PBCE2015 Champion: Team East Blue!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nun, das mit der Team-Idee ist so eine Sache... Ursprünglich wollten wir letztes Jahr einen "PBCD2014" machen, wo es bereits darum ging, dass Teams gebildet werden, die dann weiterkommen. Das Problem war halt hier nur, wie sich die Teams überhaupt zusammenstellen sollen. Da wird auf die Frage keine Antwort und zudem eh keine Zeit groß hatten, haben wir das halt gelassen.

    Für das Jubiläum stand dann das Konzept mit den Arcs im Raum, wo Pony die Idee hatte, das mit den Teams zu verknüpfen, was ich super fand... In diesen Teams hatte ich einfach den Vorteil gesehen, dass man eigentlich jede Runde irgendwo einen Favoriten finden sollte. Ob man nun das Team im Gesamten mag, einen speziellen Charakter im Team favorisiert oder einfach nur den Arc im Hintergrund besser findet - für mich gab es irgendwo immer einen Grund, mitzumachen. Selbst nachdem mein Favorit mit der CP9-Saga raus war, habe ich mich für andere Teams begeistern können.

    Bei Einzelcharakteren hat man das meines Erachtens nicht. Für einige mag ein Finale zwischen Buggy und Flamingo vielleicht "DER Shit" sein, für andere völlig uninteressant, weil sie mit beiden Charakteren nichts anfangen können. Das ist auch einer der Gründe, warum ich die Duellphasen nur noch möglichst kurz halten will. Bei den beiden Original-PBCBs hatten wir ja Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale alles mit Duellen. Und da schlief das Ganze schnell ein. Ich will schon versuchen, dass eine gewisse Vielfalt an Charakteren in den Spielen erhalten bleibt, damit auch möglichst viele sich beteiligen.

    Dadurch kam auch die Idee mit den Teams zustande, wo ich eher die Hoffnung hatte, dass Fans verschiedener Charaktere zusammenkommen. Nur hatte ich nicht wirklich daran gedacht, dass einige die Teams eher andersherum empfinden würden. Also, genauso wie man jedem Team vielleicht etwas Positives abgewinnen kann, findet man sicher auch an jedem Team etwas, was einem stört. Ist halt die Frage, ob man sich nun auf das Positive konzentriert oder sich vom Negativen nun abhalten lässt. Ich hätte auch lieber Kalifa in Team CP9 gehabt und konnte mit Brook im Team Thriller Bark gar nichts anfangen... Trotzdem habe ich beide Teams unterstützt. Dann ist da natürlich noch der Fall, wo man sich vielleicht gar nicht entscheiden konnte, wen man nun unterstützt, weil bei Team A vielleicht ein Liebling dabei ist, bei Team B dafür der Arc besser, usw. ... Wobei für die Unentschlossenen ja im Endeffekt Kampagnen gemacht werden.

    Aber genau wie mit den Kategorien vor drei Jahren war es sicherlich gut, das mal ausprobiert zu haben. So schnell werden wir uns an Teams wahrscheinlich eh nicht nochmal versuchen, da man für Teams auch so etwas wie die Kategorien aus dem PBCA oder die Arcs dieses Jahr als Hintergrund benötigt, da es sicher nur Unzufriedenheiten gäbe, wenn Teams zufällig zusammengestellt werden... xD
  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch an den East Blue. Ein verdienter Sieger.

    Gerade weil ich sehr langsam bin, um überhaupt Kampagnen zu starten, freut es mich sehr, das Campaigner-Abzeichen bekommen zu haben. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Da ich nirgendwo die erforderliche Menge an Zustimmungen für meine Kampagnen erhalten habe, hat mich das überrascht. Demnach falle ich in die Kategorie für besonders kreative Leistungen. Ich nehme an, das liegt an meinem Einsatz für Karuh.

    Die zeitlichen Überschneidungen während der Teambildung fand ich genau richtig, sonst wären bestimmte Abwerbekampagnen nicht möglich gewesen oder hätten zumindest nicht richtig gewirkt. Ich finde es allerdings schade, daß daraus nicht mehr gemacht wurde. Gerade im East Blue hätte es viele Änderungen geben können. Wären alle Charaktere, die nicht auf den East Blue beschränkt waren, abgeworben worden, hätte das Team East Blue so ausgesehen: Dragon, Arlong, Gin und Nojiko. Und Nojiko war auf Platz 12.

    Das Spiel war trotz der geringen Beteiligung unterhaltsam.
    Das Leben ist ein Paradoxon.

    Nichts und niemand ist jemals "Badass"!
    Das ist einfach nur ein inhaltsleeres Wort mit furchtbarem Klang.
    Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, entsprechende Situationen zu beschreiben.
    Kreativität hilft dabei.