Counter Strike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Counter Strike

      Voller Vorfreude habe ich die Videospiel-Sektion dieses Forums durchsucht, um mit ein paar Zockern über mein Lieblingsspiel zu fachsimpeln... und was muss ich da sehen? Es existiert gar kein Thread! 8| Und das beim einem der größten FPS-Games aller Zeiten und DEM tactical shooter schlechthin! Das muss geändert werden!!

      Wie unschwer rauszuhören ist, bin ich ein großer Fan dieser Reihe und obwohl ich nicht behaupten kann, ein Experte in Sachen Videospielen zu sein, so bin ich doch der festen Überzeugung, dass Counter Strike der aktuell beste FPS auf dem Markt ist. Warum?

      • Das Spiel hat ein einfaches, aber geniales Spielprinzip! Zwei Seiten mit relativ gleichen Voraussetzungen starten mit jeweils 5 Spielern und versuchen, die andere Seite durch Können, Taktik und Geschick zu bezwingen! Simpel, aber effektiv. Denn das Prinzip kennen wir so ähnlich aus vielen Sportarten und das macht den Reiz darin für mich aus. Es ist eine (sportliche) Herausforderung, sich mit immer besseren Gegnern zu messen, neue Taktiken auszuprobieren oder seine Fertigkeiten zu verbessern.
      • Das Spiel ist sehr ausgeglichen! Zuerst ein mal gibt es, anders als in den meisten anderen Spielen dieses Genres, keine Klassen. Einzig die beiden Seiten (Terroristen und Counter-Terroristen) haben Unterschiede in den wählbaren Waffen, die aber das Spielprinzip sinnvoll wiedergeben und fair verteilt sind. Zudem sind die Entwickler immer wieder bemüht, die Balance zu halten und mit Updates zu sichern.
      • Eine wachsende Community und competetive Szene macht auch das Zuschauen interessant! Seit CS:GO gab es hier nochmal einen riesigen Boom! Turniere mit mehreren Millionen Zuschauern, zahlloser Streamer, Preisgelder bis zu 250.000$ und eine riesige Fanszene um die Top-Teams machen die CS:GO Events zu einem echten Highlight - auch für Zuschauer! Wie bei der Fußball WM wird gewettet, angefeuert und mitgefiebert, es gibt Vorberichte und Taktik-Analysen. Damit hat Counter Strike einen Status erreicht, der aktuell einzigartig in diesem Genre ist!
      • Es gibt viele verschiedene skillbasierte Spielmechanismen, in denen man sich fortlaufend verbessern kann. Dabei erlangt auch niemand durch reine Spielzeit einen unfairen Vorteil! Denn reines Suchten macht einen nicht zwigend besser, wodurch auch neue Spieler eine Chance haben, schnelle Fortschritte zu machen.
      Dies sind mal einige Punkte, die mir spontan einfallen! Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Spiel hören! Natürlich ist hier auch Raum für Fragen aller Art, auch für Tipps stehe ich als erfahrener Spieler gerne bereit ^^
      Ansonsten wäre es cool, wenn man sich hier über neue Updates, News aus der Proszene oder sonstige Dinge austauschen kann.
      Und natürlich kann man auch gerne mal eine Runde zusammen zocken!
      Ich freue mich auf eure Beiträge!

      CS:GO Weapon Guide #1 - die Großen 3


      AK 47


      Die AK 47 ist das Standard-Terroisten-Gewehr und die vielleicht gefährlichste Waffe - wenn man sie beherrscht. Ein Blick auf die Daten zeigt warum:

      Preis: 2700$
      Magazingröße: 30/90; insgesamt 120
      Feuergeschwindigkeit: 600 RPM
      Damage: 36
      Rüstungsdurchschlag: 77.5%
      Rückstoßkontrolle: 69%
      Präzise Reichweite: 31m

      Die AK besticht erst einmal durch Feuerkraft: mit hohen Damage- und Rüstungsdurchschlagswerten garantiert die AK einen One-Hit-Kill bei Kopftreffern auf nahezu allen Distanzen. Und das zu einem relativen günstigen Preis! Dazu kommen ein paar ordentlich gefüllte Magazine und hohe Präzision (wenn auch nicht ganz so wie bei der M4). Nachteilig sind hingegen der hohe Rückstoß und die Lautstärke (wobei die dann doch eher zweitrangig ist). Dadurch ist die AK besonders geeignet für das Tapshooting, eine Technik, bei der der Spieler immer nur einzelne Schüsse abfeuert. Schafft man es, diese ins Ziel zu bringen, reicht meist schon eine Kugel aus! Mit ein wenig Übung kann man jedoch auch den Rückstoß der AK kontrollieren. Das macht sie zur vielfältigsten und meiner Meinung nach auch besten Waffe im Spiel - zumindest für die Fortgeschrittenen. Denn mit einer AK in der Hand ist man eigentlich in jeder Situation gut ausgerüstet.



      M4

      Die M4 gibt es in zwei Varianten. Zum einen die Version mit dem Schalldämpfer, die M4A1-S, der Fanfavorit unter den Rifles, zum anderen die M4A4.

      M4A1-S:
      Die Schallgedämpfte M4 ist die CT Waffe schlechthin in Counter-Strike. Auch hier werfen wir zuerst mal einen Blick auf die Daten:
      Preis: 3100$
      Magazingröße: 20/40; insgesamt 60
      Feuergeschwindigkeit: 600 RPM
      Damage: 33
      Rüstungsdurchschlag: 70%
      Rückstoßkontrolle: 73%
      Präzise Reichweite: 39m

      Bei der M4-S fällt sofort die geringe Magazingröße ins Auge. Mit Insgesamt nur 60 Schuss hat diese Waffe einen großen Nachteil gegenüber anderen Rifles. Wer also wild schießend durch die Gegend rennt, wird seine Munition schnell verbraucht haben. Trotzdem war die M4-S eine ganze Weile lang eine sehr beliebte Waffe. Grund: Sie war äußerst einfach zu spielen. Hohe Genauigkeit, hohe Feuerrate und ein einfach zu kontrollierender Rückstoß machten es sehr einfach, diese Waffe zu beherrschen. Dies hat sich mit dem letzten großen Update jedoch geändert: Die Feuerrate wurde gesenkt und ist nun auf dem selben Wert wie bei der AK. Hinzu kommt ein höherer Rückstoß sowie ein (angeblich) geringer Rüstungsdurchschlag (hier ist noch nicht ganz klar, ob sich an den Werten tatsächlich etwas geändert hat). Der gesenkte Preis um 100$ auf 3100$ konnte diese Nachteile nicht aufwiegen. Inzwischen wird die Waffe kaum noch in professionellen Spielen gesehen. Auch im Matchmaking sieht man nun immer öfter die zuvor größtenteils ignorierte M4A4.

      Für wen ist die M4-S sinnvoll: Die M4-S ist meiner Meinung nach zu einer schwächeren, aber kostenintensiveren Variante der AK verkommen. Durch die geringere Feuerrate ist sie - trotz höherem Rückstoß - einfacher zu kontrollieren. Einzelne Schüsse auf dem Kopf über mittlere und lange Distanzen sind daher einfacher zu treffen. Durch die hohe Präzision eignet sich diese Waffe daher gut für Tapshooter, auch der Schalldämpfer ist dabei hilfreich, da man so weniger schnell vom Gegner geortet wird. Hier muss jedoch gesagt werden, dass die M4-S bei Kopftreffern nur etwa 90 Schaden macht. Für den Nahkampf ist sie nun aber kaum noch zu gebrauchen. Ein Duell gegen die AK oder eine M4A4 würde sie aufgrund des geringeren Schadens bzw der geringeren Feuerrate verlieren. Auch gegen die P90 sieht es da schlecht aus. Wer also lieber die Maustaste gedrückt hält, sollte die Finger von dieser Waffe lassen.

      M4A4:
      Die andere Variante der M4 blieb beim letzten Update unberührt. Ihre Daten sind wie folgt:

      Preis: 3100$
      Magazingröße: 30/90; insgesamt 120
      Feuergeschwindigkeit: 666 RPM
      Damage: 33
      Rüstungsdurchschlag: 70%
      Rückstoßkontrolle: 76%
      Präzise Reichweite: 39m

      Auf den ersten Blick sind die Unterschiede gar nicht mal so groß. Tatsächlich sollte die M4A4 jedoch ganz anders gespielt werden als die schallgedämpfte Variante. Ihr Vorteil sind vor allem das große Magazin und die hohe Feuerrate. Dies erlaubt es der M4A4, auch einen Spraydown gegen die AK zu gewinnen, da sie zwar schwächer ist, aber dafür schneller schießt (die AK braucht meist 4 Körpertreffer, die M4 5 Treffer bis zum Kill). Zudem ist die Waffe nicht sofort leer, was es dem Spieler erlaubt, auch mehreren Gegner gleichzeitig entgegenzutreten, ohne nachladen zu müssen. Aus diesem Grund - und weil die M4A4 ebenfalls keinen One-Hit-Kill garantiert - sollte diese Waffe gegen vollausgerüstete Terroristen vor allem für kleinere Salven von ca. 3 Kugeln oder zum Sprayen auf kurzer Distanz benutzt werden.


      AWP

      Das AWP Sniper Gewehr ist die tödlichste Waffe im Spiel. Doch der Umgang damit ist schwer.

      Daten:
      Preis: 4750$
      Magazingröße: 10/30; insgesamt 40
      Feuergeschwindigkeit: 41 RPM
      Damage: 115
      Rüstungsdurchschlag: 97,5%
      Rückstoßkontrolle: 3%
      Präzise Reichweite: 96m

      Die AWP ist ein Sniper-Gewehr und daher kaum mit den beiden anderen Waffen zu vergleichen. Sie macht den höchsten Schaden aller Waffen im Spiel, ein Treffer in den Körper ergibt schon einen One-Hit-Kill (nur ein Schuss in die Beine lässt den Gegner am Leben). Das alleine ist schon für viele Spieler Grund genug, sie zu kaufen. Das Problem dabei jedoch: die wenigsten wissen, damit umzugehen. Denn die AWP hat mehr als nur einen Nachteil: sie ist teuer, sie macht einen langsam und sie ist unflexibel. Erst recht seit dem Update vor etwa einem halben Jahr, bei dem die AWP zusätzlich verlangsamt wurde. Man kauft also auch immer ein gewisses Risiko mit ein. Denn einen Rush von mehreren Gegner wird man mit einer AWP ebenso wenig überstehen, wie eine Clutchsituation bei einem Bombenplant des Gegners. Beherrscht man die Waffe jedoch, ist sie sogar noch tödlicher als die AK.

      Dabei gibt es viele Möglichkeiten, eine AWP einzusetzen. Man kann sie als Konter gegen den gegnerischen Sniper bringen, weite Strecken abzielen, einen Spot defensiv aus der Ferne decken oder auch offensiv spielen um den ersten Kill der Runde zu machen. Auf alle Möglichkeiten einzugehen wäre an dieser Stelle zu viel des Guten. Es gibt jedoch eine Sache, die man immer beachten sollte: die Koordination mit dem Team. Denn wenn ich mit einer AWP offensiv gehe, brauche ich einen Teammate, der mir den Rücken freihält und mir notfalls beim Rückzug hilft. Und wenn ich defensiv stehe und einen Spot abziele, muss ich sicher ein können, dass alle anderen Seiten gedeckt sind. Außerdem sollte man stets darauf achten, nicht mehr als 1-2 AWPs im Team zu haben, um auf jede Spielsituation reagieren zu können.



      Ich habe mir mal die Zeit genommen, einen kleinen Blick auf die drei beliebtesten und meist gespielten Waffen in CS zu werfen^^ Bei Fragen und Anregungen oder gar Widerspruch meldet euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hugo ()

    • Cool, endlich mal ein Counter Strike Thread :thumbsup:

      Counter Strike an sich spiel ich noch gar nicht so lange, hab damals auf LAN Partys natürlich immer die "Pflichtrunde" Counter Strike mitgespielt, mich aber nie wirklich damit auseinander Gesetzt.

      Als dann CS:GO auf den Markt kam habe ich es mir sofort geholt, es aber auch recht schnell wieder verstauben lassen. Richtig aktiv spiele ich CS:GO seit Anfang dieses Jahres, da ich nach über Tausend Stunden DotA mal wieder was neues brauchte ;).
      Da sich Counter Strike komplett anders spielt als die anderen gängigen Shooter (CoD, Battlefield usw.) braucht man eine kurze Eingewöhnungsphase, hat nach ein paar Runden aber schnell die Mechaniken drauf und bekommt langsam ein Gefühl für die doch sehr unterschiedlichen Waffen.
      Der in meinen Augen positivste Aspekt an Counter Strike im Gegensatz zu den anderen Shootern ist die Taktik. Ohne eine vernünftige Taktik und ein kommunikatives Team kommt man nicht weit, dafür bietet Counter Strike eine recht große Vielfalt an Granaten und Waffen, wodurch viele verschiedene Taktiken ermöglicht werden und keine Runde wie die vorherige verläuft.

      Wer sich selbst ein Bild von CS machen will, dem empfehle ich mal auf Twitch oder einer anderen Streaming Seite vorbei zu schauen, dort gibt es haufenweise CS:GO Streams. Zur Zeit laufen auch einige große Events (ESL, Faceit, CEVO usw.) in denen Profiteams gegeneinander antreten, gerade dort merkt man wie wichtig die Taktik und Kommunikation ist.

      Hab sogar schon ein paar Pirateboard User in meiner Steam Friendlist mit denen ich gelegentlich ein paar Runden zocke, wer lust hat die ein oder andere Runde mitzuspielen kann mich gerne hier adden .
    • Huhu,

      hier ist ebenfalls ein Counter-Strike-Fanatiker! Allerdings habe ich nur CS 1.6 gespielt aber das Zeitweise EAS und hätte auch in der EPS gamen können. Also habe ich doch die ein oder andere Stunde in das Spiel gesteckt!

      Wie du schon beschrieben hast ist auch für mich CS (für mich 1.6) das Nonplusultra der Ego-Shooter. Kein anderer Shooter den ich gezockt habe, sei es MW, Battlefield, Combat Arms, etc.. konnte auch nur ansatzweise im entferntesten an CS herankommen. Man muss das einfach mal sagen, dass das Niveau in CS einfach ungemein hoch ist. In jedem anderen Shooter den ich gezockt habe war ich wirklich einer der Besten nach kürzester Zeit. Aber in CS habe ich Jahre gebraucht um nur einigermaßen gut zu sein und selbst nach sieben Jahren würde ich mich nicht als "Profi" bezeichnen.

      Ich habe CSS nur ein/zweimal angezockt aber mir hat es leider überhaupt nicht zugesagt.

      Das gleiche gilt für CS:GO, da liegt es einfach daran, dass ich aber auch nur mit meinem Holz-PC schlappe 30 FPS bekomme :D

      Mich würde mal Interessieren wer von euch 1.6 und CS:GO aktiv zockt :)
    • Bei mir war es ähnlich, dabei war ich sogar tatsächlich nie ein 1.6 Spieler :D Habe auf ner LAN mal mit CSS angefangen. Irgendwann sind wir dann von LAN auf pubs umgestiegen und zum Ende habe ich dann mit nem Kumpel in der ESL 2v2 Ladder gespielt und mit einigen Mixed-Teams Pracs per IOC gesucht. Leider ist dann auch schon recht schnell CS:GO rausgekommen und bevor ich richtig in der Szene war, war sie auch schon wieder ausgestorben...

      CS:GO habe ich dann zwar gekauft, aber aufgrund schlechter Performance meines PCs, des Games an sich und dem typischen "früher war alles besser"-Spruch habe ich es dann die ersten Jahre einfach gemieden :D Erst nach einer kurzen CS Pause bin ich dann in diesem Jahr mit CS:GO angefangen und da hängen geblieben. Besonders spaßig waren dabei die Silberränge (Ja, ich wurde Silber 3 geranked... Danke, Valve -.-!!), durch die ich dank über 1000h Source Erfahrung locker durchgefahren bin und wahlweise als Cheater oder Smurf (den Ausdruck kannte ich bis dato gar nicht) beschimpft wurde :D
    • Immer wieder dieses Counter Strike. ^^

      Nun was soll ich sagen? Einst in der Jugend, vor gefühlten 8-10 Jahren habe ich für geraume Zeit recht intensiv CS 1.6 gespielt. Sei es nun privat zu Hause, sei es in der Schule mit Kollegen, oder aber auf der klassischen, altmodischen Lan-Party. Wenn man so darüber nachdenkt, dann war das schon eine echt feine und lustige Zeit. Irgendwann wurde ich schlussendlich mit World of Warcraft konfrontiert, habe gewissermaßen ein ganz dezentes Suchtverhalten entwickelt [nicht] und somit war es um meine - nicht vorhandene - Counter Strike Karriere geschehen. ^^

      Bei Personen sagt man ja bekanntlich, man sieht sich zweimal im Leben. Wie ich vor kurzem feststellen durfte, gilt dies offensichtlich auch für Computerspiele. Lustigerweise ist "Twitch" bei uns in der Arbeit nicht gesperrt und so kam es eines Nachmittags dazu, dass ich mich auf Twitch (Man beachte bitte die Schleichwerbung!) verirrte und ehe ich mich versah, bin ich schon im Counter Strike Bereich gelandet. Ich war neugierig was sich verändert hat und zu diesem Zeitpunkt fand gerade die ESL One in Köln statt. Wie sich später herausstellte, würde dieses Wochenende, welches ich unter anderem damit verbracht habe auf Twitch Counter Strike zu gucken, mein Leben schlagartig verändern. Irgendwie hat dieses Zusehen die Lust des Spielers in mir geweckt und so kam es, dass ich mich wieder einmal an Counter Strike versucht habe. Das war vor ca. 1-2 Monaten und ich hatte auf Steam nur CS Source, welches ich dann ein wenig gespielt habe. Ich durfte feststellen, dass mir das Ganze eigentlich recht viel Spaß macht und wie es Gott wollte, kam so ein seltsamer Typ [xD] vom Treasure Cruise Chat und meinte, ich solle mir doch CS:GO runterladen, denn dann könnten wir ja gemeinsam zocken. Ich befolgte seinen Rat und seither spiele ich gelegentlich CS:GO. Ich würde mich als klassischen Gelegenheitsspieler einordnen, aber sofern man diversen russischen Mitspielern glauben schenken mag, bin ich einfach nur ein Noob. xD

      Sollte dennoch irgendjemand Lust und Laune besitzen, sich mit meiner Wenigkeit abzugeben, dann können wir gerne per PN Daten austauschen und womöglich gelingt es sogar, dass wir eine 5er PB Wettkampf Truppe aufstellen. Ich würde mich freuen. In diesem Sinne noch einen schönen Abend und man sieht sich dann demnächst Ingame. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Vivalakid schrieb:

      Ich war neugierig was sich verändert hat und zu diesem Zeitpunkt fand gerade die ESL One in Köln statt.
      Ich war sogar live vor Ort dabei! :thumbup: War echt ne geile Erfahrung, auch wenn es leider kein deutsches Team in die Achtelfinals geschafft hat. Aber die Polen und Franzosen haben trotzdem ordentlich für Stimmung gesorgt :thumbsup:

      Vivalakid schrieb:

      und womöglich gelingt es sogar, dass wir eine 5er PB Wettkampf Truppe aufstellen.
      Das großartige Team Pirateboard! Ich sehe schon eine glorreiche Zukunft auf uns zukommen! :D Super Idee ;)
    • Gruppen für die DreamHack Cluj ausgelost!

      Mal wieder eine erwähnenswerte News im Counter-Strike Bereich: Die Gruppen für das nächste Major, die DreamHack Open in Cluj, wurden heute bekanntgegeben!!

      Für alle, die es nicht wissen: als Major bezeichnet man die GS:GO Turniere, bei denen um 250.000$ Preisgeld gespielt wird. Sie sind die prestigeträchtigsten Turniere des Spiels mit zehntausenden Zuschauern vor Ort und über 1 Millionen an den Bildschirmen und in etwa vergleichbar mit den Grand Slam Turnieren im Tennis.

      Die Gruppen sehen wie folgt aus:

      Gruppe A:
      • Fnatic (SWE)
      • Luminosity (BRA)
      • Cloud9 (USA)
      • Vexed (PL)
      Gruppe B:
      • TSM (DK)
      • G2 (EU)
      • Mousesports (GER)
      • FlipSid3 (UA)
      Gruppe C:
      • Virtus.pro (PL)
      • NiP (SWE)
      • Titan (FRA)
      • Liquid (USA)
      Gruppe D:
      • EnVyUs (FRA)
      • Na`Vi (CIS)
      • CLG (USA)
      • dignitas (DK)
      Besonders interessant für die deutschen Zuschauer dürfte Gruppe B mit dem einzigen deutschen Team im Teilnehmerfeld - mousesports - sein. Obwohl die meisten dem Team nur Außenseiterchancen eingestehen, halte ich ein Weiterkommen hinter dem Top-Team von TSM für nicht unwahrscheinlich, da der größte Konkurrent in G2 (ehemals Team Kinguin) durch die Spielerwechsel noch nicht eingespielt sein kann, mousesports hingegen schon das letzte Major mit diesem Line Up gespielt hat.

      Quelle: hltv

      Update
      Mousesports hat gestern ihr erstes Gruppenspiel gegen G2 verloren! Damit haben sie heute schon ihr erstes Endspiel gegen Flisid3. Wenn das Spiel nicht gewonnen wird, wars das mit dem Viertelfinaleinzug

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugo ()

    • Ich habe auch mal vor Langer zeit mal CS gespielt und es hat echt Spaß gemacht. Allerdings habe ich es nur mit Freunden gezockt, alleine war es mir dann doch etwas zu langweilig.^^ (nur meine persönliche Meinung)


      PS: Hast du schonmal an einem Turnier teilgenommen, Hugo?
    • Kaidoawesome schrieb:

      Ich habe auch mal vor Langer zeit mal CS gespielt und es hat echt Spaß gemacht. Allerdings habe ich es nur mit Freunden gezockt, alleine war es mir dann doch etwas zu langweilig.^^ (nur meine persönliche Meinung)

      Da kann ich nur zustimmen! CS ist ja auch als Teamspiel aufgebaut, somit ist es auch mMn wenig sinnvoll, das ganze alleine zu spielen...

      Kaidoawesome schrieb:

      PS: Hast du schonmal an einem Turnier teilgenommen, Hugo?
      Nein leider nicht :( bis auf die oben erwähnte Zeit in der ESL (wobei das auch nur eine offene Liga war) habe ich noch kein Turnier mitgespielt. Offline schon gar nicht. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich bisher eigentlich immer nur mit Freunden gespielt habe, aber nie in einem festen Team. Würde es aber sehr gern mal ausprobieren... ;)
    • Frage an die CSGO / PC-Experten :D

      Ich weis nicht wie aber ich bin nach zwei Jahren CS-Abstinenz mal wieder auf den Trichter gekommen und mein Herz ist wieder Feuer und Flamme für CS. Leider habe ich aber einen ziemlich alten PC für CSGO und CS 1.6 ist ja bekanntlicherweise tot. Ich wollte mal die CSGO-Cracks fragen wie CSGO so ist, ob es sich lohnt es zu holen (Hacker, Aktivität in Ligen, usw.)



      Zudem wollte ich euch Fragen ob ihr mit weiterhelfen könnt, denn ich war zwar immer ziemlich gut im Zocken aber kenne mich null in Sachen PC aus... Damals als CSGO rauskam habe ich es mir auch geholt aber hatte leider nur 30 FPS und glaube damals brauchte man 200 oder so... Ist schon lange her aber ich wollte euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt wenn ich euch meine PC-Daten gebe...



      Vielen Dank schon mal im Voraus :)



      PS: Falls es hier noch alte 1.6ler gibt schreibt mir mal per Nachricht :D
    • KeepSmiling schrieb:

      Ich wollte mal die CSGO-Cracks fragen wie CSGO so ist, ob es sich lohnt es zu holen (Hacker, Aktivität in Ligen, usw.)
      Bin selber letztes Jahr umgestiegen und muss sagen, dass es sehr viel Spaß macht! Wer Spaß an dem Spielprinzip hat und sich vor Neuerungen nicht verschließt, der hat definitiv auch an CS:GO Spaß!

      Nochmal ein kleiner Nachsatz:
      Hacker: Klar gibt es die auch hier in rauen Mengen. Das Problem ist hierbei die Tatsache, dass Steam/ Valve an Hackern ihr Geld verdienen. Grob gesagt kann man von der Regel sprechen: je kürzer der letzte Sale zurück liegt, desto mehr Hacker gibt es.
      Trotzdem würde ich es jetzt nicht als Grund gegen CS:GO sehen. Schließlich gibt es Hacker überall und es ist auch immer eine Frage der Einstellung. Manchmal sind die Leute halt auch einfach besser, das muss ich dann auch einfach mal akzeptieren, statt hinter jedem Headshot einen Hacker zu sehen (Ich selber habe das schon oft genug meinen Gegnern wie Mitspielern erklären müssen :P).

      Und Ligen gibt es sogar noch mehr Auswahl. Zum einen gibt es natürlich das Matchmaking System von Valve (was per se keine Liga ist), sowie Drittanbieter wie Face IT, ESEA, ESL, 99damage etc... Wer also nicht nur PUGS spielen, sondern auch mal mit einem festen Team sein Können unter Beweis stellen will, hat etliche Möglichkeiten dazu



      Allerdings kommt dein Wechsel/ Comeback zur Unzeit, denn erst letzte Woche ist ein grauenhaftes Update rausgekommen, dass den Spielspaß wirklich erheblich gemindert hat (Sprichwort: Revolver) :thumbdown:
      Zum Glück hat Valve den Fehler eingesehen und das gröbste beseitigt, dennoch gibt es noch einiges an Verbesserungspotenzial aktuell...

      KeepSmiling schrieb:

      Zudem wollte ich euch Fragen ob ihr mit weiterhelfen könnt, denn ich war zwar immer ziemlich gut im Zocken aber kenne mich null in Sachen PC aus
      Also grundsätzlich braucht man schon einen ordentlichen PC, um das Spiel ernsthaft spielen zu können. Mit dem alten Rechner aus 1.6 Zeiten wirst du nix reißen können. Jedoch braucht man auch keinen High-End Gaming PC. Ich komme mit meinem 4-5 Jahre alten durchschnittsrechner, der nur mal ein Mini-Upgrade in Sachen Grafikkarte bekommen hat, auf durchschnittliche 110 FPS bei niedrigen Einstellungen. Damit habe ich es "locker" auf Global geschafft. Dazu noch eine ordentliche Maus und Headset und man kann schon gut spielen.

      Viel weniger darf es aber auch nicht sein. Man braucht schon ca. 100 FPS, um in den oberen Rängen Konkurrenzfähig zu sein. Wenn man noch höher hinaus will kommt man um eine ordentliches Gaming System jenseits der 1500 Euro aber ohnehin nicht herum (aber gut, das trifft vielleicht auf 2% der Spieler zu, für einen Hobby-Spieler reicht sowas allemal).

      Falls noch Fragen sind zu den Anforderungen, zum Spiel an sich oder du einfach ne Runde zocken willst, kannst dich ja mal melden. Am besten per PN ;)
      Oder adde mich bei Steam, ich lass mal meinen Link hier:

      steamcommunity.com/profiles/76561198195367437/
    • Vivalakid schrieb:


      Nun was soll ich sagen? Einst in der Jugend, vor gefühlten 8-10 Jahren habe ich für geraume Zeit recht intensiv CS 1.6 gespielt. Sei es nun privat zu Hause, sei es in der Schule mit Kollegen, oder aber auf der klassischen, altmodischen Lan-Party. Wenn man so darüber nachdenkt, dann war das schon eine echt feine und lustige Zeit. Irgendwann wurde ich schlussendlich mit World of Warcraft konfrontiert, habe gewissermaßen ein ganz dezentes Suchtverhalten entwickelt [nicht] und somit war es um meine - nicht vorhandene - Counter Strike Karriere geschehen. ^^

      LOL!
      Gesehen, gelesen und mich selbst zu 250% wiedererkannt :D

      Ich hab vor ziemlich genau 10 Jahren angefangen CS 1.6 zu zocken und habe es über Jahre hinweg gesuchtet.
      Irgendwann habe ich mich dann mal von meinen Kumpels zu WoW verleiten lassen und bin hängen geblieben.
      WoW hab ich glaub ich auch fast 5 Jahre gezockt und dadurch CS komplett "vernachlässigt".
      Mittlerweile bin ich seit knapp 3 Jahren weg von Blizzards Suchtbutze^^
      Heute zocke ich nur noch gelegentlich League of Legends.

      Counter Strike war mein erstes Online Game. Ich habe es geliebt und erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit zurück.
      Heutzutage, wenn die Nostalgie mal wieder die Oberhand gewinnt und mich meinen Steam Account starten lässt :P, ist mein Aim sichtlich im .... Eimer :(

      Wer CS 1.6 so lang gezockt hat, der muss natürlich auch die Nachfolger testen.
      CSS habe ich fast gar nicht gezockt, das war mir nach wenigen Stunden Spielzeit einfach nicht "gut genug" (Verglichen zu 1.6).
      Als dann CS:GO kam und extrem gehyped wurde, habe ich es erst mal gehasst :D
      Es könnte mein geliebtes 1.6 vom CS-Thron stoßen! :P
      Also gekauft und selbst getestet.
      Fühlte sich auch erst mal "nicht richtig" an. Grafik anders, Handling der Waffen anders... war selbstverständlich erst mal gewöhnungsbedürftig.
      Mittlerweile macht mir beides (1.6 und GO) Spaß, bleibe aber dennoch bei dem Fazit, dass CS 1.6 das Non-Plus-Ultra ist.

      Es mag aus der Historie gewachsen sein und ein großer Teil Nostalgie mitwirken, aber für mich persönlich bleibt 1.6 das wahre Counter Strike :D

      Hier war die Auswahl der Waffen auch "relativ begrenzt".
      Man kaufte entweder die M4 (Anti) oder die AK (Terror) :D
      Als Pistole 'ne Deagle, wenn genug Kohle da war oder die AWP, wenn man sich gerade besonders treffsicher fühlte.

      Die meisten anderen Waffen hatten dagegen einfach keine Chance, das muss man jetzt CS:GO zu Gute halten.
      Hier haben sie das definitiv relativiert. Viel mehr Waffen sind viable.

      Ich habe selten so ein einfaches, aber geniales Spiel kennen gelernt, dass aber auch so viel Langzeitmotivation mit bringt.
    • BigM schrieb:

      Ich habe selten so ein einfaches, aber geniales Spiel kennen gelernt, dass aber auch so viel Langzeitmotivation mit bringt.
      Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Unabhängig davon spielt auch der Zeitfaktor bei CS im Allgemeinen keine so große Rolle, wie es zum Teil bei anderen Spielen der Fall ist. Es ist also möglich für 30 Minuten zu spielen, oder gar 10, aber auch für 3-4 Stunden, wenn man gerade Zeit und Lust aufbringen kann.

      Der Punkt warum ich eigentlich schreibe: Solltest du, oder allgemein irgendein User Interesse daran haben ein wenig gemeinsam zu zocken, dann könnten wir uns bestimmt zusammenschreiben. Und es ist komplett egal, ob man jetzt Anfänger, Profi oder eben Mittelklasse ist. Hauptsache wir haben alle zusammen ein wenig Spaß und können die Zeit des Spielens genießen. Appell in diesem Sinne an dich BigM: Wenn du mal wieder spielen willst, dann adde mich "viva_la_kid" auf Steam und dann zocken wir eine oder mehrere Runden gemeinsam. Vielleicht bekommst du ja wieder mehr Lust. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Heute haben sie angekündigt, die Sprayänderungen wieder zurückzusetzen (hoff ich hab das richtig verstanden)

      Sprich das Horrorupdate, bei dem im le-lem bereich nur noch leute mit p90 spielen, ist soweit angepasst (hoff ich)

      Ich selbst würde mich auch freuen, wenn hier mal was zusammen kommt, da könnt ihr mich auch jederzeit adden.

      Mein ingame name ist "nullii", ich bin grade auch dabei, mal zu gucken, was man so hinbringt im bereich streamen, also wenn da jemand tipps für mich hat gerne per pn ^^
    • Viel hat sich getan in letzter Zeit! Neben dem groß diskutierten Update gab es auch noch eine weitere Veränderung, die für viel Wirbel in der CS:GO Szene gesorgt hat. Und zwar wurde vor einigen Wochen das Rang-System verändert, was zu etlichen Downranks und empörten Spielern geführt hat. Vielleicht wissen einige von euch noch nicht genau was dahintersteckt, diesen möchte ich das ganze erklären.

      Doch was genau ist passiert?

      Kurz vor Ende des Jahres 2015 durften viele Spieler plötzlich etwas merkwürdiges feststellen: obwohl sie teilweise mehrere Spiele am Stück gewannen, wurden sie nach nur einer Niederlage direkt gedownranked. Und das teilweise mehrfach hintereinander! Schnell wurde die Theorie in Umlauf gebracht, dass Ranking-System habe sich verändert und tatsächlich bestätigte Valve in einem Reddit Post ähnliches.

      Nun, verändert ist nicht ganz das richtige Wort. Es ist davon auszugehen, dass die Punkteberechnung nach wie vor nach dem selben Prinzip verläuft. Was Valve jedoch verändert hat, ist die benötigte Punktzahl für einen Rang zu erhöhen. Das ganze kann man sich so vorstellen (folgende Zahlen sind fiktiv und dienen der Anschaulichkeit): gab es vor dem Update alle 100 Elo-Punkte ein Uprank, sind es nach dem neuen System alle 200 Punkte. Dabei sind die Elo-Punkte der Spieler jedoch gleich geblieben. War man also vor dem Update mit 1800+ Punkten Global, wäre man nach dem neuen System mit der selben Punktzahl nur noch Gold 2 (wie gesagt, nur ein Beispiel. So schlimm ist es dann doch nicht gewesen^^). Das ganze soll dazu dienen - und das wurde von Valve bestätigt - die Verteilung der Ränge zu entzerren. Man wolle wieder mehr Spieler in den mittleren Rängen sehen, während oben nur noch die Topspieler angesiedelt sind.

      Welche Auswirkungen hat das Update?

      Auf das Spiel hat das Update keinerlei Auswirkungen. Das liegt daran, dass Spieler nicht nach Rang, sondern nach Elo-Punkten zusammengewürfelt werden. Wenn du also seit dem Update nicht mehr gespielt hast und immer noch Global bist, könnte es sein, dass du in eine Lobby von LEMs geworfen wirst. Einzig die Downranks sind für uns Spieler bemerkbar, aber die haben ohnehin absolut wenig Aussagekraft. Dass man nun gegen stärkere oder schlechtere Spieler spielt, ist nicht so, immerhin sind ja alle Spieler betroffen (von meiner Freundeslist hat es z.B. nur ein Spieler geschafft Global zu bleiben).

      Ist das Update sinnvoll?

      Meiner Meinung nach: JA! Auf jeden Fall! Aus Erfahrung kann ich sagen, was sich vor dem Update alles in den oberen 2 Rängen getummelt hat (von den LE Rängen mal ganz zu schweigen) war erbärmlich. Dort waren Spieler, die nichts über das Spiel wussten und konnten sich auf einer Stufe mit den besten der Welt nennen. Das hat die Ränge erheblich entwertet. Die Verteilung war so weit von einer Normalverteilung entfernt, dass es die unteren Ränge völlig überflüssig machte. Außerdem hat man als Spieler nun einen neuen Anreiz. Ich selber bin beispielsweise nur noch Supreme, aber finde es eine nette Herausforderung, nach dem neuen Rangsystem Global zu werden. Zumal es dieses Mal erheblich bedeutender wäre, da man somit zu den besten 0,5% der Welt gehört. Ein Anreiz also für alle, die schon einmal Global waren. Insgesamt haben die Ränge nun auch wieder mehr Aussagekraft. Hat dir jemand vor 3 Monaten gesagt, er sei global, wusstest du nicht ob du es mit einem wirklich guten Spieler zu tun hattest oder ob dort einfach jemand war, der ein paar Games in ner guten Lobby gezockt hat, und bis auf ein gutes Aiming keine besonderen Skills vorweisen kann.

      Fazit:

      Mir persönlich gefallen die Veränderungen und ich sehe sie als neuen Anreiz. Für alle, die sich über die Downranks ärgern: das ganze hat ohnehin nur begrenzt Aussagekraft! Lasst euch davon nicht runterziehen! Nur weil man jetzt 2-3 Ränge niedriger eingestuft ist, ist man kein schlechtere Spieler.
    • Heute kam ein neues großes Update raus.

      Operation Wildfire

      Zuerst einmal kokmmt die neue Operation mit neuen Karten (+überarbeiteter de_nuke Karte) raus.

      Zur Info: Eine Operation dient nur dem Zweck, verschiedene Missionen abzuschließen und dafür mehr EP als durch normales spielen zu erhalten (ich glaube, die Chance auf seltenere Drops sind erhöht?)


      Neue Waffenkiste Wildfire

      Ebenfalls gibt es eine neue Waffenkiste mit neuen Skins (die beiden roten waffen sind diesesmal für die ak und die m4a4)



      Sollte ich was vergessen haben, bitte hinzufügen :P
    • "richtiges" CS spielen hat für mich schon lange seinen Reiz verloren.. die Community ist total für'n Arsch, noch schlechter ist wohl nur noch die von CoD. Neue Leute dort kennen zu lernen wenn der Großteil aus Flamer und Hater besteht ist absolut sinnlos.. oder das sich Leute auf Ränge und Skins einen keulen ist genau so lächerlich. Richtige Esport Fan's gibt es dort kaum noch, da die Leute Turniere nur noch mit Gambling verbinden, und danach ihren Hate spreaden.

      Ich für meinen Teil verbringe nur noch Zeit auf Surf & Bhop Servern, welche im Vergleich zum richtigen Spielen noch ne coole Community hat (kommt natürlich auf den Server an).

    • Gurkenstyle schrieb:

      "richtiges" CS spielen hat für mich schon lange seinen Reiz verloren.. die Community ist total für'n Arsch, noch schlechter ist wohl nur noch die von CoD. Neue Leute dort kennen zu lernen wenn der Großteil aus Flamer und Hater besteht ist absolut sinnlos.. oder das sich Leute auf Ränge und Skins einen keulen ist genau so lächerlich. Richtige Esport Fan's gibt es dort kaum noch, da die Leute Turniere nur noch mit Gambling verbinden, und danach ihren Hate spreaden.

      Ich für meinen Teil verbringe nur noch Zeit auf Surf & Bhop Servern, welche im Vergleich zum richtigen Spielen noch ne coole Community hat (kommt natürlich auf den Server an).
      Könntest ja mal mit der Pirateboard-Gemeinde zocken :)

      Wir sind glaub 4-7 leute hier ausm Forum, die ab und an mal miteinander zocken :P

      wenn du lust hast, kannst dich ja gerne mal an hugo richten.

      Wenn ned, ises zwar schade, aber dann kann man´s nicht ändern
    • Muss dir da schon gewissermaßen Recht geben, Gurkenstyle. Bei CS versucht halt jeder dem anderen die Schuld zuzuschieben. Das kann man aber, wie Nullii sagt, dadurch umgehen, dass man sich ein paar nette Leute sucht, mit denen man zusammen spielen kann. Dann spart man sich die ganzen Trolls, Smurfer, Downranker, etc... Außerdem ist das halt eher ein Problem vom Matchmaking-System. Es gibt noch genug andere Anbieter, bei denen du mit Sicherheit bessere Games spielen kannst als über Valve selber.

      Was du über die Turniere sagst kann ich aber nicht wirklich teilen. Ich für meinen Teil hab erst durch die großen Berichterstattungen Interesse an der Pro-Szene bekommen. Dabei geht es mir absolut gar nicht ums Wetten, Skins oder sonst was (ich besitze nicht mal Skins, außer die, die mir gedroppt wurden und wetten tu ich auch nicht). Ich finde aber einfach die Atmosphäre in den riesigen Arenen, die Qualität der Livestreams und der Berichterstattung, die ständige Verfügbarkeit von Content und die vielen verschiedenen Personen, Kanäle und Websites, die sich täglich über dieses Spiel austauschen bzw darüber informieren klasse! Und vielen Freunden, mit denen ich regelmäßig Spiele, geht es ähnlich. Und wenn ich alleine die Entwicklung der letzten Jahre sehe, muss ich sagen, nimmt auch die Qualität der Spiele(r) zu.

      Ansonsten kann ich mich nullii nur anschließen, wenn du Bock auf ne runde CSGO mit ein paar netten Leuten hast, aknnst du dich immer bei uns melden! ;)