Counter Strike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Update aus der Pro-Szene

      In den letzten Wochen ist doch einiges passiert in der Pro-Szene, weshalb ich hier mal eine kleine Zusammenfassung geben will!

      Valve hat 1 Mio $ Preisgeld für Majors angekündigt!
      Endlich gibt es den langersehnten Anstieg des Preigeldpools für die größten CS:GO Events, die (wahrscheinlich) 3 mal jährlich ausgetragen werden! Fans haben eine Erhöhunh des Preisgeldes schon seit einiger Zeit gefordert, damit die Majors wieder mehr an Wert gewinnen. Durch andere, nicht von Valve gesponsorte Turniere, haben diese nämlich gehörig Konkurrenz bekommen.
      Das erste betroffene Major ist das MLG Columbus, das Ende März stattfinden wird. Dabei erhält der Gewinner immerhin 500.000$! Valve festigt aber damit nicht nur den Status der Majors, es nähert sich auch anderen großen Spielen wie Dota oder LoL an, bei denen Preisgelder im Millionenbereich schon längst Usus sind. Diese Entscheidung kann sicherlich als großer und wichtiger Schritt für die Counter-Strike Szene gesehen werden.

      Mousesports qualifiziert für Major in Columbus!
      Apropos Major... vor wenigen Tagen fand der offline Qualifier für das nächste Major in den USA statt. Mit dabei war unter anderem das deutsche Aushängeschild der CS:GO Szene, Mousesports. Das Team um den Starspieler NiKo konnte sich dabei relativ souverän für das Turnier der MLG in Columbus qualifizieren und spielt somit um das Preisgeld von nun 1 Mio $!

      IEM Katowice heute gestartet
      Die Intel Extreme Masters im polnischen Katowice sind heute gestartet. 12 Teams in 2 Gruppen spielen dabei um den Einzug in die Play-Offs des mit 250.000$ dotierten Turniers, das im letzten Jahr noch den Major-Status innehatte. Mit dabei war auch mousesports, die in Gruppe A gegen Luminosity, Fnatic, NaVi, NiP und die Mongolz antraten. Nach einem für einige Zuschauer überraschendem Sieg gegen NiP im Auftaktmatch folgte ein weiterer souveräner Sieg gegen die Mongolz. Danach hatte Mouz in 3 Matches die Chance, den Viertelfinal-Einzug klar zu machen. Doch die Konkurrenz (immerhin 3 der aktuellen Top 4 Teams) war leider etwas zu stark. Auf eine deutliche Niederlage gegen NaVi folgten zwei sehr enge Matches gegen Luminosity (16:14) und Fnatic (19:17), die aber leider beide verloren gingen. Am Ende entschied wohl einfach die Erfahrung und individuelle Klasse der einzelnen Spieler, wobei vor allem NiKo auf seiten der Mäuse eine überragende Leistung im gesamten Turnier zeigte. Auch wenn es dieses Mal denkbar knapp nicht gereicht hat, so lassen diese Ergebnisse doch positiv auf das kommende Major Event Ende des Monats blicken.

      Das wars auch erstmal von mir. Ich hoffe, der ein oder andere interessiert sich vielleicht für die Pro-Szene und natürlich vor allem für unser deutsches Flaggschiff ;) Ich denke ich werde mich zum Major wieder melden und dann gilt es Daumen drücken für die Mäuse!

      Gruß, Hugo
    • Wen es interessiert heute um 16.00 uhr spielt mousesports (einziges deutsches team in den major´s) gegen ninjas´s in pyjamas (müsste in den top5 der besten teams sein im moment)

      wird n best of 3 ... sprich mindestens 2 karten ... ich hoff drauf, dass mousesports die 1. karte für sich entscheiden kann, dann wirds wohl n spannendes game :)

      daumen drücken dass niko und chrisj regeln :P
    • Nullii schrieb:

      Wen es interessiert heute um 16.00 uhr spielt mousesports (einziges deutsches team in den major´s) gegen ninjas´s in pyjamas (müsste in den top5 der besten teams sein im moment)

      wird n best of 3 ... sprich mindestens 2 karten ... ich hoff drauf, dass mousesports die 1. karte für sich entscheiden kann, dann wirds wohl n spannendes game :)

      daumen drücken dass niko und chrisj regeln :P
      Astralis, NaVi, Fnatic, LG, Liquid (!) Sind schonmal besser als NiP. Sogar Virtus Pro in Ihrem "Tief", Faze und G2 sind auf einem Niveau von NiP!
    • Würde auch sagen, dass NiP aktuell maximal Top 10 ist.

      Aber trotzdem ist der Name natürlich eindrucksvoll. So ein wenig wie Manchester United oder AC Mailand im Fußball. Einfach ein Team mit einer unglaublichen Historie, absoluten Legenden der Szene und dazu der Fan-Favorit schlechthin!

      Also auf jeden Fall ein toller Gegner für Mousesports, um den Vorrunden-Fluch zu brechen. Zum einen, weil man tatsächlich eine Chance hat (NiP konnte man schon vor wenigen Wochen besiegen und die Ninjas sind selbst gerade nicht in ihrer stärksten Phase), zum anderen weil ein Sieg gegen diese legendäre Team natürlich äußerst Prestigeträchtig wäre. Zumal es das erste Vorrunden-Aus für NiP bei einem Major EVER wäre. Was für eine Ironie, dass dies ausgerechnet gegen Vorrunden-Mouz passieren könnte :P

      Wenn man aber gewinnen will, muss man sich im Vergleich zu gestern noch steigern und Fehler abstellen. Vor allem NiKo muss wohl wieder "den Rucksack aufmachen" und seine Mates durchs Turnier tragen, wie die deutschen Caster immer so schön sagen^^ Ist viel verlangt, immerhin war er auch gestern schon Top-Fragger, aber er darf sich einfach keine schwachen Runden erlauben. Wenn dann ChrisJ so gut spielt wie gestern und Nex auch aufdreht, sehe ich Mouz im Viertelfinale. Denn immerhin spielt NiP auch nur mit Stand In und Gtr und Forest sind aktuell auch nicht in Top Form!

      Also einschalte, daumendrücken, es lohnt sich ;) Auf gehts, ab gehts, Mouz gehts!
    • RevolutionaryDragon schrieb:

      Astralis, NaVi, Fnatic, LG, Liquid (!) Sind schonmal besser als NiP. Sogar Virtus Pro in Ihrem "Tief", Faze und G2 sind auf einem Niveau von NiP!
      Ja ok stimmt schon, hab vielleicht etwas übertrieben, wobei nip in der esl pro league platz 1 hat noch vor fnatic ^.^

      Aber in den Turnieren waren sie sehr schwankend, aber das trifft auf liquid, vp, faze und g2 auch zu ... sprich die sind eig alle in top 2 :P

      Hugo schrieb:

      Also auf jeden Fall ein toller Gegner für Mousesports, um den Vorrunden-Fluch zu brechen. Zum einen, weil man tatsächlich eine Chance hat (NiP konnte man schon vor wenigen Wochen besiegen und die Ninjas sind selbst gerade nicht in ihrer stärksten Phase), zum anderen weil ein Sieg gegen diese legendäre Team natürlich äußerst Prestigeträchtig wäre. Zumal es das erste Vorrunden-Aus für NiP bei einem Major EVER wäre. Was für eine Ironie, dass dies ausgerechnet gegen Vorrunden-Mouz passieren könnte
      ich freu mich auch schon drauf, das wäre n kräftiges ausrufezeichen!!!, wenn man nip rausnimmt, wobei ich glaub, dass sie immer noch zu grün hinter den ohren ist und die taktik niko geht auf den einen spot und der rest auf den anderen doch etwas leicht zu durchschauen und schnell auskonterbar ist :P

      Hugo schrieb:

      Wenn man aber gewinnen will, muss man sich im Vergleich zu gestern noch steigern und Fehler abstellen. Vor allem NiKo muss wohl wieder "den Rucksack aufmachen" und seine Mates durchs Turnier tragen, wie die deutschen Caster immer so schön sagen^^ Ist viel verlangt, immerhin war er auch gestern schon Top-Fragger, aber er darf sich einfach keine schwachen Runden erlauben. Wenn dann ChrisJ so gut spielt wie gestern und Nex auch aufdreht, sehe ich Mouz im Viertelfinale. Denn immerhin spielt NiP auch nur mit Stand In und Gtr und Forest sind aktuell auch nicht in Top Form!
      ja gestern war zwischen top und flop alles dabei ^^

      also ich denke dass se ned nochmal 59 runden pro karte spielen werden haha :D

      ich kann wohl erst die 2. map sehen ... :(
    • wie wärs wenn hier mal ein zufälliger screenshot gepostet wird von unserem team?!

      damit die pirateboard-user mal sehen, wie sagenhaft schlecht wie diese seite repräsentieren ... stimmts viva? :D hahahaha

      jungs, ich muss sagen, egal ob wir gewinnen oder verlieren, man hat immer was zu lachen (auch wenn man einen flamenden kollegen auslacht) :D

      macht weiter so, auf das wir noch viele games haben, bei denen immer einer hinter mir steht und zum noob erklärt wird :thumbup:
    • Nullii schrieb:

      damit die pirateboard-user mal sehen, wie sagenhaft schlecht wie diese seite repräsentieren

      Waaaaas?! 8| ich weiß gar nicht, wovon du sprichst!



      Diesem Screenshot nach zu urteilen haben wir einen glorreichen Sieg für das PirateBoard eingefahren! Und, oh... wer steht denn da ganz oben? Mit 40 zu 21 Kills und 87 Punkten? Kann den Namen gar nicht richtig lesen... ?( :P
    • Es ist keine vernünfige Runde wenn keiner weniger Frags als Nullii hat - Wie sollte man auch sonst den "Noob des Tages" küren ?! :P

      Hugo schrieb:

      Mit 40 zu 21 Kills und 87 Punkten? Kann den Namen gar nicht richtig lesen...
      Ist auch besser so, alles unter 90 Punkten wäre mir Peinlich xD.




      Spaß beiseite, falls es hier noch jemanden gibt der mal Lust auf die ein oder andere Runde hätte kann er mich gerne adden (Sollte ich gerade Offline sein, bin ich evtl. unter diesem Account erreichbar) und ich lasse euch dann die TeamSpeak Daten zukommen. Ob Profi oder blutiger Anfänger ist hier vollkommen egal, der Spaß steht ganz klar im Vordergrund! Neben CS wird auch noch oft über das aktuelle Geschehen in One Piece gesprochen, fast jeden Donnerstag wird im TS ein paar Stunden über das neue Chapter diskutiert :thumbsup:

      Edit: Ganz vergessen, wir haben natürlich auch Pflichtbewusst die Ehre der PirateBoards gegen ein paar Naruto Fanboys verteidigt!
    • Also der Sceenshot von Kidd darf ja eigentlich gar nicht gezeigt werden, denn da wurde ja rein "greedy" gecallt. Zur Erklärung ganz kurz: Die Vorstellung meiner Teamkollegen bestand darin, mich in sämtlichen Runden als Zielscheibe zu benutzen, nur um dann Kills abzustauben, da die Gegner mit meinen königlichen "Ablenkkünsten" beschäftigt waren, die meist daraus bestanden, hinter einer Kiste hervorzuspringen. Selbstverständlich nur deshalb, weil mir so ein netter Kollege ins Ohr flüsterte: "Da ist keiner!!! Da kann keiner sein!!! Die sind nicht durch!!!" Wenn man also mal aliquot errechnet, wie viele falsche Calls da gegeben wurden, wie oft ich in den Tod geschickt wurde, dann wäre das Ergebnis vermutlich ganz ein anderes. Man beachte bitte mal, wie oft ich im Verhältnis zu den anderen gestorben bin!? Absolute Frechheit!!!!

      Spaß beiseite. Wir haben da inzwischen, so glaube ich, eine ganz nette Runde gefunden, auch wenn Hugo ab und an ein bisschen zu streng mit uns ist. Dezent aggressiv trifft es wohl ganz gut auf den Punkt? xD Ansonsten werde zumindest ich noch immer damit konfrontiert, dass ich teilweise wie der größte Drecksnoob auf diesem Planeten spiele aber hey, für die Funktion der Zielscheibe reicht es allemal! Ach, ich wollte ja seriös bleiben. Also, wir sind eine richtig tolle Partie, haben eine Menge Spaß im Teamspeak und ich bin zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft nette Erfahrungen sammeln werden. Sei es nun durch trollen, mich als Opfer zu benutzen, oder aber, sich zu dritt hinter einer großen Pflanze zu verstecken, was dem Gegner verständlicherweise überhaupt nicht auffällt. xD

      Fazit: Ich > Nulli

      xD

      Btw.. Es liegt ganz klar am Team! xD xD

      To obtain, something of equal value must be lost.
    • @ GolD. Roger: Ganz simpel, die "alten herren" sind nichtmehr so schnell, noch n screenshot zu machen, wenn die ranks der gegner angezeigt werden =D

      @Vivalakid: Könntest du deinen absatz nochmal in deinem akzent schreiben?! =D ich stells mir so vor und brech fast vom stuhl :D
      ---> btw kam der call niemals von mir, sondern stehts von Kidd... :P

      @Kidd: Ja du bist halt der awp´er, da musst du ja die frags holen, sonst wärs ja quatsch ... :D
      ---> man muss dir auch das selbstvertrauen lassen, sonst failst am ende noch so wie thomas und ich =D
    • Guten Abend, ihr alten Suchtlappen!

      Wie viele von euch vielleicht schon mitbekommen haben, startet die 99Damage Liga bald in ihre 3. Saison! Ich würde dieses Mal gerne teilnehmen und suche dafür noch ein Team, bzw. würde gerne selbst eines aufmachen.

      Gibt es hier schon eines, dass noch einen starken carry braucht? :P Oder finden sich hier ein paar mates, die Lust auf die Liga haben?

      Das Ganze soll nur just4fun sein und Spaß heißt für mich gewinnen!!!, also keine Angst, wenn ihr keine globals seid :P Ich mache das ja auch zum ersten Mal und will erst mal sehen, wie das alles läuft. Dennoch würde ich schon erwarten, dass man die Spiele ernsthaft angeht, vorher mal 1-2 Runden zusammen ein paar Dinge einstudiert und - am wichtigsten - sich auch jeder daran hält was ich sage wir vorher absprechen ;)

      Also wer Lust hat, schreibt mich am besten per PN an, sonst meckert der gute TT wieder wegen Spam :whistling: Und dann schauen wir mal, ob wir ein Team zusammenbekommen

      edit: ich provide euch noch mal mit dem Link zu dem Spaß csgo.99damage.de/de/news/38846…e-liga-saison-3-geoeffnet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugo ()

    • Ist ja ganz schön ruhig hier geworden...

      Naja jedenfalls wollte ich mal etwas in eigener Sache anbringen. Und zwar habe ich vor kurzem angefangen, meine schönsten Clips aus den täglichen Matchmaking Sessions aufzunehmen und Videos draus zu basteln. Allerdings bin ich selber kompletter Neuling in der Moviemaking Szene, von daher ist das alles noch sehr beschwerlich und sicherlich sind das auch keine Videos, die sich mit den Top Youtubern wie Sparkles, Trilluxe, etc. messen können.

      Aus diesem Grund wollte ich erstmal ein bisschen Feedback sammeln, bevor ich die Videos öffentlich stelle (aktuell sind sie noch auf "nicht gelistet"), also falls der ein oder andere von euch mal 2 Minuten Zeit hat, kann er ja mal hier reinschauen. Feedback könnt ihr unterm Video, hier im Thread oder auch gerne als PN dalassen. Vielen dank ;)

      P.S. aufgrund des Urheberrechts kann man das Video nicht per Smartphone sehen...
    • Ich bins mal wieder - und schon wieder in eigener Sache :rolleyes:

      Am Wochenende steigt das Finale der 99Liga Season 5. Auch ich bin diese Saison mal wieder am Start und wie es der Zufall so will, haben am letzten Spieltag 3 Teams die Chance aufzusteigen - und zwei davon spielen auch noch gegeneinander. Unter anderem mein Team: Aurales. Wir spielen gegen TwoPictures Gaming, aktuell Vierter. Aber schaut selbst, ich hab hier mal die Tabelle



      Die Situation ist folgende: Wir haben alles selbst in der Hand. Verlieren wir, sind wir nur 3. und steigen nicht auf. Gewinnen wir, werden wir sogar 1. Bei Unentschieden bleibt die Tabelle wie sie ist.

      Also falls es hier noch jemanden gibt, der gerne CS:GO Streams schaut: wir haben einen hauseigenen Streamer, der das ganze Casten wird. Dort könnt ihr das Spiel am Sonntag 19 Uhr verfolgen:
      twitch.tv/weltiiii

      Ich freue mich über jeden Zuschauer! Bis Sonntag!
    • Ich zock erst seit <400h CS:GO aber habs jetzt vor 2 Tagen geschafft mich alleine auf Supreme hochzuspielen.

      Allerdings zock ich auch fast nur Dust2 weil ich zu faul bin die anderen Karten zu lernen und Dust2 einfach mag. Das ist nicht so heftig verwinkelt und man hat immer noch offene Wege.
    • Hola Nightspider, wir hatten mal eine kleine Steamgruppe mit PB-CS-Spielern, u.a. waren da @Nullii @Vivalakid und @Kidd dabei. Keine Ahnung, ob die noch aktiv sind. Ich selber bin leider aktuell zu sehr im Team eingebunden, als dass ich noch viel Zeit für MM hätte.

      400h und schon Supreme ist beachtlich. Hast du vorher mal CS gespielt (1.6 oder Source)? Anders kann ich mir das fast nicht erklären ;) #Dust24Ever
    • Hey,
      ich habe früher ein paar Jahre Counterstrike Source auf Public Servern und ein Jahr lang in einem Fun-Clan gezockt aber habe danach knapp 10 Jahre lang eine Pause von Counterstrike gemacht.
      CSS hat mich damals frustriert weil du entweder Pfeifen im Team hattest oder die Gegner nicht dein Niveau waren und auch in den Fun-Clans gabs große Streuung.

      Mit dem Matchmaking in CSGO komme ich ganz gut klar und ich habe das Gefühl das die Gegner in etwa so gut sind wie ich. Ich hatte jetzt mehrere Runden mit Unentschieden und es ist sehr oft spannend.

      Ich habe jetzt sogar etliche Runden schon als Supreme gewonnen. Wenn das so weiter geht steige ich nochmal aber ich glaube nicht das ich Global halten könnte. Mein Aiming ist eher mittelmäßig.
      Das meiste hole ich durch Spiel-Psychologie, Taktik und Reaktionsfähigkeit heraus. Und mit der AWP kann ich immer noch gar nicht umgehen.

      Habe glaube erst im November mit Matchmaking angefangen und seit dem eigentlich auch nie mit der AWP gespielt. Es gibt ja Spieler mit extremen Aiming. Da klappt mir auch manchmal der Kinnlade runter.

      Aber wie es scheint kann ich auch mit meiner Taktik noch gut bei den Supremes mithalten. Manchmal bin ich sogar auf den forderen Plätzen im Team.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightspider ()

    • Nightspider schrieb:

      Das meiste hole ich durch Spiel-Psychologie, Taktik und Reaktionsfähigkeit heraus. Und mit der AWP kann ich immer noch gar nicht umgehen.

      Also ich bin ja mit jeder Waffe godlike :saint:
      Aber du hast schon Recht, man kann bei CS (zum Glück) sehr viel durch Taktik und Spielintelligenz wettmachen. Was das angeht bin ich auch eher der Xabi Alonso als der Messi des Counter Strike - mit Köpfchen und Erfahrung die eigenen Defizite ausgleichen. Aber es gibt dann halt auch die Nikos und s1mples dieser Welt, die müssen gar nicht nachdenken, weil sie einfach so krank gut sind, dass sie auch in den schlechteren Positionen noch den Kopf des Gegners treffen...

      Naja wenn du mal Lust auf ein Game hast, kannst mich ja mal adden. Der Link zum Profil dürfte oben noch irgendwo stehen. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass ich demnächst Zeit für MM habe...