Kapitel 804 - "Abenteuer im Land auf dem Rücken eines Elefanten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 804 - "Abenteuer im Land auf dem Rücken eines Elefanten"

    Was sagt ihr zu Kapitel 804? 135
    1.  
      Fantastisch (33) 24%
    2.  
      Gut (61) 45%
    3.  
      Mittelprächtig (33) 24%
    4.  
      Schlecht (7) 5%
    5.  
      Elefantenauswurf (1) 1%
    Nach einer Woche Pause geht es endlich weiter mit dem neuen Zou-Arc. Die ersten Spoiler wissen zu überraschen mit einem Bild einer tierischen Nami:



    Also, entweder hat Nami eine Zoan gefrühstückt oder eine der Mink-Damen hat sich bei Namis Garderobe bedient... xD

    redon schrieb:

    - Thing is falling off in last chapter is a "monkey".
    - That "monkey" hits Kanjuro and Kinnemon, that fall off the dragon.
    - Luffy and the others arrive at the top.
    - Mink Tribe attacks them.

    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 804: Adventure in a nation on the back of an elephant
    Ace, Luffy and Sabo playing baseball with Luffy batting, Ace pitching, and Sabo catching

    A monkey comes falling down, crying Etetetetetete
    Kanjuro explains that Raizou is a Tetetete, a running ninja.
    (Ete-kou is an insulting way of calling a monkey)

    Luffy & co dodges the ape, but Kin and Kan is fooling around with pretend ninjutsu and is knocked off the dragon.
    Robin originally mistakes the ape for a child stabbed by knives, lol

    Luffy and others wants to go back down to the ocean to pick up the samurais, but they yell out that they're fine, and will catch up later.
    Luffy insists on helping them, but feels sorry for the dragon who struggling to climb the elephant's leg, panting heavily from the work. (Robin is almost in tears from pity)
    Luffy yells down to the samurai that they'll go on ahead, and we'll meet up later.

    Although they hear the samurai answer in acknowledgement, they also hear an unfamiliar voice yelling he won't allow them to enter the country without permission. (perhaps the voice of the ape ninja)

    The dragon finally makes it to the top, as Luffy & co cheers on Ryuunosuke (they gave him a name)
    The dragon smiles and slowly reverts to a painting as Luffy & co tearfully calls out his name. Franky cries.
    Zoro & Law is uninterested, calling this a farce and just a terribly drawn painting.

    They head to a large castle wall arch with a carving that reads "Mokomo Dukedom" to enter the nation, while Robin puts a flower on Ryuunosuke's drawing.

    Luffy climbs up the wall and on the watch tower to get a good view of the nation.
    The nation is large and well developed, with massive blocks of buildings that resemble thin cliffs, large cities around a ruin, vast forests, river, etc. Despite being on an elephant, it's completely an island nation.

    They walk through the arch, as Zoro mentions the gates are open.
    But Law points out that the gates didn't just open... it's missing, someone had forced themselves in.

    Inside the gate, the party finds massive destruction through the forest. And the destruction is still new.
    The road is hard to walk on, as they're treading on the skin of an elephant.

    Meanwhile a few mink people are spying on the group, wondering what happened to Bariete (presumably the person on watch). He/she may have been taken out...

    Luffy reaches the city, but it looks abandoned. Buildings are destroyed.
    Luffy yells out his friends names "Sanji, Nami, Chopper, Brook! Gas... well nevermind I don't care about gas. "
    Franky notes the smell of gun powder and gas, while Usopp is frightened to know what happened to this place.

    Zoro and Law notices someone approaching, and Zoro readies his sword.
    A small bunny girl rushes towards Zoro, and Zoro slashes at her, but she changes her direction in mid air, easily dodging Zoro's sword and counter attacking.
    Zoro unsheathes his other sword with free hand, catches her claws, but upon contact is electrocuted!

    Another mink woman riding on back of an aligator (or crocodile) tells the bunny girl Carrot to stop, those are not the men they're after.
    The woman wears Nami's clothes, and tells Carrot intruders are at the Whale Forest.

    Law confirms they are the Mink tribe, while Usopp notices the woman wearing Nami's clothes....

    End of chapter
  • Nun ich hoffe ja das wir hier ein Doppelgänger sehen. Würde mich wundern wenn Nami auf einmal mit einem Schwert kämpft, nur weil sie in einen Hund verwandelt worden ist. Vielleicht hat Nami auch einfach nur ihre alten Klamotten einer Minks gegeben. Immerhin hatte Nami was andres an, als wir sie auf Zou gesehen hatten.

    Eine Lösung mit der ich Leben könnte wäre allerdings, dass sich alle Bewohner des Elefanten automatisch nach und nach in Tiere verwandeln. Was dann nach verlassen langsam wieder schwindet.
  • Na endlich gehts weiter!

    Sieht echt aus wie Nami, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sie es ist mit dem Schwert.
    Andererseits hätte auch ich die Vermutung, dass sich Wesen auf dem Elefanten verwandeln für eine gewisse Zeit oder wenns zulange ist, es ein Dauerzustand bleibt.
    So hätte man zumindest wieder einen Timer, wann unsere Crew wieder runter vom Elefanten sein muss.
    Würde ich ausserdem äußerst interessant finden, mal unsere SHB in Tierform zu sehen und wäre cool, wenn Zorro der letzte Zeit so gehyped wurde mal son richtig hässliches unnützes Tier wird :D

    Ich bin gespannt!
  • Es gibt da einen Punkt wegen dem ich die Theorie dass es sich hierbei um Nami handelt anzweifle, nämlich die stark lockigen Haare dieser Dame.

    Finde die Theorie mit dem Garderobenklau besser und auch plausibler, denn da die Gruppe um Sanji schon ein paar Tage hier ist könnten sie sich mit den Minks eventuell schon angefreundet oder zumindest angenähert haben.

    Sollte es sich bei der Dame allerdings um einen Pudel handeln könnte das die Haare wiederum erklären, in dem Fall würde ich mich damit anfreunden :D

    sieht auf Jeden Fall interessant aus - ich freu mich auf heute Mittag! 8o
  • Wow, freut mich, dass sie dieses mal direkt ankommen und die Kletterei sich nicht über 7 chapter zieht.
    Diese Nami Figur sieht interessant aus. Auch wegen dem Schwert.

    Leider wird es noch etwas dauern bis wir erfahren was es mit dem alive von Sanji auf sich hat. Selbst wenn ruffy diesem begegnet. Aber wir wissen ja wie wenig ruffy solch Dinge interessieren, solang keiner seiner Kollegen bedroht ist.

    Geil minks gegen die SHB. Man soll dabei auch etwas mehr über die Samurai erfahren und warum sie auf Zou sind.

    Guten Morgen
  • Ich finde den Ansatz mit Nami auch interessant, wage allerdings zu behaupten, dass wir vielleicht zu voreingenommen sind, was schlanke Frauen mit großen Brüsten betrifft. Auch wenn die Idee mit dem - in Tiere verwandeln - genial wäre, so glaube ich derzeit nicht daran, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. Die Spoiler klingen vielversprechend und Aohige arbeitet offensichtlich schon an einer Übersetzung. Anbei noch ein Bild von Nami, wie sie in Kapitel 795 ausgesehen hat:


    Also sofern Nami sich nicht wieder umgezogen hat oder die Anwesenheit auf dem Elefanten einen nicht nur in ein Tier verwandelt, sondern dies zusätzlich auch noch die Kleidung verändert, dann wäre das schon was. ^^

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Spoiler anzeigen
    Originally Posted by Aohige_AP View Post
    Chapter 804: Adventure in a nation on the back of an elephant
    Ace, Luffy and Sabo playing baseball with Luffy batting, Ace pitching, and Sabo catching

    A monkey comes falling down, crying Etetetetetete
    Kanjuro explains that Raizou is a Tetetete, a running ninja.
    (Ete-kou is an insulting way of calling a monkey)

    Luffy & co dodges the ape, but Kin and Kan is fooling around with pretend ninjutsu and is knocked off the dragon.
    Robin originally mistakes the ape for a child stabbed by knives, lol

    Luffy and others wants to go back down to the ocean to pick up the samurais, but they yell out that they're fine, and will catch up later.
    Luffy insists on helping them, but feels sorry for the dragon who struggling to climb the elephant's leg, panting heavily from the work. (Robin is almost in tears from pity)
    Luffy yells down to the samurai that they'll go on ahead, and we'll meet up later.



    Although they hear the samurai answer in acknowledgement, they also hear an unfamiliar voice yelling he won't allow them to enter the country without permission. (perhaps the voice of the ape ninja)

    The dragon finally makes it to the top, as Luffy & co cheers on Ryuunosuke (they gave him a name)
    The dragon smiles and slowly reverts to a painting as Luffy & co tearfully calls out his name. Franky cries.
    Zoro & Law is uninterested, calling this a farce and just a terribly drawn painting.

    They head to a large castle wall arch with a carving that reads "Mokomo Dukedom" to enter the nation, while Robin puts a flower on Ryuunosuke's drawing.

    Luffy climbs up the wall and on the watch tower to get a good view of the nation.
    The nation is large and well developed, with massive blocks of buildings that resemble thin cliffs, large cities around a ruin, vast forests, river, etc. Despite being on an elephant, it's completely an island nation.

    They walk through the arch, as Zoro mentions the gates are open.
    But Law points out that the gates didn't just open... it's missing, someone had forced themselves in.

    Inside the gate, the party finds massive destruction through the forest. And the destruction is still new.
    The road is hard to walk on, as they're treading on the skin of an elephant.

    Meanwhile a few mink people are spying on the group, wondering what happened to Bariete (presumably the person on watch). He/she may have been taken out...

    Luffy reaches the city, but it looks abandoned. Buildings are destroyed.
    Luffy yells out his friends names "Sanji, Nami, Chopper, Brook! Gas... well nevermind I don't care about gas. "
    Franky notes the smell of gun powder and gas, while Usopp is frightened to know what happened to this place.

    Zoro and Law notices someone approaching, and Zoro readies his sword.
    A small bunny girl rushes towards Zoro, and Zoro slashes at her, but she changes her direction in mid air, easily dodging Zoro's sword and counter attacking.
    Zoro unsheathes his other sword with free hand, catches her claws, but upon contact is electrocuted!

    Another mink woman riding on back of an aligator (or crocodile) tells the bunny girl Carrot to stop, those are not the men they're after.
    The woman wears Nami's clothes, and tells Carrot intruders are at the Whale Forest.

    Law confirms they are the Mink tribe, while Usopp notices the woman wearing Nami's clothes....

    End of chapter



    Hier mal ein Aohige spoiler, denke nicht das es Nami ist, kein Tatoo und sie würde kaum nochmal dasselbe tragen, inzwischen hat sich mit dem zweiten Teil meine Vermutung bestätigt
    Das Kinemon und Kanjuro mit dem Affen gleich wieder ausfallen finde ich zwar schade, denn so müssen wir noch etwas warten auf die Wano Offenbarung, aber so bleibt mehr Zeit für die SHB, zumal ich irgendwie glaube das Kinemon und Co mit der Sunny abhauen könnten wie einst Nami wenn sie Momo in Gefahr wissen.
    Robin chan ist wirklich in den Drachen verschossen und legt ihm ne Blume auf sein Abbild, selbst Luffy hat irgendwie Mitleid mit dem Ding
    Und Zoro wird von nem kleinen Krieger Hasenmädchen umgehauen wie geil ist das denn, auf jeden Fall ist Carrot ein Kandidat für Next nakama

    chapter ist draußen
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Ok Kapitel gesehen. Ein Einleitungskapitel, bissel zeigen wie stark die Minks sind, wie sie hausen. Eigentlich ziemlich cool.

    Robin heult wegen einer Zeichnung, das letzte mal geheult hat sie als es um ihr Leben ging. Eine tolle Frau und ich mag ihr Outfit.

    Carrot ist wirklich interessant. Die Dame mit Namis Klamotten allerdings finde ich nicht ganz so spektakulär.
    Und sie bezeichnen die Crew als "lesser Minks", also eine niedere Form. Bin gespannt was wir da noch alles an Erfindungsreichtum von Oda presentiert bekommen.
    Vielleicht war es ja auch Sanji, der die Tür eingetreten hat :D

    Was mich auch wirklich interessiert ist, was haben Sanji und Co in den ganzen Tagen, wo der Rest auf DR war dort getrieben. Ich hoffe da noch auf einen Flashback, wo dann nach und nach alles gezeigt wird, würde es komisch finden wenn die DR Crew jetzt Screentime hatte, während die anderen nicht zu sehen war und es andersrum nicht auch noch passiert.

    Herr Oda, sein Ideenreichtum und vor allem sein Zeichenstil ist einfach unglaublich, wenn man sich das Bild von der Stadt anschaut mit dem Walbaum, was mich direkt an WB gedenken ließ, also herrlich. Stark wie Oda sein Stil hat immer besser werden lassen.
  • Raizou ist ein Affenninja - Wie cool ist das denn,hat sich da Oda an den Tierninja aus DBZ angelehnt? Und das Hasenmädchen ownt Zorro,ich sehe jetzt schon den nächsten Wunschkandidaten im SHB Thread. :D

    Baum des Lebens?
    Könnte dieser Baum in Zou,jenen Baum aus der Bibel verkörpern?
    Wir hatten schon den Adambaum (Water7),den Evabaum (FMI),den Baum der Erkenntnis (Ohara) - es würde nur noch der Baum des Lebens fehlen,um das Ganze komplett zu machen. :)
  • Das Kapitel ist draussen und ich bin irgendwie enttäuscht. Hab mir mehr erwartet.

    - Das unbekannte Ding ist ein Affe, der einen Anzug trägt , meines Erachtens.
    Ich hoffe nicht das es Raizou der Ninja ist. Die Samurai kennen ihn aber und werden erstmal zurück gelassen. Mh, ich bin gespannt was Oda vor hat mit ihnen weil Er wieder die Spannung durch ihr Fehlen aufbaut.

    - Die restliche Crew feuert den "Drachen" an und geben ihm sogar einen Namen. Robin findet ihn wieder süß und legt Blumen auf ihm. Sie wirkt im Chap total anders. Langsam glaube ich der Theorie, das sie ausgetauscht wurde.

    - Man bekommt nun einen ersten Eindruck von Zou. Es gibt ein Tor wie bei einen Schloss , was aber offen ist und keine Wächter hat. In drin sieht man Luftballonbäume und im Zentrum einen Baumwal. Die Stadt siehr aus wie eine Ruine und verlassen. Zorro und Co bemerken das hier erst vor kurzen ein Kampf stattfand.

    - Highlight dieses Kapitel sind die beiden Mink Frauen. Carrot heisst das Hasen Girl und der Nami-Hundeklon. Die typische Begrüßung für die Bande wie auf SkyPia. Zorro hats iwie mit kleinen Girls. Erst Wicca und nun Carrot.

    - Meine Vermutung ist das Nami und Co in Sicherheit sind weil die Hundedame Nami's Klamotten hat und den Angriff abgebrochen hat. Sie wird wohl die Namen kennen , die Luffy rief.

    Nächstes Ziel ist der Baumwal UND ich denke das keiner der beiden Girls Mitglieder werden! XD Sie sind die typischen Einleitungsfrauen . Erinnern mich an Aissa und an die Shandia Kriegerin von Viper.
  • Netter Einstieg in die neue Arc und der Fokus scheint nun auch wieder komplett beim SHB-Geschehen zu sein. Ist auch ganz vernünftig so. Kapitel hatte einige Momente, die mir wirklich gefallen haben.

    Ryuunosuke
    Dass Ruffy dem Drachen einen Namen gibt und sich dann mit Franky, Lysopp und Robin tränenreich von ihm verabschieden muss, während es Law und Zorro nicht die Bohne interessiert, ist typischer OP-Humor, wie es halt nur Oda bringt. Solche kleine Momente zeichnen halt einfach den manga mehr aus als die einfentlichen Kampfszenen.

    Das Erscheinungsbild der Insel
    Zum zweiten Mal wurde von einem SHB-Mitglied der Umstand angesprochen, dass der Boden der Insel (halt bedingt durch die Elefantenhaut) sehr uneben und daher nur schwerer zu begehen ist. Könnte im weiteren Verlauf der Arc, wenn es dann zu wirklichen Kämpfen kommt, eine ähnliche Rolle spielen, wie der veränderte Luftdruck es auf Skypea tat. Könnte ein gutes, unbewusstes Training für die SHB darstellen, das in einer Yonkou-Arcs Früchte tragen könnte. Bei der Kämpferin Carrot sahen wir z.B. besondere Eigenschaften (Schweben, Elektroschocks), die u.U. auf die besondere Abgeschiedenheit der Insel zurückzuführen ist. Bin gespannt darauf, wie ein Hasenmädchen dies anstellt und ob eine besondere Kampftechnik der Minks dahintersteckt, die von anderen SHBlern adaptiert werden könnte in naher Zukunft.

    Die Minks
    Die Hundedame in Namis Klamotten wird wohl eher nicht die verwandelte Navigatorin der Bande sein, da Vivalakid richtigerweise angmerkt hat, dass Selbige in Kapitel 795 bereits andere Kleidung getragen hat. Entweder hat Nami der Dame ihre Kleidung geschenkt, um die eigene Haut zu retten oder die Klamotten wurden gefunden, da Nami sich in Eile umziehen musste. Angesichts der besonderen Regelfälle, die auf der Insel vorkommen (dank des Elefanten, würde ich annehmen, dass Nami am Anfang der Reise einfach davon überrascht wurde und ihre Klamotten schnell wechselte, um besser voranzukommen. Die Minks haben dann die Klamotten gefunden und die Hundefrau sich diese an den Nagel gerissen.

    Bin eher gespannt darauf zu erfahren, was aus etwaigen männlichen Mink-Kriegern geworden ist, da wir bisher ja nur Blicke auf weibliche Minks erhielten.
  • Chapter gelesen, ein schönes Einleitungskapitel aber auch nicht viel mehr.

    Sehr schön fand ich, dass man direkt diese Stadt zu Gesicht bekommen hat, außerdem wurde mit der zerstörten Tür und den Ruinen direkt ordentlich Spannung erzeugt. Da Franky sagt, er riecht kein Schießpulver, scheint die Zerstörung tatsächlich nur von roher, körperlicher Gewalt herzurühren. Wenn die Minks alle ähnlich schnell sind wie die kleine, die einfach mal Zorro ausgewichen ist (bzw. schneller da sie wahrscheinlich erfahrener sind), muss der, der sie aus ihrer Stadt vertrieben hat ja echt Power haben. #

    Und Ruffy rennt mal wieder vorne weg, das kann ja nur gut werden :thumbsup:

    Fragen, die dieses Chapter aufwirft, sind wohl: wer war der Eindringling? Was macht die Mink Dame mit Namis Klamotten? Wo ist Team Sanji?

    Ich persönlich bin auch sehr gespannt, wie dieser Wald aussieht, wir haben ja schon einen "Wal-Baum" gesehen, ein ganzer Wald sieht bestimmt klasse aus.

    Mal was anderes:

    Sieht so aus, als wären diese Krokodile ein normales Fortbewegungsmittel. Und: Der Kerl, dem Nami und Co. begegnet sind, frsgt nach dem Mädchen. meint er das kleine Mink Mädchen.
    Fist of Love

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()

  • Ich kann mir nicht helfen, aber das gelangweilte riesige Killer-Karnickel hinter Sabo, dass bei dem brüderlichen Baseballspiel den Schiedsrichter mimt, wird mir den ganzen Tag lang gute Laune bescheren. Prinzipiell kann ich auch gar nicht sagen, warum ich dieses Bild so amüsant finde. Imo hat es einfach was, wie ein übergroßer Hase auf seinem fetten Hintern hockt und sich komplett unbeteiligt ein Ballspiel zwischen Brüdern anguckt. Vielleicht finde ich es auch so amüsant, weil Kollege Lapin nen Gesichtsschutz trägt, obwohl seine Visage nicht mal in der Nähe der Trefferzone ist. Oder es liegt daran, dass es so aussieht, als würde da jemand sein Mittagessen betrachten und jeden Moment schnellt da mal kurz der Kopf nach unten und es bleibt nur ein einsamer Zylinder zurück. Deswegen hat meine Oma auch immer gesagt, dass ich 10 Meter Sicherheitsabstand zu Kaninchen halten soll, es sei denn ich habe zufällig die heilige Handgranate von Antiochia dabei, die, wenn ich so drüber nachdenke, noch irgendwo in einer Umzugskiste von mir liegen müsste. Wie dem auch sei, Lapins sind cool. Und insgesamt hat Oda imo seine besten Tierideen während der ganzen Geschichte mit der Baroque Firma gehabt. Angefangen mit Robson, Wapols geilem Rennnilpferd, den Kung-Fu-Robben, den Schwindelreiern, bis hin zum genialen Hikingbären, den man immer schön zurück grüßen muss.

    Es tut mir Leid, aber da kann unser neuer und leider schon wieder verstorbener neuer Freund Ryuunosuke nicht mithalten. Zugegebenermaßen hat es schon etwas, wenn eine künstlich geschaffene Kreatur im Endeffekt froh ist, wenn sie endlich sterben kann, weil es seinen Auftrag erfüllt hat, quasi der Mr. Meeseeks der OP-Welt. Wobei ich mir hier nicht mal so sicher bin, dass nur die Auftragserfüllung entscheidend für Ryus Freude war, sondern auch die Aussicht, endlich vom Leiden der eigenen Existenz erlöst zu werden. Deswegen fühlte sich Robin wahrscheinlich auch gleich so zu ihm hingezogen. Sie fühlte da eine Seelenverwandtschaft. xD Auf jeden Fall einer schöner Side-Gag, genauso wie die beiden grummeligen Schwertträger, die die ganze Geschichte dann doch sehr nonchalant auf den Punkt bringen.

    Da sind wir also nun auf der "Insel" Zou. Und wie deren Name bzw. deren phonetisches Äquivalent im Englischen schon andeutet, scheint uns ein Arc bevorzustehen, in dem Tiere bzw. Tier-Menschen eine Hauptrolle spielen. Zudem bin ich gespannt, was es mit den merkwürdigen Fähigkeiten zumindest von Zorros neuer Freundin auf sich hat. Was die andere Frau angeht, die Namis Klamotten trägt, gehe ich übrigens einfach davon aus, dass unsere gute Navigatorin hier ein bisschen Völkerverständigung betrieben hat. Der anderen werden die Klamotten gefallen haben und Nami hat sie ihr gegeben, allein schon um sich mit der Chefetage der Insel gut zu stellen. Dennoch bleibt vorerst offen, was hier eigentlich abgeht. War der Affe, der hier Cliffdiving für ganz Fortgeschrittene gemacht hat, der inzwischen abwesende Türsteher der Insel? Das würde allerdings auch bedeuten, dass hier gerade erst Typen aufgetaucht sind, die die Insel derangieren. Hat Big Mam vielleicht ein paar Leute hinter den Strohhüten hergeschickt und die haben sie gerade erst eingeholt? Und was ist aus den beiden Vollidioten geworden. Irgendetwas merkwürdiges ist dort imo am Fuße des Elefanten passiert. Immer so viele Fragen am Anfang eines Arcs... Insgesamt aber eine gutes Eröffnungskapitel.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Das Titelbild war wieder klasse, ich freue mich immer, wenn ich die drei Brüder gemeinsam sehe.

    Was den fliegenden Affen angeht, so habe ich auch zuerst gedacht, es wäre ein Kind, in dessen Körper mehrere Klingen stecken (WTF!!!!), den sowas kann man ganz schnell verwechseln.
    Die Insel bzw. ihr Design gefallen mir sehr gut und auch die Stadt war sehr eindrucksvoll. Am meisten begeistert hat mich aber der Baum, der wie ein Wal aussieht, was es damit wohl auf sich hat?!

    Luffy läuft wieder mal voraus und sieht somit garnicht, dass Zorro von einem Pikachu angegriffen wird und zumindest am Anfang den kürzeren zieht. Zum Glück kommt dann die Hundedame mit Namis Klamotten, die erkennt, dass es sich bei den Angegriffenen nicht um die Leute handelt, die sie suchen und hält das Pikachumädchen von weiteren Angriffen ab.

    Sind die Gesuchten möglicherweise die Leute von Kaidou? Aber was sollten sie auf der Insel suchen?
    Warum trägt die Hundedame Namis Klamotten?
    Warum attackierte der Ninjaaffe die SHB und die Samurai?
    Sind alle Minks so schnell und stark und haben alle solche "Spezialkräfte" wie Elektroschoks?

    Fragen über Fragen, aber so ist das nun mal bei einem Einführungskapitel.
    Ich freue mich schon auf diesen Arc, wird sicher wieder interessant!
  • Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen, was für ein wunderbar kurzweiliger Einstieg in den Zou Arc.

    Der Monkeyninja verabschiedet sich mit unseren zwei Samurai mal kurzzeitig und Ryuunosuke schafft es, mit letzter Kraft, die Strohhüte ans Ziel zu bringen....
    Ich hätte ihm auch eine Abschiedsrede gehalten, stellt euch das mal vor mit eigener Kraft da raufkraxeln, oh gott... :D
    Der Rücken des Elefanten besticht durch ein wunderbares Interieur, ich meine Bubblebäume, Walbäume :D und schön säuberlich am Eingang platzierte Ruinen (wie lange mussten wir auf die warten im Skypia-Arc..., das nennich Service^^).

    Die Action beginnt schnell mit einem künstlich "angelegten" Trampelpfad und schon lernen wir am Ende des Kapitels die ersten, echt süßen, Minkdamen kennen.
    Namis Bikinioberteil fällt natürlich sofort auf, aber habt ihr schon mal auf das Krokodil geachtet auf dem die Trägerin des besagten Kleidungsstücks sitzt?
    Sehr lange Beine oder? 8-)
  • Auf der Doppelseite, ich glaube Seite 10, sieht man unter dem Wal-Baum ein großes Gebäude, dass für mich sehr einer Archer ähnelt. Sie sieht zwar leider nicht wie der Arche Maxim aus aber so kenne ich sie von anderen Erzählungen. Vor allem sind rund herum Stützpfeile als wäre sie im Bau oder sehr alt und müsste gehalten werden.

    Sollte es eine alte Arche sein könnte man Sie in die Geschichte und mögliche Flucht der Minks einbauen.



    Oder es ist einfach nur eine Festung und die Stützbalken sind Treppen-Zugänge...
  • Das ganze erinnert mich ein wenig an Skypia
    Egal ob der "Aufstieg" oder die aktuell bestehende Gruppentrennung. Es wird doch nicht Enel auf Zou rumlatschen... Genauso aber sieht es ein wenig nach Pandora aus, der schöne Monster Baum inmitten allen Lebens und die anders "Aussehenden" Einheimischen. Reiten auf Tieren usw.
    Auch scheint es relativ schnell abzugehen, offensichtlich haben die Minks ein ganz schönes Problem an der Backe, wobei ich mir kaum vorstellen kann dass Sanji das Tor eingetreten hat. Nach den sich überschlagenden Ereignissen die letzten Kapitel ist es vielleicht gut ein wenig Luft zu holen. Deshalb glaube ich auch nich daran, dass es nun gleich im Battlestyle voran geht. Denke es stehen viele Erkundung und Info Kapitel bevor.

    Interessant finde ich, wenn man ein wenig nach Ninja recherchiert, war die Ursprüngliche Bedeutung von denen, das Nirwana zu suchen. Könnte nun natürlich sein, dass sie es mit Zou "zusammen" suchen. Auch ist es recht "speziell", dass von dem Ninja die Samurai angegriffen wurden. Ninja waren Samurai, die aus verschiedenen Gründen unehrbar wurden und dann mehr oder weniger als Meuchelmörder eingesetzt wurden.
  • Ich glaube nicht das der Affen-Ninja die Samurai Angriff sondern einfach runterfiel vom Elefanten. Er hatte Glück , das die Bande gerade hoch wollte.

    Und ich glaube auch nicht das das Mädchen , was sich versteckte , eines der beiden ist weil die beiden wie Kämpfer rüberkommen und das geheime Mädchen sich versteckte.

    Ich finde die Idee klasse , das Zou an Pandora angelehnt sein könnte. Auch das der Baum(Wal) der Baum des Lebens sein könnte UND das das Gebäude im Zentrum eine Arche sein könnte. Wir hatten die Arche auf SkyPia und auf der FMI. Alles drei Rassen , die eher abgegrenzt von der Menschheit leben.

    Die Story könnte an Avatar angelehnt sein und Tony Chopper könnte der "Erlöser" sein. Somit könnte Oda ihn in den Mittelpunkt setzen.

    Eine weitere Idee kam mir durch die Bezeichnung "Pikachu" von einen User.
    Was ist wenn jeder Mink eine eigene Fähigkeit hat wie die Rassen in Pokemon? Carrot kann Elektroschocks einsetzen und die Hundedame vllt Feuer (sie ähnelt Vulnona).
  • Also auf mich macht die Stadt der Minks eher einen sehr archaisch-zivilisierten Eindruck, ähnlich einer frühen Hochkultur wie z.B. Mesopotamischer Art. Sicher hier und da moderner, mit dem nötigen Flair "One Piece", aber eben die Kultur einer abgeschnittenen, isoliert lebenden Bevölkerung. Das tempelartige Gebäude im Zentrum des Platzes erinnert mich eher an die großen Opferstätten oder Herrscherhäuser solcher Zeiten. Die vom Gebäude abzweigenden Streben würde ich eher als Wasserrinnen sehen, dementsprechend könnte das Ding auch ein Wasserreservoir sein, in dem Regenwasser und das "Duchwasser" des Elefanten gesammelt und in die "Flüsse" (womöglich künstlich angelegte Kanäle) geleitet werden.
    Die Minks und die Shandia stellen beide weitgehend isolierte Völker dar, sodass es nur logisch wäre, wenn Oda sich hier verschiedenen (Hoch-)Kulturen hätte insspieren lassen. Bei den Himmelsvölkern waren es halt die (süd-)amerikanischen Kulturen der Indianer, Inkas und Azteken, bei den Minks die orientalischen ersten großen Zivilisationen der Sumerer usw. Würde mir gefallen.

    Zum Rest gibt es weniger zu sagen. Es handelt sich bei den Minks offensichtlich um eine Rasse von Tiermenschen, die genau wie Fischmenschen verschiendene Arten abdecken. Sollte sich zudem herausstellen, dass Pekoms ebenfalls ein Mink ist, so müsste man hier dann wohl in "Tierähnliche" und "Menschenähnliche" unterscheiden. Immerhin sieht Pekoms eher wie ein auf zwei Beinen laufender Löwe aus, unsere beiden neuen Damen mehr wie Menschen mit Tiermerkmalen.
    Achtet auch mal auf die "Pfote" des Hasenmädchens: Sie sieht eher wie eine Art "Waffe" aus, ein Handschuh. Würde mich nicht wundern, wenn Carrot wie ihre hündische Freundin menschliche Hände hätte, womit sich dann auch die Elektroschocks erklären ließen, die dann aus den "Pfoten" kommen könnten. Wobei Oda hier sicher auch etwas in Richtung "Elekotrostatik" drehen könnte. Der Mann steckt bekanntlich voller Ideen.
    Mir kam auch der Gedanke, dass uns Oda hier eine Art von Sexualdimorphismus präsentiert: Die Männchen der Minks sind tierähnlich (Pekoms, eventuell Bepo) und die Weibchen eher menschlich (Hunde-Dame und Hasen-Mädchen).

    Ansonsten gefällt mir die Theorie, dass Nami ihre Kleidung den Minks als Geschenk dargebracht hat. Immerhin sind mit Chopper, Nami und Brook gleich drei Angsthasen auf Zou, Nami und Sanji gehören zudem zu den besonneneren Mitgliedern der Bande, die erst reden und dann schlagen, wenn möglich. Ich fände es schön, wenn die Zou-Truppe Ruffy und Co. aus der Bredouille retten müsste - einfach, weil Ruffy, Law usw. auf DR genug geglänzt haben. Es wird Zeit, dass wir die anderen endlich wieder in Aktion sehen. Ich wage gar zu sagen: In epischer Aktion sehen. Wenn ich demnächst einen weiteren "Badass-ich zerschneide einfach alles mit poetischer Untermalung"-Moment von Zorro sehe oder Law, der einen Room in der Größe des Elefanten herbeizaubert, kotze ich im Dreieck.
    Hoffen wir mal...

    Der Affe...ist es Raizou oder wie ist Kinemons Aussage über die Ninja-Geräusche zu deuten? Wollten die Samurai deshalb nach Zou, weil Raizou ein Mink ist? Oder ist der Affe ein Krieger der Mink? Oder ist die Übersetzung mal wieder für die Tonne? Fragen über Fragen, die nach einer Antwort verlangen...

    Zu guter Letzt muss man sich wohl die Frage stellen, wer denn nun auf Zou Randale gemacht hat. Big Mums Bande? Kaidous Leute? Beide Fraktionen und die Strohhüte befinden sich mitten in einem Battle Royal zwischen Mitgliedern einer Kaiserbande und den Minks? Der Gedanke ist doch recht geil, aber auch sehr arc-untypisch. Aber gut, spätestens mit dem vom Paradisvogel deklarierten Beginn der Throne Wars sollte Oda wohl endgültig von seinem altbekannten Schema abgewichen sein. Zumindest teilweise.
    Ich erinnere mich noch gut an die Aussagen von Tamago und Pekoms über die "Monster" der Big Mum-Bande. Gut möglich, dass wir ein paar von diesen bereits in Aktion erleben dürfen. Andererseits sind Kaidos Handlanger bestimmt auch keine harmlosen Welpen. Es bleibt spannend.

    Viel bleibt nicht zu sagen. Zorro wird elektrogeschockt (haha), Robin sichert sich ihren Platz an der Spitze meiner Favoriten und der Drache, dessen Name zu lang und kompliziert für meinen Geschmack ist, bettet sich zur wohlverdienten Ruhe. Für ein Einführungskapitel ein voller Erfolg, denke ich.


  • Mir gefällt das Design der "Insel" sehr muss ich sagen. Allerdings dachte ich nicht an Pandora sondern eher an die alten Atzteken wie ich das Kapitel gelesen habe. Was finde ich auch sehr zu dem Uralten Elefanten thematisch passt. Und dieser Walbaum..... OMG hatte ich doch sofort "Zelda: Links Awakening" vor Augen *-*. Denke doch auch sehr, dass das noch ein wichtiger Teil des Arcs sein wird um den sich vieles drehen wird.
    Ich komm allerdings nicht wirklich mit den ganzen Leuten klar.... Minks... Kaidos Leute? Die sehen alle gleich nach Tiere aus. Dachte ich noch vor ein paar Kapitel die Minks wären sehr zurückgezogen und Kaidos Leute die Eindringlinge wo gleich angreifen, so haben wir heute Minks gesehen die gleich mal angegriffen haben. Könnten die Schafs-Leute vll auch Minks sein? Iwie erkenne ich da den Unterschied noch nicht so gut :D