Kapitel 805 - "Der Mink-Stamm"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich muss sagen das Kapitel hat mir sehr gut gefallen !!!

    Jack: Das Jack vllt eine Mammut oder ähnliche Frucht gegessen haben könnte, wurde ja schon vermutet und hier evtl bestätigt. Zu den Krallenspuren in den Gebäuden ist mir die Idee gekommen, dass sie vllt von dem Kampf gegen Jack stammen könnten... hier fällt mir spontan Pedro ein, der als Raubkatze durchaus diese Spuren hinterlassen könnte.

    Das Schicksal der vier SH ist ungewiss, aber tot kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Pekmon ist denke ich definitiv kein Mink, da er eine Mischung aus Löwe und Schildkröte ist !

    Grüße
  • Zingo schrieb:

    Pekmon ist denke ich definitiv kein Mink, da er eine Mischung aus Löwe und Schildkröte ist !


    Er sagt doch selbst zu Caribou, dass er eine Teufelskraft hat, ergo ist er vermutlich eine Schildkröte mit der Löwenfrucht oder andersherum, ich denke aber auf Grund seiner Augen, ist er ein Schildkröten-Mink mit der Löwenfrucht.

    Jack war also kurz bevor auf Zou...und dass bedeutet ja, dass er siegreich gegen die Marine war?! Also ist Doffy auch wieder im Spiel?! Die entscheidende Frage hier ist ja eigentlich, wo genau Jack zwischen Kaidou und Doffy steht. Ich vermute mal wild drauf los, das Jack Kaidous erster Offizier ist. Das würde dann in soweit wieder passen. Als eigenständiger Pirat ohne Samuraj oder Kaisertitel wäre das sonnst schon irgendwie komisch vom Aufbau her.

    Was mir hier schon wieder nicht gefällt, ist das Oda hier scheinbar schon wieder Sanji und CO. herausschreibt aus der Handlung, das war doch nun wirklich lange genug. Was mir zusätzlich nicht gefällt, sind die ganzen epischen Kämpfe, die uns Oda einfach mal vorenthält, ich hätte schon gerne Jack vs. Kranich und Co. gesehen und Kaidou vs. Supernovas. So bleibt nur die kleine Hoffnung auf einen Flashback.

    Bis auf diese "Kleinigkeiten" fand ich das Kapitel super.
  • Luffy hat eine Woche von DR nach Zou gebraucht, davor ein paar Tage ausgeruht. Entsprechend ist der Kampf gegen DoFla circa zehn Tage her. Jack war hingegen laut Wands "vor einem halben Monat" auf Zou - also vor 14-15 Tagen.

    Jack hat also auf Zou randaliert, bevor DoFla fiel. Er fuhr erst danach zu dessen Rettung. Und Team Sanji kann demnach auch erst auf Zou gelandet sein, als Jack schon wieder weg war. Sie haben dann entweder eine Delegation von ihm getroffen, die bewusst zurückgelassen wurde (um die Suche nach dem Samurai fortzusetzen?), oder es handelt sich um noch eine dritte Gruppe.
  • So kurze Antwort von mir :

    Auch wenn die Ablenkung mit Banane und roten Tuch ganz lustig war, fand ich eine andere Szene viel witziger, die bisher hier noch nicht beschrieben wurde. Ich meine die, wo Ruffy sagt, dass er an dem kampf gar nicht Schuld sei, sondern der blöde Bulle. Klar, blöder Bulle. Als hätte Ruffy überhaupt gar kein Lust auf einen Kampf mit einem Bull-Mink. Das würde ihn ja gar nicht reizen, dessen Stärke und Technik kennenzulernen ^^

    Zu Beppo sage ich mal nichts. Schön dass nun das Rätselraten um seine Herkunft geklärt ist. Jean hat gleich mal einen auf den Sack bekommen. Wobei ich hier nicht gleich die Stärke von ihm in Frage stellen würde, sondern eigentlich ist es immer so, das neue Charaktere sich erst mal beweisen dürfen und am Ende des Arcs Oda uns deren Stärkerang besser einschätzen lässt. Beppo sieht ganz schön mitgenommen aus, hat wohl schon gut Kämpfen müssen und das gegen jemand, der nicht gerade schwach zu sein scheint. Bleibt abzuwarten wie das ganze Puzzle zusammenhängt. Die Fragen auf den aktuellen Standort von der Sanji-Gruppe, wann wer wo gekämpft hat und wie alles zusammenhängt, am meisten interessiert uns, ob Jack überhaupt auf der Insel war, ist, oder sein wird. Ich gehe davon aus, dass er noch gar nicht da war. (oder eine kleine Theorie : Jack verfügt über eine Teleportationsfrucht oder Vervielfältigungsfrucht, sodass er zeitlich auf der Insel sein Unwesen treibt und versucht DoFla zu kassieren. ) Die Minks-Hündin sagt zwar, dass Jack für die Zerstörung verantwortlich ist, allerdings kann es auch nur im Namen Jacks sein. Vielleicht war Jack auch vorher auf Zou und hat den Minks gesagt, er würde sie vor allem Beschützen um sie dann auszunutzen. Und als er dann von den Taten der Strohhüte auf DressRosa hörte (ich bin der Meinung dass er auch bei den Ausschnitten dabei war, als das ganze über Videoteleschnecken gezeigt wurde), sagte er den Minks dass die Strohhüte Feinde wären. So oder doch ganz anderes. Wie schon geschrieben, ist das alles vorerst noch viel zu undurchsichtig.

    Zum Zou-Arc :

    Ich glaube auch nicht, dass dieser Arc die Ausmaße von DressRosa annimmt. Und wenn ja, dann stirbt "Zou", also der Elefant. Habe das Gefühl, dass die ganzen "Baustellen" zu dem von Kaido angekündigten Krieg zusammenführen. Ob nun der Krieg auf Zou, Wano oder einer sonstigen Insel statt findet, sei mal dahingestellt. Aktuell haben wir nämlich :

    Auf Zou : SHB, Heartbande, (evtl. Jack), Kaidos Gefolgsleute (so wie es den anschein hat)

    Auf See : Marine im DoFla und evtl Jack

    Auf dem weg nach Zou : wahrscheinlich Whitbeard Jr. + Muddi

    Sonstiges : Kaido und die Supernovae (welche eigentlich Shanks wollen)

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass alles sich zusammenfügen wird. Also speziell die von mir angesprochenen Parteien. Revo gg. evtl BBB scheint ein anderer Arc zu werden. Oder Offline abläuft.

    Mehr von mir nächste Woche !





    Edit : Also was mit noch einfällt. Wenn der große Abdruck auf Zou wirklich jack gehört und er eine Zoan hat und so groß ist, passt es für mich irgendwie nicht, dass er daraus aus ist, auf See ein Gefecht mit den Sengoku, Kranich und Fuji abzuhalten. So groß und dazu die relativ kleinen Schiffe, für mich kein geeignetes Areal zum Kämpfen dann für ihn. Also entwder hat er keine Zoan und somit gehört der Abdruck nicht ihm, oder der Angriff auf die Marine passiert wirklich eher als Finte oder mit einem Trick.
    ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
    ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ti D. Key () aus folgendem Grund: noch was eingefallen ...

  • Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Kapitel sehr interessant fand, vor allem haben wir erneut gesehen zu was dieser mysteriöse Jack im Stande ist, da er die sehr stark dargestellten Minks anscheinend easy abgefrühstückt hat. Ich mache mir langsam schon ein wenig Sorgen um Krannich, Sengoku und Fujitora. Stellt euch mal vor wie krank episch es wäre, wenn wir nach dem Zou Arc oder zwischendrin eine Szene sehen im HQ der Marine, in der ein Soldat hektisch zu Akainu läuft "Großadmiral Akainu, wir haben keinerlei Verbindung mehr zu Krannich, Sengoku und Admiral Fujitora" und Akainu einen auf "bitte was??!?!?!" und danach die Trümmer von den zerstörten Marineschiffen sehen.. OHAAAA. *Kopfkino aus*. Aber mal ehrlich das wäre so ultra episch...

    Neues Mitglied:


    Ich weiß nicht wieso aber ich hatte schon bei Carrots ersten Auftritt das Gefühl, dass diese perfekt in die Strohhutbande passt. Klar ist es noch etwas zu früh, allerdings wäre es noch eine Frau, die keine Teufelskraft hat, die aber stark genug für die neue Welt ist (da sie dort herkommt höhö) und vor allem perfekt in Ruffys außergewöhnliche Bande passt. Sie könnte außerdem eine Art Späher sein mit ihren mega jump Skills :)

    Genug von "was könnte" hier auch noch etwas direkt zum Kapitel:

    Sanji + Rest sind niemals tot. No! Nei! Nada! Nope! Never!!! Allerhöchstens schwer verletzt oder bewusstlos.
  • Teleschnegge schrieb:

    Er sagt doch selbst zu Caribou, dass er eine Teufelskraft hat, ergo ist er vermutlich eine Schildkröte mit der Löwenfrucht oder andersherum, ich denke aber auf Grund seiner Augen, ist er ein Schildkröten-Mink mit der Löwenfrucht.
    *hust* Katzenfrucht: Modell Löwe *hust*... ;)

    Zum Kapitel:
    Ich feier es auf jeden Fall, dass die Story bisher so schnell vorangeht und wir ne Menge Informationen über Beppo, Laws Bande generell etc. kriegen. Ich hoffe inständig, dass Oda dieses Tempo eine Weile beibehält und Zou von der Länge her eher wie Whiskey Peak, Little Garden oder Drumm sein wird.

    Ja ansonsten gibt's noch die Frage, ob Jack wohl zurückkehren wird bzw. kurz davor ist. Unwahrscheinlich ist es jedenfalls nicht, wenn man davon ausgeht, dass er von dort abkommandiert wurde, um Doffy einzusacken und auf Zou aber noch irgendwas zu erledigen hat.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Ich finde das Kapitel super cool.

    Besonders gefällt mir, dass Ruffy sich erstmal wieder von
    den anderen getrennt hat, weil er einfach so neugierig auf die Insel ist.^^ Ich
    finde es auch gut, dass er erstmal nur schwache Attacken gegen die Guardians
    einsetzt. Klar man kann argumentieren, dass er ihnen eigentlich überlegen sein
    müsste und das auch zeigen sollte! Aber ich fände das langweilig, wenn Ruffy
    jetzt jeden den er nicht kennt mit Königshaki oder einer entsprechend dosierten
    Attacke one-hitted. Außerdem will er ja Abenteuer erleben, deshalb ist es für
    ihn doch die größte Langeweile alles durch sein Observationshaki davor zu
    scannen und jeden neuen Unbekannten zur Sicherheit erstmal schlafen zu
    schicken!

    Hat zufällig jemand eine Ahnung was für eine Fähigkeit Pedro
    hat? Ich vermag das leider nicht zu erkennen.

    Außerdem mag ich die Kampftechnik, die wir bisher von den
    Minks gesehen haben. Ich bin wirklich gespannt, was es mit dem Tatzenhandschuh
    und der enormen Sprungkraft von Carrot auf sich hat.

    Jetzt scheint die Reise in den Elefanten hinein zu gehen!
    Darauf bin ich ja sehr gespannt, wie Oda das ausgestaltet. Ich denke, dass die
    Minks, das Gebäude, auf das Ruffy in Kapitel 804 auf Seite 13 zuläuft erbaut
    haben, um in den Elefanten hineinzugehen!
    Diese Burg hat Treppen in alle Richtungen und ist sehr
    zentral gelegen. Deshalb stellt sie eine ideale Evakuationsmöglichkeit für die
    Bewohner dar, falls der Elefant mal untertauchen sollte.
    Außerdem wäre es eine super Erklärung dafür, dass Jack der
    ja offensichtlich ein Riese ist, keinem etwas zu Leide tun konnte! Die Minks
    haben sein Kommen gesehen und sind ins Innere des Elefanten und Jack findet nur
    eine leere Stadt vor und vor lauter Wut zertrümmert er ein paar Gebäude und
    einen Teil der Burg. Weiterhin wäre erklärt, warum die Bewohner immer noch
    innen sind, da sie einfach vorsichtig sind und nur ein paar Erkundungstrupps
    die Insel observieren lassen.



    Zum Abschluss noch eine wilde Spekulation, die noch nicht
    mit Fakten unterlegt werden kann.
    Bellamy sagte ja in Kapitel 224 auf Seite 15: „The pirate‘s dream era is over! The lost
    city of gold!? The emerald city!? The great treasure of “one piece”!?"


    Wie ich finde ist das ein glasklares Foreshadowing mit einer
    schönen Reihenfolge. Shandia hat die Strohutbande gefunden. Was wäre, wenn die
    Minks die Wächter der Smaragdstadt sind und sie sich in dem Elefanten befindet?
    Das würde erklären, warum auch die Smaragdstadt eine Legende ist, wie viele
    Blaumeerer werden da schon in den vergangenen tausend Jahren vorbeigekommen
    sein?
    Diese Theorie würde außerdem eine weitere starke Parallele
    zur Skypia-Arc darstellen und ein perfektes Abenteuer bedeuten, passend zu dem
    derzeitigen Feeling eines Abenteuer-Arcs.
    Soweit ein kurzer Blick auf die Strukturformel von Smaragd (Al2Be3[Si6O18]) schließen
    lässt, handelt es sich um ein hexagonales Kristallsystem. Deshalb würde ich hier durchaus die Möglichkeit von
    freien Valenzelektronen und damit Ladungsaustausch sprich elektrischen Strom
    ansiedeln. Ich weiß, Oda achtet nicht auf Strukturformeln, aber ich
    halte es zumindest mal für einen Erklärungsversuch, die Stromstöße der Waffen
    der Minks zu erklären! Vielleicht vertue ich mich hierbei aber auch.^^
    Ich fände es jedenfallscool, wenn die Smaragde nicht nur zur Deko sind, genauso wie auf Skypia die
    Dials für die Bevölkerung nützlich waren.


    Aber wiegesagt noch ist das alles reine Spekulation. Mal schauen, wie es am Ende wirklich kommt.
    Dieser Moment, wenn Ruffy die antike Schrift "hören" kann und dann Robin fragt, ob Uranus etwas zu essen sei.
  • Also Jack war vor 14 Tagen auf Zou und griff das Volk an.
    Danach bekam Er wohl den Befehl Doffy zu kapern.
    Zu diesen Zeitpunkt war Sanji und Co schon längst auf Zou und besiegte Sheephead.
    Die Allianz um Luffy startete zu diesen Zeitpunkt von DR.
    Franky behauptete das das Tor frisch aufgebrochen wurde.
    Und Sanji und Co sollen nun "tot" sein.
    Zou ist im Chaos und die Bewohner sind weg.
    Also könnte Jack wiedergekehrt sein oder Big Mum's Crew folgte Sanji nach Zou.

    Die Strohhut-Allianz scheint aber kein Feind darzustellen.

    Es könnte eine Konfrontation zwischen den Crews der Kaiser mit der Allianz geben.

    PS: Pedro seine linke Seite wurde verdeckt und sein linkes Ohr wurde wohl angeknabbert (Suarez ?! XD) Womöglich ein Beitrittskandidat....? Womöglich auch nicht weil Viper, Kyros,Pauley auch gute Merkmale hatten.
  • Wow, ein kapitel das sehr schnell voran geschritten ist.

    Die strohhüte sind nie und nimmer tod, mich überrascht das im netzt viele das glauben und dementsprechend nervös sind.
    Nach mehr als 800 kapiteln zweifeln doch wirklich leute an den Überlebenskünsten der strohhutbande.
    Nie und nimmer ist auch nur einer von ihnen Tod.

    Es herrscht ein ziemliches chaos zu diesem zeitpunkt, muss man mal abwarten wie sich das alles entwickelt.

    Schön die heart pirates wieder zu sehen, jetzt macht bepo sehr viel mehr sinn...wusste nie wo ich ihn einordnen soll.
    Bin mal gespannt ob Jack wieder auf der insel auftaucht, ein sehr mysteriöser charakter.
    Für einen ort der seit vielen jahren kein "besucher" hatte, geht da nun viel ab.

    Die verbindung zwischen den mink und der strohhut bande interessiert mich sehr...sie scheinen gut informiert zu sein.

    Alles in allem wieder ein gutes kapitel das lust auf mehr macht.
  • Hab jetzt auch die Deutsche Übersetzung gelesen da steht ja auch was von Leblosen körper von den Restlichen SHB.
    Ich war sowieso von der Idee mit dem Mammut frucht begeistert,was ist wenn er neben seiner Zusätzlichen Fähigkeiten sowas wie Marco oder Sengoku besitzt?
    Vielleicht(ganz bestimmt xD) träume ich wieder zu sehr aber was ist wenn diese Mamnut kraft zusätzlich die Fähigkeit mit sich bringt leute in Eis zuverwandeln oder zum ewigen Schlaf zu bringen.
    Dabei nehme ich Pokemon ( xD) als beispiel wo er neben seiner kraft noch eis Fähigkeiten drauf hat z.b wie Blizzard. :D
    Daher konnten Nami und co Schein Tot sein und sich nicht bewegen, so würde man mehr Spannung ins Geschehen bringen.
    Was dagegen spricht ist dann das Nami und co den Ganzen Arc wiedee ausfallen oder Oda das anders löst.
    Vllt durch andere Wege die Nami und co auferwecken und dieser Medizin im Bauch vom Elefanten sich befindet.
    Naja warten wir ab was noch passiert.
  • Anmerkung:
    Sollte tatsächlich einer der fehlenden Strohhüte tatsächlich lebensgefährlich verwundet sein, würde das eine interessante Angelegenheit werden.

    Sanji wird only alive gesucht, Zorro und Franky meinten sofort das Sanji das niemals zulassen würde das den anderen was passieren würde.

    Stimmt auch, jedoch würde Sanji dabei auf sich selber keine Rücksicht nehmen, siehe Thriller Bark mit Kuma. Sanji wollte sich bereitwillig melden, um den Platz seines Käptn einzunehmen.

    Natürlich kann man sich darauf was einbilden, jedoch finde ich die Konstellation recht spannend und ich bin mal gespannt wie es in der Sache nun weiter geht.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Mir kam gerade ein Gedanke. Caesar ist doch bei der Truppe. Könnte er nicht geflohen sein, in dem er den Sauerstoff der Umgebung entzogen hat? Somit wären Sanji und co. auch bewusstlos/leblos gewesen. Kann schon den Eindruck erwecken, sie wären gestorben.
  • Mal nen kleiner gedanke am rande, Sanji ist nicht mehr auf der Insel.
    Der entsetzte blick am ende von Wanda als Ruffy Sanjis namen ausspricht,
    ich denke mal als Jack gewütet hat stand irgendwann nur noch Sanji.
    Dann sagte er etwas in der art "verschone die Insel und meine Kameraden und nimm mich mit!
    Ich bringe dir lebend eine menge kohle!" Erinnert euch an das "Only Alive Steckbrief" das hat Oda doch nicht umsonst eingebaut.
    Sanji hat sich also geopfert um den rest zu retten.
    Lebe und du wirst gehasst,
    sterb und du wirst vermisst.
  • Dafür, dass man am Anfang von kleineren oder größeren Arcs stets einige Set-up Kapitel braucht, war dies ein großartiges Kapitel.

    - Das beste war für mich schon das Cover: ich liebe ja die Reaktionen der verschiedenen Figuren auf die Kopfgelder oder die Ereignisse überhaupt, egal ob nach Crocodile, Enies Lobby oder Marineford. Ich hätte absolut kein Problem gehabt ein oder zwei Kapitel zu bekommen, die nur Leute aus Syrup, Alabasta usw. zeigen, aber Oda hat sich entschieden diese Dinge über eine Coverstory zu lösen, das gefällt mir auch, einerseits heult deswegen niemand im Internet rum wie Oda Kapitel verschwendet in dem er "unwichtige" Charaktere zeigt (Schwachköpfe mMn...), andererseits kann ich es schon verstehen, dass Oda nicht mehr immer so viel Zeit investieren mag für solche Sachen, ich glaube ja auch, dass in der Neuen Welt es nicht mehr so viele für die Weltregierung unbekannte Ereignisse wie etwa Skypia geben wird, da kann man nicht immer alle Leute zeigen. Außerdem kann er so für den Plot nicht unwichtige Sachen wie Makinos Kind oder etwa Yasopps Reaktion auf ein Minimum begränzen. Apropos Yasopp, ich glaube es ist recht gut möglich, dass die letzte Ausgabe Shanks Crew oder nur ihn zeigt, so in etwa wie das letzte Cover von "Von den Decks der Neuen Welt" Whitebeard und Aces Grab mit drei Sakeschalen zeigte. Marco allerdings erwarte ich jedoch nicht, denke der wird im eigentlichen Manga seine Rückkehr feiern.
    Außerdem gefällt mir, dass wir so endlich überhaupt eine Coverstory bekommen,es sind jetzt schon echt viele Kapitel mit den Wunschcovern vergangen, so kriegen wir Puffer für die offensichliche nächste Serie von Bellamy.

    - Es war also doch ein Elektroangriff, huh? Also nichts mit Rüstungshaki oder Clash-Schattierungen wie viele gesagt haben.
    - Wanda weiß also doch genug von der Außenwelt, dass sie von der SHB gehört hat, das überrascht mich ein wenig.
    - Law hat geglaubt er würde seine Crew nie wiedersehen?! Dafür, dass Bepo und die anderen beiden furchtbar froh waren zu hören ihr Captain sei auf der Insel, klingt das äußerst suspekt. Anfangs dachte ich, sie hätten sich getrennt, aber offenbar stehen die anderen noch zu Law, seltsam, seltsam...
    - Apropos Bepo, gut das jetzt mal gesagt wurde er sei ein Mink und noch besser das Lysopp es sich schon selbst zusammen gereimt hatte. Seine Geschichte klingt eigentlich ganz interessant, ich hätte nichts dagegen mal ein 1-oder-2-Kapitel-Flashback von Bepo zu kriegen, ähnlich der Länge wie bei etwa Vivi oder Rebecca.
    - Achja und er ist ihr Navigator... oooookay xD Ein Kung-Fu Panda, der sich ständig für alles entschuldigt und ein Navigator ist, why not! Wäre ganz interessant mal einen anderen guten Navigator zu sehen als Nami, vielleicht freunden die sich sogar an.
    - Ruffy weiß also, dass Law Law heißt, dachte er sei gar nicht in der Lage einen Namen von jemandem, den er nie beim echten Namen nennt, korrekt wiederzugeben xD
    - WTH? Hat Wanda Ruffy geküsst? Oder nur an ihm geschnüffelt?
    - Sehr gut wie gerade Zorro das offensichtliche ansprecht und ein gewisses Grad an Vertrauen in Sanji steckt, die rivalisieren zwar ständig, aber insgeheim vertrauen sie sich dann doch.
    - Dennoch fehlt von Sanjis Truppe immernoch jede Spur, tot werden sie nicht sein, aber wir wissen, dass sie möglicherweise auf Jack trafen. Kaidous Truppe war das ja definitiv, aber ob Jack auch noch dabei war? Möglich, denn Robin sprach von: "Weniger als ein oder zwei Wochen." Ich hoffe bloß, dass die Truppe nicht am Ende von Jack gefangen wurden, wäre zwar geil für alle, die sofort Action mit den Yonkous haben wollen, aber ich will ja einfach nur die SHB vereint sehen. Aber ich glaube auch gar nicht, dass Jack sie verschleppt hat.
    -Achja: Diese Ortsnamen xD "Butt forest, deep dark swamp" :D
  • 805 eröffnet also ein Skypiea 2.0 in meinen Augen.

    "Jack" ist also die "Schlüsselfigur" für den Zou Arc. und Sanji wohl das "Opfer" ?
    Robin denkt zuerst an Kannibalismus als Wanda (Hunde-Mink) erzählte, dass die anderen SH Piraten tot seien.

    Mink-Stamm scheint wohl aus zig tierischen Unterklassen bestehen.
    Hund - Hase - Affe - Stier bisher und das Riesenwesen was Ruffy beinahe platt gedrückt hätte.
    Es ist denkbar dass dieses Riesenwesen ein Mammut oder ein Dinosaurier Mink ist.
    Die 3 Hüter Mink Tiere scheinen wohl die Wächter zu sein.

    Theorien zu "Jack":

    1. er ist der 7. unbekannte Samurai der Meere, der "Z" den rechten Arm abschnitt und "Zou" ist ein Art Jagdgebiet für ihm
    2. Jack ist ein hohes Tier der Kaidou / Big Mom Bande
    3. Jack ist irgendwie mit Sanji familiär oder unbedeutend insolviert da wohl Sanji eine Rolle spielt bei der Verwüstung in der Stadt - kann man zumindest Wanda´s Mimik deuten als Sanji´s Name fiel.
    4. Jack ist gar kein Mensch sondern ein Tier oder ein Wesen dessen Existenz total unbekannt ist.

    Nami und co tot?
    Da Wanda der anderen SH Crew um Zorro berichtet das die anderen SH tot sein sollen kommt mir das sehr unlogisch vor.
    Ich glaube entweder wurden die anderen gefangen genommen von den Minks als "Geisel" und Wanda verbreitet nur lügen.
    Oder sie wurden irgendwie ausser Gefecht gesetzt durch "Jack" oder sonst wem und für die Minks ist das ein Deutung auf tot.

    Keine Ahnung was Oda jetzt plant, aber "Zou" hat jetzt schon einige kleine Parallelen zu Skyipea und evt. Drumm aufzubieten
  • Ein schönes Kapitel, wobei gerade der Beginn einer Arc und der Aufbau eines zu lösenden Mysteriums zu den Stärken Odas zählen und gerade der Abenteueraspekt auf Dressrosa mir doch ziemlich fehlten. Geographisch bietet Zou da einfach mehr Möglichkeiten und durch die Abeschiedenheit des Ortes, dürften Einmischungen von Marine oder anderen Kräften wohl auch nicht erfolgen. Hab in sofern ein ganz gutes Gefühl, was die Story um die Minks betrifft und das uns hier eine hoffentlich knackige und nicht zu lang gestrecke Arc erwartet. Dies vorweg. En Detail

    Beginn der Coverstory
    Wenn es etwas gibt, was ich wirklich in Folge einer Kopfgeldanpassung liebe, dann sind es die Reaktionen früherer Orte, die die SHB besucht hat. Und damit kann man jetzt ziemlich viele Wochen füllen und gleichzeitig auch Nebenhandlungen wie etwa die Weltkonferenz vorantreiben, in dem man Neptun, Corba und Dalton z.B. bei ihren Vorbereitungen zeigt. Am Meisten gespannt bin ich auf die Reaktionen von Hancock, Vivi, sowie den Eastblue-Leuten. Auch Leute jemanden wie Croc könnte man gerne wieder zeigen, dessen Schicksal ja ähnlich wie Flamingo verlaufen ist und der dieses Ergebnis inzwischen schon wieder erheiternd finden dürfte. Eine Menge Potential.

    Ruffy trifft Bepo, Jean Bart und co.
    Dass Bepo ein Mink ist, wundert mich nicht wirklich und hab es auch schon seit längerer Zeit angenommen, da ein sprechender Bär andernfalls nicht zu erklären gewesen wäre. Es liefert auch die beste Erklärung dafür, wrum Law ausgerechnet diese Insel als Stützpunkt für seine Crew wählte und sie es ohne ihn dort hingeschafft hat. Pekoms, sowie die Katze aus Hawkins Crew dürften imo ebenfalls der Spezies angehören, jedoch jeweils einer eigenen Unterkategorie. Sowie es halt auch verschiedene Fischmenschentypen gibt. Am Erstaunlichsten finde ich noch, dass Bepo in Laws Crew also die Rolle des Navigators inne hat und wohl inoffiziell auch der Vize der Crew ist. Jean Bart und die anderen Beiden hingegen beeindrucken mich nicht wirklich. Kann an der Stärke der Wächter liegen, jedoch wirkt die Truppe bis auf Bepo halt sehr einförmig und eintönig und die Aussage, den Minks nicht gewachsen zu sein, spricht dann halt auch irgendwie für sich. Ich behaupt mal, dass Law mit seiner Crew allein gegen Flamingo untergegangen wäre und die SHB ihm halt deutlich vorraus ist.

    Sanjis Truppe ist tot! (Oder auch nicht)

    Ich denke, dass wir uns alle einig sind: Von denen wird keiner ins Gras gebissen haben und alle werden in der Form noch am Leben sein. Was für einen Auftrag werden Wanda und Carrot also haben? Entweder, es ist ein ziemliches Missverständnis und man hat einfach von Brook auf den Zustand der Anderen geschlossen oder mit ihren Körpern ist mal wieder Irgendwas passiert. Letzteres würde mich ziemlich stören, da gerade Nami, Sanji, Chopper und Brook auf Dressrosa und PH im Grunde wenig bis gar nichts zu tun hatten und nun zmd. in dieser Arc mal die Chance bekommen sollten, richtig zu glänzen. Eine Möglichkeit könnte sein, dass Raizou u.U. geholfen hat, eine Flucht vorzubereiten oder eine TK vorliegt, die Trugbilder und dergleichen erzeugt. Alternativ könnte dies auch von Nami her stammen, die ja ebenfalls dazu in der Lage ist.

    Der Arc-Gegner ist Jack
    Auch hier: Keine so große Überraschung. Weeble hätte keinen Sinn gemacht, da die Insel auf normalem Weg halt nicht zu erreichen ist und er auch gar nicht wissen konnte, dass das nächste Ziel Ruffys als Nächstes Zou werden würde. Jack macht da schon mehr sinn, zumal wir dessen Männer halt schon zu Gesicht bekamen. Ich nehme an, dass Jack in irgendeiner Form für Kaidou arbeitet und entweder direkt zu dessen Crew gehört und eine Division leitet oder ein Allierter ist, sowie es halt Barto bei Ruffy ist. Auf die Kraft zu schliessen, bringt jetzt noch nicht soviel, aber ich nehme einfach mal an, dass hier entweder eine Antike Zoan-Frucht vorliegt (Saurier oder Mammut) bzw. eine Mystische Zoan der Fall ist. Etwas Anderes würde dann doch nicht zum sehr tierischen Setting der Arc passen und würde auch nicht die gewaltigen Fußspuren erklären. Ich hoffe lediglich, dass es ihm nicht gelang, Flamingo wiederzubekommen und er deswegen halt auf einen Wuttrip auf Zou ist. Dem kurzen Einblick in 801 nach zu urteilen, scheint er ja ein ziemlich aggressiver und impulsiver Zeitgenosse zu sein. Als Auftakt zur Kaidou-Saga ziemlich passend.
  • Kapitel weiß zu gefallen...
    wurde schon ziemlich alles geschrieben, deshalb nur restliche eigene Eindrücke:

    Ruffy:

    Mir war im letzten Chap gar nicht aufgefallen dass Ruffy sich von den anderen getrennt hat. Dies hat beim lesen auf den ersten Seiten zu erheblichen Missverständnissen geführt....muss da wohl besser aufpassen.

    Minks:
    Laut Robin leben oder lebten dort hundert tausende ....Wo sind die alle hin?
    Gut, ein paar haben wir im Laufe der Zeit gesehen (Pekoms, Beppo ,Cat Basil Hawkins, Die Gorillas Masira und Shojo [gut, da steht Affen-Mensch, denke aber das gehört dazu] ) Was Vize Admiral Dalmatian ist weiß ich auch nicht, kann mir nicht vorstellen, das es nur eine Maske ist....denn auch in jungen Jahren hatte er ein junges Dalmatiner gesicht, evtl Zoan.

    ich denke dass neben der Sklaverei viele durch Mingo/Kaido draufgegangen sind oder diese für Kaido arbeiten.
    Man sah wie künstliche Teufelsfrüchte entstehen. Aber es wurde nie beschrieben wie eine bestimmte Zoankraft dort reinkommt. Ich kann mir vorstellen das diese Kraft mit dem Ableben eines Minks zu tun hat.
    Es wurde bisher auch noch nicht verraten inwiefern Mingos Pläne ausgesehen haben was Kaido betrifft. Er wollte PK werden, dies kann er nicht wenn er Kaidos Leibeigener ist.
  • Wieder ein sehr interessantes Kapitel und da das meiste schon wieder gesagt wurde, werde ich mich auf ein paar Kleinigkeiten beschränken.

    Es wird eine neue Cover-Story geben, in der wohl die Reaktionen auf die neuen KGs gezeigt werden. Oda hat diese kniff schon mal verwendet, als es darum ging über die Rückkehr der Strohhüte zu berichten. Der erst Freund der gezeigt wird ist Surume, aber der wird wohl keine Zeitung lesen können. :D

    Es gibt Tote Strohhüte... als ob. Wenn überhaupt werden sie aus irgendwelchen Gründen bewusstlos sein, im Koma liegen oder ihre Seelen wurden dieses mal entfernt. Ein überleben oder zumindest ein wiederbeleben dürfte so sicher sein, wie das Amen in der Kirche.

    Auch zeigt sich noch einmal, das Law wohl wirklich nicht mehr damit gerechnet hat, seine Auseinandersetzung mit Mingo bzw Kaido zu überleben. Egal was er seiner Crew über ein wiedertreffen auf Zou erzählt hat, daran geglaubt hat er anscheinend nicht.

    Die größte Frage dürfte aber sein, wohin all die Minks verschwunden sind, die angeblich noch vor kurzem in der Stadt gelebt haben. Hat Jack sie alle getötet oder mitgenommen, waren es doch nicht so viele wie Robin vermutet hat oder sind alle in die Festung geflüchtet und können/wollen nicht raus kommen. Es gibt derzeit noch zu viele Möglichkeiten, die Idee dass dies irgendwie mit den künstlichen TF zu tun hat kann man meiner Meinung noch aber ausschließen.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Minks!!!

    Bepo
    Bepo ist also auch ein Mink hihi wie niedlich ^^ Und seine Heimat ist also Zou...diese Insel, die uns ein schönes Abenteuer bescheren wird. Ich freu mich jetzt umso mehr, weil wir unsere aktuellsten Alliierten jetzt angetroffen haben! Also wurde Bepo nicht von Law in einem Bärenkörper getauscht wie viele vermuteten. Er ist so geboren! Und sein Captain und er kennen sich schon ganze 10 Jahre! Da muss die Verbindung zwischen den Zweien echt groß sein. Wenn Law ihn vertraut. Kein Wunder, das Bepo so ein seinem Captain "Traffy" hängt :D Das konnten Bepo, Sachi und Penguin gar nicht leiden, dass Ruffy Law so nannte. Naja, scheinen auch eine verrückte Truppe wie unsere Strohhüte zusein. ^^ Das macht die Stimmung noch gleich ein wenig bunter. Zudem wusste ich, dass sie ihren heißgeliebten Captain vermissen werden. Wo letzterer, gar nicht mehr daran geglaubt hatte, seine Leute jemals wiederzusehen. Aber dennoch: Schön euch wiederzusehen Jungs! ^^


    Der Mink Stamm


    Ja, wo wir gerade bei Minks sind, Bepo ist genaus so ein Hüter, wie der Bullen-Mink "Rody" und Gorilla-Mink "Black Black".
    Jetzt müssten wir nur herausfinden, warum Bepo zurück zu seiner Heimat ist. Eine Mission wie man sich denken kann.
    Wie es scheint, wollen "Wanda" heißt die Hündin, und Carrot den Strohhüten erstmal nichts tun. Aber irgentwas scheint mit Sanji und Co passiert zusein.
    Da mach ich mir jetzt natürlich gedanken was mit ihnen gemacht worden ist. Natürlich nicht an die Kannibalen verfüttert (Robin, du bist die Beste xD)
    Sondern irgentwas anderes. Vielleicht werden die Mädels mit der SHB jetzt schon kleine Kumpels. Lassen wir uns mal überraschen. Also ich traue den Frieden noch nicht so recht. So eine Power wie die aufweisen xD Naja, müssen wir mal sehen, wann wir endlich Sanji und die Anderen sehen.
    Ich sehe die Mink-Mädels nicht grausam, das sagen sie doch nur so um ihnen angst einzujagen. Sie scheinen selbst, erste Probleme zu haben.
    Den auf Zou, sind echt krasse Spuren von einem Angrifft. Wanda sagte von diesen "Jack". Der Name fällt also schon wieder. Ich wette, das Jack ein grausames Monster ist. Solche mords Kratzer kann im Leben kein Mensch angerichtet haben. Die sehen ja nichtmal wie Schnitte aus. Zerkatzt halt.


    Also dann: Tolles Kapitel und es wird immer spannender und Jack scheint wiedermal erwähnt zu werden.