Kapitel 805 - "Der Mink-Stamm"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vivalakid schrieb:

    Gräfin von Monte Fausto schrieb:

    Wurde Ruffy somit also von Wanda "markiert" für eventuelle Gegner/Opfer oder ähnliches?
    Solltest du mit dieser Annahme richtig liegen, könnte man daraus eventuell schlussfolgern, dass Wanda dies vielleicht gar nicht freiwillig getan hat. Wäre dann eine ziemlich ähnliche Situation wie bei Konis damals, die zuerst auch die SHB "verraten" hat, obwohl sie dies eigentlich gar nicht wollte. Womöglich gibt es auf Zou jemanden, der sie erpresst oder Druck auf sie ausübt, wodurch sie eben zu diesem Handeln gezwungen sind. Vielleicht interpretiere ich da aber auch zu viel hinein. ^^

    lg

    Sorry, wenn das jetzt nur kurz wird:

    Ich glaube nicht, dass Wanda Ruffy geküsst hat - eher hat sie ihn beschnüffelt, wie es ein Hund bei einer Begegnung mit einem Fremden auch erst einmal machen würde.
    Mit dieser Szene würde ich weder einen religiösen Hintergrund sehen, noch dass Wanda das nicht aus freiem Willen macht!

    Sorry noch einmal für die knappe Antwort ^^

    Greetz,
    EH
    Fly.

  • @Gräfin von Monte Fausto: Wo küsst sie Luffy denn? Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, berührt sie ihn wenn überhaupt nur mit der Nase, ihr Mund ist ja mehr als einige wenige cm von ihrer Nase entfernt. Ich denke einfach, dass sie sich seinen Geruch einprägt.

    Die Lautmalerei erscheint hierbei als "ペロツ!" (perotsu!)... was mir aber nichts sagt.
  • Naser schrieb:

    Fassen wir also zusammen, letztes mal als wir die Sunnycrew geseheh haben, hat Sanji auf Zou einem Typen mit einer Art Mammutpiratenflagge getreten und die Gegnerpartie hat sich zurückgezogen und nun wurde Zou dem Erdboden gleichgemacht, riesige Fusstampfen und Tierspuren in Mammutform sind in der Stadt zu sehen und die Sunnycrew inklusive ein grosser Teil der Minks soll dabei draufgegangen sein.
    Also so kann man das auf keinen Fall Zusammenfassen.
    1.Den Typ der von Sanji getreten wurde heißt "Sheep's Head" und hat auf seinem Gürtel nicht den Jolly Roger von einem Mammut. Das sind nämlich keine Stoßzähne sonder Hörner, welche Kaidos sehr ähnlich sehen, deshalb kann man davon ausgehen dass "Sheep's Head" zu Kaido gehört.
    2.Niemand kann sagen dass die Fußstapfen von einem Mammut sind. Franky denkt bei den Abdrücken an einen Elefant. Da Elefanten und Mammuts sehr ähnliche spuren hinterlassen ist das sicherlich möglich, doch es könnte genauso gut ein großer Elefant sein.


    Ich mag die die Mammut Theorie da ich ohne hin der Meinung bin dass Kaido mehrere Antike Zoan Nutzer unter sich hat und die Kratz spuren könnten von einem Säbelzahntiger-Zoan kommen, damit würde Jack und seine Untergebenen die Erdneuzeit darstellen.


    Doch es gibt auch ein Gegenargument denn die Galionsfigur an Jacks Schiff ist kein Mammut sonder ein Elefant (auch wenn die Stoßzähne solang sind wie bei einem Mammut) das erkennt man an den völlig unbehaarten Kopf.

    Jack könnte eine gewöhnliche Elefanten Frucht gegessen haben, wer denkt das sei nicht möglich wegen dem Elefanten-schwert der täuscht sich den es gibt den Asiatischen und den Afrikanischen Dickhäuter.
    Auch der hinduistische Gott Ganesha wäre eine Option. Ich vermute sowieso dass Oda aus jeder größeren Religion eine Figur nimmt und daraus eine Mythologischen TF macht.
    Welche TK Jack auch haben mag er wird bestimmt eine Herausforderung für Ruffy.
  • Scratchmen-Apoo schrieb:

    Also so kann man das auf keinen Fall Zusammenfassen.

    Ich fasse meine Mutmassung zusammen, ist ja wohl klar. Das Jack und Kaido zusammengehören ist mir auch klar. Das mit dem Jolly Roger stimmt, der gehört zu Kaido, mein Fehler.

    Aber die Elefantenfrucht wurde soweit ich weiss bereits von Spandams Schwert "gegessen". Soweit wäre mir also die antike Zoan oder Mythical Zoan schlüssiger, zumal in der OP Welt kaum regionale Unterschiede bei den Zoankräften wie Afrika oder Asien eine Rolle spielen, der einzige Kontinent ist die Redline. Die Wolfsfrucht ist weg und es wird auch keine zweite Wolfsfrucht geben weil der Wolf mal auf mehreren Kontinenten in unterschiedlichen Unterarten in unserer Welt lebt, wenn dann eine andere Unterart des Hundes wie der Schakal von Chaka, aber das ist nunmal ein Schakal und kein zweiter Wolf. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

  • Naser schrieb:

    Das die Sunnycrew nicht tot bleibt wissen wir aber warum sie als Leichen rumliegen ist trotzdem unklar. Entweder suchen Luffy und Zoro jetzt die sieben Dragonballs oder Brook hat seine Teufelskraft erweckt und nun kann nicht nur er seinen Körper verlassen und als Geist alles ausspionieren. Ich tippe auf letzteres, sprich Brook schnippt mit den Fingern wenn er Luffy sieht und die Sunnycrew steht wieder auf den Beinen und erklärt was lief.


    Das mit Brook habe ich mir auch schon überlegt, allerding gibt es da doch einer eher großen Haken. Denn wenn allen die Seele entzogen hat und die Körper dort einfach rum liegen, ist dies doch ziemlich Risikoreich. Was wäre wenn man die Körper einfach vergraben, verschleppen oder sogar verbrennen würde? Dann hätten wir 4 Strohhüte die nur noch wandelnde Seelen wären.
    Ich denke das Rästel warum Sanji & co. als Tot gelten wird noch verwirrender sein.
  • @Gräfin von Monte Fausto
    Ich denke nicht das Wanda Ruffy geküsst hat eher hat sie ihn abgeleckt. Schaut man sich das Bild genauer an erkennt man da bei Wanda eine Zunge. Wanda küsst somit Ruffy nicht sondern leckt ihn ab. In dem Bild hab ich die Zunge rot eingerahmt



    Auch finde ich was anderes interesant und war hat Rody da beim Baum einen Buchstabe entdeckt in Form eines B.

    Nach seinem Gesichtsausdruck gefällt ihm das nicht.
    Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

  • Naser schrieb:

    Scratchmen-Apoo schrieb:

    Also so kann man das auf keinen Fall Zusammenfassen.

    Ich fasse meine Mutmassung zusammen, ist ja wohl klar. Das Jack und Kaido zusammengehören ist mir auch klar. Das mit dem Jolly Roger stimmt, der gehört zu Kaido, mein Fehler.

    Aber die Elefantenfrucht wurde soweit ich weiss bereits von Spandams Schwert "gegessen". Soweit wäre mir also die antike Zoan oder Mythical Zoan schlüssiger, zumal in der OP Welt kaum regionale Unterschiede bei den Zoankräften wie Afrika oder Asien eine Rolle spielen, der einzige Kontinent ist die Redline. Die Wolfsfrucht ist weg und es wird auch keine zweite Wolfsfrucht geben weil der Wolf mal auf mehreren Kontinenten in unterschiedlichen Unterarten in unserer Welt lebt, wenn dann eine andere Unterart des Hundes wie der Schakal von Chaka, aber das ist nunmal ein Schakal und kein zweiter Wolf. :rolleyes:
    Ich halte eine Antike oder Mythologische Zoan ebenfalls für wahrscheinlicher, trotzdem schließe ich eine weitere Elefanten Frucht nicht aus.


    Der Schakal und der Wolf gehören zur selben Gattung Hund wehrend der indische und der afrikanische Elefant jeweils eine eigene Gattung darstellen. Wieso soll es dann nur eine Elefanten Frucht geben, wenn sich die beiden Tiere so sehr unterscheiden. Am besten Oda vergibt auch noch eine Waldelefanten Frucht ;) .


    Ein praktisches (und trauriges) Beispiel das den unterschied zwischen den beiden Elefanten verdeutlicht:
    Bisher gelang nur eine Kreuzung der beiden Gattungen diese wurde Motty genannt und verstarb schon nach 10 Tagen. Die Kreuzung zwischen Tiger und Löwen, Pferd und Esel oder Zebra und Pferd gelang schon öfter und wurde älter.
    Oda hat uns bereits eine Chihuahua, Dackel und Dalmatiner-Frucht(noch nicht bestätigt) präsentiert genetisch unterscheiden sich diese Tiere kaum. Das einzige Argument das gegen eine ind. und afr. Elefanten -Frucht spricht ist das Wort afrikanisch oder indisch/asiatisch, da es diese Kontinente im OP Universum nicht gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scratchmen-Apoo ()

  • Nochmal zu der sache mit dem Kuss bzw mit dem abschlecken, also ich finde auch das man deutlich sieht das Wanda Ruffy abschleckt (auch durch das Schlurp was da steht) allerdings zeigen Hunde durch das abschlecken ihre zuneigung womit man diese Geste mit einem Kuss gleichsetzten kann.
    Den grund für diesen "Kuss" sehe ich hier allerdings eher aus der vorangegangen Szene als Ruffy sich beschwert das die Hüter einfach auf ihn losgeganen sind.
    Sie sagt ja das er ja auch unerlaubt den Walt betreten hat, dies unterstreicht sie halt mit dieser zutraulichen Geste, die zb auch eine Mutter bei ihrem Kind anwenden könnte wenn es eine Dummheit angestellt hat.
    (Muss ja nicht immer gleich eine Backpfeife sein :D )
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @RuffyGear3: Rody entdeckt nichts am Baum. Er befreit sich wieder und verzieht deshalb das Gesicht und stützt sich nur ab. Zuvor hatte er das (rote?) Tuch von Wanda mit seinen Hörnern dort in den Stamm gerammt.
  • Na gut aber warum ist da auf dem Baum der Buchstabe B zu finden? Das muss einen Grund haben. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Zeichen von BB er heißt ja Black Back und das könnte auch sein Zeichen sein.
    Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

  • Woher die Kratzspuren kommen, könnte ich mir auch so vorstellen. Pedro hat sie gemacht. Er ist ja ein Löwe, wen ich mich nicht täusche. Ich denke mal das er auch verbunden ist, durch einen Kampf mit jemanden. Vl hat er in der Stadt gegen Jack oder jmd anderen gekämpft und die Kratzspuren gemacht. Ist logischer als ein Jack mit Zoan Frucht typ Elefant mit Krallen XD.

    Das die Sanji Gruppe stirbt, das ist und wird niemals passieren. Allein das Oda keinen SH sterben lassen wird. Man haut ein ''Only Alive'' raus und verursacht so einen Hype und lässt Sanji dann sterben?! Macht kein Sinn. Zorro sagte bleibt locker Sanji wird sie nicht so leicht sterben lassen. Zorro weist auf Sanjis Stärke hin, aber Sanji stirbt. Was wär das für ein Abzug für Sanji. Das würde ihn sehr schlecht aussehen lassen. Die Frage ist hat Wanda sie gesehen(mit ihren Augen) oder vermutet sie das sie Tod sind, wegen einer gefährlichen Situation in der sich Sanji und die anderen befanden und sie hat sie nicht so stark eingeschätzt? Vl hat sie Brook gesehen und dachte das alle Tod seien XD. Was mich interessiert ist, als Wanda sagte komm ich bring dich zum rechten Unterleib dort sind auch deine Freunde. In english sagte Luffy ''oh good, Sanji is there''. Hat er in mit Haki gespürt? Wen ja heist das er nicht Tod ist, glaube nicht das man Tote mit Haki spüren kann. Würde die Reaktion von Wanda erklären ''Eh...no way..'' In deutsch war es etwas anders. Oder war das ''Eh...no way..'' für etwas anderes. Das Luffy sie nicht mehr sehen kann? Oder hat sie jmd gerochen? Denke eher das erste. Vl meint sie mit freunden Zorro usw. weil sie ihnen gesagt hat das sie dort hin gehen sollen, aber sie sind ja in die Stadt gegangen. Vl ist jmd noch im Schloss, man sieht beim ganz Rechtem eingang ist es ''eingeschlagen'' worden. Kann aber auch genau so gut vor 2 Wochen passiert sein.


    Jack kann auf der Insel gar nicht mehr sein. Luffy haben vor einer Woche die Reise nach Zou begonnen. In der selben Zeit war Jack hinter den Marine Schiffen mit Doffy her. Das ist die andere Richtung wenn ich mich nicht irre. Sagen wir mal er hat in befreit, dann muss er den ganzen weg zurück an DR vorbei und dan nach Zou. Und Zou bewegt sich ja immer weiter. Kann ich mir kaum vorstellen, dass er vor Luffy und den andren auf Zou angekommen ist. Ich kann mir vorstellen das er vl nach Zou unterwegs ist. Was ich mir auch nicht vorstellen kann, ist das er Doffy befreit. Sengoku, Tsuru, Fujitora und noch die anderen Vize Admiräle, wie soll der die alle Platt machen. Wenn er Doffy da raushollt, wird Akainu richtig sauer auf Fujitora sein, aber richtig^^.
    Mfg
  • Jetzt geht das Abenteuer also weiter. Endlich geht es wieder in einen Arc, bei dem man noch nicht so recht weiß, was einen erwartet. Dafür darf man mit seinen Protagonisten nun Schritt für Schritt erfahren, was die Mink und ihre Insel für Einzelheiten aufweisen und was sie so besonders macht. Dem ersten Anschein nach zu urteilen, sind unter ihnen veritable Fighter, die sich weder von Ruffy noch vor anderen zu fürchten scheinen, aber vor nicht allzu langer Zeit Bekannschaft mit Jack machen durften, der mal eben 'ne recht dicht besiedelte Statt dem Erdboden gleichgemacht hat. Aber mal der Reihe nach:

    Die Mink

    Halb Mensch, halb Tier sind sie zu beidem befähigt. Nicht nur, dass sie sprechen können, sie haben auch eine menschenähnliche Kultur aufgebaut, wie man der zerstörten Stadt gut erkennen kann. Dort wird also auch gekocht und gehaust und nicht im Wald gejagt und unter freiem Himmel geschlafen. Dennoch verfügen sie weiterhin über ihre jeweiligen tierischen Merkmale, die Oda wunderbar und humoristisch in Szene gesetzt hat. Der Affe liebäugelt natürlich mit seinen heißgeliebten Bananen, während der Stier nicht anders kann, als das flatternde Tuch zu attackieren, was ihm wohl - im Gegensatz zum Affen - etwas zu schaffen macht und demoralisiert. Wanda wiederum macht das, was jeder gute Hund macht und schleckt erstmal herzhaft über das Gesicht von Ruffy, was ich schon als kleines Foreshadowing sehe, dass die SHB und die beiden Damen wohl ziemlich schnell miteinander grün werden. Carrots Sprungkraft und gute Augen seien als komplettierende Anmerkung hier noch genannt. Interessant indes ist wohl die Fähigkeit elektrifizierende Attacken auszuüben. Ich bin gespannt, ob es sich hierbei um eine Mink-Technik handelt oder man sich hier einem Gadget bedient, welches sich Lysop zu eigen machen kann.
    So wie Pedro eingeführt wurde, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei ihm um eine Art Alphamännchen handelt, der die Guardians anleitet und dessen Gemüt eher grummelig und stoisch ist, aber im Kern dann doch herzlich sein wird, weil ihm viel um seine Leute gelegen ist.

    Bebo & Anhang
    Endlich haben wir sie zu Gesicht bekommen. Sie sind mehr oder weniger wohlauf und haben sich, wie es scheint, mit den Minks arrangiert. Bebops Herkunft wird da sicherlich entscheidend sein. Überraschenderweise haben sie nicht wirklich was gegen die Guardians auszusetzen und Jean Bart wird ziemlich fix zurechtgewiesen und auf seinen Rang innerhalb der Gruppe erinnert. Die kurze Konfusion hinsichtlich Law hat man dann auch endlich überstanden. Bebo wird der erste Schritt für Ruffy sein, einen Bogen zu den Minks zu schlagen und für Sympathien zu werben. Letztlich wird es wohl auf Chopper hinauslaufen, der die ganze Sache kittet.

    Jack
    Jack hat also doch was auf dem Kasten. Nun wird die Sache mit der Doffy-Rettung doch ein wenig spannender. Ob er so blöd war, das Schiff auf hoher See zu attackieren und damit den ein oder anderen Bigshot sauer zu machen oder klugerweise gewartet hat, wird wohl noch aufgeklärt werden müssen. Aufgrund des für OP-Verhältnisse doch recht großen Zeitsprungs sollte die Sache auf jeden Fall mittlerweile von statten gegangen sein, wie so vieles Weitere, was aber Dinge für andere Topics sein werden. Dem Fußabdruck nach zu urteilen haben wir es auch buchstäblich mit einem Bigshot zu tun. Die Mammutfrucht klingt da gar nicht so schlecht. Mit der und einer massiven Manpower sollte man schon ein schönes Chaos anrichten können. Die Resultate sprechen für sich: Die Stadt wurde in Schutt und Asche gelegt und die Kämpfer sind auch nach Wochen in schlechter Form, wenn man sich ihr Erscheinungsbild anschaut.

    SHB
    Tja, was mag wohl mit ihnen passier sein in der Zwischenzeit? Sind sind ja nun schon ein paar Tage auf der Insel und nach Wandas Worten wohl mehr oder weniger tot, wobei man als geneigter Leser wissen wird, dass sie eher lebendig sind. Vielleicht bezog sich aber der Zustand der Restcrew nicht auf die Gegenwart, sondern war ein Ausblick auf die Zukunft? In diesem Zusammenhang kann das Panel mit dem Kreuz vielleicht hilfreich sein, um die Lage abzuschätzen. Was ist, wenn man nach dem Überfall durch Jack besonders gereizt auf alle Eindringlinge reagiert und diese direkt vor ein Tribunal bringt und letztlich hinrichten wird. Daher ist meine Vermutung, dass die Crew gerade irgendwo im Knast sitzt, weil sie von Wächterbestien, die selbst unser Strohhut und dann wohl auch Sanji nicht bemerkte, überrascht wurden und nun auf ihre baldige Hinrichtung warten? Ich fände es zumindest aus dem Gesagten ableitbar und es würde meiner Meinung nach auch erklären, weshalb Ruffy nicht gerade glücklich darüber sein wird, die Bande selber aber halbwegs intakt ist. Das ist für mich auch eine kleine Hoffnung, denn ich möchte nur ungern, dass es gerade dieser Teil der SHB mit Sanji voran erwischt hat und sie im Kampf statt durch einen Hinterhalt in diese brenzlige Lage gekommen sind. Jetzt heißt's wohl abwarten...
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
  • Zwei Fragen drängen sich auf.
    Ob CC und Momo noch dort auf Zou sind oder ob sie Jack mitgenommen hat, womit die Aktion in DR nur halb ein Erfolg war, denn wenn Jack auch Doffy befreit hat, wird er nun wieder CC haben plus Momo, der ja ebenso auf der Liste stand. Franky erzählte von Gas das er riechen würde und das ist schon eine recht merkwürddige Aussage, Schießpulver okay, aber Gas ist doch recht ungewöhnlich für ein Schlachtfeld

    Und wenn der Affe wirklich Raizou war und davon Kinemon und Kanjuroh berichten könnte es geschehen das diese drei sich die Sunny klauen um Momo nachzufahren, dieser Gedanke drängt sich schon sehr auf das die drei ebenso emotional handeln wie Luffy, impulsiv und ohne auf die SHB zu warten.
    A Laser beam of Epicness
  • Santoryu1080 schrieb:

    Ist logischer als ein Jack mit Zoan Frucht typ Elefant mit Krallen XD.
    Möglich, aber ich glaube Jack ist eher der Typ Kämpfer, der seine Gegner tötet und Pedro ist einer, der bis zum Tod kämpft. Sollten die beiden also gekämpft haben, wäre Pedro glaube ich eher tot. Kann mich aber natürlich auch täuschen!

    Meine Vermutung ist, dass es vllt sowas wie der Vize von Jack war. Wenn Jack die Zoanfrucht Elefant Typ Mammut hat, könnte er ja auch einen Säbelzahn Vize haben (ja ich meine das wirklich ernst und nein, ich denke nicht dass er als Navigator ein Faultier hat). Somit hätten wir einen Gegner für Zorro (Wortspiel Säbel :P )
    Fist of Love
  • Hola Compadres,

    Kaidoo ist also durch Truppen auf Zou vertreten, wie wir aus dem kurzen Blick auf die Curly-Eyebrows wissen (Sheephead). Und wir wissen jetzt auch, dass Jack vermutlich der scheinbare Anführer dieser Invasionstruppen war. Nun ist uns aber auch bekannt, dass die Sanjitruppe tot sein soll laut Wanda, andererseits aber gar nicht tot sein kann laut diversen Oda-Experten. Wir haben aber einen Kampf der Sanjitruppe gegen Kaidoos Leute gesehen. Und es ist klar, dass Jack bereits seit einigen Tagen abwesend ist, da er zum Don geeilt ist.

    Spekulationen
    Ich gehe also davon aus, dass Wanda die Strohhüte an Kaidoos Leute ausliefern musste, da sie mit den gefangenen Minks, der nunmehr leeren Stadt, erpresst wird. Dazu hat sie Sanjis Gruppe zum Right Belly geschickt, in der Annahme sie würden dort auf Jack treffen und sterben. Da Jack aber nicht anwesend war, wurde er von Sheephead vertreten, der dann von Sanji gekickt wurde. Die Sanjitruppe lebt also noch und Wanda weiss davon nichts. Sie versucht nun die anderen Strohhüte zum Right Belly zu lotsen, immer noch in der Annahme sie in den sicheren Tod zu führen. Law und Zorro durchkreuzen aber die Pläne und nehmen mit Beppo direkt Kontakt auf. Ich vermute, diese Teil der SHB wird die Recherchearbeit erledigen, bis sie die Situation erfasst haben. Somit bleibt zumindest vorerst der kämpferische Part den Curlyeyebrows+ Ruffy (?) überlassen. Würde ja auch vom Charakterfokus nach Dress Rosa eindeutig mehr Sinn ergeben.


    Interessantes
    ist aber auch Pedro der ... Löwenmink??? Sein Ausdruck und der Zornesblitz (?) der von ihm ausgeht und scheinbar Wanda gilt, sind etwas schwer zu deuten. Ist er sauer weil Wanda Ruffy schützt und zur Ausnahme erklärt oder ist er sauer weil Wanda Ruffy in den eventuellen Tod führen will? Ist er der Shirkan oder eher der Arslan? Ich finde die "Guardians of the Whaletree" jetzt schon interessant. Wobei immer noch die Frage offen bleibt, wer die denn so vermöbelt hat?

    Erwartungen
    Ich erwarte aber auch keinen kleinen oder gar kurzen Arc, denn es handelt sich bei den Minks nicht um etwas, dass nur einen kurzen Fokus verdient und im Schnelldurchlauf abgehandelt werden kann. Obendrein wittere ich eine grosse Hintergrundstory, die uns viele Teile des Puzzles um das antike Königreich bringen wird. Genau genommen wird es sowieso langsam Zeit diese Dinge (AK/D´s) ein wenig weiter zu vertiefen, denn die Neue Welt ist das letzte Meer, das es zu befahren gilt - Tempus fugit! Und ich denke nicht dass die Auflösung erst auf Unicon erfolgen wird. Die Minks sind einfach zu deutlich in ihrer Historie auf dem Elefantenrücken (~1000 Jahre) hervor gehoben worden und es wäre schon recht eigenartig, wenn dort kein uraltes Wissen lagern würde. Und ich sehe auch in dem "Abweg" der Zorrogruppe einen Hinweis, denn Robin ist natürlich auch dabei und startet bereits erste Analysen der vorliegenden Fakten. Dies ist wieder ein ganzen Stück weit wie im Skypia Arc und von daher schon einigermassen glaubhaft und zumindest von meienr Seite her auch erwünscht. Denn Skypia besass etwas, dass die Neue Welt bisher weniger geliefert hat ... Abenteuerfeeling!

    Spannendes
    Gespannt bin ich aber auch darauf, ob Jack nun zurück kommt und ob er Doffy im Gepäck oder ihn sonstwo geparkt hat. Oder ob er gar mit dicken Augen und eingekniffenem Schwanz nach Zou geflüchtet kommt. Am besten noch mit der Marine im Schlepptau. Aber wie auch immer es kommen mag, ES KOMMT!!! Ich gehe zumindest davon aus, dass wir ein Aufeinandertreffen von Ruffy und Jack auf Zou bekommen werden, da ich mit Sheephead nichts gesehen habe, was mich bisher an eine weitere ernste Bedrohung glauben lässt. Jack hingegen und die Spuren an den Gebäuden ... Das ist da schon eine ganz andere Sache. Ausserdem kommt mir immer der irre Blick von Jack wieder in den Sinn und auch Wen er zuletzt im Begriff war anzugreifen. Auf jeden Fall ist "Jaqueline Jacky - lucky Jack" ganz sicher eine grosse Nummer in Kaidoos Reihen. Obwohl ich nicht den Eindruck hatte, dass Kaidoo nun besonders Aggressiv oder Irre sei. Aber wer weiss das schon.

    Insofern erstmal

    Prost
  • Interessantes Kapitel, auch wenn ich noch nicht all zu viel dazu sagen kann, da noch wie eigentlich immer, sehr viele Punkte im Dunkeln liegen.
    Klasse, dass wir jetzt endlich mehr über unseren sprechenden Eisbären erfahren :)
    Und, was ich an der Stelle anmerken muss, es drängt sich mir einfach so extrem auf, auch wenn es nichts zusagen haben sollte:
    Wir haben eine Wanda und einen Pedro (Pietro) - Na Oda? Wo haben wir denn da wieder die Namen her? ;)
    Ich fress n Besen wenn das dann auch noch Geschwister sind :P
    ...Luffy you failed!
  • Wer mit dem Geist der Traurigkeit geplagt wird, der soll aufs höchste sich hüten und vorsehen, dass er nicht allein sei.

    Zwar wurde Zou als isolierte Insel beschrieben, jedoch scheint in letzter Zeit der Besucherverkehr durch verschiedene Gruppen stark angestiegen zu sein. Doch ist es auch nicht die erste Insel, welche die Strohhüte angesteuert haben, und so tut es immer wieder gut, auch alte Bekannte wieder zu sehen - meist nach großen Ereignissen wie jenem auf Dress Rosa. Wir können also gespannt sein, wie diese alten Bekannten auf diese Machtdemonstration und dem damit verbunden Anstieg der Kopfgelder reagieren - und auch, wer alles als alter Bekannter gezählt wird. Alleine deshalb erscheint vollkommen unrealistisch, dass nun beinahe die halbe Strohhutbande ohne größere Aufmerksamkeit gestorben sein soll (auch wenn es für Brook nicht das erste Mal wäre, Yohohoho!).

    Die Welt hat nicht einen solchen Ekel an mir, als mein Ekel an dieser Welt ist.

    Doch wenn Sanji nicht den Kochlöffel abgegeben hat (®), ebenso wenig wie der Rest der voraus geschickten Strohhüte, warum geht Wanda dann davon aus und erzählt von den Leichen der 4? Eine scheinbar aussichtslose Situation wäre möglich, immerhin scheint sie der Bande nicht grundsätzlich feindlich gesonnen zu sein. Hier böte sich Jack durchaus an, auch wenn die zeitliche Abfolge mit dem doch echt parallel ablaufenden geplanten Überfall zur Befreiung Flamingos noch geklärt werden müsste. Oder Zou befindet sich näher an deren Route als angenommen, so dass die Reisezeit nicht besonders lang ist. In jedem Fall bestätigt Jack seine Rolle als Silbermedaillist erneut durch die enormen Zerstörungen an der Stadt der Minks. Einen besonders langen Aufenthalt auf Zou erwarte ich dennoch nicht, denn neben den Parallelen zu Skypiea sehe auch solche zu Little Garden - auch wenn dann noch die Beziehung von Jack (als Pendant zu Gal Dino) zu Kaidou geklärt werden müsste. Doch gerade diese Ungewissheit macht es für mich spannend, denn wirklich vorhersagbare Handlungen hatten wir bis jetzt doch eher selten.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Sanka schrieb:


    Und, was ich an der Stelle anmerken muss, es drängt sich mir einfach so extrem auf, auch wenn es nichts zusagen haben sollte:
    Wir haben eine Wanda und einen Pedro (Pietro) - Na Oda? Wo haben wir denn da wieder die Namen her? ;)
    Ich fress n Besen wenn das dann auch noch Geschwister sind :P


    Witzig wäre,wenn er die Kräfte von Quicksilver und Scarlet Witch einbaut.Ein Hundemädchen mit Telekinese Fähigkeiten und ein Löwenmann mit einer Mörder Geschwindigkeit :D
    Allerdings bezweifle,dass es dazu kommt.

    Mir ist noch was aufgefallen,so ein kleines Detail am Rande.Wo die Strohhüte erfahren,dass die Sunny Crew tot ist,ist Zorro nicht nur rational und streitet diese Aussage ab.
    Nein er sagt dabei noch,dass die Augenbraue bei der Truppe ist,und dass das nicht sein kann.Hier zeigt sich in einem einfachen Satz,dass Zorro von Sanji viel hält,auch wenn es nicht immer den Anschein hat.Nur so am Rande,mir ist schon klar,dass es schon vorher Szenen gab,wo der Respekt zwischen den beiden deutlich wurde. :)
  • Sehr interessant

    Ein sehr interessantes Chapter mit einer interessanten Einführung.


    ZOU wäre ein sehr guter Übergang zwischen dem Konflikt der SHB (mit dem Allianz Bündnis Law) und Kaidou,
    denn da der erwähnte "Jack" definitiv zu Kaidou gehört und der Überfall auf den Mink Stamm von Luffy und seinen
    Freunden höchstwahrscheinlich "gerächt" wird, kann demnach Luffy die direkte Konfrontation zu Kaidou führen.

    Wobei anzumerken ist, dass Jack sich nicht mehr auf ZOU befindet, da dieser versuchte Flamingo zu befreien.

    Inter-Note: könnte man nicht in den Körper des Elefanten hinein wie bei La Boom ?
    Die Zeit ist die einzig und allein
    nicht existierende Materie, die Veränderungen hervorbringt:
    Nur man sieht "SIE" nicht !
  • Ich bezweifle ebenfalls, dass der SunnyCrew irgendwas Schreckliches passiert ist und hoffe dass hierbei eine Art Missverständnis vorliegt bzw. Oda uns mit diesem Drama nur "teasen" möchte, aber… wenn es tatsächlich dazukommen sollte, dass Sanji und Co. in einer aussichtslosen Lage stecken… dann wüsste ich ehrlich nicht, ob ich einfach so darauf klarkommen könnte. xD Natürlich können wir so gar nicht einschätzen, was in der Zwischenzeit geschehen ist und somit hätte jede erdenkliche Situation eintreten können, aber da Sanji, Nami, Chopper und Brook grundsätzlich nach dem Zeitsprung, allen voran in Sachen "Screentime", so vernachlässigt wurden, wäre es für mich dann doch zu viel des Guten eine halbdemolierte SunnyCrew in ihrem Comeback zu sehen. xD
    Zwar versuche ich mich auf das "Schlimmste" vorzubereiten, aber ich würde in diesem Fall dann doch eine eher fröhlich gehaltene Wiedervereinigung befürworten. :)

    Wie dem auch sei, auch mir hat das Kapitel wahnsinnig gut gefallen und genauso wie für viele andere hier, bin auch ich von den Minks ziemlich angetan. Es ist nicht nur der Fakt, dass diese wie die Tiere handeln, die sie auch vertreten*, sondern sie repräsentieren eine Art... ich sage mal "Unabhängigkeit". Wir wissen nicht sonderlich viel über ihren Stamm, ihrer Ideale oder ihrer Lebensweise, aber sie machen den Eindruck, als würden sie für ihr Territorium oder gar "ihrer Kultur" leben und offensichtlich auch dafür kämpfen. In diesem Kapitel wurden Zoro und Co. von Wanda und Carrot ohne zu zögern "links liegen gelassen", damit letztere sich zum Whaleforest begeben konnten. Insofern wurde einem fast schon deutlich gemacht, dass die Minks für niemand Spezifisches, wie z.B. einem König oder einer "Mink-Prinzessin" [Oda bewahre], kämpfen, sondern die Erhaltung ihres Territoriums, ihres Lebensraumes, ihrer "Kulturstätte" als wichtigste Priorität ansehen. Wenn jedoch tatsächlich etwas in die Richtung kommen sollte, dass die Minks zusätzlich eine Person beschützen müssen/wollen, dann kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen, dass uns in den nächsten Wochen eine Art Alphatier bzw. ein Stammführer oder womöglich eine Art Mink-Dorfälteste[r] präsentiert wird, der/die eine Art Vorbildfunktion für diesen Stamm trägt. Bislang gefällt es mir wahnsinnig gut, dass die Minks eine erfrischende Abwechslung in das Geschehen bringen und ich hoffe, dass diese Überzeugung auch weiterhin in den nächsten Wochen bzw. Monaten standhält. :)
    * kurz am Rande: ich musste herzlich lachen, als Rody [dieser Stiermink] mit diesem Tuch konfrontiert wurde. xD

    Viel mehr gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen, da hier im Grunde genommen schon alles geschrieben wurde: Ich habe ziemlich hohe Erwartungen an Jack, denn der Typ scheint wahnsinnig vielversprechend zu sein und dementsprechend hoffe ich, dass dieser "Hype" seinem Charakter mehr als nur gerecht wird. Law's Bande... nun, außer Bepo gibt die Bande anscheinend nicht viel her, was mir aber im Endeffekt auch ziemlich egal ist. :D Zoro's Aussage über Sanji muss ich ebenfalls in Erwähnung ziehen, denn es ist schön zu sehen, dass Zoro Sanji's Stärke nach wie vor respektiert und klar macht, dass man diese nicht anzweifeln sollte. Die Interaktion zwischen Lysop und Robin fand ich ebenfalls super und ich freue mich extrem auf die neue Coverstory! In diesem Sinne...

    Fazit: Wanda hat gesagt, dass sie Ruffy zu seinen Kameraden schleppt. In diesem Sinne hoffe ich inständig, dass die SunnyCrew wirklich im nächsten Kapitel gezeigt wird, denn nach diesem Kapitel hängt meine Geduld so langsam am seidenen Faden. :) Ein tolles Kapitel und ich freue mich wie eh und je auf das nächste Kapitel!