Kapitel 806 - "An der Festung des linken Bauches"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • BigM schrieb:



    Spoiler anzeigen

    Mugiwarapirates schrieb:


    Ich denke Senor Pink dürfte wahrscheinlich befreit worden sein und es wird zu einem erneuten Treffen kommen und ich bete, dass nicht die kleine drecksgöre Sugar freigekommen ist. Wenn dann bitte NUR Pink. Dofla halte ich auch führ ausgeschlossen, da Fujitora,Sengoku und Tsuru wohl ihn am meisten bewacht haben werden.

    Wie kommst du denn zu dieser Theorie? 8|
    Ich denke eher, dass wir von Doffys Lakaien nichts mehr hören werden.
    Das sind so typisch Untergeben des Antagonisten, die von der Crew des Protagonisten besiegt werden und dann nie wieder zu sehen sind.


    Und ich sag mal ganz ehrlich: SELBST WENN solch kleine Fische wie Senior Pink oder Dellinger entkommen sollten ... na und?^^
    Die stellen ja nun nicht die große Gefahr dar. ;)


    Das war nur darauf bezogen, dass Franky nach dem Kampf mit ihm meinte sie trinken was zusammen, FALLS sie sich nochmal wiedersehen ... gut Gin auch gemeint sie sehen sich nochmal wieder aber vielleicht kommt er ja noch und Pink auch nochmal :D Da auch 2 von 4 Schiffen zerstört wurden war vielleicht in einem Pinky und hat sich Titanic-Like mit seinen Groupis auf ein Holzbrett gerettet und überlebt durch seine neue Fettschicht :D :thumbsup
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Mugiwarapirates schrieb:

    BigM schrieb:



    Spoiler anzeigen

    Mugiwarapirates schrieb:


    Ich denke Senor Pink dürfte wahrscheinlich befreit worden sein und es wird zu einem erneuten Treffen kommen und ich bete, dass nicht die kleine drecksgöre Sugar freigekommen ist. Wenn dann bitte NUR Pink. Dofla halte ich auch führ ausgeschlossen, da Fujitora,Sengoku und Tsuru wohl ihn am meisten bewacht haben werden.

    Wie kommst du denn zu dieser Theorie? 8|
    Ich denke eher, dass wir von Doffys Lakaien nichts mehr hören werden.
    Das sind so typisch Untergeben des Antagonisten, die von der Crew des Protagonisten besiegt werden und dann nie wieder zu sehen sind.


    Und ich sag mal ganz ehrlich: SELBST WENN solch kleine Fische wie Senior Pink oder Dellinger entkommen sollten ... na und?^^
    Die stellen ja nun nicht die große Gefahr dar. ;)


    Das war nur darauf bezogen, dass Franky nach dem Kampf mit ihm meinte sie trinken was zusammen, FALLS sie sich nochmal wiedersehen ... gut Gin auch gemeint sie sehen sich nochmal wieder aber vielleicht kommt er ja noch und Pink auch nochmal :D Da auch 2 von 4 Schiffen zerstört wurden war vielleicht in einem Pinky und hat sich Titanic-Like mit seinen Groupis auf ein Holzbrett gerettet und überlebt durch seine neue Fettschicht :D :thumbsup
    Erinnert mich an die Coverstory der Baroquemitglieder, die ja auch dann entkommen sind und ihr Leben gelebt haben xD (nur so am Rande)
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Eigentlich wollte ich nur mal kurz ein Bild posten, aber irgendwie fühle ich mich gezwungen, doch etwas zu schreiben.

    Erstmal: lustig in jedem Kapitelthread die gleiche Person zu sehen, die auf jeder Seite mindestens einen Post hat, der die Theorien aller anderen zusammenfasst und sie als seine eigenen ausgibt :thumbsup:

    Dann zu der Sache mit Makino und Sabo, egal ob das Kind nun von Sabo ist oder nicht, was haben hier einige für ein Problem mit dem Altersunterschied? Und wenn es 10 Jahre sind. Ab einem gewissen Alter spielt das keine Rolle mehr und schon gar nicht in einem Manga :rolleyes:
    Sanji.. nun ja. Er hat sich einfach in eine Transe verwandelt. Problem gelöst :D Nein, keine Ahnung. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Namis Outfit gefällt mir richtig, ungewohnt, aber hat was. Die Frage ist natürlich, warum sie und Chopper wie König und Königin rumlaufen.. ich trau der Sache noch nicht.

    Naja, nun zum Bild. Kann sein, dass ich da einer sogenannten Pareidolie zum Opfer gefallen bin, aber ich kann mir beim ersten Bild von Jack einfach keinen "förmigen Menschenkörper" vorstellen. Nachdem ich das Panel eine Weile begutachtet habe, ist mir folgendes aufgefallen. Ich habe versucht es so zu markieren, dass es hoffentlich jeder erkennen kann.



    Wie hoffentlich unschwer zu erkennen, sehe ich in dem Panel einen Stier oder ähnliches.
    Ich hab zwar keine Ahnung, was das Klingenartige (?) sein könnte, aber die "Federn" könnten einfach nur ein Kleidungsstück sein (die verliert man bei der Verwandlung ja nicht einfach).
    Auch weiß ich nicht, was das auf der "Stirn" sein soll, das was wie ein missratenes Gesicht aussieht. Vielleicht ein Logo/Jolly Roger?
    Des Weiterern sieht es so aus, als würde das rechte Horn den Gefolterten aufspießen.
    Passend wäre dazu natürlich noch das Foreshadowing, dass Ruffy Ucy gezähmt hat, wenn ihr versteht, was ich meine ^^

    Das war´s auch schon, und ich hoffe mal, dass dieses Bild nicht auch gelöscht wird, was ja neuerdings scheinbar normal ist. (Urheberrechtsverletzung bei illegal hochgeladenen Bildern?)
  • Clown schrieb:

    Dann zu der Sache mit Makino und Sabo, egal ob das Kind nun von Sabo ist oder nicht, was haben hier einige für ein Problem mit dem Altersunterschied? Und wenn es 10 Jahre sind. Ab einem gewissen Alter spielt das keine Rolle mehr und schon gar nicht in einem Manga :rolleyes:
    Naja, ich sehe Makino als eine Frau die einen reifen und erfahrenen Mann als ihren Mann sehen würde und keinen 22 Jährigen der sich wie ein Teenager verhält (wobei ich sein Verhalten cool finde) Naja, ich weiß ja nicht, was das jetzt so genau mit dem Kapitel zutun hat aber naja xD
    Man kann natürlich selbst das sinnloseste für Möglich halten, aber Oda ist hier immernoch der Bestimmer xD
  • @ Clown
    Das Detail mit der Klinge habe ich persönlich komplett übersehen.Sieht das nicht sogar nach einer Schere aus?
    Einige User haben hier schon länger die Theorie,dass Jack von einer Urzeit Zoan gegessen hat und zwar die Mammutfrucht,die Gallionsfigur von seinem Schiff deutet ebenfalls auf diese Theorie hin.Das würde eventuell jene großen Hörner erklären,das zottelige Fell an seinem Rücken und eben seine generelle merkwürdige Körperstruktur,vielleicht ist das seine TiermenschForm?
  • Reborn schrieb:

    @ Clown
    Das Detail mit der Klinge habe ich persönlich komplett übersehen.Sieht das nicht sogar nach einer Schere aus?
    Einige User haben hier schon länger die Theorie,dass Jack von einer Urzeit Zoan gegessen hat und zwar die Mammutfrucht,die Gallionsfigur von seinem Schiff deutet ebenfalls auf diese Theorie hin.Das würde eventuell jene großen Hörner erklären,das zottelige Fell an seinem Rücken und eben seine generelle merkwürdige Körperstruktur,vielleicht ist das seine TiermenschForm?
    Auf die Sache mit der Klinge bin ich durch einen anderen User gekommen. Weiß grad leider nicht mehr,wer es war (sorry an denjenigen ;) ), jedenfalls meinte er auch was von einer Schere.
    Naja, ich dachte auch erst an die Mammut-Frucht, aber ich sehe auf dem Panel einfach nichts, dass nach Mammut aussieht. Gut ja, die Stoßzähne, aber dann wären die entweder zu hoch oder ich erkennen die Perspektive einfach nicht. Abgesehen davon würde ich es irgendwie zu einfach finden, grade bei Oda. Ok, Stier ist jetzt auch nichts außergewöhnliches, aber es hat mich von der Form schon eher daran erinnert.
  • Heute morgen das Kapitel bei MP gelesen. Ich war verwirrt. Jetzt noch einmal das Kapitel bei MS gelesen. Noch verwirrter. Aber es ergibt immerhin etwas mehr Sinn als der Quatsch von MP. Um mal nur auf die zwei drängensten Fragen einzugehen:

    Wonach hat Jack gesucht?

    Offenbar nach einer Person, männlich. Ich denke es war nicht der Obermink, diesen hätte er wohl sofort gefunden. Also kann es sich fast nur um "den Samurai" oder um Sanji "Only Alive" handeln. Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich, dass es sich um den Samurai handelt. Immerhin verfolgt uns die ganze Geschichte mit Kinemon jetzt schon seit gefühlt fünf Jahren und Oda war extrem sparsam darin, uns Informationen über seine kleine Gruppe zu geben, die noch anhänglicher als Law an der SHB klebt.

    Wenn es um den Samurai geht, was will er mit ihm? Ging es dabei ggf. um Momo? Gehört Jack vlt. gar nicht zu Kaidou, sondern Big Mum, dessen Flagschiff ja eine Auseinandersetzung mit Sanji und Co. hatte und wusste, dass Momo auf dem Schiff ist? Ist er tatsächlich eine Art Erbe zu Wano Kuni? Fragen über Fragen und keine einzige Antwort in Sicht. Ganz toll gemacht Oda -.-

    Was ist mit Sanji, Brook und Momo passiert?

    Es gab einen Kampf. Soviel ist klar. Die Freunde der Erlöser / Retter werden nicht so genannt, wenn Sanji und Co. nicht etwas Herausragendes für die Minks getan hätten. Dabei scheinen Nami und Chopper hinten runter gefallen zu sein, sonst wären sie noch bei Sanji. Als Dank bzw. zum Trost wurde ihnen die beste Behandlung zuteil, die die Minks aufbringen können.

    Und wo ist Sanji? Entweder war Jack hinter ihm oder hinter Momo her. Entsprechend gehe ich Stand jetzt einfach mal davon aus (irgendeine Annahme muss man bei so vielen Fragen ja wohl haben), dass Sanji mit Jack gekämpft hat, um entweder sich selbst oder - was ich für wahrscheinlicher halte - Momo vor ihm zu beschützen. Dabei haben Sanji und Brook sehr, sehr ordentlich kassiert. Vielleicht sogar so ordentlich, dass Nami sich nicht sicher ist, ob Sanji überhaupt noch lebt. Jack hat sich dann jedenfalls Momo, Sanji und Brook eingepackt und ist von Zou verschwunden.

    Seitdem warten Nami und Chopper darauf, dass Ruffy und der Rest kommen. Nun wird es also wohl darum gehen, die genauen Beweggründe für die "Gefangennahme" von Sanji, Momo und Brook herauszufinden und ihren Aufenthaltsort herauszubekommen.

    Meine Güte, dieser Arc macht mich schon jetzt total verrückt. Ich liebe One Piece!

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Bei dem Panel auf dem Robin sich den Elefanten beim Wasser übergießen vorstellt kann man dann wohl sehen, dass die Beine des Elefanten nicht auf dem Wasser laufen, sondern anscheinend bis zum Meeresgrund reichen. Kleines Detail am Rande, wurde ja öfter drüber spekuliert. Auch wenn Robins Vorstellung nicht die Realität abbilden muss.


    Die vielen Folter Kreuze sind schon krass... Jack und seine Leute scheinen wirklich grausam zu sein. Kann mir schon richtig vorstellen, wie Ruffy mitkriegt wie die Bewohner gefoltert wurden, und sich Rache schwört.
    Erinnern die Kreuze noch jemanden an die Kreuze, die zu Jesu Christi Zeiten für "Verbrecher" aufgestellt wurden? Vllt wird ist die Story ja ein bisschen an die Folterungen des Römischen Reiches angelehnt.

    Die Outfits von Chopper und Nami sind Natürlich Bombe! Chopper richtig süß mit den viel zu großen Sachen und Nami sieht einfach aus wie ne Prinzessin. An diesen Style kann man sich schon gewöhnen.

    Anscheinend soll jetzt ein großes Fest gegeben werden. Anlass ist die Ankunft der Strohhüte. Habe die Vermutung, dass die Minks doch Kannibalen sind, und die Strohhüte als ganz besonderes Gericht zubereitet werden sollen. Oder sie sollen betäubt werden, und werden dann an Jack gegeben. Quasi als Austausch, dass er sie am leben lässt. Irgendwie kommt mir die ganze Situation zu freundlich vor, irgendwas in der Richtung wird passieren.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Wenn das ganze so weiterläuft wie ich mir das jetzt denke, ergibt das ganze vernachlässigen von Sanji und dessen Fähigkeiten plötzlich enorm viel Sinn und Oda hat ihn ganz bewusst erstmal hinten angestellt, da er schon lange plante Sanji eine ganz eigene Geschichte zu verpassen.

    Aber bevor ich dazu komme was ich mir da so vorstelle erstmal was anderes für mich sehr angenehmes:

    Die Minks sind keine Menschenhasser und haben auch so keine Abneigung gegen diese, sondern fühlen sich sogar zu diesen sehr hingezogen. Damit stellt Oda die Minks auf die andere Seite der Fischmenschen. Eine Spezies die ebenso Menschenähnlich ist und über eigene Unterarten verfügt, ebenso isoliert lebt, aber das komplette Gegenteil darstellt. Während Fischmenschen Menschen grundsätzlich eher skeptisch und zum Teil sogar feindseelig aufgrund der Vergangenheit eingestellt sind und es allgemein immer wieder zu Konflikten kommt, scheinen die Minks keinerlei Abneigung gegen Menschen zu hegen außer man renoviert mal eben die Hauptstadt um. Für mein Empfinden ist das sehr erfrischend, denn ganz ehrlich wären die Minks feindlich eingestellt, wären sie nichts anderes als die Fischmenschen und der Konflikt alleine reicht im Manga denke ich. Daher fände ich es auch wenig berauschend, wenn da jetzt eine Fale auf die SHB wartet.

    Um auf Sanji zurück zu kommen:

    Bei der Szene in welcher Jack jemanden foltert geht es mMn um Sanji und das Jack diesen gesucht hat, denn ganz ehrlich wen soll er sonst auf dem Elefanten gejagdt haben? Und da Jack ja die Insel ganz schön ramponiert hat, wird sich Sanji wohl letztlich für die Minks geopfert haben und sich freiwillig in die Hände von Jack begeben haben um die Situation zu entschärfen. Das die Augenbraue durch irgendwelche Untergebene entführt wurde oder ähnliches bezweifle ich, dann würde es auch keinen Sinn ergeben das die SHB als Retter gefeiert wird. Das Einzige was an dem ganzen Szenario problematisch ist, ist das es so keinen logischen Grund gäbe länger auf Zou zu verweilen. Einen Zwischenboss kann man sich kaum vorstellen, denn wer soll bitte als Untergebener von Jack eine ernsthafte Gefahr für Ruffy und Zorro darstellen und es sieht nicht so aus als wären aktuell noch Gefahren auf der Insel vorhanden so ruhig wie sich die Minks geben.

    Hier könnte ich mir nur noch Chopper als Problem vorstellen. Vielleicht wollen ihn die Minks auf der Insel behalten und lassen ihn nicht gehen, das wäre ein sinnvoller Grund das es zu einem Konflikt kommt und wie wir gesehen haben gibt es genug Minks, welche Stärketechnisch eine Herausforderung darstellen könnten. Wäre auch ein netter Kniff von Oda, wo sich jetzt erstmal alles auf Sanji konzentriert und dann plötzlich auch noch Chopper in den Fokus drängt...gerade die beiden Characktere die zuletzt enorm blass daherkamen...ein Schelm wer da böses dabei denkt. :whistling:
  • Die meisten gehen ja davon aus das Sanji entführt wurde,(ich übrigens auch) allerdings ist mir noch der Gedanke gekommen das Sanji vieleicht auch fast zu tode gefolltert wurde.
    Dies könnte dann Passiert sein nachdem er Sheephead weggekickt hat, sie suchen ja dort nach einem Samurai der noch nicht aufgetaucht ist, (Momosuke?) da dieser in der Drachenform war hat man ihn zu diesem Zeitpunkt einfach nicht erkannt. Die Information das sich Momosuke auf den weg nach Zou befindet könnte man eventuell von Dofi erhalten haben.
    Nun haben die untergebenen von Sheephead "welcher vieleicht ein untergebener von Jack ist" eben Jack davon unterrichtet das eine neue Gruppe auf Zou eingetroffen ist, worauf Jack dann Jagt auf diese machte um an Informationen über den Verbleib von dem Samurai zu kommen.
    Als dieser dann die Sunnycrew gefunden hatte könnte Sanji sich dem Kampf gestellt haben damit die anderen fliehen können, darauf wurde Sanji dann von Jack überwältigt und im Anschluss eben fast zu tode gefolltert.

    Nun wieder angekommen in der Gegenward könnte er halt schwerst verletzt in der Festung liegen und mit dem tot ringen.(Oder er ist halt auf dem Weg der Besserung also nicht mehr in Lebensgefahr aber eben in einem schlechten Zustand zum Beispiel könnte er ein gebrochenes Bein haben so das er dabei ist seinen Lebenswillen zu verlieren.)
    Der Grund warum Nami jetzt schlafend angetroffen wurde liegt vieleicht daran das si zum Beispiel die ganze Zeit an Sanjis Bett gewacht hat und nun einfach schlafen musste.
    Chopper hat ihn dann natürlich nach besten Kräften verarztet und Brooke hält vieleicht gerade wache bei ihm.

    Aber wie gesagt ich gehe auch eher davon aus das er entführt wurde oder um die Anderen zu schützen sich ausgeliefert hat.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Fleur de Lys schrieb:

    LaDarque schrieb:

    Aber das wichtigste was die Diskussion wohl wieder anheizen wird ist Makinos Baby, welches blond zu sein scheint und dann mit einem Sabo Hut in der Nähe, der dürfte durchaus nachdem er sein Gedächtnis wieder hatte dort hingefahren sein und wer weiß :love: was er da noch so getrieben hat
    Ähm nein, ich denke Makino ist sogar schon älter als 20 und Sabo ist 22. Das macht absolut keinen Sinn, warum sollte Sabo Vater sein? xD
    Ich denke nicht dass Sabo solche Absichten hat ^^ Für ihn ist sein Bruder von allen das wichtigste. Er würde alles stehen und liegen lassen nur um für ihn da zusein. Der hatte ganz anderes Sorgen/Probleme. Da wird der sich nicht um eine nette Bettgeschichte scheren ^^
    Makino war doch schon Bardame als Shanks Ruffy gerettet war, und das war vor mittlerweile 12 Jahren also müsste sie mittlerweile sogar fast 30 sein. Außerdem: Es denkt doch eigentlich jeder immernoch, dass Sabo tot sei, glaubt ihr wirklich der lässt seine "Tarnung" einfach so auffliegen?
  • Was ich auch richtig merkwürdig finde ist der Punkt, dass Nami nur Saniji sagt. Brook und Momonosuke sind ja anscheinend auch nicht bei Nami und Co, daher gehe ich mal davon aus, das sie bei Sanji sind.

    Jared schrieb:

    Bei der Szene in welcher Jack jemanden foltert geht es mMn um Sanji und das Jack diesen gesucht hat, denn ganz ehrlich wen soll er sonst auf dem Elefanten gejagdt haben?
    Ich denke dabei an Momonosuke. Wir wissen zwar nicht warum, aber offensichtlich sind mehrere Parteien hinter ihm her. Ich denke eher Jack war auf Zou um Momo zu finden und hat deswegen die Bewohner gefoltert. Als sie ihn gefunden haben hat Sanji ihn verteidigt, aber hat es nicht geschafft die Entführung zu verhindern und wurde als Gefangener mit geschleppt, oder hat zusammen mit Broo k die Verfolgung aufgenommen.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Wo ist das Gold? ( Anspielung auf Sanji)

    Asalamu aleikum ikhwan , ich muss gestehen nami ist echt geil in dem Aufzug die soll mal nen Hentai machee... Ne Spaß beiseite. Es ist wirklich ein ernstes Thema . Was ist mit Sanji? Ich spekuliere das der Bruder festgenommen wurde und das Jack und seine 31er crew ihn an seinen alten BAba abgefliefert haben für gutes Para. Chopper hat außerdem mehr Gold als Xatar am Mantel. Find es aber echt geil das jetzt wieder vieleicht etwas wie Skypia kommt

    Schöne Grüße an mein akhee pokitoxD Gesegnete Nacht wünsch ich euch Piraten ;)
  • Clown schrieb:

    Naja, nun zum Bild. Kann sein, dass ich da einer sogenannten Pareidolie zum Opfer gefallen bin, aber ich kann mir beim ersten Bild von Jack einfach keinen "förmigen Menschenkörper" vorstellen. Nachdem ich das Panel eine Weile begutachtet habe, ist mir folgendes aufgefallen. Ich habe versucht es so zu markieren, dass es hoffentlich jeder erkennen kann.



    Wie hoffentlich unschwer zu erkennen, sehe ich in dem Panel einen Stier oder ähnliches.
    Ich hab zwar keine Ahnung, was das Klingenartige (?) sein könnte, aber die "Federn" könnten einfach nur ein Kleidungsstück sein (die verliert man bei der Verwandlung ja nicht einfach).
    Auch weiß ich nicht, was das auf der "Stirn" sein soll, das was wie ein missratenes Gesicht aussieht. Vielleicht ein Logo/Jolly Roger?
    Des Weiterern sieht es so aus, als würde das rechte Horn den Gefolterten aufspießen.
    Passend wäre dazu natürlich noch das Foreshadowing, dass Ruffy Ucy gezähmt hat, wenn ihr versteht, was ich meine ^^

    Das war´s auch schon, und ich hoffe mal, dass dieses Bild nicht auch gelöscht wird, was ja neuerdings scheinbar normal ist. (Urheberrechtsverletzung bei illegal hochgeladenen Bildern?)
    Also bei genauerem Betrachten, kam mir direkt "Tarlna der Zeitlose" in den Kopf. Ich weiß nicht wer von euch WoW kennt oder spielt, aber diejenigen wissen damit eventuell etwas anzufangen. Hierbei handelt es sich um einen Worldboss aus dem neuesten Add on. Aber überzeugt euch selber - sowohl Stoßzähne als auch die Federähnliche Kopfbedeckung würde passen. natürlich bewezeifel ich, dass es von dort kommt aber vom Umriss her und um sich vielleicht mal ein Bild davon zu machen (welches ich eh anhänge) Die Gattung hier nennt sich "Genesaurier".



    Auch die glevenartige Waffe könnte hinhauen. Woher Oda und Blizzard die Idee herhaben, kann ich aber nicht sagen bzw woher das abstammen soll.
  • Sky D.Dancer schrieb:

    Nun wieder angekommen in der Gegenward könnte er halt schwerst verletzt in der Festung liegen und mit dem tot ringen.(Oder er ist halt auf dem Weg der Besserung also nicht mehr in Lebensgefahr aber eben in einem schlechten Zustand zum Beispiel könnte er ein gebrochenes Bein haben so das er dabei ist seinen Lebenswillen zu verlieren.)
    Der Grund warum Nami jetzt schlafend angetroffen wurde liegt vieleicht daran das si zum Beispiel die ganze Zeit an Sanjis Bett gewacht hat und nun einfach schlafen musste.
    Chopper hat ihn dann natürlich nach besten Kräften verarztet und Brooke hält vieleicht gerade wache bei ihm.
    Auch ich gehe davon aus, dass sich Sanji nicht mehr auf Zou befindet. Trotzdem gefällt mir auch deine Idee, dass Sanji irgendwo liegen und dabei durch Folterungen schwer verwundet sein könnte. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und werfe die Idee in den Raum und sage, dass Sanji evtl ein Bein bzw. den Unterschenkel wie Jeff verloren haben könnte. Es wäre einfach passend wenn auch Sanji eben dieses Körperteil für andere opfern würde, so wie es Jeff für ihn damals getan hat. Wäre auf jeden Fall auch eine Überraschung seitens Oda. Sanji könnte das zukünftig ja mit einem Holzbein oder sonstigem ausgleichen und wie wir One Piece kennen, würde er damit nicht einmal an Stärke einbüßen. Eventuell würde er sogar stärker werden wenn das künstliche Bein aus einem besonderen Material bestünde und somit z.B. keine Knochen anbrechen können.

    So far, KingOFools
  • 3 Sachen die mir besonders ins Auge fallen:

    Das wichtigste zuerst: Kanjuros Kätzchen sieht verdächtig normal aus. Ich meine es ist immer noch verbesserungswürdig, aber trotzdem... verdächtig normal!

    Als nächstes: Das Tempo: 4 (oder 5?) Kapitel sind wir auf Zou, in dieser Zeit hatten wir schon intensiven Kontakt zu den momentanen Einheimischen, den Minks (... die ich als Tierfreund sehr mag :) ), die übliche Zerstreuung der SHB (auch wenn sie bereits von Anfang an der Fall war) ist durch das heutige Aufeinandertreffen beendet wobei lediglich Sanji fehlt.... immerhin nach der kurzen Zeit sind 8 von 9 nicht schlecht^^
    Und zu guter Letzt kennen wir wahrscheinlich mit Jack schon den Namen des Arc-Gegners, haben ihn schon gesehen sowohl live als auch in Rückblende und wissen ein bisschen was von seinen Taten. Wohlgemerkt nach 5 Kapiteln. In der Vergangenheit hat man da den Namen Enel/Moria höchstens mal gehört wenn von den Bossen überhaupt schon was kam.

    Zu Guter Letzt: Jack. Ich bin schon so richtig gespannt auf diesen Typen. Vor allem nach dem man heute erfuhr das die Nachricht seines Todes durch die Welt geht. Tot ist er sicher nicht und ich denke selbst wenn er verloren/versagt hat, die Tatsache dass er sich so einer Marine-Übermacht entgegenstellt stellt ihn wirklich verrückt und äußerst selbstbewusst hin, ich denke nach dem Flop Weeble kommt mit ihm doch noch mal ein richtiger Gegner in den Ring.
    Vermutlich taucht der auf Zou auf. Allerdings wollte er eig. Doffy befreien. Sollte er diesen Auftrag von Kaido haben und versagt haben, könnte ich mir vorstellen dass es auf Zou etwas anderes interessantes für Kaido gibt und Jack dieses als Wiedergutmachung finden will. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er wirklich gescheitert ist und Doffy nur mit leichten Turbulenzen nach ID gebracht wurde, da muss noch was kommen.

    Alles in allem gutes Kapitel, langsam gehts los, was auch immer es ist. Die Minks sind Klasse und heute hat Nami selbst mir Non-Nami-Fanboy den ein oder anderen Blick abgeknöpft :D
  • Um weiter super Theorien reinzustreuen ist mir eben was eingefallen ... was, wenn Sanji wirklich im Sterben liegt oder durch irgend einen Effekt von Jacks TF (Antike Zoans wie zB. MArco oder Sengoku haben ja meistens noch einen Nebeneffekt) im Sterben liegt und nicht geheilt werden kann? Zufällig befindet sich mit Law derjenige auf der Insel der jemandem die Unsterblichkeit schenken kann. Seine Crew scheint er auch nicht so dringend sehen zu wollen und Bepo und co. können auch nicht weg anscheinend. Zusätzlich sind Laws klare Absichten außer der Rache von Corazon nicht vorhanden im Moment. Wenn man mal den Sturz von Kaido rausnimmt, der bei ihm ja eher als Mittel um Dofla zu killen dienen sollte. Kurz und knapp: 8| ;( ;( ;( ;( NEIN ODA TU UNS DAS NICHT AN !
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • KingOFools schrieb:

    Sky D.Dancer schrieb:

    Nun wieder angekommen in der Gegenward könnte er halt schwerst verletzt in der Festung liegen und mit dem tot ringen.(Oder er ist halt auf dem Weg der Besserung also nicht mehr in Lebensgefahr aber eben in einem schlechten Zustand zum Beispiel könnte er ein gebrochenes Bein haben so das er dabei ist seinen Lebenswillen zu verlieren.)
    Der Grund warum Nami jetzt schlafend angetroffen wurde liegt vieleicht daran das si zum Beispiel die ganze Zeit an Sanjis Bett gewacht hat und nun einfach schlafen musste.
    Chopper hat ihn dann natürlich nach besten Kräften verarztet und Brooke hält vieleicht gerade wache bei ihm.
    Auch ich gehe davon aus, dass sich Sanji nicht mehr auf Zou befindet. Trotzdem gefällt mir auch deine Idee, dass Sanji irgendwo liegen und dabei durch Folterungen schwer verwundet sein könnte. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und werfe die Idee in den Raum und sage, dass Sanji evtl ein Bein bzw. den Unterschenkel wie Jeff verloren haben könnte. Es wäre einfach passend wenn auch Sanji eben dieses Körperteil für andere opfern würde, so wie es Jeff für ihn damals getan hat. Wäre auf jeden Fall auch eine Überraschung seitens Oda. Sanji könnte das zukünftig ja mit einem Holzbein oder sonstigem ausgleichen und wie wir One Piece kennen, würde er damit nicht einmal an Stärke einbüßen. Eventuell würde er sogar stärker werden wenn das künstliche Bein aus einem besonderen Material bestünde und somit z.B. keine Knochen anbrechen können.

    So far, KingOFools


    Also ich dachte auch zuerst, dass Sanji sich zum Wohle aller "geopfert" hat und mitgegangen ist. Aber nachdem ich deine Theorie gelesen habe, muss ich meine Gedankengänge revidieren. Ich bin richtig davon begeistert, dass Sanji wie von dir beschrieben wohl im Krankenbett liegt und sein Bein eventuell eingebüßt hat. Wenn man ihm eine Protese aus einem robusten Material geben würde, dann könnte er dadurch sogar noch ein Power Up bekommen und ihn vielleicht wieder zum Monstertrio Anschluss finden lassen. Ich finde in seinen letzten ernsten Kämpfen hat es zunemenst den Anschein geweckt, dass sein Bein bei gleichwertigen oder stärkeren Gegnern immer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ständig bricht er sich etwas oder knackst seine Knochen an. Der kann sich doch bis zum Ende des Mangas hin nicht immer etwas brechen. Durch die Protese würde dieses Problem eventuell nicht mehr bestehen. Vielleicht wäre Lysop oder Franky sogar in der Lage die Protese im Verlauf der Story sogar immer mal etwas aufzuwerten.

    Ich finde die Theorie jedenfalls gut, dass Sanji nun erstmal im Bett liegt, sehr angeschlagen natürlich und ohne Bein. Stellt euch das Bild mal vor einen angeschlagenen Sanji da liegen zu sehen und bäm, kein Bein mehr da. Momo und Cesar könnte Jack dadurch dann doch noch bekommen haben. Ich bin gerade viel zu euphorisch.^^

    Viel Spaß noch.
  • Coverstory:
    Makinos Baby ist also blond und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Sabo, aber prinzipiell auch mit jedem 0815 Blondie, weshalb ich denke, dass man das nicht überinterpretieren sollte. Klar ist ein Sabo-Hut in der Nähe, aber genauso ist ein Strohhut in der Nähe, also ist vielleicht doch Ruffy der Vater?^^
    Normalerweise müsste Makino aber auch zu alt für Sabo sein, es sei denn er steht auf "reifere" Damen und sie auf jüngere Männer. Gab ja damals, als man Makino zum ersten Mal mit ihrem Baby sah die Theorie, dass Shanks der Vater ist. Halte das immer noch für gut möglich, auch wenn es dafür bisher keine klaren Indizien gibt.
    Ganz nett finde ich noch das große Ruffy-Plakat an der Wand. :)

    Kapitel:
    Zum Inhalt an sich will ich jetzt nichts sagen, das wurde ja schon zur Genüge getan. Dass Jack tot ist, glaube ich nicht, doch wie hat er überlebt? Wir wissen zwar fast gar nichts über seinen Angriff auf die Marineschiffe, doch wie es scheint war es eine Schlacht auf hoher See. Es wurde zudem erwähnt, dass er zwei Marineschiffe versenken konnte, was klar für seine Stärke spricht, wobei ich denke, dass Senghok und Fujitora auf einem Schiff auch ein wenig gehandicapt sind, da sie leicht auch Verbündete in Mitleidenschaft ziehen könnten dank ihren Kräften. Jack hat diese Schlacht also verloren, was für mich dann aber auch heißt, dass sein Schiff versenkt wurde. Wenn er jetzt wirklich zu Kaido gehört und eine Teufelskraft besitzt, dann frage ich mich, wie genau er überlebt hat.

    Die Minks kann ich auch noch nicht so richtig einschätzen. Sie wirken jetzt ja ganz nett und ich dachte erst, dass es diesmal vielleicht ein Szenario gibt, wo diese abgeschiedenen Einheimischen direkt auf der Seite der SHB sind, anders als auf Skypia. Andererseits stimmt es schon, was hier geschrieben wurde. Die Aussagen von Wanda passen einfach nicht. Erst wirkte sie der SHB gegenüber sehr negativ eingestellt und behauptete sogar, dass Nami und Co. tot seien und jetzt ist sie so nett? Es ist durchaus möglich, dass das Ganze einen Haken hat. Wobei ich nicht denke, dass die Minks böse sind. Als man sah, wie Wanda sich an die Befragung von Jack zurückerinnerte, da wirkte das nicht wirklich so, als wären die Minks die Bösen.
    Was ich recht witzig fände, wäre wenn sich herausstellt, dass die Minks echt Kanibalen sind, weil sich dadurch Lysops Aussage in diesem Kapitel bewahrheiten würde.^^

    Nami und Chopper sind also bei den Minks, während der Rest aber fehlt. Ich dachte eigentlich, dass Sanji das offscreen alles im Griff hatte, doch so war es scheinbar nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Jacks Leute Momonosuke und Caesar gefangen genommen haben und Sanji ihnen alleine hinterher ist oder irgendwas in diese Richtung. Sanji wird nicht tot sein und dass er selbst gefangen genommen wurde? Ich weiß ja nicht...
    Schauen wir mal, aber es scheint ja schon etwas ernstes vorgefallen zu sein, so wie Nami sich gibt.
  • Dann will ich mich auch mal zum Kapitel äußern. :)

    Jack ist definitiv nicht tot. Der Charakter wurde von Oda aufgebaut, angefangen bei der Videokonferenz der Broker und dann mit der Befreiungsaktion und dem Vorfall auf Zou. Da kommt noch was, ob nun auf Zou oder nicht. ;)

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sich bei der Thematik um Sanji weder um seinen Tod, noch um eine Entführung handelt. Zwar glaube ich, dass Momo und Ceasar weg sind, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nami so weint, nur weil Sanji mitgenommen wurde. Ebenso macht es keinen Sinn, dass auch Brook entführt wurde. Der passt da so gar nicht rein, die Ziele der Feinde sind dann doch Momo und Ceasar, eventuell noch Sanji, weil sein Kopfgeld speziell ist, aber Namis Reaktion passt da mMn irgendwie einfach nicht. Oda wird auch garantiert Sanji nicht sterben lassen. Ich stell mir vor, dass er wohl ziemlich schwer verletzt ist und kurz vorm Abnippeln ist. Könnte der Kampf gegen Vergo ein Foreshadowing auf den Verlust eines Beines gewesen sein? DAS würde ich Oda zutrauen! Ich bin echt gespannt, ob sich das bewahrheitet, denn das wäre eine krasse Veränderung für den Charakter Sanji, der damit erst einmal zurechtkommen müsste. Doch wie kann man sich Sanji für die Zukunft dann vorstellen? Mit Holzbein wie Jeff oder etwas härteres? Seestein? 8o Ich will nicht übertreiben mit meinen Fantasien, also Schluss jetzt. xD Dennoch würde ich eine solche Entwicklung begrüßen, solange es dem Charakter nicht dauerhaft schadet und ihn für Kämpfe in der Zukunft unbrauchbar macht. Oda kriegt das sicher irgendwie hin. ;)

    Oder tritt vermutlich doch der Fall eines toten Sanji ein? Wanda erwähnte tote Körper (Mehrzahl!!). Sanji tot und Brook für tot gehalten. Dann würde Law ins Spiel kommen. Ich habe mich seit der Erwähnung der Zusatzfähigkeit seiner Teufelskraft gefragt, ob diese zum Einsatz kommt. Warum sollte man sowas sonst erwähnen?

    Wieso wusste ich, dass genau jetzt ein Break kommt? Oda, das ist Absicht! :pinch:

    LG Strawhat_Fan