Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiße auch gerne nochmal drauf hin, dass BigMom bisher als "Without Sweets i can`t live" gezeigt wurde, also wenn ich meine Süßigkeiten "brauche, schicke ich nicht gerade meine kleinsten Angehörigen vorbei, da werden schon höhere Mitglieder geschickt, dass auch absolut zu 100% nix schief geht an dem ganzen Spaß. Wie gesagt, denke die "versteckte" Stärke liegt bei Tamago, aber das ist nun wieder zuviel Spekulation.
      Das finde ich aber jetzt auch zuviel Spekulatius. Big Mom braucht zwar ihre Süßigkeiten, aber warum braucht sie dafür ihre stärksten Leute? Im Normalfall dürfte nichts schiefgehen, wenn irgendwo das Schutzgeld einkassiert werden soll. Die Länder wissen doch selbst, dass sie vielleicht ihre Schergen ausschalten können, aber dass dann eben stärkere Leute kommen werden und alles vernichten. Das riskiert doch keiner. Zumal man gesehen hat, dass Pekoms und Tamago solche Probleme durchaus kampflos lösen können. Die müssen nicht übermäßig stark sein. Kann sein, muss aber nicht

      Naaaja, ich sehe die Situation doch eher anders, Sanji gibt alles und Doffy hält dagegen. Ich glaube, dass da doch eher Sanji stark im Nachteil war. Wie du sagst, lassen wir das.
      Es geht schlicht darum, dass Pekoms und Tamago auf der FI waren. Von der geht offensichtlich auch ein ordentliches Gefahrenpotential aus, jeder Pirat der in die neue Welt kommt, will hier vorbei. Vergleichen wir es mit Sabaody, die 2 Inseln sind zentrale Punkte, da kommen eben öfter auch mal Jungs wie Kid vorbei, welche Big Moms Schiffe versenken. Wenn ich dann davon ausgehe, dass Big Moms Süßigkeiten, nicht nur so bischen sondern ihr absolut Heiligstes sind, dann kann man stark davon ausgehen, dass sie hierbei Gefahrenpotentiale versucht, möglichst gering zu halten. Ergo wird sie schon ganz genau wissen wen sie hinschickt und nicht nur eine Schlägertruppe. Das macht man nicht bei Dingen, die einem Heilig sind, wie es uns eben definitiv gezeigt wurde, die hat fast geheult als sie hörte dass sie die leckereien der FI nicht bekommt.
      Kann natürlich sein dass Tamago nur n kleiner Fisch ist, aber es steht einfach 50/50. Und für mich gibt es aktuell mehr Argumente dafür, dass er einfach ein Monster ist, als Fallobst.
    • Es redet ja auch niemand davon, dass Pekoms und Tamago Schwächlinge sind. Man kriegt ja kein Kopfgeld von 330.000.000 Berry, wenn man Fallobst ist. ;)
      Der Punkt ist, dass Kopfgelder eher auf die Taten schließen lassen, als auf die Stärke. Man braucht natürlich für bestimmte Taten auch eine gewisse Stärke, aber in erster Linie kann man fröhlich irgendwelche harmlosen Bürger schnetzeln oder Königreiche abfackeln und dafür schon hohe Kopfgelder bekommen, gerade wenn man einer Kaiser-Bande angehört.
      Ich würde sogar davon ausgehen, dass die beiden durchaus in der Lage sind, mit den meisten Rookies mitzuhalten. Die Rookies vor zwei Jahren waren allerdings etwas besonderes, die "schlimmste Generation" und damit deutlich stärker einzuschätzen als die gewöhnlichen Rookies, zu denen ich z.B. Cavendish vor drei Jahren oder Barto vor einem Jahr zähle und die ich auf einer Stufe mit Sanji sehe.
      Dementsprechend meine Aussage, dass Sanji alleine wohl eher chancenlos wäre, aber er hat einen 300 Mio. Logianutzer und 3Min-Chopper in der Hinterhand.
      Ich würde auch nicht ganz ausschließen, dass z.B. Jimbei noch dazustößt.


      Btw. glaube ich nicht, dass Sanji gegen Doffy alles gegeben hat. Eher war es so, dass er da gar keine Gelegenheit zu hatte, weil Doffy kurzen Prozess machte.
    • Eisbaer schrieb:

      Es redet ja auch niemand davon, dass Pekoms und Tamago Schwächlinge sind. Man kriegt ja kein Kopfgeld von 330.000.000 Berry, wenn man Fallobst ist. ;)
      Der Punkt ist, dass Kopfgelder eher auf die Taten schließen lassen, als auf die Stärke. Man braucht natürlich für bestimmte Taten auch eine gewisse Stärke, aber in erster Linie kann man fröhlich irgendwelche harmlosen Bürger schnetzeln oder Königreiche abfackeln und dafür schon hohe Kopfgelder bekommen, gerade wenn man einer Kaiser-Bande angehört.
      Ich würde sogar davon ausgehen, dass die beiden durchaus in der Lage sind, mit den meisten Rookies mitzuhalten. Die Rookies vor zwei Jahren waren allerdings etwas besonderes, die "schlimmste Generation" und damit deutlich stärker einzuschätzen als die gewöhnlichen Rookies, zu denen ich z.B. Cavendish vor drei Jahren oder Barto vor einem Jahr zähle und die ich auf einer Stufe mit Sanji sehe.
      Dementsprechend meine Aussage, dass Sanji alleine wohl eher chancenlos wäre, aber er hat einen 300 Mio. Logianutzer und 3Min-Chopper in der Hinterhand.
      Ich würde auch nicht ganz ausschließen, dass z.B. Jimbei noch dazustößt.


      Btw. glaube ich nicht, dass Sanji gegen Doffy alles gegeben hat. Eher war es so, dass er da gar keine Gelegenheit zu hatte, weil Doffy kurzen Prozess machte.

      Die Argumentation hier ist doch sinnfrei. Eine Stärkeliste kann man hier wirklich nicht machen vorallem wenn weder die Doflamingobande besiegt wurde noch drei von vier Kaiserbanden abgesehen von Burgess und Pekoms in Aktion gesehen haben. Pekoms hat mal schnell einen Rookie geonehitet und Burgess hat sich mit Sabo gemessen bei dem seine Ellenbogenattacke den kürzeren gezogen hat er aber sonst keinen wirklichen Kratzer abgekriegt hat. Das wars auch schon. Das Kopfgeld kann man dazu scho als Indiz nehmen. Obwohl zum Beispiel bei Kid(der ja das höchste Kopfgeld der Worst Generation hatte) klar gesagt wurde, dass es nur so hoch ist weil er die Bevölkerung angreift ist er trotzdem ein ziemliches Powerhouse und er hatte immernoch ein niedrigeres Kopfgeld als Pekoms, welcher wiederum nichtmal Kaptain einer Bande ist. Ausserdem wissen wir nichtmal ob Pekoms denn wirklich übermässig die Bevölkerung angreift. Auf FMI gab es keine Anzeichen darauf und Tamago und Pekoms wirkten sogar eher recht besonnen.

      Doflamingo scheisst sich übrigens fast in die Hose wenn er an Kaido denkt und will eine Konfrontation seiner Bande mit der von Kaido möglichst vermeiden. Andererseits schickt er gegen Luffy im Kollosseum mal schnell Diamante hin oder schickt Pica gegen die ganze Gladiatorenarmee. Für mich ganz klar ein Indiz um einschätzen zu können wie stark eine Kaiserbande wirklich ist. Ein jeder Kaiser hat immo genug Pferdestärke unter seinen Fittichen um einen weiteren Marineford Krieg zu verursachen und weder Doflamingo noch Law noch Luffy besitzen eine solche Power.

      Auch hat Big Mom ganz klar Pekoms und Tamago bzw das Schiff hingeschickt um die Strohhutbande zu erledigen(!) und wir wissen nicht was für Leute da sonst noch an Bord sind. Davon auszugehen, dass Sanji mit Hilfe von CC und Chopper das Schiff in die Pfanne hauen kann ist sehr utopisch und für mich übermässige Sanji-Fandasein-Argumentation.
    • Eisbaer schrieb:

      So hat Shanks eine sehr kleine Bande, zumindest darf man davon ausgehen, kann sich aber einem Kaido entgegenstellen, der u.a. über eine Armee von über 500 Zoan-Nutzern verfügt.

      Wir haben Shanks Bande noch nie komplett gesehen, wir wissen nicht ob er noch 8.000 Mann in diversen Divisionen hat oder ob es wirklich nur die Crew auf seinem Schiff ist (war Rockstar eigentlich in MF dabei?)
      Kaido hat keine 500 Zoan-Nutzer sondern 500 Smileuser, ist im Moment nicht so ein großer Unterschied, wird aber in der Praxis wahrscheinlich/vielleicht zum Kanonenfutter weil mit den Früchten halt doch irgendwas nicht stimmt

      Eisbaer schrieb:

      Blackbeard scheint auch derzeit mehr auf Masse zu setzen. Seine Divisionskapitäne sind zwar alle sehr stark,...

      Seine wer?
      Ehrlich, Jesus Barges ist Kapitän des ersten Schiffes, das bedeutet aber nur das es mindestens 2 Schiffe (von dennen BB auf einem selbst sein kann) in der Flotte von BB gibt.
      Wieviele Divisionen er hat oder ob er überhaupt welche hat steht mal wieder nirgends geschrieben, ebensowenig fehlt zumindest die Info wer die Divisionskapitäne sind. Wir wissen lediglich das er jagd auf TF Nutzer macht, wobei nicht geklärt wird ob er die Leute in seine Bande holt oder ob er sie tötet um sich ihre Kräfte einzuverleiben.

      Warum ist die schlimmste Generation stärker einzuschätzen als andere Rookies? Die Worst Generation wurde sehr genau definiert, alle über 100 Mille, alle zeitgleich (zum GE) auf dem SA und wenn in den letzten 2 Jahren was los war, war mindestens einer von ihnen involviert (was Zorro eigentlich ausschließt, da er die 2 Jahre ja wohl kaum irgendwas angestellt haben dürfte). Warum das im Umkehrschluss bedeutet das Bonney stärker ist als Cavendish, welcher im Schlaf einen gesammten Block des Battle Royal innerhalb von Sekunden geschnetzelt hat muss ich auch nicht verstehen.

      Vielleicht sollte man sich mehr mit den bekannten Fakten beschäftigen, als irgendwelche sinnlosen Stärkevergleiche zu ziehen oder mit Glauben zu argumentieren
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Nur um das klarzustellen, weil ich schon per PN angekackt wurde.
      Es ging mir nie darum, Sanji zu hypen oder zu sagen, dass die Sunny-Besatzung hier auf jeden Fall gewinnen wird. Die Diskussion ist entstanden, weil hier überall davon ausgegangen wird, dass Sanji und co. völlig chancenlos sind und sie entweder fliehen oder in Gefangenschaft geraten. Das ist aber genauso spekulativ wie ein Sieg. Es kann durchaus sein, dass Pekoms und Tamago wahre Stärkemonster sind. Aber das nur anhand der Kopfgelder und ihrem Status als Angehörige der Bande von Big Mom festzumachen, ist wirklich übertrieben spekulativ. Zuviele Dinge sind da einfach noch unklar. Selbst die Tatsache, dass Big Mom sie geschickt hat, um die Strohhüte plattzumachen, ist kein Anhaltspunkt. Wie oft wurden die Strohhüte schon unterschätzt? Eigentlich in jedem Arc. Und ich würde mal stark davon ausgehen, dass Big Mom sie unterschätzt, denn Pekoms und Tamago gegen die gesamte Bande? Das packen die wohl kaum. Es gibt für beide Seiten sehr viele Indizien, aber letztendlich keine Fakten. Wir müssen abwarten, was Oda sich gedacht hat. Derzeit ist alles denkbar, selbst ein Auftauchen der Heart-Piratenbande oder eine reine Gefangennahme von Caesar.

      @Smoka
      Mir war so, als wäre irgendwann mal von 10 Schiff bei Blackbeard geredet worden. Vielleicht irre ich mich da auch.

      Und für mich wurde die "schlimmste Generation" so dargestellt. Siehst du vielleicht anders. Gilt aber nicht unbedingt für jeden Rookie. Schlimmste Generation heißt ja nicht, dass auch alle Rookies in dieser so schlimm sind oder Rookies anderer Generationen ausschließlich Schwächlinge sind.
    • Ich halte die Stärkerankings auch für sehr problematisch und spekulativ. One Piece ist ein ganz anderer Manga als z.B. Dragonball mit seinen Kampfkraftlisten usw. In One Piece gibt es soviel mehr Faktoren die zur Stärke eines Charakters und einer Bande beitragen. Vor allem Ruffy hat es uns immer wieder gezeigt. Seine Willenskraft ließ ihn immer wieder über sich hinauswachsen und Gegner besiegen die eigentlich in dem Moment stärker waren als er. Dann gibt es da noch die Teufelskräfte, die jedem ganz individuelle Fähigkeiten verleihen und bei denen jeder seinen Schwachpunkt hat. Ruffy z.B. ist enorm im Nachteil gegen jegliche Art von Klingen während Buggy da einen großen Vorteil besitzt. Oder Magellan. der sichtlich über die Wachskräfte von Mr. 3 überrascht war. Gerade das macht One Piece ja so spannend. Was in der Neuen Welt besonders zählt ist die Erfahrung. Pekoms deutete es ja an - Logianutzer die sich für überlegen halten Leben nicht lange...so in etwa hat er es formuliert als er Caribou plättete. Das Kopfgeld muss dabei aber nicht immer viel über die direkte Stärke eines Piraten aussagen. Pekoms Kopfgeld mag daher rühren das er der Bevölkerung hohen Schaden zugefügt hat, was bei Big Moms Grausamkeit (sie verspeist ihre eigenen Leute) durchaus plausibel wäre.

      Was wir wissen ist das Whitebeard als stärkster Mensch anerkannt wurde. Kaido gilt als stärkste Kreatur. Wir wissen das Shanks einen Angriff von Akainu parieren konnte, was schon einiges aussagen sollte. Die "Vier Kaiser" müssen in etwa gleich stark sein um das Gleichgewicht zu bewahren, aber das muss nicht zwangsläufig heißen das die Kaiser als Einzelperson gleichstark sein müssen, sondern viel mehr ihre Banden. Wir wissen, das Whitebeard mehrere Divisionen hatte sowie Verbündete, aber wie es bei den anderen Kaisern aussieht wissen wir bislang nicht. Nur bei Shanks sieht es bis jetzt so aus, als ob seine Bande recht überschaulich ist und er mehr auf Qualität als auf Quantität setzt (Auftritt im Marineford hat das gezeigt). Auch Blackbeard hat sich bis jetzt immer mit einer überschaubaren Bande gezeigt was auch für ihn spricht, denn er ähnelt in vielen Idealen Ruffy, nur hat er einen dunkleren Pfad eingeschlagen.

      Was Sanji angeht, der Kampf gegen Don Flamingo sollte nur ein kleiner Schlagabtausch sein mehr nicht. Denke schon Sanji könnte Don Flamingo Schwierigkeiten bereiten, aber das ist storytechnisch nicht so vorgesehen!
    • Eisbaer schrieb:

      Blackbeard scheint auch derzeit mehr auf Masse zu setzen. Seine Divisionskapitäne sind zwar alle sehr stark, aber im Verhältnis zu ihm selbst eher schwach und durchaus für schwächere Banden schlagbar, wie z.B. die Strohhüte.
      WIE kommst du darauf dass die Kapitäne schwach sind?? Ein Shiryuu ist (annähernd) auf Magellanlevel und der kann Blackbeard zusetzen. Außerdem sind auch die anderen sehr stark und wir wissen nicht wie sich das in den letzten zwei Jahren entwickelt hat. Außerdem denke ich nicht, dass Sanji und Co. einen Burgess schlagen können. Wir haben also absolut keinen Anhaltspunkt dazu, genauso verhält es sich bei deiner Stärketabelle.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Im Verhältnis zu Blackbeard sind sie schwach. ;)
      Von daher sind sie für eine Rookiebande wohl durchaus schaffbar. Nehmen wir mal einen Burgess. Der kann nun gegen Ruffy durchaus verlieren. Dass Sanji diese schlagen kann, hab ich nicht behauptet. Ruffy dürfte heute ja auch mindestens auf Magellan-Level sein.
    • Eisbaer schrieb:

      Der kann nun gegen Ruffy durchaus verlieren. Dass Sanji diese schlagen kann, hab ich nicht behauptet. Ruffy dürfte heute ja auch mindestens auf Magellan-Level sein.


      Also du hast schon gesagt, dass Burgess und Konsorten von der Strohhutbande zu schlagen sind. Wenn du SHB = Ruffy & Zorro setzt, dann passt das vielleicht zu deiner "Nicht-Behauptung", Sanji würde Burgess nicht schlagen. Ansonsten ist doch die allgemeine Ansicht, dass Sanji aktuell nach Zorro im Stärkegrad der SHB folgt. Also entweder schreibst du SHB und meinst damit auch Sanji oder du schreibst Ruffy und Zorro.
      Außerdem ist über die Stärke der Mitglieder doch noch gar nichts bekannt. Abgesehen von Blackbeard hat man jetzt nur Burgess in Aktion gesehen, und da würde ich mal behaupten, dass der es mit allen Mitgliedern der SHB außer dem "Monster-Trio" aufnehmen kann. Chopper in Monsterform ist natürlich eine andere Geschichte, das außen vor. (Kleine Frage am Rande: Benutzt Burgess im Manga auch Haki gegen Sabos Drachenklaue? Im Anime sah es so aus, das Mangageschehen hab ich nicht mehr vor Augen. Wenn ja: ich denke, Frankys Panzer kann mit Haki durchbrochen werden.)
      Ruffy auf Magellan-Niveau? Von der Körperkraft vielleicht. Aber, wenn ich mich recht erinnere, hat Invankovs Hormontherapie Ruffy nicht komplett immun gegen die Gifte gemacht. Ein "Venom Demon" dürfte auch für Ruffy weiterhin eine Niederlage bedeuten.
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Eisbaer schrieb:

      Im Verhältnis zu Blackbeard sind sie schwach.

      Bist du dir da sicher?
      Denn es scheint ja definitiv so zu sein, dass die Blackbeardpiraten als moralisches Gegenstück zu den Strohhüten konzipiert wurden.
      Und das Gegenstück zu Zorro ist in diesem Fall eben Shiryuu. Und wenn man nun einmal das Stärkeverhältnis zwischen Ruffy und Zorro betrachtet, dann lässt sich sicherlich nicht genau sagen ob Beide jetzt gleich stark oder Zorro etwas schächer ist, aber eins ist definitiv nicht der Fall: Zorro ist nicht schwach, auch nicht im Verhältnis zu Ruffy! Zorro zu besiegen ist allerhöchstens eine leicht geringere Herausforderung als ein Sieg über Ruffy.
      Und wenn man dieses Stärkeverhältnis nun auf die BBP überträgt, gehe ich persönlich davon aus dass ein Shiryuu fast auf dem selben Niveau kämpft wie Blackbeard. Und schon gar nicht schwach ist, auch nicht im Vergleich zu seinem Käpt'n.

    • Wie kommst du darauf, dass Zorros Gegenstück Shiryuu ist? Generell würde ich das so nicht vergleichen. Dann hätte ja jeder dort ein Gegenstück. Und Blackbeard dürfte inzwischen in seiner Bande absolut konkurrenzlos sein mit seiner Power und mindestens zwei Teufelskräften, wenn nicht sogar mehr.
    • Wer sollte denn sonst das Gegenstück zu Zorro sein? Ich stimme meinem.Vorposter auch hier zu. Und wie kommst du darauf dass ein Burgess jetzt schwächer ist als Zorro oder Ruffy? Wir haben keinen einzigen Anhaltspunkt dazu. Das Problem ist, dass du Sachen behauptest, ohne Begründungen zu haben. Wenn es echt so ist, dann lieber in den " Theorien ohne Gehalt " - Thread. Hier soll zwar über die Kaiser diskutiert werden, jedoch kann man ja nicht alles einfach aus der Luft greifen..
      Blackbeard würde sich bestimmt keine Mitstreiter suchen, die viel schwächer sind als er und von vielen anderen in der neuen Welt besiegt werden können. Und ja es sind viele, denn es gibt viele in der NW auf dem Niveau eines Sanji oder Zorro oder Franky, wenn die alle mit der BB-Bande mithalten, geht von denen ja gar keine Gefahr mehr aus..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Eisbaer schrieb:

      Wie kommst du darauf, dass Zorros Gegenstück Shiryuu ist?

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Wer sollte denn sonst das Gegenstück zu Zorro sein?

      Genau das! Wer sollte denn sonst Zorros Gegenpart sein? Soweit ich das beurteilen kann, gibt es in der Bande nur einen Schwertkämpfer: Shiryuu!
      Also kann es für ihn doch nur einen Gegner geben oder?!
      Gut Doc Q hat noch ne Sense... der könnte natürlich rein theoretisch auch eine Art Schwertkämpfer sein, aber im direkten Vergleich wirkt Shiryuu auf mich als der passendere Gegner. Alleine schon von der Art seines Charakters.

      Eisbaer schrieb:

      Generell würde ich das so nicht vergleichen. Dann hätte ja jeder dort ein Gegenstück.

      Das kann man natürlich noch nicht abschließend beurteilen, da wir über einige der Bande noch nicht sehr viel wissen, aber gewisse Indizien gibt es ja schon. Die kannst du z.B. im Thread der Blackbeardpiraten nachlesen. Da wurde zu dem Thema schon Einiges gesagt.


      Eisbaer schrieb:

      Und Blackbeard dürfte inzwischen in seiner Bande absolut konkurrenzlos sein mit seiner Power und mindestens zwei Teufelskräften, wenn nicht sogar mehr.

      Trotzdem muss es Personen geben die ihm gewachsen sind. Auch ohne zwei TK's. Auch ein Ruffy wird BB irgendwann besiegen müssen, obwohl dieser "nur" eine TK besitzt plus Haki. Also macht ihn die Quantität und die Qualtität seiner TK's definitiv nicht unangreifbar. Und warum sollte dann Shiryuu nicht einer dieser Personen sein?
      Wenn du BB so stark einschätzt, dann gehörst du ja vlt. zu den Lesern die ihn als BB's letzten Gegner sehen. Und dann stellt sich doch die Frage: Gegen wen kämpfen die anderen Strohhüte, wenn Ruffy BB bekämpft? Natürlich gegen den Rest der Bande!
      Wenn du aber sagst dass BB konkurrenzlos ist innerhalb der Bande, und damit Shiryuu um Einiges schwächer als er, dann würde dies doch bedeuten dass Zorros Finalgegner um Einiges schwächer ist als der von Ruffy. Und damit müsste gegen Ende auch Zorro um Einiges schwächer sein als Ruffy. Sonst würde er diesen ja problemlos plätten.
      Trifft das zu? Bist du der Meinung das dies der Fall sein wird? Denn wenn ja, dann könnte ich deine Aussage locker verstehen.

      Ich persönlich glaube daran nicht. Zorro wird irgendwann hinter Ruffy der zweitstärkste Kämpfer der Welt sein, und damit muss sein Finalgegner de facto einer der stärksten Typen der Welt sein. Und egal wer das nun sein wird (Falkenauge, Shiryuu oder wer sonst), er muss wahnsinnig stark sein.
      Für mich begründet sich das einfach aus dem Stärkeverhältnis zw. Ruffy und Zorro. Also muss auch das Stärkeverhältnis ihrer Gegner einigermaßen entsprechend sein.

      Und wie schon gesagt: Egal ob BB nun der letzte Gegner ist oder nicht, es ist wahrscheinlich dass Zorro zeitnah mit BB's zweitbestem Mann kämpfen wird wenn Ruffy gegen BB antritt. Und das ist imo eben Shiryuu. Wer sonst? Und dann kann Shiryuu nicht so viel schlechter sein als BB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buntakobi ()

    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Wer sollte denn sonst das Gegenstück zu Zorro sein? Ich stimme meinem.Vorposter auch hier zu. Und wie kommst du darauf dass ein Burgess jetzt schwächer ist als Zorro oder Ruffy? Wir haben keinen einzigen Anhaltspunkt dazu. Das Problem ist, dass du Sachen behauptest, ohne Begründungen zu haben. Wenn es echt so ist, dann lieber in den " Theorien ohne Gehalt " - Thread. Hier soll zwar über die Kaiser diskutiert werden, jedoch kann man ja nicht alles einfach aus der Luft greifen..
      Blackbeard würde sich bestimmt keine Mitstreiter suchen, die viel schwächer sind als er und von vielen anderen in der neuen Welt besiegt werden können. Und ja es sind viele, denn es gibt viele in der NW auf dem Niveau eines Sanji oder Zorro oder Franky, wenn die alle mit der BB-Bande mithalten, geht von denen ja gar keine Gefahr mehr aus..

      Der springende Punkt an der Sache ist wohl, dass man Burgess bisher nur aus Seiner Sicht eigentlich schlecht gesehen hat. Er schmeißt ein Haus auf Ace, Feuerkaiser und Burgess war sofort raus. Natürlich Story bedingt. Dann kommt er in die Arena, seinen ersten Kampf sieht man nicht, gegen Sabo sieht er auch nicht am besten aus. Wir haben bisher noch nichts von ihm gesehen, was den "Vize" rechtfertigen würde. Auch muss es natürlich nicht sein, dass er wegen BB stark ist, Burgess kann genauso der beste Kumpel von BB sein. Natürlich, dass Burgess stark ist, ist sowas von wahrscheinlich, sonst wäre er nicht Chef der First Division.
      Warum man für Zorro unbedingt einen Schwertkämpfer als Pendant haben muss weiß ich auch nicht, Mr. 0 ist hierbei das beste Beispiel. Kann genauso eine schwere Aufgabe sein die er zu knacken hat, immerhin gibt es immernoch Falkenauge als sein großes Ziel. Einziger Punkt, der für mich dabei für Zorro zählt, ist dass es bei den Strohhüten bisher sonst niemanden gibt, bei dem ein Kampf gegen Shyriuu Sinn machen würde. Das kann sich bei den Strohhüten aber auch noch ändern.
      Es geht darum, dass Zorro zu Shyriuu einfach garkeinen Bezug hat. Hat er allgemein zu BB nicht. Einen direkten Gegner sehe ich aktuell noch nicht, nur weil Shyriuu ein Schwert hat, bedeutet das für mich noch nicht, dass es unbedingt gegen Zorro geht. Z.b. Alleine, dass Jimbei im Impel Down von Shyriuu gepeinigt wurde, würde sofort rechtfertigen dass er gegen Shyriuu kämpft, Shyriuu wurde immerhin seines Amtes enthoben, wer sagt dass das nicht genau wegen so einer Aktion war? Wissen wir aktuell noch zu wenig.

      Bitte alles zitieren, wie gesagt durch Impel Down kann genauso Jimbei als Pendant zu Shyriuu aufgebaut werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Rykijana-Blader schrieb:

      Warum man für Zorro unbedingt einen Schwertkämpfer als Pendant haben muss weiß ich auch nicht, Mr. 0 ist hierbei das beste Beispiel. Kann genauso eine schwere Aufgabe sein die er zu knacken hat, immerhin gibt es immernoch Falkenauge als sein großes Ziel. Einziger Punkt, der für mich dabei für Zorro zählt, ist dass es bei den Strohhüten bisher sonst niemanden gibt, bei dem ein Kampf gegen Shyriuu Sinn machen würde. Das kann sich bei den Strohhüten aber auch noch ändern.

      Weil wir es Arc-technisch bisher eigentlich nicht anders kennen. Natürlich muss das nicht heißen, dass es in Stein gemeißelt ist, dass die Strohhüte in Zukunft immer ein passendes Pendant zu ihren Fähigkeiten bekommen... Die Vergangenheit hat halt gezeigt, dass die Fähigkeiten der Gegner in irgenteiner Weise immer zu den Fähigkeiten des passenden Strohhutes gepasst haben. Die einzige Ausnahme bildet hier eig. Luffy, da er immer gg den Boss d.h. den Stärksten Arc-Gegner antritt.

      Das Ziel Falkenauge ist auch so eine Sache.... anfangs war es noch so, dass Falkenauge quasie das Ende des Weges für Zorro bedeutete (zumindest was die Zielsetzung angeht). Das muss sich ansich ja nicht unbedingt verändert haben. Aber ich denke nicht, dass Falkenauge der Finale Antagonisten-Kampf für Zorro sein wird. Falkenauge ist mMn. im Time-Skip in eine Rolle als Menthor/Vaterfigur für Zorro geschlüpft. Ich halte daher einen Kampf auf Leben und Tod zwischen Beiden für relativ unwarscheinlich. Das soll jedoch nicht heißen, dass ich nicht konform gehe, dass Falkenauge was seine Fähigkeiten angeht weiterhin das Maß aller Dinge für Zorro darstellt. Die Perspektive der Beiden zueinander hat sich in meinen Augen halt ein wenig verändert.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Wer sollte denn sonst das Gegenstück zu Zorro sein? Ich stimme meinem.Vorposter auch hier zu. Und wie kommst du darauf dass ein Burgess jetzt schwächer ist als Zorro oder Ruffy? Wir haben keinen einzigen Anhaltspunkt dazu. Das Problem ist, dass du Sachen behauptest, ohne Begründungen zu haben. Wenn es echt so ist, dann lieber in den " Theorien ohne Gehalt " - Thread. Hier soll zwar über die Kaiser diskutiert werden, jedoch kann man ja nicht alles einfach aus der Luft greifen..
      Blackbeard würde sich bestimmt keine Mitstreiter suchen, die viel schwächer sind als er und von vielen anderen in der neuen Welt besiegt werden können. Und ja es sind viele, denn es gibt viele in der NW auf dem Niveau eines Sanji oder Zorro oder Franky, wenn die alle mit der BB-Bande mithalten, geht von denen ja gar keine Gefahr mehr aus..

      Moment!
      Wer sagt denn überhaupt, dass es ein Gegenstück geben muss? Die Bande als Ganzes ist ein Gegenentwurf zur Strohhutbande, aber das heißt ja nicht, dass jeder einzelne darin ein Gegenstück in der Strohhutbande besitzt. Selbst wenn, wer sagt denn, dass die Stärkeunterschiede genau parallel verlaufen müssen? Am Ende müssten die dann stärketechnisch in etwa ihrem Gegenstück entsprechen.
      Und natürlich sucht sich BB keine schwächlichen Mitglieder, aber wenn die nicht auch immense Powerschübe bekommen haben, dürften die gegen ihren Kapitän alt aussehen. Stand MF hatte er zwei extrem mächtige Teufelskräfte, dazu eine schier endlose Fähigkeit Schläge einzustecken und selbst noch eine sehr hohe Körperkraft. Mittlerweile dürfte er noch stärker sein und könnte sich sogar noch mehr Teufelskräfte einverleibt haben.

      Wegen Burgess: Auch diesen habe ich nicht als schwach dargestellt, aber ich schätze ihn nicht bedeutend stärker ein als Ruffy. Ist allerdings meine subjektive Meinung.
    • Eisbaer schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Wer sollte denn sonst das Gegenstück zu Zorro sein? Ich stimme meinem.Vorposter auch hier zu. Und wie kommst du darauf dass ein Burgess jetzt schwächer ist als Zorro oder Ruffy? Wir haben keinen einzigen Anhaltspunkt dazu. Das Problem ist, dass du Sachen behauptest, ohne Begründungen zu haben. Wenn es echt so ist, dann lieber in den " Theorien ohne Gehalt " - Thread. Hier soll zwar über die Kaiser diskutiert werden, jedoch kann man ja nicht alles einfach aus der Luft greifen..
      Blackbeard würde sich bestimmt keine Mitstreiter suchen, die viel schwächer sind als er und von vielen anderen in der neuen Welt besiegt werden können. Und ja es sind viele, denn es gibt viele in der NW auf dem Niveau eines Sanji oder Zorro oder Franky, wenn die alle mit der BB-Bande mithalten, geht von denen ja gar keine Gefahr mehr aus..

      Moment!
      Wer sagt denn überhaupt, dass es ein Gegenstück geben muss? Die Bande als Ganzes ist ein Gegenentwurf zur Strohhutbande, aber das heißt ja nicht, dass jeder einzelne darin ein Gegenstück in der Strohhutbande besitzt. Selbst wenn, wer sagt denn, dass die Stärkeunterschiede genau parallel verlaufen müssen? Am Ende müssten die dann stärketechnisch in etwa ihrem Gegenstück entsprechen.
      Und natürlich sucht sich BB keine schwächlichen Mitglieder, aber wenn die nicht auch immense Powerschübe bekommen haben, dürften die gegen ihren Kapitän alt aussehen. Stand MF hatte er zwei extrem mächtige Teufelskräfte, dazu eine schier endlose Fähigkeit Schläge einzustecken und selbst noch eine sehr hohe Körperkraft. Mittlerweile dürfte er noch stärker sein und könnte sich sogar noch mehr Teufelskräfte einverleibt haben.

      Wegen Burgess: Auch diesen habe ich nicht als schwach dargestellt, aber ich schätze ihn nicht bedeutend stärker ein als Ruffy. Ist allerdings meine subjektive Meinung.

      Natürlich gibt es Gegenstücke in der BBB zu der SHB. Wir sind hier in einem Shonenmanga. Natürlich kriegt im Fight um den Piratenkönig jeder sein Fett weg und nen Gegner der ihm zusetzt und dementsprechend das gleiche Stärkelevel und gleichen Stärkeverlauf zum Rest besitzt. Blackbeard ist seit der ersten Begegnung mit Luffy als Gegenpol von ihm in fast allem ausser dem Traum dargestellt und es wurde sicherlich nicht ohne Grund gesagt, dass der Kaiser Blackbeard von 10 machtigen Kommandanten/Captains in der neuen Welt gestützt wird und Luffy 10 Nakama in seiner Bande haben möchte. Es gibt bereits Gegenpole in der Bande. Der Arzt der BBB ist ja der Meinung der Tod ist das Gegenmittel für alle Krankheiten und Leiden und kuriert die Menschen so während dies Choppers Ansichten ganz und garnicht entspricht. Wir sehen auch einen Schützen der bereits als Gegenpart von Yasopp bei der Begegnung von Shanks dargestellt wurde. Wenn der nicht Lysop gehört fress ich einen Besen. Shiryu ist auch als mächtiger Schwertkämpfer bekannt der mit einem langen speziellen Katana kämpft. Hier zu schliessen, dass er irgendwann auf Zoro treffen wird ist weitaus schlüssiger als das er von Nami oder Franky platt gemacht wird.

      Wir haben bis jetzt nur Burgess in Aktion gesehen. Und das waren allesamt Top Tier Gegner gegen die er zwar nicht wirklich geglänzt hat aber trotzdem kaum nen Kratzer abgekriegt hat. Ace, Garp und Sabo sind ja nicht Kanonenfutter und wenn er mit dehnen paar Blows austauschen kann ohne gross was abzukriegen ist er definitiv sehr stark. Auch sehe ich ihn nicht als Vize der Bande. Ich habe noch nie was dergleichen gelesen. Wenn es da eine Quelle gibt erleuchtet mich.

      Shiryu soll nur minder schwächer sein als Magellan und der ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern. Vom Rest wissen wir überhaupt nichts.
    • Naser schrieb:

      Auch sehe ich ihn nicht als Vize der Bande. Ich habe noch nie was dergleichen gelesen. Wenn es da eine Quelle gibt erleuchtet mich.

      Ohne jetzt zu suchen, vielleicht habe ich es auch nur hier im Forum irgendwo gelesen, aber ich habe in Erinnerung, dass BB über 10 Divisionen/Kapitäne verfügt. Das wären er+seine bekannten 9 Crewmitglieder oder er +10 Kapitäne. Burgess soll der Kapitän des zweiten Schiffes sein, was ich als Vize interpretieren würde, ähnlich wie bei Whitebeard, wo Marco als Kommandant der 1. Division(2. Schiff?) als Vize gilt/galt. Kann natürlich auch sein, dass BB selbst da nicht reinzählt wie Whitebeard(warum auch immer).

      Shiryu soll nur minder schwächer sein als Magellan und der ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern. Vom Rest wissen wir überhaupt nichts.

      Jo, davon gehe ich auch aus. Nehmen wir an, er war in ID in etwa auf Magellans Level und Ruffy ist heute wohl ein gutes Stück darüber, zumindest darf man das nach dem Training erwarten. Magellan ist denke ich mal nicht stärker geworden, zumindest nicht merklich. Braucht er ja nicht für seinen Job. Shiryuu hat mit Sicherheit auch noch zugelegt, aber wieviel ist offen. Bei Zorro hat man auch keine Ahnung, wo er derzeit liegt. Bisher hatte er keinen ernsthaften Gegner.
      Aber da sehe ich es wie mit Burgess. Wenn die gesamte SHB auf Shiryuu und seine Division trifft, könnte er den Kürzeren ziehen.
    • Eisbaer schrieb:

      Nehmen wir an, er war in ID in etwa auf Magellans Level und Ruffy ist heute wohl ein gutes Stück darüber, zumindest darf man das nach dem Training erwarten.

      "Nehmen wir an.." Du machst viel zu viele Annahmen. Luffy soll also stärker als Magellan sein. Hast du irgendeinen Anhaltspunkt welche diese Annahme stützt ausser das man es erwarten kann? Ohne die Wachsfrucht von Mr 3 wären Luffy, Croco, Jimbei und Ivankov von Magellan ausgelöscht worden genau wie die BBB beinahe von Magellan ausradiert wurde wenn nicht Shiryu die Bande gerettet hätte. Magellan hat hier Blackbeard im Überaschungsmoment sprichwörtlich im vorbeigehen erledigt, obwohl Blackbeard durchaus kämpfen wollte, und Magellan wird nur minder stärker beschrieben als Shiryu. Das sind die Geschenisse auf die wir Annahmen machen können und aufgrund dieser ist der Stärkeunterschied zwischen Shiryu und Blackbeard wohl keinesfalls sehr weit ausseinander. Es ist eher das Gegenteil der Fall.

      Die Aussage war, dass Blackbeard von 10 Kommandanten oder Captains in der neuen Welt gestützt wird. Wenn die Nummern nach Stärke und Rang verteilt werden wäre hierbei der 1. Kommandant und Captain des 1. Schiffes der Vize und Burgess ist hierbei der 2. Kommandant wie Ace der 2. Kommandant bei Whitebeard war. Interessant das dieser auch die Feuerfrucht wollte. Jedoch ist mir die Stelle nicht bekannt bei der Burgess als 2. Kommandant der BBB benannt wird aber ich werde gerne erleuchtet wenn es sie gibt.
    • Naser schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Nehmen wir an, er war in ID in etwa auf Magellans Level und Ruffy ist heute wohl ein gutes Stück darüber, zumindest darf man das nach dem Training erwarten.

      "Nehmen wir an.." Du machst viel zu viele Annahmen. Luffy soll also stärker als Magellan sein. Hast du irgendeinen Anhaltspunkt welche diese Annahme stützt ausser das man es erwarten kann? Ohne die Wachsfrucht von Mr 3 wären Luffy, Croco, Jimbei und Ivankov von Magellan ausgelöscht worden genau wie die BBB beinahe von Magellan ausradiert wurde wenn nicht Shiryu die Bande gerettet hätte. Magellan hat hier Blackbeard im Überaschungsmoment sprichwörtlich im vorbeigehen erledigt, obwohl Blackbeard durchaus kämpfen wollte, und Magellan wird nur minder stärker beschrieben als Shiryu. Das sind die Geschenisse auf die wir Annahmen machen können und aufgrund dieser ist der Stärkeunterschied zwischen Shiryu und Blackbeard wohl keinesfalls sehr weit ausseinander. Es ist eher das Gegenteil der Fall.

      Nunja, das Ganze ist zwei Jahre her. Beim Aufeinandertreffen im Impel Down beherrschte Ruffy nicht einmal Haki und war generell bedeutend schwächer. Blackbeard war damals auch noch schwächer und die Tatsache, dass er heute Kaiser ist, zeigt auch seine Stärke. Oder würdest du Magellan mit den Kaisern auf eine Stufe setzen?

      Die Aussage war, dass Blackbeard von 10 Kommandanten oder Captains in der neuen Welt gestützt wird. Wenn die Nummern nach Stärke und Rang verteilt werden wäre hierbei der 1. Kommandant und Captain des 1. Schiffes der Vize und Burgess ist hierbei der 2. Kommandant wie Ace der 2. Kommandant bei Whitebeard war. Interessant das dieser auch die Feuerfrucht wollte. Jedoch ist mir die Stelle nicht bekannt bei der Burgess als 2. Kommandant der BBB benannt wird aber ich werde gerne erleuchtet wenn es sie gibt.

      Burgess wurde im Kolloseum so vorgestellt, dass er der Kapitän des zweiten Schiffes der BB-Bande ist. Da ist die Frage, ob der Kapitän des 1. Schiffes BB persönlich ist oder jemand anders. So ganz hab ich das bei Whitebeard schon nicht verstanden. Marco war Kommandant der 1. Division, aber ob er das auf dem 1. oder 2. Schiff war, ist fraglich. Wo war Whitebeard dann?