Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Burgees ist Kapitän des ersten Schiffes von BB, nicht des zweiten und auch das macht ihn nicht zum Vize

      Ansonsten stimme ich Naser zu, zu viele "Wenn's", Annahmen und Fehlinformationen
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Eisbaer schrieb:

      Naser schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Nehmen wir an, er war in ID in etwa auf Magellans Level und Ruffy ist heute wohl ein gutes Stück darüber, zumindest darf man das nach dem Training erwarten.

      "Nehmen wir an.." Du machst viel zu viele Annahmen. Luffy soll also stärker als Magellan sein. Hast du irgendeinen Anhaltspunkt welche diese Annahme stützt ausser das man es erwarten kann? Ohne die Wachsfrucht von Mr 3 wären Luffy, Croco, Jimbei und Ivankov von Magellan ausgelöscht worden genau wie die BBB beinahe von Magellan ausradiert wurde wenn nicht Shiryu die Bande gerettet hätte. Magellan hat hier Blackbeard im Überaschungsmoment sprichwörtlich im vorbeigehen erledigt, obwohl Blackbeard durchaus kämpfen wollte, und Magellan wird nur minder stärker beschrieben als Shiryu. Das sind die Geschenisse auf die wir Annahmen machen können und aufgrund dieser ist der Stärkeunterschied zwischen Shiryu und Blackbeard wohl keinesfalls sehr weit ausseinander. Es ist eher das Gegenteil der Fall.

      Nunja, das Ganze ist zwei Jahre her. Beim Aufeinandertreffen im Impel Down beherrschte Ruffy nicht einmal Haki und war generell bedeutend schwächer. Blackbeard war damals auch noch schwächer und die Tatsache, dass er heute Kaiser ist, zeigt auch seine Stärke. Oder würdest du Magellan mit den Kaisern auf eine Stufe setzen?

      Die Aussage war, dass Blackbeard von 10 Kommandanten oder Captains in der neuen Welt gestützt wird. Wenn die Nummern nach Stärke und Rang verteilt werden wäre hierbei der 1. Kommandant und Captain des 1. Schiffes der Vize und Burgess ist hierbei der 2. Kommandant wie Ace der 2. Kommandant bei Whitebeard war. Interessant das dieser auch die Feuerfrucht wollte. Jedoch ist mir die Stelle nicht bekannt bei der Burgess als 2. Kommandant der BBB benannt wird aber ich werde gerne erleuchtet wenn es sie gibt.

      Burgess wurde im Kolloseum so vorgestellt, dass er der Kapitän des zweiten Schiffes der BB-Bande ist. Da ist die Frage, ob der Kapitän des 1. Schiffes BB persönlich ist oder jemand anders. So ganz hab ich das bei Whitebeard schon nicht verstanden. Marco war Kommandant der 1. Division, aber ob er das auf dem 1. oder 2. Schiff war, ist fraglich. Wo war Whitebeard dann?

      Das ist eine völlig grundlose Annahme ohne Gehalt. Das Luffy nun Haki beherscht und ein wenig stärker ist, ist keinerlei Anhaltspunkt um sagen du können das er stärker als Magellan ist. Magellan besitzt meiner Meinung nach die Gefährlichkeit eines Admirals der Marine mit dem einzigen Unterschied das er keine Logia war und Luffy ihn damals schon treffen konnte und so ein wenig Wind machen aber dann doch trotz Croco, Iva und Jimbei im Rücken abhauen musste.

      Mir ist die Information mit den Schiffen ebenfalls nicht bekannt. Burgess ist bis jetzt alleine auf Dress Rosa unterwegs. Und wenn gesagt wird, dass Blackbeard von zehn Kommandanten gestützt wird dann wir Blackbeard von zehn Kommandanten gestützt und nicht von neun Kommandanten. Whitebeard hatte auch keine eigene Kompanie sondern stand einfach nur über seinen Kommandanten. Wäre es hierbei in Schiffe unterteilt, wäre Whitebeard einfach ganz alleine auf seinem Schiff, da er ja keine eigene Kompanie hat, oder zusammen mit dem Vize bzw ersten Kommandant auf dem ersten Schiff. Was hier schlüssiger ist kann man sich selber denken. Hierbei wäre auch Blackbeard mit seinem Vize bzw ersten Kommandant oder Captain auf dem ersten Schiff.

      Bevor ich aber überhaupt weiter darauf eingehe würde ich gerne die Stelle sehen bei dem Burgess als zweiten Kommandant genannt wird, er ein Schiff hat und auch erklärt bekommen wieso das dann noch gleichbedeutend wie Vize sein soll. Captain ist nicht gleich eigenes Schiff und zweiter Kommandant ist sicherlich auch nicht gleich Vize-Captain der ganzen Bande. Bei Ace war es genauso falsch. :whistling:

      Vorallem wissen wir nicht mal ob die Nummern nach Rang und Stärke sind. Alles Annahmen und ohne allzugrossen Gehalt.

      Sehr gut, danke. Captain des ersten Schiffes. Jedoch immernoch keinerlei Anhaltspunkt um sagen zu können, dass Shiryu weit unter Blackbeard in Stärke sei weil Magellan schwächer als Luffy sei. :wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

    • Da ich auf der Arbeit bin, kann ich dir die Stelle leider nicht raussuchen. Aber im Anime und Manga kam wortwörtlich "der Kapitän des 2. Schiffes der BB-Piratenbande", ich glaube bei der Ankündigung der 4 Finalisten im Kollosseum. Ob man das nun als Vize betiteln sollte, hab ich nicht mit angefangen. Da frag ich mich sowieso, wieso damit angefangen wurde. Ich habe das jedenfalls nie gesagt, dass Burgess Vize ist. Ich habe Burges lediglich als Stärkebeispiel herangezogen, aber nie von Vize gesprochen, wenn ich mich nicht komplett irre.
      Aber denkbar wäre es, wenn man es mit der Whitebeardbande vergleicht. Je nachdem wie das gemeint ist mit "2.Schiff".
      Irgendjemand hat damit angefangen zu behaupten, Shiryuu wäre Vize.

      Edit: Meinetwegen auch 1. Schiff. ;)
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Selbst wenn Ruffy einiges zugelegt hat, wird Magellan auch nicht nur Eier geschauckelt haben. Die 2 zu Vergleichen ist somit aktuell sehr schwierig.

      Das Magellan immernoch ein starker Gegener sein kann ist ja eigentlich klar. Wir sind in der neuen Welt und ich denke selbst er hatte genügend Zeit seine Teufelskräfte zu trainieren. Aber es ist zumindest klar das Ruffy nicht mehr so leicht von Magellan besiegt wird. Ja ich weiß dass klingt jetzt zu naiv aber mal ehrlich er hat ja auch nicht ernst gemacht. Ruffy weiß jetzt mitsicherheit wie er ihn verletz kann. Aber gut dass Thema passt hier ja eigentlich nicht rein.^^


    • Selbst wenn Ruffy einiges zugelegt hat, wird Magellan auch nicht nur Eier geschauckelt haben. Die 2 zu Vergleichen ist somit aktuell sehr schwierig.
      Groß drauf schließen kann man nix, weil Marco auf dem Schiff immer zusammen mit Whitebeard gezeigt wurde!!
      Nochmals zur Verdeutlichung Captain of the First Division
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Selbst wenn Ruffy einiges zugelegt hat, wird Magellan auch nicht nur Eier geschauckelt haben. Die 2 zu Vergleichen ist somit aktuell sehr schwierig.
      Groß drauf schließen kann man nix, weil Marco auf dem Schiff immer zusammen mit Whitebeard gezeigt wurde!!
      Nochmals zur Verdeutlichung Captain of the First Division

      Alles klar. Inwiefern das auf die Stärken der restlichen Mitglieder der BBB übertragen werden kann oder ob die Nummer überhaupt nach Rang und Stärke vergeben wird bleibt offen kann jedoch möglich sein. Ich bezweifle aber stark das Burgess der stärkste nach Blackbeard ist. Für mich die die Annahme, dass Luffy stärker als Magellan und somit stärker als Shiryu und auch stärker als Burgess ist völlig fern von der Realität. Und deswegen immo auch nicht sein, dass Blackbeards Crewmitglieder weit unter der Stärke von Blackbeard selber anzusiedeln sind.

      Es gibt keine Anhaltspunkte bei dehnen man sagen könnte Magellan wäre schwächer als Luffy. Ohne die Wachsfrucht von Mr 3 wären Luffy, Croco, Jimbei und Ivankov von Magellan ausgelöscht worden genau wie die BBB beinahe von Magellan ausradiert wurde wenn nicht Shiryu die Bande gerettet hätte. Magellan hat hier Blackbeard im Überaschungsmoment sprichwörtlich im vorbeigehen erledigt, obwohl Blackbeard durchaus kämpfen wollte. Und Magellan wird nur minder stärker beschrieben als Shiryu. Das sind die Geschenisse auf die wir Annahmen machen können und aufgrund dieser ist der Stärkeunterschied zwischen Shiryu und Blackbeard wohl keinesfalls sehr weit ausseinander. Wie schon gesagt, es ist eher das Gegenteil der Fall.
    • Naser schrieb:

      Ich bezweifle aber stark das Burgess der stärkste nach Blackbeard ist.

      Das hat doch auch niemand behauptet. Selbst wenn er Vize ist, muss er nicht der zweitstärkte in der Bande sein. Genauso wird immer Zorro als der Vize der Strohhutbande genannt(anfangs sogar als Kapitän vermutet), aber eine wirkliche Bestätigung dazu gibt es nicht. Sinnvoll ist eine reine Rangordnung nach Stärke sowieso nicht. Bei manchen Kalibern wäre die Bande zum Untergang verurteilt, sollten diese Befehlsgewalt haben. Ruffy ist da irgendwie nicht so das beste Beispiel. :D Im Normalfall würde er mit seiner Mentalität ziemlich auf die Fresse fliegen, aber seine Bande vertraut ihm und gibt den entsprechenden Rückhalt. Das liegt aber auch am freundschaftlichen Aufbau der Bande.
    • Eisbaer schrieb:

      Naser schrieb:

      Ich bezweifle aber stark das Burgess der stärkste nach Blackbeard ist.

      Das hat doch auch niemand behauptet. Selbst wenn er Vize ist, muss er nicht der zweitstärkte in der Bande sein. Genauso wird immer Zorro als der Vize der Strohhutbande genannt(anfangs sogar als Kapitän vermutet), aber eine wirkliche Bestätigung dazu gibt es nicht. Sinnvoll ist eine reine Rangordnung nach Stärke sowieso nicht. Bei manchen Kalibern wäre die Bande zum Untergang verurteilt, sollten diese Befehlsgewalt haben. Ruffy ist da irgendwie nicht so das beste Beispiel. :D Im Normalfall würde er mit seiner Mentalität ziemlich auf die Fresse fliegen, aber seine Bande vertraut ihm und gibt den entsprechenden Rückhalt. Das liegt aber auch am freundschaftlichen Aufbau der Bande.

      Ich verstehe nicht wieso manche Leute einzelne Sätze aus dem Kontext heraus zitieren statt den ganzen Beitrag zu nehmen obwohl er garnicht so lang ist. Eine Forendiskussion sieht anders aus. So kann keiner ausser den direkt Beteiligten der Diskussion vernünftig folgen.

      Deine Aussage war, dass Blackbeards Mitglieder in Stärke weit unter Blackbeard selber anzusiedeln sind und hast als Anhaltspunkt Burgess Stärke genommen und die Annahme, dass Luffy stärker als Magellan ist welcher stärker als Shiryu war. Und das ist meiner Meinung nach einfach Unsinn. Aber was das jetzt mit Mentalität von Luffy zutun hat ist mir schleierhaft. Zusammenhänge wie Vorhänge sorry.
    • Das Aufhängen an einzelnen Punkten und Zerrupfen von Beiträgen gehört hier doch zum guten Ton. ;)
      Dennoch sorry. Ich hab deinen Beitrag falsch aufgefasst.

      Ansonsten ja, meine Aussage, dass ich Blackbeards Bande weit unter ihm sehe, dazu stehe ich auch weiter. Natürlich ist das eine subjektive Einschätzung, aber das ist so gut wie alles hier. Auf der Grundlage hätten wir gar keine Diskussionen, weil alles was nicht der eigenen Meinung oder der geläufigen Meinung entspricht, genau damit abgebügelt werden kann. Dass Shiryuu gleichstark mit Blackbeard oder sogar stärker ist, ist genauso unbewiesen. Die beiden haben nie einen ernsthaften vollständigen Kampf gegeneinander geführt. Lysop hat Ruffy auch mal ordentlich zugesetzt, hat aber nicht annähernd die Kräfte von Ruffy. Gleiches gilt für Magellan, zumal Blackbeard trotz seiner Kräfte auch nicht viel gegen Gift machen kann, zumal er überrascht wurde. Es bleibt also völlig unklar, wie stark Blackbeard ist. Der einzige echte Kampf war der mit Ace. Die Tatsache, dass er ein Kaiser ist, lässt erstmal annehmen, dass er annähernd die Stärke der anderen Kaiser hat. Ob es so ist, keine Ahnung, aber er hat mindestens zwei Teufelskräfte, was schon mal eine Hausnummer ist. Wäre Shiryu auf ähnlichem Level könnte er selbst Kaiser sein. Admirallevel könnte ich mir bei ihm allerdings schon vorstellen, auch bei Magellan. Und um den Schwung zu Ruffy zu kriegen, warum ich denke, dass er inzwischen gegen einen Admiral bzw. Magellan gewinnen könnte: Er kämpft derzeit in etwa auf einer Stufe mit Doffy und Law. Und Doffy ist ziemlich deutlich mindestens auf Admiralslevel, vielleicht nicht gerade Sakazuki, aber Fujitora oder Kizaru. Würde Doffy sogar deutlich stärker einschätzen als die derzeit bekannten Admiräle, aber das ist dann wirklich zuviel Spekulatius.
    • Keine Ahnung wo ich wirklich anfangen soll. Man versucht ja des öfteren in Diskussionen einzusteigen, aber was ich teilweise lesen muss, schreckt mich doch schon sehr ab. Also fangen wir mal damit an, dass einzelne Abschnitte zu zitieren durchaus wichtig ist, um dem Diskutanten zu verdeutlichen auf welche Stelle man sich genau bezieht, solange der Sinn nicht aus dem Kontext gerissen wird ist sowas doch viel ansehlicher und and ansprechender für Mitleser.
      Ansonsten finde ich es nicht mehr interessant hier mitzulesen. Das PB ist eine Diskussions-Platform und kein Tagebuch, hier sollte man seine Meinung wenigstens versuchen mit Argumenten zu untermauern und dem Gegenüber erklären wie man zu bestimmten Annahmen kommt. Es stimmt das ein Großteil der Behauptungen hier nicht bewiesen ist, jedoch muss nicht alles ein Fakt sein, so kann man beispielsweise durch Andeutungen - Aussagen und gewissen Umständen seine Meinung plausibel Begründen. Um jetzt mal spezifisch auf BB einzugehen, dieser hat bei jedem seiner Kämpfe stark einstecken müssen und das ist auf seine überhebliche Art zurückzuführen, die er bei seinen Kämpfen an Tag legt ( Ace - WB - Magellan ). Natürlich macht ihn dieser Charakterzug anfällig, vorallem wenn er gegen Gegner kämpft die wirklich darauf aus sind ihren Gegenüber zu töten und keine großen Reden schwingen -> Magellan. Shiryu wird nicht sehr viel schwächer sein als BB - immerhin wird er als sehr starker Schwertkämpfer porträtiert und wird deswegen wahrscheinlich gegen Zoro antreten dürfen. Wenn wir uns nun die Kluft zwischen Zoro und Luffy ansehen, ist diese garnicht mal so groß. Deswegen ist es durchaus plausibel anzunehmen, dass Shiryu sich auf einem ähnlichen Level wie BB bewegt - es ist zwar nicht bewiesen, passt momentan aber ins alte Schema. Warum ich diesen Vergleich heranziehen? Weil die BB-Bande als negatives Pendant zur SHB-Bande fungiert und die Anahme somit aus logischen Schlüssen besteht. Zu Luffy fällt mir echt nicht mehr viel ein. Luffy = Doffy = Law >> Admiral..? Klar das ergibt Storytechnisch wirklich Sinn, Luffys erster ernstzunehmender Antagonist in der NW ist stärker als ein Marine Admiral..Natürlich wird das nicht so sein, denn sonst würde von der Marine doch überhaupt keine Gefahr für die SHB mehr ausgehen und das ist an diesem Punkt quatsch. Allein diese Aussage zu tätigen ohne einen All-Out Kampf gesehen zu haben ist nicht gerade sinnvoll.
    • Fear schrieb:

      Zu Luffy fällt mir echt nicht mehr viel ein. Luffy = Doffy = Law >> Admiral..? Klar das ergibt Storytechnisch wirklich Sinn, Luffys erster ernstzunehmender Antagonist in der NW ist stärker als ein Marine Admiral..Natürlich wird das nicht so sein, denn sonst würde von der Marine doch überhaupt keine Gefahr für die SHB mehr ausgehen und das ist an diesem Punkt quatsch. Allein diese Aussage zu tätigen ohne einen All-Out Kampf gesehen zu haben ist nicht gerade sinnvoll.

      Guter Punkt natürlich. Allerdings denke ich nicht, dass die SHB sich noch groß mit Fujitora oder Kizaru beschäftigen wird. Kizaru ist ausgelutscht und Fujitora eher nicht der Typ Antagonist. Die Marine hat größere Kaliber in Form von Senghok oder Sakazuki. Auch die CP0 könnte in der Hinsicht noch interessant werden. Der dritte Admiral ist ebenfalls noch unbekannt. Da gibt es schon noch genug Potenzial in der Marine, bzw. Weltregierung.
      Bei Kizaru weiß ich bis jetzt auch nicht so richtig, wie ich ihn einschätzen soll. Kann ihn mir aber auch nicht als Ruffys Gegner vorstellen.

      Doffy jedenfalls scheint nicht groß Angst vor Admirälen zu haben. Der würde sich eigentlich jeder Zeit mit einem anlegen, so wie das bisher dargestellt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • Kizaru konnte bisher von 3 Personen aufgehalten werden. Ben Beckmann, Marco und Rayleigh. Richtig, alle 3 sind bzw waren Vize von Kaisern.
      Fuji ging noch kein mal All Out, musste noch nicht einen Treffer einstecken. Die sind ausgelutscht und sind stärkemäßig weit unter Doffy?
      Komm mal bitte bischen zurück in die Realität, Denkst du ernsthaft, Ruffy plättet jetzt mal schnell Doffy und rutscht dann im vorbeigehen schnell über Kizaru und Fuji drüber? Genau so kommen die Posts nämlich an. Also dass die Admiräle einiges schwächer sind als Doffy, mit solchen Aussagen wäre ich mal sowas von extrem Vorsichtig..
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Kizaru konnte bisher von 3 Personen aufgehalten werden. Ben Beckmann, Marco und Rayleigh. Richtig, alle 3 sind bzw waren Vize von Kaisern.
      Fuji ging noch kein mal All Out, musste noch nicht einen Treffer einstecken. Die sind ausgelutscht und sind stärkemäßig weit unter Doffy?
      Komm mal bitte bischen zurück in die Realität, Denkst du ernsthaft, Ruffy plättet jetzt mal schnell Doffy und rutscht dann im vorbeigehen schnell über Kizaru und Fuji drüber? Genau so kommen die Posts nämlich an. Also dass die Admiräle einiges schwächer sind als Doffy, mit solchen Aussagen wäre ich mal sowas von extrem Vorsichtig..

      Ich hab nicht gesagt, dass sie weit unter Doffy sind. Ich habe gesagt, dass Doffy sich auf Admiralsniveau bewegt und durchaus stärker sein könnte.

      Edit: Okay, vergiss es. Ich habs wirklich so formuliert. Sorry. War nicht meine Absicht, das so zu formulieren. ;) Hab dabei aber selbst gesagt, dass das zuviel Spekulatius wäre.

      Ich sehe ihn AUF bzw. ÜBER Kizarus und Fujitoras Niveau.
      Ein Indiz ist da z.B. auch Smoker. Vor dem Zeitsprung war Ruffy ihm noch vollkommen unterlegen, jetzt stinkt dieser vollkommen gegen Doffy ab, während Ruffy auf Doffys Niveau sein dürfte.
      Was anderes ist es natürlich, wenn Doffy nur durch Law UND Ruffy zusammen besiegt werden kann.
    • Eisbaer schrieb:

      Rykijana-Blader schrieb:

      Kizaru konnte bisher von 3 Personen aufgehalten werden. Ben Beckmann, Marco und Rayleigh. Richtig, alle 3 sind bzw waren Vize von Kaisern.
      Fuji ging noch kein mal All Out, musste noch nicht einen Treffer einstecken. Die sind ausgelutscht und sind stärkemäßig weit unter Doffy?
      Komm mal bitte bischen zurück in die Realität, Denkst du ernsthaft, Ruffy plättet jetzt mal schnell Doffy und rutscht dann im vorbeigehen schnell über Kizaru und Fuji drüber? Genau so kommen die Posts nämlich an. Also dass die Admiräle einiges schwächer sind als Doffy, mit solchen Aussagen wäre ich mal sowas von extrem Vorsichtig..

      Ich hab nicht gesagt, dass sie weit unter Doffy sind. Ich habe gesagt, dass Doffy sich auf Admiralsniveau bewegt und durchaus stärker sein könnte.

      Edit: Okay, vergiss es. Ich habs wirklich so formuliert. Sorry. War nicht meine Absicht, das so zu formulieren. ;) Hab dabei aber selbst gesagt, dass das zuviel Spekulatius wäre.

      Ich sehe ihn AUF bzw. ÜBER Kizarus und Fujitoras Niveau.
      Ein Indiz ist da z.B. auch Smoker. Vor dem Zeitsprung war Ruffy ihm noch vollkommen unterlegen, jetzt stinkt dieser vollkommen gegen Doffy ab, während Ruffy auf Doffys Niveau sein dürfte.
      Was anderes ist es natürlich, wenn Doffy nur durch Law UND Ruffy zusammen besiegt werden kann.

      Eisbaer schrieb:

      Wäre Shiryu auf ähnlichem Level könnte er selbst Kaiser sein. Admirallevel könnte ich mir bei ihm allerdings schon vorstellen, auch bei Magellan. Und um den Schwung zu Ruffy zu kriegen, warum ich denke, dass er inzwischen gegen einen Admiral bzw. Magellan gewinnen könnte: Er kämpft derzeit in etwa auf einer Stufe mit Doffy und Law. Und Doffy ist ziemlich deutlich mindestens auf Admiralslevel, vielleicht nicht gerade Sakazuki, aber Fujitora oder Kizaru. Würde Doffy sogar deutlich stärker einschätzen als die derzeit bekannten Admiräle, aber das ist dann wirklich zuviel Spekulatius.

      Nur mal damit ich folgen kann.. Weil Doflamingo stärker als Smoker ist, sind somit automatisch Kizaru, Magellan und Fujitora schwächer als Luffy und weil Shiryu nicht einfach selbst Kaiser ist kann er nicht ähnlich stark oder nur wenig schwächer als Blackbeard sein. Ja? Du merkst hoffentlich schon wieviele Annahmen du ohne weiteres machst und wie Realitätsfern das ist. :rolleyes:

      Erstmal braucht es mehr um Kaiser zu werden als einfach ähnlich stark wie ein Kaiser zu sein. Nur weil Shiryu nicht einfach selber Kaiser ist heisst das noch lange nicht, dass er deswegen stärketechnisch nicht weit von Blackbeard entfernt sein kann. Mihawk wird auch nicht mal so mir nichts dir nicht selber Kaiser kann sich jedoch mit Shanks auf gleicher Ebene duellieren. Und das Doflamingo stärker als Fujitora oder andere Admiräle ist, nur weil er sich mit ihnen anlegt, ist absurd. Doflamingo legt sich einfach so mit Ihnen an weil er zum inneren Kreis von Mary Joa gehört und deswegen für die Admiräle so gut wie unantastbar ist. Fujitora musste sehr genau überlegen wie er Doflamingo klein kriegen kann ohne das er selber Schwierigkeiten mit der Weltregierung bekommt und überlässt dies nun Luffy und Law. Das hat nichts mit Doflamingos Stärke zu tun. Vor Kaido und seinen Leuten scheisst sich Doflamingo fast in die Hosen, da für Kaido sein Himmelsdrachenstatus einen Fliegendreck wert ist.

      Eisbaer schrieb:

      Das Aufhängen an einzelnen Punkten und Zerrupfen von Beiträgen gehört hier doch zum guten Ton. ;)

      Wunderbar. Willkommen im Kindergartenboard. :rolleyes:

      Fear schrieb:

      Keine Ahnung wo ich wirklich anfangen soll. Man versucht ja des öfteren in Diskussionen einzusteigen, aber was ich teilweise lesen muss, schreckt mich doch schon sehr ab. Also fangen wir mal damit an, dass einzelne Abschnitte zu zitieren durchaus wichtig ist, um dem Diskutanten zu verdeutlichen auf welche Stelle man sich genau bezieht, solange der Sinn nicht aus dem Kontext gerissen wird ist sowas doch viel ansehlicher und and ansprechender für Mitleser.

      Ich habe absolut nichts gegen das zitieren von einzelnen Abschnitten und tue dies selber natürlich auch. Aber einzelne Sätze aus diesen kurzen Abschnitten oder kurzen Beiträgen aus dem Kontext heraus zu zitieren ist jedoch wirklich nicht diskussionsfördernd.
    • Dennoch bleibt meiner Ansicht nach nur ein Kaiser als nächster Gegner übrig. Einen weiteren Samurai der Meere zu bekämpfen oder die Ausbrecher aus Impel Down und was nicht noch so alles aufgelistet wurde, halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn sie nicht gerade in irgendeiner Verbindung zum Kaiser stehen. Diese Gegner wären nach dem Sieg von Doffy ein Rückschritt, wenn sie nicht für einen Kaiser arbeiten.


      Ohne mich in die laufende Doppediskussion einzumischen, will ich hierzu mal was sagen.

      Aber warum zu Hölle soll das ein Rückschritt sein?

      Die Level 6 Gefangen wurden doch von Crocodile als Silbermedalisten beschrieben, die sich nur WB und Roger geschlagern geben mussten und lässt man mal die unrealistischen Siege von Ruffy in den Movies Weg, sind Gegner wie Shiki oder Burndy World schon heftige Kaliber.

      Die Aussage die Crocodile damals im Impel Down getroffen hat wird sicherlich nicht ohne Grund gewesen sein. Umsonst kriegt Sengoku schließlich nicht eine Wutanfall als er hört das die Gorosei verhindern wollen das es publik wird und das sind sicherlich nicht nur politische Figuren, sonder das als was sie uns Croco indirekt präsentiert hat - Monster die nurWB und Roger gegenüber im Nachteil waren.

      Und wenn die Sache mit dem siebten Samurai und dem Admiral (Z, also nicht der Film ansich) in die Story gebracht werden sollte, haben wir nochmal ein Monster parat.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Aber warum zu Hölle soll das ein Rückschritt sein?

      Die Level 6 Gefangen wurden doch von Crocodile als Silbermedalisten beschrieben, die sich nur WB und Roger geschlagern geben mussten und lässt man mal die unrealistischen Siege von Ruffy in den Movies Weg, sind Gegner wie Shiki oder Burndy World schon heftige Kaliber.

      Die Aussage die Crocodile damals im Impel Down getroffen hat wird sicherlich nicht ohne Grund gewesen sein. Umsonst kriegt Sengoku schließlich nicht eine Wutanfall als er hört das die Gorosei verhindern wollen das es publik wird und das sind sicherlich nicht nur politische Figuren, sonder das als was sie uns Croco indirekt präsentiert hat - Monster die nurWB und Roger gegenüber im Nachteil waren.

      Ja, ich sehe es als Rückschritt an. Don Chinjao bietet sich hierfür als gutes Beispiel an. Er war früher ein legendärer Pirat, der sogar das Königshaki beherrscht. Mit seinem Kopfgeld von 500 Millionen Berry (+) und seinen Status wäre er ebenso ein Level sechs Gefangener gewesen. Jedoch war er alles andere als eine große Gefahr für Luffy. Nun ist nicht jeder Gefangene auf der gleichen Stufe zu stellen. Die ehemaligen Level sechs Gefangenen, die nun unter der Flagge von Blackbeard segeln, gelten wohl als die stärksten Insassen, da diese wohl den Todeskampf gewannen, den Teach bei seiner Ankunft auf der untersten Ebene des Gefängnisses eröffnete. Haben sie es drauf? Vermutlich. Das wiederum bedeutet aber auch, dass die anderen Ausreißer sicherlich alles andere als ungefährlich sind, jedoch wohl nicht zu der absoluten Spitze zählen, da sie sonst der Blackbeardbande beigetreten wären.
      Wie stark und gefährlich sie sind, ist schwer einzuschätzen, jedoch liegen sie unter Kaiserniveau und dürften auch gegen Flamingo schlechte Karten besitzen, der in der neuen Welt aktiv seine Geschäfte betreibt und nicht eingerostet ist. Für einen Shounen-Manga macht es von daher wenig Sinn, solche Verbrecher als neue Endgegner aufzubauen, die "sogar" von Flamingo in den Schatten gestellt werden.

      techmagos gekkou schrieb:

      Und wenn die Sache mit dem siebten Samurai und dem Admiral (Z, also nicht der Film ansich) in die Story gebracht werden sollte, haben wir nochmal ein Monster parat.

      Was den unbekannten Samurai der Meere betrifft, dürfte es sich in der Tat um einen interessanten Charakter handeln. Nicht umsonst macht Oda um diese Person solch ein Geheimnis. Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass diese Person als nächster Bösewicht vorgestellt wird, der sich den Strohhüten in den Weg stellt und den nächsten Gegner in weite Ferne rücken lässt. Die Samurai der Meere haben ihre Screentime im Paradies bekommen, in der neuen Welt ist der eine oder andere nicht zu unterschätzen, aber zu den ganz großen Nummern zählen sie sicherlich nicht. Und wer sagt, dass diese Person den Strohhüten feindlich gesinnt ist?
      Viel mehr sollte man der Tatsache ins Auge blicken, dass Luffy einen Kaiser herausgefordert hat, die Allianz gerade dabei ist, einen zweiten Kaiser den Tag ordentlich zu vermiesen und Luffy selbst die Aussage tätigte, er möchte alle vier Kaiser besiegen. Mit dem Kapitel 690 hat Law eine wunderschöne Rede an Flamingo gerichtet, der Krieg von vor zwei Jahre war nur der Beginn. Alle größeren Mächte haben seitdem kaum etwas unternommen, die Zahnräder sind nun zerstört und niemand kann mehr umkehren.

      Man kann darüber spekulieren, ob nun ein Krieg zwischen mehreren Kaisern, Piraten der Worst Genration, Marine / Weltregierung und andere Parteien ausbricht, oder ob der Gang zum Kaiser eine reine Sache für die Allianz um den Strohhut ist. Jedenfalls steht für mich fest, dass jetzt Gegner wie ehemalige Level sechs Gefangene und auch der Samurai der Meere, die in keinster Weise eine Verbindung mit einem Kaiser aufweisen sollten und als eigener Arc zu bewerten wäre, ein Rückschritt ist, da sie aus meiner Sicht nicht das nötige Potenzial besitzen, um als neuer Endgegner herzuhalten, der mehr zu bieten hätte als Flamingo - wer will schon den X-ten Samurai der Meere oder gescheiterte Verbrecher sehen(?) - noch macht es auch erzählerisch wenig Sinn, wenn man sieht, wie Oda langsam aber sicher die Kaiser mehr und mehr ins Geschehen einbindet. Und wie gesagt, ein Shounen-Manga wird so aufgebaut, dass die Herausforderungen immer größer werden.

      @ Naser: Wenn du auf meinen Beitrag eingehst, dann unterschlage bitte keine Sachen. Ich habe mehrfach betont, dass es bis zum Kaiser noch Zwischenstationen gibt, die Gegner der Strohhutbande aber vermutlich in einer Verbindung zu einem Kaiser stehen werden.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Muss meinem Vorredner absolut recht geben. Der nächste "große" Gegner, nach dem Don, muss ein Kaiser sein. Zudem tut ihr ja alle so als würde One Piece noch 100 Jahre dauern. Es stimmt, One Piece wird uns gott sei dank noch eine sehr lange Zeit erhalten bleiben. Schätzungen zufolge ca. 10 - 15 Jahre. Doch wenn man sich die Reise des Strohhuts so anschaut, was noch alles auf ihn wartet, dann ist das gar keine sooo lange Zeit mehr. Er wird mindestens zwei der vier Kaiser bekämpfen. Absolut fest steht schon mal BB. Und davor bzw. als nächstes dann Kaidou oder Big Mom. Ein Kaiser Arc wird minimum schon mal 1 - 2 Jahre dauern. Geschweigedenn der Weg zur letzten Insel Unicon. Dann muss er noch nach Mary Joa und da den wahrscheinlichen finalen Arc bestreiten. Gegen die Marine / WR. Alleine für diese 3 "Arcs" rechne ich insgesamt 5 - 8 Jahre. Da bleibt wirklich nicht mehr all zu viel Zeit sich mit ein paar "unwichtigen" ehemaligen Impel-Down Insassen zu prügeln. Sicherlich wird Ruffy bevor es zu den jeweiligen Endbossen geht ein paar kleinere "Schlägereien" haben aber diese werden halt so wie gegen Caeser.
    • Eisbaer schrieb:




      Zitat von »Fear«


      Zu Luffy fällt mir echt nicht mehr viel ein. Luffy = Doffy = Law >> Admiral..? Klar das ergibt Storytechnisch wirklich Sinn, Luffys erster ernstzunehmender Antagonist in der NW ist stärker als ein Marine Admiral..Natürlich wird das nicht so sein, denn sonst würde von der Marine doch überhaupt keine Gefahr für die SHB mehr ausgehen und das ist an diesem Punkt quatsch. Allein diese Aussage zu tätigen ohne einen All-Out Kampf gesehen zu haben ist nicht gerade sinnvoll.

      Guter Punkt natürlich. Allerdings denke ich nicht, dass die SHB sich noch groß mit Fujitora oder Kizaru beschäftigen wird. Kizaru ist ausgelutscht und Fujitora eher nicht der Typ Antagonist. Die Marine hat größere Kaliber in Form von Senghok oder Sakazuki. Auch die CP0 könnte in der Hinsicht noch interessant werden. Der dritte Admiral ist ebenfalls noch unbekannt. Da gibt es schon noch genug Potenzial in der Marine, bzw. Weltregierung.
      Bei Kizaru weiß ich bis jetzt auch nicht so richtig, wie ich ihn einschätzen soll. Kann ihn mir aber auch nicht als Ruffys Gegner vorstellen.

      Doffy jedenfalls scheint nicht groß Angst vor Admirälen zu haben. Der würde sich eigentlich jeder Zeit mit einem anlegen, so wie das bisher dargestellt wurde.
      asd Ohne jetzt direkt werden zu wollen, aber ich kann nicht glauben was ich da lese und bezweifle, ob wir den selben Manga lesen. Kizaru ist ausgelutscht, anchdem er keinen richtigen Kampf hatte. Admiräle stellen keine Gefahr mehr dar, da Ruffy sie besiegen kann. Law ist ebenfalls auf Admiralniveau und somit womöglich auch andere Supernovas wie z.B. Kid. Sengok, der zur alten Generation gehört, ist aber stärker? Doffy hatte seine Gründe, sich nicht mit Kuzan anzulegen. Er würde Smoker nicht einfach so mit all der Information gehen lassen. Da Kuzan nicht mehr zur Marine gehört, wusste er, dass dieser auch nicht davor zurückschreckt, all out zu gehen. Ich bin mir sicher, dass auch der überheblich Doffy weiß, was er sich erlauben kann und wo seine Grenzen sind..

      Außerdem, One Piece soll wohl noch 10 Jahre lang andauern. Wer sollen die Gegner sein? Blackbeard, Sakazuki und die 2 anderen Kaiser? Denn Shanks wird ja nicht um Leben und Tod kämpfen. 4 Gegner in 10 Jahren, toll. Und wenn jemand sagen will " vielleicht gibt es ja noch andere auf Kaierlevel " oder so, dann sage ich ist die Marine völlig sinnlos in der neuen Welt, da jeder Kommandant der 2353 Division eines Kaisers die Marine ausschalten kann. Etwas übertrieben, aber ich hoffe man versteht meinen Standpunkt. Ich weiß, dass Flamingo sehr stark sein wird, so wie er aufgebaut wurde, aber würde ihn als starken Samurai, jedoch unter den Admirälen einordnen.. 2 Jahre Training und auf Admiralsniveau sein, sorry aber das wäre traurig für die Story..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Um das mit den nächsten Gegnern ein wenig zu dämpfen...

      Niemand weiß, was für Gegner noch so auf die Strohhüte zusteuern. Vor Punk Hazard wusste keiner dass es dort einen CC gibt, der zwar nicht der stärkste ist, aber ein eigentlich nicht schlechte TF inne hat. Darauf hin haben wir erfahren dass der Don Flamingo alias Joker dahinter steckt. Auf Dress Rosa, haben wir es mit noch mehr und noch stärkeren Leuten zu tun gehabt. Burgess ist wieder aufgetaucht, ein neuer Admiral war da, ein gar nicht so schwacher Cavendish (mMn), Barto, und viele weitere. Alles in dem Dress Rosa Arc. - In diesem geht es daraum dass Law sich rächt und dass wir mit der Allianz weiter auf einen Kaiser zusteuern. Wer sagt denn, dass nicht altbekannte Charaktere, albekannte stärker gewordene Charaktere, komplett neue Charaktere, wie einen neuen Admiral, noch bisher völlig unbekannte starke Haki, TF und sonstige Nutzer auf dem weg dorthin auftauchen.

      Und das ganze mit wahrscheinlich wieder vielen neuen und alten Chars weiter auf noch mehr Kaiser bezogen, auf die WR und die Marine ?

      ganz ehrlich, ich denke an Gegnern und vor allem stärkeren Gegner für unsere Strohhüte als in diesem Arc wird es nicht mangeln. Auch wenn Mingo sehr stark ist.
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Ti D. Key schrieb:

      Um das mit den nächsten Gegnern ein wenig zu dämpfen...

      Niemand weiß, was für Gegner noch so auf die Strohhüte zusteuern. Vor Punk Hazard wusste keiner dass es dort einen CC gibt, der zwar nicht der stärkste ist, aber ein eigentlich nicht schlechte TF inne hat. Darauf hin haben wir erfahren dass der Don Flamingo alias Joker dahinter steckt. Auf Dress Rosa, haben wir es mit noch mehr und noch stärkeren Leuten zu tun gehabt. Burgess ist wieder aufgetaucht, ein neuer Admiral war da, ein gar nicht so schwacher Cavendish (mMn), Barto, und viele weitere. Alles in dem Dress Rosa Arc. - In diesem geht es daraum dass Law sich rächt und dass wir mit der Allianz weiter auf einen Kaiser zusteuern. Wer sagt denn, dass nicht altbekannte Charaktere, albekannte stärker gewordene Charaktere, komplett neue Charaktere, wie einen neuen Admiral, noch bisher völlig unbekannte starke Haki, TF und sonstige Nutzer auf dem weg dorthin auftauchen.

      Und das ganze mit wahrscheinlich wieder vielen neuen und alten Chars weiter auf noch mehr Kaiser bezogen, auf die WR und die Marine ?
      ganz ehrlich, ich denke an Gegnern und vor allem stärkeren Gegner für unsere Strohhüte als in diesem Arc wird es nicht mangeln. Auch wenn Mingo sehr stark ist.

      Stimme ich zu. Ich denke nicht, dass es Oda an Fähigkeiten mangelt neue glaubwürdige Gegner aufzubauen und ich glaube auch nicht dass er dies nicht tun und nur von bisherigen namentlich bekannten Charakteren schröpfen wird. Oda wird uns noch neue Antagonisten vortischen und diese werden gewiss nicht halbfertig ohne Charakterentwicklung und halbfertiger Demonstration von Stärke vorgestellt werden. Oda macht keine halben Sachen und die Antagonisten werden sich sicher nicht auf die bisherigen Kaiser und bisherige Weltregierung und Marine beschränken. Das unabhängige wegen Stärke gefürchtete Königreich Wano, der unbekannte siebte Shichi, die unbekannten Gesichter der Untergrundhändler, die Supernovas, andere die eventuell einen Kaiser stürzen und Macht erlangen, die CP Agis Zero und vielleicht noch eine unbekannte CP von zwar bekannten Personen, die aber insgeheim sehr stark, Mitglied dieser CP und von der Weltregierung aus verschiedene Organisationen wie Revos, Königreiche oder Piratenbanden unterwandert haben und sich an einem Punkt in der Story zeigen werden. Viele Szenarien sind möglich und wurden auch bereits angewandt oder angeschnitten. Mit Rociante im positiven Aspekt und der CP9 als Gegner auf Water Seven. Die antiken Waffen und die Porneglyphe sind auch noch völlig im Dunklen und werden sicher nicht nur Akainu als Antagonist oder sogar einen Kaiser gebunden sein. Überall sind Möglichkeiten und Offenbarungen offen die Oda sogar bereits angedeutet hat und weit über das abstackern der vier Kaiser und Akainus Institution gehen. Sich daruaf zu beschränken und zu meinen es wird sonst enttäuschend ist ja schon fast richtig pessimistisch. Seid nicht so negativ.

      Ich bin noch sehr gespannt auf weitere 10 Jahre One Piece und ich bin überzeugt, dass ein anderer Gegner als ein Kaiser nach Doflamingo definitiv kein Rückschritt ist und Oda hierbei weiterhin Meisterwerke an Gegnern erschaffen wird. Bis jetzt sind so gut wie alle Gegner wirklich gut gelungen gewesen und darunter hatte es wahre Meisterwerke wie die CP9, die Baroque Firma oder nun Doflamingo. Wenn Oda neue Gegner, neben bisherige bekannte in Frage kommende, einführt wird dies sicher keine Enttäuschung oder Rückschritt sein. Zum Teufel wir sind erst in der Hälfte der Geschichte. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()