Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vllt ist ja Laura's (das schwein vom TB) Mutter eine von den Kaisern sie meinte ja das sie ziemlich stark sein muss, denn sie wird nicht ohne grund gesagt haben das sie (die Mutter) der SHB helfen kann wenn se mal probleme haben sollten.
      Dann wäre nur noch die Frage welche der beiden sie ist und ob sie nicht vllt sogar Kaidou ist. (wir wissen ja nich ob Kaidou ein ER oda eine SIE ist.
      Dann gäbs wenigstens ma ne richtig starke Frau in OP. (zumindest als Pirat/in)
    • Ich hatte auch erst gedacht das Lolas Mutter ne Kaiserin sein könnte. Sie soll ja ziemlich stark und soweiter sein. Aber irgentwie glaube ich es nicht mehr!. Einerseits ist es die Neue Welt, wo die taffesten aller Piraten rumtuckern. Da ist souzusagen jeder stark. Andere Seits kann lola ja auch übertrieben haben weil es ihre Mutter ist. (Kennt man auch von kleinen Kindern die sagen Meine mama ist die Beste XD).
      Und wenn man sich das Bild nochmal anschaut wo Garp von den Kaisern erzählt und man die zwei Personen im Hintergrund sieht, sieht meiner Meinung nach nicht wirklich einer aus wie ne Frau. (Vielleicht der/die mit den Locken aber wirklich glauben tue ich es auch nicht. Naja kann auch sein das Oda sich nicht mehr an dem Bild hält, weil er sich doch noch umüberleght hat ne Frau als Kaiserin zu nehmen, was ich auch nicht unbedingt glaube !
    • Mich hat jemand in einem anderen Forum drauf gebracht, was niemanden im Trubel in Kapitel 489 aufgrund von Brooks Beitritt und der Geschichte um Ace groß aufgefallen ist. Schaut alle mal in Kapitel 489, Seite 16/17 das 1. Bild an. Dort sagt einer der Risky Brothers der Rolling Pirates, als er zusammen mit Brook und Sanji am Tanzen ist, folgendende Aussage:

      If you're talking about this mermaid's beauty, it would even overhelm that Pirate Empress, Hancock
      Empress bedeutet Kaiserin (!), was darauf schliessen lässt, dass es sich um eine Frau handeln muss. Da wenig später die Rolling Pirates von Lolas auch als unglaubliche Piratin sprechen, die in der New World lebt (und da gibt es nicht viele, die da lange überleben, wenn man Moria mal als Beispiel nimmt), dann halte ich es sogar für mehr als wahrscheinlich das Lolas Mom die einzige Kaiserin ist und wahrscheinlich Hancock heißt.
    • Puh... das wäre ja nicht so toll, finde ich. Ich würde lieber noch ein paar andere Piratenbanden sehen als gleich auf einen der Kaiser, bzw. auf eine der Kaiserinnen zu treffen. Aber auf jeden Fall guter Hinweis, ich werd mir das auch noch mal in Ruhe anschauen.
    • Hmm... ja ist mir wirkich nicht aufgefallen und um gleich jedwede Diskussion bezüglich eines Übersetzungsfehlers auszuschließen, bei Stephen steht dasselbe. Tja, das muss allerdings nicht gleich zwangsläufig heißen, dass damit wirkich ein Kaiser bzw. in diesem Fall eine Kaiserin gemeint sein muss. Ich weis nicht, ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass der letzte Kaiser/Kaiserin einfach mal so nebenbei erwähnt wird und mann es quasi kaum bemerkt.

      Naja, mal abwarten ob da demnächst noch ein paar mehr Infos kommen, ich kann mich mit dem Fakt noch nicht so ganz anfreunden, dass der letzte Kaiser eine Frau mit dem Namen Hancock sein soll.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also,dass die Mutter von Lola die fehlende Kasierrin sein soll halte ich zwar rein theoretisch für möglich, kann es mir aber nicht wirklich als Teil der Story vorstellen. Dann wäre ihre Tochter ja Zombie auf der TB, was bedeuten würde das es einen Konflikt zwischen einem der 7 Samu und einem der 4 Kaiser geben würde(angenommen sie ist es wirklich und weiß von dem Schicksal ihrer Tochter) 8| ?( :wacko:
      Ebenso wenig glaube ich, dass Dragon einer der 4 ist. Die Theorie mit den 4 Farben is zwar recht logisch(also eher möglich), aber einer der 4 Kaiser, welche ja Teil der 3 Mächte sind, kann ja schlecht gegen die Weltregierung kämpfen, wäre quasi ein Widerspruch ansich.
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
    • Dragon einer der 4 Kaiser??? also ich glaub die möglichkeit haben wir doch schon lllaaaannngggg wieder für hinfällig erklärt^^ aber wie ich grad seh bist ja no eda so lang dabei ok ;)

      Also das Lolas Mom eine der 4 Kaiser sein soll glaub ich kaum immerhin sollten die ja nicht gegeneinander Kämpfen (gleichgewicht der Macht usw.)

      und das wäre imo wieder zu viel: Kaidou plättet Moria
      nächste Kaiser basht sich mit Jimbei

      ne^^glaub ich mal nicht also diese diskusion denk ich können wir uns imo sparen
    • Ich stelle mal was klar: Laura = Lola

      Und das Zombiewildschwein Laura hat den Schatten von der Rolling Piratenbandenkapitänin Laura

      Die Mutter ist natürlich nicht die Mutter des Wildschweines, sondern die der quicklebendigen Kapitänin.


      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich beim vierten Kaiser um Lauras Mutter handelt, ein Samurai muss aufjedenfall weiblich sein.
      Ich bin auch für die 4 Farben Theorie, auch bei den Samurai und den Admirälen findet sich ein ähnliches Muster wieder.

      Vll stellen sie sogar noch die mit farben verbundenen TIere und Himmelsrichtungen dar, obwohl shanks aus dem westblue und nicht aus dem Southblue kommt.

      opwiki schrieb:


      • Eine sehr wahrscheinliche Theorie über die vier Kaiser baut auf
        der chinesischen Mythologie (oder allgemein asiatischen Mythologie, so
        wurde dieses Thema auch in der Japanischen aufgegriffen) und den so
        genannten 4 Symbolen auf.


      Nach dieser Theorie müsste ein jeder Kaiser eine Farbe im Namen tragen, genauer gesagt die Farben rot , weiß , blau und schwarz.

      In der chinesischen Mythologie gab es zu jeder dieser Farben
      auch noch ein passendes Tier, welches ebenfalls eine Himmelsrichtung
      (und Jahreszeit) repräsentierte:
      der azurblaue Drache des Osten

      der zinoberrote Vogel des Südens

      der weiße Tiger des Westens

      die schwarze Schildkröte des Nordens.
    • Hmm die theorie mit den 4 Farben ist nicht schlecht muss ich sagen aber das Lolas Mutter einer der 4 Kaiser sein soll kann ich mir auch nicht so vorstellen.

      Was ich mir aber vorstellen könnte und auch wünschen würde wäre wenn Frankies Vater der ja auch sich irgendwo auf der GL herumtrieben soll einer der 4 Kaiser ist ^^

      WB=weiß
      Shanks=rot
      Frankies Vater=blau(vielleicht auch wegen seiner Haarfarbe)
      ???=schwarz
    • Nun ja, ich bin ja eher ein Gegner dieser Theorie mit de 4 Farben, Himmelsrichtungen und Tieren. Zum einen wurde es ja schon gesagt, dass Shanks aus dem Westblue stammt, also nix mit zinnoberrotem Vogel des Südens.

      Wenn dann könnten imo lediglich die 4 Farben rot, weiß, blau und schwarz auf die Kaiser zutreffen. Allerdings, zum einen hatten wir schon mal einen Kapitän Black. Zum anderen ist da vor allem der Pirat BB, der für die Farbe schwarz geradezu prädestiniert ist. Und der noch kein Kaiser ist und warscheinlich auch nie einer werden wird. Von daher halte ich es für fraglich, ob jetzt noch ein Pirat vorkommen wird, bei dem die Farbe schwarz eine größere Rolle spielt. Und wenn es bei einer Farbe nicht passen sollte, ist die ganze Theorie hinfällig.^^

      Ich glaube eher, Oda hat 4 Kaiser gewählt, weil es ihm einfach gut in den Kram passt. Sie könnten wirklich die 4 Blues symbolisieren, ich halte es auch für durchaus warscheinlich dass jeder Kaiser aus einem anderen stammt aber ich glaube weniger dass sich Oda da zwangsläufig an Mythologie orientiert haben muss.
    • weis nicht ob des schon kam aber in dem abschnitt wo garp über die vier kaiser sprach und über die neue welt wurde doch ein bild gezeigt mit allen gesichtern drauf daher weis man ja auch das einer der kaiser sehr viel ähnlichkeit zu wanze hat und der fehlende kaiser is dann der wo man nur halb sieht und mit der maske (würd ich des jetzt nennen)
    • Da du neu bist, kann man von dir kaum verlangen, diesen doch schon langen Thread kopmlett durchzulesen.

      Und ja, es wurde schon des öfteren diese Vermutung gebracht, dass dieses hässliche Objekt irgendetwas mit Wanze zu tun haben könnte.

      Spoiler anzeigen
      Zusätzlich gibt es seit dem Ende des Thriller Bark Arcs noch die Theorie, dass die Mutter von Lola eine der Kaiser ist, da erwähnt wird, dass diese eine außergewönliche Piratin sein soll, was sehr viele Leute zum spekulieren anregt. Gestützt wird das ganze ja auch dadurch, dass Lola und Konsorten aus der Neuen Welt kommen.


      Dann habe ich ja noch die Theorie, dass bei dem Typen, der deiner Meinung nach eine Maske trägt, als der ganz unten, es sich um jemanden mit deiner Augenklappe handelt. Das könnte daher sein, dass Oda schon lange den Wunsch nach einem Piraten mit Augenklappe hegt, zweitens man nur die Hälfte von seinem Gesicht sieht und drittens, alle bisherigen Kaiser irgendwelche körperlichen Mängel hatten.

      Aber es gibt noch x weitere Theorien, einige stehen im opwiki im "4 Kaiser"-Artikel. Einfach oben das Icon anklicken und in die Suchleiste eingeben.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Das mit Lolas Mom halte ich für sehr wahrscheinlich sogar weil ich überleg mir immer die FMs und die Meerjungfrauen haben streit krieg was auch immer miteinander da wunder ich mich warum die FMs nicht einfach die Meerjungfrauen besiegen weil so stark kamen mir die bisherigen (Cocolo, Camie) nicht vor, da würde es doch passen wenn es eine Meerjungfrau gibt die es mit Jimbei aufnehmen kann und diese dann zufälliger weise Lolas Mom ist und eine Kaiserin was auch das Gleichgewicht wiederstören würde.
    • Ich hab mir gestern noch mal Band 45 duchgelesen und mir das Bild mit den schattenhaften Gestalten, dass die 4 Kaiser darstellen soll genauer angesehen.

      Gut es geht ja schon länger die Theorie um, dass einer der 4 eine Frau sein könnte. Am Ende von TB, sogar eine kurze Anspielung darauf, dass es eine Frau namens Hancock sein soll? Wurde allerdings nur ganz verschachtelt von unwichtigen Leuten aus Lolas Bande nebenbei kurz in einem Gespräch erwähnt, was einem aufmerksamen User hier zufällig aufgefallen ist. Sollte die Info wirklich gewichtig sein, dann kommt für mich nur die hässliche Gestalt auf dem Bild links außen in Frage. Bei den anderen kann man imo deutlich erkennen, oder zumindest annehmen, dass es sich um männliche Piraten handelt. Als das mit Lolas Mum angespielt wurde dachte ich ja, nein das wäre ja viel zu einfach. Und wenn ihre Mutter wirklich eine der 4 Kaiser sein soll, so dachte ich mir, dass Oda sicher alle flasht und diese wunderschön sein wird. Na ja das hatte ich zumindest erwartet, unabhängig davon ob sie jetzt einer der 4 ist oder nicht, da ein Treffen mit ihr sowieso in der NW erfolgen wird.

      Nur wenn das mit die Theorie mit den 4 Kaisern sich doch als richtig herausstellen sollte, dann kann es sich imo nur um die hässliche Schattengestalt (Ähnlichkeit mit Wanze^^) gleich unter Shank's Schattenumriss handeln. Und auch wenn Lolas Mutter jetzt nichts mit den 4en zu tun haben sollte und es sich bei ihr einfach "nur" um eine sehr starke Piratin handelt, so bleibt immer noch die Vermutung dass einer von ihnen doch eine Frau ist. Wenn es so sein sollte, dann kommt für mich nur dieser eine Umriss in Frage, da die anderen für mich wie gesagt männlich aussehen.

      Vorausgesetzt natürlich, dass das Bild nicht einfach nur ein Symbolbild ist, wie dass der 7 Samurai damals. Zumindest der Umriss von Shanks und Whitebeard ist klar und deutlich original zu erkennen. Ob die anderen beiden auch stimmen ist ja eingentlich unklar. Ich gehe aber schon davon aus, da sie auch einige nette Details aufweisen und auf mich nicht den Eindruck machen einfach mal so hingekritzelt worden zu sein. Interessant auch der komische 2 weiße Punkt bei der hässlichen Gestalt gleich unter dem Auge. Und der ganz unten scheint irgendeine Mütze, auf der ein Zeichen abgebildet ist, zu tragen.
    • Ich würde auch sagen , dass einer der 4 Kaiser eine Frau namens Hancock ist.
      Laut Laura ist Hancock eine Piratenkaiserin , die ihre Mutter ist (?).
      Zudem ist sie angeblich sehr stark , soll unheimlich hübsch sein (laut Robin)
      und lebt in der neuen Welt.

      Ich fände es mal garnicht so schlecht , wenn eine weibliche Person eine wichtige Rolle
      einnehmen würde (hoffe eig. , dass der letzte unbekannte Samu eine Piratin ist).
    • HagwarDSauro schrieb:

      Ich würde auch sagen , dass einer der 4 Kaiser eine Frau namens Hancock ist.
      Laut Laura ist Hancock eine Piratenkaiserin , die ihre Mutter ist (?).
      Zudem ist sie angeblich sehr stark , soll unheimlich hübsch sein (laut Robin)
      und lebt in der neuen Welt.

      Ich fände es mal garnicht so schlecht , wenn eine weibliche Person eine wichtige Rolle
      einnehmen würde (hoffe eig. , dass der letzte unbekannte Samu eine Piratin ist).
      Hä, woher weißt du das alles?
      Wir wissen nur, dass eine Piratin Hancock heißt und das Lauras Mutter ziemlich taff sein soll. Von Schönheit und Co war nie die Rede. Ja, es ist eine gängige Theorie, dass es sich bei Lauras Mutter laut dieser Aussage um eine Kaiserin handeln könnte, aber dafür sind die Beweise noch zu schwammig. Aber ein Hinweis könnte auch sein, dass bei den Schatten im Hintergrund, als Garp über die Kaiser sprach, das hässliche Gesicht einer Frau gehören könnte. Und da ja Laura schon eine Bombe ist, könnte es in der Tat auch auf ihre Mutter zu treffen.
      Aber im Endeffekt könnte Lauras Mutter einfach "nur" eine Piratin in der Neuen Welt sein, denn dort gibt es defenitiv mehr als nur die Vier Kaiser.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich kann mich irgentwie nicht damit anfreunden das Lauras Mutter eine Kaiserin sein soll. Wie Gabratan schon geschrieben hat gibt es in der Neuen Welt mehr Piraten als die Kaiser. Da treiben sich die stärksten Kaliber rum. Und nur weil eine Person was von einer starken Piratin gesagt hat, soll sie gleich eine Kaiserin sein. Dafür wissen wir einfach zu wenig über die Neue Welt und über Lauras Mutter. Ausserdem ist Laura ihre Tochter. Töchter neigen dazu zu übertreiben wenns um ihre Eltern geht. Muss also gar nicht sein das sie ein sooo hohes Tier ist!
      Der Gedanke das einer der 4 Kaiser eine weibliche Figur ist, gefällt mir trotzdem gut. Nur würde ich da nicht gleich jede Person hineininterpretiern die vorkommt!
    • Meiner Meinung nach ist Boa Hancock ein Samurai. Warum?
      Alle Samurais haben irgendwelche Tiere im Namen. In dem Falle Boa.
      Emperor sind eher "farbig" markiert, wobei man sagen sollte, das im japanischen, das "Emperor", das für Hancock erwähnt wurde (Jotei), nicht die weibliche Form der "Emperor"-Variante ist, wie bei Redhaired Shanks oder Whitebeard (Yonkou), sondern eher auf Chinesischem basiert.
      ignorantia beatitudo est
    • Interessant wäre auch die Frage wer nach WB's Tod (und WB wird sicher sterben, damit die neue Ära sozusagen beginnen kann) seinen Platz als Kaiser einnehmen wird. Die Marine hofft sicher das sich keiner findet, damit sie somit die überlegene Macht zusammen mit den Samus wären und den restlichen Kaisern auch noch den Garaus machen können. Aber wer könnte sich nur melden? Marco glaube ich mal nicht. Er ist zwar sicher sehr stark, aber noch nicht auf dem Level eines Kaisers. Die anderen Divisionsfüherer sind auch nicht stark genug um den Platz auszufüllen. Sie könnten zwar alle schon die Bande anführen, würden aber sicher von den anderen Kaisern, von Shanks jetzt nicht umbedingt, oder der Marine niedergemacht werden. Wer würde noch in Frage kommen? Raileigh wäre stark genug, er hat aber wie er selber schon gesagt hat, keine Lust nochmal ein Pirat zu sein. Andere fallen mir im Moment nicht ein. Wenn sich nicht noch ein starker Pirat in der neuen Welt zeigt, der Ambitionen für einen Kaiser hätte, könnte WB Platz unter den Kaisern unbesetzt bleiben und es gibt in Zukunft nur noch 3 Kaiser, was die Marine wie schon gesagt sehr freuen würde.

      Habe deinen Post mal hierher verschoben.

      RichardThePony
    • Wie wäre es denn mit BB? Falls WB fallen sollte was ja mitlerweile jeder dnekt könnte BB doch seinen Platz übernhemen das würde szumindest in seinen Plan passen denn die nächste steigerung nach einem Samu ist ein Kaiser und danach der PK was ja BB eigentliches Ziel ist also ist es keines wegs abwägig das BB WB platz als einer der 4 Kaiser übernehmen würde wenn WB fällt...
      ZEHAHAHAHAHA!!!