Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber das muss man jetzt klarstellen:Von welchem Strich redet ihr bitte? Hier ist das Bild und ich sehe darauf weder einen Strich, noch irgend etwas besonderes bei Falkenauge.

      Zu der Kaidou-Sache:
      Also imo ergäben nur zwei Dinge einen Sinn: Entweder will Kaidou den Frieden sichern, indem er WB mit Gewalt dazu zwingt, und Shanks schreitet ein, da dass nichts bringen würde und nur noch mehr Chaos als WBs Fall durch die WR stiften würde, oder Kaidou will nicht, dass durch die WR durch dden Sturz WBs an Macht gewinnt und will deswegen WB zur Strecke bringen, während Shanks aus dem selben Grund wie vorhin einschreitet.
      Ansonsten gäbe es nämlich ziemliche Ungereimtheiten, denn jetzt ist WB auf eine Schlacht vorbereitet, und er zieht inn einen Kampf, den er womöglich nicht überlebt, ihn jetzt anzugreifen, wäre äußerst dämlich.



      Ah ja, jetzt weiß ich's. Und dass soll Shanks sein? dass sieht ja ein Blinder mit Krückstock, dass das Falkenauge ist, nur im helleren Farbton, imo, um zu zeigen, dass ausgeblendet wird und die Handlung an einem anderen Ort weitergeht. Und dass FA getrennt von den anderen ist, ist ganz einfach so zu erklären, dass er sich grundlegend von den anderen unterscheidet, die sich ja mehr oder weniger wie Idioten aufführen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L Lawliet ()

    • Zorro der Einzigartige schrieb:

      Das hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber das muss man jetzt klarstellen:Von welchem Strich redet ihr bitte? Hier ist das Bild und ich sehe darauf weder einen Strich, noch irgend etwas besonderes bei Falkenauge.


      Die reden von dem Bild von FA das unterhalb des Gruppenbildes der Samus in CH 524 von ihm abgebildet ist, dieses ist unterteilt, das rechte zeigt Falkenauge, das linke jemanden mit einem helleren Hut und helleren Haaren. Frag mich auch was die damit nun meinen. Soll sich Shanks als FA verkleidet haben oder soll Shanks da irgendwo rumsitzen und wenn dann wo? Oder ist das nur ne Andeutung das Shanks und FA zusammenarbeiten und das Shnaks hinter FA steht?
      Das Ruffy Kaidou als Gegner bekommen denke ich nicht, jeder gegener der vorher schon mal benant worden ist kommt bis jetzt nicht als Gegner vor vor von Ruffy, zumindest nicht kämpferische, wie man bei Kizaru ja gesehe hat.
      A Laser beam of Epicness
    • Das es Shanks ist glaub ich auch nicht, es könnte aber jemand anderes angedeutet werden. Ich stimme aber doch eher dDave zu, dass es sich um einen zwiespältigen Falkenauge handelt und das es eher ein Foreshadowing im Bezug darauf ist, dass nun sein "Plan" offenbart wird.
      @wwwiesel:
      Nun es könnte aber auch eine Mischung aus Theorie 1 u. 2 sein. Zum einen will Kaidou verhindern das WB die WR angreift und somit den darauffolgenden Krieg und zum anderen aber auch WB selber erledigen um seine Macht zu erlangen. Dabei greift er ihn vorher an, obwohl WB seine flotte sammelt, um wie gesagt WB daran zuhindern die WR anzugreifen. Aber bald werden wir hoffentlich die genauen Beweggründe wissen *fg*
      Btw. würde ich Theorie 3 nicht ganz ausschließen. Es heißt ja nicht, dass die Marine es anschließend tatsächlich zulassen würde, das er der einzige Kaiser sein wird. Wenn er die drei Anderen beseitigt hat wäre er ja auch erstmal geschwächt und die Marine könnte die ausnutzen und ihn beseitigen. Und das Verkünden eines solchen Paktes wäre in dem Bezug ja kontraproduktiv, da die Anderen Kaidou dann ja komplett misstrauen würden.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Da das Thema Dreimacht bzw. die Kräfteverteilung immer wieder aufkommt, wollte ich dazu auch mal meinen Senf geben:

      Ich bin mir relativ sicher, dass wir davon ausgehen können, dass die Gleichung so aussieht: 4 Kaiser + Mannschaft = Marine + 7 Samurai.

      Die Marine hat schließlich noch mit vielen anderen Piraten u.a. den Rookies zu tun, deshalb ist ihre Kampfkraft schon mal viel stärker gestreut. Die 7 Samurai, die mitunter die Stärke eines der 4 Kaiser haben (siehe Falkenauge und Shanks), ergänzen die Marine relativ gut und können als schon mal einen sehr starken Gegner im Kampf binden. Das größte Problem an den 4 Kaisern ist nicht der Kaiser an sich, sondern ihre Mannschaft, was man ja allein schon mal an dem Fakt sieht, dass WB eine Nr. 3 in Ace hat, der wohl den Großteil der 7 Samurai weghauen würde. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Divisions-Leader bei WB auch in ihrer Reihenfolge die stärksten nach WB in der Crew sind. Wir stark dann die anderen Co-Captains und Mannschaftsmitglieder der anderen Kaiser sind, dürfte man sich denken können.

      Zum Thema Kaidou vs WB/Shanks:
      Ich kann mir gut vorstellen, dass Kaidou seine Gründe für den versuchten Angriff auf WB hat, vielleicht ähnlich wie der Versuch von Jimbei WB zu helfen, nur in entgegengesetzter Richtung. Wenn WB fällt, ist eine Insel oder ein Land wieder frei, welches er gerne besitzen würde, vielleich tja auch seine Heimatinsel?
      Da WB anscheinend der Mann ist, den man besiegen muss, um atm eine Chance auf das One Piece zu haben, könnte natürlich auch das der Grund für seinen Angriff sein.

      Die Story ist auf jeden Fall inzwischen so weit, dass bald einige Kaiser fallen und man diese Titel entweder neu besetzt, was aber eher unwahrscheinlich ist, oder man belässt es dabei und die Welt gerät ins Ungleichgewicht, was die Aussage über das Ereignis, das die Welt ins schwanken bringt, bestätigen würde.
      Auf kurz oder lang müssen aber Titel oder Funktionen her, um Hauptgegner von Ruffy zu deklarieren, denn er hat schließlich bisher immer gegen den Chef einer Organisation oder sowas gekämpft.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Naja, wie ich schon mit meinen letzten Post meinte, eigentlich dachte ich bis jetzt, laut Aussage von Garp und der Tatsache, dass es Dreimacht heißt und aufgrund des ganzen Gleichgewichtsgeschwafel, dass wirklich das MHQ und die Samurai da sind, um der Macht aller vier Kaiser standzuhalten.

      Aber spätestens jetzt mit der Aktion Kaidous habe ich da meine Zweifel. Denn dieses Gleichgewicht, welches so akribisch von der WR bewahrt werden will, kann man auch andersherum lesen. Wenn wirklich nur die gesamte Macht aller vier Kaiser der Macht des MHQ und der Sieben Samurai entspricht, warum sind diese dann untereinander verfeindet? Und wieso greift dann ein WB alleine eben die Marine & Co an? Mag sein, er ist der stärkste, ohne Zweifel, aber trotzdem würde es nach der Gleichung nicht aufgehen. Und wieso sollte da in solch einer brenzligen Situation dann Kaidou versuchen, WB auszuschalten? Das mit "gefangennehmen" sehe ich etwas gespalten, denn in zwei englischen Übersetzungen ist einmal von "take out" und einmal von "defeat" die Rede, da kann zwar "gefangennehmen" dieses sein, aber andersherum denke man nicht wirklich daran.
      Wieso sollte also nun die Kaiser aufeinander losgehen, wenn sie eigentlich auf die Kraft der anderen angewiesen wären?

      Viel einfacher scheint hier der Weg zu sein, dass sie es einfach nicht sind. Denn hier sieht man schon viele Punkte, warum es nicht so sein kann:
      • alle vier Kaiser scheinen untereinander verfeindet zu sein, allein an dem Umgang zwischen Shanks und Whitebeard kann man schon sehen, dass sie eigentlich kaum zur Zusammenarbeit geeignet sind. Und wenn sie nur zusammen so stark wie die Marine und die Samurai sind, warum ist das dann so, wenn sie doch voneinander abhängig sind?
      • Die Marine zieht wirklich alles zusammen, um WB entgegen zu treten. Erst dachte ich, dass dies daran liegt, da WB der stärkste der Kaiser ist, was bestimmt auch so ist. Aber wenn eben das MHQ und die Samurai zusammen da sind, um allen Vier Kaisern zu trotzen, wäre dies trotzdem ein wenig viel. Dann hatte ich den Gedanken, dass die Marine und WR einfach auf Nummer Sicher gehen will, WB mit einer Übermacht zu erdrücken, schließlich nehme ich weniger Verluste, wenn ich absolut im Vorteil bin als wenn ich es nur leicht bin oder gar nur ausgeglichen.
        Aber dies wirkt für mich nun nicht mehr wirklich aussagekräftig, da doch ein WB wissen sollte, dass, wenn die WR wirklich nur alles zusammenzieht, um auf Nummer Sicher zu gehen, dass er da keine Chance hätte. Und nur völlig arrogant scheint er nicht zu sein, er scheint sich da schon Chancen auszurechnen.
      • Ein Kaidou wollte nun WB angreifen, wird er wohl kaum machen, wenn er im Notfall auf dessen Stärke angewiesen ist. Dass er ihn nur aufhalten wollte, glaube ich nicht, da hätte sich Shanks eher mit ihm zusammengetan, als mit ihm einen Kampf anzufangen. Und dass er gar ein Verräter ist und mit der WR sich anbändelt, wohl kaum, denn wer gibt ihm die Garantie, dass er am Ende auch nicht irgendwann beseitigt wird.
      • Der Aufstand der Fünf Weisen machte mich schon immer irgendwo stutzig, was ich schon dabei, wenn zwei der vier Kaiser miteinander reden, wenn es eh aller bedürfte, der WR zu trotzen? Hier liegt es eher daran zu liegen, dass die WR wirklich davor Angst hatte, dass da etwas entstehen könnte, wessen sie nicht habhaft werden könnte.
      • Garps Kommentar, dass die Marine zu diesem Zeitpunkt wohl sich wohl kaum zweier Legenden annehmen könnte. Wenn Rayleigh beim ihm schon als Legende zählt, der in seinem Alter "nur noch" einen Admiral aufhalten kann, was soll dann ein anderer Kaiser sein?
      • Der Fakt, dass die WR sich gar vön Spandam überreden ließ, die Antiken Waffen wiederzuerwecken. Wenn es nur darum gehen würde, Inseln zu vernichten, dann hat sie eigentlich schon mit dem Buster Call ein recht passables Mittel zur Hand. Aber die Antiken Waffen wurden bis jetzt schon als etwas übermächtiges dargestellt, Sir Crocodile versprach sich damit das Mittel, der WR zu trotzen und gar die Weltherrschaft zu erlangen, die WR versprach sich davon, die Piraten loszuwerden, ich denke einfach mal, hier vor allem die Piraten der NW.
      • Allein die Kopfgelder und die Supernovae geben uns Aufschluss darüber, wie stark die Kaiser jeweils mit ihren Banden sein müssen. Die SN werden als "Rookies" bezeichnet, sind sie doch KG-mäßig ungefähr in einer Sparte mit Ruffy und der SHB, die EL gestürmt, die CP9 besiegt und 200 Marinekapitänen getrotzt hat. Ein Pirat mit 94 Millionen KG wird von der Bande von WB gar nicht wahrgenommen! Hier spricht einiges dafür, dass die Banden aus Monstern bestehen, wo einige auf Vizeadmirallevel oder besser sind. Wenn man nun die bekannten Vizeadmiräle, die Admiräle, ein paar potente Kapitäne, den Großadmiral und die Sieben Samurai zusammenzählt, kommt man bei der WR gerade einmal auf ungefähr 22 Hochkaliber. Allein WB scheint schon 16 Untergebene zu haben, die in dieser Riege spielen. Bei den anderen Kaisern wird es nur minimal anders sein. Und bei den Samurai kann sich die WR nicht einmal völlig darauf verlassen.
      • Das Argument, dass das MHQ vielmehr im Einsatz ist, die Kräfte vielmehr verteilt hat, sehe ich im Augenblick nicht. Denn schließlich sind andere Marinebasen davon ausgenommen und weil gerade nun alles aufgrund von WB zusammengezogen wird, scheint es wirklich so zu sein, dass man im Schnitt für einen Kaiser die Macht des MHQ und der Samurai braucht.
      • Der König der Piraten wurde schon mehrmals als Herrscher der Meere bezeichnet, einmal von Rayleigh, als er erzählte, dass sie die Meere dominierten und einmal von BB, als dieser fragte, ob Ace nicht mit ihm zusammen (über die Welt [da bin ich mir etwas unsicher, ob dies so gesagt wurde]) herrschen wollte. Wäre aber komisch, wenn der Piratenkönig so viel stärker als alle vier Kaiser wäre, wenn dies zutreffen sollte. Es wurde ja immerhin schon oft genug gesagt, dass WB derjenige war, der diesem Titel am nähesten war. Also kann man davon ausgehen, dass Gol D. Roger die Regierung wirklich links liegen lassen konnte, weil sie ihm einfach nichts anhaben konnte. Selbst die Aussage über Garp, dass dieser Roger öfters mal in die Enge getrieben hätte, steht hier nicht zwangsläufig im Gegensatz, da dies auch während des Aufstieges von Roger passiert sein konnte, schließlich war Garp schon vor 40 Jahren auf Piratenjagd und Roger brauchte drei Jahre, um Piratenkönig zu werden.

      So, dass wäre erstmal alles, was mir dazu einfällt. Auch wenn ich es eigentlich nicht wirklich selber glauben kann, aber wenn man mal aus Shounensicht das ganze angeht, ist es nur logisch, dass die Gegner der NW um einiges stärker sind als die der Rest-GL.
      Es mag zwar sein, dass ein Falkenauge auch so stark wie ein Shanks sein könnte, aber er ist alleine, ein Samurai, auf den man sich nicht völlig verlassen kann und eigentlich auf der ganzen Welt unterwegs. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass ein Kaiser alleine alle Samurai oder was weiß ich aufhalten kann, wenn jeder von ihnen an die 7-20 Mann unter sich hat, die ungefähr auf Samurai, Vizeadmiralniveau oder höher sind, dann spielt das auch keine Rolle.

      Fraglich ist nur, warum nun Kaidou sich entschloßen hat, zu handeln, wo doch nun WB gerade seine Kräfte gesammelt hat. Dies scheint gar nicht der ausschlaggebende Punkt zu sein, ich denke eher, dass sich WB bis jetzt in einer Region/Position befand, wo man nicht ohne weiteres an ihn herankam. So kann es sein, dass es dort von Gefahren wimmelt, die einem schon Verluste bei einem massiven Aufmarsch zufügen, so dass es noch keiner gewagt hat, sich WB entgegen zu stellen. Kann auch sein, dass WBs Haupteinflusszone am Ende der GL liegt, so dass man sich schon auf feindliches Territorium bewegt. Nun könnte es sein, dass WB sich durch oder an Kaidous Einflusszone vorbeibewegt und deswegen ein prima Ziel für diesen darstellt und deswegen Shanks WB auch den Rücken freihält, in dem er sich um Kaidou kümmert. Genau können wir es gar nicht wissen, mit diesem einen Schnipsel wieder etwas auszusagen ist sehr gewagt, auch ich spekuliere und/oder schlußfolgere nur mit dem, was wir gegeben haben.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also sry, ich hab jetzt auch Gabratans Post ned zu ende gelesen *sry*, aber hier mal paar sachen die ich mir denke bzw. vergessen wurden.

      Ich glaub das mit der Drei Macht sollte man nicht zu hundertprozentig nehmen, ich denke eher das es pi mal Daumen ist die Stärke.
      Ich glaube keiner der Drei Mächte weiß welche Macht die stärkste ist.
      Darüber hinaus sind die 4 Kaiser immerhin Piraten, als ob die großartig zusammenarbeiten würden, also ist das ganze mit 4 Kaiser auf der einen Seite schon mal vollkommener Schwachsinn.

      Dann ist die sache das die 4 Kaiser ja eben die Piraten representieren sollen, aber es bestimmt min. noch 2-3 andere Piraten gibt die eben auf den selben Level stehen wie die 4 Kaiser.
      Darum ist jeder Kaiser ersetzbar, genauso wie jeder Samu und auch jeder Admiral.

      Dann hat Gabratan mal die sache erwähnt mit Shanks der in richtung WB ging, da sieht man auch mal wieder das ein zusammentreffen zweier Kaiser zwar einen kleinen Schock auslöst, aber wie dort gesehen wars ihnen wichtiger Crocodile zu ersetzen.
      Und wie man sieht sind die Kaiser in vielen Augen vllt ein bisschen zu überschätzt.

      Darum sage ich auch das MHQ+Samu=4Kaiser eine völlig falsche Theorie ist.
      Klar es wundert einen schon warum die Marine gleich alle 7 Samus + Marine Soldaten und Admiräle hohlt nur um WB zu stoppen, aber das bedeutet ja nicht gleich das WB alleine so stark ist wie Admiräle und alle Samus.
      Es geht nur darum das wenn man schon Samus und Admiräle hat wieso sollte man sie auch nicht einsetzen und auf Nummer sicher gehen.

      Dann zu Kaidou, der scheint ja sehr gerne zu kämpfen (erst Gecko Moria und dann WB), aber ist das allzuverwunderlich????
      Hey er ist ein Pirat xD und Piraten töten andere Piraten, und naja Kaidou würde es nix bringen einen Piraten zu besiegen der eh schon unter ihm steht, also bleibt den Kaisern ja schon nix anderes übrig als sich gegenseitig zu bekämpfen.

      Dazu kommt noch das Shanks und WB anders sind als Kaidou und der andere, Shanks und WB kennen sich vllt mit der "Geschichte" (ich hoff ihr wisst was ich mein) besser aus und so sind auch ihre Aktionen.
      Kaidou und der andere aber sind eben ganz normale Piraten.
      Shanks erhofft sich mit Wbs angriff etwas, (kp ob er nur will das Ace rauskommt, oder Shanks sich erhofft hat das Ace so schnell wie möglich rauskommt da er gewusst hat das Ruffy sonst nach ID geht keine ahnung was genau).

      Also naja ganz einfach ausgedrückt, ich finde das ganze mit der Dreimacht wird einfach viel zu genau genommen.
      Es muss nicht immer alles im total Gleichgewicht sein, vorallem da man ja eh nicht sagen kann ob jetzt alles so gleich stark ist.
    • Aber errinert euchmal an die damalige Siluette der Shichibukai (ich glaube Jonny oder Yosaku haben diese erwähnt)...da sieht auch keiner aus wie jetzt. alle sind da quasi gleichgroß drauf und das sind die 7 samus ja wohl kaum.... kann sein das die Siluette es damals nur verdeutlichen sollte das es 7 samus gibt aber naja kann man schwer sagen aber da passt es auf ejden fall mal garnicht...
      Aber nen gegenargument bei der Siluette der 4 Kaiser sind eindeutig WB und Shanks zu erkennen aber vielleicht liegt es auch daran das Garp weiß wer die 4 Kaiser sind und Jonny und Yosaku damals keine ahnung hatten wer die 7 samus sind eben außer falkenauge und jimbei (diese können sie ja durch mund zu mund propaganda erfahren haben)...
      ZEHAHAHAHAHA!!!
    • Du hast völlig Recht PipaPo und mich als Historiker stört das auch gewaltig. Jedoch zum einen ist es ja "nur" eine Phantasiegeschichte, da muss es keinen Sinn ergeben, das der König über den Kaisern steht. Zum anderen, wie bereits erwähnt, Herrschen die Kaiser ja nicht über alle Piraten, sondern nur über ihre jeweiligen Crews und über ein paar Inseln der NW. Somit ergibt sich da mehr so eine Art alt römisches Klientelwesen und der Kaiser ist nunmal das Oberhaupt.
      Da im alten Rom das Königstum und das Caesarentum zwei unterschiedliche Regierungssysteme waren, könnte man auch so Argumentieren, dass derjenige, der das OP findet, das alte System der Caesaren durch einen König ersetzt. Aber das ist schon zu weit interpretiert und Punkt 1 ist wohl zutrefend.
      (Vorweg für alle die sagen Kaiser hat doch garnix mit Caesar zu tun, sei gesagt das Wort Kaiser leitet sich vom Wort Caesar ab genauso wie Zar^^)
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thargo ()

    • Mal abgesehen von der Adelsdiskusion hier ^^"

      Möchte ich mal kurz mal etwas zum Stärkeverhältnis einwerfen.

      Denn ich glaube das Verhältnis könnte auch so aufgebaut sein:

      7 Samurai + MHQ = 1 Kaiser + Mannschaft (+ Verbündete)

      Die Weltregierung könnte ja davon ausgehen das die Kaiser untereinander so verfeindet sind, das sich Shanks, Whitebeard, Kaidou und X (so nen ich mal den vierten) sich immer in die Quere kommen, das sie beruhigt sein können das sie sich nie gegen die WR verbünden.

      Das würde auch erklären warum die 5 Weisen so einen Schock bekomen haben als sich Shanks und Whitebeard "normal" also ohne Kampf getroffen haben. Und sie davon ausgehen mussten das sie sich vllt verbünden würden.

      Was aber gegen dieses Verhältnis steht ist die tatsache das die WR und auch die 7 Samurai als total schwach dargestellt weden würden,wenn dieses Verhältnis stimmt.

      Deshalb stimme ich der Theorie zu das die WR Whiteberad einfach alles entgegen wirft um den Kampf so kurz wie möglich und auch die Verluste so gering wie möglich zu halten.
    • gekkou schrieb:

      Deshalb stimme ich der Theorie zu das die WR Whiteberad einfach alles entgegen wirft um den Kampf so kurz wie möglich und auch die Verluste so gering wie möglich zu halten.


      Aber dieses Aufgebot der WR als reine Maßnahme nur um die Verluste zu minimieren halte ich für unwarscheinlich. Dann müsste das große Ereignis in dem Falle ja so ablaufen, dass die WBB von einem absolut überlegenen Gegner chancenlos in den Boden gestampft wird. Das kann ich mir aber definitiv nicht vorstellen, wäre auch langweilig, es wird imo ein sehr harter Kampf für die WR. Von daher denke ich schon dass die WR das ganze Aufgebot nicht nur auffährt um schnell und leicht zu siegen, sondern eher um überhaupt siegen zu können. Halte die Rechnung HQ + Samus = 1 Kaiser samt Bande zwar für ein klein wenig übertrieben. Denn wenn die WR mit diesem extremen Aufgebot "nur" gleichauf mit der WBB wäre, würde sie wohl kaum dieses enorme Risiko eingehen, denke sie sind sich schon sicher zu gewinnen und der WBB auch überlegen, jedoch eben nicht genug für einen leichten Sieg. Und ich kann mir sehr gut vorstellen dass die 4 Kaiser den stärksten Teil der Dreimacht bilden, sogar stärker als die anderen beiden zusammen.
    • Ich glaube mit dem großen Ereignis wird ein Ungleichgewicht bezeichnet. Wonach, bei Verlust eines Kaisers, jener nicht so einfach zu ersetzen sein wird, wie ein Samurai. Dabei entsteht einfach eine Situation, welche dazu führen kann, dass eine andere Macht mit ins Spiel kommen könnte( die Revolutionäre :D ) und die 3Macht-Verteilung Geschichte ist. Und dadurch, dass sich die Kaiser als auch die Revolutionäre nichts von der WR sagen lassen, ist jene(die Angst der WR) Angst berechtigt
    • Ich denke diesen Kaiserkram kommt nur deswegen weil die 4 die höchsten KGs besitzen und sie in der Top 5 somit stehen, Nr 1 ist Dragon, aber der ist kein Pirat. Das sie die Inseln herrschen kommt wohl daher das keiner der anderen den Weg zum OP finden soll, sondern diesen ja für sich finden wollen. Es kann also durchaus sein das wenn es einen Nachrücker gibt der genausoviel wie einer aus den Top 5 gibt und Pirat ebenfalls eine Kaiser ist. Boa denke ich wird deshalb Kaiserin genannt weil sie das höchste KG bei den Frauen hätte wenn sie nicht Samu wäre.
      A Laser beam of Epicness
    • @King of the South

      @Ben Beckman: Nein, egal wie stark Ruffy wäre sie würden ihn nicht zum Kaiser machen, da er ganz einfach immer wieder das Gleichgewicht auseinanderbringen würde. Die 4 Kaiser werden nicht umsonst als ein teil der 3-Macht gesehen. Mit Ruffy als Kaiser würde sich ja die Marine und Weltregierung selbst wiedersprechen wenn sie ihn und die SHB als ein teil dieser Macht ansieht, oder?


      Kaiser ist doch nur ein bloßer Titel für die mächtigsten Piraten der Welt, nicht mehr. Von daher ist die Anzahl der Piraten die den Titel Kaiser tragen völlig schnuppe für das Gleichgewicht der Dreimacht. Wenn jetzt ein neuer Pirat wie Ruffy käme und ebenfalls in deren Liga wäre ist es völlig egal ob er nun auch als Kaiser bezeichnet wird oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache dass da eben ein Pirat ist der genau so stark ist wie anderen. Von daher gibt es nicht den geringsten Grund für die WR jetzt krampfhaft an der Anzahl von 4 Kaisern festzuhalten, wenn diese Bezeichnung überhaupt von der WR kommt, was ich nicht mal glaube. Denke jedoch trotzdem nicht dass Ruffy je diesen Titel erlangen wird.
    • Es geht ja auch nicht darum wie viele Kaiser es gibt, sondern das diese halt ein teil der 3-Macht sind. Und da würde Ruffy nicht dazu passen, selbst wenn er so stark werden würde wie die Kaiser. Deswegen würde er meiner Meinung nach nicht diesen "Titel" kriegen, auch wenn er so stark werden würde. Das das dann vielleicht bei einem anderen Piraten so wäre, der sich dann auch an die "Regeln" halten würde, ist eine andere sache.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • @King of the South
      Irgendwie stimmt das nicht, was du behauptest!! Denn Ruffy kämpft nur, wenn es sein muss und nur aus bestimmten Gründen. Das hat man bei Bellamy gesehen. Er hat auch nicht der WR dem Kampf erklärt oder sonst was. Er ist einfach ein Pirat wie alle anderen auch. Daher stimmen deine Vergleiche einfach nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

    • Ich wollte noch kurz auf die posts der letzten Seite eingehen, speziell auf Gabratens post:

      Der Fakt, dass Kaidou WB angreift, spricht doch eigentlich dafür, dass den Kaisern das Gleichgewicht der Welt völlig egal ist, alles andere wäre auch seltsam. Ein Kaiser/Pirat, der auf der Suche nach dem One Piece ist, ist eher an seinen eigenen Abenteuern und Zielen interessiert, als sich um das GG zu kümmern, das im Prinzip nur wichtig für die Marine ist. Die Inseln, die jetzt unter WBs Schutz stehen, würden auch unter seinem Schutz stehen, wenn es das GG oder die Dreimacht nicht gebe, denn dafür sorgt allein sein Name.

      Die 4 Kaiser kochen also letztendlich alle ihre eigene Suppe und die Marine versucht mit Hilfe der 7 Samurai ein GG zu schaffen, damit die Welt nicht in Chaos ausbricht.
      Ich bin nur noch am zweifeln, ob die Marine die 7 Samurai braucht, um mit einem Kaiser und seiner Bande fertig zu werden.
      Wenn ein Silvers Rayleigh schon einen Admiral aufhalten kann und womöglich auch besiegen kann, will ich mir nicht vorstellen, was die ganze Bande von WB drauf hat. Vize-Admiräle sind wahrscheinlich absolut kein Hindernis für einen WB oder Marco, die werden wohl sofort weggebombt, genauso natürlich einfache Soldaten oder Kapitäne.
      Man muss wahrscheinlich wirklich die Köpfe der jeweiligen Organisationen als Gegner sehen, also die 3 Admiräle,die 7 Samurai und vereinzelte Vize-Admiräle wie Garp oder Kranich und dann noch solche wie Smoker, der Rang evtl. noch zu niedrig im Vergleich zu ihrer Stärke ist.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Milchbart schrieb:

      Ich wollte noch kurz auf die posts der letzten Seite eingehen, speziell auf Gabratens post:

      Der Fakt, dass Kaidou WB angreift, spricht doch eigentlich dafür, dass den Kaisern das Gleichgewicht der Welt völlig egal ist, alles andere wäre auch seltsam. Ein Kaiser/Pirat, der auf der Suche nach dem One Piece ist, ist eher an seinen eigenen Abenteuern und Zielen interessiert, als sich um das GG zu kümmern, das im Prinzip nur wichtig für die Marine ist. Die Inseln, die jetzt unter WBs Schutz stehen, würden auch unter seinem Schutz stehen, wenn es das GG oder die Dreimacht nicht gebe, denn dafür sorgt allein sein Name.

      Die 4 Kaiser kochen also letztendlich alle ihre eigene Suppe und die Marine versucht mit Hilfe der 7 Samurai ein GG zu schaffen, damit die Welt nicht in Chaos ausbricht.
      Ich bin nur noch am zweifeln, ob die Marine die 7 Samurai braucht, um mit einem Kaiser und seiner Bande fertig zu werden.
      Wenn ein Silvers Rayleigh schon einen Admiral aufhalten kann und womöglich auch besiegen kann, will ich mir nicht vorstellen, was die ganze Bande von WB drauf hat. Vize-Admiräle sind wahrscheinlich absolut kein Hindernis für einen WB oder Marco, die werden wohl sofort weggebombt, genauso natürlich einfache Soldaten oder Kapitäne.
      Man muss wahrscheinlich wirklich die Köpfe der jeweiligen Organisationen als Gegner sehen, also die 3 Admiräle,die 7 Samurai und vereinzelte Vize-Admiräle wie Garp oder Kranich und dann noch solche wie Smoker, der Rang evtl. noch zu niedrig im Vergleich zu ihrer Stärke ist.


      naja das ist ja noch nicht geklärt ob den kaisern das gleichgewicht scheiß egal ist. vielleicht ist auch das gegenteil der fall. vielleicht macht sich kaido sorgen, das er seine inseln nicht mehr kontrollieren oder beschützen kann, wenn die ganze welt in chaos ausbricht. die 4 kaiser sind ja herrscher, vielleicht ist er ein gerechter herrscher ;) und will wb nur hindern, damit die ganze welt nicht im chaos ausbricht. shanks sagt ihm: lass es.. das bringt nichts, indem er ihn aufhält.

      achja, das silver rayleigh einen admiral aufhalten kann ist klar. der vize des stärksten piraten der welt, der ein bisher einzigartiges wunder vollbracht hat, wird sich wohl kaum von nem admiral in 2 sekunden vernichten lassen. und das er den admiral fertig macht ist nur ne vermutung, wobei ich glaube das er fliehen muss
      Already Gone
    • Ich glaube eher, dass Kaidou WB nur noch mehr schwächen wollte, als er ohnehin schon ist. Deswegen hält Shanks ihn meiner Meinung nach auf, also das dachte ich bisher. Wenn ich jetzt so lese, das Shanks zu ihm sagt, das das nichts bringt kann ich mir schon eher vorstellen, dass Kaidou WB aufhalten wollte um das schlimmste zu verhindern und damit das Gleichgewicht nicht ins Wanken kommt. Und das Rayleigh einen Admiral aufhalten kann is klar, aber einen zu besiegen wird schon schwieriger, da er schon ziemlich alt ist und schon lange nicht mehr im Training ist. Anders als die Admiräle, also ich denke auch eher das er fliehen muss. Im großen und ganzen stimme ich dir eigentlich zu.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass das seine Absichten waren. Aber da man den Charakter Kaidou und seine Ziele noch zu wenig kennengelernt hat, kann man eben nur spekulieren. Es wird eher der Fall gewesen sein, dass er WB davon abhalten wollte die WR anzugreifen, weil er weiß das WB alleine absolut keine Chance hat, damit das Gleichgewicht beibehalten wird. Ich denke Shanks ist dazwischen gegangen, weil er wusste, dass es keinen Zweck hat mit WB zu reden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Jetzt ist aber genug mit dem gegenseitigen angebashe. Ich kann "WTF" nicht mehr sehen!



      Ansonsten sehe ich auch nicht, das WB rücksichtslos gegenüber seiner Crew ist. Eher das Gegenteil. Er hat Ace gegen BB geschickt und will ihm nun aus dem Schlamassel helfen, da er ja Mitschuld trägt.
      Kaidous Motive sind nicht ganz klar, denn ein Angriff zu diesem Zeitpunkt kann eben 2 Sachen bedeuten. 1. er will WB mit Gewalt hindern, einen Krieg mit der WR anzufangen, 2. er will WB schwächen, um sicher zu sein, dass er auch gegen die WR fällt. Ich persönlich finde die erste Theorie besser, denn Kaidou könnte genauso gut während des Kampfes mit der WR einschreiten, dann aber mit wesentlich weniger Verlusten. Hier kämpft er gegen eine WBB, die im Vollbesitz ihrer Macht ist, außer Ace. Wahrscheinlich weiß Kaidou, wie stur WB ist und sieht keinen anderen Weg, ihn von diesem Krieg abzuhalten. Denn wahrscheinlich war unter seiner Hoheit ein gewisser Frieden in der NW, denn die Kaiser haben sich in Ruhe gelassen. Aber wenn WB fällt, kommen die Ratten aus ihren Löchern und wollen alle ein Stückchen vom großen Kuchen und die Kaiser sind dauernd in Krieg mit irgendwelchen Banden.