Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe nicht alle 25 Seiten durchgelesen, von daher sorry wenn das schon jemand gesagt hat.

      Ich hab jetzt nämlich mehrmals gelesen "WB abhalten in sein Verderben" zu rennen. Auch wenn WB vielleicht alt ist, haben die 5 Weisen ja sogar bedenken geäußert als er sich mit Shanks getroffen hat. Und "nur" weil WB mit seinen Leuten angreift, werden alle 7 Samurai, alle 3 Admiräle und das Marinehauptquartier versammelt. Ich denke, wenn überhaupt Kaidou ihn abhalten wollte, dann wohl eher um das Gleichgewicht allgemein (also auch WR) nicht zu beschädigen und nicht nur weil WB in den Tod laufen könnte.
      mfg
    • Man kann es drehen und wenden wie man viel, aber das Gleichgewicht wird ins Wanken kommen. 100prozentig. Das WB alt ist hat ja nichts zu sagen, man darf nicht vergessen, das er den Titel "stärkster Mann der Welt" hat. Und die besten Beispiele, dafür das man auch im Hohen Alter noch Power haben kann, sind Garp und WB. Was ich inzwischen denke ist, dass Kaidou WB nur daran hindern wollte, die WR anzugreifen, weil er seine eigene Haut schützen will und nicht um WB vor seinem bitteren Ende zu bewahren. Denn wenn ein Kaiser nicht mehr da ist, könnte die WR ja rein theoretisch versuchen die Piratenära komplett zu beenden. Abgesehen davon weiß man ja auch noch gar nicht, was die Absichten von Kaidous Angriff auf WB waren. Vielleicht wollte er WB auch nur schwächen, bevor er gegen die WR in den Krieg zieht, was aber für mich ausgeschlossen ist, angesichts der Tatsache, das Shanks zu Kaidou sagte, das es nichts nutzen würde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ach Kaidou ist ein skrupeloser Pirat und fertig.
      Er wollte die Situation ausnutzen und WB angreifen.
      Der gute Shanks griff ein um dies zu verhindern. Klar ist nur Spekulation aber ich glaube das Kaidou so eher der böse Pirat ist.
      Ihr kennt sicherlich noch die Theorie mit den Kaisern und den 4 Tieren mit den Farben: Blau,Rot,Weiß und Schwarz.
      Shanks ist demnach rot und WB weiß logischerweise.
      Ich denke das Kaidou schwarz darstellt und damit das Contra zu WB (weiß) so zu sagen ist und schlicht Bosheit darstellen wird und er wird sicherlich kein ehrwürdiger Pirat wie WB sein sondern mehr der richtige Gauner...

      Kommt mir nicht mit ich habe keine Beweise und wir kennen Kaidou nicht genug. Ich spekuliere nur und der Fakt das er WB angegriffen hat macht mich stutzig. Welchen Grund sollte er gehabt haben WB anzugreifen?
      WB ist ein geschätzter Mann und ihn in so einer Situation ohne Grund anzugreifen würde keiner tun.
      Kaidou wollte sich also einen Nutzen aus der Situation machen. Und der einzige Nutzen den Kaidou hat, wenn er WB besiegt, ist Macht. Er würde WB niemals töten um der WR zu helfen da er selbst gesuchter Pirat ist, sicherlich will Kaidou WB Theotorien an sich reißen und er sah seine Chance, hatte aber nicht mit Ace gerechnet.

      Von Moria wissen wir das Kaidou schrecklich (vom auftreten) ist, sehr stark, seit neuesten können wir annehmen dass er skrupellos ist und sehr wahrscheinlich Machtgierig IMO

      Dies zeigt nur das die 4 Kaiser, die eigentlich fast schon stärkste Macht sind aber gleichzeitig auch die unstabilste, weil sie nicht zusammen arbeiten als Team.

      Die 4 Kaiser scheinen am einflussreichsten, jedoch sind sie auch am unstabilsten. Nicht nur weil es nur 4 Piraten sind mit sehr wahrscheinlich verschiedenen Zielen und AUfassungen, auch weil sie nicht wie die anderen Mächte ein Team oder eine Allianz bilden.

      @ RTP
      Sehe ich auch so, dieses WTF seit 6 Posts hat echt genervt, lasst den Typen mal Luft.

      Back at the GFX Buisness
    • Ich kanns mir eben auch nicht vorstellen, dass er irgendwie einen Vorteil für sich durch diesen Angriff auf WB erhofft hat. Der dachte doch wohl nicht ernsthaft, dass WB jetzt so viel schwächer ist, nur weil ihm ein Kommandant fehlt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er WB diesen Krieg aussreden wollte, weil er wusste, dass WB in sein Verderben rennen würde und das Gleichgewicht nach dieser Schlacht ins Wanken geraten würde. Klar, alles nur Theorie, aber wieso sollte er WB ernsthaft angreifen wollen??
      Was hat er sich denn dadurch erhofft? Einen Sieg gegen den "stärksten Mann der Welt", nur weil ihm einer seiner Männer fehlt? Sorry, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
      Und Jay Fury, die Meinung die du vertrittst kann ich beim besten Willen nicht teilen. Ich glaube auch, dass Kaidou eher der böse Pirat ist, aber das heißt noch lange nicht, dass er WB diesen Kampf nicht auch einfach nur aussreden wollte. Schließlich wären es nur noch drei Kaiser, wenn WB wegfällt. Dann könnte die WR ihre Chance sehen und versuchen die Ära der Piraten komplett zu beenden. Dann würde es ja auch Kaidou an den Krangen gehen. Wie gesagt, dass sich Kaidou durch den Angriff auf WB irgendeinen Vorteil erhofft hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • nightfly schrieb:



      Was nutzt mann den aus, wenn derjenige dem man angreifen möchte, noch gar nicht wirklich in den krieg gezogen ist ..... ?( ?( ?( ?(
      das heist bis dato ist wb und seine bande noch bei ihren vollen 100 % (bis auf ace)
      + sie sind alle man kampfbereit, da sie bekanntlich in den krieg ziehn ....

      versteh ich net wie ihr auf so ne idee kommt`?

      und sollte machtgier ihn wirklich leiten, was ja durchaus sein kann,
      dann lässt mann sich beide feinde doch erstmal gegenseitig aufn deckel geben und macht sich danach genüsslich über sie her .. :thumbsup:


      Guck doch mal. Versetzt dich in einen vollkommen tosenden und wütenden WB hinein, der sich auf einen Kampf mit der Marine und ein paar Samus vorbereitet. Deine Nerven sind Blank und urplötzlich greift ein Kaiser an. Wir können davon ausgehen das Kaidou mit WB mithalten kann und ihn sicher abschwächen wollte, damit seiner (WB's) Niederlage entweder gegen Kaidou oder die Marine sicher ist.

      Hätte er gewartet bis WB in den Krieg gegen die Marine und die Samus zieht, dann müsste er auch gegen die Marine und die Samus kämpfen, weil die ja auch gegen Kaidou sind aber dann wäre er auf WB's Seite was er nicht will (--> er hasst ihn meiner Theorie zu Folge) und wenn 2 Kaiser antreten würden, würden die 2 Kaiser vllt gewinnen und WB wäre nicht besiegt am Ende und Kaidou immer noch ein Dorn im Auge. Würde er warten bis sie sich die Köpfe einschlagen kann er sich keinen Ruhm ernten, weil das Risiko besteht das die Marine WB besiegt und er keinen Ruhm einsackt, weil er WB nicht geschlagen hat sondern die Marine. Wenn Kaidou WB's Theretorien will muss er ihn in einen Kampf besiegen denke ich mal, ist vllt ein Kodex oder so und man kann davon ausgehen das Kaidou die Theretorien dann nicht bekommen würde, egal was er anstellt er muss iwie WB vom Thron stürtzen mit seinen eigenen Händen um an mehr Macht zu gelangen. Sich auf die Marine und Samus zu verlassen ist für einen Piraten verwerflich und gegen seinen Stolz iwo. Kaidou hasst die Marine ganz bestimmt auch und würde ihr einen Sieg auch nicht gönnen......er ist also gegen beide Parteien.

      WB war so fixiert auf die bevorstehende Schlacht und Ace's Befreiung, dass er bestimmt Unachtsam war, und das hat Kaidou IMO ausgenutzt.
      Vllt sind auch iwelche Verhandlungen zwischen den beiden geplatzt....ich weiß es nicht, wobei das eher unwahrscheinlich ist :whistling:


      Die Divise lautet hier: Besser Vorher als Nacher und schnelles reagieren um zu siegen.

      Mein Gedanke dazu.....ich hoffe er versteht meine Logik iwo :thumbsup:

      Note:
      Außerdem muss das ja nicht von Kaidou ahängig sein der Angriff. Vllt hat WB ihn iwie gereitzt und er Griff ihn an.
      Wir wissen zu wenig aber mein Instinkt täuscht mich nie. Es wird iwie so in die Richtung gehen. Entweder direktes Handeln von Kaidou wie schon erklärt oder Rachezug von Kaidou an WB.
      Große Persönlichkeiten haben viele Feinde auf der Welt und wir wissen nicht was zwischen den beiden Vorgefallen ist, aber ich glaube das sie sich hassen und Feinde sind.

      Black (Kaidou) im contra zu White (Whitebeard)


      Meine Theorien :thumbup:

      Back at the GFX Buisness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

    • Will Power Ruffy schrieb:


      Wie ich eben schon gesagt habe, würde ich nicht einfach so schreiben das WB "in sein Verderben rennt". Die 5 Weisen haben Shanks UND WB als eine zu große Bedrohung angesehen und wenn man das Gegengewicht allein für einen Kaiser alle 3 Admiräle, alle 7 Samurai und das gesammte Marinehauptquartier ist, dann würde ich behaupten, dass WB nicht einfach in sein Verderben rennt. =/
      Du vergisst, dass die 5 Weisen das in dem Bezug gesagt haben, dass WB und Shanks Kontakt miteinander haben. Zwei Kaiser zusammen sind verdammt gefährlich für die WR, das leuchtet ein oder?
      Und versteh ich das richtig, dass du denkst, dass WB eine Chance auf den Sieg hat? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein einziger Kaiser die gesamte Streitmacht der Weltregierung bezwingen kann. Die Gegner sind ja nicht nur Admiräle und die Samus(Was ja der schwierigste Teil sein wird), vergiss nicht die Vizeadmiräle, wie Garp oder die Kapitäne, wie Smoker oder Hina. Er mag der "stärkste Mann der Welt" sein, aber gegen so eine
      Streitmacht hat selbst der "stärkste Mann der Welt" schlechte Karten.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wie sagt man so schön "Viele Hunde sind dem Bären sein Tod". WB hat sich viele Feinde gemacht und oben an der Spitze ist es verdammt einsam. Die Kaiser, Silvermedallist und wer auch immer warten doch nur darauf WB fertig zu machen um selber eine Chance zu haben nach oben zu kommen. Wenn WB nicht mehr ist wird der nächste der nach den Kaisern steht selber Kaiser werden oder es sind mehrere. Endlich sieht man wieder einen Weg um zum OP zu gelangen, auf dem WB seine Hände hatte und selber nie erreichen konnte. Offenbar sieht in ihm jeder das Hindernis was zwischen ihm und das OP steht oder ähnliches wie Macht und dergleichen. Niemand aber sieht welches Chaos es geben wird das nach WB herrschen wird und das die Marine ausnutzen wird, wenn sie in der Lage ist dazu. Aber ich denke schon das sie es sein wirden, immerhin hat Sengok genug Rekruten für die Samurais und genug Nachwuchs in der Marine.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich glaube, das WB der WR ziemlich Stress machen wird, und eventuell tut er sich mit Shanks zusammen. Wahrscheinlich werden alle wichtigen Piraten sich gegen die WR stellen sprich: Ruffys Vater, Ruffy, WB, Shanks, und Falkenauge könnte ich mir auch vorstellen, BB wird sich auch früher oder später gegen die WR stelln. Das wird ein riesen ereignis, und kampf!! :thumbsup:
    • UNMÖGLICH, niemals wird sich Shanks zusammen mit WB tun.
      WB würde keinerlei Hilfe annehmen und schon gar nicht von Shanks, man hat ja gesehen wie das Gespräch der beiden zu Ende ging. Und Dragon ist kein Pirat, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Er ist Revolutinär und der gefährlichste Mann für die WR. Das Ruffy im ID ist wissen wir ja schon länger. Der Kampf wird zwischen WBB und WR ablaufen und Ruffy wird versuchen irgendwie Ace vor der Hinrichtung zu bewahren. Klar ist, dass WB erheblichen Schaden der WR zufügen wird, wenn man sich nur mal seine Bande an sieht. Was Dragon angeht versteh ich nicht, wie man auf den kommen kann. Als ob er sich in so einer Angelegenheit einmischen würde. Er ist der Mann im Hintergrund der seine Fäden zieht. Ich will jetzt auch nicht zu sehr vom Thema abkommen, deswegen höre ich mal auf.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ace fire schrieb:

      Ich glaube, das WB der WR ziemlich Stress machen wird, und eventuell tut er sich mit Shanks zusammen. Wahrscheinlich werden alle wichtigen Piraten sich gegen die WR stellen sprich: Ruffys Vater, Ruffy, WB, Shanks, und Falkenauge könnte ich mir auch vorstellen, BB wird sich auch früher oder später gegen die WR stelln. Das wird ein riesen ereignis, und kampf!! :thumbsup:
      Hmm Ruffys Vater ist kein Pirat sondern ein Revolutionär und sowieso gegen die WR.
      BB wird sich vorerst sicherlich nicht gegen die WR stellen, besonders nicht in der Schlacht gegen WB, was danach kommt ist Spekulation aber BB lebt lieber sicher im Hintergrund der Ereignisse, aber wenn er PK werden will wird er sicherlich sich iwann gegen die WR behaupten müssen und sein Status als Samu verlieren.
      Falkenauge ist ein Samu und damit automatisch gegen WB und für die WR, vorerst kein Grund zur Diskussion denke ich, der gute stellt sich schon nicht gegen die WR.....


      Glaubt ihr das Ruffy irgendwann einmal ein Kaiser sein wird? Ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
      Die Kaiser sind für mich die höher Stufe von den Rookies.
      Irgendwann wird sicher ein Kaiser fallen und irgendeiner muss ihn ja dann vertreten oder nicht?
      Eigentlich kann das der WR egal sein, ich wundere mich was die 5 Weisen tun würden.
      Ein Kaiser weniger wäre für die ja ein Segen, aber auf der anderen Seite schwaffeln die auch immer von Gleichgewicht der Mächte...vllt würden sie einen Kaiser ersetzen wollen wenn einer fällt.
      Wenn es nur 3 Kaiser geben würde, wäre das Gleichgewicht doch in Gefahr und ihre Heuchlerei würde auffallen, wenn sie sich einen Dreck um die Piratenmacht "den 4 Kaisern" scheeren und im Endeffekt würde das zu noch mehr Unruhe führen und das Gleichgewicht wäre noch wackliger denn je.

      WB Niederlage wird einiges mit sich tragen........es ist natürlich nicht sicher das er verliert.

      Back at the GFX Buisness
    • Dafür gibt es aber keine Beweise. Falkenauge gehört nunmal zu den sieben Samurai und damit muss er den Befehlen der Weltregierung gehorchen. Ob er sich noch gegen die Weltregierung stellen wird oder nicht kann man nur vermuten.
      @Jay Furay
      Ob Ruffy irgendwann mal Kaiser wird? Gute Frage.
      Vielleicht kurz bevor er PK wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sein KG nach dem Auftritt im ID wieder gewaltig steigen wird, wie auf Enies Lobby auch. Das er Kaiser wird könnte ich mir gut vorstellen, da Shanks ja sein Vorbild ist und wenn er so sein will wie er muss er früher oder später auch zum Kaiser werden. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine Gelegenheit dazu, sowie es jetzt eine wäre, wenn WB fällt. Jetzt wird er aber garantiert noch kein Kaiser werden, da er eben noch auf Rookie Level ist und gegen die wirklich großen im Moment noch schlechte Karten hat.
      Aber was nicht ist kann ja noch werden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • ich glaub nicht das Ruffy den Tittel Kaiser überhaubt will, ich glaub er wird woll mit seiner crew so lange zusammen sein bis sie das OP gefunden haben, und danach kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. aber ist natürlich auch ein coller Gedanke das Ruffy 1 der 4 Kaiser wird. er als autoritäsperson. aber erlich gesat glaub ich eher das das eintrffen wird, was ihr alle sagt :D
    • Seit wann ist es eine Frage ob man Kaiser werden will, die Kaiser nennen sich bestimmt nicht selbst Kaiser, oder habt ihr sowas gehört beim Trreffen zwischen Shanks und WB. Die Kaiser sind die die mit den 4 größten KG und Punkt aus. Ruffy legt keinen Wert auf den Titel Kaiser, ist schon richtig, aber er wird ja automatisch irgendwann in die Top 5 rutschen und dann ist er es halt.
      A Laser beam of Epicness
    • Naja Ruffy würde als Kaiser seine eigenen Territorien haben und über sie herrschen

      Das er Okta und Kami, die ja Fischmenschen sind, hilft könnte ein Foreshadowing dafür sein das er eines Tages, nach WB's Abgang auch dieses Territorium "die Fischmenscheninsel" die WB zusteht, übernimmt.
      Nur ein Gedanke

      Klar ist Ruffy noch Rookie ich habe ja auch später in OP gemeint. Ruffy ist schon ne gewisse Berühmtheit auf der ersten Hälfte der GL, die NW schafft er auch noch.

      Die Sache ist nur die, ob es ins Schema der lustigen SHB passt. Sie sind nun einmal eine kleine Crew die Abenteuer erlebt und zusammen durch die Weltmeere schippert und einen Kaiser als Kaptain könnte einiges ändern.....wobei Ruffy ja keine direkten Verpflichtungen hat, in so fern ist das eigentlich okay.

      Ich fände "Ruffy den Kaiser" cool, aber ich überlege ob es im Bereich des möglichen ist und in den Plot passt.

      Andererseits ist "Kaiser" ja nur ein Titel und man hat nicht wirklich Verpflichtungen, als Kaiser. Ist also möglich und ich glaube fest dran das Ruffy einer wird.

      "Ruffy der Kaiser", ich sehe es vor mir....

      Note:
      Territorien oder Theretorien? meine Deutschlehrerin killt mich =D

      Back at the GFX Buisness

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

    • @ Jay Fury: Das heißt Territorien, nicht Theretorien (mal kurz verbesser), wollte nur darauf aufmerksam machen.

      Naja, ich denke, die Territorien werden dann unter den anderen Kaisern "verteilt", oder der neue "übernimmt" diese Territorien. Auf jeden Fall denk ich wird ein großer Kampf um diese Inseln herrschen, die ja nun vakant sind. Der neue Kaiser, der auf WB folgen würde, wird sicherlich nicht gleich die Inseln an sich reißen können, denn die aktuellen Kaiser hätten sicher was dagegen, dass ein "Neuling der NW" gleich die Herrschaft über WB's Inseln hätte, ohne was dafür zu tun.

      Was den Titel selbst betrifft: Ich glaube, jemand im Manga (könnte Garp gewesen sein, oder die 5 Weisen, einer von denen) hat mal gesagt, dass der Titel Kaiser von der WR gegeben wird, nicht von den Piraten selber. Von daher wäre es unlogisch, wenn jetzt Shanks und WB sich Kaiser genannt hätten.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nun wenn man Ruffy mit WB vergleicht, kann man sich das auch nicht vorstellen. Aber müssen denn alle Kaiser irgendwelche Inseln haben die sie beherrschen. Ich kann mir Shanks auch nicht vorstellen das nun ein paar Inseln unter seine Fittiche hätte und die anderen kennen wir nun garnicht was das betrifft. Dieses herrschen kann man ja auch anders sehen, wahrscheinlich traut sich keiner in ihre Nähe und die Marine tut ihr übriges das die Kaiser sich nicht treffen.
      A Laser beam of Epicness
    • Member of cp9 schrieb:

      @ Jay Fury: Das heißt Territorien, nicht Theretorien (mal kurz verbesser), wollte nur darauf aufmerksam machen.

      Kein Ding habe ich selbst gemerkt ein paar Minuten später. War aber unsicher und hatte kein Wörterbuch zur Hand. Ich habe es einfach so gelassen. Danke für den Hinweis war aber leider schon zu spät -.-
      Oh and nur Jay is ok musst nicht gleich den ganzen Namen schreiben^^


      Ich denke Garp meinte mit herrschen sicherlich auch noch Respekt. Also die Leute haben Respekt und fürchten sich vor diesen Piraten, sie sind wie Kaiser, nahe zu unantastbar, mächtig, einflussreich und man kann sie nicht aufhalten.
      Die Inseln sind sicherlich nur das Non Plus Ultra zu dem ganzen und bis jetzt wissen wir nur von WB's Territorien.
      Ich habe mir trotzdem schon Pläne gemacht, weil der mächtigste Kaiser sicherlich auch Territorien haben wird. Wenn Ruffy also der mächtigste Kaiser eines Tages wird, können wir auch mit seinen eigenen Territorien rechnen.
      Dieses herrschen ist aufjedenfall mehr deutig gemeint von Garp.

      Ich werde das Gefühl nicht los das WB's Nachfolger (falls er stirbt) Dadan oder eine andere mysteröse Person sein wird.
      Fragt mich nicht wieso, das ist purer Instinkt.

      Back at the GFX Buisness
    • leute, fragt ihr euch auch warum Kaido WB angreifen wollte? die Tatsache das er ihn angreifen wollte, lässt daraus schließen, dass er fast so stark wie WB sein muss, uoder einfach nur lebensmüde ist. :whistling: und für seine stärke sricht ja auch das er moria besiegt hat.

      was denkt ihr darüber`?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace fire ()

    • @Ace fire
      Das Moria besiegt hat bedeutet für mich gar nichts. Hat Ruffy ja auch geschafft und er ist noch auf Rookielevel. Das er stark sein muss ist überhaupt keine Frage, schließlich gehört er zu den vier Kaisern. Aber fast so stark wie WB kann man nicht sagen, dafür kennt man diesen Cahrakter noch zu wenig. Das er WB angegriffen hat kann auch andere Gründe haben, zum Beispiel das er ihn mit Gewalt daran hindern wollte gegen die WR in den Krieg zu ziehen um seine eigene Haut zu retten. Denn nach der Niederlage von WB(ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das er verliert), könnte die WR auch versuchen die Ära der Piraten komplett zu beenden. Aber das er WB angegriffen hat lässt noch lange nicht darauf schließen, dass er genauso stark wie er sein muss.

      Es gibt dafür zwei Möglichkeiten, entweder wollte er versuchen WB (mit Gewalt) davon abzuhalten gegen die WR in den Krieg zu ziehen(was ich denke) oder das er WB vor seinem Kampf gegen die WR noch mehr schwächen wollte.

      Da Shanks zu Kaidou meinte, als er ihn aufhält, dass es nichts nutzt, bin ich der Meinung, dass Kaidou versucht hat WB diesen Kampf auszureden. Aber alles mal wieder nichts als Spekulation
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Monkey D. Ruffy 93 schrieb:

      @Ace fire
      Das Moria besiegt hat bedeutet für mich gar nichts. Hat Ruffy ja auch geschafft und er ist noch auf Rookielevel. Das er stark sein muss ist überhaupt keine Frage, schließlich gehört er zu den vier Kaisern. Aber fast so stark wie WB kann man nicht sagen, dafür kennt man diesen Cahrakter noch zu wenig. Das er WB angegriffen hat kann auch andere Gründe haben, zum Beispiel das er ihn mit Gewalt daran hindern wollte gegen die WR in den Krieg zu ziehen um seine eigene Haut zu retten. Denn nach der Niederlage von WB(ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das er verliert), könnte die WR auch versuchen die Ära der Piraten komplett zu beenden. Aber das er WB angegriffen hat lässt noch lange nicht darauf schließen, dass er genauso stark wie er sein muss.

      Es gibt dafür zwei Möglichkeiten, entweder wollte er versuchen WB (mit Gewalt) davon abzuhalten gegen die WR in den Krieg zu ziehen(was ich denke) oder das er WB vor seinem Kampf gegen die WR noch mehr schwächen wollte.

      Da Shanks zu Kaidou meinte, als er ihn aufhält, dass es nichts nutzt, bin ich der Meinung, dass Kaidou versucht hat WB diesen Kampf auszureden. Aber alles mal wieder nichts als Spekulation

      könnte ntürlich sein das kaido ihn nur aufhalten wollte, dan heiß das was shanks gesagt hat so viel wie: du kannst Wb sowieso nicht von seinen plännen abhalten.

      wäre denkbar. ich glaube aber nicht das kaido angst vor der WR hat, er ist einer der 4 kaiser. ich glaub nur das er nicht will das das gleichgewicht auseinander kommt, wenn er WB besiegt wird (getötet wird) ;)