Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey D. Ruffy 93 schrieb:

      Da Shanks zu Kaidou meinte, als er ihn aufhält, dass es nichts nutzt, bin ich der Meinung, dass Kaidou versucht hat WB diesen Kampf auszureden. Aber alles mal wieder nichts als Spekulation
      Ähm, entschuldigt, aber hab ich vielleicht das Kapitel verpasst, bei dem man die beiden in einem Gespräch gesehen hat? Man hörte nur aus dem Gespräch zwischen einem Marinesoldaten und Momonga, dass Shanks Kaido davon abgehalten hat, WB anzugreifen, aber nicht, dass Shanks Kaido irgendetwas gesagt hat.

      Aber zu Kaido selber: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er WB angegriffen hat, um ihn zu schwächen, denn was hätte er davon? Eigentlich so gut wie gar nichts. Selbst wenn er danach vielleicht den Titel "stärkster Mann der Welt" (weiß nicht, ob er der zweitstärkste ist, nur Spekulation) erhalten würde, könnte ihm das nichts bringen, denn er hätte nicht viel mehr Respekt oder irgendwelche extra Privilegien. Er bleibt dann trotzdem Kaido, mit derselben Mannschaft und allem, was er schon davor hatte. Ich denke mal nicht, dass er dadurch die Territorien wie die FMI dadurch bekommt, eher würden die Fischmenschen krepieren (schätze ich), als denjenigen zu "dienen", der ihnen ihren Befreier geschwächt hat und er dadurch gestorben ist.
      Ich glaube, dass Kaido ihn einfach von abhalten wollten, in den Kampf zu ziehen, und da WB bei seinen "Rachegelüsten" (er lässt es ja nicht auf sich sitzen, dass sie Ace hinrichten wollen) mit Reden abhalten kann, greift er ihn an, um ihn zu überzeugen. Aber das hat ja Shanks verhindert, da er weiß, dass das nichts bringen würde, WB würde trotz alledem in den Krieg ziehen, egal unter welchen Umständen, Konditionen und Mitteln.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Tja, schwer zu sagen was Kaidou nun motiviert, gegen WB in die Schlacht zu ziehen. Halte eigennützige Motive jedoch für unwarscheinlicher, dazu ist der Zeitpunkt seines Eingreifens imo zu seltsam. Wenn er WBs Position oder so hätte haben wollen hätte er doch bloß abwarten müssen was passiert: Entweder die WR siegt und das Problem löst sich von allein oder WB siegt, ist aber so geschwächt dass Kaidou ihn vernichten kann. Aber er greift ihn ja noch vor der Schlacht an. Ok, mann könnte jetzt sagen er will WB vielleicht persönlich erledigen oder so, fänd das aber als Begründung ziemlich lahm.

      Viel interessanter wäre imo ein selbstloses, uneigennütziges Handeln von Kaidou. Ich könnte es mir so in der Art vorstellen:

      Kaidou greift WB letzten Endes nur an, um den Krieg zu verhindern, vielleicht weil er ähnlich wie Jimbei die weitreichenden Konsequenzen fürchtet. Er ist sich zwar im klaren darüber, dass er WB nicht besiegen kann. Aber er könnte vielleicht versuchen WB eine gewisse Zeit lang aufzuhalten bzw. ihn so zu schwächen dass er vorläufig nicht die WR angreifen kann. Kurz gesagt, er will den Angriff von WB so lange verzögern bis Ace hingerichtet worden ist, in der Hoffnung, dass WB in dem Fall die Sache abblasen würde. Und hier kommt Shanks ins Spiel, der WB vielleicht besser kennt und weiß, dass die Schlacht eh nicht zu verhindern ist und letzterer auf jeden Fall angreift, ob Ace nun tot ist oder nicht(Garps Aussage zu Ace, dass es keinen Unterschied macht wenn er ihn töten würde unterstützt diese Annahme). Vielleicht liegt es Shanks auch persönlich daran, Ace zu retten, immerhin hat er sich ja scheinbar auch um ihn gesorgt als er wollte dass WB ihn gegen BB zurückpfeift. Wie dem auch sei, Shanks schafft es, vielleicht sogar ganz ohne Kampf, Kaidou letztendlich davon zu überzeugen dass sein Versuch von vorne herein vergeblich ist und er nur der WR in die Hände spielen würde.

      Diese Version oder so etwas in der Art erscheint mir im Moment wesentlich plausibler als irgendwelche eigennützigen Motive Kaidous.
    • Wie Buggy sagte, fände ich auch selbstloses und uneigennütziges Vorgehen von Kaidou interessanter und auch plausibler. Ich würde wirklich gerne mehr über Kaidou erfahren, jetzt, da er auch schon in einen Hauptstrang der Geschichte in OP eingreift.

      Was Shanks angeht, so wissen wir meiner Meinung nach immer noch zu wenig über seine Absichten, aber ich glaube wir kennen seine Charakterzüge schon gut genug, um sagen zu können, dass er intelligent ist und wahrscheinlich auch sehr gut die Absichten und das Vorgehen von Whitebeard versteht. Und das Shanks sich um Ace kümmert, ich selbst habe die Vermutung, dass Ace und Shanks sich auch im Windmühlendorf kennen gelernt haben, schließlich ging Ace nur drei Jahre vor Ruffy weg und das hieße, er war vor 7 Jahren nach dem Besuch von Shanks im Windmühlendorf noch da. Vllt. haben sie keine Verbingung wie Ruffy und Shanks, aber sie sind sich bestimmt mal über den Weg gelaufen.
    • Ja Shanks und Ace Beziehung ist doch sehr merkwürdig, aber im grunde wissen wir nicht ob sie sich vor 10 Jahren getroffen haben in Fujita oder erst viel später als Ace schon auf der GL war. Immerhin gibt es keine Bestätigung von Oda das Ace damals schon in Fujita war oder erst danach gekommen ist, auch die Dorfbewohner erwähnen ihn ja mit keinem Wort.
      Wenn Kaidou jetzt auch noch einer von den "Guten" ist, wäre das zuviel. Mit Shanks und WB ist diese Seite doch schon mehr als gut besetzt. Ich denke er hat eher das bedürfnis sich das Gebiet von WB unter den Nagel zu reissen.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:


      Wenn Kaidou jetzt auch noch einer von den "Guten" ist, wäre das zuviel. Mit Shanks und WB ist diese Seite doch schon mehr als gut besetzt. Ich denke er hat eher das bedürfnis sich das Gebiet von WB unter den Nagel zu reissen.
      kaido muss auch nicht unbedingt ein engel sein, aber ich kann mir nicht vorstelln das er ihn angegriffen hat wegen seinem titel.

      und wen kaido auf shanks gehört hat, deutet das doch drauf hin das er ihn nicht beseitigen wollte, weil wen er das vorgehabt hätte, hätte er sich ja nicht von shanks aufhalten lassen.
      also nicht das shanks zu schwach wär, aber wen das so wäre, hätte es auch zum kampf zwischen kaido und shanks kommen könn. aber soweit ich weiß kamm es nicht dazu.

      glaub ich zumindestens

      eine frage am rande, weiß jemand von euch was über den 4 kaiser???

      ich weiß selber das das woll ein bisschen weit hergeholt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace fire ()

    • So wie es aussieht bin ich der einzige der glaubt das Kaidou kein netter Pirat ist.

      Ich glaube dass er ein böser Pirat ist, wie ich es in meinen vorherigen Posts schon angedeutet und belegt habe.

      Es wäre langweilig wenn alle Kaiser ehrenhaft und nett sind.
      Wir haben schon 2 von 4 Kaisern kennengelernt, die einen eigentlich sympatisch und positiv gesonnen sind.
      Sie werden, als ehrenvolle Piraten die schon viel erlebt haben dargestellt.

      Wo bleibt das schwarze Schaaf frage ich euch?

      Ich finde der Chara Kaidou wäre als guter Charakter nur Verschwendung. Es gibt Hints dass er skrupellos und stark ist und warum ihn dann gut darstellen, wenn ein böser, machtgieriger und skrupelloser Pirat viel besser in diesen Plot und die jetzige Situation passt?

      Ich denke seine Handlungen und Motive sind eigenützig und nur für sein eigenes Wohl.

      Ich taufe ihn auf den Namen "Black Soul Kaidou" den Finsteren.

      Mein Instinkt sagt mir das er böse ist. Nennt mich verrückt aber ich bin fest davon überzeugt.

      Auf der anderen Seite sind die Wege des Oda-sensei unergründbar.
      Ich lasse mich einfach überraschen wie der Chara eigentlich so ist. Odatschi wird wissen was gut oder schlecht ist.
      Ich würde aber einen bösen Kaiser "Kaidou" durchaus begrüßen.

      Back at the GFX Buisness
    • also mir ist es egal ob er böse oder gut ist, weil es genug leute in one piece gibt die böse absichten haben und eine intrige schmieden.

      aber ich stell ma ne andere theorie. 3 der kaiser sind wie du sagtest sympatisch und (nett),
      und der kaiser den wir och nicht kennen, also vom namen her ist wie du sagt machtgierig usw.

      wär dan wie bei harry potter, 3 der mächte arbeiten (GUT) zusammen, und einer macht nur stress.

      naja vlt ist auch kaido der böse, man weiß es nicht.

      da hilft nur gedult
    • Angenommen er greift WB an, um ihn vor einer Niederlage im Kampf ggn die WR zu bewahren, dann hat das doch mit der Tatsache ob er "gut" oder ehrenvoll ist, herzlich wenig zu tun oder?
      Ich meine, man wird nicht so nebenbei ein Kaiser und ich schätze dass alle 4 nicht nur stark sondern auch klug und erfahren sind. Kaidou weiß doch ganz genau, dass sich das Mächtegleichgewicht verschieben wird, falls WB verliert. Und dann hat die WR doch eine viel bessere Ausgangsposition um sich auch der restlichen Kaiser zu entledigen.
      Ich würde sagen dass Kaidou WB's Schicksal eigentlich relativ egal ist, aber er weiß einfach, dass es ihm selbst auch an den Kragen gehen könnte, wenn WB besiegt wird. Deshalb hält er WB vom kämpfen ab, um seine eigene Haut zu retten.
    • mir gefällt auch vorstellung das kaido ein böser bzw ein Morgania wär doch echt langweilig wenn alle kaiser Peace-Main piraten wären.
      Warum sollten alle net sein?
      deswegen bin ich auch dr meinung das kaido WB echt herrausfordern wollte und nicht einfach nur für die WR abschwächen das hätte ihm einen nahezu unermesslichen rum eingebracht.
      nähmlich das kaido nun den titel als stärkster pirat trägt. was ich denke ma ein schöner bonus für ihn wäre.

      warum sollte er sich den titel entgehn lassen wollen?

      als Morgania hat er dazu noch einen ziemlich gefürchtetes ansehen.


      so zumindest meine meinung
    • ...Hmmm... man darf nie vergessen wie Kaidou damals eingeführt wurde als Pirat der "Gecko Morias Mannschaft AUSLÖSCHTE und Morias eine HEIDENANGST vor der Neuen Welt" machte..

      ..So ein Mensch kann doch ehrlich gesagt kein guter sein? :huh:

      ..Ich glaube eher, dass er Whitebeard vor dem Kampf noch schwächen wollte, damit die Marine aufjedenfall gewinnen, denn einen guten "Kaidou" könnte ich mir nicht vorstellen, nachdem ich mir nochmal das Zitat von Moria bewusst mache..
    • Also man kann doch auch ein böser Pirat sein UND WB vom Kampf abhalten. Ich seh das nämlich so wie Feuerfaust, dass er eben WB nur aufhalten wollte, weils ihm nach Ende des Gleichgewichts an den Kragen gehen könnte. Jewelry Bonney z. B. hat ja Zorro auch nur geholfen, weil sonst ein Admiral gekommen wäre (als Zorro Charlos angreifen wollte).
      Wenn WB stirbt, werden die Kaiser angegriffen, so schätz ich das ein. Ich meine, wenn die WR es mit WB abgeschlossen hat, dann werden sie sicher nach Wiedererstarkung (wenn sie sich wieder "regeneriert" haben) die anderen Kaiser aufs Korn nehmen. Das wollte Kaidou verhindern. Shanks hatte an diese Idee nicht gedacht bzw. wusste, dass es kommt, aber er wusste genauso, dass WB's Temperament nicht mehr zu kühlen ist, daher hat er Kaidou aufgehalten.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • ich glaub auch das kaido nicht will das die WR im vorteil ist.

      aber wir sprechen die ganze zeit darüber das kaido in aufhalten will, aber WB ist bestimmt auch nicht auf den kopf gefallen.
      wen er angreift wird er sich sicherlich gut vorbereiten, sodas die WR probleme haben wird.

      wie einer schon gesagt hat die 4 kaiser sind meiner meinung nach schlau!
      und laufen nicht blauäugin ins verderben. WB säuft zwar viel, aber ich schätze einen gesunden menschenverstand hat er noch :D .
      aber ein anderes ding ist ja das es nicht nur gegen die WR geht, sondern auch gegen die 7 sammurai. und da wird er auf jeden fall hilfe benötigen.
      wobei ich nicht glaube das alle Sammurai in den kampf gegen WB ziehen würden. Von jimbai wissen wir das er da nicht mitmachen würde, und FALKENAUGE kann ich mir auch nicht vorstellen, weil er mir nicht den eindruck macht als ob er für die WR gegen die 4 kaiser kämpfen würde.

    • deswegen bin ich auch dr meinung das kaido WB echt herrausfordern wollte und nicht einfach nur für die WR abschwächen das hätte ihm einen nahezu unermesslichen rum eingebracht.
      nähmlich das kaido nun den titel als stärkster pirat trägt. was ich denke ma ein schöner bonus für ihn wäre.


      warum sollte er sich den titel entgehn lassen wollen?


      Wenn Kaidou WB wirklich besiegen wollte, um seinen Titel zu bekommen,warum macht er das gerade jetzt wo WB seine gesamte Streitmacht versammelt hat? Das wär doch einfach nur dämlich von Kaidou. Da gab es bestimmt schon bessere Chancen für ihn.

      Ich denke eher er will WB abhalten in den Krieg zu ziehen (möglichst ohne zu kämpfen), da er weiß was für Folgen sein Tot mit sich bringt. Und Shanks versucht einfach zu verhindern das Kaidou zu WB gelangt, weil er weiß das er WB nicht aufhalten kann und es nur noch mehr Chaos hervorrufen würde

      Das Kaidou WB schonmal schwächen wollte denke auch ich nicht. Weil anscheinend sind sich alle bewusst das WB verlieren wird. Warum sollte Kaidou ihn dann noch zusetzlich schwächen wollen. Man muss nämlich auch bedenken das er auch selber Verluste machen würde, wenn er gegen WB kämpft. Deshalb würde das einfach wenig Sinn machen, wenn Kaidou das vor hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark darkness ()

    • bei den ganzen gerede von kaido,WB und soweiter, würd ich gern wissen wie der noch nicht bekannte kaiser Pirat zu dem krieg steht.

      1)ob er sich gegen die WR stellt
      2)ob er vlt sogar für die WR arbeitet, bei oda ist ja alles möglich
      3)oder halt ein ganz anderes extrem
    • Ich sehe das ähnlich wie wohl die meisten hier. Kaidou wird das nur für sein eigenes Wohl tun, damit später nicht jeder Kaiser angegriffen wird. andererseits würde eine große Lücke zurückbleiben und irgendwer müsste diese wieder ausfüllen. Nicht unbedingt eine lücke in Bezug auf die Ausmaße der befehligten Zone, sondern den Titel und Respekt.


      Hab da mal wieder ne interessante Theorie, allerdings ohne Halt: Was wäre wenn...^^
      Die SHB ist nach dem ID Arc wieder auf dem SA zusammengekommen. Jeder hat auf irgendeine mysteriöse Weise wiederhergefunden. Der Marine und besonders Sengok sind sie nun einmal mehr das gröbste Korn im Auge, doch keiner weiss wo sie sich gerade aufhalten, nur das Ruffy ID überlebt [die anderen womöglich auch^] hat. Er geht davon aus das sie bereits zur FMI unterwegs sind und dort sie zu stellen wäre blödsinn. Vor allem weil die Marine noch geschwächt vom WB-Konflikt sind.
      Kurze zeit vorher wurde WB von der Macht der Marine+WRG endgültig besiegt. WB ist nun Geschichte und die WRG/Marine ist nun natürlich ersteinmal geschwächt was ihre Truppenstärke, sowie ihre Elite angeht.
      Nun fast Sengok einen Entschluss: Statt die SHB zu verfolgen, spricht er sie als neuen Kaiser in der neuen Welt aus, um Piraten und besonders die übrigen Kaiser auf sie anzusetzen. Jeder Pirat wird wissen das sie "noch" Rookie-Status haben, doch eben den Titel eines Kaisers und genau deswegen würden einige versuchen ihnen den Titel zu nehmen. Somit würde sich das Problem SHB von alleine lösen, denkt sich Sengok ...
      ^^
      Dadurch evtl beantwortet/gegeben:
      - ein neuartiger Storyverlauf, nicht vergleichbar mit GL-Arcs, Stichwort: Piraten-Kämpfe/Schlachten-auf-See^^
      - was es mit der Position eines kaisers auf sich hat, wie gegeben wird, erreicht wird etc
      - um die Verlockung noch größer zu machen könnten [alle] KG steigen
      - ...

      Bitte haltet euch nicht zurück wenn ihr darüber her fallt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • So wie die Kaiser uns vorgestellt wurden von Garp, ist es aber eben nicht die Marine, die ihnen diesen Titel und die dazugehörige Macht gibt. Es sind die Kaiser selber die sich ihre Macht aufgebaut haben und aufgrunddieser, werden sie von den anderen Piraten/Bewohnern/Marine als Kaiser tituliert. Es scheint kein selbst gegebener Titel zu sein.
      Es wird die Kontrolle über Inseln beinhalten. WB hat einige Inseln in seiner Kontrolle bzw schützt er sie wie die FMI. Dieses Kontrollrecht wird aber nicht vererbbar sein.
      Ein weiteres ist die Truppenstärke von der SHB. Selbst wenn die Crews von den 3 anderen Kaisern nicht so groß sind wie die von WBs dürften es jeweils >100Crewmitglieder sein. Andernfalls hätten sie nicht die Macht erlangen können, die sie nun besitzen.
      Daher halte ich es für ausgeschlossen, dass ein Ruffy jemals Kaiser werden wird. Da ist es wahrscheinlicher, dass er Samurai wird.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ruffy als Kaiser

      zu dDave
      genial xD
      so ungefähr könnte ich mir es auch vorstellen

      ich denke, ruffy hätte einen guten titel als kaiser

      klar, es gibt noch 1000 piraten, die stärker sind als er
      aber:
      welcher pirat hat mittlerweile 2 samus besiegt?
      hat enieslobby "zerstört"
      hat die cp9 ausgelöscht
      hat einen weltaristokraten geboxt, und hat überlebt?
      hat den gefährlichsten mann der welt als vater
      und ist zz im ID um einen der gefährlichsten piraten zu befreien?

      wenn er das letzte schaft, hat ruffy der weltregierung nen tiefschlag verpasst

      und so kann ich mir gut vorstellen, das die 5 weisen sich sowas wie von dDave ausdenken
      um das problem schnell und einfach zu beseitigen

      und ruffy hat viele gebiete, welche er beschützen könnte (das was jetzt kommt is ausgedacht xD)
      skypia, alabasta, windmühlendorf, die insel von lysop, nami, chopper, franky (mehr schiff xD), zorro und halt fischmenscheninsel

      kann mir zwar nicht vorstellen, das dies der fall ist xD (bestreite meine eigene vermutung)
      allerdings wenn er inseln, über welche er herrschen sollte bräuchte, das wären doch welche
      die fischmenscheninsel wird ja auch nicht von der WR angegriffen
      oder von anderen piratenbanden^^

      was zum denken :P

      ps: kaidou ist böse
      er hat bloß angst, das das gleichgewicht ins schwanken kommt, und die weltregierung dies nutzt, um die piratenära zu beenden :P
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Itachi Uchiha schrieb:

      ps: kaidou ist böse
      er hat bloß angst, das das gleichgewicht ins schwanken kommt, und die weltregierung dies nutzt, um die piratenära zu beenden

      Etwas unlogisch, diese Argumentation. Denn in dem Falle würde Kaidou der WR erst recht in die Hände spielen. Das wäre ja das beste, was den 5 Weisen passieren kann, zwei ihrer mächtigsten Feinde bekämpfen sich gegenseitig und bieten der WR möglicherweise die einmalige Gelegenheit, gleich zwei Kaiser zu erledigen. Nee, wenn Kaidou aus dem von dir genannten Grund handeln würde wäre er mehr als dämlich.´

      Auch dass er der WR helfen will ist imo unwarscheinlich, da es in dem Fall wohl sinnvoller gewesen wäre sich mit den Kräften im Marinefort zusammenzutun. Zumal es imo eh fraglich wäre warum es ein Kaiser noch groß nötig hätte sich bei der WR einzuschleimen, abgesehen davon war letztere von seiner Aktion auch überrascht.

      Nach momentanen Erkenntnisstand passt ein selbstloses Handeln Kaidous meiner Meinung nach einfach viel besser. Und so lange das einzige Argument der Gegenseite "Es muss ja auch einen bösen Kaiser geben" lautet sehe ich keinen Grund von dieser Ansicht abzuweichen.
    • ich habe nicht behauptet, das er WB bekämpfen möchte ;)

      ich glaube eher, das er WB davon abhalten wollte, in sein unglück zu stürzen, da es dann sein eigenes ende wäre <-- sprich selbstsüchtig, böse :P

      also in gedanken bei kaidou
      ich halte WB auf, gleichgewicht bleibt bestehen = leben
      ich halte WB nicht auf, gleichgewicht kommt ins schwanken = tod :P

      so besser erklärt?

      zu der aussage
      3 gut, evtl. 4, ähm sorry
      piraten?

      wenn dann schon 2 on 2

      edit: aufhalten a la shanks ^^
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage