Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Itachi Uchiha schrieb:

      Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass das gesamte MHQ und die 7 Samurai ungefähr gleichstark sind, wie die 4 Kaiser zusammen
      allein die Aussage, das es Legendäre kämpfe gegen Shanks und Falkenauge gab, hat doch was zu bedeuten!!!
      Falkenauge konnte Shanks nicht besiegen!! (anders rum vermutlich auch xD)
      Nicht nur das lässt darauf schließen, alleine die Tatsache, dass die WR nach der Niederlage von Sir Crocidile so schnell wie möglich einen Nachfolger haben wollten, zeigt schon, dass das Gleichgewicht ins Wanken geraten kann, wenn auch nur ein Samurai fehlt.
      Das Ruffy zum Kaiser wird ist möglich, aber nicht im Augenblick. Er mag zwar stark sein, aber noch lange nicht stark genug. In der neuen Welt tummeln sich mit Sicherheit noch einige Piraten herum, die im Augenblick noch stärker sind als Ruffy. Und ob sich die Piraten selbst als Kaiser bezeichnen oder nur von der Regierung so genannt werden ist bis jetzt noch völlig unklar.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Meiner Meinung nach ernennen die piraten sich sicherlich nicht selber zum kaiser :D , wär ein bisschen komisch wen sie sich selber ernnenen würden.

      Ich wollte ma ein anderes Thema anschneiden, ich hab so eine Theorie das GR auch eine zeitlang Kaiser war, falls es da schon Kaiser gab. und das er mit WB mithalten konnte, naja was heißt mithalten, wen er Piratenkönig geworden ist, ist er sicherlich auch stärker gewesen.

      Aber das ist auch so eine Sache, Goldroger sah nicht gerade wie eine Kampfmaschiene aus :D , in einer Folge sieht ma ja kurz sowas wie eine Rückblände wo er in einer Bar saß.

      Ok Ruffy sieht auch nicht unbeding wie eine Kampfmaschiene aus, aber da stell sich die frage warum GR so stark war?

      Wir müssen aber auch nicht weiter draus eingehn. aber wen euch das auch interessiert dan schreibt ma eure Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace fire ()

    • Ich verstehe nicht so ganz, wie einige darauf kommen das Ruffy bevor er PK wird noch Kaiser sein soll. Bis jetzt sieht es so aus als ob jeder Kaiser ein gewisses
      Herrschaftsgebiet hat, wahrscheinlich Inseln die unter deren Kontrolle stehen. Wie sollte ein Ruffy mit seiner Crewgröße so etwas bewerkstelligen?
      Das würde höchstens klappen wenn Ruffy auf jeder Insel auf der er ankommt und die Probleme hat, starke Verbündete findet die diese Insel dann in seinem Namen halten. Nur ist das in meinen Augen ziemlich fraglich.

      Theoretisches Beispiel:

      Ruffy kommt bsp auf einer Insel nahe der Redline an, hilft dort den Hilfsbedürftigen, wie immer halt und stellt dann klar das diese Insel unter seinem persönlichen Schutz steht, wie Whitebeard es jetzt bsp mit der Fischmenscheninsel tut.Ruffy segelt weiter Richtung Unicon und irgendwann, als er schon ziemlich am Ende der Neuen Welt angekommen ist schwirrt ihm die Nachricht zu, dass diese Insel von anderen Piraten angegriffen wird. Was soll er dann tun? Soll er Leute aus seiner zahlenmäßig unglaublich starken Bande schicken um die Insel zu halten?Dazu ist er wohl kaum in der Lage mit gerade mal 11 Mann insgesamt. Natürlich ist es vlt möglich das die Mitglieder der SHB im Laufe der Zeit so stark werden das es sogar einer von ihnen mit dieser Piratenbande aufnehmen könnte, er segelt hin, mischt das Piratenpack auf und alles ist geklärt. Was aber wenn in der Zeit die SHB direkt von einer anderen starken Piratenbande oder einer starken Marinetruppe angegriffen wird? Meiner Meinung nach ist keiner in der SHB entbehrlich bevor Ruffy PK ist und selbst dann eigentlich auch nicht.

      Und da liegt für mich eigentlich der Knackpunkt. Die Banden der Kaiser scheinen zahlenmäßig stark genug zu sein um eine Reihe von Inseln effektiv als ihr Herrschaftsgebiet zu schützen, die SHB ist es in meinen Augen nicht, nicht weil sie zu schwach wären, sondern da sie einfach zu wenig sind.

      Was die Sache mit der Dreimacht angeht.... Die Wr versucht nicht die Dreimacht auf biegen und brechen zu erhalten, sondern nur solange wie IHR die Dreimacht von Nutzen ist. Wieso sollte die Wr wollen das nach Wb`s Tod ein neuer Kaiser auf den Plan tritt? Es würde der Wr viel mehr bringen wenn sich die verschiedenen
      Piratenbanden in der Neuen Welt gegenseitig die Köpfe eindonnern, da es so für die Marine einfacher ist in der Neuen Welt Fuß zu fassen, da es einfacher ist eine vlt starke Piratenbande zu besiegen, die sich ihnen da in den Weg stellt, als einen Kaiser mit vlt mehreren hundert Piraten hinter sich wo dutzende Hochkaliber dabei sind. Denn wenn die Dreimacht der Wr ach so wichtig wäre, dann würden sie sie jetzt nicht durch Aces Hinrichtung gefährden, aber ich glaube das gehört in einen anderen Thread...

      @Ace fire

      Sieht Falkenauge wie eine Kampfmaschine aus? Kuma? Blackbeard? Vom Äußeren kannst du in One Piece nicht auf die Stärke des Charakters schliessen.
      Warum GR nun so stark war und PK werden konnte? Das kann dir bis jetzt wohl nur Oda beantworten und es gehört denke ich nicht in diesen Thread^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • Das der Transenkönig jetzt der vierte Kaiser sein soll halte ich eigentlich für recht einfallslos. Dann wäre ein großes Geheimnis von OP nämlich schon geklärt und zwar wie die Namen der 4 Kaiser lauten. Und das schon vor der neuen Welt. Das wäre nicht sehr geschickt von Oda mMn.
      Außerdem wie FoX schon richtig sagte, die 4 Kaiser definieren sich durch ihre Stärke und ihre Kontrolle über die neue Welt. Wenn ein Kaiser im ID hocken würde, würde ihm dieser Titel doch sofort abgenommen werden, wenn es denn überhaupt einen Titel gibt. Ich glaube nämlich eher, dass sie von der WR die vier Kaiser genannt werden, weil sie die stärksten Piraten in der neuen Welt sind und viele Terretorien dort haben.
      Abgesehen davon, einer der mächtigsten Piraten der Welt im ID? Der wäre doch schon längst einen Kopf kürzer oder nicht? Bei Ace kann es der WR auch nicht schnell genug gehen, aber da liegt es vermutlich daran, dass WB auf dem Weg ist.

      Fazit: Ich denke kaum, dass Iwa, der Transenkönig, der vierte und letzte Kaiser der neuen Welt ist, weil ich die Idee ein bisschen einfallslos finden würde und mir das vorstellen eines weiteren Kaisers eigentlich anders vorgestellt habe.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Lorenor Zorro 93 schrieb:

      warum wurden die letzten beiden der vier Kaiser noch nicht gezeigt?? Die Antwort liegt doch wohl auf der Hand sie sind bis jetzt noch unbekannt!! Ich nehme deswegen mal stark an, dass sie erst in den kommenden Folgen gezeigt werden und dann zunehmend von Bedeutung sind. Aber das Mr.2 einer sein sollte halte ich ebenfalls für totalen quatsch. Wieso gerade der?? Also ich finde, dass der nichts besonderes ist und deswegen den Titel Kaiser nicht verdient!!

      Bist du wirklich nicht in der Lage, dir das selbst zu beantworten?

      Jimbei wurde während dem Arlong Park-Arc das erste mal erwähnt ist ist im Impel Down-Arc das erste mal richtig aufgetaucht. Diese ganzen Silhouetten und mysteriösen Charaktere zu denen ich Admiräle, Samurai, Kaiser etc. zähle nutzt Oda unter Anderem für den Spannungsaufbau. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass er sich mit den beiden anderen Kaisern und auch Vegapunk noch etwas Zeit lässt, er hat in den letzten Arcs 3 Samurai, 1 Admiral und massig andere Story-Relevante-Charaktere eingeführt, ich denke das reicht jetzt erstmal, den Rest wird sich Oda sicher für die Neu Welt bzw. die folgenden Arcs aufheben.

      Aber nochmal gezielt zur Frage, warum er die beiden kaiser noch nicht vorgestellt/gezeigt hat. Ganz einfach, das eigentliche Terretorium der 4 Kaiser ist die Neue Welt, für die erste Hälfte der Grandline und für die 4 Blues sind sie nicht wirklich relevant, da hat die Weltregierung das Sagen ;) Da wir jetzt erfahren haben, dass die 4 Kaiser scheinbar auch über Inseln ehrrschen (WB <-> FMI) wird Oda sicher noch früh genug die Kaiser vorstellen, aber erst dann, wenn es für die Story wichtig wird und nicht einfach so ... Und ganz im Ernst ich sehe im Impel Down Arc jetzt keine große Notwendigkeit noch nen Kaiser ins Spiel zu bringen. Beim großen Ereignis ist das was Anderes, aber auch da glaube ich nicht, dass Oda alle seine "Stars" raushaut ;). Außer er will in den nächsten Mangas extrem gute Verkaufszahlen erzielen, nein Spaß beiseite, ich glaube, nein ich bin mir sicher Oda tut das, was für die Story am besten ist.

      Aber um nochmal auf das Kerthema des Threads zurückzukommen, ich habe vorhin nochmal den Trailer des neuen Movies gesehen und da ist mir was aufgefallen.


      Als wir Shanks erste Mal auf der Grandline sahen befand er sich auf ner Frühlings oder Sommer-Insel, später auf ner Winterinsel und im 10. Movie ist er auf ner Herbst-Insel, kann es nicht sein, dass Oda das bewusst macht? Das würde bedeuten, dass es eventuell so meine Theorie auf ner Sommerinsel (ober Frühlingsinsel die erste kann beides sein) zu nem Treffen zwischen ihm und Ruffy kommt. Sozusagen als "Countdown". Muss ja nicht sein, ist mir nur aufgefallen. Ansonsten denke ich mal, dass das alles Inseln sind/waren, die Shanks "gehören". Könnte mir vorstellen, dass die Neue Welt besser gesagt die Inseln unter den 4 Kaisern aufgeteilt sind, zumindest der größte Teil, die Weltregierung hat sicher auch ein paar Inseln und die Revolutionäre darf man auch nicht vergessen, die ja auch sicher in der NW aktiv sind, aber als die eigentlichen "Paten" der NW sehe ich die 4 Kaiser. Interessant wäre es auch, wenn bis auf die WBB die restlichen 4 Kaiser gleich stark wären... Ansonsten bin ich mal gespannt, wie es aussieht, wen WB weg ist, ob dann eine erbitterte Schlacht in der Neuen Welt um seine Terretorien ausbricht, oder ob BB das einfach alles übernimmt? Naja, abwarten, kann sich ja nur noch um jahre handeln :D
    • also ich schließe mich der Meinung an. Iva ist nicht der/die 4. Kaiser/in da er/sie (oh mann er isn mann ende xD)
      ja unteranderem mit den revos zusammenarbeitet. Und das wäre doch seltsam wenn sich ein Kaiser gegen die WR mit den revos stellt?

      Ich hoffe fast sogar das der 4. Kaiser kein normaler Mensch sondern ein FM oder ähnliches ist. Immerhin ist Fish Tiger einer der stärksten Fischmenschen gewesen die es je gab.
      Er hat alleine Radau im MHQ gemacht und istmal eben davor die RL nach oben geklettert!

      Mann darf auf jedenfall hoffen das er etwas drauf hat.
      WB und Shanks sind ja in Ordnung aber Kaido schaut ja ein wenig ulkig aus. Die Frisur seine Gesichtszüge... naja aber immerhin macht er GM angst :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Fox ()

    • Ich denke dass die vierte Kaiser ist eine Riese aus dem Elban oder vielleicht könig der Elban.Dass wäre schon eine sehr starke gegner.Er könnte so gross sein wie Oz und ihn zu besiegen wird eine menge Kraft brauchen.
      Aber denke von stärke her ist er nicht stärker als Shanks.Da Shanks schon gegen WB schon überlebt hat und danach sogar kaido aufhaltet.Ist mMn shanks die zweit stärkste Kaiser.Ich denke in NW wird Ruffy gegen Kaido kämpfen.Da mMn ist er der Schwächste und hinterhältigste von allen Vier Kaiser.Aber bis Ruffy gegen ihn antretten zu können muss er viel stärker werden.Da Ruffy gegen Moria knapp gewonnen hat und Moria sehr grosse angst vor Kaido hat.Ist er sehr viel stärker als Moria.
    • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man jetzt schon versuchen will ein Kräfteverhältniss zwischen den 4 Kaisern zu erahnen. Uns sind bisher lediglich Shanks und WB bekannt und der Name von Kaidou, dem dritten Kaiser. Und das Shanks gegen Kaidou kämpft war mir bisher gar nicht bekannt. Ich habe es so aufgefasst, dass er Kaidou davon abgehalten hatte WB anzugreifen, der sich gerade auf den Weg zum MHQ gemacht hat. Was sich genau zwischen Shanks und Kaidou abgespielt hat wissen wir nicht, ob sie gekämpft haben oder nur ein bisschen smalltalk gehalten haben ist völlig unbekannt (Ihr wisst ja sicher, wie ich das meine;)).
      Und das Shanks den Angriff von WB überlebt hat, hat denke ich auch einen ganz einfachen Grund. WB wollte ihn warnen sich nicht in seine Angelegenheiten einzumischen. Man darf nicht vergessen, dass WB der stärkste Mann der Welt ist. Wenn der ernsthaft Shanks angegriffen hätte, würde der mit Sicherheit bereits unter der Erde liegen.
      Also, ich persönlich kann diesen Kräftevergleich unter den Kaisern nicht ganz nachvollziehen, da uns erst zwei bekannt sind und wir von einem weitern lediglich den Namen kennen und wissen, das dieser versucht hat WB anzugreifen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • also ich denke nur das man shanks nicht unterschätzen sollte für einen typen mit nur einem arm ist er wohl na ja sicherlich nicht so ganz stark wie wb aber er könnte dennoch es einigermaßen mit ihm aufnehmen und da man über kaido und den anderen kaum etwas weiss will ich nichts zu dem sagen.

      und da ja jetzt ein grosses ereignis bevohrsteht glaube ich würd man die wahre kraft von wb zu sehen kriegen und shanks wird hoffentlich sich einmischen und der wird wohl naja nicht locker aber schon einfach mit einem admiral fertig werden
    • Also bitte, wir wissen nichts über die Kräfte der Kaiser.
      Nur, dass WB Inseln irgendwie beschützt oder hat und dass die WR fast alles gegen ihn rankarrt, um ihn aufzuhalten.
      Bei den Inseln können wir uns eigentlich recht sicher sein, dass die anderen Kaiser auch welche haben, schließlich sagte Garp, dass sie wie Kaiser über die NW herrschen würden.
      Sprich, es sind die vier mächtigsten Piraten, wo jeder sein eigenes Terriorium, seinen Einflussbereich hat. Ich bezweifle aber, dass diese schon gleichmäßig verteilt sind. WB hat bestimmt den größten und es wird bestimmt auch einen geben, der sich mit weniger als die anderen zufrieden geben muss. Aber im Prinzip ist dieser Gedankengang auch nur wieder Spekulation.

      Und zu den kämpferischen Fähigkeiten von WB und Shanks können wir gar nichts sagen, auch nicht wirklich über das Verhältnis zwischen den beiden.
      Gut, ein was kann man sagen, Shanks wurde nicht gliech weggehauen von WBs Schlag. Aber sind wir mal ehrlich, aus Marcos Aussage kann man eigentlich schließen, dass beide eigentlich nicht so etwas ernsthaftes machen würden, sprich, WB hat bestimmt nicht 100% gegeben.
      Aber im Umkehrschluß heißt es auch, dass Shanks nicht totalunterlegen sein kann, denn er konnte diesen Hieb parieren. Aber das man einen Schlag parieren kann, hat gar nichts zu sagen. Schließlich konnte Zorro auch Falkenauges Schlag parieren, zumindest einen. Trotzdem war er nicht gleichstark wie er.

      Imo diente dieser kleine gezeigte Schlagabtausch und überhaupt das Auftreten von Shanks vorher nur dazu zu erahnen lassen, wie stark die Kaiser sind/sein könnten. Immerhin kippen in einem großen Umkreis dutzende Leute um, die bestimmt keine Anfänger mehr waren. Und dann reißt noch der Himmel auf, als die beiden die Klingen kreuzen!
      Da irgendwelche Verhältnisse aufzustellen wäre selbst für einen Mathematiker gewagt. Aber die Botschaft ist schon eher klar;
      Die Kaiser sind MONSTER!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • naja aber was wissen wir. Der zzt. Stand ist
      · WR hat PDA und will ihn hinrichten
      · WBB macht sich auf zum MHQ und vernichtet Patrulie der WR
      · Kaidos angriff gegen die WBB zunichte gemacht von Shanks
      · WR hat alle Samurai und Admiräle und noch einiges zusammengesammelt
      · und irgendwo hupft Ruffy rum xD

      Unsere Spekulationen gehen weit.
      Wer ist Stärker?
      Wer mischt sich ein bzw nicht?
      Wer wird (nicht) draufgehen?

      Man darf gespannt sein was WB zu geben hat wenn er 100% seiner verbliebenen Kraft nutzt (immerhin ist er nimmer der Jüngste und er ist lediert).
      Shanks denke ich wird sich vielleicht einmischen und wenn nur um die 3Macht zu erhalten.
      Und wenn WB sterben sollte? was passiert dann? Erhebt sich ein neuer 4. Kaiser? Bricht in der NW das Chaos aus? Oh mann das wird noch was werden und die 4 Kaiser werden in dem ganzen eine bedeutende Rolle spielen.

      Zum Kräfteverhältnis:
      WB wird wohl der stärkste sein da er auch so genannt wir. Doch was die anderen 3 Kaiser betrifft können wir nur vermuten. Wir wissen nur das Shanks Haki besitzt und das er stark genug sein muss um mit WB den Himmel zu spalten. Von Kaido wissen wir nur das Moria angst hat. und der 4. ist ein rätsel vielleicht is das auch der kleinste von Ihnen? oder einer der eher im Hinteren bereich der NW haust und daher kaum was bekannt ist?
    • korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es ist doch so dass über das zusammentreffen von kaidou und shanks rein gernichts bekannt ist... es heisst nur etwas wie: "shanks bricht auf um kaidou am angriff auf wb zu hindern" ergo könnte es auch passieren dass kaidou trotzdem auf wb trifft (was aber storytechnisch ziemlicher quatsch wäre, weil dann mit einem schlag viel zu viele top charaktere verbraten würden) aus dem gleichen grund bezweifle ich auch sehr stark dass shanks wb im kampf gegen die wr hilft.
    • Naja, ich halte es immer ein bischen für fragwürdig, wenn man anhand des OPwikis argumentiert, schließlich sind da noch einige Artikel nicht mit Quellenangaben versehen und zweitens sind teilweise manche Dinge auch nur Interpretation. Noch kritischer wird es, wenn es Interpretation einer englischen Übersetzung ist und somit die Möglichkeit besteht, dass man noch weiter weg von der japanischen Originalbedeutung ist. Ich persönlich kann leider kein japanisch, aber von vielen wird Stephen mit als verlässlichster angesehen und wenn man andere Übersetzungen noch betrachtet, benutzt Stephen meist Begriffe, die im deutschen nicht so vieldeutig sind.

      Bei Stephen steht folgendes:
      - Page 3 -

      Marine: Vice Admiral Momonga!!

      Momonga: What's the matter?

      Marine: Red-Hair's started up a skirmish in the New World!

      Momonga: Red-Hair? You sure you've got that right?
      Why now? And who's it with?

      Marine: Kaidoh of the Four Emperors!!
      Kaidoh's been announcing his intention of taking down Whitebeard,
      and HQ believes Red-Hair may have intercepted him! Everyone's on edge!

      Momonga: Things are rapidly spreading out of control...
      The seas are running wild and unstable!!
      We've got ENOUGH on our hands already
      without fights breaking out between the Four Emperors!!
      Perhaps there IS no way around a direct conflict with Whitebeard!
      The world at large certainly seems to sense that.
      To Marineford, on the double!!

      Marine: Yessir!!!


      In anderen Übersetzungen steht etwas von "dispute" und dass Kaidou "wanted to stop WB". An sich sind diese Aussagen ziemlich dehnbar, von einem Gespräch um WB von seinem vorhaben abzubringen bis dahinzu, dass Kaidou WB angreifen wollte. Bei Stephen wird hier die Intention imo um einiges deutlicher, nämlich dass sich Kaidou mit WB anlegen wollte und er von Shanks gestoppt wurde. Und eigentlich denke ich, dass dies nicht bei einem Kaffeekränzchen geschah, anhand von Momongas Reaktion kann man schon sagen, dass es da eine kämpferische Auseinandersetzung gab.
      Schließlich haben sich die fünf Weisen ja auch bei dem Zusammentreffen von WB und Shanks ganz schön Gedanken gemacht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Denke nicht das sich die Inseln so groß wehren können gegen einen Kaiser. Außerdem haben wir bis dato auch noch keine bewohnte Insel gesehen von der NW. Shanks Inseln waren alle einsam gelegen, denke aber das es doch auch bewohnte geben sollte, wäre ja sonst langweilig. Könnte mir aber auch denken das nicht die Kaiser erstmal in Beschlag nehmen sondern auch adere Piraten um sich eine Position zu "erarbeiten", sprich es wird ein Kampf geben um den Titel des Kaisers und das waäe ja im Interesse von der WR, wenn sich die Piraten in der NW selber susschalten, haben sie weniger zu tun :D. Denke das war auch mit den ungewöhnlichen Bewegungen der Piraten gemeintdie in einem Chapter angesprochen wurden. Die such sich gleich mal schon eine Insel aus damit sie die ersten sind die sich die Insel unter den Nagel reißen können. Denke die FMI wird die beliebteste sein, da sie viel Geld verspricht und deshalb auch die umkämpfteste sein.
      A Laser beam of Epicness
    • @BenBeckman:

      Jop, da haste Recht, so klingt das schon verdammt lustig. Der Witz wäre aber ja nicht entstanden, hätte ich noch einmal "(An-)teil" hingeschrieben.


      Zur Topic:
      Ich bin defenitiv der Ansicht, dass sich alle möglichen Leute um das "Erbe" von WB streiten werden. Ob die WR nun aktiv da auftreten wird, kann ich nicht sagen, da wir nicht genau wissen, wie präsent die Marine in der NW ist und ob sie nach dem "Großen Ereignis" gleich ausreichend Mittel haben wird.
      Aber die anderen Kaiser werden sich bestimmt nicht die Möglichkeit entgehen lassen, sich noch mehr zu holen. Wie gesagt, sie sind alle untereinander verfeindet und wenn sich ihnen eine Gelegenheit zum Machtausbau bietet, werden diese bestimmt nicht zögern.
      Ich persönlich würde sagen, dass Shanks da nicht so aggressiv auftreten würde. Vielleicht nimmt er auch nur Inseln, um deren Bewohner weiterhin Schutz zu gewähren. Oder er nimmt sich welche, um die anderen Kaiser nicht zu stark werden zu lassen. Aber persönlich sehe ich ihn nicht als machtgierig an.
      Bei Kaidou sehe ich das schon anders. Über ihn wissen wir zwar noch weniger als über Shanks und WB, aber aus dem Fakt heraus, dass er WB angreifen wollte, denke ich schon, dass er eher machthungrig ist und diese Chance sich nicht entgehen lassen wird.
      Beim letzten Kaiser habe ich keine Ahnung, denke aber kaum, dass er tatenlos herumsitzen wird.

      Tja, und dann gibt es ja noch andere (bestimmt) mächtige Piraten in der NW. So wären zum einen die Silbermedalisten, wozu vielleicht auch welche der Kaiser zählen und andere, die diese Gelegenheit nutzen werden. Und dann noch die Menge der "Rookie", welche, die schon etwas länger in der NW waren, aber keine Chance hatten, und diese, welche neu dazukommen wie etwa die SN und der eine oder andere Samurai, wobei ich hier konkret an BB denke und auch an Flammingo.

      Jedenfalls sehe ich das größte Chaos in der NW. Aber auch auf der ersten Hälfte könnte es schlimmer werden. Wenn die Marine sich ersteinmal erholen muss, hätten mehr Piraten eine Chance. Zum anderen könnten viele Menschen das Ableben von WB zum Anlass nehmen, sich auf die Reise zu machen und ebenfalls Piraten zu werden.
      Und die Revolutionäre könnten nun vielleicht (noch) offensiver gegen die WR vorgehen, wodurch am Ende die Marine (noch) gebunden(/r) wäre, womit sich wieder für viele die Tore öffnen würden.

      Alles in allem, es wird Chaos herrschen und in diesem werden die Supernovae wohl die Chance haben, sich zur neuen Spitze der Piraten aufzuschwingen, da anscheinend keiner von ihnen gefasst wurde und sie somit wohl die Flucht Richtung NW geschafft haben.

      Alles in Allem denke ich, dass die NW fast ein reines Piratenpflaster sein wird und gar schlimmer sein könnte als die Karibik im "Goldenen Zeitalter der Piraten". Imo ist das auch die Inspiration von Oda.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Und was wir nicht vergessen sollten wäre das Abwerben von Mitgliedern. Das erstemal haben wir das von Shanks gesehen, der Marco einen Platz in seiner Mannschaft angeboten hat. Und Trafalgar hat auch Jean Bart in seiner Crew aufgenommen. Und nach der Fusion von Buggy und Alvida oder
      Foxy und die Froschpiratenbande, glaube ich das viele Rookies früher oder später in den Mannschaften der 4 Kaiser landen.
      Die jetzigen SN traue ich persönlich auch nicht den großen Durchbruch in der NW zu.
      Ausnahmen wären da Kid, Trafalgar und unsere SHB.
      Denn wenn ein Admiral mit SN so schnell kurzen Prozess machen kann, glaube ich ist die kleinste Sorge der WR 11 SN. Sondern einfach, das diese 11 inkl ihre Crew später WB und Co stärker machen.
    • Ich frage mich ob Marco der Kommandt der 1 Division auch ein Kaiser sein könnte.Weil als Shanks zu Whitebeard kam um mit ihn über BB zu reden.Hatte ja Marco überhaupt keinen Respekt vor Shanks.Also können wir auch mal davon ausgehen das er vieleicht genau so stark ist wie Shanks.(Vermutung)

      Und warum ich sage er könnte ein Kaiser werden,weil wenn Whitebeard fällt und welcher von der WB fliehen und Marco dazu gehört könnte er sich seine eigene Mannschaft zusammen stellen.Und auch ein Kaiser werden,um irgenwann Rache zunehmen an die WR.

      Also was denkt ihr könnte Marco der Kommandt der 1 Divison von WB irgenwann ein Kaiser werden?
    • Ich finde, dass man das jetzt noch gar nicht beurteilen kann, da wir den Charakter an sich und seine Stärkern noch nicht kennen gelernt haben. Er ist der 1.Kommandant von der WBB und somit muss er ja stark sein, aber ob er das Potenzial zum Kaiser hat ist eine ganz andere Frage.
      Abgesehen davon, wenn WB tatsächlich im bevorstehenden Krieg eine vernichtende Niederlage erleidet, was der Fall sein wird, so dürfte auch seine Mannschaft davon nicht unbetroffen sein, und somit auch Marco.
      Aber das er vor Shanks keinen Respekt hatte ist für mich kein Anhaltspunkt. Ich denke eher, dass er Shanks beleidigt hat, weil dieser gefragt hat, ob er Teil seiner Mannschaft werden will, obwohl er der "Sohn" von WB ist und diesem daher natürlich vollstes Vertrauen schenkt und ihn niemals verlassen würde.
      Meine Meinung dazu;)

      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Marco ist so eine Sache.
      Ich weiß echt nicht, warum Shanks ihn gefragt hat, ob er in seine Bande kommen will? Nur weil Marco stark war? Dafür macht mir Shanks aber einen nicht all zu ernsten Eindruck. Kann aber auch sein, dass er die Antwort schon vorher wusste und ihn trotzdem fragte.

      Aber was ist, wenn Shanks ihn fragte, um ihn wegen etwas anderem zu provozieren? Könnte Shanks damit nicht auf etwas anspielen?
      Bei mir erweckte die Szene den Eindruck, dass Marco schon einmal die Bande gewechselt hat und deswegen so angepisst reagiert, weil ihn Shanks darauf anspricht. Es könnte doch in der Tat so sein, dass Marco früher öfters die Bande gewechselt hat.
      Und vielleicht liegt das daran, dass er eher doch nicht so loyal ist.
      So gibt es auch einen Fehler bei Oda.
      Bei Marcos ersten Auftritt hatte dieser noch kein Tattoo auf seiner Brust, Ace aber sehr wohl.
      Beim zweiten Auftritt hatte auch Marco sein Tattoo. Und genauso in dem Flashback von Ace, als dieser vermöbelt vor WB stand. Übrigens hatte WB auf der gleichen Seite auch noch keine Narbe auf der Brust. Das alles kann man in Kapitel 525 S.3 nachlesen. Aber das nur am Rande.

      Gesetzt dem Fall, dass Marco schon in der ein oder anderen Bande war und erst recht spät, frühestens vor etwas mehr als drei Jahren zu WB stieß, könnte ich mir ein ganz persönliches Schicksal beim Großen Ereignis vorstellen.
      Denn BB war an Ace ja auch erst als neues Mitglied interessiert und hat diesem mehrmals das vorgeschlagen, auch als Ace fast völlig fertig vor ihm kniete.
      Was wäre nun, wenn solch eine ähnliche Situation mit Marco geschieht und BB ihm wieder anbietet, sein Nakama zu werden? Was wäre hier dramatischer als, dass Marco im Gegensatz zum treuen Hund Ace, dessen einziger Traum es war WB zum PK zu machen, diesen Angebot annimmt um sich zu retten und BB beitritt?

      Das ist alles reine Spekulation meinerseits und hat nicht wirklich fundierte Grundlagen, da wir fast nichts über Marco wissen. Aber trotzdem habe ich diesen Eindruck bei der Szene auf WBs Schiff gewonnen. Und dass Ace so treu blieb ermöglicht nun die Chance auf eine konträre Situation, die ein wenig Pfeffer in die Sache bringen würde.
      Denn schließlich haben wir nur den Verrat von BB bis jetzt, aber diesen haben wir auch nicht anders kennen gelernt.
      Aber aktiv den Akt des Verrates, sprich den Moment, in dem eine Person die andere verrät, haben wir in solch einer Form noch nicht in OP gesehen.
      Und um ehrlich zu sein, auf so etwas hoffe ich noch bei Oda, muss ja nicht so sein, auch nicht mit Marco, aber ich will noch so etwas sehen, auch nicht zwischen WR und Samurai, die sind sich nicht wirlklich treu, auch nicht zwischen Ruffy und Lysopp, die hingen noch zu sehr an einander und haben sich dann wieder vereint.
      Ich will einfach eine Szene haben, in der jemand wirklich den anderen für immer und mit all den Konsequenzen.
      Aber das ist womöglich eine Dramatik, die sich Oda erst zutraut, wenn es Tote gibt...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • So ich stelle mal ne Theorie auf,und zwar beziehe ich es mehr auf das große ereignis,und der kommenden Krieg.Und zwar,hat es ja mit Whitebeard angefangen,er wollte Ace retten,und hat sich auf den Weg gemacht,aber Kaidou wollte ihn angreifen,um ihn zu schwächen oder sonst was.Aber Shanks konnte Kaidou aufhalten Whitebeard anzugreifen.So das ist ja schon ein ereignis wenn sich vermutlich 2 Kaiser unter einander bekämpfen.Jetzt kommt Whitebeard und greifst das MQ also 3 Kaiser kämpft,so jetzt kann ich mir noch sehr gut vorstellen das der letzte Kaiser auch irgenwie in bevorstehende Krieg noch mitmischt,dann wäre es komplett jeder kaiser hat irgenwie krieg.Denn könnten wir den letzen Kaiser auch mal sehen,warum ich jetzt davon ausgehe das wir ihn noch sehen könnten,und zwar weil ja jetzt auch schon den letzten der Adrimal gesehen haben,und dann wäre es auch nicht schlecht wenn wir den letzten Kaiser noch sehen.Ich weiß hört sich ein bichen nach Fanboy an,aber nachdem letzten Kapitel und den vorherigen kapitel,ergibt alles langsam ein sinn,und das jetzt wir viele Leute die vorher unbekannt waren,sehen werden,Also was denkt wird der letzte Kaiser noch kommen und ihn das große ereignis eingreifen?