Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kizaru aka Borsalino schrieb:


      Aber nun mal ehrlich, glaubt ihr wirklich das WB sterben kann gegen irgendjemanden der schon einmal vorgekommen ist?
      Ich glaub kaum das WB so einfach sterben wird, denn er ist nun mal der 2. stärkste Pirat nach GR gewesen.
      Ich mein auch das wenn es jemanden gäbe der stark genug ist WB auszuschalten, leute wie z.B. Shanks davon wüssten und alles daransetzen würden um denjenigen aufzuhalten.
      Ja du hast es erfasst er ist wohl der stärkste Pirat und er würde vll sogar einen Shanks im zwei Kampf besiegen, doch ich denke nicht das er stärker sein soll als jeder andere und wenn 2 gegen ihn Kämpfen? ao kiji, aka inu, sengok, samus und noch ein paar Vize admiräle(wenn ichs richtig gesehen habe). (und chars wie Smoker sollte man auch nicht unbedingt unterschätzen)
      Ich denke dies wird das Ende für Whitebeard und dafür gabs schon viele Anzeichen, neue Ära, Whitebeards ära ist geschichte etc.

      Nur was Bedeutet das dann für die anderen 3 Kaiser? Wird es einen neuen geben vll wen den wir schon kennen? Ich denke erstmal wirds danach Rund gehen in der NW und die Marine wird Zeit haben sich zu regenerieren.

      Aber es werden bestimm
    • Auf jeden Fall wird es die 3-Macht nicht mehr wie früher geben
      es wird wahrscheinlich (leider) whitebeard sterben und im kampf zwischen kaidou und shanks wird es wohl auch nur einen Gewinner geben.

      ich glaub, das passt hier nicht rein, aber egal :P :
      ich würd sagen, dass gecko moria im GE abkratzt, da wir ihn ja jetzt schon kennen usw
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Carlos schrieb:

      Auf jeden Fall wird es die 3-Macht nicht mehr wie früher geben
      es wird wahrscheinlich (leider) whitebeard sterben und im kampf zwischen kaidou und shanks wird es wohl auch nur einen Gewinner geben.

      ich glaub, das passt hier nicht rein, aber egal :P :
      ich würd sagen, dass gecko moria im GE abkratzt, da wir ihn ja jetzt schon kennen usw
      Weder Shanks noch Kaidou werden in dem Duell sterben, Shanks nicht, weil er später einfach noch vorkommen muss und Kaidou weil er eben noch nicht vorkam, er wurde uns früh vorgestellt und muss halt einfach erscheinen, ähnlich wies bei Jimbei der Fall war.
      Moria hat doch jetzt schon die Hosen voll, der lässt sich gar nicht erst aufs Kämpfen ein. ^^
      Ist denkbar, zumal die Samurais nach Jimbeis Rauswurf und Boas wohl baldigem Auffliegen eh nicht mehr das sind was sie mal waren. BB spielt nicht mehr lange mit und Moria steht auch schon halb unter Verdacht. Kuma scheint nicht auf Befehl der Marine zu handeln, DQdF würds eher auch nicht tun und Falkenauge ist eh nur Samu, damit er mit seinem Dracula-Schiffchen ungestört und ohne KG die Grandline absegeln kann, warum auch immer.
    • Ich denk auch das die 3´Macht danach wohl nict mehr geben werd nach dieser großen schlacht wírd die Marine sicher sehr geschwächt sein. Aber nihct nur das wenn die Mrine gegen 2 Kaiser aufeinmal antretten müssten hätten sie sicher verloren die haben ja schon schwierigkeiten mit der WBB und wenn die WBB zusammen mit Shanks Bande die befreitung starten würden könnten die 3Admirale nichts dagegen machen weil so wohl in Shanks und WB die Vize locker mit denn Admiralen mit halten können. Ich denk aber Das Shanks trotz mit einem Arm etwas Stärker als Falkenauge ist oder gewurden ist. Falkenauge und Shanks hatten sich früher ja heftige kämpfe geliefiert aber bei dem ausgang weiß man nichts darüber. Nicht nur das Falkenauge ist wohl noch garnicht gegen Wb angetreten wurden weil er bei dem großen Ereigniss seine kraft mit Whitebeard messen wollte. Im gegangen satz zu Shanks der gegen in wohl oft angetretten ist. Da Jozu seinen stärksten Hieb aufgehalten hat und Falkenauge sich da gewundert hatte. Ich denk das die 4 kaiser wohl auf ein etwas höheres Level sind als die Samurai der Meere. Und wenn man sich die Schalcht so ansieht währ die Marine ohne die Samurai der Meere wohl aufgeschmissen ob die Samurai noch nicht ganz in aktion getretten sind. Aber die Samurai kommen jetzt bei denn anderen Kapitel auch in aktion und man sieht was jeder der Samurai so wirklich drauf hat. Wer denkt ihr wer der stärkste Samurai bei dennen ist mit denn Ex Samurai dazu gerechnet.. Ich würde schätzten erst Falkenauge dann Jimbei aber jetzt wo Marschal.D Teach bei denn Samurai dazu gestoßen ist denk ich das er der 2 stärkste ist Und er ist ein Ex-Mitglied der WBB also der stärkstenbande der Welt. Er konnte in der vangangenheit Shanks verletzten wo die gegangen einader angetretten sind und er noch keine Tf hatte. Das sagt ja auch schon viel über seine stärke aus.Und der 3stärkste Jimbei weil er genau auf dem Level wie Ace ist also auf dem Level Admiral-Vize Admiral.

      Aber ich sag nur die Neue Ära bei denn ganzen Supernova die in die neue Welt eindringen werden und alle auch noch viel stärker als die Alten Piraten der alten Ära werden man muss auch bedenken das die soger 11Supernova sind und in 2 Crwe gibs 2 ind der Kid Bande KIller und Kid in der Strohhutbande Ruffy und Zorro das sagt wohl sehr viel aus. Und auf der Redline waren bis jetzt noch nie so viele Rokies angetroffen. Ich sag nur kanns kaum abwarten bis die Strohhutbande wieder zusammen kommen und sie auf der Fischmenschen Inseln ankommen und hinüber in die Neue Welt segeln. Dann bei denn neuen Inseln aknommen.. :)
    • So wollte nochmal was zu den kaiser sagen und zwar nach diesen ereignis wird es die Kaiser nicht mehr geben im sinne sie sind keine Weltmacht mehr,und können nicht mehr die neue welt kontroliren.Und viele Piratencrew werden die Chance nutzen um viele Gebiete zu erobern,ganz besonders WhitebeardGebite werden sehr ungeschützt sein Whitebeard hat ja auch gleich mal seine ganze verbündete mit genommen um ace zu retten.

      So kommen wir zu Kaidou der wollte ja Whitebeard angreifen,und wie ich schon in meinen frühern Beitrag sagte,glaube ich nicht das er nur mit seinen schiff gekommen ist,sondern auch seine verbündete geholt hat,um Whitebeard anzugreifen.Wäre cool gewesen wenn Kaidou es geschafft hätte Whitebeard anzugreifen.Ich glaube Whitebeard wäre ausgerastet,weil er denn nicht mehr die Chance hätte Ace zu retten und ich denke mal auch das er kaidou besiegt hätte, in einen sehr harten Kampf.Aber Whitebeard wäre sicher danach sehr traurig das er keine Chance mehr hat Ace zu retten.

      So kommen wir zu Shanks der hat ja Kaidou aufgehalten Whitebeard anzugreifen da kann es mehere Gründe warum er das getan.
      1.Weil er Ace mag.
      2.Weil er das Gleichgewicht in der Neuen Welt bewahren wollte.
      3.Oder um Kaidou zu retten,den stärksten Mann der Welt anzugreifen.

      Naja ich denke mal Shanks ist auch mit seinen Verbündeten auf getaucht,und ich gehe mal davon aus das es zu einer heftigen Schlacht gekommen ist,und es nicht zu einen kaffee gespräch gekommen ist ;) und es zu vielen Verlusten gekommen ist.Und sogar der Vizeadrimal war besorgt das sich 2 Kaiser untereinander bekämpfen das könnte schlimme Konsquenzen nach sich ziehen,ich hoffe das wir noch mehr über diese ereignis erfahren.
      Hm die frage stellt sich auch wie lange so ein Kampf dauert zwischen 2 kaiser und seinen ganzen verbündeten ob er immer noch läuft,seit whitebeard am MQ ist oder schon vorbei ist?Naja ich hoffe wir werden es bald erfahren.

      So kommen wir zum letzten Kaiser von denn wir noch nicht gehört haben,wirde er die chance nutzen um die geschwächten Kaiser anzugreifen?Oder übernimmt er einfach mal die Gebiete der anderen Kaiser wenn die anderen 3 beschäftich sind?
    • Ich bezweifle, dass Shanks Kaidou "schützen" wollte. Kaidou weiß selbst, dass WB der stärkste Mann der Welt ist, und trotzdem wollte er ihn angreifen. Der Grund, wieso, ist natürlich noch fraglich, man kann bisher nur vermuten. Ich glaube aber, dass Shanks keine unnötige Zeit für einen Kampf verschwenden lassen wollte. Wenn nämlich WB gegen Kaidou gekämpft hätte, dann wäre Ace sicher hingerichtet worden, ohne das WB Ace überhaupt nochmal gesehen hätte. Von daher war das Eingreifen von Shanks intelligent. Ich glaube nämlich, dass Kaidou an sich schon genug Chance auf den Sieg gehabt hätte, aber es wäre Zeit-, Nerven-, und Kräfteaufreibend, sodass WB, wenn er gewonnen hätte, einen Pyrrhus-Sieg (ein Sieg mit hohen Verlusten) davongetragen hätte und dann gegen die Marine gescheitert wäre.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ja, Kaidous Angriff ist nicht wirklich schlüssig auf den ersten Blick. Es gibt imo nur 2 vernünftige Theorien über diesen Angriff.

      1. Kaidou wollte WB schwächen, um ihn noch verwundbarer für die WR zu machen und einen Sieg WBs auszuschließen. Dafür würde eigentlich vieles sprechen. Durch WBs Verschwinden entsteht ein Machtvakuum, welches er füllen will. Er weiß auch, dass hier viel Territorium zu holen ist. Vielleicht ist er kein Beschützer wie WB, der ja durch harte Hand die Inseln vor der WR und vor brandschatzenden Piratenbanden beschützt hat. Er will vielleicht selbst brandschatzen oder wie Arlong einfach diese Inseln besetzen und langsam ausbluten lassen. Wenn er so ein "böser" Pirat ist, dann ist es ja klar, dass der "gute" Shanks dies verhindern will und Kaidou aufhält, auch wenn er gegen WBs Plan ist.

      2. Kaidou wollte wirklich WB dazu bringen, von seinem Plan abzulassen und ist wie Shanks nur auf taube Ohren gestossen. Auch Shanks wollte dann ja mittels eines Schlagabtausches WB doch noch irgendwie "Vernunft" einbleuen. Aber bei Kaidous Angriff war anscheinend Shanks schon überstimmt und hielt Kaidou auf, um eben eine Schwächung WBs zu verhindern. Shanks will also in dieser Theorie nur Kaidou aufhalten, damit WB gewinnt und nicht, um Kaidou von einer Übernahme von WBs Territorium abzuhalten.

      Denn dass WB sich zu schade ist, wirklich Hilfe anzunehmen, ist ja schon widerlegt. Man siehe die 43 Piratenbanden, die ebenfalls Ace retten wollen. Kaidou hat also anscheinend wirklich kein Interesse, WB zu helfen, er will ihn nur entweder abhalten, oder schwächen. Hoffentlich wird das noch aufgeklärt.
    • Ich vertrete die 2. Theorie von RichardThePony.
      Meiner Meinung nach versuchte Shanks eine Schwächung von Wb zu verhindern, damit er das Marinehauptquartier mit voller Stärke angreifen kann. Den Grund dafür kann man nur vermuten aber meiner Meinung nach liegt es daran das Shanks Ace beschützen will weil er der Sohn seines Ex-Kapitän ist. Wenn diese Theorie stimmt ist es auch nachvollziebar warum Shanks Ace erst aufhalten wollte.

      Nämlich wenn Shanks nicht eingegriffen hätte, hätten 2 Dinge passieren können:
      1. WB wäre durch den Kampf mit Kaidou so beschäftigt das er es nicht mehr rechtzeitig zur Rettung von Ace geschafft hätte und dieser dem entsprechend hingerichtet worden wär.
      2. WB hätte es irgendwie geschafft Kaidou innerhalb kürzester Zeit zu besiegen um noch rechtzeitig beim Marinehauptquartier anzukommen wäre dann aber (vermutlich) zu aufgebraucht um Ace noch zu retten.
      Denken ist schwer, daher urteilen die meisten.

      -Carl Gustav Jung
    • Die Frage, die da noch übrig bleibt, ist, wieso Shanks Ace unbedingt retten will. Und da spielen meiner Meinung nach 2 Aspekte eine wichtige Rolle:

      1.) Shanks kennt Ace ja persönlich, da dieser sich bei Shanks für Ruffys Rettung vor dem Seekönig bedankt hat.

      2.) (Ist jetzt auch eine Interpretation von mir) Shanks ist ein Verfechter der " Neuen Ära" und misst Ace, ähnlich wie Ruffy ( siehe Rückblick von Rayleigh an das Gespräch mit Shanks), eine wichtige Rolle in dieser Ära zu.
    • Also wir wissen ja das alle kaiser in etwa gleichstark sind, auch wenn whitebeard der stärkste der kaiser ist heißt das nicht dass er jetzt viel stärker als ein shanks oder kaidou ist! Was mich interessiert sind die mitglieder der kaiser banden, wir haben gesehen was marco und jozu drauf haben und ace natürlich, jetzt würde mich interessieren was shanks leute so draufhaben, ich z. b. würde einen ben beckman von der stärke mit einem marco vergleichen weil beide den gleichen rang haben in ihren jeweiligen banden! aber komisch ist es schon ich könnte mir z.b. nicht vorstellen das ein yasopp übermäßig viel drauf hat oder ein lucky lou aber wenn man die aktuellen ereignisse nimmt müssten auch sie locker mit einem admiral oder samurai mithalten!
    • Natürlich haben Yassoop und Lucky Lou viel drauf! Du vergisst, dass sie nicht nur Schützen sind, sondern Kommandanten einer Kaiserbande. Und das sagt sehr viel über ihre Kampfkraft aus, finde ich. Ich bin mir sicher, ein Lucky Lou selbst hat seine Fähigkeiten nicht nur auf den Pistolenkampf spezialisiert (obwohl es totaler Nonsens ist, darauf zu spekulieren, da wir nur eine Aktion von ihm sahen, und das ist eben nur bei Kapitel 1 der Pistolenschuss gewesen; wir wissen rein gar nichts über ihn), und auch ein Yassop ist sicher nicht nur ein guter Schütze (vielleicht DER Beste), sondern auch ein ausgezeichneter Nahkämpfer. Oder er ist eben nur ein Schütze, aber kann sich seine Feinde so wie Lysop exzellent vom Hals halten. Wer weiß ^^.
      Auf jeden Fall sind alle Kommandanten der Kaiser meiner Meinung nach Super-Kämpfer, egal auf welcher Art.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich denke auch das die Kommandanten der vier Kaiser sehr stark sind. Shanks leute sehen zwar nicht so aus, aber das hat ja in der OP welt nix zusagen. Und neben bei ich hab noch nirgends gelesen das WB der stärkste der Welt ist. Ich hab nur gelesen das er der Stärkste pirat ist. Den Stärkste der Welt Titel wird ein anderer tragen. Vieleicht das Mysterium Dragon. Ebenfalls denk ich Das die vier Kaiser Stärke mäßig keine großen unterschiede haben. Der Stärke Unterschied wird in den Crew Mitgliedern liegen.
    • Ich geh jetzt mal allen auf den Sack!
      Was wenn der uns allen als 4ter Kaiser bekannte nicht ganz erkennbare, sich auch iwo am mhq aufhällt... ...evtl unscheinbar oder auch als heimlicher Mitstreiter... Ich weiß, die Marine (Sengo) sollten alle kennen... ...aber vielleicht hat er was mit Sogeking gemeinsam... :D Ich lach mich selber tot, lässt aber Platz...
    • @Florenor Zorro
      Das ist schon äußerst unwahrscheinlich. Wie du schon sagtest, wird der Marine das Gesicht jedes einzelnen Kaisers sehr gut vertraut sein. Sogar viel unwichtigere Piraten mit einem geringen KG sind weitläufig bekannt, dafür sorgen ja die Steckbriefe und die Zeitungen. Jetzt, da wir sogar TV-Übertragungen haben, ist es sogar noch unwahrscheinlicher, dass es einer der 4 berüchtigtesten Piraten geschafft hat, unerkannt zu bleiben, auch wenn er ständig eine Maske aufhätte, wie Sogeking oder Duval.

      Lolas Mutter ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat für den Posten, da wir die Aussage auf TB durchaus als foreshadowing sehen können. Aber vielleicht ist sie ja auch "nur" eine große Nummer und weiß sich auf der NW zu behaupten.

      Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass der 4. Kaiser hier mitkämpft und dass wir ihn noch nicht gesehen haben, liegt einfach am Spannungsbogen. Über die erste Hälfte der GL waren ja auch die Samus eher die zentralen Gegner, bzw Mitstreiter. Und in der NW werden dann sicherlich Kaidou und der unbekannte Kaiser eine zentrale Rolle spielen auf Luffys Weg zum Ruhm.
    • Also zum Thema Lolas Mutter dachte ich mir eigentlich, dass sei unter Whitebeards Kommandanten ist. Und zwar wurden im Band 56 Kapitel 551 Seiten 12-13 die NW-Kapitäne vorgestellt; darunter eine namenlose, etwas dicklichere Frau. Meines Erachtens sieht sie Lola in gewissem Maße ähnlich (siehe Bildanhang). Man kann leider nur das Gesicht erkennen, aber sie sieht ihr schon in etwa ähnlich (man bemerke den gleichen Hut und die edlen Klamotten [gut, bei Lola nicht mehr so erkenntlich] ^^)

      Die Tatsache, dass Nami eine Vivre-Card von ihr haben könnte, macht die Sache noch interessanter! Denn so könnte Nami direkt zum großen Ereignis gelangen (eine Diskussion, ob sie das überhaupt dort hin will und ob sie weiß, dass Lolas Mutter beim GE dabei ist, möchte ich aber nicht in diesem Thread lostreten...)


      Meiner Theorie nach befindet sich Lolas Mutter also unter den NW-Kapitänen ;)

      Spoiler anzeigen

      Erklärung: links die nette Dame aus der neuen Welt und recht Lola
      (Vorsicht! Bildzusammenfügung/Montage ^^)

    • @Hehne

      Sehr schön gemacht, die Ähnlichkeiten sind so gravierend, dies kann fast nur die Mutter von Lolla sein.
      Aber was heißt dies nun für den weiteren Fortlauf?
      Immerhin müssen wir davon ausgehen, dass Nami und damit die SHB noch auf Lolas Mutter trifft. Aber diese könnte nun im Moment in einer Lage sein, die nicht wirklich gesund ist, denn im Moment sieht es verdammt ungünstig für die WBB und die NW-Piraten aus. Vielleicht wird sie auch noch ihren genaueren Auftritt haben wie Squad oder es ist ein indirekter Hinweis darauf, dass die SHB doch noch aufschlägt, diese Verstärkung scheint die WBB & Co im Moment dringend notwendig zu haben, wenn man am Ende noch die BBB einrechnet, unbedingt!


      Aber zu den beiden noch (fast) unbekannten Kaisern. Wir sehen im Prinzip eineinhalb Gesichter. Dieses eine fette Etwas mit den lockigen Haaren und dann die eine Hälfte, mit einer einem Hut oben drauf.

      Worauf ich hinaus will ist, dass wir nur von einem der beiden den Namen kennen, nämlich Kaido(u). Über diesen wissen wir, dass er Morias Bande vernichtete, Whitebeard angreifen wollte und von Shanks aufgehalten wurde.
      Aber wir wissen nämlich auch noch etwas anderes, eben seinen Namen!
      Denn vor kurzem habe ich mit einem besonderen Kürbis zu schaffen gehabt und dieser stellte sich als eine besonders harte "Nuss" heraus, ich hätte fast mein Keramikmesser zerbrochen.
      Jedenfalls habe ich nachgefragt, was das für ein Kürbis denn sei und es stellte sich heraus, dass es ein "Kaido"-Kürbis sei.

      Wenn wir nun uns Odas Namenskreationen und die dazu passenden Charaktere anschaut, dann haben diese immer irgendwelche äußerlichen Ähnlichkeiten, sei es dass die TF etwas damit zu tun hat oder diese einfach ähnlich aussehen.
      Jedenfalls würde ich sagen, dass Kaidou irgendetwas mit Kürbissen zu tun, aber ich bezweifle, dass er eine Kürbisfrucht hat, dies ist nur bei dem Simpsons-Halloween-Special möglich.;)
      Jedenfalls würde ich sagen, dass das Design wohl etwas kürbisartiges an sich haben wird. Nun, und wenn ich mir das Bild anschaue, ist der untere linkere eher mein Kandidat, da sein Kopf wie ein Kürbis auf mich wirkt.
      Von der Gestalt würde ich sagen, dass er ähnlich groß ist wie Moria, da in letzter Zeit sehr viele mächtige Charaktere in dieser Größenordnung auftauchten.
      Aber wir wissen eben nicht wirklich viel über ihn, vielleicht ist dies auch nur ein weiteres, kleines Puzzlestück.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @ Gabratan:
      Alles in Allem eine sehr gut Theorie, an der durchaus was dran sein könnte. Jedoch ist der Begriff „Kaidō-Kürbis“ meines Wissens nach einfach nur eine Abkürzung für "Hokkaidō-Kürbis", Hokkaidou ist ja bekanntlich die nördlichste Insel Japans und wie du auf Wikipedia oder auch in Prince' Japanischthread nachlesen kannst, bedeutet das etwa so viel wie "Nordmeerbezirk". Von daher entfernt sich die Sache dann auch wieder vom eigentlichen Thema.

      Was ich aber so gut an der Theorie finde, ist die Tatsache, dass Kürbisse ebenfalls gut in das "Horror/Halloween/Grusel"-Szenario passen und ein Kampf zwischen Moria und nem Kürbis-Typ schon passen würde. Moria bezeichnet die NW ja aufgrund Kaidous als "Albtraum", vielleicht kann man dies hier sogar wörtlich nehmen und Kaidou hat wirklich ein Albtraum/Kürbis/Horror-Motiv, ähnlich wie Moria, nur ne ecke heftiger, sodass man ihn auch ernst nehmen kann, was mir bei Moria immer etwas schwer fiel.

      Aber trotzdem Daumen hoch, für diese kreative und auch durchaus passende Idee.

      Zum Bild der Kaiser noch was: Ich dachte immer der vermeintliche Hut sei einfach das fette Kinn mit einem Spiral-Kinngrübchen des fetten Yonkous, muss ich nochmal genau nachschauen…

      Diese NW-Piraten sieht Lola wirklich sehr ähnlich, hatte das mit der Vivre-Card zwar noch im Hinterkopf, aber nicht direkt dran gedacht. MMn muss sie das sein, das sind schon viele Parallelen, ich wäre erleichtert, wenn sie es wäre, da ein weiterer freundlich gesinnter Yonkou einfach schieße wäre.
    • Gabratan schrieb:

      Denn vor kurzem habe ich mit einem besonderen Kürbis zu schaffen gehabt und dieser stellte sich als eine besonders harte "Nuss" heraus, ich hätte fast mein Keramikmesser zerbrochen.
      Jedenfalls habe ich nachgefragt, was das für ein Kürbis denn sei und es stellte sich heraus, dass es ein "Kaido"-Kürbis sei.

      Lol, das was du meinst heißt "Hokkaidokürbis" und wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um eine aus Japan stammende Kürbissorte, dessen Samen wohl irgendwann mal nach Europa importiert wurde. Da war der Verkäufer, oder wen auch immer du da gefragt hast aber nicht so toll informiert, wenn der noch nicht mal den vollen Namen richtig aussprechen kann, denn von Kaido Kürbissen habe ich noch nie gehört und ich muss es wissen, habe lange genug im Handel gearbeitet, bevor ich zu studieren angefangen habe xD

      Also, ich will mir irgendwie nicht vorstellen, dass Oda seinen Namen ausgerechnet vom Hokkaidokürbis abgeleitet hat^^ Bis jetzt war es ja immer sehr praktisch über Namensherkünfte zu spekulieren, vor allem bei den Supernovae, aber auch bei den Admirälen haben sich dadruch einige gute Theorien ergeben und einiges hat sich ja im Nachhinein auch bewahrheitet, noch bevor die jeweilige Person in Aktion getreten ist. Bei Kaidoo - was heißt das eigentlich übersetzt? - kann ich persönlich da noch gar nichts anfangen. Bei den bisherigen mageren Infos wäre ich ja schon zufrieden zu wissen, welchem Kaiser welcher Schatten zuzuordnen ist.

      Ich bin aber schon gespannt auf welchen der vier Kaiser wir als erstes treffen werden. Ich denke mal den letzten, noch gänzlich unbekannten, wird sich Oda auch bis bis zum Schluss behalten. Neben Shanks, der natürlich durch die Verbindung zu Luffy immer wieder in Erscheinung tritt/treten wird, wird in letzter Zeit vor allem Kaido sehr hervorgehoben und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er so eine Art Sir Crocodile unter den Kaisern sein wird. Ist nur meine persönliche Meinung, seine bisherigen Aktionen kann jeder für sich deuten. Selbst wenn ich Moria nicht mag und in der NW sicher noch mal etwas andere Sitten herrschen als auf der Grandline, tat er mir schon leid, als er so verbittert davon erzählte, wie seine Crew von Kaido ausgelöscht wurde (und ja, da diese von Moria zu Zombies umgestaltet wurden, wurden sie getötet...). Auch Kaidos geplanter Angriff auf Whitebeard, welcher von Shanks unterbrochen wurde, zeigt, dass er entweder zu den ganz ungeduldigen gehört, oder einfach mit Whitebeard's leichtsinnigen Aktion nicht einverstanden war, wobei ich persönlich letzteres bezweifle.

      Ich denke die Chancen stehen gut, dass er der erste Kaiser sein wird, dem die SHB in der NW begegnen wird. Ansonsten bleibt uns letztendlich wie immer nichts anderes übrig als auf mehr Infos zu warten.
    • Borsalino schrieb:

      @ Gabratan:
      Alles in Allem eine sehr gut Theorie, an der durchaus was dran sein könnte. Jedoch ist der Begriff „Kaidō-Kürbis“ meines Wissens nach einfach nur eine Abkürzung für "Hokkaidō-Kürbis", Hokkaidou ist ja bekanntlich die nördlichste Insel Japans und wie du auf Wikipedia oder auch in Prince' Japanischthread nachlesen kannst, bedeutet das etwa so viel wie "Nordmeerbezirk". Von daher entfernt sich die Sache dann auch wieder vom eigentlichen Thema.

      Was ich aber so gut an der Theorie finde, ist die Tatsache, dass Kürbisse ebenfalls gut in das "Horror/Halloween/Grusel"-Szenario passen und ein Kampf zwischen Moria und nem Kürbis-Typ schon passen würde. Moria bezeichnet die NW ja aufgrund Kaidous als "Albtraum", vielleicht kann man dies hier sogar wörtlich nehmen und Kaidou hat wirklich ein Albtraum/Kürbis/Horror-Motiv, ähnlich wie Moria, nur ne ecke heftiger, sodass man ihn auch ernst nehmen kann, was mir bei Moria immer etwas schwer fiel.

      Aber trotzdem Daumen hoch, für diese kreative und auch durchaus passende Idee.

      Zum Bild der Kaiser noch was: Ich dachte immer der vermeintliche Hut sei einfach das fette Kinn mit einem Spiral-Kinngrübchen des fetten Yonkous, muss ich nochmal genau nachschauen…

      Diese NW-Piraten sieht Lola wirklich sehr ähnlich, hatte das mit der Vivre-Card zwar noch im Hinterkopf, aber nicht direkt dran gedacht. MMn muss sie das sein, das sind schon viele Parallelen, ich wäre erleichtert, wenn sie es wäre, da ein weiterer freundlich gesinnter Yonkou einfach schieße wäre.


      Hört sich dochmal gut an,
      aber es gibt noch andere Kürbisarten.
      Z.B längliche ^^

      Naja davon mal ab.

      Würden die Silhouetten ( ka obs richtig geschrieben is ) immer aussehen wie
      die richtigen Charaktere, liesse sich da bestimmt was draus schliessen.
      Aber man hat ja gesehen, wie das bei den Umrissen von den 3 Admirälen aussah, der gelbe trug laut der Zeichnung nen Zylinder.
      Aber letztendlich hat sich rausgestellt, dass kein Admiral nen Zylinder trägt, deswegen wär ich mit solchen
      "auf Bilder bezogenen Aussagen " eher vorsichtig, ich mein das sind nur Umrisse.

      MfG
    • Ich frage mich wie es jetzt nach dem großen Ereignis weiter gehen wird den uns ist ja allen ziemlich klar das Whitebeard diese Ereignis nicht überleben wird und daher frage ich mich wie es wohl mit den 4 Kaisern weitergeht.Ich könnte mir vorstellen das es nach dem großen Ereignis nur noch 3 Kaiser geben wird.Aber es könnte auch sein das Whitebeard einen guten Nachfolger bekommen wird aber wer wird das dan sein?Blackbeard kann ich mir persönlich am besten vorstellen da es im moment bei Ace nicht mal sicher ist ob er das große Ereignis überleben wird.Buggy kann ich mir nicht vorstellen klar hat er viel Werbung für sich gemacht aber trozdem ist er meiner meinug nach zu schwach für einen Kaiser.