Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Interessante Idee...Buggy als neuer Kaiser...er wird momentan ja richtig hochgepuscht...alle Insassen auf dem Gefängnis himmeln ihn an...ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Die ganze Welt kriegt was von ihm mit. Finde es gut möglich das Whitebeard stirbt weil es einen Verlierer in der Schlacht geben muss. Und das wird sicher nicht die gesamte Weltregierung sein (weil langweilig).
      Blackbeard halte ich für unwahrscheinlich als Nachfolger weil er schon ein Samurai ist und anscheinend andere Pläne verfolgt. Er will nur den Schutz der Weltregierung dafür... als Kaiser wäre er hingegen ein Ziel.

      Zu der 4 Kaisertheorie möchte ich anmerken das der 4te (der Dicke ist Kaido) Gol D Roger sehr ähnlich sieht...das Grinsen und der Bart...aber sicherlich nicht Lolas Mutter :P die müsste dann schon als Mann verkleidet sein.
    • Wenn WB wirklich sterben würde, denke ich das es keinen Nachfolger geben wird denn:

      - die 4 Kaiser sind keine feste Grösse, wie z.B die 7 Samurai, wo es quasi immer 7 geben muss.
      - die 4 Kaiser sind eben "nur" die 4 stärksten Piraten die sich nach Rogers Tod hervorgebracht haben somit muss es nicht immer 4 davon geben.
      - So denke ich aber auch das der Name "die 4 Kaiser" bestehen bleibt und nicht zu 3 Kaiser wird, wenn WB wirklich sterben sollte. Es bleibt halt "4 Kaiser" nur das eben einer davon tot ist.
      - zudem kennen wir 2 Kaiser noch nicht und wer weiss, was Oda noch für Überraschungen für uns haben wird.
      - ausserdem denke ich auch das WB der älteste der 4 Kaiser ist, ich mein Shanks ist eine ganze Generation älter als er. Nun gut Alter hat nichts mit der Stärke zu tun aber dennoch.
      - und da ich Zustimmer der Theorie bin, das beim Grossen Ereignis die alte Generation sterben wird in Form von WB, Senghok und Garp ( eben jene die WB aufgezählt hat) um den Weg freizumachen für die Neue Ära und für die neue Generation von Piraten denke ich das es zwanghaft keinen neuen Nachfolger geben wird.
    • @ Anakinvader
      Dies ist letzendlich davon abhängig welchen Zweck das GE das erfüllen soll bzw. was danach kommt. Eine neue Generation, wie du denkst? Wenn wirklich eine neue Generation zum Zuge kommen soll dann wäre es doch sinnvoller wenn der nicht besetzte Posten von Wb durch einen Jüngeren ersetzen würde. Dies würde auch zeigen das sich die neue Generation mittlerweile etabliert und an Bedeutung gewinnt während die Alten ste´ben und abtreten. Es sei denn, entschuldigung das ich dich falsch verstanden habe, die 4 Kaiser sind für dich so etwas wie die alte Generation. Da sollte man doch bedenken das Shanks doch relativ jung zu sein scheint und wir auch nicht wissen wie alt die anderen beiden sind.

      Ich persönlich denke aber auch nicht das der Posten von Whitebeard sofort wieder besetzt wird. Es kann ja sein dass das GE eine Störung der Dreimacht (Kaiser, Weltregierung und Samurai) zur Folge haben wird wodurch die Weltregierung stärker wird und die Zeiten für die Piraten härter werden und nur noch die stärksten überleben. Der Nachfolger muss sich erst in der Neuen Welt einen Namen machen und vergleichbar stark wie die anderen Kaiser sein, da scheint im Moment ja sich noch keiner hearuszukristalliesieren. BB vllt. aber er hat sich ja noch nicht alleine mit seiner Truppe in die Neue Welt getraut und ist damit noch keine feste Größe im Vergleich zu den anderen. Man sollte auch bedenken das die Dreimacht sowieso gestört sein wird da niemand Whitebeard in seiner Stärke, Ausstrahlung und Persönlichkeit vollständig ersetzen kann. wodurch auf jeden Fall eine Lücke bleibt.
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Anscheinend wissen hier manche noch gar nicht, wie sich die 4 Kaiser auszeichnen.
      Sie sind die Piraten schlechthin, die am meisten Einfluss und entsprechend die größte Macht in der NW haben. Ihre eigene Stärke trägt zwar auch dazu bei, aber letzten Endes zeichnen sie sich doch hauptsächlich durch ihren Einfluss aus. Man bedenke, wie diese Schlacht im GE wohl ablaufen würde, wenn WB da "nur" mit seiner eigenen Mannschaft, ohne weitere Verbündete hingefahren wäre. Der Krieg wäre wohl kaum so ausgeglichen, wie er jetzt ist.
      Das beste Beispiel ist ja immer noch BB. Er ist ohne Frage einer der stärksten Kämpfer in OP. Dennoch wäre der Posten als Kaiser für ihn nicht machbar, da er dafür überhaupt keine Voraussetzung erfüllt. Wie will einer, dessen Crew gerade mal aus insgesamt 6 Leuten (imo) besteht, denn zum Kaiser werden?
      Zumal ich sowieso eher der Auffassung bin, dass die 4 Kaiser ihr Posten sowieso nicht groß interessiert. Sie sind einfach die mächtigsten Piraten auf der Welt und wenn einer von ihnen abtritt, dann erhebt sich der Fünftmächtigste (bisschen doof ausgedrückt, aber wayne^^).
      Sobald die Dreimacht auseinander fällt, dürfte auch die Bezeichnung der Kaiser nicht länger existieren, was ja nicht gleich bedeutet, dass die mächtigen Piraten keinerlei Bedeutung mehr haben.
      Da gibt es in meinen Augen nichts mit, der Posten wird neu besetzt. Sobald einer der Kaiser abtritt, würde automatisch derjenige zum Kaiser ernannt werden, der ebenfalls mit den anderen Kaisern mithalten könnte.
      Was Buggy angeht, es wäre durchaus ein genialer Streich von Oda, wenn er Buggy als "Kaiser" pushen würde. Immerhin hat er Massen von ID Gefangenen, die hinter ihm stehen, er macht sich selber in aller Welt pupulär und so könnte Oda endlich mal etwas aus seinem Liebling machen. Denn auf Dauer nervt Buggy doch ganz schön, da er immer auf dicke Hose macht, aber nachher doch nichts dabei herumkommt. Das könnte Oda jetzt ändern.


      Fazit: Ich denke, dass die 4 Kaiser einfach nur 4 Kaiser genannt werden, da sie die mächtigsten Piraten in der NW sind und sobald einer von ihnen fällt, wird es jemanden geben, der den fehlenden Platz belegen kann, ohne das er dafür von der WR ausgezeichnet werden muss. Heißt also, dass den Kaisern ihre Namensgebung eigentlich soweit egal sein kann, da sie ja wissen, wie mächtig sie sind und wo sie in der Nahrungskette stehen.
      BB wäre für den Posten als Kaiser nicht wirklich angebracht, da er nun mal keinen Einfluss in der NW hat und mit seiner kleinen Mannschaft dürfte das auch recht schwierig werden. Man muss ja nicht erst zum Kaiser ernannt werden, um PK zu werden, da ich immer noch der Meinung bin, dass die 4 Kaiser einfach nur so genannt werden, da sie am meisten Einfluss haben. Mit einem festen Posten hat der Titel doch recht wenig zu tun, im Vergleich zu den Samurai.


      Mfg Makoto

      Was ich vergaß zu erwähnen, natürlich wird auch eine gewisse Stärke verlangt, um überhaupt an Macht zu gelangen. Stärketechnisch gesehen wäre also auch ein BB für den "Posten" gut geeignet, allerdings hat er null Einfluss in der NW und kommt somit auch nicht an die Kaiser heran. Man stelle sich mal einen Kampf zwischen der WBB (+Verbündeten) und der BBB vor. Da kann ein BB noch so stark sein, gegen so eine Übermacht wäre auch er völlig chancenlos und gerade das zeichnet die 4 Kaiser aus.
      Bei Buggy dürfte es wohl eine Ausnahme geben, wenn er denn wirklich einer der ganz Großen werden würde^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • zu den 4 Kaisern, könnte man vllt auch eine andere Theorie vermuten:

      Doflamingo sagte doch, dass in der neuen Ära nur die stärsten Piraten überleben. Vllt ists auch so gedacht das WB stirbt (damit einer der Alten Generation) und die anderen Piraten einen machtkampf untereinander austragen, wer den der nächste Kaiser wird. Und da sich die Piraten dann gegenseitig abschlachten, hat die Marine leichteres Spiel sie gefangen zu nehmen, und nur die allerstärksten blieben verschont weil sie sich gegen die marine behaupten könnten.
    • Ich halte es für möglich, dass die vier Kaiser im laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung verlieren und nach und nach von den Supernovae ersetzt oder zumindest ergänzt werden - natürlich von den Kapitänen nicht von Zorro und Killer.

      Ich stelle mir die neue Weltordnung also so vor:
      Marine und Samurai vs Kaiser und Supernovae

      Wobei es aber nicht alle Supernovae sein müssen (Capone find ich schon mal doof).
    • Also erstmal: Die beiden Non-Kapitän-Supernovae haben sicher auch noch eine tierisch große Bedeutung. Man nehme doch mal den Ruf von Zorro, "die große Bestie, der große Piratenjäger", von dem man kaum verstehen kann, dass er nicht der Kapitän ist. Und ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass Killer denselben Ruf hat, nur anders formuliert (z. B. "der große Massaker Soldat, der wendigste und tödlichste Pirat der Welt"). Also nicht nur die Kapitäne haben große Bedeutung, auch ihre Untergebenen haben sich einen großen Namen gemacht.

      Aber zu deiner Theorie: Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass die Kaiser an Bedeutung verlieren. Die Supernovae sind zwar die Zukunft, aber sie werden halt die Rookies bleiben, zumindest für eine gute Weile. Danach werden sie zwar als "die neue Generation" angesehen, aber die Kaiser werden immer ihre erhobene Stellung haben, selbst, wenn ein PK da ist. Sie werden immer diejenigen bleiben, die die stärksten Piraten der Welt sind (gleich nach dem PK).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also meiner Meinung kann Blackbeard noch garnicht der nachfolger von Whitebeard unter den Kaisern sein, da ich nicht glaube das man Kaiser wird durch ein paar taten in kurzer zeit, eher das mann sich über länge in der Neuen Welt bewiesen hat und VOR ALLEM auch genug leute hat, ob es jetzt nur die eigene Mannschaft sei oder auch Verbündete oder Unterjochte, denn die Vier Kaiser Regieren ja soyusagen über den hinteren Teil der NW oder so wars doch...

      Allerdings ist Buggy da wirklich fast schon wieder von ausgenommen, denn wenn man bedenkt was jetzt erst kürzlich alles von ihm publik gemacht wurde hat er bei wohl allen Leuten die noch nix mit ihm zutun hatten Ansehen. Und wenn jetzt unter seinen verbländeten Anhängern aus dem ID, die ja trotzdem nicht alle SO schwach sein müssen und vielleicht auch die noch mehr leute kennen oder teils sogar Kaptains waren dann hat Buggy bald ne Armee :D , also glaube Ich falls und wenn es überhaupt nen neuen Kaiser nach WB tod geben söllte wird es so komisch es klingt echt Buggy sein lol
    • wie schon einige zuvor gesagt haben, laut aussage von Flammingo können in der neuen ära nur die stärksten überleben, die welt hat für schwächlinge keinen platz mehr.

      zur neuen ära gehören natürlich auch "neue" leute (z.B. 11 supernovae, usw.), die alte ära WB müssten verschwinden, dass platz für die neuen geschaffen wird. ace wollte WB zum neuen Piratenkönig machen, aber WB meinte, dass er ace zum neuen piratenkönig machen wolle (da er sohn von GR sei) und er sich einen namen gemacht hat - immerhin hat man ihm den posten eines Samurais angeboten und er wurde zum 2. divisonskommandanden

      ich bin gespannt, was aus der WBB wird, nachdem WB stirb, bestimmt werden sie öfters attackiert, da WB nicht mehr da ist und sie beschützen kann, die WB wird schrumpfen

      ich denke nicht, dass BB zum neuen Kaiser wird, da er bereits andere pläne hat, erstmal vielleicht seine crew verstärken und was er im impel down vorhat, wo er sich gerade befindet, weis keiner. Auf alle fälle zieht er eine "show ab, die die ganze welt schockieren wird". bin gespannt, was das sien wird.



      nun zu den 4 kaisern. gewiss wird WB draufgehen, also bleiben noch 3 kaiser übrig. nun stellt sich die frage, ob jemand WB platz einnehmen wird, und es wieder 4 kaiser werden- oder ob es nur 3 kaiser bleiben.

      auf alle fälle ist die 3-macht in seinen grundmauern erschüttert. die marine wird wohl am glimpflichsten davonkommen. was die 7 samurai betrifft, nun nachdem boa hancook, jimbei ausgetreten sind und bb andere ziele verfolgt, bleiben nur noch 4 samurai übrig. werden neue leute kommen und wird es wieder 7 samurai geben, wir wissen es noch nicht ...
    • conair schrieb:

      nun zu den 4 kaisern. gewiss wird WB draufgehen, also bleiben noch 3 kaiser übrig. nun stellt sich die frage, ob jemand WB platz einnehmen wird, und es wieder 4 kaiser werden- oder ob es nur 3 kaiser bleiben.

      auf alle fälle ist die 3-macht in seinen grundmauern erschüttert. die marine wird wohl am glimpflichsten davonkommen. was die 7 samurai betrifft, nun nachdem boa hancook, jimbei ausgetreten sind und bb andere ziele verfolgt, bleiben nur noch 4 samurai übrig. werden neue leute kommen und wird es wieder 7 samurai geben, wir wissen es noch nicht ...
      Ja das sehe ich genauso. Wenn WB sterben sollte, wird sich die Regierung nicht um einen Nachfolger für den Posten eines Kaiser kümmern, da ich denke dass noch min. ein Samu getötet wird und dann ist die 3-Macht eh fürn A.... Danach stellt sich die Frage, wird sich die Marine der restligen Kaiser entledigen wollen, weil ja der "stärkste und gefährlichste" der 4 Kaiser das zetiliche gesegnet hat und die anderen dann auch besiegt werden können?? Wenn ja werden die Samus dafür wieder missbraucht (und wieviel werden das sein)???? Nur mal angenommen alle Kaiser wären erledigt, was passiert dann mit der 3- Macht, die eh nur noch zur 2-Macht geworden ist??? Wird die Marine dann auch noch mit den Pazifista die Samus jagen, damit die Marine nur noch die absolute Macht hat???

      Aber zurück zum Thema, ich denke nicht dass ein Pirat einfach so Kaiser werden kann und die Marine wird, falls sie gewinnen (bzw. genug Soldaten überleben und WB sterben sollte) erst mal die eigene Instanz wieder aufbauen, dann neue Samus rekrutieren und sich evtl dann nach einem angemessenen neuen 4. Kaiser umsehen. Solange wird der Posten des 4. Kaisers erst mal unbesetzt bleiben und das sollte bei dem Wiederaufbau eine ganze Weile dauern. Dann stellt sich die Frage, ob sich die 4 Kaiser untereinander bekämpfen wollen, da WB ja nich mehr ist und jeder dann seine Stellung behaupten will. Konflikte haben wir ja schon mit Kaido vs. WB bzw. Shanks gesehn.
    • Ähm Leute, man wird nicht zum Kaiser ernannt oder berufen, man macht sich selbst zum Kaiser!!!
      Die Kaiser sind eindeutig Feinde der WR und damit der Marine. Da es aber ganze vier Banden gibt, die so mächtig sind, dass sie sich gegenseitig nicht vernichten können, aber alle anderen Banden in der Neuen Welt unter sich aufteilen, konnte die Marine allein mit ihren Kräften diesen Leute nicht mehr standhalten, weshalb die Sieben Samurai ins Leben gerufen wurden, um ergänzend sieben starke Kämpfer für die WR zu haben, damit sie den (einzelnen) Kaisern trotzen kann.
      Ich denke, dass sie mit ihrem jetztigen Aufgebot wohl die anderen Kaiser mehr oder weniger leichter besiegen könnte als Whitebeard, aber diese werden sich hüten, in so eine Falle zu laufen, deswegen ist die WR auch so froh gewesen, dass sie mit Ace Whitebeard anlocken kann und wohl gleichzeitig die Sieben Samurai wieder voll hat und die Pacifista in einen fortgeschrittenen Zustand waren, womit sie also die Konfrontation mit der stärksten Macht der NW riskieren konnte und wollte.


      Denn ein Kaiser ist an sich ein Monster, dies hat man anhand von Shanks gewaltigen Königshaki gesehen und der Tatsache, dass er wohl auf einem ähnlichen Niveau war/ist wie Falkenauge, der mit Leichtigkeit einen gefrorenen Tsunami zersäbelt.
      Auf der anderen Seite ist ein Whitebeard, der bis vor kurzen allem möglichen ausweichen konnte zu jeder Zeit und mit seiner TF wahre Naturkatastrophen heraufbeschwören kann. Dass er zudem noch Logias treffen kann macht ihn noch gefährlicher!

      Aber das ist noch nicht alles, was einen Kaiser ausmacht! Da ist noch eine heftige Crew, die aus wirklich harten Jungs besteht mit überproportional vielen Hochkarätern, wie man wohl anhand der WBB und Marco, Jozu, Ace und Vista sieht.
      Shanks wird wohl mit Ben Beckman, Lucky Lou, Yasopp und vielleicht noch weiteren ebenfalls solch heftige Kaliber haben.
      Die anderen Kaiser stehen den beiden bestimmt auch nicht sonderlich nach.

      Und schlußendlich kommt noch hinzu, dass wohl jeder Kaiser eine beeindruckende Anzahl an verbündeten Piratenbanden hat, wie man anhat von Whitebeard sieht, der ganze 43 Banden unter sich vereinen konnte!
      Wenn man bei den anderen Kaiser ein paar weniger ansetzt, kann man wohl immer noch mit 25 aufwärts jeweils rechen oder irgendwie so!
      Das ist schon eine heftige militärische Macht, die jeder einzelne da alleine repräsentiert!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Genau! Deshalb mein ich ja, dass es eine Zeit braucht bis sich jemand wieder zu einem Kaiser machen kann! Aus diesem Grund erstmal nur drei Kaiser und die Supernovae.

      Ich könnte mir vorstellen, dass die marine angst hat, dass Ruffy die Lücke schließen könnte, da sein gum gum power zwar gefährlich ist, aber seine Fähigkeit Verbündete zu finde noch viel gefährlicher ist. Bin mir nicht sicher wer, aber irgendeiner von der Marine erkennt das auch als Ruffys große stärke.
    • Das hat FA gesagt als er gegen Ruffy gekämpft hat, allgemein wird jeder supernova irgendwann ein kandidat für den Kaiserposten, zudem werden es sicher nicht 11 novas bleiben ich denke in der NW werden sie ordentlich aufgemischt doch nicht nur das sie werden sich auch gegenseitig bekriegen um mögliche rivalen auszuschalten



      Nachdem der krieg vorbei ist wird es sowieso neuen krieg geben, immerhin hat die WBB keinen WB mehr der sie so leicht beschützen könnte und wer weiß ob sie ihre stärke beibehalten können, immerhin haben sie ein riesiges theretorium das sie verteidigen müssen, würde dann ein anderer kaiser kommen und das gebiet für sich beanspruchen wollen dann hätten sie schlechte karten.
    • Ihr nimmt das irgendwie alles zu leicht, wer neuer Kaiser ist.
      Kaiser kann man nicht nur einfach mal so schnell werden.
      Voraussetzungen sind, dass man in der Neuen Welt ist, sich dort einen Name gemacht hat und somit auch die anderen Piratenbanden großen Respekt vor der Person haben und das man sehr viele Verbündete, sowie ein Gebiet unter seiner Herrschaft gebracht hat.
      Also glaube ich, dass den 4 Kaisern jeweils Nord, Ost, Süd und West gehört, und Whitebeard halt noch etwas mehr, vielleicht noch die Mitte ^^.
      Also kann weder einer der Supernovae ein Kaiser werden, da sie weder in der Neuen Welt waren, vermute ich mal jetzt, noch sich dort einen Namen gemacht haben.
      Auch ein Blackbeard muss mit seiner Minicrew sich dort erstmal einen Namen machen. Der hat es natürlich einfacher, da er Ace besiegt hat und deshalb wohl schon mit Respekt behandelt wird.
      Ein Kaiser wird man also nicht so schnell, nach paar Wochen in der Neuen Welt, denn man muss sich dort etablieren.
      Als neuen Kaiser könnte ich mir deshalb Marco, falls er den Krieg überlebt, vorstellen. Mit der alten Whitebeard-Crew und deren Verbündeten.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Carlos schrieb:

      Ihr nimmt das irgendwie alles zu leicht, wer neuer Kaiser ist.
      Kaiser kann man nicht nur einfach mal so schnell werden.
      Voraussetzungen sind, dass man in der Neuen Welt ist, sich dort einen Name gemacht hat und somit auch die anderen Piratenbanden großen Respekt vor der Person haben und das man sehr viele Verbündete, sowie ein Gebiet unter seiner Herrschaft gebracht hat.


      Das ist aber garnicht raus ob es sich so auch verhält, nur weil WB eine Flotte hatte, müssen die anderen drei nicht ebenso eine haben. Nur weil WB die FMI geschützt hat müssen die anderen es nicht automatisch ebenso tun und sich Inseln unter den Nagel reissen. Bisher haben wir nur das kriterium das sie so stark wie WB sind, un mit WB meine ich jetzt nicht den alten Mann, der geschächt und verletzt im Chap 563 ist sondern denjenigen der er in seine Blütezeit war wohl.
      A Laser beam of Epicness
    • Hm, da hat LaDarque schon Recht, aber wenn man davon ausgeht, dass die Vier Kaiser ungefähr auf vergleichbarem Niveau sind, auch wenn sie bis dato es vielleicht nicht mit WB aufnehmen konnten, muss man aber davon ausgehen, dass sie ungefähr etwas haben, was der Macht von WB gleichkommt.

      Und was sollte das anderes sein als eine riesige, starke Crew, massig Untergebene/Verbündete/Vasallen und/oder ganze Inseln/Länder unter Kontrolle zu haben?
      Ich bin ja eh der Ansicht, dass es keine Ewigkeit mehr dauern wird, bis wir die NW sehen werden und dann wird da bestimmt genauer auf diese Machtkonstellation eingegangen.


      Aber etwas anderes. Irgendwo hat wer geschrieben, dass es auch bei den Kaiser eine Art "Gleichgewicht zwischen Gut und Böse" geben sollte, wobei Gut Shanks und Whitebeard sind, während dann Böse Kaidou und Number 4 sind.
      Nur bezweifle ich, dass man hier dieses Schema überhaupt benutzen kann. Alle bisherigen großen Banden in der NW scheinen irgendwo Dreck am Stecken zu haben, selbst Gold Roger hat feindliche Banden ausgelöscht, da wird Kaidou nicht der Einzige sein, der dies macht.
      Man hat ja schon früh mit dem Ice Hunter Arc, auch wenn es eine Art Filler war, eine Art Spoiler bekommen, dass es eben in der NW richtig derbe zur Sache zwischen den Piraten geht und man wohl kein Erbarmen untereinander kennt, es sei denn, man schließt sich wohl einer der vier Gruppen an.

      Aber eine Sache geht mir nicht mehr aus dem Kopf, dieses angebliche Statement von Oda, dass Ruffys Mutter eine "tough woman" mit Dauerwelle sein wird und das Ruffys Mom noch eine bedeutende Rolle spielen wird. Wenn der erste Teil Fake ist, dann ist alles nachfolgende eh Quatsch, wenn aber nicht, hat das imo schon enorme Konsequenzen.

      So wäre meine Kürbis-Kaidou Theorie völlig ad adsurdum geführt [Ja Mugiwara No Luffy, es gibt diesen Kürbis, und ja, es ist eine Abkürzung, so dass es wohl eher Slang/Volksmund/whatever ist. Gibt sogar Ergebnisse bei Googel...], denn diese oben genannte Beschreibung passt wie die Faust auf's Auge auf dieses hässliche grinsende, fette Gesicht.
      Epic fail wäre natürlich, wenn Kaidou wieder ein Frauenname wäre und Ruffys Mutter so heißt, Fett D. Kaidou, who knows...

      Aber gehen wir einfach mal davon aus, das ist nicht Kaidou, sondern der Typ mit dem Hut, wo man nur das halbe Gesicht sieht.
      Oda hat ebenfalls irgendwann in einer FPS erwähnt, dass ein Pirat mit Augenklappe, der bis dato noch nicht aufgetaucht ist, noch eine wichtige Rolle spielen wird.
      Wenn wir davon ausgehen, dass wichtige Rollen nur noch Mitglieder der Revos, der WR oder eben Piraten spielen können, verengen sich die Möglichkeiten dieser beiden Aussagen, dass ein Einäugiger und Ruffysmutter eine wichtige Rolle spielen werden immer mehr auf die Piraten und da imo sind die unbekannten Kaiser wohl die besten Kandidaten.

      Also gehen wir einfach davon aus, dass dies nun beide die letzten Kaiser sind. So wäre Kaidou wohl der Einäugige, der mehr oder weniger einen bösen Part spielt und das grinsende Gesicht die Mutter von Ruffy mit Dauerwelle wäre, wobei ihre Rolle noch völlig offen sein kann, da sie anscheinend bis jetzt noch nicht Kontakt zu Ruffy aufnehmen wollte/konnte?!
      Aber wir können sicher sein, dass die Marine und WR wohl eindeutig nicht davon wissen wird.

      Aber was hätte das zur Konsequenz?
      Schon alleine anhand von Buggy kann man sehen, was für große Namen einen Einfluss auf Leute haben können. Buggy mag diesen Einfluss zwar rein formell haben, aber die Namen Roger und Shanks scheinen ihm alleine schon viel zu ermöglichen.

      Bei Ruffy wäre dies aber noch heftiger. So hätte er allein von den Namen einen Dragon, einen Shanks und Kaiser Number 4 Mutter auf seiner Seite und kann wohl im Gegensatz zu Buggy noch damit rechnen, dass diese ihm helfen würden.
      Man könnte also meinen, dass Buggy allein von seinen Verwandten und Freunden direkt zum nächsten Piratenkönig gemacht werden könnte.


      Hier kommt aber der Große Bruch, den ich im Rahmen des Großen Ereignisses sehe. Auf den ersten Blick scheint nur WB wegzufallen, der mächstigste der Kaiser zwar, aber nicht die anderen drei.
      Aber das ist nur ein Effekt. Ich denke, dass die NW sich auch gewaltig verändern wird, so dass wohl beim Eintritt in diese die SHB einen kurzen Abriss bekommt, wie es bis dato war, nun aber absolutes Chaos herrscht. Nicht umsonst wird die ganze Zeit von einer neuen Ära gesprochen, da haben drei absolut mächtige dominierende Piraten kein großes Berechtigungsdasein, welche anscheinend so Old School sind.

      Denn nicht nur die SHB und die BBB werden in die NW stürmen, auch die anderen SN, welche bis dato fast einen besseren Eindruck gemacht haben, als viele der WB-Kommandanten und der NW-Kapitäne. Sprich, in kurzer Zeit kommen mit einem Schlag so viele neue Spieler an den Tisch, die auf einen heftigen Niveau sind, dass die alteingesäßenen sich warm anziehen müssen.
      Auch kann es sein, dass die Kaiser sich auch untereinander kaputt machen, da sie WBs Erbe haben wollen, wobei ich hier rein gefühlsmäßig Kaidou als potentiellen Aggressor sehe.
      Wenn man noch gar davon ausgeht, dass unter den anderen Kaiser ebenfalls so viele Kapitäne segeln und es noch ein paar unabhängige gibt, könnte es doch gut sein, dass sich viele lossagen und selbst nun ihre Chance sehen, die Macht zu ergreifen.

      Ergo denke ich, dass die NW ein gigantisches Battle Royal ist, jeder gegen jeden und nur der stärkste kann sich durchsetzen oder diejenigen, die sich zusammenschließen. Denn einseits wird die SHB bestimmt eine Menge Konfrontationen haben, aber bestimmt auch wieder eine Menge Freunde finden. Fraglich ist eben nur, ob dies auch Piraten sein werden oder nur wieder irgendwelche armen Würste auf Inseln, denen sie aushilft.
      Imo hängt das kommende "Rampaging Age", von welchem Shanks gesprochen hat, sehr davon ab, wie viele starke Piraten (neue und "Schläfer") sich nun in Bewegung setzen und wie sehr die anderen Kaiser ihre Macht halten können.

      Vielleicht ist dies auch der Sinn, warum uns Oda nun einen Whitebeard mit voller Macht zeigt, weil wir danach wohl bis zum Finalle nicht mehr solch eine mächtige Piratenfraktion sehen werden, wohl erst dann, wenn vielleicht Ruffy als PK mit Freunden und Revos gegen die WR antritt. Aber bis es soweit ist, werde ich wohl schon Enkel haben. :D ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Hm, da hat LaDarque schon Recht, aber wenn man davon ausgeht, dass die Vier Kaiser ungefähr auf vergleichbarem Niveau sind, auch wenn sie bis dato es vielleicht nicht mit WB aufnehmen konnten, muss man aber davon ausgehen, dass sie ungefähr etwas haben, was der Macht von WB gleichkommt.


      Nun ich gehen davon aus das mit den Kaisern rein die Personen gemeint sein werden, Problem ist das wir es nicht genau ausmachen können wegen der Verschleirungstaktik von Oda. So war WB schon schwer angeschlagen bei Shanks Besuch und ob Shanks nur ne kleine Kostprobe gegeben hat oder zu 100 % gekämpft weiß man auch nicht genau. Marco schien ja nicht sehr besorgt wegen dieses Gefechts, war also wohl nur eine kleine Geste das die beiden sich nichts mehr zu sagen hatten.

      Gabratan schrieb:

      Aber etwas anderes. Irgendwo hat wer geschrieben, dass es auch bei den Kaiser eine Art "Gleichgewicht zwischen Gut und Böse" geben sollte, wobei Gut Shanks und Whitebeard sind, während dann Böse Kaidou und Number 4 sind.


      das war in pizarros essay, dem ich auch nicht so recht folgen mag, alle 4 Kaiser vertreten haupsächlich ihre Interessen, ob sie böse oder gut sind, hängt vom Einzelnen Betrachter ab. WBB besteht auch aus Silvermedallisten und wie man bei Ace sah treten die meisten auch nicht unbedingt freiwillig ein. Wie es bei den anderen Kaisers ist kann man nur mutmaßen, die könnten Silvermedallisten auch töten wie GR oder einfach laufen lassen.

      Wenn ich mir jetzt vorstelle das alle Kaiser eine derartige Flotte haben, wäre das für mich etwas einfallslos. jeder Kaiser sollte schon seinen individuellen Charakter bekommen. WBB Bande überzeugt zwar in der riesgen Anzahl von Piraten, aber was wir bisher geshen haben, beschränkt sich die meiste Power auf Marco und Jozu. Alle NoNames scheinen mir doch eher auf niedrigem Niveau zu liegen. Die Vasallencaptains nachedem sie von den PX so locker fertig gemacht wurde schätze ich höher ein als Ruffy, immerhin waren es ja immerhin sehr viele PX.


      Gabratan schrieb:

      Imo hängt das kommende "Rampaging Age", von welchem Shanks gesprochen hat, sehr davon ab, wie viele starke Piraten (neue und "Schläfer") sich nun in Bewegung setzen und wie sehr die anderen Kaiser ihre Macht halten können.


      Ja ich denke es wird ein nettes Battle Royal geben wenn WB nicht mehr ist und vielleicht rollt dann eine zweite Welle von Piraten ebanfalls aus den Blues heran, die sich ermutigt fühlen nun nach dem OP zu suchen. WB scheint sowas wie einen Schranke gewesen zu sein dieses Vorhaben von vornherein garnicht zu starten.
      A Laser beam of Epicness
    • Das alle 4 Kasier viele Untergebene, starke Crews und Verbündete haben, glaube ich einerseits auch. Jedoch ist das glaube ich bei den anderen 3 Kaisern nicht so extrem wie bei Whitebeard. Bei Shanks zb ist die Bande auch viel kleiner als die von WB, daher glaube ich nicht das Shanks mit seienr kleineren Mannschaft so viele verbündete oder untergebene Piratenbanden hat. Deswegen ist WB auch der wahrscheinlich der stärkste, weil er die meisten Verbündeten hat. Das ist so ähnlich wie damals bei Don Creek: Er galt auch als Herrscher des EB. Aber das war nur so weil er eine ganze Piratenflotte mit 50 Kapitänen hatte.
      Bei WB ist es natürlich so das er auch ohne seine ganzen Leute stark ist. Aber im Laufe der Zeit ist er halt älter und schwächer geworden was auch Marco gesagt hatte. Deswegen glaube ich das seine Übermacht heute eher auf seine riesengroße Bande zurückzuführen ist, als auf seine eigene Stärke. Früher war das natürlich anders.
      Abschließend würde ich sagen das jeder Kaiser bestimmte Verbündete oder Untergebene hat. Jedoch ist das bei WB am heftigsten und daher liegt er den anderen Kaisern von der Stärke her auch voraus.

      Dann glaube ich auch nicht das ein Kaiser mehrere Inseln beherrschen muss. Denn man weiß das ja bisjetzt auch nur mit WB und der FMI. Ich glaube eher das jeder Kaiser sein eigenes "Gebiet" hat. Wo sie diemeiste Zeit herumfahren. Das die Inseln dann von den jeweiligen Kaisern beherrscht werden kann sein, denn schließlich ist die NW noch nicht wirklich erforscht und daher glaube ich das dort auch nicht so viele Marinestationen sind oder Marineschiife unterwegs sind.
      Daher kann die Marine oder die WR auch nichts wirklich gegen machen wenn die Kaiser irgendwelche Inseln beherrchen oder kontrollieren.

      Das ein Kaiser einfach so ersetzt werden kann, kann nicht funktionieren. Es gibt ja die Silbermedaillisten von denen muss einer Bande stark rausstechen und stärker sein als alle anderen. Dafür müssen aber nicht zwingend zusätzliche Verbündete da sein. Und das kann ja nicht eben auf der Stelle passieren.
      Ich glaube es wird auch eine Weile dauern bis ein neuer Kaiser kommt.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Dann glaube ich auch nicht das ein Kaiser mehrere Inseln beherrschen muss. Denn man weiß das ja bisjetzt auch nur mit WB und der FMI. Ich glaube eher das jeder Kaiser sein eigenes "Gebiet" hat. Wo sie diemeiste Zeit herumfahren. Das die Inseln dann von den jeweiligen Kaisern beherrscht werden kann sein, denn schließlich ist die NW noch nicht wirklich erforscht und daher glaube ich das dort auch nicht so viele Marinestationen sind oder Marineschiife unterwegs sind.
      Daher kann die Marine oder die WR auch nichts wirklich gegen machen wenn die Kaiser irgendwelche Inseln beherrchen oder kontrollieren.


      es wurde doch schon gesagt das die mariene keine großen einfluss auf die NW hat

      aber das da keine mariene ist, kann man nicht sagen

      schließlich waren es doch (sry wenn ich mich irre) 47 mariene schiffe die auf WB aufpassen sollten und die dann von shanks und WB zerstört wurden

      ne theorie nebenbei: das MHQ liegt auf der red line und dort sind ja anscheinend die stärksten leute vertreten (senghok, kranich, kizaru etc) das ist in sofern praktisch da sie ganz schnell in beide hälften der grandline aufbrechen können

      das WB stirbt ist finde ich schon ziemlich klar

      aber ein neuer kaiser wrid denke ich nciht bestimmt

      schließlich wird die ganze weltordnung neu geordnet. die samureie werden meines erachtens aufgelöst ( da sie ja anscheinend nur in der 1 hälfte der GL etwas zu sagen hatten und ganz einfach weil da zu viel passiert ist schon alleine weil nur 5 am krieg teilnehmen)
      nach dem krieg wird die mariene wahrscheinlich eine stärkere presänz in der neuen welt haben schon alleine um die SN und besonders die SHB zu jagen

      zurück zu den kaisern:

      es ist immernoch nicht geklärt wieso die kaiser noch nciht auf unicon waren oder das op versucht haben sich zu holen. man könnte sagen das dieses privileg der neuen äre zugesteht. aber kaido hat ja mit den angriff auf WB gezeigt das er trotzdem scharf ist auf den posten des stärksten mannes der welt/piratenkönig

      ich denke mal das die shb zu erst auf den unbekannten kaiser treffen und das so endet wie auf alabaster (er ist böse. ruffy will helfen und ihn besiegen.......)

      heißt nicht das es gleich passiert aber das erste treffen mit einen kaiser wird bestimmt so ablaufen

      shanks wird glaube ich wohl erst am ende auf ruffy treffen
    • Jo ich stelle folgende Theroie auf wer der nächste Kaiser sein könnte, nach whitbeard tot und zwar Goldenen Löwe er ist eindlich Perfekt er ist auf einen Level mit Gold Roger und ich kann mir einfach nicht vorstellen das ruffy ihn besiegt.Und der Movie soll ja mit denn manga verbunden sein oder habe ich da was falsch verstanden ?(

      Wenn ja wäre er die Perfekte Nachfolger von Whitebeard so könnte die Lücke geschlossen werden,und vieleicht sehen wir denn Goldenen Löwe am ende Der Neue Welt wieder und ruffy will den rache das er verloren hat und was er nami angetan hat.Er wäre ein Kandidat für den Kaiser posten.