Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja das Blackbeard undbesiegbar sein soll, glaube ich nicht denn sonst würde alles hier umsonst sein und wir bräuchten kein OP mehr zu verfolgen. ;) Ich denk so einfach ist das nicht, einen Kaiser umzulegen und dann selber einer werden.
      Wenn man mal überlegt das wir erst bei der hälfte der geschichte sind und der beste rest erst k0mmt, denk ich mal das noch viele Starke Leute kommen und vielleicht sogar gerade in der neuen Welt sich die Piraten nach einem KAisertitel viel mehr bemühen als alle anderen. MAn weiß einfach noch zu wenig über die Kaiser. Naja die Zeit wird die Antwort mit sich bringen :D
    • Also das Blackbeard unbesiegbar sein soll ist doch schwachsinn den es gibt in OP wohl noch einige Charaktere die im moment wohl noch stärker sind als Blackbeard da wären zum Beispiel Magellan die 4 Kaiser Marco obwohl ich mir im moment bei Whitebeard nicht mehr so sicher wäre da er ja schon ziemlich angeschlagen aussieht.Aber Blackbeard wird sich im laufe von OP wohl noch weiterentwickeln und ich könnte mir durchaus vorstellen das er eines Tages mal ein Kaiser werden könnte er hätte meiner meinung nach auf jeden Fall das Potenzial dazu.
    • Es könnte auch so sein, dass mit dem Titel Kaiser auch die Kontrolle über ein bestimmtes Gebiet in der NW verbunden ist, so wie im Mittelalter auch Titel mit Landbesitz verbunden war ( Nur halt jetzt auf dem Meer - also Inseln oder Inselgruppen). Dementsprechend würde das wieder für eine Art Stützpunkt sprechen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so jemand wie WB oder Shanks die Kontrolle über eine Art Pirateninsel hat, was nebenbei auch schon in der Vergangenheit vorhanden war (siehe Jamaika; Singapur).

      Aber zurück zum Titel Kaiser:
      Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass dieser Titel vererbt wird; viel wahrscheinlicher kann man hier eine Parallele zu Weltmeistergürteln im Boxen ziehen. Wer den Kaiser besiegt wird der neue Kaiser.
      Vielleicht wird der Titel auch von der Marine vergeben, um diese Piraten als äußerst gefährlich einzustufen, damit sich niemand im Alleingang gegen sie vorgeht. Es wäre hierbei die Frage, ob die Zahl 4 fest ist oder ob sie flexibel ist, will heißen: wenn jetzt WB sterbe, gäbe es dann nur 3Kaiser oder würde da ein neuer aufgenommen werden.Eine andere Frage ist, ob dieser Titel mit einem bestimmten KG verbunden ist und vor allen Dingen: Warum man sie "Kaiser" nennt, da man sie auch abschreckender nennen hätte können und nicht so respektbetonend.

      Eine andere Möglichkeit wäre, wenn es eine Art Piratenrat gäben würde(wovon bislang keinerlei Anzeichen vorhanden sind), der Kaiser ernennt und wieder absetzt. Dieser könnte aus alten Piraten ala Rayleigh oder mächtigen NW Kapitänen bestehen und sich auf einer Pirateninsel treffen, die von einem oder mehreren Kaisern beschützt wird, aber ich drehe mich im Kreis^^

      Freue mich auf eure Meinungen zu den Theorien und hoffe, dass sie nicht alle in der Luft zerrissen werden und nicht schon alle vorher erwähnt wurden (Nein, ich habe nicht alle 21 Seiten vor mir durchgelesen^^)
    • lol da hat wohl jemand Pirates of the Carribean 3 gesehen, :D

      Wie auch immer, ein Piratenrat wäre imho zuviel des guten, denn die Kaiser sind die Kaiser. Punkt. Eig war ich mir sicher das die Kaiser im Volksmund bzw von der Marine so gennant werden, oder ernannt werden wenn man so will.

      Mir gefällt allerdings deine erste Theorie mit den Weltmeistergürteln. ^^
      Macht irgendwo Sinn, allerdings müsste es demnach so sein das die Marine im Grunde nichts mit den Kaisern zu tun hat den wenn einer von denen weg ist kann es denen nur recht sein also sollten sie dann nicht den Besieger des Besiegten als neuen Kaiser wählen wenn du verstehst. Trotzdem üunterstütze ich deine Theorie und habe für sie sogar meine ''alten überzeugungen'' über Bord geworfen.
      BTW: Wow ist mir noch nie untergekommen das jemand im PB sozusagen bekehrt wurde xD
    • Kaiser ist doch kein Beruf oder etwas was es geben muss wie bei den Samureis!

      Diese 4 haben sich nur herauskristallisiert als die stärksten der Starken. Wenn einer
      von ihnen stirbt ist er weg. Also wenn WB stirbt, wird die gesamte Macht und sein
      gesamter Einfluss in der Neuen Welt höchstwahrscheinlich aufgeteilt. Vermutlich werden sich
      die anderen 3 Kaiser für diesen Bereich interessieren und ihn erobern wollen um an Macht zu
      gewinnen.

      Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wieso die Kaiser normalerweise gegeneinander
      kämpfen oder warum Kaido WB vor seinen Angriff auf Marineford schwächen wollte, damit WB mit
      absoluter Sicherheit in seinen Tod fährt. ;)

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Also die größte frage ist natürlich wie es nach dem tot von Whitebeard weitergehen soll den dann würde ein Kaiser fehlen und somit würde das Gleichgewicht schon ein bisschen ins wanken kommen.Doch jetzt ist die große frage könnte es einen neuen Kaiser geben ich persönlich glaube schon das dies möglich wäre aber natürlich müsste man sich den Titel Kaiser verdienen den ich persönlich kann mir nicht vorstellen das man von heute auf morgen Kaiser werden könnte.Der größte Favorit ist im moment natürlich Blackbeard da er im moment sicher zu den größten Überraschungen in OP gehört daher hätte er meiner meinung nach gute Chancen eines Tages Kaiser zu werden doch diesen Titel müsste er sich natürlich erst erarbeiten und das wird wohl nicht schon mit der ersten großen tat getan sein.
    • Blackbeard kann kein Kaiser werden da er schon ein Samurai is...
      Ich glaube eher dass Ace das Erbe seines 'Vaters' antreten wird

      Wobei wenn man die Taten bedenkt... Ruffy hat zwei Samurai zur Strecke gebracht... Enies Lobby zerlegt nebst CP9 bzw. Rob Lucci
      Wer weiß wen er jetzt noch alles besiegt die Konfrontation mit den Admirälen, Garp und Senghok is unausweichlich...


      Rock 'n Roll saved my Soul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyWrench ()

    • Blackbeard kann auch durch eine große Tat kein Kaiser werden, vl ein starker
      Pirat der sogar von den Kaisern respektiert wird, aber kein Kaiser.

      Ein Kaiser ist eine Person, die über ein riesiges Reich (symbolisiert durch einen Teil
      der Neuen Welt) herrscht und über viele Untertanen verfügt (symbolisiert durch die
      Anhänger) Whitebeard verfügt über beides.

      Wie soll BB so schnell so viele Anhänger gewinnen. Mal abgesehen davon,
      dass BB anscheinend garnicht darauf aus ist weil er ähnlich wie die SHPB
      nur einzelne starke Spezialisten bevorzugt.

      Und beste Begründung warum BB kein (oder zumindest nicht so schnell) Kaiser wird
      ist die Tatsache, dass damit erst wieder die Dreimacht hergestellt wäre und somit
      keine Neue Ära anbrechen :)

      lg SHanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Hies es nicht einmal, dass die Kaiser über die Teile der neuen Welt herrschen?
      Wenn dem so ist, kann Blackbeard ohne Fußvolk, das auf seine zu beherrschenden Inseln aufpasst, wohl schlecht Kaiser werden.
      Er will ja auch eigentlich gar kein Kaiser werden so wie ich das verstanden habe, nur König der Piraten.

    • Ob es die bezeichnung KAISER oder SAMURAI nach den aktuellen geschehnissen noch gibt bleibt abzuwarten. Und ob diese weiterhin so mächtig bleiben wie sie es zurzeit noch sind,bleibt ebenfalls abzuwarten. Eben dass könnte ein nebeneffekt sein,der uns am ende von Kapitel 552 (war es dieses?)versprochen wurde. Nach dem `Karten neu Mischen, prinzip (hab ich gerade eben mal erfunden..) könnte jeder einzelne pirat eine wichtige position einnehmen,ob kaiser,samurai,rookie oder silbermedailist. Eine völlig offene ära..Ein passendes schlachtfeld für die zeit nach dem jetzigen ereigniss.
    • monkeywrench schrieb:

      Blackbeard kann kein Kaiser werden da er schon ein Samurai is...
      dieses argument hinkt für mich, da spätestens seit dem ID arc klar geworden ist das der samurai status nur ein nutzen zum zweck war.
      außerdem wird er diesen höchstwahrscheinlich verlieren da er auch ins ID eingebrochen ist /und sogar die marine ausgeschaltet hat,den vize wächter ausgenockt hat und einen der gefährlichsten Häftlinge in seine Bande aufgenommen hat etc.

      Red-Sh4nks schrieb:

      Blackbeard kann auch durch eine große Tat kein Kaiser werden, vl ein starker
      Pirat der sogar von den Kaisern respektiert wird, aber kein Kaiser.
      BB Ziel ist doch ganz klar die absolute spitze zu erreichen also endeffekt will er sogar mehr als nur ein kaiser zu werden.
      (meiner Meinung nach hat er nicht nur das potential dafür sondern ist bereits einer der stärksten Charaktere in OP er besitzt die "fieseste TK" hat Ace den 2.divisions Kommandanten der stärksten piratenbande mit einer der stärksten logiafähigkeiten besiegt,hat shanks einen KAISER verletzt und sogar dieser fürchtet seine ambitionen und sagt wortwörtlich zu WB :"das er kommen wird um seinen Platz einzunehmen".

      Red-Sh4nks schrieb:

      Ein Kaiser ist eine Person, die über ein riesiges Reich (symbolisiert durch einen Teil
      der Neuen Welt) herrscht und über viele Untertanen verfügt (symbolisiert durch die
      Anhänger) Whitebeard verfügt über beides.
      geographisch wurde die macht eines kaisers noch nicht definiert,
      deswegen Achtung ich spekuliere!!!!
      ich denke das man am fall von WB erahnen kann das es der Namen ist der auf den Inseln der neuen Welt Respekt und den bewohnern schutz vor schwächeren piraten bringt.

      Red-Sh4nks schrieb:

      Wie soll BB so schnell so viele Anhänger gewinnen.
      Achtung wieder Spekulation!!!: es ist doch möglich vielleicht sogar wahrscheinlich das BB die Hochsicherheitsgefangenen befreien wird und da diese sogenannten "Silbermedallisten" alle gegen WB und CO verloren haben wird er diese für sich gewinnen können, da er ihnen ihren traum ermöglicht sich an WB zu rächen und mit BB die herrschaft über die WELT zu übernehmen.

      Red-Sh4nks schrieb:

      Und beste Begründung warum BB kein (oder zumindest nicht so schnell) Kaiser wird
      ist die Tatsache, dass damit erst wieder die Dreimacht hergestellt wäre und somit
      keine Neue Ära anbrechen
      diese aussage basiert auf vermutugen über das GE, wir wissen allerdings noch gar nicht wie dieses ausgeht und was für Verluste die veschieden parteien hinnehmen werden, so wird falls die marine noch Verluste in hohen Rangpositionen erfährt die dreimacht trotz ersatz eines kaisers nicht wieder hergestellt und hier ein gegenbeispiel wenn beide(drei) seiten hohe verluste einstreichen bleibt die drei macht trotz verlust eines kaisers erhalten und ein neuer kaiser wäre von nöten um dieses gleichgewicht zu stören.
      du siehst es gibt für jede Variante eine Möglichkeit.
      ausserdem hat BB im ID ein spektakel angesagt das die WELT erschüttern wird.

      FAZIT:
      ob BB formell als kaiser angesehen wird ist doch vollkommen egal er existiert trotzdem und wird aufjedenfall eine der wichtigsten Rollen in OP einnehmen.
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scheiße ()

    • Philippbinder hat das ganze recht gut zusammengefasst :)

      philippbinder schrieb:

      Achtung wieder Spekulation!!!: es ist doch möglich vielleicht sogar wahrscheinlich das BB die Hochsicherheitsgefangenen befreien wird und da diese sogenannten "Silbermedallisten" alle gegen WB und CO verloren haben wird er diese für sich gewinnen können, da er ihnen ihren traum ermöglicht sich an WB zu rächen und mit BB die herrschaft über die WELT zu übernehmen.


      Ja, er wird wl ein paar der Lvl 6 in seine Mannschaft aufnehmen, aber ich glaube kaum, dass die direkten
      Silbermedailisten sich BB anschließen, da BB Mannschaft klein und übersichtlich wie die SHPB bleiben muss
      (aufgrund ihrer Paralellen die auf einen Endkampf hinweisen) und ein Crocodile hat sich dannach doch auch nicht
      Shanks oder so angeschlossen. Diese Silbermedailisten wollen doch selber auch die stärksten werden und lassen
      sich daher nicht so leicht unterordnen.



      Wenn WB fällt müsste auch die Marine irrsinnig hohe Verluste hinnehmen, da WB ja offiziell der stärkste
      Pirat der Welt ist. Das würde ein Opfer auf der Seite der Marine in Höhe von mind.
      einem Admiral, Garp oder Sengoku fordern um einem Gleichstand zu erreichen. Und da die
      erst seit kurzem bekannt(Ki Zaru, Aka Inu, Garp, Sengoku) sind oder in die Story eingebunden werden (Kuzan)
      wäre es sehr unklug von Oda einen weiteren Charakter mit hohem Potenzial zu liquidieren.

      Und zu guter letzt. Wenn ein Gleichstand in der 3 Macht erneut herrscht, gibt es
      keine Neue Ära die Ruffy mal dominieren soll ;)

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Ich habe jetzt auch mal eine Wage Vermutung. Ist natürlich reine Spekulation, aber könnte es nicht sein das Shiki der vierte Kaiser ist? Ich meine er ist ein extrem mächtiger Pirat, und hatte eine rießige Flotte. Außerdem wird er von gol d und Withbeard geachtet. Er enkam ganz allein aus dem Impeldown. Meiner Meinung nach ist er nicht schwächer als Shanks oder Withbeard. Wäre es da nicht denkbar das er der vierte Kaiser ist?
    • Shiki schrieb:

      Ich habe jetzt auch mal eine Wage Vermutung. Ist natürlich reine Spekulation, aber könnte es nicht sein das Shiki der vierte Kaiser ist? Ich meine er ist ein extrem mächtiger Pirat, und hatte eine rießige Flotte. Außerdem wird er von gol d und Withbeard geachtet. Er enkam ganz allein aus dem Impeldown. Meiner Meinung nach ist er nicht schwächer als Shanks oder Withbeard. Wäre es da nicht denkbar das er der vierte Kaiser ist?
      das shiki der letzte der vier kaiser ist, ist extrem unwahrscheinlich da er für 20 jahre von der Bildfläche verschwunden ist,
      und das steht im gegensatz zum dasein eines kaiser, der präsent ist und über die NW regiert.
      außerdem ist shiki eine gestalt die für den film von strong world aufgebaut wurde.

      P.S. vielleicht baut ihr eine nicht zu stimmen tool ein, dann können wir uns noch weitere beiträge sparen^^^
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scheiße ()

    • Shiki ist nicht der 4. Kaiser-.- er ist eine person die nur im film auftauchen wird (mit einer verknüpfung zum manga,was, meiner meinung nach, aber keine rolle spielt), außerdem haben wir bereits die siluetten der kaiser gesehen, und davon hate keiner diese Punk frisur.....
      WB mag ein Kaiser sein, doch ist er kein gott-.- in einem kampf mag er vielleicht einen admiral besiegen, doc denkst du das tut er mit einem schlag? nein, und dannach noch einen Garp oder Sengohk weg zu hauen, wäre ja totall overpowerd-.- auch für den stärksten mann der welt
    • Jinbee schrieb:

      Shiki ist nicht der 4. Kaiser-.- er ist eine person die nur im film auftauchen wird (mit einer verknüpfung zum manga,was, meiner meinung nach, aber keine rolle spielt), außerdem haben wir bereits die siluetten der kaiser gesehen, und davon hate keiner diese Punk frisur.....


      Nun ja! wir haben nicht die Silhouetten aller Kaiser gesehen! Da wo der vierte hin sollte hat oda einfach garp gestzt :cursing: Naja egal! so oder so, shiki ist und wird niemals Kaiser! Ist echt unsinn so was zu vermuten.

      @BUGGY
      So schön es wäre, ich denke nicht das oda darauf weiter eingeht. Vielleicht mal eine Nachricht für einen Marineoffizier, wo es um den Kampf zischen den Kaisern geht, aber kein Feedack oder so! Wär ja auch zu herrlich 8o Ich denk es wird zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Unentscheden geben, das oda mal ganz nebenbe erwähnt(z.b. Zeitung oder derartiges!)

      Ich hab noch mal zu guter letzt eine Frage? Um mal wieder auf die Level6 Gefangenen zurükzukommen! Wieso hat Ruffy die nicht befreit? Wäre doch viel besser mit noch ein paar extra starken Kämpfer! Ich weiß schon, dass viele im ID WB hassen und ihm den Tod wünschen. Aber woher will Ruffy wissen, dass es auch auf die 3 Level6 Gefangenen zutrifft? Und wieso Croco statt denen? Der wünscht sich doch wohl am meisten den Tod von WB. Das muss mir jemand mal erklären ^.^
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Die Ansichten von Grandslasher sind interessant.

      Wieso haben sie die ID Gefangenen nicht mitgenommen um
      ihre Streitmächte gegen die Marine aufzuputschen?

      Evtl. sind diese anderen nicht zuverlässig. Croco haben sie
      doch auch nur mitgenommen weil Ivankov für ihn bürgte...

      Abgesehen davon sind 3 lvl 6 Gefangene für BB-Crew reserviert ;)

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Grandslasher schrieb:

      Ich hab noch mal zu guter letzt eine Frage? Um mal wieder auf die Level6 Gefangenen zurükzukommen! Wieso hat Ruffy die nicht befreit? Wäre doch viel besser mit noch ein paar extra starken Kämpfer! Ich weiß schon, dass viele im ID WB hassen und ihm den Tod wünschen. Aber woher will Ruffy wissen, dass es auch auf die 3 Level6 Gefangenen zutrifft? Und wieso Croco statt denen? Der wünscht sich doch wohl am meisten den Tod von WB. Das muss mir jemand mal erklären ^.^

      Naja, viele dieser ID-Gefangenen sitzen da vollkommen zurecht und sind Personen, mit denen Ruffy sich niemals zusammentun würde. Ich habe jetzt nicht alle Zitate im Kopf, aber meinte Iva nicht sowas wie, dass sie vorsichtig sein müssen, wen sie befreien? Iva hatte sogar bei Jimbei zuerst bedenken. Und wie du schon selbst gesagt hast, wollen die meisten dort WBs Kopf, Jimbei und Ace schienen die einzigen zu sein, die pro Whitebeard waren. Crocodile wurde nur befreit, weil Iva eine Schwäche von ihm kannte, zudem war Crocs Fähigkeit, Sachen austrocknen zu können, ja recht hilfreich.

      Zur Sache mit Shiki: Er ist sicher nicht der 4te Yonkou, allein schon deshalb, weil er für 20 Jahre von der Bildfläche verschwand. Mehr Argumente braucht man da auch gar nicht. Außerdem wurde er von Ruffy besiegt, und zwar in nem Movie. Ebenso scheint mir seine heutige Armada auch eher mittelmäßig und nicht "Yonkou-würdig" zu sein. Indigo und Scarlet scheinen die einzigen zu sein, die zumindest halbwegs was können. Aber Shiki hatte ursprünglich sicher mal das Zeug dazu Yonkou zu werden.

      Aber nochmal zum Hauptthema, nämlich zu den Yonkou im Allgemeinen. Mir ist gestern, als ich nochmal das Kapitel in dem die Meldung kam, dass Shanks Kaidous Angriff auf WB vereitelt hat, gelesen habe, eine Idee gekommen. Auf dem SA war Kids Bande imo die, die am ehesten an die SHB erinnerte: zwei Supernovae, der Vize kämpft mit Klingen, mehrere Mitglieder, mit verschiedenen Kampfstyles etc. Könnte es nicht sein, dass Kids Bande beim Eintritt in die NW von Kaidou "angeworben" wird und dann unter seinem Namen segelt, während Ruffy sich kurzzeitig Shanks Armada als "Verbündeter" anschließt? Dann könnte Ruffy immer noch unabhängig segeln, hätte jedoch einen starken Mentor, ähnlich wie Kid. So könnte man einen interessanten Konflikt zwischen der SHB und der Kid-Piratenbande gestalten. Wir kennen Kaidou noch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er einer der Yonkou sein wird, der Ruffy nicht freundlich gesinnt ist. Territorialkriege zwischen Kaidou und Shanks wären sicher eine interessante Option, für das Setting der NW, das mMn dunkler wird. Der Gedanke kam mir, als ich überlegte, welche Rolle die SN in der NW spielen könnten. Zudem hätte Oda die Sache mit Kaidou und Shanks sicher nicht nebenbei erwähnt, wenn da für die Zukunft nicht mehr dahinterstecken würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Borsalino schrieb:

      Aber nochmal zum Hauptthema, nämlich zu den Yonkou im Allgemeinen. Mir ist gestern, als ich nochmal das Kapitel in dem die Meldung kam, dass Shanks Kaidous Angriff auf WB vereitelt hat, gelesen habe, eine Idee gekommen. Auf dem SA war Kids Bande imo die, die am ehesten an die SHB erinnerte: zwei Supernovae, der Vize kämpft mit Klingen, mehrere Mitglieder, mit verschiedenen Kampfstyles etc. Könnte es nicht sein, dass Kids Bande beim Eintritt in die NW von Kaidou "angeworben" wird und dann unter seinem Namen segelt, während Ruffy sich kurzzeitig Shanks Armada als "Verbündeter" anschließt? Dann könnte Ruffy immer noch unabhängig segeln, hätte jedoch einen starken Mentor, ähnlich wie Kid. So könnte man einen interessanten Konflikt zwischen der SHB und der Kid-Piratenbande gestalten. Wir kennen Kaidou noch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er einer der Yonkou sein wird, der Ruffy nicht freundlich gesinnt ist. Territorialkriege zwischen Kaidou und Shanks wären sicher eine interessante Option, für das Setting der NW, das mMn dunkler wird. Der Gedanke kam mir, als ich überlegte, welche Rolle die SN in der NW spielen könnten. Zudem hätte Oda die Sache mit Kaidou und Shanks sicher nicht nebenbei erwähnt, wenn da für die Zukunft nicht mehr dahinterstecken würde.
      Die Idee, dass jeder der Yonkou kleinere Piratenbanden unter sich versammeln könnte, gefällt mir sehr gut. Beim Großen Ereignis traf das ja auch auf Whitebeard zu, der insgesamt 42 Piratenbanden in die Schlacht mitnahm. Es stimmt schon, dass die Kid-Bande und sie SHB sich sehr ähneln, aber ich würde noch eine Schritt weitergehen und Law da mit reinbeziehen, denn ich denke, das Panel mit den dreien, wo Kid meint, dass man sich in der NW sehen würde, sagt doch einiges darüber aus, was wir von Laws und Kids Bande noch sehen werden.
      Ich denke auch, dass Kaidou Ruffy nicht gerade friedlich gesinnt sein dürfte. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass 2 der Yonkou Ruffy eher feindlich gegenüberstehen, und 2 friedlich, wobei einer dieser beiden gerade den Löffel abgibt. Somit überwiegen die "Kräfte des Bösen", wie es eigentlich momentan überall in der Story geschieht. Dazu gibt es auch einen interessanten Essay, der vor ein paar Wochen geschrieben wurde, der dieses Thema behandelt. Somit hätten wir noch 3 Yonkou übrig, und ich kann mir vorstellen, dass man zu den 3 SN ,also Kid,Ruffy und Law Parallelen ziehen könnte. Vielleicht sieht die NW wirklich so aus, dass lauter kleine Prartenbanden unter jeweils einer der Flaggen der Yonkou segeln, so ähnlich wie DoFlamingo es handhabt. Wobei, wir wissen eigtnlich nicht wirklich, wie Law Ruffy gegenüber steht.
      Dass ein Treffen mit Shanks und Ruffy noch aussteht, ist klar. Aber auch die Supernovae müssen irgendwie in die Story untergebracht werden. Und da könnte so ein Schema denke ich ganz gut passen. Die Theorie von Borsalino passt insofern eiegntlich auch noch sehr gut, weil sowohl Shanks als auch Ruffy das Haoushoku beherrschen. Shanks könnte wirklich zum Mentor Ruffys werden. Aber wenn wir Ruffy beim Training sehen würden, wären wir bei einer Eigenschaft von Naruto angelangt^^
    • Das ruffy unter shanks segelt kann man so ziemlich ausschließen denke ich.
      Er will unabhängig bleiben deswegen ist er ja pirat geworden.
      ace fragt in alabasta auch ob seine crew nicht zu whitebeard kommen will und die antwort kam ziemlich schnell:)
      Das mit dem mentor find ich auch komisch denn ich bin mir sicher
      dass ruffy keinen mentor braucht. es wird zwar ne weile dauern bis er das haki drinnen
      hat aber ich denk er wirds von zeit zu zeit mehr lernen und auch immer gefährlicher werden.
      Kid schätze ich so wie ruffy ein dass er sich niemanden unterwirft auch keinem kaiser, allerdings
      sind seine crew und die SHB sehr ähnlich und ich kann mir vorstellen dass da noch einiges kommt.
      Zu der sache dass die kaiser alle eine art armada haben der sich die rookies oder die silbermedalisten anschließen
      kann schon seien aber gefallen würds mir nicht weil die neue welt dann nur aus kaisern+ verbündete bestehen würde
      und es keine zwischenstufe geben
      würde an der sich die SHB einen namen machen kann.
      Mit der zwischenstufe mein ich z.b einen piraten der schon länger in der NW dabei ist
      nicht auf kaiserniveau ist, aber die rookies weit in den schatten stellt.
      Erst nachdem sie so jemanden in der richtung bezwungen haben kann man sie langsam
      auf die kaiser zusteuern lassen, also so fänd ichs am besten