Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hey, ihr wollt tatsächlich weißmachen das ein Kaiser gewählt wird und zwar dann auch noch von den Piraten selbst. Da frag ich aber mal ganz einfach wie das gehen soll. MIt einem Piratensenat????? ?( Haben die jetzt ne Regierung oder gar einzelne Vertreter die entscheiden wer die Vertreter/Herrscher der Piraten sind??? :wacko: Ich glaub da stimmt was nicht. :thumbdown:

      1. Die Kaiser stellen die mächtigsten Piraten und ihre Verbündeten dar. Da es 4 sind können wir davon ausgehen das momentan 4 Piratenbanden gibt die anscheinend alle auf ungefähr demselben Niveau sind. WB könnte etwas herausstechen während andere sich die Waage halten aber im große und ganzen stimmt schon das Kraftverhältnis.

      2. Die Kaiser sind keineswegs Piraten die nur über jeweils eine eigene starke Piratenbande bzw. starken Kaptain verfügen. Nein sie haben anscheinend sowie wie WB auch ihre starken Verbündeten und auch Gebiete die ihnen unterstehen. Ihre Stärke begründet sich somit nicht auf ihre eigene Person sondern erstreckt sich auf andere Piratenbanden und sogar anscheinend ganze Inseln. Wodurch ihre Machtposition nicht nur ausgebaut wird sondern auch gefestigt. Sie hilft die aktuelle Machtposition zu begründen, weiter auszubauen und zu festigen. Wenn man so will.

      Das ist ja praktisch auch nichts anderes wie wir in der realen Welt im Mittelalter hatten, wo Bündnisse geschlossen, im Kolonialismus, wo neue Gebiete erschlossen und ausgebeutet als den eigenen Zwecken untergeordnet wurden (vor allem wirtschaftlich) und dem Imperialismus, der sogar soweit ging bereits vorhandene "Mächte" von Innen heraus zu durchdringen und sich anzueignen damit sie für die eigenen Sachen genutzt werden kann.

      3. Die 4 Kaiser sind keineswegs eine Einheit. Wie wir an Kaidoo sehen stehen sich die Kaiser spinnenfeind gegenüber. Sie möchten den anderen jeweils aus dem Spiel haben um die eigene Machtposition ausbauen zu können und sich von den anderen abheben, damit man seine eigenen Ziele durchsetzen kann. Sie sind also ständig daran interessiert ihre eigenen Machtbereich immer weiter auszubauen und dabei auch Konkurrenten auszuschalten, die sich nicht demjenigen unterordnen wollen.


      Sollten die Piraten, die auch untereinander ja schon verfeindet sind wirklich zusammenkommen um einen Kaiser zu wählen, das würde ja einem Gemetzel in einem Großlokal gleichkommen. 8| Jeder will etwas anderes und jeder der nicht zustimmt soll beseitigt werden. Das würde ja ne klasse Party abgeben.
      Ach ja und dann sollen auch noch ausgerechnet Piraten, die in gewisser ein Symbol für Freiheit darstellen und nur ihre eigenen Regeln sowie Ehre verpflichtet sind, einen aus ihren Reihen wählen, der auch nicht er selber sein kann, der über ihnen selbst stehen soll. Da wird es erstens keinen Kompromiss geben weil jeder denjenige sein will.

      Das käme ja einer Papstwahl gleich. Alle bedeutenden Piratenkaptains in einem Raum eingesperrt, bis sie sich geeinigt haben. Lustig. Nur das wenn sie sich geeinigt haben nur noch einer leben wird aus dem Raum und alle anderen bereits tot sind. So wird das ausgehen. Richtig putzig. :D

      Zudem hat jeder Pirat auch noch seine eigenen Träume die er erreichen will (sonst wär er ja nicht Pirat geworden). Und da sollen sie jemanden wählen der über ihnen steht und somit ihrem Ziel wahrscheinlich näher sein wird als sie selber. Da kann man gleich die "Apokalypse Now" (keine Anspielung auf den Film) beschwören mit ihren sieben Reitern. :D

      Ach ja noch eine Abstimmmöglichkeit haben wir ja. Ganz Alternativ: Jeder Pirat kriegt ein Stimmzettel und dann wird in einer Wählerkabine Abgestimmt. Ganz demokratisch :P :D



      Wenn wirklich ein neuer Kaiser hinzukommen soll muss er mindestens näherungsweise auf das gleiche Niveau kommen wie die anderen verbliebenen Kaiser. Außerdem müsste er ja auch noch seine eigene Position begründen und auch durch Macht und Einfluss festigen. Wer kommt den da bitte schön in Frage???

      Die Position wird wahrscheinlich unbesetzt bleiben wobei das Herrschaftsgebiet von Wb unter den stärksten aufgeteilt wird sprich Marine und die restlichen Kaiser. Wodurch diese ihre Machtposition weiter ausbauen werden.

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abeleyn ()

    • alex14 schrieb:

      Dabei frägt man sich nun ob die "4 Kaiser" ein festgelegter Titel wie zum Bespiel die "7 Samurai" ist, die ja dank Neuwahlen immer sieben sind oder ein nichtfestgelegter Titel wie zum Beispiel die "9 Strohhutpiraten", der sich auch jederzeit ändern kann. Versteht ihr was ich meine? Also entweder die 4 Kaiser sind als 4 festgelegt oder man wird nach irgendeiner Machtergreifung zum Kaiser.

      Demnach könnte es nach WBs Tod entweder nur 3 Kaiser geben, oder ein neuer wird zum Kaiser auserwählt damit es wieder 4 gibt. Da die Piraten aber eher ein ungeordnetes System besitzen, schätze ich das eher ersteres zutrifft.

      Da aber nach dem GE die sieben Samurai wohl ganz ihren Titel verlieren, könnte es sein das sie teilweise so "angesehen" sind, dass einer von ihnen vielleicht zu einem Kaiser auserwählt wird, da könnte ich mir zum Beispiel Falkenauge vorstellen.



      Nochmal ne Klarstellung:

      Die Kaiser sind keine Gruppierung wie die Samurei. Es sind einfach 4 Mega-starke Piraten
      die sich aus der Menge herauskristallisieren. Sie sind so stark das nur das MHQ und die
      7 Samurei ihnen was entgegensetzen können. Weiters haben sie sich nie für diese Stellung
      beworben, sondern haben diesen "Titel" von anderen erhalten, weil sie wie Kaiser über die
      anderen herrschen. Daher wenn einer wegfällt, dann fällt er weg und es gibt nur noch 3 Kaiser ;)

      Kleine Theorie:
      Roger ist ja vor über 20 Jahren gestorben und auch er hatte vermutlich eine TF(sonst hätte
      er doch nie WB besiegen können) Da es ein Buch von den TF gibt, müssen sie theoretisch auch
      nachwachsen. Roger muss also auch eine Megastarke Frucht verdrückt haben. Diese könnte
      inzwischen nachgewachsen sein. Falls einer diese gefuttert hat, würde er sich auf jedenfall
      schon deutlich vom Rest abheben. Daher wäre es naheliegend das ein Kaiser inzwischen schon
      Rogers TF komsumiert hat. Es gibt dafür leider keine Beweise weil wir über TK von den anderen
      3 Kaisern nichts wissen, aber es wäre durchaus möglich :-D

      lg SHanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Ich denke wenn WB wirklich Stirbt wird erst mal ein großer Machtkampf entbrennen. Weil jeder in diese Stellung will also kann es sein das sich einer als neuer Kaiser heraus kristalisiert.

      Ich nenne da mal schnell einen Namen der immoment überall genannt wird "Blackbeart".
      Ich glaube die Stellung als Samurai ist er nach der aktion bei Impel Down los und er wäre denke ich lieber einer der Kaiser.
      Von der Stärke hätte er auf alle fälle das Zeug.

      Oder vielleicht (ist unwahrscheinlich) kommen dabei noch mehr Kaiser bei raus. Dann heißt es plötzlich die 5 Kaiser.
    • Ich denke, dass es 4 Kaiser sind, weil es auch 4 Himmelsrichtungen sind.
      Vielleicht steht ein Kaiser für jede Himmelsrichtung. Ist, aber nur eine rein Vermutung.
      Wenn dies so wäre, dann denke ich, dass ein neuer Kaiser gewählt wird von den Kaisern.

      Red-Sh4nks schrieb:

      Es gibt dafür leider keine Beweise weil wir über TK von den anderen
      3 Kaisern nichts wissen, aber es wäre durchaus möglich :-D
      Also ich denke Shanks hat keine TK, weil wie sollte er denn sonst Ruffy aus dem Wasser gerettet haben, wenn er nicht schwimmen kann und dabei seinen Arm verloren hat?
      Bitte helft mir mit einem Klick auf diesen Link Klick mich bei einem BG.
    • Monkey D. eRRoR schrieb:

      Ich denke, dass es 4 Kaiser sind, weil es auch 4 Himmelsrichtungen sind.
      Vielleicht steht ein Kaiser für jede Himmelsrichtung. Ist, aber nur eine rein Vermutung.
      Wenn dies so wäre, dann denke ich, dass ein neuer Kaiser gewählt wird von den Kaisern.

      Red-Sh4nks schrieb:

      Es gibt dafür leider keine Beweise weil wir über TK von den anderen
      3 Kaisern nichts wissen, aber es wäre durchaus möglich :-D
      Also ich denke Shanks hat keine TK, weil wie sollte er denn sonst Ruffy aus dem Wasser gerettet haben, wenn er nicht schwimmen kann und dabei seinen Arm verloren hat?

      Mann kann dadurch nicht beweisen ob Shanks eine TK hat, weil das glaube ich nicht so im Manga vorkam wie im Anime und außerdem ist das vor über 10 Jahren gewesen. Mitlerweile kann es ja sein das er eine gegessen hat. Aber das wird chon oft genug im Shanks Thread diskutiert.

      Dann glaube ich nicht das ein Kaiser von den anderen gewählt wird, weil dann ja mindestens einer am Anfang sich selbst zum Kaiser ernannt haben muss. Und wenn ein Kaiser von den anderen Kaisern gewählt wird, müssen die sich ja auch irgendwie treffen und da sie alle Feinde sind, würden sie sich höchstwahrscheinlich bekämpfen und nicht zu einem richtigen Entschluss kommen. Außerdem behandelt WB Shanks und vielleicht auch die anderen Kaiser als Schwächlinge oder Kinder. Und das würde er wohl kaum machen, wenn er diesen selber mit zum Kaiser genannt hat.

      Ich glaube eher, das die WR mal die 4 stärksten Piraten in der NW zu den 4 Kaisern ernannt haben.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Law schrieb:

      Ich glaube eher, das die WR mal die 4 stärksten Piraten in der NW zu den 4 Kaisern ernannt haben.
      Es muss ja eigentlich so sein.

      Denn, wie es oben schon breit diskutiert wurde, kann es ja nicht sein das der Titel von ihnen selbst oder anderen Piraten stammt da es dazu keinen Grund haben. Andererseits muss man sich nun fragen warum die WR so etwas tut und die 4 Kaiser teilweise "vergöttlicht". Denn diese Namen, zumindest Whitebeard, dürften allen bekannt sein und seine Stärke ebenfalls. Er ist wie ein Fels in der Brandung den man sich nicht leichtfertig zum Feind macht und somit besitzt er eine gewisse Immunität gegenüber der Marine und ist für viele Piraten ein Hoffnungsschimmer. Außerdem hat man ja gesehen wie leicht es für ihn war so viele Piraten um sich zu versammeln. Ich behaupte mal das es ihm nicht ganz so einfach gefallen wäre wenn er nicht den Titel Kaiser innehätte.

      Ich vermute einfach mal das ihm der Titel "verliehen" wurde um alle zu warnen ihn nicht anzugreifen, da sonst die Welt ins wanken geraten würde (was wir gerade schön miterleben)


      Eine Sache die ich noch mal los werden wollte, ich weiß nicht ob sie schon mal weiter oben diskutiert wurde, aber wo steht bitte das die Marine + die 7 so stark seien wie die vier Kaiser zusammen ich dachte immer es würde nur darum gehen einen Kaiser aufzuhalten. Hab ich da was überlesen oder versteh ich es einfach nicht? ?(
    • The Dark King schrieb:


      Eine Sache die ich noch mal los werden wollte, ich weiß nicht ob sie schon mal weiter oben diskutiert wurde, aber wo steht bitte das die Marine + die 7 so stark seien wie die vier Kaiser zusammen ich dachte immer es würde nur darum gehen einen Kaiser aufzuhalten. Hab ich da was überlesen oder versteh ich es einfach nicht? ?(
      Diese Frage eignet sich eigentlich eher für den "Drei Macht"-Thread :D

      Aber wie auch immer:

      Bezüglich dieses Themas gab es bis heute keine eindeutige Position seitens Oda, aber Andeutungen aus dem Manga.

      Zum einen haben wir die Vorstellung der 4 Kaiser durch Garp. In diesem Kapitel hat er, wenn ich mich recht erinnere, gesagt, dass einzig die Marine und die 7 Samurai in der Lage sind den 4 Kaisern Paroli zu bieten. Nach dieser Aussage zu Folge würde sich folgende Gleichung ergeben:

      Marine + 7 Samurai = 4 Kaiser

      Dann gab es aber eine Aussage aus einer nicht unbedingt vertrauenswürdigen Quelle, der Grand Times. In dieser Quelle wird behauptet, dass 7 Samurai = Marine = 4 Kaiser sind, es wären demnach alle drei Teile der Drei-Macht in etwa gleich stark.

      Allerdings sollten wir uns mal die momentane Schlacht in Marine Ford angucken:

      Wie wir alle wissen heißt es dort: Marine + 7 (eigl ja nur 5) Samurai vs WBB. Daraus könnte man schließen, dass Marine + 7 Samurai = 1 Kaiser wären.

      Hierbei muss man aber auch wieder differenzieren, denn es wurde auch schon mehrmals in diesem Thread die Behauptung gepostet, dass WB unter den 4 Kaisern nochmal heraussticht, was auch realistisch angesehen werden kann.

      Alles in allem wissen wir nicht die eindeutigen Machtverhätnisse innerhalb der Drei-Macht. Es kann nur nach dem derzeitigen Großen Ereignis gemutmaßt werden, dass Marine + 7 Samurai = 1 Kaiser ist, was aber auch nicht unbedingt der Fall sein muss.



      Zum eigentlichen Thema:

      Ich kann mich hier der Vielzahl der User nur anschließen, dass es nach dem vermeintlichen Tod WB's vorerst "nur" noch 3 Kaiser geben wird, da es zur Zeit wahrscheinlich keinen weiteren Piraten in der Neuen Welt gibt, der an das Niveau der übrigen 3 heranreichen würde. Es kann nur gemutmaßt werden, wer in geraumer Zeit den Titel eines Kaisers bekommen wird.
      Als heißesten Anwärter würde ich Blackbeard ansehen. Erst der Sieg gegen Ace, immerhin Sohn von Gol D. Roger und Kommandant der 2. Division in der WBB, und jetzt auch noch der Überfall auf Impel Down und der damit verbundene Verrat an der Weltregierung. Angenomen er würde sich jetzt noch in das große Ereignis einmischen, was gar nicht so unwahrscheinlich scheint, und würde den stark geschwächten Whitebeard noch in die Kniee zwingen, dann hätte die Weltregierung in Blackbeard eine weitere Bedrohung. Außerdem wissen wir noch nicht einmal, was Blackbeard noch im Impel Down treibt während das große Ereignis läuft. Zum einen die Möglichkeit sich neue Crew-Mitglieder aus Level 6 zu angeln, zum anderen die Möglichkeit, dass er vielleicht ein weiteres Mal gegen Magellan gekämpft hat und diesen vielleicht sogar besiegt haben könnte. Solche Tatsachen würden eine deutliche Sprache sprechen, wenn er sich anschließend in der Neuen Welt einen Namen machen würde, dann würde dem Kaiser Titel nix mehr im Weg stehen, vorrausgesetzt er würde die Welteregierung weiterhin verraten, wie es auch schon im Impel Down der Fall war.

    • Und wieder einmal die passende Stelle, natürlich aus Stephen's Script:
      Garp: Do you even have the slightest clue of what kind of pirate that "Red-hair" is, anyway?!

      Luffy: ...Shanks?! How are Shanks and his crew?! Where are they?!

      Garp: How ARE they...?!

      - Page 35 -

      Garp: Among the countless masses of pirates in the world,
      he is one of the four greatest, along with the infamous Whitebeard, that dwell in the latter half of the Grand Line.
      These pirates, who rule above all others almost as an emperor does,
      are called the Four Emperors, or Yonko!!!
      It is only Marine Headquarters and the Seven Armed Seas that can withstand their might!!
      These "Three Great Powers" form a precarious balance that keeps the world from destruction, lest it fall.


      So, wenn man den fetten Satz nun ins Deutsche übersetzt, kommt ungefähr "Einzig allein das Marine Hauptquartier und die Sieben Samurai widerstehen ihrer Macht!" heraus.
      Große Frage, wie interpretiert man nun diesen Satz, da er schon allein aus der ersten Übersetzung vom Japanischen ins Englische wohl schon in gewisser Weise interpretiert wurde?!
      Aus dem Kontext sieht man, dass es drei Personen gibt, die neben Whitebeard persönlich, als die stärksten Piraten überhaupt gelten, welche sich in der NW befinden und dort "wie Kaiser über andere herrschen".
      Man kann wohl davon ausgehen, dass sich nach der Zeit von Rogers Tod in dieser Ära eben Whitebeard gleich als "Herrscher der Meere" [Garp, Kapitel 524, S.19] galt. Aber im Laufe der Zeit haben sich eben weitere drei Piraten so hochgearbeitet, dass sie als "gleichwertig" neben WB galten und eben immense Macht hatten.
      Es wird wohl im Volksmund oder von der WR aus die Bezeichnung "Vier Kaiser" entstanden sein, da sie eben so eine Macht haben, wie eben solche. Ich bezweifle aber, dass sich dann ein Bote aufgemacht hat und jedem ne Urkunde überbracht hat und sagte, nun bist du offiziel ein "Kaiser". Die Kaiser können sich untereinander gar nicht, aber zugleich sind sie auch Feinde der WR, weil es eben "normale" Piraten sind.

      Und wenn nun einer wegfällt, dann wird es wohl erst wieder einen neuen Kaiser geben, wenn wieder ein Pirat so viel Macht wie die anderen erlangt. Einzig darüber kann man wohl den Piratenkönig ansehen, welcher eben als "Herrscher der Meere" galt und als die "große Hürde", vor der selbst Leute wie Whitebeard und Shiki Respekt hatten.

      Aber allgemein können wir gar nicht abschätzen, was nun nach WBs Tod geschieht, das liegt wohl daran, wie Oda es sich ausmalt. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass eben der Status Quo nicht mehr ist und die Kaiser nun vermehrt gegeneinander losgeht, um sich endlich seiner härtesten Konkurrenten zu entlegen. Auf der anderen Seite wird es aber viele geben, die nun endlich ihre Chance sehen, sich selbst zu etablieren und selbst so viel Macht zu erlangen.
      In dieser "Neuen Ära" werden wohl die SN und vorallem die SHB kräftig mitmischen. Aber auf der anderen Seite ist da immer noch die dunkle Seite (der Macht^^) mit Blackbeard, die man noch nicht so ganz einschätzen kann.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also ich bin wie viel hier der Meinung, dass es bei den 4 Kaisern keine Wahl oder dergleichen gibt sonderen das es um die Macht geht die solch ein Pirat besitzt. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass es vorerst keinen neuen 4ten Kaiser geben wird, da es anscheinend im Moment niemand gibt der soviel Macht besitzt.Sonst wären es ja schon vor dem wohl baldigen Tod WB 5 oder mehr Kaiser gewesen.

      Anwärter für Später gibt es meiner Meinung jedoch.
      BB ist auch für mich einer der Topanwärter, auch wenn noch nicht geklärt ist ob er ein Samurai bleibt oder nicht.
      Die Supernovaes schließ ich jedoch als Anwärter vorerst aus, da seh ich eher jemand noch Unbekanntes aus der NW.

      Was mit WBB und seinem ehemaligen Terretorium passiert ist für mich noch nicht genau abzusehen.
      Vielleicht führen Ace und noch ein paar Andere die Bande zum Andenken an ihren Vater weiter, vielleicht wird sie auch aufgelöst und jeder geht wieder seinen Weg. Ace z.B könnte die Spade Pirates wieder aufmachen und Marco und Jozu (wenn er noch lebt) könnten bei ihm mitmachen.
      Die verbleibenden Kaiser werden sich wohl gegenseitig um WB Terretorium streiten/kämpfen. Da seh ich vorallem Kaidoo und Shanks die aneinander geraten. Da besteht ja schon so eine Art Vorkonflikt. Ich denke auch ,dass nun der 4te, noch unbekannte Kaiser endlich enthüllt wird und in Aktion tritt.

      Die NW wird wohl auf alle Fälle in nächster Zeit ein ziemlich unruhiges Pflaster sein. Doch gerade dies wird wohl den Rookies und auch der SHB helfen ihren Weg in der NW zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • LaDarque schrieb:

      sengokkel schrieb:

      naja was falkenauge kann oder nicht kann steht nicht fest, aber man weiß das falkenauge auf dem gleichen niveau sein muss ... wieso hat zu einem schon was mit den legendären kämpfen zu tun,


      Wenn FA so stark wie Shanks heute wäre dann würde er nicht als Samurai sich Befehle gebn lassen, sondern ebenfalls ein Kaiser sein oder ein freier Pirat. Die legendären Kämpfen sind mehr als 10 Jahre her, von daher kann man keinen Vergleich zwischen Shanks und FA ziehen. In wie weit Shanks nun stärker ist als FA lässt sich nur vermuten, aber Shanks muss stärker sin sonst hätte er diesen Titel nicht. Fest steht nur das die Kaiser auf der gleichen Höhe sind und das da FA reinpasst sehe ich überhaupt nicht.


      naja wir waren uns doch alle einig, dass was einen kaiser ausmacht ist neben seiner stärke, seine crew(+verbündete), ein gewisses maß an territorium++ usw.
      falkenauge kann genauso stark wie shanks sein, ihm fehlt es an einer crew er ist ein alleingänger während ein kaiser ganz anders definiert ist .....
      du hast vollkommend recht mann kann nicht sagen wer stärker ist und wer nicht, aber du hast es mit deiner aussage dann leider doch gemacht,während ich nur gesagt habe dass sie in etwa gleich stark sind was sie auch immernoch sein müssen,da shanks bande FA immernoch fürchtet.
    • Naja ob man das mit dem Fürchten so ernst nehmen muss weiß ich jetzt nicht. Derjenige der FA so gefürchtet hat war wohl eins der schwächeren Mitglieder, kann man vlt mit den Mitgliedern der WBB vergleichen die durch Shanks Haki umfallen. Die Top Leute von Shanks Bande scheinen jedoch kein bisschen Furcht zu empfinden und Shanks selber schon garnicht, obwohl er nurnoch einen Arm hat. Also ich seh die Sache so wie LaDarque, weil ich einfach davon ausgehe das ein Kaiser stärker ist als ein Samurai. Die Kämpfe die die beiden mal gefochten haben sind schon lange her und dienen wahrscheinlich nicht mehr zum Vergleich und zum Fürchten hab ich alles gesagt. Ich finde du vergisst, dass die Kaiser die stärksten Piraten der Welt verkörpern und die Samurai verkörpern mächtige Piraten die sich einen Namen gemacht haben, dazwischen liegt also noch ein wenig Spielraum.

    • sengokkel schrieb:

      naja wir waren uns doch alle einig, dass was einen kaiser ausmacht ist neben seiner stärke, seine crew(+verbündete), ein gewisses maß an territorium++ usw.
      falkenauge kann genauso stark wie shanks sein, ihm fehlt es an einer crew er ist ein alleingänger während ein kaiser ganz anders definiert ist .....


      Äh, geeinigt? das sind nur Theorien die wir aufstellen was einen Kaiser ausmacht. Nur weil die meisten diese Meinung vertreten muss sie nicht stimmen
      von WB wissen wir nur das er 1600 Mann hat und die FMI beschützt, alles andere sind Theorien die wir daraus abgeleitet haben und nicht für jeden Kaiser gelten müssen.
      Ich sehe nach Garps Ausführungen in W7 so das nur die 4 Kaiser gemeint sind die die gleiche Stärke haben, nicht aber deren Anhang. So glaube ich nicht das Shanks ähnlich wie WB viele Schiffe haben wird oder sich um Inseln schert. Bei den anderen kaisern kann das noch ganz anders sein
      A Laser beam of Epicness
    • Bezüglich Shanks und Falkenauge: Das Falkenauge viel schwächer als Shanks ist, kann ich mir aufgrund der Ziele der SHB nicht vorstellen. Für mich ist das Verhältniss so wie bei Ruffy und Zorro, zwar schwächer, aber dennoch irgendwo ebenbürtig. Schließlich glt Zorro hinter ruffy als stärkster der SHB und da es sein ziel ist Falkenauge zu besiegen, liegt es nahe das Falkenauge kräftemäßig ind er Nähe von Ruffys Ziel sein muss.
      Was aber für die Überlegenheit von Shanks gegenüber Falkenauge(können wir uns an der stelle drauf einigen ihn der Länge wegen Mihawk zu nennen?^^) spricht ist zum einen die Tatsache das Shanks mit nur einem arm locker gegenhält und zum anderen das Mihawk zwar als stärkster Schwertkämpfer gilt, es aber dennoch nicht schafft in einem Schwertduell Shanks zu besiegen. rechnet man nun noch weitere fähigkeiten shanks dazu wie Königshaki und andere unbekannte dinge, dann sprichtd as schons tark für shanks
    • kannst auch Falkenauge mit FA abkürzen ;

      Gamble D. Mäcki schrieb:

      Was aber für die Überlegenheit von Shanks gegenüber Falkenauge(können wir uns an der stelle drauf einigen ihn der Länge wegen Mihawk zu nennen?^^) spricht ist zum einen die Tatsache das Shanks mit nur einem arm locker gegenhält und zum anderen das Mihawk zwar als stärkster Schwertkämpfer gilt, es aber dennoch nicht schafft in einem Schwertduell Shanks zu besiegen
      was bringt es denn dem shanks wenn er beider arme zu verfügung hätte er benutzt doch sowieso nur 1 schwert da könnte er ja auch 3 arme haben das ist egal. Und das mit dem Haki denke ich bringt auch nicht viel da das haki nur etwas gegen noname leute und leuten mit TK etwas bringt. Also ich denke mal sie sind fast auf dem gleichen niveau es gibt es bestimmt nicht so ein gewaltigen unterschied. Wie man gesehen hat respektieren die bandenmitglieder sowie auch Shanks´s den FA deswegen muss er schon etwas draufhaben, denn wieso sollten sie ihn respektieren wenn er nicht´s kann?
      Außerdem wurde ja gesagt das FA keinen einzigen schwertkampf verloren hat dies bedeutet dann ja wohl das sie entweder gleichstark sind oder sie ihre kämpfe nie ganz austragen konnten da sich vielleicht immer irgendjemand eingemischt hat.

      mfg Rayy
    • rayy schrieb:


      kannst auch Falkenauge mit FA abkürzen ;



      Zitat von »Gamble D. Mäcki«



      Was aber für die Überlegenheit von Shanks gegenüber Falkenauge(können wir uns an der stelle drauf einigen ihn der Länge wegen Mihawk zu nennen?^^) spricht ist zum einen die Tatsache das Shanks mit nur einem arm locker gegenhält und zum anderen das Mihawk zwar als stärkster Schwertkämpfer gilt, es aber dennoch nicht schafft in einem Schwertduell Shanks zu besiegen
      was bringt es denn dem shanks wenn er beider arme zu verfügung hätte er benutzt doch sowieso nur 1 schwert da könnte er ja auch 3 arme haben das ist egal. Und das mit dem Haki denke ich bringt auch nicht viel da das haki nur etwas gegen noname leute und leuten mit TK etwas bringt. Also ich denke mal sie sind fast auf dem gleichen niveau es gibt es bestimmt nicht so ein gewaltigen unterschied. Wie man gesehen hat respektieren die bandenmitglieder sowie auch Shanks´s den FA deswegen muss er schon etwas draufhaben, denn wieso sollten sie ihn respektieren wenn er nicht´s kann?
      Außerdem wurde ja gesagt das FA keinen einzigen schwertkampf verloren hat dies bedeutet dann ja wohl das sie entweder gleichstark sind oder sie ihre kämpfe nie ganz austragen konnten da sich vielleicht immer irgendjemand eingemischt hat.

      mfg Rayy
      Also brauchst du auch nur einen Arm weil du ja alles mit rechts/links machst? Sein Arm wird ihm sicher von nutzen gewesen sein, er könnte z.B die Schwerthand wechseln, FA schlagen oder sonst iwas machen was ihm im Kampf helfen könnte. Haki kann man außerdem vielseitig einsetzten und nicht nur um Leute Ohnmächtig werden zu lassen, z.B um seine Schläge zu verstärken. Shanks respektiert FA natürlich wegen ihrer Vergangenheit und seinem Status aber trotzdem kann er doch stärker sein.
      FA kann auch von mir aus keinen Schwertkampf bis jetzt verloren haben, trotzdem kann er ja schon Kämpfe gegen Leute verloren haben die keine reinen Schwertkämpfer sind. Ich sehe Shanks auch nicht als reinen Schwertkämpfer, er wird sicher vielfältige Kampfmöglichkeiten haben. Das die beiden immer beim kämpfen gestört wurden weil sich Jemand einmischt kann ich mir nicht vorstellen.

    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      Schließlich glt Zorro hinter ruffy als stärkster der SHB und da es sein ziel ist Falkenauge zu besiegen
      Zoro gilt hinter Ruffy als der Stärkste, was nicht heißt dass er es auch ist. Und nur weil es Zoros Ziel ist, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden kann man dadurch noch lange nicht auf den Stärkeunterschied zwischen Shanks und FA schließen. Zudem weiß man nicht, dass es auch Falkenauge ist, gegen den Zoro am Ende kämpfen wird. Außerdem hat Falkenauge selbst erwähnt, dass es wesentlich schwerer sei König der Piraten zu werden, als ihn zu besiegen. Soviel dazu.

      Auf die wahre Stärke der einzelnen Kaiser kann man unmöglich jetzt schon Rückschlüsse ziehen. Der einzige von dem wir bis jetzt eine Demonstration seiner Kraft zu sehen bekamen ist Whitebeard. Dieser ist alt, krank und gibt selbst zu nicht mehr so stark zu sein wie er mal war. Und dennoch schafft er es noch immer die gesamte Marine in Atem zu halten.

      Von Shanks hat man bisher bei weitem zu wenig gesehen um auch nur ungefähr sagen zu können über welche Macht er verfügt. Was man sah war, dass er dazu im Stande war einen Schlag Whitebeards mit nur einem Arm zu parrieren und dass er sein Haki gut genug beherrscht um selbst seine Umgebung in Mitleidenschaft zu ziehen. Damals wirkte Shanks jedoch sehr entspannt. Zu was er also fähig ist, wenn er mal wie Ruffy wirklich sauer wird kann man nur erahnen.

      Zu den anderen Kaisern kann man nichts sagen, außer das Kaido es gewagt hat sich Whitebeard entgegenzustellen, dann jedoch von Shanks aufgehalten wurde.

      Und selbst wenn sie "nur" aufgrund ihrer riesigen Mannschaften als so mächtig gelten, würde das nicht die Stärke eines einzelnen Kaisers dämpfen. Man muss bedenken, dass dieser dann immerhin stark genug sein muss damit sich ihm erst einmal eine solche Crew unterordnet.

      PS die ständig erwähnten Kämpfe zwischen FA und Shanks sind ein schwaches Argument. Warum das so ist wurde doch schon oft genannt. Wir wissen nicht wann sie waren, wie sie abliefen und auch nicht wie sie ausgingen. Es könnte genauso gut sein, dass beide damals noch Rookies waren.
    • Was haltet ihr davon, dass nach dem Großen Ereignis - vieleicht nicht sofort, aber schon in der näheren Zukunft - der vierte und bisher unbekannte Kaiser uns nun endlich vorgestellt wird? Den wenn der stärkste aus diesem Quartett nun stirbt, dann ist es doch geradezu schon zu erwarten, dass wir eine Reaktion der Kaiser auf diese Aggresion sehen werden, also auch von Kaido und Mr. Unbekannt. Ob nun konkrete Pläne für die Zukunft dieser dargelegt werden oder nicht, zumindest denke ich könnte man einen Kommentar von ihnen erwarten, den nun wird alles neu aufgestellt.

      Insbesondere auf Ruffy müssen die Kaiser ab sofort ein Auge werfen. Seine Taten werden jedem bekannt sein, welches ein nicht gerade geringer Respekt folgen sollte. Natürlich ist Ruffy noch ein großes Stück davon entfernt, sich der Kaiser anzunehmen, aber allein der Fakt, dass er es war, der Ace die Freiheit schenkte, und nicht Whitebeard höchstpersönlich, wird Bände sprechen. Natürlich hat Ruffy es nur aufgrund ihm und seiner Piratenbande geschafft, aber die Botschaft wird sein, dass der Sohn Dragons den Sohn Rogers befreite.

      Dazu kommt noch, dass Ruffy und die Strohhutbande zum Start in die Neue Welt mehr über diese erfahren müssen. Es werden noch zig Geheimnisse zu lüften sein, welche erst nach und nach kommen werden, aber wer die bisherigen stärksten Piraten der Welt sind, sollte Ruffy nun erfahren. Ich hoffe dass es so kommt, die Zeit sollte gekommen sein, damit der Name von Mr. Unbekannt fällt.
    • Ich denke auch, dass nach dem GE die Zeit gekommen ist, dass wir den 4ten Kaiser endlich kennenlernen. Generel fänd ich es gut wenn nach diesem Arc endlich mehr Infos über die NW bekannt würden. Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass jeder aus der SHB vlt einige Infos oder Gerücht uber die NW auf seiner Reise zurück zum SA zusammen getragen oder auch nur durch Zufall erfahren hat.

      Was ich mir aber ebenso vorstellen könnte, wäre das entweder Shacky oder Rayleigh der SHB noch weitere Infos über die Kaiser und die NW geben könnten. Mich würde auch interessieren, ob Kaido ein eher grausamerer und "böserer" Kaiser ist als jetzt Shanks oder WB. Dies wird ja schon länger vermutet.

      Das mit dem kennenlernen des 4ten Kaisers war wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte eher das wir, wie vorher bei Kaido vlt einen Namen griegen der vlt etwas zum spekulieren einläd. Wenn man chronologisch und eigentlich auch logisch vorgeht müsste Kaido der nächste Kaiser sein den wir richtig kennenlernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • Mir persönlich wäre es jetzt eindeutig zu früh, wenn wir den vierten Kaiser bereits nach dem GE zu Gesicht kriegen. Ich meine, wir haben noch nicht einmal Kaidou gesehen, dessen Name ja inzwischen schon recht häufig gefallen ist. Bisher kennen wir zwei der vier Kaiser und wissen, zumindest von WB, was dieser so alles drauf hat. Wenn in naher Zukunft ein Kaiser vorgestellt wird, dann sollte es wohl eher Kaidou sein, da er uns zumindest schon mal ein Begriff ist, anders als der unbekannte Kaiser, über den noch nichts bekannt ist.
      Zumal dann für die NW sowieso schon die meiste Spannung flöten gegangen wäre, obwohl man diese noch nicht einmal gezeigt bekommen hat.

      Azrael D. Spider schrieb:

      Mich würde auch interessieren, ob Kaido ein eher grausamerer und "böserer" Kaiser ist als jetzt Shanks oder WB. Dies wird ja schon länger vermutet.
      Ich zweifel an der Boshaftigkeit von Kaidou eigentlich gar nicht mehr. Er hat einen Angriff auf WB versucht, während dieser auf dem Weg zum MHQ war, um einen seiner Söhne zu befreien. Alleine das spricht für mich schon dafür, dass er nicht zu den "Guten" gehören wird.
      Hinzu kommt, dass bereits zwei der vier Kaiser unter der Kategorie "Freunde der SHB" einzuordnen sind, daher erhoffe ich mir, dass die anderen beiden der SHB gegenüber eher feindlich auftreten.


      Gruß Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Nussschale schrieb:


      Was haltet ihr davon, dass nach dem Großen Ereignis - vieleicht nicht sofort, aber schon in der näheren Zukunft - der vierte und bisher unbekannte Kaiser uns nun endlich vorgestellt wird? Den wenn der stärkste aus diesem Quartett nun stirbt, dann ist es doch geradezu schon zu erwarten, dass wir eine Reaktion der Kaiser auf diese Aggresion sehen werden, also auch von Kaido und Mr. Unbekannt. Ob nun konkrete Pläne für die Zukunft dieser dargelegt werden oder nicht, zumindest denke ich könnte man einen Kommentar von ihnen erwarten, den nun wird alles neu aufgestellt.

      Insbesondere auf Ruffy müssen die Kaiser ab sofort ein Auge werfen. Seine Taten werden jedem bekannt sein, welches ein nicht gerade geringer Respekt folgen sollte. Natürlich ist Ruffy noch ein großes Stück davon entfernt, sich der Kaiser anzunehmen, aber allein der Fakt, dass er es war, der Ace die Freiheit schenkte, und nicht Whitebeard höchstpersönlich, wird Bände sprechen. Natürlich hat Ruffy es nur aufgrund ihm und seiner Piratenbande geschafft, aber die Botschaft wird sein, dass der Sohn Dragons den Sohn Rogers befreite.

      Dazu kommt noch, dass Ruffy und die Strohhutbande zum Start in die Neue Welt mehr über diese erfahren müssen. Es werden noch zig Geheimnisse zu lüften sein, welche erst nach und nach kommen werden, aber wer die bisherigen stärksten Piraten der Welt sind, sollte Ruffy nun erfahren. Ich hoffe dass es so kommt, die Zeit sollte gekommen sein, damit der Name von Mr. Unbekannt fällt.

      Also das bald schon der 4. Kaiser vorgestellt wird kann möglich sein. Aber ich glaube das Oda sich damit noch Zeit lässt. Wie lange hat es gedauert bis man alle 7 Samurai kannte? Die wurden schon im EB zusammen mit Jimbei erwähnt. Und erst seit kurzer Zeit kennt man alle. Und selbst jetzt kennt man noch nicht alle Fähigkeiten (Flamingo) oder ehemalige KG´s (Falkenauge). Ich glaube eher, dass Kaido zuerst vorgestellt wird und das er eventuell gegen die SHB kämpft (natürlich erst wenn sie stark genug sind). Kaido kommt mir sowieso wie ein Bösewicht vor. Gutes Beispiel ist, dass er versucht hat WB anzugreifen und ihn zu stürzen. Ich finde es ist eh nicht ganz logisch, dass man schon alle Kaiser kennt, bevor die SHB überhaupt auf jemanden getroffen ist. Eigentlich ist sowieso schon heftig das wir 2 von 4 schon recht gut kennen und das der 3. schonmal erwähnt wurde.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!