Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ein Weise ist ein Kaiser? Also soweit kommt´s noch dann wären die höchsten Ränge ja in Piratenhänden nee.... :thumbdown:

      Aber ich hab eine andere Idee um den 4. Kaiser der Blaue Kaiser ist: Dadan!

      Warum?

      Das weißt nur Sensei - Oda aber es ist nicht auszuschließen, jedoch auch unmöglich (Altersbedingt auch zu alt und daher auch einer der Weisen?)

      Gelbe Kaiser : Kaido sehe ich als "Gefahr" an für die SHB wenn der Kerl keine Skrupel hat, WB zu attackieren und Shanks ihn daran hinderte muss er ja sehr krass sein, frag mich wie der Fight ausging? Evt. kämpfen die ja noch gegeneinander und Oda macht da noch ein Kapitel während des GE Finale :whistling:

      Man darf sich freuen :thumbsup:
    • Kuma20 schrieb:

      Aber ich hab eine andere Idee um den 4. Kaiser der Blaue Kaiser ist: Dadan!

      Warum?

      Das weißt nur Sensei - Oda aber es ist nicht auszuschließen, jedoch auch unmöglich (Altersbedingt auch zu alt und daher auch einer der Weisen?)

      Gelbe Kaiser : Kaido sehe ich als "Gefahr" an für die SHB wenn der Kerl keine Skrupel hat, WB zu attackieren und Shanks ihn daran hinderte muss er ja sehr krass sein, frag mich wie der Fight ausging? Evt. kämpfen die ja noch gegeneinander und Oda macht da noch ein Kapitel während des GE Finale :whistling:

      Man darf sich freuen

      Kommt schon, es ist zwar toll wenn hier jeder so coole Ideen hat das ein Dadan Kaiser sein könnte aber dann bitte bringt auch Argumentationen? Es ist so mühsam mit so ideen umzugehen ohne das die Person selber die Idee hat, was argumentieren kann.

      Eine Argumentation wie Das weisst nur Sensei ist doch kein Argument. Da wäre die Idee das der 4. Kaiser weiblich und Ruffys Mutter ist genauso gut. Es bringt auch wenig dann über so was zu diskutieren und werweiseln wenn man kein Fundament hat auf dem man sprechen könnte.


      So und warum das mit 99.99999%iger sicherheit nicht sein wird.

      die Anmerkung Woop Slapps lässt darauf spekulieren, dass Dadan von Ruffys krimineller Karriere nicht gerade angetan ist und ein Piratenleben damit keineswegs unterstützt.

      Wäre also jetzt sehr Sonderbar wenn ein Dadan der ja selbst eine der 4 höchsten Instanzen der Piraterie ist und 2 Kinder grosszieht welche Marinesoldaten werden sollten und Piraterie überhaupt nicht unterstützt.

      Was wäre das für ein Kaiser? Noch gegensätzlicher und absurd ist fast nicht möglich. Zudem wusste Dadan anscheinend über Ace's Herkunft und ein Garp würde so ein Kind nicht einfach einem Kaiser überlassen, er selber Marine Vize und nicht positiv auf Shanks zu sprechen. Und dann soll er einem andern Kaiser einfach so dir nichts ein Kind von Roger überlassen?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • @luffygear4

      Naja nochmal zu stärke der Kaiser und ob sie die WR stürzen können.?Mein Antwort heißt ja,ich denke mal sogar 2 Kaiser könnten die WR stürzen,dafür sprechen auch mehere Dinge,zum BSP:Wer war so besorgt,das Shanks und Whitebeard sich treffen wollten,genau die 5 Weisen die hatten doch voll die Panik das die beiden die Weltherschaft haben wollen.Und sie wollten sogar das treffen verhindern,aber die Flotte wurde ausgelöscht.

      Und die Sache mit Whitebeard und denn MQ,ist auch bichen umstritten.

      1.Weil ersten hatte die Marine heimvorteil,und Whitebeard hatte nicht alle seine Männer,Ace und der Kommandt der 4 Divison wurde ja getötet.

      2.Whitebeard wurde von seinen eigenen Mann,schwer verwundet.Also hat ihn schon geschwächt.?

      3.Whitebeard musste sich zurückhalten,um Ace nicht zu verletzen.

      4.Ehm wer hat letztes Kapitel Aka Inu mit 2 Schlägen fertig gemacht,und dabei noch das MQ geteilt.?Genau Whitebeard,und dazu ist sein halber Kopf weg,und sagte selber ich fange gerade erst an.

      Das spricht für Whitebeard was er wie ein Monster ist,und Senkgou so ne große Panik hatte,das nur ein Kaiser kommt.

      Und darum könnte mann sagen wenn sich 2 Kaiser verbünden würden,denn würde die WR ziemlich alt aussehen.Ich gehe noch ein schritt weiter,wenn Whitebeard noch jung wäre,mit seiner kompletten Crew hätte er auch selber die WR stürzen können.
    • Also das er die WR stürzen könnte glaub ich nicht.

      Klar ist WB endlos stark wenn nicht sogar der stärkste der 4 Kaiser. Er könnte Amok laufen und das Komplete MQ dem Erdboden gleich machen, was ihn nicht sehr schwer für ihn sein dürfte dank seiner TF. Aber es genügt nicht nur Gebäude einzureißen und Inseln zu Spalten.

      Den er muss mit seiner Crew gegen:

      5 Weisen (wo man noch nicht weiß was ihn ihnen steckt)

      Senghok,

      3 Admiräle,

      Pazifista,

      die ganzen Vizeadmiräle und dan noch keine Ahnung wie viel 10000de soldaten(obwohl die riesige Arme nicht so sehr ins Gewicht fällt^^)

      kämpfen.

      Ich denke nicht dass dieses Kräftegleichgewicht umsonst aufgestellt wurde:

      Marine = 4 Kaiser = 7 Samurai

      Klar hat die Marine Angst wenn 2 Kaiser sie Angreifen würden, aber ich denke es klingt auch erschreckend wenn man sagen würde die Halbe Weltregierung mach jagt auf die Kaiser.

      Und zu Zeiten wo WB Jünger war, war Ace vllt grade mal 5 jahre alt^^
    • @Halbarad



      5 Weisen (wo man noch nicht weiß was ihn ihnen steckt)
      Was sollen die denn schon drauf haben.?Es sind 5 alte weisen,die WR leiten.Ich glaube kaum das sie was gegen einen whitebeard anrichten können.


      Senghok,
      Leider wissen wir noch nicht,wie jetzt genau Senkgou auf Augenhöhe mit Whitebeard ist.



      3 Admiräle,
      Ehm hat Whitebeard nicht gerade in denn letzten Kapitel ein Admiral mit 2 Schlägen fertig gemacht.? ;)


      Pazifista,
      Naja sie scheinen einiges drauf zu haben,aber wir ja gesehen haben,haben Neue Welt Piraten einige Pazifista zerstört,ich glaube da müssen wir nicht weiter reden,was Whitebeard mit denn Pazifista anstellen würde.

      die ganzen Vizeadmiräle und dan noch keine Ahnung wie viel 10000de
      soldaten(obwohl die riesige Arme nicht so sehr ins Gewicht fällt^^)





      kämpfen.
      Naja die Vizeadmiräle würden schon schwerer zu besiegen sein,aber die DivisonKommandaten könnten schon mit sie mithalten von einen marco oder Jozu gar nicht zu vergleichen.Ehm diese 100.000 Soldaten kann mann wirklich nicht als bedrohung ansehen,in denn Krieg haben sie ne schlechte Figur gemacht.Und viele wurden ja schon besiegt,ich glaube der Knackpunkt ist da,es kommt auf die Menge an 100.000 Soldaten sind schon ne menge,und wenn sie gut Trainiert wurden,können sie die Piraten einige Stunden aufhalten sonst sind diese Soldaten schnell erledigt.

      Klar hat die Marine Angst wenn 2 Kaiser sie Angreifen würden, aber ich
      denke es klingt auch erschreckend wenn man sagen würde die Halbe
      Weltregierung mach jagt auf die Kaiser.
      Die WR würde sich so was gar nicht trauen,und Kopf über einfach so in die Neue Welt segeln mit allen Admiralen und so weiter,das wäre ein dummer strategie Fehler,immerhin gibt es da noch 3 andere Kaiser,und wer beschützt bitte die ganzen Anlagen von der WR.?Wenn alle jagt machen auf einen Kaiser.?
    • Ich hab mal so im Web herumgeforscht nach Infos / Bildern etc. und bin auf ein Interessantes Bild von Kaido gestoßen. Er sieht so aus wie aus dem Schattensilhouette von Garp und könnte durchaus so aussehen!

      Natürlich kann es auch ne Fiktive Fanzeichnung sein, aber so in Etwa kann man Ihn sich vorstellen.

      Und eins noch: Was ist wenn Kaido doch kein Feind ist? Gut er griff WB an bevor dieser zum MF ging und Shanks musste Ihn aufhalten, aber es kann doch sein, dass Kaido doch den Ausmaß des Krieges evt. vorhersah (TK Kräfte?) und darum WB angriff, jedoch staune ich das Shanks so schnell vor Ort war, evt. wollte Shanks WB auch ausreden dahin zu gehn aber ist ja nix draus geworden. Frag mich wie der Fight Shanks vs. Kaido wohl ausging?

      Hoffe es gibt bald Infos über den Fight der 2 Yonkou!
      Dateien
      • Kaidou_by_MCMR.jpg

        (95,93 kB, 665 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also das Bild sieht ja nicht schlecht aus und der extravagante Style wäre durchaus möglich, da ein Kaiser wohl auch durch sein aussehen sich vom Rest der Crew etwas abhebt. Jedoch kann ich mir eigentlich nicht vortstellen, dass zu jetzigen Zeitpunkt schon ein Bild von Kaido oder dem geheimnisvollen 4ten kusiert. Ich denke dafür ist es einfach noch zu früh und vermute deshalb, dass es wohl ein Fake oder ein Fanart ist.

      Kuma20 schrieb:

      Und eins noch: Was ist wenn Kaido doch kein Feind ist? Gut er griff WB an bevor dieser zum MF ging und Shanks musste Ihn aufhalten, aber es kann doch sein, dass Kaido doch den Ausmaß des Krieges evt. vorhersah (TK Kräfte?) und darum WB angriff, jedoch staune ich das Shanks so schnell vor Ort war, evt. wollte Shanks WB auch ausreden dahin zu gehn aber ist ja nix draus geworden.

      Nun ob Kaido jetzt böse ist oder nicht kann man aufgrund mangelnder Informationen noch nicht 100% sagen, obwohl der Angriff auf WB für mich schon ein Inditz für desen Boshaftigkeit ist. Ich persönlich hoffe auch das Kaido oder/und Mr. X die Bösen Kaiser verkörpern, da ich denke das es auch bei ihnen soetwas wie einen Bad Boy geben muss. WB und Shanks stehen nach den letzten Ereignissen wohl klar auf der "Guten" Seite, aber da nicht jeder Pirat ihre guten Charaktereigenschaften hat wird es wohl auch unter den Kaiser zumindest 1 bösen geben.
      Desweiteren denke ich, dass Ruffy wohl auf seinem Weg zum PK mindestens gegen einen Kaiser antreten wird, da sie die höchste Macht in der NW verkörpern und man wenn man PK werden will an ihnen vorbei muss. Wenn nun jeder von denen ein herzensguter Mensch a la Shanks wäre kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das Ruffy einen ernsthaften Kampf mit einem von ihnen führen wird.

    • Oh,doch zumindestens gibt es im OpWiki ein Bild wo,wahrscheinlich die 4 Kaiser abgebildet sind,wer von den beiden links nun Kaido ist,weiß ich nicht.
      Ich meine nicht Shanks und den mit dem Vollbart sondern den mit dem Vollbart und den,von dem das Gesicht zur Hälfte verborgen ist und so wie ich das sehe könnte der Typ der zur Hälfte von Garp bedeckt ist,der gleich sein wie der auf dem Bild von Kuma 20.
      Ich finde der auf dem Bild von Kuma sieht ziemlich mysteriös aus und ist bestimmt ein interresanter Charackter ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käptn D.Thone ()

    • Käptn D.Thone schrieb:

      Oh,doch zumindestens gibt es im OpWiki ein Bild wo,wahrscheinlich die 4 Kaiser abgebildet sind,wer von den beiden links nun Kaido ist,weiß ich nicht.
      Ich meine nicht Shanks und den mit dem Vollbart sondern den mit dem Vollbart und den,von dem das Gesicht zur Hälfte verborgen ist und so wie ich das sehe könnte der Typ der zur Hälfte von Garp bedeckt ist,der gleich sein wie der auf dem Bild von Kuma 20.
      Ich meinte nicht, dass es noch garkein Bild von ihm und Nummer 4 gibt, sonderen nur das ich mir nicht vorstellen kann, dass es schon ein komplettes Bild von Kaido gibt auf dem man jedes Detail erkennt. Der Unterste auf dem bisher einzig veröffentlichten Bild der 4 Kaiser hat durchaus ähnlichkeit mit dem von Kuma20 geposteten Bild. Doch da wir nochnicht einmal wissen ob der Untere Kaido oder Nr. 4 ist, können wir auch nicht darüber debattieren ob er nun so aussieht oder nicht.
      Desweiteren erkennt man von dem Unteren am Wenigsten von allen Vieren, deshalb ist auch schwer zu sagen ob er nun ähnlichkeit mit dem oben geposteten Bild hat oder nicht. Jetzt beim 2ten Vergleich war ich mir da garnicht mehr so sicher.

      Was mich auch interessieren würde, ob es so eine Art Stützpunkt oder Versammlungsort der 4 Kaiser iwo in der NW gibt, ungefähr so wie bei Fluch der Karribik 3. Klingt zwar abwegig, da wohl mittlerweile klar ist, dass die Kaiser untereinander nicht wirklich hamonieren. So einen Ort könnte es aber trotzdem geben, da es, wenn es mal Richtig hard auf hard kommt vlt doch eine Kooperation unter den Kaiser geben könnte. Bei FdK waren die sich ja auch alle feindlich gesinnt aber als es keinen anderen Ausweg gab haben sie sich Zusammen geschlossen. Ist vlt. nicht unbedingt gut OP hier mit FdK zu vergleichen aber ich fänds iwie cool wenn es einen solchen Ort geben würde.
      Mich interessiert was ihr davon haltet, also denkt mal darüber nach.

      Mfg Azrael

    • Ich denke auch das mindestens einer der vier kaiser böse ist, denn im grunde sind die piraten nunmal immer "die bösen" und es währe einfach besser wenn ruffy gegen einen der typen antreten muss und da er nicht gegen WB oder shanks antreten wird ist ja wohl klar (WB wird sterben und Shanks ist sein verbündeter und sein vorbild)

      könntet ihr mir mal bitte sagen wo auf dem bild auf dem auch garp ist bitte 4 schatten sind?
      ich sehe echt nur 3 xD also entwerder bin ich blind oder ich weis es nicht :D
    • Gol D Ace schrieb:

      Ich denke auch das mindestens einer der vier kaiser böse ist, denn im grunde sind die piraten nunmal immer "die bösen" und es währe einfach besser wenn ruffy gegen einen der typen antreten muss und da er nicht gegen WB oder shanks antreten wird ist ja wohl klar (WB wird sterben und Shanks ist sein verbündeter und sein vorbild)

      könntet ihr mir mal bitte sagen wo auf dem bild auf dem auch garp ist bitte 4 schatten sind?
      ich sehe echt nur 3 xD also entwerder bin ich blind oder ich weis es nicht


      schau mal auf den Körper auf den Lockenkopf das soll eine anderes Gesicht sein(ich habs auch sehr spät bemerkt^^)

      Aber wird nicht nach dem Sterben eines Kaisers wieder ein neuer Kaiser ernennt? Ich glaube nicht das die WR einen Kaiser ernennt(den sie wären besser ohne sie aufgehoben), aber vll. gibt es eine "Wahl" bei den Piraten wer Kaiser wird. Was meint ihr
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • Ace_4_ever schrieb:

      Aber wird nicht nach dem Sterben eines Kaisers wieder ein neuer Kaiser ernennt? Ich glaube nicht das die WR einen Kaiser ernennt(den sie wären besser ohne sie aufgehoben), aber vll. gibt es eine "Wahl" bei den Piraten wer Kaiser wird. Was meint ihr
      Wie wir alle wissen sind die 4 Kaiser nur da, da es keinen amtierenden PK zurzeit gibt. Die 4 Kaiser teilen sich das Gebiet der neuen Welt.
      Sollte jetzt nun einer der Kaiser sterben, wird entweder ein Machtkampf zwischen den restlichen Kaisern entstehen und somit gehört dann das Gebiet des verstorbenen Kaisers einem oder sie teilen es sich auf. Es kann auch sein, dass sich einer aus der Crew des des verstorbenen Kaisers dessen Platz einnimmt, wenn ihn seine Piratenflotte treu untergeben ist. So könnte es sein, dass wenn WB sterben sollte, sich evtl. Marco als Kapitän ernennt oder ernannt wird neuer Kaiser wird. Jedoch geschieht das auch nur, wenn die anderen Piratencrews sich Marco anschließen würden. Sonst hätte er ja eine viel kleinere Streitmacht als die anderen Kaiser.
      Ebenso kann es auch sein, dass ein ganz neuer die Stärke eines Kaisers erreicht. Jedoch muss bedenkt werden, dessen Flotte muss etwa so groß sein wie die von WB!
      Oder es wird gar kein neuer Kaiser ernannt, und die Marine reißt sich das Gebiet oder Teile des Gebiets des verstorbenen Kaisers unter den Nagel und errichtet einen oder mehrere Stützpunkte in der neuen Welt.
      Feelin' way too damn...
    • Boa Mamba schrieb:

      Ace_4_ever schrieb:

      Aber wird nicht nach dem Sterben eines Kaisers wieder ein neuer Kaiser ernennt? Ich glaube nicht das die WR einen Kaiser ernennt(den sie wären besser ohne sie aufgehoben), aber vll. gibt es eine "Wahl" bei den Piraten wer Kaiser wird. Was meint ihr
      Wie wir alle wissen sind die 4 Kaiser nur da, da es keinen amtierenden PK zurzeit gibt. Die 4 Kaiser teilen sich das Gebiet der neuen Welt.
      Sollte jetzt nun einer der Kaiser sterben, wird entweder ein Machtkampf zwischen den restlichen Kaisern entstehen und somit gehört dann das Gebiet des verstorbenen Kaisers einem oder sie teilen es sich auf. Es kann auch sein, dass sich einer aus der Crew des des verstorbenen Kaisers dessen Platz einnimmt, wenn ihn seine Piratenflotte treu untergeben ist. So könnte es sein, dass wenn WB sterben sollte, sich evtl. Marco als Kapitän ernennt oder ernannt wird neuer Kaiser wird. Jedoch geschieht das auch nur, wenn die anderen Piratencrews sich Marco anschließen würden. Sonst hätte er ja eine viel kleinere Streitmacht als die anderen Kaiser.
      Ebenso kann es auch sein, dass ein ganz neuer die Stärke eines Kaisers erreicht. Jedoch muss bedenkt werden, dessen Flotte muss etwa so groß sein wie die von WB!
      Oder es wird gar kein neuer Kaiser ernannt, und die Marine reißt sich das Gebiet oder Teile des Gebiets des verstorbenen Kaisers unter den Nagel und errichtet einen oder mehrere Stützpunkte in der neuen Welt.
      Sir Crocodile hat es schon erwähnt damals in ID, dass es sogenannte "Silbermedaillisten" gibt, die - sollte ein Kaiser sterben - um den Platz des vakanten Kaisers kämpfen. Demnach teilen sich weder die anderen Kaiser die Gebiete, noch wird direkt der Nachfolger den Platz einnehmen. Eher wird er auch einer unter vielen Anwärtern sein, der sich erst den Platz erkämpfen müsste, aber er hätte womöglich die größten Chancen, da er ja dann der "Erbe" des Kaisers ist und somit den größten Rückhalt der NW-Piraten und auch der restlichen Crew des ehemaligen Kaisers. Aber das ist noch lange kein Freifahrtschein für den Titel Kaiser.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Sir Crocodile hat es schon erwähnt damals in ID, dass es sogenannte "Silbermedaillisten" gibt, die - sollte ein Kaiser sterben - um den Platz des vakanten Kaisers kämpfen. Demnach teilen sich weder die anderen Kaiser die Gebiete, noch wird direkt der Nachfolger den Platz einnehmen. Eher wird er auch einer unter vielen Anwärtern sein, der sich erst den Platz erkämpfen müsste, aber er hätte womöglich die größten Chancen, da er ja dann der "Erbe" des Kaisers ist und somit den größten Rückhalt der NW-Piraten und auch der restlichen Crew des ehemaligen Kaisers. Aber das ist noch lange kein Freifahrtschein für den Titel Kaiser.

      Sehe ich genauso. Entweder versuchen die restlichen Kaiser, den nun verwaisten "Besitz" von WB an sich zu reißen oder andere, neue Charaktere versuchen dies.
      Nur bei den Silbermedalisten würde ich nicht so stark davon ausgehen, dass es nun eine Menge Charaktere in der NW gibt, die das Potential eines WBs oder gar Rogers haben. Denn Crocodile sagte, dass sich viele Piraten Roger und Whitebeard geschlagen geben mussten und sich somit mit einer "Silbermedaille" zufrieden geben mussten. Wen kennen wir denn, der von den beiden alles besiegt wurde? Ein Squardo wurde von Roger besiegt, einen Shiki kann man wohl auch dazu zählen, aber ebenso einen Crocodile, da dieser anscheinend auch einst gegen WB kämpfte und verlor.

      Ein Kaiser wird nicht gewählt, ein Kaiser macht sich selbst zu einem, wie es beim Piratenkönig auch ist. Einzig die WR bestimmt durch Ernennung die anderen Teile der "Dreimacht", siehe Samurai und die Marine intern durch Beförderungen.

      Ich denke allgemein, dass in der NW vorallem die SN, die Kaiser, die SHB und die BBB nun den Ton angeben werden. Möglich wäre immer noch, dass es andere starke Banden gibt, aber imo würde das die ganze Sache überladen, denn wie sollte die SHB alleine denn so vielen begegnen? Das würde die Story imo unnötig in die Länge ziehen. Was ich mir eher vorstellen kann, dass sie auf eine Insel wie Jaya trifft und dort sich mit einzelnen starken Gegner ähnlich wie damals Bellamy aussetzen muss.
      Denn One Piece wird wohl noch eine Weile laufen, aber wenn man Oda für voll nimmt und sieht, dass nun die Hälfte ungefähr erreicht ist, dann sind noch grob 500 Kapitel offen. Und es gibt noch eine Menge, die abgehandelt werden muss, da irgendwelche völlig neue starke Charaktere neben den schon existierenden wie den Kaisern, Revos, Marine, SN und der BBB einzuführen, halte ich im Moment nicht für sehr ergiebig.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Könnte es denn nicht evtl. möglich sein, dass Kaidou dieses maskenhafte Gesicht auf den Bauch tätowiert hat und Oda uns damit einen Streich spielt?!,
      um uns im vorhinein mal wieder kräftig diskutieren zu lassen
      und wenn wir ihn dann mal vollends zu sehen bekommen und dies tatoo auf seinem Bauch aufblitzt alle vom Glauben abfallen und nun nicht wissen wohin mit ihren hinfälligen Diskussionen? xD
      Ist doch durchaus möglich, dass Garp den/die 4ten Kaiser noch verdeckt, weil Oda noch nicht sicher war wie nun der letzte Kaiser aussehen soll oder ob es eine Frau wird.
      Das Bild was uns Kuma gepostet hat ist wohl nur ein Fanart was evtl. fälschlich abgeleitet wurde.

      finde, dass das nicht eindeutig zu klären ist, ob es sich um 2 verschiedeneGesichter oder wirklich eine Falle von Oda handelt

      vielleicht hab ich ja auch was verpasst und das ist nur nonsense
    • An Macross Äußerung

      Also Macross nehm es mir net übel, aber es sind 4! Das Kaiserbild oben ist die aus der TV - Serie und daher etwas beschissen dargestellt als im Manga (unten das angehängte Manga-Kaiser Bild) Bitte demnächst besser recherchieren ^^

      (Sollte mein gepostete Nachricht gelöscht werden, dann auch nicht so schlimm, hauptsache die These das es nicht 4, sondern 3 Kaiser sind, ist hiermit wiederlegt worden, den es sind 4 Macross!!!)
      MFG
      8)
      Dateien
      • 4 Kaiser 1.jpg

        (54,65 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @ Kuma
      ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass es 3 Kaiser und nicht 4 sind.
      Habe lediglich die Überlegung in den Raum geschmissen, ob Oda evtl. eine falsche Fährte legt um mehr Spannung zu erzeugen.
      Dachte, dass er den 4ten halt noch im ungewissen lässt um mehr Spannung zu erzeugen, denn die Kaiser werden wohl richtung Finale noch eine große Rolle spielen und da konnte ich es mir gut vorstellen, dass Oda sich für den letzten Zeit lassen möchte um nicht später an etwas gebunden zu sein, dass nicht optimal in die Story passt.
      Kann aber an meinem post garnicht erkennen, wo ich denn nun sage, dass es nur 3 Kaiser anstatt 4 gibt.
      Hab das nochmal schnell von meinem Bruder überlsene lassen, falls meine Augen mich trügen und der konnte auch nichts erkennen.
      Also entweder haben wir nun einen genetischen Lesedefekt oder du hast da was missverstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

    • Also zu den Kaiser Bildern möchte ich folgendes sagen. Es steht wohl außer Frage, dass alle 4 Kaiser sowohl im Manga als auch im Anime abgebildet sind. Das die Nr. 3 dieses Gesicht oder diese Maske von Nr. 4 auf den Bauch tätowiert haben soll, halte ich für Quatsch und sehe auch keinen Grund warum Oda so etwas machen sollte. Jedoch finde ich das gepostete Bild aus dem Manga deutlich schlechter als das Bild aus dem Anime, denn im Manga sieht es so aus als ob Nr.4 (also der ganz unten) eine Art Mütze tragen würde, während es im Anime klar als Kinn von Nr. 3 zu erkennen ist. Wie dieser Fehler zu stande kam verstehe ich jedoch nicht, da der Manga ja vor dem Anime erschienen sein müsste. Also das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Hat von euch Jemand vlt eine Antwort darauf?

      Klar für mich ist jedoch, dass man von Nr. 4 am deutlich wenigsten erkennt. Ob dies einen Grund hat ist schwer zu sagen, jedoch finde ich, dass sein Gesicht auch große Ähnlichkeit mit einer Maske hat. Vlt ist dies ja garnicht sein wirkliches Gesicht und der 4te Kaiser trägt eine Maske. Ich finde diese Theorie eigentlich ganz interessant.

      Was die stärke der Kaiser angeht, denke ich, dass diese sich wohl Alle auf einem Level befinden.Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, das der noch Unbekannte, schwächer sein soll als Kaido oder Shanks. WB stellt für mich nochmal eine kleine Außnahme da, er wir wohl etwas stärker gewesen sein als die anderen 3. Ich denke jedoch, dass dieser Kräfte Unterschied nicht wirklich groß sein kann, sonst hätte Kaido ihn wohl nicht versucht anzugreifen, wenn WB soviel stärker wäre.

    • Hallo. Mein erster post hier ;) !

      Ich denke dass das ganze rätsel um nr.4 viel einfacher ist als man glaubt und schlicht shiki der 4te kaiser ist. Er ist nach dem tod von wb wohl der stärkste noch lebende pirat, schließlich war auch er im stande roger etwas entgegen zu setzen (seeschlacht von at war). Ich denke das bild schließt shiki nicht aus.
      Auch müssen die ereignisse im 10ten Film (keine ahnung wie es da ausgeht, mir ist nur bekannt das es da um shiki geht ;)) ja nix mit dem manga zu tun haben. Oder gibt es andere gründe die shiki ausschließen und ich schreibe nur blödsinn ;)?

      Zur Stärke der 4 Kaiser:
      Denke das WB doch deutlich der stärkste war. Schließlich konnte Teach Shanks verletzen und machte ihm sorgen (und das ohne logia), gegen wb hatte er im kampf 1v1 nicht die geringste chance. Auch shiki (sollte er ein kaiser sein) könnte sehr stark sein. Kaido und shanks schätze ich als die beiden schwächeren kaiser ein. Auch denke ich das 2 kaiser die WR stürtzen können, solange einer der kaiser WB ist ;).
      I
    • Naja, dass Shiki der 4. Kaiser sein soll ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, da er ja selbst von der WR gejagt wird bzw. wurde, seit er damals aus dem ID ausgebrochen ist. Er wurde in einem Kampf gegen Garp und Senghok bezwungen und verbrachte seine Zeit im ID, bis er ausbrach und seine eigenen Pläne machte. Jetzt gibt es ja nur noch 3 von 4 Kaisern, da WB im letzten Kapitel einen mMn sehr würdigen Abgang nach einer großen Schlacht gemacht hat. Das heißt, sollte die Dreimacht nach diesem Kampf weiterhin bestehen bleiben, muss jemand diesen Platz einnehmen. Oda hat mit diesem Zug nicht nur WB und Ace einen netten Abgang beschert und eine Neue Ära eingeleutet, nein er hat auch Platz für einen großen bisher Unbekannten Piraten (evtl.) + Bande gemacht, der den Platz WBs einnehmen könnte. Das GE ist nun vorbei und die SHB erreicht bald die NW, das heißt das Kräftemessen beginnt von vorne, nicht nur mit den Rookies, sondern auch mit neuen, stärkenen Piratenbanden und evtl. auch Kaisern?! Das Rätsel um den 4. Kaiser bleibt natürlich weiterhin bestehen also damit auch die Vermutung dass dieser/diese Ruffys Mutter sein könnte. Zurück zum Thema mit dem Ersatz WBs, ich denke diese wird ein bis dato unbekannter, großer Pirat aus der NW einnehmen, der uns wenn die Zeit kommt, vorgestellt wird. Bald werden wir auch sicherlich mehr über Shanks vs. Kaidoo erfahren, ob es denn überhaupt zur Schlacht gekommen ist und falls ja, wer diese für sich entscheiden konnte. Das es eine Riesenschlacht gegeben hat kann ich mir ja so eigentlich nicht vorstellen, aber mal sehen, könnte ja evtl der Fall sein.

      Da die Dreimacht ja wahrlich ihr Gleichgewicht verloren hat, ja durch die Samurai, von denen mehr als die Hälfte unloyal gegenüber zur WR geworden sind, warum will ich jetzt nicht wieder aufzählen, wurde schon oft genug im Samurai Thread gemacht, könnte es natürlich sein dass die Dreimacht stark ins schwanken gerät. Dass die Dreimacht aber aufgelöst wird kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen, da die Marine auch nach aussen hin ein solides Bild abgeben sollte. Die Bürger sollten sich auf diese Große Organisation verlassen können. Es kann ja sein dass die Dreimacht sozusagen intern bestehen bleibt, d.h. sie gibt es garnicht mehr nach aussen hin wird aber so getan als ob es sie noch gibt. Sollte man sie wirklich komplett auflösen wird es die 4 Kaiser wie es sie bis jetzt gab auch nicht mehr geben, dann hätte es sich auch mit dem Nachfolger WBs geklärt.