Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei den 4 Kaisern ist es doch so, dass jeder von ihnen eine Farbe besitzt.
      Also müsste Kaido auch eine besitzen (ich schätze mal, dass diese schwarz wäre...).
      Das wiederum heißt ja, dass Shiki schon einer der 4 Kaiser wäre.

      Die Höhe des Kopfgeldes ist für diesen Posten/Titel wohl eher unwichtig und große Schlachten auch...
      Ich würde eher sagen, dass man dafür etwas ganz besonderes gemacht haben müsste, bsp. bei Shiki wäre dies die Schlacht gegen Gol D. Roger, aus dem Impel Down ausbrechen und noch einpaar Sachen.

      Von den Charaktern, die wir bis jetzt kennen, kommen hierfür ja nicht besonders viele in Frage...
    • IceColdStyle schrieb:

      Bei den 4 Kaisern ist es doch so, dass jeder von ihnen eine Farbe besitzt.
      Also müsste Kaido auch eine besitzen (ich schätze mal, dass diese schwarz wäre...).
      Das wiederum heißt ja, dass Shiki schon einer der 4 Kaiser wäre.

      Die Höhe des Kopfgeldes ist für diesen Posten/Titel wohl eher unwichtig und große Schlachten auch...
      Ich würde eher sagen, dass man dafür etwas ganz besonderes gemacht haben müsste, bsp. bei Shiki wäre dies die Schlacht gegen Gol D. Roger, aus dem Impel Down ausbrechen und noch einpaar Sachen.

      Von den Charaktern, die wir bis jetzt kennen, kommen hierfür ja nicht besonders viele in Frage...



      Öhh... also meines Wissens heißt es nirgendwo, dass jeder Kaiser eine Farbe zugeordnet bekommen hat, das ist lediglich eine Vermutung.

      Des weiteren verstehe ich nicht so ganz wie du daraus, dass jedem Kaiser eine Farbe zugeordnet ist schließt, dass Shiki auf jeden Fall ein Kaiser ist. Wegen dem Gold in seinem Namen? Da könnt ich genauso sagen, dass Rayleigh, Blackbeard und Blau Fasan Kaiser sind, nur wegen der Farbe in ihrem Namen.

      Nunja, ich könnte mir zwar durchaus vorstellen, dass Oda jedem Kaiser eine Farbe in den Namen pinseln wird, jedoch kann man sich auch noch nicht 100% sicher sein. Bis jetzt hat er sich ja, glaube ich, nur bei Blackbeard nicht an die Richtlinien der jeweiligen Vereinigungen gehalten (Samurai=Tiername, Admiral=Farbe+Tiername+Logia usw.)
    • IceColdStyle schrieb:

      Bei den 4 Kaisern ist es doch so, dass jeder von ihnen eine Farbe besitzt.
      Also müsste Kaido auch eine besitzen (ich schätze mal, dass diese schwarz wäre...).
      Das wiederum heißt ja, dass Shiki schon einer der 4 Kaiser wäre.

      Die Höhe des Kopfgeldes ist für diesen Posten/Titel wohl eher unwichtig und große Schlachten auch...

      Also nur weil Shanks und Whitebeard mit Farben in Verbindung gebracht werden, heißt das ja nicht das alle Kaiser eine Farbe besitzen. Außerdem, warum sollte diese Symbolik mit Schwarz 2 mal auftauchen, bei Kaido und Blackbeard(Dunkelheitsfrucht + Name)? Also es ist gut möglich das alle 4 Kaiser eine Farbsymbolik aufweisen. (An alle Leser) Gibt es da eigentlich irgendwelche Infos zu, ob es eine Art "4-Achse" gibt aus Farbkombinationen mit weiß und rot, die dafür sprechen würden?

      Was die großen Schlachten angeht, finde ich sie von unmittelbarer Bedeutung, die Geschichte von One Piece trägt immer wieder Informationen zu großen Schlachten aus der Vergangenheit zu Tage und deren Zusammenhang mit ebenso großen wie gefürchteten Personen/Piraten. Außerdem sind all diese Personen auch meist gezeichnet von der Zeit, siehe Shanks und WB Narben. Außerdem haben sie alle in großen Kämpfen agiert, WB mit Gol D.Roger und Shanks mit Falkenauge. Warum sollte es(Kaido ist ja von Garp auch als gefährlich eingestuft worden) bei den beiden anderen Kaisern daher anders sein? Ich mein, du bekommst ja nicht als 0815 Pirat oder Rookie nen Kaisertitel zugesprochen. Shiki hat vielleicht gewisse Erfolge aufzuweisen aber ob er wirklich einen kaiser darstellt bleibt denke ich abzuwarten, ich halte ihn vielleicht für möglich aber denke doch das es jemand bis jetzt noch unbekanntes ist.

      Aber ich kann mir Shiki nicht recht als 4. vorstellen, er hat zwar einiges mitgemacht, aber ich finde für das Niveau eines WB ist es zu wenig.Ich sehe ihn eher irgendwo so zwischen Ruffy und WB stehen. Ich denke auch das die 4 Kaiser irgendwie dasselbe Niveau haben und da keiner den anderen Kraft- und Erfahrungstechnisch in irgendwas nachsteht.
    • Für mich liegt das Ganze klar auf der Hand.Ich persönlich finde es vetretbar anzunehmen, dass Blackbeard im Laufe der Zeit den Rang des neuen Kaisers einnimmt.Ich stell mir nicht so vor dass die WR bzw Marine sich einfach einen Piraten aussucht und dieser dann der neue Kaiser ist,so wie es bei den Samurais der Fall ist.Wenn man sich mal seine neue Crew ansieht, dann muss einem der Gedanke doch kommen.Ehemalige Level 6 Gefangene, die so unaussprechlich gefährlich sein müssen, dass man sie vor der Öffentlichkeit versteckt hält.Mit der Crew muss er einfach ein höheres Level einnehmen als nur ehemaliger Samurai.Ausserdem schon allein von der Namensgebung her
      Whitebeard->Blackbeard
      Ironie des Schicksals.
      Wobei eher die Oda's;)
      Für mich treffen bei ihm mehrere passende Eigenschaften aufeinander.
    • ich hab da jemand anderes im sinn für den 4. kaiser: Fisher Tiger

      er erklomm einst mit bloßen händen die red line und verwüstete mary joa, also muss er sich auch mit den weltaristokraten angelegt hat was wiederum bedeutet dass ein admiral geschickt wird. dennoch scheint ihm dass egal gewesen zu sein. außerdem gründete er die sonnen-piraten bande und die art wie hancock über ihn redet lässt vermuten dass er sehr mysteriös und mächtig ist!
    • Nun ja ich finde den Gedanken von ''klammeraffe'' sehr interessant, da Fisher Tiger einen ähnlichen Legendenstatus hat wie White Beard und Shanks. Die Befreiung der Sklaven war schon für die Marine ein Schlag ins Gesicht und falls Tiger noch lebt (was aber unwahrscheinlich ist, da ja erwähnt wurde, dass er gestorben ist), wäre das der angemessene Titel. Doch was steckt da hinter, dass die Sonnen-Piraten sich aufgelöst haben und wie kam Jimbei an seinen Titel als Samurai ... nun egal.

      Eins ist zumindest klar, leicht kommt man nicht an den Titel ''Kaiser''! Ich denke es ist nicht so leicht, wie bei den Sieben Samurai.
      Es reicht nicht aus einfach eine große Bande zu haben wie z.B. Moria oder ein starker Krieger zu sein wie Mihawk. Um ein Kaiser zu werden benötigt man beides. Wenn man mal genau überlegt, war das bei Tiger auch der Fall, ein Großteil von den Arlong-Piraten und Jimbei's Bande war vorher bei den Sonnen-Piraten. Nicht zu vergessen die Red-Line-Action die seine Stärke belegt.

      Tja, aber wir werden noch sehen...........!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sinnes-Phoenix ()

    • Das Problem ist nur, dass der gute Fisher Tiger schon lange tot ist. Das erwähnte Nyon als Ruffy von Hancocks Schicksal erfuhr. Die Umstände und der Zeitpunkt seines Todes sind derzeit noch unbekannt, jedoch wäre es sehr überraschend wenn sich nun herausstellen würde, dass es sich bei dem totgeglaubten Fischmenschen um den noch unbekannten Kaiser handelt. Sollte es sich bei zumindest einem der beiden noch nicht gesehenen Kaiser jedoch um einen Fischmenschen handeln würde ich das gar nicht schlecht finden, da dessen Crew mit Sicherheit eine sehr interessante Truppe wäre.

      Zur Zeit gibt es jedoch weder Hinweise darauf, wer der letzte Kaiser sein könnte, noch um wen oder was es sich bei Kaidou handelt. Wir wissen dass dieser Whitebeard auf seinem Weg zum Marine-HQ aufhalten wollte, jedoch bin ich mir nicht sicher ob er ihn auch angegriffen hat. Alles woran ich mich erinnere ist, dass Shanks sich da einmischte. Wenn dieser Arc nun doch bald endet werden wir hoffentlich schnell etwas mehr über die Kaiser und ihre Beziehungen untereinander aufgeklärt.
    • Wurde nicht mal gesagt das Fisher Tiger an einer Krankheit gestorben ist und sich die Sonnenpiratenbande danach aufgelöst hat ?



      Wenn dies nicht der Fall sein sollte dann würde ich diesen Gedanken auch sehr Interresant finden das er einer der Kaiser sein soll.

      Das mit dem Farben klingt plausibel und kann ich mir auch gut Vorstellen auch wenn ich sowas auf dauer ein wenig langweilig finden würde.

      Welche Frage ich wirklich interresant finde ist wie man zu einem Kaiser wird...da ich schon viele Beiträge gelesen habe die in Blackbeard, Whitebeards nachfolger sehen,was ich mir nicht so recht vorstellen kann. Was klar ist man muss einen großen Namen haben und wohl auch als einzelner überzeugen und die Mannschaft muss wohl auch nicht ganz ohne sein...dass jetzt jeder so eine Armada von Schiffen besitzt wie Whitebeard kann ich mir nicht Vorstellen ich denke Shanks hat nur sein Schiff die eine Crew dadrauf und das wars...weshalb ich ihn nicht als weniger Gefährlich einschätzen würde wie Whitebeard...also wenn ein Kampf Kapitän vs Kapitän kommen sollte würde Whitebeard denke ich schon siegen (auch wenn wir zu wenig über Shanks wissen als dass wir das beurteilen könnten) aber wenn Shakns Bande gegen Whitebeards Armadas antretten würde muss es nicht sein das Whitebeards Armada gewinnt da Shanks Bande zwar kleiner ist aber vll. ist er ehr auf Qualität statt Qantität aber naja egal.

      Vielleicht muss man ja auch ein Handicap ahben um als Kaiser anerkannt zu werden xD Whitebeard = Todkrank, Shanks = Einarmig....und die anderen kein plan vll. der eine Geistigbehindert und der andere sitzt im Rollstuhl ?( ?( ?(
    • Nach seinem Tod teilte sich die Sonnen Piratenbande in mehrere Gruppen auf.

      Das bedeutet also, dass sich die Banden von Jimbei und Arlong erst durch den Tod von Fisher Tiger gegründet hatten und somit scheidet Fisher Tiger wohl als vierter, möglicher Kaiser aus.

      Soweit ich es jetzt richtig verstanden habe, bzw. es für mich am logischten wäre, wird der Titel "Kaiser" einem Piraten von der Marine zu gesteckt. Je nach dem, wie viel Macht und Einfluss entsprechender Pirat auf der Grandline hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Shanks oder auch WB groß etwas auf den Titel als Kaiser geben und sich den selber verpasst haben sollen. Sie werden einfach nur die zur Zeit gefürchtesten Piraten auf der Grandline sein und dieser Titel verdeutlicht ihre Machtposition einfach noch mal.

      @Blackbeard
      Na ja, das Shanks nur seine Bande hat kann ich mir nicht vorstellen. Da die 4 Kaiser über alle anderen Piraten in der NW wie Kaiser (deswegen ja auch der Name) "herrschen", wird es wohl nicht nur WB sein, der so viele Anhänger unter den Piraten hatte. Auch ein Shanks, Kaido und der vierte Kaiser dürften eine beachtliche Anzahl an Verbündeten auffahren können. Von der Streitmacht her werden sich ihre Kräfte wohl kaum unterscheiden, deswegen gibt es ja auch vier von ihnen. Wenn nur WB so eine Armee hätte, dann könnte es auch genauso gut nur einen Kaiser geben ;)
      Die Vorsichtigen leben vielleicht lange, doch die Tapferen leben ewig!
    • ShadowFist schrieb:

      Für mich liegt das Ganze klar auf der Hand.Ich persönlich finde es vetretbar anzunehmen, dass Blackbeard im Laufe der Zeit den Rang des neuen Kaisers einnimmt.Ich stell mir nicht so vor dass die WR bzw Marine sich einfach einen Piraten aussucht und dieser dann der neue Kaiser ist,so wie es bei den Samurais der Fall ist.Wenn man sich mal seine neue Crew ansieht, dann muss einem der Gedanke doch kommen.Ehemalige Level 6 Gefangene, die so unaussprechlich gefährlich sein müssen, dass man sie vor der Öffentlichkeit versteckt hält.Mit der Crew muss er einfach ein höheres Level einnehmen als nur ehemaliger Samurai.Ausserdem schon allein von der Namensgebung her
      Whitebeard->Blackbeard
      Ironie des Schicksals.
      Wobei eher die Oda's;)
      Für mich treffen bei ihm mehrere passende Eigenschaften aufeinander.
      BB wird niemals Piratenkaiser werden.
      Für einige GRünde sehe BB-Thread.

      Aber um mal hier bei dem Kaiser-Thema zu bleiben.
      BB würde auf so einen Titel scheisen, ihn interissiert nur das OP.Er würde sich niemals um die "Piraten-Politik" ( nenn ich es mal ) der Kaiser interissieren, die ja die NW unter sich aufzuteilen scheinen.
      Außerdem ist er von dem Piratenkaiser titel genau so weit entfernt wie Kid,Law,jegliche Samurai oder sonstige leute auf diesem lvl...

      Schon alleine Kuma würde ihn wahrscheinlich besiegen, ganz zu schweigen das er vom aktuellen kaiser innerhalb von 1 sekunde platt gemaht worden ist.
      Da ist noch ne menge luft nach oben... ne menge...
    • xXWhitebeard93Xx schrieb:

      @Blackbeard
      Na ja, das Shanks nur seine Bande hat kann ich mir nicht vorstellen. Da die 4 Kaiser über alle anderen Piraten in der NW wie Kaiser (deswegen ja auch der Name) "herrschen", wird es wohl nicht nur WB sein, der so viele Anhänger unter den Piraten hatte. Auch ein Shanks, Kaido und der vierte Kaiser dürften eine beachtliche Anzahl an Verbündeten auffahren können. Von der Streitmacht her werden sich ihre Kräfte wohl kaum unterscheiden, deswegen gibt es ja auch vier von ihnen. Wenn nur WB so eine Armee hätte, dann könnte es auch genauso gut nur einen Kaiser geben ;)
      Ja, denke ich auch. Shanks z. B. scheint ja auch über diese Winterinsel zu herrschen, auf der man ihn mehrmals sieht. Die andere Insel (Frühlings/Sommerinsel) gehört dann wohl auch ihm. Allerdings denke ich auch dass Whitebeard der ungelschlagen mächtigste der Kaiser war, nicht nur in puncto eigener Kampfkraft, sondern auch in puncto Anhängerschaft. Man bedenke:
      Die WBB hatte 16 Kommandanten + Blackbeard der ebenso stark ist auf dem Höhepunkt ihrer Macht. Und dass ist allein die WBB, die Banden der 43 Kapitäne die Whitebeard hörig sind muss man auch noch mitrechnen.

      Bei Shanks kennen wir nur 3 Offiziere, und ich denke nicht, dass seine Bande noch mehr umfasst.
    • ich kann mir einfach nicht vorstellen dass alle kaiser eine solche streitmacht hinter sich haben sollen wie wb. er hatte immerhin 43 kapitäne und ihre banden der neuen welt hinter sich. wieviele starke piraten soll es denn noch in der neuen welt geben? ich denke dass wb´s streitmacht einmalig war, die anderen kaiser haben sicherlich auch verbündete aber garantiert niemals so viele wie wb´s armada!
    • Klammeraffe, ich denke auch nicht das sie eine solche Streitmacht haben.
      Jedoch istanzumerken das das WB Manschaft war!
      Ich denke mal wenn es hart auf hart kommt halten alle kaiser zusammen und deren Manschaften und freunde!
      Ich denke mal das wird eine noch größere streitmacht
    • klammeraffe schrieb:

      ich kann mir einfach nicht vorstellen dass alle kaiser eine solche streitmacht hinter sich haben sollen wie wb. er hatte immerhin 43 kapitäne und ihre banden der neuen welt hinter sich. wieviele starke piraten soll es denn noch in der neuen welt geben? ich denke dass wb´s streitmacht einmalig war, die anderen kaiser haben sicherlich auch verbündete aber garantiert niemals so viele wie wb´s armada!
      Es muss ja nicht einmal eine genau so große Streitmacht sein, woran ich ebenfalls zweifle. Die letzte Ära wird sicherlich nicht umsonst nach WB benannt werden, er hat sich auf jeden Fall von den anderen Kaisern abgehoben, keine Frage.
      Allerdings dürften die anderen Kaiser über eine ähnliche Streitmacht verfügen, wenn sie auch nicht so gewaltig ist, wie die von WB. Wozu gebe es denn dann vier Kaiser? Wenn nur WB eine solche Armee hinter sich stehen hat, dann hätte es auch genauso gut nur einen Kaiser geben können, dem ist aber nicht so, was also darauf schließen lässt, dass die anderen drei einen ähnlich hohen Einfluss in der NW zu haben scheinen. Sonst könnte man die "Institution" vier Kaiser auch gleich in die Tonne hauen :whistling:
      Die Vorsichtigen leben vielleicht lange, doch die Tapferen leben ewig!
    • Hallo,da ich weder Lust noch Geduld habe 32 seiten durchzulesen (Keine Kritik),daher sorry,wenn die Idee schon jemand hatte.



      Ich glaube dieser 4. Kaiser ist jemand schon bekanntes,nämlich Dadan.



      Vom Alter her passend,ich schätze ihn genauso alt wie Garp.

      von der Entwicklung her ist er vor Shanks' Aufenthalt im Wmd losgezogen,ich habe ihn jedenfalls nicht dort gesehen und Shanks selbst wurde erst danach richtig bekannt.

      Ace sagte auch Ruffy solle Dadan von ihm grüßen,also wird er ihm in der NW treffen und der stärkste Chara dort,den wir noch nicht kennen ist Kaiser Nr. 4.



      da hat Ruffy ja schöne Voraussetzungen zum Piratenkönig,Sohn des meistgesuchten Manns der Welt,Enkel einer Marinelegende,erzogen von einem der 4 Kaiser,zusammen mit dem Sohn des letzten Königs und hat ein Geschenk + Vertrauen eines anderen Kaisers.
    • Die Theorie ist hier schon öfter aufgekommen und wurd meistens damit "wiederlegt", warum hätte der Bürgermeister der Strohutbande so skeptisch fragen sollen ob dadan schon davon weiß das Ruffy so ein hohes KG hat....glaube zwar auch das Dadan bald mal auftauchen sollte aber das er der 4te unbekannte Kiaser sein soll glaub ich ehr weniger...ich denke persönlich es ist eine total unbekannte Person von der wir noch nie gehört haben...
    • ich bin zwar auch ein Verfechter, das Dadan ein Kaiser sein Könnte! aber ich glaub kaum, den dazu gibt es 1. kaum beweise und 2. wissen wir nicht einmal ob dadan überhaupt Pirat ist er könnte auch ein Marineadmiral sein der in der NW herrscht oder so.
      Was für mich weiterhin schleierhaft ist, wer war der unbekannte Tor-Öffner? Wenn es dadan gewesen sein sollte, dann müsste er sich bald zeigen, aber ich denke der unbekannt war ein anderer Kaiser der einfach versucht hat, das schlimmste zu verhindern, jedoch ohne erfolg!
      Naja es ist nur reine Spekulation aber ich glaube der Unbekannte war entweder ein Kaiser oder Dadan.
      Dateien
      • DADANU~1.PNG

        (15,71 kB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der unbekannte Tor-Öffner war Raffit. Er hat die Marinesoldaten hypnotisiert damit sie jedes Schiff durchlassen dass das Tor passieren will. Ansonsten hätte die BBB nie vom ID zurück zum MHQ gelangen können.

      Dadan:
      Wenn Dadan wirklich ein Kaiser wäre hätte Garp ihm nie und nimmer Ruffy und Ace anvertraut, schließlich wollte er das die beiden mal Marinesoldaten werden und da ist einer der 4 gefährlichsten und mächtigsten Piraten der Welt nicht unbedingt der beste Lehrmeister. Generell sollten wir die Frage Wer ist der 4te Kaiser? erstmal hinten anstellen. Wir haben außer diesem unscharfen Bild von Garps Erklärung der Drei-Macht absolut keine Hinweise auf ihn.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @Kuma20 nur wenn du wissen willst wer das tor geöffnet hat spoiler lesen

      Spoiler anzeigen
      in Chapter 576 wird geklärt das es Raffit war der Marine Soldaten Hypnotisiert hat




      Nun nochmal zu den Kaisern was mich interressieren würde ob es nun einen Lückenfüller geben wird/muss für Whitebeard da so ja die gesamte 3 Macht der Welt in gefshr ist denn die einzige instanz die noch komplett ist sind die 3 Admiräle...das Blackbeard zu einem neuen Kaiser "ernannt" wird / wenn diese überhaupt ernannt werden / halte ich für unwarscheinlich...klar er hat nun die Power von Whitebeard aber darum geht es bei den Kaisern denke ich nicht zwingend, ich denke ehr es geht um die "Ausstrahlung" die diese auf andere Piraten haben also wie Whitebeard der nur durch seinen Namen ganze Inseln Schützen konnte...Shanks ist da denke ich auch nicht ganz ohne....desweiteren frage ich mich ob alle kaiser so sind wie Whitebeard und Shanks oder es auch "böse" unter ihnen gibt....hmm die 4 Kaiser sind wirklich ein noch unbekanntes Thema....will auch wissen ob diese ein Kopfgeld haben und wenn ja wie hoch dieses ist...bin zwar ein verfechter der Theorie das die Kaiser allesamt kein KG haben da es eh kein sinn haben würde ihnen eins zu geben immerhin wer will sie fangen ???