Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Piratehunter schrieb:

      Ich kann mir durchaus vorstellen das viele die Geschichte mit der geklauten Gura Gura No Mi als Märchen abstempeln und Blackbeard nur als Rookie sehen.
      Nur noch mal ganz kurz zur Wiederhohlung:

      Keiner in der OP-Welt wird Blackbeard für einen Rookie oder einen Schwächling halten, er wurde schließlich erstens mal zum Shibukai ausgerufen(nach dem er Ace besiegt hat), was ja auch in der Presse breitgetreten wurde.

      Und des Weiteren war die Übertragung live an, als die BBB WB tötete und BB die Gura Gura No Mi anwendete. Und bei dieser Übertragung ist ja auch die gesamte Weltpresse vorhanden, als BB seine Ära deklariert. (siehe Bild)





      Und somit ist die BBB wohl weltweit, als der neue Schrecken der Meere etabliert, selbst bei den "Big Shots", sogar Shanks fürchtet die Machenschaften BBs auf gewisser Art und Weise.


      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scheiße ()

    • In diesem Sinne muss man aber sagen das sich einiges Getan hat in den Rängen, so wurde ein Kaiser getötet somit haben diese an "machtstellungs ansehen " in der welt verloren, dazu kommt das die Marine" gewonnen" hat da Shanks mehr oder weniger einen Waffenstillstand/Kapitulation ausgerufen hat um Blutvergießen zu vermeiden. Da das beides als Sieg für die Marine zählt wurde diese in ihrem Ruf gestärkt.

      daher kann man vllt sagen das das "dumme " Fußvolk nun denkt das die Marine in allen bereichen den Kaisern überlgen ist und diese im ernstfall besiegen können.

      Daher denk ich mal das BB nicht alzugroß angesehen wird da man ja bedenken muss das jeder gesehen hat was abging und daher nur die wenigsten denken das BB WB gekillt hat.



      Dann zu den Übrigens Kaisern. ich denke mal diese haben nicht nur von WB Tod profitiert, sie wisen genau das diese "Neutralen Zonen" nun unter kontrolle gebracht werden müssen. da sich da das Wilde Piratenpack nun ausbreitet.

      Ich denk mal selbst im interesse eines Kaidos war es nie WB zu töten da dies zu viele Fatale Folgen hätte so würde die Kaiser zb ihre machtstellung schwächen da halt einer wichtiger pfeiler ihrer macht schwindet denn man darf nicht vergessen laut eines alten Zitates 4 Kaiser= Mariene+7 Samurai

      wenn nun ein Kaiser fehlt schwächt das ihre Präsenz und das könnte früher oder später dazufhren das die Marine einen Feldzug gegen die Kaiser Startet.



      Nochmal zu BB^^ also qir dürfen bei ihm nicht vergessen das er der WR und allen anderen Menschne auf der Erde den Krieg erklärt hat, somit ist es meienr meinung nach ausgeschlossen das er früher oder später mal zum Kaiser wird da ein einzelber mensch mit seienr 10 mann bande kein kaiser sein kann. Ich denkt mal er wird sich nun daran machen alle Kaiser nach und nach zu erledigen einfach im seinen Ruf zu puschen damit er am ende als der PK gilt(ich denk mal er will es ohne das OP machen)
    • Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, aber ich finde 4 Kaiser=Marine+7Samurai nicht so passend.

      Meine Ansicht nach reichen 3 Kaiser nun voll und ganz aus, denn in Marineford mussten ja nicht nur die Piraten den "Verlust" von Withebeard hinnehmen, auch die Marine musste Verluste bedauern.

      1. Viele Soldaten auf Seiten der Marine wurden getötet

      2. Als Samurai sind auch nur noch Hancock (obwohl ich denke das man ihren Titel auch aberkennen wird), Kuma, Flamingo und Falkenaug übrig.

      BB hat seinen Titel aufgegeben, Jimbei wurde er aberkannt und Moria hat man eliminiert.

      D.h. 1 Kaiser wurde geschlagen, 3 Samurais gibts weniger -> der einzigste Gewinner der aus der Schlacht hinnaus ging is BB.

      mfg Don Quichotte
    • Nach dem tod von WB ist BB der top Favorite auf den Posten des kaisers.Denn er ist stark genug dafür,kaido scheint ja einen ähnlich bösen Charakter wie BB,ist nur eine Theorie aber möglicherweise kann es sein das die sich mal zusammenschließen.Kaido hat ja versucht WB loszuwerden und ich denke das Kaido die anderen auch weg haben will denn WB und auch shanks sind eher gute leute,wie es mit big mum aussieht weiß mann ja leider nicht.

      aber wenn BB kaiser wird hat Kaido einen vorteil denn als Kaido WB die inseln wegnehmen wollte(ich denke der Angriff galt nicht WB sondern seinen inseln,warum sollte sonst Shanks gegen Kaido kämpfen das hätte Wb selbst gemacht,denn glaubt ihr einer wie WB lässt sich von Shanks helfen wenn er direkt angegriffen wird?)Im ernstfall hätte WB auch shanks inseln verteidigt wenn Shanks weg gewesen wäre,jetzt wo WB weg ist kann Kaido seine inseln holen Shanks hat sein eigenes gebiet er kann nicht immer WB inseln verteideigen und gleichzeitig sein eigenes gebiet verteideigen.

      Und das BB am nächsten dran ist ein kaiser zu werden sagen sogar die 5 weisen.
      Fc Bayern München
    • Man sollte bei Oda bedenken, dass er solche Situationen gerne nutzt um zu überraschen.
      Ich stimme jedem zu der sagt das BB das Potenzial eines Kaisers hat bzw. erreichen wird.
      BB zum Kaiser zu machen wäre Oda aber imo zu langweilig und berechenbar.
      Werde mich einfach von ihm überraschen lassen und dann genießen was sein kranker Geist wieder ausgetüftelt hat x) .
    • Zuersteinmal dürfte wohl klar sein dass BB im Moment noch kein kaiser werden kann.

      Dafür sprechen 2 Dinge.

      1. Er sagte beim GE, dass es noch zu früh wäre sich mit Shanks zu messen. Shanks ist als Kaiser wohl ein Maß welches man messen kann und somit dürfte klar sein, dass BB sich atm noch unter Kaiserniveau befindet.
      2. Desweiteren ergriff BB im neusten Kapitel die Flucht vor Aka Inu. Trotz der tatsache ihm mit gesammelter Mannschaft gegenüber treten zu können. Das er davor keine Hemmungen hat zeigt seine Aktion gegen WB beim GE.
      Allerdings wäre es ja auch langweilig wenn sich BB nicht mehr steigern könnte ;)

      Er gilt aber gerade wegen seiner 2 TFs, als erster Kandidat. Das haben die Weisen ja bestätigt.
      Do you wanna play with us ?


    • Das marco der nachvolger von WB wird ist zwar möglich,aber ich denke eher nicht denn so stark er auch sein mag auf dem level eines kaisers ist er noch nicht.es ist ja auch möglich das es noch etwas dauert bis es einen neuen kaiser gibt.

      Aber mann kann auch sagen das es noch andere starke piraten gibt die diesen posten übernehmen könnten die mann halt noch nicht gesehen hat.Aber zurzeit hat von den Piraten die uns bekannt sind die besten chancen BB und wenn es noch ein wenig dauert bis er Kaiser wird.
      Fc Bayern München
    • @Kuma20

      also ich bezweifle sehr Stark das Oma Cocolo Big Mum darstellen sollte^^ Einfach nur deswegen, weil sie:

      a) keine Piratin ist
      b) schon seit Ewigkeiten in Water 7 rumhängt
      und c) sie nicht den Charakter für sowas hat ;)

      Das Lolas Mutter Big Mum darstellt, hallte ich für Wahrscheinlicher aber nicht unbedingt als gegeben. Hätte gutes aber auch schlechtes, was hier auch schon desöfteren angesprochen wurde. Nichst desto trotz wird die VivreCard zu Lolas mama sicher noch ne große Bedeutung bekommen, könnte ja auch sein das Lolas Mutter unter der Herrschaft von Big Mum steht oder von mir aus Kaido oder was weiss ich ^^

      Was nun Marco angeht, wird er definitiv nicht ein neuer Kaiser werden, da bin ich mir sicher! Er ist im vergleich zu den anderen noch zu schwach und unerfahren. Er hat zwar ne seltene und auch starke Teufelsfrucht gemampft, aber ist trotzdem noch zu schwach. Zweifellsohne wird er aber sicher zu einem Captain avancieren und den Rest von Whitebeards Bande wohl zusammenhalten. Was nun aus den anderen 42 Banden wird die Whitebeard alle Loyal waren, weiss ich nicht. Könnte mir aber vorstellen das sie sich entweder jemand anderem anschliessen wie Shanks, der ja eher der neutrale ist und nichts gegen Whitebeard hatten, oder aber sich auf den Weg machen um Blackbeard eine reinzuhauen, quasi als Rache bzw. als wiedergutmachung für ihren Captain das Teach seine Teufelskraft gestohlen hat. Who Knows. Wird die Zeit schon zeigen :)

      Blackbeard als Kaiser... hmm kann ich mir noch nicht vorstellen, da auch er im momentanen Status zu schwach erscheint. Aber auch das wird die Zukunft zeigen :D von daher hänge ich mich hier nicht fest^^

      Bis denn denn

      Torajiro
    • ich glaub iwie auch nicht daran das BB einer der 4 kaiser wird, zumindestens zum jetzigen zeitpunkt nicht.
      er ist einfach viel zu schwach und hat (Vermutung ^^ ) keine bzw keine mächtigen verbündeten in der NW.

      ich denke eher, dass diese stelle entweder durch einen, uns bis jetzt noch unbekannten eingenommen wird,
      oder zunächst einmal unbesetzt beibt.

      das machtgleichgewicht ist ja eh total aus den fugen geraten, einer der vier kaiser ist gestorben, von den 7 samurai sind noch 6 am leben, wobei jimbei und BB sich offen gegen die WR gestellt haben und hancock ihren titel auch wohl nicht mehr lange haben wird. das sind 3 samurai die übrig bleiben.
      dazu kommt das aokiji zum grossadmiral befördert werden soll und dadurch auf seiten der marine zusätzlich 1 admiral wegfällt.
      daher vermute ich, dass beide seiten wohl etwas zeit brauchen werden um zu alter stärke zu finden.
      naja oda wird sich da schon was bei gedacht haben und uns überraschen ;)
    • Man schaue sich mal an was alles Vorraussetzung für einen Kaiser ist und wie diese denn bis jetzt dargestellt wurden. Perfektes Beispiel ist zunächst mal natürlich WB, der eine große Armada an Verbündeten unter sich hat und diese auch noch vollkommen unter seiner Kontrolle stellt. Desweiteren stellt er auch noch Inseln unter seinen Schutz und beansprucht diese auch wirklich für sich. Jeder der Kaiser ist schon eine ganze Weile im Geschäft unterwegs und waren schon vor mehr als 20 Jahren auf See und auch bei den anderen bis dato unbekannten Kaisern Kaidou und Big Mum können wir davon ausgehen, dass es bei ihnen dasselbe ist.
      Die Kaiser haben aufgrund ihres Titels und ihrem Ruhm in der neuen Welt eine gewisse Vormachtsstellung dort und besetzen anscheinend richtige Gebiete. Dabei müssen sie sich zunächst einmal in diesen Gewässern sehr gut auskennen und diese auch unter ihrer Kontrolle halten und wissen was dort vor sich geht. Dabei sind die anderen Piratenbanden unter ihnen eine große Hilfe und sie sind auch anscheinend dazu verpflichtet den Kaisern in brenzligen Situationen behilflich zu sein und an der Seite von ihnen zu kämpfen.
      Die Kaiser müssen also ein großes Maß an Kampf- und Meereserfahrung gesammelt haben, damit sie sich diesen Titel verdient haben. Jeder von ihnen hat wohl ein Gebiet auf der GL unter Kontrolle und ihre Untergebenen schützen die dortigen Inseln vor Angreifern, wie wir bei X Drake bereits gesehen haben und ein Pirat dort Posten bezieht und in vor jeglichen eindringen in das Territorium schützen soll. Schutz soll dabei der Name des Kaisers bieten, auch wenn Drake das in dieser Situation völlig egal war und der Einfluss der Kaiser wohl doch nicht überall sein kann. Aber sogar die Marine fürchtete sich davor und rührte weder die FMI an, die unter WBs Obhut stand, noch versuchten sie Ace ausfindig zu machen, nachdem sie erfuhren, dass WB ihn unter seine Fittiche genommen hat.

      Für mich sind das alles Dinge, die wohl sagen, dass wir in der nächsten Zeit keine neue Ernennung von einem Kaiser erwarten dürfen. Die neue Welt ist unterteilt in Piraten, die einem Kaiser unterstehen, oder welche die unabhängig sind, was sich aber wohl schnell ändert, wenn diese von den Kaisern angegriffen werden. Auch bringt keiner solche herrausragenden Erfahrungen mit, dass er es wert wäre in den Stand eines Kaisers erhoben zu werden und genauso dass diese Stellung als Kaiser sowieso bald aussterben könnte, jetzt wo neue Piratenbanden in die neue Welt kommen und sich auf gar keinen Fall irgendjemanden untergeben sein wollen und im Gegenteil vielleicht sogar vor haben die Kaiser selbst zu stürzen.
      Blackbeard mag zwar das Potenzial dafür haben, aber er ist kein Typ der lange irgendwelche Crews unter sich sammelt um sich eine Armee aufzubauen, denn so wie es aussah ist er hauptgründig am One Piece interessiert und jeder der ihm im Weg steht wird nicht zu seinem Verbündeten gemacht, sondern einfach vernichtet und das wird einen Kaiser bestimmt nicht ausmachen, dass sie einfach andere Banden aus dem Weg räumen oder Inseln niederbrennen, anstatt sie zu ihrem Eigen zu machen.

      Ich glaube sowieso, dass hinter den Kaisern noch um einiges mehr steckt als Piraten, die in der neuen Welt ihr Unwesen treiben. Sie machen eher den Anschein sich ein großes Imperium in der NW aufbauen zu wollen und dabei miteinander konkurrieren, aber sie machen nicht den Eindruck, dass sie großartig am Ziel One Piece interessiert wären. Wir wissen zwar bis jetzt nicht wie es bei Big Mum oder Kaidou aussieht, aber Shanks und WB haben doch beide nicht wirklich das Ziel das One Piece zu finden, was wir ja eindeutig aus ihren Aussagen schließen können. Ich sehe die Kaiser eher als alte Generation, die ihren Machteinfluss immer erwarten und rumsitzen und dabei einfach drauf warten, dass jemand kommt und sie entthront. Kaidou machte ja den Versuch WB zu vernichten, weil dieser gerade geschwächt war und griff dabei einen anderen Kaiser direkt an, aber ansonsten hätten sie doch viel mehr unternommen, um sich das One Piece zu schnappen, auch wenn es bestimmt noch einige schwierige Hindernisse zu diesem Weg gibt. Ich beziehe mich dabei bis jetzt nur auf Shanks und Whitebeard, denn von den anderen wissen wir bis jetzt so gut wie gar nicht, aber ansonsten denke ich schon, dass es so ist, oder aber sie warten auf etwas bestimmtes oder auf die richtige Gelegenheit zuzuschlagen, wie es Kaidou auch tat.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Ich bin mir nicht so sicher, ob man von Whitebeard zwangsläufig auf die anderen Kaiser von der Art der "Herrschaft" schließen kann. Was jedenfalls wohl feststeht ist, dass jeder Inseln hat, die man zu seinem "Einflussbereich" hinzuzählen kann.
      Hierbei scheint es sich aber in aller erster Linie wohl um die Inseln zu handeln, die auch wirklich "bewohnbar" sind, denn wie wir in den letzten beiden Kapiteln gesehen haben, gibt es sehr viele exotische Inseln, die sehr lebensfeindlich für normale Menschen sind, so dass nur die Stärksten auf ihnen wirklich eine Chance haben.

      Was wir aber nun sahen war, dass ein Whitebeard Inseln auf eine ganz bestimmte Weise "schützt". Er hängt dort einfach seinen Jolly Roger auf und schwups steht die Insel unter seinem Schutz, da jeder sonst mit der Rache von ihm rechnen müsste, wenn er etwas gegen diese Insel tut. Aber imo war das eher "uneigennützig", was Whitebeard dort getan hat. Er hat dies nicht getan, um seine Macht zu zeigen oder sich zu bereichern, sondern einfach, um diese Leute zu beschützen.
      Denn man sah schon, dass er defakto eigentlich nur mit seiner Mannschaft und seinen Vasallen übers Meer schipperte und sich die Sohne auf den Wanst scheinen ließ und immer wieder irgendwelche Frischlinge vermöbelte oder vermöbeln ließ, die aufmuckten.
      Er war ein Monster, welches aber an sich harmlos war, wenn man nicht gerade ihm, seine Söhne (eigene Mannschaft plus Verbündete) oder seinen Schutzgebieten ans Leder wollte. Zumindest haben wir nichts anderes gesehen, was irgendwie darauf schließen ließ, dass es anders sei.
      Was ich mich aber die ganze Zeit frage ist, ob die 43 verbündeten Piratenbanden nun mit zu Whitebeards "1600 Mann Mannschaft" zählen oder nicht. Wir wissen, dass WB neben der Moby Dick noch mindestens vier weitere Schiffe hatte. Was wohl eher wahrscheinlich ist, ist dass die Kernmannschaft eben aus 1600 Leuten bestand und die anderen 43 Banden wohl dazukamen.

      Bei Shanks können wir nur anhand des gesehenen vermuten, wie er sein Einflussbereich "regiert". So treibt er sich mit seiner Bande immer auf anscheinend unbewohnten Inseln herum und genießt ebenfalls das leben, ist des Feierns nicht überdrüssig, so dass es eben spontan ein Gelage gibt, wenn ein unerwarteter Gast wie Falkenauge oder Ace auftaucht.
      Wie sieht es aber aus mit dem Umgang bewohnter Inseln oder anderer Piratenbanden. Ich denke mal zu ersterem kann man sagen, dass hier Shanks wohl ähnlich auftritt wie im Windmühlendorf, ich denke nicht, dass sich da etwas an seiner Meinung und Einstellung geändert haben wird. Er wird wohl die örtliche Kneipe besetzen und die ganze Zeit feiern, aber niemanden gegen den Strich gehen.
      Bei anderen Piratenbanden kommt es wohl darauf an, ob sie sich mit Shanks anlegen oder nicht oder ob sie Freunde von ihm an die Wäsche wollen, ganz ähnlich wie die Bergräuber bei Ruffy.
      Ob Shanks nun ähnlich Verbündete hat wie Whitebeard, wage ich fast zu bezweifeln. Er scheint eher wirklich nur seine Stammmannschaft auf der Red Force zu haben und mit dieser über die Weltmeere zu schippern. Aber man kann schon anhand von Rocksta sehen, dass diese Mannschaft wohl durchgängig hochkarätig ist. Bei Whitebeard ist stets auch das Kanonfutter mit in der Bande gelandet, wie man anhand von Aces alter Bande sah. Bei Shanks gilt man mit einem KG von 94Mio noch als Anfänger. Ich denke aber, dass die herausragenden Crewmitglieder die sich beim Line Up befinden plus Ben Beckman ähnlich herausragen wie die Kommandanten der WBB. So hat man schon bekannte Gesichter gesehen, einen Lucky Lou, einen Yasopp und natürlich Ben Beckman. Nun wurde noch einige mehr in erster Reihe gezeigt, deren Namen wir wohl erstmal nicht so schnell erfahren, aber welche wohl ebenfalls herausragende Persönlichkeiten sind, je nachdem ob man diesen Löwen ganz links noch mitzählt oder nicht kommt man samt Shanks auf 10 besondere Mitglieder und mit Rocksta 11.

      Wie kann das nun bei den anderen Kaisern aussehen. Bei Big Mum steht immer noch ein großes Fragezeichen, wir kennen nur ihren Namen.
      Bei Kaidou haben wir nun etwas neues erfahren, er hat ebenfalls Inseln unter seinem Einfluss, nur scheint er besonders beliebte (oder gar jede?) von "Statthaltern" beschützen zu lassen, die sich wohl meistens auf dem Ruf von Kaidou ausruhen, was wohl bei den meisten Piraten genügend Eindruck schindet. Interessant ist hier aber, dass dieser Pirat eine "18" trägt. So etwas kennen wir von Namur, dem Fischmenschenkommandanten der 8.Division der Whitebeardbande.
      So stellt sich die Frage, handelt es sich hier ebenfalls um einen Kommandanten der Kaidoupiraten? Ich denke mal, wir sind uns alle einig, dass dieser Pirat nicht die Hauch einer Chance gegen X. Drake hat.
      Ich denke eher, dass es sich nicht um einen direkten Kommandanten der Bande von Kaidou handelt, sondern einfach nur eine Durchnummerierung von besetzen Inseln sein könnte, sozusagen die Nummer des "Statthalters". Und da ist 18 schon nicht wenig, wenn man bedenkt, dass Whitebeard "nur" 16 Kommandanten hatte.
      Die Frage die sich nun mir stellt, handelt es sich bei Kaidous Bande um eine genauso große wenn nicht gar größere Bande wie bei Whitebeard oder eher eine kleinere Stammbande wie bei Shanks?
      Auch ist es fraglich, wie Kaidou mit anderen Banden umgeht. Whitebeard schien viele "assimiliert" zu haben, anhand des Kampfes von Kaidou mit Moria kann ich mir vorstellen, dass dieser nicht so barmherzig wie Whitebeard ist und die anderen Banden wohl einfach auslöscht. Vielleicht werden die "Glücklicheren" auch einfach zu "Statthaltern".
      Aber ich wiederhole mich in Bezug auf Kaidou zum xten Mal und einige werden es wohl nicht mehr lesen können, aber Kaidou wird wohl der Badass unter den Kaisern sein, muss er einfach sein, denn einer muss mindestens den Evil One spielen und zu Big Mum kann man noch nichts sagen, außer dass der Name nun nicht sooo furchterregend ist.

      Auch ist der Fakt sehr interessant, dass ein Kaidou sich einem Whitebeard in den Weg stellen wollte, um ihn anzugreifen, dabei aber von Shanks aufgehalten wurde. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die Whitebeardallianz erst bei der Red Line vereint hat, denn wie wir vor dem GE erfahren haben, machten sich nicht nur die WBB auf den Weg, sondern auch ihre Verbündeten, womit wohl die 43 Banden gemeint waren.
      Gehen wir aber davon aus, dass WB erstmal eine Zeitlang nur mit seiner Moby Dick unterwegs war wie man es anhand seiner vorherigen Auftritte sah, so könnte Kaidou einfach gezielt nur diese angegriffen haben wollen. Dazu braucht es imo keine vergleichbare Armanda wie sie dann beim MHQ auftauchte. Aber ein Shanks schritt ein und man kann wohl davon ausgehen, dass es keine ernsthafte Auseinandersetzung gab, denn dann wäre die Shankspiraten wohl kaum in diesem unversehrten Zustand beim MHQ aufgetaucht, geschweige denn so schnell.
      Es wird wohl so gewesen sein, dass Shanks Kaidou das gleiche "Angebot" machte wie der Marine und Blackbeard. Entweder man haut ab oder man muss erst an ihm vorbei, bevor man sich um die Whitebeardpiraten kümmern könnte. Das wird wohl ein Kaidou genau so abgelehnt haben wie die anderen beiden, da wohl alle wussten, dann sie nicht wirklich besser aus der Sache herauskämen, wenn sie sich erst mit Shanks oder danach noch mit ihm anlegen.

      Defakto haben diese beiden Aktionen der beiden Kaiser Whitebeard und Shanks gezeigt, welche Macht ein Kaiser hat. So haben wir life miterlebt, welche Macht und Kraft ein Whitebeard samt Allianz hatte. Bei Shanks haben wir gesehen, dass allein seine Anwesenheit Schlachten entscheiden kann, da wohl jeder ebenfalls um die Macht von ihm weiß und diese wohl ebenfalls in der Größenordnung eines Whitebeards liegen wird, wenn wohl auch nicht ganz so heftig, da dieser eindeutig als der Stärkste uns vorgestellt wurde.

      Es zeigte aber, dass die Kaiser wohl untereinander eine ähnlich große Macht haben wie ebenfalls die Marine und Samurai. Und da das so ist, ist keiner in der Lage, sich mit zweien zu messen, so dass Shanks allein deswegen Einfluss auf das Weltgeschehen nehmen kann und vor allem sich voll und ganz dessen bewusst ist!

      Omg, wieder so einen Roman geschrieben, obwohl wir eigentlich nur ein kleines Häppschen an Informationen geliefert bekommen haben...^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Die "Ernennung" eines weiteren Kaisers wird so schnell nicht geschehen und das hat einen einen einfachen Grund: Wir wissen nicht, wie so ein Kaiser "ernannt" wird. Da allerdings die Kaiser der WR in keinster Weise irgendwie Rechenschaft ablegen müssen oder sonst wie von ihr abhängig sind, kann man eigentlich davon ausgehen, das ein Kaiser nicht ernannt wird. Ein Kaiser verdient sich diesen Titel. Deshalb halte ich es durchaus für möglich, das es bei nur drei Kaisern bleibt oder das es sogar fünf Kaiser geben könnte, da einer nicht stark genug ist, alleine die Lücke zu füllen, die Whitebeard hinterlässt.

      Es geht auf jeden Fall darum, das man so mächtig wird als Pirat, das die versammelte Kriegsmacht der WR gerade dazu ausreicht ein Unentschieden oder einen Pyrrhus- Sieg gegen einen zu erreichen. Dann kann man sich Kaiser schimpfen. Diese Rolle nehmen nur die vier bzw. verbliebenen drei ein, Gold Roger wird einen ähnlichen Status gehabt haben, ebenso Shiki.

      Zur Stärke der Rothaar- Piraten kann man eigentlich aufführen, das auch deren Vize, Ben Beckman, in der Lage war, einem Admiral Einhalt zu gebieten. Das alleine spricht schon dafür, das die Bande einiges in Petto haben muss. Über die Macht von Shanks, der sich mit Falkenauge, der trotz aller sonstigen Fehler ein ausgezeichneter Schwertkämpfer ist, mehrmals duelliert haben muss und das auf Augenhöhe (Wenn Shanks kein guter Schwertkämpfer, sondern Kanonenfutter wär, wären die Duelle nicht legendär), und der mal eben die Hälfte von Whitebeards Mannschaft per Haki flachlegt, lässt sich nur spekulieren. Aber alleine, das er kurz nachdem er Kaidou irgendwie aufgehalten hat (WIE, ist egal), in Marineford auftaucht und mal eben den epischten Krieg der Geschichte mit nur seinem Auftreten beendet und dabei die Drohung ausspricht, mit jedem, der noch weiter kämpft, persönlich abzurechnen, spricht für seine Macht. Und ich glaube kaum, das er eine solche Drohung aussprechen würde, wenn er nicht wissen würde, das er sie umsetzen kann.

      Das Kaidou und Big Mum der Macht der anderen Beiden nicht nachstehen werden, dürfte klar sein. Und ich habe irgendwie das Gefühl, das Whitebeard nicht der mächtigste der Kaiser gewesen ist, sondern das der Rote noch mächtiger ist, obwohl er nicht den Anschein macht.

      Warum hat noch kein Kaiser das One Piece geholt? Shanks dürfte wissen, was das One Piece ist und wahrscheinlich auch, das er nicht der richtige ist, um es zu holen. Er weiß, das Roger auf irgendwen gewartet hat (Wie Whitebeard gegenüber Teach andeutete) und das er wahrscheinlich nicht dieser jemand ist. Whitebeard hatte andere Interessen. Bei den anderen beiden kann man ähnliches vermuten, vielleicht wissen sie, das das One Piece nicht für sie bestimmt ist, sie haben keine Möglichkeit, nach Unicon zu gelangen oder aber verfolgen andere Ziele.

      Fakt dürfte sein, das sich jetzt erstmal in den schutzlos gewordenen Gebieten Whitebeards die Hölle los sein wird. Kaidou wird ganz sicher seinen Einfluss weiter ausweiten wollen, von Big Mum wissen wir es nicht. Auch Shanks dürfte wohl, um Menschen zu schützen, ein wenig in Whitebeards Fußstapfen treten. In wie weit Marco und die WBB ein Kerngebiet erhalten können, wird sich zeigen. Kann Marco sich einen Namen unter den Piraten erarbeiten, der ausreicht, um Insel zu schützen?

      Das BB zum Kaiser werden könnte, halte ich für ausgeschlossen. Er ist mächtig, aber nicht der Typ, der sich ein Imperium aufbaut. Er will keinen Teil der NW, sondern er will alles. Dafür muss er PK werden, sonst geht es nicht. Wenn er das ist, sind die Kaiser kein Problem mehr. Da ist Ruffy eher der Typ für, das er, um MEnschen zu schützen, die Strohhutflagge irgendwo hisst. Aber auch er würde nie still verharren, solange er das One Piece nicht hat. (und auch dann nicht, ihm traue ich einen Satz zu wie ihn Maron Cricket hat fallen lassen: Und wessen Traum verwirklichen wir als nächstes?)
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Ich glaube auch das es so schnell keinen neuen Kaiser geben wird, allein schon aus dem Grund das die WR nicht einfach sagen kann Pirat XYZ ist neuer Kaiser. Diesen Titel muss man sich erst mal verdienen, um das zu schaffen muss man Erfahrung auf dem Meer haben, viele Schlachten erfolgreich geschlagen haben sodass man in der neuen Welt nicht nur einen Namen hat sondern auch gefürchtet ist und es kaum jmd wagt einem anzugreifen.

      Wie schon gesagt wurde wird BB keiner werden, ich meine einen Namen hat er nicht, sogar die Samurai kannten ihn vorher nicht was schon bedeutet das er trotz 2 Früchten ein niemand ist. Klar er geht erst mal durch die Presse aber für Neue Welt Verhältnisse ist er noch ein Niemand. Eins ist doch klar BB hätte WB niemals geplättet ohne diesen großen Kampf und das wissen auch die anderen Piraten der Neuen Welt.
      Und ich habe irgendwie das Gefühl, das Whitebeard nicht der mächtigste der Kaiser gewesen ist, sondern das der Rote noch mächtiger ist, obwohl er nicht den Anschein macht.
      Da könnte sogar was dran sein, klar WB galt als der stärkste aber ich denke das es lange kein wirkliches Kräftemessen zwischen Shanks und WB gab und man auch gar nicht genau weiß wie tief die Macht der beiden verwurzelt ist. Ein Zeichen dafür ist auch das Shanks trotz seinem Handicap(ein Arm fehlt) gefürchtet ist und sich beim GE keiner mit ihm anlegen wollte. Man kann sagen das es ihm nicht geschadet hat und sein Ruf und seine Stärke nahezu unverändert ist.
      Ich glaube hätte WB ein Arm verloren wäre er nicht mehr so mächtig gewesen.
      In wie weit Marco und die WBB ein Kerngebiet erhalten können, wird sich zeigen. Kann Marco sich einen Namen unter den Piraten erarbeiten, der ausreicht, um Insel zu schützen?
      Ich hoffe ja das sich die Bande nicht auflöst, das wäre echt schade auch ohne WB ist die Bande noch sehr gut wen auch nicht mehr so gefürchtet. Wen man bedenkt was die zusammen alles erreicht haben dann wäre es dumm sich zu trennen, so viele Verbündete haben sie gesammelt jetzt einfach den Kopf in den Sand zu stecken wäre wie ein Arschtritt für WB. Eine WB Tätowierung haben eh alle also warum dann nicht weiter machen, trainieren und zeigen das auch ohne WB die immer noch was rocken können. Die Kommandanten sind sowieso nicht zu verachten und könnten die SHB mühelos besiegen wen sie wollten auch ohne WB und die Verbündeten halten denke mal auch noch zu der Bande
    • Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle durchgeknallten :D


      Mir sind da auch noch ein paar nette Ideen gekommen, viel spass beim lesen =)

      Ne andere Frage die sich mir noch aufdrängt, sind die Machtverhältnisse zwischen den, nunmehr 3 Kaisern. Ich stelle mir das so vor das mit Whitebeard zusammen die Neue Welt quasi geviertelt wurde und jeder so und so viele Inseln hat, und nicht wagt andere anzurühren, damit kein Streit aufkommt und das Gleichgewicht nicht auseinander gerät (ähnlich wie mit dem Gleichgewicht der Dreimacht).
      Nun wissen wir ja, seitdem Whitebeard tot ist, das sich andere "No Names" versuchen die Inseln unter den Nagel zu reissen, um somit mehr Macht und Ansehen zu bekommen, in meinen Augen sinnlos, aber naja^^. Nun ja, was ist wenn sich die anderen Kaise (Shanks mal ausgenommen) auch daran machen die Inseln neu zu besetzen um ihre Macht zu steigern? Oder andersgesagt, sich verbünden um das bestehende Chaos auszunutzen und z.B. einen Shanks und Konsorten angreifen um die Vormachtstellung zu bekommen. Vorstellbar wäre auch eine Battle Royal, wobei Shanks da sicher eher eine Ausnahme bildet, da ich nicht denke das er auf Ruhm und Macht aus ist.

      Also das sich entweder Big Mum und Kaido gegen Shanks verbünden um durch das Chaos an Macht zu gewinnen, oder jeder versucht auf seine Weise die Inseln Whitebeards für sich zu gewinnen um so selber seine an Macht und Einfluss zu steigern.
      Ich könnte mir schon vorstellen das Kaido der "Badass" unter den Kaisern ist, da er ja schon mal gegen Whitebeard vorgehen wollte, aus welchem Grund auch immer. Big Mum shätze ich genauso ein, ihr Name, sofern es eine Frau (oder Transe =)) ist, hat auf mich einen bedrohlichen Eindruck ehrlich gesagt, so glaube ich das auch sie nicht unbedingt "nett" ist und eher vom gleichen schlag wie "eventuell Badass" Kaido.

      Die Frage ist auch ob es unter den 4 Kaisern eine Hirarchie gab mit Whitebeard als Ober Guru zum Beispiel, oder ob sie alle ziemlich gleichgestellt sind. Das ein Kaido keine Chance gegen Shanks hat (zumindestens jetzt) hat man ja gesehen, weshalb ich sagte das er sich mit Big Mum zusammentun könnte.

      Shanks, nebenbei mein Lieblingscharakter :D, ist denke ich der neutrale und sicher nicht auf einen Kampf derlei aus, wird sich aber verteidigen müssen, sollte er angegriffen werden. Fraglich ist auch inwieweit er sich an solch einer Inselaufteilung von Whitebeards Territorium beteiligen würde. Ich denke er hatte großen Respekt vor diesem und würde die Inseln wenn überhaupt, versuchen unter seinem Schutz zu stellen.

      Nun ja, ich denke das sich sowas in die Richtung entwickeln könnte, Fakt ist, für mich, das es nicht bei dem jetzigen Zustand bleiben wird und die restlichen Kaiser einfach stillschweigend zuschauen werden. Was haltet ihr von meiner Theorie?

      Achja nochwas zu potentziellen zukünftigen Kaisern^^. Ich war lange der Meinung das Luffy auch mal einer wird, aber seit kurzem kommt mir der Gedanke das das nicht zu ihm passen würde, aus dem Grunde, da er sagte er sei nicht an Herrschaft und derlei interessiert, sondern wolle nur die meiste Freiheit auf dem Ozean haben. Irgendwie würde ich es mir aber doch wünschen, weil es sicher derbe cool aussehen würde eine Luffy mit Kapitänsmantel á la Strong World zu begaffen^^ Vielleicht kommt ja sowas nochmal. Zu Blackbeard hatte ich mich schon mal weiter oben geäussert.
      Der Einzige der Meiner Meinung nach noch die Eier dafür hätte, Kaiser zu werden, wäre Kidd. Auch wenn das nun nicht die beste Besetzung wäre... mag ihn nicht^^ Aber so wie er jetzt schon Randale in der Neuen Welt macht, denke ich wäre es von allen jetzigen bekannten Charas am wahrscheinlichsten. Auch wenn ich mit der Lösung nicht zufrieden wäre :D Aber ok Oda richtet das schon^^.

      So erstmal genug gelabert, viel spass beim zerreissen meiner Theorien^^, hoffe das noch nichts davon gesagt wurde... Sonst einfach als Spam behandeln :P

      Gute Nacht und bis die Tage

      torajiro
    • ich hab mir das alles nicht durchgelesen und hab ehrlich gesagt auch keine lust dazu... ihr spekuliert wer kaiser werden kann und wer nicht ...
      es gibt viele piraten die wir nicht kennen hinzu kommt auch noch das die "kaiser" eine macht sind die man nicht leugnen kann.
      ich geb euch ein beispiel: ruffys taten konnte man bisher immer gut leugnen wie z.b den sieg über die samurais ...
      ruffy hat sich eigtl. erst jetzt einen namen mit seinem auftritt gemacht.

      eine wichtige bedingung ist also dass man die macht eines piraten nicht leugnen kann, natürlich ist blackbeard stark und hat ne coole crew, aber ruffy hat sie genauso
      beiden fehlen aber die verbündeten und die untertanen, nicht zu vergessen den weltlichen besitz den jeder kaiser hat ...
      das blackbeard auf kaiserniveau kämpft oder nicht ist auch sinnlos zu diskutieren da wir nichtmal WB in seiner vollen pracht beobachten durften.




      (wollte noch mehr schreiben aber ich muss los sry)
    • Was macht einen Kaiser zu einem Kaiser? Die Macht an sich? Der Einflusbereich? Vergibt die WRG etwa diesen "Titel" um die Piraten gegeneinander auszuheben? Kann es nicht sogar bei 3 Kaisern bleiben? Darüber möchte ich nun sprechen...

      Als Kaiser sehe ich eben solche wie WB, die ein gewisses Einflussgebiet über eine längere Zeit hinweg gehalten haben. Wir wissen bereits das Kaidou ebenfalls Inseln unter seinem Namen hat, deshalb ist es wahrscheinlich das dies auch für Shanks und Big Mum gilt. Shanks und WB sind alte Hunde, WB natürlich viel mehr, aber schon ein Shanks verbringt seine Zeit damit, seit mittlerweile 10 Jahren, in der NW herumzuschippern wie es ihm beliebt. MMn haben Beide gar nicht das Ziel PK zu werden. Bei WB wurde dies expliziet genannt, bei Shanks spricht für mich wie gesagt, der Zeitaspekt einfach dafür.
      Man kann nun sagen das WB alles daran setzte um die anderen Kaiser von Unicon fern zu halten, weil er eben Ace iwann zum PK machen wollte, aber soll dies wirklich der Fall sein? Ich meine wir haben/hatten 4 Kaiser die seit x Jahren, WB ja sogar lange vor Shanks, die Chance auf das One Piece hatten, sie aber nicht nutzten. Da alleine Shanks in 10 Jahren quasi nicht derartiges erreicht hat, gehe ich einfach stark davon aus, das er so wie WB und damit vermute ich direkt auch auf die anderen Beiden, gar nicht im Sinn hat das OP zu finden. Sie leben einfach ihr Leben, sie wollen gleichsam nach Macht streben und alles vernichten was sich Ihnen nicht unterwerfen soll. Zumindest Kaidou wird wohl so gestrickt sein, wohingegen ein Shanks der "Nette" ist.

      Es ist ja schon ewig die Rede davon wieso WB niemals das OP fand, obwohl er immerhin schon seit Roger "alleine" unterwegs ist, ohne größere, uns bekannte, Konkurrenz. Sicherlich kann es damals auch heftige Piraten gegeben haben, wie eben Shiki als Beispiel, aber dennoch, niemand hat es in ZWEIUNDZWANZIG! Jahren geschafft PK zu werden. Ich finde das extrem seltsam.
      Wir haben nun einen gewaltigen Schwall an PK-Anwärtern, allen voran BB und Ruffy. Beide, sowie die SN, werden sich ihren Weg bahnen und direkt auf Unicon abziehlen.

      Nun komme ich auf den Punkt. Ich denke es wird bei 3 Kaisern bleiben, weil keiner der "neuen" Piraten "sesshaft" werden will. Die heutigen Kaiser, so vermute ich, sind alle mehrere Jahre im Geschäft, heißt sie schippern dort in der NW seit x Jahren herum, und haben sich eben zu den Stärksten gemausert. Da sie aber das OP nicht als Ziel haben, machen sie es sich quasi gemütlich und bleiben an Ort und Stelle, bezogen auf ihren jeweiligen Bereich natürlich.
      So denke ich das nichtmal ein BB Kaiser wird, auch wenn er 3x das Potenzial dafür hätte, weil er eben ein klares Ziel hat. Dieses Ziel hat einen klaren Kurs, einen Titel und einen Schatz. Genauso geht es den SN und Ruffy.


      Es ist doch so. Wir wissen doch schon ziemlich genau das Ruffy PK wird, was bedeutet das es möglicherweise ungefähr solange dauert das zu erreichen, wie eben die jetzige Hälfte gedauert hat. Dies werden mit Sicherheit keine Jahre sein, es wird sich im Rahmen halten. Vergleicht man dies wieder mit den "Kaisern", so sind diese viel länger unterwegs, aber seit 22 Jahren gab es eben keinen einzigen PK, was für mich heißt das es keiner von denen im Sinn hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie es aus irgendeinem Grund verhindern wollten, allerdings passt dies nicht ganz zu WB's Vorhaben Ace zum PK zu machen, daher vergesst das Letztere am Besten :P .


      Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte, ich gespannt auf Kommentare.
    • @dD4ve: ich habe bei deinem Beitrag irgendwie das Gefühl gehabt als ob du einige wichtige stellen im Manga übersehen oder überlesen hast.

      z.B. hier

      dD4ve schrieb:

      Shanks und WB sind alte Hunde, WB natürlich viel mehr, aber schon ein Shanks verbringt seine Zeit damit, seit mittlerweile 10 Jahren, in der NW herumzuschippern wie es ihm beliebt. MMn haben Beide gar nicht das Ziel PK zu werden. Bei WB wurde dies explizit genannt, bei Shanks spricht für mich wie gesagt, der Zeitaspekt einfach dafür.


      richtig erkannt ;) damit bestätigst du deine Vermutung, was sowieso schon fest steht.
      in dem Flashback indem Whitebeard und Roger zusammen Sake trinken, fragt Roger ob er Whitebeard von Unicon erzählen soll bzw. ob er verraten soll wie man dort hin gelangt.

      Aufgrund von Whitebeards Ablehnung dieses Angebots lässt darauf schließen (und steht ja auch schon fest) das WB nicht an Macht und schätzen interessiert ist [DOOOON] sondern an dem Wunsch einer Familie (indirekt seine eigene Piratenbande)



      Shanks "war" selbst Mitglied in Rogers Bande und hat somit miterlebt wie Roger PK wurde.
      Ich denke wenn Shanks nach der Hinrichtung von GR den antrieb gehabt hätte PK zu werden, dann hätte er das auch geschafft. Shanks sieht das Piratenleben ja mehr als Abenteuer mit unendlich vielen Möglichkeiten und wird nicht vor dem ziel stehen PK zu werden.

      hier sieht man das die crew ihre freiheit als piraten feiert und sich immer auf abenteuer freut
      (ich weiss ist sehr sehr weit hergeholt aber warscheinlich spiegelt das auch Shanks wieder)


      dD4ve schrieb:


      Man kann nun sagen das WB alles daran setzte um die anderen Kaiser von Unicon fern zu halten, weil er eben Ace iwann zum PK machen wollte, aber soll dies wirklich der Fall sein? Ich meine wir haben/hatten 4 Kaiser die seit x Jahren, WB ja sogar lange vor Shanks, die Chance auf das One Piece hatten, sie aber nicht nutzten.


      ich finde so kann man das nicht ganz sehen es steht ja jetzt kein Aushängeschild über Unicon auf dem steht
      "attack here", sodass WB immer den Leibwächter spielen musste, um die anderen in ihre Schranken zu weisen.

      es "könnte" ungefähr so wie bei Shiki ( Shiki wollte erstmal sein Imperium vom Eastblue aus aufbauen und anschließend die Welt regieren), crocodile (wollte auf Alabasta sein eigenes Königreich errichten und mit Pluto die "Absolute Militärische Macht" erlangen) oder Moria (mit seinem super duber Deppenverein von Zombies in die NW schippern um Scheiße zu sein) sein, das sie einen plan haben sich die Welt untertan zu machen um automatisch den Titel PK im Anschluss zu bekommen.

      Es wird in meinen Augen nicht immer Offensichtlich zu dem Titel PK hingearbeitet, viele tarnen ihre akionen unter einem Deckmantel.

      dD4ve schrieb:

      Es ist ja schon ewig die Rede davon wieso WB niemals das OP fand, obwohl er immerhin schon seit Roger "alleine" unterwegs ist, ohne größere, uns bekannte, Konkurrenz. Sicherlich kann es damals auch heftige Piraten gegeben haben, wie eben Shiki als Beispiel, aber dennoch, niemand hat es in ZWEIUNDZWANZIG! Jahren geschafft PK zu werden. Ich finde das extrem seltsam.


      dieser Titel kommt ja nicht aus heiterem Himmel, da entweder die ganzen rookies die in die NW kommen entweder loser sind, von einem WB und Kollegen vermöbelt und anschließend assimiliert werden, oder im falle von Kaidou einfach ausgelöscht. Dieser Titel PK ist ungefähr so leicht zu erreichen, wie das ein Sklave ein WA oder einer von den 5 Weißen wird.

      hääää?

      außerdem sagst du ja selbst, dass die übrigen Kaiser

      nicht unbedingt den Wunsch verspüren PK zu werden [häääää??]

      dD4ve schrieb:

      Da sie aber das OP nicht als Ziel haben, machen sie es sich quasi gemütlich und bleiben an Ort und Stelle, bezogen auf ihren jeweiligen Bereich natürlich.


      auch ist uns ja noch nicht bekannt, welche Tücken einen noch in der NW und speziell auf Unicon erwarten. darüber steht nämlich immer noch ein großes Fragezeichen. und ich verweise gerne wieder auf die Textstelle, als Roger und WB gemütlich Sake schlürfen.
      Dort muss also noch etwas sein, womit man nicht so leicht fertig wird, ala Herr der Ringe "sprich Freund und tritt ein" *babbel babbel* ~nichts geschieht~
      von daher wird spätestens wenn Ruffy von der rest seiner Party-people dort ankommt das große Geheimnis enthüllt.



      ________

      fertig

      jetzt möchte ich noch selbst was zu den Kaisern sagen.

      Sie scheinen wie die meisten schon außführlich geschrieben haben die absoluten Bosse im Club zu sein und haben bei ihre eigenen "zonen" (ähnlich wie bei GTA San Andreas mit den Gangs)
      dort scheinen sie gemütlich und ohne sorgen umher zu schippern, wie es ihnen beliebt.

      auch haben viele richtig erkannt das dort auch das allerkrasseste Survival-gefühl aufkommt nämlich indem man entweder stirbt ober unbeugsam ist und sich in der Nahrungskette nach oben prügelt.

      was dennoch Auffällig ist, ist das die "netten" Typen alias Shanks und WB recht sorglos leben und sodass man annehmen kann das Ihnen dort niedmand außer den anderen Kaisern das Wasser reichen kann, das wiederum erweckt den glauben das es nur diese 4 (jetzt ja nur noch 3) als superkrasse Clubbesitzer in frage kommen und ich hoffe das Oda die restlichen Rookies SN und Samu's noch ordentlich schwung in den Laden dort bringen, damit auch mal ein Shanks bissel was zu verkloppen bekommt.
      (geistiger Erguss)


      grüße

      atticus

      ps.: ansonsten stimm ich dir in deinem Post durchaus zu finde ihn sehr "interessant"
    • kaidoo schrieb:

      Gehen wir nochmal an die Sache ran. :D

      Und
      zwar würde ich gerne nochmal darauf eingehen,warum Kaidou Whitebeard
      angreifen wollte,und Shanks das verhindert hat.Diese frage intersiert
      mich sehr.^^

      Es kann dafür mehere Gründe geben.Ich frage mich
      wieso macht das ein Kaidou und will sich mit einen Whitebeard Monster
      anlegen,der gerade unterwegs ist um sein Sohn zu retten.Er muss doch
      wissen das dieser Plan wahnsinn ist,ich glaube wenn sich 2 Kaiser
      Batteln denn bebt die ganze Welt.Unter anderen würden beide Seiten
      schwere Verluste machen und das nicht zu knapp.

      1.Hat Kaidou ersnthaft gedacht das er Whitebeard töten kann nur weil er 2 Kommandaten weniger hatte.?

      2.Wollte er denn Krieg verhindern.?

      3.Ich denke Kaidou gehört zu der Sorte Personen in der One Piece Welt.Aka INu ,Flamingo,Kid.Also ein Kaiser ohne erbahmen.

      Denn
      kommen wir zu der Sache das Shanks verhindert hat das Kaidou Whitebeard
      angreift.Aber warum zieht er sich denn zurück.?Ich weiß @Gabratan sagte
      das Shanks anwesenheit zu einen rückzug einlädt,aber denn ergibt es
      doch keinen Sinn wenn ein Kaidou ein Whitebeard angreifen will,und denn
      vor einen anderen Kaiser sich in die Hose macht,wenn er gerade versucht
      hat das Monster Whitebeard anzugreifen.?

      Oder hatte Kaidou einen
      genialen Plan,um Whitebeard zu töten und Shanks hat die Pläne ertarnt
      und darum hat er sich zurückgezogen,ich hoffe wir erfahren das bald.


      Nun dieses Thema ist schwer zu behandel da wir so gut wie nichts über Kaidou wissen. Ich persönlich glaube dass er den Krieg verhindern wollte und somit die 3-Macht zu waren. Kaidou dürfte es ebenfalls bewusst gewesen sein das WB die Schlacht in seinem Zustand nicht überleben wird und wahrscheinlich sah er auch die Folgen die daraus resultieren würden: Mehr junge Piraten stürmen die NW, Machtkämpfe um WB Territorien kurz gesagt die lang angekündigte Neue Ära. Warum Kaidou diese Ära nun verhindern wollte ist reine Spekulation meinerseits, aber ich glaube Kaidou fürchtet um seine eigene Macht. Vielleicht glaubt er dass einer der SN zu einer wirklichen Gefahr für ihn heran reifen könnte. WB Präsents lag wie ein Bann auf der NW und durch seinen Tod stehen nun Tür und Tor offen, auch für die Marine. Bisher war die NW ein reines Piratenreich aber nun könnte sich die Marine theoretisch selbst ein paar Insel von WB unter den Nagel reißen und somit ihre Machtbasis in der NW stärken. Ein weiterer Grund für Kaidou den Krieg zu verhindern.
      Der Rückzug hatte dann wahrscheinlich strategische Gründe. Kaidou sah ein das der die Schlacht, dank Shanks einmischen nicht mehr verhindern konnte und somit auch nicht die Neue Ära. Vielleicht wollte er seine eigenen Kräfte schonen um nicht geschwächt dazu stehen wenn der Sturm losbricht
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Zu allererst Mal:
      Respekt, wie viel Meinungen hier mittlerweile geäußert werden, ich komm kaum mehr hinterher das ganze Zeug zu lesen.

      Im Moment sehe ich keinen wirklichen Grund einen Kaiser zu ernennen. Kein Teil der Dreimacht macht sich derzeit merkliche Mühen die vakanten Plätze zu füllen.
      Ein neuer Kaiser wird derzeit, mMn auch nicht gebraucht, da das komplette Gebilde aus den Fugen geraten ist. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und vermute, dass es bis zum Ende keinen neuen Kaiser geben wird. Wenn, dann werden die SN um diesen Platz streiten, als Zeichen der neuen Ära.
      Heißeste Anwärter sind hierbei Eustass Kid und Trafalgar Law.
      Ich könnte mir vorstellen, dass Kid vielleicht einen ähnlichen Charakter hat wie Kaido (anhand der Aussage, dass Kid, sein Kopfgeld durch seine Verbrechen an den Menschen verdient hat..Kaido evtl genau so ein Typ ist) und Law einen ähnlichen Charakter wie Shanks (das würd ich vor allem an seinem bedachten Auftreten festmachen).

      Wie gesagt werden wir aber keinen neuen Kaiser zu Gesicht bekommen.

      WB hat eine zu große Lücke hinterlassen, als dass diese irgendjemand füllen könnte. Der neue Piratenkönig wird diese Lücke füllen (also vermutlich Ruffy). Denn Ruffy hat zum Beispiel die Fähigkeit Menschen zu vereinen; eine Fähigkeit die ich als sehr wertvoll ansehe und nur mit deren Hilfe Ruffy es so weit bringen kann.
      Er kann bisher viele Verbündete zu sich zählen. Beste Beispiele: Alabasta und Water 7

      BB wird es soweit nie bringen..seine Crew wird evtl. zerbrechen, da es im Grunde nur Söldner sind und keiner wirklich Ziele verfolgt, bis auf BB selbst, wobei mir bis dato nicht klar ist, was es genau sucht bzw. was genau seine Absichten sind.
      Er hat der WR den Krieg erklärt, dazu der Marine, der Bevölkerung...aber was hat er davon, außer dass er die Aufmerksamkeit auf sich zieht. (Falls ich irgendwas übersehen hab, kann mir ja jemand per PN Informationen zukommen lassen)

      Jetzt hab ich doch grad vergessen worauf ich eigentlich raus wollte, aber vieles hab ich zum Glück angesprochen.

      Eine kleine Vermutung aber noch zum Schluss: Die Institution "vier Kaiser" hat nicht mehr lange Bestand, soll heißen: Stirbt ganz aus; ein Teil wird zu Ruffys Alliierten, ein anderer Teil muss für die neue Ära in's Gras beißen (Kaido vermutlich als erster).
    • Ich denke auch dass des posten des 4. Kaisers nicht so bald belegt wird da dies ja doch ein entscheidener Schritt in der geschichte wär. Der Pirat muss schließlich WB ersetzen den bis dato stärksten Piraten der Welt. Ein SN wird es bestimmt nich in nächster zeit dazusind sie viel viel vielzu schwach und haben auch viel zu wenig Einfluss. Bis jetzt können sie noch bei weitem nich einem general überhaupt was entgegen setzen. wenn der Posten bald belegt wird dann von einem alten schon berüchtigten piraten der bis jetzt noch unbekannt ist aber schon aus den alten zeiten bekannt ist. So jemand wir Ray. Ich glaube außerdem dass es falsch ist immer zu meinen dass die Super-Novae wie Kid und Law die größten Rollen in der neuen welt bestzen. Es gibt keinen grund nich anzunehmen dass noch sehr viel wichtigere und stärkere Suüper-Novae bereits in der neuen Welt sind oder noch kommen. Die SN die wir bis jetzt kennen waren halt einfach zufällig zum selben Zeitpunkt am Sabaody aerchipel, aber es gibt bestimmt noch einige Andere die später auftauchen.