Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das die Kaiser ihn ernst nehmen werden ist wohl abzusehen immerhin BB ganz schön viel angestellt, was Kopfgelder betrifft so glaub ich kaum das es einen Kaiser oder sonst jemand der erfahren ist interessiert wie hoch das Kopfgeld seines gegenüber ist, immerhin sind sie erfahren genug um zu wissen das ein Kopfgeld nur bedingt Aussagekräftig ist.

      Der Titel des Kaisers wird natürlich nur demjenigen gegeben der auch als besonders Gefährlich gilt und der Titel wird nicht von den Piraten vergeben sondern von der Marine, der Titel ist im grunde genauso aussagekräftig wie ein hohes Kopfgeld da jeder weiß was mit diesem Titel verbindet.
    • Was ich zwar nicht ganz glaube, aber ja vielleicht sein könnte ist das einer von Whitebeards Bande ein neue Kaiser wird. Zwar sind WB und Ace nicht mehr da aber die Bande ist ja immernoch sehr gefährlich. Und wenn es einer werden sollte dann könnte ich mir auch nur Marco vorstellen. Trotzdem glaube ich aber auch das Marco dafür noch zu wenig Erfahrung hat und es ihm auch noch an ein bisschen mehr Stärke fehlt. Er ist zwar sehr stark aber auf den Niveau eines Kaisers ist schwer zu sagen und ich denke mal eher nicht.
      Meine eigentlich Meinung ist aber das ich denke das es 3 Kaiser bleiben (vorerst). 8-)
    • Hallo
      Also das Marko der Stärkste der jetzigen WBB ist wissen wir ja,aber das er Auf Kaiser Nivau ist stimmt nicht.Marko ist zwar kein Schwächling aber gegen einen Kaiser Mann gg Mann hätte er nie eine Chance da die Kaiser mindestens einen Admiral besiegen können was wir von Marco nicht behaupten können.Ich glaube ja das Shanks stärker als WB war aber WB halt eine viel größere Crew hatte und deswegen als der Stärkste galt.Und zu der Sache das BB Shanks besiegt,da kann ich nur lachen.Beim jetzigen stand hat Shanks keine TF inne,also kann BB auch kein Vortex anwenden und ihn anziehen.Mmn ist Shanks auch momentan der stärkste Pirat dem wir was wissen.Das BB nach denn 2jahren ein Kaiser ist glaube ich auch nicht da er ja gerade mal 10mitglieder hat und er mit diesen keinen Admiral besiegen kann.
      Ich wollte noch mal sagen wenn ich in Zukunft auf denn Kaiser Positionen sehe:Da hätten wir zu erstmal Shanks der wohl ein Kaiser bleiben wird.Dann wäre da noch der furchtlose Eustas Kid.Dann wäre da noch der einzigartige Magier Basil Hawkins und der Todes Chirurg Trafalgar Law.
      Ich hoffe ihr konntet mir folgen :?:.
    • Nicht schonwieder diese Diskussion wer nun der Stärkste ist. Whitebeard wurde doch klar als eben dieser vorgestellt. Und wir haben gesehen wozu er, selbst mit dieser üblen Wunde, noch in der Lage war. Hätte die Marine nicht einen seiner Mitglieder getäuscht und diesen dazu gebracht, ihn schwer zu verletzen, hätte es gegen die Admiräle vielleicht auch noch anders aussehen können. Marco und Jozu kann man sicherlich nicht auf die Stufe eines Kaisers stellen, wahrscheinlich auch nicht ganz auf die eines Admirals. Dennoch sollte man sich wohl klar sein, dass sie in einem normalen 1vs1 wohl länger standgehalten hätten, denn ihre Niederlagen im großen Ereignis kamen daher das sie sich beide haben entscheidend ablenken lassen, was allerdings auch die Gefährlichkeit der Admiräle unterstreicht, wobei Kizaru ja Hilfe durch die Seesteinhandschellen hatte.

      Das BB nicht unbedingt als Kaiser in der neuen Welt rumschippern wird ist durchaus möglich. Immerhin will er ja Piratenkönig werden. Das er in den 2 Jahren jedoch Fortschritte im beherrschen seiner beiden TF machen wird sollte doch wohl klar sein? Ausserdem gab es möglicherweise ein Foreshadowing im großen Ereignis, dass BB wohl noch auf Shanks treffen wird. Wenn er also Ruffys (Piraten) - Endgegner wird, wird er wohl Shanks besiegen müssen. Das er sich mit seiner Bande nun nicht Akainu gestellt hat kann vieles bedeuten. Er sagte er will das JETZT noch nicht. Möglicherweise hat er aus dem Treffen mit Magellan und seiner Hydra durchaus etwas gelernt, nämlich, das ihm sein Vortex, wenn so eine Gifthydra schon auf ihn zu rast, nichts mehr bringt, das Gift kriegt er so oder so ab. Blackbeard dürfte beim großen Ereignis Akainus Magmafäuste gesehen haben und die waren teilweise wohl noch weit größer ( und wohl auch zerstörerischer ) als Magellans Hydra. Die Schlussfolgerung die er daraus ziehen konnte dürfte recht logisch sein. Abgesehen davon kann Blackbeard mit seiner TK jeden anziehen, ob derjenige nun TF hat oder nicht ist egal. So habe ich es zumindest verstanden. Man darf wohl aber davon ausgehen das BB nach den zwei Jahren auf einem Level mit den Admirälen und Kaisern sein wird.

      Ob es überhaupt in Zukunft noch Kaiser geben wird halte ich für fraglich. Diese waren, trotz ihrer Macht und ihres Gefahrenpotenzials, ein stabilisierender Faktor in der Neuen Welt. Nun soll die Welt jedoch ins Chaos gestürzt werden. Das manche Charaktere wie Kid oder Law vlt mal auf demselben Level landen ist natürlich durchaus möglich, nur dürfte das noch etwas dauern. Gerade diese Beiden dürften in ihrer Entwicklung wohl mit Ruffy Schritt halten, nur das er sie am Ende einfach übertrumpfen wird und muss um Piratenkönig zu werden. Die Frage ist auch ob es überhaupt neue Kaiser braucht bzw gibt oder gab wenn es einen Piratenkönig gibt. Die Kaiser die wir jetzt haben sind meiner Meinung nach genug, sie bieten genügend Potenzial, doch für mich passen die Kaiser, so wie sie vorher Teil der Drei Macht waren, nicht in diese unruhige Zukunft. Sie werden eher selbst versuchen ihre Macht zu stärken und auszubauen und dieses Chaos für sich zu nutzen, zumindest Kaidou könnte man so einschätzen, bei Shanks ist es unwahrscheinlich, doch wie man sieht mischt er sich durchaus ein. Über BigMum wissen wir nichts. Da die Drei Macht schwächelt und sich in Auflösung befindet, muss es auch nicht ewig diese riesigen Kaiserbanden in der Neuen Welt geben. Meiner Meinung nach passt ein neuer Kaiser einfach nicht in das Battle Royal und das Rennen um One Piece, dass angesagt wurde.
    • eidas, was man hier alles lesen kann.........
      ich versuch mal wenig zu interpretieren, sondern an der geschichte zu bleiben
      und so ein bild der zukunft zu umreißen, das höchst wahrscheinlich ist

      zuerst frage ich mich, warum so viele der meinung sind
      das der letzte posten nicht aufgefüllt werden soll
      isch bei den 2 admirälen und 4 samurai ja auch so.....
      garp sagte, das diese 3-Macht die balance der welt garantiert
      un bis jetzt hats gut geklappt
      also werden die posten aufgefüllt, mit den dazu am besten geeigneten leuten

      bei den kaisern wird das wohl blackbeard sein
      weil die 4 kaiser sind die 4 stärksten piraten in der neuen welt, sonst würden sie ja nicht über andere herrschen können
      un die werden sicherlich nicht von der marine ernannt.......
      auf jeden fall meinten die 5 weisen, das blackbeard der stärkste ist
      und nur von den anderen kaisern oder marco & ehemalige WBB aufgehalten werden kann
      das heißt, das entweder bb oder marco neuer kaiser werden
      wobei sicherlich nicht ne bande an der macht bleibt, wo der captain gestorben ist
      un es ist ja egal ob kopfgeld oder nicht, sondern einfach nur um stärke
      und die hat bb, von daher wird ers wohl sein
      aber ich möchte mich nicht festlegen
      genauso wenig über die stärke von kaidou, shanks oder big mum
      oder ob big mum wirklich ne frau isch oder gar ruffys mutter (auch wenn ich das denke)
      spekulationen, die irgendwann gelöst werden

      un wie man auf die idee kommt, das rookies kaiser werden,
      ist außerhalb meines verständniskreises
      ein ruffy, der (2t) stärkste rookie, lässt 2 jahre trainieren,
      aber law und hawkins sollen währendessen die kaiserpositionen übernehmen......?
      sehr zweifelhaft, meine ich

      und warum sollte nicht jemand kaiser werden, der piratenkönig werden will
      shanks war schon auf unicorn, whitebeard wollte eine familie
      was die anderen wollen weiß ich nicht, aber wer verbietet ihnen,
      trotzdem darauf aus zu sein, das one piece zu finden?
      aber das BB kaiser wird, ist eigentlich unbestreitbar
      denn who can reach him the water....... ;)
      (zudem doch interessanter vergleich zwischen dem gutmütigen
      vater WHITEbeard, der inseln beschützte
      und dem bösen Tyrannen BLACKbeard, welcher inseln ausraubt)
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Also ich denke auch dass Blackbeard der nächste Kaiser wird, weil er einfach von den Fähigkeiten am nähesten dran ist. Er hat es geschafft sich Whitebeards Teufelskräfte zu holen und hat damit neben seiner Dunkelheitsfrucht mit der er schon Ace besiegen konnte auch noch die Teufelskräfte von dem der vor seinem Tod der stärkste Mann der Welt war also bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit nämlich dass Blackbeard der nächste Kaiser wird, aber ich will mich darauf jetzt auch noch nicht versteifen.
      Dass einer der Rookies Kaiser wird halte ich für ausgeschlossen, denn diese haben einfach noch nicht die Fähigkeiten um so eine hohe Position zu erhalten.
      Dass der Posten überhaupt aufgefüllt wird ist eigentlich nur logisch schließlich muss die Drei-Macht im Gleichgewicht sein.
      Über die Stärke der Kaiser kann man eigentlich überhaupt noch nicht diskutieren, schließlich weiß man nur dass sie die 4 Stärksten Piraten der neuen Welt sind aber wer von ihnen untereinander besser ist kann man noch nicht einschätzen.
      Naja, aber wenn Blackbeard Kaiser wird ist das schrecklich schließlich ist er im Vergleich zu Whitebeard einfach ziemlich (um es nett auszudrücken) schlecht :!:
      REST IN PEACE

    • Ich glaube kaum das BB als Kaiser ernannt wird.Er ist zwar ziemlich stark un hat eine Zerstörungskraft von von vielen vielen vielen Oz zusammen.Dennoch glaube ich kaum das er Kaiser wird allein schon deswegen weil wie im Pausenspecial Grand Countdown erwähnt wurde das sich die Kaiser sich erstma auf BB konzentrieren.Also wäre es nicht sinnvoll und logisch von Oda das er BB einen sogenannten "Feind" der Kaiser selbst zum Kaiser zu ernennen.Das wars jetzt zur Theorie das BB zum Kaiser ernannt wird von mir!!
      Also um jetzt ma von der BB sache wegzukommen stelle ich ma die Fragen in den Raum:1.Welche Kräfte könnten die anderen Kaiser haben??
      2.Sind sie wirklich schlechter als Whitebeard??

      zu 1. :Also von Shanks wissen wir zum Vergleich zu den anderen Kaiser am meisten.er ist stark (kann mit einer Hand den Hieb von Whitebeard mit dem Schwert abwehren)Aber jetzt mal zu der vom namen her (für mich zumindest)lustigsten Person:Big Mum:Also einige haben wegen dem Namen her gedacht sie könnte ähnlich wie Whitebeard so wie eine Mutter sein, aber das bezweifel ich denn das wäre einfallslos.ich könnte mir im Gegenteil denken das Big Mum ihren namen hat wegen ihrer riesigen Crew oder auch wegen ihrer vlt habenden TF die etwas mit Gedankenkontrole haben könnte.

      zu 2. :Ich denke nicht das sie wirklich schwächer als Whitebeard sind. Zwar wird Whitebeard als stärksten Mann bezeichnet aber es kann ja auch so sein ,wiel er schon in der "alten Ära" schon gegen den PK gekämpft hat.Schließlich hat man gesehen das Shanks allein mit einer Hand Whitebeards Schlag mit dem Guan Dao(so heisst das Schwert von Whitebeard glaub ich zumindest :D ) abwehren kann.Also denke ich das zwar Whitebeard stark ist aber allein wegen dem Ruf den er hat den Titel bekam.Ähnlich kann man das mit Mihawk vergleichen dieser wird auch als besten Schwertkämpfer bezeichnet.

      Das war´s von mir erstma von diesem Thema. :thumbsup:
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Naja ich denke schon, dass Whitebeard der stärkste der Kaiser war. Vielleicht ist er nichtmehr so stark wie früher, aber er ist immer noch "der stärkste mann der Welt" und wird ja auch als der Kaiser bezeichnet, welcher dem One Piece am nähesten ist. Man muss natürlich auch bedenken, dass die Stärke eines Kaisers auch an seiner Crew und seinen Verbündeten gemessen wird. Da hatte WB ja definitiv einiges zu bieten. Seine TF war wohl auch ein großer Faktor.

      Ich möchte hier nicht über die Stärke der anderen Kaiser mutmaßen, es ist nur meine persönlche Meinung, dass WB der stärkste war, was sich an der aktuellen Storyentwicklung ja begründen/nachvollziehen lässt.

      Natürlich kann es auch ganz anders sein, aber das glaube ich nicht.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4 (18/19), #7 (19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23), #1 (23/24)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ich kann mir irgendwie nicht erklären, dass manche Leute anscheinend immer noch nicht gerafft haben, wie die "Dreimacht" die eigentlich "Drei Große Kräfte" heißt funktioniert. Schauen wir uns dazu einfach zum xten Mal die Übersetzung von Stephen an:

      Stephen schrieb:

      Garp: Among the countless masses of pirates in the world, he is one of the four greatest, along with the infamous Whitebeard, that dwell in the latter half of the Grand Line. These pirates, who rule above all others almost as an emperor does, are called the Four Emperors, or Yonko!!! It is only Marine Headquarters and the Seven Armed Seas that can withstand their might!! These "Three Great Powers" form a precarious balance that keeps the world from destruction, lest it fall.
      Hier steht, dass nur das MHQ und die Samurai der Macht der Kaiser widerstehen können. Anfangs hätte man da durchaus noch denken können, dass hier alle drei Kräfte gleichberechtigt seien, aber es wurde später klar, dass die beiden Kräfte, die auf der Seite der WR stehen, zusammen der Macht der Kaiser trotzen sollen. Und wie sich nun mit den "jüngsten" Ereignissen beim GE gezeigt hat, widerstehen das MHQ und die Samurai zusammen der Macht eines Kaisers!

      Dies sah man daran, dass die Marine wirklich alles mögliche herangekarrt hat, Heimvorteil hatte, einen ausgeklügelten Plan, die Pacifistas und noch zusätzlich fünf Samurai. Trotz all dieser Macht, dass die Marine ihre Truppen in aller Ruhe zusammenziehen konnte und sogar noch technische Errungenschaften hatte, konnten sie die Whitebeardallianz nicht einfach wegfegen! Die Piraten haben trotz der Nachteile fast auf Augenhöhe gekämpft, auch wenn man wohl die Verstärkung aus dem ID nicht unterschätzen sollte. Weiterhin sollte man auch bedenken, dass Whitebeard schon alt und krank war, dann noch schwer verletzt, dass Ace nicht mitkämpfte sondern gefesselt auf dem Schaffot fast die ganze Zeit war und Thatch schon lange tot war, welcher wohl ebenfalls vom Kaliber wie Jozu, Vista und Marco gewesen sein wird, auch wenn er im Animefiller mit zwei Schwertern dasteht und nichts zeigt.
      Wenn man sich das Ereignis anschaut, merkt man schon, dass die Marine und die Samurai zwar einem Kaiser überlegen sein mögen, aber das Auftauchen von Shanks zeigt, dass sie keine Chance gegen zwei hätten und somit die Angst der Fünf Weisen bestätigen.


      Das Gleichgewicht spielte bisher im Manga für die WR nur eine Rolle, wenn die eigene Seite, sprich die mit dem MHQ und den Samurai, aus dem Gleichgewicht kam, das war so nach Sir Crocodiles Amtsenthebung, als nun auf einmal ein starker Kämpfer fehlte. Aber die Weisen sagten selbst, dass dies nur ein kleines Loch sei und wie man beim GE gesehen hat, kommt die WR auch ohne alle sieben Samurai aus, auch wenn dies wohl nicht in allen Situationen wäre.
      Da aber die "Drei Großen Mächte" ein Gleichgewicht bilden, wo es eigentlich nur darum geht, dass auf der einen Seite die WR steht und auf der anderen Seite vier sehr mächtige unter einander verfeindete Personen, sieht man schon, dass die WR wohl kaum Interesse hat, dass sich wieder eine sehr mächtige Person aufschwingt und das Machtvakuum ausfühlt, welches WB hinterlassen hat.

      Denn die Kaiser werden nicht als Titel oder Status vergeben, ein Kaiser wird man von alleine, durch seine eigene Kraft und Macht. Die Kaiser waren eben vier sehr starke Personen, die so mächtig waren, dass sie die Neue Welt einfach unter sich aufteilten. Man kann wohl davon ausgehen, dass alle ungefähr gleichstark waren und sind und sich mehr oder weniger dulden, da keiner von ihnen die Macht hatte, einen anderen zu besiegen. Whitebeard stach hier wohl noch am ehesten heraus, da er eben der Stärkste Mann der Welt war, als "Herrscher der Meere" bezeichnet wurde und wohl am nähesten an Unicon dran war, sprich am Ende der NW war.
      Jetzt ist seine Einflusssphäre, die wohl jeder Kaiser hat, nicht mehr durch seinen Namen geschützt und unzählige Piraten sehen nun ihre Chance, selbst die Macht zu ergreifen. Dass hier hauptsächlich sich Kanonenfutter aufmacht, sah man anhand des Beispiels mit Brownbeard, der sich nun das Machtvakuum zu nutze machen wollte, aber von Hawkins besiegt wird.

      Und in der Tat hat BB im Moment den größten Vorteil. Er kennt sich in WBs ehemaliger Einflusssphäre aus und damit weiß er wohl, was es für Naturphänomene dort gibt und wie er darauf reagieren muss. Weiterhin weiß er wohl, wo bewohnte Inseln sind, die er plündern kann für seinen Nachschub. Ich denke aber nicht, dass er diese nun als "Besitztümer" an sich reißen wird, dahingehend hat er bisher keinerlei Ambitionen gezeigt und eher seine besuchten Inseln geplündert.
      Dann ist BB im Moment natürlich der uns stärkste bekannte Kandidat um so mächtig wie ein Whitebeard zu werden, da er zum einen nun zwei TK hat und eine kleine Piratenbande, welche wohl nur von Monster so gefühlt ist.

      Aber ich denke nicht, dass innerhalb der zwei Jahre zum einen ein neuer Admiral da ist, zum anderen, dass das Machtvakuum durch einen neuen Kaiser ausgefühlt wurde, auch nicht Blackbeard. Viel eher denke ich, dass auch Blackbeard auf Probleme getroffen sein muss, schließlich wird er innerhalb dieser zwei Jahre wohl kaum das One Piece gefunden haben. Ich könnte mir vorstellen, dass er andauernd Scharmützel mit den Resten der Whitebeardallianz hat und sogar sich mit Shanks anlegen müsste. Denn imo klingt die Aussage der Fünf Weisen wie ein Foreshadowing, dass Blackbeard erstmal nur von diesen Personen aufgehalten werden könnte.
      Die anderen beiden Kaiser schließe ich einfach mal aus, da wir diese kaum kennen und Oda diese sich bestimmt noch aufhebt. Weiterhin denke ich, dass die anderen beiden Kaiser das Machtvakuum erstmal zu ihren Gunsten nutzen wollen würden.
      Ein Shanks scheint einfach nicht der Machtmensch zu sein, das sieht man auch anhand der Aussage eines Weisen in Kapitel 233, dass Shanks nicht der Mann sei, der die Welt ändern wolle. Aber er scheint auch an einem Gleichgewicht interessiert zu sein. Ich denke, er wäre eher die Person, die wirklich Blackbeard jagen würde, schließlich deutete sich so etwas schon beim GE an.

      So kann ich mir vorstellen, dass innerhalb der Jahre hin und wieder Teile der WB-Allianz auf die BBB getroffen sind, etwa ein paar der Kapitäne oder gar Kommandanten, und die BBB die Rest-WBB kontinuierlich dezimiert hat. Vielleicht hat er auch Marco selbst mit den anderen beiden Topkommandanten Jozu und Vista schon besiegt.
      Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die WBB eine Chance gegen die BBB hat und ich denke nicht, dass die gesamten Reste der Whitebeardallianz stets auf einen Haufen hocken. Viel eher werden sie sich über die NW verteilen und somit ihren zahlenmäßigen Vorteil aufgeben. Schließlich war die Moby Dick anscheinend meist alleine unterwegs und im Filleranime war sie hier und da mal in Begleitung von ein paar der anderen Whitebeardschiffe. Aber wie man schon anhand der Aussage eines Berichts vorm ID-Arc im MHQ gesehen hat, haben sich Piratenbanden in der ganzen NW auf den Weg gemacht und sich schließlich zu einer Flotte von 43 Piratenschiffen vereint. Das spricht wohl dafür, dass die Whitebeardallianz früher über die NW verteilt war und imo wird dies nun auch so sein.

      Damit bleibt eigentlich imo im Moment nur Shanks als ernsthafter Gegner für Blackbeard. Dieser scheint aber wirklich nur über seine eigene Mannschaft und sein eigenes Schiff zu verfügen und sonst von unbewohnter Insel zu unbewohnter Insel zu ziehen und dort zu feiern. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Shanks auch Inseln mit Städten/Dörfern wie das Windmühlendorf unter seinem Einfluss hat, wo er einige Zeit als Gast sich aufhält und die Einwohner davon profitieren, dass sie durch seinen Namen geschützt sind.

      Aber im Moment sollte die Red Force BBs Floß weit überlegen sein, auch ist Shanks Mannschaft sehr groß und wohl eher mit Hochkalibern gefühlt zu sein, wenn jemand mit 94Mio wie Rocksta ein Anfänger in dieser Mannschaft ist. Damit könnte ich mir schon vorstellen, dass Blackbeard eher vor Shanks fliehen würde. Imo scheint er dies aber nicht ewig vorzuhaben, seine Aussagen zu Shanks und Aka Inu, dass es noch nicht Zeit sei, deuten darauf hin, dass er noch etwas vorhat und dann durchaus bereit ist, sich auch mit solchen Kalibern anzulegen.

      Was auch für einen Konflikt zwischen Blackbeard und Shanks spricht ist, dass beide zu einander eine uns noch nicht wirklich bekannte Beziehung haben, da sie beide wohl noch vor Shanks Piratenbandengründung miteinander gekämpft haben und imo dahinter mehr steckt, als es im Moment zu scheinen mag, imo war das kein "normaler" Kampf während eines Zusammentreffens von Whitebeards und Rogers Banden. Solch eine Beziehung fehlt im Moment noch zu den anderen Kaisern.
      Hinzukommt, dass auch Ruffy eine Beziehung zu Shanks hat (wow, Überraschung ;) :rolleyes: ) und somit eine Niederlage von Shanks und seiner Bande gegen die BBB eine noch viel größere Brisanz hätte.

      Weiterhin haben die Fünf Weisen auch selbst gemeint, dass sich die Seite der Piraten wohl kräftig verändern wird. Was spricht also dagegen, dass sich nach diesen zwei Jahren die WBB-Reste fast völlig aufgelöst haben, Shanks bald von einem Blackbeard besiegt wird und Ruffy, sobald er in der NW ist, sich ziemlich bald mit einem der anderen Kaiser anlegen wird, imo wohl Kaidou.
      Wenn dann noch zwei weitere Kaiser besiegt werden, dann ist wohl die Dreimacht endgültig hin, welche wohl Jahrzehnte das von Roger ausgelöste Piratenzeitalter dominiert hat.
      Somit wäre nicht nur Platz für Blackbeard als neue Großmacht, sondern auch für die anderen SN, welche als große Schicksale des kommenden Zeitalters uns vorgestellt wurden.

      Es ist fraglich, ob die Samurai nun so schnell wieder aufgefühlt werden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mit der kommenden Hälfte von One Piece vor allem die Zeit der bisherigen Kaiser zu Ende sein wird. Ob am Ende kurz vor dem Showdown auf Unicon allgemeines Chaos in der NW herrscht, sie von den SN und der BB dominiert wird oder sich nur ein Teil durchgesetzt hat wie Blackbeard, Kidd, Law und Ruffy, das ist offen.
      Problematisch ist im Moment eigentlich nur "Big Mum", da ich hier keinerlei Vermutung habe, wie diese eingeordnet werden kann. Bei Shanks vermute ich wie oben zu sehen ist, dass er irgendwann Blackbeard unterliegt und bei Kaidou denke ich, dass er der erste größere Gegner der SHB in der NW wird. Was dann aber mit Big Mum wäre, die letzte der ehemaligen Kaiser, ist völlig offen. Sie würde wohl kaum alleine die NW dominieren, sondern müsste wohl weiterhin ihre Macht mit anderen Teilen. Vielleicht begnügt sie sich ähnlich wie Whitebeard mit dem, was sie hat. Denn es ist schon auffällig, dass wir bisher noch nichts über eine Reaktion ihrerseits erfahren haben und das geht bei solch einem großen Namen einfach nicht. Denn einen Kaidou haben wir selbst noch nicht gesehen, aber wir haben wenigstens erfahren, dass er versucht hat, etwas zu unternehmen, nämlich Whitebeard anzugreifen und wurde dann von Shanks aufgehalten, gestört.

      Man sieht also, dass drei Kaiser im Zuge des GE aktiv waren, der eine mehr, der andere weniger. Aber das der letzte sich anscheinend völlig ruhig verhalten hat, ist schon seltsam. Big Mum scheint im Moment fast die Rolle einzunehmen, wie sie bisher Dadan hatte. Wir haben fast nur einen Namen und die grobe Umreißung ihrer Rolle, aber das war's schon. Ich bin echt gespannt, wie uns Oda die NW zeigen wird, wenn die SHB aus ihrem "Urlaub" zurück ist.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Da aber die "Drei Großen Mächte" ein Gleichgewicht bilden, wo es eigentlich nur darum geht, dass auf der einen Seite die WR steht und auf der anderen Seite vier sehr mächtige unter einander verfeindete Personen, sieht man schon, dass die WR wohl kaum Interesse hat, dass sich wieder eine sehr mächtige Person aufschwingt und das Machtvakuum ausfühlt, welches WB hinterlassen hat.
      Gerade das finde ich problematisch und möchte das nicht so stehen lassen, auch wenn ich den Rest des Beitrages gut finde. Der WR geht es nicht einzig um das Gleichgewicht zwischen ihren beiden Mächten und denen der Kaiser, auch wenn sie anscheinend nur einem standhalten können, sondern auch um das Gleichgewicht unter den Kaisern. Das Aufeinandertreffen von Kaidou und Shanks hat Alarmstimmung bei der Marine ausgelöst, weil die Mächteteilung in vier in Gefahr war. Das hat vermutlich folgende Grund, so beherrschen die Kaiser offenbar jeweils große Gebiete, die sie mit Ressourcen, Männern und allem, was sie brauchen, um ihre Herrschaft zu sichern, versorgen und diese Gebiete sind, soweit nutzbar, alle bereits in der Hand eines Kaisers. Fällt nun einer von ihnen weg, so ist plötzlich wertvoller Platz verfügbar, um den es sicherlich Streit geben wird, da die Kaiser untereinander verfeindet sind und es bricht Krieg zwischen ihnen aus, da sich die vier nicht mehr gegenseitig in Schach halten. Das nun führt wahrscheinlich zu großen Verwüstungen in der neuen Welt, was ein Chaos auslöst, das nicht mehr zu kontrollieren ist!, was soll die Weltregierung mit zerstörten Marineposten der Neuen Welt oder mit Flüchtlingsströmen anfangen? oder gar mit Kaisern, die ihren Kampf auf die erste Hälfte der Grandline verlagern und eine Spur der Vernichtung hinter sich herziehen? Das sind nur Beispiele, aber für die Marine würde es in jedem Fall ein Spiel mit dem Feuer, das vermutlich nur ein neuer Piratenkönig übertreffen könnte. Außerdem konnte man am Whitebeard War deutlich erkennen, dass große Flotten- bzw. Armeestärke eine entscheidende Rolle bei wichtigen Kämpfen spielen, natürlich spielen die Stärksten immernoch eine Hauptrolle, aber selbst Whitebeard, der mächtigste Kämpfer der Welt, wurde von den Marinesoldaten im Verlauf des Kampfes verwundet, ab einer bestimmten Relation gewinnt auch die Masse gegen die Klasse. Erobert nun ein Kaiser plötzlich ein großes Gebiet, so hat er einen strategischen Vorteil sowohl gegenüber der Marine, als auch den anderen Kaisern und entscheidet sich vielleicht sich gegen ein der anderen Parteien in den Krieg zu ziehen. Whitebeard mit seinen Neuweltpiraten war schon eine existentiellen Bedrohung für die Marine, was wäre wohl passiert, wenn er doppelt so viele mitgenommen hätte?

      (Wem das noch nicht genug war, nun zu Blackbeard :) )

      Ich glaube nicht, dass Blackbeard Kaiser wird, da die Kaiser mir nicht wirklich am One Piece interessiert zu sein scheinen. Sie scheinen andere Ziele zu haben, wie Whitebeard eine Familie zu haben und diese zu beschützen oder Shanks, der wie ich glaube einfach nur auf Spaß mit seiner Crew aus ist, dabei zwar keinem Kampf aus dem Weg geht, aber wie der Grousei schon sagt, nicht die Welt aus den Fugen bringen will. Kaidou und Big Mum werden wahrscheinlich ähnliche Ziele haben oder zumindest nicht das One Piece. Blackbeard wiederum ist das One Piece das einzig wichtige, darum dreht sich bei ihm alles, was hat er für ein Interesse die Neue Welt zu beherrschen?, schlicht keines, sicherlich trifft auch er Vorbereitungen, aber er würde besipielsweise niemals eine Insel beschützen, weil ihm deren Bewohner irgendetwas wert wären. Zu dieser Theorie komme ich, da Roger Whitebeard erzählen wollte, wie er zum One Piece kommt, es diesen allerdings nicht interessierte, da er seinen Schatz in seiner Familie bereits gefunden hat und wie ich glaube, nur nach außen hin Jagd auf das One Piece machte, um den Traum seiner Kinder, ihn eines Tages zum König zu machen, nicht zu verderben. Roger hat das WB nur erzählen wollen, da er auch annehmen konnte, das WB OP auch wirklich erreichen konnte, alles andere wäre ja sinnlos, woraus ich folgere, dass eigentlich alle Kaiser, die WB nicht viel nachstehen können, theoretisch zum OP gelangen könnten, dies aber nicht tun, da ihre Interessen woanders liegen. Ihr einziges Interesse am OP ist vermutlich zu verhindern, dass sich jemand anderes daran macht, weil das ihre Herrschaft in Aufruhr bringen könnte.

      mfg Mluc

      ps: Ich hoffe, es ist nicht zuviel Offtopic drinn und entschuldigt das Ausschweifen, aber ich war schlicht zu faul, meine Gedanken nochmal zusammenzufassen und geordnet zu posten^^
      I've to show that man, that without morals you can't cross the world!
    • mluc schrieb:

      Gerade das finde ich problematisch und möchte das nicht so stehen lassen, auch wenn ich den Rest des Beitrages gut finde. Der WR geht es nicht einzig um das Gleichgewicht zwischen ihren beiden Mächten und denen der Kaiser, auch wenn sie anscheinend nur einem standhalten können, sondern auch um das Gleichgewicht unter den Kaisern. Das Aufeinandertreffen von Kaidou und Shanks hat Alarmstimmung bei der Marine ausgelöst, weil die Mächteteilung in vier in Gefahr war. Das hat vermutlich folgende Grund, so beherrschen die Kaiser offenbar jeweils große Gebiete, die sie mit Ressourcen, Männern und allem, was sie brauchen, um ihre Herrschaft zu sichern, versorgen und diese Gebiete sind, soweit nutzbar, alle bereits in der Hand eines Kaisers. Fällt nun einer von ihnen weg, so ist plötzlich wertvoller Platz verfügbar, um den es sicherlich Streit geben wird, da die Kaiser untereinander verfeindet sind und es bricht Krieg zwischen ihnen aus, da sich die vier nicht mehr gegenseitig in Schach halten. Das nun führt wahrscheinlich zu großen Verwüstungen in der neuen Welt, was ein Chaos auslöst, das nicht mehr zu kontrollieren ist!, was soll die Weltregierung mit zerstörten Marineposten der Neuen Welt oder mit Flüchtlingsströmen anfangen? oder gar mit Kaisern, die ihren Kampf auf die erste Hälfte der Grandline verlagern und eine Spur der Vernichtung hinter sich herziehen? Das sind nur Beispiele, aber für die Marine würde es in jedem Fall ein Spiel mit dem Feuer, das vermutlich nur ein neuer Piratenkönig übertreffen könnte. Außerdem konnte man am Whitebeard War deutlich erkennen, dass große Flotten- bzw. Armeestärke eine entscheidende Rolle bei wichtigen Kämpfen spielen, natürlich spielen die Stärksten immernoch eine Hauptrolle, aber selbst Whitebeard, der mächtigste Kämpfer der Welt, wurde von den Marinesoldaten im Verlauf des Kampfes verwundet, ab einer bestimmten Relation gewinnt auch die Masse gegen die Klasse. Erobert nun ein Kaiser plötzlich ein großes Gebiet, so hat er einen strategischen Vorteil sowohl gegenüber der Marine, als auch den anderen Kaisern und entscheidet sich vielleicht sich gegen ein der anderen Parteien in den Krieg zu ziehen. Whitebeard mit seinen Neuweltpiraten war schon eine existentiellen Bedrohung für die Marine, was wäre wohl passiert, wenn er doppelt so viele mitgenommen hätte?
      In der Tat hast du Recht, dass auch das Gleichgewicht bei den Kaisern wichtig ist. Diese stehen anscheinend alle unter Beobachtung und man sah anhand der Reaktion der Fünf Weisen beim Treffen von Shanks und Whitebeard und anhand des GE, dass zwei Kaiser zusammen wohl eine Macht bilden würden, der niemand etwas entgegen setzen kann auf dieser Welt.

      Aber als die Nachricht kam, dass sich Shanks und Kaidou kloppen würden, war die Marine zwar alarmiert, aber es herrschte keine Weltuntergangsstimmung, dies mag daran liegen, dass sie völlig auf Whitebeard fokusiert war, noch daran, dass ein Kampf zwischen zweien lieber gesehen wird als ein Bündnis.

      Denn wir können wohl davon ausgehen, dass die Kaiser so stark sind, dass sie untereinander so viel Schaden anrichten würden, dass der mögliche Gewinner wohl anfällig für die anderen wäre. Zumindest müsste es so sein, denn ich kann nicht glauben, dass sie sich all die Jahre gegenseitig toleriert haben. Gut, Shanks sagte selbst, dass er Whitebeard respektierte, aber machte öfters klar, dass dieser auch sein Feind sei!

      Spätestens Kaidou sollte zeigen, dass die Kaiser untereinander an die Wäsche wollen, schließlich wollte er warum auch immer auf einmal Whitebeard vor dem Beginn der Schlacht angreifen und wurde daran von Shanks gehindert. Es ist immer noch unklar, ob es zu einem Kampf kam oder nicht, imo kann es kein großer gewesen sein, denn Shanks kam völlig unversehrt beim MHQ an, das würde heißen, dass Kaidou entweder eine völlige Lusche ist (relativ gesehen) oder es gab einfach keinen großen Kampf.

      Aber auf was du eigentlich hinauswolltest ist ja der Fakt, was passieren würde, wenn ein Kaiser sich das Gebiet eines anderen einverleiben würde. Imo nicht viel. Denn wie man schon anhand von Whitebeard und teilweise an Shanks sah, beherrschen sie keine bewohnten Inseln, in denen sie Gesetze erlassen und Truppen rekrutieren. Whitebeard stellte überall seinen Jolly Roger auf und sagte, dass er diese Insel beschütze. Das war's, keine Kanonengießereien, keine Kasernen, keine Schiffswerften. Bei Shanks sah man bisher nur unbewohnte Inseln. Und wenn er bewohnte in seinem Einflussbereich hat, dann wäre es wohl so ähnlich wie vor 10 Jahren im Windmühlendorf.
      Weiterhin ist es imo auch fraglich, ob es in der NW so viele bewohnte Inseln gibt und ob diese ausreichend groß sind, schließlich hat sich gezeigt, dass die GL noch viel unerbittlicher in dieser ist.
      Viel größer wäre wohl die Gefahr, dass bei einem Sieg ein Kaiser noch mehr Piratenbanden unter sich vereinigen würde, denn die Piraten bilden in der NW die Streitmächte, schließlich scheint die NW vor Piraten nur so zu wimmeln, die sich gegenseitig an die Gurgel gehen, so dass es viele gibt, die verlieren und einige, die sich abheben, wie neuerdings eben die SN.
      Die Macht eines Kaisers wird wohl vorallem auf seiner persönlichen Macht, aber auch seiner eigenen Mannschaft basieren. Hinzukommt wohl wie beispielweise im Fall Whitebeard noch verbündete Banden. Bei Shanks scheint es so zu sein, dass er eher einzelne starke Personen aufnimmt, immerhin ist Ruffy von Shanks inspiriert und ein Anfänger in Shanks Bande war ein Rocksta mit einem KG von 94Mio.

      Aber natürlich können wir nicht wissen, wie es bei den anderen ist und wie es überhaupt genauer ist. Ich sehe eher die Gefahr für die WR darin, dass es so massig viele starke Piratenbanden gibt, anstatt dass irgendeiner anfängt, eine Armee aufzubauen.

      Auch sieht man anhand der jüngsten Entwicklungen, dass die Marine durchaus gewillt ist, einen Kaiser nach den anderen loszuwerden. Wenn eine Gefahr bestünde für die WR, dann dass ein Kaiser die Reste einer anderen Kaiserbande assimiliert. Wir haben nun aber eine Situation in der NW, dass ein Kaiser weg ist und wir werden wohl bald die Folgen und Entwicklungen dieser Tatsache sehen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich meinte mit der Armeestärke auch eher die unter einem Kaiser vereinigten Piraten und denke trotzdem, dass deren Anzahl mit den kontrollierten Gebieten korreliert, auch die Piraten müssen versorgt werden, denn sie bilden das Rückgrat eines Kaisers. Allerdings ist die Militärindustrie, die du aufzählst gar nicht notwendig, es geht viel mehr darum, was ein Kaiser den NW Piraten bieten kann!, sie werden von seiner Macht automatisch angezogen, sowohl die Piraten, die aus der ersten Hälfte kommen, als auch die, die aus der NW selbst stammen, denn die ersten können Macht, Ruhm und was sie sonst noch begehren am ehesten unter einem Kaiser erreichen, es sei denn sie besäßen von vorneherein große Stärke und die letzteren hängen sich an ihn vielleicht, weil er sowohl sie selbst, als auch ihre Heimat beschützt, wie sich Jimbei beispielsweise als Verbündeter WB's betrachtete, da dieser Fishman Island protegierte.

      Wie kommst du zu der Theorie, dass die Kaiser keine bewohnten Inseln beherrschen?, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass zwar die Piraten der neuen Welt mächtiger sind, es allerdings auch noch "relativ" normale Menschen in Städten und Dörfern auf bewohnten Inseln gibt, Water 7 oder der Sabaody Archipel liegen auch nah dem Ende der ersten Hälfte der Grandline und das obwohl die Piraten hier bereits deutlich stärker als am Anfang sind. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vier Kaiser über eine unwirtliche Wüste herrschen, auf der sich nichts regt, sie überlassen zwar die Leute ihren eigenen Gesetzen, übernehmen aber quasi die Rolle der Marine in der NW, sie beschützen ihre Territorien vor allen Angriffen von anderen Piraten.

      Auch sieht man anhand der jüngsten Entwicklungen, dass die Marine durchaus gewillt ist, einen Kaiser nach den anderen loszuwerden.
      Das ist meiner Meinung nach eine absolute Ausnahmesituation!, die Marine hat quasi das kleinere Übel in Kauf genommen, indem sie WB herausgefordert hat. Wie Jimbei schon sagt ist es eigentlich völlig unverständlich, dass die Marine sich mit einem Kaiser anlegt, da sie wissen muss, was mit dessen Gebieten und deren Bevölkerung passiert, wenn dieser verlieren sollte und sich zudem mit einer Bedrohung einlässt, die sie vernichten könnte. Aber die Marine sieht in Ace eine noch größere Bedrohung, denn einzig ein neuer Piratenkönig wäre wohl eine noch größere Bedrohung für die Stabilität in der Welt, als ein Zerbrechen der Dreimacht.
      I've to show that man, that without morals you can't cross the world!
    • Wie kommst du zu der Theorie, dass die Kaiser keine bewohnten Inseln beherrschen?, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass zwar die Piraten der neuen Welt mächtiger sind, es allerdings auch noch "relativ" normale Menschen in Städten und Dörfern auf bewohnten Inseln gibt, Water 7 oder der Sabaody Archipel liegen auch nah dem Ende der ersten Hälfte der Grandline und das obwohl die Piraten hier bereits deutlich stärker als am Anfang sind. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vier Kaiser über eine unwirtliche Wüste herrschen, auf der sich nichts regt, sie überlassen zwar die Leute ihren eigenen Gesetzen, übernehmen aber quasi die Rolle der Marine in der NW, sie beschützen ihre Territorien vor allen Angriffen von anderen Piraten.
      Natürlich ist das alles Vermutung und Spekulation meinerseits und ich beziehe mich hier vor allem auf Whitebeard.
      Dieser hat immer wieder klar gemacht, dass in Politik und Macht nicht interessiert, er wollte nur ungestört mit seinen Söhnen über die Weltmeere toben. Aber er hatte eindeutig einen Teil der NW unter seiner "Kontrolle". Aber Kontrolle kann man hier wohl nicht so nehmen, dass er hier Steuern erhebt und Gesetze erlässt, sondern das er hier sich rumtreibt und Widersacher oder Emporkömmlinge einfach platt macht, die ihm ans Leder wollen. Das sah man eindrucksvoll anhand Ace, welcher Whitebeard herausgefordert wurde und von diesem im Vorbeigehen besiegt wurde.

      Aber natürlich hat Whitebeard auch bewohnte Inseln unter seiner Kontrolle und man kann wohl davon ausgehen, dass es schon einige in der NW davon gibt. So die Insel, welche Brownbeard sich einverleiben wollte, die mit Kaidous Statthalter, wohl auch Wa No Kuni und schließlich Elban. Basco Shot sagt ebenfalls, dass sie auf eine Insel mit einer Stadt gehen sollen, da der Alkohol alle ist.
      Whitebeard ließ sich aber nicht von den Bewohnern irgendwelche Paläste bauen oder sie in einer Armee dienen, vielmehr hat er völlig uneigennützig die diversen Inseln vor Piraten geschützt, in dem er sie unter seinen Schutz nahm, nur mittels seines Namen.

      Hier sieht man, dass die Kaiser ihre "Herrschaft" in der NW wohl auf dem Prinzip der Angst aufbauen. Denn bisher scheint es so, dass die NW wirklich nur so an Piraten wimmelt und die meisten einfach Schiss haben, von einem mächtigen Kaiser gejagt und besiegt zu werden. Wenn dies nämlich passiert, scheint das "Standardergebnis" zu sein, dass man sich entweder dem Kaiser anschließen muss oder sein "Vasall", sein Verbündeter wird, wie man anhand etwa Aces direktem Eintritt und Domas "Unterordnung" sah.
      Dass die Alternative Niederlage und Tot ist, beweisen Moria und Squardo. Moria entkam als einziger seiner Auseinandersetzung mit Kaidou und Roger kann man wohl vor dem Erreichen Unicons ebenfalls in die Kategorie Kaiser, sprich legendärer, furchteinflößender und starker Pirat einordnen, der in diesem Fall Squardos Crew über den Jordan schickte.

      Wie gesagt, hierbei schließe ich vor allem aus den Fakten, die wir von Whitebeard kennen. Über die anderen drei wissen wir kaum etwas oder gar nichts. Bei Shanks haben wir wenigstens ein paar Informatiönchen.
      Etwa haben wir ihn dreimal auf anscheinend verlassenen Inseln gesehen, auf denen seine Bande herumhing. Da wäre das Auftauchen von Falkenauge auf der Dschungelinsel, als erstmal Ruffys erster Steckbrief gefeiert wird, dann als Rocksta nach dem Überreichen mit Shanks "telefoniert", man sieht eine Winterinsel, wo die Bande auch unter sich zu sein scheint und schließlich im FB von Ace trifft dieser ebenfalls auf einer Winterinsel auf die Bande von Shanks in einer Höhle.

      Es ist schon seltsam, dass man Shanks dreimal auf einer Insel sieht und sie jedesmal unbewohnt zu sein scheint. Aber ich bezweifle nicht, dass in Shanks Einflussbereich auch andere Inseln liegen, welche bewohnt sind.
      Wir kennen aber Shanks schon aus den ersten Kapiteln und da sah man, wie er sich auf einer bewohnten Insel benimmt, nämlich anhand des Windmühlendorfes.
      Ich denke nicht, dass Shanks' Einstellung zu Unschuldigen und Zivilisten sich geändert haben wird, er trat im Windmühlendorf als Gast auf, nicht als Besetzer oder Kaiser. Viel eher denke ich, dass die Inseln in Shanks' Einflussbereich ebenfalls davon profitieren und aufgrund der Angst vor Shanks von plündernden Piratenbanden verschont bleiben.
      Aber das ist nur Spekulation auf Grundlage von dem bissl, was wir über Shanks wissen.

      Kommen wir nun noch kurz zu Kaidou. Dieser scheint seine eigene Methode zu haben, so hat er wohl auf seinen Lieblingsinseln "Statthalter" eingesetzt, die andere Piraten und Rookies daraufhinweisen, wer diese Insel beansprucht und das es nicht clever sei, sich mit diesen Leuten anzulegen.
      Hier können wir aber noch keine Aussage treffen, was solch ein "Schutz" für die jeweilige Bevölkerung bedeutet.

      Ich meinte mit der Armeestärke auch eher die unter einem Kaiser
      vereinigten Piraten und denke trotzdem, dass deren Anzahl mit den
      kontrollierten Gebieten korreliert, auch die Piraten müssen versorgt
      werden, denn sie bilden das Rückgrat eines Kaisers. Allerdings ist die
      Militärindustrie, die du aufzählst gar nicht notwendig, es geht viel
      mehr darum, was ein Kaiser den NW Piraten bieten kann!, sie werden von
      seiner Macht automatisch angezogen, sowohl die Piraten, die aus der
      ersten Hälfte kommen, als auch die, die aus der NW selbst stammen, denn
      die ersten können Macht, Ruhm und was sie sonst noch begehren am ehesten
      unter einem Kaiser erreichen, es sei denn sie besäßen von vorneherein
      große Stärke und die letzteren hängen sich an ihn vielleicht, weil er
      sowohl sie selbst, als auch ihre Heimat beschützt, wie sich Jimbei
      beispielsweise als Verbündeter WB's betrachtete, da dieser Fishman
      Island protegierte.
      Hier muss ich dir Recht geben. Ich meinte nicht, dass die NW eine unbewohnte Wüste ist, es wird durchaus bewohnte Inseln geben, wie ich oben auch aufgezeigt habe. Aber ich meinte nur, dass die NW so ziemlich ungeeignet ist, eine stabile inselübergreifende Infrastruktur aufzubauen, die notwendig wäre, um Kriegsmaterial herzustellen in der Größenordnung wie man es anhand der Marine sieht.
      Zum anderen glaube ich auch nicht, dass es in der NW sehr viele und vor allem mächtige Königreiche gibt, die zu solchen Anstrengungen fähig wären. Water Seven, Shabondy Archipel und Alabasta liegen alle drei in der ersten Hälfte der Grand Line, klar, dort wimmelt es auch schon vor Piraten, die immer stärker werden, aber bis vor kurzem war dies das Hoheitsgebiet der Marine und Samurai, die schon ein Hindernis darstellten.

      Ich meine nur, dass ich mir einfach nicht solche großen und starken Länder wie ein Alabasta in der NW vorstellen kann. Denn diese müssten einem permanenten Sturm an Piraten standhalten. Weiterhin gibt es da eben noch die Kaiser, bei den wohl nicht alle so "nett" wie Whitebeard und Shanks sind, für diese könnten solche Länder wohl attraktiv sein.
      Aber das ist wirklich wilde Spekulation.

      In der Tat definiert sich die Macht der Kaiser wohl wirklich über ihre persönliche Stärke und die ihrer Crews. Da diese Banden wirklich so mächtig sind, können sie schon einzig allein aufgrund der Angst, die andere vor ihnen haben, schalten und walten wie sie wollen. Natürlich werden davon auch viele Piraten angezogen und wollen im Kielwasser von diesen Persönlichkeiten mitschwimmen, das sieht man gerade anhand des aktuellen Kapitels sehr gut, in dem sich sogar Piraten mit einem KG von 210Mio und 190Mio der Fake-SHB unterordnen, einzig aufgrund des Rufes dieser Bande.

      Ob nun ein so großer Teil aus der Piraten aus der NW selbst stammt ist offen. Es kann sein, dass viele auch den Kaisern folgen, da diese ihre Heimat beschützen, aber ich denke, dass ist eher ein nebensächlicher Punkt. Bei Jimbei war es halt so, da er trotz seines Status als Samurai eben eine gewisse Schuld gegenüber Whitebeard verspührte, da dieser aufgrund seines Schutzes die FMI vor Sklaverei und Plünderung bewahrt hat.



      Und hier ist natürlich die Frage spannend, was passiert, wenn ein Kaiser weg ist und was mit den übrig bleibenden Gefolgsleuten passiert. Du meintest ja, dass dann ein Kaiser zu stark werden würde, wenn er einen anderen besiegt. Imo haben wir nun so eine ähnliche Situation. Die WBB und ihre Allierten haben ihren Anführer verloren und der Schutz der Inseln ist auch hinüber. Es ist nun fraglich, wie die anderen Kaiser reagiert haben, ich denke wir bekommen bald die Antwort.
      Ich würde schon davon ausgehen, dass die anderen versucht haben, nun etwas von Whitebeards Kuchen sich zu schnappen. Aber das ist keine Party, auf der die Kaiser alleine tanzen! Wie man sah, kamen nun die SN dazu, bei denen sich anscheinend Kidd und Drake aber auch andere schon einen Namen in der NW gemacht haben.
      Auch ist es fraglich, ob die Überbleibsel von WB sich nun so bereitwillig einem anderen Kaiser anschließen würden. Auch ist es fraglich, wenn ein anderer Kaiser einen anderen besiegt, ob er dann aufeinmal sich vor Bewerbungen nicht mehr retten kann. So wäre es doch interessant, ob ein Blackbeard nun in der Zwischenzeit an Einfluss gewonnen hat und sich andere Piraten ihm anschließen wollten. Hier denke ich aber, dass er wohl die meisten, wenn nicht gar alle, abgelehnt haben wird.

      Das ist meiner Meinung nach eine absolute Ausnahmesituation!, die Marine hat quasi das kleinere Übel in Kauf genommen, indem sie WB herausgefordert hat. Wie Jimbei schon sagt ist es eigentlich völlig unverständlich, dass die Marine sich mit einem Kaiser anlegt, da sie wissen muss, was mit dessen Gebieten und deren Bevölkerung passiert, wenn dieser verlieren sollte und sich zudem mit einer Bedrohung einlässt, die sie vernichten könnte. Aber die Marine sieht in Ace eine noch größere Bedrohung, denn einzig ein neuer Piratenkönig wäre wohl eine noch größere Bedrohung für die Stabilität in der Welt, als ein Zerbrechen der Dreimacht.
      Meine ich nicht, dass dies die absolute Ausnahme ist. Die WR hat wohl schon Ewigkeiten daraufgewartet, eine Möglichkeit zu finden, einen loszuwerden und dies, in dem sie ihm das Schlachtfeld diktieren konnte. Man muss auch bedenken, dass die trotzdem noch ein Risiko eingegangen ist, dies wurde von mehreren Seiten bestätigt, so fragte sich Drake, ob sie wirklich so bereitwillig in den Krieg ziehen wollte, Garp meinte, dass die Marine sich nicht gleich mit solchen Kalibern wie Whitebeard und Rayleigh gleichzeitig anlegen könne und Ivankov hatte sich auch Gedanken gemacht, warum sich die WR denn mit Whitebeard und Dragon gleichzeitig anlegen wolle.

      Aber im Rückblick kann man nur sagen, dass die Gelegenheit für die WR wirklich günstig war. So war Whitebeard zwar immer noch der stärkste Mensch der Welt und ein Monster, aber nicht mehr in seiner Blütezeit. Weiterhin ist einer seiner Kommandanten, Thatch, ermordet wurden und damit schon einmal eine Schwächung seiner Macht.
      Und schließlich wurde Ace von Blackbeard besiegt, man hat Whitebeard erneut um einen starken Kommandanten gebracht, einen neuen starken Samurai gewonnen und mit Ace zum einen eine zukünftige Bedrohung aus dem Spiel genommen und natürlich einen Köder für Whitebeard gehabt. Denn wenn es wirklich nur um Ace gegangen wäre, dann hätte man ihn auch einfacher loswerden können. Es ist klar, dass mit einer öffentlichen Hinrichtung ein weitreichendes Signal vermittelt werden sollte und man sich nicht mit einer schnellen und für die Welt plötzlichen Exekution eine Schwäche eingestehen wollte.
      Aber Drake sagte es schon, die WR hat offen nach Krieg gegen Whitebeard gefragt und tat dies mit voller Absicht. Sie konnte ja nicht ahnen, dass ein Ruffy ins ID einbricht und dort einige "Big Shots" befreit und dass gleichzeitig Blackbeard sie verrät.

      Deswegen denke ich, dass die WR natürlich die Kaiser loswerden will, aber es dazu eben Ausnahmesituationen bedarf. Und mit der jüngsten Entwicklung, dass das MHQ sich nun in der NW befindet, sieht man doch eindeutig, dass dies quasi eine Kriegserklärung an die Kaiser ist, wenn man seine stärkste Streitmacht direkt in die Gewässer des Feindes verlegt.


      Ich denke, wir können diese Frage wohl besser beantworten, wenn wir neues über die Entwicklung in der NW erfahren, was passiert ist, ob sich neue Machtblöcke gebildet haben und ob sich noch mehr bei den alten verändert hat. Die Fünf Weisen haben es selbst gesagt, auch innerhalb der Piraten wird sich einiges verändern und deswegen wollten sie wohl erstmal nach geeigneten Kandidaten für die Samurai Ausschau halten.
      Weiterhin wird wohl die NW mit ihren Inseln, ihrem Wetter und Bewohner selbst noch Antworten geben.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • also ich wollte mal meine Meinung zu den 4 kaisern einmal klarstellen da ich hier vieles für ein wenig unglaubwürdig halte. also als erstes denke ich das blackbeard zu 100% als 4. kaiser dazustoßen wird da er denke ich einer der oder sogar der stärkste pirat werden wird. er ist der erste mit 2 tk und das sind momentan 2 der stärksten die bekannt sind. weiterhin wurde er auch im gespräch von den 5 weisen als favorit auf den vierten titel angedeutet.

      shanks denke ich ist einer der stärksten kaiser bis im moment da er bsw kaido aufhalten konnte und sofort danach das ge stoppen. das es zwischen ihm und ruffy zu einer auseinandersetzung kommt ist ausgeschlossen, ich denke shanks wird von jemand anderem ausgeschaltet und ruffy wird ihn rächen (vllt wieder bb).

      kaido ist meiner meinung nach ein kaiser auf den die shb trifft und auch besiegen muss, was dann auch mit der geschicht von x. drake in diesem zusammenhang handelt. ich halte kaido bis im mom für einen wirklich "bösen" piraten, der wahrscheinlich auch als brutal dargestellt werden wird da er als erwähnt wurde das er whitebeard angreifen will nicht unbedingt in einem guten licht dargestellt wurde. auch das moria nach seiner auseinanderstzung mit ihm so angsterfüllt von der nw erzäählt zeugt von brutalität und nicht von einfacher stärke.

      zu big mum habe ich eine theorie die ich ziemlich gut finde und zwar dass sie die mutter lolas ist von der nami die vivre card mit sich trägt. das würde einerhin vom namen her stimmen, zumindest von dem was wir wissen, und auch schon 2 kaiser auf der seite der shb bringen.
      so gibt es 2 zu besiegende feinde (bb endgegner) und 2 verbündete( big mum nur treffen auf der durchreise, shanks wird ausgeschaltet).

      das waren meine meinungen zu den einzelnen kaisern ich hoffe man kann alles nachvollziehen , war mein erster post also... :S
      SMOKER FOR ADMIRAL; BB FOR KAISER; BUGGY FOR SAMU
      Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst wirst du sehen das du nie allein bist/ Ein Mensch stirbt wenn er vergessen wird/ Ich verleugne meine Kindernicht sie haben doch nur mich / Was redest du denn da, du bist nicht meine Tochter/ Ich könnt Bier über mich kippen aber ich lasse niemals einen Freund im Stich.


    • Die Kaiser werden nicht von denn 5 Weisen oder sonstigen auserwählt, sonder es sind einfach die stärksten Piraten der neuen Welt die es einfach zu was gebracht haben. Ich denke wenn ein Pirat lange Zeit in der Neuen Welt unbesiegt bleibt ( also gegen alle Piraten besteht , außnahme den Kaisern ) , paar Inseln besitzt und jeder von im großen respekt hat, kann er zum Kaiser werden, es könnten meiner meinung auch 10 Kaiser geben nur mall als beispiel. Es muss kein 4ter Kaiser ausserwählt werden und ich denke nicht das Blackbeard Kaiser wird geschweige denn werden will, sein Ziel ist es Piratenkönig zu werden. Außerdemm haben wir gesehen das er Angst vor Akainu hat, welche Kaiser hat angst vor "nur" einem Admira, ich denke Blackbeard wird jetzt ungefähr auf Admiral niveo liegen. Ich denke es könnte villeicht Marco nach denn 2 Jahren der 4te Kaiser sein ( wenn es überhaupt einen neuen gibt ) , Denn ich denke nicht das Oda diese riesen große Bande die noch dazu stark ist einfach begraben lässt und in den 2 Jahren könnte Marco auch einen risiegen kräfte schub bekommen so wie Luffy denn gemacht hat!^^
    • Also das mit den 10 kaisern stimmt schonmal nicht da dann das kraäftegleichgewicht (3 admiräle, 7 shichibukai, 4 kaiser) eindeutig auf der seite der piraten wäre. und außerdem denke ich das marco zwar sehr stark ist, auch aufgrund der hohen stärke des rests seiner mannschaft, doch gegen bb mit seinen 2 tk kommt er nicht an. außerdem denke ich das bb als er vor akainu geflohen ist seine tk noch nicht im griff hatte das war ja zeitlich direkt nach dem ge. und er war auch nicht auf einen kampf vorbereitet , er wollte ja einen austausch mit bonney machen. aber wenn du sagst das marco einen riesensprung gemacht haben könnte dann denke ihc das bb erst recht stärker geworden ist. wenn er diese beiden tk perfekt kontrolliert ist er denk ich auch von 1 admiral nicht aufzuhalten da er dann ja noch stärker sein wird als wb zuvor. auch seine crew ist ja jetzt so viel stärker als vorher, ich denke das er der 4. ist steht fest.

      zu den 5 weisen: ich habe ja nicht gesagt das sie ihn auswählen aber ich denke sie haben nur gesagt wer es ihrer meinung nach bald werden wird. ich finde die sachen die viel interresanter sind und schwerer zu bestimmen wer nachrückt sind die drei fehlenden samurai und der admiral der durch aokiji frei wird.

      zu deiner annahme das man inseln besitzen muss : das denke ich nicht ich denke das ergibt sich vllt sogar erst danach wenn inselbewohner den ruf des kaisers kennen und deinen schutz benötigen oder es einfach kampflos hinnehmen das man sie jetzt kontrolliert.

      so hoffe alles wurde diesesmal klar ;)
      SMOKER FOR ADMIRAL; BB FOR KAISER; BUGGY FOR SAMU
      Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst wirst du sehen das du nie allein bist/ Ein Mensch stirbt wenn er vergessen wird/ Ich verleugne meine Kindernicht sie haben doch nur mich / Was redest du denn da, du bist nicht meine Tochter/ Ich könnt Bier über mich kippen aber ich lasse niemals einen Freund im Stich.


    • Dunkler König - Rayleigh schrieb:

      Die Kaiser werden nicht von denn 5 Weisen oder sonstigen auserwählt, sonder es sind einfach die stärksten Piraten der neuen Welt die es einfach zu was gebracht haben. Ich denke wenn ein Pirat lange Zeit in der Neuen Welt unbesiegt bleibt ( also gegen alle Piraten besteht , außnahme den Kaisern ) , paar Inseln besitzt und jeder von im großen respekt hat, kann er zum Kaiser werden, es könnten meiner meinung auch 10 Kaiser geben nur mall als beispiel. Es muss kein 4ter Kaiser ausserwählt werden und ich denke nicht das Blackbeard Kaiser wird geschweige denn werden will, sein Ziel ist es Piratenkönig zu werden. Außerdemm haben wir gesehen das er Angst vor Akainu hat, welche Kaiser hat angst vor "nur" einem Admira, ich denke Blackbeard wird jetzt ungefähr auf Admiral niveo liegen. Ich denke es könnte villeicht Marco nach denn 2 Jahren der 4te Kaiser sein ( wenn es überhaupt einen neuen gibt ) , Denn ich denke nicht das Oda diese riesen große Bande die noch dazu stark ist einfach begraben lässt und in den 2 Jahren könnte Marco auch einen risiegen kräfte schub bekommen so wie Luffy denn gemacht hat!^^



      Ich glaube, dass du hier etwas falsch verstanden hast. Die vier Kaiser sind eine feste größe in der NW und nur die mächtigsten und einflussreichsten haben die Macht, zu einem ebensolchen aufzusteigen. Nicht umsonst wurde von den fünf Weisen erwähnt, dass BB von allen Piraten das größte Potential und die Macht besitzt, den Platz von WB einzunehmen. Es kann nicht zehn oder zwanzig Kaiser geben. Es wurde ja im Impel-Down-Arc erwähnt, dass sich viele nach WB Kopf sehnen, da es viele sog. Silbermedaillisten gibt, die zwar sehr stark sind, trotzdem nich an diesen ankommen können und unter all diesen ist BB einer.

      Was die Sache mit Marco als Kaiser betrifft, so muss ich dir in diesem Fall widersprechen. Soweit ich weiß, besteht die gesamte WBB aus zwölf Divisionen mit insgesamt 1600 Mann und das ist eindeutig zu viel, um in der NW agieren zu können. Die WBB müsste demnach eine starke Kerntruppe bilden aus den Kommandanten und den stärksten der jeweiligen Division, ähnlich der Piratenbande von Shanks und die restlichen schwachen Mitglieder irgendwie loswerden. Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da die WBB eine Familie ist und bleibt und das wird sich sicherlich nicht ändern, auch nicht nach dem Tod ihres Kapitäns.


      Interessant finde ich im neuen Kapitel, dass nur Drake und Kidd erwähnt werden als starke Piraten, die sich einen Namen gemacht haben. Nicht BB und auch nicht die restlichen ehemaligen SN wie Law, Hawkins und Urouge.
      Heißt das, dass es bisher keiner geschafft hat, den Posten von WB aufzufüllen, oder wie sollen wir das jetzt auffassen? Wirft uns Oda jetzt nur häppchenweise die Informationen zu?
      Kann es vielleicht sein, dass der bisher so unbesiegbar scheinende BB eine Niederlage erfahren hat und deshalb als unwürdig betrachtet wird, als neuer Kaiser bezeichnet zu werden? Das halte ich für unwahrscheinlich, denn die restlichen drei Kaiser werden sich höchstwahrscheinlich ihren zukünftigen Kontrahenten loswerden wollen, statt sich mit ihn zu verschonen, denn ein toter Feind wäre keine Gefahr mehr für sie.
      Ist es vielleicht möglich, dass einer der Kaiser Opfer des neuen Zeitalters geworden ist und von BB oder einem der aufstrebenden SN besiegt worden ist?


    • außerdem denke ich das bb als er vor akainu geflohen ist seine tk noch nicht im griff hatte das war ja zeitlich direkt nach dem ge. und er war auch nicht auf einen kampf vorbereitet ,


      Man hat ja bereits gesehen wo zu die admiräle fähig sind genau wie sie es mir Whitebeard aufnehmen könnten ich denke aber auch das Bb seine kräfte nicht ganz unterkontrolle hatte.
      Aber noch mal zu den Kaiseren mal ganz Abgesehen von den Whitebeard Piraten, Crocodile,Ivankov,und den Strohutpiraten wer hat den seit den Krieg eine noch viel Stärkere Mannschaft bekommen und wurde für den Ausbruch aus Impel down verantwortlich gemacht und als mitwirkender im Krieg erklärt, Buggy der mit seinen mithäftlingen gefohen ist .
      Ich denke mal das Buggy den Posten kriegt wir wissen zwar das Buggy nicht viel gemacht hat aber er war überall dabei oder nicht die Marine weiß das nicht, genau wie sie nicht wissen das er kaum gekämpft hat , aber Buggy wird auf jeden fall ein Rookie oder Kaiser .
      Aber gut möglich ist auch das es bald mehr als vier Kaiser geben wird da viele Starke Leute wieder da sind genau wie Jimbei der gut dabei war es gibt ziemlich viele Leute die in frage kommen zb.Ruffy, Marco, Jimbei, Buggy, Crocodile oder auch Blackbeard .
      Es könnte auch sein das der jenige der einen Kaiser umbringt zum Kaiser wird weil ich glaube nicht das sonst so viele Leute Whitebeards Kopf wollten .
      Aber wir werden es wohl bald wissen .
    • außerdem denke ich das bb als er vor akainu geflohen ist seine tk noch nicht im griff hatte das war ja zeitlich direkt nach dem ge.
      Denke schon , dass er seine neugewonnene Teufelskraft unter Kontrolle hat. Schließlich hat er diese Kraft auch gleich am Ende des GE demonstriert und dabei das MHQ in Schutt und Asche gelegt. Genau das zeigt schon, dass es nicht viel Übung benötigt um diese Kraft zu beherrschen.

      Aber nun BTT:

      Es steht eigentlich schon fest, dass es nicht drei Kaiser sind, sondern vier. Whitebeard wurde durch einen anderen Piraten ersetzt, dass ist ziemlich sicher. Das zeigt uns das neuste Kapitel. Der Barkeeper, der mit Nami spricht, ist so wie es aussieht gut informiert und weiß über sämtliche Neuerungen in der OP-Welt bescheid. Er sagt nämlich, dass das MHQ nun direkt in der New World ist, wo die vier Kaiser residieren. Was bedeutet, dass es auf jeden Fall vier Kaiser gibt. Wäre das nicht der Fall, hätte der Barkeeper diesbezüglich auch etwas anderes gesagt als "vier Kaiser", vllt. "drei Kaiser". Außerdem wäre die Neuigkeit, dass es nur noch drei Kaiser gibt, bestimmt nicht an ihm vorbeigangen. So eine Neuigkeit ist einfach etwas, worüber jeder bescheid wissen sollte. Ich denke schon, dass der Barkeeper hier eine zuverlässige Quelle ist.

      Aber wer ist der neue Kaiser, der Whitebeard ersetzt hat? Es deutet eigentlich alles auf Blackbeard hinaus. Blackbeard ist durch seine zweite Teufelskraft unglaublich an Macht zugenommen, sowie seine Bande durch die Gefangenen aus dem sechsten Level des Impel Downs. Blackbeard war schon vor dem Zeitsprung mächtig und in diesen zwei Jahren, wird er sicherlich nicht nur die Eier geschaukelt haben. Blackbeard hat die Fähigkeiten und die Mittel dazu ein der neuen Kaiser zu sein.
    • henne und conair @ Ich denke da habt ihr beide nicht aufgepasst bzw wisst nicht worauf ich hinaus will! Zu allererst wurde es nirgends erwähnt das die Kaiser eine feste größe sind oder es gar 4 geben "muss", denn wie wir wissen ist die 3-Macht fürn ars** , weil es viele andere starke Leute gibt die so stark wie die Admiräle sind oder sogar wie die Kaiser, da wären nämlich z.b Rayleigh, Shiki , Dragon usw... Diese Leute sind Inaktiv oder keine Piraten. Wenn Dragon ein Pirat und in der Neuen Welt wäre, dann wäre er 100% ein Kaiser nur mall so als beispiel! Worauf ich hinaus will ist das es doch 5,6,7 Kaiser geben "kann", wenn es z.b Leute gibt die genauso viel Power wie die Kaiser haben und Piraten in der Neuen Welt sind. Das mit Marco war nur ein Beispiel, ich denke auch nicht das er Kaiser geworden ist ebenso kein BB, aber möglich wärs^^