Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tja ob wirklich noch einer zu den "drei Kaisern" kommt, bezweifle ich im momentnoch, da es bei den 7 Samurai der Meere, auch einige Ausfälle gab.Es soll ja schließlich geteilte Macht herrschen und das kann man nicht erreichen, wenn die Kaiser mehr Kampfkraft haben.Ich denke da brauch ich auch nicht weiter drauf einzugehen, dass ist ja hoffentlich klar.
      Was ich aber interessant finde, ist der Fakt, dass Shanks und Falkenauge angeblich keine Teufelskraft besitzen sollen.Denn sie sind so extrem stark, während Whitebeard, zum Beispiel ohne seine Teufelskraft erheblich an Stärke verliert.
      Schließlich könnte man ja sagen das die Vier Kaiser alle gleich stark sind und somit wäre Whitebeard doch auf einem etwas anderen Niveau, aber er ist/war natürlich trotzdem sehr stark.Da Shanks mit einem Schwert kämpft, müsste er mMn ein ebenso guter Schwertkämpfer wie FA sein.

      Mfg VDD
    • Also im Moment sind alle Kräfte beschädigt. Die 7 Samurai sind nur 5 und ich weis nicht ob man Moria noch dazu rechnen darf und Boa ist es ja auch nur aus Schutz der Kuja´s. Die 4 Kaiser sind nur 3 weil eben WB tot ist und da ist ja nicht nur das Gleichgewicht allgemein gestört. Die einzelnen Banden unter WB werden bestimmt wieder wilder auftreten und anderen Banden werden auch wieder mehr riskieren. Und die 3 Admiräle , naja , dort wurde zwar keine besiegt aber Sengoku will ja zurückterten soweit ich noch weis und dafür soll ja Kong irgendwie vorrücken. Also dort gibt es auch eine Verschiebung.

      Aber ich könnte mir auch durch eben diese Verschiebung bei den anderen beiden Parteien einen Nachschub vorstellen. Das bei den Samurais 2 dazu kommen ,die vllt bedeutend für die Story sind oder auch nicht so. Und bei den Kaisern könnte ich mir einen der beiden 1. Divisionskapitäne WB´s vorstellen oder eben später BB.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Und bei den Kaisern könnte ich mir einen der beiden 1. Divisionskapitäne WB´s vorstellen oder eben später BB.


      Sorry, aber da bin ich GANZ anderer Meinung. Im gegensatz zu den Samurai (die an die Zahl Sieben gebunden sind), sind die Kaiser an keine Zahl gebunden. Stirbt einer, sinds halt nur noch drei - und Basta. Außerdem sind die Kaiser die Legenden der vergangenen Zeit, um ein neuer Kaiser zu werden müsste man schon in der Zeit zurückreisen und dort eine Legende werden.

      Die Vier Kaiser werden übrigens wegen der neuen Ära EINER NACH DEM ANDEREN sterben, davon bin ich überzeugt.

      Und zwar aus folgendem Grund:


      Nehmen wir mal die stark vereinfachte körperliche Leistungskurve eines Menschen:

      0-10 Jahre: schwach
      11-20 Jahre: Mittel
      21-30 Jahre: Stark
      31-40 Jahre: am stärksten
      41-50 Jahre: Stark
      50-60 Jahre: Mittel
      drüber: schwach

      Das ist sehr vereinfacht, genügt aber, damit ich meine Ansicht erklären kann.

      Erste Ära:
      Die Legenden sind 35 und am Höhepunkt ihrer Kampfkraft, die Anfänger 5 (wegen der Tabelle, die sind natürlich in echt älter). Die Legenden sind den Anfängern weit überlegen.
      10 Jahre später:
      Die Legenden sind 45 und "stark", die Anfänger 15 und "mittel". Die Legenden sind immernoch stärker.
      10 Jahre später:
      Die Legenden sind 55 und "mittel", die Anfänger 25 und "stark". Die "Anfänger"(wenn man sie inzwischen noch so nennen darf ;) ) sind stärker als die Legenden und besiegen sie.
      Und das gerade nennt man den Umbruch von einer Ära zur nächsten.

      Zweite Ära:
      Die ehemaligen Anfänger sind jetzt die Legende und mit 35 "sehr stark", es kommen neue Anfänger, die laut Tabelle 5 und "schwach" sind und alles fängt von vorne an. . .
    • Deine Ansicht hört sich ziemlich logisch und realistisch an, aber halt nur in der Theorie... Wenn man sich Whitebeard ansieht, wird deine Theorie auf einen Schlag von Erdbeben und Tsunamis vernichtet :D Er war vor mind 25 Jahren schon eine Legende und das bis zu seinem Tod.
      Aber naja, daran soll es nicht scheitern, schließlich war er ja ein Monster und kein Lebewesen vom Diesseits. Abgesehen von ihm, ist deine Theorie jedenfalls sehr vielversprechend.

      Jetzt muss man sich nur überlegen wie Oda das mit der Strohhutbande lösen wird, denn mit +- 20 werden sie wohl kaum zu den "sehr starken" gehören,oder diese besiegen. Ich denke aber es wird gerade zu dem kommen. Die Serie soll ja keinen Abschnitt eines Kreislaufs zeigen,sondern sie soll einen gewissen Wendepunkt zeigen.
      Mal sehen wie es die Strohhüte zu Stande bringen werden die Kaiser auszuschalten, wobei es sicherlich nur einen geben wird,der gekillt werden muss.
    • Also, ich denke, die 4, jetzigen 3 Kaiser stellen auf Seiten der "Piraten" die "Macht" der "Whitebeard"-Ära, also der Übergangs-Ära zwischen der Alte- Ära mit Roger und der Neuen jetzt beginnenden- Ära mit Ruffy, da. Da es halt nachdem Roger hingerichtet wurde keinen PK mehr gab, musste eine Neue "Macht" auf Seiten der Piraten herkommen. Hier kristallisierten sich nach und nach die 4 Kaiser (Shanks, BM, Kaidoo und Whitebeard) heraus, die wohl als die stärksten Piraten gehandelt wurden. Die "Position" der 4 Kaiser wird mMn in Zukunft und mit der Neuen Ära von Ruffy ersetzt, der PK wird, sodass halt Kaiser, die die Führungspersonen auf Seiten Piraten darstellen nicht mehr gebraucht werden. Ruffy wird die Kaiser also "anlösen" und auf Seiten der Piraten die "Führungsmacht" darstellen. Das deswegen nun alle PKs sterben müssen, sehe ich eher nicht so, ihre Positionen als die "Führungsmacht" wird halt verloren gehen, Kaiser wird es nicht mehr geben und auch nicht mehr benötigt.

      Ich denke, man sieht schon jetzt, das sich die drei Mächte, die WR, die Samurai und eben die Kaisern solangsam aufzulösen scheint, vorallem auf Seiten Samurai und Kaiser, die nicht mehr in ihrer ursprünglichen Zahl bestehen. Ich bin der Meinung, das mit der Neuen Ära und Ruffy sich alle drei Mächte auflösen werden. Wieso dies mit den Kaisern geschehen wird, habe ich ja schon beschrieben.
      Die WR wird, denke ich, in einem Endkampf der SHB&Verbündete gegen die WR&Marine auch gestürzt und von der RA ersetzt, sodass auch diese "Macht" am Ende des Mangas nicht mehr bestehen wird.
      Darauffolgend werden sich mMn auch die Samurai auflösen. Man sieht schon jetzt wie bei den Samus die ursprüngliche Zahl immer weier herunter geht. Die uns bisher bekannte Zahl der Samus beträgt ja gerade mal 4 (DQF, Kuma, Hankock, FA), wobei auch diese sich immer mehr auflösen - kann natürlich sein, das die WR inzwischen ein paar dazu geholt hat, denoch sieht man mMn schon jetzt das sowieso jeder Samu seinen eigenen Gedanken folgt und seine Stellung eigentlich nicht wirklich "ernst nimmt, sodass man auch hier sagen kann, dass die Samus am Ende des Mangas auch mit dem Endkampf gegen WR und Marine nicht mehr bestehen werden

      Fazit: Letztendlich glaube ich, das sich die drei Mächte mit der Neuen Ära und Ruffy auflösen werden und auf Seiten Piraten durch Ruffy und auf Seiten WR durch die RA abgelöst werden. Die Samus werden sich auflösen und unter Umständen vlt. auch durch irgendetwas "ersetzt", wobei ich denke, das man hier als "dritte" Macht dann die Marine mit Corby, Smoker und anderen "guten" Charas der Marine ansehen kann. Die Kaiser können jedenfalls neben einen PK nicht bestehen.

      Ich denke, das wir auf Seiten der Kaiser "nur" einen Arc zu sehen bekommen werden, der mit einem Kaiser als Endgegner vonstatten gehen wird. Hier ist mein klarer Favorit Kaidoo, da man Shanks ausschließen kann und mir Kaido mit seinen bisherigen Aktionen einfach am "bösesten" erschien. In BM werden wir denke ich eher einen "neutralen" - "guten" Kaiser haben, der sich in Bezug zur SHB relativ gut stellen wird. Nachdem wir in den letzten Kapiteln so mancher Informationen über sie bekommen haben, lassen sisch so einige Theorien verfassen, was auch schon einige User vollzogen haben. Sie ist ein sehr interessanter Charakter und ich könnte mir vorstellen, das ihre "Bedeutung" in diesem Arc noch aufgelöst wird...Letztendlich werden wir in mMn in Kaido den "bösen" Kaiser sehen und einen neuen "4" Kaiser wird es denke ich derzeitig nicht geben, es wird bei den uns bekannten 3 Kaisern bleiben.

      Kurohige hat mich gerade darauf hingewiesen, das die WR keinen Teil der Dreimacht darstellt. Sry, wegen diesem Fehler. Letztendlich denke ich, das die Kaiser, Samurai und WR sich auflösen und ersetzt werden und die Marine sozusagen am Ende des Mangas in eine neuen Form bestehen wird, sodass wir den PK Ruffy, die Marine (mit Corby, Smoker...) und die RA als die drei "großen" Mächte haben werden.
      thx an Kurohige
      SHP3D2Y

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SHP3D2Y ()

    • Alphonse schrieb:

      Außerdem sind die Kaiser die Legenden der vergangenen Zeit, um ein neuer Kaiser zu werden müsste man schon in der Zeit zurückreisen und dort eine Legende werden.
      Ich kann mich nicht erinnern, dass die Yonkou jemals als "Legenden der alten Ära" bezeichnet wurden. Unser Bild von diesen scheint mir von Whitebeard doch etwas arg "überprägt" zu sein. Ich kann natürlich nur von Shanks sprechen, aber dieser ist mit seinen Ende 30 jetzt wohl auf dem Höhepunkt seiner Stärke und zählt aus ziemlich offensichtlichen Gründen nicht zur selben Ära. Zumindest war er damals kein Teil der Welt-Elite, und genau diese Leute sind es, die aufgrund ihrer vergangenen Taten heute als "Legenden" betrachtet werden – also ihre Glanztage längst hinter sich haben. Sei es nun das "Legendäre Monster" Whitebeard oder der "Legendäre Marinesoldat" Garp. Shanks war damals ein Jungspund, genau wie die heutigen Admiräle und als das sieht Whitebeard sie, mehr oder weniger ernsthaft gemeint, auch heute noch an. Trotzdem konnten beide ohne weiteres als Yonkou koexistieren!

      Der Begriff Yonkou bezeichnet also nur die vier derzeitig mächtigsten Piratenfürsten, die über die Neue Welt herrschen, nicht eine spezifische Ära von Leuten, daher kann es sehr wohl einen Nachrücker geben. Nebenbei bemerkt, meinten auch die Gorousei in Kapitel 594, dass Blackbeard aktuell die besten Chancen dazu hätte. Eine höhere Autorität, die uns dies bestätigen könnte, gibt es nicht.


      Alphonse schrieb:

      Die Vier Kaiser werden übrigens wegen der neuen Ära EINER NACH DEM ANDEREN sterben, davon bin ich überzeugt.

      Und zwar aus folgendem Grund:


      Nehmen wir mal die stark vereinfachte körperliche Leistungskurve eines Menschen:

      0-10 Jahre: schwach
      11-20 Jahre: Mittel
      21-30 Jahre: Stark
      31-40 Jahre: am stärksten
      41-50 Jahre: Stark
      50-60 Jahre: Mittel
      drüber: schwach

      Das ist sehr vereinfacht, genügt aber, damit ich meine Ansicht erklären kann.

      Erste Ära:
      Die Legenden sind 35 und am Höhepunkt ihrer Kampfkraft, die Anfänger 5 (wegen der Tabelle, die sind natürlich in echt älter). Die Legenden sind den Anfängern weit überlegen.
      10 Jahre später:
      Die Legenden sind 45 und "stark", die Anfänger 15 und "mittel". Die Legenden sind immernoch stärker.
      10 Jahre später:
      Die Legenden sind 55 und "mittel", die Anfänger 25 und "stark". Die "Anfänger"(wenn man sie inzwischen noch so nennen darf ;) ) sind stärker als die Legenden und besiegen sie.
      Und das gerade nennt man den Umbruch von einer Ära zur nächsten.

      Zweite Ära:
      Die ehemaligen Anfänger sind jetzt die Legende und mit 35 "sehr stark", es kommen neue Anfänger, die laut Tabelle 5 und "schwach" sind und alles fängt von vorne an. . .
      Deiner Leistungs-Kurve stimme ich auf die reale Welt bezogen zwar grob zu (auch wenn dies sehr unterschiedlich sein kann), aber in One Piece sieht es hier ganz anders aus. Nach dieser Logik müssten ja die Supernovae alle in einer Altersgruppe liegen, was ich beim besten Willen nicht erkennen kann. Ein Capone oder Urouge sieht wesentlich älter aus, als ein Hawkins oder Drake und diese machen wiederrum einen erwachseneren Eindruck als ein Ruffy. Zusätzlich müsste de Flamingos Chance auch bereits vertan sein, weil er ja älter als Shanks und auch schon über 40 ist. Trotzdem gilt er als Haupt-Verfechter der "Neuen Ära". Die Admiräle werden auch so alt sein, wenn nicht gar älter und es wurde nichts in diese Richtung angedeutet, im Gegenteil, siehe Whitebeards Kommentare.

      Ich könnte jetzt ewig so weiter machen, aber auf den Punkt gebracht sieht es in One Piece meiner Meinung nach folgendermaßen aus: Solange nicht ausdrücklich erwähnt wurde, dass jemand altersbedingt bereits gehandicapt ist (Rayleigh, Garp oder auch Whitebeard) ist dies einfach nicht der Fall. Fertig. Daher sehe ich auch nicht, wieso ein Kidd oder Law unbedingt mehr reißen sollte als ein Shanks, der noch gut 20 - 30 Jahre vor sich hat, bis er das Alter der "Opas" erreicht. Ob Shanks nun Fällt, weil ihm jemand an die Wäsche will ist natürlich eine andere Frage, aber dass er alters- und leistungsbedingt überrundet wird kann ich so nicht unterschreiben. Dass niemand auf ewig der Stärkste sein kann und irgendwann ein jeder abdankt ist natürlich auch klar, aber wie aufgezeigt sollte Shanks da noch etwas Zeit bis hin haben.^^

      Nur damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen: Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass die Yonkou nach und nach fallen werden, aber aus etwas anderen Gründen.


      Black D. Eva schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Gut ich beginne nun mit der Aufführung, meines Verdachts um Kaido, Piratenkaiser und Feind der Marine-
      Denn nach meiner Schlussfolgerung, ist Kaido eine Person, der eine enorme Abneidung zur Marine aufweist und wohl sehr Piratig ist.(sofern man das als Wort annehmen will)-
      Ich sehe in ihm weniger eine Person, die alles niedermetzelt und einzig auf Macht aus ist. Er wirkt für mich eher vorsichtig, Marinefeindlich und vllt sogar vorausschauend.

      Wie ich darauf komme?

      Er versuchte WB aufzuhalten, als dieser zum Marineford segelte. Aber warum, woltle er ihm angreifen, AUF dem Weg dahin und nicht auf dem Rückweg, falls es soweit gekommen wäre? Denn bei einem Aug zu Aug-Duell hätte sich Kaido gegen das Bündnis von Whitebeard stellen müssen, und das war sicherlich auch für ihm zuviel gewesen... vllt.
      Wieso griff er nicht schon vorher WB an, als dieser noch wie wir es einige Male erlebten, ruhig auf dem Meer segelte. Fast schon alleine? Ein richtiger Überraschungsangriff hätte es sein Können und Zack hätte es Zuende sein können. Wieso ihm dann angreifen, wo er schon mit Verbündeten im Alarmzustand war?
      Das ergibt in dem Maß keinen Sinn.

      Und wieso will X Drake direkt Kado herausfordern nachdem er direkt in die NW kam?
      ... direkt nach dem GE?
      X Drake ist nun ein Pirat, was heißt das er A Wissen von der Marine hat und B aber nun selbige haßt oder jedenfalls nicht mehr als Freunde sieht. Warum ausgerechnet er, der vorher ruhig, geduldig und überlegt wirkte?
      Vllt fühlte er sich in Zeitnot? Vllt ahnt er, was es mit dem Ergebnis des GE einher gehen würde. Ein vermeintlicher Sieg der Marine und der Verlust eines PK-
      Was wäre da wohl am angebrachtesten, als einem anderen PK, der wahrscheinlich sogar die Marine hasst, Infos über derselbigen zugeben.
      Und wie tut man das? Indem man diese Person durch den Mord/Niederschlagen seiner eigenen Leute herlockt. Denn wieviele Personen würden darauf reagieren, wenn ein Neuling sie sprechen wolle? Nicht viele. Wenn es aber heißt, das dieser Neuling einer ihrer 'Verwalter' erledigt hat, reagiert man sofort.

      Und er brachte Shanks nicht um, als dieser ihm aufhielt-
      Dieser wirkte nichtmal verletzt, trotz der Tatsache, das Kaido anscheinend die Intuition hatte die WB-Allianz anzugreifen. Da ist es doch Paradox, das er nicht die Chance wahrnahm, Shanks zu entledigen.

      Und nicht zu vergessen, wenn er wirklich die Absicht hatte WB wegen dessen Inseln anzugreifen-
      Wieso ist dann die FMI noch immer frei? Wieso gibt es keine Anzeichen dafür, das Kaido sich dort breitgemacht hat? Wieso hat man noch nichts von einem Kaido-Abgesandter gehört, der wohl aufgrund der Tatsache, das er die Stimme eines Piratenkaisers ist, genießen müsste.

      Das ist mir einfach zu widersprüchlich, als das Kaido extra sich auf den Kopf von WB konzentrierte, aber es dann bei Shanks ließ und nach dem GE die Inseln WB in Ruhe ließ(beziehe mich hierbei einzig auf die FMI, da man es gesamt nicht genau sagen kann.)

      Aber es folgt noch mehr...

      So können wir uns einiges erklären-
      X Drake wird vllt ein Verbündeter Kaidos geworden sein, oder wenigstens als Feind der Marine erklärt werden.

      Kaido wird, wenn er endlich Auftritt, als ein eigentlichenm Feind der Marien(bzw der WR) dargestellt, aber nicht als ein Grundbösen Charakter. Mehr ein anderer Verschnitt von Gold Roger vielleicht, was auch mal interessant sein müsste-

      Es würde den plötzlichen Angriff auf WB erklären und die Tatsache, das ausgerechnet X Drake ihm reizt-
      Es hätte auch jeder anderer sein können, statt X Drake, welcher eigentlich als Taktisch Klug dargestellt wurde. Es würde sein Handeln erklären und Kaidos Bedeutung. Ein typischer Pirat, der einfach eine deutliche Abneigung der Marine/Weltregierung vorzuweisen hat.

      Ich glaube einfach nicht dran, das Kaido, ein Fiesling ist, nur weil er so dargestellt wird-
      So war es einst mit Jimbei, der wurde auch nicht gerade als Ehrenvoll bezeichnet, schon garnicht, nachdem man die Verbindung von Arlong mit ihm hörte.
      Ich fände das einfach Oda-Untypisch, wenn der vermeintliche Antagonist, wirklich ein Antagonist wäre, denn dann hätte er schon etwas Schießpulver verbraucht(Angriff auf WB und GM) und wäre als solches keine sonderliche Überraschung mehr im Auftreten.

      Ich denke eher, an das vermeintliche Nichtstun von Big Mum und das fast schon gezwungene Denken, das nun alle Lolas Mutter in ihr Sehen(jedenfalls habe ich das hier mehrmals gelesen) eher dafür spricht, das alle dann schon geschockt sein werden, wenn sich Big Mum als richtige Gegnerin herausstellt, statt als freundliche alte Dame.

      Oda weiß uns zu überraschen, das hat er in den letzten Jahren uns gut bewiesen. Warum sollte dann der anscheinend 'Böse' und die anscheinend 'Mutter von Lola', so sein wie wir sie erwarten?

      Für mich ist die Tatsache, des ungewöhnliches Zuges X Drake, eines ehemaligen Marineoffiziers, in Anbetracht dieser Dinge klar, das wir in Kaido mehr sehen werden, als nur ein Klischee Fiesling-
      Sondern vllt ein richtiger Feind der Marine/WR?

      PS: Obwohl es so wirken kann, soll es nicht heißen, das ich Kaido als einen Revo andeute-
      Vllt ist er nur ein Feind der Fanatischen/absoluten Gerechtigkeit, oder hat schon schlimme Erfahrung mit derselbigen gehabt, also habe ich Kaido hierbei als jemand bezeichnen, der wahrscheinlich noch vieles zu bieten haben wird und vllt auch etwas mehr Tiefgang besitzt, statt nur als ein einfachen Arcboss zusein(was es nicht unbedingt ausschließt).
      Es spricht für mich nur bisher an, das er Ähnlichkeiten mit Ruffy/Roger hat(er hat einst Morias Traum zerstört, aber dessen Crew getötet) und WB-Tod mehr oder weniger verhindern wollte, indem er ihn aufhalten wollte. Und nicht zu vergessen, den Ehemaligen Marine-Offizier, was ich auch lang und breit erklärte.
      Ich habe mir das jetzt zweimal durchgelesen und muss sagen, dass ich, auch wenn die Argumente doch etwas wackelig sind, die Grundidee gar nicht mal schlecht finde.^^ Aber bevor ich fortfahre muss ich gleich was klarstellen: Ich sehe Kaidou auch eher als den "bösen" Yonkou an, gegen den Ruffy irgendwann kämpfen wird. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass es in allen Grupperieungen, die wir kennen, unterschiedliche Menschentypen gibt, seien es nun die Admiräle (Aokiji ⇔ Akainu), Vizeadmiräle (Strawberry ⇔ Onigumo) oder die Samurai (Jimbei ⇔ Deflamingo). Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es bei den Yonkou anders aussehen soll. Zu Kumpeltyp Shanks und dem gutmütigen Riesen Whitebeard muss es IMO einfach einen Gegenpol geben. Der Begriff "böse" klingt immer etwas doof, jeder hat halt so seine Ansichten und Ziele, aber ich erwarte bei Kaidou auf jeden Fall keinen weiteren Shanks, sondern eher einen Machtmenschen. Bei Big Mum bin ich etwas unschlüssig, derzeit wirkt sie einfach "neutral", soll hier aber auch erst mal keine größere Rolle spielen.

      Aber jetzt zu deiner Theorie, Kaidou könne ein bekennender Erzfeind der Marine sein. Grundsätzlich muss ich hier erstmal an Robins Kommentar denken, dass Piraten sich eigentlich nicht von sich aus mit der Marine oder Weltregierung anlegen, es aber in den Revolutionären eine Gruppierung gäbe, die genau dies tut. Ich sehe das aber nicht als Totschlagargument gegen einen ausgesprochen Anti-Marine-Piraten an, sondern nur als Statistik, die besagt, dass es normal eher nicht der Fall ist.
      Jedenfalls könnte ich mir in Kaidou wirklich gut ein Art "Akainu der Piratenwelt" vorstellen. Vielleicht jemand, der allgemein dafür bekannt ist, Jagd auf Marines in der Neuen Welt zu machen? Das könnte zumindest halbwegs erklären, wieso sich der bisher so kühl-kalkulierende und auch solidarische X. Drake ausgerechnet ihn ausgesucht hat, wo er von den Yonkou bisher den schlechtesten Ruf hat… Und ja, ich denke, dass sich X. Drake ihm vorrübergehend angeschlossen hat, was auch sonst? So dämlich sich offen mit einem Yonkou anzulegen, ist er garantiert nicht und sein Ziel war es ja Kaidou möglichst schnell herzubeordern. Demnach könnte es sein, dass X. Drake als hochrangiger Ex-Soldat einfach gute Chancen hat von Kaidou respektiert und aufgenommen zu werden. Gut, jede andere gemeinsame Vergangenheit wäre auch denkbar, aber dann frage ich mich erneut, wieso ausgerechnet Ex-Konteradmiral X. Drake, der über viel fundiertes Wissen über die Marine zu verfügen scheint, Kaidou vor die Füße gesetzt wird? Wäre sicherlich ein netter Twist, wenn Kaidous Hass sich überwiegend auf die Marine bezieht, während die Revolutionäre eher gegen die Weltregierung und ihre alliierten Länder an sich gehen, eine Kooperation aber deshalb nicht stattfindet, weil komplett andere Absichten vorhanden sind. So nach dem Motto: der Feind deines Feindes ist nicht immer dein Freund. Der Grund weshalb er die Marine im Großen Ereignis dann nicht aus dem Hinterhalt angegriffen hat, könnte einfach Shanks sein. Es war ihm einfach zu müßig sich erst mit diesem anzulegen. Ein wirklicher Kampf zwischen den beiden kann man aber aus offensichtlichen Gründen ausschließen. Wäre Shanks so stark einen Kampf mit einem anderen Yonkou ohne einen Kratzer zu überstehen, wäre das Gleichgewicht ziemlich im Eimer und hätte so erst nie entstehen dürfen. Ich tipp eher auf eine Rayleigh-Kizaru-Pattsituation, in der beide Seiten wussten, dass eine Auseinandersetzung zu lange dauern würde.

      Kaidou könnte daher schon so etwas wie eine Anlaufstelle für Ex-Marines sein, die die Seiten gewechselt haben. Will ich gar nicht ausschließen. Kann ich auch nicht. Fände dieses Konzept zumindest mal interessanter, als nur einen zweiten Klischee-Piraten à la Blackbeard vorgesetzt zu bekommen, oder einen zweiten Shiki. Aber eins kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen: Ein "Marine-Freund" wird Kaidou ganz bestimmt nicht sein. X. Drake desertiert, um dann in Kaidou jemandem zu folgen, der mit dieser kollaboriert? Wohl kaum.

      Kaidous Winter-Insel:


      Außerdem wollte ich noch mal in den Raum werfen, dass diese Winter-Insel, die zu Kaidous Lieblingen gehört, fast ausschließlich aus Metall zu bestehen scheint und von Platten überzogen ist. Auch der Typ, der sie bewacht, wirkte etwas wie ein Cyborg. Muss ja nun nichts bedeuten, aber Teufelskraftnutzer haben oftmals eine gewisse Affinität zu ihrem "Element", bei Crocodile eben Sand ⇔ Wüste. So könnte das eventuell ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein, dass Kaidous Fähigkeit mit dem fünften Element "Metall" zusammenhängt und er sich deshalb dort so wohl fühlt. Muss natürlich nichts bedeuten, da es aber nun mal nicht viel gibt, sollten wir das, was wir haben, umso genauer analysieren.
    • Beim zuerst von dir zitierten kann ich dir Recht geben, da hab ich eigentlich vorher nicht groß drüber nachgedacht, im dem Punkt hast du absolut Recht. Zur Altersgruppe hab ich vorher schon geschrieben, dass sie "stark vereinfacht" ist. Übrigends ist es durch Aussagen WB´s Crewmitglieder durchaus bestätigt, dass er schwächer ist, als damals. Außerdem ist jeder Mensch auch in OP ein Individuum, manche sind fünf Jahre jünger schon auf dem Höhepunkt, ihrer körperlichen Kraft, andere erst viel später, diese ganze Tabelle ist nur ungefähr und sollte ganz locker gesehen werden, sie ist sehr, sehr ungenau. Hoffentlich betrachtest du dieses Thema damit auch als erledigt^^

      Hier nochmal eine Theorie von mir:
      Wenn man BB mal außen vor lässt gibt es in OP vier Arten, über eine TF sehr stark zu werden:
      + Verzehr einer Logia
      + Verzehr einer Paramerica
      + Verzehr einer Zoan
      + nicht-Verzehr einer TF; ohne sie sehr stark werden
      Das sind vier Möglichkeiten, wie viele Kaiser gab es doch gleich? Auch vier? Was für ein Zufall. . .^^

      Ich hoffe ihr ahnt, worauf ich hinauswill:
      Jeder, der vier Kaiser vertritt einen dieser vier Punkte, bisher stimmte es auch.
      WB vertritt den zweiten von oben, Shanks den letzten.
      Dann gäbe es noch BM und K, welche dann demnach eine Logia und Zoan haben.

      Ich bin ein großer Befürworter der Theorie um BM´s Blumen o. Pflanzenkraft, welche dann mMn eine Logia ist. (Doch, dass geht, schließlich sind Pflanzen eine Naturkraft, die können ja auch uA Steine zerstören)

      Kaidou hätte dann eine Zoan, aber eine normale wäre für einen Kaiser mMn zu lasch, daher glaub ich eher an eine Kryptozoan. Da ich fest davon überzeugt bin, dass er die Fähigkeit hat, Leuten Gesichter zu stehlen (wofür es Indizien in Form von Foreshadowings gibt) glaube ich an eine Krytozoan in Form irgendeiner japanischen Horrorgestalt, die Leuten die Gesichter stehlen kann.^^

      LG
      Alphonse
    • Alphonse schrieb:

      Ich bin ein großer Befürworter der Theorie um BM´s Blumen o. Pflanzenkraft, welche dann mMn eine Logia ist. (Doch, dass geht, schließlich sind Pflanzen eine Naturkraft, die können ja auch uA Steine zerstören)

      Naja, kommt darauf an. Die Kraft einer Logia besteht ja in der Verwandlung, manchmal auch der Produktion eines "Elements" und der darauf folgenden Kontrolle über das selbst "geschaffende" Element. Wenn du meinst, das BM sich dann in Pflanzen und Blumen verwandeln kann etc. stimmt deine Behauptung zu, doch klingt das für mich recht komisch. Ich denke, wenn sie irgendwas mit einer Blumen oder Pflanzenkraft zu tun hat, dann eher, das sie diese kontrollieren kann, vlt. auch sogar produzieren, aber sich nicht in diese verwandeln, wäre mMn schon recht komisch. Außerdem ist es egal ob Naturkraft oder nicht, es geht darum, das es ein "Element" ist in das man sch verwandeln kann und wenn BM sich nicht in Pflanzen und Blumen verwandeln kann, handelt es sich bei ihrer TF auch nicht um eine Logia sondern um eine Magellan-artige Paramecia.

      @Borsalino: Naja, es ist ja eine ganz nette Theorie, aber spricht für mich einfach die gesamte Stellung Kaidos zum GE komplett dagegen. Von ihm ist einfach nichts gekommen, was gegen die Marine spricht, vlt. könnte man seinen nicht vorhandenen Vorstoß gegen diese mit deiner Erklärung erklären, doch hat sogar versucht WB in seiner Vorbereitung auf den Kampf anzugreifen und somit einen klaren Vorstoß zugunsten der Marine unternommen. Kann ja sein, das er WB nicht leiden kann und er versuchte dadurch in eine "bessere" Stellung zu kommen, doch wenn er so gegen dei Marine ist, kommt mir das mehr als Merkwürdig vor. Naja, das einzige auf was diese Theorie basiert, ist, um eine Erklärung für X Drakes Taten in Bezug auf Kaido zu erkären, mMn einfach zu wenig und diese ganze GE- Sache, vorallem der Vorstoß gegen WB zeigt, das er keineswegs gegen die Marine ist.
      -Er wurde erwähnt, wie er versuchte Whitebeard anzugreifen.

      Was sagt uns das?: Einiges, aber nichts eindeutiges. So gesehen, könnte
      das natürlich das Bedeuten, das er WB hinterhältig angreifen wollte und
      seine Inseln an sich reißen wollte.

      Aber wieso so plötzlich? WB war mehr oder weniger auf Höhepunkt seienr
      Macht(von der Angriffsstärke gesehen), inklusive der dutzenden PB aus
      der NW die ihm begleiteten. Kaido hätte ihm auch vorher angreifen
      können, wo WB ganz ruhig mit der Mobydick überm Meer paddelte, statt mit
      einer ganzen Flotte im Sattel.

      Aus welchem Grund, könnte er sonst noch Whitebeard angegriffen haben?

      Um ihm aufzuhalten? Vielleicht wusste Kaido vom eigentlichem Ergebnis
      des GE und wollte das verhindern. Vllt woltle er WB nur aufhalten, um
      den vermeintlichen Sieg der Marine abzuwehren?

      Sehe ich eher nicht so. Ich meine, den Kampf ist die Marine eigentlich nur wegen Ace eingegangen und hat der Marine eigentlich nur Verluste eingebracht. Das sie WB und seine Bande vernichtet haben, hat ihnen auch nicht recht viel gebracht, da WB ja eigentlich nie wirklich direkt gegen die Marine vorgegangen war und ihr auch keine wirklichen Schwierigkeiten gebracht hat. Letztendlich hat die Marine viele Verluste gemacht und musste sich erstmal "regerenieren", also eigentlich nur gut für Kaido wenn dieser gegen die Marine wäre. In dieser geschwächten Form hätte denke ich Kaido der Marine auch nochmal richtig "in den Hintern" treten können. Dies wäre einfach die perfekte Zeitpunkt für Kaido gewesen aktive Angriffe gegen die Marine vorzunehmen, muss ja nicht gleich ein offener Kampf gegen die Admiräle sein, wenn er dafür vlt. noch zu schwach sei, dennoch hätte er in dieser Zeit eigentlich gegen die Marine vorgehen müssen, wenn man Ruffy gesehen hätte, der einfach ins Marineford reinspaziert...

      Schlussendlich kann man wohl viele Argumente irgendwie verdrehen, sodass sie erklärbar sind, doch spricht einfach so gut wie nichts dafür, das Kaido ein so starker "Marine-Hasser" ist. Die Theorie basiert ja auch eigentlich nur auf einer Erklärung für die Aktion X Drakes in Bezug auf Kaido, bisher weist eigentlich nichts richtig auf diese Theorie hin, eher im Gegenteil.


      Ich sehe bisher Kaido eher als den "bösen" Chara und BM ehr als neutral und denke das wir halt bei Kaido einen möglichen Gegner der SHB haben. Diese ganze X Drake Sache ist mir auch ein ziemliches Rätsel, da er wohl nicht so "dumm" ist um einen Kampf gegen Kaido anzuzetteln.
      SHP3D2Y
    • Alphonse schrieb:

      Kaidou hätte dann eine Zoan, aber eine normale wäre für einen Kaiser mMn zu lasch, daher glaub ich eher an eine Kryptozoan. Da ich fest davon überzeugt bin, dass er die Fähigkeit hat, Leuten Gesichter zu stehlen (wofür es Indizien in Form von Foreshadowings gibt) glaube ich an eine Krytozoan in Form irgendeiner japanischen Horrorgestalt, die Leuten die Gesichter stehlen kann.^^
      Sorry, ich bin nur neugierig, aber welche Foreshadowings meinst du denn bitte? Wir haben doch kaum Informationen über Kaidou, Geschweige denn auch nur ansatzweise irgendwas, was uns über seine eventuellen Fähigkeiten spekulieren lässt. Könnte aber sein, dass ich eine Textstelle oder gar wieder eine FPS übersehen habe, dann wäre ich dir oder wem anderen dankbar, wenn er mich darüber aufklären würde.

      An sich halte ich ja nichts davon, dass die Kaiser in irgendwelche festen Schemata zu zwängen. Es ist noch völlig offen, welche Fähigkeiten die anderen beiden Kaiser haben und selbst bei Shanks kann man sich nicht hundertprozentig sicher sein, schließlich sind zehn Jahre seit der Rettungsaktion her.
      Zwar gab es bei den Admirälen ein Schema, welches sich durchgezogen hat bezüglich ihrer Farbe und ihrer Teufelskräfte, dass alle eine Logia hatten, aber dies lässt sich imo noch nicht ganz bei den Kaisern absehen.

      Einzig allein Whitebeard hatten wir nun ausführlich in Aktion gesehen, aber trotzdem geschah das Ganze unter dem Vorbehalt, dass er über die Jahre doch schwächer geworden ist, aufgrund seines Alters, dass er sogar schon flüssig ernährt werden musste (siehe die Schläuche und die Erwähnung im One Piece Yellow Databook). Ich bin mir aber weiterhin sicher, dass wir irgendwann einen Flashback in die Alte Ära bekommen, wo die Größen Gol D. Roger, Whitebeard, Garp und Senghok uns zeigen, was sie damals alles anstellen konnten.

      Kommen wir aber zurück zu den "Vier Kaisern" aka "Yonkou". Uns wurde die Gruppe von Garp erstmals vorgestellt, welche über die NW und deren Piraten "wie Kaiser herrschen" sollen. Hierbei wurden die restlichen aber als Neben- bzw. Gegenüberstellung von Whitebeard erwähnt und alle anderen weiteren Erwähnungen von Whitebeard haben diesen nochmals hervorgehoben, so dass er trotz seiner "Konkurrenten" oder wohl eher "Mitregenten" als etwas besonderes hervorgehoben wurde. So galt er selbst in seinen letzten Tagen noch als "Der stärkste Mann der Welt", wurde von Garp als der "König der Meere" und Legende bezeichnet und Senghok sagte, dass er die Macht hätte, die Welt zu zerstören.

      Trotz dieses krassen Fokus auf Whitebeard und dessen individuellen Stärke hatte er auch noch eine verdammt große Macht und Einfluss, dass er so eine gewaltige Piratenarmada um sich sammeln konnte, trotzdem wurden einzig allein nur Personen wie Marco, Jozu und Vista hervorgehoben, auch wenn diese den Admirälen zwar teilweise das Wasser reichen konnten, aber imo nicht wirklich standhalten konnten. Ace wurde ebenfalls uns gezeigt, dass er sich auf dieser Stufe befindet, aber hier wurde zu sehr betont, dass die WR und die Marine Angst davor hatte, dass er in der Zukunft stärker werden würde und gar der neue Piratenkönig. Die restlichen Kommandanten und Piratenkapitäne, auch die namentlich erwähnten, waren imo nichts weiter als "bessere" Statisten.

      Kommen wir aber zu den noch bestehenden Yonkou. Wir kennen von zweien nun die Flaggen, Shanks kennen wir schon lange und wir wissen, dass er wohl ein Meister im Umgang mit dem Schwert ist und sein Haki sehr gut beherrscht (oder perfekt?). Die Flagge von Shanks ist ein typischer Piraten Jolly Roger, in denen die drei charakteristischen Narben von Shanks verarbeitet werden. Weiterhin wird Shanks eher als "Red Hair" bezeichnet, welches ähnlich wie bei Edward Newgates "Whitebeard" ist. Hier sieht man eine gewisse Parallele, auch der Jolly Roger von Whitebeard hatte den charakteristischen Bart verarbeitet.

      Wie ist das nun mit Big Mam? Hier haben wir keinerlei bekannten Namen, der irgendwelche farbigen Haare wie bei den anderen beiden beinhaltet. Aber wir kennen den Jolly Roger von ihr. Was hier auffällt ist natürlich die enorme Dauerwelle, die auch zum Schattenbild bei Garps Erwähnung passt. Weiterhin haben wir diesen verdächtigen Baum, den Hut, den betonten Mund und diese seltsamen "Federn", die die typischen Knochen und Säbel bei Piratenflaggen ersetzen.
      So wirklich schlau kann man daraus nicht werden, einzig allein die Fähigkeit Big Mams lässt sich hier vielleicht ableiten, aber das ist sehr wackelig.

      Vom Charakter her kann man aber kaum etwas über sie sagen, sie scheint eher "geschäftlicher" Natur zu sein, zumindest ist sie nicht so selbstlos wie Whitebeard, der ohne Gegenleistung diverse Inseln mit seinem Namen schützte. Wozu sie diese Unmengen an Süßigkeiten braucht ist offen, vielleicht säuft sie nicht so dermaßen viel wie Whitebeard, sondern frisst das Zeug in sich hinein. Okay, wirkt seltsam, aber passt irgendwo zu One Piece. Was anderes fällt mir eigentlich jetzt nicht ein, ich bezweifle, dass sie eine riesige Süßigkeitenkette besitzt, die in aller Herren Länder verkauft.
      Was noch offen ist, ob sie ihre Fabrik auf der FMI von irgendwem beaufsichtigen und/oder beschützen lässt. Oder sie verlässt sich rein auf ihren Namen, dass dieser die (meisten) Piraten abschreckt. Das bleibt noch offen.

      Bei Kaidou fehlt uns noch eine ganze Menge mehr, wir haben weder einen anderen Namen von ihm noch seinen Jolly Roger. Bei der Schattendarstellung der Yonkou ist er wohl der unterste und man kann kaum bei ihm etwas erkennen. Imo ist er damit prädestiniert, derjenige wichtige Pirat zu sein, dem Opa doch die piratentypische Augenklappe verpassen wird.
      Von ihm kennen wir aber im Gegenzug zu Big Mam ein paar Aktionen. So hat er ähnlich wie Gold Roger bei Squardo Moria besiegt, der Kapitän überlebte, die Mannschaft starb. Sprach das anfangs für mich eher noch für einen grausamen Piraten, wurde das aufgrund von Roger irgendwo relativiert, wenn dies anscheinend zum "Ton" gehört in der NW.
      Wir wissen, dass Kaidou diverse Lieblingsinseln in der NW hat und zumindest eine von einem "Vertreter" beschützen (und/oder verwalten?) lässt. Borsalino hat mit dieser Inseln schon darauf angespielt, dass es doch auffällig sei, dass diese Insel überall mit Metall bedeckt ist und der Vertreter auch mehrere mechanische Komponenten hat. Ob dies aber nun irgendwas über Kaidou aussagt ist schwierig zu sagen. Genausogut könnte das imo auch einfach eine typische Grand Line Insel sein und der "Vertreter" ist einer der Einwohner dieser Insel, so dass er eben gut zu dieser passt.
      Klar würde es passen, wenn eine Big Mam mit irgendeiner TK die Holz oder die Natur kontrolliert, das Element "Holz" aus der asiatischen Fünf Elemente Lehre repräsentiert und Kaidou auf der anderen Seite irgendetwas mit Metall zu tun hätte.
      Aber imo ist dies noch stärkeres herumstochern im Dunkeln als bei Big Mam bezüglich der Fähigkeiten.

      Was aber wirklich ein interessanter Punkt ist, dass Kaidou sich mit Whitebeard anlegen, sich ihm in den Weg stellen oder ihn aufhalten wollte. So richtig klar kommt dies bei der Botschaft nicht herüber, die Momonga erhält. Auch der Fakt, dass Shanks anscheinend absolut unbehelligt die "Auseinandersetzung" mit Kaidou überstanden hat, gibt Anlass zum Nachdenken. Ich muss Black D. Eva schon zustimmen, dass Kaidou wohl doch nicht der machthungrige Badass ist, für den ich ihn anfangs gehalten habe.
      Aber imo ist er kein Marinehasser. Sonst hätte er wohl die angeschlagene Marine direkt nach dem Großen Ereignis angegriffen oder hätte wohl mit aller Macht versucht zu verhindern, dass das MHQ in die NW verlegt wird.
      Nun bleibt aber trotzdem die Frage offen, was wollte er von Whitebeard? Dieser hat sich auf den Weg Richtung Marin Ford gemacht, es ist offen, ob er sich da schon mit seinen anderen Schiffen und der Piratenarmada zusammengeschloßen hat. Hätte Kaidou ihn vorher schon abgefangen oder hatte er gar selbst all seine Kräfte zusammengezogen? Wie wäre dann aber das Treffen mit Shanks, der ihn wohl einen Strich durch die Sache gemacht hat, hätte dieser auch all seine Kräfte sammeln müssen? Aber er tauchte "nur" mit der Red Force bei Marin Ford auf.

      Ich würde sagen, die einfachste Antwort hier wäre, dass Kaidou Whitebeard einfach davon abhalten wollte, zum MHQ zu fahren, da er wohl abgesehen hat, dass ein Kampf und gar eine Niederlage von Whitebeard den Umsturz der bestehenden Verhältnisse zur Folge hätte. Mehr oder weniger wäre dies also nichts anderes als die gleiche Aktion wie von Shanks, als er auf die Moby Dick kam. Einen wirklichen anderen Grund kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Hätte er Whitebeard besiegen wollen, hätte er wohl erstmal das Ergebnis der Schlacht abgewartet. Wäre er so machtversessen, hätte man wohl eine Insel präsentiert bekommen können, die von Kaidou oder einem seiner Handlanger besetzt worden wäre nach dem Verschwinden von Whitebeard. Gut, ob dies nun passiert ist oder nicht bleibt offen, aber immerhin scheint er sich nicht um die FMI gerissen zu haben, wenn Big Mam den Schutz übernahm und nicht in einem Halbsatz erwähnt wurde, dass auch einer der anderen Kaiser die Insel beschützt hätte.

      Wie könnte also die Situation abgelaufen sein? Kaidou bricht auf und will Whitebeard darinhindern nach Marin Ford zu kommen. Vielleicht wollte er ihn auch nur aufhalten, so dass er zu spät gekommen wäre und Ace schon lange hingerichtet wurde, so dass Whitebeard sich nicht der Marine zu stellen bräuchte. Wenn man sich das so vorstellt, dann wäre Kaidou so etwas wie ein Opportunist, der dafür sorgen wollte, den Status Quo zu wahren.
      Shanks versuchte dies ähnlich, aber zu einem Zeitpunkt, als Ace noch nicht in Gefahr war. Er versuchte Whitebeard dazuzubringen, Ace zurückzupfeifen und hätte somit den Umbruch der Zustände von Anfang an verhindert.
      Warum aber stellte er sich Kaidou dann in den Weg? Imo ist dies genau der gleiche Grund, warum er bei Marin Ford auftauchte, den Krieg beendete und die Leichname von Whitebeard und Ace forderte, um ihnen dann ein Grab zu errichten. Shanks hat Whitebeards Entscheidung schlußendlich respektiert und sah ein, dass es dessen Angelegenheit war, Ace zu retten. Somit hielt er Whitebeard den Rücken frei, damit er nicht eventuell von Kaidou aufgehalten wird. Da er aber keinerlei Kampfspuren vorwies und ich nicht denke, dass Kaidou Shanks maßlos unterlegen ist, wird wohl Kaidou eingesehen haben, dass ein Kampf gegen Shanks ihm nichts bringen würde und zog sich wohl zurück.
      Shanks zog dann weiter, beendete das sinnlose weitere Blutvergießen, nachdem die Marine schon gesiegt hatte mit dem Tod von Whitebeard und Ace (auch wenn es teilweise ein Phyrussieg war, da sie mit Blackbeard nun wohl eine gefährlichere Macht unterstützt haben und Aka Inu es eben doch nicht schaffte, Ruffy zu töten) und zollte beiden seinen Respekt, indem er ihnen ein Grabmal errichtete.

      Was sagt uns das, wenn es so verlief? Wovor hatte ein Kaidou Angst? Er hätte doch die Schwäche der Marine ausnutzen und sie vernichtend schlagen können, womit er nur noch die beiden anderen Kaiser hätte fürchten müssen. Oder hatte er in dieser Richtung keine Angst und gab sich mit dem was er in der NW hatte zufrieden?
      Oder wollte er verhindern, dass eine neue Piratenwelle einsetzt, wenn mit Whitebeard einer der Yonkou weg ist und die Marine geschwächt ist, so dass auch seine Position in Gefahr geraten könnte? Je nachdem welche Intention Drake hatte, würde es dies doch belegen, dass sich ein neuer Pirat sogar direkt mit ihm anlegen wollte. Oder sah Kaidou auch die Gefahr durch einen Blackbeard? Denn schließlich war dies wohl der ausschlaggebende Grund, warum sich Shanks in die Sachen von Whitebeard eingemischt hat.

      Wenn man es so betrachtet, wäre Kaidou kein machtgieriger Mensch, der stets seinen Einfluss ausbauen will. Viel eher wäre im Moment eine Big Mam die Nutznießerin des GE, da sie sich nach unserem Kenntnisstand während des GE ruhig verhielt, aber als neue Schutzmacht der FMI nun ihre Süßigkeiten bekommt. Es ist offen, was sich in der Zwischenzeit getan hat. Es gibt mehr Piraten denn je, das sieht man daran, dass der Archipel teilweise stärker verwahrlost. Auch scheinen weiterhin mehr Piraten in die NW zu strömen, auch wenn viele allein an der Tauchfahrt scheitern und nun von der NFMB abgefangen werden und entweder niedergemetzelt oder als Geschoße bzw. Sturmtruppen zur Attacke auf den Ryuuguu Palast missbraucht werden.
      Wir wissen aber, dass mit der BBB, den SN und dem MHQ schon einige Spieler in der NW sind, die den Yonkou wohl ihren Platz streitig machen können und somit wohl die Angst von Shanks vor BB und Kaidou womöglich vor dem Umbruch der Zustände bestätigt haben.


      So, wieder einmal ein langer Artikel, der kaum auf neuen Informationen beruht, aber wohl die spannende Frage stellt, wie sich die NW verändert hat. Mit der neuen Coverstory könnten wir vielleicht vorweg schon einmal einen kleinen Einblick in die jetztige Situation bekommen, auch wenn es fast sein könnte, dass wir nur alte Bekannte sehen, was aus ihnen nach den zwei Jahren wurde wie es sich mit Makino andeutet. Einzig allein wenn wir sehen, was aus Garp und Senghok geworden ist wäre interessant für mich, ein Wapol, Baratie, Skypia und Konsorten interessieren mich da eher weniger...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Alphonse schrieb:

      Gabratan schrieb:

      Alphonse schrieb:

      Kaidou hätte dann eine Zoan, aber eine normale wäre für einen Kaiser mMn zu lasch, daher glaub ich eher an eine Kryptozoan. Da ich fest davon überzeugt bin, dass er die Fähigkeit hat, Leuten Gesichter zu stehlen (wofür es Indizien in Form von Foreshadowings gibt) glaube ich an eine Krytozoan in Form irgendeiner japanischen Horrorgestalt, die Leuten die Gesichter stehlen kann.^^

      Sorry, ich bin nur neugierig, aber welche Foreshadowings meinst du denn bitte? Wir haben doch kaum Informationen über Kaidou, Geschweige denn auch nur ansatzweise irgendwas, was uns über seine eventuellen Fähigkeiten spekulieren lässt. Könnte aber sein, dass ich eine Textstelle oder gar wieder eine FPS übersehen habe, dann wäre ich dir oder wem anderen dankbar, wenn er mich darüber aufklären würde.


      Danke für die Nachfrage, es war nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand zu dem Text in der Klammer äußert, ich habe regelrecht darauf gewartet^^

      Die Indizien in Form von Foreshadowings:

      Indiz 1: "Moria"
      Er besiegte vor geraumer Zeit Gecko Moria. Dieser meinte doch mal zu Ruffy über Kaidou irgendsowas wie "gruseliger Typ". Und damit ein großes, weißes, aufgeblaßenes Ding mit der Fähigkeit Tote wiederzubeleben jemand anderen gruselig findet, muss dieser doch gewisse Fähigkeiten haben, die in Sachen Unheimlichkeit und Bizarrität seine Eigenen übertreffen.


      Indiz 2: "Das gabs noch nicht"
      Seits OP gibt haben wir schon einiges gesehen: weite Ozeane, staubtrockene Wüsten, Wolken, auf denen man gehen kann, Zombies, etc.. . . Und jemanden, der anderen das Gesicht stehlen kann, gabs eben noch nicht. Das ist ein sehr schwaches Indiz, ich weiß.


      Indiz 3: "Panel mit allen vier Kaisern drauf"
      Als uns die vier Kaiser erklärt wurden, bekamen wir folgendes Panel:Wenn man in etwas erklärt bekommt, geht man wie selbstverständlich davon aus, dass das am Bild dazu genau das Erklärte in Vollständigkeit vorgesetzt bekommt. Was aber, wenn ich euch jetzt sage, BM fehlt auf dem Bild? Ihr fragt natürlich, wer dann das Gesicht zu viel ist. Nun ich sage: Das ist das Gesicht irgendeiner armen Seele, der Kaidou das Gesicht gestohlen hat.


      Indiz 4: "Shanks"
      Eventuell basiert diese Theorie auf einen Übersetzungsfehler Carlsens, aber als WB in Band 25 Rockstars Nachricht ablehnte, sagte dieser per Teleschnecke zu Shanks: "Mir wurde das Gesicht gestohlen" Es könnte doch sein, dass RS danach Kaidou traf, welcher ihm das antat, was er am Besten kann.
      Soweit ich mich erinnere blieb Shanks ganz gelassen und beruhigte ihn. Shanks kämpfte später gegen Kaidou und kam danach unversehrt im Marineford an. Ich gehe allgemein davon aus, dass er den Kampf gewann. Den Kampf ging er nur ein, um sich RS´ Kopf zurückzuholen. Ich weiß nicht mehr, ob wir RS beim GE sahen, aber das würde nochmal dafürsprechen^^


      LG

      Sorry, aber deine "Indizien" sind schon echt krass. Nur ein einziges davon gibt tatsächlich eine waage Auskunft über Kaidos Stärke und keine von ihnen kann man als "Foreshadowing" verstehen.

      • Zu Indiz 1: Moria sagte nicht, dass Kaido in irgendeiner Art gruselig wäre, es wurde nur gesagt, dass er gegen ihn verloren hat. Was Moria erzählt ist, dass die NEUE WELT ein Albtraum ist, das ist allerdings eine andere Sache und lässt sich nicht auf den Kaiser beschränken.
      • Zu Indiz 2: Naja, du sagst es selbst. Sowas kann man nicht wirklich als Argument nehmen, dann könnte man ja alles behaupten.
      • Zu Indiz 3: Natürlich stellt das Panel alle 4 (damaligen) Kaiser dar. Was soll es sonst tun und wie ommst du bitte darauf, dass da ein Typ drauf sei, dem Kaido "das Gesicht gestohlen hat". Ich meine, wo ist das der Sinn. Erstens wäre es vollkommener Blödsinn, wenn ein unbekannter abgebildet wäre, zweitens redet Garp da von den 4 Kaisern und wir haben ein Bild - auf dem zwei bekannte Kaiser zu sehen sind, sowie noch 2 weitere, unbekannte Personen. Es ist einfach unmöglich, dass da jemand anderes zu sehen ist.
      • Ja, er sagt, er hätte sein Gesicht verloren, das ist allerdings nur eine Redewendung im Deutschen, die es (das nehme ich jetzt mal an) so im Japanischen wohl gar nicht gibt. Auch hier ist doch glasklar, dass Rockstar einfach meint, dass er sein Gesicht, also seinen Stolz/sein Ansehen verloren hat, nachdem Whitebeard den von ihm überbrachten Brief zerrissen und Rockstar als Anfänger bloßgestellt hatte. Außerdem, wo soll da plötzlich Kaido herkommen... Was den späteren Kampf Shanks' gegen Kaido angeht, sein Motiv hat man ja erfahren. Er wollte dem alten Mann (Whitebeard) helfen, da Kaido diesen angegriffen hatte, als der sich auf den Weg nach MF gemacht hatte. Auch als Shanks dann in MF ankam, hat er ja für Whitebeard gekämpft und seine Crew gerettet, dass er also gegen Kaido nur wegen Rockstars (nach deiner Theorie) "Gesichtsklau" kämpfte, ist ausgeschlossen. Und gut, man hat Rockstar nicht beim GE gesehen, aber das heißt imo noch lange nicht, dass er irgendwie sein Gesicht verloren hat. Man hat ja nur wichtige Kommandeure der Mannschaft gesehen, und das ist Rockstar ja nicht.
      @DOP: -.- :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()


    • Da mir jetzt schon öfters untergekommen ist, dass der abgewandelte Anime-Ausschnitt als Diskussionsgrundlage herhalten musste, habe ich hier mal eine schöne, große und vorallem saubere Version aus dem Manga aufgetrieben. Und nicht dieser zerstückelte Bullshit, wo es so aussieht, als sei Charlotte Linlins Kinn der Hut von Kaidou oder ähnliches. Jetzt sollte man eine Theorie zwar nicht ausschließlich auf eine Silhouette aufbauen, denn wie "falsch" diese sein können, sollte uns ja seit Dr. Hogback oder Gecko Moria bekannt sein, allerdings gibt es hier schon ein paar Auffälligkeiten, die man ansprechen könnte:
      Shanks und Whitebeard sind nebeneinander dargestellt und beide haben einen gleichermaßen ernsten une erhabenen Gesichtsausdruck. Schaut man sich nun Big Mum und Kaidou an, so sind diese ebenfalls ziemlich nah beieinander und haben dieses typische "bösartige Grinsen". Das muss jetzt nichts zu bedeuten haben, trotzdem finde ich es auffällig, daher sage ich es auch... Was fällt außerdem noch auf? Wie bereits von verschiedenen anderen Usern angesprochen, ist bei Kaidou nur ein Auge zu sehen, obwohl man das andere anhand der Perspektive eigentlich auch erkennen müsste. Das könnte in der Tat ein sehr starker Hinweis auf Odas Augenklappen-Piraten sein.
      Bei Big Mum kann man die Augenklappe imo ausschließen, sonst wäre die sicher auf dem Jolly Roger gewesen. Bei ihr war stattdessen ein Hut mit Feder zu sehen, den man mit etwas Phantasie auch in der Silhouette erkennen könnte, anstatt Haarpracht. Was aber hier zum Beispiel gänzlich fehlt, sind diese dicken Lippen, die ihr Jolly Roger darstellt. Zusätzlich scheint sie dann noch irgendeinen Kringel oder so auf dem Kinn zu haben. Das ist dann aber auch alles, was ich den Silhouetten entnehmen kann – und beim besten Willen keine Fähigkeit des Gesichter Stehlens, was wir bei Mister 2 schon mal in der Art hatten und ich mehr albern als furchteinflößend fand.


      Nun noch zu Gabratan, dem ich im Großen und Ganzen Recht gebe... Aber an zwei, drei Stellen tue ich mir dann doch etwas schwer unkommentiert zuzustimmen:

      Gabratan schrieb:

      Borsalino hat mit dieser Inseln schon darauf angespielt, dass es doch auffällig sei, dass diese Insel überall mit Metall bedeckt ist und der Vertreter auch mehrere mechanische Komponenten hat. Ob dies aber nun irgendwas über Kaidou aussagt ist schwierig zu sagen. Genausogut könnte das imo auch einfach eine typische Grand Line Insel sein und der "Vertreter" ist einer der Einwohner dieser Insel, so dass er eben gut zu dieser passt.
      Klar würde es passen, wenn eine Big Mam mit irgendeiner TK die Holz oder die Natur kontrolliert, das Element "Holz" aus der asiatischen Fünf Elemente Lehre repräsentiert und Kaidou auf der anderen Seite irgendetwas mit Metall zu tun hätte.
      Aber imo ist dies noch stärkeres herumstochern im Dunkeln als bei Big Mam bezüglich der Fähigkeiten.

      Sicherlich gibt es in der Neuen Welt und sowieso auf der gesamten Grandline die skurrilsten Inseln, da sollte einen die nicht weiter verwundern. Eine Frage stellt sich mir dann aber doch: Was ist so toll an dieser Insel, dass Kaidou sie zu seinen Favoriten zählt? Betrachte ich mir die paar Panels, dann kommt sie mir wie ein ziemlich trostloser Ort vor. Im Hintergrund kann man Berge oder Hügel erkennen aus denen Metallträger herausragen und überall, wo nicht hoch genug der Schnee liegt, schauen diese Metallplatten heraus. Was will man auf so einer Insel? Wenn sie jetzt nicht gerade einen Porneglyphen beheimatet oder massig Schätze und Rohstoffe birgt, dann ist das imo eine berechtigte Frage. Und deshalb habe ich einfach mal nach einer Erklärung gesucht und da fiel mir halt Sir Crocodile ein, das ist alles. Du hast natürlich recht, es ist noch weitaus spekulativer als bei Big Mum, deshalb bin ich auch nicht näher darauf eingegangen, ich wollte es nur mal erwähnt haben. Genauso gut kann er jede andere Teufelskraft haben oder auch nicht, und jedem seiner Lakaien einbläuen, dass die Insel, die er bewacht, eine seiner "Favoriten" sei. Das wissen wir halt nicht.^^


      Gabratan schrieb:

      Oder wollte er verhindern, dass eine neue Piratenwelle einsetzt, wenn mit Whitebeard einer der Yonkou weg ist und die Marine geschwächt ist, so dass auch seine Position in Gefahr geraten könnte?

      Diesen Gedankengang favorisiere ich mittlerweile auch zunehmend, weil es schon verschiedene Widersprüche gibt. Auf der einen Seite schien er versucht zu haben Whitebeard "anzugreifen", unternahm dann aber keinerlei weitere Anstrengungen einen Shanks auf dem Rückweg in die Neue Welt, der ja nur mit der Red Force in Marine Ford war, abzufangen o.ä.

      Sollte Kaidou in der Hackordnung der Yonkou nicht ganz unten stehen, dann ist das schon seltsam und wirft die Frage auf, ob nicht was falsch interpretiert wurde. Daher tendiere ich auch zu der Annahme, dass er nie vor hatte Whitebeard zu töten oder gar zu schwächen, sondern einfach Angst um seine eigene Machtposition hatte. Möglicherweise befürchtete er, dass die Weltregierung nach einem Triumpf über Whitebeard verstärkt in der Neuen Welt agieren könnte und auch andere Piraten diese Chance nutzen werden, was natürlich sehr viel Mühe bedeutet. So könnte man Kaidous Tat auch als puren Egoismus betrachten. Shanks ist wohl eher jemand, der sich dem Lauf der Dinge beugt – früher oder später wäre Whitebeard sowieso gestorben und dann wäre ein ähnlicher Effekt eingetreten. Daher hat er Whitebeards Willen dann einfach respektiert und diesem den Rücken freigehalten.

      Tja, und Big Mum? Wenn zwei sich streiten und so weiter. Auch sie könnte der Grund gewesen sein, weshalb Kaidou keinen Krieg gegen Shanks angezettelt hat, weil er einfach befürchtete, dass sie ihm auf jeden Fall den Rest geben wird, sollte er als Sieger hervorgehen. Diese Art der allgemeinen Pattsituation ist wohl auch der Grund, weshalb vier (oder eher drei) so mächtige Piraten nebeneinander existieren können: Wenn zwei sich bekriegen, wäre der Gewinner trotz allem so geschwächt, dass er gefundenes Fressen für einen der anderen beiden wäre. Das macht so etwas einfach wesentlich komplizierter als nur zu sagen: "Rofl lol, Kaidou is voll schwach, wieso hat er Shanks nicht angegriffen?!?", wie man es in unqualifizierten Foren manchmal lesen muss...


      Gabratan schrieb:

      Er hätte doch die Schwäche der Marine ausnutzen und sie vernichtend schlagen können, womit er nur noch die beiden anderen Kaiser hätte fürchten müssen.

      Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber den Gedanken "1 Yonkou > Marinehauptquartier" habe ich nach der Schlacht relativ schnell wieder verworfen, weil man das imo so pauschal nicht sagen kann. Whitebeard galt bis zum Schluss als "König der Meere", er war die unangefochtene Nummer 1. Ganz egal ob flüssig ernährt, fehlende Gesichtshälfte oder Loch in der Brust, er war immer noch in der Lage ganze Inseln zu versenken und das war wohl Sengokus Hauptfurcht. Ich bezweifle, dass man bei einem der anderen Kaiser auch so einen Aufstand gemacht hätte. Das alles kam meiner Meinung nach primär durch Whitebeard selbst, dessen Stärke und Durchhaltevermögen aus einer anderen Welt war und er dazu noch eine extrem destruktive Teufelskraft hatte. Allein schon der Tsunami am Anfang hätte verheerend enden können! Und bis ich einem Kaidou als Individuum Ähnliches unterstelle, will ich ihn erst in Aktion gesehen haben. Kaidou hat sicherlich auch eine starke Crew und "freie Alliierte", aber man muss doch folgendes berücksichtigen:

      Abgesehen von Whitebeard gelang es niemanden einen Admiral ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, und obwohl er seine ganzen Alliierten mitbrachte, waren sie Quantitativ massiv unterlegen. Es war außerdem kein Krieg im eigentlichen Sinne, da es ja in erster Linie um Ace' erfolgreiche Exekution bzw. Rettung ging. Deshalb waren Sengoku und Garp bis zum Ende hin auch sehr passiv und viele, viele andere Faktoren, wie Blackbeard, sabotierende Samurai oder auch die Impel Down-Truppe, wirkten sich darauf aus – mehr als ein fehlender Ace oder Thatch auf Seiten der WBB zumindest. Und wie du schon selbst sagtest waren alle bis auf Whitebeard, Marco, Jozu und Vista nichts weiter als bessere Statisten, vielleicht noch vereinzelte Kapitäne und Divisionskommandanten, das wars dann aber auch. Und diese konnten zum Teil vereint nicht einen einzigen Admiral wirklich unter Kontrolle halten. Ich kann daher einfach nicht so recht glauben, dass Kaidou und sein "innerer Zirkel" mit diesen Kalibern so einfach fertig geworden wäre. Denkt man sich nämlich Whitebeard mal weg, dann wäre die glorreiche Whitebeard-Bande doch wie die Fliegen gefallen, davon bin ich überzeugt. Die Gegenseite hatte einfach eine zu heftige Übermacht zusammengezogen.

      Was natürlich auch sein kann ist, dass Kaidous Bande kleiner und dafür jeder einzelne umso kampferprobter ist, so wie ich es auch bei Shanks vermute. Trotz allem darf man nicht vergessen, dass bei der Marine abgesehen von zwei Vizeadmirälen, ein paar Pacifista und dem ein oder anderen tausender an Kanonenfutter nicht wirklich von "geschwächt" die Rede sein konnte. Sengoku, Garp, Kizaru und Aokiji waren komplett einsatzfähig und auch Akainu dachte nicht ans Aufhören. Es herrschte gegen Ende einfach höllisches Chaos, das war alles. Sengoku hielt weiteres Blutvergießen dann wohl für unnötig und beendete den Krieg. Und denkt man sich nun Shanks weg und stellt stattdessen einen Kaidou oder meinetwegen Big Mum hin, dann tue ich mir schwer dem zuzustimmen, denn diesen hätten imo noch nicht mal die Überreste der WBB geholfen, warum auch? Sicherlich wäre ein zweiter und agressiver Yonkou der Super-Gau gewesen, und die Marine wäre dann auch lange nicht so Verlustfrei davongekommen, aber du lässt es so klingen, als wäre dies für Kaidou mit keinerlei Risiko verbunden gewesen.

      Meiner Auffassung nach ist "1 Kaiser + Flotte = Shichibukai + Marine" daher genauso grober Unfug wie "Shichibukai = MHQ = Yonkou", da bei dem Krieg einfach Unmengen zusätzlicher Faktoren (für beide Seiten) einwirkten und wir halt den stärksten der Yonkou vor uns hatten. Sieht aber jeder anders.
    • Ich muss dir Recht geben Borsalino, so einfach kann man nicht behaupten, ob ein Kaidou beim Großen Ereignis mit feindlicher Absicht im Gegensatz zu Shanks ausgereicht hätte, um die Marine vernichtend zu schlagen. Im Normalfall wäre das MHQ wohl nicht ausreichend gegen einen Einfall eines Yonkou samt Flotte, aber die Marine hatte genügend Vorlauf und konnte Whitebeard das Schlachtfeld diktieren.

      Trotzdem reichte das Auftauchen eines Shanks aus, um einen Senghok doch dazu zu bewegen, den Krieg zu beenden. Hier ist es nun offen, was passiert wäre, wenn Shanks blutrünstig gewesen wäre. Dass ein Kaiser der Marine durchaus schwere Verluste zufügen kann, sollte klar sein, sonst wäre der ganze Zirkus um die "Drei Großen Mächte" lächerlich. Aber selbst ein Kaiser kann sich nicht wirklich komplett mit dieser Streitmacht anlegen die bei Marin Ford zusammengezogen wurde, ohne ungeschoren davon zu kommen.

      Was ich eigentlich ausschließen wollte, war der Gedanke, dass es sich bei Kaidou um einen ausgesprochenen Marinehasser handeln könnte. Wäre dies wirklich der Fall, hätte er zwar nicht zwangsläufig das MHQ schlagen müssen, aber die Situation und das Chaos unmittelbar nach dem Krieg schamlos ausnutzen können. Davon haben wir leider nichts mitbekommen, was nicht heißen muss, dass er oder auch Big Mam etwas getan haben.
      Wäre er wirklich ein Marinehasser, würde sich aber nicht an das MHQ wagen, dann könnte man sich aber fragen, warum er nicht die Marinebasis G1 oder G5 in der NW angegriffen und/oder zerstört hat?
      Schließlich waren diese Punkte schon vor dem GE dort und alles was wirklich stark und wichtig war wurde nach Marin Ford beordert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Marine noch einige Größen in diesen beiden Basen hatte, die einen Angriff von Seiten der Yonkou unattraktiv für diese machen würde.

      Aber defakto ist das Ganze eh ein Rumgestocher. Kaidou kann durchaus vom Charakter um einiges grausamer sein als die uns besser bekannten Vertreter. Weiterhin könnte er auch wirklich machtversessen sein und wenn es nur sei, dass er seine eigene Macht erhalten will. Ich denke, wir bekommen zu gegebener Zeit noch eine genaue Erklärung über seine Taten während und nachdem GE.


      Komme ich noch einmal kurz auf die Frage zurück, ob es schon einen "Nachfolger" für Whitebeard gibt. Ich denke nicht, dass sich in der Zusammenstellung der anderen drei Kaiser etwas geändert hat, diese drei Charakter (zumindest Big Mam und Kaidou) ist Oda seinen Lesern noch schuldig genauer vorzustellen. Es handelt sich hier ebenfalls um Personen, welce allein durch ihr Auftreten oder gar nur Namen für Schrecken sorgen.
      Nimmt man sich die imposanten Auftritte eines Whitebeards und Shanks, wie erster eine riesige Piratenflotte zusammenzog und sich alleine der Marine entgegenstellte und wie letzterer mit seiner getreuen Mannschaft der Marine und der Blackbeardbande die Stirn bot, das waren schon beeindruckende Szenen.
      Von den anderen beiden Kaisern kann man schon eine ebenfalls solch packende Szenen erwarten, die ebenfalls so episch wirken.

      Innerhalb der zwei Jahre kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass wirklich wer anderes als Blackbeard sich als neuer "Yonkou" etabliert hat. Die SN sind von der Mannschaft her einfach zu wenige, auch wenn sie sich einen Ruf gemacht haben sollen.
      Andere mächtige Piraten in der NW? Entweder haben sich diese die ganze Zeit über versteckt oder es gab einfach solche nicht. Zwar werden die SN auf dem SA noch als "Rookies" bezeichnet, aber wenn man sich anschaut, was sonst so herumläuft, ist es doch schon etwas besonderes, wenn das KG die 100Mio-Grenze knackt. Man braucht sich nur das Kanonenfutter auf dem SA nachdem Timeskip anschauen, die Piraten die es bis zur FMI geschafft haben und die paar armseligen Gestalten, welche wir bei den Einblicken vor dem Timeskip in der NW sahen.

      So wirklich glaube ich nicht daran, dass aus diesen Reihen so etwas gewaltiges wie ein Yonkou nun gekommen sein soll. Was bleibt also noch übrig, außer SN und schon vorhandene Piraten?
      Ehemalige ID Häftlinge? Naja, ob diese nun ausreichen würden? Schließlich hat sich Blackbeard imo die besten vier ausgesucht, die er in seine Mannschaft aufnahm, da kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein anderer alleine oder mehrere gemeinsam sich zum Yonkou aufgeschwungen haben.

      Bleibt also mit dem momentanen Kenntnisstand wirklich nur Blackbeard übrig. Aber ist dieser wirklich als Kaiser geeignet? Stark kann er ohne Zweifel über die letzten beiden Jahre geworden sein. Es ist auch fraglich, ob man als Kaiser wirklich solch große Banden wie die von Whitebeard und Shanks braucht, um als solcher zu gelten. Schließlich handelt es sich bei den Kaisern um Piraten, die schon mit ihrem Namen Angst und Schrecken verbreiten und mit diesem sogar ganzen Inseln Schutz gewähren können.
      Genau da liegt aber für mich der Knackpunkt. Blackbeard ist eher wirklich ein plündernder Pirat, das sieht man auch im Ausblick in die NW, seine Mannschaft hinterlässt immer eine Spur der Verwüstung. Ich denke auch, er hat gar keine Interesse Kaiser zu werden, er will direkt Piratenkönig werden. Besitztümer und Stabilität sind ihm da wohl eher egal.
      Ich kann ihn mir einfach nicht vom Charakter als Kaiser vorstellen.

      Einzig allein Marco und die Reste der WBB und -allianz sind noch eine Größe in der NW. Marco wurde mit der WBB auch von den Fünf Weisen hervorgehoben. Aber sind wir mal ehrlich, was uns Marco beim GE gezeigt hat, reicht einfach nicht aus, um sich ebenfalls als Kaiser zu etablieren. Das Verhalten der Piraten in der NW hat doch auch gezeigt, dass sie sich wohl eher weniger von der WBB als vor Whitebeard selbst gefürchtet haben.
      Nun ist offen, was die WBP in der Zwischenzeit getan haben, ob sie der BBB hinterher gejagt sind oder versucht haben, in Whitebeards ehemaliger Einflusssphäre einigermaßen für Stabilität zu sorgen.

      Kommt schlußendlich noch der Fakt hinzu, dass das MHQ sich nun in der NW befindet. Nach WBs Verschwinden haben wir also mit den SN, Blackbeard, der Rest WBB und nun dem MHQ einige Spieler beisamen, die imo ausreichen, dass es keine einzelne Person und/oder Bande geschafft haben kann, sich durchzusetzen und ebenfalls wie die Größen Shanks, Kaidou und Big Mam sich etabliert zu haben.
      Da ist es imo schon wahrscheinlicher, dass es einen neuen dritten Admiral gibt, aber auch bei der Frage bin ich mir unsicher (siehe etwa den Zeitraum vor 25 Jahren, als Garp mehrmals den Posten ablehnte), dies ist aber kein Thema für diesen Thread.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gut, dann wollte ich mal wieder von mir einen Post zum Thema '4 Yonkou' schreiben.
      Und bevor sich einige umsonst freuen (besser gesagt, genervt aufstöhnen) will ich klar stellen, das ich keinen Ellenlangen Post schreiben will, wo ich aus eher zweideutigen Kommentare was auch immer interpretiere, die eher an weiter Fantasie ähneln, als komeplette Faktenaufzählung.

      Es ist mehr eine Vermutung meinerseits, die sich den Yonkou gegenüber richtet.

      Gut, wir haben bisher erfahren können, das die 4Kaiser keinesfalls eine offensichtliche Verbindung an sich haben.
      Nicht wie bei den Shichibukai, haben sie Tiernamen, oder sind von Bezeichnungen für ihr Haar, nach der Farbe abhängig.
      So gesehen, kann man sogar sagen, das die 4 Kaiser (zurecht) sehr random zusammen gewürfelt erscheinen.

      Nunja, aber was haben wir bisher von den 4 Kaisern an Fakten bekommen, die sie miteinander verbinden-
      Und hierbei nehme ich einzig Shanks und Whitebeard als beispiele, weil, was sicher jedem klar sein wird, die bisher einzigen Yonkou sind, die wirklich in OP in Erscheinung tragen.(und nein, Big Mam's Jolly Roger zählt nicht!;)

      Zurück zum Thema:
      Whitebeard, bekannt als Edward Newgate, Nutzer der Erdbebenfrucht, war zur Zeit von Gold Roger dessen größer Rivale gewesen. Epische Schlachten haben sie ausgefochten, waren aber dennoch dicke Kumpels und etc etc~

      Shanks, der Rothaarige, ehemaliger Träger des mittlerweile sehr bekannten Strohhuts, war ein Kabinenjunge auf dem Schiff des Piratenkönigs gewesen.

      Nun, und nach dem Fettgedruckten nach, ist wohl eine der sichtbaren Parallelen, die Verbindung mit Gold Roger, der ehemalige Piratenkönig.
      So sage ich einfach, mehr aus Gefühl, das alle 4 Kaiser irgendeine Beziehung oder Beziehung zum ehemaligen Piratenkönig vorzuweisen hatten.
      Die Yonkou wirkten bisher so, als teils, alte Elite, die die Neue Welt dominieren und jedenfalls schon vieles erlebt haben müssten.
      und bisher schien es nichts zu geben, das sie irgendwie groß in verbindung brachte-
      Was wäre da passender, als die ehemalige Bekanntschaft zum Piratenkönig?

      Wie die Verbindungen von BM und Kaidou zu GR waren, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich kann mir allen ernstes nicht vorstellen, wenn wir einen de Beiden sehen, das sie dann sagen werden: "ich bin nie Goldroger begegnet, sondern bin erst direkt nach ihm Pirat geworden!" oder so.
      Ob Freunde, Rivalen, Angestellte,Verwandte?xD alles ist möglich.

      Damit hätte Oda uns im vornerherein nicht verraten, was die offensichtliche Fähigkeit oder Eigenschaft eines der anderen Yonkou wäre(Roter Hund und die Lava Frucht und die Tiernamen bei den Samus...) sondern hat somit uns eher eine subtile und doch interessante 'Begründung' für ihr Dasein als 4 Kaiser präsentiert.
      Das soll natürlich nicht heißen, das sie nun zu den Yonkou gehören, weil sie GR trafen, aber das wäre die dann fehlende Verbindungen zwischen ihnen.

      Ja, ich weiß, eher subtil. Aber das wäre einmal nicht so offensichtlich, wie sonst ;)

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ein FM kann es in der Tat nicht sein, da der stärkste aller FM jimbei ist und dieser ja bekanntlich ein Shichibukai ist. Eine Frau würde ich auch ausschliessen, da bei den 4 schemenhaften Gesichtern keines dabei war, was weibliche Züge hätte erahnen lassen können. Es gab ausser Shanks und WB ja nur das ziemlich runde Gesicht, was- wie oben bereits beschrieben- einem Riesen sehr ähnelte und das Gesicht eines Piraten mit extremen Spitzbart. Und ich vermute sogar, dass dieser Typ mit Spitzbart derjenige unter den Yankou ist, der nicht zu den Guten von OP zu zählen ist und im Laufe der NEW WORLD noch zu den Gegnern von Ruffy gehören könnte.

      EDIT:

      Mir ist übrigens noch ein Punkt eingefallen, was für einen Riesen sprechen würde. Die Riesen in OP, die wir- mit Ausnahme von Moria und Saulo- bisher gesehen haben- erinnerten stark an Wykinger, verbunden mit germanischen Götterglauben (Kriegsgott). Sprich: Sie basieren auf nördlicher Mythologie und treten dementsprechend auf. Es gab ja diese Theorie, die besagt, dass die Yankou nach diesen 4 Zeichen benannt wurden:

      der azurblaue Drache des Osten

      der zinoberrote Vogel des Südens

      der weiße Tiger des Westens

      die schwarze Schildkröte des Nordens.


      Schauen wir uns doch die beiden bisher bekannten Yankou an. WB verkörpert westliche Werte wie Disziplin, Treue, Gehorsam (Unterteilung seiner Mannschaft in Devisionen) und ähnelt vom Erscheinungsbild her einem älteren General, wie sie um die Jahrhunderwende noch in Europa ausgesehen haben. Shanks hingegen verkörpert eine lockere Attitude, wie sie eher in südlicheren Gefilden oder der Karibik dargsetellt wird. Er trinkt gerne, feiert Partys mit seiner Crew und wirkt vom Auftreten her auch eher wie Lebenmann, denn wie ein mächtiger Piratenfürst. Der König von Elban könnte also aussehen wie ein Wykingerhäuptling oder wie eine germanische Gottheit.



      Es klingt vll ziemlich abwegig, aber wenn Big Mum nun die schwarze Schildkröte des Nordens ist, weil ja auch gut passt, "eine Schildkröte beschützt nun die FMI" , könnte es nicht trotzdem sein, dass sie die angesprochenen nordische Werte verkörpert?
      Es ist nicht bewiesen, dass sie Lolas Mutter ist oder? Gibt es weiblichen Riesin. Die theorie ist vll bescheuert aber mir würde sie gefallen. BIG Mum. Eine weibliche Riesin aus Elban, die nun als schwarze Schildkröte des Nordens die FMI beschützt :)


      Kaidoo, der azurblaue Drache des Ostens. Er sieht zwar i-wie n bissle aus wie Roger auf den Bild, aber vll sieht er ja doch mehr aus wie jabura und ist derjenige der Asien repräsentiert.Drache klingt, ja auch wie n guter Kämpfer der Kampfkünste beherrscht, ob jetzt böse oder gut sei mal dahin gestellt, aber ich assozoiere ihn mit einer der Figuren aus asiatischen Karate und KungFu filmen :)


      Klingt vll alles sehr abwegig und bescheuert aber mir würde es gefallen :thumbsup:



      Edit.Hier die pics, wenn manchen fragen wieso äußerlicher vgl mit roger




    • Bös' ist der der Böse guckt?

      Und nach langen, ist mir endlich vergönnt hier wieder zuschreiben;)
      Der Thread, wo ich wahrscheinlich am meistenkontroverstesten war. Nunja, nun zum eigentlichen Post von mir.
      Es geht wieder einmal um Kaidou. Es ist fast schon eine Frage, aber egal.

      Mehr als genug liest man immer wieder, das Kaidou der Badass der Yonkou sein soll. Schön und gut, aber dürfte ich auch erfahren, wieso es fast Allgemeinwissen wurde? Wir wissen bisher nichts, also wirklich nichts von ihm, was auf seine Persönlichkeit zurückzuführen ist. Nichts nennenswertes jedenfalls. da ich dennoch neuere Posts lese, wo kaidou als Böse bezeichnet wird, wollte ich mal etwas zitieren, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe, bzg Kaidou.
      Und dazu würde ich danach eine angemessene Erklärung hören, ob Kaidou immer noch so abgrundtiefböse sein soll. Jedenfalls aus dem Wissen, das wir bsiher gesammelt haben.
      Kaidou ist Baddass und ultraböse weil er Sachen getan hat, die man auf jeder erdenklichen Weise interpretieren kann?:
      Er hat Morias Bande erledigt. Ja das ist brutall, ganz eindeutig. Aber ist ein Gold Roger wirklich anders gewesen? Hieß es nicht sogar, das er ganze Länder/Inseln verwüstete, nur weil sie einen seiner Kameraden beleidigten? Und doch sehe ich nirgends, das GR als Böse abgestempelt wird, obwohl er da 'offensichtlich' war. Mann kann also ein Kaido nicht einfach so als Böse bezeichnen, NUR weil er sich wie ein Pirat verhalten hat.

      Dann den Angriff auf WB, der wahrscheinlich größte Streitpunkt des Themas Kaidos, der aus meiner Sicht so oft Fehlinterpretiert wird.
      Wieso sollte ein Kaidou, einer der Yonkou, WB angreifen und sogar töten wollen?
      Besonders folgende Gründe sprechen deutlich dagegen, die mir bisher keiner angemessen beantworten konnte:
      1.
      -Whitebeard griff mit einer ganzen Allianz von Piraten an. Ein Moment wo er mithilfe einer Armada auf das MHQ zuraste. Und da soll Kaidou ihm angreifen?
      Statt dann in Angriff zugehen, wo WB fast schon die ganze Zeit davor alleine übers Meer padelte?
      2.
      -Whitebeard war zur derzeit der stärkste Mann der Welt+ den soeben erwähnten Verbündeten. Wieso sollte man dann einen Kampf wagen, wenn man fast schon weiß, das man drauf gehen wird?!
      3.
      -Was hätte das denn eigentlich für einen Sinn? Zwei Piratenkaiser schlagen sich blutig und die Marine lacht sich ins Fäustchen? Oder vllt sogar ein weiterer Kaiser? Ich erwarte mal, das ein Kaidou sowas vorausschauen würde und lieber sich nicht geschwächt hätte, insbesondere mit der Möglichkeit zu verlieren.
      4.
      -Wenn ein Kaidou WB angriff, dann wahrscheinlich um seinen Einflussbreich einzunehmen. Aber wenn das so wäre, wieso hat Kaido dann nicht die FMI annektiert? Er hat selbst Inseln wie wir durch Drake erkannten, was spricht also dagegen, das er dann die FMI unter seinem Namen bringt?
      5.
      -Wenn Kaidou wirklich ernsthaft gewollt hätte, WB zu erledigen, den wahrscheinlich stärksten Mann der Welt, +seinen ganzen Verbündeten-
      Warum Zum Kuckuck hat er dann nicht ein Shanks erledigt, als die Chance dazu kam?! Shanks hat sich ihm gestellt, damit WB unbehelligt zum MF weiter segeln kann, aber hat keinen sichtbaren Kratzer gegen Kaidou erlitten! Und er war sicher nicht mit so einer Armada unterwegs wie WB! Wenn Kaidou das wirklich vorgehabt hätte, gegen WB vorzugehen, wäre das ein schreckliches Plothole, den sich da Oda geleistet hat, und da ist es das Mindeste einfach von Oda zu erwarten, das er diesen Fehler nicht begangen hat!

    • Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auf dem Bild jetzt erst das Gesicht von Kaidou entdeckt, vorher hielt ich es immer für einen Teil von Big Mums unterer Hälfte ouh Mann ;( ;( .

      Dafür lese ich immer mehr einen Bezug mit den 5 japanischen Elementen heraus:

      Feuer= Ace, ja er ist kein Yonkou,aber dafür der Sohn des Königs der Piraten, also dem Vorgänger der 4

      Erde= Whitebeard, er hat ja die Erdbebenfrucht, klar ne Erdlogia hätte besser gepasst, aber was ist das mächtigste was du mit Erde machen kannst? Sie zum Beben bringen

      Holz= Big Mum, auch wenn wir fast gar nichts über sie wissen, die herausgefundene Namensähnlichkeit mit einer Chrysatheme und der Baum auf der Jolly Roger deuten doch auf eine Art Natur-, Pflanzenwachs- oder Holzlogia hin

      Metall= Kaidou, ja von ihm wissen wir ja noch weniger, aber wie schon mehrmals im Post erwähnt,sieht man auf einer seiner Lieblingsinseln hauptsächlich Schnee und Metall, vielleicht mag er sie so, weil er sie mit einer möglichen Metall-Logia selbst gemacht hat, ja Logias müssen aus Stoffen sein, die in der Natur vorkommen, aber ist Metall nicht auch nur herausgeschmolzenes und in Form gegossenes Erz? Im Gegensatz zu völlig im Labor hergestelltem Kunststoff

      Wasser=Shanks, nein keine Wasserlogia, sondern schlicht gar keine Teufelsfrucht, damit bleibt er der einzige der Yonkou, der schwimmen kann, was ihm mehr Macht über das Wasser gibt, als die anderen
    • @ Black D. Eva's post

      Zu 1. + 2.
      Wieso jemanden angreifen der bewusst stärker ist?! Das GE war wohl der geeignetste Zeitpunkt, wie man ja an Akainu und am Abschlus der BBB gesehen hat, in dem "Getümmel" ist es weitaus einfacher als in einem Kampf mano a mano.

      Zu 3.

      Auch hier gibt es die "Gruppe" der 4 Kaiser nicht (wie ich schon bei den Samurai beschrieben habe), es sind und bleiben sich befeindende bzw. rivalisierende Piraten(banden) denen geht die Dreimacht doch sonstwo vorbei. Besonders weil man ja schon gesehen hat, dass 3 Admiräle + 4 Samus gegen einen Kaiser ausgepackt wurden. Okay es war WB und er hatte wohl die größte Streitmacht unter sich aber die letzten 3 Kaiser werden wohl zusammen an WB rankommen.

      Zu 5.
      Siehe 1.+2. ein "hinterhältiger" Angriff ist meist wirkungsvoller als 1 on 1.


      Oiracul schrieb:

      Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auf dem Bild jetzt erst das Gesicht von Kaidou entdeckt, vorher hielt ich es immer für einen Teil von Big Mums unterer Hälfte ouh Mann ;( ;( .

      Grundsätzlich isses egal, was du auf dem Schatten siehst, denn die Schatten der Samurai waren auch komplett falsch (bis auf FA). Also sollte sich keiner wundern wenn BM am Ende total Dünn und Kaidou ein Elch ist.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      @ Black D. Eva's post

      Zu 1. + 2.
      Wieso jemanden angreifen der bewusst stärker ist?! Das GE war wohl der geeignetste Zeitpunkt, wie man ja an Akainu und am Abschlus der BBB gesehen hat, in dem "Getümmel" ist es weitaus einfacher als in einem Kampf mano a mano.

      Ein geeigneter Zeitpunkt würde ich das ja nicht nennen, da ja wie von mir erwähnt, WB eben eine Armada unter sich hatte. Im Gegenteil: Es war ein ungünstiger Zeitpunkt.

      Zu 3.

      Auch hier gibt es die "Gruppe" der 4 Kaiser nicht (wie ich schon bei den Samurai beschrieben habe), es sind und bleiben sich befeindende bzw. rivalisierende Piraten(banden) denen geht die Dreimacht doch sonstwo vorbei. Besonders weil man ja schon gesehen hat, dass 3 Admiräle + 4 Samus gegen einen Kaiser ausgepackt wurden. Okay es war WB und er hatte wohl die größte Streitmacht unter sich aber die letzten 3 Kaiser werden wohl zusammen an WB rankommen.

      Wie kommst du auf die anderen 3 Yonkou? Es war einzig Kaidou erwähnt worden, der gegen WB Mobil gemacht hat, und das wurde uns von einem Marinesoldat gesagt. Und ich würde mal sagen, das ihnen die gegebene Ordnung nicht egal war. Wir haben ja gemerkt, wie sehr alles in Chaos driftet, sowohl in der NW als auch in den einfachen Blues. Das sie wahrscheinlich sich jeweils etwas an den Kuchen gönnen möchten, bzw gegönnt haben ist eine andere Geschichte.
      Hätte also ein kaidou nun mit WB gekämpft, hätte dann BM unter anderem als Siegerin sich herausstellen können.


      Zu 5.
      Siehe 1.+2. ein "hinterhältiger" Angriff ist meist wirkungsvoller als 1 on 1.

      Und jetzt spricht du von einem 'hinterhältigen' Angriff? Wie hinterhältig konnte er denn sein wenn ein Shanks sich einmische konnte und sogar die Marine davon erfuhr?
      Also nicht sehr überzeugend.


      Oiracul schrieb:

      Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auf dem Bild jetzt erst das Gesicht von Kaidou entdeckt, vorher hielt ich es immer für einen Teil von Big Mums unterer Hälfte ouh Mann ;( ;( .

      Grundsätzlich isses egal, was du auf dem Schatten siehst, denn die Schatten der Samurai waren auch komplett falsch (bis auf FA). Also sollte sich keiner wundern wenn BM am Ende total Dünn und Kaidou ein Elch ist.

      Würde ich hier nicht sagen. Zwischen den Shichibukai und den Yonkou liegen fast schon Welten. Bei der Erwähnung der Shichibukai war es am Anfang von OP gewesen. Nun sind wir deutlich weiter und Oda wird sich bereits im groben Klar sein, wie sie aussehen werden. Insbesondere, nachdem wir BM Jolly Roger sahen, das ja leicht der Silhouette glich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Black D. Eva schrieb:

      Ein geeigneter Zeitpunkt würde ich das ja nicht nennen, da ja wie von mir erwähnt, WB eben eine Armada unter sich hatte. Im Gegenteil: Es war ein ungünstiger Zeitpunkt.

      Du meinst ein Angriff in/durch die hinteren Reihen bishin zu WB der schon an 3 Fronten zu kämpfen hätte sei ungünstiger als WB als einzigen Gegner von Angesicht zu Angesicht anzugreifen?! (Besonders wenn man denn weiß, dass man allein keine Chance hat.)

      Black D. Eva schrieb:

      Wie kommst du auf die anderen 3 Yonkou? Es war einzig Kaidou erwähnt worden, der gegen WB Mobil gemacht hat, und das wurde uns von einem Marinesoldat gesagt. Und ich würde mal sagen, das ihnen die gegebene Ordnung nicht egal war. Wir haben ja gemerkt, wie sehr alles in Chaos driftet, sowohl in der NW als auch in den einfachen Blues. Das sie wahrscheinlich sich jeweils etwas an den Kuchen gönnen möchten, bzw gegönnt haben ist eine andere Geschichte.

      Hätte also ein kaidou nun mit WB gekämpft, hätte dann BM unter anderem als Siegerin sich herausstellen können.

      Ich sagte bei WB haben sie 2 "Gruppen" der Dreimacht ausgerufen wovon dann eine komplett (Admiräle) und eine zur Hälfte (Samus) anwesend war. Heißt ein Yonkou vs 3 Admiräle + 4 Samus. Somit gibt es das "gleichgewicht" der Dreimacht nicht -> Es geht den Yonkou am Arsch vorbei ob einer von ihnen verreckt, bzw. wenn eine Einzelperson (hier Kaidou) WB getötet hätte gäbe es einen neuen stärksten Mann der Welt.

      Wie dem auch sei ich habe nicht gesagt die 3 Yonkou hätte WB angegriffen oder es vorgehabt, sondern nur, dass ihnen die Dreimacht egal ist.


      Black D. Eva schrieb:

      Und jetzt spricht du von einem 'hinterhältigen' Angriff? Wie hinterhältig konnte er denn sein wenn ein Shanks sich einmische konnte und sogar die Marine davon erfuhr?

      Also nicht sehr überzeugend.

      Von hinten angreifen während schon die 3 anderen Fronten schon "belegt" sind ist schon irgendwie "hinterhältig" nur wenn er mit seinem Schiff rumchillt isses klar dass alle das mitkommen, aber dann zweifle ich auch an der ernsthaftigkeit dieses "Angriffs". Vielleicht hat er es bloss angesagt damit Shanks nicht mitmacht, damit WB stirbt, bzw. damit die Chance größer ist, dass er stirbt. Undenkbar ist das nicht, denn wir haben schon einen plotmaster namens Blackbeard, der sich wirklich jeden scheiß im vorraus schon zurechtlegt. Vielleicht is das sogar ne Absprache unter den beiden gewesen, keiner weiß es und keiner wirds je wissen, wenn Oda es uns nicht näher erzählt.


      Black D. Eva schrieb:

      Würde ich hier nicht sagen. Zwischen den Shichibukai und den Yonkou liegen fast schon Welten. Bei der Erwähnung der Shichibukai war es am Anfang von OP gewesen. Nun sind wir deutlich weiter und Oda wird sich bereits im groben Klar sein, wie sie aussehen werden. Insbesondere, nachdem wir BM Jolly Roger sahen, das ja leicht der Silhouette glich.

      Damals kannte man FA bzw. man hat ihn kurz darauf gesehen (weiß grad nichmehr was zuerst kam) die anderen 6 waren einfach Menschen mit Schwertern. Jetzt erkennt man WB und Shanks ganz deutlich, und die anderen gerade mal so, irgendwie vielleicht ein bisschen. Also ich würde nicht drauf wetten, wobei ich es natürlich auch nicht ausschliessen kann.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Black D. Eva schrieb:

      Ein geeigneter Zeitpunkt würde ich das ja nicht nennen, da ja wie von mir erwähnt, WB eben eine Armada unter sich hatte. Im Gegenteil: Es war ein ungünstiger Zeitpunkt.

      Du meinst ein Angriff in/durch die hinteren Reihen bishin zu WB der schon an 3 Fronten zu kämpfen hätte sei ungünstiger als WB als einzigen Gegner von Angesicht zu Angesicht anzugreifen?! (Besonders wenn man denn weiß, dass man allein keine Chance hat.)

      Nach meinem Wissen war die Konfrontation von Kaidou und Shanks in der NW gewesen, wo es also für WB kein 3 Frontenkrieg entwickelt hätte.

      Black D. Eva schrieb:

      Wie kommst du auf die anderen 3 Yonkou? Es war einzig Kaidou erwähnt worden, der gegen WB Mobil gemacht hat, und das wurde uns von einem Marinesoldat gesagt. Und ich würde mal sagen, das ihnen die gegebene Ordnung nicht egal war. Wir haben ja gemerkt, wie sehr alles in Chaos driftet, sowohl in der NW als auch in den einfachen Blues. Das sie wahrscheinlich sich jeweils etwas an den Kuchen gönnen möchten, bzw gegönnt haben ist eine andere Geschichte.

      Hätte also ein kaidou nun mit WB gekämpft, hätte dann BM unter anderem als Siegerin sich herausstellen können.

      Ich sagte bei WB haben sie 2 "Gruppen" der Dreimacht ausgerufen wovon dann eine komplett (Admiräle) und eine zur Hälfte (Samus) anwesend war. Heißt ein Yonkou vs 3 Admiräle + 4 Samus. Somit gibt es das "gleichgewicht" der Dreimacht nicht -> Es geht den Yonkou am Arsch vorbei ob einer von ihnen verreckt, bzw. wenn eine Einzelperson (hier Kaidou) WB getötet hätte gäbe es einen neuen stärksten Mann der Welt.

      Nicht ganz. Vllt ist Kaidou ein Befürworter der vorigen Ordnung. Denn schließlich hätte der Tod eiens Yonkous den Sieg für die Marine bedeutet, was es auch schließlich wurde. Die Marine siegte, Die Macht der Yonkou schrumpfte und nun drohen viele Rivalen in die NW einzudringen. Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, kann dennoch nerven.


      Black D. Eva schrieb:

      Und jetzt spricht du von einem 'hinterhältigen' Angriff? Wie hinterhältig konnte er denn sein wenn ein Shanks sich einmische konnte und sogar die Marine davon erfuhr?

      Also nicht sehr überzeugend.

      Von hinten angreifen während schon die 3 anderen Fronten schon "belegt" sind ist schon irgendwie "hinterhältig" nur wenn er mit seinem Schiff rumchillt isses klar dass alle das mitkommen, aber dann zweifle ich auch an der ernsthaftigkeit dieses "Angriffs". Vielleicht hat er es bloss angesagt damit Shanks nicht mitmacht, damit WB stirbt, bzw. damit die Chance größer ist, dass er stirbt. Undenkbar ist das nicht, denn wir haben schon einen plotmaster namens Blackbeard, der sich wirklich jeden scheiß im vorraus schon zurechtlegt. Vielleicht is das sogar ne Absprache unter den beiden gewesen, keiner weiß es und keiner wirds je wissen, wenn Oda es uns nicht näher erzählt.

      Umgekehrt ist es Unklug in eine bestehende Schlacht sich einzumischen. Er hätte selbst *Querschläger* erleiden können, was sogar sehr wahrscheinlich ist. Und wieso sollte er auch in eienr Schlacht sich einmischen, wo er dennoch die Gefahr erleiden kann egtroffen zu werden. Wie du selber aufgezählt hast:
      3 Admiräle, einige Shichibukai und ein WB. Hätte Kaidou mitgemacht wäre es für ihn ein Jeder gegen Jeden geworden. Und Sinn macht es direkt auch keinen:
      Wieso hat er einfach nicht in der NW gewartet, bis WB verletzt zurückkehrt,+ vieler Verwundete, als zb mitten in der Schlacht, als noch nicht sovieles entschieden ist. Und da Kaidou eben ein Rivale WB ist, kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, das er das eigentliche Ergebnis des GE erwartet hätte.
      Ich sehe keinen Grund, das Kaidou sich in Gefahr begibt, wenn er es auch andere überlassen könnte und zur Not, den letzten Schlag ausholen könnte, als zb sich mitten im GE sich noch in Gefahr zu bringen.
      Und außerdem wenn er WB so dringend loswerden wollte, wieso hat er dann nicht die FMI selbst an sich gerissen?

      Black D. Eva schrieb:

      Würde ich hier nicht sagen. Zwischen den Shichibukai und den Yonkou liegen fast schon Welten. Bei der Erwähnung der Shichibukai war es am Anfang von OP gewesen. Nun sind wir deutlich weiter und Oda wird sich bereits im groben Klar sein, wie sie aussehen werden. Insbesondere, nachdem wir BM Jolly Roger sahen, das ja leicht der Silhouette glich.

      Damals kannte man FA bzw. man hat ihn kurz darauf gesehen (weiß grad nichmehr was zuerst kam) die anderen 6 waren einfach Menschen mit Schwertern. Jetzt erkennt man WB und Shanks ganz deutlich, und die anderen gerade mal so, irgendwie vielleicht ein bisschen. Also ich würde nicht drauf wetten, wobei ich es natürlich auch nicht ausschliessen kann.

      Naja, wir haben schon angedeutet bekommen, das BM rundlich ist, weswegen man das schon annehmen kann. Umgekehrt sieht man auch nicht soviel, als das man ein 1 zu 1 Bild machen könnte. Wir sehen die groben Silhouetten und können nichts genaueres angeben. Außerdem empfinde ich das Aussehen X Drakes hatte eine gewisse Ähnlichkeiten mit der ersten Darstellung der Shichibukai, mal nur nebenbei erwähnt.