Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich war lange nicht mehr in diesen Theard unterwegs,und da im Theard über die Kopfgelder zurzeit stark üüber das von BB diskutiert wird würde ich mal gerne wissen was mit ihm passiert ist in den 2 Jahren.Ich weiß nicht ob er inzwischen vielleicht einer der 4 kaiser ist,aber für möglich halte ich es schon.Fakt ist ich glaube nicht das es nach 2 Jahren immernoch nur 3 Kaiser gibt.2 Jahre ist eine lange Zeit und BB hat sich direkt einen großen Namen gemacht oder was denkt ihr wer der 4 Kaiser geworden ist?
      Fc Bayern München
    • Naja ich denke mal nicht das die WR die 4 Kaiser ernennt.
      Die 4 Kaiser werden unter den piraten ausgemacht wenn man besonders stark ist
      Beispiel:
      Whitebeard war ebenbürtig Roger gegenüber.
      Shanks kommt einfach mal so und beendet den großen Krieg,was ihm viel Anerkennung gibt.

      Sprich:
      Die 4 Kaiser sind einfach sowas wie die 5 Weisen unter den Piraten (Nur ein beispiel/Kein Stärkevergleich)
      Man weiß dass man sich nicht mit ihnen anlegen soll so stand die Fischmenscheninsel zum beispiel erfolgreich unter dem Schutz von Whitebeard,
      die 4 Kaiser bringen also sowas wie ein gleichgewicht unter Piraten.
    • @Vorposter,

      Soweit ich weiß, ist der Kaiser-Titel nicht was offizielles. Wenn jemand so mächtig ist wie ein Shanks oder WB, dann wird dieser automatisch "Kaiser" genannt. Sollte BB sich jetzt gegenüber den anderen Kaisern behaupten und ihnen die Stirn zeigen (womit sie ebenbürtig wären), würde er bei den ganz Großen mitspielen und dann nennt man ihn halt einen Kaiser. Das ergibt sich einfach so und wird eben nicht offiziell von der WR oder sonstjemanden verliehen.
      Ob BB zu einem Kaiser geworden ist, kann möglich sein. Immerhin hat er schon von Anfang an eine vergleichsweise gute Kontrolle über die Löse-Kraft gehabt. Innerhalb von zwei Jahren sollte er seine Kraft grundlegend beherrschen, was ihn schon IMO auf das Level eines Kaisers setzt. Doch ollte man die Anderen Faktoren berücksichtigen, so braucht ein Kaiser auch eine schlagkräftige Truppe von denen mind. zwei auf Admiralsniveau sein sollten. Bei BB's Mannschaft kann ich solche Tiere nicht ausmachen und die werden wohl kaum innerhalb von zwei Jahren so stark geworden sein. Naja, ich habe sowieso bedenken bei BB's Mannschaft, die meisten sind übelst Kriminelle, die mal eben in BB' Bande eingestiegen sind. Bei so etwas geht eine Crew schnell in die Brüche!

      Und ja, es MUSS nicht unbedingt 4 Kaiser geben, da das ja wohl Inoffiziell ist. Man kann die Kaiser nicht mit den Admirälen und den Samuraien vergleichen, heißt, ein Blackbeard wird bestimmt kein Vorstellungsgespräch bei Kong haben, wo er dann einen Antrag auf den Titel eines Kaisers macht.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • @ Bambocha

      Die WR hat nichts mit dem Titel des Kaisers zu tun da gebe ich dir Recht.Ein kaiser wird mann wenn mann es geschafft hat sich in der NW einen Namen zu machen.Da hat die WR nichts mit zu tun,deshalb hat auch BB die Chance ein Kaiser zu werden wenn er mit den großen mithalten kann,wovon ich ausgehe.Bei einer Sache kann ich dir nicht ganz zustimmen.Der Titel des Kaisers mag nicht direkt offiziell aber die 4 Kaiser gehören zur 3 Macht.Deshalb ist es schon in gewisser weise ein offizeller Titel.Ich glaube nicht das es jetzt plötzlich nur noch 3 Kaiser gibt.Wenn jetzt noch ein Kaiser sterben sollte wird es ja dann nicht nur noch 2 geben weil es kein offizieller Titel ist.Ich denke schon das wenn ein Kaiser stirbt,es einen Nachfolger geben wird allein schon um die 3 Macht zu behalten.
      Fc Bayern München
    • Bambocha schrieb:

      Und ja, es MUSS nicht unbedingt 4 Kaiser geben, da das ja wohl Inoffiziell ist. Man kann die Kaiser nicht mit den Admirälen und den Samuraien vergleichen, heißt, ein Blackbeard wird bestimmt kein Vorstellungsgespräch bei Kong haben, wo er dann einen Antrag auf den Titel eines Kaisers macht.

      Yonkou bedeutet übersetzt "vier Kaiser". Zwar kann es zwischenzeitlich durch den Tod auch mal nur drei davon geben, aber irgendwann wird die Lücke wieder gefüllt werden. Genügend Kandidaten gibt es ja mit Kid, Blackbeard und wenigstens mal Marco genug. In Marineford fiel auch der Begriff "santaishou", was "(die) drei Admirale" bedeutet und ein Hinweis darauf sein kann (aber nicht muss), dass es auch nach dem Zeitsprung wieder drei Admirale gibt. Und die Samurai sind eine Fehlübersetzung von Carlsen, die darauf beruht, dass der japanische Film in der deutschen Fassung "Die sieben Samurai" heißt: Die heißen im Original Shichibukai, wo auch die Zahl "sieben" drin enthalten ist (shichi -> sieben), also wird es wenn überhaupt dann auch immer nur kurzfristig weniger als sieben Shichibukai geben.

      Aber inwiefern Oda die Posten jetzt wieder befüllt hat und ob Whitebeards Territorium noch immer umkämpft ist, wissen wir nicht. Zumindest die Fischmenscheninsel steht unter dem Schutz eines anderen Yonkou und meinte Pappag ja noch immer, dass Bigmum eine Yonkou sei, also wird es irgendwann auch wieder einen neuen Yonkou geben, der Whitebeards Platz einnimmt - unter der Vorraussetzung, dass die Dreimacht nicht noch weiter zerfällt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Oda nach diesem Arc hierzu ggf. noch ein Kapitel einschieben wird, das da etwas Licht ins Dunkle bringen wird - aber das wird halt wohl noch ein Jährchen dauern.

      shibukai schrieb:

      Ein kaiser wird mann wenn mann es geschafft hat sich in der NW einen Namen zu machen.

      ... und wenn man ein großes Territorium kontrolliert und es auch verteidigen kann.
    • Wenn man sich mal die "Seiten" anguckt:

      Admiräle = WR
      Yonkou = Piraten
      7S = WR

      So nun gucken wir uns das GE an 1 Yonkou + 2 Samurai vs 3 Admiräle + 4 Samurai , als dann nach stundenlangen Kämpfen bis zum Tode ein zweiter Yonkou die Bühne betrat war Ende.

      Stellen wir uns nun einfach mal die einzelnen Parteien als wirkliche Gruppen vor würde doch keiner sagen die 3 Admiräle wären den 4 Yonkou gleichzusetzen oder die 7S, bei denen eh ziemlicher abfuck vom stärkelevel herrscht.

      Andersrum soll man ja davon ausgehen dass FA Shank recht ebenbürtig ist, bei Kämpfen wo wohl keiner groß im Vorsprung war. Deshalb muss Oda schon ziemlich am stärkelevel der einzelnen Personen schrauben damit da irgendwie eine gleiche Gewichtung herrscht.

      Alles sehr kompliziert... kommen wir zum Punkt des Postes, selbst ohne WB kann es ein Gleichgewicht geben, alleinschon weil wohl ein Admiral zum Großadmiral wird/wurde und und somit die "Gruppierungen" einfach größentechnisch beschnitten werden:

      3 Yonkou
      2 Admiräle
      4/5 Samurai
      Possum, sed nolo.
    • Also erstmal habe ich es bisher immer so verstanden, dass die Admiräle und die 7 Samurai zusammen genau so sterk sein sollen, wie ein Kaiser. Siehe GE, da WB kurz vorm gewinnen war i-wie. Komisch nur das Boa und Jimbei nicht dabei waren, zumindest Jimbei nicht. Boa hat ja irgendwie halb gegen die Marine, aber auch gegen die Piraten gekämpft. Aber die Marine hat wohl die bessere Strategie.
      Somit bin ich der Meinung, dass es nicht unbeding einen neuen Kaiser geben muss, was nicht heißt, dass ich glaube, dass kein neuer kommt. Ich denke nur, dass es nicht relevant für das Gleichgewicht ist, da ja wohl auch nicht die Kaiser alle zusammen kämpfen würden gegen Marine und WR. Wichtiger ist es zuerst die Samurais und die Admiräle wieder aufzustocken!

      Eine Vermutung von mir zu einem der Kaiser ist noch, dass Big Mum Lolas Mutter ist. Aus dem Namen hort man ja schon raus, dass sie weiblich ist und außerdem sagte Lola, dass ihre Mutter eine große Piratin in der NW ist. Somit wäre die SHB auch nur einem Kaiser feindlich gesonnen! Und zwar Kaidou. Shanks und Big Mum wären wohl mehr oder weniger mit Ruffy und Co verbündet. Bleibt noch, dass es wirklich wieder einen 4 Kaiser geben wird. Ich tippe ja auf BB, wenn überhaupt jemand, dann er!
      Soviel von meiner Seite erstmal
      LG Rayleigh
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • @Vorposter:WB war vielleicht krz davor zu gewinnen,aber ist auch der stärkste Mann der Welt gewesen,das die Admiräle und die Samurai so stark sein soll wie ein Kaiser würde ich so nicht stehen lassen.Dnn wir wissen nicht wie stark die anderen Kaiser sind außerdem kann ein FA sich wohl mit einem Kaiser anlegen.Das ist die 3-Macht ich denke eher das die Samurai und Admiräle der ausgleich für alle KAiser ist.Wir wissen ja nicht wie stark die anderen Kaiser sind,und das alles an WB zu messen ist auch so eine Sache finde ich.Die Samurai sind stark ein FA konnte auch mit Shanks mithalten und wenn win Flamingo und ein Kuma,gegen einen Kaiser kämpfen würde hätten sie sicher auch eine Chance.Gehe ich zumindest mal von aus.
      Fc Bayern München
    • Die 4 Kaiser werden sicherlich noch eine ganz große Rolle spielen. Da Whitebeard nicht mehr am Leben ist, wird ein neuer seinen Platz über kurz oder lang einnehmen. Als ganz heißer Kandidat wird ja Blackbeard gehandelt, wo ich auch ganz hoch einschätze. Bin auch über die stärke von Kaido und Big Mum sehr gespannt, wo wir von den zwei leider bisher überhaupt noch nichts gesehen haben. Kaido muss aber schon sehr stark sein, wenn Moria wegen ihm solche Angst vor der neuen Welt hat und Shanks auch Respekt vor ihm hat. Mich würde es aber interessieren wie ihre letzte Begegnung genau ausgesehen hat. Hoffe da gibt es irgendwann mal ein paar Rückblenden. Über Big Mum wissen wir ja noch zu wenig, aber sie lebt sicherlich auf der Fischmenscheninsel, da sie ja auch immer da sein muss wenn jemand mal Hilfe braucht.
    • Totoro schrieb:

      Über Big Mum wissen wir ja noch zu wenig, aber sie lebt sicherlich auf der Fischmenscheninsel, da sie ja auch immer da sein muss wenn jemand mal Hilfe braucht.

      Ist das dein Ernst?
      Whitebeard lebte natürlich auch zur selben Zeit auf ein paar Inseln gleichzeitig, weil er ja da sein musste, falls mal etwas passiert.
      Das ist doch genau das, ein Kaiser ist so furchteinflößend und mächtig, dass schon nur die Flagge ausreicht um für gewissen Schutz zu sorgen. Nur die reine Illussion, es könne dazu kommen, dass einer der Kaiser auf einmal vor der Tür steht um einen Eindringling platt zu machen. Das dies nicht für die SHB gilt ist klar, aber darum geht es auch nicht. Da wir uns aber durch eine Gefahr aus dem Inneren der FMI verteidigen müssen, ist das auch wieder ein anderes Thema.

      Gruß Lotuz
    • Manche scheinen das "Schutzsystem" der Kaiser noch nicht ganz verstanden zu haben, wenn sie ein Insel für sich beanspruchen und unter ihren Schutz stellen.
      Ich würde es mit den Admirälen und den Tenryuubito vergleichen. Diese bewegen sich außerhalb von Mary Joa nur mit ein paar Regierungsbeamten und ihren Wachen, aber trotzdem traut sich niemand, sie anzugreifen, weil sie als Vergeltung oder zum Schutz einen Admiral herbeirufen können.

      Und so ähnlich sehe ich es bei den von den Kaisern geschützten Inseln. Auf diesen muss nicht zwangsläufig ein Kommandant oder Vertreter des Kaisers sein, wie man anhand von Whitebeard und nun anscheinend von Big Mam bei der FMI sieht. Aber trotzdem stehen die Inseln unter dem Schutz, was einzig allein dadurch gekennzeichnet wird, dass sie ihren Jolly Roger aufhängen. Wenn nun jemand doch die Insel angreift, plündert und brandschatzt oder gar erobert, muss er somit die Vergeltung fürchten, zu der dann der Kaiser gezwungen ist, da er ein Exempel statuieren muss, damit dies bei seinen anderen Inseln nicht passiert. Und da die Kaiser sehr mächtige Personen sind und einen berüchtigten Ruf haben, trauen sich die meisten einfach nicht, sich gegen sie zu stellen.

      Ähnlich tut es Garp ja auch beim Windmühlendorf. Dort hat er auch einfach ein Schild aufgestellt, das besagt, dass die Insel unter dem Schutz des legendären Garp the Fist, Vizeadmiral des Marine Hauptquartiers steht und jeder normale OP-Mensch weiß, dass er der Held der Marine ist, der unzählige Male gegen Gold Roger gekämpft. Da wird es sich ein Pirat doppelt überlegen, ob er sich den Zorn von Garp heraufbeschwört, wenn er das Windmühlendorf überfällt.

      Bei Kaidou scheint es zumindest bei einer Insel anders zu sein, die Insel, auf der sich X. Drake mit dessen "Statthalter" angelegt hat. Es steht aber noch im Raum, ob dies ein direktes Mitglied von Kaidous Bande ist, ein verbündeter/unterworfener Pirat oder einfach jemand, der für diese Insel verantwortlich gemacht wurde. Die Frage ist, warum reicht es Kaidou nicht aus, einfach seinen Jolly Roger aufzustellen und die Piraten damit abzuschrecken? Oder sind diese "Statthalter" für mehr verantwortlich, dafür zu sorgen, dass Kaidous Entscheidungen durchgesetzt werden, alles für seine Ankunft vorbereiten oder Tribute einsammeln? Oder ist Kaidou einfach ein sehr misstrauischer Mensch, der seinen Status mit aller Macht halten will und nicht einzig allein auf den Schutz seines Namens setzt?
      Könnte das dazu passen, dass er versucht hat, Whitebeard davon abzuhalten, zum MHQ zu gehen, damit sich eben nichts an dem Status Quo der "Drei großen Mächte" ändert? Damit es nicht erneut zu einer großen Piratenschwemme kommt? Auf Kampf schien mit Kaidou nicht wirklich aus zu sein, sonst wäre Shanks wohl kaum so unversehrt samt Mannschaft und Schiff beim MHQ aufgetaucht, ich glaube einfach nicht, dass Shanks Kaidou so dermaßen überlegen wäre.

      Was macht aber nun einen Kaiser aus? Muss er immens stark sein und eine sehr starke Crew haben? Hm, hier könnte Blackbeard durchaus passen, wenn er innerhalb der zwei Jahre seine beiden TK verbessert hat, sollte er eine ernsthafte Bedrohung für jeden darstellen, geschweige denn seine berüchtigte Crew.
      Reicht das aus, um Kaiser zu werden? Braucht man dazu eine riesige Crew? Whitebeard brauchte ganze vier Schiffe für seine Crew, Shanks kommt anscheinend mit einem aus. Ob Blackbeard dies mit seiner Crew auch schaffen würde? An sich scheint ja in aller erster Linie es von der Stärke und des Rufs abhängen. Wenn Blackbeard sich einen großen Namen gemacht hat und stärker geworden ist, sollte das eigentlich nicht das Problem sein, dass er ebenfalls Inseln für sich beansprucht, in dem er einfach seinen Jolly Roger auf diese stellt. Aber will Blackbeard dies eigentlich? Bisher hat er bei jedem Besuch einer Insel eine Spur der Verwüstung hinterlassen, er Drum und Banaro Island geplündert, dann hat er in der NW auf der Feuerinsel, welche anscheinend unbewohnt war, auch gewütet und Bonney besiegt. Und schlußendlich wollte seine Crew zu einer Insel mit einer Stadt und ich glaube nicht, dass er dort einfach nur eingekauft hätte...

      Ist es aber das, was einen Kaiser ausmacht? Dies scheint mir bisher nicht so zu sein, die Kaiser plündern (bisher) keine Inseln, sie beanspruchen sie für sich, siehe Whitebeard, Big Mam und Kaidou, bei Shanks ist dies noch offen, auch wenn es auffällig ist, dass er mehrmals auf einer Winterinsel gezeigt wurde, ob es sich da um eine seiner Lieblingsinsel handelt, die er direkt oder indirekt beansprucht hat?

      Trotz all dieser Überlegungen können wir auch weiterhin nicht sagen, ob es nun einen neuen Yonkou gibt, denn wir wissen eben nicht, wie sich die Lage in der NW entwickelt hat, außer dass das MHQ an den Anfang der NW verlegt wurde. Allein dieser Schritt wird dort einiges geändert haben und es ist nicht abzusehen, was sich daraus ergeben hat, denn wir wissen nicht einmal genau, wie die NW zu Rogers Zeiten und dann zu Whitebeards Zeiten war. Wir haben einen kurzen Einblick in die NW bekommen, als die verschiedenen SN und Blackbeard gezeigt wurden.
      Aber daraus nun ein genauers Bild können wir immer noch nicht zeichnen, da es zu dem noch etwas zusätzliches bei der Navigation zu geben scheint und man mit einem Logport alleine nicht sehr weit kommt...

      Und solange es noch so viele ??? gibt, stochern wir weiterhin in den dunklen Gewässern der NW herum und werden wohl nicht so schnell etwas finden...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denke, dass man bei den Vergleichen eines Kaisers mit den Admirälen, 7 Samurai etc. nicht die Crew von diesen vergessen darf. So hat man z.B. gesehen, dass Whitebeard alleine knapp stärker als ein Admiral ist und ein Shanks denke ich ungefähr auf gleichen Niveau mit diesem ist, sodass ich denke, dass die "normalen" Kaiser insgesamt auf einem Niveau mit den Admirälen sind. Doch dann kommen noch die stärksten Mitglieder der jeweiligen Kaiser-Banden, welche zwar nicht die Admiräle besiegen können, aber ebenfalls noch mit den Admirälen mithalten können, was man bei Marco, Jozu, sowie bei dem Vizeakapitän bei Shanks (mir entfällt gleich der Name^^) gesehen hat. So sind die Kaiser alleine auf einem Niveau mit den Admirälen der Marine, mit deren Crew (stärksten Mänern) können sie es aber mit 2 Admirälen aufnehmen....
      Die 7 Samurai mit den Kaisern oder Admirälen zu vergleichen ist ziemlich schwer, da mMn hier das Stärkeniveau schon innerhalb der 7 Samurai sehr auseinander geht. So haben wir einen FA, der es mit einem Kaiser aufnehmen kann und einen Moria, der sogar Schwierigkeiten mit einem recht starken Rookie hat. Insgesamt stellt sich bei dem Aufstellen dieser Stärkeverhältnisse immer wieder das Problem, dass jeder (vorallem in einem Manga wie OP) seine Schwächen und Stärken hat, welche sich gegenseitig ausspielen. Deswegen kann man auch nicht sagen, dass nur, weil FA mit Shanks mithält auch mit anderen Kaisern/Admirälen mithalten kann. Jedenfalls darf man bei den Kaisern nicht die Stärke ihrer Crew vergessen, da eben auch Leute wie Marco, Jozu und Shanks Vizekapitän etc. mit den Admirälen mithalten können...
      SHP3D2Y
    • SHP3D2Y schrieb:

      Ich denke, dass man bei den Vergleichen eines Kaisers mit den Admirälen, 7 Samurai etc. nicht die Crew von diesen vergessen darf. So hat man z.B. gesehen, dass Whitebeard alleine knapp stärker als ein Admiral ist und ein Shanks denke ich ungefähr auf gleichen Niveau mit diesem ist, sodass ich denke, dass die "normalen" Kaiser insgesamt auf einem Niveau mit den Admirälen sind. Doch dann kommen noch die stärksten Mitglieder der jeweiligen Kaiser-Banden, welche zwar nicht die Admiräle besiegen können, aber ebenfalls noch mit den Admirälen mithalten können, was man bei Marco, Jozu, sowie bei dem Vizeakapitän bei Shanks (mir entfällt gleich der Name^^) gesehen hat. So sind die Kaiser alleine auf einem Niveau mit den Admirälen der Marine, mit deren Crew (stärksten Mänern) können sie es aber mit 2 Admirälen aufnehmen....

      Also das WB nur knapp stärker war als ein Admiral bezweifle ich, denn wenn WB ohne den durch Squardo zugefügten Wunde im Bauch in den Kampf gegangen wäre, dann hätte es ganz anders aussehen können. Selbstverständlich hat er auch eine Altersschwäche, aber diese berücksichtige ich erstmal net. Ein weiteres Argument, dass WB schon stärker als ein Admiral ist: Lass mal WB mit einem Admiral auf einer Gott verlassenen Insel kämpfen^^........während des Krieges musste sich WB gegebenfalls zurückhalten, da er sonst durch seine TF seine "Kinder" verletzt hätte.

      Einen Shanks sehe ich eine Stufe höher als einen Admiral, aber eine tiefer als WB. Anhand Aka Inus Gesichtsausdruck beim aufeinander treffen beider, kann ich schließen, dass Aka Inu den Respekt gegenüber Shanks mitbringt. Ich bin der Meinung, dass z.b ein Shanks, Ben beckman, Yasoop und lucky lou 2 Admiräle inne Tasche stecken würden.
    • Ich glaube auch das es wieder 4 Kaiser gibt sonst würden sie nicht Yonkou heißen. Ich denke aber das es nicht umbeding Blackbeard sein muss. Es gibt ja noch genug andere Starke Piraten in der NW.

      Und noch etwas was nicht umbedingt hier rein passt, aber ich hab keinen Thread zur Drei-Macht gefunden und es hat wenigstens etwas mit den Kaisern zu tun, also:
      Soweit ich das mitgekriegt habe besteht die Drei-Macht aus folgenden Parteien: 7 Samurai der Meere, die 4 Kaiser (ob mit oder ohne Crew bin ich mir nicht sicher, einerseits wird sie nicht explizit erwähnt, anderersewits wo gibt es schon Piraten, besonders Kaiser, die mal ohne Crew losschippern) und dem gesamten Marine HQ (also Admiräle, Großadmiral, Vize und und und) und so steht es auch in OP-Wiki also denke halte ich das mal für richtig. Und wenn man sich danach richtet, dann müsste ein Durchschnittskaiser, so stark sein wie zwei Admiräle (minimum) und ein Samurai müsste sich wahrscheinlich irgendwo zwischen Admiral und Vize befinden, was, denke ich, bei den Samurai auch zutrifft (außer vieleicht Moria). Denn dann versteht man auch warum Sengok so breitwillig den Krieg beendet, denn das sind nicht nur 2 Kaiser mit ihren Mannschaften, sondern auch noch 50 verbündete Crews aus der neuen Welt und einiege Ex-Samurai und auf der Seite der Marine stehen eben kein 7 Samurai mehr, weswegen die Marine wohl im Nachteil gewesen sein dürfte.
    • Glaube ich nicht unbedingt,die Yonkou sind im Grunde genommen ja nur die 4 Piraten,die in der NW herrschen,es handelt sich ja nicht um einen offiziellen Titel.Es wird damit nur ausgedrückt,welche Piraten quasi einen höheren Status als die restlichen Piraten haben und über ihr jeweiliges Territorium herrschen. (Man kann anhand dessen natürlich auf eine gewissen Stärke schließen.)
      Ausserdem würde ich auch nicht unbedingt davon ausgehen,dass jeder Teil der 3 Macht gleichstark ist,es kann zwar durchaus sein,dass dies im Großen und Ganzen so ist,aber da wird der Respekt der einzelnen Gruppierungen füreinander auch eine Rolle spielen.Es würde ja ein Problem auftreten wenn ein Teil der Dreimacht wegbricht,denn dann könnten sich die anderen beiden Teile einfach ihr Stück vom Kuchen nehmen und der Verliererteil,müsste quasi kleinbeigeben um größere Schäden zu vermeiden und nicht von den anderen beiden Teilen zerstört zu werden.Die Shichibukai sind zum Großteil ja auch nicht die Loyalsten,was imo auch ein Grund dafür ist das sie nochmal seperat genannt werden und nicht als ein Teil der Marine.
    • Meiner Meinung nach haben bis jetzt mir bekannten Kaiser eines gemeinsam: Sie suchen nicht das One Piece und haben nicht das Ziel König der Piraten zu werden. Blackbeard schließt sich für mich als Kaiser aus. Auch aus dem Grunde da die Uns bekannten Kaiser eigentlich alle schon ein gewisses alter haben und eventuell alle was mit Goldroger zutun haben bzw in seiner Zeit waren. Eine wirklich Wage vermutung würde nicht drauf wetten. Wie wäre es mit dem alten Vize silvers rayleigh immerhin hat er Ruffy 2 Jahre trainiert eventuell wird er noch eine große Rolle einnehmen, weil er wurde uns noch vor der neuen Welt gezeigt und er ist immerhin auch shanks Mentor gewesen. Seine Absichten sind ebenfalls gut und ob man unbedingt eine Crew braucht um Kaiser zu werden weiß man auch nicht^^

      Zu dem Stärke Verhältnis Kaiser -> Samurai -> Admiräle ist es eigentlich ganz einfach und wurde uns in OP schon äufig vorgeführt sogar im GE. Ruffy besiegt Buggy mit leichtigkeit. Falkenauge hat gegen Buggy keine chance. Falkenauge besiegt Ruffy mit leichtigkeit. Es ist doch immer von den Tf´s abhängig und vom Haki. Deswegen hat auch ein Aka Inu keine chance gegen einen Shanks. Shanks ist uns bekanntermaßen ein Meister des Hakis somit werden Tf´s gegen ihn nutzlos da er die Ataacken abwehren kann. Jeder OP Charakter hat seine stäreken und schwächen.
    • also ich setze die Kaiser nicht mit eienm admiral gleich da sie nicht um sonst so gefürchtet sind.
      zudem was hier gesagt wurde das die kommandanten mithalten können niemals. Marco wurde schwer verletzt von kizaru und jozu komplett besiegt von AokiJi und dies mit nur einer attacke.

      WB ist außerdem angeschlagen gewesen und wurde verletzt. Meiner Meinung nach könnte WB in frühen gesunden jahren das MHQ mit seine crew ohne hilfe platt machen.Sieh alleine schon wie stark Aka inu angeschlagen war nachdem WB ihn mit ca. 2 attacken getroffen hat. stellt euch mal vor WB müsste auf niemanden mehr achten(um ihn nicht zu gefährden) dann wäre akainu mitsicherheit im Krieg gefallen.
      es ist nicht um sonst die stärkste TF im bereich paramecia(wie oda sagte).
      So stark sind die admiräle gar nicht wenn ich bedenke das Rayleigh sich mit Kizaru anlegen konnte und noch fliehen kann und das in diesem Alter(er sagte ja sleber das er nicht mehr der jüngste sei).

      Man weiß ja auch nicht was Garp noch so kann, bedenke man nur das er in alten zeiten mit roger gekämpft hat und somit ungefähr auf seinem stand ist.
    • shibukai schrieb:

      Ich denke schon das es wieder 4 Kaiser geben wird,weil es einfach zur 3 MAcht gehört das es 4 Kaiser gibt.Wenn keiner der Nachvolger von WB wird,was passiert dann wenn noch ein KAiser stirbt gibt es dann nur noch 2 oder was?Also ich bin sicher das WB einen Nachvolger hat.
      Ich denke die 4 ist eher zufällig, wir haben ein aufeinandertreffen von 2 Kaisern gesehen, da teilte sich beim ersten Schlagabtausch der Himmel.
      Kaido hat WB vor dem GE angegriffen, das hätte er wohl kaum gemacht wenn diesem deutlich unterlegen gewesen wäre. Es ist also sehr wahrscheinlich das die Kaiser alle auf ähnlich hohem Niveau sind.

      Wenn WB jemanden benannt hätte, der sein Nachfolger wird, dann muss es jemand sein, der den anderen Kaisern ebenbürtig ist, immerhin muss dieser ja auch von den anderen als Kaiser akzeptiert werden und da sehe ich niemanden der dazu fähig wäre, keiner der kommandanten hätte alleine gegen Shanks eine Chance.
      Erschwerend kommt hinzu das die WBB und derren verbündeten stark dezimiert wurden, derren Einfluss damit auch deutlich abgenommen hat.

      Ich will nicht sagen das es keinen 4ten Kaiser geben wird, allerdings wird das noch dauern bis einer kommt der stark genug ist, kaiser werden will und eine so große Bande hat das er von den anderen Kaisern als 4ter Kaiser akzeptiert wird
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • also ich denke das es noch dauern wird bis ein neuer kommt, weil gesagt wurde das die alliierten von WB alles starke piraten aus der neuen welt wären. die haben es nicht mal mit Pacifistas aufnehmen können.

      zu der sache 3+admiräle + Großadmiral gg WB klar haben die ne chance sogar ne übelst hohe (wenn man nur WB rechnet)

      und es wird wahrscheinlich Blauer Fasan Großadmiral wurde der nicht sogar schon als GA gezeigt ?

      ich denke das Smoker nochmal befördert wird Typ Logia gesetzeshüter ich denke admiral
    • Zum Kräfteverhältnis der Kaiser und Admiräle:

      1. WB hätte garnichts geschafft wäre er alleine da. 70 Jahre sind 70 Jahre.......nicht umsonst hat er sich so lange wie möglich aus dem Kampf rausgehalten obwohl die Admiräle von Anfang an dabei waren.
      Die Kraft verlässt einen Mann nicht so schnell, dafür aber die Ausdauer und die Beweglichkeit.
      Ein WB hätte alleine gegen die Admiräle keine Chance gehabt. Als Ace getötet wurde und er dann explodiert ist vor Wut, kann man nicht als Kampfkraft nehmen. Man hat gesehen dass sein Körper das nicht aushält. ( ähnliches Gear 2 wie bei Luffy blos ohne Gummiorgane )

      Klar seine TF ist stärker als alle anderen ( BB mal außenvorgelassen ) aber sein Haki war nicht mehr ansatzweise so gut, um die Logia-Admiräle zu bezwingen oder denkt ihr er stand just 4 fun da rum und hat sich nur angreifen lassen ? Er wäre viel früher gefallen, wenn die Admiräle sich nur mit ihm befasst hätten statt mit den Kommandeuren zu kämpfen. Die stärkste Attacke von WB hat Akainu mit ein paar blutenden Kratzern und ein wenig nach Luft schnappend überstanden...

      Reine Kraft != stärker im Kampf

      Im 1on1 ist ein Kaiser je nachdem wie er sein Haki beherrscht ein guter Gegner für einen Admiral oder sogar ein Tick stärker. Es heißt nicht umsonst Gleichgewicht der Welt. Da es 4 Kaiser und 4 Admiräle gibt kann man auch pauschal sagen sie sind gleich stark. Die dritte Fraktion: Die Samurai sind schwächer, da die WR niemals Piraten "einstellen" würde, die sie bezwingen könnten.
      Sie sind eher als Gegenstück der starken Piraten gedacht wie die Rookies, weil die Vizeadmiräle zahlenmäßig deutlich unterlegen sind.

      So ist das Gleichgewicht ganz gut. Kaiser gegen die Admiräle, Vize Admiräle und Samurai gegen die starken Piraten.

      Zu den Admirälen und derer Beförderung:

      Da Wb tot ist, gibt es nur noch 3 Kaiser, somit könnten theoretisch auch 3 Admiräle ausreichen, wenn Garp und Sengoku in den Ruhestand gehen. Wenn BB aber diesen Platz einnimmt ( ein anderer wäre ziemlich unwahrscheinlich, denn es gibt keinen stärkeren zur Zeit ) müsste ein neuer her. Das hängt an Oda.
      Wenn ja, wird es smoker auf keinen Fall. Ich kann mir aber vorstellen, dass er zum Vize Admiral befördert wird. Es muss außerdem ein Vize admiral sein, denn nur so funktioniert das in der Hirarchie.
      Da im Moment aber kein Vizeadmiral annähernd die Stärke besitzt diesen Posten zu verdienen denke ich, dass das Gleichgewicht mit 3 Admirälen und 3 Kaisern gewahrt bleibt und BB den Titel nicht bekommt!