Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @pikeli: WB hat sich deshalb so lange aus den Kämpfen herausgehalten weil er nunmal der "Anführer" der Praten Armada war und das bedeutet das er gleichzeitig den Strategischen Part einnehmen musste, er war der älteste und er kannte auch die Strategische vorgehensweise von Sengoku, er musste sich raushalten um einen guten überblick über das Kampfgeschehen zu behalten und um seine Befehle möglichst effizient weiterzuleiten, Sengoku hat ja auch nichts anderes gemacht, er stand am Schafott und hat die Schlacht beobachtet und seinen teil dazu beigetragen. WB war zwar schwach doch seine stärke war Atemberaubend und wenn Kuzan nicht gleich zu anfang eingegriffen hätte, hätte die Marine extremen Schaden genommen und die übrigen Admiräle wären ebenfalls vernichtet worden da sie trotz ihrer stärke nunmal TF Nutzer sind. Weil die Admiräle noch verhältnismäßig jung sind haben sie leider nicht die Objektivität die man mit dem hohen Alter bekommt, so konnten sie zwar WB ärgern mit ihren TK und spöttische Sprüche waren mehr als nur einmal zu vernehmen doch WB hatte sie nie wirklich als Gefahr wahrgenommen, anders als Garp oder Sengoku nannte er sie "Bengel" das zeugt zwar von seiner Arroganz aber das Zeigte auch das er sich vor den Admirälen nicht fürchtete.

      Was WB vs. Aka Inu betrifft so sah man deutlich das Aka Inu im nachteil war was ebenfalls an seiner objektivlosen Einschätzung lag, er griff WB an und dachte er könne nichtmehr, doch hatte er ganz einfach sein Willenskraft unterschätzt und dafür das WB ihn nur "einmal" getroffen hat war Aka Inu doch sehr angeschlagen, hierbei darf man nicht vergessen das Aka Inu im ganzen Krieg kaum Schaden genommen hat und auch Marco und Vista konnten ihm sogut wie keinen schaden zufürgen, auch wenn der angriff von WB ziehmlich hefftig aussah so muss man doch Aka Inus enorme Verteidigung und Ausdauer bewundern die wohl dadrauf zu führen ist das er eine enormen "fanatischen" Willen hat. Er ist wie ein Hund der nicht aufhören kann sein Opfer zu jagen.

      Allgemein muss man sagen das die 4 Kaiser mehr kraft besitzen müssen als die WR den die haben 2 Unglaublich Starke Kämpfer (Sengoku, Garp), 3 Admiräle, 7 Samurai, viele Vize Admiräle und mehrere 100.000 Marine Soldaten. Die Streitkräfte der WB Allianz hingegen bestand nur aus 1 Superstarken Pirat (Kaiser) seinen Kommandanten und die Besatzung. Man darf nicht vergessen das WB Streitkraft wohl die größten unter den Kaisern war somit wäre anzunehmen das die anderen Kaiser viel weniger Leute zur verfügung stehen, das Shanks am ende gekommen war und die Marine schließlich auf sein Angebot einwilligen musste zeugt von großer Macht die von den Kaisern ausgeht, auch wenn die Marine ziemlich angeschlagen war so waren ihre Top Leute doch noch ziemlich Fit, die meisten die nicht mehr konnten waren ja die "Normalos", die Admiräle an sich hatten außer den par Kratzern keinen Schaden genommen. Also ich bin der Meinung das die Marine es nicht geschaft hätte den Krieg zu gewinnen wenn die WB Bande nicht gerade darauf aus war jemanden zu befreien, ihr eigendliches ziel war letztenendes doch nur Ace zu retten und waren mehr damit beschäftigt sich einen Weg zu bahnen als wirklich die Marine intensiv zu erledigen.

      Zwar hat dieses "Wer wird Admiral" gespräch in diesem Tread nicht wirklich was verloren doch will ich trotzdem nochmal kurz drauf eingehen, wir dürfen nicht vergessen das 2 Jahre vergangen sind und Smoker wie es aussieht wohl einen guten Kontakt zu Kuzan hat und ich denke wenn Smoker sich so gut Angagiert und Kuzan ihn Chancen gibt sich zu beweisen so bin ich sicher das er in den letzten Jahren es weit gebracht hat. Smoker denkt glaub ich ähnlich wie Garp, der wollte den Vize Admiral Posten doch eh nur weil er machen damit mehr Freiheiten hatte als Admiral, Smokers Absichten sind doch die selben, er will einen Hohen Rang doch nur weil er Ruffy jagen will und er mit einem Hohen Posten weniger Steine in dem Weg liegen als jemand mit niedrigeren Rang, fazit er könnte es sicher werden doch die Frage ist ob er es auch will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • Den Kampf in Marineford kann man für eine solche Diskussion sowieso nicht heranziehen. Whitebeards Flotte war 1600 Mann stark + verbündete Piratenbanden. DIe Marine hatte 100 000 Elitesoldaten, oder waren es 10 000, ist recht egal, plus den strategischen Vorteil, sie konnten aus einer verteidigenden Position heraus agieren, hatten dutzende Trümpfe, eine Festung plus Ace als Trumpf. Und dennoch haben sie es für nötig gehalten Squardo einen Bären aufzubinden damit jener Whitebeard schwächt. Und jener war nach diesem Angriff schwer geschwächt. Das steht alles andere als für einen offenen Schlagabtausch. Auf einem freien Feld hätte ide Sache vermutlich ganz anders ausgesehen ohne all diese Vorteile. Und hier kommt man zum nächsten Punkt.

      Selbst wenn die restlichen Kaiser nicht ganz auf einer Stufe mit Whitebeard stehen was Ausdauer und Power der TK angeht, sie dürften nicht weit drunter stehen. Zudem sind sie vermutlich noch jünger im Vergleich zu Whitebeard ( zumindest ist das wahrscheinlich ) und können vermutlich nicht so leicht angegriffen oder überrumpelt werden. Man wird also wohl sagen können das beispielsweise ein Shanks nochmal eine Stufe über einem Admiral steht. Wäre ein Admiral ebenso stark wie ein Kaiser wären die 5 Weisen ( welche auch noch über die gesamte Macht der WR verfügen) nicht so schockiert gewesen als sich zwei Kaiser trafen denn dann hätte die WR samt Marine schon lange mit den Kaisern aufgeräumt. Diese akzeptieren ja nicht weil sie es unbedingt wollen sondern weil sie keine andere Wahl haben.

      Allgemein sind solche Stärkediskussionen aber schon schwierig, ich denke nur Oda hat hier eigentlich recht deutlich gezeigt was Sache ist, auch wenn während der Schlacht natürlich viele Plotholes drin waren. Aber meiner Meinung nach sollte man es nicht komplizierter machen als es ist. Ist natürlich nur meine Meinung.

      Gruß
    • Naja, Phara, du musst bedenken: In einem Krieg oder einer Schlacht nutzt man alles, was man anwenden kann, selbst der schmutzigste Trick. Denn es zählt nicht, wie stark eine Armee ist, sondern, wie man sie einsetzt. Und rein taktisch gesehen fand ich den Kampf gegen Whitebeard exzellent. Aber da denk ich womöglich alleine so :D. Wenn nicht, bin ich auch zufrieden :D. Übrigens waren es 100.000 Soldaten, hattest schon Recht.

      Aber selbst dann wäre Whitebeard womöglich nicht durchgedrungen zu Ace, denn immerhin waren noch die drei Admiräle, Garp UND Senghok im Weg. Und die hätte WB sicher nicht aufgehalten, und wenn, dann so schwer verletzt, dass er es nicht mehr mit Ace zurückgeschafft hätte, jedenfalls nicht gemeinsam mit ihm.

      Was das Zusammentreffen zweier Kaiser betrifft: Die 5 Weisen wissen ja schon um die Stärke EINES Kaisers, der ja dann auch noch eine ganze Armada hinter sich versammeln kann, wenn es soweit ist. ZWEI Kaiser aber wären ein gewaltiges Problem, selbst für ein perfekt geplantes Manöver gegen dies. DREI Kaiser wären dann schon nahezu unmöglich für 100.000 Soldaten, und VIER wären nicht möglich. Daher fürchtet sich die 5 Weisen auch, wenn schon nur zwei von ihnen an einem Ort sind.

      Aber rein technisch, wären nur die Banden alleine vor Ort, also die Banden aller Vier, ich glaube nicht, dass sie eine Chance gegen die Soldaten hätten. Oder sie würden nach einer verheerenden Schlacht zugrunde gehen. Aber mit ihren Flotten aus Verbündeten, da wären sie unbesiegbar. Und DAS macht die unglaubliche Macht und Stärke der Kaiser aus meiner Ansicht nach. Nicht die Bande allein, die schon stark ist, keine Frage. Aber deren Verbündete, die sie abrufen können, die sind die Gefahr. Ohne sie hätten sie womöglich weder die grobe Macht, noch die Gefahr, die man ihnen zuschreibt, genausowenig würden sie dann "in freier Wildbahn" segeln können, da sie sicher gejagt würden. Naja, ausser Whitebeard vermutlich. Aber wenn sie diese Macht nicht hätten, die vier Kaiser, sie wären höchstens Legenden, die alleine über die Meere segeln.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das stimmt schon Member of CP9. Ich sage ja nicht das die Schlacht um Marineford Mist war. Die Marine hat alle Vorteile genutzt die sie hatte. Genau so führt man Krieg, es gibt keine Fairness, dass ist mir bewusst. Ich bin lediglich der Meinung das man eben diese Schlacht nicht für einen Stärkevergleich zwischen Kaisern / Admirälen hernehmen sollte, da die Vorteile eben sehr sehr klar ( zumindest in meinen Augen ) auf Seiten der Marine lagen was sich im Laufe der Schlacht sogar noch verstärkte. Ein Kampf wo sowohl ein Kaiser als auch ein Admiral aus einer "ausgeglichenen" Position heraus starten könnte man in meinen Augen für so einen Stärkevergleich heranziehen, dieser ist in der Schlacht nicht im Ansatz gegeben ( ich weiss das eine solche Situation nie völlig ausgeglichen sein wird, deshalb schrieb ich es in Anführungsstrichen). Aber wie gesagt halte ich von Stärkevergleichen allgemein nicht viel da in One Piece einfach so viele Faktoren reinspielen und man so stark differenzieren muss das im Grunde nur ein extrem grobes Stärkeranking möglich wäre und selbst dieses könnte nicht überzeugen in meinen Augen.

      Mich interessiert ja bei Weitem mehr wie gut sich die Marine, nun da ihr HQ in der neuen Welt liegt, dort gegen die restlichen 3 Kaiser, Blackbeard und die Massen an Piraten schlägt und wie gefestigt die Macht der Kaiser mit dem Anbruch dieser neuen Piratenschwemme wirklich noch ist. Aber wenn ich hier nun weiter plapper komm ich ins Off topic^^.

      Gruß
    • Ich kann nur zustimmen, um auf die Stärke eines Kaiser zu schließen, in unserem Fall besonders auf die restlichen uns drei bekannten, kann man imo Marin Ford kaum heranziehen.
      Bei dieser Schlacht hat die Marine alle Vorteile auf ihrer Seite und die Whitebeardallianz kam eigentlich nur so weit, da Ruffy mit den Impel Down Befreiten das Züglein an der Waage war, weiterhin spielten Blackbeards Verrat und Boa Hancocks "verdeckter" Verrat ebenfalls eine Rolle, die die Marine behindert haben. Trotzdem war es eine äußerst knappe Sache und wohl einzig allein Shanks eingreifen hat verhindert, dass die Piraten noch mehr bluten mussten.

      So stellt sich aber die Frage, wie wäre so eine Schlacht auf dem offenen Meer abgelaufen? Kein Vorteil durch die Festung Marin Ford, kein Umzinglungswall. Weiterhin fehlten Whitebeard schon zwei sehr wichtige Kommandanten, Thatch und Ace. Hätte Ao Kiji auf dem offenen Meer ebenfalls für ein festes Schlachtfeld gesorgt? Hätten diese ganzen Charaktere überhaupt all ihre stärken auf dem offenen Meer ausspielen können? Wäre da die Marine mit all ihren Schlachtschiffen nicht so schon in der besseren Situation gewesen?
      Okay, auf irgendeiner Insel auf offenen Feld wäre wohl Chancengleichheit gewesen und dort wäre schlußendlich nur die Anzahl der Männer und die Qualität dieser entscheidend gewesen. Nur ist hier das Problem, außer die Kämpfe gegen Whitebeard wurde kaum etwas gezeigt.

      Nun kommen wir zu Whitebeard. Selbst in seinem alten und verletzten Zustand war er ein wahres Monster und ein gefährlicher Gegner für die Admiräle. Die Admiräle haben allesamt gezeigt, dass sie vernichtende Attacken im Petto haben, aber Whitebeard hat dies getoppt. So etwas zerstörerisches wie Whitebeard haben wir bisher nicht in One Piece erlebt und ich frage mich, wann wir das nächste mal so etwas erleben werden. Die Frage wäre nun, was wäre gewesen, wenn Whitebeard nicht so alt und vorallem verletzt gewesen wäre? Hätte er den Admirälen eher mit Haki zugesetzt? Hätte er auch noch zusätzlich das Königshaki eingesetzt, welches er gehabt haben soll?

      Wie soll man aber diese Fakten nun auf die anderen Kaiser übertragen? Über Kaidou und Big Mam kann man nur blind raten, wir wissen nicht, ob sie ebenfalls solch große Crews haben und so viele Verbündete, geschweige denn ihre persönlichen Fähigkeiten.
      Bei Shanks hatten wir schon eher einen Einblick. Seine Crew ist nicht gerade klein, aber wirkt nicht so groß wie die von Whitebeard. Auch haben wir nichts von Verbündeten und Freunden gesehen, so können wir nicht sagen, ob er im Ernstfall ebenfalls solch eine Armada auf die Beine stellen könnte.
      Wir wissen aber, dass er über sehr starke Crewmitglieder verfügt, die wohl ähnlich heftig sind wie die Kommandanten von Whitebeard, genaueres kann man nicht sagen. Zu Shanks selbst, er ist wohl ein Meister des Hakis und ein grandioser Schwertkämpfer.
      Er wird sich wohl bestimmt mit den Admirälen anlegen und mit seinem Königshaki sich dem Kanonenfutter entledigen können, aber bisher wissen wir nicht, ob er ebenfalls eine ähnliche Naturkatastrophe wie Whitebeard sein könnte.

      Whitebeard war halt die Ausnahme, die anderen Kaiser wurden von Garp so vorgestellt, dass es neben Whitebeard auch noch drei andere starke Piraten gibt, die die NW kontrollieren. Aber allein von den Titeln war Whitebeard etwas besonderes, er galt als "der stärkste Mann der Welt" und wurde von Garp als "König der Meere" bezeichnet. Und dann hatten wir diesen imposanten Auftritt von ihm, aber nur in gealterter, geschwächter und vorallem verletzter Version. Ich denke mal, man kann wohl noch eine Nummer draufpacken, hätten wir Whitebeard noch gesund, jünger und unverletzt erlebt! Wie das gewesen wäre, kann ich mir nicht ausmalen und da stellt sich die Frage, wäre die Schlacht bei Marin Ford ebenfalls so ungünstig verlaufen mit oder ohne die Hilfe von Ruffys Einsatztrupp?

      Es bleibt dabei, die Kaiser bleiben weiterhin ein Rätsel, imo kann diese nicht einfach so mit Whitebeard gleichsetzen, dieser ragte einfach zu sehr heraus.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Tiefe der Charaktere

      Hallo miteinander!

      Ich bin neu hier im Pirateboard, und habe beschlossen meinen ersten Beitrag in den 4-Kaiser Thread zu senden da sie mein lieblings One Piece Thema sind.
      Die 4-Kaiser sind ja bekanntlich die die dem Titel des Piratenkönigs am nächsten sind, und die die auf der anderen Seite der Grand Line, der Neuen Welt herrschen. 2 der 4-Kaiser sind schon vor dem Aufbruch der Strohhut-Bande in die Neue Welt gut Bekannt gewesen und zwar Whitebeard und Shanks. Diese Charaktere sind für mich eine der individuellsten tiefsten Charaktere von One Piece die große Bedeutung für die One Piece Geschichte haben. Vor dem Aufbruch der SHB in die Grand Line haben wir auch einen Vorgeschmack von den 7 Samurai bekommen nämlich von Falkenauge. Genialer Charakterdentwurf von einer Mischung aus Dracula, eines Falken und Kruzifix Schwert, dazu Rivale von Zorro und Ex-Rivale von Shanks. Als die SHB auf der GL ankamen bekamen sie es mit Crocodile zu tun, skrupelloser Captain Hook mit äußerst vielseitiger Teufelsfrucht der als guter Dauerantagonist diente, und den ersten großen Schritt in der Karriere der SHB ermöglichte.

      Dann lernten wir die Samurai näher kennen. Bartholomäus Bär, Doflamingo und Gecko Moria. Mit Bartholomäus Bär bin ich nicht unzufrieden da er bewiesen ein sehr Tiefgründiger Charakter zu sein wegen seiner beziehung zu den Revos und Dr Vegapunk. Gecko Morias und Doflamingos Groteske Gestalten mit Dauergrinsen kann ich nicht wirklich ausstehen. Gecko Moria wurde nach der Enies Lobby arc mal noch nebenbei besiegt, und Doflamingo reißt ständig seine Klappe auf und wie wir im Marine Ford Arc gesehen haben kann er auch nicht viel mehr( natürlich muss er stark sein als Samu usw. aber dass sind Moria und Crocodile auch, wobei sie mit manchen verglichen in der Drei Macht keine großen Fische Darstellen).

      Nun will ich aber zum springenden Punkt kommen!

      Nach den Silhouetten der Kaiser als sie von Garp erwähnt wurden zu urteilen, nehmen die unbekannten 2 Kaiser wieder die Paraderolle des ich-will-Herrschaft-was-sonst- Piraten ein der sich auf seine Stärke verlässt und einfach deswegen von der SHB weggeblasen wird. Ein weiteren Fall eines solchen Piraten sehen wir bei Shiki. Will nur Herrschen, ist verpeilt, geht nicht gut mit seiner Crew um und wird von der SHB weggefegt( wenn auch bis jetzt nur im movie).
      WB behandelt seine Crew als Familie und stellt mit Ace und seinem Ableben ein wichtigen Teil der Geschichte dar. Auch Shanks mit seinem Auftritt im ersten Kapitel mit dem Strohhut, war Kabinenjunge von Rogers Bande und ähnelt sehr Ruffy. Er und WB haben äußerst interessante Motive für das Piratendasein.

      Natürlich ist das mit den Charakteren Geschmacksache, und mal einen crazy-cunt Charakter zu machen ist natürlich legitim es geht ja auch um Freibeuter.

      Aber wer weiß noch was kommt, Oda ist ja bekannt für überraschungen :)

      Also mir gefällt das breite Grinsen in den silhouetten von Kaido und Big Mum nicht, von solchen charakteren haben wir schon mittlerweile etliche (doflamingo, Gecko Moria, Kid, Urouge...) Besonders dass BEIDE grinsen gefällt mir nicht, sie ähneln sich darauf zu sehr, hoffentlich sind sie nicht einfach wieder piraten wie wir schon viele kennen. Skrupellos, wollen nur Herrschaft usw... Shiki war in der Hinsicht schon eine Enttäuschung.
    • Hast du dir mal das Silhoutten-/Schattenbild von den 7Samurai angeguckt?! Da erkennt man genau Falkenauge, alle anderen Samurai haben "normale Menschenstatur" und das kann man von den Samurai nicht wirklich sagen, ich würde mich also nicht wundern, wenn die Schattengesichter nichts mit den wirklichen Kaisern zutun hat.
      Possum, sed nolo.
    • Meine Hauptsorge liegt dabei im Detail der Silhouetten, sofern man diese noch Silhouetten nennen kann. Bei den Yonkou erkennt man gut Gesichtszüge, und bei dem oberen sogar die Frisur und ein merkmal am Kinn. Die Silhouetten der 7 Samurai waren eine Außnahme denke ich, um sie auf dem Film "Die sieben Samurai" anzulehnen. Man erkennt bei den Admiral-Silhouetten aber dagegen deutlich wenn man sie direkt vergleicht dass sie zu ihrer wahren Gestalt passen. Ich fände es ein komischer Zug von Oda nach so einer Darstellung der 2 anderen sie komplett anders preiszugeben, obwohl ich nichts dagegen hätte...

      Sie wirken zumindest bei den Schatten zu sehr wie aus dem selben Teig.
    • Hitler hat über 50 Millionen Menschenleben durch seine Taten auf dem Gewissen. Ich habe Buchstaben entfernt. Wenn ihr noch einmal jemanden aus der Moderation mit Adolf Hitler gleichsetzt, könnt ihr gleich verschwinden!

      Ein Tag Sendepause, damit sich die Gemüter etwas abkühlen.

    • Ganz schön still hier.....

      Dam Van Adams schrieb:

      Meine Hauptsorge liegt dabei im Detail der Silhouetten, sofern man diese noch Silhouetten nennen kann. Bei den Yonkou erkennt man gut Gesichtszüge, und bei dem oberen sogar die Frisur und ein merkmal am Kinn. Die Silhouetten der 7 Samurai waren eine Außnahme denke ich, um sie auf dem Film "Die sieben Samurai" anzulehnen. Man erkennt bei den Admiral-Silhouetten aber dagegen deutlich wenn man sie direkt vergleicht dass sie zu ihrer wahren Gestalt passen. Ich fände es ein komischer Zug von Oda nach so einer Darstellung der 2 anderen sie komplett anders preiszugeben, obwohl ich nichts dagegen hätte...

      grmblfx schrieb:

      Hast du dir mal das Silhoutten-/Schattenbild von den 7Samurai angeguckt?! Da erkennt man genau Falkenauge, alle anderen Samurai haben "normale Menschenstatur" und das kann man von den Samurai nicht wirklich sagen, ich würde mich also nicht wundern, wenn die Schattengesichter nichts mit den wirklichen Kaisern zutun hat.

      Man kann doch nun nicht die unterschiedlichen Bilder der Samurai und der Kaiser miteinander vergleichen. Nehmen wir das Bild der Samurai so erkennt man sieben fast gleichaussehende Personen die je ein Schwert gen Himmel halten. Ich erkenne hier auch keinen Falkenauge, dies nur evtl. darauf zu begründen, einer trägt einen Hut und hält ein Schwert zieht hier nicht, die haben alle irgendwas auf den Kopf , da könnte man auch sagen "der eine vorne recht hat ne Kapuze, ist sicher Dragon, der geheime 8 Samurai". Sieht man sich das Bild der Kaiser an, so erkennt man zumindest WB und Shanks eindeutig, welche ja zwei der vier Kaiser sind. Ich gehe nicht davon aus, das Oda zwei der Kaiser so zeigt wie sie in der OP-Welt aussehen und auftreten und die anderen beiden Büsten ihren realen Ebenbildern in keinster Weise ähneln. Auch sind Big Mom und Kaido wirklich so geschickt platziert, dass ihre Gesichter wirklich schwer zu erkennen sind und man nicht weiß, wo der eine Kaiser anfängt und der andere Kaiser aufhört.




      Dommäs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Gabratan schrieb:

      Ich kann nur zustimmen, um auf die Stärke eines Kaiser zu schließen, in unserem Fall besonders auf die restlichen uns drei bekannten, kann man imo Marin Ford kaum heranziehen.
      Bei dieser Schlacht hat die Marine alle Vorteile auf ihrer Seite und die Whitebeardallianz kam eigentlich nur so weit, da Ruffy mit den Impel Down Befreiten das Züglein an der Waage war, weiterhin spielten Blackbeards Verrat und Boa Hancocks "verdeckter" Verrat ebenfalls eine Rolle, die die Marine behindert haben. Trotzdem war es eine äußerst knappe Sache und wohl einzig allein Shanks eingreifen hat verhindert, dass die Piraten noch mehr bluten mussten.

      So stellt sich aber die Frage, wie wäre so eine Schlacht auf dem offenen Meer abgelaufen? Kein Vorteil durch die Festung Marin Ford, kein Umzinglungswall. Weiterhin fehlten Whitebeard schon zwei sehr wichtige Kommandanten, Thatch und Ace. Hätte Ao Kiji auf dem offenen Meer ebenfalls für ein festes Schlachtfeld gesorgt? Hätten diese ganzen Charaktere überhaupt all ihre stärken auf dem offenen Meer ausspielen können? Wäre da die Marine mit all ihren Schlachtschiffen nicht so schon in der besseren Situation gewesen?
      Okay, auf irgendeiner Insel auf offenen Feld wäre wohl Chancengleichheit gewesen und dort wäre schlußendlich nur die Anzahl der Männer und die Qualität dieser entscheidend gewesen. Nur ist hier das Problem, außer die Kämpfe gegen Whitebeard wurde kaum etwas gezeigt.
      Kann dir da nur zustimmen aber aus einem etwas anderen Grund, denn Whitebeard war den gesamten Kampf im MF gehämmt und konnte nicht einmal zu beginn seine Kraft wirklich einsetzen, denn die Marine hat Ace quasi als Schutzschild verwendet. Solange Ace auf dem Schaffott saß und lebte konnte Whitebeard nicht richtig Angreifen da die Gefahr bestand das er auch Ace tötete. So hat Sengoku ja zu beginn gesagt der Sieg sein nicht gewiss denn dieser Mann kann die ganze Welt vernichten; und genau das hat er durch Ace unterbunden; ansonsten hätte WB einfach MF im Meer versenkt und alle wären ertrunken...
      Denke wenn WB frei und ohne rücksicht auf seine Söhne kämpfen kann ,dann Vernichtet er einfach alles.

      So nimmt WB definitiv ne ganz besondere Rolle unter den 4 Kaisern ein und kann nur aufgrund seines extrem hohen Alters auf ein Niveau mit den anderen 3 heruntergesetzt werden.
      Allein die tatsache das WB der einzige war der je ein unentschieden gegen Rodger erziehlte, zeigt das er ein anderes Kaliber ist als die restlichen Kaiser.
    • storm_dragon schrieb:

      So nimmt WB definitiv ne ganz besondere Rolle unter den 4 Kaisern ein und kann nur aufgrund seines extrem hohen Alters auf ein Niveau mit den anderen 3 heruntergesetzt werden.
      Allein die tatsache das WB der einzige war der je ein unentschieden gegen Rodger erziehlte, zeigt das er ein anderes Kaliber ist als die restlichen Kaiser.
      So kann man es nicht argumentieren, denn Whitebeard konnte eben nur weil er so alt war ein unentschieden gegen Roger erzielen, denn ich glaube nicht das beispielsweise Shanks als 18-jähriger Kabinenjunge gegen einen erfahrenen Captain, der unzählige kämpfe hintersich gebracht hat, gewinnen kann. Wir wir alle wissen, hat Shanks gegen Whitebeard als er ihn auf seinem Schiff besuchte auch soetwas wie ein unentschieden erzielt. Und wenn wir mal annehmen das Roger so wie Whitebeard gealtert wäre und Shanks Roger statt Whitebeard besucht hätte wäre die gleiche Szene abgelaufen sodass man sagen kann das andere Kaiser vielleicht nicht so eine Zerstörungskraft wie Whitebeard haben aber mit sicherheit mit ihm mithalten kann, denn nicht umsonst haben sie den Titel eines Kaisers.
    • Nein eben nicht denn WB war ja zu Zeiten von Roger ebenfalls jünger und konnte daher auch sein volles Potenzial abrufen. Er war auf einer Höhe mit Roger gewesen. Shanks, damals Schiffsjunge, hat dann natürlich mittlerweile aufgeholt während WB seine goldenen Zeiten hinter sich gelassen hat.

      Abgesehen davon war der kurze Schlagabtausch zwischen WB und Shanks nicht wirklich ernstzunehmen da sich WB lediglich den jungen Shanks belehren lassen wollte und mal kurz eine Aktion gemacht hat die dann halt auch von Shanks pariert wurde. Wie ein richtiger Kampf ausgegangen wäre ist unklar zumal WB ja auch noch geschwächt war.

      Natürlch können die übrigen Kaiser mit WB mithalten sonst wären sie nicht ebenfalls Kaiser aber das gilt mMn eher für den Außenvergleich. Intern dürfte es da schon eine Rangordnung geben sonst hätte Shanks Kaido nicht aufhalten können um danach noch fit wirkend am Marineford aufzutauchen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass Shanks einen Whitebeard bereits überholt hat von dem Gesamtpaket her, denn auch wenn man bisher nichts von ihm gesehen hat war 1. der Respekt als er beim GE auftaucht viel größer als vor Whitebeard und 2. die Leistung die Whitebeard gegen die Admiräle gezeigt hat doch schon recht enttäuschend. Er wirkte in Kämpfen gegen Kizaru und Aokiji sogar ein bisschen hilflos, denn er konnte einfach rein GAR NICHTS gegen sie ausrichten, da hab ich mich manchmal sogar schon gefragt ob das wirklich der stärkste Pirat der Welt sein soll :huh: . Außerdem hat man bei dem "Schlagabtausch" ja gesehen, dass Shanks ihm nicht gleich hilflos ausgeliefert wäre sondern eben doch was entgegensetzen kann. Aber was seine Power angeht junge junge da macht ihm auf jeden Fall keiner was vor und deswegen glaube ich sucht auch keiner einen Kampf mit ihm, denn er hat ja schon eine ordentliche Zerstörungskraft da wär man ja Lebensmüde. :D
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • da gehst du wirklich sehr weit :)

      Also wenn dann können wir nur über auf Augenhöhe reden, denn die Gründe die du nennst sind nicht wirklich Gründe. Den Respekt den man Shanks beim GE entgegenbrachte wie du so schön sagst war bloßes Entsetzen seitens der Marine das nun noch ein Kaiser auftaucht zumal die Marine bereits ziemlich aufgerieben wurde. Einen weiteren Kaiser + Bande mit vergleichbarer Power hätten sie niemals standgehalten was hier ja auch schon bereits öfters diskutiert wurde. Es war demnach weniger der Respekt sondern einfach weil niemand damit gerechnet hat. Bei WB wusste man ja womit zu rechnen war und konnte sich entsprechend einstellen.

      Zum Punkt WB sah gegen die Admiräle schwach aus stellt sich die Frage wie sich die anderen Kaiser schlagen würden denn es ist nunmal so, dass die 3 Logias einen der stärksten Mächte darstellt und sollten diese von EINEM Kaiser in Schach gehalten werden wäre die Marine schon längst abgesetzt worden. Ich finde WB hat sich unter Berücksichtigung seines Alters, der Rücksicht auf seine Leute, seinen Verletzungen hervorragend geschlagen

      Jedenfalls war WB außergewöhnlich und das dürfte auch unter den Kaisern gelten denn es war letztendlich seine Ära die zu Ende ging und er wurde kein Piratenkönig da er es nicht wollte bzw. jemanden anderes dazu machen wollte

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      Ich finde WB hat sich unter Berücksichtigung seines Alters, der Rücksicht auf seine Leute, seinen Verletzungen hervorragend geschlagen
      Das hört sich ja an als wenn er bei den Sommerspielen im Seniorenwohnheim beim Rollatorrennen 4ter wurde.

      WB hat jedem, der sich ihm in den Weg gestellt hat, mal ordentlich weggenascht.
      Nur weil er verloren hat sollte man ihn nicht so entwürdigen indem man immer seiner Handicaps mit aufzählt.
      Er hat gewüttet wie ein Monster und gezeigt warum er der stärkste Mann der Welt war
      Niemand hat dort soviel eingesteckt oder ausgeteilt wie er.
      Er hat gegen mindestens 90% der Kampfkraft der Marine gekämpft und viele Witwen gemacht
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Na gut da magst wahrscheinlich Recht haben, dass die Reaktion durch das plötzliche Auftauchen ausgelöst wurde, kann man sowieso nur spekulieren aber es sollte klar sein, dass die Admiräle in Einzelkämpfen zumindest nicht stark genug sind um die Kaiser auszulöschen sonst wären Sengoku und Kong (na gut Sengoku fraglich wegen Alter- obwohl er hat ja gegen Blackbeard nicht gerade schwach gewirkt) und co ja ultimativ und würden die ja dann- da sie höher gestuft sind und somit mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch stärker sein müssen die Kaiser (zumindest einzeln nicht alle auf einmal) total eliminieren :D . Auch wenn sie eine starke Bande haben aber es ist immerhin ein komplettes Marine Hauptquartier also auch für die jeweiligen Banden von einem Kaiser würde das HQ auf jeden Fall noch genug haben, hat man ja auch gesehen. Also müssen die Kaiser schon mehr gegen die Admiräle bieten können als z.B. Whitebeard es getan hat sind ja auch wie du sagtest noch jünger. Klar sind es die drei stärksten leute der Marine aber sie alleine kann man nicht auf eine Stufe mit den Kaisern stellen wäre ja echt ne tolle Dreimacht. Das er außergewöhnlich war, stell ich aber auf jeden Fall nicht in Frage, konnte man ja auch deutlich sehen aber irgendwie hätte man ihn schon ein bisschen souveräner darstellen sollen finde ich :( . Er sollte sie nicht ownen aber eben auch mal nicht bloß gegen Akainu und Soldaten austeilen, sondern auch gegen paar andere big shots bisschen was zeigen, stattdessen kriegt er immer wieder eins drauf man das war echt blöd gelöst
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Habt ihr dasselbe GE gesehen wie ich?

      Wie kann man da behaupten WB stand schlecht da?
      Man bedenke mal alle Punkte die ihn behindert haben:

      - er musste durchgehend an Ace denken
      - er musste sich zurückhalten da die Crew sonst zu Schaden kommen könnte
      - er wurde von Squardo heftig verwundet

      Also ich finde, dass WB mit ABSTAND (!) der Stärkste auf dem Schlachtfeld war. Das GE sollte auch dazu dienen ihm noch einmal ne Bühne zu bieten, auf der er zeigen kann, weshalb er der stärkste auf der Welt ist/war. Imo gibt es auch niemanden der da rankommt bzw. wird es nur sehr wenige geben - wie ist der denn zu seinen glorreichen Zeiten abgegangen?
      Ich sehe wirklich nur ganz wenige auf seinem Level:
      - Gol D. Roger (evtl ein wenig darüber)
      - Ruffy (am Ende von OP)
      - BB (am Ende von OP)

      Allein wie WB noch BB geowned hat fand ich einfach nur göttlich! Schon halb am abratzen und trotzdem hatte BB nicht den Hauch einer Chance. Jedoch wird BB ihn wohl iwann übertrumpfen, da er schon ne richtig krasse TF-Combo besitzt.

      Im Vergleich zu anderen Kaisern sehe ich WB deutlich über den anderen. Danach schätze ich Shanks auf "Rang 2" und Kaidoo und Big Mum machen die anderen Plätze unter sich aus. Wenn jetzt auf einmal ein einarmiger Shanks ohne TF einen WB übertrumpft würde das die Stärke von WB lächerlich wirken lassen. Er wurde nicht umsonst als stärkster Pirat eingeführt und das die Admiräle ihm nicht viel anhaben können hat man gesehen - man darf einfach die Verwundung nicht außer Acht lassen! Und wenn man Aka Inu als den Stärksten der 3 Admiräle betrachtet - was imo so dargestellt wurde - so sieht man, das WB es mit jedem Admiral spielend hätte aufnehmen können, wenn das wirklich sein Ziel gewesen wäre. Doch das Ziel lautete eben Ace Befreiung!

      Wie gesagt sehe ich Shanks deutlich unter ihm, eben auch wegen der Narbe die durch ihn verursachte wurde, auch wenn Shanks seitdem wohl mächtiger geworden ist. Doch selbst der aktuelle BB mit neuer TF hatte niemals eine wahre Chance gegen einen bereits zu sehr verwundeten WB. Man darf außerdem nicht vergessen, dass Shanks evtl als Schwertkämpfer gilt, also kann es sogar sein, dass selbst ein Shanks unter Falkenauge einzuordnen ist, wenn man sich an dessen Worte - "ich kämpfe nicht mit einarmigen Krüppeln" - erinnert. Versteht mich jetzt nicht falsch, in meinen Augen ist Shanks ein sehr mächtiger Charakter, das hat die kurze Szene gegen Aka Inu bewiesen, jedoch never ever über WB. Auch nicht in Zukunft. Denn dann würde man auch immer spekulieren können, ob dieser dann nicht mächtiger als Ruffy sei - denn zum Kampf wird es nicht kommen, außer BB macht ihn noch platt, bevor er Ruffy gegenüber tritt.

      Wie gesagt, ich denke WB war mit Abstand der Mächtigste in der OP-Welt und wird eben "nur" von Ruffy und BB eines Tages überholt werden und indem Ruffy über BB triumphiert wird er somit der Unumstrittene sein, der selbst einen Gol D. Roger übertrifft.
    • G E A R schrieb:



      Im Vergleich zu anderen Kaisern sehe ich WB deutlich über den anderen. Danach schätze ich Shanks auf "Rang 2" und Kaidoo und Big Mum machen die anderen Plätze unter sich aus. Wenn jetzt auf einmal ein einarmiger Shanks ohne TF einen WB übertrumpft würde das die Stärke von WB lächerlich wirken lassen. Er wurde nicht umsonst als stärkster Pirat eingeführt und das die Admiräle ihm nicht viel anhaben können hat man gesehen - man darf einfach die Verwundung nicht außer Acht lassen! Und wenn man Aka Inu als den Stärksten der 3 Admiräle betrachtet - was imo so dargestellt wurde - so sieht man, das WB es mit jedem Admiral spielend hätte aufnehmen können, wenn das wirklich sein Ziel gewesen wäre. Doch das Ziel lautete eben Ace Befreiung!

      Wie gesagt sehe ich Shanks deutlich unter ihm, eben auch wegen der Narbe die durch ihn verursachte wurde, auch wenn Shanks seitdem wohl mächtiger geworden ist. Doch selbst der aktuelle BB mit neuer TF hatte niemals eine wahre Chance gegen einen bereits zu sehr verwundeten WB. Man darf außerdem nicht vergessen, dass Shanks evtl als Schwertkämpfer gilt, also kann es sogar sein, dass selbst ein Shanks unter Falkenauge einzuordnen ist, wenn man sich an dessen Worte - "ich kämpfe nicht mit einarmigen Krüppeln" - erinnert. Versteht mich jetzt nicht falsch, in meinen Augen ist Shanks ein sehr mächtiger Charakter, das hat die kurze Szene gegen Aka Inu bewiesen, jedoch never ever über WB. Auch nicht in Zukunft. Denn dann würde man auch immer spekulieren können, ob dieser dann nicht mächtiger als Ruffy sei - denn zum Kampf wird es nicht kommen, außer BB macht ihn noch platt, bevor er Ruffy gegenüber tritt.

      Wie gesagt, ich denke WB war mit Abstand der Mächtigste in der OP-Welt und wird eben "nur" von Ruffy und BB eines Tages überholt werden und indem Ruffy über BB triumphiert wird er somit der Unumstrittene sein, der selbst einen Gol D. Roger übertrifft.
      Also wie bitte?! Wie kannst du einfach so ne Rangliste machen.? Woher weißt du,dass Kaidoo,Big Mum so schwach sind,wollte nich ein Kaidoo einen Whitebeard angreifen.? Wie du es beschreibst,denkt man ja Whitebeard wäre Gott oder so.Wenn schon ein Kaidoo einen Whitebeard angreifen will,wird er sich schon was dabei gedacht haben und so schwach kann ja auch er ja nicht sein,er is ein Kaiser und ein Kaiser is halt ein Monster.

      Oder die Aussage vom Vizeadmiral als sie die Nachrichten erhalten das Kaidoo Whitebeard angreifen wollte und Shanks dazwischen ging,meinte er es wäre die Hölle auf Erden,wenn sich 2 Kaiser bekämpfen würden und er war mehr schockiert über so was,als was beim MQ los war.Klar is "Whitebeard "ein "Monster" trotzdem sind die" 3 Kaiser" auch "Monster".Meinten die 5 Weisen, dass sich die Kaiser schom um Blackbeard kümmern sollen,können die ja nicht so schwach sein wie du es hier beschreibst.?
    • @ Kaidoo

      Es wurde nur gesagt,das Kaidoo WB aufhalten wollte,nirgendwo stand angreifen. Natürlich kann man darunter angreifen verstehen aber ich glaube es nicht,wahrscheinlicher ist,dass er ihn davon abhalten wollte zum MHQ zufahren und zwar auf die "Shanks-Tour". ;)

      Allerdings sehe ich WB auch nicht mehr mit viel Abstand über den anderen Kaisern,aber nur aufgrund des Alters, WB in his prime hätte mit den anderen wohl ziemlich kurzen Prozess gemacht,ähnlich wie mit Aka Inu nach Ace's Tod,denn der Mann war auf Gol.D.Rogers Nievau und hat ein unentschieden erzielt.

      Fazit: WB stand durch seinen Namen+vielleicht ein klein wenig mehr Stärke etwas über den anderen Kaisern,aber nicht viel und ich traue mich nicht die anderen 3 anzufangen zu sortieren,sonst werd ich hier noch zerfleischt,da wir nix über sie wissen. :D :D
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU