Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube Kaido scheint wirklich einer der brutalsten Charactere von OP zu sein
      Es spricht dafür das er morias Crew ausgelöscht hat und ihn an am Lebn gelassen hat um ihn dieses Trauma nicht vergessn zu lassen ( Welche eine Qual)
      Zu dem ist witzig das jeder der Kaiser die wir gesehen habe wirklich komiscvhe Kreaturen oder spezielle Personen hat.
      Big Mom : Frau mit 3 Augen , Pekoms ,Tamagon, Bobbin
      Kaido : Na gut nur der Cyborg aber trotzdem als erst gezeigter seiner Band eschon Speziel
      Shanks : Der eine Sieht wirklich aus wie ein Monster und der andre hat die Hand eines Affen im Mund
      Blackbeard : ID gefangene
    • The Shadow master schrieb:

      Ich glaube Kaido scheint wirklich einer der brutalsten Charactere von OP zu sein
      Es spricht dafür das er morias Crew ausgelöscht hat und ihn an am Lebn gelassen hat um ihn dieses Trauma nicht vergessn zu lassen ( Welche eine Qual)

      Das ist seitjeher eine Begründung um Kaido als den Bösen der Yonkou zu stilisieren, aber das ist so als erstes recht unbegründet, ihm als Brutalsten zu bezeichnen:
      1. BM, die uns gezeigt wurde, lässt ganze Länder/Insel niederbrennen, falls diese ihre Süßigkeiten nicht rechtzeitig bringen!
      2.Gold Roger selbst war dafür bekannt, ganze Pirtanebanden/Länder zu verwüsten, wenn sie einen seiner Bande beleidigt/angegriffen haben.

      So sehe ich Kaido bis Heute nicht als den von Meisten erwarteten Piratenantagonisten, der der Böse unter den Yonkou präsentiert, sondern eher jemand, der wohl mehr nach Gold Roger ausschlägt.
      Denn das was wir bisher von ihm gehört haben, mag brutall sein, aber wenn wir hierbei BM zum Vergleich ziehen, dann ist doch mehr Pirat, als das ominöse Monstrum, das hier viele sehen wollen.

    • The Shadow master schrieb:

      Big Mom : Frau mit 3 Augen , Pekoms ,Tamagon, Bobbin

      Kann sein das ich was verpasst habe, aber ich habe extra nochmals bei opwiki verbeigeschaut, auch da stand nix von drei augen??! Wo wurde das denn gesagt/gezeigt?

      Black D. Eva schrieb:

      So sehe ich Kaido bis Heute nicht als den von Meisten erwarteten Piratenantagonisten, der der Böse unter den Yonkou präsentiert, sondern eher jemand, der wohl mehr nach Gold Roger ausschlägt.

      Denn das was wir bisher von ihm gehört haben, mag brutall sein, aber wenn wir hierbei BM zum Vergleich ziehen, dann ist doch mehr Pirat, als das ominöse Monstrum, das hier viele sehen wollen.

      Ich denke das Kaidoo immernoch eine große Rolle spielen wird, doch ich stimme dir zu, auch ich sehe ihn ganz klar nicht als Piratenantagonisten. Für mich hat Oda diese Rolle schon zu 99,9% mit Blackbeard besetzt, er ist der perfekte Antagonist: Nimmt Ace gefangen (somit mitverantwortlich für aces tod), tötet Whitebeard... etc, wurde schon oft genug erläutertert, weshlab er der geborene Antagonist ist. Ich könnte mir auch vorstellen das Blackbeard mit einem der Kaiser anlegt, ich denke jedoch nicht das er sich mit Big Mum anlegt, Ruffy hatte schon zu viel Radau mit ihr, die wahrscheinlichkeit das ruffy sich mit ihr anlegt ist wohl höher als dass Blackbeard zurück kommt, um sie anzugreifen. Dann bleiben noch Shanks und Kaidoo. Shanks hatte sich ja bereits mit BB angelegt, er sagte jedoch bei GE das BB noch nicht reif für ihn sei. Wenn BB allerdings Shanks besiegen oder sogar töten würde, würde dies BB zum ultimativen Gegner und Hassobjekt von Ruffy machen. Ich hoffe nicht das Oda uns das antut. Interessanter wäre ein Kampf BB gegen Kaidoo, zum einen um mehr über Kaidoo zu erfahren, zum anderen um zu sehen wie sich BB gegen richtig große Haie schlägt, die nicht ca. 80 Wunden habe, der halbe Kopf fehlt und die nicht am Tropf hingen.
      "Stupido Stupido"
    • Bliss schrieb:

      The Shadow master schrieb:

      Big Mom : Frau mit 3 Augen , Pekoms ,Tamagon, Bobbin

      Kann sein das ich was verpasst habe, aber ich habe extra nochmals bei opwiki verbeigeschaut, auch da stand nix von drei augen??! Wo wurde das denn gesagt/gezeigt?

      Black D. Eva schrieb:

      So sehe ich Kaido bis Heute nicht als den von Meisten erwarteten Piratenantagonisten, der der Böse unter den Yonkou präsentiert, sondern eher jemand, der wohl mehr nach Gold Roger ausschlägt.

      Denn das was wir bisher von ihm gehört haben, mag brutall sein, aber wenn wir hierbei BM zum Vergleich ziehen, dann ist doch mehr Pirat, als das ominöse Monstrum, das hier viele sehen wollen.

      Ich denke das Kaidoo immernoch eine große Rolle spielen wird, doch ich stimme dir zu, auch ich sehe ihn ganz klar nicht als Piratenantagonisten. Für mich hat Oda diese Rolle schon zu 99,9% mit Blackbeard besetzt, er ist der perfekte Antagonist: Nimmt Ace gefangen (somit mitverantwortlich für aces tod), tötet Whitebeard... etc, wurde schon oft genug erläutertert, weshlab er der geborene Antagonist ist. Ich könnte mir auch vorstellen das Blackbeard mit einem der Kaiser anlegt, ich denke jedoch nicht das er sich mit Big Mum anlegt, Ruffy hatte schon zu viel Radau mit ihr, die wahrscheinlichkeit das ruffy sich mit ihr anlegt ist wohl höher als dass Blackbeard zurück kommt, um sie anzugreifen. Dann bleiben noch Shanks und Kaidoo. Shanks hatte sich ja bereits mit BB angelegt, er sagte jedoch bei GE das BB noch nicht reif für ihn sei. Wenn BB allerdings Shanks besiegen oder sogar töten würde, würde dies BB zum ultimativen Gegner und Hassobjekt von Ruffy machen. Ich hoffe nicht das Oda uns das antut. Interessanter wäre ein Kampf BB gegen Kaidoo, zum einen um mehr über Kaidoo zu erfahren, zum anderen um zu sehen wie sich BB gegen richtig große Haie schlägt, die nicht ca. 80 Wunden habe, der halbe Kopf fehlt und die nicht am Tropf hingen.

      Ich glaube eher das sich Eustass Kid mit BM anlegt. Wie wir wissen hat Kid bereits 2 Schiffe von Big Mums Flotte erledigt, was Kid wohl nicht machen würde, wenn er nicht BM von ihrem Kaiserthron stoßen wollte. Kid ist kein dummer Pirat, also würde er niemals einen Kampf mit BM riskieren, ohne einen Plan dahinter zu haben. Ich denke es wird zu einem harten Kampf der beiden kommen, den Oda in die Story mit einfließen lassen wird. In diesem Kampf wird BM triumphieren, es wird ihr aber auch die Grenzen ihrer Kradt aufzeigen, weil Kid bestimmt einen harten Kampf hinlegen wird. Zu Kaido: Ich denke Kaido wird Drake vernichtend schlagen, wird sich danach aber mit ihm unterhalten und ihn unter seine Flagge nehmen. Das wäre eine gute Sache, um den Kreis der Charaktere in OP zu verkleinern, ohne die Drake Fans zu verärgern. Dadurch wird Drake aus dem Hauptfokus verschwinden. Shanks wird einen Kampf gegen BB haben, da er ihn ja bereits beim GE herausgefordert hat, und BB sagte das die Zeit noch nicht reif sei. In diesem Kampf wird BB Shanks besiegen, Shanks kann aber entkommen. BB wird seine Macht ausbauen und der stärkste Kaiser werden. Das ist meine Meinung :)
    • @Shirohige95


      Ich denke nicht, dass Oda einen SN wie Kid gegen BM kämpfen lässt um ihn verlieren zu lassen. Da wäre es mMn viel Sinnvoller, dass Kid gegen BM gewinnt und Ruffy letztendlich gegen Kid kämpft o. dass Ruffy gegen BM gewinnt und Kid dann natürlich Ruffy als Gegner haben will.
      Einen Kampf gegen einen SN sollte (denke ich) auf jeden Fall statt finden und diese SN gränze ich auf Law o. Kid ein. Am nahsten liegt natürlich Kid, was auch der Grund dafür ist, warum ich eine Niederlage von ihm gegen einen anderen Gegner als Ruffy ausschließe.

      Aber ich bin selbst mit meiner eigenen These unzufrieden, weil ich mich immer noch frage, was sich Oda mit Law zsm. bastelt.
      Ich meine, Ruffy steht jetzt in seiner Schuld und dieses Problem muss noch ,,beseitigt" (xD) werden. Ob Law von Ruffy gerettet wird , er ( wie ich hoffe ) Dreck am stecken hat oder es zu was ganz anderem kommt, wird sich zeigen.
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Shirohige95 schrieb:

      Ich glaube eher das sich Eustass Kid mit BM anlegt. Wie wir wissen hat Kid bereits 2 Schiffe von Big Mums Flotte erledigt, was Kid wohl nicht machen würde, wenn er nicht BM von ihrem Kaiserthron stoßen wollte. Kid ist kein dummer Pirat, also würde er niemals einen Kampf mit BM riskieren, ohne einen Plan dahinter zu haben. Ich denke es wird zu einem harten Kampf der beiden kommen, den Oda in die Story mit einfließen lassen wird. In diesem Kampf wird BM triumphieren, es wird ihr aber auch die Grenzen ihrer Kradt aufzeigen, weil Kid bestimmt einen harten Kampf hinlegen wird. Zu Kaido: Ich denke Kaido wird Drake vernichtend schlagen, wird sich danach aber mit ihm unterhalten und ihn unter seine Flagge nehmen. Das wäre eine gute Sache, um den Kreis der Charaktere in OP zu verkleinern, ohne die Drake Fans zu verärgern. Dadurch wird Drake aus dem Hauptfokus verschwinden. Shanks wird einen Kampf gegen BB haben, da er ihn ja bereits beim GE herausgefordert hat, und BB sagte das die Zeit noch nicht reif sei. In diesem Kampf wird BB Shanks besiegen, Shanks kann aber entkommen. BB wird seine Macht ausbauen und der stärkste Kaiser werden. Das ist meine Meinung :)
      Naja, nur weil Kidd zwei Schiffe versenkt hat, hat er insgeheim oder offiziell wohl kaum Big Mam den Krieg erklärt. Dazu war sie zu diesem Zeitpunkt viel zu ruhig und auch Tamago hat ihn anscheinend nicht wirklich ernst genommen. Warum hat er aber Big Mams Schiffe angegriffen? Ich denke ganz einfach, weil er es kann!
      Sah man doch schon gleich nach seinem Eintritt in die NW, da hat er erstmal eine Piratenbande, die ihm über den Weg lief, vernichtet. Und wenn nun halt zwei Schiffe sich ihm in den Weg stellen, werden sie auch zerstört. Er sagte doch selbst, dass nur die stärksten in der NW überleben, Kidd scheint mir ganz nach einem Battle Royal zu leben, es wird jeder bekämpft, der ihm über den Weg läuft.

      Reicht das aber für Big Mam? Bestimmt ist er stärker geworden. Aber ich habe meine Zweifel, dass dies in solch einem Ausmaß wie bei Ruffy & Co. geschehen ist. Weiterhin denke ich, dass seine Mannschaft auch nicht ausreicht, selbst wenn ein Killer Teil davon ist. Die Kaiser hatten bisher immer gut zwei Händevoll durchaus besondere Persönlichkeiten wie man anhand der Kommandanten von Whitebeard, dem ganzen Haufen der hinter Shanks bei Marinford steht und wie es sich nun auch bei Big Mam anzudeuten scheint.
      Mit diesem Hintergrund bezweifle ich es einfach mal, wenn sich die SN nicht wirklich heftig weiterentwickelt haben und vorallem auch innerhalb ihrer Banden nun einige Größen sind, dass einer der anderen SN es aus eigener Kraft schaffen würde, einen Kaiser zu besiegen.

      Einzig allein was ich mir vorstellen kann ist, dass Kidd Ruffy in seinem Kampf gegen Big Mam unterstützt...

      Zu Drake und Kaidou. Wir wissen, dass sich vor zwei Jahren Drake mit einem "Stellvertreter" von Kaidou angelegt hat. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er ebenso diese abgefertigt hat wie Hawkins und Kid ihre jeweilligen Gegner, sagt mir mein Gefühl doch, dass es sich bei "Nummer 18" nur um so etwas wie die Piratenkapitäne der WB-Allianz handelt, welche namentlich unerwähnt blieben, und Brownbeard.
      Jedenfalls wissen wir weiterhin, dass Drake sich einen großen Namen gemacht hat. Und schlußendlich, dass Kaidou immer noch ein Kaiser ist.

      Wenn es aber innerhalb der letzten beiden Jahre nicht zum Kampf zwischen Kaidou und Drake kam, wird dies wohl kaum nun reinzufällig stattfinden. Ob es diesen Kampf gab ist schwer zu sagen, falls ja, war entweder Drake unterlegen oder konnte fliehen. Vielleicht ist er auch wirklich unter Kaidous Banner jetzt und konnte sich trotzdem einen eigenen Namen machen. Aber so wirklich traue ich der Sache nicht. Oda muss uns definitv noch sagen, warum Drake damals so augenscheinlich schnell Kaidou auf sich aufmerksam machen wollte, war er doch auf dem SA eher besonnener und hat stets überlegt.

      Silver D Rey schrieb:

      Ich denke nicht, dass Oda einen SN wie Kid gegen BM kämpfen lässt um ihn verlieren zu lassen. Da wäre es mMn viel Sinnvoller, dass Kid gegen BM gewinnt und Ruffy letztendlich gegen Kid kämpft o. dass Ruffy gegen BM gewinnt und Kid dann natürlich Ruffy als Gegner haben will.
      Einen Kampf gegen einen SN sollte (denke ich) auf jeden Fall statt finden und diese SN gränze ich auf Law o. Kid ein. Am nahsten liegt natürlich Kid, was auch der Grund dafür ist, warum ich eine Niederlage von ihm gegen einen anderen Gegner als Ruffy ausschließe.
      Dass ein Kampf gegen mindestens einer der SN noch kommt, sollte klar sein. Nur weiß ich nicht, ob dies dann ein Allout-Kampf werden würde wie bei den bisherigen Bosskämpfen. Denn irgendwie sehe ich keinen der SN, der Ruffy im Moment wirklich zum Ausrasten bringen würde.
      Dass ein Kid Big Mam besiegt, habe ich ja schon gesagt, dass ich es für unwahrscheinlich halte. Und dass dann Ruffy gegen diesen stellvertreten für einen Kampf gegen einen Kaiser antritt, nein, ich weiß nicht. Die Kaiser kann man in meinen Augen nicht so einfach abtun. Ruffy hatte schon alle Samurai persönlich kennen gelernt, da wird er wohl jedem Kaiser mindestens einmal über den Weg laufen. Mir sind die Kaiser einfach zu Schade, um sie an die anderen SN zu verbraten. Denn so toll die auch sein mögen, sind haben bei weiten nicht so einen Tiefgang wie etwa die Samurai, von den uns bekannten Kaisern (Whitebeard&Shanks) mal zu schweigen. Schließlich hat Oda alle neune auch in sehr kurzer Zeit entwurfen. Klar, es hieß, dass sie die neue Ära entscheidend mitprägen werden. Das heißt für mich aber, dass sie die NW aufmischen werden, sich gegen andere Piratenbanden durchsetzen und auch den Kaisern zusetzen, aber keiner allein hat für mich das Format einen Kaiser direkt zu besiegen, einzig Ruffy mit seiner Crew und wohl wieder obligatorischer Unterstützung à la Frankyfamilie.



      Kommen wir aber zu den Kaisern direkt. Feststehen sollte eigentlich, dass Ruffy wohl jeden mindestens einmal trifft. Das große Treffen mit Shanks steht noch aus. Hier stelle ich mir die Frage, wie es wohl stattfinden wird, wann und vielleicht gar überhaupt ob?
      Ich vermute ja, dass wenn Ruffy Shanks gegenübertritt, seine Bande vollständig sein wird, damit er Shanks zeigen kann, dass er nun direkt Piratenkönig werden will. Die Frage ist nur, wird er zu diesem Zeitpunkt schon einen anderen Kaiser besiegt haben? Ich denke, dass Blackbeard erst nach Shanks kommen wird, aber eventuell eine Big Mam? Damit würde er wohl Shanks auf Augenhöhe begegnen.
      Aber ich kann mir auch vorstellen, dass dieses ach so wichtige Treffen für Ruffy gar nicht zustande kommt. Denn immerhin hatte es Blackbeard schon angedeutet, dass es wohl noch zum Kampf zwischen ihm und Shanks kommen wird. Wenn dieser vor Ruffys Treffen stattfinden würde, könnte es gar sein, dass Ruffy somit noch einen Grund mehr hat, gegen Blackbeard vorzugehen und somit gar Lysop, wenn auch dessen Vater dranglauben sollte. Genauso gut könnte aber ein solcher Kampf, falls er überhaupt stattfindet, auch erst nach einem Treffen zwischen Ruffy und Shanks stattfinden, so dass Ruffy zwar trotzdem mächtig Wut auf BB hat, aber das ganze doch nicht so heftig wirkt. Immerhin wird dies wohl einer der Höhepunkte sein, wenn Ruffy seinem "Mentor" wiedertrifft...

      Was ist mit den anderen beiden Kaisern? Bei Big Mam sieht es im Moment ziemlich klar aus, Ruffy wird über kurz oder lang gegen sie kämpfen. Ich wüsste im Moment auch keinen trifftigen Grund, warum Ruffy dies am Ende nicht tun sollte. Dass Big Mam eine Gefahr ist, hat man schon gesehen. Ruffy will die FMI nun unter seinen eigenen Schutz stellen, dies kann er aber wohl erst tun, wenn er die alte "Schutzherrin" abgelöst hat. Egal ob er es mit seiner Bande & eventuell Sunpiraten alleine schafft oder ihm noch ein paar SN helfen (wie etwa Kid und Killer), es sollte reichen, um seinen Ruf soweit zu stärken, dass der Schutz der FMI gewährt sein sollte, da sie sich im Moment auch gut selbst verteidigen kann.

      Bleibt nur noch Kaidou über. Er wird wohl auf einem ähnlichen Niveau wie Big Mam und Shanks sein. Letzteren wird wohl Ruffy gleichwertig begegnen. Aber was ist mit Kaidou? Wird er sich mit diesem auch anlegen? Ich weiß nicht, ein Strohhut besiegt gleich zwei der Hausmächte der Neuen Welt, welche jahrelang dort dominiert haben? Und dann am Ende noch Blackbeard? Ich weiß nicht, es wäre in meinen Augen irgendwo zu viel des guten. Selbst wenn da noch Luft sein sollte, falls Ruffy Big Mam nicht alleine besiegt hat, wäre dies doch arg heftig.
      Aber ich traue es auch keinem der anderen SN zu, dass sie Kaidou besiegen. Die Frage ist nur, wird Kaidou eher ein Freund, ein Feind oder Neutraler sein? Das ist imo eine wichtige Frage, denn somit könnte man ihn am Ende beim Großen Krieg gegen die Weltregierung eventuell einordnen. Nur wenn dann ein Piratenkönig mit eventuell einigen Exsamurai (Jimbei, Hancock), unzähligen Verbündeten und wohl möglich schon einem Kaiser als Verbündeten (Shanks, falls er da noch leben sollte) gegen die WR in den Krieg zieht, wäre imo fast ein wenig zu krass, wenn noch ein Kaiser gegen sie ins Feld ziehen würde.
      Und so wirklich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er für die WR gegen den neuen Piratenkönig kämpfen würde.

      Bleibt also nur, dass ein Kaidou ebenfalls im Laufe der Reise durch die NW besiegt wird. Nur wer kommt da in Frage? Blackbeard? Hm, weiß nicht, hier habe ich wie gesagt eher das Gefühl, dass dieser sich mit Shanks anlegt und auch bei ihm wäre es zu krass, wenn er zwei Kaiser besiegen würde. Wer bleibt dann aber noch übrig?
      Imo ist hier wäre hier die beste Lösung, wenn Kaidou von der Marine besiegt werden würde! Wieso? Der Marine fällt Kuzan, aber es gibt immer noch Vegapunk und seine Erfindungen, wie sehr die Prototyp-Pacifista-Truppe der damaligen WB-Allianz zugesetzt hat war schon nicht ohne, bessere und wohl mehr Modelle könnten auch einem anderen Kaiser gefährlich werden, falls dieser gar nicht ganz so stark sein sollte wie Whitebeard.
      Vielleicht passt dies auch ganz gut. Denn rufen wir uns mal in Erinnerung, Kaidou wollte Whitebeard aufhalten, wurde aber selbst von Shanks daran behindert!
      Ich bin inzwischen der Meinung, er wollte WB nicht aufhalten, um ihn zu bekämpfen oder zu schaden, das wäre dumm gewesen, da dies einfacher wäre, wenn Whitebeard wohl schwerverletzt die Schlacht überlebt hätte. Ich denke, er wollte einfach Whitebeard daran hindern, zum GE zu kommen, da er wohl dessen Untergang geahnt hat und die Folgen die daraus resultieren.
      Nun haben wir schon einige Folgen kennen gelernt; ein Blackbeard hat den Platz von Whitebeard übernommen, die SN machen Schwierigkeiten und eben die Marine selbst hat ihre Hauptstreitmacht mit dem MHQ in die NW verlagert. Würde ein Kaidou, der dies alles mit einem aufhalten von Whitebeard verhindern wollte, am Ende durch diese Umstände zu Fall gebracht, würde dies gut passen.
      Denn immerhin würde dies auch die Macht der Marine zeigen, die sich wohl doch stärker gewandelt haben wird, als wir sie bisher kannten. Gerade da, wo wir dachten, das wichtigste nun endlich über sie und die wichtigsten Personen zu wissen.

      Nur hätte dies einen Haken, irgendwie müsste es trotzdem zu einem Treffen von Ruffy und Kaidou kommen. Vielleicht würden sie sich ja auch als Gleichwertige gegenüberstehen oder nach einem kurzen Schlagabtausch würde es sich zeigen, dass sie es sind. Zumindest sollten wir einen genaueren Einblick in Kaidous Charakter, Eigenheiten, Hintergrund und Geschichte bekommen, bevor auch er auf irgendeine Weise abtritt...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum. Bin aber schon ewig ein OP Fan.

      Letztens habe ich mir die Thriller Bark Arc noch mal reingezogen. Zum Ende ist mir was aufgefallen wo sonst nie drüber nachgedacht habe. Und zwar hat Lola, Nami eine Vivre Card gegeben. Diese soll Lolas Mutter in der neuen Welt gehören. Neue Welt... Mutter... Ich musst irgendwie an Big Mum denken. Kann es sein, dass Big Mum Lolas Mutter ist? Wenn ja, kommt es dann überhaupt zum Kampf zwischen Ruffy und Big Mum?

      Grüße Doc Chopp
    • Doc Chopp schrieb:

      Kann es sein, dass Big Mum Lolas Mutter ist? Wenn ja, kommt es dann überhaupt zum Kampf zwischen Ruffy und Big Mum?
      Das wurde schon ein paar Mal angesprochen und diskutiert...falls du echt Interesse daran hast kannst du im Thread zu Big Mum auf den letzten Seiten (hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht nachzusehen, ab wann diese Möglichkeit diskutiert wurde) etwas dazu nachlese.
      Noch mehr würde ich dir den Thread Ruffy vs. BM empfehlen, da wurde diese Theorie schon ziemlich zu Beginn mitdiskutiert...dort solltest du eigentlich alles zu diesem Thema finden

      Viel Spaß beim durchstöbern :)

      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Bliss schrieb:

      Wenn BB allerdings Shanks besiegen oder sogar töten würde, würde dies BB zum ultimativen Gegner und Hassobjekt von Ruffy machen. Ich hoffe nicht das Oda uns das antut. Interessanter wäre ein Kampf BB gegen Kaidoo, zum einen um mehr über Kaidoo zu erfahren, zum anderen um zu sehen wie sich BB gegen richtig große Haie schlägt, die nicht ca. 80 Wunden habe, der halbe Kopf fehlt und die nicht am Tropf hingen.

      Das Shanks stirbt ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. Er gehört nicht zur "Alten Ära" (zwar auch nicht zur Neuen, aber trotzdem ;) ) und OP muss damit enden, dass Ruffy Piratenkönig wird und Shanks den Strohhut zurück gibt... und den Strohhut bei der Trauerfeier ins Grab zu werfen würde dem "Happy End" etwas trauriges geben, was nicht wirklich zu Odas Humor passt...
    • Ponta schrieb:

      Das Shanks stirbt ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. Er gehört nicht zur "Alten Ära" (zwar auch nicht zur Neuen, aber trotzdem ;) ) und OP muss damit enden, dass Ruffy Piratenkönig wird und Shanks den Strohhut zurück gibt... und den Strohhut bei der Trauerfeier ins Grab zu werfen würde dem "Happy End" etwas trauriges geben, was nicht wirklich zu Odas Humor passt...


      Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Mal davon abgesehen, dass der Sieg von Blackbeard über Shanks diesen noch weiter als Antagonisten pushen würde und Ruffy demnach einen weiteren, wesentlich größeren Grund hätte, diesen aus dem Verkehr zu ziehen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Ruffy mal irgendwann ohne seinen Strohhut zu sehen sein wird. Wieso? Ganz einfach, weil es sein Markenzeichen ist. Seine Mannschaft heißt schließlich nur Strohhutbande, weil es sein Markenzeichen ist und wie würde es bitte aussehen, wenn er, am Ende der Story, ohne seinen Schatz durch die Gegend fährt, aber immer noch als Strohhut betitelt wird und auch seine Jolly Roger wird sich wohl nicht verändern. Die Jolly Roger hat bisher immer ein wesentliches Markenzeichen des Kapitäns verdeutlicht (Whitebeard mit dem Bart, Shanks rote Haare etc.). Alleine aus diesem Grund wird sich Ruffy wohl nie von seinem Strohhut trennen - jedenfalls nicht während der Haupthandlung. Ob Shanks gegen Ende hin nun von Blackbeard getötet wird oder nicht sei einfach mal dahingestellt. Aber selbst wenn nicht will ich stark anzweifeln, dass er den Strohhut von Ruffy irgendwann zurückbekommen wird - alleine schon weil es zu Ruffys Symbol geworden ist, anders als bei Shanks, der schon damals zu Beginn unter seiner jetzigen Flagge, statt mit einem Strohhut darauf, über die Meere gesegelt ist. Ich denke alleine daran will Oda uns, wenn auch vielleicht eher indirekt, mitteilen, dass Ruffy sich so bald nicht von seinem Strohhut verabschieden wird und dieser bis zum Ende seiner Laufzeit als Pirat auch bei ihm bleiben wird ... Einfach weil es sein Markenzeichen ist.
    • OneBrunou schrieb:

      aber selbst wenn nicht will ich stark anzweifeln, dass er den Strohhut von Ruffy irgendwann zurückbekommen wird - alleine schon weil es zu Ruffys Symbol geworden ist, anders als bei Shanks, der schon damals zu Beginn unter seiner jetzigen Flagge, statt mit einem Strohhut darauf, über die Meere gesegelt ist. Ich denke alleine daran will Oda uns, wenn auch vielleicht eher indirekt, mitteilen, dass Ruffy sich so bald nicht von seinem Strohhut verabschieden wird und dieser bis zum Ende seiner Laufzeit als Pirat auch bei ihm bleiben wird ... Einfach weil es sein Markenzeichen ist.
      Das Ruffy seinen Strohhut behält, ist fast schon sicher. Die Gründe dafür wurden schon aufgelistet. Doch an Shanks' Tod glaube ich trotzdem nicht, denn Ruffy hat schon genug Gründe, um BB besiegen zu wollen, da dieser seinen Bruder Ace an die Marine ausgeliefert hat. Der Strohhut ist wohl ein Symbol, welches von Generation zu Generation weitergegeben wird. Deshalb denke ich, dass Ruffy, wenn er sein Ziel erreicht hat, es Gol D. Roger gleichtun wird und sich der Marine stellt. Bevor dies geschieht, gibt er dem Strohhut an einem vielversprechenden jungen Piraten oder zukünftigen Piraten weiter.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • BartholomewKuma schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      aber selbst wenn nicht will ich stark anzweifeln, dass er den Strohhut von Ruffy irgendwann zurückbekommen wird - alleine schon weil es zu Ruffys Symbol geworden ist, anders als bei Shanks, der schon damals zu Beginn unter seiner jetzigen Flagge, statt mit einem Strohhut darauf, über die Meere gesegelt ist. Ich denke alleine daran will Oda uns, wenn auch vielleicht eher indirekt, mitteilen, dass Ruffy sich so bald nicht von seinem Strohhut verabschieden wird und dieser bis zum Ende seiner Laufzeit als Pirat auch bei ihm bleiben wird ... Einfach weil es sein Markenzeichen ist.
      Das Ruffy seinen Strohhut behält, ist fast schon sicher. Die Gründe dafür wurden schon aufgelistet. Doch an Shanks' Tod glaube ich trotzdem nicht, denn Ruffy hat schon genug Gründe, um BB besiegen zu wollen, da dieser seinen Bruder Ace an die Marine ausgeliefert hat. Der Strohhut ist wohl ein Symbol, welches von Generation zu Generation weitergegeben wird. Deshalb denke ich, dass Ruffy, wenn er sein Ziel erreicht hat, es Gol D. Roger gleichtun wird und sich der Marine stellt. Bevor dies geschieht, gibt er dem Strohhut an einem vielversprechenden jungen Piraten oder zukünftigen Piraten weiter.

      Es stimmt, es würde gut in dieses Roger - Ruffy Schema passen - Allerdings ist da ein winziger Unterschied: Ruffy ist kerngesund! Roger war damals sterbenskrank, und war 3 Jahre lang auf der Grand Line unterwegs und hat sie in diesem Zeitraum umrundet. Ich schätze, insgesamt wird Ruffy schon ca. 3-4 Jahre (TS mitgerechnet) unterwegs sein, also wird es auch noch eine Weile dauern. Weiters ist er, wie erwähnt, kerngesund, hat auch die beste Besatzung die man sich (Schiffsarzt), also gehe ich auch davon aus, sie auf ihren Strohkopf auch gut aufpassen werden:D. Vllt wird sich Ruffy ergeben, und irgendwann hinrichten lassen, aber so wie ich vermute, wird er erst mal ordentlich futtern und abfeiern...einen so lebensfröhlichen Menschen, der nicht an einer todbringenden Krankheit leidet, würde ich nicht so einschätzen, dass er sich am Ende einfach "ergibt"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwara_X ()

    • In dem letzten Kapitel, welches uns präsentiert wurde, bittet Law Ruffy darum mit ihn eine Allianz einzugehen um einen der 4 Kaiser zu stürzen.
      Seine Antwort auf diese Aussage steht allerdings noch offen, auch ob es sich um einen bestimmten Kaiser handelt oder ob es ein völlig willkürlicher sein wird ist noch unklar.

      Doch aus den vergangenen Chaptern geht langsam aber sicher hervor das es sich bei Law´s Ziel um Big Mam handeln könnte.
      Angefangen mit der Vorstellung von Big Mam und Ruffy´s Kriegserklärung an selbiger auf der Fischmenscheninsel gibt es auch auf Punk Hazard kleine Indizien, die auf die Kaiserin verweisen.
      Nehmen wir nur mal den "Biscuit Room" in dem die Kinder, welche von CC entführt wurden, untergebracht waren.
      Nicht nur der Name des Raumes erinnert an die süßigkeitenliebende Charlotte Lin-Lin, nein auch die Bäume die die Wände des Raumes zieren sehen denen auf ihrer Jolly Roger zum verwechseln ähnlich.

      So kommen wir nun zu dem mysteriösen Joker der ebenfalls vor kurzem wieder erwähnt wurde. Viel wissen wir über ihn noch nicht doch allem Anschein nach steht er noch über CC und selbst Law will nich das er etwas über seine Anwesenheit auf Punk Hazard erfährt.
      Ich könnte mir vorstellen das Joker einer von Big Mums Kommandanten/ Kämpfern ist, ähnlich wie Bobbin, Pekoems oder Calimero aus dem Ei.
      Eventuell ist Joker auch für Laws Situation verantwortlich (was die Abwesenheit seiner Crew angeht).

      Von diesen Punkten ausgehend ist es sehr warscheinlich das Law es auf Big Mam abgesehen hat und so sehe ich auch keinen Grund dafür, weshalb Ruffy dieses Angebot ausschlagen sollte.
      Zusammen werden sie ihr schon ordentlich den Hintern versohlen können.
    • Monkey D. Robby (im Thread zu Kapitel 667) schrieb:

      Und darüber hinaus noch die Sache mit dem aufteilen auf 3 Kaiser... hatte ich oben auch schon was dazu geschrieben.
      Das ist nicht der Sinn der 4 Kaiser! Die Neue Welt ist nunmal in 4Herrschaftsgebiete Aufgeteilt, ähnlich wie es in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg mit den 4 Besatzungszonen war.
      Wenn es jetzt 4 Kaiser gebe, aber nur 3 Kaiser sich auf die Neue Welt aufteilen, was macht dann der 4.? Dann bräuchte man auch keine 4 Kaiser....
      Die 3 Macht steht nunmal auch dafür dass ein GLEICHGEWICHT herrscht, und das täte es unter diesen Umständen nicht. Denn die Kaiser sorgen ja im Grunde genommen auch für eine etwas ruhigere Atmossphäre. Je nach Kaisergebiet eben.
      Auch Shanks hat sicher die ein oder andere Insel unter seinem Schutz, auch wenn man sich dass jetzt vielleicht noch nicht so recht vorstellen kann.

      Das liest sich ja fast so als wären die Kaiser analog zu den Shichibukai aufgebaut. "Yonkou" heißt zwar "4 Kaiser", im Gegensatz zu den Shichibukai müssen sie sich ihre Macht allerdings selbst erarbeiten und permanent verteidigen. So wie du es beschreibst gibt es 4 statische Gebiete, die einfach weitergegeben werden, sollte tatsächlich einer der Kaiser ausfallen und solange kein Krieg ausbricht wird dies wohl auch so sein. Gesetzt jetzt aber den Fall dass beispielsweise Big Mum durch die Strohutbande/Ruffy und Law/Ruffy, Law und Kid/wemauchimmer gestürzt wird und derjenige/diejenigen kann/können das Gebiet nicht halten und die anderen 3 (wahrscheinlich verstärkt Blackbeard und Kaidou) reissen sich nun diese Gebiete selbst unter den Nagel, so dass am Ende die 3 verbliebenen Kaiser deutlich mehr Macht besitzen als der/die NachfolgerIn von Big Mum. Dann nämlich gäbe es zwar nach deiner Definition immer noch bzw wieder 4 Kaiser, wobei der/die Neue im Gegesatz zu den "Alten" aber einen deutlichen Nachteil hat, also 3 mächtige und einen schwachen Kaiser, wobei letzterer diese Beziechnung dann wohl nur hätte, damit es 4 Kaiser gibt. Die Gebiete in der Neuen Welt sind eben nicht so statisch wie du es beschreibst, zumindest gehe ich davon aus, und selbst wenn kann man sie immernoch Stück für Stück erobern, es sei denn, es wäre nur 4 Inseln, was höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist.

      Ich sehe es also so, dass diejenigen Piraten, welche vergleichbar miteinander auf der obersten Stufe stehen, als Kaiser angesehen werden. Sollte es ein Silbermedaillist tatsächlich schaffen sich mit einem entsprechendem Gebiet in der Neuen Welt zu etablieren, beispielsweise durch langwierige Eroberungen von anderen Kaisern, und auch über eine vergleichbare Kampfkraft verfügen würde es eben 5 Kaiser geben, da es nun eben 5 vergleichbare Piraten gäbe. Andersherum halte ich es auch für möglich dass ein Herschaftsgebiet aufgeteilt werden kann, sollte es nicht zusammengehalten werden können, und es damit eben nur noch 3 Kaiser gibt, da es keinen Piraten mit vergleichbarer Macht gibt. Ich hatte zu den Shichibukai geschrieben, dass es immer 7 geben muss (sollte), weil es der Name impliziert und die Weltregierung es so haben will, bei den Kaisern sehe ich die Sache aber wie geschrieben anders. In der Neuen Welt verteilt doch nicht die Weltregierung die Gebiete um die 4 untereinander im Gleichgewicht zu halten, das machen sie schon selber und dabei könnte es nach meiner Auffassung eben auch sein dass einer mal nach hinten runterfällt oder auch ein neuer aufsteigt. Denn es wäre in meinen Augen ziemlich sinnlos eine kleinen Piraten, der ein paar Inseln kontrolliert, zum Kaiser zu stilisieren, nur weil er grad die Nr.4 in der Rangliste ist, obwohl er gegen die anderen 3 keinen Stich sehen würde oder andersherum einen 5. kleinzureden weil er ein klein wenig schwächer ist als die 4 anderen, sich aber trotzdem mit ihnen messen könnte.

      Blackbeards Aufstieg verwundert mich deshalb schon ein wenig, halte ich doch Big Mum und Kaidou durchaus für machtbewusst und hatte eigentlich erwartet dass sie quasi im Burgfrieden sich ein paar Inseln einverleiben, wogegen Shanks seinerseits ja bereits lange vor Marinford festgestellt hat, welche Gefahr von Blackbeard ausging. Dennoch, gesetzt den Fall es wäre anders gekommen und Blackbeard hätte nur ein paar Inseln unter seine Kontrolle bringen können, Marco und der Rest der Whitebeards ebenso und der Rest wäre an die anderen Kaiser gegangen, so dass wieder ein Patt geherscht hätte. Dann wäre es zu der von mir beschriebenen Situation gekommen dass es entweder nur 3 Kaiser gäbe oder sogar 5, denn ich hätte Marco und Blackbeard dann nämlich auf einer Stufe gesehen, allerdings nicht so mächtig wie die anderen 3. Diese Gedankenspiele zeigen deutlich dass wir einfach zu wenig über die Definition eines Kaisers wissen, zumal Jimbei sagte, dass Blackbeard von der Bevölkerung als neuer Kaiser und Whitbeards Nachfolger gesehen wird, ihm dieses Attribut aber genau genommen noch nicht verliehen wurde. Und selbst wenn, von wem denn nun eigentlich, von der Weltregierung, eventuell aufgrund des Druckes der Bevölkerung, oder doch von der Bevölkerung selbst? Denn "Kaiser" ist eben nicht ein so klar definierter Titel wie "Shichibukai" und es dürfte wohl mehr dazugehören als wir uns zur Zeit denken können.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Danke Thrawn, dein Beitrag ist wirklich ausgezeichnet.
      Ich stimme dir in allen Punkten zu, bis auf den Makel, dass ein Samurai auch um sein Recht kämpfen muss, wenn er nämlich besiegt wird, ist auch dieser seinen Rang los. Das war zum einen Crocodile und zum anderen auch Moria, dem man sich ja nach dem GE entledigen wollte. Trotzdem bleibt die Institution dieselbe, auch wenn Posten nicht besetzt sind.

      Die 4 Kaiser sind aber eine mit dem nicht zu vergleichende Institution.
      Wie Thrawn schon erklärt hat, wird ein Samurai einfach festgelegt. Das ist auch logisch, schließlich muss ein vorhandenes KG ja stillgelegt werden, weil man diesen Piraten ja dulden will.

      Aber ein Kaiser muss nicht nur um seinen Titel kämpfen, nein er muss auch sich diesen Titel erst erarbeiten. Klar muss auch ein Samurai sich die Power erarbeiten um den Samurai würdig zu sein, aber in vollkommen anderer Art und Weise findet die Etablierung statt.

      Was wir von der Definition eines Kaisers wissen, ist, dass es eine Piratenbande ist, die für so mächtig gehalten wird, dass selbst die Marine nicht gegen diese vorgeht und scheinbar geduldet wird, wenn man diese auch am liebsten tot sähe. Außerdem wissen wir, dass ein Kaiser viele andere Banden unter seinem Banner vereinen und große Gebiete beanspruchen kann. Das tun vllt auch andere, kleinere Banden, wie zB ein Ruffy die Obhut über die FM-Insel übernommen hat, aber ein Kaiser kann das in anderem Ausmaß vollziehen. Kann, nicht Muss.

      Meine Frage ist jetzt nur: Wann gilt ein anderer als Kaiser? Und dazu möchte ich mal meine Gedanken niederschreiben.

      Ich habe es schonmal wo beschrieben, glaub' bei Kopfgelder, wie die Lage genau zusammenhängt, aber hier möchte ich es mal kurz zusammenfassen.

      Ein Pirat wird dann als Kaiser gehandelt, wenn es weder einem anderen Kaiser, der Marine noch anderen Mächten gelingt diesen Kandidaten auszuschalten OHNE dabei Gefahr zu laufen selbst ausgelöscht zu werden.

      Darunter fällt zB Blackbeard, den keine andere Macht wagt es ihn ernsthaft anzugreifen, wenn man den eigenen Titel behalten will.
      Auch eine ehemalige Whitebeardbande könnte man noch als Kaiserbande durchgehen lassen, selbst wenn der Kaiser selbst (also Whitebeard) nichtmehr da ist, WENN sie sich wirklich sammeln und zusammenhalten. Eine Whitebeardbande, in der jeder macht, was er will, KANN nichtmehr als ein Kaiser gewertet werden, weil diese vermutlich Stück für Stück auseinandergenommen wird.
      Deshalb nur wenn sie alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Trotzdem wird wohl bald die WB-Bande abdanken. Es wird vermutlich auch unter den Bündnisbanden Piraten geben, die ihren Schutzgeber verlassen und vllt einen neuen suchen, zB einen Shanks (keine Ahnung ob er es zulässt). Ja, die Bündnisse waren WB wirklich sehr verbunden, aber in OnePiece ist nicht jeder ein Träumer und manche erkennen einfach die Zeichen der Zeit und sagen sich, dass sie mit der ehemaligen WB-Bande nicht weiter kommen.

      Wichtig hervorzuheben bleibt mir nur noch kurz die Stärke. ZB die WB-Bande ist jetzt schon lange nichtmehr so stark wie sie damals mit WB selbst war, trotzdem ist sie noch sehr mächtig. Deshalb, auch wenn sie insgesamt vllt nichtmehr soo mächtig sind wie andere Kaiser, können sie trotzdem noch so mächtig sein, dass sie ihrem Gegner derart zusetzen können, dass dessen Kaisertitel zB danach ebenfalls in Gefahr ist. Und solange sich die ehemalige WB-Bande in diesem Rahmen bewegt, wird sie trotzdem als Kaiser durchgehen können. Ob es derzeit noch so ist, weiß man nicht. Wenn BB ja jetzt schon der Nachfolger WBs sein soll, kann ich mir schon vorstellen, dass die Rest-WBe sich zurückgezogen haben und nur noch auf einen Moment warten, in welchem sie quasi aus dem Hinterhalt hervorschnellen können um BB den Garaus zu machen.

      Vergleich mit Neulingen: Eine andere Bande muss zu einem Kaiser aufsteigen, indem sie sich als zäh genug erweißt, sich selbst von anderen Kaisern nicht unterkriegen zu lassen. Das muss ja noch nichtmal sein, wenn man schon einen besiegt hat, denn zB könnten auch TF-Überlegenheiten eine Rolle gespielt haben (auch trotz Haki, der Frischling könnte ja auch schon Haki beherrschen), aber spätestens mit dem zweiten Kaiser sollte man sich schon eine Gefahr eingestehen. Wenn die neue Crew also nach und nach so mächtig wird, dass es selbst einem Kaiser schwerfallen wird, diesen doch noch zu Fall zu bringen ohne selbst Gefahr zu laufen, ausgelöscht zu werden, dann, so stelle ich es mir vor, wird man diesen Neuling als möglichen Anwärter akzeptieren, welcher dann quasi nur noch seine Rolle festigen muss. Indem er sich zB weiterhin beweist oder andere Territorien in Besitz nimmt. Solange ein Machtzuwachs zu sehen ist oder die Macht keine erheblichen Einbußen zeigt, wird diesem dann die Kandidatur keiner mehr streitig machen.

      Was den Kräftevergleich angeht, was passiert wenn ein Kaiser ein anderen angreift (Auszug: siehe Kopfgelder :(

      Steins;Gate schrieb:

      Was glaubt ihr warum die Marine diese Kaiser "augenscheinlich" duldet? Weil es keinen Weg gibt, diese zu bezwingen.
      Ein Kaiser wird keinen anderen Kaiser angreifen, weil kein Kaiser so dumm ist das Risiko einzugehen möglicherweise selbst unterzugehen. Dabei rede ich nicht von der Vernichtung durch eben jenen Konfliktkaiser (was ja auch möglich ist), sondern durch andere. Wenn ein Kaiser einen anderen Kaiser angreift, so wird das eine unglaubliche Schlacht, an welcher beide bis zum äußersten gehen werden. Sollte es zu einem Patt kommen und beide fliehen, so sind beide jedoch so geschwächt, dass diese wiederum "leichte Beute" für zB wieder einen anderen Kaiser wären, welcher sich dann quasi eines Rivalen entledigen kann. Dasselbe aber, wenn eine Partei gewinnt. Dann wäre die eine Ausgelöscht, aber die Gewinnerpartei steht trotzdem selbst Nahe der Auslöschung durch andere Kaiser oder der Marine.

      Auch wird die Marine niemals auf eigene Faust einen Kaiser angreifen. Okay, anders: angreifen vllt schon, aber nicht weil sie wirklich den Kaiser besiegen wollen. Vllt mal ein oder zwei Schiffe, die ein oder mehrere andere Kaiser-Schiffe angreifen, aber wenn die verloren gehen ist es noch zu verkraften. Insgesamt aber wird die Marine niemals zu einem KO-Schlag gegen einen Kaiser ausholen, weil sie erstens Gefahr läuft, dass ihre eigenen Streitkräfte besiegt werden. Zweitens der Angriff in die Leere gehen könnte und dann würden sie selbst ausgelöscht. Oder drittens würde sie auch nach einem Sieg mit großer Wahrscheinlichkeit von einem anderen Kaiser angegriffen oder die Revolutionsarmee rückt auf und dann wäre es entgültig aus und vorbei mit der aktuellen Weltregierung; auch wenn wir nicht abschätzen können wie mächtig die Revolutionäre sind.

      Einzige Möglichkeit einen Schuss gegen einen Kaiser landen zu können, ist, wenn man das nötige Druckmittel in den Händen weiß. In dem uns bekannten Fall war dies Ace. Es war von der Marine aus gesehen einfach pures Glück, dass Ace von Blackbeard ausgeliefert wurde. Blackbeard hat zwar insgesamt nur hoch gepokert (und gewonnen ;) ), aber aus Sicht der Marine war es ein Glücksgriff. Ein Glücksgriff genau so wie eine Kurzsichtigkeit eines Whitebeard, Ace allein loszuschicken. Klar wäre dieser auch so abgereißt, das will ich nicht abstreiten, aber insgesamt ist es für die Whitebeardbande absolutes Pech gewesen. Ein Blackbeard gegen eine Whitebeardbande wäre definitiv ausradiert worden. Das zeigt die Stelle als selbst in unendlich angeschlagenem Zustand Whitebeard mit schierer Kraft Blackbeard zu Boden zwang. Blackbeard wäre schlicht untergegangen, er hätte simple kein Land gesehen. Whitebeard hätte ihn einfach zerquetscht, wie eine Made (in heilem Zustand wohlgemerkt). Aber so lief es nunmal nicht. Blackbeard war nicht dumm und hat sich einen Plan ausgetüftelt und er ging auf. Nur aufgrund des Druckmittels war es der Marine möglich diesen Kaiser zu schlagen und man konnte deutlich sehen WELCHE Geschütze dafür aufgefahren wurden. Auf offener See mit der Möglichkeit absolut zu verkacken? Unmöglich das zu gewinnen, nicht im Konflikt mit einem Kaiser.

      Etwas völlig anderes hingegen ist die Jagd auf "kleine Fische". Bei diesen ist Chance sie selbst auf hoher See auszumerzen relativ hoch. Das geht bis zu einem gewissen Punkt an dem es sich einfach nichtmehr lohnt eine konkrete Bande zu verfolgen. Das mag bei Ruffy derzeit noch möglich sein und ja, ein Smoker wird ihn wohl IMMER verfolgen, aber die Marine wird die Hoffnung ab einer gewissen "Summe" aufgeben, wenn nicht wieder das Glück wie bei Ace mithilft. Und diese Summe spiegelt sich nicht in Form eines Kopfgeldes wieder, sondern in Form von Macht. Ab einem gewissen Punkt an Macht, die ein Pirat erlangt, wird die Marine kein Kopfgeld mehr ausstellen, meiner Meinung nach. So kann es zB dazu führen, dass ein Kaiser ein höheres Kopfgeld als ein anderer hat, weil er vorher noch nicht für SOO mächtig gehalten wurde.


      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Ein Pirat wird dann als Kaiser gehandelt, wenn es weder einem anderen Kaiser, der Marine noch anderen Mächten gelingt diesen Kandidaten auszuschalten OHNE dabei Gefahr zu laufen selbst ausgelöscht zu werden.

      Ich schätze, dass dies die bisher beste Definition des Begriffs "Kaiser" die wir haben. Denn man muss sich einfach überlegen, gegen wen ein Kaiser im Notfall alleeine bestehen muss: Die Marine und die Shichibukai zusammen. Bzw. bestehen ist vieleicht dann doch nicht das richtige Wort, aber wie Stein es beschrieben hat wären die Verluste im Falle eines Kampfes enorm, und zwar auf beiden Seiten. Die Schlacht in Marineford gegen Whitbeard war in dem Fall sicher eine Ausnahme, aus mehreren Gründen:
      1. Es sollte lediglich Ace gerettet werden, Whitebeard wollte dann den Rückzug sichern; er wäre also so oder so draufgegangen und hätte einfach noch soviel Schaden wie möglich angerichtet.
      2. Die Marine hatte Heimvorteil, sie konnte ihre Taktik voll ausspielen und für Überraschungen sorgen, die woanders so nicht möglich gewesen wären (Wände, Pazifista, Squardo,...).
      3. Die Ausbrecher aus Impel Down erwiesen sich teilweise auch als zweischneidiges Schwert, so griff Crocodile ja zunächst Whitebeard an und wurde danach von den Komandanten bekämpft.
      4. Blackbeards Auftauchen sorgte nicht nur für Whitebeards Tod sondern band im Anschluss wiederrum Kräfte der Marine.
      5. Shanks' Auftritt beendete schliesslich das Blutvergießen, ohne ihn wären die Whitebeards wohl vollkommen ausgelöscht worden.

      Zumindest die Punkte 3-5 wären in keiner anderen ähnlichen Schlacht so vorgekommen und waren wohl von keinem Strategen auf beiden Seiten so einkalkuliert gewesen. Somit hätte es für die Whitebeards ohnehin schlecht ausgesehen, aber nun stelle man sich dieses Szenario im Gebiet eines Kaisers vor und dann sieht die Sache gleich ganz anders aus, ebenso bei einer Schlacht zwischen 2 Kaisern. Deswegen wird ein Kaiser auf ein Gleichgewicht setzen müssen, dass bisher als Gegensatz gesehen wurde: Klasse und Masse. Denn es nutzt weder Millionen von Soldaten zu besitzen, wenn Shanks sie mit einem Zwinkern ausschaltet, noch über lediglich 10...20 Elitekämpfer zu verfügen, wenn jeder von ihnen mindestens 3 Inseln oder so sicher müsste. In Whitebeards Fall hatten wir meiner Meinung nach einen guten Einblick in ein ausgewogenes Verhältnis mit 16 Kommandanten, mit vergleichbarer Stärke trotz aller Unterschiede, je 100 Untergebenen und den 43 verbündeten Piratenbanden. Und um ein etwas aktuelleres Beispiel zu bringen nenne ich Pekoms, welchen ich immernoch für ein vergleichbar kleines Licht in Big Mums Bande halte und welcher mit nur einem Schlag einen Logia-Nutzer auschaltet, wozu nach meiner Meinung schon ein wenig mehr gehört als nur Bosoushoku.

      Das zeigt schon deutlich mit wem sich Ruffy und Law (und auch Kid) da anlegen wollen. Andererseits stellt sich dann die Frage wie jemand wie Shanks in diese Kategorien reinpasst, denn wie ein Inselherscher wirkt er nicht gerade, aber da wird Oda sicher noch Aufklärungsarbeit leisten. Und auch unsere Kaiser in spe zeigen bis jetzt eigentlich keine Anzeichen in Richtung einer größeren Streimacht, die es einfach braucht um über ein Gebiet wirklich herschen zu können. Denn Flagge hissen schön und gut, aber wenn es eine Ewigkeit dauert bis eine Insel im Falle einer feindlichen Übernahme zurückerobert wird, kann man die Sache auch gleich lassen (siehe Machtverfall in meinem letzten Post). Große Klappe und nichts dahinter ist eben nicht in der Neuen Welt, denn sowohl die Marine als auch die anderen Kaiser werden schon ein Auge darauf haben wer ihre Gewässer durchkreuzt. Law sagte nicht umsonst "Unterwerfung oder Kampf", wobei sich dann eventuell die Frage stellt ob sich die Organisation, falls es zum Sturz einen Kaisers kommen sollte, gleich dem Umstürzer die Treue schwört, da sie davon ausgehen können als versprengte Einheiten endgültig aufgerieben zu werden.

      Dies könnte zugleich Blackbeards Aufstieg begründen, beispielsweise dass sich ein Großteil der Verbündeten in Marineford gedacht: Besser ihm als eine unsichere Zukunft mit Marco. Andererseits käme dann die Frage auf wie fest die Allianz mit Whitebeard gewesen ist, wenn sie sich so schnell mit dessen Mörder verbünden. Macht und Freundschaft sind in dem Fall 2 Gegensätze, die unvereinbar sind, aber die Piraten müssen eben sehen wo sie bleiben. Sie sind halt Piraten und für einen toten Freund zu sterben lohnt sich eben nicht, ein rein pragmatische Entscheidung. Besser einem Despoten dienen als permanent ums Überleben kämpfen zu müssen. Und das ist eben die Macht eines Kaisers, solche Interessen unter (s)einen Hut zu bringen und gezielt für sich nutzen zu können. Die Ordnungsmacht der Neuen Welt sind eben die Kaiser, nicht jeder wird seine Inseln wegen Nichtigkeiten wie Nichterbringung von Tributzahlungen zerstören so wie es Big Mum getan hat; ein Exempel kann man schonmal statuieren, auf Dauer wäre das aber einfach nur kontraproduktiv.

      Interssanterweise besitzt zur Zeit ausgerechnet Ruffy, wenn man nun einen neutralen Standpunkt einnimmt und Ruffys Charakter, niemanden beherschen zu wollen, außer Acht lässt, das größte Potential zu einem Kaiser aufzusteigen. Er schafft es ja, wie öfters angedeutet, jeden auf seine Seite zu ziehen und sich so mächtige Verbündete zu schaffen, die ihm ähnlich wie Whitebeard sogar folgen würden. Er könnte Inseln, denen es durch zum Beispiel Ausbeutung durch einen Kaiser schlecht geht, von deren Knute befreien und damit quasi zu seinem Territorium machen, auch wenn er das so überhaupt nicht will. Damit könnten die Leute in ihm schlussendlich eine Art Shanks 2.0 sehen, je nachdem, wie dieser sein Gebiet, sofern er überhaupt eines besitzt, kontrolliert. Und so würde er vielleicht zu einem Kaiser ernannt, auch wenn er das so nie beabsichtigt oder gar gewollt hat. Denn Ruffy will ja nur Piratenkönig werden und das One Piece finden, und die Kaiser, auch ein interessantes Detail, sind diesem nunmal am nächsten. Das soll jetzt nicht so gemeint sein, dass Ruffy nach dem wahrscheinlichen Sturz von Big Mum deren Nachfolge antritt, aber dann würde er Shanks eventuell sogar auf Augenhöhe begegnen können - und wenigstens das, so wissen wir, wollte er auch noch tun.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Thrawn schrieb:

      Dies könnte zugleich Blackbeards Aufstieg begründen, beispielsweise dass sich ein Großteil der Verbündeten in Marineford gedacht: Besser ihm als eine unsichere Zukunft mit Marco. Andererseits käme dann die Frage auf wie fest die Allianz mit Whitebeard gewesen ist, wenn sie sich so schnell mit dessen Mörder verbünden. Macht und Freundschaft sind in dem Fall 2 Gegensätze, die unvereinbar sind, aber die Piraten müssen eben sehen wo sie bleiben. Sie sind halt Piraten und für einen toten Freund zu sterben lohnt sich eben nicht, ein rein pragmatische Entscheidung. Besser einem Despoten dienen als permanent ums Überleben kämpfen zu müssen.
      Beim Rest deines Beitrags, stimme ich dir absolut zu und da bin auch wirklich bei dir, nur in dieser/m einen Überlegung/Punkt hier, würde ich dir gerne widersprechen.

      Nach all dem, was uns Oda bisher über Ehre und Freundschaft gerade innerhalb der WBB und deren Allianz gezeigt und erzählt hat, wäre es absolut unvereinbar, würde sich auch nur einer, der Verbündeten Blackbeard unterwerfen.

      Nichtmal bei einem wie Squadro, kann ich mir das vorstellen, denn das würde wirklich gegen alles sprechen, wofür Whitebeard und seine Bande standen.


      Ich denke, du gehst den Punkt zu rational bzw. logisch an. Denn es ist, so schätze ich die WBB-Leute einfach ein, genau andersherum, lieber permanent ums Überleben kämpfen, als sich dem Mann zu unterwerfen, der Whiterbeard ermordet hat. Und für einen toten Freund und Whitebeard war für die meisten (wie es bisher scheint) ja mehr als das, zu sterben stimmt, das lohnt sich nicht und WB war nicht der Mann, der das "sinnlose" wegwerfen von Leben irgendwie unterstützte. Doch genau das ist denke ich der Knackpunkt.

      Ich denke ihre (WBB-Leute) Ehre und ihre Verbundenheit, die mit Sicherheit auch noch über den Tod hinausreicht, gebiete es ihnen einfach immer noch, augenblicklich für ihn (WB) zu sterben, selbst wenn er, wie schon gesagt längst gestorben ist.

      Solch starke Verbundenheit und Gefühle, die das eigene Selbst hinten anstellen, lassen sich nicht so leicht lösen.
    • Bei Shanks kann ich mir nicht vorstellen das er seine Gebiete "beherscht". Er wird wahrscheinlich ähnlich wie WB in den Gebieten seine Flagge aufhängen, um sie zu schützen und wenn es jemand wagt seine Inseln anzugreifen macht er halt kurzen Prozess. Ansonsten wird er seine Inseln meiner Meinung nach in Ruhe lassen.
      Das würde meiner Meinung nach zu seinem Charakter passen. und Alliierte Piratenbanden hat er bestimmt auch.
      ...