Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Yonkou; Big Mum, Kaido, Shanks & BB. Sie wurden uns damals von Garp als die Piraten vorgestellt, die die NW beherrschen.
      Seit Wochen ist ein gängiges Thema der bevorstehende Kampf von Luffy (& Allianz) gegen Big Mum oder generell einen Yonkou, ob dieser nun wirklich Big Mum oder doch jemand ein anderes ist, ist für meinen Post vollkommen irrelevant. Das Thema welches ich ansprechen möchte ist: 'Was passiert nach dem Kampf - Sieg'.
      Ich habe nicht in Erinnerung, dass jemals jemand wirklich auf diesen Aspekt - zumindest in der Form in der ich es tue - eingegangen ist. Zwar wurde es z.T. ansatzweise angekratzt, also dieser Punkt, allerdings nie konkret & ausführlich genug.

      Einige User sehen Luffy schon als nächsten Yonkou andere wiederum Law, da sie der Meinung sind, dass Luffy keine Intentionen in der Richtung hat, oder wieder andere Kid, da dieser nach Ansicht vieler, der Allianz beitreten wird. Viele vergessen dabei den Aspekt wie uns die Yonkou vorgestellt wurden, als Herrscher, als Herrscher der NW. Dabei wurde explizit erwähnt das sie jeweils ein Gebiet beherrschen, & wie wir mittlerweile wissen besteht dieses aus Inseln, die unter Kontrolle des Yonkous stehen, ob aus Hilfsbereitschaft oder Eigennützigkeit spielt hierbei keine Rolle. Also wie sollen Luffy, Law oder meinetwegen auch Kid Yonkou werden, wenn diese gegen bspw. Big Mum gewinnen? Selbst wenn sich zwei dieser drei zurücknehmen? Denn Yonkou sind Herrscher, & Herrscher kann man logischerweise nur sein wenn man über etwas herrscht.
      Meiner Meinung nach befördert niemanden ein reiner Sieg gegen einen Yonkou einen gleich zum selbigen Titel. Dieser Aspekt wurde schon einige male aufgegriffen, & oft damit begründet, dass sich dann Luffy & co. aufmachen und jeweils einige Inseln unter ihre Kontrolle bringen, & dann derjenige mit den meisten Yonkou wird. Das Problem dabei ist nur, was passiert mit dem Yonkou der besiegt wurde?
      Bei meiner folgenden Argumentation beschränke ich mich auf Big Mum, auch wenn jeder andere Yonkou den selben Zweck erfüllen würde. Das Problem bei dieser ganzen Sache ist, dass der Kampf gegen einen Yonkou - zumindest so wie ich es mir vorstelle - vollkommen anders, als jeder Kampf davor wäre. Damit beziehe ich mich nicht auf die Größenordnung der Schlacht sondern darauf, dass jeder Gegner der bis jetzt besiegt (!) wurde immer nach Shonen - Art, bzw. besser gesagt nach One Piece - Art aus der Story genommen wurde, meist wurde ihm dabei auch der jeweilige Titel entzogen.
      Um konkrete Beispiele zu nennen:
      Arlong, aus der Story genommen, zumindest aktiv.
      Creek, genauso.
      Crocodile, ihm wurde sein Titel entzogen & er wurde erstmal aus der Story geschafft.
      CP9, ebenfalls einfach "verschwunden", ihr "Titel" wurde entzogen.
      Lediglich Moria bildet eine Ausnahme, aber dies ist erstmal irrelevant.
      Was ich damit sagen möchte, bis jetzt konnte Oda immer so tun als wären Charaktere nicht besiegt sondern getötet worden. Dies geschah meistens indem die Marine ankam & die jeweiligen Antagonisten festnahm.
      Hier ist der Knackpunkt; ich zumindest, kann und möchte mir nicht vorstellen, dass nach dem Kampf Big Mum vs. Luffy & co. die Marine anschippert & den Yonkou einkassiert. Nicht nur weil ich diese Schlacht, diesen Arc mir nur Marinefrei vorstellen kann, sondern auch, weil die Marine, gerade unter Akainu, den Yonkou hinrichten würde, & da dies die Hinrichtung einen (in dem Fall eines ehem.) Yonkou wäre, müsste Oda dies in die Story einbauen. Ich glaube jeder versteht, wieso ich mir nicht noch eine zweite Hinrichtung vorstelllen kann, zumindest nicht jetzt.
      Also was passiert mit dem Yonkou? Damit erstmal irgendjemand Yonkou werden kann, müsste (manche sind ja der Meinung das es auch 5 Yonkous geben kann, ich halte mich mal an die 4 & bezeichne sie erstmal als eine konstante) der besiegte Yonkou seinen Titel verlieren. Aber wie?
      Ich bezweifle, dass irgendjemand diesen Titel freiwillig abgeben will & wenn es nun dazu kommen sollte, dass Luffy & co. beginnen Inseln unter sich zu versammeln, was würde der besiegte Yonkou machen?
      Es wäre einfach etwas sehr unrealistisch würde dieser zuschauen, & das ist nichtmal das einzige Problem, was macht Oda danach mit diesem Charakter, es war ja immerhin ein Yonkou, der Niederlage hin oder her, eine imense Stärke besitzt. Eine Stärke die nicht viele Charaktere haben, es ist kein Creek oder Arlong von denen es 200 im OP Universe gibt. Genauso wenig wie Oda Aokiji einfach verschwinden lassen kann, geht das mit einem Yonkou.

      Also was ist die Lösung dieses Problems? Ich bin auch der Meinung, dass der besiegte Yonkou seinen Titel abgeben würde, irrelevant an wen, meiner Meinung nach zwar Luffy, weil ich auch davon überzeugt bin, dass dieser ihn - den Yonkou alleine im 1 on 1 besiegen wird. Siehe: Post

      Aber die Frage die man sich viel eher stellen sollte, als wer nun wirklich Yonkou wird, oder welcher Yonkou angegriffen wird, ist die, was mit dem Yonkou nach der Schlacht passiert.
      Der Tod des Yonkous würde alle Probleme lösen & zusätzlich die Härte der NW unterstreichen. Nur wäre das nicht sehr Oda - Like & würde solange nicht noch einiges mehr kommt, nicht logisch darzustellen sein, also aus Luffys Sicht, da seine Gründe gegen diesen zu Kämpfen nicht ausreichen um ihn auch töten zu wollen.

      Meiner Meinung nach, darf man diesen Kampf nicht wie die letzten abstempeln, & einfach davon ausgehen, dass der Antagonist sobald er besiegt ist, einfach aus der Story verschwindet. Dies wäre einfach unrealistisch. Also was passiert mit dem Yonkou nach der Schlacht? & was mit seinem Titel?

      So das reicht jetzt erstmal wieder für die nächsten 3 Jahre, & ich hoffe ich konnte eventuell eine gewisse Diskussionsgrundlage liefern.
    • Ich glaub mit dem ersten schritt die Flagge bei den Fischmenschen zulassen und Big Mum den Krieg erklärt zuhaben, wird er indirekt selbst auch in die Rolle des Kaisers geschubst. Und auch Law bittet ihm ja um eine Allianz. Dennoch würde ich gerne wissen, welcher Kaiser gemeint ist, bei Shanks wäre er ausgeflippt und ich glaub nicht das er bei Big Mum und Blackbeard gelacht und sich gefreut hätte, da er persönlich was gegen die zwei hat, also bleibt in meinen Augen Kaido übrig, zudem wäre es sehr billig und vorhersehbar, wenn jeder Kaiser erst nach dem anderen kommt, ein bisschen durcheinander wäre Oda eher gerecht.
    • Ben Beckmann schrieb:

      ich glaub nicht das er bei Big Mum und Blackbeard gelacht und sich gefreut hätte, da er persönlich was gegen die zwei hat,


      Warum sollte er sich nicht freuen, Unterstützung im Kampf gegen BM zu bekommen? O.o

      Gerade Kaido macht nach deiner Erklärung keinen Sinn, denn ihn kennt Ruffy noch überhaupt nicht, warum sich dann freuen?

      Eben weil er gegen BM einen Groll hegt, wird er sich freuen, zusammen mit einem "alten Freund" (jedenfalls sieht Ruffy so Law^^) gegen sie anzutreten, quasi: "Hey ich wollte sowieso gegen BM kämpfen, da passt das ja wunderbar wenn du dich uns anschließt."
    • Ich denke auch, dass es wohl eher gegen Big Mam gehen wird, da bei ihr eh noch einiges passieren wird, immerhin sind Pekoms und der Baron noch nicht mit den Schätzen bei ihr aufgetaucht und ich kann mir vorstellen, dass die Bombe ausgerechnet zur Tea Party hochgehen wird und Big Mam absolut ausrasten wird.

      Ein Kaidou selbst ist noch gar nicht wirklich direkt selbst in die Handlung gekommen, er hatte vor zwei Jahren irgendwas mit Whitebeard und Shanks, vor mehr als zwölf Jahren Moria eins übergezogen und musste sich wohl in letzter Zeit eher mit Drake rumärgern.
      Ich habe ja eh die dumme Vermutung, dass die Konfrontation mit Big Mam noch ein Weilchen auf sich warten lässt und irgendwie habe ich so ein dummes Bauchgefühl, dass der kommende One Piece Film "One Piece Z" irgendetwas mit Kaidou zu tun haben könnte, immerhin geht es gegen den bis dato gefährlichsten Gegner. Weiß zwar, dass es echt Mist wäre, nen Kaiser in einem Film zu verbraten, ist ja auch noch völlig unklar, wie der Film sein wird, aber allein dieser mächtige Cyborgarm mit dem Hintergrund, dass Drake auf einer sehr technischen Insel rumlief und eben einen Piraten mit ebenfalls einem Cyborgarm traf, macht mich mehr als nur stutzig...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ja weil Big Mum zb die Fischmenschen bedroht, und so Ruffy wirklich gegen sie vorgehen will, warum sollte er sich dann freuen ? ich mein Ruffy ist jmd der sogar ohne bedenken Whitebeard als gegner haben würde alleine. Der macht sich daraus nichts, deswegen muss es jmd sein, der ihm überhaupt nicht bedeutet. Ruffy ist ja jmd der sogar sich darum prügelt wer gegen den besten antreten darf, ich trau ihm zwar alles nun zu, aber nicht das er sowas Charakterlisches abwirft, ich mein der geht ja bis heute sehr sorglos im Kampf egal wer, sieht man ja auch bei den Fischmenscheninsel, wo er unbedingt kämpfen will mit dem Streit dann bei Jinbei.

      Zumal Kaido jmd ist der wohl ganze Piratenbanden auslöscht, wie bei Gecko mOria und Law angst hat, das seine Bande vlt draufgeht nach meiner Theorie (gefangen bei Kaido).

      Aber naja wir müssen wohl abwarten, Kaido war wohl auch der, der Geckos Kinn zerstört hat^^
    • Ben Beckmanns Theorie liegt gar nicht mal so falsch, denn die Allianz von Law mit Luffy kann sich auch meiner Meinung nach auf Kaido beziehen, ich traue Oda zu, dass er höchst wahrscheinlich Shanks bis zum Schluss aufheben wird, denn das Versprechen zwischen Luffy und Schanks ist ja ihnen beiden sehr wichtig, dass eben Ruffy Schanks dann treffen soll wenn er ein ebenbürtiger Pirat geworden ist, damit Luffy ihm sein Hut wieder gibt, also demnach wird Oda Luffy zum diesen Level aufbauen und wie gesagt wäre ein treffen oder sogar eine Allianz von Law und Luffy gegen Schanks ist einfach absurd und ist unrealistisch.

      Genauso können wir Blackbeard ausschließen! Er ist ein Gegner bei deren Name Luffy sehr wütend wird und BB ist auch der Gegner, der Luffy am Ende gegenüber stehen wird und wie es so schön heißt, das Beste zum Schluss und so wird es auch möglicherweise kommen. BB ist einfach das Spiegelbild von Luffy nur noch mehr böse und Skrupelloser und hinterhältiger, daher ist BB der Perfekte Endgegener für Luffy und somit sehr unwahrscheinlich das Law ihm gemeint hätte!

      Bleiben Big Mom und Kaido!
      Und gerade hier wird es sehr knifflig, denn beide würden ins Frage kommen, sowohl Big Mom als auch Kaido. Aber ich denke, da Big Mom schon in Fischman Island vorgekommen ist und wir einiges über sie erfahren haben, denke ich nicht, dass sie so bald wieder zusehen wäre. Über kaido haben wir bis jetzt fast nichts erfahren, nur sehr wenig und wie wir Oda-Sensi kennen, platzt er immer mit einer Neuigkeit in füllen, also schlussfolgere ich hiermit, dass es sich um Kaido handeln könnte höchstwahrscheinlich.

      Dass der Film Z irgendwas mit kaido zutun haben könnte bezweifele ich sehr, da Oda davon ausgehen wird, dass nicht ein Jeder ins Kino gehen kann. Ich freue mich aber sehr und bin gespannt ob sich meine These bewahrheiten wird oder nicht.
    • Ben Beckmann schrieb:

      Ja weil Big Mum zb die Fischmenschen bedroht, und so Ruffy wirklich gegen sie vorgehen will, warum sollte er sich dann freuen ?

      Logik?

      Also nochmal zum Mitschreiben:

      Ruffy hat BM den Krieg erklärt, was bedeutet, dass er in nicht allzu ferner Zeit gegen sie kämpfen wird. Wenn Law ihm jetzt vorgeschlagen hätte, BM niederzuringen, wäre dies doch ganz in Ruffys Interesse, denn genau das hatte Ruffy ja vor.

      Kaido hingegen kennt er überhaupt nicht, ich bezweifle sogar, dass unsere Gummibirne überhaupt seinen Namen kennt oder von ihm gehört hat. Von daher: Warum freut Ruffy sich, jemanden den er überhaupt nicht kennt zu bekämpfen? Das ist nicht Ruffys Art.

      Davon mal ab, wäre es storytechnisch sinnlos erst BM als Kaiser und Gegner auf der FMI einzuführen und jetz mit Kaido weiterzumachen.

      ______________________
      Edit:

      Bak Madarame schrieb:

      Aber ich denke, da Big Mom schon in Fischman Island vorgekommen ist und wir einiges über sie erfahren haben, denke ich nicht, dass sie so bald wieder zusehen wäre.
      Auch hier frage ich mich nach dem Sinn dieser Aussage.

      Gerade weil Oda BM kürzlich eingeführt hat, kommt sie eher als Kaido in Frage. Das nennt man Einführung eines Charakters, auf die normalerweise ein weiterer Ausbau in puncto Wichtigkeit und Charakterzeichnung folgt. Das wurde nun doch mit allen Arc-Gegnern gemacht:

      Arlong: Viel vorher erzählt, Fischmensch, Kumpel von Jimbei gewesen, etc. -> Gegner

      Croco: Beginn mit Baroque Firma alias Mr. 0, Samurai,...

      Enel: Gott in Skypia, mächtige TF, den Gandalf-Verschnitt vom Thron gestupst...

      etc.
      etc.

      Es ist bei Oda in OP gängige Methode, den Arc-Gegner schon einige Zeit vorher oder sogar schon vor einem anderen Arc einzuführen. Ich schließe Kaido nicht völlig aus, nur halte ich es falsch zu behaupten, dass, gerade weil BM kürzlich auf der FMI eingeführt wurde, sie dadurch erst viel später in der Story auftaucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Aber könnte es denn nicht auch sein, dass Kaido von einem der Supernovae gestürtzt wurde? Wenn dann würde natürlich X. Drake oder vielleicht sogar Kid in Frage kommen.

      Drakes Kräfte finde ich persönlich jetzt nicht sehr überzeugend, aber immerhin hat er es damals auf ein ordentliches Kopfgeld gebracht. Ich glaube, dass das was er damals auf dem Sabaody Archipel gezeigt hat noch längst nicht alles war.

      Bei Kid weiß man ja, dass er sehr stark ist und vermutlich auch schon einiges in der neuen Welt angerichtet haben könnte. Auch würde es sehr gut passen, da Kid, Law und Ruffy ja schon gemeinsam gegen die Marine gekämpft haben und sich daher auch schon kennen.
      Weniger glaube ich, dass Kid mit in das Bündnis einsteigen wird, da es einfach nicht zu siner Art passt.

      Auf jeden Fall würde Ruffys Reaktion auf die Bündnisanfrage, wie ich denke, bei beiden besser passen als bei Big Mom oder Kaido.
    • Das Shanks und Blackbeard nicht der ausschlaggebende Grund waren, aus welchem Law mit Ruffy gemeinsam eine Allianz bilden wollte, sollte eigentlich jedem klar sein. Shanks einfach, weil Ruffys Reaktion dahingehend überhaupt nicht gepasst hätte. Er hätte in einer solchen Situation wohl viel eher Law ein paar vor den Latz geknallt
      Blackbeard scheidet wohl alleine schon aus storytechnischen Gründen aus. Neben Aka Inu war dieser schließlich maßgeblich an dem Tod von Ace mitverantwortlich, weswegen Oda sich wohl diesen Antagonisten, ähnlich wie Sakazuki, eher für den Schluss aufheben möchte
      Da bleiben letzten Endes nur noch zwei Parteien übrig. Kaidou oder Big Mam
      Bei Kaidou habe ich persönlich aber ähnliche Bedenken, wie bei Shanks und Blackbeard. Die erste Frage, die mir da aufkommt ist, wieso sollte sich Ruffy darüber freuen? Ein persönliches Problem hat er mit Kaidou ja nicht. Ja nicht einmal kennen dürfte er ihn. Wieso sollte er sich dann also freuen, dass Law sich diesen, gemeinsam mit Ruffy, vom Hals schaffen will? Einzige Möglichkeit, die ich hier sehen würde wäre, dass ihm somit die Möglichkeit eingeräumt wird seine Schuld bei Law zu begleichen, jedoch wäre dies auch bei Big Mam gegeben
      Daher kommen wir jetzt zu Big Mam, dem wohl wahrscheinlichsten Kandidaten. Wir wissen, dass Ruffy ihr auf der Fischmenscheninsel bereits den Krieg erklärt hat. Wir wissen außerdem, dass eine Bombe zu ihr unterwegs ist, die unbeabsichtigt von Pekoms und dem Baron von der FMI mitgenommen wurde. Ebenfalls wissen wir, dass in vier Tagen die, schon oftmals genannte, Teaparty abgehalten werden soll, zu der sämtliche Truppen von Big Mam unterwegs sind. Was für eine bessere Möglichkeit gebe es denn einen Kaiser zutreffen, als an einem Ereignis, an dem sämtliche Mitglieder aufeinander treffen? Birgt natürlich gewisse Risiken, aber die haben Ruffy ja noch nie sonderlich gekümmert ...
      Und wie schon gesagt, seine Schuld könnte Ruffy ja genauso gut begleichen, wenn es gegen Big Mam gehen sollte, wozu ich stark tendiere. Dass Oda uns den Namen noch nicht verraten hat kann auch eine einfache Finte sein, um den Leser zu verwirren und auf eine falsche Fährte zu führen, auch wenn der Gegner eigentlich recht naheliegend ist (was er demnach ja auch geschafft hätte)

      Imo deutet einfach alles auf Big Mam hin. Alleine aus storytechnischen Gründen ist es ein logischer Schritt hier erst Big Mam näher zu beleuchten und ihr nun einen eigenen Arc zu verpassen, statt jetzt plötzlich, obwohl sogar ein möglicher Zeitpunkt für das Zusammentreffen bereits gegeben ist (Teaparty in vier Tagen), wieder auf Kaidou umzuschwenken, von dem wir schon seit dem GE nichts mehr gehört hatten und zu dem Ruffy noch überhaupt keinen Kontakt hatte. Würde in meinen Augen wenig Sinn machen imo
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also wir hatten das ja schonmal durchgekaut hier.

      Auch ich denke, dass es gegen BigMam gehen wird.
      Aber trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, dass es vllt auch gegen einen Kaido gehen könnte.

      Zunächst aber mal etwas ganz anderes:

      Leute, mal ernsthaft .. in fast jedem Beitrag hier lese ich, dass ihr Shanks und BB ausschließt. Nicht nur, dass eure Meinung immer gleich ist, auch kommt ihr immer mit den selben Begründungen. Wie wäre es also, wenn ihr das gleich unterlasst von Shanks und Blackbeard zu sprechen? Wir wissen was ihr sagen wollt. Das ist absolut zum an die Birne fassen .. das langweilt ein zu Tode.

      Immer wieder dasselbe .. ich schlage daher vor, dass sich nur noch die Leute zu Shanks und Blackbeard äußern, die glauben DASS es gegen sie geht und nicht gegen diese Idee sind.

      "BTT":

      BigMam ist das einzig logisch herleitbare Ergebnis, das wir derzeit erzielen können. Keine Frage und ich bin selbst der Meinung.
      Dennoch muss man Kaido nicht ganz aus dem Rennen nehmen, zumal wir es ja noch nicht bestätigt wissen.

      Gut, von Shanks und BB wissen wir es ebenso wenig endgültig. Aber da sich die Diskussion ja eh um BM und Kaido dreht (weil man die anderen zwei mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen kann), sollte man so fair sein und auch mal Gründe akzeptieren können, die vllt für Kaido sprechen. Also eigentlich gegen Kaido, weil der ja besiegt werden soll :thumbsup: Ihr wisst schon wie ich's meine :D

      Ja, Oda macht es extra spannend und ob nun zurecht oder nicht .. die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
      Pi mal Daumen kommt es wohl zu 99% zum Ergebnis >BigMam< .. aber man könnte ja auch das eine übrige Prozent mal diskutieren, oder nicht?

      Also: Ruffy hat BM auf der FMI den Krieg erklärt und rein logisch betrachtet, müsste demnächst BM selbst kommen, zumal die TeaParty recht bald ist. Aber wer sagt, dass Oda die 'Endgegner' immer der Reihe nach Arc für Arc abhandeln muss? Es würde mit Sicherheit sehr spannend sein, wenn BM Ruffy einfach nicht vorher zu fassen kriegt und Ruffy zusammen mit Law erstmal einen Kaido platt macht.
      Von der Dauer der Story wäre das gehupft wie gesprungen, da es genauso viele Geschichten abzuhandeln gäbe, wie wenn man das der Reihe nach macht und zuzutrauen ist es Oda alle Mal. Kann doch durchaus sein, dass BM die ganze Zeit Ruffy verfolgt und an diesen nicht ranzukommen ist. Und wenn Kaido besiegt ist, dann würde die Nachricht um die Welt gehen und BigMam könnte trotzdem blind vor Wut in ihr verderben rennen, da sie ja dann eigentlich nicht mehr behaupten könnte, dass Ruffy noch ein Grünschnabel ist, wenn er schon einen anderen Kaiser plätten konnte. Würde das zB so ablaufen .. dann würde die Geschichte nicht nur ebenso lang gehen, sondern vllt auch spannender sein, als wenn Oda das alles der Reihe nach abhandelt. Vllt hat sich Oda ja wirklich so ein Konzept für die Neue Welt zurechtgelegt.

      Was Ruffys Grinsen angeht, denke ich, kann man das entweder gar nicht deuten, oder in allen Richtungen.
      Er könnte sich auch genauso gut freuen, dass er endlich mal mit Law etwas unternehmen kann .. er verdankt ihm ja viel, auch wenn Law sagte, dass er ihm daraufhin keinen Gefallen schuldet. Ruffy hat sich stets über Verbündete gefreut, wenn's auch nur darum ging zu sehen, dass der andere noch lebt. Wie zB im ImpelDown .. mit Bentham. Was haben die sich gefreut, obwohl es eher ein sorgenumwitterter Umstand war, weshalb sie sich trafen (Ace). Das nur mal als Beispiel.

      Außerdem könnte man auch sagen, wenn Law von BigMam sprach, dass Ruffy dann doch nicht nur gegrinst hätte, sondern auch so ein Satz gebracht hätte wie >Haha, mit der hatte ich ja eh noch eine Rechnung offen< .. wobei, das hätte es ja verraten. Er könnte sich also rein über die Zusammenarbeit freuen und dass ihn ein Kaiser als Gegner (BM) nicht stört, würde auch erklären, warum ihn nun ein Kaido auch nicht stört ^^
      Desweiteren könnte man so ebenfalls Franky-Namis Blick erklären .. ich mein .. dass Ruffy Stress mit BigMam hat, das wusste sie ja nun schon. Was gibt's da blöd aus der Wäsche zu glotzen? Außerdem hat sie so nun gewusst, dass die SHB zumindest Verstärkung bekommt .. also eher ein Grund sich zu freuen und erleichtert zu sein. Andererseits könnte man den Blick auch damit erklären, dass sie nun noch so einen Irren kennenlernt, der sich mit BM anlegen will.

      Aber am Ende würde ihr Blick eins NOCH besser erklären: Wenn Law den Krieg gegenüber Kaido erklärt (oder zumindest Bündnisse schafft, weil er das vor hat). Dann würde Nami nämlich zurecht blöd aus der Wäsche staunen, dass sie nun 2 solche Deppen kennt, die unbedingt Stress mit einem Kaiser suchen und 2 Kaiser sind schon krasser als 'nur' einer :D versteht ihr?

      Also wie gesagt: Ich behaupte ja nichtmal, dass es wirklich gegen Kaido geht, im Gegenteil. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es sich wirklich um BM dreht, trotzdem könnte man ja mal Kaido diskutieren :)

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Peasmi schrieb:

      Aber könnte es denn nicht auch sein, dass Kaido von einem der Supernovae gestürtzt wurde? Wenn dann würde natürlich X. Drake oder vielleicht sogar Kid in Frage kommen.




      Das halte ich für absolut unwarscheinlich. Wir wissen von Kaido nur, dass er einer der vier Kaiser ist und deshalb extrem stark sein muss. Außerdem gibt es eine Hintergrundstory, die das OP-Wiki als "Morias Nemesis" bezeichnet. Kaido besiegte Gecko Moria und tötete seine gesamte Mannschaft, weshalb Moria, immerhin einer der sieben Samurai der Meere, immernoch Angst vor der neuen Welt hat.

      Oda hat einen Charakter aufgebaut, der, auf Grund seiner düsteren Vergangenheit, für eine tolle Story zu haben ist. Es wäre einfach schade, wenn er einen Charakter aufbaut, ihn im Geheimen lässt, um Spannung um seine Identität aufzubauen und ihn dann einfach stürzen zu lassen. Kaido wird noch Screentime, bzw. warscheinlich sogar seinen eigenen Arc bekommen.



      Edit: Danke an Horus und Zuckerwatte. Hab den Fehler mit der Logia-Frucht gelöscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrard ()

    • Abend

      Also ich habe vieles gelesen und um ehrlich zu sein ist für mich bisher kein einziger hier der wirklich einen guten Grund angeben kann das es nicht Shanks sein kann und auch nicht Blackbeard. Genau so wenig würde ich mich darauf verlassen das es Big Mom ist.

      Ich habe gelesen bei einigen das Ruffy vermutlich nur mit seiner Bande gegen shanks kämpfen würde weil Sie Freunde sind und weil er keine unterstützung will da er ihm ja zeigen will das er Shanks übertrumpft hat. Nun gut jedoch nun zu Big Mom auch dort hat Ruffy doch selber gesagt das er ihr in den Arsch tretten will und das will Ruffy selber tun. Bedeutet für mich das selbe wie bei Shanks nur das Ruffy und Big Mom ebend nicht Freunde sind.

      Ich würde nur Blackbeard von der Liste streichen da das einfach schon von der Geschichte her zu früh wäre. Jedoch bei den anderen Drei denke ich könnte es sehr wohl jeder sein. Den vermutlich hat jeder der Kaiser eine sehr große und Starke manschaften und Ruffy kann vermutlich bei jedem unterstützung gebrauchen schließt ja nun mal nicht aus das letztendlich Ruffy alleine gegen den Kaiser antritt.
    • Wieso einige denken das es Shanks ist, ist mir Schleierhaft. Wenn sie Shanks und Luffy begegnen wird Luffy ihn sicher nicht bekämpfen, sondern ihm den Strohhut zurückgeben. Und wieso sollte Shanks etwas mit den zwilichten Vorängen auf PH zu tun haben?

      Ich bin der Meinung, dass es sehr gut Big Mum sein könnte, obwohl Oda den Namen nicht nannte beim Gespräch.

      Luffy ist schon einmal ein Bündniss mit Law eingegangen und zwar auf Shabody. Wer war da auch noch dabei? Genau, Kid. Und wie wir gehört haben befindet sich Kid bereits in Big Mums Teritorium und hat bereits 2 Schiffe von Big Mum zerstört.
      Folgende Punkte sprechen irgendwie dafür.

      - Luffy ist zeitgleich Law UND Kid begegnet und ein Allianz ist schon einmal entstanden.
      - Luffy will Big Mum in den Arsch treten.
      - Kid ist bereits in ihrem Teritorium und bekämpft sie mit Erfolg.
      - Law hat einen Plan und Schlüssel für den Sturz "eines der 4 Kaiser".

      Auch meinte Law, dass sobald sie auf PH "die Sache" durchgezogen haben, es kein zurück mehr gibt und sie sich im Krieg befinden werden. Es könnte durchaus sein, dass zeitgleich die Bombe der SHB bei Big Mum eintrifft und beim besagten Kaffeefest oder so hochgeht, genau nach dem Big Mum von den Vorfällen und der Allianz von Law & Luffy auf PH erfährt. Dann wäre die Kriegserklärung perfekt.
    • Ich habe meine Theorie bereits in einem anderen Thema erörtet schreibe aber auch gerne nochmal kurz hier meine Meinung hin, auch wenn sich das alles hier aufgrund mangelnder Fakten im Kreis dreht.

      Ich lasse jetzt bewusst Shanks weg. Der wird später noch eingebunden davon gehe ich fest aus.
      Meiner Meinung kann es sich beim Kaiser nur um Big Mum, Blackbeard oder Kaido handeln kann. Ruffy lächelt ja das ist richtig. Jedoch kann man das nicht direkt auf einen Kaiser assozieren. Es kann wie bereits jemand hier erwähnt hat auch eine einfach die Freude sein, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen oder eben auch Law die Schuld zu begleichen. Ich denke daher das man das lächeln von Ruffy nicht hernehmen kann, um den Kaiser, der als Ziel genannt wurde, zu definieren.
      Natürlich würde alles wie Arsch auf Kübel passen wenn es BM ist: Es ist eine Bombe direkt auf den Weg zu ihr, die wohl bei ihrer geliebten Tea Party hochgehen wird, Ruffy hat ihr den Krieg erklärt und mehr oder weniger die FM Insel als sein Territorium deklariert, Kid hat momentan auch ein Stein im Brett und hat 2 Schiffe von BM versenkt. Jedoch könnte ich einfach nicht verstehen, wieso darum dann ein Geheimnis gemacht wird. Das ist meines Erachtens nach einfach nur kontraproduktiv und sinnfrei. Es ist ja bekannt das BM so oder so wohl noch in Erscheinung treten wird. Also wieso dann so eine Geheimniskrämerei?

      Das ist eben der Punkt wo ich dann doch eher zu Kaido wechseln würde. Wieso? Ganz einfach: Er ist der letzte Unbekannte der großen Vier - den Kaisern. Er scheint ein ziemlicher Badass zu sein (hat Moria samt Crew abgeschlachtet, ist sich nicht zu schade mit WB einen Konflikt zu starten). Wenn es Kaido ist würde es für mich auch am ehesten Sinn machen, so ein Geheimnis drum rum zu machen. Und wenn doch jemand das Lächeln als Indiz hernehmen würde und meint, das das nicht zu Kaido passen würde, weil er ihn nicht kennt etc... dann muss ich fragen: Wo steht denn, das Ruffy seinen Namen noch nie gehört hat?

      Kurz gesagt:

      BM: logisch gesehen in Anbetracht der geschehenen Events (FMI, Tea Party, Bombe)
      Kaido: logisch gesehen von der Geheimniskrämerei, evtl. technisch geprägte Insel PH, Überraschungseffekt
      Shanks: würde für mich nicht viel Sinn machen, da Ruffy wohl nie gegen ihn in den Krieg ziehen würde.
      BB: Wenn wir das lächeln von Ruffy weiter konsiquent ignorieren könnt er es auch sein. Ich selbst denke das er erst recht spät einen Fight haben wird. Aber: Wer sagt das das Bündnis schon bald einen Kampf haben wird? Vllt. zieht es sich auch bis ans Ende der Neuen Welt.

      Man kann sagen was man will und es drehen wie man will... man kann es einfach nicht genau sagen wer das Ziel ist. Das oben ist nur meine Meinung die selbstverständlich auch nicht lupenrein ist. Es ist defacto momentan alles möglich (Allianz vs BM, Allianz vs. Kaido, Allianz vs. BM & Kaido).
    • Ich denke das Big Mum der Kaiser ist den Law stürzen will es ist einfach storytechnisch am besten und meiner Meinung nach am logischsten .Kaido kann es auch sein doch ich halte es eher für unwahrscheinlich den erstens glaube ich kaum das Oda jetzt schon einen zweiten Kaiser als Gegner vorstellt
      das währe etwas früh und zu kurz nach Big Mom und zweitens wäre es gar nicht nach Ruffys Charakter jemanden ohne Grund an zugreifen denn auch wenn Ruffy glaubt in Laws Schuld zu stehen wir er nicht nur weil er es sagt sich mit jemanden anlegen und ihn angreifen das passt nicht zu ihm.Denn Kaido hat ja im Gegensatz zu Big Mum oder Blackbeard nichts gemacht was Ruffy zu einen Angriff bringen würde.
      Noch eine andere Sache ich verstehe nicht wieso mache Leute glauben das Kaido ein grausamer Typ sein soll ist der gerne Bande auslöscht und brutal ist.Nur weil er die von Moria vernichtet hat ist er noch lange kein fieser Typ den nehmen wir als Beispiel Gold Roger der hat ja auch die Bande von Squardo vernichtet ist er deshalb ein fieser Kerl ich glaube nicht.Auch das er irgendwie Technologisch sehr weit ist halte ich für sehr weit hergeholt nur weil seine Insel etwas technologisch wirkt das währe so als würde man sagen Whitbeard hat viel Fischmenschen in der Crew denn er hat ja deren Heimatinsel beschützt .Man kann schlecht durch ein kleines Bild von einer Insel gleich auf einen Charakter und seine Mannschaft schließen.
    • Also ich halte ebenfalls BM für das wahrscheinlichste, da sie im Gegensatz zu Kaido schon mit Ruffy in Berührung gekommen.
      BB wird eher gegen Ende kommen, da er bis jetzt der einzige Pirat ist der seit Gaia regelmäßig in der Hauptstory vorkommt und mitmischt.
      Desweiteren glaube ich das BM Lolas Mutter ist und der Kampf durch ihre Vivre Card beendet wird, diese Theorie begründe ich mit der Tatsache das Lola trotz ihrer offensichtlichen Schwäche ein so gefährliches Meer wie die Neue Welt gefahrlos besegeln konnte, so dass erst Moria sie aufhielt, außerdem erwähnt sie das ihre Mutter eine starke Piratin in der NW sei.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • criss96 schrieb:

      Wäre es gar nicht nach Ruffys Charakter jemanden ohne Grund an zugreifen denn auch wenn Ruffy glaubt in Laws Schuld zu stehen wir er nicht nur weil er es sagt sich mit jemanden anlegen und ihn angreifen das passt nicht zu ihm.Denn Kaido hat ja im Gegensatz zu Big Mum oder Blackbeard nichts gemacht was Ruffy zu einen Angriff bringen würde.

      Das stimmt. Luffy hat noch nie jemanden ohne guten Grund angegriffen, einmal haben er und Zoro sogar viel eingesteckt und nichts gemacht, WEIL der Grund nicht da war zum kämpfen(Belamy).

      Ich denke nicht, dass Luffy nur wegen Law sich einfach so mit einem Kaiser anlegt, gegen den er garnichts hat.
    • Hallo :)

      Nachdem ich jetzt vorallem in den letzten Tagen die ganzen Beiträge durchgelesen habe, bin ich zu dem Entschluss zu kommen, auch einmal meine Meinung niederzuschreiben.
      @Steins: Es tut mir leid, dass ich Shanks & Blackbeard erwähne, aber wenn ich in einem Thread von 4 Kaisern poste, dann würde ich auch gerne alle 4 in meinen Beitrag einbauen.

      Shanks
      Ich werde hier einmal mit Shanks anfangen. Ich denke und bin auch der Meinung, dass viele andere ebenfalls der Meinung sind, dass es Storytechnisch einfach nicht passen würde, wenn Law Shanks besiegen will. Ich denke Law weiß schon, dass Shanks eine gewisse Bedeutung für Ruffy hat und ich glaube auch, dass Ruffy niemals gegen Shanks kämpfen würde. Desweiteren erinnere ich mich daran, dass Ruffy Shanks doch erst wieder gegenüberstehen wollte, wenn er eine schlagfertige Bande zusammen hat und wenn ich das richtig sehe, dann fehlen Ruffy da noch Mitglieder. Daher denke ich, dass sich Ruffy und Shanks erst begegnen werden, wenn die SHB vollständig ist, was wiederum erst der Fall sein wird, wenn Big Mum schon besiegt ist bzw sich die Sache mit der FMI geklärt hat, damit Jimbei sich der SHB anschließt, wovon man dann wohl ausgehen kann bzw ich hoffe es. Abgesehen davon und das ist auch nur eine Vermutung, so denke ich, dass Shanks der stärste der 4 Kaiser ist. Das heißt nicht, dass er es auch immer sein wird, doch keiner hat derzeit so eine hohe Anerkennung in den Weltmeeren, wie Shanks sie hat. Law wird schon wissen, wo es realistische Chancen gibt, einen Kaiser zu besiegen und bei Shanks sehe ich diese Chance nicht.

      Blackbeard
      Blackbeard wird als direkter Gegensatz zu Ruffy aufgebaut, seit diese sich das erste Mal begegnet sind. Ich bin der Meinung, dass sich Blackbeard und Ruffy erst im weiteren Verlauf der Geschichte begegnen. Abgesehen davon, würde ich auch behaupten, dass sich Blackbeard schon in einem vorderen Teil (also näher an Unicon) befindet, als die SHB & Co es derzeit tun. Der Weg, um Blackbeard zu erreichen, ohne dabei unzähligen weiteren Gegnern zu begegnen, ist schlicht und einfach nicht möglich. Daher schließe ich auch Blackbeard als Gegner für die Allianz aus. Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass ich Blackbeard deutlich stärker einschätze, als die SHB und Law. Einen zusätzlichen Vorteil hat Blackbeard in meinen Augen auch noch, denn er hat bereits Leute in seiner Crew, die sich in der neuen Welt auskennen, weil sie schon dort waren, was bei der SHB nicht der fall ist, die sich hier völlig neu orientieren und zurechtfinden muss.


      Kaido
      Kaido ist einer der 2 Kaiser, die für mich als Gegner durchaus in Frage kommen. Zum einen würde für Kaido natürlich sprechen, dass wir ihn bis jetzt noch nie wirklich gesehen haben und das einfach ein absoluter Knaller wäre, wenn Oda jetzt Kaido bringen würde. Irgendwann muss er Kaido schließlich in die Geschichte einführen und so blöd das jetzt klingen mag, diese ganze komplexe Geschichte in den nächsten 400-500 Kapiteln unterzubringen, stelle ich mir gar nicht so leicht vor. Zusätzlich gibt auch Gründe, die gegen Kaido sprechen. Man muss vorallem bedenken, dass Ruffy 2 Kaiser im nacken hat, wenn er sich nun auch noch mit Kaido anlegt und 2 Kaiser sind auch für einen SHB & Co ein bisschen zu übertrieben. Einer nach dem anderen vielleicht, aber dass halte ich nicht für realistisch. Ich verfolge ja bezüglich Kaido noch eine ganz andere Theorie. Wer sagt denn, dass die SHB wirklich gegen alle Kaiser kämpfen muss? Ein Kaiser ist nun mal ein Kaiser, welcher der 4 das jetzt ist, ist doch im Endeffekt egal. (Nur als Beispiel: Ob ich jetzt einen grünen oder roten Ball werfe, ist doch egal, denn fakt ist, ich habe einen Ball geworfen :D) Wenn man einen Kaiser besiegt hat, dann ist das Bestätigung genug, dass man auch etwas drauf hat. Daher glaube ich, dass die SHB und Kaido sich zwar vielleicht begegnen werden(wenn überhaupt), aber nicht gegeneinander kämpfen. Desweiteren stelle ich einmal die Theorie auf, dass Kaido noch sterben wird(Das ist wie gesagt nur eine Theorie und es tut mir leid, falls diese hier eventuell nichts verloren hat, da ich sie nicht wirklich begründen kann), aber eben nicht durch die Hände der SHB, sondern durch die Hand eines anderen Kaisers, oder eines aufstrebenden Piraten. Das es Leute gibt, die sich gegen Kaido wenden, haben wir ja bereits bei X-Drake gesehen, wobei wir uns wohl sicher sein können, dass X-Drake zu schwach ist, um einem der 4 Kaiser zu trotzen.
      Alles in allem halte ich aber auch Kaido als Gegner unrealistisch, es sei denn, dass wirklich noch herauskommt, dass Kaido irgendetwas mit der Crew von Law zu tun hat, was ja dann auch ein Anlass wäre, gegen ihn zu kämpfen.

      Big Mum
      Big Mum ist derzeit einfach die logischte Schlussfolgerung.
      x) Oda hat bereits im FMI angefangen Big Mum aufzubauen,
      x) Ruffy hat ihr den Krieg erklärt,
      x) Die Bombe wird mit hoher wahrscheinlichkeit bei Big Mum explodieren, was diese wiederzum zorniger Stimmen wird
      x) Auf Punk Hazard wird mit Pillen etc experimentiert, worunter auch "Süßigkeiten" etc sein könnten, die man wiederum mit Big Mum in Verbindung bringt.
      x) Auch ein Teil der Crewmitglieder wurden uns bereits vorgestellt.
      Ich persönliche vermute ja, dass der Schlüssel zum Sieg gegen einen Kaiser(in diesem Fall BM) eine Art Pille, Süßigkeit oder so ist, welche Big Mum schwächt und so Big Mum besiegt werden kann. Ruffys Gesichtsausdruck zu deuten ist glaube ich unmöglich, da man in diesen wohl alles hineininterpretieren kann, was man gerne möchte. Was bei dem Thema Big Mum auch noch interessant ist, ist die Tatsache, dass Kid Schiffe von Big Mum angegriffen hat, woraus man wohl schließen kann, dass sich Kid in Big Mums Gebiet befindet. Somit kann man eventuell auch in der Theorie davon ausgehen, dass sich die Allianz (SHB & Law) und die Kid Piratenbande begegnen werden. Vielleicht werden sie dann zu 3 gegen Big Mum kämpfen, aber das steht noch in den Sternen. Das einzige, was in meinen Augen gegen Big Mum spricht, ist der Blick von Nami, als Law Ruffy zuflüstert, gegen wen er vorgehen will. Warum sollte Nami so erschrocken dreinblicken, wenn Law Big Mum gesagt hätte? Sie weiß ja bereits seit FMI, dass Ruffy ihr den Krieg erklärt hat und somit sollte das eigentlich keinen Schock bei ihr auslösen, wenn es gegen Big Mum gehen sollte. Ich denke, dass dann eher Freude angebracht gewesen wäre, da sie nicht alleine gegen Big Mum vorgehen müssen, aber wer weiß. Vielleicht möchte uns Oda dadurch auch nur täuschen :)

      Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass Oda das alles hier wieder sehr geschickt eingefädelt hat und sich nicht einmal ein bisschen in die Karten schauen. Auch der Blick von Ruffy, als er erfährt, gegen wen es geht, ist einfach undeutbar. Einzig und alleine Blackbeard würde ich hier ausschließen, weil Ruffy bei Blackbeard glaube ich, anders reagiert hätte. (Eher zornig) Hoffentlich erfahren wird bald, wer es sein wird, damit wir alle wieder ein bisschen ruhiger schlafen können :P

      In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • @Dark Phoenix
      Das ist eigentlich kein Beleg denn es wurde ja nie erwähnt das Big Mum die Mutter von Lola ist also kann sich Nami erst sicher sein das die Karte von Big Mum ist wenn sie vor ihr steht weil es gibt bestimmt genug starke Frauen in der Neuen Welt die als Mutter in Frage kommen würden.
      Jetzt zum Thema Blackbeard glaube ich wird erst sehr spät als Gegner auftauchen jetzt noch nicht un zu Shanks ich sehe hier storytechnich keinen Sinn und zweitens sagt Law das man sich entweder einem Kaiser unterordnet oder ihn bekämpft aber ich denke kaum das Shanks so ist der hat vielleicht Verbündete aber ich glaube er wird niemanden vernichten nur weil er ihm nicht folgt so jemand ist er nicht.Also hätte Law keinen Grund gegen ihn vorzugehen solange Law Shanks nicht angreift wird dieser auch nichts gegen ihn unternehmen.
      Bleiben noch zwei Big Mum und Kaido.Hier zu habe ich ja schon einen Beitrag verfasst.Obwohl ich noch anmerken will das ich nicht einsehe das Kaido umbedingt ein Gegner sein muss.Denn viele haben ja auch nicht gedacht das Ruffy sich mit Big Mum anlegt sondern gedacht das sie sich gut verstehen würden (wegen dem Beschützen der FMI was Ruffy ja total nett fand).Denn es könnte ja auch so sein das es zwei böse Kaiser gibt (BB,BM) und zwei gute (Shanks und Kaido).Denn solange wir nichts über Kaido wissen sollten wir ihn nicht nur als potenziellen Feind sondern auch als potenziellen Verbündeten sehen.
    • criss96 schrieb:

      Denn es könnte ja auch so sein das es zwei böse Kaiser gibt (BB,BM) und zwei gute (Shanks und Kaido).Denn solange wir nichts über Kaido wissen sollten wir ihn nicht nur als potenziellen Feind sondern auch als potenziellen Verbündeten sehen.
      Das ist genau das, was mir schon seit geraumer Zeit Kopfzerbrechen bereitet
      Mal davon abgesehen, dass ich es extrem übertrieben finden würde, wenn Ruffy im Laufe der Handlung drei Kaiser (Big Mam, Kaidou und Blackbeard) wegpustet, stell ich mir immer noch die Frage, wie genau Kaidou Whitebeard damals von dem Angriff auf das MHQ abhalten wollte ... Wollte er ihn wirklich angreifen? Seine geschwächte Stellung durch zwei fehlende Kommandanten zu seinem Vorteil nutzen? Oder steckte da vielleicht mehr dahinter?
      Ich habe im Moment noch so meine Zweifel, dass Kaidou es wirklich auf einen Kampf mit Whitebeard abgesehen hatte. Viel eher glaube ich, dass er sich einfach an die Dreimacht gewöhnt hatte. Er war/ist ein bedeutender Teil davon und wurde wohl in der Regel in Ruhe gelassen. Musste sich eben nicht um kleine Piraten kümmern, die meinten sich an seinem Territorium vergreifen zu müssen, da diese wohl zu viel Respekt vor ihn und den anderen Kaisern hatten. Doch, und ich denke das kann man ruhig als Fakt hinstellen, wusste er, dass, egal wie der Krieg auch ausgehen würde, dass das gesamte Gleichgewicht verändern würde. Was also, wenn er genau so ein Szenario einfach nur verhindern wollte? Whitebeards Schwäche für sich zu nutzen hätte eigentlich gar nichts genutzt, da beide Parteien Schäden davon getragen hätten und selbst wenn Kaidou gewonnen hätte, so wäre seine Stellung geschwächt gewesen, so wie die von Whitebeard zuvor, ein Kaiser hätte gefehlt und andere Piraten hätten versucht seine und die Position von Whitebeard, für sich zu beanspruchen. Es wäre also auf dasselbe Szenario hinausgelaufen, dass sich imo im Manga zuträgt
      Mal davon abgesehen, dass Kaidou dann ja auch einen Kampf mit Shanks, der dazwischen ging, provozieren hätte können, um sich sein Territorium unter den Nagel zu reißen ... Hätte ebenfalls eine erweiterte Machtzone als Ziel gehabt, wenn es ihm darum gegangen wäre. Doch, wie man sehen konnte, kam Shanks mit seiner Bande völlig unbeschadet am MHQ an, was einen Kampf der beiden Parteien eigentlich ausschließt

      Festhalten lässt sich also, dass Kaidou, möglicherweise, gar nicht so schlimme Absichten gehabt hatte, wie es für manch einen vielleicht den Anschein macht. Deswegen, und weil ich es für übertrieben halten würde, wenn sich Ruffy drei Kaiser als Feinde machen würde, glaube ich, dass Kaidou in eine ähnliche Schublade wie Shanks einzuordnen sein wird. Er muss nicht mal ein direkter Verbündeter werden, aber imo sehe ich keinen wirklichen Grund, wieso er für Ruffy irgendwann mal zum Feind werden sollte.
      Das einzige, was man eben über ihn weiß ist, dass der Morias ehemalige Bande vernichtet hatte (was aber nichts heißen muss, bedenkt man, dass Roger früher die Bande von Squardo ausgelöscht hatte und ich glaube kaum, dass ihn hier irgendjemand als schlimmen Schurken darstellen will) und das er versuchte Whitebeard, mit was für Mitteln auch immer, an dem Krieg mit der Marine zu hindern. Für mich ist das im Moment einfach zu dürftig, als das man ihn als potenziellen Feind der SHB bezeichnen könnte. Dafür weiß man über ihn, schlicht und ergreifend, zu wenig
      Und eben weil Ruffy einen weitaus größeren Grund hat in den Krieg gegen Big Mam zu ziehen und natürlich, weil es alleine storytechnisch weit aus logischer wäre erst diese abzuhandeln, gehe ich immer noch davon aus, dass es sich bei besagtem Kaiser um Big Mam handeln wird
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“