Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun ich will es mal ganz unzensiert sagen, was zum Teufel ist bei Oda eigentlich auszuschließen?
      Antwort: Gar nichts! Ein Shanks oder BB mögen in unseren Augen eventuell unmöglich sein, aber ob es das wirklich ist, weiß nur der Master himself und so viele Überraschungen wie wir bisher in OP erlebt haben, würde mich weder Shanks noch BB wundern ehrlich gesagt.

      Mir persönlich kommt es hier echt so vor als hätten viele Leute Angst das ein Kaiser übertrieben sein soll, selbst für eine Piratenallianz und man erfindet deshalb so ausreden wie: Big Mum ist fett und somit der schwächste Kaiser, BB geht gar nicht weil er als absoluter Antagonist aufgebaut wird usw.

      Ich persönlich finde das es an Gegner in der NW mit hohem Niveau nicht mangelt, ich denke da nur mal an die Silbermedalisten die nur gegen WB und Roger verloren haben (wohl in jungen Jahren!) und die Lvl. 6 Gefangenen die teilweise selbst Silbermedalisten sind., die von der Stärke her durchaus ganz oben mitspielen.

      Wenn ein Kaiser fallen sollten, egal welcher der 4 das ist, dann ist das aufgrund der Allianz völlig in Ordnung. Ein Law, Ruffy und eventuell ein Kid die ,zum Beispiel, eine Big Mum in einem 3 vs 1 Kampf niederingen, lassen immer noch genug Luft nach oben, den wenn es 3 starke SN benötigen würde um einen Kaiser im Einzelkampf (ohne Verbündete) niederzuringen, dann heißt das auch gleichzeitg, das jeder für sich zu schwach war sie in einem 1 zu 1 zu besiegen. Ich hoffe ihr könnt mir folgen wie ich das meine. Bei einem Krieg gegen einen Kaiser wird es EVENTUELL keine klassischen 1 vs 1 Kämpfe geben, sondern so etwas wie 2 vs 1 usw, wei lich davon ausgehe das ihre Mannschaft nach Rangfolge ebenfalls recht stark sein dürfte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • techmagos gekkou schrieb:

      Nun ich will es mal ganz unzensiert sagen, was zum Teufel ist bei Oda eigentlich auszuschließen?
      Antwort: Gar nichts! Ein Shanks oder WB mögen in unseren Augen eventuell unmöglich sein, aber ob es das wirklich ist, weiß nur der Master himself und so viele Überraschungen wie wir bisher in OP erlebt haben, würde mich weder Shanks noch BB wundern ehrlich gesagt.

      Mir persönlich kommt es hier echt so vor als hätten viele Leute Angst das ein Kaiser übertrieben sein soll, selbst für eine Piratenallianz und man erfindet deshalb so ausreden wie: Big Mum ist fett und somit der schwächste Kaiser, BB geht gar nicht weil er als absoluter Antagonist aufgebaut wird usw.

      Ich persönlich finde das es an Gegner in der NW mit hohem Niveau nicht mangelt, ich denke da nur mal an die Silbermedalisten die nur gegen WB und Roger verloren haben (wohl in jungen Jahren!) und die Lvl. 6 Gefangenen die teilweise selbst Silbermedalisten sind., die von der Stärke her durchaus ganz oben mitspielen.

      Wenn ein Kaiser fallen sollten, egal welcher der 4 das ist, dann ist das aufgrund der Allianz völlig in Ordnung. Ein Law, Ruffy und eventuell ein Kid die ,zum Beispiel, eine Big Mum in einem 3 vs 1 Kampf niederingen, lassen immer noch genug Luft nach oben, den wenn es 3 starke SN benötigen würde um einen Kaiser im Einzelkampf (ohne Verbündete) niederzuringen, dann heißt das auch gleichzeitg, das jeder für sich zu schwach war sie in einem 1 zu 1 zu besiegen. Ich hoffe ihr könnt mir folgen wie ich das meine. Bei einem Krieg gegen einen Kaiser wird es EVENTUELL keine klassischen 1 vs 1 Kämpfe geben, sondern so etwas wie 2 vs 1 usw, wei lich davon ausgehe das ihre Mannschaft nach Rangfolge ebenfalls recht stark sein dürfte.



      Moin

      Also ich muss sagen ich sehe das so wie du. Ich glaube auch das man eigentlich garnichts sagen kann wer von den Kaisern es nun wird. Bei Oda ist wirklich alles möglich. Selbst die Leute die jetzt zum Beispiel sagen das es Shanks nicht sein kann würde es Oda zu 100% schaffen das man sagt ooo das geht ja doch und sogar mit einer ordentlichen begründung.

      Also ich sehe es so wie der der vor mir den Beitrag geschrieben hat.
    • @techmagos gekkou

      Du hast natürlich schon recht damit, dass jetzt auch mal ein Kaiser fallen muss. Es gibt sicher noch genug Spielraum nach oben und vielleicht auch Gegner, die so ein bisschen aus dem "NW-Geschäft" rausgenommen werden, wie z.B. Enel im Paradies. DENNOCH verstehe ich nicht, inwiefern das im Verhältnis zur Frage des Gegners der Allianz stehen soll. Sprich, auch nach deiner Argumentation, der ich zustimme, ist Big Mam der wahrscheinlichste Gegner. Nicht, weil sie fett ist oder BB als ultimativer Antagonist aufgebaut wurde/wird, sondern ganz einfach, weil sie in das aktuelle Storytelling als einzige richtig reinpasst. Wir haben die Teeparty in ein paar Tagen und Oda hat diesen Zeitpunkt mal mit Sicherheit nicht ohne Hintergedanken rausgehauen.
      Dass Kaidou der Gegner ist und die Piratenallianz auf Eis gelegt wird, damit quasi in der Zwischenzeit noch Big Mam abgefertigt werden kann, ist unwahrscheinlich (und dann würde im Kampf gegen sie noch Hilfe fehlen - und dass Law mit Ruffy gleich 2 Kaiser plättet, können wir ausschließen).
      Zumal Law ja auch noch etwas auf PH und mit CC vorhat und da lässt sich sicher kein umfangreicher Big Mam-Arc dazwischenschieben (sollte Kaidou der gemeinte Kaiser sein).

      BB und Shanks spar ich mir jetzt mal...
      Ganz ehrlich, das Thema wird wirklich schon zu Tode diskutiert. Nach aktuellem Stand kann es nur Big Mam sein, wenn sie es nicht ist (was ich ausschließe) auch gut, dann haben wir wieder eine schöne Überraschung. Aber bis dahin sollten wir einfach das Offensichtlichste annehmen, meine Meinung.
    • Ich sehe das auch so wie techmagos gekkou, wenn Oda will kann er mit der richtigen Begründung alles machen. Ich denk mich nur grad, dass Shanks auch möglich wäre, da Ruffy ja ein berühmterer und besserer Pirat wie Shanks werden will. Wie lässt sich so was am besten Beweisen? Wenn er gegen Shanks kämpft und gewinnt. Ich könnte mir sogar vorstellen das es zu einem Freundschaftlichen Konflikt kommt, also nicht auf Leben und Tod, aber schon ein anständiger Kampf indem Ruffy gewinnt und dann stolz, froh und was sonst alles ist. Dann ereilt sie eine Nachricht, w.z.b. dass BB irgendwas plant und Shanks ihn aufhalten will, besiegt wird und Ruffy dann die Rache durchziehen kann.

      Wie tg auch gesagt hat gibt es genug Silbermedalisten, über 1000 an der Zahl, was an Gegner reichen sollte. Es kann ja sogar sein, dass BM ein Silbermedalist ist, wer weiß. Oder einige aus ihrer Bande. Wie die Kämpfe werden können wir uns gar nicht vorstellen, da wir nicht genau wissen, wie dann schlussendlich in einem Kampf mit Haki aussieht, bei dem beide Seiten fast ausschließlich auf Haki setzten.

      Dass Kaido ein "guter Pirat" ist muss ja nicht unbedingt sein, was wenn Kid oder Hawkins ihn ausschalten. Ruffy könnte nie alles alleine regeln, das ist schon klar. Kid wird meiner Meinung am Ende einer Ruffy's Erzrivalen um den Titel sein, wie kann er das wenn er nicht mindestens ähnliches geleistet hat? Einen Kid als Kaiser selbst würde ich auch nicht ausschließen, er hat, so denke ich, Potenzial für so ein "Titel,Amt,Rang,Postion" schlussendlich will er ja auch PK werden, man kann, das aber nicht wenn man davor noch nie ein gesuchter Pirat war, sonst würde am Ende alles keinen Sinn mehr machen.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • BlueSky schrieb:

      @techmagos gekkou

      Du hast natürlich schon recht damit, dass jetzt auch mal ein Kaiser fallen muss. Es gibt sicher noch genug Spielraum nach oben und vielleicht auch Gegner, die so ein bisschen aus dem "NW-Geschäft" rausgenommen werden, wie z.B. Enel im Paradies. DENNOCH verstehe ich nicht, inwiefern das im Verhältnis zur Frage des Gegners der Allianz stehen soll. Sprich, auch nach deiner Argumentation, der ich zustimme, ist Big Mam der wahrscheinlichste Gegner. Nicht, weil sie fett ist oder BB als ultimativer Antagonist aufgebaut wurde/wird, sondern ganz einfach, weil sie in das aktuelle Storytelling als einzige richtig reinpasst. Wir haben die Teeparty in ein paar Tagen und Oda hat diesen Zeitpunkt mal mit Sicherheit nicht ohne Hintergedanken rausgehauen.
      Dass Kaidou der Gegner ist und die Piratenallianz auf Eis gelegt wird, damit quasi in der Zwischenzeit noch Big Mam abgefertigt werden kann, ist unwahrscheinlich (und dann würde im Kampf gegen sie noch Hilfe fehlen - und dass Law mit Ruffy gleich 2 Kaiser plättet, können wir ausschließen).
      Zumal Law ja auch noch etwas auf PH und mit CC vorhat und da lässt sich sicher kein umfangreicher Big Mam-Arc dazwischenschieben (sollte Kaidou der gemeinte Kaiser sein).

      BB und Shanks spar ich mir jetzt mal...
      Ganz ehrlich, das Thema wird wirklich schon zu Tode diskutiert. Nach aktuellem Stand kann es nur Big Mam sein, wenn sie es nicht ist (was ich ausschließe) auch gut, dann haben wir wieder eine schöne Überraschung. Aber bis dahin sollten wir einfach das Offensichtlichste annehmen, meine Meinung.



      Warum sollte man davon ausgehen? Du sagst doch selber es kann immer eine überraschung kommen. Also stell ich mich doch jetzt nicht hier hin und sage das es BM ist obwohl es genau so gut auch jemand anderes ist.
      Schließlich ist es doch so das wir nur wissen das Ruffy ihr ein Kriegserklärung gegenben hat und das dadurch alle jetzt denken das es Big MOM sein muss. Kann ich verstehen jedoch guckt ihr dann aus meiner sicht nur aus Ruffy sicht und nicht nach Law. Wir haben keine ahnung wie es bei Law ist

      Also sagt mir wissen wir irgend etwas von Law was auf BM hin zeigt das er Sie stürzen will???? Ich sehe noch keine.
    • KönigShanks999 schrieb:

      Warum sollte man davon ausgehen? Du sagst doch selber es kann immer eine überraschung kommen. Also stell ich mich doch jetzt nicht hier hin und sage das es BM ist obwohl es genau so gut auch jemand anderes ist.
      Schließlich ist es doch so das wir nur wissen das Ruffy ihr ein Kriegserklärung gegenben hat und das dadurch alle jetzt denken das es Big MOM sein muss. Kann ich verstehen jedoch guckt ihr dann aus meiner sicht nur aus Ruffy sicht und nicht nach Law. Wir haben keine ahnung wie es bei Law ist

      Also sagt mir wissen wir irgend etwas von Law was auf BM hin zeigt das er Sie stürzen will???? Ich sehe noch keine.

      Gegenfrage; Gibt es einen Grund für Law Kaido zu stürzen??

      Gründe für Big Mom;
      -Ruffy hat eine Kriegserklärung gegeben
      -Ruffy hat sich gefreut über den Yonkou der geplättet werden soll, warum sollte er sich freuen bei Jemandem den er nicht kennt?
      -Bald ist die Tea Party (in 3 Tagen meine ich, auf jeden Fall sehr bald), Law sagte der ideale Zeitraum um den Yonkou zu stürzen immer kleiner wird und Ruffy hat eine Bombe hingeschickt.
      -natürlich nicht so überzeugend, aber Süßigkeiten an Kinder verfüttern die aufgrund von Experiementen sehr groß sind, BIG Mom scheint auch sehr groß zu sein und frisst Süßigkeiten ohne Ende..
      -Big Mom wurde als grausam dargestellt (siehe Maßnahmen gegen die Fischmenschen), Kaido kennen wir nicht
      -vom Storytelling her ist es das einzige was gut reinpasst.

      Klar kann es auch Kaido (/Blackbeard / Shanks / Sabo / Pandaman) sein, aber wenn man Hufeisen klappern hört denkt man doch nicht an Zebras, sondern an Pferde! ;)
    • Ponta schrieb:

      -Ruffy hat sich gefreut über den Yonkou der geplättet werden soll, warum sollte er sich freuen bei Jemandem den er nicht kennt?

      Weil Ruffy sich auf eine bevorstehende Herausforderung freut, auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Law und seiner Bande. Ich kann einfach nicht glauben, dass sich Ruffy bei der Erwaehnung von Big Mom so gefreut haette, nach seiner Kriegerklaerung und Charlottes Mentalitaet, welche Ruffy eindeutig gegen den Strich geht. Bei BM haette ich mir eher einen entschlossenen Gesichtsausdruck vorgestellt, oder evtl. einen Spruch wie: "Das ist meine Angelegenheit, Law". Die Ueberseinstimmung mit den Candys auf der Insel, Zufall, oder BM hat in dieser Sache ihre Finger mit im Spiel, so dass Ruffy noch einen Grund bekommt, die Kaiserin den Garaus zu machen.

      Der Eingangspost wurde eben von mir ueberarbeitet. Aenderungswuensche oder Fehler schickt mir bitte als PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • @ KönigShanks

      Es stimmt, Ponta hat nur Gründe aus Ruffys Sicht genannt, die aber auch ohne Probleme auf Storytelling übertragen werden können, und vor allem der Hinweis mit der Teeparty, wäre, wenn Law davon erfahren würde, sicherlich ein großer Vorteil und würde auch dei Eile erklären. Ich meine, es gibt so viele Hinweise auf Big Mum, sodass ich diese Diskussion auch für Unnötig halte.
      Ich zähle mal auf:
      -Kriegserklärung von Ruffy
      -Die Bombe
      -Die Flagge, die auf der FM aufgestellt werden soll
      -Die Teeparty in 3(?) Tagen
      -dazu noch die Eile
      -Süßigkeiten<->BM
      -Erinnerung an eine bestimmte Person (BM, Süßigkeiten (nur eine vage Vermutung))
      -Bereits mehrere mögliche Gegner bekannt, vom KG für mich jetzt auch keine unmöglich zu schaffende Gegner
      -Ich meine hier auch mal etwas von einem Baum gelesen zu haben, der in Verbindung zu BM gebracht wurde, wäre doch auch mal ein netter Hinweis seitens Oda
      -Freude seitens Ruffy, passt nur auf BM (wurde hier schon groß diskutiert)

      So, ich glaube ich habe hier noch einmal alle Gründe zusammengefasst und damit auch meine Ansicht verdeutlicht
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • KönigShanks999 schrieb:

      Haha das selbe wie immer du guckst wieder nur aus der sicht von Ruffy. Keine deiner Gründe hat was mit Law bisher zu tun also sag mir gründe warum es Law auf Big Mom abgesehen haben soll und nicht auf Kaidoo oder sonst wen?


      Man kann bisher nur aus Ruffys Sicht gucken, weil wir nichts von Law wissen. Momentan gibt es kein "Aus Sicht von Law", weil wir rein gar nichts über Laws Intentionen wissen.
      Natürlich kann es daher jeder der Kaiser sein.

      Nur gibt es noch neben "Ruffys Sicht" (die wir kennen) und "Laws Sicht" (die wir nicht kennen) noch die Sicht vom "Storytelling" her. Und nach gerade dieser Sicht liegt BM näher, weil sie schon seit der FMI langsam aufgebaut wurde. Kaido hingegen ist aus storytechnischer Sicht unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich, jemanden plötzlich ins Hauptgeschehen einzubringen und den vorigen Aufbau eines großen Charakters (BM) abzubrechen ist zwar nicht Odas Art, kommt aber nicht selten in anderen Mangas vor. Es wäre eine plötzliche Wendung der Ereignisse, die durch Überraschung Spannung und Interesse schafft.

      Aber wie gesagt, es ist bisher nicht Odas Art gewesen, den Aufbau eines großen und bedeutenden Chars abzubrechen und ihn mit einen anderen zu ersetzen.

      Von daher @KönigShanks999,

      1. Gibt es momentan keine "Sicht Laws", weil wir bisher nichts über seine Intentionen sagen können, von daher könnte es jeder sein.
      2. Spricht aus "Ruffys Sicht" das meiste für BM, aber auch (wenn weniger wahrscheinlich als BM) für Kaido. Shanks und BB fallen logischerweise raus.
      3. Macht aus "Sicht des Storytellings" BM den meisten Sinn, da dieser Char schon aufgebaut wurde und Oda diesen Stil bisher beibehalten hat.

      Durch diese Dreistaffelung kann man durch einfaches Ausschlussverfahren BM die größte Wahrscheinlichkeit geben (evtl. 75%) gefolgt, aber weit abgeschlagen, von Kaido (evtl. 25%).

      ___________
      Edit:

      @KönigShanks999: Auch wenn dein mickriger und sinnloser Beitrag gleich wieder von TT etc gelöscht wird, kannst du auch mal Argumente vorbringen, anstatt immer nur "Nein, das ist so und so!", bei dir fehlt beinahe immer das "weil...".
    • Ponta schrieb:

      KönigShanks999 schrieb:

      [...]
      Also sagt mir wissen wir irgend etwas von Law was auf BM hin zeigt das er Sie stürzen will???? Ich sehe noch keine.

      [...]

      Gründe für Big Mom;
      -Ruffy hat eine Kriegserklärung gegeben
      -Ruffy hat sich gefreut über den Yonkou der geplättet werden soll, warum sollte er sich freuen bei Jemandem den er nicht kennt?
      -Bald ist die Tea Party (in 3 Tagen meine ich, auf jeden Fall sehr bald), Law sagte der ideale Zeitraum um den Yonkou zu stürzen immer kleiner wird und Ruffy hat eine Bombe hingeschickt.
      [...]
      -Big Mom wurde als grausam dargestellt (siehe Maßnahmen gegen die Fischmenschen), [...]
      Kurz zusammen gefasst kann man sagen das bis jetzt keine nicht spekulativen Gründe für Law gibt BM oder Kaido anzugreifen.
      Für die SHB gibt es nur bestätigte Gründe um BM anzugreifen(s.o.), sämtliche für Kaido sind spekulativ.

      PS:
      Zum Fehler im Startpost:
      Big Mom aka. Charlotte Ling-Ling.

      Sie heißt Linlin.

      /edit:

      Tja, da muss ich Horus zustimmen der fast das gleiche, schneller gepostet hat.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Dann schreibe ich jetzt mal meinen ersten Beitrag in dieses Forum.

      Die Gründe für und gegen die jeweiligen Kaiser wurden ja schon ausreichend durchgekaut, weshalb ich die auch nicht mehr alle durchgehe, sondern lediglich meine eigene Theorie über die Abarbeitung der Kaiser im weitern Verlauf von One Piece zum Besten gebe.

      Ich denke auch, dass es (vorerst) auf Big Mom hinauslaufen wird, weil es meiner Meinung nach für die anderen Kaiser schon Indizen gibt, wie diese in der Story besiegt werden. Denn, und da sind wir uns wohl fast alle einig, denke, dass es alle Kaiser erwischen wird.
      So und nun zu meiner Theorie:

      Wir alle reden von einer Piratenallianz gegen einen Kaiser von Law, Ruffy und eventuell auch Kid, was spricht also dagegen, dass sich auch eine Piratenallianz gegen einen anderen Kaiser formiert? Ein Supernovae alleine wird wohl keine Chance gegen die gesamte Bande eines Kaisers haben trotzdem gibt es einen X-Drake, der sich ohne zu überlegen mit Kaido anlegt. Mir kam er allerdings nicht wie ein unbesonnener Chrackter vor, also können wir davon ausgehen, dass er mehr weiß als wir. Vielleicht hat sich ja auch Basil Hawkins mit Kaido angelegt, oder Urouge, Apoo und einen Capone würde ich auch nicht ausschließen. Da ist noch reichlich Material für eine weitere Piratenallianz. Ich tendiere da jedoch eher zu Hawkins und X-Drake.
      Vom Storytelling her wäre das ein guter Kniff um zu zeigen, dass die anderen auch gute Anwärter auf den Piratenkönig sind und nicht komplett in Vergessenheit geraten.

      Shanks hingegen wird wohl von Blackbeard ausgeschaltet. Einige fragen sich jetzt bestimmt wie ich darauf komme, aber ich habe tatsächlich eine Begründung parat. Als Shanks beim GE aufgetaucht ist, wurden, zumindest im Anime, die einzelnen Mitglieder der beiden Banden schon verglichen, zu sehen ist das ganz gut in diesem Video, nach ca. 4:30 mins



      Warum sollte Oda sowas machen, wenn nicht als nicht ganz so dezenten Wink mit dem Zaunpfahl?

      Blackbeard dann kurz vor Unicon oder sogar auf der sagenumwobenen Insel als letzten Kampf um das One Piece.

      Big Mom und Kaido könnte man natürlich beliebig austauschen, jedoch hat sich Ruffy schon mit Big Mom und X-Drake schon mit Kaido angelegt, also würde das ganz gut passen.
    • Naja abgesehen davon welcher der Kaiser nun angegriffen werden soll, interessiert es mich doch viel eher aus welchen GRÜNDEN dies Geschehen soll.

      Ruffy zb. hat Big Mum den "Krieg erklärt" um die FMI zu Schützen. Das ist vllt eine Art Grund aber ein Krieg würde der Schutz einer einzelnen Insel NICHT sein.

      Mit Krieg meint man eigentlich schon die Vernichtung des Feindes, also in diesem Fall Big Mum.


      Also kann man zu Ruffy sagen er hätte vllt nen Beweggrund aber es würde keinesfalls auf die VERNICHTUNG eines Feindes hinauslaufen.

      Law wird sicher auch seien Gründe haben warum er einen Kaiser stürzen will. Aber auch ihm müsste klar sein das es schwerwiegende Folgen haben wird wen ein Kaiser fällt und sein Reich damit zerbröckelt. Daher stelle ich mir die Frage was treibt ihn dazu an?
      Nur der Ruhm und die Ehre? Wäre wohl etwas schwach als Beweggrund, vor allem da ja nicht feststeht wer danach zum Kaiser hocharbeitet (falls dies überhaupt noch jemand tut evtl gibt es später viele starke Piraten weshalb es keine großen Kaiser mehr gibt)


      Also wäre mal angenehm zu wissen was ihr denkt über die Einzelnen Beweggründe
    • Guten Abend,


      Kuzan Taisho schrieb:

      Warum sollte Oda sowas machen, wenn nicht als nicht ganz so dezenten Wink mit dem Zaunpfahl?

      Blackbeard dann kurz vor Unicon oder sogar auf der sagenumwobenen Insel als letzten Kampf um das One Piece.

      Big Mom und Kaido könnte man natürlich beliebig austauschen, jedoch hat sich Ruffy schon mit Big Mom und X-Drake schon mit Kaido angelegt, also würde das ganz gut passen.

      Dazu will ich nicht viele Worte verlieren, kann schon sein.
      Nur bitte, KuzanTaisho, orientiere dich in Zukunft einzig am Manga, auch wenn diese Stelle, auf welche du hinaus wolltest, durchaus mal gleich war. Das wird nicht immer klappen, daher unterlassen wir es hier im Forum eigentlich komplett uns am Anime zu orientieren.
      Einzige Quellen für uns sind und bleiben der Manga + Databooks + FPS.

      Ska Ara schrieb:

      Daher stelle ich mir die Frage was treibt ihn dazu an?


      Law selbst hat gesagt, dass man sich entweder einem Kaiser unterwirft, oder gegen einen(/mehrere) arbeitet.
      Ein Mittelweg gibt es nicht nach Laws Auffassung und das ergibt sogar Sinn.

      Mit Sicherheit wird es den einen oder anderen Piraten geben, der unabhängig von den Kaisern sein eigenes Ding dreht, das will ich nichtmal abstreiten. Aber das ist im Vergleich zum Paradies scheinbar definitiv nicht der Normalfall. Die meisten Piraten, die sich in der Neuen Welt etablieren wollen, werden vermutlich wie Fische mit dem Netz aus dem Wasser gezogen. Will heißen: Entweder unterwerfen sie sich (freiwillig wie bei WB oder auf Zwang), oder sie werden vernichtet, da wohl kein etablierter Kaiser das Risiko eingehen will, dass ihnen einer der Neulinge den Rang abläuft. Kommt halt drauf an welchen Kaiser man betrachtet, haben ja alle so ihre eigene Philosophie.

      Wenn also Law, Kid und xDrake für sich entschließen, dass sie keinem Kaiser dienen wollen, bleibt ihnen keine andere Wahl als gegen einen Kaiser antreten zu müssen. Das käme zwar im Umkehrschluss ebenfalls indirekt auf eine Vernichtung hinaus .. aber so besteht wenigstens die Möglichkeit eines Sieges. Keiner von denen, die das Prinzip der Unterwerfung/Vernichtung verstanden haben, wird ernsthaft darauf hoffen, dass ausgerechnet sie zu den wenigen Glücklichen gehören werden, die einmal unabhängig von einem Kaiser agieren dürfen/können. Auch diesen Rang müsste man sich quasi erst erarbeiten und genau das schafft man nur, wenn man sich nicht unterwirft.

      Die Frage nach der Begründung sollte eigentlich, zumindest für Law, längst feststehen.

      Das Law vermutlich auch persönliche Gründe mitbringt, bricht dem keinen Zacken aus der Krone. Weiß man ja nicht nicht, vllt hat einer der Kaiser ja wirklich etwas mit Law zu schaffen gehabt, oder auch nicht. Aber bis jetzt ist es gut möglich, dass Law auch allein deswegen (und dieser Grund ist ausreichend) Stress mit einem Kaiser sucht. In diesem Fall sucht man sich wahrscheinlich einfach irgendeinen Kaiser aus. Ein Kaiser hat, soweit wir wissen, ein gewisses Territiorium in welchem man sich quasi gezielt jenem Kaiser widmen könnte, weil es unwahrscheinlich ist, dass dort andere Kaiser so plötzlich mitmischen. Nicht ausgeschlossen (Kaiser haben ja auch mal Konflikte), aber relativ unwahrscheinlich.

      Wenn wir das annehmen, kann es sogar durchaus sein, dass Law einen Kaido angreifen wollte, aber da Ruffy eh schon mit einem Stress hat, hätte er sich nun gemeinsam mit ihm auf BigMam einigen können. Kann, muss aber nicht.

      Was xDrake angeht und einer vermuteten anderen Allianz .. meh~~
      Dieser Gedanke wurde noch nicht bis zu Ende gedacht. Wir wissen dass xDrake schon vor dem TS Stress mit Kaido gesucht hat und dass Kaido nach dem TS immer noch Kaiser ist. Lässt sich xDrake also nun einfach nur Zeit oder hat er es ganz aufgegeben?
      Weil 2 Jahre .. ich bezweifel das irgendwie, dass da noch was kommen soll. Erkläre diese Theorie nochmal genauer wie und warum du dir das so vorstellst, KuzanTaisho.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • @ Stein:
      Ganz so einfach sehe ich die Sache nicht. Unterwerfung oder Kampf mag in der Neuen Welt sicher die treffenste Beschreibung der Zustände sein, aber dass das immer in kurzer Zeit zutrifft wage ich zu bezweifeln. So könnte Drake beispielsweise einen (mehr oder weniger erfolgreichen) Guerilla-Krieg in Kaidous Gebiet führen. Noch haben wir dahingehend einfach zu wenig Informationen, und ich gebe zumindest dahingehend recht, dass die Kaiser bemüht sein werden größere Bedrohngen möglichst bald zu eliminieren. Aber gegen jede Bedrohung werden sie nicht sofort zur Stelle sein können, auch wenn sie ihre Truppen haben, aber wer weiss, welche Gegner sich ihnen stellen - und wie oft. Es könnte ja auch sein dass sich ein mittlerer Fisch einmal ein kleines Gefecht mit Kaisertruppen liefert um ein wenig Ruhm zu ernten und dann nie wieder Ärger macht. Solche Leute zu verfolgen wäre Resourcenverschwendung. So werden sich auch die Kaiser nicht um alle Aggressoren kümmern können.

      Law mag aus dieser Ansicht heraus sicher zu der Erkenntnis gekommen sein, dass es eben nur diese 2 Extreme gibt. Was aber ist mit den öfters erwähnten Silbermedaillisten? Wir hatten ja schon diskutiert, wie man "Kaiser" am besten definieren kann, und waren zu dem Schluss gekommen dass es wohl die mächtigsten Piraten sibd, die sich in der Neuen Welt breit gemacht haben. Aber darunter wird es sicher, zumindest meiner Meinung nach, auch Piraten geben, die sich neben den Kaisern behaupten konnten. Nicht so mächtig, aber dennoch unabhängig. Als Neuling, wenn man Glück hat, könnte man also auch an einen dieser Silbermedaillisten geraten, die nicht so mächtig sind und die man eventuell leichter besiegen könnte. Den Kaisern werden solche Konkurenten natürlich ein Dorn im Auge sein, aber sie alle zu besiegen dürfte wohl selbst die Kaiser überfordern. Denn wenn sie sich auf einen konzentrieren, könnte ja ein anderer diese lokale Schwächung durch z.B. Truppenabzug nutzen. Somit dürfte den Kaisern vielleicht sogar daran gelegen sein, möglichst viele möglichst kleine Konkurenten zu haben, so dass ihnen keiner gefährlich werden kann.

      Die Silbermedaillisten werden also in meinen Augen noch eine größere Rolle spielen, so könnte einer ja einen ähnlich Rolle einnehmen wie Wapol im Paradies. Eben nicht als wirklichen Endboss, sondern als kleine "Zwischenherausforderung". Denn Crocodile hatte nicht umsonst behauptet dass es genug Leute gibt die Whitebeard den Tod wünschen, und die breite Zustimmung der Mitgefangenen aus Level 6 war sicher nur ein kleiner Teil aller Piraten weltweit. Sie alle dürften sich erst in der Neuen Welt einen Namen gemacht haben bevor sie sich mit Whitebeard angelegt haben, und dieser ist ja nicht der einzige Kaiser gewesen. Die befreiten Gefangenen und neuen Mitglieder in Blackbeards Bande dürften in genau diese Kategorie fallen. Denn unter einem Überlebenskampf, wie die Neue Welt beschrieben wurde, stelle ich mir eigentlich nicht vor dass es hauptsächlich 4 Gebiete gibt, zwischen denen es wegen dem Risiko der eigenen Vernichtung wenig Konflikte gibt und man sich nur, wie Law es beschrieben hat, zwischen Kampf und Unterwerfung entscheiden muss. Die Silbermedaillisten werden nach meinem Deken als Bindeglied zischen Neuankömmling und Aufsteigern sowie den Kaisern agieren: sie bekriegen sich gegenseitig, natürlich die Piraten unter sich und werden von diesen bekämpft. Und ganz mutige legen sich auch schonmal mit einem Kaiser an, was aber wohl meistens schiefgeht.

      Die jetzigen Kaiser mögen zwar die mächtigsten Piraten sein, aber das wird wohl nicht immer der Fall sein. Denn wie bereits zuvor beschrieben werden wohl auch Piraten aufsteigen können, so dass es 5 Kaiser gibt, wenn sie nur mächtig genug sind, ihre Position dauerhaft zu halten; geauso dürfte Kaiser auch absteigen können. Noch wissen wir aber zuwenig um definitive Aussagen treffen zu können. Dennoch denke ich dass es in der Neuen Welt neben den Kaisern und nun auch der Marine eben gerade die Silbermedaillisten sind, die ihren Ruf begründen. Und genau dieser Ruf der Grandline als Piratengrab, nachdem das Paradies wirklich fast schon paradiesisch ruhig war, sollte nun mit der Neuen Welt auch eine Unterfütterung bekommen. Die Kaiser alleine werden dazu meiner Meinung nach nicht ausreichen, denn für eine echte Bedrohung sind 4 einfach zu wenig. Und so denke ich, im Gegensatz zu dir, Stein, dass Unabhänige eben doch verbreiteter sind als du annimmst.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Steins;Gate schrieb:

      Was xDrake angeht und einer vermuteten anderen Allianz .. meh~~
      Dieser Gedanke wurde noch nicht bis zu Ende gedacht. Wir wissen dass xDrake schon vor dem TS Stress mit Kaido gesucht hat und dass Kaido nach dem TS immer noch Kaiser ist. Lässt sich xDrake also nun einfach nur Zeit oder hat er es ganz aufgegeben?
      Weil 2 Jahre .. ich bezweifel das irgendwie, dass da noch was kommen soll. Erkläre diese Theorie nochmal genauer wie und warum du dir das so vorstellst, KuzanTaisho.

      Dieser Gedanke ist mir eher beim Schreiben gekommen und somit auch leider noch nicht komplett ausgearbeitet und in seine Endform gebracht. Trotzdem werde ich es mal probieren es etwas verständlicher zu machen, warum ich ein solches Szenario für recht wahrscheinlich halte.

      Ein Kaiser ist ja nicht gerade ein kleines Kaliber: großes Territorium, viele Mitglieder und davon sind bestimmt auch nicht alle Kanonenfutter und dazu natürlich noch der Kaiser selbst. Alles in Allem nichts, was man mal so eben erledigen kann.
      xDrake wird es vielleicht ersteinmal alleine probiert haben um dann zu merken, dass das so nicht funktioniert. Immer mal wieder kleine Nadelstiche setzen, die den Kaiser langsam schwächen wäre wohl weitaus sinnvoller als ein offener Angriff. Ein Kid ist ja auch nicht zur Kucheninsel gefahren und hat Big Mom von Angesicht zu Angesicht herausgefordert, sondern versenkt erstmal "nur" Schiffe. Wobei dieser nach der Aussage von Baron Tamago erst vor Kurzem damit angefangen hat, was mich jetzt wieder zu der Überlegung führt, was der denn den Rest der zwei Jahre gemacht hat, aber das passt hier nicht rein.

      Da es neue Bilder von xDrake gibt, die zeigen das er putzmunter und wohl genährt ist und wir es wohl ausschließen können, dass ein Kaido jemanden einfach mal so in seine Bande aufnimmt, nachdem die Person sein Territorium schon fast angegriffen hat, könnten wir davon ausgehen, dass xDrake noch unter seiner eigenen Flagge segelt. Kaido wurde uns ja nicht gerade als gnädig dargestellt, ich sag nur Moria.
      Das lässt in meinen Augen nur zwei Schlüsse zu: entweder xDrake hat aufgegeben oder will weitermachen. Aufgeben ohne sich zu unterwerfen hieße die Flucht aus der neuen Welt oder vielleicht Unterschlupf bei einem anderen Kaiser suchen, wobei sich wieder die Frage stellt, ob die anderen Kaiser es sich wirklich erlauben können sich einfach mal so mit einem Kaido anzulegen.
      Wenn ich jetzt also davon ausgehen würde, dass die anderen Kaiser xDrake nicht einfach so aufgenommen haben und der besagte SN auch nicht geflohen ist, bleibt nur noch der Kampf übrig.
      Da Kaido ja noch Kaiser ist können wir wohl davon ausgehen, dass er alleine nicht allzu viel ausrichten kann. Warum sollte er sich also keine Verbündeten suchen, die ebenfalls Probleme mit besagtem Kaiser haben? Mir würde diese Entwicklung durchaus gefallen und ich denke nicht, dass sie komplett abwegig ist.

      PS: Konjunktiv hat zugeschlagen.
    • Das Hauptproblem ist wir wissen nicht wie groß die Gebiete von den Kaisern in der Neuen Welt sind und wie stark sie dort die Kontrolle haben.Ich glaub jetzt persönlich nicht das die Kaiser die Neue Welt einfach in 4 geteilt und dort die absolute vollkommende Macht haben.Dafür ist die Neue Welt einfach zu groß und zu gefährlich.So gibt es bestimmt Inseln die nicht unter der Kontrolle eines Kaisers stehen weil sie stark genug sind sich selbst zu wehren z.b Wa No Kuni das durch seine Samurai verteidigt wird oder(jetzt spekuliere ich mal) Elban sofern es in der Neuen Welt liegt könnt sich bestimmt auch gegen jeden Gegner verteidigen.Und es könnte dort auch solche Inseln wie Jaya geben die als Piratentreffpunkt genutzt werden Jaya wurde auch nicht ständig von Piraten überfallen obwohl es keinen Schutz hatte ich denke das solche Inseln von den Piraten in Ruhe gelassen werden weil sie sich dort immer zurückziehen. Die Marine ist zwar beiweiten nicht so stark wie im Rest der Welt aber ich denke das sie auch in der Neuen Welt bestimmt ein paar Länder kontrolliert und beschützt. Und dann gibt es auch noch einen große Unbekannte nämlich die Revos.Denn auch hier könnte ich mir denken das sie einige Länder kontrollieren vielleicht ist ja sogar ihr Basis Bartigo Island in der Neuen Welt denn was schützt besser vor der Marine als ein Meer voll von Piraten und anderen Gefahren.Und zum Schluss könnte es auch Teile in der Neuen Welt geben die von niemanden beherrscht werden weil sie nutzlos und unbewohnt sind oder gar wegen ihrer Eigenheiten zu gefährlich z.b wilde Tiere und gefährliches Klima wie der Blitzregen auf der Insel bei der Urouge war.Es könnte also mehr als genug Gebiete geben in denen man sich bewegen könnte ohne einem Kaiser und seinen Leuten über die Füße zufahren.Und selbst wenn man in die Gebiete eines Kaisers fährt sind diese glaub ich groß genug um dort nicht ständig von diesem belästigt zu werden.Es ist in der Grandline und in den Blues ja auch nicht so das man 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche von der Marine verfolgt wird obwohl sie dort die herrschende Macht waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drachg ()

    • Kuzan Taisho schrieb:

      Da es neue Bilder von xDrake gibt, die zeigen das er putzmunter und wohl genährt ist und wir es wohl ausschließen können, dass ein Kaido jemanden einfach mal so in seine Bande aufnimmt, nachdem die Person sein Territorium schon fast angegriffen hat, könnten wir davon ausgehen, dass xDrake noch unter seiner eigenen Flagge segelt.

      Achja, woher weißt du das Kaido nicht mal eben Jemanden in seine Bande aufnimmt? Drake ist einer der potenziell stärksten SN der Worst Generation und hat als Ex-Konteradmiral viel Ahnung über die Marine, die einem strategischen Menschen der gegen eben diese agiert sehr nützlich sein kann. Drake wäre ein starker Zuwachs einer kaiserlichen Bande, ich würde glatt sagen das er dank seines Wissens und seiner TF das Potenzial hätte eine Art Divisionsleiter zu werden von Kaido, sollte er diese Chance genutzt haben. Und Drake hat ja nicht like a Kid Schiffe zerstört, er wollte mit Kaido etwas besprechen und hat nur ein bisschen Radau gemacht, ähnlich Shanks auf Whitebeards Schiff mithilfe seines Königshakis..

      Kuzan Taisho schrieb:

      Kaido wurde uns ja nicht gerade als gnädig dargestellt, ich sag nur Moria.

      Ich zitiere einen anderen User...

      OneBrunou schrieb:

      Ja, Kaidou hat Morias Crew vernichtet, aber heißt das automatisch, dass dieser ein eiskalter Mistkerl ist, der alles und jeden plättet, dessen Gesicht ihm nicht passt? Roger hat auch die Crew von Squardo vernichtet ... War er deswegen gleich ein schlimmer Schurke? Wir kennen doch noch gar nicht die Umstände, unter denen Kaidou den Kampf mit Moria bestritt. Zumal uns Moria doch bereits als einer der eher "bösen" Charaktere im OP Universum präsentiert wurden. Kann also doch genauso gut sein, dass Kaidou dazu berechtigte Gründe hatte
      Den "Angriff" auf Whitebeard kann man genauso mehrfach interpretieren. Die Meisten gehen davon aus, dass Kaidou ihn eiskalt angreifen wollte, als er geschwächt war. Ich dagegen stell mir jedoch die Frage ... Was genau wollte er damit bezwecken? Ging es ihm wirklich um eine reine Erweiterung seiner Machtzone, indem er sich einen geschwächten Konkurrenten vom Hals schafft? Für mich unwahrscheinlich, da ein Krieg zwischen diesen Parteien für keine Seite gut ausgegangen wäre - ähnlich wie es im Krieg zwischen der Marine und Whitebeard eben ablief - heißt also dass, selbst wenn Kaidou gewonnen hätte, ihm das wenig genutzt hätte, da er geschwächt aus diesem Konflikt rausgegangen wäre und somit ein leichtes Ziel für aufstrebende Piraten gewesen wäre. Letzten Endes hätte ihm das mehr geschadet, als genutzt. Mal ganz davon abgesehen, dass er bei so einem Ziel auch einen Konflikt mit Shanks provozieren hätte können, was er aber offenbar nicht getan hat, da Shanks und seine Crew völlig unbeschadet am MHQ ankam

      Das sagt alles..

      Kuzan Taisho schrieb:

      Das lässt in meinen Augen nur zwei Schlüsse zu: entweder xDrake hat aufgegeben oder will weitermachen. Aufgeben ohne sich zu unterwerfen hieße die Flucht aus der neuen Welt oder vielleicht Unterschlupf bei einem anderen Kaiser suchen, wobei sich wieder die Frage stellt, ob die anderen Kaiser es sich wirklich erlauben können sich einfach mal so mit einem Kaido anzulegen.

      Drake ist kaum Jemand der aus der NW fliehen würde, dafür wurde er als zu intelligent und stark dargestellt, siehe SA.
      Unterschlupf bei einem anderen Kaiser wohl kaum, eben weil es eine Provokation Kaidos wäre, bei Kaido wäre es auf jeden Fall am wahrscheinlichsten das er sich anschließt..
    • @ Ponta: Moment, Drake wollte etwas mit Kaido besprechen oO? Wäre mir ja ganz neu. Drake hat Kaido herausgefordert, indem er den Wächter von Kaidos Lieblingsinsel (bzw. einer Insel von Kaido eben) angegriffen und - ich nehme an - getötet hat. Das Ziel dieser Aktion war sicher nicht, dass er "nur etwas besprechen möchte", sondern er wollte die Aufmerksamkeit des Kaisers haben. Hätte er nur sprechen wollen, dann hätte er den Wächter nicht angegriffen und so den Zorn von Kaido auf sich gezogen. Dann hätte er dem Wächter nur gesagt "Ich möchte deinen Boss sprechen", und wenn der Wächter dementiert hätte, dann noch hinzugefügt "zwing mich nicht, handgreiflich zu werden" (ja, ich drücke es sehr sanft aus ;)). Aber Drake hat gleich den Weg der Gewalt gewählt, ohne auch nur Verhandlungen zu machen.

      Das bedeutet für mich nur wenige Optionen, wieso es so ist: Einer ist, dass er mit Marineinformationen die Schwachpunkte des Kaisers herausgefunden hat. Hier muss man natürlich voraussetzen, dass die Marine Informationen über die Schwächen der Kaiser kennt ... doch das wissen wir nicht. Daher könnte dieser Punkt schwach sein.
      Eine weitere Option ist, dass er eine Waffe in der Hinterhand hat, ein Mittel, mit dem er Kaido schlagen kann. Das ist schon wahrscheinlicher, weil auch Law von etwas sprach, das einen Kaiser stürzen könnte. Drake muss diese Waffe entweder damals schon gehabt haben oder sie auf dieser Insel vermuten (evtl. durch Informationen der Marine).
      Wiederum wäre es möglich, dass er einfach Kaidos Kopf wollte, um seinen Platz einzunehmen oder mehr Chaos zu stiften, wo er schneller zum One Piece käme. Aber da müsste man entweder vermuten, dass Drake kopflos auf seine Stärke vertraut (unmöglich, so wie er uns vorgestellt wurde) oder einen ausgereiften Plan wie Law oder Blackbeard vorzuweisen hat, den er durchziehen will (würde schon wahrscheinlicher klingen). Und um das Ziel zu erreichen, muss erst ein Kaiser oder konkret Kaido weg.

      Diese drei Optionen wären die einzigen Möglichkeiten, die einen schlüssigen Angriff auf Kaido zulassen in meinen Augen. Aber wenn ich die Szene damals noch richtig in Erinnerung habe, hatte Drake hier nie Diplomatie im Sinn oder Aufnahme in die Bande von Kaido. Er wollte den Krieg.

      Nun aber zu Kaido selbst. Hier halte ich schon eher die Meinung von Ponta für möglich, dass er eigentlich ein eher gutmütiger Pirat ist oder zumindest ein Pirat, der wie Shanks Gewalt einsetzt, wenn sie nötig ist, sonst nicht. Denn es stimmt, hätte er Whitebeard angegriffen, wäre er ein leichtes Ziel für die Silbermedaillisten gewesen. Ich hab - als ich das erste Mal von diesem Angriff gelesen habe (und wenn ich die Szene gelesen habe, hab ich immer wieder über dieses Szenario nachgedacht) es immer für wenig wahrscheinlich gehalten, dass Kaido einfach nur aus Machtgier einen auf ein anderes Ziel fixierten Whitebeard angegriffen hätte. Vielmehr hab ich immer vermutet, dass er seinen Kaiser-Kollegen aufhalten wollte, weil er wusste, dass Whitebeard daraus als Verlierer und tot herauskommen würde.
      Wenn das stimmt, hätten wir einen Kaido, der intelligent, bedacht, planend und auch ehrenhaft ist. Er würde voraussehend denken und Szenarien im Kopf durchgehen, wie bestimmte Situationen ausgehen. Deshalb hätte er Whitebeard aufhalten wollen. Nicht aus Machtgier, sondern aus Sorge.

      Da wir schon eine böse Big Mum haben, die nur an sich selbst denkt und gnadenlos alles plattmacht, das nicht ihr folgt oder ihr Süssigkeiten gibt, und dazu einen bösen Blackbeard, bräuchte man zudem ein Gut-Böse-Gleichgewicht auf Seiten der Kaiser ^^. Zwei böse Kaiser, zwei gute Kaiser ... so halte ich es für logisch ^^. Daher glaube ich auch, dass der heutige Kaido ein guter Kaiser a la Shanks ist. Nennt mich ruhig naiv :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      @ Ponta: Moment, Drake wollte etwas mit Kaido besprechen oO? Wäre mir ja ganz neu. Drake hat Kaido herausgefordert, indem er den Wächter von Kaidos Lieblingsinsel (bzw. einer Insel von Kaido eben) angegriffen und - ich nehme an - getötet hat. Das Ziel dieser Aktion war sicher nicht, dass er "nur etwas besprechen möchte", sondern er wollte die Aufmerksamkeit des Kaisers haben. Hätte er nur sprechen wollen, dann hätte er den Wächter nicht angegriffen und so den Zorn von Kaido auf sich gezogen. Dann hätte er dem Wächter nur gesagt "Ich möchte deinen Boss sprechen", und wenn der Wächter dementiert hätte, dann noch hinzugefügt "zwing mich nicht, handgreiflich zu werden" (ja, ich drücke es sehr sanft aus ). Aber Drake hat gleich den Weg der Gewalt gewählt, ohne auch nur Verhandlungen zu machen.

      Achja, stimmt. War ja Teil meiner Theorie, die mehr oder weniger darauf basiert das Kaido WB mithilfe von Gewalt von der Störung der Dreimacht hindern wollte.
      Sollte Kaido wirklich mit Gewalt versucht haben, WB am Krieg zu hindern (siehe OneBrunous sehr schön ausgearbeiteten Post dazu), dann könnte es sein, das Drake, welcher ja bisher als klug dargestellt wurde, es direkt mit der einzigen Sprache versucht hat die Kaido versteht - Gewalt. Damit wollte Drake eventuell sagen "Hey Opa, ich bin hier und guck mal wie stark ich bin, also beweg deinen Allerwertesten selbst hierher, ansonsten randaliere ich noch ein bisschen auf deinen schönen Inseln!".

      Member of CP9 schrieb:

      Das bedeutet für mich nur wenige Optionen, wieso es so ist: Einer ist, dass er mit Marineinformationen die Schwachpunkte des Kaisers herausgefunden hat. Hier muss man natürlich voraussetzen, dass die Marine Informationen über die Schwächen der Kaiser kennt ... doch das wissen wir nicht. Daher könnte dieser Punkt schwach sein.

      Das glaube ich kaum. Wenn man mal bedenkt wie radikal Akainu vorgeht, hätte er diesen Punkt schon längst genutzt um Kaido zu stürzen...

      Member of CP9 schrieb:

      Eine weitere Option ist, dass er eine Waffe in der Hinterhand hat, ein Mittel, mit dem er Kaido schlagen kann. Das ist schon wahrscheinlicher, weil auch Law von etwas sprach, das einen Kaiser stürzen könnte. Drake muss diese Waffe entweder damals schon gehabt haben oder sie auf dieser Insel vermuten (evtl. durch Informationen der Marine).

      Nette Theorie, auch wenn mir nicht einfällt was es sein könnte :D

      Member of CP9 schrieb:

      Wiederum wäre es möglich, dass er einfach Kaidos Kopf wollte, um seinen Platz einzunehmen oder mehr Chaos zu stiften, wo er schneller zum One Piece käme. Aber da müsste man entweder vermuten, dass Drake kopflos auf seine Stärke vertraut (unmöglich, so wie er uns vorgestellt wurde) oder einen ausgereiften Plan wie Law oder Blackbeard vorzuweisen hat, den er durchziehen will (würde schon wahrscheinlicher klingen). Und um das Ziel zu erreichen, muss erst ein Kaiser oder konkret Kaido weg.

      Hier auch nette Theorie, aber was? ^^

      Ich persönlich bin ja Anhänger der Drake-will-Kaido-dienen Theorie, da Law exakt 2 Methoden genannt hat;
      -Leg dich mit einem Kaiser an (like Ruffy & Kid) oder
      -Werde Mitglied seiner Crew!
      Und für 2. gibt es kein Beispiel, wobei es bei Drake irgendwie nicht wie Methode 1 wirkte, zumindestens empfinde ich so. Hinzuzufügen wäre auch noch, das Drake als ehemaliger Konteradmiral(!!) wohl für einen Kaiser sehr nützlich sein kann. Also anders gesagt; Drake wäre der perfekte Divisionsleiter für einen Yonkou; weiß wie die Marine tickt (auch wie sie jetzt tickt.. unter Akainus unerbitterlichem Regime) und ist aufgrund seiner Antiken Zoan sehr stark.. (wenn ich mich recht entsinne war er bereits auf PTS Niveau in der Lage einen PX alleine zu schrotten).. sagt einfach mein Bauchgefühl, dass Drake Methode 2 verwendet hat.
    • Ich bin da auf Ponta's Seite. Nur weil Drake diesen Inselwächter von Kaidou angegriffen hat, muss das mal gar nicht heißen, dass er den Kaiser gleich herausfordern will. Über Kaidou wissen wir einfach noch zu wenig, um auf seinen Charakter schließen zu können. Dass er Moria's Bande ausgelöscht hat, ist nichts besonderes, aber darauf komme ich gleich noch. Jedenfalls könnte es bei Drake schon so sein, dass Kaidou dieser Inselwächter einfach mal am Arsch vorbeigeht. Wenn dieser dann von Drake besiegt wird (wovon auszugehen ist), könnte das Kaidou's Aufmerksamkeit erregen, bloß in der Hinsicht, dass jemand, der seinen Inselwächter erledigt, auch etwas draufhaben muss. Und das ist wohl die effektivste Möglichkeit, einen Kaiser auf sich aufmerksam zu machen.
      Ich gehe wirklich stark davon aus, dass Drake sich Kaidou anschließen wollte. Es würde einfach passen:
      1. Law erwähnte ja schon die "entweder kämpfen oder unterwerfen"-Gangart in der NW. Wäre doch super, wenn mit Drake dann auch einer die zweite Variante wählt, nachdem Law, Ruffy und Kidd ganz offensichtlich die erste bevorzugen.
      2. Drake wirkt wie jemand, der seine Chancen und Möglichkeiten sehr genau kennt und zum Schluss gekommen ist, dass die Unterwerfung fürs erste die bessere Alternative ist. Ich sag ja nicht, dass das für immer so bleiben muss. Er könnte ja, wenn er stark genug ist, seinen eigenen Weg gehen, aber für den Anfang die Schirmherrschaft eines Kaisers zu nutzen, passte einfach perfekt zu Drake wie zu kaum einem anderen.
      3. Wie schon erwähnt bietet er mit seinem Marine-Insider-Wissen eine wertvolle Ergänzung für Kaidou, egal ob dieser der Marine gegenüber offensiv agiert oder einfach nur sich selbst schützen will.

      So, was ich auch noch ansprechen wollte, wie brutal sind Shanks und die Kaiser im Allgemeinen und auch Roger (Stichwort Squardo)? Also ehrlich, warum sind/waren diese Personen wohl in der Position, in der sie jetzt sind/waren? Sicher nicht, weil sie ihren Kontrahenten brav die Eier gestreichelt haben. Jeder in dieser Position ist ein krasses Monster, das schon eine Menge Menschen umgebracht hat (wobei die SHB da die große Ausnahme darstellt). Sicher wird ein Shanks nicht gleich austicken und einen anderen ausweiden, wenn der ihm mal ein bisschen blöd kommt. Aber dass die meisten Piraten die Kaiser fürchten, kommt ja nicht von ungefähr. Irgendwo werden die auch Exempel statuiert haben und das sicher nicht in Form von harmlosen Schlagabtauschen.
      Wir können davon ausgehen, dass die Kaiser bzw. Leute auf annähernd ähnlichem Niveau auch nicht davor zurückschrecken, ganze Banden auszulöschen, wenn es die Situation erfordert. They are pirates, after all!