Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir kommt der Satz von MoCP9 ganz verständlich. Kaido wollte WB aufhalten, da er mitgedacht hat und sicherlich wusste, dass WB nicht gewinnen kann. Evtl. wollte er ihm sogar ein Bündnis anbieten, was ich aber nicht denke. Shanks hat sich dann der Sache angenommen und Kaido "aufgehalten". Er wird so wie es aussieht in keinen Ernstzunehmenden Konflikt geraten sein, sonst wäre er nicht in Marineford erschienen. Meiner Meinung nach ist es jetzt am wahrscheinlisten, dass Shanks Kaido überredet hat, dass er WB retten wird und ihn in die NW zurück bringt. Wieso Kaido nicht gleich mitgekommen ist, wer weiß. Wahrscheinlich hätte das dann den Rahmen gesprengt und die Marine hätte untergehen müssen. Was ja nicht der Sinn der Sache war.

      lg Akuma
      PS:Sorry für den Zweizeiler.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • @Bluesky

      Das stimmt allerdings, ich denke das weder Morgania noch Peacemain eine gewalttätige Auseinandersetzung immer unblutig oder nicht tödlich beenden. Morgania wahrscheinlich sowieso nie, aber auch solche Peacemain wie die Shanksbande wird den ein oder anderen Gegner schon getötet haben. Lucky Luu erschießt z.B einen der Berräuber mit einem Kopfschuss, das sagt denke ich auch alles oder?

      Aber zurück zu den Kaisern an sich, ich denke das man die beiden Möglichkeiten die Law man durchaus auch anders nutzen kann.

      1. Man kann seinen Gegner provozieren und gleichzeitig zeigen was man drauf hat, was entweder zu 1.1 weiteren Auseinandersetzung oder zur 1.2 Aufnahme in der Kaiserbande führt.

      1.1 sind ganz klar bisher Luffy, Law und Kid
      1.2 Wäre eventuell Drake, der vielleicht damit sogar 2.2 plant

      2. Man unterwirft sich einem der Kaiser und dient ihm, in welcher Form auch immer, d.h 2.1 Man bleibt in seiner Bande und ist ihm treu ergeben oder 2.2 Man nutzt die Mitgliedschaft bei einem Kaiser aus um die Sachen zu sammeln die man vorher kaum, schwer oder gar nie bekommen hätte oder man versucht den Kaiser insgeheim zu schwächen (würde ich sogar als 2.3 kategorisieren).

      2.1 Da könnte man Ace einordenen, obwohl das dienen eher mit Familie/Bindung gleichzusetzen wäre und
      2.2 Ist ganz eindeutig Teach, den Blackbeard, der in der WB vorallem deswegen war, das er die Dunkelheitsfrucht viel leichter finden konnte und gleichzeitig konnte er WB Platz be iden Kaisern einnehmen, weil er dessen Gebiete kannte (2.3)

      Es gibt also quasi 4/5 verscheidene Variation, mit noch mehr Unterbereichen, wie man es in der NW anstellen kann. Bei Drake kann es 1.2 sein, aber er kann auch auf 2.2, 2.3 hinarbeiten, das wissen wir aber zu derzeitigem Stand noch nicht.
    • Denkt ihr eigentlich dass Big Mom und Kaido definitiv Teufelskräfte haben?
      Ich bin mir da ja irgendwie ziemlich sicher, ausser Big Mom ist ne Riesin, dann müsste sie keine haben, aber ansonsten bin ich mir halt ziemlich sicher dass beide eine haben.
      Ich frag mich ja wie Shanks ohne Teufelskräfte so hoch in der Hierarchie aufsteigen konnte, ich find er sieht jetzt nicht so stark aus, aber vielleicht irre ich mich auch. ?(
    • shanks hat das wohl ausgeprägteste haki in OP. Und zorro, als zukünfitiger Vize ( ja ich weiß nicht offiziell, aber jeder weiß es doch, paralellen zu Ray usw.) hat und wird auch keine TF bekommen. und auch roger hat unseres wissens keine TF gehabt, und er war trotzdem PK. hm. ich geh mal schwer davon aus dass beide TK benutzen werden, das konzept jeder Kaiser hat eine verschiedene art gefällt mir ganz gut, wobei ich BM hier eine Pflanzen bzw ??Gras?? logia geben würde, und kaido eine zoan (hier wurde schon über drache etc diskutiert). ja, und der gute alte WB hatte eine Paramecia, BB wird jetzt wohl ne ausnahme machen in diesem konzepz als neuankömmling^^ :P
    • OneBrunou schrieb:

      Das ist genau das, was mir schon seit geraumer Zeit Kopfzerbrechen bereitet
      Mal davon abgesehen, dass ich es extrem übertrieben finden würde, wenn Ruffy im Laufe der Handlung drei Kaiser (Big Mam, Kaidou und Blackbeard) wegpustet, stell ich mir immer noch die Frage, wie genau Kaidou Whitebeard damals von dem Angriff auf das MHQ abhalten wollte ... Wollte er ihn wirklich angreifen? Seine geschwächte Stellung durch zwei fehlende Kommandanten zu seinem Vorteil nutzen? Oder steckte da vielleicht mehr dahinter?
      Ich habe im Moment noch so meine Zweifel, dass Kaidou es wirklich auf einen Kampf mit Whitebeard abgesehen hatte. Viel eher glaube ich, dass er sich einfach an die Dreimacht gewöhnt hatte. Er war/ist ein bedeutender Teil davon und wurde wohl in der Regel in Ruhe gelassen. Musste sich eben nicht um kleine Piraten kümmern, die meinten sich an seinem Territorium vergreifen zu müssen, da diese wohl zu viel Respekt vor ihn und den anderen Kaisern hatten. Doch, und ich denke das kann man ruhig als Fakt hinstellen, wusste er, dass, egal wie der Krieg auch ausgehen würde, dass das gesamte Gleichgewicht verändern würde. Was also, wenn er genau so ein Szenario einfach nur verhindern wollte? Whitebeards Schwäche für sich zu nutzen hätte eigentlich gar nichts genutzt, da beide Parteien Schäden davon getragen hätten und selbst wenn Kaidou gewonnen hätte, so wäre seine Stellung geschwächt gewesen, so wie die von Whitebeard zuvor, ein Kaiser hätte gefehlt und andere Piraten hätten versucht seine und die Position von Whitebeard, für sich zu beanspruchen. Es wäre also auf dasselbe Szenario hinausgelaufen, dass sich imo im Manga zuträgt
      Mal davon abgesehen, dass Kaidou dann ja auch einen Kampf mit Shanks, der dazwischen ging, provozieren hätte können, um sich sein Territorium unter den Nagel zu reißen ... Hätte ebenfalls eine erweiterte Machtzone als Ziel gehabt, wenn es ihm darum gegangen wäre. Doch, wie man sehen konnte, kam Shanks mit seiner Bande völlig unbeschadet am MHQ an, was einen Kampf der beiden Parteien eigentlich ausschließt

      Festhalten lässt sich also, dass Kaidou, möglicherweise, gar nicht so schlimme Absichten gehabt hatte, wie es für manch einen vielleicht den Anschein macht. Deswegen, und weil ich es für übertrieben halten würde, wenn sich Ruffy drei Kaiser als Feinde machen würde, glaube ich, dass Kaidou in eine ähnliche Schublade wie Shanks einzuordnen sein wird. Er muss nicht mal ein direkter Verbündeter werden, aber imo sehe ich keinen wirklichen

      Ich muss sagen, dass ich diese Vermutung schon eine Weile lang habe und dir zustimme. Es ist doch seltsam, erst dachten wir, dass Kaidou ein Badass sein könnte, aufgrund der Tatsache, dass mit Shanks und Whitebeard uns eher "freundlichere" Menschen bekannt waren und es seltsam gewesen wäre, wenn alle vier Kaiser so ticken würden.
      Dann aber hat sich einiges geändert. Es hieß, Kaidou wollte sich mit WB treffen oder ihn angreifen, so wirklich klar rüberkam dies nicht. Dann ging aber Shanks dazwischen, was genau passiert ist, wissen wir nicht. Nur kann es meiner Meinung nach eben kein "großer Kampf" gewesen sein, denn sonst wäre die Shankspiraten wohl kaum so unversehrt und vorallem schnell beim GE aufgetaucht.

      Die Theorie, dass Kaidou sich mit Whitebeard anlegen wollte um ihn auszuschalten und eventuell gar seine Macht vergrößern wollte, ist eigentlich damit auch gestorben. Weiterhin ist es vorallem seltsam, warum ihn dann Kaidou nicht bei einer eventuellen Rückkehr angegriffen hat und anscheinend hat er dies auch bei den Resten der WBB nicht getan, gut, kann sein, dass die Rest-WBB und die Shankspiraten, als sie sich zur Beerdigung von Ace und Whitebeard aufmachten, einfach zu stark gewesen sind, aber trotzdem hätte es ja sein können, falls ein Kaidou wirklich "nur" einen starken Konkurrenten aus dem Spiel nehmen wollte, dass er hier aktiver in die Handlung eingegriffen hätte und dies hätten wir wohl doch irgendwie mitbekommen...

      Ich bin auch der Meinung, dass Kaidou WB einfach irgendwie aufhalten wollte, um eben den Status Quo aufrecht zu halten. Ich sehe da seine Intention so ähnlich wie die von Shanks damals, als er sich zu Whitebeard aufmachte, um diesen vor Blackbeard zu warnen und ihn bat, Ace zurückzupfeifen.
      Ich denke aber hier, dass Shanks dazwischen ging, weil er Verständnis für Whitebeard hatte, dass dieser versuchen wollte, einen Sohn, einen Nakama zu retten und einfach Kaidou "überzeugte", dass er Whitebeard ziehen lassen muss, womöglich mit der gleichen Art von Drohung, die er dann beim Großen Ereignis ausstoß, dass Kaidou erst an ihm vorbei müsste. Und so stark scheint wohl kein Kaiser zu sein, dass er sich mit zwei seines "Ranges" anlegen kann.

      Weiterhin ist die Theorie des Machtversessenen Kaidou auch damit gestorben, dass Blackbeard anscheined ohne weiteres Whitebeards ehemaliges Gebiet übernehmen konnte. Klar, er kennt dieses wohl in und auswendig, aber nach dem GE wollte er sich noch nicht mit Shanks und einem Aka Inu anlegen, was für mich bedeutet, dass falls ein Kaiser wirklich seine Machtsphäre hätte ausdehnen wollen, er diese Chance wohl genutzt hätte.

      Gut, man könnte sagen, dass ein X. Drake ihm da in die Parade gefahren sein könnte, da Kaidou "gezwungen" war, ein Exempel zu statuieren, da ein "Rookie" eine seiner Insel angegriffen hat. Wie es aber überhaupt mit dieser Geschichte weiterging ist unklar, nur dass sich Drake innerhalb der zwei Jahre einen Namen machen konnte.
      Wenn man aber bedenkt, dass eine Big Mam einen Kidd auch nicht wirklich ernst nimmt, nicht einmal ihre Untergegebenen, hätte ein Kaiser wohl nicht ohne weiteres solche ambitionierten Pläne über Bord geworfen.

      Ich denke einfach mal, die "Gebiete" und "Interessen" der jeweiligen Kaiser sind sehr unterschiedlich. Wir haben eine Big Mam gesehen, die Länder unter ihren Schutz nimmt und zu ihrem Territorium macht, wenn diese ihr monatlich irgendwelche Süßigkeiten liefern. Ich denke aber kaum, dass alle Inseln der NW somit in dieses Kriterium fallen. Auch scheint sie da nicht so wirklich offensiv zu sein, denn sie schließt ja einen Handel mit diesen Nationen/Ländern ab und wird halt tierisch angepisst, wenn diese sich nicht an ihren Handel halten, so dass diesen dann die Konsequenzen einer Auslöschung bevorsteht.

      Bei Whitebeard war dies etwas anders. Er hat auch Gebiete für sich erklärt, aber nur, um den jeweiligen Einwohner zu helfen. Und bisher haben wir nichts davon gehört, dass er dafür etwas wollte, er schien dies ziemlich selbstlos zu tun, da seine eigentlichen Interessen bei seiner "Familie" waren.

      Zu Shanks können wir im Moment noch gar nichts sagen, ich denke aber schon, dass er auch eine Einflusssphäre besitzt, da dies bisher jeder Kaiser zu haben scheint. Bei ihm kann ich mir auch vorstellen, dass er wehrlose Länder beschützt, bisher gibt es dafür aber keinen Beleg, wir haben ihn bis jetzt immer nur auf anscheinend unbewohnten Inseln gesehen, zumindest waren keine Anzeichen von Besiedlung auf den wenigen Bildern zu sehen. Vielleicht "beansprucht" Shanks auch einfach "nur" unbewohnte Inseln für sich, auf denen er "Abenteuer" erleben kann und stets mit seiner Mannschaft feiern kann. Nur scheint dies bekannt gewesen zu sein, wie sonst hätte ihn Falkenauge finden können außer vielleicht mit einer Vivre Card, wenn nicht bekannt ist, dass ein Shanks ab und zu mal auf der oder der Insel ist.

      Bleibt noch Kaidou. Bei ihm haben wir zumindest eine Insel gesehen, die als einer seiner Lieblingsinseln uns kurz vorgestellt wurde, auf der wir zwar keinen Jolly Roger sahen, aber dafür gleich mal einen "Statthalter". Das sagt uns zumindest, dass Kaidou auch Inseln als sein Territorium beansprucht, aber was diese haben "müssen", das lässt sich im Moment kaum sagen. Sind es ebenfalls besiedelte Inseln? Schützt er diese selbstlos? Oder müssen sie auch Tribut zahlen? Hat er auf anderen Inseln auch "Garnisionen"? Oder nur auf seinen Lieblingsinseln?
      Und solange wir keine wirklich "sicherere" Theorie dazu aufstellen können, können wir auch nicht sagen, ob Kaidou überhaupt Interesse an den Inseln der anderen Kaiser oder der ehemaligen Protektorate von Whitebeard hätte.

      Vielleicht sah er es auch einfach kommen, dass die "ruhigen" Zeiten vorbeiwären, dass eine neue Ära käme, die um einiges stürmischer werden würde, was anscheinend auch zutraf, so geht der neue Kaiser Blackbeard auf die Jagd nach starken Teufelsfruchtbesitzern und die "Worst Generation" mit Kidd, Hawkins, Drake und Law voran sorgt andauernd für Schlagzeilen, dass ein Kid und Drake nicht viel auf die Kaiser geben, haben sie schon gezeigt und ein Law arbeitet auch gerade an einem Plan, um einen loszuwerden.


      Wenn ich mir dies aber so anschaue, wirkt es fast so, als wären die Kaiser "bequem", dass sie sich auf ihren Posten recht wohlfühlen. Aber Law hat es nocheinmal klar gemacht, in der NW gibt es auf längere Sicht nur zwei Varianten, zu bestehen, man unterwirft sich oder muss andauernd gegen einen Kaiser ankämpfen.
      Ich denke, das zeigt schon gut, dass die NW an sich ein großer Survivalkampf ist. Die Masse der "namenlosen" und vielleicht bekannteren Piraten bekämpft sich in der NW und muss sich auch mit der Marine auseinandersetzen. Aber je länger man wohl in der NW ist, desto wahrscheinlicher ist es wohl, dass man auf eine Insel eines Kaisers oder dessen Mitglieder oder dessen Schützlinge trifft. Hier hat man wohl die Wahl, entweder zu versuchen, nichts zu machen oder für Stunk zu sorgen. Bei letzteren hat man am Ende wohl eher die Wahl, entweder sich doch zu unterwerfen oder zu kämpfen.
      Und ich denke mal, dass es bei den Kaiser (außer vielleicht bei Shanks, der immer mit seiner gesamten Mannschaft unterwegs zu sein scheint) dann so läuft, dass diese sich wohl kaum um jeden einzelnen Störenfried kümmern, sondern erstmal irgendwen von ihren Leuten hinterherschicken.
      Zumindest interpretiere ich das so, hat doch auch ein Ace die Domapiraten (und auch die Decalvan Brüder) besiegt, welche sich dann augenscheinlich unterworfen haben. Dass daraus trotzdem eine loyale Verbindung entstehen kann, sah man ja anhand des Großen Ereignis.

      Dass dies aber nicht bei jedem Kaiser so ist, zeigt sich wohl an Jimbei, der meint, dass Big Mam nicht gerade die "angenehmste Chefin" ist. Aber dass die Sunpiraten unter der Flagge eines Kaisers sicher vor der Marine ist, sagt doch wohl alles.
      Unterm Strich kann man wohl sagen, dass man entweder den bequemen Weg geht und sich einem Kaiser unterwirft, aber damit wohl seine eigenen Ambitionen aufgibt, oder man versucht sich ihnen zu widersetzen (oder aus dem Weg zu gehen, was ich auch für eine Option halte).
      Okay, es gibt defakto noch eine Option, man muss berüchtigt genug sein und die WR muss ne Stelle frei haben, dann kann man wohl so etwas wie ein Shichibukai werden... ;) (Stellt sich mir nur gerade die Frage, ob denen verboten ist, gegen die Kaiser vorzugehen oder deren Untergebenen, schließlich könnte dies ja in einem Krieg wie dem GE enden...)

      Und nun haben wir aber eine Generation von Piraten, die sich nicht unterwerfen wollen und wohl allesamt äußerst ambitioniert sind und gerade einen Ruffy, der selbst vor zwei Jahren einem Whitebeard gegenüber kein Blatt vor den Mund nahm. Dass nun spätestens mit der Allianz zwischen Law und Ruffy gegen einen Kaiser und ich gehe im Moment für uns vom wahrscheinlichsten aus, Big Mam (Überraschungen von Oda seits sind natürlich möglich, aber dies sind dann eben auch ÜBERRASCHUNGEN;)), über kurz oder lang, vielleicht auch mit der Hilfe von Kid, ein Kaiser wegfällt, sollte klar sein.

      Die Auswirkungen bei Whitebeard waren schon krass, immerhin verloren unzählige Länder auf einen Schlag ihren Schutz und anhand von Brownbeard sahen wir, dass einige Piraten, aber anscheined wohl keine Kaiser, diese Situation ausnutzen wollten. Stellt sich hier nur die Frage, was mit all den Ländern unter Blackbeards "Herrschaft" geschehen ist, sind sie ihm oder irgendwelchen Plünderen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, müssen sie ihm Tribut zahlen oder haben sie doch irgendwie noch Schutz finden können?

      Aber ich denke mal, dass dies sogar eine noch heftigere Auswirkung haben wird, wenn ein weiterer Kaiser fällt. Bei Whitebeard war es doch etwas anders. Dieser wurde von der Marine und den Samurai gestellt und am Ende von seinem ehemaligen Mitglied, Blackbeard getötet. Weiterhin konnte dieser aufgrund seiner jahrelangen Mitgliedschaft ziemlich schnell Whitebeards Gebiet übernehmen. Somit wurde die Lücke von Whitebeard ziemlich schnell gefüllt, auch wenn die NW mit der Worst Generation wohl doch etwas stürmischer geworden ist.

      Wenn aber nun bspw. eine Big Mam wegfallen wird, was passiert mit ihrem Gebiet? Klar, wir wissen nicht genau, was mit den armen Seelen in Whitebeards Gebiet passierte, aber es hieß, Blackbeard übernahm es. Wer soll aber den "Herrschaftsraum" von Big Mam übernehmen? Klar, man könnte meinen, all die Inseln, die ihr Tribut leisten mussten, endlich befreit sind. Aber anderseits brauchen diese Inseln doch Schutz, wer soll ihnen diesen geben?
      Ruffy? Klar, es deutet sich an, dass er dann zumindest die FMI unter seinen Schutz stellen wird. Und natürlich hätte spätestens dann sein Name wirkliches Gewicht und würde wohl nochmehr Piraten abschrecken. Auch ist es nicht gerade so, dass die FMI schutzlos ist. Ein bissl was kann Neptun ja noch, dann ist da noch ein Jimbei mit den Sunpiraten, die Prinzen sind auch formidable Kämpfer und werden wohl noch stärker und schließlich gibt es da noch eine Neptunarmee, welche seit neuesten 70000 Mann mehr hat.

      Was ist aber mit all den anderen Inseln? Würde Ruffy diese einfach auch so unter seinen Schutz stellen? Wie gesagt, Respekteinflößend wäre er wohl dann schon. Aber wie sollte er diese Inseln wirklich beschützen können? Bei der FMI könnte ich mir gar vorstellen, dass er die Sunpiraten unter sich nimmt und als "Wächter" auf der FMI lässt. Aber bei all den anderen Inseln? Und was wäre vorallem mit einem Law? Immerhin müsste er da auch noch ein Wörtchen mitreden dürfen, wir wissen ja gar nicht einmal, ob er nicht gar selbst mit diesen Inseln etwas vorhätte, geschweige denn, falls gar noch ein Kid mit dabei wäre. Und dies hätte zwar zur Auswirkung, dass diese beiden (oder drei) mit ihren Mannschaften keiner mehr auf die leichte Schulter nehmen würde, aber würden dann alle vom Respekt her auf der gleichen Stufe wie ein einzelner Kaiser stehen?
      Ich kann mir gut vorstellen, dass dies noch ein wirkliches Problem wird, dass sogar eine Big Mam am Ende eines Kampfes gegen Ruffy ähnlich wie Moria damals eine Warnung ihm gegenüber aussprechen würde, so wie "ich habe diesen Menschen Frieden und Stabilität gebracht, sieh nun, was du angerichtet hast".
      Bei einem Law könnte ich mir gar vorstellen, dass er sogar Ruffy ruhig einfach alle Gebiete "überlassen" würde, da er selbst jetzt noch für mich undurchschaubar ist. Ein Kid hätte da wohl eher ein Problem, hat er einem Ruffy doch angedroht, dass er nicht mehr so gnädig in der NW sein würde und man sah schon, dass es ihm eigentlich nicht so geschmeckt hat, dass Ruffy mit seinem Auftauchen beim GE von den anderen SN abhob.

      Aber nicht nur das wäre ein Problem. Es würde wohl erneut zu einer Piratenschwemme kommen und der ein oder andere würde es wohl trotz Ruffy probieren. Aber ich sehe noch ein viel gravierenderes Problem. Spätestens da würden wohl die Kaiser aktiv werden. Vielleicht würde ein Shanks den Schutzpatron spielen, ein Kaidou könnte wohl sehen, dass langsam wirklich der Status Quo weg ist und er tierisch aufpassen muss, dass er selbst nicht der nächste ist, vielleicht würde er spätestens dann gar Jagd auf die Worst Generation machen. Und vorallem wäre interessant, wie ein Blackbeard reagieren würde. Er soll ja nun auf der Jagd nach Teufelsfrüchten sein, nur denke ich nicht, dass er an Ruffys Gummifrucht Interesse hat, sonst hätte er sie sich im ID schon geholt (und ja, ich denke nicht, dass er eine nach anderen xbeliebige sich schnappt, vielleicht hat er schon eine oder gar mehr neuere, aber ich denke, er sucht noch nach einer Frucht, die ihn "vollkommen" macht, wie schon oft besprochen, wohl ne außergewöhnliche Zoan).
      Spätestens hier würde wohl auch die WR ziemlich aktiv werden müssen, vielleicht würde sie versuchen, einen Ruffy spätestens jetzt loszuwerden, bevor endgültig zu stark wird. Vielleicht würde sie auch versuchen, die "frei" gewordenen Länder in die WR aufzunehmen, warum auch immer.
      Auch wäre es interessant, wie die Marine reagieren würde. Würde Ruffy nun ebenfalls unter dauernder Beobachtung stehen, würde gar ein Aka Inu ihm eine ganze Flotte hinterherschicken um wie gesagt, ihn jetzt aufzuhalten?

      Ich würde gar so weit gehen, dass spätestens hier so einiges mehr ins Rollen kommen würde. Vielleicht naht hier wie gesagt das Treffen mit Shanks, schließlich wären sie dann (fast) auf Augenhöhe, denke nicht, dass dieses Treffen erst nach Blackbeard käme. Ich glaube auch nicht, dass Ruffy einen Kaidou nach Big Mams Niederlage im Alleingang besiegen würde, nicht dass er dazu dann nicht im Stande wäre, sondern, da wohl ein Blackbeard ziemlich am Ende kommt, dass es einfach ein bissl unausgewogen wäre. Gut, anderseits hat Ruffy auch zwei Shichibukai abgefertigt, klar, die sind ne Liga drunter, aber von den anderen SN haben wir in der Hinsicht nichts gesehen. Aber Law hat gezeigt, wozu die anderen SN fähig sind, schließlich ist er selbst einer geworden.
      Und schlußendlich würde ich gar sagen, würden wir dann endlich das Aufeinandertreffen von Ruffy und Dragon zu Gesicht bekommen. Wenn nicht dann, wann sonst? Erst kurz vor Ende zum finalen Kampf gegen die WR? Wäre mir ein bissl zu fad, gut, was bis dahin gekommen sein mag und wie sich alles entwickelt hat, kann ich kaum absehen. Aber ich würde sagen, wenn ein Ruffy einen Shanks schon (fast) auf Augenhöhe begegnen kann, dann wohl auch seinen Vater. Schließ sagte dieser doch, dass die Welt auf "ihre" Antwort warte. Ruffy hätte dann wohl gezeigt, spätestens wenn er mit der FMI anfängt, dass er einen Teil der Welt "für sich" beansprucht. Und wenn die RA innerhalb des Machtvakuums von Whitebeard nicht aktiver geworden ist, wann denn sonst, wenn nicht gar nochmal so etwas passiert? Muss ja nicht heißen, dass es gleich zur großen Entscheidungsschlacht kommt, aber dadurch, dass die WR aus dieser Situation zu stark werden könnte oder abgelenkt wäre, müsste er doch handeln, keine Ahnung, irgendeine Offensive starten oder gar aus dem Schatten treten und bäm der Welt zeigen, dass es gar mit der RA eine Macht gibt, die ein ähnliches Kaliber wie ein Kaiser haben könnte. Dies könnte schlußendlich auch der Stein sein, der nötig wird, dass es am Ende zum Großen Krieg kommt, in dem das Schicksal der Weltregierung entschieden wird. Schließlich müsste diese Schlacht das GE übertreffen und imo müsste da eine WR Generalmobilmachen. Dies hat sie aber anscheinend selbst bei einem Piratenkönig Gold Roger nicht gemacht. Wenn aber die RA aus dem Schatten tritt und einen offenen Krieg mit der WR anfängt im Gegensatz zu all den Piraten, dann könnte sie nach einiger Zeit, je nachdem wie und was die RA anstellt, zu diesem Schritt gezwungen werden, wenn nicht gar noch droht, dass Ruffy was auch immer auf Unicon entdeckt hat und mit seinem Sieg über Blackbeard gezeigt hat, dass er der stärkste Pirat ist...



      Sooo, da bin ich ja ganz schön ausgeschweift...^^
      Aber imo gehört das hier herein, was passieren wird, wenn ein Kaiser wegfällt. Dass dazwischen noch eine Menge Zeug kommt und es auch alles anders oder nur so ein wenig ähnlich sein kann, ist mir klar. Aber Oda hat mit dem Zeitsprung uns einfach mal aus dem aktiven Erleben rausgenommen, wir müssen jetzt mit der SHB so nach und nach erfahren, was sich innerhalb der zwei Jahre mit Whitebeards Tod so alles geändert hat. Und Oda ist damit sparsam. Und schließlich sind wir noch auf Endeckungsreise mit der SHB, so dass der Konflikt mit einem Kaiser und im Moment wohl eher speziell mit Big Mam zwar der große Hauptrahmen ist, aber dazwischen noch so einiges passieren kann, schließlich trafen wir auf zwei Riesen und bekamen einen sprechenden Elch dazu, als die SHB auf dem Weg nach Alabasta war.
      Mag unbedeutender sein als die jetztige Lage, damals wollten sie den Bürgerkrieg aufhalten und damit Sir Crocodile. Aber dies war schließlich einer der Steine, der erst den Weg zum Großen Ereignis bereitet, dieser und ein Blackbeard auf der Flucht mit einem Ace im Nacken...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Danke Gabratan, danke für die hunderttausend Worte. Die haben die Reaktionen der einzelnen Parteien wirklich gut zusammengefasst.
      Ist auch nichts vergessen worden, aber im Großen und Ganzen ist der Verdienst folgender: Endlich hört die Diskussion auf um welchen Kaiser es sich nun handelt und es wird sich mal anderen Problemen angenommen. :D

      Ich kann dir und OneBrunou ebenfalls nur zustimmen. Zwar finde ich es nicht sonderlich merkwürdig, wenn eben 3 Kaiser dran wären, aber Oda muss das ja nicht bis zur Gänze ausreizen, wobei es sicherlich interessant wäre zu sehen, wie Ruffy es schafft Stufe für Stufe emporzuklettern. Erst einen mit Hilfe .. dann einen ohne Hilfe und dann den BigBoss (BB) ebenfalls alleine. Nungut, aber das sei mal nicht Thema.

      Ich möchte nun ebenso Stellung zu den einzelnen Reaktionen nehmen, wenn noch ein weiterer Kaiser fällt. Völlig unerheblich wer es ist, aber ich nehme einfach mal BigMam an, da es sie am wahrscheinlichsten treffen wird.

      Blackbeard:

      Von BB wissen wir, dass er nach dem Tod WBs in die Neue Welt gesegelt ist und sich das alte Gebiet von ebenjenem unter den Nagel gerissen hat. Dabei bezweifle ich, dass es BB tatsächlich um die Herrschaft über Gebietschaften geht. Klar will er ja irgendwie Piratenkönig werden und er hat auch einen Plan und im vgl. zu Ruffy wird es ihm bestimmt nicht nur auf die Freiheit ankommen, sondern auch auf die Herrschaft (was im Umkehrschluss auf Gebiete zurückfällt), aber er will vorrangig erstmal starke Teufelfrüchte sammeln. Wie auch immer er das vollzieht (Leute besiegen, Früchte sammeln .. Kräfte auf seine Crew übertragen .. ~~), aber dazu würden ihn feste Gebiete eher behindern. Gut, er könnte so gemütlich auf Opfer warten, aber genausogut könnte genau der richtige Kandidat mit der entsprechenden Fähigkeit um ihn drumherumsegeln, auch ohne diesem konkret aus dem Weg zu gehen. Dieses Risiko wird er mit Sicherheit nicht eingehen und so sucht er selbst aktiv. Sollte es ihm also egal sein, was mit den Gebieten passiert (weil sie keine Basis stellen oder sonstwas) und er kreuzt einfach so planlos dort herum, dann wird man diese Gebiete freiwillig meiden .. vor allem, wenn man weiß was er sucht und deswegen würde man diese Gebiete ihm einfach zugestehen, auch wenn die neuen Generationen noch so unerschrocken sind.

      Wenn nun ein weiterer Kaiser fällt, kann das verschiedenes bedeuten.
      Einmal merkt er so, dass er mit Ruffy einen starken Feind bekommen wird, wenn er ihn sich nicht gleich vorknöpft.
      Aber vor allem heißt das für BB, dass es neue Gebiete gibt in denen er zunächst quasi ungehindert auf Suche gehen kann, denn von anderen Kaisergebieten scheint er wohl noch die Finger lassen zu wollen. Klar wird er besser und stärker und so auch zuversichtlicher was einen Konflikt mit Kaisern angeht, aber herausfordern will er es noch nicht. Neue Gebiete wären für ihn also gefundenes Fressen, egal ob er sich sofort auf den Weg macht oder erst später. Seine möglichen Reaktionen finde ich nun weniger interessant und irgendwo kann die sich ja auch jeder ausmalen in etwa. Was Oda dann letztlich macht, bleibt trotzdem abzuwarten.

      Shanks:

      Da brauch ich wohl nichts mehr hinzuzufügen. Siehe Gebratan.

      Kaido:

      Dessen mögliche Reaktionen sind weitaus interessanter. Kaido wäre dann einer der letzten beiden großen Piraten aus dieser Epoche. Nun können wir Kaido leider kein Meter weit einschätzen und wir wissen im Endeffekt auch nicht, was er bezwecken wollte, als dieser zu WB segelte. Aber aus ein paar Handlungen bzw auch Nicht-Handlungen können wir schon schlüsse ziehen.
      Wir wissen nicht ob Kaido nach WBs Tod irgendwelche Anstalten gemacht hat von WBs Gebieten Besitz zu ergreifen, aber wenn er schon nichts gegen BBs Übernahme unternimmt, kann man wohl davon ausgehen, dass ihn die Gebiete selbst kaum interessieren und auch da kann ich Gabratan zustimmen: wir wissen nicht welche Ziele die einzelnen Kaiser eigentlich verfolgen. Das wissen wir nichtmal von Shanks so wirklich. WB wollte einfach eine Familie und sie als ihr Vater beschützen .. BM können wir zumindest dahingehend einschätzen, dass ihr Gebiete wohl wichtig sind, aber vor allem ist sie daran interessiert ihre Position zu wahren, was wir zumindest ansatzweise daran erkennen können, dass sie mit ihrem Kaisertitel droht, wenn man ihr nicht Folge leistet. Aber Shanks und Kaido? Was reizt sie dazu? Bei einem Shanks sicherlich auch sowas wie Freiheit und Abenteuer, aber ob das alles ist? Von Kaido kann man gar nichts behaupten.

      Möglicherweise aber ist es so wie die zwei Herren vorher beschrieben haben und Kaido will zunächst erstmal StatusQuo erhalten.
      Ruffy hat 2 Samurai besiegt und mindestens ein weiterer steht vollstens auf seiner Seite, Jimbei. Das aber ist noch kein Vergleich zum Verlust eines Kaisers. Die WR/Marine hatte zwar so mehrere erhebliche Rückschläge erleiden müssen, aber nun ist ein Kaiser gefallen und das könnte heißen, dass die anderen Kaiser ebenfalls in Gefahr sind, sofern sich die Lage nicht bald stabilisiert. Das tat sie aber nicht. BB kam hinzu, die WorstGeneration kam hinzu .. das sind alles Situationen, die es für auch für einen Kaiser schwer werden lassen, wenn sie auch vergleichsweise sicher leben. Die Zeit ist nur etwas unberechenbarer geworden, was Kaido am besten wohl durch xDrake zu erfahren bekam und dieser ist ja nun scheinbar auch nicht einfach von der Bildfläche verschwunden.

      Wenn dann binnen 3 Jahren nun !wieder ein Kaiser fällt .. dann dürfte sich ein Kaido wohl frischmachen und genau das ist das wohl interessanteste Beispiel an den Kaisern. Wie werden wir Kaido daraufhin erleben? Wird er selbst zu einer Mordmaschine und brandschatzt was die Balken halten? Oder sieht er dem weiterhin gediegen entgegen und lässt weiterhin Leute wie xDrake auf seinen Inseln herumtrollen? Vllt aber schätzen wir Kaido völlig verkehrt ein, sodass er möglicherweise die Zeichen der Zeit erkannt haben könnte und gar keine großen Ambitionen mehr hegt und vllt sogar mit dem Gedanken des Abdankens von seiner Position spielt. In diesem Fall könnte er es wie die übrigen Whitebeards machen oder er segelt nur noch zum Spaß herum und verlässt sich schlicht auf seine Fähigkeiten und nicht auf seinen Rang als Kaiser. Wir dürfen gespannt sein.

      Revos & Samurai:

      Ebenfalls sehr interessant. Gabratan erwähnte, dass es auch für eine RA Zeit wäre, wenn es auch für einen Shanks reichen würde, was Ruffy erreicht hätte. Der Fall BigMams .. könnte der Zeitpunkt sein an dem die RA abgehandelt wird. Ebenfalls könnte auch ein Vegapunk und somit Kuma und Sentou drankommen .. und ein Flamingo wäre auch nicht ganz verkehrt. Wie stark Flamingo ist, kann man noch nicht wirklich abschätzen, ja. Aber wenn ich die Bilder vergleiche, die wir bis jetzt haben: BigMam und Flamingo .. wenn Ruffy eine BigMam beseitigt, muss das auf Flamingo bezogen noch gar nichts heißen, da ich ihre Fähigkeiten und Stärken völlig verschieden einschätze. BigMam wird eher eine Kämpferin sein, die auf Stärke aufgebaut ist .. Flamingo mehr auf Technik. Übertragen aufs Haki-Training:
      BigMam --> Rüstungshaki und Flamingo --> Observationshaki .. aber das geht viel zu sehr ins Detail, also lasse ich das.

      Wenn BM fällt, könnten nun endlich große Treffen stattfinden und vor allem langersehnte (Dragon, Sentou, Kuma, VP, Flamingo, ..).
      Ebenso könnte die RA die Chance nutzen und die ohnehin "befreiten" Gebiete in ihrer Freiheit zu sichern und um der WR zuvor zu kommen.

      Worst Generation & andere Rookies:

      Wenn BigMam fällt, wird das wie ein Schlag ins Gesicht wirken .. vor allem für einen Kid, wenn er nicht bei dem Bündnis mit einsteigt.
      Während andere schön in Sicherheit beim GE zuschauten, hat sich Ruffy förmlich den A**** aufgerissen und hat dadurch unter anderem großen Ruhm erlangt. Wenn es Ruffy wieder gelingt solch einen Treffer zu landen und diesmal sogar einen Kaiser fällt, dann wird das die anderen Rookies völlig im Schatten dessen dastehen lassen und Ruffy vergleichsweise derb von diesen abheben lassen, auch wenn er längst noch nicht auf gleicher Höhe bei den ganz Großen mitmischen kann, schließlich hat er BM im Team besiegt.

      Die Marine / Weltregierung:

      Deren Reaktion interessiert mich am meisten, denn mit dem Fall eines Kaisers durch Ruffys Hand, würde ihr erst klar werden, mit wem sie es zu tun haben. Ja, das wusste man vorher auch schon, ich wiederhole: KH, Shanks, Dragon, ..
      Aber nun entfaltet sich Ruffys ganzes Potential und nun erst kann die WR erkennen worin das mündet. In einer völligen Umgestaltung der Welt .. Nicht nur, dass Ruffy das KH besitzt, nein .. er ist der Sohn von Dragon und somit quasi mit der RA 'dicke' (ua Inazuma, Ivankov .. ). Auch hat er Shanks auf seiner Seite, sowie die Rest-WBB und um die wirklichen Taten mal anzusprechen:

      • Ruffy hat gezeigt, dass er keine Scheu davor hat auch einen Himmelsdrachen zu vermöbeln.
      • Er hat der WR den Krieg erklärt.
      • Er hat die Institution der Samurai völlig auf den Kopf gestellt, was nichtmal einem BB gelang. Ruffy hat schon 2 besiegt. Ist mit Jimbei und Hancock (Sentou kanns bezeugen) befreundet. Sogar Kuma war Sympathisant und hat sie gerettet (Sentou und Kizaru sind Zeugen). Er ist gut mit Croco bekannt, den er ja auch auf seine Seite ziehen konnte, wenn auch bisher nur für die eine Schlacht. Und Law als neuer Samurai ist ebenfalls mit Ruffy rivalisierend befreundet (Gemeinsames Ziel/Verbündete) (Smoker als Zeuge).
      • Und nun hätte er einen Kaiser von seinem Ast abgesägt.

      Ruffy war schon vor dem Zeitsprung als "großer Unruhestifter" bekannt, aber mit diesem Schlag zeigt er der Regierung, dass er das Zeug hat Piratenkönig zu werden und was das bedeutet, wissen wir. Das wird eine WR mit Sicherheit mit aller Macht verhindern wollen, obwohl sie noch die zuätzliche Sorge um Blackbeard hat.
      Was wird die Marine unternehmen? Wird Akainu selbst sich dem Problem annehmen und Jagd auf Haribo machen? Oder wird sie weiterhin zuschauen wie weitere Institute fallen? Ein BusterCall wäre wohl zwecklos, wie man an EniesLobby erkennen konnte.
      Auch eine Diskussion um Ruffys Verfolger wäre ja interessant, wobei wir das ja nun auch schon ewig und 3 Tage diskutieren.
      Corby, Smoker ..
      Dass die Marine die befreiten Gebiete nun übernimmt könnte auch stellenweise sein.
      Neue Steckbriefe können wir aber MINDESTENS erwarten. :thumbsup:

      Die Strohhutbande:
      Die Strohhutbande wie auch Law werden mit ihrem Sieg wohl wirklich als heiße Kandidaten gewettet werden.
      Auch wenn es den beiden eigentlich egal ist, könnte es nun dazu kommen, dass sich größe Banden anschließen, da sie vllt hoffen, dadurch unter einem neuen Banner große Macht zu erlangen. Andererseits könnten die beiden auch großen Zorn auf sich ziehen und dabei meine ich nichtmal unbedingt von Kaido oder BB. Diese ewig diskutieren Silbermedailisten werden diese Chance sicher nicht verstreichen lassen und so kann es durchaus vorkommen, dass die SHB in nächster Zeit durchaus in die Enge getrieben werden könnte, weil vllt alle paar Tage jemand anderes kommt und Stress sucht. Aber auch das werden sie überleben.
      Dass die SHB mit dem Fall BigMams nun die Gebiete übernimmt, wage ich fast auszuschließen. Vllt die eine oder andere Insel, aber bestimmt nicht großflächig, denn, und da muss ich Gabratan wieder zustimmen, das sollte die kleine SHB nicht gedeichselt bekommen, wenn sie die Inseln nicht irgendwie selbst schützen, womit ich zum nächsten Punkt komme .. die Sunpiraten. Wie angedeutet könnte die SHB nun erstmals dauerhafte Verbündete bekommen, zB die Sunpiraten, die dabei auch gleich die Fischmenscheninsel repräsentieren.
      Eine weitere Insel könnte das bisher autonome WaNoKuni werden, da sie sich aller Voraussicht nach um den blöden Samurai da kümmern werden und WaNoKuni sich auch selbst verteidigen könnte, aber das nur als Aussicht; will mich jetzt nicht wirklich festlegen.
      Aber da die Bande wohl eh noch ein paar, dann ehemalige BigMam-Inseln abfahren wird, werden sich ebenfalls noch genügend Gelegenheiten ergeben.
      Am aller aller interessantesten sind jedoch wieder die Reaktionen der Fan-Gemeinde Ruffys. So werde ich mich ganz bestimmt wieder über neue Steckbriefe freuen und die Reaktionen darüber.
      Ein heiteres Kanpai aus Ruffys Dorf, während der Bürgermeister (sofern er noch lebt) wieder wütend auf den Tisch haut, dass die Leute sich nicht freuen sollen, dass der wohl berüchtigste Pirat aus IHREM Dorf kommt.
      Jeff beim Zwiebel schälen .. eh Zeitung lesen :D und auf Doc Kuleha. Jaaa, darauf freue ich mich am meisten :> Doktor Kuleha und vllt hören wir dann auch wieder etwas zum mysteriösen Willen des D. :thumbsup:

      Yo, das war's soweit von mir
      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Eine Frage die sich mir in letzter Zeit immer mal wieder stellt ist "Inwieweit können/werden die 4 Kaiser als Institution weiterhin bestehen?" oder "Inwieweit werden die 4 Kaiser als solche das Gleichgewicht der neuen Welt halten können?"

      Es ist mittlerweile jedem klar, dass in der OP-Welt ein empfindliches Gleichgewicht zwischen den Kräften WR+Marine+7 Samurai einerseits und den 4 Kaisern mit den Piraten allgemein andererseits besteht. An diesem haben auch beide Parteien ein gewisses Interesse um ihre Welt nicht vollends ins Chaos stürzen zu lassen und hinter absolut jeder Ecke einen Kampf auf Leben und Tod fürchten zu müssen.
      Nun wissen wir aber auch, dass ein Law bewusst einen Kaiser stürzen will, ein Kid sich zumindest bewusst mit einem anlegt und ein Ruffy einem Kaiser einen Arschtritt verpassen will. Was würde das aber für Konsequenzen für die NW haben? Ein Kaiser der von einem "Rookie" oder meinetwegen jemandem der gerade aus der Rookie-Kategorie herrausgewachsen ist geschlagen wurde bleibt zwar weiterhin genauso stark wie vorher, kann er aber seinen Status in der Öffentlichkeit noch halten, wenn der siegreiche Rookie seine Position nicht oder nicht zur Gänze übernimmt (was ich einem Ruffy durchaus zutraue, da er selbst kein Interesse am Kaisertitel haben wird egal wie die Menschen ihn nennen, diese Position aber vielleicht doch jemand innehaben sollte - ExKaiser, anderer SN, andere Piratenbande)? Kann überhaupt ein siegreicher Rookie, der keine bis kaum Verbündete hat solch eine Position einnehmen und entsprechend für Ruhe und Ordnung oder besser gesagt Stabilität in der gefährlichen NW sorgen? Würde sein Name mit dem Wissen "XY hat Kaiser Z besiegt" ausreichen um alle Gebiete des Kaisers halten zu können oder wären weitere Rookies animiert auf Inseljagd zu gehen und mit diesen anfangen, die anderen Kaiser ihr Reich ausweiten wollen oder die Marine die ein oder andere Insel von Piraten zurückerobern? Alles Dinge die ein wahrer Kaiser in seinem Gebiet unterbinden sollte...

      Den Fall eines Kaisers haben wir erlebt und von den Folgen wissen wir zumindest in einem groben Überblick Bescheid:
      BB hat WB aus dem Weg geräumt und seine Position übernommen. Trotz seiner Erfahrung, seiner Kräfte, seiner ID-verstärkten Crew von ebenfalls erfahrenen Piraten und seiner Kenntnisse über WB Gebiet hat auch er es nicht geschafft dieses zu 100 % zu übernehmen. Zumindest von der FMI wissen wir, dass diese sich BM unter den Nagel gerissen hat. Hatte BB an dieser Insel kein Interesse? Wenn man auf Teufelskraftjagd ist wäre eine Insel an der mehr oder weniger alle vorbei müssen, wenn sie zwischen NW und Paradies wechseln, doch ganz praktisch. Konnte oder wollte er sich nicht mit BM anlegen? Es ist auch anzunehmen, dass einer der anderen Kaiser eine, zwei Inseln erobert hat oder auch die Überreste der WBB manches Fleckchen halten konnte an denen ihnen besonders viel lag...zu Kämpfen wird es auf alle Fälle gekommen sein und die NW ist dadurch zumindest ein wenig gefährlicher geworden als sie ohnehin schon war. Dennoch scheint BB, dank oben erwähnter Umstände, das Gleichgewicht nicht komplett durcheinander gebracht zu haben - auch wenn ich mich manchmal frage wie er das mit einer relativ kleinen Truppe geschafft haben soll aber gut seis drum - würde der Machtwechsel genauso "locker" über die Bühne gehen, wenn man BBs Kenntnisse und Macht nicht hat?

      Was jetzt aber wenn noch ein Kaiser fällt? Was wenn sich nicht alle drei LieblingsSN von vor 2 Jahren auf den selben Kaiser eingeschossen haben und gar zwei in kurzer Zeit fallen? Inwiefern Kid und Law Verbündete haben lässt sich nicht abschätzen, da Law aber mit Ruffy eine Allianz eingeht hat er entweder keine oder die sind nicht der Rede wert, Ruffy zumindest hat derweil keine aber etwaig die Sunpiraten in Aussicht. Auch wenn ich - wie wohl die meisten - den Sturz eines Kaisers sehr wohl für realistisch halte, sehe ich schwarz für die NW. Keiner der drei ist in der Position die Rolle eines Kaisers so auszufüllen, dass er den Status Quo wie er jetzt besteht erhalten kann. Es fehlen die Ressourcen um alle Inseln zu halten, dafür brauchen es nicht einmal unzählige sein...schon 3,4,5 die nicht einen Katzensprung voneinander entfernt sind reichen aus.
      Was hindert die anderen Kaiser daran diese Gebiete zu übernehmen? Oder andere Piraten durch Eroberungsfeldzüge (bisherige "Beschützer weg, neuer kann/will nicht alles im Blick behalten) so weit empor zu klettern, um selber Kaiser zu werden, wodurch man vielleicht mehr als 4 hätte, diese aber für sich alleine genommen nicht unbedingt die gleiche Kraft verkörpern wie ein bisheriger Kaiser. Würde man damit nicht auch vorallem der Marine in die Hände spielen? Wenn zwei Kaiser in kurzer Zeit fallen sowieso, aber auch schon bei einem wenn dieser ein nennenswertes Gebiet sein eigen nennen konnte. Die Marine mit ihrem neuen Führungsstil und Hauptsitz in der NW wird sich die Gelegenheit ihren Einfluss zu verstärken nicht nehmen lassen oder besser gesagt darf sich so eine Gelegenheit einfach nicht entgehen lassen.

      Ich will damit weder Ruffy, noch Law, noch Kid kleinreden...ich bezweifle einfach nur das auch nur einer von den dreien, für sich alleine genommen, die Rolle die ein Kaiser momentan für das Gleichgewicht spielt ausfüllen kann und wenn sie es irgendwie in Absprache oder gemeinsam tun sollten (was schon fragwürdig genug ist) gäbe es wiederum mehr als 4 Menschen in dieser Position.

      Das Ganze ist jetzt mehr eine "was wäre wenn"-Gedankenspielerei aber zumindest ein Kaiser wird fallen; soviel steht fest und fast schon interessanter als die Frage wer das sein könnte finde ich eben diese möglichen Entwicklungen und Auswirkungen die solch ein Fall für die NW, das Machtverhältnis zwischen Piraten und Marine bedeutet.
      • Werden 1 oder 2 (je nachdem wieviele Kaiser fallen) Gebiete von einer kleinen Truppe wie bei BB übernommen und gehalten werden können?
      • Werden 2 oder 3 Kaiser ihr Gebiet ausweiten?
      • Wird einer davon irgendwann eine Monopolstellung einnehmen - was ja für manche vielleicht einem Piratenkönig nahe kommt und die Kaiser komplett verschwinden?
      • Werden andere Piratenbanden kommen und anstatt "4 Kaisertümern" mehrere kleinere Herrschaftsgebiete entstehen?
      • Wird die Marine ihre Stellung in der NW maximieren können und wir Akainu einmal fröhlich lächelnd sehen?

      Man hätte dazu vielleicht einen eigenen Thread machen können, da ich aber nicht so versessen auf Kopfgeldsteigerungen bin und nicht weiß inwiefern meine Gehirnwindungen hier etwas diskussionswürdiges fabriziert haben belasse ich es einmal in 4-Kaiser-Thread da der Zusammenhang zu diesen doch ausgeprägt ist - immerhin geht es um deren Existenz und Bedeutung in der Zukunft.


      Lg B


      Nachtrag
      Wäre mal ganz gut gewesen den Monsterbeitrag von Gabratan zuerst zu lesen -.- tja nachher ist man immer schlauer. Auch wenn es sich in Teilen ungefähr deckt schreibe ich das bisherige nicht nochmal um, um die entsprechenden Stellen zu streichen und die übrigen umzuformulieren - man vergibt mir hoffentlich...

      Ergänzen möchte ich nur den Part wie die Übernahme der Inseln nach einer Allianz aussehen könnte:
      Wenn Chaot und Stratege Kaidou entgegentreten sehe ich es weniger problematisch (die reine Absprache jetzt wer kriegt was nach dem Sieg); sollte Ruffy auf dem Weg dahin über keine andere Insel stolpern wird er nur an der FMI Interesse haben - und diese fällt nunmal unter BM - der Rest wird ihm ziemlich schnuppe sein und bleibt Law überlassen.
      Geht es aber gegen BM ist es mehr als wahrscheinlich, dass ein Typ mit Aggressionsproblemen mitmischt und in diesem Fall könnte die Verteilung schwieriger werden. Ruffy wird auf alle Fälle auf der FMI pochen, soweit es nur dabei bleibt kann es noch halbwegs funktionieren. Sollte aber auch Law gewissen Ansprüche erheben, werden das alles andere als friedliche, kultivierte Verhandlungen. Wenn sie klug sind teilen die beiden um auch die jeweiligen Hälften (abzgl. FMI) halten zu können und haben jeweils ihr eigenes kleines Reich (gäbe dann aber wieder mehr als 4 Kaiser...). Ein einvernehmliches Herrschen über das gesamte Gebiet kann ich mir so gar nicht vorstellen, nachdem was wir auf dem SA gesehen haben.

      Wie wird Ruffy aber darauf reagieren wie Kid mit seiner Hälfte vom Kuchen umgeht? Von Law weiß man nur, dass er grausam ist; bei Kid weiß man von vielen Opfern in der Zivilbevölkerung. Ruffy ist auch kein Samariter der durch die Welt zieht und alle Wehwehchen heilt aber ob er diesen Umstand komplett ignoriert? Spätestens wenn er auf einer von Kids Inseln sowas mitkriegt wird er genauso wie auf der FMI gegenüber BM reagieren. Dann ist der schöne Teilungsplan ist futsch und das Theater geht von vorne los...
      Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit, dass keiner der Dreien ein besonderes Interesse daran hat, seine Flagge über einer Insel wehen zu sehen, weil ihre Ambitionen einfach viel weiter reichen - auch wenn das eher unwahrscheinlich ist - aber spätestens wenn Ruffy herausposaunt die FMI fällt unter seinen Schutz und ihr bzw. ihren Bewohnern dürfe nichts passieren, wird zumindest ein Kid aus Prinzip nicht hintanstehen wollen und ebenfalls Forderungen stellen.

      So oder so geht es mir den 4 Kaisern bergab; nicht unbedingt von der Stärke, der Gefahr die die Personen die hinter diesem Titel stehen darstellen, sondern grundsätzlich mit der Institution "4 Kaiser" und deren bisheriger Bedeutung für das Gleichgewicht, dass die OP-Welt zurzeit einigermaßen stabil hält.
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Also die Aussage "die Instutition der Yonkou geht bergab" kann ich nicht nachvollziehen.
      Die Aussage liegt darin, das es keine potenziellen Nachfolger mehr gäbe, da Law, Ruffy, Kid und was weiß ich noch wer sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und wohl jeder ein bisschen Territorium erobern wird, aber keiner in der Lage wäre die komplette Fläche des Yonkou zu übernehmen.
      Plumperquatsch ;)

      Es war auch nie so, das es 4 genau gleichgroße Gebiete gab die an die 4 besten Piraten der Welt verschenkt wurden. Jeder Yonkou musste sich hart raufkämpfen und wenn man sich den Kern von Shanks Hauptbande ansieht (Ben Beckman, Yasopp, Lucky Lou... ---> glaubt ihr etwa das Shanks direkt mit einer riesigen Piratenbande angefangen hat?)
      Wir wissen nichts über die aktuelle Kampfstärke der Banden von Law, Kid und Co. Wer sagt, das Killer nicht deswegen seine eigene Jolly Roger erhalten hat, weil er Kid mit einem zweiten Kampfschiff hinterhersegelt und somit Kids Bande zwei Schiffe hätte voller Piraten? Wer sagt das Law nicht noch ein Schiff hat, indem er sein U-Boot als Notschiff bunkert (ähnlich der Moby Dick, in der die schwarze Moby Dick war..) ?
      Und noch einmal zur Info; es gibt garantiert auch Gebiete die nicht von einem Yonkou regiert werden, eventuell sogar von einem "bekannten NW-Kapitän", wovon WB ja viele als Allierte hatte. Wer jetzt sagt das jede Insel einem Yonkou gehören muss, dem nenne ich zwei Stichpunkte;
      -Wa no Kuni, keine Marine und keine Piraten
      -Brownbeard hat sich eine von WBs Inseln geschnappt

      Kann genauso gut sein das - sobald ein Yonkou abgelöst wird - sich (sagen wir mal, z.B.) 3 Supernovae in dessen Gebiet breitmachen und der stärkste, der am Ende den anderen beiden SN die Gebiete abluchsen konnte, der neue Yonkou wird.


      SteinsGate; viele schrieben bereits das es sein könnte das es keine 4 Kaiser mehr gibt, da es keinen nennenswerten Nachfolger für einen von diesen gibt, weder qualitativ noch quantitativ... ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Ponta schrieb:

      -Fischmenscheninsel, welche Ruffy mit seiner Flagge schützt (mehr oder weniger..) obwohl er kein Yonkou ist.
      Da muss ich dich korrigieren, noch hat Ruffy nicht seine Flagge auf der Fischmenscheninsel aufgestellt, noch gehört die Insel zu Big Mams Territorium. Ansonten aber vollkommen richtig. Ein Kaiser hat nicht von Anfang an ein riesiges Gebiet bekommen und eine große Crew, nur weil er Kaiser wurde! Als Beispiel nehme ich jetzt mal BB, weil wir über ihn am meisten wissen.
      -Blackbeard, hat zum Zeitpunkt von WB Tod wohl noch keine Insel unter Kontrolle gehabt, trotzdem galt er als Favorit auf den Titel eines Yonkou.
      -Blackbeard kann auch nicht das ganze Gebiet von WB übernommen haben, schliesslich hat Brownbeard eine ehemalige Insel übernommen, und das war mit Sicherheit nicht die einzige
      -mich würde es sehr überraschen, wenn jede Insel einem Kaiser gehören würde, als Beispiel nehme ich jetzt mal die Insel wo Kid rumgewütet hat, hätte die einem gehört, so hätte Kid doch nie im Leben solchen Krawall hätte machen dürfen. Als Beispiel nheme ich Drakes Insel, wo sogar eine Wache war, das denke ich mal ist zwar eher eine Ausnahme, weil normalerweise eine Flagge acuh reichen sollte, aber wo war denn auf Kids Insel ne Flagge. Die müsste wenn eine da ist, an einem zentralen Platz hängen, da dies aber nicht gezeigt wurde war für mich die Insel ohne Besitzer
      -Blackbeard hatte keine übergroße Crew wie WB, klar wäre eine große Crew hilfreich, aber die kann man sich mit der Zeit erarbeiten, BB hatte damit ja auch schon damit angefangen, bevor er Kaiser wurde. Außerdem glaube ich nicht, dass Shanks eine riesige Crew hat, so wie WB, sondern eher Ben Beckman und Co. und dann noch kleinere Fische wie Rockstar, halt jeder so wie er will.

      Ich hoffe mal nichts vergessen zu haben.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ponta schrieb:

      Es war auch nie so, das es 4 genau gleichgroße Gebiete gab die an die 4 besten Piraten der Welt verschenkt wurden.

      Ponta schrieb:

      Und noch einmal zur Info; es gibt garantiert auch Gebiete die nicht von einem Yonkou regiert werden, eventuell sogar von einem "bekannten NW-Kapitän", wovon WB ja viele als Allierte hatte. Wer jetzt sagt das jede Insel einem Yonkou gehören muss, dem nenne ich zwei Stichpunkte;
      Stimme ich dir in beiden Fällen zu. Verschenkt wird in der NW sicherlich nichts und eine genaue Teilung mit dem Lineal bei einer gemeinsamen Teestunde stand sicher auch nie zur Debatte. Die Gebiete sind sicherlich allesamt heiß umkämpft und am Ende verdient erobert geworden. Genauso gut glaube ich selber, dass es Inseln gibt die nicht in einem Kaiserterritorium liegen; zumindest die Marine muss auch irgendwo ihre Stützpunkte haben, denn ganz von dem Geschehen in der NW ausgeschlossen ist sie ja auch nicht.
      Weiters wissen wir nicht genau wie es zur Aufteilung der Gebiete kam, Gabratan glaube ich war es der für so ziemlich jeden Kaiser gewisse Vorlieben genannt hat die bei der Inselwahl entscheidend gewesn sein könnte (BM best. Essen, WB Freunde, Kaidou vL technische Besonderheiten,...) da kann es natürlich auch vorkommen das an bestimmten Inseln keiner ein besonderes Interesse hatte. Im Groben wird aber die NW von den Kaisern beherrscht - zumindest laut Garps Aussage kann man davon ausgehen. Ob sich das jetzt auf den Großteil der Inseln bezog oder auch das Meer und somit die Fortbewegungsmöglichkeit in der NW mitumfasst war wissen wir natürlich nicht.

      Ponta schrieb:

      Kann genauso gut sein das - sobald ein Yonkou abgelöst wird - sich (sagen wir mal, z.B.) 3 Supernovae in dessen Gebiet breitmachen und der stärkste, der am Ende den anderen beiden SN die Gebiete abluchsen konnte, der neue Yonkou wird.

      Mal abgesehen davon, dass ich die Ansicht vertrete im konkreten Fall Ruffy, Law und etwaig Kid bleiben bis zum Ende der Story alle drei erhalten (Ruffy wird eher unwahrscheinlich als einziger Pirat über die Meere segeln, so einige aus der worst generation werden da schon noch mitmischen) und sich somit nicht in dem Umfang gegenseitig die Köpfe einschlagen, dass einer bzw. zwei untergehen bliebe es dabei, dass sie den Kaiser zusammen gestürzt haben aber nicht zusammen über sein Gebiet herrschen werden - never ever. Wer auch immer übrig bleiben würde, in so einer Konstellation, hätte alleine nicht die Ressourcen die der bisherige Kaiser hätte was zur Ausweitung der Macht der übrigen Kaiser führt oder zu der der Marine. Eine Ruffy der nunmal zusammen mit jemand anderen oder gar zwei anderen einen Kaiser stürzt kann für sich alleine genommen nicht die gleiche Kraft aufbringen...

      Die bisherigen Kaiser haben ihre Rolle einigermaßen ernst genommen - so hat es für mich den Anschein - und entsprechend als Kaiser, aber auch nicht mehr, ihr Leben in der NW verbracht und scheinen ganz zufrieden damit zu sein; BM kriegt ihre Süssigkeiten, Shanks kann sich mit seinen Freunden jederzeit eine hinter die Binde kippen, WB hatte seine Familie und Kaidou ist das große Fragezeichen...vielleicht bastelte der an irgendwas rum (weniger als ne bloße Vermutung aber die Aufzählung soll ja komplett sein). Anzeichen davon, dass einer von ihnen nach dem Titel als Piratenkönig strebt gab es keine; gut es gibt auch keine gegenteiligen Beweise, aber wenn sie jahrelang über die NW geherrscht haben hatten sie wohl die besten Voraussetzungen entsprechende Versuche zu starten. Stattdessen scheinen sie sich auf ihr Gebiet zu konzentrieren und wie gesagt damit auch zufrieden zu sein, warum auch nicht sie können in ihrem Gebiet machen was sie wollen und suchen es sich aller Wahrscheinlichkeit nach entsprechend ihren Vorlieben und Interessen aus.

      BB als neuer Kaiser hat andere Ziele und hält sich nicht all zu lange mit Kaiseraufgaben auf - zumindest von einer Insel wissen wir, die er aufgegeben hat und ich wage mal zu behaupten es wird nicht die einzige gewesen sein. Inwiefern er da sonst als wahrer Kaiser agiert ist bisher noch nicht bekannt aber zumindest teils wird er WB Territorium übernommen haben was etwas mit seiner Jagd nach Teufelskräften zu tun haben kann.

      Falls Ruffy keinen Kurs von Rayleigh à la "x Schritte bis zum König" erhalten hat wird er nunmal nur den Titel des Piratenkönigs anstreben, somit null Interesse daran haben Kaiser zu sein und sich um Gebiete zu kloppen die er nicht einmal gesehen hat geschweige denn kennt. Bei Law und Kid kennt man die Einstellung diesbezüglich nicht, grundsätzlich
      streben aber auch sie mehr an und werden sich nicht unbedingt mit Schlachten um irgendwelche Inseln aufhalten, während Ruffy durch die Gegend segelt und das One Piece sucht.
      Laws Beweggründe sind noch nicht bekannt, man weiß er hat ein gewisses Interesse am OP was für das Ziel "Piratenkönig" spricht und er will einen Kaiser stürzen; von selber Kaiser werden hat er nicht direkt etwas gesagt. Kann also nur eine offene Rechnung sein die er begleichen will oder die von vielen bereits geäußerte Theorie der fragliche Kaiser hat etwas mit Laws fehlender Mannschaft zu tun - das schreit nach Rache, danach kann man sich wieder voll und ganz der Suche nach dem OP widmen.
      Kid traue ich durchaus zu BMs Schiffe einfach versenkt zu haben weil sie ihm im Weg standen, doof gekommen sind oder vor die Wahl "unterwerfen oder sterben" gestellt haben, also hat er sie einfach versenkt - die gerechte Strafe :)
      Was man grob sagen kann ist, dass alle drei ein anderes Ziel verfolgen als das Kaiser zu werden, allen bis auf Ruffy traue ich zwar zu aus strategischen Gründen zuerst diese Hürde zu nehmen zu, aber lange damit aufhalten wird sich keiner von ihnen. Weshalb sollten sie sich auch um eine Insel streiten, sich erbittert bekämpfen wenn nicht das geringste Anzeichen besteht das OP dort zu finden?

      Was würde nach einem Sieg also bleiben? Drei Kaiser und 2/3 Piratenbanden von denen zumindest eine fast alle Inseln links liegen lässt oder eben, wenn jetzt nicht BM das Ziel ist, zwei Kaiser und 3 Piratenbanden. Zusammen herrschen werden sie nicht und wenn sich die Piratenbanden gegenseitig die Köpfe einschlagen (was ich ja nicht annehme) bleibt eine Bande übrig die an einen Kaiser nicht heranreicht. Auch wenn das Gebiet "aufgeteilt" wird bleiben eben mehrere Banden bestehen die aber nicht zusammenarbeiten und somit nicht die Macht verkörpern können die ein Kaiser verkörpert hat.

      Da bleibt von den glorreichen 4 Kaisern nicht allzuviel übrig und von einem Gleichgewicht braucht man schon gar nicht mehr sprechen. Nur weil jemanden mit Verbündeten einen Kaiser stürzt und dann die Verbündeten aus dem Weg räumt, ist er nicht gleich so stark und mächtig wie der Kaiser der gestürzt wurde, denn alleine hat er dann "nur" jemanden seiner Kragenweite erledigt.
      Klar werden alle der wichtigen Piratenbanden mit der Zeit wachsen und stärker werden aber keiner von ihnen macht bisher den Eindruck ein anderes Ziel als das OP zu verfolgen, zumindest die drei erwähnten SN werden sich, solange die geringste Chance auf das OP besteht, nicht mit dem Kaiserdasein zufrieden geben und auf ihren Inseln herrumpendeln, Tribute einfordern, Übergriffe ahnden etc. die haben "besseres" zu tun...

      Das ist es was ich mit der Institution "4 Kaiser" meine. Die aktuellen (BB mehr oder weniger) stehen voll und ganz für ihre Position, aber diejenigen die bei einem Umsturz nachrücken würden haben nunmal andere Ziele und stürzen die Kaiser nicht unbedingt um selber Kaiser zu werden - wenn dann nur übergangsweise, danach ist die Position wieder frei - sondern auf dem Weg zu einem anderen Ziel.
      Entsprechende Auswirkungen hat das für das Gleichgewicht der NW, wenn statt 4 mächtigen Kaisern mehrere einzelne Piratenbanden durch die Gegend schippern die nicht zusammen- sondern gegeneinander arbeiten und somit leichtere Ziele für die Marine sind als ein Kaiser. Natürlich noch immer gefährlich, aber eben nicht so sehr wie es ein Kaiser war und ohne entsprechende Zusammenarbeit auch möglich für die Marine eine Bande nach der anderen auszuschalten...

      Die Konstante von vier Herrschern die für sich alleine eine ungeheure Übermacht darstellen wird es in naher Zukunft nicht mehr geben und bis - bei Umsturz durch Allianzen - einer der Nachrückende diese Stufe erreicht kann es dauern, abgesehen davon dass derjenige sich aller Wahrscheinlichkeit nach damit nicht zufrieden gibt und zumindest primär höheres anstrebt. In diesem Sinne kann man die Institution auf alle Fälle anzweifeln.

      Vielleicht findet sich ja noch jemand der dazu seinen Senf abgeben möchte...?!

      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Hey,


      Ponta schrieb:

      Also die Aussage "die Instutition der Yonkou geht bergab" kann ich nicht nachvollziehen.

      Die Aussage liegt darin, das es keine potenziellen Nachfolger mehr gäbe, da Law, Ruffy, Kid und was weiß ich noch wer sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und wohl jeder ein bisschen Territorium erobern wird, aber keiner in der Lage wäre die komplette Fläche des Yonkou zu übernehmen.

      Plumperquatsch

      Diese Aussagen kann ich wiederum nicht verstehen.

      Es werden hier Gegenargumente zu Aussagen gebracht, die überhaupt nie jemand aufgestellt hat.

      • Wer hat gesagt, dass alle Kaiser über die gleiche Fläche herrschen? Keiner
      • Wer hat gesagt, dass ein Kaiser nicht auch mal klein angefangen hat? Keiner
      • Wer hat gesagt, dass es keine freien Inseln gibt? Keiner
      • Wer hat gesagt, dass es keine freien Piraten (unabhängig von Kaisern) gibt? Keiner

      Argumente gegen diese Aussagen belegen nicht das geringste dahingegend, dass andere Theorien richtig oder falsch sind.
      Das wollte ich nur mal kurz klarstellen.
      Nun zum Zitat :D

      Es ist natürlich gewagt Langzeittrends abzugeben, aber bei einem können wir wohl sicher sein .. es kommt jede Menge Chaos auf das Gleichgewicht zu und allein vom Vorausblick auf die weitere Entwicklung der Geschichte kann man schon sagen, dass die Kaiser ein stetig absteigender Ast sind. Ich persönlich meine damit nicht konkret einzelne Figuren .. das wird im Manga einfach ein Geben und Nehmen sein, aber der das Institut der Kaiser wird nicht mehr soo sehr lange erhalten bleiben.

      Das ist ja das gewagte an der Sache .. wird es in Zukunft noch Kaiser geben?
      Natürlich wird es weiterhin so mächtige Personen geben. Wenn der eine fällt, schafft das nur Platz für Neues und allgemein triumphiert das Neue über das Alte. Irgendwann haben gewisse Leute einfach ausgedient und wenn eine Kaiserbande es eben nichtmehr schafft ihren Rang zu wahren .. so wird mitunter ein anderer diesen Platz einnehmen. Das Neue entsteht aus dem Alten.
      DAS könnten wir annehmen, wenn es keine Leute wie Ruffy oder Blackbeard geben würde. Ein stetiger Kreislauf zwischen Zerstörung und Erneuerung. Ja, auch ein Kaiser war nicht schon immer Kaiser .. aber was sagt das aus? Wenn eine mächtige Person fällt, werden andere Mächte in diese Lücke greifen und die daraus entstehende neue starke Macht hat die Chance den Titel zu übernehmen. Wenn Ruffy nun den zweiten Kaiser beseitigt, dann haben wir 2 von ehemalig 4en verloren. Die Hälfte ist weg .. An Whitebeards Platz ist Blackbeard getreten, der die nötige Macht schon mitbrachte. Derzeit haben wir wieder 4 Kaiser .. wenn jetzt BigMam fällt, fehlt wieder ein Kaiser und das alles innerhalb von etwas mehr als 2 Jahren.

      Vorher konnte den Kaisern jahrelang keiner etwas. Sie waren sehr sicher auf ihrem Posten und nun innerhalb von 2 Jahren entledigte man sich gleich 2 von denen. Natürlich kann man jetzt kommen und sagen, dass sich die Lage wieder stabilisieren wird und auch an BigMams Stelle wird einfach ein anderer treten (nach einer Zeit, wer auch immer das sein möge). Aber dieser Trend bleibt so nicht bestehen.
      Die Lücken werden definitiv nicht einfach wieder aufgefüllt und dann gibt's wieder ~20 Jahre Frieden .. mitnichten.
      Der Trend geht in eine ganz andere Richtung und die bewegt sich weg von StatusQuo.
      Wie schon beschrieben ist Ruffy der Auslöser. Mit Crocos Fall wurde der Weg erst eröffnet für !diesen Aufstieg Blackbeards.
      Aber auch so, Ruffy hat am meisten Chaos verursacht. Nicht nur dass er schon 2 Samurai besiegte, er hat auch alle 3 großen unüberwindbaren Marinebasen aufgemischt und nun beseitigt er wohl einen Kaiser .. und es wird noch schlimmer.
      So werden vermutlich noch mindestens 2 weitere Samurai fallen (ob nun von Ruffys Hand oder fremder, erstmal egal) und Ruffy selbst wird mindestens noch einen Kaiser zu Fall bringen: Blackbeard. Das wird noch ewig hin sein in unserer Zeit, bestimmt noch einmal 5-10 Jahre.
      Aber im Manga wird die Zeit nicht nochmal so schnell vorübergehen wie bei dem Zeitsprung, sodass ich jetzt mal Pi über den Daumen anpeile und '3 Jahre' behaupte. Gut, vllt sind es 4 Jahre oder auch 5, aber vllt auch nur 2 Jahre im Manga.
      Dann würde in der Welt von OnePiece und in der Liga der außergewöhnlichen Machthaber innerhalb von 5-8 Jahren folgendes geschehen sein:
      • mindestens 4 Samurai sind gefallen (Croco, Moria, Kuma, Flamingo) + FA irgendwann + Jimbei und Hancock, die auf Ruffys Seite stehen
      • ID ist gar nicht mehr SOO toll. Das MHQ wurde verlegt und EniesLobby wurde eingeäschert (egal ob mans wieder aufgebaut hat).
      • 3 Kaiser sind gefallen
      All das in dieser Zeit, während die Welt vorher insgesamt eher ausgeglichen schien .. nicht umsonst werden alle bangen um den Frieden in der Welt. Die Dreimacht schien vorher durchaus für eine starke Stabilität gesorgt zu haben und da sich solche Zustände auch nicht von jetzt auf dann entwickeln, schien diese Periode des relativ stabilen Friedens doch recht lang gewirkt zu haben.
      Was im Umkehrschluss bedeutet, dass es wenig Chaos gegeben haben muss und sich auch nur wenige Machtwechsel ereignet haben.

      Natürlich wird immer mal etwas Unruhe stattgefunden haben oder ein neuer Rookie etwas randaliert haben, aber an den wirklichen Machtverhältnissen scheint sich kaum etwas verändert zu haben.
      Meine Meinung ist also klar, der Rang des Kaisers wird fallen (und mit den Kaisern die DreiMacht, das macht sie nämlich aus), auch wenn an dessen Stelle andere Ränge treten. Die ehemaligen Kaiser können dann ja trotzdem weiterhin mächtig bleiben und auf den Meeren dem jungen Gemüse das Leben schwer machen, davon gehe ich sogar aus. Aber Kaiser und damit verbunden so stabile Machtverhältnisse wird es bald nicht mehr geben.

      Wenn man es genau nimmt, wird die Entwicklung der Geschehnisse eher dahin gehen, dass es immer mehr zu einem Wettrennen zwischen Blackbeard und Ruffy auf immer "gleicherer" Höhe kommen wird. Auch wenn Ruffy viele Rivalen hat, wird er sich bestimmt herauskristallisieren/etablieren können. Aber vllt kommt es ganz anders und nicht Blackbeard wird "Zweiter", sondern ein Kid? Wie es auch kommt, gegen Ende werden die herausragenden Mächtigen derart hervorstechen, dass es keine Kaiser mehr geben wird. Auch wenn diese trotzdem eine Gefahr bleiben können .. sagt ja keiner, dass sie vom Erdboden verschluckt werden oder sterben. Auf dem Ziel zum Piratenkönig müssen zwangsläufig die Kaiser an Macht verlieren, da sie ja dann logischerweise nichtmehr als Oberste der Machthaber gelten können. Kommt nur drauf an wie man "bald" definiert.
      Aber ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass mindestens einer der anderen 2 (Shanks, Kaidoo) auch noch fallen wird.
      Hier möchte ich konkret Blackbeard nochmal erwähnen, der zB einen Kaido/Shanks/einen weiteren Kaiser entmachten könnte.
      Davon abgesehen muss, nur mal nebenbei erwähnt, sowieso noch mindestens eine Figur in One Piece sterben. Der, dem BB seine Kraft rauben wird und wer könnte sich an dieser Stelle besser anbieten als ein Kaiser, der (obwohl wir von ihm nichts wissen) aus Blackbeards Sicht vllt genau die richtige Teufelskraft besitzt. Ein Kaiser ist stark und wenn dieser auch eine starke Teufelskraft besitzt, könnte er es genau wie bei Whitebeard versuchen. Wie gesagt, möglicherweise; WENN BB nicht gar eine neue Teufelsfrucht isst (sofern das möglich ist).

      Nagut, ich halte nochmal fest:

      Wir werden am Ende von OnePiece vermutlich einen Piratenkönig haben. Wenn es einen Piratenkönig gibt, kann es nicht sein, dass andere Piraten als Kaiser die höchste Macht innehaben, denn sonst wäre der Piratenkönig kein solcher.


      Dieser Wechsel wird nicht von jetzt auf dann geschehen, sondern es wird sich allmählich einem Trend abbilden, der jetzt schon relativ stark ausgeprägt ist, denn ich denke nicht, dass BigMam ihren Titel halten können wird, nicht auf Dauer und so wie wir Ruffy kennen, wird er es definitiv schaffen .. die Frage ist halt nur 'wann', aber das mit dem 'bald' habe ich ja vorhin schon erwähnt.

      Zuletzt möchte ich aber nochmal eins in Erinnerung rufen: Was ist ein Kaiser bzw wann ist man Kaiser?
      Wenn man mächtig genug ist, dass keine andere Macht es mit einem aufnehmen kann, ohne dabei Gefahr zu laufen, dass man selbst ausgelöscht wird. Wenn es einen Piratenkönig gibt, wird es aber so sein, dass dieser sogar die Macht eines Kaisers noch übertrifft und durchaus die Chance hat einen Kaiser zu besiegen ohne gleich Hops gehen zu drohen. Auch wenn die Banden bleiben, so werden sie keine solche Macht mehr wie vorher darstellen und das meine ich damit, dass die Institution bergab gehen wird.


      Meine Meinung
      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Ich hacke beim Thema "Territorien" nach.

      Vllt irre ich mich ja, aber ich würde die Territorien anders aufteilen, wäre ich ein Kaiser. Ich habe da seit längerem eine Theorie in einem Essay hier verfasst, "Warum Unicon seit Roger noch nicht erreicht wurde"?

      Da es hier offtopic wäre, aber dennoch nicht alle meinen gedanklichen Erguß einige nicht gelesen haben könnte, fasse ich es kurz zusammen, um meine Theorie bezüglich der Territorien zu erklären:

      So, wir haben mehrere Magnetströme, die auf gezackter Linie zu anderen Inseln führen. Mittlerweile wissen wir, dass der Magnetismus variieren kann bzw. sich verliert oder wiederhertstellt (PH ist nicht magnetisch). Weiters ist bekannt, dass vom neuen Logport 3 Routen sicherheitshalber gespeichert werden, was eine Chance, die nächste Insel zu erreichen 1:3 ergibt. So, meiner Theorie bzgl. Unicon usw. ist die, dass die Route nicht direkt verläuft, sondern dass man manchmal zur letzten angefahrenen Insel zurück muss, weil die gegenwärtige beispielsweise den magnetismus verliert. so erhält man eine neue 1:3 Chance....

      Soviel dazu. Jetzt, was hat es mit den Territorien der Kaiser zu tun? Ganz einfach, jeder der vier "Piratenfürsten" hatte sicher schon zumindest mal das One Piece als Ziel vor Augen. Da sie es (noch) nicht erreicht haben, was auch in jener Theorie begründet (kann in den Essays nachgelesen werden) ist, könnten sie zumindest die Wege dahin für sich sichern - sprich die Routen. Das würde bedeuten, dass die Gebiete der Kaiser nicht "Blöcke" sind oder direkte Grenzen haben, sondern, dass es lediglich die Inseln sind, über deren Route sie herrschen. Das würde auch erklären, warum man 100%ig auf einen der 4 Kaiser als Supernova stößt, bei einer 1:3 Chance...
      Die Gebiete würden parallel zueinander verlaufen, allerdings, sollte meine erste Theorie mit Unicon stimmen, auch ziemlich diffus.

      Es würde erklären warum sich die Kaiser öfter sehen könnten, warum man in der Neuen Welt zumindest einem Kaiser begegnen muss bzw unvermeidbar ist und auch deren aufteilung, die einigermaßen gerecht wäre (mal ehrlich, einem Piraten würde es mehr Probleme als Geld einbringen, über hunderte von Inseln zu herrschen, einfacher ist es, eine Straße zu beherrschen...).

      Weiters: Dass WB und jetzt auch BM bzw. danach vllt Ruffy die FMI zu ihrem Territorium erklärt haben, hat viele strategische Vorteile, die ich jetzt hier nicht erörtern werde. Im Prinzip ist der Gedanke einfach, aber vllt täusche ich mich auch da.
    • mugiwara_X schrieb:

      Soviel dazu. Jetzt, was hat es mit den Territorien der Kaiser zu tun? Ganz einfach, jeder der vier "Piratenfürsten" hatte sicher schon zumindest mal das One Piece als Ziel vor Augen. Da sie es (noch) nicht erreicht haben, was auch in jener Theorie begründet (kann in den Essays nachgelesen werden) ist, könnten sie zumindest die Wege dahin für sich sichern - sprich die Routen. Das würde bedeuten, dass die Gebiete der Kaiser nicht "Blöcke" sind oder direkte Grenzen haben, sondern, dass es lediglich die Inseln sind, über deren Route sie herrschen. Das würde auch erklären, warum man 100%ig auf einen der 4 Kaiser als Supernova stößt, bei einer 1:3 Chance...
      Die Gebiete würden parallel zueinander verlaufen, allerdings, sollte meine erste Theorie mit Unicon stimmen, auch ziemlich diffus.

      Also das würde ich jetzt nicht sagen. Von 5 bekannten Yonkou (ob es mal Yonkouwechsel gab ist uns nicht bekannt bzw. wird wohl bald noch gewechselt) kennen wir die groben Träume von 4en;
      Whitebeard

      Er hat von Gol D. Roger das Angebot bekommen den Weg nach Unicon zu erfahren.. Whitebeards einziger Traum war, eine Familie zu haben. Mit seinen Söhnen Puma D. Ace, Marco, Jozu, Thatch, Vista etc. welche dazu bereit waren ihr Leben füreinander zu opfern.. besser kann eine Familie nicht sein und Whitebeard hatte kein Interesse am One Piece.


      Big Mum

      Ihre Ideale sind bisher größtenteils unbekannt, aber ihr wichtigstes Ziel ist wohl... like a Mafia Pate Inseln zum Schutzgeld zwingen und Süßigkeiten fressen.. man sah ja schon an ihrem Umriss wie gerne sie isst.. aber Interesse am One Piece hat eben diese nicht gezeigt..


      Shanks

      Shanks hat auf Gol D. Rogers Schiff gearbeitet und hätte somit auf jeden Fall herausfinden können wo das One Piece ist, was es ist bzw. wir wissen nicht einmal ob er es nicht vlt. damals gesehen hat..
      Auf jeden Fall hätte er - wenn er wollte - das One Piece finden können und somit der neue Piratenkönig werden können, dies tat er jedoch nicht, was wohl beweist, das er keine Ambitionen dahin gehend besitzt. Auch ist noch zu beachten das er - ähnlich wie Da Flamingo - als Verfechter der Neuen Ära dargestellt wird und für eben diese sogar seinen Arm geopfert hat.. hätte er PK werden wollen, hätte er es schon schaffen können.


      Blackbeard

      Er ist der einzig bekannte Yonkou der Interesse am Piratenkönig-Dasein hat. Er will PK werden, jedoch hat er auch noch kein Interesse daran gezeigt Gebiete in der Nähe vom möglichen Unicon zu erobern..

      mugiwara_X schrieb:

      Weiters: Dass WB und jetzt auch BM bzw. danach vllt Ruffy die FMI zu ihrem Territorium erklärt haben, hat viele strategische Vorteile, die ich jetzt hier nicht erörtern werde. Im Prinzip ist der Gedanke einfach, aber vllt täusche ich mich auch da.

      Meinst du etwa das die Fischmenschen-Insel strategisch klug wäre für Yonkou um neue Bewerber im Geschäft zu verhindern? Viele Wege führen nach Rom, so heißt es ;)
    • Ponta schrieb:

      Zitat von »mugiwara_X«



      Soviel dazu. Jetzt, was hat es mit den Territorien der Kaiser zu tun? Ganz einfach, jeder der vier "Piratenfürsten" hatte sicher schon zumindest mal das One Piece als Ziel vor Augen. Da sie es (noch) nicht erreicht haben, was auch in jener Theorie begründet (kann in den Essays nachgelesen werden) ist, könnten sie zumindest die Wege dahin für sich sichern - sprich die Routen. Das würde bedeuten, dass die Gebiete der Kaiser nicht "Blöcke" sind oder direkte Grenzen haben, sondern, dass es lediglich die Inseln sind, über deren Route sie herrschen. Das würde auch erklären, warum man 100%ig auf einen der 4 Kaiser als Supernova stößt, bei einer 1:3 Chance...
      Die Gebiete würden parallel zueinander verlaufen, allerdings, sollte meine erste Theorie mit Unicon stimmen, auch ziemlich diffus.

      Ponta schrieb:

      Also das würde ich jetzt nicht sagen. Von 5 bekannten Yonkou (ob es mal Yonkouwechsel gab ist uns nicht bekannt bzw. wird wohl bald noch gewechselt) kennen wir die groben Träume von 4en;
      Whitebeardisher größtenteils unbekannt, aber ihr wichtigstes Ziel ist wohl... like a Mafia Pate Inseln zum Schutzgeld zwingen und Süßigkeiten fressen.. man sah ja schon an ihrem Umriss wie gerne sie isst.. aber Interesse am One Piece hat eben diese nicht ge

      Ich weiß nicht, inwiefern die Kaiser ihre Träume verfolgen oder wie auch immer, jedenfalls würde ich mir eine Verteilung des Territoriums so vorstellen. MMn wäre es ein zu großer Aufwand, ein "Fleckenteppich"-Reich zu verwalten, schützen etc. Es wäre viel einfacher, wenn es auf einer Linie, oder Route in dem Fall liegen würde. Gerade wenn es um Inseln geht, muss ein bestimmtes System dahinter stecken, da ich auch eine Variabilität der Entfernung der Inseln zu einander in Betracht ziehe. Aus welchen Gründen (=> Träume etc.) sie die Wege belagern, kann ich auch nicht sagen. Du hast da ein paar Gegenargumente gegen die OP-Theorie gebracht, allerdings nicht gegen die Verteilung der Gebiete. Abgesehen davon könnte diese Wegelagerei auch profitabler sein.

      Ponta schrieb:

      Zitat von »mugiwara_X«



      Weiters: Dass WB und jetzt auch BM bzw. danach vllt Ruffy die FMI zu ihrem Territorium erklärt haben, hat viele strategische Vorteile, die ich jetzt hier nicht erörtern werde. Im Prinzip ist der Gedanke einfach, aber vllt täusche ich mich auch da.

      Ponta schrieb:

      Meinst du etwa das die Fischmenschen-Insel strategisch klug wäre für Yonkou um neue Bewerber im Geschäft zu verhindern? Viele Wege führen nach Rom, so heißt es ;)
      Nicht nur. Als erstes einmal, ist es der einzige bisher bekannte Weg, um von der Neuen Welt ins "Paradies" zu segeln/tauchen. Dh. dort könnte man Spione postieren, um aus erster hand Neues aus der anderen Hälfte der GL zu erfahren bzw auch über Rookies etc. Wenn ein Rookie-Flut kommt, gibt es nur einen Angriffspunkt --> die FMI. Wenn es WB zu seinen Lebzeiten wollte, hätte er ein Schiff rüberschicken können und es wären keine Piraten-Frischlinge in die NW gelangt. Weiters, wenn das erste Beispiel zutrifft, kann man auch den Fluss der Neuankömmlinge manipulieren, sodass sie nicht auf die eigene "Route" gelangen, da von der FMI wieder mehrere Ströme wegführen. Somit hat man auch die anderen Kaiser in der Hand. Das sind mal die Gründe, die mir spontan einfallen, ich denke es gibt aber mehr. Wie gesagt, ich wollte nur einen neuen Gedanken zur territorialen Verteilung einbringen, das Argument OP ist zugegebenermaßen schwach.
    • Steins;Gate schrieb:

      Ein Pirat wird dann als Kaiser gehandelt, wenn es weder einem anderen Kaiser, der Marine noch anderen Mächten gelingt diesen Kandidaten auszuschalten OHNE dabei Gefahr zu laufen selbst ausgelöscht zu werden.

      Weil du dich im "Piratenallianzen"-Thread damit selbst zitiert hast im aktuellen Bezug auf die Frage, ob eine der jetztigen Piratenallianzen eine Chance gegen einen Kaiser hat, nehme ich diese Zitat hier einfach mal auf.

      Ich persönlich hätte bis eben zum aktuellen Kapitel dir durchaus zugestimmt, dass es wohl so wäre, auch wenn ich persönlich nicht denke, dass selbst damals ein jeder der anderen Kaiser mit selbst voller Truppenstärke so viel bedurft hätte und so viele Schwierigkeiten gemacht hätte wie beim GE, weil Whitebeard trotz seines Alters mehrmals selbst aus den Kaisern hervorgehoben wurde, sei es, dass ein Garp sagt, man könne sich nicht mit zwei Legenden gleichzeitig anlegen, sei es, dass er ihn als Herrscher der Meere bezeichnet, sei es, dass Senghok sagt, er könne die Welt zerstören, sei es, dass Buggy sagte, er sei derjenige am nähsten zum One Piece, quasi zweiter Platz nach dem Piratenkönig und letzte Hürde zu diesem Titel oder einfach aufgrund der Tatsache, dass er als der "Stärkste Mann der Welt" galt.

      Das alles können wir momentan nicht über die anderen Kaiser sagen, nur, dass sie allesamt wohl ebenfalls heftige Monster sind und zu den geschlossen Club derjenigen gehören, in den wohl nur eben sie, die Admiräle und vielleicht noch andere Legenden wie Rayleigh und Dragon vielleicht Zugang haben.

      Aber die Kaiser anderen Kaiser waren wohl nicht sofort nach Rogers Ableben auf ihrem "Posten". Wie gesagt, es ist unklar, ob Shanks im Eastblue überwacht wurde, was imo der Fall gewesen wäre, wäre er einer der Yonkou gewesen.
      Dann eben ein Kaidou, gegen den angeblich Moria gleichwertig trotz Niederlage und Verlust seiner Mannschaft gekämpft hat, vor 12 (10) Jahren.

      Und dann ist da eben der Fakt, dass neben den Admirälen, Whitebeard, den TOP Kommandanten, den Shichibukai und einigen VA keiner so wirklich mich beim GE weggeflasht hat. Ich bezweifle stark, dass jeder der Kommandanten die 300Mio geknackt hat, genauso wie ein größerer Teil der mitgekommenen Piratenkapitäne.


      Kommen wir aber mal vom GE weg, denn ich denke, dass verdirbt und so ein bisschen die Vorstellungen davon, wie eine große Schlacht mit einem Kaiser, unter Kaisern oder legendären Piraten, auszusehen hat.
      Nicht nur die WBB hat alles rangekarrt und ging aufs Ganze, auch die Marine hat so ziemlich fast alles rangeschleppt, was sie hatte. Allein den Stress den die Marine und die WR geschoben hat bezüglich der Shichibukai sprach doch für sich.
      Aber die Zielstellung des GE war ja eindeutig. Auf der einen Seite sollte Ace öffentlich (oder zumindest halb öffentlich) hingerichtet werden, anderseits sollte vorallem Whitebeard getötet werden und am Besten die gesamte Piratenbrut dazu, wäre der Plan mit dem Bay aufgegangen und der Wall hätte gestanden, wäre der Marine dies wohl auch geglückt.

      Stellt sich nur die Frage, hätte so eine Schlacht auch woanders stattfinden können? Whitebeard haben sie quasi gezwungen nach Marin Ford zu kommen und haben ihn fast komplett sämtliche Schlachtbedingungen diktieren können.
      Hätten die anderen Kaiser mit all ihrer Macht ebenfalls so gut abgeschlossen wie Whitebeard? Das ist wohl im Moment wirklich die ausschlaggebende Frage!
      Falls die Marine anderfalls einen Kaiser auf dessen Territorium in der Neuen Welt angegriffen, sehe die ganze Sache wohl völlig anders aus. Zum einen wäre da das Wetter an sich in der NW, welches einer großen Armada ziemlich fix den Todesstoß geben könnte, man schaue sich nur die Schlacht beim "War at the Edge" an, als Roger Shikis Armada aufgrund eines aufziehenden Sturms entkommen konnte.
      Stellt sich hier die Frage, ob die Marine somit wirklich all ihre Pacifistas, Vizeadmiräle, Admiräle und Shichibukai auf Schiffe verfrachten würden und dann zu einer Insel eines Kaisers schicken würden, mit der "Hoffnung" ihn dort zu finden.
      Allein dies wäre riskant und würde wohl das Zusammenziehen aller starken Kräfte noch schmerzlicher machen, da so die Marine/WR an vielen anderen Orten nicht mehr so stark wäre.

      Und selbst wenn sie eben nicht die gesamte Streitmacht der Gerichtigkeit und die Shichibukai gegen einen anderen Kaiser bräuchte, müsste schon einmal solche eine Flotte den Weg zu einem Kaiser finden und sei es "nur" eine Buster Call Flotte. Hier stellt sich dann die Frage, ob solch eine eine Chance gegen einen Kaiser hätte?

      Ich denke mal, hier könnte man die Grenze ziehen. Vielleicht mögen die anderen Kaiser keine Chance gegen das gesamte MHQ und die Shichibukai haben, würden sich aber anderseits niemals auf solch einen Kampf einlassen. Auf der anderen Seite würde die WR wohl kaum all ihre Streitmacht auf einem Ort konzentrieren und ihn dann übers Meer schippern lassen.
      Und selbst wenn dies so wäre und der Kaiser keine Chance sehe, so eine Streitmacht würde nicht unbemerkt bleiben und der Kaiser könnte einfach fliehen oder gar an anderer Stelle zuschlagen.
      Imo ist so etwas einfach viel zu riskant für die WR und deswegen war es eine goldene, quatsch eine einmalige Gelegenheit, als Blackbeard Ace auf einem silbernen Tablett präsentierte.

      Aber sagen wir einmal, eine Buster Call Flotte hätte gegen einen Kaiser mit seiner Bande keine Chance, auch wenn diese von fünf VAs angeführt wird. Wie wäre es mit einem Admiral zusätzlich? Auch so ein Ding, ich denke, ein Admiral könnte vielleicht einen der anderen Kaiser gut in Bedrängnis bringen, aber das Risiko, ihn zu verlieren wäre wohl zu groß und dass ein Admiral weniger einen herben Verlust darstellt hat Jimbei vor kurzen noch einmal klargestellt.
      Und alles weitere, selbst doppelt so große Flotte und mehr als ein Admiral ist wohl wiederrum eine Spur zu groß und eben zu riskant, da damit die Marine ihre Position an anderer Stelle schwächen muss.

      Somit wage ich einfach mal zu behaupten, dass für einen der anderen Kaiser es mehr Bedarf als einen Buster Call. Aber dieser an sich ist schon ein gewaltiges Machtinstrument und alles darüber, sei es mit Admiral oder gar zweien oder noch Shichibukai, jenachdem ob man diese dazu bewegen kann, könnte der Marine/WR einfach zu riskant sein.
      Deswegen kann man wohl sagen, die Kaiser sind so stark, dass die WR sie nicht ohne weiteres loswerden kann, ohne dass es ihr wehtut.
      Imo ist dies aber ein gewaltiger Unterschied zur AUSLÖSCHUNG!!!


      Stellt sich also die Frage, ob die SN selbst mit Plan und noch einigen Trümpfen einen Kaiser besiegen können. Ich denke schon, über kurz oder lang. Dass sie aber bis dahin jeder einzelne oder eben nur Ruffy ein paar noch gewaltige Power Ups erhalten denke ich nicht, denn sonst würden sie es sich momentan einfach nicht zu trauen. Dass am Ende ein Kampf gegen einen Kaiser ansteht und ein Ruffy wohl wieder allout geht, denke ich aber schon.

      Aber eine Sache finde ich nun trotzdem interessant, nämlich die Tatsache, dass trotz eines Admirals weniger das MHQ nun in der NW liegt. Imo kann man dies nur als Kriegserklärung an die Kaiser betrachten, zur Bekämpfung der normalen Piraten spielt dies wohl eher eine untergeordnete Rolle, um vielleicht den Nachschub an "Truppen" für die Kaiser zu unterbinden. Aber imo würde dies ein stärker ausgebauter Stützpunkt wie G5 und G1 auch tun, dazu muss nicht gleich das MHQ mit allem drum und dran umziehen.
      Dass es noch steht, zeigt wohl, dass keiner der Kaiser es versucht hat zu versenken, trotz wohl noch fehlenden Admiral. Vorrausgesetzt, diese Lücken wurden nicht schon irgendwie geschlossen innerhalb der Admiräle.

      Bleibt aber in der Hinsicht noch immer diese leicht kryptische Aussage von Jimbei, dass die WR nachdem Fortgang von Ao Kiji alles versucht, um der Marine größere Macht zu geben und die Marine nun eine noch gefährlichere Streitmacht ist.
      Was heißt das? Mehr Rekruten weltweit? Wurden aus allerwelt Elitekrieger zum Dienst in der Marine gezwungen? Oder ist wirklich die Forschung Vegapunks und der anderen Forscher ausschlaggebend hier?
      Und was heißt inzwischen gefährlicher? Geht die Marine unter der Führung von Sakazuki weniger zimperlich zu Werke? Aber an sich sollte dies ja keine direkte Gefahr für einen Kaiser sein, eine Big Mam wirkt in dieser Hinsicht nicht wirklich beunruhigt.
      Oder hat sie inzwischen so viel neues technisches Spielzeug, dass die Masse und die größere weitflächigere Verfügbarkeit sie gefährlicher macht als ein einzelner Admiral an einem Ort?

      Oder könnte es gar sein, dass inzwischen ein Countdown für irgendeinen der Kaiser läuft, weil Sakazuki seine Kräfte sammelt und demnächst gar einen Angriff auf das Gebiet eines Kaisers wagt, was imo wie gesagt ein viel gefährlicheres und riskanteres Unterfangen ist?!


      Aber Stein's Gate, deine Aussage bezieht sich ja nicht nur auf die Kaiser zur Marine, sondern wohl auch die Kaiser untereinander. Wie ich in irgendeinen Beitrag hier schon einmal sagte, scheinen mir die einzelnen Kaiser einfach zu unterschiedliche Interessen zu haben, als dass sie wirklich gezielt einen der anderen auslöschen wollen. Dass dies sie noch lange nicht zu Freunden macht sollte klar sein.
      Beim Zusammentreffen von Shanks und Whitebeard und auch Shanks und Kaidou, haben wir gesehen, dass solch ein Aufeinanderprallen alles andere als alltäglich ist und im ersten Fall hat die Marine/WR sogar versucht ein Treffen zu verhindern!
      Anderseits haben sich Whitebeards Männer gefragt, ob Shanks auf einen Krieg auswäre. Hier sah man aber, dass Shanks wohl mit der gleichen Truppenstärke anrückte wie beim GE, während Whitebeard mit seinen Topkommandanten (damals haben wir nur Marco und Jozu wirklich erkennen können) auf der Moby Dick war, von den anderen Schiffen geschweige denn den Verbündeten war meilenweit keine Spur.
      Dass so ein Schlagabtausch nicht mit einem OneHit von irgendwem sofort endet, sollte klar sein. Nur ist es völlig unklar abzuschätzen, wie dies ausgegangen wäre, hätten es Whitebeard und Shanks Ernst gemeint.
      Dass es durchaus aus knapp hätte werden können, kann gut sein. Aber selbst dann, denke ich nicht, dass es zur "Auslöschung" einer der beiden Banden gekommen wäre.


      Die Kaiser wurden uns von Garp als die Piraten neben Whitebeard und mit ihm inbegriffen vorgestellt, die über die Neue Welt "herrschen". Dass dies nicht komplett gilt, sieht man wohl anhand von WaNoKuni und die Existenz der Marinestützpunkte. Dass ein Kaiser alleine eine gewaltige Macht darstellt sollte klarsein und ihn kaum eine normale Piratenbande oder ein "normales" Mitgliedsland der WR aufhalten kann ebenfalls.
      Deswegen gibt es das MHQ mit zusätzlich als Verstärkung die Shichibukai als Gegengewicht. Dass wohl nicht jeder der Kaiser die gesamte Streitmacht bedarf kann ich mir gut vorstellen, wahrscheinlich würde die WR diese trotzdem zusammenkarren, um einfach ihre Chancen zu verbessern.
      Aber wohl die viel größere Angst und damit Gefahr wäre, wenn sich zwei oder gar mehrere Kaiser verbünden.

      So stellt sich halt die Frage, wie es gelaufen wäre, wäre keine Impeldownausbrecher dazugekommen und hätte kein Shichibukai die Marine verraten, imo hätte es da schon um einiges schlechter für die WB-Allianz ausgesehen. Aber mit einem weiteren Kaiser? Einen Shanks? Wäre es wohl um einiges härter gewesen, aber wäre die Marine in ihrer Position von damals chancenlos gewesen?


      Aber ich denke, zu all dieser Herumspekulierei bekommen wir über kurz oder lang neue Informationen, spätestens wenn wir mal endlich ein bissl handfesteres über einen der anderen Kaiser erfahren, bei Whitebeard blieben imo nur zwei Fragen, wie viel Kopfgeld hatten er und seine Leute und wie heftig war er erst damals zu Rogers Zeiten drauf. Ersteres wird wohl Oda mal wieder peu à peu durchbröckeln lassen, bei letzterem erhoffe ich mir ja einen schönen Flashback in die Zeit von vor inzwischen 23 bzw. 25 Jahren.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabraten,

      deinen äußerst ausführlichen und erklärenden Beitrag in allen Ehren, aber am Ende deines Beitrages, kann ich als Fazit genau mein Zitat wieder schreiben.

      Du hast geschrieben, dass du bis zum letzten Kapitel dem durchaus zugestimmt hättest. Nun hast du allerhand Argumente aufgefahren, aber ich erkenne keinen Widerspruch zu meiner These. Gut, vllt war das nicht dein Ziel.

      Aber Ziel meiner These war auch nicht zu behaupten, dass alle Kaiser gleichmächtig sind oder dass die Marine/Revolutionsarmee schwächer ist als diese. Das stand gar nicht zur Debatte.

      Diese Aussage gibt nur wieder in welchem Umfang sich die Macht eines Kaisers auswirkt. Und egal wie und wohin du die Aussagen und Geschehnisse in OP wendest, an den Machtverhältnissen scheint sich nichts derart zu ändern, dass das Zitat nun nichtmehr zutrifft. Auch habe ich nicht zum ausdruck bringen wollen, dass bei einem solchen Konflikt die eine oder die andere Partei danach auch zwingend ausgelöscht wird, sondern nur, dass die Gefahr besteht. Auch, denke ich, solltest du das Wort "auslöschen" nicht überbewerten .. damit habe ich logisch nicht gemeint, dass der jeweilige Feind nun getötet und pulverisiert wird, es würde schon reichen, wenn man den Kandidaten ausschaltet und genau das können wir doch nun am GE erkennen. Die Marine hätte niemals irgendetwas ernsthaft gewagt, wenn sie nicht so ein Trumpf wie Ace in der Hinterhand gehabt hätten. Und egal ob die Marine nun bei den anderen Kaisern nun dieselben Geschütze auffahren würde .. die anderen Kaiser haben scheinbar trotzdem die Art Macht, dass es für sämtliche anderen Mächte unmöglich ist, siegreich aus einem Kampf hervorzugehen ohne Gefahr zu laufen selbst vernichtet zu werden. Schließlich gibt es genug Mächte derart. Wenn die Marine nun so angeschlagen aus einem Kampf hervorgeht ist das schon verlockend für andere Parteien diese geschwächte Macht nun auch noch zu beseitigen und diese Gefahr ist doch letztendlich das, was die anderen Mächte davon abhält anzugreifen. Ob die Kaiser nun untereinander völlig andere Ziele haben oder nicht, ob sie befreundet sind oder nicht, ob sie gar kein Interesse am Kopf eines Rivalen hätten oder doch .. das hat doch auf die Machtverhältnisse keinen Einfluss [Allianzen spielen da keine Rolle, weil hier die Mächte einzeln betrachtet werden].

      LG SG

      PS: Übrigens stammt das Zitat aus diesem Thread.
    • Morgen zusammen,

      Steinis Zitat nach und so in etwa würde ich es auch halten, kann man sich also gut und gerne Yonkou schimpfen bzw. als solcher bezeichnet werden, sobald der Respekt vor der eigenen Person, sammt Bande, groß genug ist, um im Mindesten ebenbürtige Mächte auf Abstand zu halten. Wer ist demnach der Piratenkönig? Es wird wohl jener sein, der es schafft aus diesen Reihen nochmals hervorzustechen. Sei es durch direkten Sieg über Letztere, oder im Vollbringen einer Handlung die diesen Respekt vollauf verdient.

      Das Machtgeflecht der Yonkou ist wirklich sehr komplex, dessen ist sich hier bestimmt jeder bewusst. Lasst es das Wesen der alten Ära sein, aber es muss einfach einen Grund geben wieso es so lange nach Roger, elende 24 Jahre nicht, einen Versuch gab, eben jenen Titel wieder zu erlangen. Wollten die Yonkou ihrerseits den Titel garnicht? Waren sie mit ihrer Position, ihrem Leben zufrieden? Von WB wissen wir dies definitiv. Er selbst wollte nicht PK werden, dafür entschied er sich aber später den Sohn Rogers auf diesen Podest stellen zu wollen. Shanks schätze ich ebenso ein. Spätestens mit dem Kennenlernen von Ruffy stellte er den Wandel in der Ära fest und gab sich damit zufrieden. Ein offenes Buch waren seither nur BM und Kaidou. Hatten sie ähnliche Gründe nicht weiter nach oben zu streben, oder ging es einfach nicht weil zwei der Yonkou im Weg standen? Ihrerseits nicht den Titel wollend, aber ihn auch nicht an die Falschen gehen lassend. Sowohl WB als auch Shanks haben mMn das Gleichgewicht unter den Yonkou gewahrt, Beide warteten auf eine neue Generation!

      Die Vorstellung das vier gewaltige Mannschaften es über Jahrzehnte nicht schaffen den ein oder anderen ihres gleichen doch noch auszustechen, das erschafft schon gewaltigen Respekt, nicht wahr? Ich kann mir vorstellen, dass es meiner Theorie nach für BM und Kaidou schon ziemlich frustierend sein muss, jedenfalls wenn sie einmal die Intention Piratenkönig/in werden zu wollen gehabt haben.

      Nun ist aber etwas passiert, dieses Gefüge beginnt zu zerbröckeln. WB ist weg und durch BB ersetzt. Die neue Generation ist angekommen und diese geht Risiken ein! Diese neue Generation will keine Jahrzehnte an einer Stelle paddeln, sie will Piratenkönig werden - der größte Teil jedenfalls. Beispiele gibt es viele. BB seinerseits hatte vor x Jahren schon zu verstehen gegeben das er PK werden will. Nun ist er Yonkou und statt diesen Posten, diese Art von Freiheit zu genießen, bereitet er sich vor. Er stärkt sich und seine Crew immer weiter, alleine mit dem Ziel höher zu steigen. Es schwirrt ja schon ewig die Vermutung im Board herum, dass er eines schönen Tages auch Shanks noch richten wird. Diese Theorie unterstütze auch ich. Nicht nur da Beide eine gemeinsame geheimnisvolle Vergangenheit haben, meiner Theorie von oben nach ist Shanks auch noch immer der einzige, der zwischen Pirat und Piratenkönig steht. Er wartet gar auf Ruffy, ihm die Fackel zu übergeben - symbolisch. Weitere Beispiele sind natürlich die kürzlich geschlossenen Allianzen und auch natürlich Ruffy, der ohne zu zögern bereits einen Kaiser direkt herausforderte. Alle diese Akteure wollen die NW aufreiben und das System zerbersten, die störenden Kaiser aus dem Weg räumen. Stillstand ist kein Thema mehr, zudem kommt noch die neue Parole der Marine. Es muss sich erst noch zeigen wie Akainu auf die Veränderungen auf Seiten der Piraten reagieren will.

      dD.
    • Wenn BM durch die Allianz von Law und Ruffy fällt, glaube ich nicht, dass Ruffy unbedingt den Titel eines Kaiser und damit auch die Herrschaft von BM´s Inseln für sich beansprucht, abgesehen von der FMI! (In Episode 400 sagt er eindeutig, dass derjenige PK wird, der die größte Freiheit besitzt und er nichts erobern will). Daher gehe ich davon aus, dass Ruffy bei BM´s Niederlage auf die Lorbeeren verzichtet und den Titel und die Herrschaft der Inseln Law überlässt. Die Herrschaft von Inseln und die ständige Bedrohung von Piraten würde seinem eigentlichen Ziel PK zu werden nur im Weg stehen.

      Wir wissen nur, dass Law einen Kaiser stürzen will, aber nicht ob er diesen ersetzen und seinen Titel und dessen Inseln für sich beanspruchen will. Also könnten genauso gut Law oder Kid (falls er vorhat BM zu stüzen) die Lorbeeren für sich beanspruchen und neuer Kaiser werden. Ruffy wird dies mit Sicherheit nicht weiter stören. Somit hätte Ruffy für das große Finale einen Kaiser als eventuellen Verbündeten.
    • Dragon77 schrieb:

      Wenn BM durch die Allianz von Law und Ruffy fällt, glaube ich nicht, dass Ruffy unbedingt den Titel eines Kaiser und damit auch die Herrschaft von BM´s Inseln für sich beansprucht, abgesehen von der FMI! (In Episode 400 sagt er eindeutig, dass derjenige PK wird, der die größte Freiheit besitzt und er nichts erobern will). Daher gehe ich davon aus, dass Ruffy bei BM´s Niederlage auf die Lorbeeren verzichtet und den Titel und die Herrschaft der Inseln Law überlässt. Die Herrschaft von Inseln und die ständige Bedrohung von Piraten würde seinem eigentlichen Ziel PK zu werden nur im Weg stehen.

      Wir wissen nur, dass Law einen Kaiser stürzen will, aber nicht ob er diesen ersetzen und seinen Titel und dessen Inseln für sich beanspruchen will. Also könnten genauso gut Law oder Kid (falls er vorhat BM zu stüzen) die Lorbeeren für sich beanspruchen und neuer Kaiser werden. Ruffy wird dies mit Sicherheit nicht weiter stören. Somit hätte Ruffy für das große Finale einen Kaiser als eventuellen Verbündeten.

      Mal angenommen das BM fällt hei#st das doch noch lange nicht das sie kein Kaiser mehr ist.
      Normalerweise besiegt die SHB ihre Gegner ja nur und tötet sie nicht, d.h. das wenn BM danach nicht, wie Crocodile, direkt von der Marine wahrscheinlich Smoker eingesammelt wird, ist sie immernoch so stark wie vorher.
      D.h. nach dem bisherigen Fazit sie wahrscheinlich danach niemand mehr angreifen wird.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Dragon77 schrieb:

      Wir wissen nur, dass Law einen Kaiser stürzen will, aber nicht ob er diesen ersetzen und seinen Titel und dessen Inseln für sich beanspruchen will.

      Ob Law den Titel für sich will? Glaube ich nicht. Selbst wenn er das wöllte, wüsste er, dass er den Titel niemals schon bekommen würde, da er einfach nicht in der Lage ist eine solche Macht zu demonstrieren. Ein Kaiser zu sein ist immer noch etwas anderes als Kaiser nur zu besiegen, zu dem es Law dann vermutlich auch nur mit ach und krach zusammen mit Ruffy geglückt wäre, bzw sogar noch den anderen.

      Ich denke es könnte auch einfach Selbstzweck sein. Warum muss Law dem Titel hinterher sein? Ich sehe da keinen zwingenden Grund. Bisher kannten wir es so, dass die Piraten auf ihrer Reise einfach von Insel zu Insel schipperten und so Abenteuer für Abenteuer immer stärker wurden. Ich denke, das geht in der NW nur schlecht. Es ist nicht unmöglich, das will ich nicht abstreiten, aber die Gefahr ist einfach zu groß, dass man sofort an einen Kaiser gerät. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ungestört in der NW weiterreisen kann, solange bis man einem Kaiser endlich die Stirn bieten kann, geht gegen Null. Zumal die Neue Welt ja zu großen Teilen unter den Kaisern aufgeteilt ist, d.h. dass es an sich schon nicht mehr so viele Abenteuer neben den Kaiser zu bestehen gibt. Man hat fast zwangsläufig früher oder später einen Konflikt mit einem Kaiser. Daher erachte ich Laws Plan als Selbstzweck. Es geht nicht drum den Titel zu ergattern, sondern dient mehr dem Angriff als beste Methode der Verteidigung.

      Da Law sicherlich auch höhere Ziele hat, wird er sich vllt einfach denken, dass es besser ist, sich gleich an einen Kaiser zu wagen, statt erst langsam darauf hinzuarbeiten. Erstens kann man sich dann gleich konzentrieren und hat möglicherweise keinen Angriff von gleich mehreren zu befürchten und zweitens ist das ja irgendwo auch die beste 'Trainingsmethode' an sich.

      Nur ein Gedanke.

      Dark Phoenix schrieb:

      Mal angenommen das BM fällt hei#st das doch noch lange nicht das sie kein Kaiser mehr ist.


      Was glaubst du was du da schreibst? Es heißt nicht umsonst der "Kaiser fällt". Mit Sicherheit ist man nach einer Niederlage nicht gleich totgesagt, aber wenn ein Kaiser besiegt wird, dann ist das nicht nur eine extreme Rufschädigung, sondern erschwert es jeweiligem Kaiser auch seine Position noch länger zu halten. Wenn ein Kaiser schonmal besiegt wurde .. dann werden das auch andere nochmal schaffen, allen voran zB auch andere Kaiser. Er ist dann natürlich das perfekte Ziel auch für kleinere Banden von der Größe einer SHB. Andere Banden werden natürlich versuchen sich den schwächsten Kaiser entgegenzustellen, bei dem die Chance eines Sieges höher ist, als bei jenen, dessen Macht noch nicht angekratzt wurde (kann ja nicht jeder ein Ruffy sein, dem sowas egal ist, bzw ein Draufgänger wie Kid sein). Wenn ein Kaiser besiegt wird, denke ich schon, dass es bedeutet, dass der Kaiser auch nicht mehr sehr lange den Titel halten kann. Egal wie man es dreht.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()