Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ui...jetzt lehnst du dich aber weit aus dem Fenster Ace1997:

      Ace1997 schrieb:

      Aokiji sagte auch selber das die Strohhutbande sehr gefählich ist und jeder von ihnen ein spezialist auf seinem Gebiet ist , so eine Bande finde ich viel gefählicher als so eine wie von WB die aus vilt 95% Kanonenfutter-Piraten besteht , es kommt nämlich immer auf die Kapitäne und Kommandanten an


      Ich hoffe du willst uns jetzt nicht weiss machen, dass des Ex-Kaisers Whitebeards-Bande zu 95% aus Kanonenfutter besteht. Ich rufe hier das Treffen mit Shank's Boten in Erinnerung namentlich Rockstar. Rockstar hatte ein Kopfgeld von 94. Mio Berry und galt als Neuling/Schwächling. Alleine hier sollte man schon stutzig werden, immerhin bekam Zorro erst nach Enies Lobby 120 Mio. aufgedrückt und Ruffy hatte nach dem Sturz Crocodile's 100 Mio.

      Und wieder einmal darf ich OPWiki zitieren:

      Vizeadmiral Garp über Shanks und die 4 Kaiser schrieb:

      Unter den Massen an Piraten auf der Welt,
      ist er einer der vier größten, zusammen mit dem berüchtigten Whitebeard,
      sie halten sich in der letzten Hälfte der Grandline auf.
      Diese Piraten, welche über all die anderen fast wie Kaiser herrschen, werden vier Kaiser, oder Yonkou genannt!
      Nur das Marinehauptquartier und die 7 Samurai der Meere können ihrer Macht standhalten!
      Diese "Drei großen Mächte" bilden eine Balance, welche die Welt vor dem Untergang bewahrt.“


      Wer über andere "herrscht" braucht ein Heer. One-Man-Army kann es nicht geben. Herrschen über das Meer kann man auch verstehen, dass sie segeln wie sie wollen und sich ihnen niemand in den Weg stellt --> Freiheit auf dem Meer. Jeder dieser Begriffe kann und wird unterschiedlich interpretiert.
      Daraus kann man schliessen, dass es bis jetzt niemandem gelungen ist, ihnen diese Freiheit zu nehmen und sie segeln können wie sie wollen.


      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Naja wenn du dir das GE anschaust wirst du ziemlich feststellen das eben locker 95% von Whitebeard Kanonenfutter sind (wenigstens im GE) , natürlich gibt s da verschiedene perspektiven , doch die meisten der WB Bande hatten keine chance gegen Admiräle Vize Admiräle samurais... (bis auf die Kommandanten) selsbt die Pacifistas waren für viele ein problem , obwohl ruffy z.b nen pacifista 1 hit packt , also zusammengefasst kommt es imemr auf die perspektive an natürlich ist z.b ein typ mit nem kg von 100 mio stark , aber für nen 400 mio typen ist des nur Kanonenfutter , ich hoffe du verstehst was ich meine^^
    • Einspruch euer Ehren!

      Obwohl dieser Post wohl nun weitgehend Off-Topic wird muss ich mich dazu äussern. 95% Kanonenfutter? Warum? Weil sie zusammen einen Pacifista erlegten? Sie sahen diese Geschöpfe zum ersten Mal. Weil sie "nur" gegen VA's kämpften? Bemerkung: Vergo und Smoker sind inzwischen auch VA's.
      Und wo siehst du, dass sie keine Chance gegen diese hatten? Nur weil Oda einige Szene zeigte in denen sie unterlegen waren? Das waren nicht nur Whitebeard-Piraten. Das waren auch die Piraten der Verbündeten.

      Zum Themenvergleich Pacifista vs. Ruffy / NW-Piraten:
      Ruffy kannte den Pacifista bereits, er wusste wo er ihn treffen musste. Ausserdem hatte Ruffy zwei lange harte des Trainings hinter sich und setzte Gear 2 inkl. Haki ein! Unterschätze das nicht. Die NW-Piraten konnten den Pacifistas nachher auch standhalten. Du darfst nicht jeden NW-Piraten mit Ruffy gleichsetzten. Es gibt auch Namis, Lysops, Robins, Choppers - jetzt nicht fies gegen die - aber einer von denen alleine kann wohl keinen Pacifista zerstören.
      Ruffy ist 1ne Person die heraussticht (ist ja auch unser Protagonist ;) ).

      Ich sehe das ganz klar anders, das war nie nur Kanonenfutter. Die könnten im Paradies ohne Zweifel überleben und schafften es auch im grösseren Teil der NW. Mann kann in One Piece einfach nicht auf das Schema "du besiegst mich - er besiegt dich --> er ist stärker" als ich gehen! Das geht einfach nicht!

      Freundliche Grüsse
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • ForeverFamous schrieb:

      Ich hoffe du willst uns jetzt nicht weiss machen, dass des Ex-Kaisers Whitebeards-Bande zu 95% aus Kanonenfutter besteht. Ich rufe hier das Treffen mit Shank's Boten in Erinnerung namentlich Rockstar. Rockstar hatte ein Kopfgeld von 94. Mio Berry und galt als Neuling/Schwächling. Alleine hier sollte man schon stutzig werden, immerhin bekam Zorro erst nach Enies Lobby 120 Mio. aufgedrückt und Ruffy hatte nach dem Sturz Crocodile's 100 Mio.
      Naja, wir können wohl getrost davon ausgehen, dass Shanks seine Leute wesentlich sorgfältiger ausgesucht hat, als es Whitebeard getan hat. Whitebeards Bande verfügte über eine Anzahl an Männern, an die die Crew von Shanks wohl bei Weitem nicht herankommen wird. Beide werden wohl völlig unterschiedliche Kriterien gehabt haben, nach denen sie ihre Leute aufgenommen haben. Whitebeard ging es nur um eine Familie. Stärke war für ihn da wohl eher zweitrangig. Wonach Shanks sich gerichtet hat/richtet steht noch auf einem ganz anderen Blatt.
      Wie viele Männer in Whitebeards alter Bande jedoch nun als Kanonenfutter abgestempelt werden können ist natürlich fraglich. Selbst nach dem GE lässt sich das schwer beurteilen. Den meisten Eindruck konnten dort definitiv Marco, Jozu und Vista, neben Whitebeard, machen. Ergo lässt sich daraus erschließen, dass sich Thatch, ehemaliger Kommandant der vierten Division, der von Teach zuvor getötet wurde, auf einem ähnlichen Niveau befand. Heißt also, dass zumindest die fünf obersten Kommandanten über ein gewisses Maß an Kraft verfügten. Über den Rest lässt sich, selbst nach dem GE, recht wenig sagen. Aber wirklich überzeugen konnte keiner der anderen. Ebenso wenig wie der eine oder andere da besonders heraus stechen konnte, was auch für die NW Kapitäne gilt.
      Wir können wohl davon ausgehen, dass es noch andere Leute in der Bande gegeben hat, die sich auf einem ähnlichen Niveau wie die Supernova der "Worst Generation" befanden, wobei dies nun, nach dem Timeskip, natürlich wieder fraglich ist, aber mit Sicherheit sagen lässt sich dies nicht, da wir von den meisten eigentlich überhaupt nichts zu sehen bekamen. Die beiden Hauptaugenmerke des GE lagen eher auf Ruffy mitsamt seinen Verbündeten aus dem ID, der zum Schafott gelangen wollte, als auch auf Whitebeard, Marco und Jozu, die sich mit den drei Admirälen herumärgerten.

      ForeverFamous schrieb:

      Wer über andere "herrscht" braucht ein Heer. One-Man-Army kann es nicht geben. Herrschen über das Meer kann man auch verstehen, dass sie segeln wie sie wollen und sich ihnen niemand in den Weg stellt --> Freiheit auf dem Meer. Jeder dieser Begriffe kann und wird unterschiedlich interpretiert.
      Daraus kann man schliessen, dass es bis jetzt niemandem gelungen ist, ihnen diese Freiheit zu nehmen und sie segeln können wie sie wollen.
      Nicht zwingend. Das mag im wahren Leben vielleicht so sein, wo jeder Mensch Grenzen hat, die er nicht überschreiten kann. In einer fiktiven Welt, wie das OP Universum, ist dies allerdings fraglich.
      Mal davon abgesehen, dass Jimbei bereits erklärte, dass Teach wohl in den Rang eines Yonkous aufgerückt wäre, sieht man bisher doch alleine schon an Shanks, dass es nicht zwingend eine Armee benötigt, um zu herrschen. Vor allem in One Piece, wo es so viele verschiedene Charaktere gibt, die teilweise trotzdem in der oberen Liga mitspielen, demnach also über eine gewisse Macht verfügen, kann man das so pauschal nicht sagen.
      Bleiben wir einfach mal bei Shanks. Was wissen wir bisher von ihm? Er hat den Rang eines Yonkous, so wie auch Kaidou, Big Mam und nun wohl auch Blackbeard. Wir haben ihn selbst, mit seiner Bande, bereits ein paar Mal in der NW gesehen ... Häufig auf Inseln, die demnach eventuell zu seinem Territorium gehören könnten. Hatte man da je den Eindruck, dass er dort mit einer gewissen Macht aufmarschiert wäre? Nein, er war bisher immer, nicht nur bei solchen Szenen, nein, immer nur mit seiner eigenen Mannschaft zu sehen. Diese ist natürlich ebenfalls größer, als die von Blackbeard, aber dafür wohl auch etwas kleiner als die von Whitebeard. Viel haben wir zwar noch nicht von ihm gesehen, aber Shanks erscheint mir eher weniger wie jemand, der eine derartige Armee aufzieht. Ihm geht es doch eigentlich bloß um's chillen und um's saufen, wenn er mit seiner Crew unterwegs ist. Whitebeard dagegen wollte einfach nur eine Familie haben, was bei Shanks eben nicht der Fall ist.

      Abgesehen davon, als dieser in Marineford, ebenfalls mit seiner Crew im Schlepptau, einmarschiert ist, hat man ebenfalls nur ihn, gemeinsam mit seiner Mannschaft gesehen. Sollte man in so einer Situation nicht lieber auf Nummer sicher gehen? Es herrschte Krieg im MHQ. Sein Ziel war es zwar den Krieg möglichst friedlich zu beenden, aber sicher sein konnte er sich da gewiss nicht. Wie die Marine auf sein Intervenieren reagieren würde konnte er höchstens versuchen zu erahnen, wissen konnte er das nicht. Also, wenn er demnach davon ausgegangen wäre, dass die Marine seinen Bedingungen nicht zustimmen würde und ihn stattdessen ebenfalls ins Visier nehmen würden - was unter Sakazukis Führung definitiv der Fall gewesen wäre - was dann? Sollte man da nicht lieber für alles gerüstet sein und sich im Notfall auch verteidigen können?

      Um nun auf meine eigentliche Leitfrage zu sprechen zu kommen:
      Wieso sollte er also nicht seine Alliierten, so wie Whitebeard und natürlich nur, falls er überhaupt welche besitzt, mit nach Marineford nehmen? Wenn sich die Mannschaften der Yonkou denn wirklich alleine durch ihre Vielzahl von der breiten Masse abheben, wieso hat man dann noch nicht einmal gesehen, dass Shanks über anderweitige Truppen, als seine eigenen Mannschaft, verfügt? Für mich lässt das bisher nur eine einzige Schlussfolgerung zu ... Er hat ganz einfach keine. Wieso dies so ist, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht legt er darauf einfach keinen Wert, vielleicht wollen viele nicht unter seine Fittiche genommen werden. Das spielt aber auch erst mal keine Rolle. Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes:

      Nur weil jemand den Rang eines Yonkous inne hat bedeutet das nicht, dass er auch über ein gewaltiges Herr verfügen muss. Herrschen bedeutet Macht, was nicht unbedingt eine enorme Streitkraft mit einschließen muss. Jedenfalls nicht in der OP Welt. Es gibt viele verschiedene Arten der Macht.
      Whitebeard, und vermutlich auch Big Mam, legen scheinbar viel darauf eine möglichst große Mannschaft zu besitzen, so verfügte Whitebeards Schiff alleine über 16 Divisionen zu je 100 Mann. Sollte der PH Arc, und die damit verbundenen Experimenten des SAD, wirklich auf Big Mam zurückzuführen sein, dürfte sie ebenfalls über eine enorme Streitkraft, dank der künstlichen Zoans, verfügen. Shanks dagegen wurde bisher immer mit seiner, verhältnismäßig kleinen, Mannschaft gesichtet, die an eine Streitkraft, wie die von Whitebeard, niemals herankommen würde. Jedenfalls nicht, was die Quantität betrifft.
      Und Blackbeard? Blackbeard stellt das komplette Gegenstück zu Ruffy dar. Sie haben dasselbe Ziel, jedoch unterschiedliche Methoden. Blackbeard ist wesentlich gerissener, beinahe schon radikal, als Ruffy es ist. Aber alleine schon der Aufbau ihrer beiden Banden zeigt doch, dass die BBP als Gegenstück zur SHB aufgebaut werden. Und was bedeutet das also im Umkehrschluss, wenn wir doch inzwischen wissen, dass sich Teach nun zu den anderen Yonkou gesellt hat? Ganz genau ...

      Ein Yonkou muss nicht zwangsweise über eine enorme Streitmacht verfügen. Blackbeard wird eine derartige Macht nicht besitzen, alleine schon wegen oben genannten Vergleichen zwischen ihm und Ruffy. Wie kommt er also, wenn einige der Yonkou solch enorme Streitkräfte haben, zu einer Macht, die sich mit der der anderen Yonkou vergleichen lässt? Ein Wort ... Angst. Die Angst der Menschen verleiht ihm diese Macht. Die Angst, die das Volk ihm gegenüber empfindet, dank seines Auftretens auf Marineford, als er mit der "Gura-Gura-no-mi" gewütet hat. Diese Angst dürfte wohl der nötige Antrieb gewesen sein, den er gebraucht hat, um sich selbst zum Yonkou zu erheben.

      Und jetzt, wenn wir davon ausgehen, dass der Weg von Teach mit dem von unserer Gummibirne verknüpft ist, aus oben genannten Gründen, und es Blackbeard geschafft hat sich selbst zum Yonkou zu erheben, trotz mangelnder (quantitativen) Streitmächten, was spricht dann dagegen, dass auch Ruffy diesen Sprung zum Yonkou schaffen wird? Sein Ziel? Seine Ambitionen? Sein Charakter? Blödsinn.
      Nur weil er den Wunsch hat Piratenkönig, und damit freier, als jeder andere, zu werden bedeutet das nicht, dass er auf dem Weg dahin nicht noch einige Zwischenstopps einlegen kann. Fassen wir auch hier einfach noch mal kurz zusammen:

      • Ruffys Verhalten auf der ersten Hälfte der Grandline im Kontext zu dem, was wir bisher von den Yonkou gesehen haben ~ Ganz klar, Ruffy hat sich schon immer wie einer der Yonkous verhalten. Das steht für mich außer Frage. Seine Hilfe im Kampf gegen die Baroque Firma und der damit verbundenen Rettung von Alabasta, sein Intervenieren auf Skypia, seine Aktionen auf Water 7 und jetzt die Rettung der FMI vor Hordy und seinen Leuten ... Ein Yonkou zeichnet sich ja nicht nur durch seine eigene Stärke, sondern auch durch seine Verbündeten aus. Ruffy weiß, wie man sich neue Freunde macht und hat, ehe er auch nur einen Fuß in die NW gesetzt hat, den ersten Schritt hin zum Posten eines Yonkous bereits gemacht: Er hat einem anderen der vier Kaiser den Krieg erklärt, umso seine eigene Flagge auf der FMI zu hissen und diese unter seinen Schutz zu nehmen! Die Aussage von Law, dass man sich in der NW entweder einem Kaiser unterordnet oder einen stürzt, um zu überleben, untermauert das Ganze noch weiter. Denn eines steht jawohl fest: Ruffy ist niemand, der sich anderen unterordnen würde!
      • Die bereits bekannten Parallelen zu Blackbeard ~ Teach hat sich zum Yonkou hochgearbeitet, trotz einer kleinen Bande ... Wieso also nicht auch Ruffy? Ob er es nun will oder nicht spielt da doch überhaupt keine Rolle. Der Titel eines Yonkous wird einem wohl kaum in aller Öffentlichkeit mit der Verleihung eines Ordens verpasst, sondern dürfte man diesen genau dann erhalten, wenn man sich in der NW einen Namen macht und neben den anderen drei Größen ala Kaidou, Big Mam und jetzt Blackbeard, besonders aus der Maße hervorsticht. Es ist kein Titel, wie der eines Admirals, sondern dient der Titel eines Yonkous lediglich dazu den Menschen ins Bewusstsein zu rufen, mit was für jemanden sie es zu tun haben, wenn sie so jemandem begegnen. Er steht für die enorme Macht, die der jeweilige Pirat besitzt. Mit den offiziellen Rängen der Marine ist dieser daher nicht zu vergleichen.

      Festhalten lässt sich also: Wenn Blackbeard es zum Kaiser geschafft hat, dann steht Ruffy diese Tür ebenfalls völlig offen! Ob er es denn nun will oder nicht, das spielt für den Anfang keine Rolle. Doch, und da können wir uns wohl sicher sein, wird er derjenige der "Worst Generation" sein, der sich noch einmal von diesen abheben wird und sich einen besonderen Namen machen wird. Nicht zuletzt wegen seines Traumes Piratenkönig zu werden, den er sich auf jeden Fall erfüllen wird ... Also, was spricht denn nun gegen vereinzelte Zwischenstopps, auf die er bereits, wenn auch wohl eher unbewusst, angefangen hat hinzuarbeiten und in deren Schema er, alleine schon wegen seines Verhaltens, das er bisher schon auf der ersten Hälfte der Grandline gezeigt hat, wunderbar hineinpassen würde? So wie ich das sehe ... Nichts.

      Ob Ruffy nun irgendwann zum Yonkou wird oder nicht, das sei einfach mal dahingestellt. Die Möglichkeit dazu hat er aber allemal und erste Weichen hat er ebenfalls bereits, durch die Kriegserklärung gegen Big Mam und seinem damit verbundenen, ausstehenden und bereits angekündigten Schutz der FMI, gestellt. Mag ja sein, dass seine Ambitionen nicht in diese Richtung gehen ... Aber als Zwischenschritt halte ich es für durchaus denkbar und auch irgendwo logisch, dass er, bevor er sich über alle anderen stellen kann, zu einer festen Größe der NW werden wird, was dann, ehe er zum Piratenkönig werden kann, in dem Titel des Yonkous gipfeln würde! Dies erfordert, wie mehrfach erläutert, nicht zwangsweise eine derartige Streitmacht, wie sie Whitebeard einst hatte oder wie sie wohl auch Big Mam haben könnte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • RuffyInTheNewWorld schrieb:

      Durch das Zitat erkennt man also schon, das ein Ruffy z.B. nicht der beste Anwärter wäre um
      Kaiser zu werden, da wie ich finde die SHB noch zu klein ist und auch nur 2-3 richtig Starke am
      Bord hat, also ich denke mir schon sehr oft warum nicht ein paar leute mehr oder wie seht ihr das?
      ein WB hatte z.B. tausende Piraten an seiner Seite die das halbe Marineford zerstört haben, eine SHB
      würde das nicht mal halb so gut schaffen weil sie dazu einfach zu wenige sind, da ist es ganz egal wie
      stark die einzelnen Piraten sind.

      Hier kommt dann Ruffys Stärke die Leute um sich zu scharen ins Spiel!
      Imo ist das Foreshadowing für eine große Schlacht, ähnlich der von Marinford beim GE, bei der eben nicht nur die SHB sondern auch sämtliche Nakama, Sympatisanten und Wegbegleiter eine Rolle an der Seite von Ruffy spielen werden.
      So jedenfalls meine Vorstellung.
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • "100 Bestien" Kaidou

      Hallo,

      Kapitel 696 ist frisch draußen, da kam mir auch gleich eine Idee für eine neue Theorie bezüglich der neuen Informationen zu Kaidou, der ja nun den Beinamen "100 Bestien" trägt. Im japanischen heißt er nun "百獣のカイドウ"
      bzw. "Hyakujuu No Kaidou".
      Nun meine Theorie ist, dass Kaidou ein Teufelskraft-Nutzer der Neko Neko No Mi, Modell: Lion ist, also ein Löwen-Mensch. Ein Hinweis wäre die Umschreibung "König der Tiere" für einen Löwen, die im Japanischen "Hyakujuu No Ou" (百獣の王) lautet.
      Wie stark man Zoan-Fähigkeiten mit Beispielsweise Rokushiki kombinieren kann, hat man bei der CP9 gesehen. Vielleicht verstärkt Kaidou seine Zoan-Kräfte mit Haki und setzt beispielsweise durch Brüllen das Haoushoku frei. Wer weis... Abwarten und gucken, was nun kommt.^^
      Ikkis Skript ist online!!
    • ruffy und shanks

      Halli hallo an alle One Piece fans,

      1) Super wie Law sagt wir müssen weg, Ruffy sagt ja dreht sich um und die party geht weiter :D .

      2) Ich habe bis auf ein paar beiträge alles Gelesen und verstehe eine sache nicht ganz.

      Wieso sagen alle das Ruffy alle 4 kaiser platt machen will wenn er auf der Letzten seite "nur" 3 Finger zeigt??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von König VEGETA () aus folgendem Grund: Das Wollte ich bei dem kappitel 696 schreiben kann man das Ändern?

    • Dazu fallen mir spontan nur zwei Gründe ein:
      1. Ruffy ist einfach dumm (unwahrscheinlich, da das nicht zu dieser Situation passt und auch nicht zu seinem Gesichtsausdruck..)
      2. Ruffy hat noch nicht mitbekommen, dass Blackbeard die Position eines Kaisers eingenommen hat bzw. es ist noch nicht offiziell

      Nunja zum Thema Kaido:
      Bezüglich der Idee das ursprünglich durch die 4 Kaiser alle TF-Arten + des reinen Hakinutzers vertreten waren, würde die Aussage "Kaido of the 100 Beasts" diese Theorie nochmal stützen. Hört sich mMn ziemlich danach an, als wäre er im Besitz einer Zoan. Dazu würde dann auch die Idee Ikki-Kuns passen, dass er die Neko Neko No Mi, Modell: Lion gegessen hat.
      Daraus würde sich dann auch folgern, dass BM eine Logiakraft besitzt. Dazu wissen wir aber allerdings nichts.
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • Also soweit ich weiß, muss man hier doch ganz klar die Übersetzungskünste seitens MP anzweifeln. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass Ruffy vielleicht sowas gesagt hat wie: Aber Shanks bleibt erstmal die Nummer 1 oder sowas... Weil Ruffy ihn ja ganz am Ende übertreffen will. MP hat ja in der Übersetzung was stehen von "Shanks soll der erste sein". Vor allem aber hat Ruffy am Ende des Kapitels ja gesagt, dass er sie alle [die Kaiser] besiegen wird. Und darauf stützen sich hier alle.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Sly schrieb:

      Bezüglich der Idee das ursprünglich durch die 4 Kaiser alle TF-Arten + des reinen Hakinutzers vertreten waren, würde die Aussage "Kaido of the 100 Beasts" diese Theorie nochmal stützen. Hört sich mMn ziemlich danach an, als wäre er im Besitz einer Zoan. Dazu würde dann auch die Idee Ikki-Kuns passen, dass er die Neko Neko No Mi, Modell: Lion gegessen hat.

      Daraus würde sich dann auch folgern, dass BM eine Logiakraft besitzt. Dazu wissen wir aber allerdings nichts.
      Blackbeard besitzt doch eine Logia, also könnte BigMum doch "nur" eine Parmecia haben, wobei Blackbeard durch die TF von Whitebeard nun auch eine Parmecia hat, deswegen würde ich nicht umbedingt sagen, dass BM auf jeden Fall eine Logia hat, mir gefällt eigentlich die schon mehrfach geäußerte Idee, dass BM eine Säure-Parmecia gefuttert hat, eigentlich besser als eine Logia. Wenn natürlich die Theorie sich auf die "alten" 4 Kaiser mit Whitebeard beziehen, müsste BM eine Logia haben, da bleibt nur dir Frage, welche das denn sein würde?
      Aber das Kaido eine Zoan Frucht gegessen hat, scheint nun relativ naheliegend zu sein, wobei ich kein japanisch kann und deswegen nichts dazu sagen kann, ob Kaido jetzt eine Löwen oder sonst was Frucht gegessen hat. Aber als König Herrscher der 100 Bestien, bietet sich so eine TF natürlich an. Dann frag ich mich aber, inwiefern sein Fabel für Technik dazu passt, oder ist nur diese Insel eine Technik-Insel? Ich meine die FMI hat auch zu BM gehört und trotzdem hat sie keine Fischmenschen-Bande oder so.
    • König VEGETA schrieb:

      2) Ich habe bis auf ein paar beiträge alles Gelesen und verstehe eine sache nicht ganz.

      Wieso sagen alle das Ruffy alle 4 kaiser platt machen will wenn er auf der Letzten seite "nur" 3 Finger zeigt??

      Sly schrieb:

      Dazu fallen mir spontan nur zwei Gründe ein:
      1. Ruffy ist einfach dumm (unwahrscheinlich, da das nicht zu dieser Situation passt und auch nicht zu seinem Gesichtsausdruck..)
      2. Ruffy hat noch nicht mitbekommen, dass Blackbeard die Position eines Kaisers eingenommen hat bzw. es ist noch nicht offiziell

      Ordoso schrieb:

      Also soweit ich weiß, muss man hier doch ganz klar die Übersetzungskünste seitens MP anzweifeln. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass Ruffy vielleicht sowas gesagt hat wie: Aber Shanks bleibt erstmal die Nummer 1 oder sowas... Weil Ruffy ihn ja ganz am Ende übertreffen will. MP hat ja in der Übersetzung was stehen von "Shanks soll der erste sein". Vor allem aber hat Ruffy am Ende des Kapitels ja gesagt, dass er sie alle [die Kaiser] besiegen wird. Und darauf stützen sich hier alle.
      Das mit den drei Fingern ist so eine Sache. Ich denke, dass bei der Übersetzung von mangapanda einfach ein Fehler drinnen ist, denn die vorherigen Spoilerübersetzungen sagen, dass Ruffy sagte, dass Shanks eben nicht der erste sein soll.

      Je nachdem kann man nun deutet, dass Ruffy eben alle anderen "drei" besiegen will, sprich Blackbeard, Big Mam und Kaidou, bevor er irgendwann auf Shanks trifft.
      Anderseits kann man auch sich das letzte Panel anschauen und da sieht man über dem Zeigefinger solche typischen "Bewegungslinien" (so nenne ich diese einfach mal), so dass dies auch heißen könnte, dass Ruffy erst alle vier aufzeigt, da aber nun ein Kaiser das "klare" Ziel ist, er also, so arrogant wie er ist, diesen schon wegnimmt. Oder er nimmt halt erstmal Shanks weg, weil erst die anderen drei dran sind. Da kann man imo eine Menge hineininterpretieren.


      @Ikki-kun

      Schöne Theorie. Bietet sich förmlich an, wenn der Anführer unzähliger Zoan am Ende der "König der Tiere" ist. Vorausgesetzt dem Fall, dass Kaidou nicht über eine besondere TF vom Typ Antik oder gar mythisch besitzt, falls er überhaupt eine Zoanfrucht hat, was ich mir aber persönlich gut vorstellen kann.
      Dass Kaidou als Zoannutzer und auch so über Haki verfügt, davon können wir wohl ausgehen. Auch das Königshaki halte ich für sehr wahrscheinlich, dieses wurde uns als die "Aura von Königen" vorgestellt, welches nur einer unter Millionen hat und diejenigen, welche es besitzen, meistens eine große Rolle spielen.
      Und da schon Shanks und auch angeblich Whitebeard dieses besaßen und sonst eben noch eine Hancock, Rayleigh und eben Ruffy, da gehe ich doch einmal stark davon aus, dass es eben auch die letzten beiden Kaiser haben werden. Ob Kaidou dazu einen Löwenschrei braucht oder dieser es gar verstärkt, hm, keine Ahnung, aber an sich ist ja Haki völlig losgelöst von den Teufelskräften, Haki muss man eindeutig separat trainieren.
      Aber selbst wenn Kaidou das Königshaki besitzt, wird ihn dies wohl gegen die SHB nichts bringen, da ich einfach mal davon ausgehe, dass so ziemlich alle dem widerstehen können oder zumindest nicht sofort umfallen, auch die "Schwächeren" wie Lysop, Nami und Chopper.


      Was man aber in Anbetracht der jetztigen Situation, dass Ruffy sich in kürzester Zeit gleich mit zwei Kaisern anlegen oder zumindest ihren Zorn auf sich ziehen wird, bei Big Mam hat er schon einmal gut vorgelegt und nun schickt er ihr auch noch unbewusst ein ganz besonderes Geschenk, bei Kaidou sägt er gerade an einer mächtigen Stütze, sehen muss, ist dass in ziemlich kurzer Zeit die Verhältnisse in der NW, die sich innerhalb der letzten beiden Jahre anscheinend nach Whitebeards Tod irgendwie erst einmal wieder stabilisiert haben, gleich vollends zerstört werden.
      Denn wenn innerhalb "kurzer" Zeit, was in OP durchaus auch nur einige Wochen, wenn gar nicht nur Tage sein können, gleich zwei Kaiser weg sind, dann wird es ganz schön wackeln auf der Welt, die Auswirkungen von Whitebeards Tod können wir bisher immer noch nicht ganz erfassen, dann aber gleich zwei weitere weg!

      Vorallem bin ich gespannt, wie die anderen "Weltmächte" reagieren werden. Zuerst die RA, von denen weiß ich nicht, ob ich gleich etwas erwarten muss, wir haben bisher immer noch keine Ahnung, ob sie irgendwie besonders innerhalb der letzten beiden Jahre gehandelt haben, da gibt eventuell Robins FB Aufschluss, vorallem das Treffen der Kommandanten, welches Dragon persönlich angekündigt hat.
      Die anderen Mächte interessieren da schon viel mehr.

      So scheint die Marine etwas zu planen und bisher noch nicht sonderlich aktiv geworden zu sein. Vielleicht machen sie Ruffy auch irgendeinen Strich durch die Rechnung, auch wenn ich nun annehme, dass Ruffy wirklich persönlich gegen Kaidou und Big Mam kämpfen wird, aufgrund der Tatsache, damit diese die ihnen zustehende Screentime erhalten.
      Blackbeard ist für mich weiterhin ein gesetzter Endgegner um das One Piece, da muss Oda schon irgendetwas Unerwartetes bringen, um das umzustoßen, solange dies nicht geschieht, bleibt er es ersteinmal für mich.

      Bleibt also Shanks übrig. Diesen will Ruffy erst später gegenübertreten. Ich habe da nur persönlich meine Zweifel, ob dies auch wirklich geschieht. Ich bin ja ein Anhänger der Theorie, dass Shanks vorher besiegt wird, bevor Ruffy auf ihn trifft, ob er gar tot ist, das weiß ich nicht, an sich lässt Oda ja kaum Leute sterben, aber bei wichtigen und auch beliebten Charakteren scheint er auch diesen Schritt zu gehen, siehe Ace und Whitebeard.
      Aber immerhin geht es hier um Ruffys "Mentor" im Geiste und diesen will er am Ende sogar sein (inzwischen) Markenzeichen, den Strohhut, wiedergeben. Und da habe ich meine Zweifel, dass Ruffy jemals seinen Strohhut ablegen wird, wohl erst im letzten Kapitel von One Piece, wenn er selbst seinen Nachfolger sieht.

      Bleibt die Frage, wer würde Shanks besiegen. Ich weiß nicht, die Marine ist schon mit Aka Inu als Oberhaupt in einer Position, wo Ruffy eh schon stinksauer auf ihn ist. Aber diese müsste schon reagieren, wenn ein oder zwei Kaiser fallen, vorallem von Piratenhand, was sie wohl ihrer eigenen Ansicht nach nicht gut dastehen lassen würde. Vorallem würden die Fünf Weisen und die WR an sich kaum gelassen reagieren. Immerhin hat die WR der Marine irgendetwas verpasst, verliehen, dass diese nun gar stärker, gefährlicher sei als zuvor.

      Anderseits bin ich der Ansicht, dass Blackbeard wirklich noch die Krone braucht als finaler Gegner im Kampf um das OP. Auch meinte er schon, dass der Kampf gegen Shanks beim GE zu früh wäre, was ich als Foreshadowing nehme. Wenn er nun gar Shanks töten würde, hätte Ruffy einen wirklichen Grund ihn zu "hassen". Blackbeard mag zwar Ace besiegt und der Marine ausgeliefert haben und somit im Endeffekt für dessen Tod verantwortlich sein, aber es war Aka Inu, der Ace getötet hat.
      Auch würde dies Blackbeards Stärke unterstreichen, auch wenn es vielleicht zu seiner jetztigen Teufelsfruchtjagd nicht passen würde. Denn immerhin hat Blackbeard bisher außer Ace keinen namhaften Gegner selbst besiegt, zumindest wissen wir davon nichts. Whitebeard hat die gesamte Bande den Rest gegeben, nachdem dieser schon schwerst verletzt war. Ace an sich reicht mir nicht, er war schon eine große Nummer in der NW und hatte mit 550Mio Kopfgeld das derzeit höchste bekannte, aber im Vergleich zu den Admirälen und Kaisern steht er eher nicht so stark da.
      Da muss Blackbeard eindeutig noch liefern und wie nicht besser, als wenn er selbst einen Kaiser besiegt und defakto scheint momentan nur Shanks übrig zu bleiben.

      Wenn dies alles so käme, würde die Marine aber doch irgendwo leer ausgehen. Und so wirklich vorstellen kann ich mir nicht, dass sie nicht spätestens nach dem ersten, aber wohl nach dem zweiten besiegten Kaiser reagieren würde. Denn immerhin hat sie den Anspruch, die Weltmeere von der Piratenplage zu befreien und an deren Spitze stehen eben die Kaiser. Wenn nun ein momentan noch als Rookie betrachteter Pirat auftaucht und gleich bei dem Sturz von zwei Kaisern eine entscheidende Rolle spielen würde, wäre dies wohl in den Augen der Marine eine Demütigung.
      Anderseits würde die bis dahin noch nicht gezeigte Stärke dazu passen, dass die neue "böse" Marine unter der Führung von Aka Inu mit der WR zusammen den großen Gegner stellen und dazu muss sie eben noch einmal eine Schippe drauflegen können.


      Mir ist aber noch eine Idee gekommen, die das ganze auch etwas "entschärfen" könnte, dass Ruffy alle Kaiser besiegt. Und zwar, dass jemand anderes den Ruhm einheimst, ganz wie damals auf Alabasta. Denn was wäre, wenn kurz davor oder danach, wenn Ruffy einen Kaiser, ob nun Big Mam oder Kaidou, besiegt hat, eben die Marine aufschlägt und somit eine geschwächte SHB zur Flucht zwingen würde? Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Auseinandersetzungen gegen einen Kaiser mit einer großen Schlacht verbunden sind, die drumherum stattfindet, so dass die SHP ihre jeweilige Gegner bekommen und besiegen, aber sie durch irgendwelche "nonames" eben Verstärkung haben, die die "Massen" beschäftigen.
      Wenn also kurz vor oder nach dem Klimax die Marine auftaucht, dann wäre es eine Möglichkeit, dass die Marine offiziell den Ruhm einheimsen könnte, einen Kaiser besiegt zu haben.

      Aber für mich gebe es gar noch eine Möglichkeit. Wir wissen, dass Blackbeard auf der Jagd nach Personen mit Teufelskräften ist. Ich nehme stark an, dass er vorallem für sich eine Frucht sucht, ich halte nichts davon, dass er seiner Bande welche verpassen würde. Auch bin ich Anhänger der Theorie, dass Blackbeard sich als dritte und letzte Frucht eine Zoan schnappen wird. Wie wir aber schon bei der Bebenfrucht gesehen haben, sucht er sich wohl in seinen Augen nur wirklich starke aus und dies von Personen, die gezeigt haben, dass sie damit umgehen können.
      Es gibt ja Vermutungen, dass er auf der Jagd nach Marco ist, würde ihm doch diese Frucht gut passen. Auch denke ich, dass er eben wirklich besondere sucht, vielleicht starke an sich, vielleicht antike oder gar mythische.
      Was aber nun, wenn Kaidou eine wirklich starke Zoan hat? Etwa eine antike oder eben gar eine mythische? Ich könnte mir gut vorstellen, dass nach einem Kampf gegen Kaidou wieder ein Blackbeard die Party stürmt und sich somit seine dritte und letzte Frucht holt, eine in seinen Augen wirklich starke Zoanfrucht?
      Zu trauen würde ich es ihm alle mal.

      Vorallem wenn man betrachtet, wenn er sich dann für "vollständig" und reif hält um eben gegen jene anzutreten, bei denen er beim und nach dem GE meinte, es wäre noch zu früh, siehe die Akte Shanks, ich bezweifle, dass Blackbeard gegen Aka Inu kämpft oder zumindest ihn besiegen würde. Vielleicht käme es auch wirklich dick auf dick und die es stürmt eben nicht nur Blackbeard die Party, sondern eben auch die Marine gar unter der Führung von Aka Inu.
      Die SHB wäre ja so oder so imo auf der Flucht, da sie nach dem Kampf gegen einen Kaiser und dessen Bande wohl kaum in der Lage wäre, noch gegen solche Brocken wie Blackbeardbande und Marine zu kämpfen.
      Das mag jetzt vielleicht alles überladen wirken, aber der Sturz eines Kaisers sollte wohl ähnliche Wellen wie der Tod eines Whitebeards schlagen.

      Somit würde der Ruhm nicht einzig allein Ruffy zufallen, vorallem wenn Ruffy gar einen Kaiser am Ende alleine besiegen würde. Dass er so oder so bald eine heftige KG bekommt, das sollte wohl klar sein. Wenn er dann im Nachhinein Big Mam (relativ) alleine sie besiegen würde, dann würde dies dann seinen "Anspruch" auf die FMI zementieren und er hätte die nötige "Reputation" dafür.

      Aber ich kann hier sonst noch etwas mir zusammenreimen, am Ende kommt es wohl eh wieder ganz anders...^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Je nachdem kann man nun deutet, dass Ruffy eben alle anderen "drei" besiegen will, sprich Blackbeard, Big Mam und Kaidou, bevor er irgendwann auf Shanks trifft.
      Anderseits kann man auch sich das letzte Panel anschauen und da sieht man über dem Zeigefinger solche typischen "Bewegungslinien" (so nenne ich diese einfach mal), so dass dies auch heißen könnte, dass Ruffy erst alle vier aufzeigt, da aber nun ein Kaiser das "klare" Ziel ist, er also, so arrogant wie er ist, diesen schon wegnimmt. Oder er nimmt halt erstmal Shanks weg, weil erst die anderen drei dran sind. Da kann man imo eine Menge hineininterpretieren.


      Die Frage ist aber auch, ob Ruffy weiß, dass BB ein Kaiser ist oder ob er glaubt, dass die Position immer noch vakant ist. Während des FMI-Infoupdates durch Jimbei hat Ruffy sich ja etwas Wichtigerem (nämlich dem Essen) gewidmet. Die übrigen Strohhüte haben Jimbeis Erzählung gelauscht und meinten, wenn sie es wüssten wäre es ausreichend.

      Ob Law eigentlich von seinem Glück weiß, dass er durch die Allianz mit Ruffy wahrscheinlich auch Probleme mit BM bekommt?
    • Ich hätte eine Theorie bezüglich der 4 Kaiser, ist zwar noch wirklich vage, aber ich will sie dennoch mal schreiben.

      Meine Theorie ist, das jeder der Kaiser einen Favoriten für den Piratenkönig hat, den er unterstützt. Bei Whitebeard war das Ace, den er bestätigt zum Piratenkönig machen wollte. Bei Shanks könnte es Ruffy sein. Bei Big Mum würde ich sagen ist es DOFla. Bei Kaidoo weiß ich bisher nicht wen er unterstützen könnte und bei Bleackbeard denke ich mal, dass er nur für sich selbst arbeitet. DOFla denke ich, dass er unterstützt wird, da er zum einen von Mone "young Master" genannt wird (ich hoffe mal, dass es kein Übersetzungsfehler ist) und die Personen in Dressrosa erinnern mich stark an Alice im Wunderland, wonach ja auch das Design von Big Moms Truppe wohl geht.
    • Ich weiss gar nicht warum alle so sehr auf Ruffys drei Finger fixiert sind? Ganz ehrlich, dass sind der Mittelfinger, der Ringfinger und der kleine Finger. Wer zeigt damit schon 3 an? Ich hätte da eine andere und auch simplere Vermutung, es ist einfach nur das Handzeichen für "Gut!" oder "Perfekt!".



      Ich würde es zwar selber in solch einer Situation weniger anwenden, aber vollkommen verkehrt wäre es auch nicht. Aber vielleicht spielt Ruffy ja auch nur mit seinen Fingern rum (Dehnübungen zum Zeitvertreib z.B.) oder aber es hat im japanischem eine andere Bedeutung. Mich so sehr darauf fokussieren und wilde Spekulationen anstellen würde ich auf jeden Fall nicht.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Stockbrot schrieb:

      Ich würde es zwar selber in solch einer Situation weniger anwenden, aber vollkommen verkehrt wäre es auch nicht. Aber vielleicht spielt Ruffy ja auch nur mit seinen Fingern rum (Dehnübungen zum Zeitvertreib z.B.) oder aber es hat im japanischem eine andere Bedeutung. Mich so sehr darauf fokussieren und wilde Spekulationen anstellen würde ich auf jeden Fall nicht.

      Im Moment sieht es aber eher danach aus, als wenn er tatsächlich die konkrete Zahl "drei" andeuten würde, statt ein simples Handzeichen für "gut" oder "perfekt" zu geben. Einfach aus dem Grund, dass es derzeit noch den Eindruck macht, als wenn der Kontakt zwischen Zeigefinger und Daumen geschlossen wäre. Anders als auf deinem gezeigten Bild. Kann natürlich auch an den schwarzen Handschuhen liegen, sieht für mich aber derzeit nicht wirklich danach aus.
      Zumal die Zahl "drei" einfach optimal zu seiner Ansage und zu der Anzahl der Yonkou passen würde. Big Mam und Blackbeard will er sich ohnehin noch vorknüpfen und nun soll es, eventuell vorher, noch gegen Kaidou gehen ... Dass er sich irgendwann mal mit Shanks prügeln wird kann ich mir dagegen beim besten Willen nicht vorstellen (wie schon mehrfach gesagt wurde, die englische Übersetzung vermittelt da ein falsches Bild). Ein Kampf mit Shanks ist überhaupt nicht notwendig, um zu beweisen, dass Ruffy ein "großer Pirat" geworden ist ... Das Ausknocken von zwei (eventuell bis dato auch schon drei, je nach dem wie Blackbeard als Antagonist weiter aufgebaut wird) Yonkou dürfte da wohl als Beweis ausreichen.
      Die Zahl drei passt einfach optimal zu seiner Aussage, dass er sich sowieso mit allen anlegen will, würde aber gleichzeitig sein Vorbild Shanks ausschließen, da er diesem wohl niemals ein Haar krümmen könnte. Kann ich mir derzeit noch überhaupt nicht vorstellen. Auch nicht um zu testen, wer denn nun der Bessere ist, zumal es bei ihrem Versprechen sowieso nie darum ging.

      Wirklich groß darauf fixiert wird sich hier, mMn, eigentlich auch gar nicht ... Lediglich ein wenig hineininterpretiert, was in diesem Forum aber im Bezug auf alle möglichen Dinge der Fall ist und schon immer war, weswegen ich deine Kritik an den getätigten Interpretationen von Ruffys Gestik imo nicht ganz nachvollziehen kann. Ist nun mal üblich für Foren, dass über jeden kleinsten Indiz offen diskutiert werden kann.

      Abgesehen davon ... Deine Vermutung liegt genauso nahe, wie die der möglichen Anzahl der Yonkous, die Ruffy im Sinn hatte. Beides möglich, beides Wert darüber zu diskutieren, da beides noch nicht ganz klar aus der Gestik herausging. Deswegen aber das Ganze als "wilde Spekulation" abzustempeln halte ich für schlichtweg falsch, da sich nun mal jeder über alles und jeden noch so winzigen Hinweis seine Gedanken machen darf und diese auch frei äußern kann. Bei Theorien, Vermutungen und Spekulationen gibt es nun mal kein richtig oder falsch.
      Selbes trifft auf, für so manchen, offensichtliche Dinge wie in diesem Fall zu, bei denen trotzdem Diskussionsbedarf besteht, aus oben genannten Gründen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Nun, das sehe ich anders, Stockbrot.

      Wenn wir uns die Stelle anschauen, dann sehen wir, dass Ruffy geradeaus schaut, bzw auf seine Finger, die auf Law zeigen in Himmelsrichtung. Dann schauen wir uns an wie er die Hand hält. Und da erkennen wir dann eindeutig, dass er auch 3 Finger zeigt und kein "gut der Perfekt".

      Würde man das "Perfekt" zeigen wollen, dann würde die Handinnenfläche typischerweise zum Gegenüber zeigen, was sie bei unserer besagten Stelle aber nicht tut. So könnte man nämlich den gebildeten Kreis mit Daumen und Zeigefinger erkennen als Gegenüber, dass es auch diese Symbolik hat. Und DASS Law ihm Direkt gegenüber steht (leicht erhöht), das erkennen wir aus Kapitel 667 gegen Ende als Law ihn wegen der Allianz ansprach.


      Gut, das können wir meiner Meinung nach also abhaken. Ruffy zeigt eindeutig 3 Finger. 3 Sachen, die er anspricht.
      Aber was könnten 3 sein, wenn doch die Rede von 4 Kaisern ist? Würde man sofort 3 Finger zeigen wollen, würde man das ja mittels Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger tun ~normalerweise.

      Ich denke, dass Law auf ein Bündnis gegen Kaidoo aus war. Ruffy widerspricht, meint dass er Shanks zuerst besiegen will. Ich würde spontan von so einem "Ehre-Ding" ausgehen, dass er seinem Unterstützer zuerst zeigen will, dass er es auch wirklich drauf hat und sich danach den anderen widmen will - möglicherweise. Nun, wie dem auch sei, danach zeigt er die 3 Finger auf dem Panel. Wenn also von 4 Leuten die Rede ist und man dem Gesprächspartner gegenüber etwas zeigen will, dann zeigt man 4 Finger. 4 Finger zeigt man aber nicht mit Daumen und 3 anderen Fingern, sondern nur mit den 4 anderen Fingern und man klappt den Daumen ein. Da er Shanks zuerst besiegen will, ist das Thema also durch und es bleiben drei übrig. Von den vier Fingern klappt man dann logischerweise den Zeigefinger ein, sodass der Mittelfinger, der Ringfinger und der kleine Finger übrig bleiben.

      Soweit meine Erklärung dazu.

      LG SG
    • Mit einer weiteren Übersetzung hat sich für mich die Frage geklärt, Ruffy ist nicht nur so unbekümmert und stürmisch wie eh und je, wir wissen auch nicht, wie stark er geworden ist, aber was übrig bleibt ist, dass man nur sagen kann, dass Ruffy wohl eindeutig an Hybris erkrankt ist! :D
      Denn er meint eindeutig, dass er ALLE VIER KAISER besiegen will! Sogar der kleine Seitentext, welcher am Anfang und Ende jedes Kapitels dabei ist, unterstreicht es in der "besseren" Übersetzung von mangastream "what moxy!!!". Moxy ist umgangssprachlich und bezeichnet jemanden der auf deutsch gesagt "Eier hat", sprich grob und frei übersetzt "Was für ein Selbstbewusstsein!!!".

      Und wir brauchen und somit auch keine weiteren Gedanken über nur die "drei Finger" machen. Wenn jemand die Zahl vier zeigt, dann zeigt man normalerweise alle Finger außer dem Daumen. Und wenn man abzählt, beginnt man meist auch beim Zeigefinger. Dies und eben diese Linien, die eine Bewegung darstellen sollen, zeigt doch, dass Ruffy sich wirklich mit allen vieren anlegen will!
      Nicht nur hat er die Chance schon auf der FMI genutzt, Big Mam eine Kampfansage zu verpassen, nein, er fühlt sich auch jetzt schon bereit sich mit Shanks zu messen!!!

      Keine Ahnung, aber irgendwie überkommt mich da ein seltsames Gefühl. Überschätzt sich hier nicht ein Ruffy? Bei allen großen Kämpfen musste er bisher (fast) immer bis an die Besinnungslosigkeit gehen, um seinen Gegner zu besiegen. Gut, bei all den Kämpfen hatte sich auch immer als stark genug betrachtet oder hat sich ohne groß weiter nachzudenken in den Kampf gestürzt, gegen Crocodile, (gegen Enel, war jetzt nicht so heftig für ihn), gegen Rob Lucci, gegen Moria (war jetzt auch nicht all zu heftig für ihn) und gegen Magellan, wobei er bei letzterem eindeutig verlor und fast sein Leben lies, genauso wie bei Crocodile und Lucci, nur hatte er da kein "Rematch" und konnte ihn nicht besiegen.

      Und nun geht er mit solch einer Einstellung bei den Kaisern ran!!!
      Er hat zwei Jahre lang trainiert und da ist in OP bisher mehr Zeit vergangen als seine gesamte Reise zuvor. Vorallem hatte er mit Rayleigh eine wahre Legende als Lehrer und diese konnte ihm nach anderthalb Jahren nichts mehr beibringen. Auch vertraut er anscheinend blind auf seine Crew.
      Ist das alles wirklich angemessen in Anbetracht der Kaiser???
      Auf der FMI hatten alle außer Ruffy ein einfaches Spiel, Ruffy war aber arg gehandicapt durch das Wasser und anderseits haben sich die NFMPB und vorallem Hody lächerlich aufgepusht!
      Und anderseits war er bei CC viel zu lange leichtfertig. Klar, Logias sind immer etwas spezielles, da muss man meist auf irgendeinen Trick achten, das war bei CC eben der Sauerstoff. Anderseits konnte Ruffy ihn aber auch nicht mit einem Schlag wegputzen. Gut, ob das vielleicht daran liegt, dass CC mit seinem 300Mio Kopfgeld doch nicht so eine Flasche ist, wie ich eigentlich annahm, naja, ist schon alles ein wenig seltsam.

      Vorallem was ich etwas kritisch sehe ist, dass bei seinen großen Kämpfen zuvor gegen Crocodile, Rob Lucci und Magellan, da ging es bisher immer um etwas wichtiges für ihn, etwas, was ihm Kraft gab über seine Kräfte hinaus zu gehen.
      Bei den Kaisern sehe ich das bisher nicht den Fall und hier scheint Ruffy wirklich direkt in die Offensive gegen sie gehen zu wollen. Einzig allein Big Mam hätte hier etwas mit der FMI, aber anderseits hat sie diese ja nun verschont und ihre Aufmerksamkeit auf Ruffy gerichtet.

      Ich bin echt gespannt, was uns da Oda noch zeigen wird, was die SHB innerhalb dieser zwei Jahre erreicht hat. Denn wie das so momentan herüberkommt, kann ich mir dies nur schwer vorstellen...

      gabba maddin schrieb:

      Meine Theorie ist, das jeder der Kaiser einen Favoriten für den Piratenkönig hat, den er unterstützt. Bei Whitebeard war das Ace, den er bestätigt zum Piratenkönig machen wollte. Bei Shanks könnte es Ruffy sein. Bei Big Mum würde ich sagen ist es DOFla. Bei Kaidoo weiß ich bisher nicht wen er unterstützen könnte und bei Bleackbeard denke ich mal, dass er nur für sich selbst arbeitet. DOFla denke ich, dass er unterstützt wird, da er zum einen von Mone "young Master" genannt wird (ich hoffe mal, dass es kein Übersetzungsfehler ist) und die Personen in Dressrosa erinnern mich stark an Alice im Wunderland, wonach ja auch das Design von Big Moms Truppe wohl geht.
      Öhm, wenn ich an Whitebeard zurückdenke, wollte er niemanden zum Piratenkönig machen, daran hatte er keinerlei Interesse. Ace wollte ihn zum Piratenkönig machen und die Marine/WR dachte, Whitebeard wolle Ace zum Piratenkönig machen.
      Im Kontext des aktuellen Kapitels kann man wohl sagen, dass Flammingo und Big Mam keine Verbindung haben, viel eher hat Flammingo wohl eine Beziehung zu Kaidou. Auch wüsste ich nicht, warum BM ein Interesse daran haben sollte, irgendwen zum PK zu machen, sie scheint vielmehr ihren Status und damit vorallem ihre Süßigkeiten zu genießen.
      Bei Kaidou kann man keinerlei Aussage treffen, er wird wohl kaum Flammingo zum PK machen wollen.
      Einzig allein bei Shanks könnte man denken, dass er vielleicht Ruffy zum PK machen will. Aber gerade im Kontext des jetztigen Kapitels sieht es eher so aus, als könnte, wenn nichts dazwischen kommt, es zu einem Kampf zwischen den beiden Banden kommen, um zu sehen, wer der bessere ist. Ob Shanks insgeheim den neuen PK ausbilden wollte? Hm, das ist in der Tat eine interessante Frage? Sozusagen den Erben seines Kapitäns?
      Weiß nicht, bei Shanks ist sogar noch offen, ob er überhaupt damals als Kabinenjunge die Wahrheit über das "Verlorene Jahrhundert" und One Piece erfahren hat. Und selbst scheint er auch keine Ambitionen auf den Titel zu haben.
      Einzig allein Blackbeard will wohl im Gegensatz zu den anderen direkt PK werden.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also es kann ja auch sein dass wir alle ruffy falsch verstehen
      Er fragt ja : who are the four emperors?
      Wahrscheinlich hat law dann alle aufgezählt aber nicht mit den vollen Namen
      1.red hair
      2.big mom
      3.blackbeard
      4.kaidou
      Ruffy drauf: the First One must be shanks
      Ich glaube auch dass sich ruffy irgendwann mit dem roten messen will
      Aber hier haben wir einfach falsch interpretiert
      :D Peace
      Reiche Leben Durch die dummen ,dumme Leben durch die Arbeit
    • benbeckmann schrieb:

      Also es kann ja auch sein dass wir alle ruffy falsch verstehen
      Er fragt ja : who are the four emperors?
      Wahrscheinlich hat law dann alle aufgezählt aber nicht mit den vollen Namen
      1.red hair
      2.big mom
      3.blackbeard
      4.kaidou
      Ruffy drauf: the First One must be shanks
      Ich glaube auch dass sich ruffy irgendwann mit dem roten messen will
      Aber hier haben wir einfach falsch interpretiert
      :D Peace


      Ich weiß jetzt leider nicht ganz, wo du das "who" herzauberst, aber ich kann dir nur nahelegen, die Scanlation auf Mangastream zu lesen, da diese in meinen Augen noch am besten übersetzt ist. Hier wird auch definitv klar, dass es heißt: "Which of the four emperors are you going after" -> Kaido. Darauf hin sagt Ruffy nur etwas darüber, dass Shanks nicht der Erste ist, woraus man in weiterer Folge schon sieht, dass Ruffy durchaus plant, mehrere Kaiser zu besiegen, was dieser kurz darauf mit seiner Aussage unterstreicht.


      Unabhängig davon, wollte ich nur geschrieben haben, dass ich es irgendwie vollkommen übertrieben fände, wenn Ruffy alle 4 Kaiser alleine besiegt. Das wäre in meinen Augen einfach zu heftig. In meinen Augen wird er derzeit mit 100% gegen Blackbeard alleine kämpfen. Bei BM bin ich mir da nicht mehr so sicher, da ich ja unterstützer der Theorie bin, dass BM die FMI zerstört bzw. sich die Allianz von Kid&Co gegen BM richtet. Und wenn wir uns einmal ehrlich sind. Wenn es 2 ehemalige Rookies schaffen einen Kaido zu besiegen, warum sollen 3 ehemalige Rookies es dann nicht schaffen, eine BM zu besiegen? Ist zwar eigentlich absolut Schwachsinn, da Ruffy durch seine Kriegserklärung zwangsläufig auf BM treffen muss, aber wer weiß schon, wie Oda das dann wieder regelt. Es gibt leider noch viel zu wenig Anhaltspunkte, was dieses Thema betrifft, aber denkt ihr wirklich, dass Ruffy alle Kaiser besiegt?

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • vivalakid schrieb:

      benbeckmann schrieb:

      Also es kann ja auch sein dass wir alle ruffy falsch verstehen
      Er fragt ja : who are the four emperors?
      Wahrscheinlich hat law dann alle aufgezählt aber nicht mit den vollen Namen
      1.red hair
      2.big mom
      3.blackbeard
      4.kaidou
      Ruffy drauf: the First One must be shanks
      Ich glaube auch dass sich ruffy irgendwann mit dem roten messen will
      Aber hier haben wir einfach falsch interpretiert
      :D Peace


      Ich weiß jetzt leider nicht ganz, wo du das "who" herzauberst, aber ich kann dir nur nahelegen, die Scanlation auf Mangastream zu lesen, da diese in meinen Augen noch am besten übersetzt ist. Hier wird auch definitv klar, dass es heißt: "Which of the four emperors are you going after" -> Kaido. Darauf hin sagt Ruffy nur etwas darüber, dass Shanks nicht der Erste ist, woraus man in weiterer Folge schon sieht, dass Ruffy durchaus plant, mehrere Kaiser zu besiegen, was dieser kurz darauf mit seiner Aussage unterstreicht.


      Unabhängig davon, wollte ich nur geschrieben haben, dass ich es irgendwie vollkommen übertrieben fände, wenn Ruffy alle 4 Kaiser alleine besiegt. Das wäre in meinen Augen einfach zu heftig. In meinen Augen wird er derzeit mit 100% gegen Blackbeard alleine kämpfen. Bei BM bin ich mir da nicht mehr so sicher, da ich ja unterstützer der Theorie bin, dass BM die FMI zerstört bzw. sich die Allianz von Kid&Co gegen BM richtet. Und wenn wir uns einmal ehrlich sind. Wenn es 2 ehemalige Rookies schaffen einen Kaido zu besiegen, warum sollen 3 ehemalige Rookies es dann nicht schaffen, eine BM zu besiegen? Ist zwar eigentlich absolut Schwachsinn, da Ruffy durch seine Kriegserklärung zwangsläufig auf BM treffen muss, aber wer weiß schon, wie Oda das dann wieder regelt. Es gibt leider noch viel zu wenig Anhaltspunkte, was dieses Thema betrifft, aber denkt ihr wirklich, dass Ruffy alle Kaiser besiegt?

      lg Vivalakid
      DA stimme ich dir vollkommen zu...
      Es ist doch langweilig wenn er alleine alle Kaiser fertig macht.....
      Eins ist schon mal sicher gegen blackbeard wird er i-wann kämpfen....jetzt kommt noch kaidou dazu und wie wir wissen hat
      Er sich auch gegen big mom angelegt .... 3 von 4 Kaiser ist viel zu viel ..... noch besser würde ich es finden wenn die Kid/hawkins/apoo Allianz big mom fertig machen ....es kann ja nicht nur einen rookie geben der sich so stark entwickelt......
      Ruffy braucht einen oder zwei richtige Rivalen....roger hatte ja auch whitebaerd und shiki
      Reiche Leben Durch die dummen ,dumme Leben durch die Arbeit