Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo allereits!

      Kaidou ist schon in einer Art und Weise ein intelligenter und zugleich feiger Kaiser, sofern man das bisher deuten kann.

      Wollte er vor dem Timeskip Whitebeard attackieren, so hat er nach einer Begegnung mit Shanks das unterlassen. Gleichgültig ob die Motivation die Angst vor einer Verschiebung des Mächtegleichgewichtes oder doch den Sturz von Whitebeard ursprünglich war, Kaidou hat ledeglich seine Position verbesser/erhalten wollen. Jedenfalls wäre diese nach einem Kampf mit Shanks nicht besser, insofern hat er ebenso wie Blackbeard sich zurückgehalten. (Was selbstverständlich Shanks als ebenbürtigen Gegner darstellen lässt)

      Und jetzt erscheint er als vermutlich erstes Ziel der Shb-Allianz und man könnte dann so auch mittels seiner Persönlichkeit hervorragend eine Verbindung-wie schon öfters beschrieben- zu seiner Zoan-Armee herstellen. Als jemand der chronisch von seiner Machterhaltung/-vergrößerung besessen ist, gehört er zu den Charakteren, die begriffen haben, dass sie noch nicht unantastbar sind.

      Dass Intelligenz alleine gegen die SHB nicht genug ist, hat der Kampf gegen Sir Crocodile ausreichend gezeigt. Insofern wäre Kaidou, hat Oda nunmal so beschlossen, ein guter, 1. großer Gegner der neuen Welt. Flamingo wird da sicher noch ein Wörtchen mitsprechen, also wird-muss er bald in Erscheinung treten. Die letzten Arcs sind schließlich schon reserviert für den roten Hund und den schwarzen Bart. xD

      Btw: Eine gewisse Ironie könnte sich daraus im Vergleich zu Moria schon ergeben: Moria, mit seinem "Thriller Bark-System" dem auch stärkere Piraten ausgeliefert sind, ist vielleicht doch nur ein Lerneffekt durch Kaidou auf diverse Ideen gekommen. Weswegen sollte Moria nach dem traumatischen Verlust seiner Crew nicht auch eine gewisse strategische Komponente in Betracht gezogen haben? Dieses vielversprechende Ergebnis,genannt Thriller Bark mit all den Tücken,dem etliche Piraten/Passanten zum Opfer gefallen sind, haben dann zur Selbstüberschätzung Morias geführt.

      Gruß,

      Dull Knife
    • Erst einmal Glückwunsch Oda! Überraschung gelungen. Aber auch wenn jetzt Kaidou das Ziel der Allianz ist und nicht Big Mom, muss es nicht zwangsläufig zuerst gegen ihn gehen. Ich würde eher zu Big Mom tendieren, v.a. deswegen, da sich Jimbei bereits auf dem Weg zu ihr gemacht hat oder aufgrund der in Kürze stattfindenden Tea Party - wobei die Tea Party und die Schlacht mit Big Mom sich nicht am ein und demselben Tag zutragen müssen. Falls sich Ruffy und Co. jedoch nach dem Plan halten und sich zuerst um Kaidou kümmern, dann dürfte die Tea Party für die Strohhüte ausfallen, ansonsten wäre das zu schnell. Immerhin ist mit der Zerstörung der Smile-Produktion und der Entführung CC‘s gerade mal ein Schritt getan. Der Erste. Und Laws Plan wird wohl schon nicht aus einem einzigen Schritt bestehen werden, sondern aus mehreren. Zudem muss Law ja erst noch seine Crew zusammenrufen.

      Bin mir zwar dessen bewusst, was in der OP-Welt an nur einem Tag alles geschehen kann - man erinnere sich nur an Water 7/ Enies Lobby - trotzdessen dürfte aber all das seine Zeit brauchen. D.h. diejenigen, die einer baldigen Konfrontation mit Kaidou entgegenfiebern, müssen sich noch etwas gedulden. Jetzt hab ich neben Big Mom und Kaidou die dritte Partei ganz vergessen. Flamingo muss ja Oda auch noch irgendwo reinquetschen. Naja, ich belasse es einfach mal dabei, ist im Moment einfach unmöglich richtig zu spekulieren, wie es weiter geht. :D


      Übrigens, dass Kaidou vermutlich eine heftige Zoan-Frucht hat, gefällt mir ausgesprochen gut. Seine Anrede "Kaidou of the 100 beats" erweckt bei mir den Eindruck, dass es sich beim ihm tatsächlich um eine ungestüme Bestie handelt. Ein aufbrausender Typ, der hin und wieder mal die Beherrschung verliert und auch mal sozusagen im Eifer des Gefechts unüberlegte bzw. vorschnelle Entscheidungen trifft. Das würde prima mit den bisher bekannten Infos über ihn zusammenpassen, nämlich dass er in der Angst um seine Position bzw. er den status quo so sehr erhalten will, dass er auf Flamingos Smilies zurückgreift (ist zwar noch nicht bestätigt, dass er der Kunde ist, aber so wirds doch sein). Und dann wäre da eben noch die Geschichte mit Whitebeard.

    • Schade , wieder so ein.Übergangskapitel aber Oda zeichnet klasse Panels XD
      D.h. doch normalerweise das nach solch ein.Kapitel eine neue Handlung eintrifft , sprich die Bande sich auf den Weg machst zum neuen Abenteuer. Smoker hat die Party gekänzelt und der G5 Basis bescheid gegeben das man die Truppe abholen solle. Mal abwarten ob Smoker die ganzen.Info's weiter gibt. Aber Ich glaube sein.charakter Wird durch ruffy mehr und mehr geändert do das Smo einsiehtvdascRuffy ein guter ist und Er Ruffy in dessen.Taten vertraut. Der hilflose Brownbeard Wird der Marine als Gefangener folgen aber glaube eher das der unter Smoker eine Art Fullbody/Jacko Rolle einnehmen wird. Solch ein.Abenteuer verbindet halt. Die Kinder wurden.von Law geheilt und Chopper in voller Sorge brüllt diesen.übermächtigen Piraten sogar an-mutig :)Die arme Tashigi tut mir leid ...hat es schwer mit den.kids. nami und Lysopp sind auch ein tolles team und der kurze Rückblick gefiel mir.Die beiden.haben.sich ganz schön gemacht. Freu miich auf mehr. Unser Superkoch packt ein.Rezept von der Transe aus und es schmeckt jeden ,als ob man träumt xD Eine typische Party mit Franky's Monsterhaare und Ruffy's Stäppchennase. Höhepunkt in diesem.kapitel war natürlich die Verkûndigung von Kaidoo als Ziel der Allianz.Boom , nicht big Mum ! Eine Menge Action. Und was darf nicht fehlen ? Ein happyend von vater und sohn. Momo ist wieder ein kind und beide essen , was nicht erlaubt ist furch ihren stolz oder ehre. Hm, ich glaube in dieser Story das Momo entweder verschleppt wurde oder genau deswegen floh von seiner Insel.Was vllt als Verrät gilt. Kinemo suchte ihn und bekam.den selben Status. Nun sind Sie ausgestossene ihrer Insel aber halten.sich trotzdem an.ihre Regeln.Aber der blaue Fuchs hat wohl nun begriffen das Sie frei sind. Abwarten was da nun passiert.Ob Ruffy Sie heim bringt oder die beiden woanders hinreisen. Die G5 foltert CC um.so die Kameraden zu retten . Schauen was nun mit. B und B5 passiert ?Ob law Sie brauch oder smo Sie mitnimmt oder flamingo Sie rettet. Jeder hat von ihnen Gewinn durch. Infos. Freu mich voll auf nächste Woche und ich hoffe das Mr.X auftaucht und flamingo. Und danach geht es gegen Kaidoo und Teeparty Action wo Jiimbei sein sollte und Bomben uberraschung.Xd freu mivh auf dieses jahr
    • Analytisches bzw. vorausdenkendes Vorgehen erforderlich?

      Mische mich nach längerer Abwesentheit auch mal ein.

      Erstmal hat sich meine Theorie doch bestätigt, die ich vor langer Zeit hier mal niedergeschrieben habe: Kaido ist das Ziel der Allianz. Etwas überraschend weil ich fest der Überzeugung war, das Big Mam der Kunde von CCs Smile Produkte ist. Wäre auch irgendwie passend zu ihrem akuten Geldmangel gewesen. Nun haben wir also Kaidos "Spitznamen" oder "Titel" zu hören bekommen: 100 Bestien Kaido bzw. Kaido der 100 Bestien.

      Würde den Namen so verstehen, das er ein Unmensch ist, der wie ein Monster agiert, um sich und seine Position zu wahren bzw. auszubauen. Würde auch erklären warum er Whitebeard angreifen wollte, er Moaris Crew abgeschlachtet und ihn dazu demoralisiert hat bzw. er als eine Person dargestellt wird, mit der man sich besser nicht anlegen sollte (Warnung an X-Drake). Durch Whitebeards Tod wurde die Neue Welt ordentlich durchgemischt, dessen Folgen wohl auch Kaido vorhergesehen hat bzw. mittlerweile zumindest teilweise abbekommen hat. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wieso er Whitebeard angreifen wollte (wie es expilizit im Manga erwähnt wurde)? Wenn er jetzt der Smile Abnehmer ist und er damit das Ziel hat, seine Streitmacht und damit auch seine eigene Macht weiter auszubauen, ist es doch total sinnfrei, einen Kaiser auf Augenhöhe bzw. höheren Niveau anzugreifen, wenn er selbst noch mitten in der Aufrüstungsphase ist. Die einzige Ausnahme wäre, das er selbst damals schon mindestens genauso stark war als Whitebeard oder an Größenwahnsinn leidet, beides schließe ich mal kategorisch aus. Ich schätze daher auch eher das er Whitebeard stoppen wollte, um die Ordnung zu erhalten und so Ruhe weiter aufrüsten zu können (deswegen gabs auch kein großes Techtelmechtel mit Shanks, da Kaido erkannt hat, das ein Kampf mit ihm und anschließend Whitebeard nicht machbar ist). Ich schätze, das Kaido ein sehr analytischer und planender Charakter ist, der erst nachdem alle Details geplant sind zum Angriff blast und dabei radikalst und in hohen Maß aggressiv zu Werke geht.

      Jetzt kommt aber unsere Gummibirne und Law ins Spiel: Sie haben die Produktion radikal aufs Eis gelegt und so den Aufrüstungsplan auch zunichte gemacht. Law gilt auch als analytischdenkend, während Ruffy regelmäßig sein Hirn auschaltet und blind ins Gefecht rennt. Mir ist hierbei heute eine interessante Theorie aufgekommen: Kann es möglich sein, das Law plant, die beiden Kaiser Big Mam und Kaido letztenendes gegenseitig aufzuhetzen? Einer der beiden muss die Smile-TFs ja gekauft haben, die wohl einen deftigen Nachteil gegenüber den normalen TFs haben (fremde Kontrollübernahme einer Person mit Smile-Teufelsfrucht bzw. eine Art Hypnose womöglich? Vllt. ist da unser rosa Federvieh noch in irgendeine Weise involviert so dass es bei Law noch einen Teil 2 des Plans gibt, der vorher zwingend erfüllt werden muss.). Auch wenns zugegebenerweise etwas irrational und unlogisch klingt, so könnte ich mir vorstellen, das die Smile-TF User dazu benutzt werden sollte, um die Crew von Big Mam bzw. umgekehrt anzugreifen. Da beide Kaiser könnten den Angriff als automatische Kriegserklärung auffassen. So könnte ein Krieg entstehen, an den sich beide Parteien extremst schwächen. Was hat die Allianz von Law bzw. Kid davon? Ganz einfach: ein geschwächter Kaiser mit seiner Crew ist zwar immer noch ein heftiger Brocken, aber eher machbar als ein Kaiser, der zur Hochsaison angegriffen wird. Ist aber wie gesagt sehr viel Theorie ohne große Anhaltspunkte. Würde gut passen: Kaido wird aufgrund seiner Machtversessenheit selbst zum Opfer und verliert alles.
      Andersrum muss man auch sagen, das Ruffy nicht wirklich der Typ ist, der sich an Pläne hält.

      Zu guter letzt denke ich nicht, dass Kaido zwingend der erste Kaiser sein wird, der angegriffen wird. Sollte meine Theorie oben sich als nonsens herausstellen, kann es genauso gut sein, das Big Man die erste ist, die sich um der worst Generation herumschlagen muss. Immerhin ist in gut 4 Tagen die Tea Party, an der sie wohl eine nette Überraschung erleben. Dazu ist Jimbei auch auf den Weg zu ihr. Ich fände es einfach unrealisitisch, wenn in dieser kurzen Zeitspanne Kaido, einer der vier stärksten Piraten der Welt, besiegt wird. Und gleichzeitig gegen zwei Kaiser an der Front zu kämpfen, wäre zwar verlockend, aber meiner Meinung nach doch zu heftig. Man muss sich immer vor Augen halten, das sich die Reihenfolge, an den ein Kaiser besiegt oder angegriffen wird, nicht immer zwingend an dessen Stärke oder Macht orentiert. Ein Enel hätte andernfalls im Paradies seinen Auftritt wohl gar nicht verdient gehabt. Ruffy hatte damals nur Glück, da er eine ausgleichende TF gemampft hat. Andernfalls wäre er auf den schnellsten Weg wohl hops gegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rye ()

    • Theorie zu den Kaisern.
      1. Ich vermute das es relativ umwarscheinlich ist das die Allianz um Ruffy erst gegen Kaido kämpft. Da er sehr mächtig ist danach sich Big MAM vorknöpfen und dann vllt. Dofla. Wie soll das denn gehn gleich die stärksten der Welt. Ruffys Bande ist zwar viel stärker aber trotzdem noch immer zahlenmäßig wenig. Deshalb muss ein neues Mitglied her bei (Big MAM=Jimbei) bei (Kaido kein Mitglied oder ein(e) unbekannte(r) der/die noch joint vllt Logianutzer oder ohne TK.
      2. Ich glaube Big Mam sucht die NW sowiso nach Ruffy ab. Vielleicht werden sie auf den Weg zu Kaido zur Reine Kucheninsel verschleppt oder hingeführt. Da Big Mam von Pekoms und Tamago über die Ereignisse informiert wurde. Sie auch die Sonnenpiraten bei sich hat. Deshalb muss Jimbei zu ihr. Die 2. Allianz um Kid unterstützt Ruffy und Co. und Big Mam fällt. Jimbei schließt sich Ruffy an und dann geht es zu Kaido.
      3. Wenn Big Mam besiegt ist wird Ruffys bande und die ehemligen Rookies in aller Munde sein. Vllt. Entseht dann ein Krieg da der zweite Kaiser fiel.
      4. Kaido ist der Herr der Bestien was auf die TK hinspielt. Aber auch bedeutet er hat die Zoan Armee. Wie sollen die Allianzen mit denen fertig werden. Ich vermute Big Mam hat zwar auch TK wie viele vermuten Logia, ich vermute Kuchenfrucht(Kann sich in zuckerguss und Kuchenteig verwandeln. Doch das ist mit Hilfe der Allianzen + Sonnenpiraten +Jimbei möglich.
      5 Es kann aber auch so kommen wie Law es will gegen Kaido. Es gibt ja immernoch die Whitebeardbande die dort helfen kann da ein Kaiser ne dicke Nummer ist. Die kennen seine Truppen. Oder Kuzan er ist Zivilist trotzdem ist er mächtig.
    • Echt oder Fake?

      Hi Leute ^^(ich wusste jetzt nicht, wo rein ich das schreiben soll, also habe ich es mal hier reingeschreiben ^^)
      ich hätte jetzt mal die Frage, ob das Bild von Kaidou jetzt echt ist? Also ist es sein echtes aussehen oder ein fake? oder hat Oda schon sein aussehen geändert?
      -Würde mich auf eine Antwort freuen, und wenn ihr euch mal @Ryus Profilbild anguckt, passt das nicht zsm? Ich würde eher sagen, das ist Kaidou oder nicht?



      MFG Shanks<3
    • Kaido wude im Manga bisher nur einmal gezeigt, als Garp die Kaiser enthüllt hatte. Im Anime kam er zweimal vor, einmal als Garp die Kaiser enhüllt und Jimbei den neuen Kaiser Blackbeard nennt. Desweiteren wird gemunkelt, das Kaido auf der "New Age" Colorpage (hab vergessen welcher Chapter das zu sehen war) links oben teilweise sichtbar ist.
      Das ist das aktuellste Bild der Kaiser, in der auch Kaido zu sehen ist (der grüne):

      Ansonsten kannst du fest davon ausgehen, das alle anderen Bilder fake sind. Leider kann ich dein Bild im Spoiler nicht sehen schätze aber trotzdem, dass es sich um einen Fake handelt, sofern die oben genanten Bilder nicht zu sehen sind.
    • Den Gedanken mit der Zoanfrucht (Typ Löwe) finde ich gar nicht schlecht!!!

      Quellle: OPwiki
      Eine Kryptid-Zoanfrucht erlaubt es dem Nutzer sicht in einen Kryptiden, also ein Fabelwesen oder in ein anderes Tier, dessen Existenz nicht wissenschaflich bewiesen ist, zu verwandeln. Zudem gibt es - wie bei Zoans üblich - auch eine Tier-Mensch-Form. Diese Früchte gelten als äußerst selten. Laut Ki Zaru sind sie noch seltener als Logiafrüchte

      Da diese am seltensten sind sowie ich vermute auch am stärksten, tippe ich darauf, dass Kaidou so eine Teufelsfrucht auch haben wird...
      Denke es wird wenn die so genannte "Chimäre" sein!!!

      Sie kann Feuerspucken und besitzt 3 Köpfe wo von einer der eines Löwen wiederspiegelt (Köinf der Tiere).. zudem besitzt sie auch noch ein sehr starkes Gift!!!

      was haltet ihr von der Theorie???
      Dateien
      • images.jpg

        (3,62 kB, 779 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • Ist eigentlich schon bekannt, nach welchen Kriterien jemand zum Kaiser ernannt wird??? Als Whitebeard sehr geschwächt war, gab Blackbeard (+Crew) ihm voll den Rest und wurde kurz darauf zum neuen Kaiser ernannt. Ist das jetzt Grundvoraussetzung, um überhaupt zum Kaiser aufsteigen zu können? Blackbeard mag zwar sehr stark sein, aber ihm fehlt es sicherlich noch an Erfahrung. Kann mir nicht vorstellen, dass er so viel von der Welt wie z.B. ein Silvers Rayleigh gesehen hat oder etwas von seinem Wissen besitzt. Ruffy hat ja erst vor kurzem erwähnt, dass er einen Kaiser alleine besiegen will und der erste Kaido sein wird. Was passiert aber, wenn Ruffy Kaido im Alleingang besiegen sollte und wenn es nach mehreren Versuchen erst gelingt? Wie wahrscheinlich wäre es denn, dass er dann selbst den Titel eines Kaisers einnehmen würde? Wenn jemand mit einem Kaiser nicht nur mit mithalten, sondern ihn auch schlagen kann, hat dieser Charakter doch eine Belohnung/Auszeichnung/Titel mehr als verdient. Und wenn Ruffy die Fischmenscheninsel zu seinem Territorium erklären will, muss er ja schon etwas vorweisen können. Es kann aber auch gut sein, dass Kaido irgendwann besiegt wird und der Platz eine Weile frei bleibt, bis ein neuer Pirat zum Kaiser ernannt wird. Hier steht aber wieder die Frage im Raum, nach welchen Kriterien entschieden wird, wer denn nun Kaiser wird und wer nicht und wer hier den meisten Einfluss hat, abgesehen von den 5 Weisen.

      Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, warum Ruffy überhaupt eine Allianz eingehen will, wenn er am liebsten einem Kaiser im direkten Fight gegenüber stehen will. Vielleicht haben Nami und Co. ja Recht, wenn sie ihn vor Law warnen wollen und nicht glauben, dass er nur gute Absichten hat. Kann es z.B. nicht sein, dass die SHB fast die Drecksarbeit macht, ähnlich wie sie es schon bei Punk Hazard tun, damit Law am Ende die Lorbeeren erntet? Ich bin da noch sehr gespannt. Ruffy ist halt kein Typ, der zu einem Abenteuer NEIN sagen kann. Er sollte nur öfters auf seine Crewmitglieder hören und sie nicht nur im Kampf unterstützen. Ohne Zorros klare Worte, würde jetzt vieles anderes aussehen.
    • Moin Totoro

      Kriterien gibt es ihm so genannten Sinn nicht. Kaiser ist keine "offizieller" Titel der WR. Kaiser ist lediglich die Bezeichnung für eine Piratenbande die wie ein Kaiser über Teile der hinteren Grandline herrschen und so auch über die Piratenbanden. Zum Kaiser wird man, wenn man eine gewisse Stärke und Authorität besitzt, wenn die anderen Kaiser dir wie Rivalen begegnen.
      Sie werden auch als die derzeit mächtigsten Piraten beschrieben, welche dem One Piece am nächsten sind.

      OPWiki schrieb:

      Die Macht der Vier Kaiser ist derart gefestigt, dass selbst ein einfacher Jolly Roger oder die Erwähnung des Namens genügen, um unglaubliche Furcht bei einem Großteil aller Menschen auszulösen. Whitebeard erklärte zum Beispiel Foodvalten, oder die Fischmenscheninsel zu seinem "Territorium" und brachte so den Frieden, denn aus Angst Whitebeard könnte Jagd auf sie machen, ließen die Menschenhändler und Piraten künftig von Plünderungen ab.

      Wenn noch etwas unverständlich ist nur fragen.

      Zu deinem Kritikpunkt Blackbeard hätte zu wenig Erfahrung muss ich dir widersprechen. Blackbeard fuhr Jahrzehnte auf Whitebeards Schiff mit. Dass er kein Kopfgeld besass ist eine Nebensache. Er kennt mit Sicherheit jedes Territorium von Whitebeard, kennt sich dort bestens aus. Er hat viel gesehen, das ist Fakt.


      Freundliche Grüsse
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Totoro schrieb:

      Ist eigentlich schon bekannt, nach welchen Kriterien jemand zum Kaiser ernannt wird??? Als Whitebeard sehr geschwächt war, gab Blackbeard (+Crew) ihm voll den Rest und wurde kurz darauf zum neuen Kaiser ernannt. Ist das jetzt Grundvoraussetzung, um überhaupt zum Kaiser aufsteigen zu können? Blackbeard mag zwar sehr stark sein, aber ihm fehlt es sicherlich noch an Erfahrung. Kann mir nicht vorstellen, dass er so viel von der Welt wie z.B. ein Silvers Rayleigh gesehen hat oder etwas von seinem Wissen besitzt. Ruffy hat ja erst vor kurzem erwähnt, dass er einen Kaiser alleine besiegen will und der erste Kaido sein wird. Was passiert aber, wenn Ruffy Kaido im Alleingang besiegen sollte und wenn es nach mehreren Versuchen erst gelingt? Wie wahrscheinlich wäre es denn, dass er dann selbst den Titel eines Kaisers einnehmen würde? Wenn jemand mit einem Kaiser nicht nur mit mithalten, sondern ihn auch schlagen kann, hat dieser Charakter doch eine Belohnung/Auszeichnung/Titel mehr als verdient. Und wenn Ruffy die Fischmenscheninsel zu seinem Territorium erklären will, muss er ja schon etwas vorweisen können. Es kann aber auch gut sein, dass Kaido irgendwann besiegt wird und der Platz eine Weile frei bleibt, bis ein neuer Pirat zum Kaiser ernannt wird. Hier steht aber wieder die Frage im Raum, nach welchen Kriterien entschieden wird, wer denn nun Kaiser wird und wer nicht und wer hier den meisten Einfluss hat, abgesehen von den 5 Weisen.

      Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, warum Ruffy überhaupt eine Allianz eingehen will, wenn er am liebsten einem Kaiser im direkten Fight gegenüber stehen will. Vielleicht haben Nami und Co. ja Recht, wenn sie ihn vor Law warnen wollen und nicht glauben, dass er nur gute Absichten hat. Kann es z.B. nicht sein, dass die SHB fast die Drecksarbeit macht, ähnlich wie sie es schon bei Punk Hazard tun, damit Law am Ende die Lorbeeren erntet? Ich bin da noch sehr gespannt. Ruffy ist halt kein Typ, der zu einem Abenteuer NEIN sagen kann. Er sollte nur öfters auf seine Crewmitglieder hören und sie nicht nur im Kampf unterstützen. Ohne Zorros klare Worte, würde jetzt vieles anderes aussehen.


      Ich denke mal stark das man erst dann zum Kaiser aufsteigt, wenn man über ein Territorium herrscht. Natürlich katapultiert man sich weit nach oben, wenn man einen Rivalen auf Kaiserniveau ausschlatet. Da Blackbeard anschließend in einem Zug Whitebeards Territorium an sich gerissen hat ist er auch letztendlich zum Kaiser ernannt worden. Man brauchst also Ehrfurcht (durch den Mord an Whitebeard hat Blackbeard diesen wohl bekommen) und Einfluss und Macht (durch die Eroberungen der ehemaligen Whitebeard Inseln hat hat das ebenfalls bekommen).

      Ruffy hätte natürlich beste Chancen, selbst als Kaiser ernannt zu werden wenn er Kaido oder Big Mom plättet. Jedoch scheint er kein Interesse an dieser Position zu besitzen. Und wie soll er Inseln schützen? Er kann seinen Jolly Roger hinsetzen. Abe rreicht das zur Absicherung?
      Ich denke das Ruffy die Allianz einzig eingegangen ist, weil er Law noch etwas schuldig ist und er mit dem Bündnis denkt, das er ihm helfen kann. Welche Absichten letztendlihc Law verfolgt ist schwer auszumachen. Möchte er eventuell den Platz eines Kaisers antreten? Dadurch würde er nochmal einen weiten Schritt näher an das OP kommen.
    • Kaiser ist kein offizieller Titel in One Piece wie die Samurai die offiziel von der Marine ernannt werden und mit diesen zusammen Arbeiten. Kaiser wird bzw. ist man dann wenn man so Mächtig ist dass das Volk und die One Piece Welt einen als solchen ansieht und/oder bezeichnet. Dies ist bei Blackbeard der Fall. In irgendeinem Kapitel bekamen wir die Info das Bleackbeard nachdem er in die Neue Welt gesegelt ist sich gleich aufmachte und in dem ehemaligen Gebiet von Whitebeard Terror verbreitete. Da er zudem noch so mächtig ist und der einzige Mensch der zwei Teufelsfrüchte besitzt bezeichnete ihn die Allgemein hat bald schon als neuen Kaiser.

      Der Kaisertitel ist also eher was unofifizieles das vom Volk und der Allgemeinheit aus geht und nicht etwa wie bei der Ernennung zu einem Samurai.

      An diejenigen die hier über irgendwelche Theorien zu Zoan-Früchten oder sonstigen Sachen späkuliert, macht das bitte in dem Thread zu Kaido wenn es schon um ihn geht. Ist zwar ganz nett zu lesen aber hier einfach fehl am Platz. Hier geht es um die Kaiser allgemein und um ihren Status an solchen und nicht um einen einzelnen Kaiser oder gar um eine mögliche Teufelsfrucht. Macht hier einfach alles nur unübersichtlich und man findet nicht das was man finden will. Stört gerade hier einfach nur.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • Black Sword Mihawk schrieb:

      Den Gedanken mit der Zoanfrucht (Typ Löwe) finde ich gar nicht schlecht!!!

      Quellle: OPwiki
      Eine Kryptid-Zoanfrucht erlaubt es dem Nutzer sicht in einen Kryptiden, also ein Fabelwesen oder in ein anderes Tier, dessen Existenz nicht wissenschaflich bewiesen ist, zu verwandeln. Zudem gibt es - wie bei Zoans üblich - auch eine Tier-Mensch-Form. Diese Früchte gelten als äußerst selten. Laut Ki Zaru sind sie noch seltener als Logiafrüchte

      Da diese am seltensten sind sowie ich vermute auch am stärksten, tippe ich darauf, dass Kaidou so eine Teufelsfrucht auch haben wird...
      Denke es wird wenn die so genannte "Chimäre" sein!!!

      Sie kann Feuerspucken und besitzt 3 Köpfe wo von einer der eines Löwen wiederspiegelt (Köinf der Tiere).. zudem besitzt sie auch noch ein sehr starkes Gift!!!

      was haltet ihr von der Theorie???

      Die Theorie mit dem Chimära find ich super.. vor allem da der Löwenkopf meist die Mitte beherrscht.. Desweiteren wären da der Schlangenkopf/schwanz und der Bock..
      In One Piece würden wir sicher nur eine Abänderung dessen zu sehen bekommen, aber als Herr der 100 Biester wäre es schon recht schön wenn man mehrere Rassen in sich vereinen kann..

      Früher hatte ich immer die Theorie dass es sich bei Kaido in Wirklichkeit um Goldlöwe Shiki handelt, der unter neuem Gesicht oder aus dem Hintergrund diesen Kaiser darstellt.. Nach dem Film damals dann aber habe ich von dieser Theorie abgelassen.. Trotzdem fand ich es dann wieder interessant da ja auch Shiki wahre Bestien geschaffen hat um sein Ziel zu erreichen.. Aber egal.. is abgehakt..

      Ach und was ich noch sagen möchte ist, dass selbst wenn ein Kaiser verliert gegen Allianzen etc pipapo.., heißt das doch nicht unmittelbar, dass er seinen Titel verliert.. BB hat WB´s Gebiet zu einem großen Teil eingenommen und sich sicherlich starke Verbündete gemacht(falls überhaupt nötig).. Nur so konnte er diesen Titel erhalten.. Wenn ein Ruffy einen Kaido oder eine BM erledigt, diese aber nicht umbringt und selbst keine Lust auf deren Titel hat, so können sie auch im Amt bleiben.. Immerhin will Ruffy PK werden und sich nur beweisen dass er dafür stärker sein muss als die Kaiser.. Was zum Beispiel ein Law da als Ziel sieht bleibt abzuwarten..


      Hier nochmal ein Chimäre:

      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoodGorilla ()

    • Die Theorie mit der Chimaere waere wohl die beste Ausgangslage fuer einen Kaido.

      Das aber wenn ein Kaiser gegen eine andere Crew verliert muesste der Kaiser schon seinen Titel aberkannt bekommen, da es jetzt einen staerkeren gibt .Wie sollte sonst ein Pirat Kaiser werden wenn er es auch moechte?

      Aber wenn eine Allianz mit mehreren Crews einen Kaiser besiegen ist schon was anderes. Dann kann es sein ,dass der Kaiser bleibt.
    • Aber von was für einem Titel sprechen wir denn hier?
      Der Titel eines Kaisers ist ja nicht so wie der eines Samurais, den die Weltregierung benennt, und wieder aberkennen kann. Der Titel eines Kaisers bezeichnet doch einfach diejenigen, die die größte Macht derzeit auf dem Meer haben.
      So gesehen ist der Titel "Kaiser" mehr eine Ehrfurchts- und Respektsbekundung bzw. bei der Marine eine Klassifizierung.
      Und natürlich bleibt die Macht des Kaisers auch weiterhin bestehen, selbst wenn er besiegt wird (vorausgesetzt natürlich, er lebt danach auch noch). Denn er beherrscht ja, trotz Niederlage, weiterhin seine Inseln.
      Natürlich kann es dann sein, dass sich mehr Piraten trauen, diese anzugreifen, aber solange man weiterhin die Kontrolle behalten kann, und nicht zu viel Respekt verliert, wird man weiterhin Kaiser genannt.
      Das hat man ja sehr gut an Whitebeards Tod zu sehen bekommen. Alle anderen Piraten hatten große Angst bzw. Respekt vor Whitebeards Macht, als dass sie seine Inseln angegriffen hätten. Als er tot war, haben sich alle auf die Inseln gestürzt.
      Wäre das auch passiert, wenn Whitebeard im Krieg nur verwundet worden wäre ? Ganz eindeutig: Nein! Ein paar hätten es sicher versucht, aber die Mehrzahl hätte trotzdem noch zu viel Respekt gehabt.
      Und ähnlich sehe ich es auch bei den anderen Kaisern. Eine Niederlage (ohne Todesfolge) verändert nicht das Gefüge, es sei denn der Gewinner fordert alle Inseln als seine eigenen ein.


      Edit: Sehe gerade, dass TimTim schon einiges was ich geschrieben habe in seinem Beitrag weiter oben drin hatte. :whistling:
      "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
    • Ich habe eine Theorie aufgestellt, um welche Teufelsfrucht es sich bei Kaido möglicherweise handeln könnte, wenn er denn eine hat (was ich für ziemlich wahrscheinlich halte).

      Ich finde den Gedanken, dass es sich um eine mystische Kreatur handeln könnte sehr reizvoll, schließlich hat eine Chimäre oder ein Greif in meinen Augen einfach mehr Potenzial als ein Löwe oder ein anderes "normales" Tier, aber das allein soll natürlich nicht alleinige Grundlage für meine Überlegung sein:

      In der griechischen Mythologie gibt es etliche Bestien, die Chimäre, die Hydra, die Sphinx, den Zerberus und noch etliche andere. Was aber kaum jemand weiß, ist, dass sie dem Mythos nach allesamt den gleichen Erzeuger haben: Den Typhon.

      Der Typhon war im antiken Griechenland unumstritten das furchteinfößendste Wesen überhaupt: Allein von seiner Größe her überragte es jeden Berg, aber was viel entscheidender ist: Der Typhon soll ein Mischwesen aus zahllosen Tieren gewesen sein und aus seinen Armen erwuchsen 100 Drachenköpfe. Außerdem war er fähig, die Sprache eines jeden Tieres zu sprechen.

      Vielleicht ist es ja auch möglich, dass mit den "100 Bestien", die in Bezug mit Kaido genannt werden, gar nicht seine Crew gemeint ist. Dafür sprechen mMn zwei Dinge:

      1. Es ist untypisch für One Piece, dass ein Beiname nichts mit der eigenen Leistung oder einem auszeichnenden Charakteristikum zu tun hat.
      2. Wir wissen seit heute, dass es 500 Zoannutzer in seiner Crew sind (gut, das Argument ist nicht besonders stark, aber irgendwie wäre es ja schon ein bisschen unnötig ihn als Kaido der 100 Bestien einzuführen, wenn dann wenige Kapitel später herauskommt, dass es 500 sind...)

      Ich frage mich zwar noch, wie so ein Wesen in die Welt von One Piece passen sollte und außerdem wäre die Teufelsfrucht vielleicht ein klein wenig übermächtig, aber wenn es wäre doch schon ein großer Zufall, wenn es in der Mythologie einen unumstrittenen König der Bestien gibt, der zudem noch 100 Köpfe hat, oder?
    • Nochmal was kurz zu Kaidou. Ich habe zufällig bei der Tracklist vom Soundtrack von Z, den Titel gelesen Kaidou (Kaidou (海導) Ist Track 2 (das Lied was Kuzamn singt). Anscheind heißt es in diesen Zusammenhang ja die See führt oder gibt vor? Ich könnte mir vorstellen das das vielleicht ein indiz auf seine Teufelsfruch ist eine Wasserlogia. Vergessen wir nicht wo die Schwäche bei Moria lag bzw seinen Zombies. Jimbei hat es uns beim GE vor 2 Jahren ja vorgemacht, wie schnell das geht wenn man das Wasser "kontrolliert".

      Aufgrund seinen Aktuellen Beinamens gehen ja die meisten davon aus das er eine Zoan hat, das halte ich auch für möglich, da Oda aber gerne uns extra auf den falschen Weg führt würde ich eine Wasserlogia noch nicht ganz vergessen. Was eine Wasserlogia auf einen Planeten der zu 90% Prozent? bewirkt, kann man sich ja denken.

      Meine Theorie hat natürlich nur so viel Gehalt, soweit die Übersetzung in etwa oben auch richtig ist.
    • Mugiwara-no-Luffy hat besagtes Lied übersetzt:

      Das Lied ist das Lied der Marine bzw. "Die See führt" und, wie von dir gesagt, wird es von Kuzan gesungen.
      Wenn du nun nur von der Namensgebung aus gehst, dann müsste z.B. Foxy auch die Fuchs-Zoan gehabt haben, oder?. Das japanische Wort für Wasser wäre ja "mizu". Also hätte Kaido eine See-See-Frucht?

      Kleiner Exkurs:
      Eine Wasserlogia ist wohl eine der hartnäckigsten (gewünschten) Früchte in der Fanbase von OP - viele beachten die Kräfte von Honey Queen ja nicht. Wir erinnern uns: Sie ist ein Movie-Charakter (was ja auch unrelevant für den weiteren Verlauf des Mangas) mit der Fähigkeit der Flüssigkeits-Logiafrucht, die sie sehr sinnlos einsetzt (Fortbewegung durch ein Schloss). Zudem haben wir schon genug flüssigkeitsähnliche Früchte: Sumpf-Logia von Caribou, Candy-Logia von Gasbade (auch wieder Movie-Char), Schaum-Paramecia von Kalifa (Schaum = flüssig / gasförmig), Gift-Paramecia von Magellan (flüssig und gasfärmig), Wachs-Paramecia von Mr. 3 (flüssig anfangs, wird fest). Ich gebe zu, die Paramecias sind kein gutes Beispiel, doch immerhin sind sie flüssigkeitsähnlich. Hinzu kommt noch die Schwebefrucht von Shiki, der damit ja auch das Wasser manipulieren konnte - genauso verhält sich ja das Fischmenschen-Jiu-Jitsu. Somit hätten wir drei Logias und ggfs. vier Paramecias, die man zu Flüssigkeiten bzw. Wasser und dessen Manipulation hinzuzählen könnte, und eine erlernbare (?) Kampftechnik. Also warum noch eine Wasserlogia?

      Okay, das ist kein gutes Argument, sehe ich ein, wenn eben diese Flüssigkeitsfrucht von Honey Queen nicht wäre. Die Movie- und Fillermacher müssen sich die Erlaubnis von Oda holen, wenn sie eine Teufelskraft verwenden wollen. Genau aus diesem Grund wurde vielleicht eben in einem (unwichtigen) Film diese Frucht verwurstet, damit diese Überfrucht nicht später erscheinen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aculla () aus folgendem Grund: Fehler ausgebessert

    • Kaidou Besiegte keine Zombie armee von Moria, Moria verlor seine Piratencrew ggn Kaidou weil sie menschlich waren laut seiner aussage, also geh ich mal davon aus das er erst nach der Niederlage ggn Kaidou anfing *Zombies zu erschaffen*.
      Zur vermutung was Kaidou für eine Teufelsfrucht hat lässt sich einfach zum momentanen wissensstand zu wenig sagen. Wobei ich die theorie stütz die schon einige brachten das er eine Zoan hat.
      Mit dem Titel ''Bestie der Meere'' würde das einfach am ehesten passen. Aber ich lass mich diesbezüglich überraschen.