Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • SiBbInHo schrieb:

      Kid wird es wohl auf Big Mom abgesehen haben,
      Wieso gehen die meisten davon aus, dass die Kid-Allianz es auf Big Mom abgesehen hat ?
      Für mich steht es eigentlich 100% fest, dass sie auch Kaido angreifen werden.
      Sonst würde die ganze Geschichte zu glatt ablaufen und Ruffy´s kleines Geschenk würde an Bedeutung verlieren.
      Aber auf der anderen Seite hat ja Kid die Schiffe von Big Mom versenkt ( glaube 2 waren es ). Ich vermute hier einfach, dass Oda uns auf die falsche Fährte locken will.
      Umso größer ist der Überraschungseffekt am Ende wenn beide Allianzen vor Kaido stehen.
      Ruffy ist der Protagonist dieser Geschichte und Big Mom nimmt als Kaiser eine wichtige Rolle ein und die soll dann mal so nebenbei geplättet werden.
      Ich vergleich das hier mal mit den 7 Samurais wenn einer Verschwand dann durch die SHB und das wird bei den Kaisern auch so bleiben.

    • Und wenn die Kid-Allianz zur Kraftdemonstration von Big Mom ordentlich eins auf den Deckel bekommt? Gar einer der drei Kapitäne drauf geht? Das wäre Unerwartet, ein wahrer Hammer und eine saucoole Aktion. Das würde den Leuten die ständig versuchen vorherzusehen was Oda macht einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machen.
    • Doc D. Psycho schrieb:

      Und wenn die Kid-Allianz zur Kraftdemonstration von Big Mom ordentlich eins auf den Deckel bekommt? Gar einer der drei Kapitäne drauf geht?
      Das passt mir viel besser, als wenn sich jetzt 7 SN samt Crew's aufmachen, einen Kaiser zu eliminieren, diesen dann besiegen und es untereinander noch einen Kampf gibt, wer an Kaidoo's stelle treten darf.
      Welchen Sinn würde es für Kid machen, erst 2 Schiffe von Big Mom zu versenken, ihren Zorn auf sich zu ziehen, als eigentliches Ziel aber die ganze Zeit Kaidoo zu haben? Eine Niederlage dieser Allianz gegenüber BM würde einem Kampf mit Ruffy ( Vllt. Sogar um die FMI?!) nix mehr im Wege stehen und wir hätten durch den Sieg gegenüber der Kid-Allianz einen schönen Vorgeschmack über ihre Stärke erhalten.
      Wer kämpft kann verlieren! , wer garnicht erst zum Kampf bereit ist, hat schon verloren!
    • Monkey D. Law schrieb:

      Zu BM behaupte ich mal das sie versuchen wird die FMI zu zerstören, wie die vorhersage von Madame Shirly (oder weis der geier wie die geschrieben wird ^^ ) es uns zeige . Aber luffy soll sie ja zerstören und das sehe ich so auch zutreffend, denn luffy hat ja die bombe zur kaffeerunde geschickt und das pisst BM warscheinlich extrem an und macht sich aufn weg zur FMI. Dadurch hat luffy einen kräftigen grund BM den arsch aufzureißen . und rettet die FMI friede freude eierkuchen . was kid angeht will er shanks stürtzen.
      Du lässt hier einige wichtige Fakten aussen vor, die aber deine Theorie direkt widerlegen....

      1. BM ist eine Fanatikerin was ihre Fresssucht angeht... die FMI produziert aber ihre heissgeliebten Süßigkeiten. Es darf bezweifelt werden das sie die Produktionsstätten und ihre Arbeiter vernichtet, wodurch ihr Nachschub an Süßigkeiten versiegen würde... denn selbst in dem Land in dem BMs Untertan Feuer legte als Strafe für die verspätete Lieferung tat er dies nicht in der nähe der Produktionsstätten...

      2. Sie hasst Ruffy für den Verzehr der Süßigkeiten... nicht die Fischmenschen. Da auch die Bombe als Teil der Widergutmachung zu ihr gesand wurde von den Strohhüten wird sich der Zorn auch nur auf die Bande beschränken... es wird durch Oda selbst hier gerade der nächste Konflikt der Weltveränderung geschürt... die Supernoväen gegen das bestehende Herrschaftsregime der 4 Kaiser!

      3. Zerstörung bedeutet nicht immer gleich alles kaputt zu machen... denn wenn wir berücksichtigen das jap Texte oft aus dem Zusammenhang übersetzt werden bzw mit falscher Deutung einzelner Wörter, so stellt sich die Frage, ob hier nicht einfach die Erfüllung des Traums von Jimbei versinnbildlicht wird...
      wir wissen das die Fischmenschen mit der Arche an die Oberfläche kommen werden, wenn ihr Diskriminierung und Akzeptanz der Weltbevölkerung dies zulassen wird... wird dann also eine Stadt am Meeresboden, die völlig verlassen ist noch einen Sinn? Nein.
      Wenn man sich also den japanischen Text im Original ansieht lässt dies auch die Möglichkeit offen, das es sich schlicht und einfach um eine "Schliessung" der FMI handelt da ihre Bewohner an die Oberfläche ziehen. Somit wäre eine "Zerstörung" der FMI dadurch gegeben und Shirleys Vorhersage erfüllt.
    • Also ich denke zwar schon, dass die Kid Allianz jagt auf Big Mom macht, diese aber nicht erfolgreich sein wird. Weil mal im ernst SN gegen Kaiser. Das heißt also Piraten die seit 2-3 Jahren unterwegs sind, gegen die wahrscheinlich 4 Mächtigsten Kapitäne auf seitden der Piraten!? Ich fände es doch sehr komisch wenn beide Kaiser gestürzt werden würden. Klar Ruffys Ziel ist es alle zu besiegen, daher wird er das natürlich auch schaffen schließlich ist er der Protagonist, aber dass jetzt plötzlich alle SN von vor 2 Jahren es mit Kaisern aufnehmen können, auch wenn sie sich zu dritt zusammentun, fände ich etwas seltsam, den im Grunde sind das alles noch Anfänger, während die Kaiser uns als eine Macht vorgestellt wurde, die ihresgleichen sucht. Wenn jetzt relativ schnell bereits 2 besiegt werden, finde ich hätten wir das selbe Problem wie bei den Samurai, das nämlich die Kaiser dann relativ schnell ins lächerliche gezogen werden. Ich kann mir vorstellen, das Big Mum der Kid Allianz eine schnelle und vernichtende Niederlage zufügt und sich Law und Ruffy dann nochmal genau überlegen wann und wie sie es mir Kaido aufnehmen werden, da die Kaiser numal doch eine Wahnsinnige macht hat.

      Mir gefällt der Gedanke einfach nicht das die SN es bereits jetzt mit Kaisern aufnehmen können sollen, auch nicht wenn es sich dabei um Law und Ruffy handelt.
    • und genau da liegt derzeit noch unser Problem^^

      unsere Einschätzung beruht derzeit nur auf den Theorien die wir uns selbst erarbeitet haben... wir können derzeit weder die Stärke der Allianzen (weder Law/Strohhüte noch Kid-Allianz) einschätzen geschweige denn die Kräfte der Kaiser selbst... warum?


      Kurze Erläuterung der Kaiser




      Kaidou:


      Wir wissen bisher, dass er auf eine sehr große Truppenzahl setzt... also Masse statt Klasse. Diese Masse wurde durch die Smileys verstärkt.
      Bisher haben wir noch keine Stellvertreter (seine stärksten Kämpfer) noch ihn selbst und seine Kräfte bzw Fähigkeiten kennen gelernt.
      Wenn man aber nun seine Taktik der Masse als Grundlage seiner Stärke hernimmt, wirkt es etwas schwach da nur eine nummerische Überlegenheit seinen Titel als Kaiser sichert....

      Big Mom:


      Sie scheint das genaue Gegenteil zu sein.... Klasse statt Masse... sie scheint eher wie die Strohhutbande auf starke Spezialisten zu setzen, was man schon daran erkennt das einfache Kämpfer ein überaus hohes Kopfgeld haben... Hinzu kommen die individuellen Stärken und Kräfte der Kämpfer und Offiziere die zum Teil auch schon bekannt gegeben wurde. Jedoch fehlt hier noch eine bessere Erklärung für die Stärken bzw die hohen Kopfgelder, die uns im Vergleich zu den Protagonisten zeigen auf welchem Lvl sie sich bewegen... sind sie schwächer als die Strohhüte oder andere Supernoväen nach dem Timeskip?

      Shanks:


      Er wirkt derzeit mit seiner Crew als der "normalste" Pirat aller Kaiser... ein Schiff mit voller Besatzung, einfachen Abenteurern, starke Offiziere die es mit den stärksten Marine Kämpfer aufnehmen können... wenn man nun die größe der Bande betrachtet und das sie im Vergleich zu Whitebeard keine bekannten Verbündeten haben, ist der Umstand das Shanks als 2. stärkster Kaiser eingeschätzt wurde durchaus beachtlich...
      Selbst der Neuling Rockstar hatte schon nen Kopfgeld von über 90 Mios... spricht für eine ausgeglichene und starke Besatzung.

      Blackbeard:


      Auch hier schient als Gegenpart zu den Strohhüten ein kleiner aber sehr starker Haufen zu entstehen. Sowohl die Steigerung der Mitglieder (und ihre bereits bekannten und gefürchteten Namen), verstärkte Kräfte durch Früchte und individuelles Training haben dafür gesorgt das er sich zu einem Kaiser aufschwingen konnte... dennoch ist die Lage derzeit unbekannt wie stark sie im Vergleich zu den anderen Kaisern oder SN sind.


      Gegenüber stellend sind nun die Supernoväes zu betrachten... auch sie haben alle die 2 Jahre genutzt ihren Namen bekannt zu machen und ihre Kopfgelder zu steigen.... das spricht natürlich auch für den Gewinn neuer Kräfte, Fähigkeiten.... doch bisher sah man sie noch nicht wirklich in einem vollen Kampf um ihre Stärken einschätzen zu können....

      Also davon auszugehen das ein Kaiser (der auch einfach nur nen Pirat mit ner starken Crew ist) fast unüberwindbar ist würde bedeuten das man irgendwann auch einen Stillstand erreichen würde in der Entwicklung der Charaktere und der Story... Oda zeigt uns aber seid Jahren wie sich seine Protagonisten sich jedes Hindernis stellen und bewältigen durch puren Willen und Einsatzes....

      Durch das Auftreten am Sabaody Archipel wurde uns Ruffys Generation als "Wachablösung" der alten Welt verkauft... allein schon die Tatsache das WB einem Rookie die Rettung seines 2. Offiziers anvertraute und er auch seine Zukunftshoffnung in ihn steckt sagt viel aus.
      Hinzu kommt auch die Einschätzung von Shanks für eine neue Zukunft und die Opferung seines Armes....
      Wenn man nun beachtet das sich die Entwicklung der Kaiser seid sie uns bekannt gegeben worden sind merklich kaum verbessert hat, während die Rookies in einem rasanten Tempo aufholten sehe ich durchaus eine Möglichkeit hier für eine Verwundbarkeit der Kaiser...
      Vor allem wenn sie sich zusammen tun.... allein sind sie schwach und verwundbar, aber zusammen können sie die bestehende Welt verändern!
    • Silvers_Rayleigh schrieb:

      Wir wissen bisher, dass er auf eine sehr große Truppenzahl setzt... also Masse statt Klasse. Diese Masse wurde durch die Smileys verstärkt.

      Uhhh, also mit der Aussage wäre ich gaaaaaaaaaaanz vorsichtig. Wen wir mal als Vegleich Whitebeard hinzuziehen der eine Bande von 16.000 Mann führte und eine Allianz von ca 50.000 Mann würde ihm wohl keiner "Masse statt Klasse " unterstellen.
      Auch das sich mal locker 100.000 Fischmenschen gegen Ruffy und Co stellten lässt auch Masse in einem ganz anderen Licht erscheinen.
      Kaido wird wohl wie JEDER Kaiser darauf angewiesen haben viele Piraten unter sich zu haben, anders lasen sich kaum Reiche (besonders nicht nach WB Tod) verteidigen und halten. Ich würde in diesem zusammenhang auch ganz frech mal behaupten das auch Shanks mehrere Piratenbanden/Verbündete besitzt die sein Reich verteidigen.

      Auch nennst du Blackbeard in diesem zusammenhang bei welchem wir seit neusten Wissen das seine Bande auch soweit sich in ihrer Mitgliederzahl erhöht hat das Jesus nun Kommandant geworden ist. Also auch hier sieht man das Blackbeard ein Reich hat und dies wohl auch Verteidigen will.

      Das du nun Kaido Masse statt Klasse unterstellst liegt wohl auch an seinen 500 "Artificial Zoans" was ich gar nicht weiter schlimm finde. Alleine das es Kaiser Piraten aus der NW sind und dann zusätzlich mit TF´s verstärkt sind hebt sie weit aus der MASSE heraus.

      Nebenher gilt Kaido als stärkste KREATUR der Welt, ich bezweifle das er es nötig hat seinen Titel mit der simplen Masse zu halten. Es sei den du macht einen Kaiser nur an seinem Territorialen Einfluss fest.

      Noch zu erwähnen ist ja auch das Dofla sich mehr vor Kaido fürchtet als vor den Admirälen, was sicher NICHT nur an der Person Kaido an sich liegt

      Sie scheint das genaue Gegenteil zu sein.... Klasse statt Masse...
      Finde ich auch übertrieben das festzustellen nur weil wir 2 Piraten von ihr kennen die womöglich noch aus ihrer Hauptbande stammen?
      Also ich will sie gar nicht stärketechnisch bewerten aber anhand von 2 Beispielen ist dies wirklich nicht drin zu sagen das sie das gegenteil von Kaido ist.
      Das einzige was man ihr anrechnen kann ist das ihr Süßigkeiten wichtiger sind als Geld.


      Zu Shanks, Blackbeard oder den Supernovae(einzahl -nova, Mehrzahl -novae) möchte ich nichts hinzufügen.
    • Silvers_Rayleigh schrieb:

      Kaidou:

      Wir wissen bisher, dass er auf eine sehr große Truppenzahl setzt... also Masse statt Klasse. Diese Masse wurde durch die Smileys verstärkt.
      Bisher haben wir noch keine Stellvertreter (seine stärksten Kämpfer) noch ihn selbst und seine Kräfte bzw Fähigkeiten kennen gelernt.
      Wenn man aber nun seine Taktik der Masse als Grundlage seiner Stärke hernimmt, wirkt es etwas schwach da nur eine nummerische Überlegenheit seinen Titel als Kaiser sichert....

      Wissen wir das wirklich oder könnte es auch Klasse und masse sein?
      Wie du sagst kennen wir seine stärkeren Kämpfer noch nicht, es ist also durchaus möglich, das da auch noch einige richtige "Monster" bei sind.

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Big Mom:

      Sie scheint das genaue Gegenteil zu sein.... Klasse statt Masse... sie scheint eher wie die Strohhutbande auf starke Spezialisten zu setzen, was man schon daran erkennt das einfache Kämpfer ein überaus hohes Kopfgeld haben... Hinzu kommen die individuellen Stärken und Kräfte der Kämpfer und Offiziere die zum Teil auch schon bekannt gegeben wurde. Jedoch fehlt hier noch eine bessere Erklärung für die Stärken bzw die hohen Kopfgelder, die uns im Vergleich zu den Protagonisten zeigen auf welchem Lvl sie sich bewegen... sind sie schwächer als die Strohhüte oder andere Supernoväen nach dem Timeskip?

      Hier gilt das gleiche, wir kennen einzelne Mitglieder die durchaus in der Lage sind alleine durch die NW zu reisen und sich gegen Logia wehren. Andere machen Inseln im alleingang platt, aber das bedeutet ja nicht das die noch irgendwo ein paar tausend nonames rumschippern hat. Kid hat zwei ihrer Schiffe versenkt und es wurde nicht erwähnt unter wessen Kommando die Schiffe standen.
      WB hatte 18 Divisionen (18 Schiffe???) da würde der Verlust von 2 schon ganz gewaltig in's Gewicht fallen.

      Ich denke, dass beide Kaiser, sowohl über eine hohe Anzahl an untergebenen als auch über einige Big Shots verfügen, die durchaus ernstzunehmende Gegner für die SN sind
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ihr dürft auch nicht vergessen, dass die Neue welt nicht nur aus SN und Kaisern besteht. Es gibt dort draußen auch etliche sehr starke Piratencrews die schon seit Jahren dabei sind und sicherlich ebenfalls extrem stark sind. Alleine die Kapitäne die neben Whitebeard in den Krieg gezogen sind waren fast durch die Bank weg "Legenden" der NW die auch keine SN aber auch keine Kaiser sind.

      Klar sind die SN der schlimmsten Generation mächtig am kommen und steigen auch sehr schnell auf. Aber ich halte sie noch für zu schwach um in der NW es mit den mächtigsten aufnehmen zu können.

      Zu der "Masse-Sache" der Kaiser denke ich auch dass keiner der Kaiser sich mit seiner "Stamm-Crew" begnügen wird. Es wird sich zwar nicht jeder Kaiser eine Armee aus 500 Mann zur Seite gestellt haben, aber ich denke auch, dass die meisten der Kapitäne der NW in einem Bündniss mit einem der Kaiser stehen.

      So wie zahlreiche Schiffe an Whitebeards Seite standen werden mMn Zahlreiche Kapitäne ihre Kräfte sicherlich auch den Kaisern Kaido, Big Mum und Shanks schon seit jahren zur Verfügung stellen. Bei BB bin ich mir nicht so ganz sicher wie es mit Verbündeten aussieht!? Er ist unter Umständen der einzige Kaiser der wohl gröstenteils "alleine" nur mit seiner Crew durch die NW reißt.
    • Ska Ara schrieb:

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Wir wissen bisher, dass er auf eine sehr große Truppenzahl setzt... also Masse statt Klasse. Diese Masse wurde durch die Smileys verstärkt.
      Uhhh, also mit der Aussage wäre ich gaaaaaaaaaaanz vorsichtig. Wen wir mal als Vegleich Whitebeard hinzuziehen der eine Bande von 16.000 Mann führte und eine Allianz von ca 50.000 Mann würde ihm wohl keiner "Masse statt Klasse " unterstellen.
      Auch das sich mal locker 100.000 Fischmenschen gegen Ruffy und Co stellten lässt auch Masse in einem ganz anderen Licht erscheinen.
      Es waren 16 Division mit 1600 Mann und die 50000 wurden auch nie genannt...
      Des weiteren kann man die 100.000 Fischmenschen nicht mit der Crew der Kaiser vergleichen, Ruffy schaltete die hälfte von ihnen innerhalb von zwei Sekunden aus.

      Ich denke die Kaiser sind alle viel viel stärker als die gegründeten Allianzen der SN. Soweit ich mich recht erinnere sagte Law auch damals, dass sie eine 30% Erfolgschance hätten wenn ihr Plan funktioniert. Der Plan wird ja nicht gerade vorne reingehen und alles niederhauen sein.

      Und keiner der Kaiser wird auf "Masse statt Klasse" setzen, die haben alle irgendwelche "Superkräfte" bzw 1. Kommandanten oder was auch immer!
    • Schon mal drüber nachgedacht, wie ich auf diese Aussage kam? "Masse statt Klasse"? (Finds gut das des mal aufgegriffen wird)

      Wie schon bereits ein Vorposter erwähnte muss man bei Kaidou auch Dofla in Zusammenhang setzen. Da wir bereits wissen das Dofla seid Jahren Waffenlieferant ist muss man nur mal hochrechnen, wieviele Smileys er schon vor den Timeskip an Kaidou verkauft hatte... Moria hat mit seiner Truppe ne vernichtende Niederlage gegen Kaidou vor Jahren erlitten.... dem liegt also schon eine gewisse Macht und Stärke Kaidous Mannschaft zur Grunde zu einem Zeitpunkt der länger als 3 Jahre her ist... (2 Jahre Timeskip, + unbekannte Anzahl an Jahren vor dem Treffen der Strohhüte mit Moria).

      Daher mag zwar meine Aussage "gewagt" sein scheint sie dennoch auch sehr realistisch. Masse statt Klasse schliesst ja nicht ein gewisses Potential bei Offizieren geschweige denn dem Kapitän aus^^

      zu Big Mom

      Bei Big Mom sind mehr als nur 2 einfache Kämpfer bekannt.... so sahen wir auch schon einige Vertraute aus ihrem engeren Kreis der Crew. Sie verspeiste ein paar "nutzlose" Bedienstete weil sie Hunger hatte. Ein Kapitän, der eine starke Crew besitzt und dem seine Crew auch wichtig ist würde nie seine eigenen Untergebenen töten indem er sie verspeist.... daraus ist klar zu schliessen das sie nur wenige Vertraute hat, die ihre wichtigen Aufträge ausführen und die einen gewissen Schutz vor ihr genießen... der Rest ist entbehrlich, also würde ich die übrigen nicht unbedingt zu ihrer Crew zählen....

      Zu meiner Aussage muss man auch mal festhalten das 2 Supernöväes (Law und Ruffy) bereits 30% Erfolgschancen haben gegen einen Kaiser....
      Wenn man das mal betrachtet sollten durchaus auch die Kid-Allianz mit 3 Mitgliedern durchaus eine ähnlich gute Chance haben....
      Auch auf Grund dieser Relation sollte man mal davon absehen die 4 Kaiser so weit empor zu heben über alle anderen, das sie unbesiegbar sind.
      Immerhin muss sich Oda ja auch eine Hintertür offen lassen wie die Kaiser durch seine Protagonisten besiegt werden kann^^

      Klar ist das wir noch sehr wenig Infos haben, daher hab ich auch nur das wenige was wirklich aussagekräftig war zusammengefasst - von dem her henkt euch nicht an meinen Worten auf^^
    • Dann geb ich auch mal wieder meinen Senf zur aktuellen Diskussion ab ...

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Kaido:

      Wir wissen bisher, dass er auf eine sehr große Truppenzahl setzt... also Masse statt Klasse. Diese Masse wurde durch die Smileys verstärkt.
      Bisher haben wir noch keine Stellvertreter (seine stärksten Kämpfer) noch ihn selbst und seine Kräfte bzw Fähigkeiten kennen gelernt.
      Wenn man aber nun seine Taktik der Masse als Grundlage seiner Stärke hernimmt, wirkt es etwas schwach da nur eine nummerische Überlegenheit seinen Titel als Kaiser sichert....

      Mehr als nur eine gewagte Äußerung. Wir haben bereits durch sämtliche andere Yonkou (Shanks, Whitebeard, Blackbeard, Big Mam) gesehen, dass ein jeder von ihnen über mehrere hochrangige Offiziere verfügte, die allesamt einiges auf dem Kasten haben bzw. zu haben scheinen. Wieso sollte Kaidou hier plötzlich die Ausnahme von der Regel darstellen? Gerade er, wo es doch auch er war, der, vor dem GE, sich Whitebeard in den Weg stellte, ehe dieser Marineford attackierte? Es mag vielleicht zu keinem Kampf zwischen ihm und Whitebeard bzw. Shanks, der sich da ebenfalls einmischte, gekommen sein, doch alleine den Mut sich den vereinten Streitkräften Whitebeards entgegen zu stellen zeugt doch von einer gewissen Selbstsicherheit ... Und diese hätte er bestimmt nicht, wenn seine Crew bloß aus 0815er Flaschen bestehen würde.

      Silvers_Rayleigh schrieb:


      Big Mom:


      Sie scheint das genaue Gegenteil zu sein.... Klasse statt Masse... sie scheint eher wie die Strohhutbande auf starke Spezialisten zu setzen, was man schon daran erkennt das einfache Kämpfer ein überaus hohes Kopfgeld haben... Hinzu kommen die individuellen Stärken und Kräfte der Kämpfer und Offiziere die zum Teil auch schon bekannt gegeben wurde. Jedoch fehlt hier noch eine bessere Erklärung für die Stärken bzw die hohen Kopfgelder, die uns im Vergleich zu den Protagonisten zeigen auf welchem Lvl sie sich bewegen... sind sie schwächer als die Strohhüte oder andere Supernoväen nach dem Timeskip?

      In wie fern lassen sich denn bisher die "individuellen Stärken und Kräfte der Kämpfer und Offiziere" erkennen und beurteilen? Wir haben bisher genau einen von ihnen, und auch nur ein einziges Mal, in Aktion gesehen ... Und das war Pekoms, wie er, mit einem hakiversetzten Angriff, den Buggy 2.0 alias Caribou ausgeknockt hat. Viel mehr gab es da bisher noch nicht zu sehen.
      Die bisher gezeigten Charaktere von Big Mams Crew werden mit Sicherheit einiges auf dem Kasten haben - andernfalls würden sie wohl auch nicht zum engeren Kreis von eben dieser gehören - doch derzeit lässt sich ihre wahre Stärke noch kein Stück, schon gar nicht in Relation zu den neuen Kräften der SHB, deren volle Entfaltung wir ebenfalls noch nicht zusehen bekamen, erkennen und beurteilen.
      Um noch kurz auf den Punkt "Klasse statt Masse" zu sprechen zu kommen ... Dass sie einfach mal so ein paar ihrer 0815er Nonames verputzt ist für mich eigentlich der perfekte Beweis dafür, dass auch diese über eine große Crew verfügt ... Diese Leute scheinen für sie nämlich entbehrlich zu sein. Jederzeit ersetzbar. Die gibt's wie Sand am Meer. Dürfte mit ein Grund sein weshalb es sie kaum gejuckt hat, dass zwei ihrer Schiffe von Kid versenkt wurden (ebenfalls ein Indiz für eine große Mannschaft).

      Dragoon schrieb:

      Ihr dürft auch nicht vergessen, dass die Neue welt nicht nur aus SN und Kaisern besteht. Es gibt dort draußen auch etliche sehr starke Piratencrews die schon seit Jahren dabei sind und sicherlich ebenfalls extrem stark sind. Alleine die Kapitäne die neben Whitebeard in den Krieg gezogen sind waren fast durch die Bank weg "Legenden" der NW die auch keine SN aber auch keine Kaiser sind.

      Mag sein, doch stehen genau diese zwei Gruppen, Yonkou und Supernovae, derzeit voll im Rampenlicht ... Und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Man kann die dort existierenden Piraten aber durchaus in einzelne Gruppen einteilen ... Verbündete der Yonkou (wozu jetzt auch Crewmitglieder zählen), Supernovae, ggf. noch Silbermedalisten ... Von mehr herausstechenden Piratengruppen wissen wir derzeit nichts. Es wird mit Sicherheit auch noch Nonames wie Brownbeard dort geben, die aber, im Bezug auf die derzeitige Diskussion, kaum Relevanz haben dürften.
      Davon ab hat uns Law ja bereits ein ungefähres Schema bzw. Konzept genannt, nachdem die Piraten in der NW eingeteilt werden können ... Entweder man fügt sich einem Yonkou oder man versucht ihn zu stürzen! Die SN der "Worst Generation" zählen wohl ganz klar zur letzten Gruppe. Jedenfalls die, die sich um die zwei Allianzen herum gesammelt haben und ggf. noch sammeln werden (X-Drake?).

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Wie schon bereits ein Vorposter erwähnte muss man bei Kaidou auch Dofla in Zusammenhang setzen. Da wir bereits wissen das Dofla seid Jahren Waffenlieferant ist muss man nur mal hochrechnen, wieviele Smileys er schon vor den Timeskip an Kaidou verkauft hatte... Moria hat mit seiner Truppe ne vernichtende Niederlage gegen Kaidou vor Jahren erlitten.... dem liegt also schon eine gewisse Macht und Stärke Kaidous Mannschaft zur Grunde zu einem Zeitpunkt der länger als 3 Jahre her ist... (2 Jahre Timeskip, + unbekannte Anzahl an Jahren vor dem Treffen der Strohhüte mit Moria).

      Und in wie fern unterstützt das jetzt deine Aussage "Masse statt Klasse", im Bezug auf Kaidous Streitkräften? Die Masse bleibt ja dieselbe, wird lediglich durch die SMILE weiter gepusht. Das ist aber schon alles und ändert nach wie vor nichts daran, dass Kaidou auch durchaus über einige fähigere Kämpfer verfügen könnte, dürfte und sollte. Da ändert auch ne lange andauernde Waffenlieferung durch Flamingo nicht viel.

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Bei Big Mom sind mehr als nur 2 einfache Kämpfer bekannt.... so sahen wir auch schon einige Vertraute aus ihrem engeren Kreis der Crew. Sie verspeiste ein paar "nutzlose" Bedienstete weil sie Hunger hatte. Ein Kapitän, der eine starke Crew besitzt und dem seine Crew auch wichtig ist würde nie seine eigenen Untergebenen töten indem er sie verspeist.... daraus ist klar zu schliessen das sie nur wenige Vertraute hat, die ihre wichtigen Aufträge ausführen und die einen gewissen Schutz vor ihr genießen... der Rest ist entbehrlich, also würde ich die übrigen nicht unbedingt zu ihrer Crew zählen....

      Nicht jede Piratenmannschaft hat nen so liebevollen Kapitän und Big Daddy, wie es bei der Whitebeardbande der Fall war ... Das Piratengeschäft war auch früher, im realen Piratenzeitalter, schon hart und auch dort wurden Crewmitglieder ständig durch neue ersetzt. Das bedeutet aber nicht, dass diese dadurch nicht zur Crew zählten. Nur weil sie schwach und entbehrlich waren. Wenn es dann mal zu einem Kampf kommt, werden auch die Nonames ins Feld geschickt, die dann, Seite an Seite, mit dem Kapitän und anderen Offizieren zusammenarbeiten. Da ist es völlig egal, wie Big Mam vorher mit diesen 0815er Fußsoldaten umgesprungen ist, zur Crew gehören sie trotzdem.
      Sie mag einige ausgewählte Kommandanten haben, denen sie auch kein Haar zu krümmen scheint. Das ändert aber nichts daran, dass ihre Mannschaft weit größere Kreise zieht. Genug Indizien dafür gibt es ja bereits, denn, wie weiter oben schon einmal erläutert, das Verputzen der Nonames bedeutet nur, dass sie davon noch genug hat und diese dadurch einfach zu entbehren sind. Lässt auf eine große Crew schätzen, ebenso ihre Unbekümmertheit, als sie erfuhr, dass zwei ihrer Schiffe versenkt wurden.

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Zu meiner Aussage muss man auch mal festhalten das 2 Supernöväes (Law und Ruffy) bereits 30% Erfolgschancen haben gegen einen Kaiser....
      Wenn man das mal betrachtet sollten durchaus auch die Kid-Allianz mit 3 Mitgliedern durchaus eine ähnlich gute Chance haben....
      Auch auf Grund dieser Relation sollte man mal davon absehen die 4 Kaiser so weit empor zu heben über alle anderen, das sie unbesiegbar sind.
      Immerhin muss sich Oda ja auch eine Hintertür offen lassen wie die Kaiser durch seine Protagonisten besiegt werden kann^^

      Die 30% Erfolgschancen beziehen sich auf den Plan von Law, sollten sie diesen reibungslos durchsetzen können, wobei hier der aktuelle Arc ja bereits zeigt, dass dem nicht so sein wird.
      Wenn die Kid-Allianz also nicht ebenfalls einen gewieften Plan in der Hinterhand hat, dann sehe ich ihre Erfolgschancen weit niedriger, da man mit roher Gewalt gegen einen Yonkou und dessen Crew, an der man wohl ebenfalls vorbei müssen wird, kaum eine Chance hat. Da ist die Niederlage bereits in Sichtweite.
      Ich denke auch nicht, dass irgendjemand die Yonkou hier als unbesiegbar ansehen will ... Die errechneten 30% von Law beweisen ja, dass eine gewisse Chance durchaus vorhanden ist. Diese kann man aber nicht ergreifen, wenn man, völlig planlos, auf einen Yonkou zustürmt und diesen versucht frontal zu liquidieren. Da liegt man schneller am Boden, als man bis drei zählen kann.
      Sollte die Allianz rundum Kid also keinen guten Plan in der Hinterhand haben, sehe ich für diese echt schwarz. Ganz besonders aus dem Grund, dass schon bald die erwartete Tea-Party von Big Mam, welche wohl das Ziel deren Allianz sein dürfte (Zerstörung von zwei ihrer Schiffe durch Kid), beginnen wird, zu der wohl ihre Alliierten ebenfalls einberufen wurden, ebenfalls gut an Jimbeis Reise zu ihr erkennbar. Sollte ihr Angriff also zu diesem Zeitpunkt stattfinden, sollten sie wirklich besser mit einem guten Plan daherkommen ... Andernfalls gehen die drei unter. Und zwar gnadenlos.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Die Diskussion find ich interessant, ich klink mich ein:

      Zetto schrieb:

      Mehr als nur eine gewagte Äußerung. Wir haben bereits durch sämtliche andere Yonkou (Shanks, Whitebeard, Blackbeard, Big Mam) gesehen, dass ein jeder von ihnen über mehrere hochrangige Offiziere verfügte, die allesamt einiges auf dem Kasten haben bzw. zu haben scheinen. Wieso sollte Kaidou hier plötzlich die Ausnahme von der Regel darstellen? Gerade er, wo es doch auch er war, der, vor dem GE, sich Whitebeard in den Weg stellte, ehe dieser Marineford attackierte? Es mag vielleicht zu keinem Kampf zwischen ihm und Whitebeard bzw. Shanks, der sich da ebenfalls einmischte, gekommen sein, doch alleine den Mut sich den vereinten Streitkräften Whitebeards entgegen zu stellen zeugt doch von einer gewissen Selbstsicherheit ... Und diese hätte er bestimmt nicht, wenn seine Crew bloß aus 0815er Flaschen bestehen würde.
      Also dazu würd ich noch gern was äußern. Das mit der gewagten Äußerung stimmt ... der wird nicht lauter Schwächlinge haben wenn er Kaiser ist. Aber hat ne riesen Truppe mit falschen Zoan Kräften. Frage: Sind die genau so stark wie normale Zoan oder etwas schwächer weil sie nicht echt sind? Meine eigene Antowrt darauf wäre ja das sie genau so stark sind. Nimmt man das als Grundlage her ist Kaidos Armee übermächtig. Ich meine stellt euch ne Armee von gut 100 Leuten vor die ne Zoan haben und sie auch stark trainiert haben, dann haben wir 100 Luccis der Allianz gegenüber stehen. (Klar ohne Rasur oder Fingerpistole etc. aber dennoch saustark) Ist das nicht etwas overpowerd?

      Zetto schrieb:

      Mag sein, doch stehen genau diese zwei Gruppen, Yonkou und Supernovae, derzeit voll im Rampenlicht ... Und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Man kann die dort existierenden Piraten aber durchaus in einzelne Gruppen einteilen ... Verbündete der Yonkou (wozu jetzt auch Crewmitglieder zählen), Supernovae, ggf. noch Silbermedalisten ... Von mehr herausstechenden Piratengruppen wissen wir derzeit nichts. Es wird mit Sicherheit auch noch Nonames wie Brownbeard dort geben, die aber, im Bezug auf die derzeitige Diskussion, kaum Relevanz haben dürften.
      Davon ab hat uns Law ja bereits ein ungefähres Schema bzw. Konzept genannt, nachdem die Piraten in der NW eingeteilt werden können ... Entweder man fügt sich einem Yonkou oder man versucht ihn zu stürzen! Die SN der "Worst Generation" zählen wohl ganz klar zur letzten Gruppe. Jedenfalls die, die sich um die zwei Allianzen herum gesammelt haben und ggf. noch sammeln werden (X-Drake?).
      Das es außer den oben genannten nur noch Nonames wie Brownbeard gibt bezweifle ich. Ich nehm mal Cavendish als Beispiel her: Klar wir wissen nicht zu wem er gehört oder ob er überhaupt zu jemandem gehört. Das bezweifle ich auch denn er sagte ja das er vor 2 Jahren (oder 3 jahren ?) im Rampenlicht stand. Das heist er müsste zu niemandem gehört haben weil sonst sein Kapitän oder eben Vorgesetzter im Ramepnlicht stehen würde und nicht er.
      Das selbe noch mal bei Bartolomeo: Er sagte zwar das er die TF für jemand besorgen will heist aber nicht das er demjenigen unterstellt ist. Vielleicht sind es Freunde oder sonst was. Keine Ahnung, auf das will ich gar nicht genauer eingehen, aber es kann sein das er eben alleine mit seiner Bande umherschippert ohne zu jemanden zu gehören. Da hätten wir dan zwei Beispiele die nicht zu obrig genannten Gruppen gehören. Und solche Piraten gibt es dann auch noch die nicht zu unterschätzen sind.

      Zetto schrieb:

      Nicht jede Piratenmannschaft hat nen so liebevollen Kapitän und Big Daddy, wie es bei der Whitebeardbande der Fall war ... Das Piratengeschäft war auch früher, im realen Piratenzeitalter, schon hart und auch dort wurden Crewmitglieder ständig durch neue ersetzt. Das bedeutet aber nicht, dass diese dadurch nicht zur Crew zählten. Nur weil sie schwach und entbehrlich waren. Wenn es dann mal zu einem Kampf kommt, werden auch die Nonames ins Feld geschickt, die dann, Seite an Seite, mit dem Kapitän und anderen Offizieren zusammenarbeiten. Da ist es völlig egal, wie Big Mam vorher mit diesen 0815er Fußsoldaten umgesprungen ist, zur Crew gehören sie trotzdem.
      Sie mag einige ausgewählte Kommandanten haben, denen sie auch kein Haar zu krümmen scheint. Das ändert aber nichts daran, dass ihre Mannschaft weit größere Kreise zieht. Genug Indizien dafür gibt es ja bereits, denn, wie weiter oben schon einmal erläutert, das Verputzen der Nonames bedeutet nur, dass sie davon noch genug hat und diese dadurch einfach zu entbehren sind. Lässt auf eine große Crew schätzen, ebenso ihre Unbekümmertheit, als sie erfuhr, dass zwei ihrer Schiffe versenkt wurden.
      Naja, sie ist ja generell unbekümmert solang es nicht um süßes geht, aber Tamago war das durchaus weshalb er auch den Schatz von der SHB angenommen hatte. Weil sie Geld gebraucht hatten. Aber BM war es egal das 2 Schiffe versenkt wurden. Ihr war es nicht egal das die FMI keine Süßigkeiten liefern konnte.
      Das lässt mich (meine Meinung) darauf schließen das ihr das mit den Schiffen größtenteils egal war.

      Hypa Hypa

    • Ich muss ja gestehen, von der Theorie, dass es in naher Zukunft gegen zwei Kaiser gleichzeitig geht, halte ich relativ wenig.

      Dies liegt vorallem daran, dass uns Oda momentan mit dem Turnier im Corrida Kolluseum zeigt, dass es in der NW nur so wimmelt an starken Persönlichkeiten, die nicht zwangsläufig offensichtlich zu einem Kaiser gehören müssen. Aber allein Burgess hat gezeigt, was die Stärke eines Kapitäns/Kommandanten/(Kämpfer?) ausmacht und ich bezweifle stark, dass bei einem Kaidou nur dessen persönliche Stärke und seine unzähligen Smile-Nutzer die Stärke ausmachen.

      Denn wir sollten nicht vergessen, Kaidou war schon wohl längere Zeit vor dem GE ein Kaiser und kurz vor dem Beginn davon sagte Flammingo, dass der Sklavenhandel als lukrative Quelle out sei, nun sei das Zeitalter der Smiles. Daraus schlußfolgere ich einfach mal, dass der Deal mit den Smiles erst rund um das GE mit Kaidou zu Stande kam und dies damals wohl nicht schon Einfluss auf dessen Stärke hatte.

      Trotzdem wollte er Whitebeard aufhalten, bis ihm Shanks in die Suppe gespuckt hat. Wir reden hier immerhin von einem Kaiser, den sich Law und Luffy vornehmen wollen, genauso wie Kid, Apoo und Hawkins es wollen. Wenn man allein das GE sich anschaut und vielleicht bei den anderen Kaisern etwas abzieht, bleibt eine beeindruckende Macht übrig. Law schätzt momentan schon die Chancen gegen Kaidou nicht als all zu hoch ein! Meine Güte, wir haben einen Flammingo gesehen, der seinen Posten als Shichibukai lieber aufgibt und ansonsten kaum Respekt und Schiss vor jemanden gezeigt hat, aber bei Kaidou kuscht dieser?

      Aber natürlich naht noch die Tea-Party mit der unangenehmen Überraschung für Big Mam. Wie viele Tage sind es noch bis dahin? Drei, zwei? Momentan ist erstmal Dress Rosa dran und ich vermute, dies wird in ein, zwei Tagen abgehandelt sein, auch wenn wohl noch einige Kapitel ins Land gehen werden.
      Es bleibt also offen, wie schnell es danach direkt gegen Kaidou geht. Selbst Big Mam müsste also erst einmal auf das "Attentat" reagieren und ob sie die SHB eben mal so am gleichen Tag in der NW findet halte ich eher für unwahrscheinlich.

      Bleibt aber noch die Möglichkeit, dass nicht offen ist, gegen wenn Kid & Co ziehen werden. Klar, Kid hat zwei Schiffe von Big Mam versenkt. Heißt dies nun, dass in näherer Zukunft ihr an den Kragen will? Oder zeigt dies eher, dass ihm wie vielen anderen SN einfach die bestehenden Verhältnisse in der NW egal sind und er keinen Respekt vor den Kaisern zeigt? Weil normalerweise wären die Schiffe wohl ziemlich sicher, wenn sie unter dem Banner von Big Mam fahren, da die wenigsten sich wohl mit ihr anlegen wollen würden. Aber Kid und Co scheint dies weniger auszumachen.

      Trotz dass wir nicht wissen, gegen wen diese Allianz vorgehen will, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese ebenfalls Kaidou ausgemacht haben. Für mich gibt es da einige Indizien für. Der erste ist einfach mal der, dass ich denke, dass Big Mam allein an sich der SHB vorbehalten ist. Schließlich hat Ruffy nichts anderes und geringeres angekündigt, dass er die FMI zu seinem Gebiet machen wird. Dies ist eine gewaltige Aussage, denn bisher hatten allein die Kaiser den Ruf und Einfluss Inseln bloß allein mit ihrem Namen und ihrer Flagge zu schützen, so dass kein dahergelaufener Pirat auf dumme Ideen kommt. Selbst die Verbrecherkartelle agieren im Schatten mit ihrem Einflussbereich, da sie weder die Marine noch wohl die Kaiser auf sich aufmerksam machen wollen.
      Und damit dies Ruffy schafft, muss er schon einen gewaltigen Ruf haben, der seinen jetztigen übertrifft.

      Weiterhin denke ich auch, allein die Anspielung von Kid, der sich fragt, gegen wen Law und Ruffy vorgehen wollen, ein kleines Foreshadowing ist, dass sich bald herausstellen wird, dass alle sich demnächst treffen werden. Denn sind wir ehrlich, Law sagt, der Plan hätte 30% Wahrscheinlichkeit zu gelingen, Kaidou zu stürzen. Klar, er weiß nicht wirklich, wie stark nun Ruffy & Co sind, genauso wenig wie wir. Aber trotz dessen würde die Unterstützung, auch wenn sie wohl ungewollt ist und kaum koordiniert sein wird, willkommen sein.

      Schließlich sehe ich den ersten Kaiser als ersten Schritt. Ruffy hat gesagt, er will alle vier stürzen oder zumindest bekämpfen. Ich denke, dass kann man so nehmen wie es ist, als Vorhersage, außer vielleicht bei Shanks wird dies wohl auch so kommen.
      Das muss aber nicht gleich heißen, dass er sich jeden alleine vornimmt. So kann ich mir gut vorstellen, dass der "Ruhm" bei einem Sieg über Kaidou "gleichmäßig" auf alle Beteiligten aufgeteilt wird, ob nun Ruffy da einen größeren Anteil haben wird oder nicht.
      Danach irgendwann nimmt er sich Big Mam eben persönlich vor, um seinen Anspruch auf die FMI zu untermauern.

      Das ist aber alles nur ein Gefühl meinerseits. Natürlich kann es sein, dass die Kid & Co auch gegen einen anderen Kaiser kämpfen werden, nur kann ich mir hier nicht so ganz vorstellen, dass sie damit Erfolg haben werden. Natürlich klingt dies nun etwas einseitig, dass Ruffy dabei sein muss, um einen Kaiser zu stürzen und die anderen es nicht alleine schaffen würden. Aber wir reden hier von den Kaisern, welche einfach mal noch eine ganze Ecke mächtiger und gefährlicher sind als die Shichibukai und bisher haben wir jeden Shichibukai kennen gelernt, weil die SHB irgendwie immer mit diesen zu tun hatte. Wenn ein Kaiser einfach parallel zur Geschichte der SHB verschwindet, würde dies ihm nicht gerecht werden, weil ein Kaiser verdient schon gehörig an Screentime und dies kann eigentlich nur passieren, wenn irgendeiner der SHB involviert ist und sei dies durch einen Flashback. Alle anderen Szenen, wo die SHB eben nicht dabei war, wurde bisher immer sehr, sehr kurz gehalten und ich sehe jetzt eigentlich keinen Anlass, dass dies sich ändern wird.

      Natürlich klingt dies alles nun nach ziemlich viel. Die SHB kommt in die NW und auf einmal fallen die alten Größen einer nach dem anderen. Wir haben eine Deadline mit der Teaparty, deren genauen Folgen wir kaum abschätzen können. Jetzt schon legt sich die SHB wohl mit einer der mächtigsten Personen nach den Kaisern der NW an, Flammingo und imo wird dies darin resultieren, dass dieser besiegt wird. Stellt sich die Frage, innerhalb welchen Zeitraums nach Dressrosa es dann zum offenen Konflikt mit Kaidou kommt, innerhalb weniger Tage oder vergeht da schon mehr Zeit? Wochen? Hm, vielleicht, aber Monate wohl kaum. Immerhin wurde nun schon mehrmals seit dem Ankommen in der NW darauf hingedeutet, dass ein großer "Sturm" aufzieht und dies wird wohl der Konflikt, wenn nicht gar die Niederlage, mit einem Kaiser sein und dessen Auswirkungen.
      Trotz allem wird es wohl aber noch einiges an Kapiteln bis dahin brauchen, auch wenn innerhalb von OP wohl nur einige Tage vergehen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Warum muss es überhaupt zuerst Kaidou sein?

      Oda sollte es durchaus ausnutzen, das die Smilefabrik zerstört und CC höchstwahrscheinlich von der Marine erwischt wird, weshalb Kaidou erstmal Dofla an den Latz will. Ein Kampf Dofla vs Kaidou würde durchaus besser passen, immerhin hat er diese Smilefrüchte ja nicht nur verkauft um Profit zu machen, sondern um Kaidou zu unterwandern und letztendlich mit den eigenen Leuten zu schlagen. Warum sollte man so einen Plan in die Tonne werfen?

      Die Allianz Luffy und Law werden nach Dress Rosa bestimmt auf BM Leute und auf die Allianz KId/Hawkins/Apoo treffen was erstmal eine bessere Kombi ergeben würde für einen ersten Kaiserkampf. Das Ruffy alle Kaiser bekämpft ist fraglich, da dauert so eine Kaiser Arc ja denn doch mal 3-5 Jahre mit Vorbereitung Arcs wie PH und DR etc., und da ist dann noch nichtmal die Revos vorgekommen, Uranos und die noch 1000 DInge die noch fehlen dürften bis dahin.
      A Laser beam of Epicness
    • Ihr vergesst die Coverstory von Caribou. Dieser wird Kaido von der antiken Waffe erzählen, um nicht getötet zu werden. Dann macht sich Kaido auf den Weg sich die Fischmenscheninsel unter den Nagel zu reißen. Natürlich greifen Kid und Co. Big Mam an. Alles andere wäre komisch und würde keinen Sinn machen, denn mMn werden Kid und Co. zwar gegen Big Mum verlieren, aber nicht sterben und Big Mum wird ziemlich angeschlagen sein. Und jetzt kommts! Die angeschlagenen Big Mum muss sich jetzt noch gegen Kaido behaupten, um ihr Territorium die Fischmenscheninsel zu verteidigen. Aber auch Ruffy und Law machen sich auf den Weg Kaido zu besiegen, also auch zur FMI. Also wird eine Allianz entstehen, um Kaido zu besiegen. Also: Kaido vs. Ruffy, Law und die angeschlagene Big Mum
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • LaDarque schrieb:

      Ein Kampf Dofla vs Kaidou würde durchaus besser passen, immerhin hat er diese Smilefrüchte ja nicht nur verkauft um Profit zu machen, sondern um Kaidou zu unterwandern und letztendlich mit den eigenen Leuten zu schlagen. Warum sollte man so einen Plan in die Tonne werfen?
      Öhm, wie kommst du darauf? Innerhalb des Manga gibt es keinerlei Szene, in der Flammingo auch nur andeutet, dass er Kaidou eigentlich unterwandern will. Bisher sieht es rein danach aus, dass Flammingo mit ihm einen Deal hat und sich eine goldene Nase verdient.
      Die einzige Szene die ja immer wieder Anlass dafür gibt ist die "Vision" von Momonosuke. Und da es sich bei dessen Teufelsfrucht um eine künstliche von Vegapunk handelt und es noch offen ist, ob diese anders ist als die Smiles, sehe ich da bisher keinerlei Verbindung. Weiterhin steht immer noch die wahrscheinliche Möglichkeit im Raum, dass dies auch nichts mit Flammingo zu tun hatte, sondern der Momo entweder aufgrund des Hungers Halluzinationen bekommen hat oder dies gar an seiner TK liegt.

      kid_93 schrieb:

      Ihr vergesst die Coverstory von Caribou. Dieser wird Kaido von der antiken Waffe erzählen, um nicht getötet zu werden. Dann macht sich Kaido auf den Weg sich die Fischmenscheninsel unter den Nagel zu reißen. Natürlich greifen Kid und Co. Big Mam an. Alles andere wäre komisch und würde keinen Sinn machen, denn mMn werden Kid und Co. zwar gegen Big Mum verlieren, aber nicht sterben und Big Mum wird ziemlich angeschlagen sein. Und jetzt kommts! Die angeschlagenen Big Mum muss sich jetzt noch gegen Kaido behaupten, um ihr Territorium die Fischmenscheninsel zu verteidigen. Aber auch Ruffy und Law machen sich auf den Weg Kaido zu besiegen, also auch zur FMI. Also wird eine Allianz entstehen, um Kaido zu besiegen. Also: Kaido vs. Ruffy, Law und die angeschlagene Big Mum
      Naja, natürlich besteht jetzt die Möglichkeit, dass Caribou irgendwie von Kaidou geschnappt wird, nur denke ich nicht, dass dies Scotch sein würde. Und ob dies ganze dann wirklich noch zeitlich vor dem Konflikt mit Ruffy & Law passieren würde steht auch noch im Raum.
      Denn wie ich schon meinte, es wäre doch irgendwo arg billig, wenn ein Kaiser gar zum ersten Mal in einer Coverstory rankommt. Weiterhin beharre ich auf meiner Meinung, dass ein jeder Kaiser seinen ganz eigenen Arc verdient, wenn fast schon jeder Shichibukai seinen bekam, sei er noch so klein, da wird es bei den Kaisern wohl anders sein.

      Und an sich, braucht OP wirklich noch so lange? Momentan würde ich sagen, JA! Meine Güte, wir sind gerade in Dressrosa angekommen und ich sehe den Arc nicht innerhalb der nächsten 50 Kapitel zu Ende gehen. Und dann halt das, was mit Kaidou kommt.
      Danach könnte es eben gegen Big Mam über kurz oder lang gehen. Dann wären noch zwei Kaiser übrig. Shanks ist eh speziell und Blackbeard kommt wohl eh zum Schluß imo. Da ist noch genügend Zeit dazwischen oder andere Orte mit irgendwelchen anderen Handlungen zu vereinen.
      Die RA wird doch wohl eh erst eine größere Rolle spielen, wenn es direkter gegen die WR geht. Uranos wird wohl erst mit dem nächsten Porneglyph abgehandelt oder halt gegen Ende der Handlung auf Unicon, wo wohl hoffentlich mal mehr über das Verlorene Jahrhundert erzählt wird.

      Ich sehe das ganze jetzt nicht so problematisch. Der erste Kaiser ist eine Teamarbeit, der zweite zeigt halt Ruffys Stärke, damit er dann eventuell sich mit Shanks treffen kann und auch eine wirkliche Gefahr für BB werden kann. Ansonsten sieht man ja allgemein gut, dass Oda andere Dinge mit einbeziehen kann, wie wir anhand der Samurai jetzt schon sehen, da wird es wohl auch nicht mehr lange bis nach Wano no Kuni selbst dauern.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Denn wie ich schon meinte, es wäre doch irgendwo arg billig, wenn ein Kaiser gar zum ersten Mal in einer Coverstory rankommt. Weiterhin beharre ich auf meiner Meinung, dass ein jeder Kaiser seinen ganz eigenen Arc verdient, wenn fast schon jeder Shichibukai seinen bekam, sei er noch so klein, da wird es bei den Kaisern wohl anders sein.


      Direkt Coverstory jetzt nun nicht, aber es könnte doch das Ende der Coverstory sein und in einem Übergangs- oder Zwischenkapitel münden, in der Kaidou seinen Auftritt bekommt. Caribous Reise ist viel zu viel mit den sonstigen Informationshäppchen der laufenden Abhandlung verbunden, als dass es nicht auf ein, wenn auch kurzes, Gastspiel seitens Kaidou kommt und die Coverstory plötzlich ihren Weg in die Panels findet.

      DR ist meiner Meinung nach der erste Dominostein der fällt, alles andere was dann passiert, ist der Effekt darauf. Gut, zum Wackeln hat alles bereits mit Ruffys kleiner Auseinandersetzung mit BM angefangen und wird spätestens bei der Detonation eskalieren. Aber die Marine und die WR kann und wird nicht ruhig bleiben können, wenn sich ein Kaiser in Bewegung setzt. Irgendwie wäre es verwunderlich, wenn BM sich nicht in Bewegung setzen würde, nach diesem offensichtlichen Attentat (auch wenn Ruffy das nicht absichtlich gemacht hat).

      Außerdem ist die Marine schon längst auf DR vertreten, sowie andere Mitglieder diverser Gruppierungen. Kriegsschiffe sind auf dem Weg, die WR hat die CP0 vor Ort. Was auch immer in DR passiert, lässt die restliche Weltordnung, zumindest in der NW wie Dominosteine fallen.

      Nach WBs Tod sind Unruhen aufgezogen und sich die Ordnung in der NW neu gestalten musste. Die Kaiser waren alle samt beschäftigt ihre Territorien zu verteidigen oder zu erweitern, denn ein neuer Anlauf von Rookies hat sich aufgemacht. Im Moment dürfte sich das Ganze ein bisschen gesetzt haben, aber wenn wirklich der Dominoeffekt eintreten sollte, dann war das bisherige definitiv nur die Ruhe vor dem Sturm. Denn soviele Streitmächte haben die WR und die Marine auch nicht zur Verfügung, dass sie einen Kollaps in der NW verhindern bzw. Stand halten können, wenn an allen Fronten gleichzeitig gekämpft wird.

      Wenn die Macht der Kaiser bricht, kann der Marine nichts besseres passieren, als die geschwächten Positionen niederzurennen. Wann ergibt sich denn sonst schon so eine Chance? Nur die Folge daraus ist, dass das organisierte Chaos ausbrechen wird. Wenn die Machtgefüge zu wackeln anfangen, werden einige wahnwitzige Möchtegern-Piraten mit großem Ego (nein, Ruffy ist mit dem Ego nicht gemeint, auch wenn es zutrifft) versuchen, diese Situation auszunutzen. Es wird auf allen Seiten wahrscheinlich zu erheblichen Verlusten führen und wenn dann irgendjemand Mächtiges zu Fall gebracht wird, dann ist es zumindest auch plausibel.

      Nehmen wir nun Kaidou als Beispiel. Was wäre denn los, wenn raus kommt, dass Kaidou und seine Streitmacht geschwächt wären? Einige würden die Gunst der Stunde nutzen wollen um an den Kaiser heran zukommen und kämpfen sich einen Weg durch seine Reihen durch. Ob erfolgreich oder nicht sei dahin gestellt! Somit wäre das eine Hilfe von unerwarteter Seite für Ruffy und Law. Denn an allen Fronten kann Kaidou sich nicht verteidigen - er müsste sich in dem Fall für die größere Bedrohung entscheiden bzw. versuchen Abgesandte zu schicken, die mit den anderen Abweichungen zurecht kommen, womit er seine Position schwächt und als Angriffsziel "leichter" wird.
    • Gabratan schrieb:

      Öhm, wie kommst du darauf? Innerhalb des Manga gibt es keinerlei Szene, in der Flammingo auch nur andeutet, dass er Kaidou eigentlich unterwandern will. Bisher sieht es rein danach aus, dass Flammingo mit ihm einen Deal hat und sich eine goldene Nase verdient.


      Es wäre durchaus logisch erst Profit zu machen mit den Smiles und sie dann auch zu nutzen indem Dofla diese Smiles kontrolliert nachher um so besser an die Kaiser ranzukommen bzw die Piraten auszuspionieren. Man denke nur mal an Doflas TF, und das es durchaus passen würde, wenn er die Smiles kontrolliert ähnlich wie die Menschen durch seine TF. Dofla will ebenso PK werden und das führt nunmal dazu das er auch die Kaiser irgendwie besiegen muss und da macht es keinen Sinn wenn er sie denn noch mit einer Armee versorgt und sie stärker macht. Dofla hat zwar Angst vor Kaidou, das könnte aber daran liegen das er meint aber habe noch nicht genug Smiles an Kaidou verkauft, die Dofla dann helfen könnten gegen Kaidou vorzugehen.

      Vielleicht ist es ja durchaus Laws Plan gewesen Dofla auf beiden Seiten auszuspielen, Dofla ist kein Shichi mehr und wenn die Smilefabrik zerstört ist und CC gefangengenommen wird von der Marine dann wird Kaidou doch ziemlich sauer werden. Law wird Smoyan bestimmt nicht umsonst gesagt haben das er zum Green Bit geht.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Es wäre durchaus logisch erst Profit zu machen mit den Smiles und sie dann auch zu nutzen indem Dofla diese Smiles kontrolliert nachher um so besser an die Kaiser ranzukommen bzw die Piraten auszuspionieren. Man denke nur mal an Doflas TF, und das es durchaus passen würde, wenn er die Smiles kontrolliert ähnlich wie die Menschen durch seine TF. Dofla will ebenso PK werden und das führt nunmal dazu das er auch die Kaiser irgendwie besiegen muss und da macht es keinen Sinn wenn er sie denn noch mit einer Armee versorgt und sie stärker macht. Dofla hat zwar Angst vor Kaidou, das könnte aber daran liegen das er meint aber habe noch nicht genug Smiles an Kaidou verkauft, die Dofla dann helfen könnten gegen Kaidou vorzugehen.

      Vielleicht ist es ja durchaus Laws Plan gewesen Dofla auf beiden Seiten auszuspielen, Dofla ist kein Shichi mehr und wenn die Smilefabrik zerstört ist und CC gefangengenommen wird von der Marine dann wird Kaidou doch ziemlich sauer werden. Law wird Smoyan bestimmt nicht umsonst gesagt haben das er zum Green Bit geht.

      Wie schon gesagt, das ist alles sehr hochspekulativ und basiert eben nur auf dieser "Vision", für die ich persönliche eine andere Erklärung wahrscheinlicher halte. Denn was wir bisher gesehen haben ist nur, dass Flammingo mittels seiner Fäden, die er nun augenscheinlich hat, andere wie Marionetten "benutzen" kann.
      Ich sehe da aber momentan keinerlei logische Erklärung oder Verbindung, dass er nun eine ganze Armee aus hunderten Smile-Zoan-Nutzern irgendwie fernsteuern kann, ich bezweifle stark, dass er mehr als eine handvoll Leute auf einmal manipulieren kann mittels seiner TF und einen Hinweis, dass er sie irgendwie per Gedankenkontrolle kontrollieren kann, sehe ich nicht. Auch traue ich ihm nicht zu, dass er dies in seiner Fabrik schafft, es ist ja schon ein erstaunliches technisches Know-How notwendig künstliche Teufelsfrüchte herzustellen und nun soll noch Flammingo ohne das Wissen von CC gar eine Leistung vollbracht haben, die an die technischen "Wunder" von Vegapunk herankäme, telepathische Kontrolle von Smilenutzern? Sieht mir ein bissl zu heftig aus und vorallem mit dem Hintergrund, dass einen dreisten Flammingo bei Kaidou der Arsch auf Glatteis geht spricht eher dafür, dass er diese Option eben nicht hat.

      Ganz zu schweigen davon, dass die TF von Momo für mich immer noch etwas anderes ist als die Smiles.

      Das einzige was mich eigentlich wirklich an deiner "Theorie" stört, ich habe eigentlich nicht all zu sehr etwas gegen "abgehobene" Theorien, ist der Fakt, dass du dies als Faktum darstellst, als wäre es schon erwiesen, dass dies so wäre. Da es bisher für deine Theorie nur einen klitzekleinen Indiz gibt, sollte man selbst einräumen, dass dies schon hochspekulativ ist.

      Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, das Law irgendwie auf eine Zusammenarbeit, selbst irgendwie gezwungen, mit Flammingo setzt. Dafür wird er diesen wohl viel zu gut kennen.
      SHUT UP, MIMSY!!!