Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Horus hat mMn vom Prinzip schon Recht.

      Ich habs aber so verstanden, das wenn du das Territorium eines Kaisers angreifst, du eben dem Kaiser den Krieg erklärst. Das heisst aber nicht, das dieser auf jeder Insel eine Armee geparkt hat. Big Mum hatte auf der FMI ja auch keine Einheiten, Pekoms und Tamago kamen ja nur zufällig vorbei, um die Süssigkeiten abzuholen. Das einzige was zählt ist der Ruf (und dazu gehören nun mal Macht und Stärke), du greifst eben keine Insel an, wenn es dadurch heißt, du bist ab jetzt der Feind von dem und dem...was bringt es den jezt Ruffy, DR unter seinen Banner zu stellen?Vielleicht hält es ein paar Leute ab, aber die meisten in der NW werden halt sagen: "Ruffy wer?"
      Zu DR: Wir wissen doch offiziell noch gar nicht, unter wessen Einfluss DR liegt...Kaidoo ist zwar plausibel, da DoFla dort die Smiles produziert, bestätigt wurde das aber noch nicht, oder?


      Aber, ich glaube, mit den Territorien nach dem Fall eines Kaisers machst du es dir etwas zu einfach, Horus. Wie das ablaufen wird, keine Ahnung, aber sobald ein Kaiser fällt, ist immerhin die Drei-Macht in Gefahr. Das kann nicht einfach an den Kaiser nebenan gehen, das würde das Gleichgewicht durcheinander bringen. Das ist wohl auch das Problem, das die WR mit BB hat, durch seine Fähigkeiten könnte er zu mächtig werden und damit diese Drei-Macht zerstören...

      Man sollte auch etwas weiter überlegen als nur: Wenn ich jetzt die und die Insel da angreife, kommt dann morgen ein Kaiser vorbeigeshippert und haut mir eine aufs Dach?Eher nicht... Immerhin gehts hier um Piraten und nicht um Eroberer. Die plündern und fahren weiter...und irgendwann treffen die zwangsweise auf einen der Kaiser, und laut Law sollte man nicht ohne Plan einen begegnen. Auch untereinander ist es bei den Kaisern nicht einfach. Du kannst dem nächsten nicht einfach den Krieg erklären, sonst könnte der dritte am Ende über dich herfallen, nachdem du geschwächt bist. Eben alles im Gleichgewicht

      und @ Hakku

      Das mit den Kujja Piraten ist wohl kein gutes Beispiel...passt ja gar nicht^^
      Die Kujjas beschützen Amazon-Lilly nicht, weil sie dick mit Ruffy sind...die wohnen zufälligerweise da. Dein Beispiel mit der Happou Navy triffts besser.
    • Was man festhalten kann ist, dass das Gleichgewicht der Kräfte, die Dreimacht, immer mehr am bröckeln ist und, spätestens am Ende von One Piece, abgeschafft werden wird. Das trifft auf die Yonkou ebenso zu, wie auf das MHQ (ich erwähne an dieser Stelle jetzt nicht die WR selbst, da diese nun mal so nicht Teil der Dreimacht ist, sondern das MHQ), als auch die Shichibukai.
      Ruffy ist derzeit dabei, falls es wem noch nicht aufgefallen sein sollte, sich mit allen drei, ihm feindlich gesinnten, Yonkou anzulegen! Er hat Big Mam auf der FMI offiziell den Krieg erklärt, hat sich mit Law verbündet, um Kaidou zu stürzen und liefert sich im neuen Kapitel ein kleines Wortgefecht mit Blackbeard, dem Dritten im Bunde. In der NW wird es sich hauptsächlich um diese drei Persönlichkeiten und deren Sturz drehen. Das ist einfach unvermeidbar und von entscheidender Bedeutung, wenn Ruffy sich seinen großen Traum vom Titel des Piratenkönigs erfüllen will. Doch die Frage ist ... Wieso spricht ausgerechnet dieser Konkurrenzkampf, und nichts anderes ist es ja im Grunde, dagegen, dass Ruffy zuvor ebenfalls noch zum Yonkou aufsteigen könnte?

      Gehen wir einfach mal davon aus, dass sich die Allianz von Ruffy und Law jetzt zunächst um Kaidou kümmern wird und somit seine Position als Yonkou frei wird ... Wissen wir denn schon, wann es dazu kommen wird? Wissen wir denn auf welchen Inseln die SHB vorher noch Halt machen wird, die wiederum unter seiner Obhut stehen könnten? Wenn sich nun herausstellen sollte, dank Flamingos Kontakten zu Kaidou, dass Dressrosa ebenfalls Teil seines Gebiets ist, es sich bei Wanokuni ggf. ebenso verhält, und Ruffy, im Laufe der Handlung, beide Inseln von ihrer Unterdrückung befreit und unter seinem Banner vereint ... Ganz ehrlich, bessere Voraussetzungen zum Titel des Yonkou kann man doch gar nicht haben. Die FMI kommt da ebenfalls noch dazu, welche ja derzeit noch der Hauptauslöser für seinen Konflikt mit Big Mam darstellt.

      Zum Yonkou aufzusteigen ist, mEn, einfach ein bedeutender Schritt, den er einfach machen muss, um zu seinem Ziel zu gelangen, da dieser nicht nur bedeutet, dass er seinem Ziel praktisch zum Greifen nahe ist (die Yonkou werden ja nicht umsonst als die vier Piraten bezeichnet, die dem One Piece am nächsten sind), sondern somit auch auf Augenhöhe mit seinem Idol, Shanks, stehen würde, wodurch er auch das Versprechen, das er diesem einst gab, bereits erfüllt hätte. Dass das für Ruffy nicht genug wäre ist klar.
      Allerdings verstehe ich nicht, wie man diese Möglichkeit, dass Ruffy eine derartige Entwicklung durchmachen könnte, direkt versucht vollkommen auszuschließen ... Wir sind nicht mehr im Paradies. Wir sind jetzt in der neuen Welt, in der sich Ruffy von der breiten Masse der Piraten ganz einfach hervorheben muss, um zu bestehen und sein Ziel zu erreichen!
      Davon abgesehen hat Oda bereits den einen oder anderen Querverweis dafür gegeben, dass Ruffy irgendwann zuvor, vor seinem ganz großen Traum, den Titel des Yonkou erhalten könnte. Ob er es nun will oder nicht. Das fängt bei der Aktion auf der FMI an und geht hin zum aktuellen Kapitel, in dem Chinjao bemüht ist Ruffy die Unterstützung seiner Enkel anzubieten und sich Bartolomeo als totaler Fanboy herausgestellt hat, der scheinbar bereit ist alles für sein Idol, seinen Helden, Ruffy zu tun. Diese zwei Parteien stellen derzeit zwei potenzielle Verbündete dar, die ein weiterer Querverweis hin zum möglichen Titel des Yonkou sein könnten, da eine große Schar an Verbündeten einfach notwendig sind, um seine Position und seine Macht Aufrecht zu erhalten. Denn, in diesem Punkt haben die Skeptiker hier recht ... Die SHB wird garantiert keine Insel zweimal aufsuchen. Somit müsste der Schutz seines Gebiets gesichert sein, wo wiederum Leute wie Chinjao und ggf. Barto zum Einsatz kommen. Sollte sich Oda nämlich für diesen großen Schritt entscheiden, und Ruffy, früher oder später, zum Yonkou aufsteigen lassen, dann braucht er einfach Verbündete in der NW (Personen wie die Kuja, Streitkräfte von Alabasta etc. nutzen da nicht viel), die sein Gebiet vor Angriffen von außen schützen. Dies würde storytechnisch dafür sorgen, dass keinerlei Plotholes auftreten. Denn das die Yonkou ein völlig sorgenfreies Leben leben glaube ich ebenfalls nicht. Es wird immer wieder Leute geben, die meinen sich bei einem der beschützten Inseln auszutoben und Radau zu machen und gerade weil die SHB nicht einfach plötzlich umkehren wird, eben aus storytechnischen Gründen, weil dies Unmengen an Zeit kosten würde und so gar nicht in die Handlung passt, brauchen sie einfach Verbündete, die diese Aufgabe übernehmen. Und wie gesagt, Chinjao und dessen Enkel, als auch Barto haben hier momentan die besten Voraussetzungen, um sich zu einer derartigen Rolle hin zu entwickeln. Daran gibt es derzeit nicht viel zu rücken. Da werden wir einfach abwarten müssen, in welche Richtung Oda mit diesen beiden Parteien wohl gehen wird.
      Dazu kommen dann ja auch noch Kinemon und Momonosuke, bei denen wir aber wohl erst genaueres in dieser Richtung erfahren, wenn es nach Wanokuni geht, wo Kaidou ja ggf. ebenfalls sein Unwesen treibt. Anzeichen dafür gibt es ja bereits, anhand der Reaktionen von Kinemon und Momonosuke in Kapitel 698.

      Alles in allem würd ich nicht zu vorschnell die Idee von Ruffy als Yonkou ausschließen ... Kann gut sein, dass er es nicht bereits nach dem Fall von Kaidou zu diesem Titel bringen wird, und ihm Law ggf. zuvor kommt, um diese Lücke zu füllen, zumal es ja auch er ist, der es eigentlich auf Kaidou abgesehen hat und inzwischen einfach nur mit der Unterstützung der SHB agiert. Allerdings hat Ruffy kurz darauf die Chance nachzurücken, in dem er Big Mam's Platz einnimmt, mit der er ohnehin noch was zu klären hat und die wohl, direkt nach Kaidou, anstehen dürfte.
      Es lässt sich also festhalten, dass die drei feindlich gesinnten Yonkou nun wahrscheinlich systematisch abgearbeitet werden dürften. Zunächst Kaidou, dann Big Mam, und später noch Blackbeard. Zumindest deuten die derzeitigen Anzeichen darauf hin und wie ich an anderer Stelle (beispielsweise im Thread "Ruffys finaler Gegner") bereits erklärte, dauert die Story noch lange genug, Potenzial ist daher ebenfalls noch zur Genüge vorhanden, um an dem momentanen Bild, dem derzeitigen Kräfteverhältnis, noch so einiges zu verändern.
      Was wenn, z.B., Dressrosa für unseren gefiederten Freund nur als Zwischenlösung galt und er es eigentlich auf den Titel eines Yonkou abgesehen hat? Vermutlich Kaidou, aufgrund seiner Kontakte zu eben diesen. Da auch er die Ambition teilt Piratenkönig zu werden würde es keinerlei Sinn machen einen seiner größten Konkurrenten mit einem Produkt zu beliefern, durch welches dieser auch noch stärker wird ... Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
      One Piece hat schlichtweg noch zu großes Potenzial, als das man auch nur ansatzweise abschätzen könnte, in welche Richtung sich die Handlung wohl entwickeln wird. Und in welche Richtung sich unser Protagonist entwickeln wird, bis hin zur Erfüllung seines Traums Piratenkönig zu werden. Das sieht bei Werken wie Naruto und Bleach ganz anders aus, bei denen nun mal der (hoffentlich) letzte Arc bereits angebrochen ist bzw. schon seit Jahren läuft.

      Ach ja, und bezüglich des Flairs von One Piece, wenn es darum geht, dass die Underdogs der SHB irgendwo auftauchen, erst mal völlig unterschätzt werden und dann alle vom Gegenteil überzeugen ... Damit dürfte inzwischen eigentlich Schluss sein. Spätestens dann, wenn es aktiv gegen einen Yonkou geht. Auch die Story von One Piece bzw. das Bild der SHB in der Öffentlichkeit und/oder bei Feinden muss sich irgendwann mal ändern. Weg vom Underdog, hin zum Konkurrenten und/oder einfach ernstzunehmenden Gegner. Fing doch auch schon auf Dressrosa an ... Oder hat Doffy die SHB etwa unterschätzt? Nein, er warnte, auf Punk Hazard, seine Leute sogar eher vor Ruffy, als vor Law. Von daher dürfte es mit der Rolle des Underdog sowieso allmählich mal vorbei sein ...

      Das waren dann noch mal meine 2 Cents zur aktuellen Debatte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Kazay schrieb:

      2. Jo Ruffy ist erst ganz frisch in der Neuen Welt und hat sich schon die FMI von Big Mom genommen und ich glaube mit DR passiert das gleiche...Fortsetzung folgt...
      2 Inseln unter seiner Flagge, das verstehst du also unter "großem Gebiet"..."Forsetzung folgt" ist eine Interpretation deinerseits, ohne Beweise, also nichtig...


      Kazay schrieb:

      3. Enies Lobby ; Impel Down ; Marine Ford ; Sohn von Dragon ... Wenn die Marine ihn bis jetzt nicht wahrgenommen hat , wann dann? Ruffy ist schon seit langem eine Gefahr.
      "Gefahr für die WR" bedeutet, dass die WR bei einem direkten Angriff (wie bei WB) mit einer Niederlage rechnen könnte...wenn die SHB die WR angreift, würden sie innerhalb von Sekunden zu Brei verarbeitet werden. Ich habe bereits mehrfach definiert, was "Gefahr für die WR bedeutet", wer lesen kann ist klar im Vorteil...


      Kazay schrieb:

      Ruffy könnte die Gebiete nicht beschützen? Wenn ich als Kaiser hören würde , dass Ruffy einen von uns besiegt hat , dann greif ich ihn nicht gleich an , da ich seien Stärke nicht einschätzen kann
      Wenn ich als Kaiser hören würde, dass Ruffy keine Truppen besitzt und hunderte Meilen entfernt von der unbeschützten Insel ist...rate mal was jeder Kaiser mit ein bisschen Verstand machen würde...


      Kazay schrieb:

      Ich sagte ja auch nicht , dass dies ein Spaziergang sei. Allerdings haben sie es leichter als manch ein anderer Pirat
      Und warum? Du lässt diese Behauptung im Raum stehen ohne sie mit Argumenten zu versehen, hängst einfach mal ein "allerdings" an meine mit Argumenten versehene Aussage und schick is, nicht wahr?
      So diskutiert man nur in der Sandkiste, ohne Argumente...

      Kazay schrieb:

      Ruffy gehört langsam zu den ganz großen Tieren in der NeuenWelt und dies wurde auch langsam Zeit wie ich finde...
      Japp, er ist gerade in der NW angekommen und wirklich jeder von den großen Tieren in der NW (darunter Dofla, Jesus Barges etc.) schätzt ihn als keine Bedrohung ein. Und zu den "ganz großen Tieren" gehört er bei weitem noch nicht, denn diese sind Shanks, BB, Kaidou, BM, FA, Marco, Dofla etc.


      Hakku schrieb:

      Und bäm - Widerspruch. Wenn das Gebiet an einen anderen Kaiser geht, dann hätte Blackbeard dieses nicht bekommen dürfen. Er hat es sich aber unter den Nagel gerissen. Ergo kann jeder die Gebiete eines Kaiser an sich nehmen, also auch Ruffy! Und komm jetzt nicht mit. Blackbeard kannte sich da gut aus...
      Blackbeard kannte sich gut aus, besser als jeder andere. Ich weiss nicht, was so unverständlich an dieser Aussage ist, sie begründet alles.




      Hakku schrieb:

      Wie oben geschrieben, wenn Kaidou meinetwegen eine Insel mit seiner Flotte angreift, dann ist diese auch vollkommen schutzlos bis Big Mom da ist. Denn ich glaube nicht, dass die Kommandanten Kaidou besiegen könnten. Als Beispiel kann man auch Marco nehmen. Er kann es mit einem Admiral aufnehmen, aber gegen mehrere so starke Leute? Oder können sich Kaiser zu der gewünschten Insel teleportieren?!?!?!? Musst du mir erklären.
      Kein Problem: BM braucht ihre Inseln nicht mit den stärksten Truppen zu versehen, denn die Insel beschützt der Name des Kaisers. Greifst du eine Insel eines Kaisers an, ziehst du dessen Zorn auf dich und kannst dir sicher sein, dass er Jagd auf dich macht. Deswegen greift man keine Insel eines Kaisers an. Bei Ruffys Namen ist das aber etwas anderes: Er will nach vorn, er hat sich nicht festgesetzt wie die Kaiser und herrscht, sondern will nach Unicon und immer weiter schippern. Und das weiss jeder, dementsprechend ist Ruffys Name nicht wirklich eine Abschreckung, weil jeder weiss, dass Ruffy nicht kurz vor Unicon umdreht, weil jemand die FMI angreift...
      Dazu kommt noch, dass Ruffy

      1. Nicht über das Informationsnetzwerk in der NW verfügt um jemanden jagen zu können (Position herausfinden etc.)
      und
      2. Keine Kommunikationsmöglichkeiten mit den Inseln hat.

      Der zweite Punkt ist der wichtigste: Bei einem Angriff auf die FMI hätte diese zu Ruffy keine Kontaktmöglichkeit. Er würde es also gar nicht bemerken...Anders als bei den Kaisern, deren Kommandeure auf den Inseln ständig Teleschnecken zu BM haben, wie man an Tamago und Pekoms sehen konnte.


      Hakku schrieb:

      Wenn Rebecca die Frucht bekommt und dort bleibt um die Insel zu beschützen, dann MUSS sie trainieren. Außerdem beschützt der NAME von RUFFY die Inseln. Oder wie soll es sonst bei den anderen Kaisern sein? Wenn das Piraten nicht abschreckt, dann kannst du oben ja die Antworten lesen...
      Ja und trainieren einer Logia dauert ja nicht lange, 2-3 Stunden dann ist es fertig nicht war? Und wie schon gesagt, da die Kommandeure der Kaiser sicherlich Haki beherrschen, ist Rebecca keine Gefahr...

      Zum Namen von Ruffy als angebliche ABschreckung hab ich oben selbst etwas geschrieben.

      Hakku schrieb:

      Aha, Shanks segelte frischfröhlich in das Gebiet von Whitebeard und kam auch auf sein Schiff. Stimmt, gibt sofort Krieg wie wir gesehen haben. Ich denke die Kaiser können selbst einschätzen, ob ein anderer Kaiser, der sein / ihr Gebiet betritt, einen Krieg anfangen möchte oder nicht. Bisher haben wir nämlich nur die Leute der Marine gesehen, die darüber ja total erschrocken waren...

      Ja genau und er wurde mit knallenden Sektkorken empfangen, alle haben Girlanden und Konfetti geworfen, juchhuuu...also wirklich...guckst du dir nur die Bilder an oder liest du OP auch? Die Spannung war ja wohl mehr als angespannt, viele haben von vornerein auf beiden Seiten schon mit einem Kampf gerechnet...

      Hakku schrieb:

      Aber ganz ehrlich? Wenn Ruffy ein Kaiser wäre, ich fände es genial. Und für mich für würde dieser Titel nicht den/das (?) Flair vernichten. Nein, ich würde dann sogar vor Freude in die Lüfte springen.

      Jupp, und das ist leider pures Fanboy-Gehabe...
    • Horus schrieb:

      2 Inseln unter seiner Flagge, das verstehst du also unter "großem Gebiet"..."Forsetzung folgt" ist eine Interpretation deinerseits, ohne Beweise, also nichtig...
      Ich habe nicht gesagt , dass dies schon als großes Gebiet zählt. Aber seien wir mal ehrlich Ruffy ist grad mal seit 2 Tagen in der Neuen Welt. Also wenn du mich fragst ist dies schon ein gewaltiger Schritt für diese kurze Zeit. Und ja ich glaube ziemlich stark daran , dass er weitere Inseln unter den Nagel bekommt. Oda hätte nicht umsonst mit soetwas angefangen. Also wenn Kaidos Winterinsel nicht auch von Ruffy übernommen wird , dann weis ich auch nicht , aber dies sehen wir dann schon mit der Zeit.

      Horus schrieb:

      "Gefahr für die WR" bedeutet, dass die WR bei einem direkten Angriff (wie bei WB) mit einer Niederlage rechnen könnte...wenn die SHB die WR angreift, würden sie innerhalb von Sekunden zu Brei verarbeitet werden. Ich habe bereits mehrfach definiert, was "Gefahr für die WR bedeutet", wer lesen kann ist klar im Vorteil...
      Wie oft hat die Weltregierung schon gesagt , dass die SHB zu einer immer größeren Gefahr wird? Dies fing schon mit Sir Crocodile an ... Die Weltregierung orientiert sich nicht nur nach der derzeitigen Stärke , was du gerade machst , sondern auch nach dem Talent und der Blutlinie. Hier kann man den guten alten Ace als Beispiel nehmen , oder auch Ruffy , dessen Vater der meist gesuchte ist. Man muss nämlich immer im Auge haben , wer so eine Macht mal erreichen könnte.

      Horus schrieb:

      Wenn ich als Kaiser hören würde, dass Ruffy keine Truppen besitzt und hunderte Meilen entfernt von der unbeschützten Insel ist...rate mal was jeder Kaiser mit ein bisschen Verstand machen würde...
      Dies seh ich ganz anders. Wenn ich als Kaiser höre , dass ein anderer Kaiser von Ruffy besiegt wurde und dies ohne große Truppen , dann würd ich mir erstmal gedanken machen , wie er überhaupt dazu in der Lage war...

      Horus schrieb:

      Und warum? Du lässt diese Behauptung im Raum stehen ohne sie mit Argumenten zu versehen, hängst einfach mal ein "allerdings" an meine mit Argumenten versehene Aussage und schick is, nicht wahr?
      So diskutiert man nur in der Sandkiste, ohne Argumente...
      Eigentlich habe ich dies schon in meinem Post erklärt und ich wiederhole mich nur ungerne , aber okay. Während sich andere Piraten im Untergrund verstecken , können die Kaiser fröhlich mit ihren Schiffchen herumfahren , da sie einen größeren Einfluss in der NW haben. Sie werden eher seltener angegriffen ,da sie Stärker sind und einen besseren Ruf haben , der sie schützt...

      Horus schrieb:

      Japp, er ist gerade in der NW angekommen und wirklich jeder von den großen Tieren in der NW (darunter Dofla, Jesus Barges etc.) schätzt ihn als keine Bedrohung ein. Und zu den "ganz großen Tieren" gehört er bei weitem noch nicht, denn diese sind Shanks, BB, Kaidou, BM, FA, Marco, Dofla etc.
      Sry lesen wir den gleichen Manga? Die Frage war grad ziemlich frech , allerdings ist deine Aussage falsch. Hättest du zum Beispiel den Kommentar von Zetto gelsen , wüsstest du das ein Flamingo Ruffy absolut nicht unterschätzt. Nein , er warnt seine Anhänger sogar vor ihm , weil er das KH beherrscht und meinte sogar , dass sie sich mehr vor Ruffy in acht nehmen solllen , als vor Law. Flamingos Plan ist es ja nämlich auch Ruffy mit hilfe des Tuniers zu schäwchen oder sogar komplett auszuschalten , da er es wohl selber nicht gebacken kriegt und ja selbst einen Admiral ruft er als Verstärkung. Also für mich hat sich Flamingo hier top ausgerüstet , findest du nicht?

      Was Jesus angeht. Ja... er ist ziemlich Siegessicher und unterschätzt Ruffy evtl. Er hat sich den kampf im Block C angeschaut ,also er sollte schon bemerkt haben , dass Ruffy kein 0815 Kämpfer ist.

      Ruffy gehört nicht zu den großen Tieren? Sicher , er ist nicht so gefürchtet wie einer der 4 Kaiser , da er eben neu in der NW ist , allerdings ändert sich dies direkt nach dem DR Arc... Denn dein "großes Tier" Don Flamingo wird am Ende dieses Arc ' s anscheinend dank Ruffy nur noch Sternchen sehen und dnan bekommt Kaido noch eine Prügel von Ruffy und Law. Also Inoffiziel ist Ruffy schon ein großes Tier , welches in kürze sogar offiziel bestätigt sein wird.
    • Kazay schrieb:

      Ich habe nicht gesagt , dass dies schon als großes Gebiet zählt. Aber seien wir mal ehrlich Ruffy ist grad mal seit 2 Tagen in der Neuen Welt. Also wenn du mich fragst ist dies schon ein gewaltiger Schritt für diese kurze Zeit. Und ja ich glaube ziemlich stark daran , dass er weitere Inseln unter den Nagel bekommt. Oda hätte nicht umsonst mit soetwas angefangen. Also wenn Kaidos Winterinsel nicht auch von Ruffy übernommen wird , dann weis ich auch nicht , aber dies sehen wir dann schon mit der Zeit.
      Ich gehe nicht davon aus das Ruffy jetzt anfängt auf Inseljagd zu gehen, die FMI wird da eher eine Ausnahme sein. Es ist nicht Ruffys Ziel ein Herrscher zu sein, sondern die größtmögliche Freiheit zu erhalten, die nach seinem ermessen nach ein PK hat. Warum er die FMI unter seinem Schutz stellt ist denke ich jeden klar, er tat dies weil BM kein wirklicher Beschützer war und die Insel nur ausgebeutet hatte. Ruffy steht halt auf Gerechtigkeit! Ob Kaido auch so seine Inseln ausnutzt weiß man nicht, sodass es da z.B. keinen Grund geben könnte. Das nächste ist, wenn er sich Insel um Insel krallt, wäre er genau so wie die Kaiser und Ruffy ging schon immer seinen eigenen Weg und zog sein eigenes Ding durch! Fängt er auch so an, wäre es sehr untypisch für Ruffy.
      Wie oft hat die Weltregierung schon gesagt , dass die SHB zu einer immer
      größeren Gefahr wird? Dies fing schon mit Sir Crocodile an ... Die
      Weltregierung orientiert sich nicht nur nach der derzeitigen Stärke ,
      was du gerade machst , sondern auch nach dem Talent und der Blutlinie.
      Hier kann man den guten alten Ace als Beispiel nehmen , oder auch Ruffy ,
      dessen Vater der meist gesuchte ist. Man muss nämlich immer im Auge
      haben , wer so eine Macht mal erreichen könnte.
      Dem stimme ich zu, Ruffy ist schon eine große Gefahr für die WR, auch wenn wir wissen warum er dies alles tat und es wegen edlen Motiven war, das weiß ja die WR nicht bzw. nicht komplett! Ich würde sogar so weit gehen, und sagen das es kaum jmd wie Ruffy gibt der in so kurzer Zeit so viel erreicht hat. Man muss sich das mal vorstellen, seit er auf den Meeren segelt, reißt er eine große Sache nach dem anderen! Er besiegt gefürchtete Piraten aus dem Eastblue, besiegt 2 Samurai der Meere und verbündet sich mit welchen, blamiert die WR im Falle von EL, bricht dann ins ID ein und sorgt unter anderem dafür das viele ausbrechen können und fährt anschließend direkt zum MHQ um einen wichtigen Part einzunehmen. Was sicher auch nicht zu verachten ist, dass er trotz der Gefahr eines Admiralangriffs keine Skrupel hat einen Weltaristokraten anzugreifen, ich meine welcher Rookie hat solche Eier? Denke das dies auch eines der gefährlichsten Eigenschaften Ruffys ist, das er um sein Ziel zu erreichen alles unternimmt und nicht vor großen Gegnern zurück schreckt.
      Dies seh ich ganz anders. Wenn ich als Kaiser höre , dass ein anderer
      Kaiser von Ruffy besiegt wurde und dies ohne große Truppen , dann würd
      ich mir erstmal gedanken machen , wie er überhaupt dazu in der Lage
      war...
      Das ist natürlich richtig, anzumerken wäre da WBs Reaktion darauf das Shanks im Eastblue einen Arm verlor und das obwohl es der schwächste aller Blues ist. Einen Kaiser zu besiegen und das mit kleiner Mannschaft sorgt schon für erheblichen Respekt, selbst WB hatte am Ende großen Respekt vor Ruffy und ohne das Ruffy einen Kaiser besiegt hatte!
      Ruffy gehört nicht zu den großen Tieren? Sicher , er ist nicht so
      gefürchtet wie einer der 4 Kaiser , da er eben neu in der NW ist ,
      allerdings ändert sich dies direkt nach dem DR Arc...
      Denke nicht das Ruffy direkt dann als großes Kaliber angesehen wird, ich meine wir sind gerade am Anfang der NW und da lauern noch viele starke Gegner, fakt aber ist, jeder dort wird seinen Namen und seine Taten kennen und so vllt mehr Respekt haben, unterschätzt werden wird er aber denke immer noch, zumindest von den großen der NW
    • Der 5.te Kaiser

      Wenn ich so eurer Diskussion folge, scheint hier ein Missverständnis in Bezug auf das Wort "Gefahr" zu bestehen. Um dies ein wenig aufzulösen, sollten einige mal den Unterschied zwischen Bedrohung und Gefahr definieren.

      Ruffy ist ganz deutlich eine Gefahr, aber noch keine direkte Bedrohung der WR, trotz all seiner Taten gegen selbige. Ein Stier auf einer Weide ist gefährlich aber durch den Abstand und Zaun eben keine Bedrohung. Ebenso verhält es sich bei den SHB. Sie sind brandgefährlich aber noch keine ernstliche Bedrohung, ausser evtl für die Kaiser und das Gleichgewicht in der NW.
      Weder sind sie zahlenmässig bedrohlich, noch haben sie eine eine entsprechende Anzahl an Alliierten erreicht, die eine WR, Marine, oder auch nur einen Yonkou direkt bedroht. Dazu kommen wir aber erstmals in diesem Arc!

      Dies ist wohl auch die Absicht hinter diesem Arc, denn wenn die SHB nicht von Gefahr zu Bedrohung anwächst, wird Ruffy nicht PK. Stellen wir uns doch einfach einmal vor, was passieren würde, wenn die SHB, die Hälfte von Kaidoo´s Territorium erobern würde.
      Wäre dann Kaidoo keiner der 4 Kaiser mehr? Und würde Ruffy dann nicht in die selbe Grössenordnung gehören? Natürlich ist es nicht Ruffys Absicht den Titel des Yonkou zu bekommen, dennoch würde eine solche Situation ihn mit den 4 Kaisern gleichsetzen und es hinge vom „Publikum“ (OP-Bürger) ab, ob er als Yonkou gesehen würde.

      Die SHB könnte zur Zeit so viel zerstören und weghaun wie sie wollte, ohne dass sie von Gefahr zu Bedrohung wechseln würden, da sie nichts halten oder verteidigen oder erobern könnte, mangels Personal! Die SHB erobert aber keine Territorien, sondern befreit die Bevölkerung.
      Dies führt dann aber auch dazu, dass die Befreiten sich indirekt (durch dankbare Loyalität) sich in gewisser Weise zu Statthaltern der SHB-Territorien machen, selbst wenn nicht die Flagge der SHB über der Insel weht.

      In Alabasta haben wir die Rebellen und die Königsfamilie, welche sich nach der Befreiung
      zusammen geschlossen haben und nun das Land gegen Eindringlinge und andere Piraten verteidigen. Dies SIND die Statthalter! Selbes haben wir in Drum, Water 7, FMI und nun wohl auch bald in Dress Rosa sehen dürfen. Die SHB verteidigt ihr Territorium genauso wenig selbst, wie es ein Kaidoo oder Big Mum tun. Der grosse Unterschied ist nur in Bezug auf „Erobern“ oder „Befreien“ zu suchen. Die SHB ist in dieser Hinsicht, ähnlich der WBB, nicht als aggressiver Eroberer gekommen, sondern als Freund in der Not. Und aus diesem Grunde braucht sie keine Statthalter, wie sie die Despoten-Kaiser benötigen um ihr Gebiet zu kontrollieren. Dies überlässt die SHB stets den dort lebenden selbst, nachdem sie ihnen die Mittel und Möglichkeit dazu geschaffen hat.

      Würde eine dieser Inseln angegriffen und Ruffy täte davon hören, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sogar umkehren und seinen Freunden zu Hilfe eilen würde. Dies ist meiner Meinung nach auch der Hintergrund der Prophezeiung von Madame Shirley. Für jene die dies nicht glauben, stelle ich mal die Frage; Wann hat Ruffy je einen Freund in Not hängen lassen?
      Genau … Nie! Selbst sein eigener Traum steht hinter seiner Loyalität, seinen Nakamas und Freunden gegenüber, zurück. Es sollte doch aufgefallen sein, dass Ruffy nie eine Insel befreit hat, um PK zu werden, sondern aus Sorge um seine Freunde und Abscheu gegen Ungerechtigkeit.

      Genau diese Art ist es aber, die „sein Gebiet“ sicher macht. Seine Statthalter sind König Cobra, König Dalton, Eisberg, Genzo, König Neptun etc.. Bisher ist dies aber nicht wirklich von der WR oder Öffentlichkeit bemerkt worden, warum Ruffy auch noch nicht wirklich als Kaiser gesehen wird und so zu sagen ein Schattenkaiser ist. Würde Ruffy auf einer dieser Inseln nach einem bequemen grossen Stuhl fragen, würde man ihm einen Thron bauen und man würde nur das Beste und Feinste nehmen und die besten Handwerker bemühen, weil man ihn liebt. Man kann Ruffy diese Gebiete nicht streitig machen, da er dort uneingeschränktes Vertrauen und Narrenfreiheit besitzt.

      Es ist dabei auch egal, ob es sich um Inseln der WR (Drum, Alabasta), durch einen Yonkou beschützte Insel (FMI), oder auch autarke und neutrale Inseln handelt (Water 7). Dies ist besonders brisant, da einige der Inseln die Ruffys Flagge im Herzen tragen, durch andere Mächte abseits der SHB verteidigt werden. Dies entspricht aber auch der Aussage, dass Ruffy die grösst mögliche Freiheit sucht. Er kann auf der FMI spazieren gehen obwohl er mit Big Mum im Krieg ist, oder auf Alabasta, obwohl die Marine ihn sucht und tot haben will. Dies ist die Freiheit, welche selbst über die Macht der Yonkou und WR hinaus geht und die letztlich den PK ausmacht.

      Doch noch weht seine Flagge nirgendwo anders als auf seinem Schiff und möglicher Weise wird dies auch niemals geschehen. Die Flagge über der Insel symbolisiert die Kontrolle durch eine Institution und die SHB hat kein Interesse an „Kontrolle“. Als Beispiel, weht die Flagge von Big Mum über der FMI, doch auch sie kann dort nicht mehr machen was sie will. Und man mag es nicht ganz glauben, aber selbst Big Mum hat dies bereits akzeptiert.

      Ruffy: „Wenn du Stress mit der FMI hast, dann mach das mit mir aus, aber deine Candies und die Flagge darfst du behalten!“
      Big Mum: „OK, ich lass die FM in Ruhe und du kommst rum und wir klären Das!“

      Hier wird Big Mum eigentlich zum Verwalter von Ruffys Gebiet und bekommt dafür auch weiterhin ihre geliebten Candies. Also bekommt sie nix was sie nicht vorher schon bekommen hätte, darf aber im Gegenzug nicht mehr machen was sie will! Wessen Gebiet war das nochmal? Bemerkenswerter Deal, den Ruffy da ausgehandelt hat, findet ihr nicht?!

      Da Ruffys Flagge aber nirgends weht als auf der Sunny, mag es durchaus sein, das er nie als Yonkou gesehen aber dennoch zum PK wird in den Augen der Bevölkerung. Welche er ja auch vielerorts zuvor befreit hat. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es viele inseln und Königreiche gibt, die sich wünschten, dass Ruffy zufällig ihre Route entlang kommt, damit sie auch von seinem Gerechtigkeitssinn profitieren könnten. Denn so wie ich das sehe, ist die Unterdrückung jenseits der Blues, ein fast allgegenwärtiges Problem. 3 der 4 Kaiser scheinen eher Gewaltherrscher zu sein und die Marine kann auch nicht wirklich die Gerechtigkeit für sich verbuchen, auch wenn sie, zumindest meist, Frieden und Stabilität in einer Region bringt und erhält.

      So das wars dann erstmal von mir!

      Insofern

      Prost
    • Wenn ruffy ein Kaiser wird dann hat OP für mich keinen Zweck mehr.
      Ihr wollt wissen wieso ? :

      Wenn Ruffy einer der 4 Kaiser wurde,leute ich bitte euch,wo bleibt da noch der Drang ? Jeder würde wissen wer Ruffy ist,jeder hätte sich die Hosen geschissen weil sie null bock haben gegen einen Kaiser zu kämpfen ( Ausgenommen die 3 anderen ).Weil sein wir mal ehrlich.Ruffys kämpfe sind nur entstanden,weil die Gegner ihn unterschätzt haben und im späteren Verlauf bemerkt haben das er was drauf hat ( Arlong,Enel,Crocodile,Taubenheini...usw ).

      Noch ein Grund wäre : Ihr erinnert euch noch an Shanks versprechen : Werde ein berühmter Pirat und gib mir den Hut zurück ( so ähnlich ) und leute ,wenn Ruffy Kaiser wird gehört er neben BM,Kaido,BB und Shanks zu den berühmtesten Piraten dieser Ära.Deswegen muss Ruffy seinen SH abgeben,denn dann hätte OP für mich einfach keinen Sinn mehr,da wir Ruffy nur mit SH kennen.Seine Namen wurden sogar daraus gemacht ( Strohhut,Strohbengel usw. ) genauso die Flagge
    • Pluton schrieb:

      Wenn Ruffy einer der 4 Kaiser wurde,leute ich bitte euch,wo bleibt da noch der Drang ? Jeder würde wissen wer Ruffy ist,jeder hätte sich die Hosen geschissen weil sie null bock haben gegen einen Kaiser zu kämpfen ( Ausgenommen die 3 anderen ).Weil sein wir mal ehrlich.Ruffys kämpfe sind nur entstanden,weil die Gegner ihn unterschätzt haben und im späteren Verlauf bemerkt haben das er was drauf hat ( Arlong,Enel,Crocodile,Taubenheini...usw ).


      Also seien wir doch mal erhlich. NIcht jeder ist so ein Trottel wie Ruffy oder Zorro und wissen schon, was um sie herum vorgeht. Dementsprechend sollte es wohl noch kaum eine Person auf der ganzen Welt von OP geben, der nicht weiß, wer Ruffy ist. Dementsprechend war ich doch ein wenig geschockt, dass es auf SA doch ein paar Trottel gab, die sich von einem schlechten Fake-Ruffy überzeugen ließen.
      Doch gerade beim Tunier merkt man schon, wie so gut wie jeder über Ruffys Existens Bescheid weiß. Gerade die ganz Großen wissen wer Ruffy ist. Selbst Doffy hat gesagt, dass man vor Ruffy sich mehr fürchten sollte, als vor Trafi. Und Doffy ist einer der Big Points, ich würde ihn einfach mal direkt hinter den Kaisern positionieren.
      Für meinen Teil ist Ruffy zur Elite aufgestiegen und kann nur noch zur Legende werden, wie die aktuellen 4 Kaiser es sind und vor ihm welche wurden.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Also Pluton

      Das ist ja mal absolut unrichtig was du da schreibst. Jeder der in der NW etwas erreichen will, muss sich entweder einem Kaiser unterordnen oder gegen ihn kämpfen. Eustass kid, Law, Apoo, Hawkins, XDrake etc. haben sich sofort mit einem der Kaiser angelegt und sich nicht eingeschissen. Wäre Ruffy ein Kaiser, würde es solche Leute auch geben, die ihn besiegen wollen würden. Auch solche Typen wie Cavendish gehören in diese Sparte oder auch jemand wie der Don Flamingo. Dies alles natürlich zusätzlich zu den anderen Kaisern die einem Kaiser feind sind und der Marine, die jeden Kaiser stürzen will, siehe WBB.

      Dennoch kann Ruffy nun schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich als Underdog bei kämpfen antreten, da er bereits WELTWEITE Bekanntheit erreicht hat. Er wird zwar immernoch von einigen wenigen unterschätzt, aber diese Leute sind auch bereits in der Oberliga zu suchen, siehe Burgess und BB im aktuellen Kapitel. Dein Wunsch das Ruffy der ewig unterschätzte und anfangs unterlegene im Konflikt sei, ist schon seit dem GE gnadenlos vergangen.

      Ob Shanks noch den Tag erleben wird an dem Ruffy ihm den Hut wieder gibt, bleibt auch noch abzuwarten. Ich persönlich gehe eher davon aus, dass Shanks vorher gegen Blackbeard ran muss und sein Ende findet, zumal auch Shanks und BB eine nicht ganz neue Feindschaft pflegen, wie man an der Narbe in Shanks Gesicht ganz gut ablesen und an seinem dies bezüglichen Kommentar gegenüber WB. Auch der Spruch am Ende des GE war eindeutig und wurde von BB sinngemäss beantwortet mit; "Noch nicht heute!". Ich sehe dies als Foreshaddow dafür, das es zu diesem Kampf noch kommen wird. Shanks kann dort aber nicht gewinnen, denn sonst fällt mit BB der grösste Gegenspieler und Feind von Ruffy bevor dieser ihn erreicht. Dies würde das Finale wegnehmen und den ganzen Aufbau des Charakters Blackbeard ad absurdum führen. Für mich klar ist, das Shanks verlieren muss und wird, wenn es zu dem direkten Konflikt zwischen ihm und BB kommt. Dies muss zwar nicht mit Shanks Tod enden, könnte aber sehr wahrscheinlich so kommen.

      Ruffy ist der Strohhut und wird es wohl bis zum Ende von OP bleiben. Ob er jetzt als Zwischenstufe zum Yonkou wird, bevor er PK wird, weil dass Volk ihn auf Augenhöhe glaubt, ist dabei völlig nebensächlich. Und Ruffy würde sich deswegen auch nicht ins Höschen machen oder seinen Kurs Richtung OP ändern. Seine Gegner sind die Kaiser und die Marine, ebenso wie jeder andere Unterdrücker der ihm vor die Faust läuft.

      Insofern sind deine Bedenken unbegründet und einiges davon auch schon zu spät. Wenn dir das aber schon die Freude nehmen kann an OP, finde ich es eher traurig, da du ganz offensichtlich nicht die Tragweite und Tiefe der Ereignisse erkennen kannst. OP hat mehr zu bieten als; "Underdog schlägt überlegenen Gegner". Gerade der aktuelle Arc zeigt uns einen Ruffy, der aus der Position des Unterlegenen heraus gewachsen ist. Jeder kennt ihn und viele haben Respekt und einige sogar bereits Angst vor der blossen Erwähnung seines Namens.
      Er wird nie Piratenkönig werden wenn ihn niemand fürchtet oder respektiert , das sollte dir klar sein und das Ziel heisst nunmal PK/OP, also muss er sich entsprechend verändern.

      Jemand der nicht bekannt ist, gefürchtet und respektiert wird, oder als schwach gilt (im Vergleich zu den Kaisern) kann und wird niemals PK werden!

      Take it or leave it!

      Insofern

      Prost
    • Ich hoffe mein heutiger Beitrag ist nicht zu sehr Off-Topic.
      Ich möchte kurz das Thema "Rückreise der SHB" anreißen. Grund warum ich diesen Beitrag hier poste, ist schlicht und weg der, dass manche User bezweifeln, Ruffy könnte sein "Territorium", also seine freundlich gesinnte Inseln, nicht beschützen.
      Auch ich habe natürlich auch hier meine Bedenken. Das Ende von One Piece ist 500 Kaptiel hin und Ruffy muss noch Kaiser und Erzfeinde besiegen, PK werden, das OP finden und sämtliche Institutionen zerstören.
      Deshalb haben mannche hier die Überzeugung, Ruffy kann aus storytechnischen Gründen nicht eine Rückreise antreten.

      Aber ist das wirklich so sicher ?
      Zwischen Ruffy und GR gibts es doch schließlich etliche Parallelen und GR überquerte die GL schließlich auch zwei mal.
      Gab es da nicht auch noch ein Versprechen mit einem Wahl? Und Brook muss LaBoom schließlich auch wieder treffen.
      Es gibt doch auch Theorien darüber, dass das OP etwas Weltveränderndes ist (All Blue erstellen durch Berg kaputtmachen). Wenn Ruffy den Schatz findet, kann es gut sein, dass er nochmal los muss. Wer weiß vllt wird er ja auch in Louge Town hingerichtet.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Zuerst, da ich auf Anhieb keinen passenden Thread hierfür gefunden habe und nun keine Lust habe den ganzen Post wieder zu löschen, nachdem mir hobb mit seinem Beitrag zuvorgekommen ist, bitte ich bei den Admins um Nachsicht. Wenn's dann doch zu sehr als störend empfunden wird bitte in einen passenden Thread verschieben. Mir fehlt gerade sowohl Zeit, als auch Motivation, um da selber genau nach zu suchen :rolleyes:
      Aber gut, so viel erst mal dazu ...


      Bellamy schrieb:

      Das ist doch völlig an der Haaren herbeigezogen... Whitebeard selber war in keiner Situation den Admirälen klar überlegen, er war zwar alt und bereits verletzt, was aber noch immer keine Relation zu den anderen Kaisern schlägt. Immer diese an den Haaren herbeigezogenen stärkeverhältnisse...

      Ähm, ja ...




      Also ich denke schon, dass man guten Gewissens sagen kann, dass Whitebeard, selbst schwer angeschlagen, alt und krank, mit Sakazuki relativ locker umgehen konnte. Trotz dessen Hartnäckigkeit, insbesondere als er Whitebeard's halbes Gesicht wegpustete. Zwar hat sich dieser etwas später wieder aufrappeln können, doch man konnte in diesem Schlagabtausch doch ganz klar sehen, wer da die Nase vorne hatte ... Und eins steht fest, Sakazuki war das nicht.

      Allerdings muss auch ich sagen, dass ich Vergleiche wie den von Ten Yasha für nicht sonderlich gehaltvoll halte. Mal davon abgesehen, dass es nun (mindestens) zwei neue Admiräle gibt, Fujitora und Green Bull, vorausgesetzt Borsalino hat seinen Rang noch immer inne, wovon derzeit wohl ausgegangen werden darf, wissen wir ebenso wenig wozu Big Mam und besonders Kaidou, von dem man im Prinzip noch genauso wenig weiß, wie von Green Bull, im Stande sind. Aufgrund ihres Titels kann man zwar davon ausgehen, dass sie sich auf einem ähnlichen Niveau wie Whitebeard damals befinden, allerdings gehe zumindest ich noch immer davon aus, dass Whitebeard, jedenfalls zu Beginn der Ära nach Rogers Hinrichtung, unter den Yonkou noch einmal eine eigene Klasse dargestellt hatte, auch wenn der Abstand zwischen ihm und den anderen wohl nicht allzu groß gewesen sein dürfte, da man dann nicht von vier Yonkou gesprochen hätte, wodurch man sie eben auf dieselbe Stufe stellt, sondern von drei und einem Whitebeard, der noch einmal über diesen gestanden hätte.
      Man kann daher durchaus davon ausgehen, dass die Yonkou sich gegenseitig nicht viel nehmen und sich alle auf einem ähnlichen Niveau befinden. Sengoku hat den Krieg damals ja nicht umsonst für beendet erklärt, als Shanks mit seiner Crew Marineford aufsuchte. Auch war die Angst vor einer möglichen Allianz zwischen Shanks und Whitebeard, zwei Yonkou, mit Sicherheit nicht unbegründet.
      Das alles sind Indizien dafür, dass die Yonkou sich alle auf einem ungefähr gleichem Niveau befinden und somit wohl jeder von ihnen, mit all ihrer Truppenstärke, zu einer ähnlichen Schlacht im Stande wäre, wie es die Whitebeardbande war. Doch wie das ausgegangen ist wissen wir sicherlich alle noch.

      Ich bin sogar der Meinung das Kaidos stärksten Untergebene es mit einem Admiral aufnehmen können.
      Jozu und Marco sind die besten Beispiele wenn man die Whitebeard Crew betrachtet. Das es bei den anderen Kaisern auch der Fall ist, ist selbstverständlich.

      Und wie bitte kommst du darauf? Gab es schon mal eine Szene, die etwas derartiges vermuten ließ? Nein, wie auch. Wir haben noch nicht mal einen seiner engsten Untergebenen kennengelernt. Alles, was wir bisher haben, ist der Cyborg Scotch, gegen den sich aber X Drake bereits vor dem TS auflehnte und da wir davon ausgehen können, dass dieser noch immer unter den Lebenden weiht, kann Scotch wohl keine so große Nummer gewesen sein. Mehr haben wir bisher nicht, um auf den Rest von Kaidous Truppe, oder gar auf ihn selbst und dessen eigene Stärke, schließen zu lassen.
      Bezüglich Marco und Jozu möchte ich gerne wieder mit ein paar Panels antworten, da das einfach so wunderbar passt ...

      Jozu:


      Marco:


      Sicher, Marco wurden Seesteinhandschellen angelegt und Jozu war einen Moment unachtsam (was bei Marco ja ebenfalls der Fall war, wenn man ihm mal eben Handschellen anlegen konnte), aber genau solche Dinge können am Ende nun mal über Sieg und Niederlage entscheiden und ansonsten machten die zwei auch nicht wirklich den Eindruck auf mich, als wenn sie nur mit den Admirälen spielen würden ... Ich glaube du überschätzt hier die Truppen der Yonkou maßlos bzw. unterschätzt die der Marine.

      PS: Doflamingo ist nicht das krasse Monster, wie du ihn darstellst.
      Am Ende der Arc wird er eh besiegt. Wahrscheinlich bist du so ein extremer Fanboy, dass du sogar Tatsachen verdrehst. Falkenauge duellierte sich mit Shanks, der zufälligerweise ein Kaiser ist und pisst sich nicht vor einem Kaiser in Hose wie ein gewisser Donquichote Doflamingo.

      Ich hab's anderen Stellen schon sehr ausführlich erläutert, deswegen fasse ich mich an dieser Stelle einmal etwas kürzer ... Flamingo ist ein Charakter, der noch endloses Potenzial bietet. Das sieht bei vielen anderen, darunter eben auch Leute wie Big Mam oder Kaidou, schon ganz anders aus. Diese haben ihren Zenit bereits erreicht, Flamingo dagegen ist noch immer dabei auf sein Ziel hinzuarbeiten und dieses lautet nun mal, wie wir von Mone auf Punk Hazard erfahren haben, Piratenkönig zu werden. Daher lautet meine Frage noch immer, wenn es um die Belieferung der SMILE vom Don an Kaidou geht ... Wieso sollte er diesen mit einem Produkt ausrüsten, wodurch dieser an militärischer Stärke gewinnt, wenn es doch die Yonkou sind, zu denen ja nun mal auch Kaidou zählt, die einem jeden, auf dem Weg nach Unicon, im Wege stehen? Gelten ja nicht umsonst als Piraten, die dem One Piece am Nächsten sind ... Macht doch null Sinn. Vor allem bei einem Flamingo, der stets als Stratege, Controller und schlichtweg als "Mastermind" aufgetreten ist und es noch immer tut. Dazu kommen all seine Verbindungen, Kontakte und Möglichkeiten, durch die er sich immer wieder einen Vorteil verschaffen kann. Nicht zu vergessen seine eigene Stärke und ebenso sein Haoushoku, durch welches man direkt auf das Potenzial einer Person schließen kann, siehe Whitebeard, Shanks, Rayleigh, Ruffy und eben DeFlamingo.
      Was die "Angst" Doffys betrifft, bezüglich der Zerstörung der SAD-Fabrik ... Schon mal dran gedacht, dass das einfach daran liegt, weil seine Arbeit mit diesem Projekt vielleicht noch nicht vollendet ist? Wer weiß schon, was ggf. wirklich dahinter steckt. Denn wie gesagt, für jemanden der als "Mastermind" betitelt wird fände ich eine Waffenlieferungen an einen direkten Konkurrenten im Kampf um sein Ziel Piratenkönig zu werden doch etwas unklug und schlichtweg unwürdig. Aber das ist nur meine bescheidende Meinung dazu ...
      Bezüglich den Kämpfen von Shanks und Mihawk bleibt mir nur eins zu sagen ... Wir wissen, dass die Kämpfe vor dem Verlust von Shanks Arm stattgefunden haben, da Mihawk diesem gegenüber, kurz nach Ruffys erstem Kopfgeld, erklärte, dass er nicht gegen Krüppel kämpfen würde, was darauf schließen lässt, dass die zwei schon seit ca. 12 Jahren nicht mehr die Schwerter gegeneinander erhoben. Wer weiß schon, wo Shanks damals, auf der Karriereleiter, stand, ne? ;)


      von hobbBeitrag aus dem Spoilerthread zu Kapitel 724 hierher verschoben.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Interessant das Whitebeard vor dieser Attacke (siehe Bild von dir) das halbe Gesicht weggefetzt wurde, dass nennt man klar überlegen? Ähmmm ja? Nicht zu vergessen das er Sakazuki zuerst von hinten angegriffen hat... Und trotzdem stand dieser nach den zwei Schlägen von Whitebeard kurz darauf wieder auf den Beinen und hat es mit den meisten Kommandanten und Crocodile aufgenommen nebenbei noch Ivankov, Inazuma und Jimbei erledigt...

      Gegen Kuzan wurde Whitebeard von Jozu abgelöst und er hat keine Vorteile genauso als er kurz auf Borsalino traf welcher in durchbohrte, er war eher sogar in der Defensive wenn ihr mich fragt. Kuzan wollte ihn mit seiner Eis-Speeren durchbohren und Borsalino hat in mit Laser durchbohrt. Er hatte bist auf den Angriff gegen Sakazuki nie die Chance einen zu verletzen und bei Sakazuki nur weil er nicht aufgepasst hat, was aber Sakazukis Fehler ist genauso wie bei Marco und Jozu welche ebenfalls abgelenkt waren.

      Whitebeard war sicherlich alt und geschwächt und verletzt, aber keiner der Admiräle wär im eindeutig unterlegen es war nämlich ziemlich ausgeglichen. Ich will jetzt auch nicht den Eindruck erwecken Whitebeard würde gegen die Admiräle verlieren, aber auf einer anderen Stufe kämpft er meiner Meinung nach nicht.
    • Ich stimme Zetto absolut zu in dieser niedergeschriebenen Hinsicht.

      Das Doffy Angst hatte heißt nicht das es wegen Kaidou war sondern kann azch bzw eher (was weitaus wahrscheinlicher ist) so gewesen sein das er seine eigenen Pläne bezüglich den Smiles und der NW hat und das war in Gefahr weil er eben Ceasar benötig und da hat in Law in Bedrängis gebracht, mit der Entführung und der Erpressung.

      Darüber hinaus wann hört das mit Shanks und Mihawk mal auf, wir wissen nicht ob Shanks damals schon Kaiser war. Wie sagen doe Leute hier immer so schön: unsinnige Vergleiche und Stärkeverhätnisse, das triffts in dem Fall genau.
    • Die einzig uns bisher bekannte Situation, in der ein Yankou aktiv wurde und die wir als Leser auch zu sehen bekamen, war die Schlacht von Marineford und da lagen die Umstände so, dass Whitebeard vom Beginn des Konfliktes an im Hintertreffen war. Er und seine Verbündeten MUSSTEn zur marine kommen und nicht umegkehrt. Die Marine samt Shichibukai konnten sich vorbereiten, Vorkehrungen treffen, jeden halbwegs starken Kämpfer in Marineford versammeln und einfach abwarten, bis Whitbeard und seine Leute vorbeikommen und versuchen den "Köder" zu befreien. Die Marine und die Samus KONNTEn während des ganzen Konfliktes völlig befreit kämpfen, da es nichts Größeres zu schützen gab., Whitebeard und seine Leute hingegen mussten nebenbei immer das Schicksal Ace' im Auge behalten und konnten daher nicht die volle Kraft offenbaren, die es in einer anderen Situation wohlmöglich erlaubt hätte. Nehmen wir nur mal Whiteberad selbst: Wie wir wussten, besaß der Gute die Kraft der Erdbebenfrucht mit der die ganze Welt, sofern er es denn gewollt hätte, vernichten können. Warum setzte er diese Kraft nicht ein? Weil er damit seinen "Söhnen" und "Töchtern" ebenfalls großen Schaden zugefügt hätte, was er bekanntlich nicht ansatzweise wollte. Das schränkte seinen Handlungsspielraum naturgemäß ein. Jemand wie Akainu hingegen, dem menschliches Leben am Hintern vorbei geht, konnte widerrum seine Power in voller Stärke einsetzen und hatte daher, auch in der Szene, in der er WB attackierte, einen Vorteil, den er ausnutzte.

      Ich würde aber nicht soweit gehen, nzu behaupten, dass die 4 Kaiser und Admiräle in etwa gleichauf auf sind. Wäre dies der Fall und ein einziger Admiral könnte es mit einem Yankou aufnehmen, was sollte die Marine bitte davon abhalten mit einer Streitmacht in ein Yankou-gebiet einzumaschieren und den offenenn Konfkikt zu suchen? Da es bis zum Großen Ereignis in der Hinsicht jedoch keienrlei Bewegung gegeben hat, stelle ich die kühne Behauptung auf, dass es daran liegt, dass die Yankou einzelnd wesentlich stärker als die einzelnen Admiräle sind und deren Crews über deartiges Gefahrenpotential verfügen, dass bereits 1 Yankou die Marine vor eine logistische Herausforderung stellt. Würden sich gar 2 verbünden, dürfte es für die Marine ziemlich schlecht aussehen. Im Großen Ereignis wagte es daher auch niemand, weiterzukämpfen als plötzlich Shanks auftauchte und die Szenerie betrat. Ein Kampf mit Shanks samt Crew + Überresten von Whitebears Imperium hätte auch die Marine, zumal es nun auch kein hindernes Moment mehr gegeben hätte (Whitebeard + Ace waren ja tod), schwer zugesetzt.
    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Interessant das Whitebeard vor dieser Attacke (siehe Bild von dir) das halbe Gesicht weggefetzt wurde, dass nennt man klar überlegen? Ähmmm ja? Nicht zu vergessen das er Sakazuki zuerst von hinten angegriffen hat... Und trotzdem stand dieser nach den zwei Schlägen von Whitebeard kurz darauf wieder auf den Beinen und hat es mit den meisten Kommandanten und Crocodile aufgenommen nebenbei noch Ivankov, Inazuma und Jimbei erledigt...

      Gegen Kuzan wurde Whitebeard von Jozu abgelöst und er hat keine Vorteile genauso als er kurz auf Borsalino traf welcher in durchbohrte, er war eher sogar in der Defensive wenn ihr mich fragt. Kuzan wollte ihn mit seiner Eis-Speeren durchbohren und Borsalino hat in mit Laser durchbohrt. Er hatte bist auf den Angriff gegen Sakazuki nie die Chance einen zu verletzen und bei Sakazuki nur weil er nicht aufgepasst hat, was aber Sakazukis Fehler ist genauso wie bei Marco und Jozu welche ebenfalls abgelenkt waren.

      Whitebeard war sicherlich alt und geschwächt und verletzt, aber keiner der Admiräle wär im eindeutig unterlegen es war nämlich ziemlich ausgeglichen. Ich will jetzt auch nicht den Eindruck erwecken Whitebeard würde gegen die Admiräle verlieren, aber auf einer anderen Stufe kämpft er meiner Meinung nach nicht.


      Du sagst es aber eigentlich schon ganz deutlich. Whitebeard hatte aber mit allen drei Admirälen zu tun. Und wie man am Kampf gegen Akainu sieht, wäre er ihm in einem fairen Duell Mann gegen Mann natürlich überlegen.
      Das Whitebeard nicht mehr auf dem Zenit seiner Macht war wurde uns im Manga schon hunderte Kapitel vorher deutlich gemacht. Dazu kam dann noch die veherrende physische (und psychische) Verletzung, die ihm Squardo zugefügt hat. Außerdem muss man festhalten, dass Whitebeard bis zu Ace' Befreiung nicht All out gegangen ist.

      Ich möchte seine Stärke ja bestimmt nicht unnötig in den Himmel heben, aber er wurde nicht umsonst als stärkster Mann der Welt bezeichnet.

      Du sagst zwar, dass Akainu sich noch mit all diesen Persönlichkeiten angelegt hat, aber genauso hat sich Whitebeard noch mit Blackbeard und seiner Bande angelegt.

      Ich persönlich stimme Zetto zu und sage, dass Whitebeard allein von seiner Stärke her einem Admiral schon überlegen war. Umsonst hat er seinen Beinamen nicht getragen.

      Allgemein muss man aber auch einfach sagen, dass Marineford in Punkto Kräftedarstellung einfach in vielen Punkten mangelhaft ist. Allein schon das Thema Haki und die teilweise rudimentäre Kampfbeteilung mancher Charaktere (z.B Shichibukai) lässt da keine eindeutigen Schlüsse zu.

    • Aber das ist doch wieder eine Frage wie man das ganze sieht, Shanks tauchte damals beim GE auf... Und die Marine also unser Buddha hat den Krieg beendet, weil das Ziel Ace und Whitebeard zu töten erreicht wurde. Die Marine war zu diesem Zeitpunkt so sehe ich das zumindest stärketechnisch nicht unterlegen, Sengoku und Garp waren beinahe nicht in die Kämpfe involviert. Kuzan und Borsalino waren noch fit und beinahe nicht verletzt, einzig Sakazuki musste mehr einstecken aber es reichte um es mit allen Kommandanten aufzunehmen... Viele uns namentliche Vize-Admiräle waren auch unverletzt. Man muss aber sehen ob es das Ziel sein konnte noch mehr Militärische Stärke zu verlieren, evtl. sogar einen Admiral oder mehr? Shanks und seine Bande hätten aufjedenfall ein Massaker auf Marine Ford ausgelöst...

      @Vexor, Whitebeard hatte doch genau den Vorteil gegenüber Sakazuki den Borsalino gegen Marco und Kuzan gegen Jozu hatte... Vorher konnte Whitebeard Sakazuki aber nicht treffen.
    • Zetto schrieb:

      Sicher, Marco wurden Seesteinhandschellen angelegt und Jozu war einen Moment unachtsam (was bei Marco ja ebenfalls der Fall war, wenn man ihm mal eben Handschellen anlegen konnte), aber genau solche Dinge können am Ende nun mal über Sieg und Niederlage entscheiden und ansonsten machten die zwei auch nicht wirklich den Eindruck auf mich, als wenn sie nur mit den Admirälen spielen würden ... Ich glaube du überschätzt hier die Truppen der Yonkou maßlos bzw. unterschätzt die der Marine.


      Du hast mich bereits zitiert und es scheint als ob du das wesentliche nicht verstanden hast. Ich habe gesagt das die Top-Kämpfer der Kaiser es mit Admirälen ,,aufnehmen" können! Ich hab nie gesagt das der eine stärker als der andere ist.
      Im Großen Ereignis wurde aber deutlich das Jozu, Ben Beckman und Marco ernstzunehmende Gegner für die Admiräle darstellen:


      Kizaru hat Marco nur durch die Hilfe von Vizeadmiral Onigomu für eine "bestimmte Zeit" außer Gefecht gesetzt. Diesen unfairen Sieg würde ich Kizaru nicht hoch anrechen:

      Das hast du selbst erwähnt aber die Tatsache außer Acht gelassen, dass Marco später wieder Kämpfen konnte. Man befreite ihn aus den Handschellen:




      Zu Jozu muss ich nicht viel.sagen, weil du bereits gepostet hast, dass er nur durch Unachtsamkeit verloren hat. Wie der Kampf sonst abgelaufen wäre können wir nicht wissen. Deswegen gehe ich davon aus das diese Individuen stärketechnisch auf dem selben Niveau sind.
    • Das stimmt wiederum was Bellamy hier sagt und darüber hinaus war Ben Beckman (der Vize von Shanks) geschockt darüber das Kizaru immer noch soviel Kraft übrig hatten und nochmals darüber hinaus haben sowohl Borsalino als auch Kuzan auf Shanks gepfiffen als sie noch das U-Boot von Law ins Kreuzfeuer nahmen.

      Sengoku, Garp, die 3 Admiräle, alle menschlichen VA und ein großteil der PX Einheit plus Sentoumaru sowie die Shichibukai waren noch da, Mihawk abgezogen der gegangen ist.

      Also ich glaub kaum das das so leicht für Shanks geworden wäre eher extrem schwer.

      Ich glaube ma sollte den logischen Schluss für die Marine sehen: die Zielen waren erreicht, der Schaden hielt sich zumindest einigermassen in Grenzen, warum sich noch mit Shanks prügeln und laut Shanks hat Sengoku auch WB Respekt gezollt.

      Von dem her, war es für die Marine nur logisch sich nicht mit Shanks zu prügeln.
    • Theoretisch müssten die Yonkou genauso stark sein wie die 7 Samurai und die Marine zusammen, da sonst kein Gleichgewicht herrschen würde, sondern die Marine mit Unterstützung der 7 Samurai dominant wäre. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass die Kaiser mit den Admirälen mithalten können und wahrscheinlich auch überlegen sind.
    • Flamingo hat deutlich gesagt, 7 Samurai vs WHitebeardbande, da ist nicht die rede von Marine oder so, die Marine dachte das die 7 Samurai ausreichen, um eine Kaiserbande zu erledigen, aber da Whitebeard eine ausnahme ist, kam die 3 Admiral auch noch dazu, vergisst nicht alle waren Manga überascht als die 3 Admiral auftauchten, mann kann sagen also sagen das 7 Samurai ausreichen würden, um eine Kaiserbande lahmzulegen, bei Samurai sind natürlich denn auch verluste...