Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kaidoo schrieb:

      Flamingo hat deutlich gesagt, 7 Samurai vs WHitebeardbande, da ist nicht die rede von Marine oder so, die Marine dachte das die 7 Samurai ausreichen, um eine Kaiserbande zu erledigen, aber da Whitebeard eine ausnahme ist, kam die 3 Admiral auch noch dazu, vergisst nicht alle waren Manga überascht als die 3 Admiral auftauchten, mann kann sagen also sagen das 7 Samurai ausreichen würden, um eine Kaiserbande lahmzulegen, bei Samurai sind natürlich denn auch verluste...


      Kaidoo das ist völliger Quatsch.
      Wie konnten drei Admiräle, die jünger, gesünder und sozusagen Heimvorteil hatten, einen 72 jährigen, kranken und schwer verletzten Piraten nicht zu Fall bringen? Wieviele Schwerthiebe, Kanonenkugeln und Pistolenkugeln musste Whitebeard einstecken, während er sich nicht nur mit tausenden Marinesoldaten, sondern auch mit allen drei Admirälen auseinandersetzen musste. Man sah das Whitebeard nicht so stark war wie zu den Zeiten, als er sich noch mit Gol D.Roger messte. Crocodile, Marco und auch Whitebeard selbst bestätigten quasi, das Whitebeard nicht mehr "der stärkste Mann der Welt" ist der er ja nach dem Tod von Roger auch für eine bestimmte Zeit war. Squardos Attacke hätte er früher mit Leichtigkeit abwehren können was Marco auch erwähnte.

      Whitebeard hätte früher gegen Akainu leichteres Spiel gehabt. Aber die Tatsache das er Akainu in seinem schlechten Zustand mit nur zwei Schlägen auf die Bretter haute und Marineford durch den zweiten Schlag in zwei Hälften teilte sprechen eigentlich dafür, dass Whitebeard stärketechnisch auf einem höheren Level ist.

      Zu was sind also die jetzigen Yonko fähig, die vermutlich in bester Verfassung sind?
      Warum beherrschen sie die neue Welt wie Kaiser?
      Warum muss die Marine die Samurai, Admiräle und eine riesige Streitmacht mobilisieren, um sich nur gegen einen Yonku und seiner Streitmacht zu wappnen?
      Die sieben Samurai der Meere hätten nie im Leben ausgereicht!
      Weil man einfach nicht unter normalen Umständen diese mächtigen Piraten besiegen kann!
    • Ich denke schon, dass die 4 Kaiser zusammen ein ungefähres Gleichgewicht mit der Marine und den Samurai bilden. Nicht unbedingt im 1gg1, aber sicherlich im Kampf Masse gegen Masse. Wenn wir bedenken, wie viele Verbündete nur Whitebeard in den Kampf führte, dann wäre eine Zusammenkunft der 4 Kaiser zu einem Angriff schon ein ziemlicher Brocken für die Marine. Zu Mal in einem "normalem" Kampf die angreifenden Piraten sicherlich auch andere Taktiken anwenden können, außer ohne Rücksicht auf Verluste auf einen Punkt zuzurennen. Hätten Shanks die Schlacht von Beginn an mit unterstützt, wäre das Hauptquartier wohl deutlich mehr getroffen worden....

      Ich denke, dass das Gleichgewicht aber eben vorallem auf Grund der Unmöglichkeit besteht, alle Piraten zu vereinen. Die kabbeln sich ja eher alle untereinander und verprügeln hier und da dann mal wieder nen Rookie. Von der Stärke her wird sicherlich jeder Kaiser mit einem Admiral grob mithalten können, wobei gerade auf dem Level sicherlich auch spezielle Begabungen in Haki sowie Vor- und Nachteile der einzelnen Teufelsfrüchte eine Rolle spielen werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

    • kaidoo schrieb:

      Flamingo hat deutlich gesagt, 7 Samurai vs WHitebeardbande, da ist nicht die rede von Marine oder so, die Marine dachte das die 7 Samurai ausreichen, um eine Kaiserbande zu erledigen, aber da Whitebeard eine ausnahme ist, kam die 3 Admiral auch noch dazu, vergisst nicht alle waren Manga überascht als die 3 Admiral auftauchten, mann kann sagen also sagen das 7 Samurai ausreichen würden, um eine Kaiserbande lahmzulegen, bei Samurai sind natürlich denn auch verluste...
      Das ist hoffentlich nicht dein Ernst..
      Ich denke eher es ist genau umgekehrt. Die Marine war sich nicht sicher, ob ihre gesamten Streitkräfte inklusive der 3 Admiräle gereicht hätten, deswegen haben sie ihre Samurai noch dazugeholt. Und überrascht war wohl niemand, ich schätze einfach, dass die Admiräle einfach vom Ruf her solche Monster (ähnlich WB) sind, dass die Kanonenfutter-Piraten eben jedes mal Maulsperre hatten. Als WB auftauchte, waren ja auch alle geschockt, obwohl man ja ziemlich sicher wusste, dass er kommt.

      Sehe es ähnlich wie Totenkopfgitarrist: Die Piraten (und damit auch die 4 Kaiser) sind verfeindet untereinander, zum Glück für die Marine. Ich erinnere an die Szene, als Shanks und WB sich getroffen haben und die 5 Weisen ernsthaft besorgt deswegen waren, weil zwei verbündete Kaiser eine enorme Gefahr sind.
    • Macht, Einfluss, Ruhm, Stärke, Kraft, Paranormales.
      Dies sind erstmal 6 verschieden Kriterien, die in jeden Charaktervergleich gehören, wenn man ein einigermassen klares Bild bekommen möchte. Ich mache mir nicht die Mühe dies jetzt für jeden Samurai oder Kaiser zu erststellen, aber es sind die Kriterien, welche ich bei dem Blick auf die Rankings ansetze.

      Als Beispiel Don vs Mihawk
      Macht --- 1 pkt Don (Alliierte, Truppen, Bande, Tenryu etc.)
      Einfluss --- 1 pkt Don (Unterwelt, Broker, WR, Kaiser etc.)
      Ruhm --- Unentschieden Don "Unterwelt" / Mihawk "der Beste...!"
      Stärke --- Unbekannt
      Kraft --- Unbekannt
      Paranormales --- 2 pkt Don für TF und Haki / 1 pkt Mihawk
      Macht in meiner Rechnung 5:2 für den Don im Falle einer ernsten Auseinandersetzung!

      Die Institutionen
      Die Marine dürfte die stärkste Einzelmacht in OP sein, evtl. gefolgt von den Revo´s.
      Dies liegt hauptsächlich daran, dass sie auch die grössten Gebiete zu beschützen und verwalten haben, aber auch daran, dass sie somit über die grössten Ressourcen an Personal etc. verfügen können. Durch diese Kontrolle der entsprechenden Gebiete ergibt sich auch eine weit grössere Chance auf starke Rekruten und den Fund von TF´s, als Beispiel. Die Armee besteht aus militärisch geschultem Personal aller Stärken. Man kann hier die "Führung von Hinten" nutzen und die Befehlshaber müssen seltenst oder garnicht in die Kämpfe eingreifen.

      Dann erst kommen die 4 Kaiser mit ihren Armeen (massgeblich Seestreitkräfte!). Ihre Armeen bestehen in der Hauptsache aus guten Einzelkämpfern ohne militärische Ausbildung. Hier ist nur eine gute Planung und die "Führung von Vorne" machbar. Der Anführer muss aktiv am Kampf teilnehmen, da seine Leute sonst keine Einheit bilden können und Befehle nur schlecht oder garnicht durchsetzbar sind.

      Die 7 Samurai sind entweder Einzelkämpfer, oder haben wie andere Piraten auch eine Bande und evtl. Alliierte und Verbündete. Sie sind deutlich schwächer als die Kaiser und wären selbst zu siebent kaum in der Lage sich einem WB oder BB entgegen zu stellen, wenn man annimmt, dass beide Seiten alles aufstellen was sie haben. Die 7 Samurai verfügen über begrenzte Ressourcen im Gebiet der Marine und Weltregierung oder an deren Rändern. Auch ihren Mannschaften fehlt es an militärischer Ausbildung (Vergo evtl. ausgenommen!) und sie müssen ihre Streitkräfte zumeist selbst anführen, damit der Plan und die Befehle eingehalten werden können.

      Das GE
      Das nun die Marine so ein riesiges Aufgebot an militärischer Macht gegen WB aufgefahren hatte, sollte nicht überraschen. Dies war kein lang anhaltender Krieg um Gebiete, sondern ein einzelner Angriff mit geballter Macht. Die Marine musste so viele Streitkräfte zusammen ziehen, wie sie in den anderen Gebieten entbehren konnte, ohne diese Schutzlos zu lassen. Zu ihrem Glück konnte sie den Ort und Zeitpunkt selbst festlegen. Einen solchen Angriff hätte Marijois nicht unvorbereitet überstanden. Der 2te Grund war die öffentliche Stärkedemonstration und indirekte Drohung an alle Piraten; "Schaut wie es euch sehr bald ergehen wird!", sowie das Sicherheitsversprechen an alle Mitgliedsstaaten und Wackelkandidaten.

      Stärkerankings
      Die einzelnen Kämpfer der Yonkou und Marine vergleichen zu wollen ist unsinnig, zumal es immer davon abhängt, wer auf wen trifft. Ruffy gegen Mihawk z.Bsp. war der ungünstigste Fall für Ruffy und er hätte beim ersten Volltreffer verloren, wohingegen er von Sengoku voll getroffen wurde und dennoch weiter kämpfen konnte. Nach der hier vorherrschenden Vergleichslogik wäre dann also Falkenauge stärker als Sengoku und Ruffy, aber schwächer als Buggy???
      Der Versuch Äpfel mit Birnen und Kirschen zu vergleichen, kann sich nur verlaufen und reine Geschmacksache und freie Interpretation werden. Folglich sinnfrei, just for fun!

      Insofern

      Prost
    • Alkohologia schrieb:

      Als Beispiel Don vs Mihawk
      Macht --- 1 pkt Don (Alliierte, Truppen, Bande, Tenryu etc.)
      Einfluss --- 1 pkt Don (Unterwelt, Broker, WR, Kaiser etc.)
      Ruhm --- Unentschieden Don "Unterwelt" / Mihawk "der Beste...!"
      Stärke --- Unbekannt
      Kraft --- Unbekannt
      Paranormales --- 2 pkt Don für TF und Haki / 1 pkt Mihawk
      Macht in meiner Rechnung 5:2 für den Don im Falle einer ernsten Auseinandersetzung!
      Macht: Masse != Macht... Es ist nicht wichtig wie viele Leute du um dich scheren kannst, sondern wie sehr du selbst von deiner Sache überzeugt bist. Wenn ich grob schätzen müsste wurde ich sagen würde Falkenauge 40% von Dons "Macht, nach dem Aufstehen auf dem Weg ins Badezimmer beseitigen. Also in meinen Augen völlig unsinniger Vergleich. [Kein Verlgeich]

      Beeinflussen: Natürlich Kann der Don mehr Beeinflussen und die Fäden ziehen, doch juckt das Falkenauge nicht die Bohne. Falkenauge macht genau das was er grade will, wenn ihm langweilig ist zerschmettert er mal eben Don Creeks Armada, who the fuck cares? Falkenauge ist ein Einzelgänger und macht genau das was die WR sagt, kein Deut mehr. Jedoch würde der Punkt tatsächlich eher an den Don gehen. [1:0]


      Ruhm: Sign! [2:1]


      Stärke: Bin überrascht das du dein Argument [Macht] nicht mit einbezogen hast, man könnte die Stärke eben auch auf die Masse auslegen die man mobilisieren kann. Wäre trotzdem unsinnig ein Vergleich zu ziehen. Ich habe Falkenauge noch nie in ernsthafter Bedrängnis gesehen. Flamingo hat die bestimmt noch Fähigkeiten die wir nicht gesehen haben. Ergo, Unbekannt. [Kein Vergleich]


      Kraft: Von Flamingo weiß man nicht viel, jedoch würde ich auf Grund der Ereignisse Falkenauge vorne sehen. Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, Distanzkämpfer (ungewöhnlich, dank Schnittwelle), Fähigkeit Eisen zu schneiden. Ich weiß nicht wie weit Flamingo mit seinen Fähigkeiten da ran kommt. [2:1.5]


      Paranormales: Man hat beide noch nicht vollen Einsatz gehen sehen, glaube ich. Dafür müsste man genau wissen was wer genau kann. JETZT weiß man nur das was du auch geschrieben hast. Zählt für mich aber nur als Vermutung. Falkenauge ist bisher ungeschlagen. Ergo will ich kein Zeugnis zu abgeben, man weiß nicht ob Falkenauge noch mehr Geheimnisse hat als wir wissen. [Kein Vergleich]


      Macht in meiner Rechnung ein Endstand von 2:1.5 für den Don. Viele Punkte die du aufgezählt hast ziehen im dem Sinne nicht. Vom Status sind beide Samurai. Das Flamingo ein HDM -WAR- ist hier völlig unrelevant da er keine weiteren privilegien hat als ohnehin schon. Auch das er in Verbindung mit einem Kaiser steht, Falkenauge und Shanks scheinen sich ja nicht zu hassen. Von daher wäre die Tendenz Richtung Falkenauge gegangen, zählt aber in einem 1vs1 nicht. Ergo eher ausgeglichen

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Was du da anführst ist ja mal so garnix!
      Erstens habe ich dies als Beispiel konstruiert und "meine Sicht" dargestellt (also unverbindlich!!!).
      Zweitens habe ich nur Das mit einbezogen, was bisher bekannt ist.
      Drittens stellt es einen gewaltigen Unterschied da, /ob man durch die Tenryu unterstützt und sogar geschützt wird, denn genau deswegen ist ja auch Law grad in der Klemme... ADMIRAL???
      Viertens ist Stärke von der Person abhängig und nicht von Macht oder Einfluss. Spandam war mächtig aber in keiner Weise stark. Da stimmt deine Definition von Stärke nicht im entferntesten.
      Fünftens ist Kraft eine rein körperliche Sache, die durch Heben von Gewicht, (Faust) Schlagkraft etc. bestimmt wird und bei Beiden kennen wir das Ausmass noch nicht.
      Sechstens, wenn du nicht weisst was Einer kann, dann nimm doch erst einmal Das was du weisst. Und bisher hat FA kein Haki bewiesen und auch ansonsten keine besonderen Fähigkeiten abseits seiner Schwerttechnik. Also gibt es dafür eben nur einen Punkt, während DoFla bereits 2 Sonderfähigkeiten gezeigt hat.


      Was man da höher oder besser bewertet ist reine Geschmacksache und war nicht Bestandteil des Beispiels!

      Und hättest du bis zum Ende meines Postes durchgehalten, dann hättest du lesen können was ich über Stärkerankings geschrieben habe und hättest mir deinen Post ersparen können.

      Insofern

      Prost

      Und wenn du ein Wort nicht verstehst (Macht) , dann nutze doch einfach mal Duden Brockhaus oder Wiki. Hier für dich nun ein Auszug aus der Begriffsdefinition von Macht.

      Als sozialwissenschaftlicher Begriff bezeichnet Macht einerseits die Fähigkeit einer Person oder Interessengruppe, auf das Verhalten und Denken von einzelnen Personen, Personenmehrheiten und sozialen Gruppen einzuwirken.
      Andererseits stellt eine Extremposition der Macht die Fähigkeit dar, einseitig definierte Ziele zu erreichen, ohne sich selbst äußeren Ansprüchen gegenüber involvierten Personen zu unterwerfen oder diesen entgegenkommen zu müssen.

      Quelle: Wikipedia
    • Levi schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Flamingo hat deutlich gesagt, 7 Samurai vs WHitebeardbande, da ist nicht die rede von Marine oder so, die Marine dachte das die 7 Samurai ausreichen, um eine Kaiserbande zu erledigen, aber da Whitebeard eine ausnahme ist, kam die 3 Admiral auch noch dazu, vergisst nicht alle waren Manga überascht als die 3 Admiral auftauchten, mann kann sagen also sagen das 7 Samurai ausreichen würden, um eine Kaiserbande lahmzulegen, bei Samurai sind natürlich denn auch verluste...


      Kaidoo das ist völliger Quatsch.
      Wie konnten drei Admiräle, die jünger, gesünder und sozusagen Heimvorteil hatten, einen 72 jährigen, kranken und schwer verletzten Piraten nicht zu Fall bringen? Wieviele Schwerthiebe, Kanonenkugeln und Pistolenkugeln musste Whitebeard einstecken, während er sich nicht nur mit tausenden Marinesoldaten, sondern auch mit allen drei Admirälen auseinandersetzen musste. Man sah das Whitebeard nicht so stark war wie zu den Zeiten, als er sich noch mit Gol D.Roger messte. Crocodile, Marco und auch Whitebeard selbst bestätigten quasi, das Whitebeard nicht mehr "der stärkste Mann der Welt" ist der er ja nach dem Tod von Roger auch für eine bestimmte Zeit war. Squardos Attacke hätte er früher mit Leichtigkeit abwehren können was Marco auch erwähnte.

      Whitebeard hätte früher gegen Akainu leichteres Spiel gehabt. Aber die Tatsache das er Akainu in seinem schlechten Zustand mit nur zwei Schlägen auf die Bretter haute und Marineford durch den zweiten Schlag in zwei Hälften teilte sprechen eigentlich dafür, dass Whitebeard stärketechnisch auf einem höheren Level ist.

      Zu was sind also die jetzigen Yonko fähig, die vermutlich in bester Verfassung sind?
      Warum beherrschen sie die neue Welt wie Kaiser?
      Warum muss die Marine die Samurai, Admiräle und eine riesige Streitmacht mobilisieren, um sich nur gegen einen Yonku und seiner Streitmacht zu wappnen?
      Die sieben Samurai der Meere hätten nie im Leben ausgereicht!
      Weil man einfach nicht unter normalen Umständen diese mächtigen Piraten besiegen kann!
      Ich hoffe das nicht dein ernst???? Die 7 Samurai sind eine "MACHT" der 3 groß Mächte, erinnerst euch als Falkenauge in Mary Joa kam, und meinte 2 Mächte sind hier, denkst das hat er nur so gesagt, ihr unterschätzt die Samurai einfach maßlos und das ist ein großer Fehler , weil in Krieg haben die Samurai praktisch nur blöd in der Gegend rumgestanden, und mal paar Attacken gemacht , und nicht mal alle Samurai der Meere auf Seite der Marine gekämpft haben... Und wie gesagt Whitebeard ist ein ganz andere Fall als die anderen Kaiser, Whitebeard ist der stärkste Pirat denn jeah gab, klar geht man da auf Nummer sicher, aber warum war denn Kong nicht dabei bei Krieg, nah kannst mir das erklären, war ja Whitebeard das Monster was keinen zu fall brachte wahr? XD... Alleine das die 5 Weisen nach Whitebeard tot, Marco Speziel betonte in einen Zug mit denn anderen 3 Kaiser, weißt du schon das die Whitebeardbande ein ganz andere Fall sind.. Man muss sich nur mal vorstellen, wenn die 7 Samurai aktiv an forderste Front gekämpft hätten, denkst ersnthaft das die Whitebeardbande wäre weiter gekommen, als bis zu Mauer glaube wohl kaum die einzigen die 7 Smaurai aufhalten könnten, wären Whitebeard,MarcoJozu,Vista die Liga spielen sie wirklich gefährlich zu werden, und das sind gerade mal 4 von 7 Samurai......
    • Ich finde auch, dass die Samurai generell unterschätzt werden. In Aktion hat man sie nun wirklich nicht gesehen. Außer von Crocodile und Moria hat man die richtige Power doch noch garnicht zu Gesicht zu bekommen. Sie alle zusammen bilden eine Macht. Eine Macht die für ein Gleichgewicht sorgt. Die 7 Samurai als geballte Power könnten sicher einem Kaiser gefährlich werden. Ob es im Endeffekt reichen würde kann man nicht sagen.
      Die Frage ist warum die Marine nicht die 7 Samurai auf einen Kaiser ansetzt wenn sie doch die Macht dazu hätten ihn zu stürzen.

      Der Grund warum die Marine bei Kämpfen wie dem Großen Erreignis die 7Samus herbeiruft ist hauptsächlich der, dass es sich eben immer noch um Abschaum handelt. Es interressiert die Marine kein bisschen, wenn die drauf gehen. Nachfolger gibt es genug. Warum also nicht deie Dienstpflicht ausnutzen. Das ist ein Teil warum sie geduldet werden.

      Ich denke die politsiche Struktur um die Kaiser ist sehr komplex. Wie hängen befreundete Inseln daran. Wie andere Piratenbanden usw.

      Denn eines ist doch klar. Wenn es ein primitives Machtgleichgewicht wäre, dass aus 3 Parteien besteht, dann könnte die Marine mit Hilfe der Samurais ja die Waagschale schnell kippen und jeden Kaiser stürzen. Passiert aber nicht.
    • kaidoo schrieb:

      Levi schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Flamingo hat deutlich gesagt, 7 Samurai vs WHitebeardbande, da ist nicht die rede von Marine oder so, die Marine dachte das die 7 Samurai ausreichen, um eine Kaiserbande zu erledigen, aber da Whitebeard eine ausnahme ist, kam die 3 Admiral auch noch dazu, vergisst nicht alle waren Manga überascht als die 3 Admiral auftauchten, mann kann sagen also sagen das 7 Samurai ausreichen würden, um eine Kaiserbande lahmzulegen, bei Samurai sind natürlich denn auch verluste...


      Kaidoo das ist völliger Quatsch.
      Wie konnten drei Admiräle, die jünger, gesünder und sozusagen Heimvorteil hatten, einen 72 jährigen, kranken und schwer verletzten Piraten nicht zu Fall bringen? Wieviele Schwerthiebe, Kanonenkugeln und Pistolenkugeln musste Whitebeard einstecken, während er sich nicht nur mit tausenden Marinesoldaten, sondern auch mit allen drei Admirälen auseinandersetzen musste. Man sah das Whitebeard nicht so stark war wie zu den Zeiten, als er sich noch mit Gol D.Roger messte. Crocodile, Marco und auch Whitebeard selbst bestätigten quasi, das Whitebeard nicht mehr "der stärkste Mann der Welt" ist der er ja nach dem Tod von Roger auch für eine bestimmte Zeit war. Squardos Attacke hätte er früher mit Leichtigkeit abwehren können was Marco auch erwähnte.

      Whitebeard hätte früher gegen Akainu leichteres Spiel gehabt. Aber die Tatsache das er Akainu in seinem schlechten Zustand mit nur zwei Schlägen auf die Bretter haute und Marineford durch den zweiten Schlag in zwei Hälften teilte sprechen eigentlich dafür, dass Whitebeard stärketechnisch auf einem höheren Level ist.

      Zu was sind also die jetzigen Yonko fähig, die vermutlich in bester Verfassung sind?
      Warum beherrschen sie die neue Welt wie Kaiser?
      Warum muss die Marine die Samurai, Admiräle und eine riesige Streitmacht mobilisieren, um sich nur gegen einen Yonku und seiner Streitmacht zu wappnen?
      Die sieben Samurai der Meere hätten nie im Leben ausgereicht!
      Weil man einfach nicht unter normalen Umständen diese mächtigen Piraten besiegen kann!
      Ich hoffe das nicht dein ernst???? Die 7 Samurai sind eine "MACHT" der 3 groß Mächte, erinnerst euch als Falkenauge in Mary Joa kam, und meinte 2 Mächte sind hier, denkst das hat er nur so gesagt, ihr unterschätzt die Samurai einfach maßlos und das ist ein großer Fehler , weil in Krieg haben die Samurai praktisch nur blöd in der Gegend rumgestanden, und mal paar Attacken gemacht , und nicht mal alle Samurai der Meere auf Seite der Marine gekämpft haben... Und wie gesagt Whitebeard ist ein ganz andere Fall als die anderen Kaiser, Whitebeard ist der stärkste Pirat denn jeah gab, klar geht man da auf Nummer sicher, aber warum war denn Kong nicht dabei bei Krieg, nah kannst mir das erklären, war ja Whitebeard das Monster was keinen zu fall brachte wahr? XD... Alleine das die 5 Weisen nach Whitebeard tot, Marco Speziel betonte in einen Zug mit denn anderen 3 Kaiser, weißt du schon das die Whitebeardbande ein ganz andere Fall sind.. Man muss sich nur mal vorstellen, wenn die 7 Samurai aktiv an forderste Front gekämpft hätten, denkst ersnthaft das die Whitebeardbande wäre weiter gekommen, als bis zu Mauer glaube wohl kaum die einzigen die 7 Smaurai aufhalten könnten, wären Whitebeard,MarcoJozu,Vista die Liga spielen sie wirklich gefährlich zu werden, und das sind gerade mal 4 von 7 Samurai......
      Also ich hab selten so ein Schwachsinn gehört....

      Nun zu aller erst zu mir selbst, ich verfolge dieses Forum seit ca. 16monaten und hab eigentlich keine Zeit immer jeweils zu Posten doch als ich das hier sah musste ich mir einfach ein Account erstellen.


      Was du machst ist also jeden Einzelnen Samurai mit whitebeard marco jozu und Vista gleich zu stellen d.h. laut deiner Rechnung wäre dann Vista genauso stark wie whitebeard? Schließlich sind sie ya laut dir beide so stark wie jeweils ein Samurai.

      Ich denke wir gehen die Sache komplett Falsch an und vermischen Tatsachen mit viel Interpretirtem.

      Also halten wir doch erstmal Fest:

      Whitebear wurde nach dem Tot von Roger als stärkster Mann der Welt "gekürhrt". Seine Gesundheit ist nichtmehr das was es mal war er hat Gesundheitliche Probleme und starken Stärke verlust aufgrund des alters. Im Marineford kam die schwere Wunde von Squardo hinzu die nichtnur physich sondern auch psychischen Schaden an den Alten Mann verursacht haben. + Sein geliebter "Sohn" Ace war noch gefangen er konnte nicht All in gehen. Er musste es mit Telweise 3 Admiralen abwechselnd aufnehmen und das in einem Strategisch marine favorisierten Gebiet. Hinzu kam das die Gesamte Marine mit der vollen Wucht mit den 3 Admirälen und den 7 Samurai perfekt organisiert und vorbereitet mit einem Köder in der Hand auf den Alten Mann gewartet hatten. Nachdem Whitebeard von Sakuzi auch noch schwere Verletzungen abbekommen hatte war sein Schicksal schon klar. Doch nachdem Ace befreit wurde hat er Sakuzi mit nur 2 Schlägen in einem Körperlichen Misserablen Zustand zerschreddert und ya ich mein es so wie ich es sage. Er kam grade noch so davon anschließend hat er Blackbeard obwohl er shcon fast tot war mit 2 Schlägen den Boden gewicht ich will nicht wissen was ein Gesunder Alter Whitebeard dann mit den beiden gemacht hätte oder noch besser ein Gesunder Junger whitebeard?

      Kommen wir zum gleichgewicht. Das gleichgewicht zwischen WR und Piraten sprich 4yoku und 7samurai + Marine ford. Ich bin der Festen überzeugung das die 4 kaiser jeweils über einem Admiral stehen. Anders würde sich das rechnerich für mich nicht ganz auflösen. Den beim jeweiligen Kaiser in der Crew gibt es einen relativ starken stärke Verlust in der Reihenfolge von oben nach unten. Das sahen wir auch zB an Whitebeard und Marco. Marco war nicht ansatzweise auf einer höhe wie der Alte Mann (Mann darf dieses Alter Mann nie vergessen wenn er Jung wäre wäre die Stärke Differenz noch ich schäte ein vielfaches häher). Dies wird auch sicherlich bei den anderen Kaisern der Fall sein ich glaube kaum das Kaido Shanks oder Big Mum 1te kommandanten haben die es ansatzweise mit ihnen aufnehmen können.

      Also wenn wir mal alles zusammenfassen das quasi whitebeard alleine 1/4tel der 1/3tel Dreimacht es mit 2/3tel der Dreimacht in den offenen Kamp gegangen ist obwohl alles von vorne herein gegen ihn gesprochen hat denke ich ist es absolut auszuschließen das irgendein Samurai auch nur annährend mit einem Kaiser sich messen könnte. Ein admiral würde ebenfalls den Kürzeren ziehen zwar jedoch nciht so deutlich.

      Hinzu kommt was wäre gewesen wenn die WB crew mit einem Jungen Whitebeard einem Ace auf ihrer Seite und einem BB der ya eigentlich auch in der WB crew war gegen das Marina ford angetretten wäre? Was ich damit sagen will ist das man davon ausgehen kann das jede Crew eines Yonku extrem viel Kampfpotenzial hat auch wenn sie im verhältniss der marinestreitkräft ein witz sind was die Masse angeht haben sie doch schon Dicke kaliber.
    • So langsam nimmt dieser Thread hier wieder Auswüchse an....

      das endet hier doch schon wieder nur in einem reinen hereinwerfen von Ideen ohne wirklichen Beweis.
      Natürlich ist das Marineford der einzige Anhaltspunkt für die stärke eines aktiven Yonkou. Aber hier sinnlose Vermutungen aufzustellen "was wäre gewesen wenn" sind doch in keinster Weise zielführend. Die Kämpfe der Kommandanten und auch der Kampf Whitebeards selbst waren in eine Verkettung bestimmter Geschehnisse verwickelt, die eine sachliche Diskussion über die Stärke einzelner Charaktere schier unmöglich erscheinen lassen. Diese Auseinandersetzung zwischen WB und der Marine war gespickt mit so vielen verschiedenen Protagonisten, dass sich nicht eindeutig argumentieren lässt, wie groß die Stärke eines jeden Einzelnen ist. Wenn einer die Überhand hatte, dann kam schon direkt der nächste und hat mit seinem Dazutun dafür gesorgt, dass das Kräftegleichgewicht wieder in die eine bzw. die andere Richtung gekippt ist.

      Aber noch viel unsinniger finde ich es, hier eine Diskussion über die Stärke von Personen zu führen, die noch nicht mal im Ansatz (bis auf ein zwei Panels) bekannt sind. Kaido und Big Mum sind derzeit noch so gut wie unbekannt. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, wie das Kräfteverhältnis innerhalb der Yonkou aussieht. Man hat zwar mit Whitebeard einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was es heißt, wenn ein Yonkou in den Krieg zieht. Jedoch sagt das nichts aber auch garnichts über die Stärke der restlichen Yonkou aus. Wir wissen ja noch nicht mal, welche Fähigkeiten (TF oder Hakiausprägung) die restlichen Yonkou aufweisen können. Das einzige was wir wissen ist, dass Sie die Spitze der Piratenwelt bilden und daher äußerst stark sein müssen.

      Bitte verzeiht mir, wenn ich in meinem Ton etwas harscher war, aber diese Diskussionen über Stärkeverhältnisse führen doch zu absolut garnichts und drehen sich immer und immer wieder im Kreis.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Huihuihui, hier geht es nach langer Zeit wohl mal wieder heiß her, da hier vor allem Logik gegen Aussagen von Oda/OP-Chars gegeneinander stehen. Es wurden viele Sachen bereits beiläufig ohne Grundlage aufgeworfen, ich versuche mich mal einer Näherbringung zum Kern des Problems.

      Dreimacht?

      "Bei der Drei-Macht (jap. 三大勢力, "San Dai Seiryoku" ≈ "3 große Mächte") handelt es sich um die drei Mächte, die auf der Grandline herrschen, und die im Gleichgewicht gehalten werden müssen, damit alles seinen gewohnten Gang geht." (OpWiki)

      Die Dreimacht ist dazu dar, auf der GL das Gleichgewicht zwischen Marine und Piraten zu halten, es sagt nichts über die tatsächliche Stärke der einzelnen Gruppen aus. Die Shichibukai dienen dazu, eine Übermasse an Piraten zu vermeiden, jedoch handeln sie nach eigenen Interessen und sind keine Untergebene der WR. Hier taucht auch ein Stichwort auf: Weltregierung. Sie gehört nicht zur Dreimacht, sondern steht außerhalb bzw. über ihnen (Marine, Shichibukai). Betrachten wir aber das Stärkeverhältnis zwischen den 7S, dem MHQ und den 4K lässt sich aus logischer Sicht folgendes feststellen:
      Die 3 Mächte können nicht gleichrangig in der Stärke sein, also nicht 7S=MHQ=4K, wie das obige Zitat vielleicht vermuten lässt, denn man sollte sich dabei fragen: Sind die 7S genauso stark wie die 4K? Demnach reichen etwa 2 Shichibukai aus, um einem Kaiser und seinen Truppen ebenbürtig zu sein (7:4 ~ 2)? Ich glaube, dass wir diese Vermutung getrost verwerfen können, einerseits weil es kein einheitliches Stärkelevel der Shichibukai gibt, andererseits kann man sich schwer vorstellen, dass Law und vielleicht Boa zusammen Kaido+Truppen plätten. Also lässt sich festhalten: Es herrscht keine Ebenbürtigkeit aller 3 Mächte, vor allem in Bezug auf die Kaiser (7S =/= 4K bzw. 7S < 4K).

      Nun tauchte aber Falkenauge auf dem Treffen damals auf und bringt ein Problem mit sich:

      "Marinehauptquartier und 7 Samurai der Meere...zwei rivalisierende Gruppen, von ebenbürtiger Stärke zusammen in einer "Konferenz" ist eine sinnlose Sache..." (OpWiki)

      Das OpWiki geht sicherlich richtig davon aus, dass Falkenauge mit dieser Aussage nur die höchsten den MHQ meint (Großadmiral, Admiräle, vielleicht noch die Vizeadmiräle). Soweit so gut, die 7S sind also nicht so stark wie die 4 Kaiser, aber etwa ebenbürtig wie die höchsten des MHQ. Was bedeutet das übertragen auf das MHQ?:

      7S =/= 4K bzw. 7S < 4K
      7S = MHQ (oberste)
      ...
      MHQ < 4K !!!

      Tja so siehts aus, das MHQ ist nicht so stark wie die geballte Macht der 4 Kaiser, von einer Dreimacht im Sinne eines gleichrangigen Stärkeverhältnisses kann also nicht die Rede sein. Soweit ist eigentlich alles klar, aber nun bereitet das GE dieser Aufstellung Probleme: Dort kämpften (nicht alle) Shichibukai zusammen mit dem gesamten MHQ gegen einen Kaiser und besiegten ihn, wobei es mehrfach im Kampf so aussah, als wäre die Marine nur knapp vorn. Belassen wir es dabei, dass das MHQ+S WB, also 1K knapp besiegt haben:

      MHQ+7S > 1K (das sollte sowieso klar sein, denn sonst könnten die 4 Kaiser gleich die Weltherrschaft an sich reissen^^).

      Aber es war nicht irgendein Kaiser, sondern WB, der von Sengoku selbst als stärkster Mann der Welt (ja, auch noch mit seinen 72 Jahren) bezeichnet wurde. Und man kann wohl davon ausgehen, dass er als stärkster Mann der Welt ebenso stärker ist als die anderen Kaiser (deswegen ist er ja auch der stärkste von allen ;) ).

      Die Frage, die sich nun stellt: Sind MHQ+7S genauso oder nur in etwa so stark/mächtig wie die 4 Kaiser? Nun kommen wir, nach etlichen mathematischen Gleichungen^^, zum Kern des Problems.

      a) Das MHQ mit den 7 S muss einfach etwa gleich stark sein, wie die 4 Kaiser, da man sonst nicht von einem "Gleichgewicht" sprechen kann, welches die Dreimacht klar darstellen soll

      aber

      b) Die Aussagen zur Dreimacht, sowohl von den 5 Weisen als auch von Falkenauge, wurden vor dem Fall von WB gemacht, er gehörte somit mit ins Schema. Nun haben wir aber auf dem GE gesehen, dass das gesamte MHQ+5S WB (knapp oder nicht) besiegen konnten. Jetzt stelle man sich mal bitte vor, wie der Kampf ausgegangen wäre, wenn auf WBs Seite noch die anderen 3 Kaiser Shanks, Kaido und BM mitgemischt hätten...hätten da das MHQ und die 5S noch gewonnen? Ich bezweifle es stark, allein weil schon mehr Kaiser anwesen sind als Admiräle...

      Somit lässt sich festhalten, dass die Aussagen zur Dreimacht von den 5 Weisen und besonders die von FA unserem Verständnis von Logik widersprechen. Denn logisch betrachtet, dürften die 4K stärker sein als das MHQ+7S, wenn man sich das GE mit 1K als Gegner ansieht...Aber im Sinne der Aussagen von den 5 Weisen und von FA müssen das MHQ+7S einfach etwa genauso mächtig sein wie die 4K, da es ein Gleichgewicht geben muss, welches, wie die 5 Weisen ausdrücklich erwähnen, unbedingt erhalten bleiben muss...

      Die beiden Seiten, die sich hier im Thread duellieren sind sich also gar nicht so fern, denn hier steht "Logik" gegen "Aussagen in OP". Ich würde mir eher die Zunge rausschneiden, bevor ich behaupte, dass Oda einen (Logik-)Fehler gemacht hätte, aber eventuell hat er die Aussagen bezüglich des Gleichgewichtes zu früh getroffen und noch nicht das GE bedacht...Aber Oda einen Fehler zu unterstellen, wer würde das machen? Ich nicht.^^
      Von daher: Ihr seht, wo das Problem liegt, keine der beiden Seiten wird zu einer Einigung kommen, ehe Oda dazu Stellung im Manga oder in einer SBS bezieht. ;)


      Gruß

      Horus
    • Ich bin der gleichen Meinung wie Red Haired Beckmann.

      Wir haben bisher von den anderen 3 Kaisern nicht viel bis hin zu garnichts gesehen. Das einzige was wir wissen ist, dass sie sich von den anderen Piraten abheben, durch ihre Stärke.

      Ich habe ein paar spannende theorien über die Kaiser gesehen und will darauf nochmals zurückkommen.

      Besonders spannend fand ich die Bemerkung über die TK oder sonstigen Fähigkeiten. Und zwar wurde gesagt, dass jeder Kaiser von einem anderen Typ TF gegessen hat, sprich einer von der Zoanfrucht der andere eine Logiafrucht, Parameciafrucht und der letzte mit Haki kämpft.

      Da habe ich mir gedacht es könnte so aussehen

      • Whitebeard: Parameciafrucht
      • Shanks: Haki
      • Kaido: Zoanfrucht (kann ich mir gut vorstellen weil er von Don Quichotte de Flamingo die künstlichen TF erhält und er eine der stärksten in diesem bereich hat, vielleicht sogar eine Kryptid-Zoanfrucht oder eine Vorzeit-Zoanfrucht gegessen hat)
      • Big Mum: Logiafrucht

      Bin gespannt auf die epischen Kämpfe die uns bevor stehen und auch über die Crew der jeweiligen Kaisern!
    • @ Horus

      Top-Beitrag und was du sagst stimmt auch soweit aber hier kommt der Knackpunkt das Gleichgewicht gilt gegen 1(!) Kaiser, die verbünden sich schließlich nicht. Genau das hab ich in meinem Beitrag ja adressiert Shanks bezeichnet Whitebeard als Feind was uns sagen soll das die Yonko sich nie zusammentun würden also warum sollte die Marine versuchen eine Kraft aufzubauen die zusammen gegen diese 4 ankommt? Wär unnötig und nicht erfolgreich weil se dagegen nicht ankommen. 7 Samurai mit ca 3-4 Qualitativ starken Leuten und Marine mit 3-5 gegen ca. 16 Top-Kämpfer? Nee nee so ist das Gleichgewicht nicht aufgebaut.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • zorro4ever2 schrieb:

      das Gleichgewicht gilt gegen 1(!) Kaiser


      Und das ist eben der einzige Ausweg, richtig. Dazu kann man sich folgendes vor Augen halten: In Kapitel 233 meinten die 5 Weisen, das Gleichgewicht der Mächte wäre in Gefahr, falls sich WB und Shanks zusammenschließen sollten. Noch wichtiger: Einer der 5 Weisen sagt über Shanks "he ist not someone who would change the world under his own will." Das heisst, dass WB+Shanks theoretisch in der Lage wären - so banal es auch klingen mag - sich die Welt Untertan zu machen, Shanks aber zum Glück nicht jemand ist, der es anstreben würde. Sie sagen damit klar aus, dass die Vereinigung von 2 Kaisern das Gleichgewicht zu ihren Gunsten verschieben würde und beide stärker/mächtiger wären als MHQ+7S. Demnach können, wie zorro4ever2 richtig anmerkte, bei der Dreimacht-Aufstellung die 4 Kaiser nicht als Einheit gegen MHQ+7S gelten, sondern etwa je ein Kaiser gegen MHQ+7S. Hier kann man aber davon ausgehen, siehe GE, dass MHQ+7S ein bisschen stärker sind als 1 Kaiser, aber es mit 2 Kaisern nicht aufnehmen können.

      Gruß

      Horus
    • Also ich weiß nicht. Geht diese ganze Stärke Diskussion schon wieder los? Mit Zahlen braucht man meiner Meinung nach gar nicht groß argumentieren.

      Wir haben bisher eigentlich nur einen der Kaiser kämpfen sehen und das war niemand anderes als Whitebeard, der an sich immer schon eine Sonderstellung hatte. So führte Garp die anderen Kaiser ein, dass sie sich neben Whitebeard ein Position erkämpft hatten, dass sie alle zusammen die Neue Welt insgesamt irgendwie beherrschen. Garp nannte später im ID Whitebeard auch als den König der Meere und ja, Whitebeard wurde anfangs einfach als der stärkste eingeführt.

      So, nun hatten wir Whitebeards Streitmacht gesehen und all das, was die WR mit der Marine und den Shichibukai ihm entgegen geworfen hat. Die Marine hat mehr oder weniger alles genutzt, was sie hatte und hätte Whitebeard auch fast schnell und ohne sonderlich gewaltige Verluste vernichten können, wäre der Wall um den Bay ordentlich hochgefahren wurden. Also allein all diese Vorteile und die Schwäche auf Whitebeards Seite, nicht nur sein Alter, seine Krankheit (die Infusionen) und die Verletzung von Squardo, allein der Fakt, dass eigentlich zwei seiner Kommandanten nicht mitkämpfen konnten, Thatch von dem wir wohl nie wissen werden, wie stark er vielleicht war, und eben Ace, beide haben gefehlt.

      Leider haben wir im GE an sich von den Kämpfen sehr wenig mitbekommen, eigentlich durften wir nur den Ereignissen um Ruffy folgen und eben Whitebeards One Man Show.


      Und deswegen fällt es mir momentan überhaupt so schwierig, die anderen Kaiser einzuschätzen. Da fehlt momentan eigentlich die Vergleichbarkeit.
      Klar, Shanks ist am Ende aufgetaucht und hat auch zuvor mal eben kurz die Waffen mit Whitebeard gekreuzt, aber WB hat im GE andauernd die Waffen gekreuzt, also kann man daraus nicht viel sagen. Auch weiterhin ist klar, dass Shanks und Rayleigh im Gegensatz zu Ruffy alle Fischmenschen und Piraten auf der FMI umkippen hätten lassen können. Aber das hilft nicht wirklich weiter, wenn man das GE betrachtet und rein gedanklich versuchen wollte, einfach die WB Streitmacht mit einem anderen Kaiser zu ersetzen.
      Und bei den anderen haben wir bisher eigentlich nur aktiv Shanks handeln sehen und dieser war bisher immer nur mit seiner Mannschaft und der Redforce zu sehen und es gibt da bisher keinerlei Anzeichen von Verbündeten oder "Vasallen". Die Redforce alleine gegen die versammelte Streitmacht bei Marinford, ich weiß nicht, ob es Shanks da auch so einfach gehabt hätte, selbst wenn er sein Königshaki eingesetzt hätte.

      Was ist mit den anderen Kaisern? Keine Ahnung. Im Gegensatz zu Shanks wissen wir immerhin, dass sie diverse Inseln unter ihrem "Schutz" haben und wohl auch einige Banden. Aber persönlich Stärke? Die Stärke ihrer Mannschaften? Genau so Fehlanzeige wie bei Shanks.

      Klar, Shanks tauchte beim GE auf und Senghok bließ am Ende alles ab. Weil er wusste, weiteres kämpfen würde nur in unnötigen Verlusten enden. Aber Aka Inu hat es schon richtig erkannt. Das Primärziel war Whitebeard und dann Ace. Aka Inu hat für sich selbst noch Ruffy dazugesetzt. Die ersten beiden Ziele haben sie erreicht. Nur Ruffy ist ihnen entkommen, aber da konnten sie eh nichts mehr machen. Mit Shanks, den Resten von WB und Blackbeard und seine Truppe, wäre das wohl auf sinnlose verlustreiche Kämpfe hinausgelaufen, deren Ausgang wir selbst gar nicht vorhersagen könnten, da wir keine wirkliche Ahnung von den jeweiligen wirklichen Stärken hatten und haben.

      Was aber vom GE bleibt ist eben ein grober Eindruck.
      Wir haben einen Kaiser kämpfen sehen, die Admiräle, die Kommandanten und die Shichibukai und auch die Vizeadmiräle. Zwar bei vielen nicht sehr viel oder fast gar nichts, aber trotz dessen lässt sich grob eine Reihenfolge einordnen, zumindest meiner Meinung nach:
      1. Whitebeard (Kaiser)
      2. Admiral
      3. Shichibukai
      4. Kommandant
      5. Vizeadmiral
      Ziemlich grob das ganze nur, da gerade bei den Kommandanten, Shichibukai und Vizeadmirälen gewaltige Unterschiede bestehen. So sind die Topkommandaten wohl mit auf dem Niveau der Shichibukai, die sich mit den Admirälen messen können, während es wieder Kommandanten gibt, die gegen die Shichibukai keinen Stich sehen. Die Vizeadmiräle wirkten fasst eigentlich so, dass sie sich mit den niederen Kommandanten und Kapitänen der WB Allianz beschäftigten. Klar, Garp ist eh eine Ausnahme und zählt hier eigentlich nicht herein. Dann haben mal eben zwei sich mit Ruffy befasst und Onigumo durfte Marco Seesteinfesseln anlegen.
      Wie gesagt, dies ist nur mein persönlicher grober Eindruck. Wirklich genau kann man es eben nicht sagen, da vorallem Platz 3-5 relativ wenig gezeigt haben im Gegensatz zu Platz 1 vorallem und Platz 2. Aber meiner Meinung nach würde es gut passen, dass die Shichibukai auf Platz 3 sind, da sie es eben mit den Topkommandanten aufnehmen können, immerhin war Ace solch einer und ihm wurde der Platz eines Shichibukais angeboten, anderseits sind die Shichibukai allen anderen außer eben Whitbeard und den Topkommandanten ziemlich überlegen gewesen im GE, außer vielleicht Ivankov, der aber auch ein Kommandant der RA ist/war.
      So, das war aber der Eindruck, der nach dem GE übrig blieb. Danach hat sich einiges verändert. Whitebeards Territorium scheint nun zu großen Teilen von Blackbeard dominiert zu werden, der mehr oder weniger seinen Platz eingenommen hat. Auch andere Inseln sind woanders gelandet, ich nehme einfach mal nicht an, dass die FMI die einzige Insel ist, welche einem anderen Kaiser zufiel.
      Nun hat sich aber wieder eine gewisse Stabilität etabliert und die SHB taucht nach zwei Jahren harten Trainings wieder auf und wird wohl hier so einiges in Bewegen bringen. Zum einen, von dem noch niemand genaueres ahnt, die Kriegserklärung von Ruffy an Big Mam und er selbst keine Ahnung hat, dass er mehr oder weniger ein Attentat auf sie vor hat.
      Zum anderen Law, der sich an Flammingo wegen sonst etwas rächen will und dafür sogar einen Kaiser ihm an den Hals hetzen will.
      Allein die Reaktion und das was wir bisher von Flammingo gesehen haben, sagt schon einiges. Er ist klar einer der stärkeren Shichibukai, war niemals wirklich in Bedrängnis während des GE. Selbst Law will nur Zeit schinden und scheint sich gar nicht zuzutrauen gegen Flammingo gewinnen zu können.
      Anderseits haben wir einen Flammingo, der ziemlich einfach mit Sanji fertig wurde und nicht komplett klein gegenüber einem Admiral wirkte, auch wenn er von Smoker ablassen musste. Aber selbst wenn es nur eine Farce war, er ist Laws Forderung nachgekommen und hätte fast riskiert, dass die Admiräle hinter ihm her sind.
      Und das alles nur, weil er Gefahr laufen würde, dass Kaidou hinter ihm her ist!!!
      Meiner Meinung sagt dies schon einiges aus, immerhin scheint die Marine noch nicht zu ahnen, was alles an Flammingo aka Joker eigentlich alles dranhängt und wohl in Bewegung geraten wird. Selbst Law meint nun, dass es interessant ist, das Chaos zu beobachten, aber ihm es primär nun doch nur um Flammingo.
      Aber dann haben wir hier wieder einen Ruffy. Dieser hat der Allianz zugestimmt, da sie für ihn das Ziel hatte, einen Kaiser zu bekämpfen und er selbst sagte, dass er es mit allen Aufnehmen will. Das ist schon sehr interessant. Law hat nun augenscheinlich gar nicht das Ziel Kaidou loszuwerden, meine Güte, selbst der Shichibukaiposten war nur dazu da, um sich jetzt an Flammingo zu rächen.
      Im Gegensatz dazu scheinen Kid, Killer, Hawkins und Apoo wirklich gegen einen Kaiser sich verbündet zu haben.

      In diesem Kontext könnte ich mir gut vorstellen, dass aus der Scheinallianz Law & SHB durchaus eine richtige Allianz noch wird und diese auf die andere trifft.
      Und wie gesagt, die große Unbekannte ist zwar immer noch, da wir nicht genau wissen, was die anderen Kaiser im Verhältnis zum guten, alten, kranken, verletzten Whitebeard draufhaben, aber wir wissen momentan auch nicht, wie stark nun genau Ruffy und die gesamte SHB eigentlich ist.
      Klar, dass jetzt nicht gleich alle es direkt mit Flammingo aufnehmen können sollte klar sein, aber was da noch kommen wird, ich bin sehr gespannt...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Levi schrieb:

      Du hast mich bereits zitiert und es scheint als ob du das wesentliche nicht verstanden hast. Ich habe gesagt das die Top-Kämpfer der Kaiser es mit Admirälen ,,aufnehmen" können! Ich hab nie gesagt das der eine stärker als der andere ist.
      Im Großen Ereignis wurde aber deutlich das Jozu, Ben Beckman und Marco ernstzunehmende Gegner für die Admiräle darstellen:

      Aber was heisst aufnehmen für dich?
      Das ist doch das gleiche wie bei der Diskussion über Sanji vs Flamingo. Alle sind sich einig, dass Sanji verlieren wird (wer heute den Manga gelesen hat weiss schon wieder mehr darüber) aber uneinig ist man sich darüber, ob und wie lange Sanji Doflamingo beschäftigen kann.
      Ich würde jetzt ganz klar behaupten, dass Marco nicht gegen Kizaru und Jozu nicht gegen Kuzan gewinnen kann. Das sie die Admiräle aber ein wenig beschäftigen können ist eine andere Sache. Zumal die Admiräle dazu neigen, nicht mit voller Kraft in einen Kampf zu gehen, da sie meinen eh zu gewinnen.
      Ich denke auch, dass WB an sich stärker ist als ein Admiral. Jedoch nicht viel.
      Ausserdem ist es lächerlich zu behaupten WB wäre wegen Squardo stark im Nachteil gewesen. WB wurde von Akainu mit Magma vollgepumpt und stand immer noch. Da ist ein Schwert nicht so schlimm wie jetzt oft behauptet wurde. Ich denke WB würde gegen einen Admiral im Vorteil sein, wenn auch nicht so gross wie manche zu meinen scheinen. Aber gegen zwei Admiräle, geschweige den gegen alle würde ich WB eine Niederlage prophezeien.


      Levi schrieb:

      Kaidoo das ist völliger Quatsch.
      Wie konnten drei Admiräle, die jünger, gesünder und sozusagen Heimvorteil hatten, einen 72 jährigen, kranken und schwer verletzten Piraten nicht zu Fall bringen? Wieviele Schwerthiebe, Kanonenkugeln und Pistolenkugeln musste Whitebeard einstecken, während er sich nicht nur mit tausenden Marinesoldaten, sondern auch mit allen drei Admirälen auseinandersetzen musste. Man sah das Whitebeard nicht so stark war wie zu den Zeiten, als er sich noch mit Gol D.Roger messte. Crocodile, Marco und auch Whitebeard selbst bestätigten quasi, das Whitebeard nicht mehr "der stärkste Mann der Welt" ist der er ja nach dem Tod von Roger auch für eine bestimmte Zeit war. Squardos Attacke hätte er früher mit Leichtigkeit abwehren können was Marco auch erwähnte.

      Whitebeard hätte früher gegen Akainu leichteres Spiel gehabt. Aber die Tatsache das er Akainu in seinem schlechten Zustand mit nur zwei Schlägen auf die Bretter haute und Marineford durch den zweiten Schlag in zwei Hälften teilte sprechen eigentlich dafür, dass Whitebeard stärketechnisch auf einem höheren Level ist.

      Das die 7 Samurai ausreichen WBs gesamte Flotte zu zerstören denk ich nicht.
      Nicht ganz so unwahrscheinlich hallte ich aber die Annahme, dass sie einen Kaiser alleine zumindest eine gewisse Zeit ebenbürtig wären.

      Die Behauptung die drei Admiräle hätten WB nicht besiegen können ist aber auch lachhaft. Denn die Admiräle kämpfen immer nur einzeln gegen ihn und nie zusammen. Ausserdem kamen sie (abgesehen von Akainu) nie gross zum Zug. Viel mehr wurde WB nach dem ersten angriff eines Admirals schön von seinen Leuten abgelöst.

      Klar ist WB nicht mehr der alte und früher hätte er es relativ einfach mit einem Admiral aufnehmen können. Das spielt aber überhaupt keine Rolle, da das ein Aspekt ist, der nicht mehr relevant ist. Auch Reyleigh hätte früher sicher eine bessere Figur gemacht. Vor zwei Jahren war er aber gegen Kizaru klar im Nachteil.



      Was die Behauptung angeht, dass WB nach Akainu auch noch gegen BB gekämpft hat finde ich ebenfalls lächerlich. Man merke sehr deutlich, dass WB angeschlagen war. Ausserdem muss man BB meiner Meinung nach nur körperlich angreiffen und nicht eine TF benutzen. Gegen ein Schwert geführt von einem echten Könner konnte sich BB zur damaligen zeit noch nicht SOO gut verteidigen.
      Ausserdem: Wie wurde WB von den BBs getötet? - Eine handvoll Leute schossen auf ihn und stachen auf ihn ein. Das reichte!!! Noch im selben Krieg wurde WB von einem grossen Schwert, einem Lichtstrahl und vielen Marinemännern mit Schwertern durchbohrt und er stand immer noch und schlug sich wacker gegen Akainu. Nach dem Kampf gegen Akainu war er so erledigt, dass er von einer Handvoll Leute recht unspektulär besiegt wurde.


      PS: Falls es etwas Wirrwarr ist tut es mir leid. ich komme gerade von der Arbeit und bin echt geplättet.
      It's real for us
    • Was die 7 Samus vs Kaiser angeht, das ist imo eine ziemlich sinnlose Frage die wir wohl auch nie beantwortet bekommen werden.

      Man muss sich einfach klar machen das die 7 Samurai, genauso wie die 4 Kaiser eine völlig heterogene Gruppe sind die nichts miteinander gemeinsam haben außer einem Titel der ihnen von einer 3ten Gruppierung, nämlich der WR verliehen wurde. Die 4 Kaiser sind untereinander verfeindet und werden sich wohl nie gegen die WR zusammenschließen auch wenn ein solches Bündnis wohl unmöglich zu stoppen wäre für die Weltregierung.

      Und ähnlich ist es mit den 7 Samurai. Die werden eben nie los gehen und sich mit einem Kaiser anlegen, wieso auch? Wenn die WR es ihnen befehlen würde, würde die hälfte von ihnen vermutlich einfach sagen "Ihr könnt mich mal" Für die meisten Samus ist der Titel ja absolut nicht lebensnotwendig sondern einfach eine nette Bequemlichkeit. Nur um ihn zu behalten werden die sicherlich nicht an sonem Himmelfahrtskommando teilnehmen nur weil die WR das so will. Und die WR weiß das auch, sie weiß außerdem das sie die Samurai braucht um die 3 Macht aufrecht zu erhalten deswegen werden sie auch nie so einen Befehl geben denn der würde nichts bewirken außer die 3 Macht und damit das Gleichgewicht zu gefährden.
    • Geht es eigentlich nur mir so oder denkt noch jemand, dass etwas noch viel Größeres auf uns zukommt als es bisher den Anschein hat? Ein Kampf Flamingo gegen Kaidou, auf den Law wohl spekuliert, wäre zwar nicht zu verachten, besonders wenn dem geschwächten Gewinner dann noch der Gnadenstoß von der Strawheart-Allianz verpasst wird, allerdings wird es dazu mMn eher nicht kommen. Ich erwarte viel mehr, aber bevor ich dazu komme, möchte ich nochmal einen Rückblick auf die Ereignisse werfen, die seit dem TS stattfanden und für das von mir erdachte Spektakel wichtig sind.


      Sabaody Archipel

      Wir lernen eine Gruppe kennen die sich als Strohhutbande ausgibt und durch diesen mittlerweile berühmt-berüchtigten Namen starke Untergebene anlocken wollen, um ihre eigene Unfähigkeit möglichst gut zu vertuschen. Zu diesen Untergebenen gehört auch ein Rookie namens Caribou und sein Bruder. Diese Storyline kam einem damals möglicherweise nutzlos vor, doch da wusste man noch nicht, dass uns eben dieser Rookie noch in der FMI-Arc und einer eigenen Coverstory begleiten würde.


      Fischmenscheninsel

      Jaja, Hody und seine Jungs machen die FMI unsicher, abseits von dem Rassismus-Thema könnte man diese Geschichte auch kritisieren. Zu langweilig, zu langwierig, whatever. Allerdings werden hier Sachen in den Raum geworfen die erst später richtig an Bedeutung gewinnen dürften. Madame Shirley, ihres zeichens Wahrsagerin, hat eine Vision, in der niemand anderes als unser Held Ruffy für die Zerstörung der FMI verantwortlich sein wird. Nach dem Kampf mit den Arcgegnern will Big Mom die gesamte Insel, die unter ihrem Schutz steht, zerstören, da diese nicht die monatliche Lieferung an Süßigkeiten aufbringen können. Ruffy kann das verhindern, erklärt ihr den Krieg und stellt die FMI schon inoffiziell unter seinen Schutz. Und als wäre das noch nicht genug, so werden dem Yonkou gerade die Schätze des Königshauses als Entschädigung für die fehlenden Leckereien gebracht, unter denen sich leider auch eine Truhe samt Bombe befindet. Nebenbei erfahren wir bei einem Gespräch zwischen Robin und dem König Neptun, dass die Prinzessin gleichzeitig auch die antike Waffe Poseidon ist. Sie hat im Laufe des Arcs ihre Fähigkeit erweckt, die sie dazu bemächtigt Seekönige zu rufen. Doch nicht nur wir dürfen dieser interessanten Konversation lauschen, auch Caribou kann diese Information mitnehmen. Er schafft es zwar nicht, Shirahoshi zu entführen, wird die Sache aber immer noch seinem Boss mitteilen können. Wer das ist? Gute Frage... Ach so, Jimbei wird von Ruffy in die SHB eingeladen, kann aber noch nicht zusagen, da es noch etwas mit Big Mom zu klären gibt.
      Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen, denn dieser Arc ist mMn der wichtigste in Richtung Showdown. Dazu aber mehr, wenn der Rückblick vorbei ist.

      Punk Hazard

      Zunächst zum mit Abstand wichtigsten Punkt. Der Neu-Shichibukai Law geht mit seiner Bande eine Allianz mit den Strohhüten ein, um einen Kaiser zu stürzen. Das Ziel ist Kaido. Auf dieser Insel haust ein Wissenschaftler namens Caesar Clown, der künstliche Zoan herstellt und nebenbei noch mit Kindern und Drogen experimentiert. Sehr sympathisch. Jedenfalls sind besagte TF für Joker formerly known as Doflamingo gedacht, der diese wiederum an Kaido liefert. In der Bande des Kaisers befinden sich Laws Informationen nach schon mindestens 500 Mitglieder im Besitz dieser Zoan-Kräfte. Allerdings soll im Zusammenhang mit diesen Früchten auch ein Risiko bestehen. Jedenfalls wird Laws Plan durchgeführt, die SAD-Produktion gestoppt und CC entführt. Auch lernen wir Kinemon, einen Samurai aus Wa No Kuni, und seinen Sohn Momonosuke kennen. Diese müssen zufälligerweise dieselbe Route wie die Allianz nehmen und begleiten sie. Als sie erfahren, dass es gegen Kaido gehen soll, reagieren sie ziemlich merkwürdig...

      Dress Rosa

      Endlich im Hier und Jetzt angekommen. Viel zu erzählen gibt es aber noch nicht. Ziel ist es, die SMILE-Fabrik ausfindig zu machen und zu zerstören. Dies soll zu einem Konflikt zwischen den Geschäftspartnern Flamingo und Kaido führen. Außerdem findet ein Turnier statt, in dem es um die Feuer-Frucht geht. Ruffy nimmt selbstverständlich auch teil und kann schnell einige Sympathien gewinnen. Rebecca, Bartolomeo, Don Chinjao... und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Verlierer des Turniers werden durch eine List im Untergrund eingesperrt.

      Coverstory

      Wie schon erwähnt ist diese mMn von enormer Wichtigkeit. Denn Caribou landet auf derselben Insel die vor zwei Jahren schon von X.Drake unsicher gemacht wurde und als eine der Lieblinge Kaidos gilt. Wie auch Drake legt er sich gleich mal mit Scotch, dem Inselwächter an. Und dem neuen Kapitel zu urteilen ist nun auch der T-Rex mit von der Partie und verteidigt die Insel.

      Nebenbei

      Eine weitere Allianz wird gegründet, bestehend aus den Banden von Kid, Hawkins und Apoo. Wir sehen auch ein Floß, das dem von Gecko Moria erschreckend ähnlich sieht...


      Das war es dann mit dem Rückblick und ich kann endlich zum wesentlichen Punkt kommen. Wenn etwas wichtiges fehlen sollte bitte ich um Entschuldigung, bei dieser Fülle an Informationen kann das zu meiner Verteidigung aber auch leicht vorkommen. Warum ich nicht von Anfang an geschrieben habe worauf ich hinaus will? Ganz einfach, damit ich nicht ständig abweichen muss um meine Theorie zu begründen. Welches Spektakel ist es aber nun, dass ich so angepriesen habe? Wer eins und eins zusammenzählen kann wird es vermutlich schon wissen.

      Teilnehmer: Big Moms Bande, Kaidos Bande mit X.Drake, Ruffys Allianz, Kids Allianz, die Fischmenschenbande unter Jimbeis Führung, die Verbündeten aus dem Turnier, die Samurai von Wa No Kuni, Gecko Moria und wenn er nicht in diesem Arc besiegt wird auch Flamingo
      Ort: Fischmenscheninsel
      Ausgang: Zwei Yonkou gestürzt, FMI zerstört... kurz gesagt herrscht das pure Chaos


      Wenn das kein epischer Abschluss für diese Saga wäre, dann weiß ich auch nicht. Die Marine habe ich mal außen vor gelassen, auch wenn die möglicherweise auch ein Wörtchen mitreden könnten. Um das von mir erdachte Szenario wahr werden zu lassen fehlt jedenfalls nicht mehr viel. Caribou müsste, um seinem sicheren Tod zu entgehen, die Information um Shirahoshi alias Poseidon verraten und Kaido hat als Ziel die FMI. Big Mom öffnet das explosive Geschenk und greift die FMI an um Ruffy anzulocken. Dieser trifft noch auf Moria und macht sich die Samurai Wa No Kunis zu Verbündeten. Und schon haben wir den Salat.
    • Wenn das kein epischer Abschluss für diese Saga wäre, dann weiß ich auch nicht.
      Allerdings wäre Ruffy dann immer noch net Piratenkönig, BB am Leben, die verlorene Geschichte unaufgedeckt und und und. Also nen Abschluss wäre es sicherlich nicht. Und so episch das Szenario auch wäre, so unpassend würde ich das Empfinden. Auch wäre die Zerstörung der FMI, nachdem sie nun unter Ruffys Schutz steht, doch eine schwere Niederlage (selbst wenn dabei dann einer oder beide Kaiser drauf gehen), weil damit wieder alles, was Ruffy aufgebaut hat, zerstört wird. Auch sämtliche Vergleiche mit WB in Bezug auf seine neue Rolle oder generell mit Gold Roger als sein Vorgänger, wären damit zerstört, wenn Ruffy als (in dem Moment letztendlich schon Kaiser(kandidat)) die Vernichtung seiner Insel und vllt sogar seiner Freunde zulässt. Es wäre vom Handlungsort passenderweise dann ja auch erst das zweite Mal, dass die SHB "rückwärts fährt". Das letzte Mal bei ihrer totalen Niederlage auf dem Archipel.

      Zudem befinden sich die meisten der erklärten Ziele der SHB auf genau der anderen Seite der Welt. Unicon als erklärtes Ziel der Saga, und der Schlüssel zur verlorenen Geschichte, die Möglichkeit, dort in irgendeiner Strömung dann wohl den "All Blue" zu finden und gleichzeitig auch das zu tun, worauf es von Anfang an hinausläuft - die gesamte Grandline zu bezwingen. Und nicht
      bei der Hälfte dann aufzuhören.

      Auch wenn man die "falsche Prophezeiung" durchaus als Foreshadowing ansehen kann, so würde die Zerstörung der FMI doch zu viel kaputt machen. Es würde Ruffys "Ich werde ab sofort alle schützen können"-Trainingseinheit nur Wochen nach dem Timeskip komplett sinnlos machen, da er weiterhin zu schwach ist, es würde Jimbeis Traum eines friedlichen Zusammenlebens von Fischmenschen und Menschen zerstören (oder auf welcher Grundlage sollen die eh schon negativ geprägten Erwachsenen nach der Zerstörung ihrer Heimat durch Menschen nochmal den Menschen vertrauen?) und es würde generell auch Ruffy zur Lachnummer auf der Grandline erklären. Der nächste Piratenkönig, der "sein Gebiet" nicht mal ein paar Wochen lang verteidigen und schützen kann? Ist das der große Pirat, der seinen Hut dann an Shanks zurückgeben kann? Und wieso greift Shanks dann nicht ein?
      Derjenige, der Ruffy doch immer im Blick behält, soll zulassen, dass zwei Kaiser auf ihn losgehen und gleichzeitig nur daneben stehen? Da müsste wohl schon ein ausgewachsener Krieg mit Blackbeard her, um ihn davon abzuhalten.

      Und abgesehen von all den "Piratengründen" verbleiben dann noch die Weltregierung und die Marine. Die Fischmenscheninsel, welche direkt unter Mary Joa, direkt unter dem Sitz der Weltaristokraten, dem Zentrum der Weltregierung, liegt, befindet sich im Krieg. Am Fuße der heiligen Stadt befinden sich die Streitkräfte zweier Allianzen, mehrer ehemaliger Samurai der Meere, die Samurai und die geballte Streitmacht zweier Kaiser samit den Kaisern selbst und die Regierung dreht Däumchen und lässt die halt machen? Die drehen durch, wenn sich zwei Kaiser nur "guten Tag" wünschen, aber ein ausgewachsener Krieg mit den kompletten Streitmachten direkt unter ihnen lässt die kalt?


      Ich will gar nicht sagen, dass die FMI nicht noch irgendwie Schaden erleiden könnte oder deine Theorie insgesamt nicht möglich wäre, dafür hat Oda dann doch zu oft überrascht. Aber in dem von dir skizzierten Ablauf fehlen dann mMn doch zu viele Punkte und es würde auch der eigentlichen Entwicklung entgegenwirken. Egal ob es nun das Ende wäre oder nicht...
    • Natürlich meinte ich mit dem Abschluss der Saga nicht das Ende des kompletten Manga, das wäre ja völliger Quatsch. Saga sollte nur den Handlungsstrang seit dem TS bis zu Dress Rosa und als nächste Stationen noch Zou und Wa No Kuni, bis hin zur Rückkehr auf die FMI zusammenfassen. So wie es eben auch eine East Blue-Saga oder eine Alabasta-Saga gibt, die ja aus mehreren Arcs bestehen.

      Totenkopfgitarrist schrieb:

      Auch wäre die Zerstörung der FMI, nachdem sie nun unter Ruffys Schutz steht, doch eine schwere Niederlage (selbst wenn dabei dann einer oder beide Kaiser drauf gehen), weil damit wieder alles, was Ruffy aufgebaut hat, zerstört wird. Auch sämtliche Vergleiche mit WB in Bezug auf seine neue Rolle oder generell mit Gold Roger als sein Vorgänger, wären damit zerstört, wenn Ruffy als (in dem Moment letztendlich schon Kaiser(kandidat)) die Vernichtung seiner Insel und vllt sogar seiner Freunde zulässt. Es wäre vom Handlungsort passenderweise dann ja auch erst das zweite Mal, dass die SHB "rückwärts fährt". Das letzte Mal bei ihrer totalen Niederlage auf dem Archipel.
      Das sehe ich komplett anders. Die FMI unter Ruffys Schutz? Wie soll das denn von Dress Rosa aus funktionieren? Die Gummibirne hat sich mit Big Mom angelegt und ist dann wieder ziemlich schnell verschwunden. Die FMI ist doch im Moment ein gefundenes Fressen. Keine SHB, kein Jimbei... niemand könnte einem Angriff von jemandem auf dem Level eines Shichibukai oder höher standhalten. Ich würde sogar behaupten dass selbst ein Buggy mit seinen Verbündeten aus Impel Down eine Chance hätte.
      Ruffy hat einfach Mist gebaut, kommt nach der größten Niederlage in die Neue Welt und legt sich gleich mit den mächtigsten Leuten an. Zwei Jahre Training schön und gut, aber man muss solche Situationen doch nicht im Minutentakt hervorrufen. Und sowas muss halt auch Konsequenzen haben, wenn das dann "nur" die Zerstörung "seiner Insel" ist, lässt sich damit noch leben. Tode bei seinen Freunden sehe ich eher nicht, vielleicht werden die Fischmenschen mit der Arche evakuiert, wer weiß...

      Totenkopfgitarrist schrieb:

      Auch wenn man die "falsche Prophezeiung" durchaus als Foreshadowing ansehen kann, so würde die Zerstörung der FMI doch zu viel kaputt machen. Es würde Ruffys "Ich werde ab sofort alle schützen können"-Trainingseinheit nur Wochen nach dem Timeskip komplett sinnlos machen, da er weiterhin zu schwach ist, es würde Jimbeis Traum eines friedlichen Zusammenlebens von Fischmenschen und Menschen zerstören (oder auf welcher Grundlage sollen die eh schon negativ geprägten Erwachsenen nach der Zerstörung ihrer Heimat durch Menschen nochmal den Menschen vertrauen?) und es würde generell auch Ruffy zur Lachnummer auf der Grandline erklären. Der nächste Piratenkönig, der "sein Gebiet" nicht mal ein paar Wochen lang verteidigen und schützen kann? Ist das der große Pirat, der seinen Hut dann an Shanks zurückgeben kann? Und wieso greift Shanks dann nicht ein?
      Derjenige, der Ruffy doch immer im Blick behält, soll zulassen, dass zwei Kaiser auf ihn losgehen und gleichzeitig nur daneben stehen? Da müsste wohl schon ein ausgewachsener Krieg mit Blackbeard her, um ihn davon abzuhalten.
      Auch das halte ich für ziemlich weit hergeholt. Der Grund für die Zerstörung wäre ja nicht wegen des Rassismus. Die beiden Kaiser würden die FMI ja wegen der Antiken Waffe bzw. wegen Ruffy angreifen, da ist es völlig gleich ob die Insel von Menschen oder Fischmenschen bewohnt wird. Darüber lässt sich streiten, aber so sehe ich das. Und die Sache mit der Lachnummer ist Unsinn. Hey, da wurden gerade zwei Kaiser gleichzeitig gestürzt, dass die FMI inoffiziell unter Ruffys Schutz weiß noch kaum jemand. Eher würde es so aussehen, als hätte er Big Moms Insel zerstört. Wenn Ruffy da auf der ganzen Grandline ausgelacht wird weiß ich auch nicht.
      Shanks kann auch nicht überall sein und selbst wenn, ich denke nicht dass er eingreifen würde. Das ist Ruffys Abenteuer und wenn er es nicht übersteht, dann hat Shanks seinen Arm eben umsonst geopfert. Ob er überhaupt schnell genug davon erfahren würde und vor Ort sein könnte ist die andere Frage. Aber die Sache mit Blackbeard ist gut, vielleicht wurde er deswegen wieder so schnell ins Spiel gebracht. Dann könnte es sogar drei Kaiser der alten Ära gleichzeitig treffen...

      Was die Marine angeht habe ich ja schon geschrieben, dass sie möglicherweise auch teilnehmen. Nur wäre das dann vielleicht schon zu viel des Guten, wenn da noch die Admiräle mitmischen.