Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na gut, das mit der Saga habe ich dann nur falsch verstanden. Mein Fehler, sorry. Für mich gibts immer nur "die" Saga und nicht Untersagen, aber dann hat die Sache schon mal ne ganz andere Grundlage.

      bigden88 schrieb:

      Das sehe ich komplett anders. Die FMI unter Ruffys Schutz? Wie soll das denn von Dress Rosa aus funktionieren?
      Im Laufe der Entwicklung mit seinem Namen. Ähnlich wie es vorher nur die Flagge von WB war, die für Schutz sorgte. Der war da ja auch am anderen Ende der Welt. Derzeit ist die FMI sicherlich deutlich angreifbarer, als vorher, aber andererseits ja auch erstmal nicht komplett schutzlos dank seiner Soldaten und Jimbei. Dieser ist schließlich irgendwo zwischen FMI und Big Mom und wird nicht einfach daneben stehen, wenn sie ihren Zug macht. Rein stärketechnisch wird jetzt natürlich jetzt kein Kaiser vor einem Angriff (oder Ruffys Namen) zurückschrecken, aber entwicklungstechnisch wurde ja bewusst der Vergleich Ruffy <---> WB gezogen. Eine Zerstörung jetzt würde da diese Rolle zu Nichte machen. Und auch wenn rein logisch her Ruffy für seine Frechheiten her auf den Kopf bekommen müsste, so ist er eben auch die Hauptfigur, die damit auf lange Sicht durchkommen muss.

      bigden88 schrieb:

      Auch das halte ich für ziemlich weit hergeholt. Der Grund für die Zerstörung wäre ja nicht wegen des Rassismus. Die beiden Kaiser würden die FMI ja wegen der Antiken Waffe bzw. wegen Ruffy angreifen, da ist es völlig gleich ob die Insel von Menschen oder Fischmenschen bewohnt wird.
      Dass das den Angreifern egal ist, hat doch aber nichts mit dem Empfinden der Verteidiger zu tun. Die sehen, dass ihre Insel durch Menschen in einem Krieg zerstört wird, der bewusst gegen sie geführt wird. Ob hinter den Angriffen am Ende mehr steckt, ändert ja nichts am Ergebnis und wohl tiefe Gräben ziehen. Dass damit der Traum von Jimbei zerstört wird (und auch dass die FMI eben das wichtige Tor in die neue Welt ist), lässt mich eben nicht von einer Zerstörung ausgehen. Zudem könnten die Fischmenschen ja doch recht einfach die angreifenden Schiffe vernichten (einfach Blase zerstören) und schon wäre es das gewesen. Die FMI erscheint mir als Kriegsschauplatz gerade ob der Lage einfach als Schauplatz etwas ungeeignet.

      bigden88 schrieb:

      Shanks kann auch nicht überall sein und selbst wenn, ich denke nicht dass er eingreifen würde. Das ist Ruffys Abenteuer und wenn er es nicht übersteht, dann hat Shanks seinen Arm eben umsonst geopfert. Ob er überhaupt schnell genug davon erfahren würde und vor Ort sein könnte ist die andere Frage. Aber die Sache mit Blackbeard ist gut, vielleicht wurde er deswegen wieder so schnell ins Spiel gebracht. Dann könnte es sogar drei Kaiser der alten Ära gleichzeitig treffen...
      Gut. Ich schätze da Shanks doch anders ein und vorallem wenn zwei Kaiser auf Ruffy losgehen, wird er Ruffy wohl den Rücken freihalten. Ähnliches hat er damals ja auch für WB gemacht, als er Kaido aufgehalten hat und zu Ruffy hat er ja eine ungleich stärkere Bindung. Ich denke nicht, dass er Ruffy im Kampf gegen einen Kaiser unterstützen wird. Aber bei 2 Kaisern, zusätzlich zu ner Menge anderer Kräfte, den Adminrälen, etc. dann wohl schon.
      Und das Wissen und die Zeit spielen wohl eher eine untergeordnete Rolle. Wenn sich zwei Kaiser mit ihrer gesamten Streitmacht auf den Weg machen, die Schiffe erstmal beschichten und dann in den Krieg ziehen, dann wird das sowohl seine Zeit dauern als auch um die Welt gehen.


      Wie gesagt, ich will jetzt gar nicht stark dagegen argumentieren, nur hat die Sache aus meiner Sicht eben ein paar Schwächen (vorallem auch der Eintritt der Marine und damit eine zu überzogene Größe, würde sie den großen Krieg doch zum lauen Lüftchen degradieren). Was natürlich nicht ausschließt, dass Oda das am Ende so geplant hat und mit Plotwendung 1.754 dann die perfekte Bühne schafft. Auf jeden Fall eine epische Idee, ob sie nun stattfindet oder nicht :)
    • Meint ihr nicht auch, das es die beste Möglichkeit wäre, wenn die FMI zerstört wird, egal wie oder wer . So könnten alle Fischmenschen auf der Oberfläche leben, das war ja der Traum von Otohime oder hab ich da was falsch verstanden. Denkt mal nach, Big Mom wütet auf der Insel, Ruffy erfährt das alle auf der Insel in Gefahr sind. Auf der Insel angekommen bekämpfen sie sich. Ruffy besiegt Big Mom die Insel ist zerstört. So, was geschieht jetzt mit denn Fischmenschen, man erlaubt ihnen denn Eintritt nach oben alle haben gewonnen und Jimbeis und Otohimes Traum gehen in Erfüllung. Das ist meine Theorie dazu. :thumbsup:
    • X-Drake0101 schrieb:

      Meint ihr nicht auch, das es die beste Möglichkeit wäre, wenn die FMI zerstört wird, egal wie oder wer . So könnten alle Fischmenschen auf der Oberfläche leben, das war ja der Traum von Otohime oder hab ich da was falsch verstanden. Denkt mal nach, Big Mom wütet auf der Insel, Ruffy erfährt das alle auf der Insel in Gefahr sind. Auf der Insel angekommen bekämpfen sie sich. Ruffy besiegt Big Mom die Insel ist zerstört. So, was geschieht jetzt mit denn Fischmenschen, man erlaubt ihnen denn Eintritt nach oben alle haben gewonnen und Jimbeis und Otohimes Traum gehen in Erfüllung. Das ist meine Theorie dazu. :thumbsup:
      Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute.
      Jetzt mal im ernst, du checkst anscheinend nicht, wer Big Mom ist. Sie gehört zu den 4 KAISERN. Diese 4 Piraten sind wirklich die stärksten Piraten. Selbst nach seinem Training wird Ruffy in einem 1vs1 gegen Big Mom keine Chance haben. Und wer erlaubt bitte den Fischmenschen den Eintritt auf die Landoberfläche? Ruffy? Big Mom? Die Fischmenschen werden weiterhin diskriminiert und versklavt werden...
    • Aleksander schrieb:

      Zitat von »X-Drake0101«



      Meint ihr nicht auch, das es die beste Möglichkeit wäre, wenn die FMI zerstört wird, egal wie oder wer . So könnten alle Fischmenschen auf der Oberfläche leben, das war ja der Traum von Otohime oder hab ich da was falsch verstanden. Denkt mal nach, Big Mom wütet auf der Insel, Ruffy erfährt das alle auf der Insel in Gefahr sind. Auf der Insel angekommen bekämpfen sie sich. Ruffy besiegt Big Mom die Insel ist zerstört. So, was geschieht jetzt mit denn Fischmenschen, man erlaubt ihnen denn Eintritt nach oben alle haben gewonnen und Jimbeis und Otohimes Traum gehen in Erfüllung. Das ist meine Theorie dazu.
      Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute.
      Jetzt mal im ernst, du checkst anscheinend nicht, wer Big Mom ist. Sie gehört zu den 4 KAISERN. Diese 4 Piraten sind wirklich die stärksten Piraten. Selbst nach seinem Training wird Ruffy in einem 1vs1 gegen Big Mom keine Chance haben. Und wer gebietet bitte den Fischmenschen den Eintritt auf die Landoberfläche? Ruffy? Big Mom? Die Fischmenschen werden weiterhin diskriminiert und versklavt werden...
      Also dann wird deiner Meinung nach Ruffy nich PK und er wird es auch nicht schaffen einen Kaiser zu besiegen, wenn nicht Ruffy wer dann. Die Fischmenschen werden und da bin ich mir zu 100 Prozent im laufe der Story nicht mehr diskriminiert, sonst hatte das ja alles keinen Sinn gehabt, man wollte ja damit zeigen das die Zeit sich auch irgendwann mal ändert.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Aleksander schrieb:

      Zitat von »X-Drake0101«



      Meint ihr nicht auch, das es die beste Möglichkeit wäre, wenn die FMI zerstört wird, egal wie oder wer . So könnten alle Fischmenschen auf der Oberfläche leben, das war ja der Traum von Otohime oder hab ich da was falsch verstanden. Denkt mal nach, Big Mom wütet auf der Insel, Ruffy erfährt das alle auf der Insel in Gefahr sind. Auf der Insel angekommen bekämpfen sie sich. Ruffy besiegt Big Mom die Insel ist zerstört. So, was geschieht jetzt mit denn Fischmenschen, man erlaubt ihnen denn Eintritt nach oben alle haben gewonnen und Jimbeis und Otohimes Traum gehen in Erfüllung. Das ist meine Theorie dazu.
      Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute.
      Jetzt mal im ernst, du checkst anscheinend nicht, wer Big Mom ist. Sie gehört zu den 4 KAISERN. Diese 4 Piraten sind wirklich die stärksten Piraten. Selbst nach seinem Training wird Ruffy in einem 1vs1 gegen Big Mom keine Chance haben. Und wer gebietet bitte den Fischmenschen den Eintritt auf die Landoberfläche? Ruffy? Big Mom? Die Fischmenschen werden weiterhin diskriminiert und versklavt werden...
      Also dann wird deiner Meinung nach Ruffy nich PK und er wird es auch nicht schaffen einen Kaiser zu besiegen, wenn nicht Ruffy wer dann. Die Fischmenschen werden und da bin ich mir zu 100 Prozent im laufe der Story nicht mehr diskriminiert, sonst hatte das ja alles keinen Sinn gehabt, man wollte ja damit zeigen das die Zeit sich auch irgendwann mal ändert.
      Natürlich wird Ruffy PK. Was wäre denn dann der Sinn von OP? Du glaubst aber doch wohl selbst nicht, dass er jetzt einfach zu einem Kaiser mit seiner kleinen Mannschaft geht und er mit der Macht der Freundschaft und mit viel Fantasie die 4 Stärksten Piraten besiegt? Ich meine Whitebeard hatte 1.600 Mann in seiner Crew und schwach war keiner von denen. Kaidos Crew hat 500 Zoannutzer. Ruffy braucht Verbündete Piratenbanden, die unter seiner Flagge segeln, denn alleine wird das nichts.

      Und noch zu den Fischmenschen. Es ist mir eigentlich völlig egal was mit denen passiert, aber glaubst du dass Rassismus von einem Moment zum anderen verschwindet?! Wir sind hier auch nicht bei Naruto, wo eine Person kommt und über 10 Kapitel eine bewegende Rede hält, die alles Böse aus den Menschen holt und zum Schluss sieht man noch wie die Sklavenhändler mit den Fischmenschen Hand in Hand in den Sonnenuntergang laufen.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Meint ihr nicht auch, das es die beste Möglichkeit wäre, wenn die FMI zerstört wird, egal wie oder wer . So könnten alle Fischmenschen auf der Oberfläche leben, das war ja der Traum von Otohime oder hab ich da was falsch verstanden.
      Wie bitte? Du glaubst, Rassismus, Integration und Frieden schafft man einfach, indem man das Herkunftsland der unterdrückten Gesellschaft zerstört, und dann ist es auch noch egal, wer dies tut? Das kann ja wohl nicht dein ernst sein: Zerstören wir doch einfach Palästina, dann löst sich der Konflikt schon, irgendwer muss die Juden ja aufnehmen...

    • Aleksander schrieb:

      Zitat von »X-Drake0101«






      Zitat von »Aleksander«



      Zitat von »X-Drake0101«

      Aleksander schrieb:

      Meint ihr nicht auch, das es die beste Möglichkeit wäre, wenn die FMI zerstört wird, egal wie oder wer . So könnten alle Fischmenschen auf der Oberfläche leben, das war ja der Traum von Otohime oder hab ich da was falsch verstanden. Denkt mal nach, Big Mom wütet auf der Insel, Ruffy erfährt das alle auf der Insel in Gefahr sind. Auf der Insel angekommen bekämpfen sie sich. Ruffy besiegt Big Mom die Insel ist zerstört. So, was geschieht jetzt mit denn Fischmenschen, man erlaubt ihnen denn Eintritt nach oben alle haben gewonnen und Jimbeis und Otohimes Traum gehen in Erfüllung. Das ist meine Theorie dazu.
      Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute.
      Jetzt mal im ernst, du checkst anscheinend nicht, wer Big Mom ist. Sie gehört zu den 4 KAISERN. Diese 4 Piraten sind wirklich die stärksten Piraten. Selbst nach seinem Training wird Ruffy in einem 1vs1 gegen Big Mom keine Chance haben. Und wer gebietet bitte den Fischmenschen den Eintritt auf die Landoberfläche? Ruffy? Big Mom? Die Fischmenschen werden weiterhin diskriminiert und versklavt werden...
      Also dann wird deiner Meinung nach Ruffy nich PK und er wird es auch nicht schaffen einen Kaiser zu besiegen, wenn nicht Ruffy wer dann. Die Fischmenschen werden und da bin ich mir zu 100 Prozent im laufe der Story nicht mehr diskriminiert, sonst hatte das ja alles keinen Sinn gehabt, man wollte ja damit zeigen das die Zeit sich auch irgendwann mal ändert.
      Natürlich wird Ruffy PK. Was wäre denn dann der Sinn von OP? Du glaubst aber doch wohl selbst nicht, dass er jetzt einfach zu einem Kaiser mit seiner kleinen Mannschaft geht und er mit der Macht der Freundschaft und mit viel Fantasie die 4 Stärksten Piraten besiegt? Ich meine Whitebeard hatte 1.600 Mann in seiner Crew und schwach war keiner von denen. Kaidos Crew hat 500 Zoannutzer. Ruffy braucht Verbündete Piratenbanden, die unter seiner Flagge segeln, denn alleine wird das nichts.

      Aleksander schrieb:

      Und noch zu den Fischmenschen. Es ist mir eigentlich völlig egal was mit denen passiert, aber glaubst du dass Rassismus von einem Moment zum anderen verschwindet?! Wir sind hier auch nicht bei Naruto, wo eine Person kommt und über 10 Kapitel eine bewegende Rede hält, die alles Böse aus den Menschen holt und zum Schluss sieht man noch wie die Sklavenhändler mit den Fischmenschen Hand in Hand in den Sonnenuntergang laufen.
      Du hast mich nicht verstanden glaube ich, ich meinte nicht das Ruffy sofort nach Dressrosa einen Kaiser besiegt. Ich wollte nur sagen falls sich wirklich alles auf die FMI verlagert, dann könnte es so passieren (das ist meine Theorie). Wann es passiert oder wie oder überhaupt, das kann keiner sagen. Dir sind die Fischmenschen egal, aber ich fand die Geschichte sehr gut und ich glaube auch da kommt noch was. Zu Kaido, wenn X-Drake wirklich in der Crew des Kaisers ist, dann haben wir vielleicht einen neuen Verbündeten seitens Ruffy, glaube nicht das sich X-Drake mit sowas zufrieden gibt und als Untergebener herhaltet. Sonst hätte er gleich bei der Marine bleiben können oder nicht. Zu Shanks, warum soll er Ruffy helfen, Shanks ist noch immer Pirat und nicht sein Aufpasser. Shanks viel sehen das Ruffy sich geistig und körperlich steiger ohne das ihn wieder jemand hilft, glaube nicht das Roger auch ier Hilfe bekam. Shanks hat eigene Pläne und ich glaube er wartet auf die Entscheidungsschalcht ob er dabei ist oder sowie viele glauben vonBB getötet wird das weiss ich nicht.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Du hast mich nicht verstanden glaube ich, ich meinte nicht das Ruffy sofort nach Dressrosa einen Kaiser besiegt. Ich wollte nur sagen falls sich wirklich alles auf die FMI verlagert, dann könnte es so passieren (das ist meine Theorie). Wann es passiert oder wie oder überhaupt, das kann keiner sagen. Dir sind die Fischmenschen egal, aber ich fand die Geschichte sehr gut und ich glaube auch da kommt noch was. Zu Kaido, wenn X-Drake wirklich in der Crew des Kaisers ist, dann haben wir vielleicht einen neuen Verbündeten seitens Ruffy, glaube nicht das sich X-Drake mit sowas zufrieden gibt und als Untergebener herhaltet. Sonst hätte er gleich bei der Marine bleiben können oder nicht. Zu Shanks, warum soll er Ruffy helfen, Shanks ist noch immer Pirat und nicht sein Aufpasser. Shanks viel sehen das Ruffy sich geistig und körperlich steiger ohne das ihn wieder jemand hilft

      Gott reichen fast 50 Kapitel über die Fischmenschen, die Fischmenscheninsel und den Rassismus nicht langsam aus? Woher willst du wissen, dass X-Drake ein Untergebener ist? Vielleicht bilden die beiden auch einfach eine Zweckgemeinschaft?! WO HABE ICH BITTE ETWAS ÜBER SHANKS GESAGT?! Ich habe gesagt, dass Ruffy sich Verbündete suchen muss um in der Neue Welt zu überleben und um die Kaiser zu besiegen. Mit einer Gruppe von 9 oder 10 Personen wird er es alleine auf keinen Fall schaffen.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Zu Kaido, wenn X-Drake wirklich in der Crew des Kaisers ist, dann haben wir vielleicht einen neuen Verbündeten seitens Ruffy, glaube nicht das sich X-Drake mit sowas zufrieden gibt und als Untergebener herhaltet.
      Hä? Das ist auf jeden Fall der "unlogischste Satz des Tages"! Herzlichen Glückwunsch! Luffy will Kaido stürzen + X-Drake evtl. Untergebener von Kaido = Luffy verbündet mit X-Drake. Ähm, okay, das macht für mich keinen Sinn. Da ich aber so fasziniert von diesem Gedanken bin und ihn vllt. nur unterschätze, hier ähnliche Gedankenspiele:


      1. Zu X-Drake, wenn Caribou wirklich von ihm gefressen wird, dann haben wir vielleicht einen neuen Verbündeten seitens Ruffy, glaube nicht das sich Caribou mit sowas zufrieden gibt und sich von nem Dinosaurier verdauen lässt.

      2. Zu Blackbeard, wenn Jesus Burgess wirklich die Mera Mera no Mi frisst, dann haben wir vielleicht einen neuen Verbündeten seitens Ruffy, glaube nicht das sich Jesus mit sowas zufrieden gibt und als Untergebener herhaltet.

      3. Zu Nami, wenn Brook wirklich ihre Unterhose sehen will, dann haben wir vielleicht einen neuen Verbündeten seitens Ruffy, glaube nicht das sich Brook mit sowas zufrieden gibt und nur eine Unterhose sehen will.

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Zitat von »X-Drake0101«



      Meint ihr nicht auch, das es die beste Möglichkeit wäre, wenn die FMI zerstört wird, egal wie oder wer . So könnten alle Fischmenschen auf der Oberfläche leben, das war ja der Traum von Otohime oder hab ich da was falsch verstanden.
      Wie bitte? Du glaubst, Rassismus, Integration und Frieden schafft man einfach, indem man das Herkunftsland der unterdrückten Gesellschaft zerstört, und dann ist es auch noch egal, wer dies tut? Das kann ja wohl nicht dein ernst sein: Zerstören wir doch einfach Palästina, dann löst sich der Konflikt schon, irgendwer muss die Juden ja aufnehmen...
      Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.
      Ich meinte das Shirley (heisst sie so, egal) voraus sach das Ruffy die Insel zerstört, sollte der kampf gegen Big Mom also auf der FMI statt finden, müsste ja Ruffy runter segeln um zu helfen oder sollte helfen. So jetzt der Kampf blablabla Ruffy gewinnt mit wenn auch immer, aber die Insel musste herhalten. Wo sollen sie jetzt leben so beschließen die Könige auf der Konferenz das sie als Menschen akzeptiert werden und mit denn Menschen leben dürfen. Das heisst nicht das es sofort passiert und auch nicht genau so aber fakt ist die Insel wird zerstört. Hab ihr keine Fantasie und müsst ihr gleich drauf los nörgeln. ich hoffe ihr hab mit jetzt verstanden. Das alles bezieht sich nicht darauf das alles sofort passiert (wenn es überhaupt passiert), sondern im laufe der Story. Wenn euch meine Theorie nicht gefällt dann müsst ihr sie ja nicht lesen genug gesagt. DANKE ?(

      Aleksander schrieb:

      Zitat von »X-Drake0101«



      Du hast mich nicht verstanden glaube ich, ich meinte nicht das Ruffy sofort nach Dressrosa einen Kaiser besiegt. Ich wollte nur sagen falls sich wirklich alles auf die FMI verlagert, dann könnte es so passieren (das ist meine Theorie). Wann es passiert oder wie oder überhaupt, das kann keiner sagen. Dir sind die Fischmenschen egal, aber ich fand die Geschichte sehr gut und ich glaube auch da kommt noch was. Zu Kaido, wenn X-Drake wirklich in der Crew des Kaisers ist, dann haben wir vielleicht einen neuen Verbündeten seitens Ruffy, glaube nicht das sich X-Drake mit sowas zufrieden gibt und als Untergebener herhaltet. Sonst hätte er gleich bei der Marine bleiben können oder nicht. Zu Shanks, warum soll er Ruffy helfen, Shanks ist noch immer Pirat und nicht sein Aufpasser. Shanks viel sehen das Ruffy sich geistig und körperlich steiger ohne das ihn wieder jemand hilft

      Aleksander schrieb:

      Gott reichen fast 50 Kapitel über die Fischmenschen, die Fischmenscheninsel und den Rassismus nicht langsam aus? Woher willst du wissen, dass X-Drake ein Untergebener ist? Vielleicht bilden die beiden auch einfach eine Zweckgemeinschaft?! WO HABE ICH BITTE ETWAS ÜBER SHANKS GESAGT?! Ich habe gesagt, dass Ruffy sich Verbündete suchen muss um in der Neue Welt zu überleben und um die Kaiser zu besiegen. Mit einer Gruppe von 9 oder 10 Personen wird er es alleine auf keinen Fall schaffen.
      Das mit Drake ist Wunschdenken, sorry wusste nicht das man sowas nicht schreiben darf. Zu Shanks, damit meinte ich dich nicht ich bin neu hier und kenne mich beim Menü noch nicht so aus (SORRY). Da gebe ich dir recht ohne Verbündete sich er kein Licht gegen einen Kaiser, aber man sieht ja schon auf DD das er sich langsam eine kleine Armee aufbaut, wird noch dauern bis es zum Kaiserarc kommt aber er muss gewinnen. So jetzt haben wir es geschafft. Danke für die Unterhaltung
    • bigden88 schrieb:

      Teilnehmer: Big Moms Bande, Kaidos Bande mit X.Drake, Ruffys Allianz, Kids Allianz, die Fischmenschenbande unter Jimbeis Führung, die Verbündeten aus dem Turnier, die Samurai von Wa No Kuni, Gecko Moria und wenn er nicht in diesem Arc besiegt wird auch Flamingo
      Ort: Fischmenscheninsel
      Ausgang: Zwei Yonkou gestürzt, FMI zerstört... kurz gesagt herrscht das pure Chaos

      Hammer Theorie. Das wäre immerhin nicht unlogisch. Um einen oder mehrere Kaiser zu stürzen, könnte Poseidon (Shirahochi) mit ihrer Fähigkeit behilflich sein, indem sie einen grossen Teil der feindlichen Flotten vernichtet. Vergessen wir ausserdem nicht die Arche, ihren Zweck, JoyBoys Prophezeiung und Shirlys Vorhersage. Mit der Arche und den Seekönigen können die Fischmenchen an die Oberfläche übersiedelt werden. Die Fischmencheninsel ist nicht die Heimat der Fischmenchen, es ist eine Ersatzheimat die ihnen das Überleben sicherte. Die FM-Insel wird vernichtet werden, so sagt es die Prophezeiung, Ruffy wird daran beteiligt sein, das wissen wir auch, aber was oder wen wird er dort bekämpfen, weshalb kehrt er überhaupt zurück? Kaido wäre hierbei eine logische Antwort, der die Information von der antiken Waffe von Caribou erhalten könnte, wie sich anhand der Coverstroy vermuten lässt. Alles deutet auf eine grosse Schlacht zwischen den Kaisern und der unaufhaltsamen Welle der neuen Generation hin. All die Verbündeten die Ruffy durch den Dressrosa Arc gewinnen könnte bzw. bereits gewonnen hat, wie beispielsweise die Happoumarine und Don ChinJao, könnten Stützpfeiler in diesem folgenden Krieg werden. Einen Krieg, den ich mir schon seit Ruffys Kriegserklärung an die grosse Mutter herbeisehne und an die ich immer stärker glaubte, nach dem sich die Rookie Allianzen bildeten. Ein Krieg, von dem ich seit dem Geschehen auf Dressrosa schon überzeugt bin, der wo sonst, als auf der FM-Insel oder in dessen Nähe beginnen könnte, wo dann anschliessend auch JimBei der Bande beitreten und die Kopfgelder der SHB in astronomische Höhe ballern kann. Ein Vize Zorro mit über 400 Millionen Berry Kopfgeld, wenn selbst Jimbei schon soviel besitzt, erscheint mir nach einem erfolgreichen Sieg gegen die 2 Kaiser am Anfang der neuen Welt als realistisch.
    • bigden88 schrieb:

      Teilnehmer: Big Moms Bande, Kaidos Bande mit X.Drake, Ruffys Allianz, Kids Allianz, die Fischmenschenbande unter Jimbeis Führung, die Verbündeten aus dem Turnier, die Samurai von Wa No Kuni, Gecko Moria und wenn er nicht in diesem Arc besiegt wird auch Flamingo
      Ort: Fischmenscheninsel
      Ausgang: Zwei Yonkou gestürzt, FMI zerstört... kurz gesagt herrscht das pure Chaos


      Klingt zwar ganz nett, nur vergisst nicht wie die Marine/WR reagiert hat wo Shanks den Whitebeard besuchen wollte und reden wollte. Die haben sich ernsthaft Sorgen gemacht und waren in Alarmbereitschaft. Was meinst du wie sie dann reagieren werden wenn 2 Kaiser mit der Absicht zu kämpfen ein Kurs auf die selbe Insel nehmen. Nicht zu vergessen das man von den jeweiligen Allianzen von Ruffy und Kid auch Respekt hatte und diese dann auch noch das selbe Ziel, die FMI haben.

      Wenn die Marine davon Wind bekommt, wird da noch ein gewaltiges Arsenal von Ihnen auflaufen und wir hätten kurz nach dem GE wieder eine unglaubliche Schlacht. Und dafür wäre es definitiv noch zu früh. Wäre aber ansonsten eine nette Vorstellung

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • bigden88 schrieb:

      Teilnehmer: Big Moms Bande, Kaidos Bande mit X.Drake, Ruffys Allianz, Kids Allianz, die Fischmenschenbande unter Jimbeis Führung, die Verbündeten aus dem Turnier, die Samurai von Wa No Kuni, Gecko Moria und wenn er nicht in diesem Arc besiegt wird auch Flamingo
      Ort: Fischmenscheninsel
      Ausgang: Zwei Yonkou gestürzt, FMI zerstört... kurz gesagt herrscht das pure Chaos
      Ich finde die Theorie klasse. Wenn man noch bedenkt, dass Vergo in Kapitel 681 Law unterstellt, er plant das schlimmstmögliche Szenario und er möchte in der New World das reinste Chaos anrichten, dann dürfte uns so oder so in nicht allzu weiter Ferne ein grandioses Spektakel erwarten. Es ist natürlich klar, dass Vergo vermutlich nichts von dem Konflikt zwischen Ruffy und Big Mum weiß, der sich auf der Fischmenscheninsel zugetragen hatte. Und selbst wenn er davon wüsste, kann man davon ausgehen, dass er nicht dieses ultimative Szenario meint, dass sich zwei Kaiser, mehrere Allianzen und andere Parteien, aus verschiedenen Gründen die Insel in der Tiefe des Meeres als Schlachtfeld auserkoren haben. Jedoch sind die Beweggründe mehr als plausibel. Auch wenn dies der Untertan von Flamingo vermutlich nie in Betracht gezogen hatte.

      Bei der Ankunft von Pekoms und Tamago sind es noch vier Tage, bis die Teeparty stattfindet. Die kommenden Ereignisse Punk Hazard und Dressroa fanden/finden bisher vor der besagten Feierlichkeit statt. Man kann auch davon ausgehen, dass der aktuelle Arc keine weiteren Tage in der One Piece Welt verzehren wird. Die versteckte Bombe inmitten der Schätze wird das Fass zum überlaufen bringen. Der schnellste und einfachste Weg um Rache an den Strohhüten sowie der Fischmenscheninsel zu nehmen, ist es doch die Insel direkt anzugreifen. Da erspart sich Big Mum die Suche nach dem Strohhut und kann gleichzeitig beide Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn sie die Fischmenscheninsel direkt angreift.

      Der entscheidende Punkt könnte die Coverstory von Caribou sein. Wir gehen davon aus, dass der Logianutzer nun einen Weg finden muss um den T-Rex, der zu hoher Wahrscheinlichkeit X-Drake ist, zu besänftigen. Hierbei spielt es dann auch keine Rolle, ob Kaidou der Boss von Caribou ist, den er die Information der antiken Waffe weitereichen möchte. Denn um seine Haut zu retten, gibt es nicht viele Optionen, die ihm dabei behilflich sein dürften. So könnte er für die wertvolle Information unbeschadet davon kommen.
      Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so schlecht, dass Drake nun für Kaidou arbeitet bzw. ein Mitglied des Kaisers ist. Dank der (älteren) Coverstory wissen wir, dass der Supernovae den Kontakt zum Kaiser suchte und nun stellen sich doch die Fragen, wie kann es sein, dass Scotch noch immer der Wächter der Insel ist, obwohl er gegen Drake das Nachsehen hatte und warum taucht nun der Dinosaurier auf. Man kann daraus schließen, dass Drake eine engere Bindung mit Kaidou eingegangen ist. Und selbst wenn der Schatten in der Coverstory nicht der ehemalige Konteradmiral ist, kann es sich dann fast nur noch um das Ergebnis von Caesar Crowns Projekt: "künstliche Teufelsfrüchte" handeln. Und dieses Lebewesen würde dann ebenso die Information der antiken Waffe an Kaidou weiterleiten.
      Nun kann man sich hinterfragen, warum braucht man die antike Waffe von der Fischmenscheninsel, wenn man sich künstliche Teufelsfrüchte züchtet? Mit dem zerstörten Labor auf Punk Hazard, die Entführung von Caesar Crown und das vermutliche Ende der Smilie Fabrik auf Dressroa sollte die Frage beantwortet sein. Und welcher machtbesessene Halunke würde sich solch eine Gelegenheit entgehen lassen? Bedeutet, Kaidou visiert ebenfalls die Insel auf dem Meeresgrund an und ist seit der Sabotage von Law und den Strohhüten, der Allianz alles andere als positiv gesinnt.

      UnbenannterGast schrieb:

      Klingt zwar ganz nett, nur vergisst nicht wie die Marine/WR reagiert hat wo Shanks den Whitebeard besuchen wollte und reden wollte. Die haben sich ernsthaft Sorgen gemacht und waren in Alarmbereitschaft. Was meinst du wie sie dann reagieren werden wenn 2 Kaiser mit der Absicht zu kämpfen ein Kurs auf die selbe Insel nehmen. Nicht zu vergessen das man von den jeweiligen Allianzen von Ruffy und Kid auch Respekt hatte und diese dann auch noch das selbe Ziel, die FMI haben.

      Wenn die Marine davon Wind bekommt, wird da noch ein gewaltiges Arsenal von Ihnen auflaufen und wir hätten kurz nach dem GE wieder eine unglaubliche Schlacht. Und dafür wäre es definitiv noch zu früh. Wäre aber ansonsten eine nette Vorstellung
      Nun ja ... das Treffen zwischen Whitebeard und Shanks fand trotzdem statt, da die Marine trotzt ihrer Informationen gar nicht in der Lage waren die zwei Kaiser zu bändigen. Im großen Ereignis
      hatten sie den großen Vorteil alles im Vorfeld zu planen, doch die aktuelle Theorie von bigden zeigt eindeutig, dass die Weltregierung / Marine kaum Informationen über das bevorstehende Chaos besitzen. Wie denn auch? Da hängen so viele verschiedene Faktoren zusammen, die absolut keiner voraussehen kann. Nicht einmal Law, der ja 20 Schritte vorausplant und dennoch bei fast jedem Checkpoint überrascht wird. Dazu werden die Kaiser spontan agieren. Da bleibt gar keine Zeit für die Marine einen Abwehrplan zu entwerfen. Und man darf auch nicht vergessen, dass das neue Hauptquartier nun in der neuen Welt liegt und das Chaos weit unter dem Meeresspiegel entfacht wird. Die Gerechtigkeit kann in den Kampf einschreiten aber dann wird es schon viel zu spät sein, um das Chaos zu verhindern.

      Nun stellt sich natürlich eine weitere Frage. Nach der Prophezeiung von Shirley wird die Fischmenscheninsel vernichtet und der Auslöser ist angeblich Ruffy. Doch was passiert mit dem Volk der Fischmenschen? Ja, das ist ein Aspekt, der gegen die Theorie spricht. One Piece ist ein Manga, indem die wirkliche Gerechtigkeit in Form der Strohhüte siegt. Die Insel liegt derzeit unter dem Schutz von Strohhut Ruffy, wie kann es nun sein, dass sie ausgelöscht wird, was gleichzeitig eine heftige Niederlage für den zukünftigen König der Piraten und seine Freunde bedeutet? Ich persönlich denke, die Prophezeiung wird in Erfüllung gehen aber die Fischmenschen werden rechtzeitig evakuiert und nehmen so keinen Schaden.
      Ein Aufbau der Insel ist durchaus denkbar jedoch würde im Bezug auf das heikle Thema Rassismus eine andere Option weitaus mehr Sinn machen. Hier gäbe es nun die Möglichkeit, dass sich Menschen und Fischmenschen näher kommen, indem sie eine neue Heimat suchen - eine Insel die bereits Ruffy unter seinem Schutz gestellt hat (Dressroas bsp.). Das würde auch im Konflikt der Rassen eine schöne Wendung geben, die den Traum von Otohime erfüllen würde. Dadurch, dass Ruffy und seine Verbündeten die Fischmenschen von der Insel erfolgreich retten / evakuieren, die Insel dennoch zerstört wird, wäre der heikle Konflikt gelöst zwischen der Prophezeiung und dem Schutz der Strohhüte.
      Die Situation schreit auch meiner Ansicht gerade nach dazu, dass die Strohhüte den Beweis erbringen, dass sie nicht nur eine Flagge aufstellen, sondern auch die Insel bis zum letzten Atemzug verteidigen, wenn sie angegriffen wird. Im weiteren Verlauf dürfte sich die Verteidigung der Insel schwieriger gestalten, wenn die Strohhüte mitten in der Neuen Welt ihre Abenteuer erleben und von der Fischmenscheninsel weit entfernt sind.
      Dieses Szenario würde dabei auch viele Punkte miteinander verbinden, die Oda ansonsten kaum alle aufzeigen könnte. So kann er die andere Allianz ins Spiel bringen, es ist nun auch möglich einen bzw. zwei Kaiser zu schlagen, ohne dass eine gewisse Unlogik entsteht, dass die Strohhüte noch nicht stark genug sind, um gegen einen Kaiser anzukommen, da wie gesagt viele Parteien involviert sind. Man sollte auch bedenken, dass die Strohhüte im "Clinch" mit Big Mum liegen, die Allianz von Kid aufgezeigt wurde, der zwei Schiffe von Big Mum versenkt hat und vermutlich sie angreifen möchte. Wie passt dies alles zusammen? Die Antwort könnte die Theorie von bigden sein, die ich einfach mal ausgeführt habe. Oda schneidet seit dem Fischmenschen-Arc viele kleine Handlungen an, die mal mehr und mal weniger miteinander stimmig sind. Mit der Aussage von Vergo, dass mit Laws handeln auf Punk Hazard, jener die Neue Welt ins Chaos stürzt, die Strohhüte unweigerlich mitverantwortlich sind, beginnt die neue Epoche, die einen großen Tribut fordert und die Worst Genration ihren Namen alle Ehre macht.
      Es ist eine interessante Theorie, die sogar mich schreib-faules-stück-etwas zu so einem langen Beitrag anregt, und auch wenn sicher einige Punkte ins Straucheln geraten, da man hier weit über den
      Tellerrand schauen muss, kann der Manga einen ähnlichen Weg einschlagen. Und selbst wenn nicht hat es doch spaß gemacht die vielen Puzzleteile, die uns Oda zugeworfen hat, zusammenzusetzen und ein Gesamtbild zu erstellen, das aus meiner Sicht Sinn ergibt.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot () aus folgendem Grund: Fuck RSF :D

    • Vorab: Sehr schöne Theorie bigden88, diese würde zumindest das Rätsel um Shirleys Weissagung endlich lösen.

      Aber, obwohl mir diese Theorie gut gefällt, möchte ich ein paar Kritikpunkte anbringen (deswegen sind wir ja hier ;) :(

      Es fehlt eindeutig der Zusammenhang einzelner "Teilnehmer" zum Geschehen oder zum Ort. Etwa Kaidos Bande. Warum soll sie zur FMI kommen? Der Satz "Wer eins und eins zusammenzählen kann wird es vermutlich schon wissen" ist zwar eine lustige Alltagsweisheit, verschleiert aber deine Argumentation, welche Gründe die einzelnen Chars haben, zur FMI zu kommen. Du zählst alle Chars gut auf, erzählst die Hintergrundgeschichten von ihnen und dann kommt einfach BAM! das Ergebnis. Der Zusammenhang fehlt etwas, welche Motivation jeder Teilnehmer mitbringt, um zur FMI zu kommen. Vor allem Doffy, Caribou, Kids Allianz und Kaido stehen noch etwas abseits von dieser Konstellation, bei BM, Ruffy und den anderen dürfte es ziemlich klar sein: Die Bombe explodiert bei der Teeparty, BM ist wütend auf die FMI und entsendet ihre Truppen, Ruffy kriegt davon Wind und zieht mit seinen "Truppen" (SHB, Verbündete) dorthin. Aber weswegen sollte Kaido das jucken? Oder Caribou? Ich will deine Theorie nicht anprangern, sondern würde mir etwas mehr "Zusammenhang" über die Motivation einzelner Charakter zu dieser Aktion wünschen, denn ich zumindest bin mit der Begründung "eins und eins zusammenzuzählen" nicht wirklich zufrieden.

      Aber die Motivation kann, wie gesagt, mit etwas Erklärungsbedarf gelöst werden. Drückender sind für mich 2 andere Punkte:

      1. Storyline: Ist es wirklich zuträglich für die Story von OP, bei der wir etwa erst etwas über die Hälfte erreicht haben sollen, 2 Kaiser mit einmal aus dem Rennen zu nehmen? Was bleibt dann noch um nochmal 600 Kapitel zu füllen? Vegapunk, ein paar Mini-Arcs wie Wano Kuni, joah...und dann wären wir wohl schon bei den großen 3: Revos, BB und Weltregierung. Es wäre für die Storyline überhaupt nicht zuträglich, 2 potentielle Arc-Gegner, die zusammen etwa 200-300 Chapter füllen können, auf einmal mit weniger als die Hälfte zusammen aus dem Rennen zu nehmen. Welchen großen Gegner, welche Gefahr würde dann noch in der NW für die SHB lauern? Keine. BB wartet ebenso wie die WR am Ende der Storyline, wenn Kaido und BM zugleich aus dem Rennen sind, wäre damit ein großer Teil der Spannung genommen...Wenn beide Kaiser weg sind, kann die SHB in der NW einfach rumschippern wie sie wollen, wo ist da bitte noch die so groß angepriesene Grausamkeit und Gefahr der NW? Sie wäre dahin, denn wenn beide Kaiser gestürzt wären, könnte die SHB einfach locker durch ihre Gebiete schippern, hier mal eine Herbstinsel besuchen, dort mal einen Kuchen kaufen, bis sie irgendwann dann auf BB/WR treffen würden...

      Die Frage ist: Wieso sollte Oda 2 so potentiell wichtige Chars wie die beiden Kaiser auf einmal verpulvern?

      2. Die Frage der Logik: Selbst wenn Ruffy seine Verbündeten mitbringt und Kids Allianz dort auftaucht, soll es wirklich am Ende darauf hinauslaufen, dass Ruffy 2 Kaiser besiegt? Wir reden hier von KAISERN, ein Kaiser ist stark genug das gesamte MHQ in Schach zu halten, 2 zusammen laufen Gefahr die WR+Marine+Shichibukai besiegen zu können und diese gewaltige Macht soll eben von Ruffy und seinen dagegen eher "mickrigen" Verbündeten besiegt werden? Ein loser Zusammenschluss aus 5 Supernovae + einige Verbündete aus dem Turnier sollen 2 Kaiser stürzen? Jetzt könnte man das Argument bringen, dass sich Kaido und BM auch selbst bekriegen würden auf der Insel, aber: WER will das sehen? Wer will 2 unbekannte Chars, meinetwegen Pekoms gegen einen guten Kämpfer von Kaido kämpfen sehen? Wollen wir wirklich Kämpfe sehen, in denen die SH oder ihre Verbündeten nicht auftreten? Nein. Die Kämpfe, die wir sehen wollen, sind immer Kämpfe der SHB oder ihrer näheren Umgebung. Chinjao schön und gut, aber wer ist wirklich scharf darauf einen 10-Kapitel Kampf von Chinjao, einem eher unwichtigen Nebencharakter mit ungelöstem Generationenkonflikt zu sehen? Wir wollen die SHB sehen! Dementsprechend macht es auch wenig Sinn Kämpfe von BMs und Kaidos Leuten zu zeigen, weil diese a) uns völlig unbekannt sind und b) daher keine Spannung aufkommt.
      Nächste Frage: Soll Ruffy wirklich beide Kaiser auf einmal besiegen? Kaido und BM sind beides potentielle Arc-Gegner, sie sind dadurch prädestiniert, durch Ruffys Faust zu "sterben". Soll Ruffy BM besiegen (alone) und Kid Kaido, Law Doffy usw? Denn darauf würde es hinauslaufen und tut mir leid, aber ich glaube die Kaiser sind dazu da, beide von Ruffy besiegt zu werden, aber er wird sie sicherlich nicht zusammen auf einmal besiegen, ebensowenig werden wir einen Kid or whoever sehen, der Kaido besiegt. Die Kämpfe waren und werden immer Kämpfe der SHB sein, das war in jedem Arc so und hat auch seinen Grund: Es bringt völlig andere Emotionen mit sich, wenn wir einen Kid sehen, der gegen Kaido kämpft, und den wir nicht wirklich gut kennen oder einen Ruffy, der für seine Freunde All-Out geht, um Kaido zu besiegen.
      Wer würde gegen wen kämpfen? Die SHB ist nicht groß genug um es mit allen aufzunehmen, Verbündete oder Gegner gegen Gegner zu sehen, bringt wenig Spannung mit sich, wirkt eher langweilig, da die Chars so gut wie unbekannt für den Leser sind, somit ist der Ausgang auch piepegal.

      Kurzum: Ist es wirklich zuträglich für die Storyline 2 Kaiser auf einmal rauszunehmen? Why? Einen ähnlichen Fehler hatte Kishi damals gemacht, als er den ersten und zweiten Hokage zu früh in die Storyline eingebracht hatte und dann Probleme bekam, sie authentisch und glaubhaft wieder einzubauen.
      Wer soll gegen wen kämpfen? Kämpfer aus Kaidos Bande gegen Kämpfer aus BMs? Wen interessieren solche Kämpfe von 2 unbekannten Chars, die auch noch Gegner sind und wo es somit egal für uns wäre, wer gewinnt? Soll wirklich ein so lose zusammengewürfelter Haufen von ein paar Kämpfern die Übermacht von 2 Kaisern besiegen? Dann kann Ruffy gleich mit den Verbündeten ins MHQ laufen, denn 2 Kaiser zu besiegen ist schwerer als das MHQ+Shichibukai (was auf den letzten Seiten erörtert wurde). Wer soll gegen Kaido und wer gegen BM antreten? Ruffy wird wohl kaum beide schaffen, aber ein Kampf von Kid oder sonstwem gegen einen Kaiser ist für uns wesentlich weniger spannend als einer von Ruffy.

      Es sind die Kleinigkeiten, die diese Theorie mMn ins Wanken bringen, vor allem die Storyline und Unlogik eines solchen Unterfangens bezüglich der Kampfkonstellation und dem daraus folgenden Schluss, dass Ruffy dann gleich mit seinen Verbündeten das MHQ+Shichibukai dem Erdboden gleich machen könnte, wenn sie schon 2 Kaiser auf einmal besiegen...


      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Ich denke, dass wir von einem ersten großen Auftritt von Big Mom oder Kaido nicht mehr weit entfernt sind. Es würde mich nicht wundern, wenn eine/r von beiden unmittelbar vor oder kurz nach der heißen Phase auf Dress Rosa das erste Mal in all seiner bzw. ihrer Pracht präsentiert wird.
      Dass beide in einem Zug in einem großen Ereignis gestürzt werden, wage ich zu bezweifeln.
      Dazu sind beide viel zu interessant, um sie in einem gemeinsamen großen Arc zu verheizen.

      Big Mom, ihre optische Erscheinung ist uns zumindest zu einem guten Teil bekannt, wurde uns bis jetzt als gieriges Kapitalmonster gezeigt, das aufgrund ihrer Flagge sicher eine Verbindung zur Natur hat. Ihre Bande hingegen wirkt bis jetzt relativ niedlich, fast irgendwie wie eine Mafia aus dem Wunderland. Aber das steht eben sicher im krassen Kontrast zu der Brutalität und Stärke ihrer Crew und macht die ganze Geschichte so interessant. Außerdem läuft Big Moms Magensäure über und wenn ihr danach ist, wird halt mal einer ihrer Anhänger verspeist. C'est la vie!

      Kaido ist hingegen scheinbar nur ausschnittsweise auf einem Cover bis jetzt in Erscheinung getreten: i152.photobucket.com/albums/s1…tem/kaido_zpsf4cf9059.jpg
      Kampfgeschrei, Bart, lange Haare und zwischen Haar und Bart sieht man etwas, was eine Art Teil von einem Helm oder so sein könnte. Eventuell ist er sogar tatsächlich eine Mischung aus Cyborg und Zoan-Typ, wie schon oft vermutet wurde. Ich stelle ihn mir sehr hühnenhaft vor. Vom Charakter her auf den ersten Blick ruhig, aber dennoch überheblich und bei dem kleinsten Anzeichen von einem Konflikt sehr aggressiv. Er wollte Whitebeard angreifen. Ich nehme auch an, dass er diesen geplanten Angriff als eine Selbstverständlichkeit angesehen hat. Immerhin ist er die stärkste Kreatur der Welt! Auch kann ich mir vorstellen, dass er aufgrund dieser Tatsache von seinen Leuten fast schon sektenhaft verehrt wird.
      Ein Cyborg-Arc in Kombination mit fundamentalistisch geprägtem, religiösen Thema fände ich ziemlich interessant.

      Beide Kaiser hätten so ein eigenes großes Spektrum für sich. Nur wer von beiden der Erste ist, dazu kann ich mir wirklich keinen Reim basteln. Big Mom wurde uns früher vorgestellt, aber Kaido spielt aktuell eine nicht ganz unwichtige Rolle. Nach dem aktuellen Arc wird sicher nochmal einiges verrutschen und es ist quasi alles möglich.
    • Mal jetzt was komplett anderes, was mir letztens eingefallen ist und eigentlich eher eine Frage ist.
      Ich weiß nicht ob sich dafür eine Umfrage lohnt, abgesehen davon weiß ich gar nicht wie ich eine erstelle, sollte jemand aber es für wichtig genug halten kann er gerne dazu eine Umfrage machen.

      Haltet ihr es für wahrscheinlich, das es nach dem Sturz eines Kaisers, ein neuer Kaiser bestimmt wird? Denn so wie ich es verstanden habe ist eine neue Ära angebrochen und unter den Piraten wird grade am Machtgefüge gerüttelt. Und mit dem Tod von Whitebeard ist, so denke ich, die Ära der Kaiser beendet und Blackbeard war das letzte Mal das man jemanden in ein Kaiserstatus versehen worden ist. Hier wurde ja schon geschrieben, das es schon komisch wäre wenn man 2 Kaiser in der Storyline rausnehmen würde, jedoch würde es das Chaos einläuten was die "schlimmste Generation" mit sich bringt und das wäre der Anfang der neuen Ära. Wenn man 2 Kaiser mit relativen kurzen Zeitabständen rausnehmen würde, wäre zwar die Drei Macht in Gefahr, weil denn ein Ungleichgewicht herrscht was sich dann aber mit "schlimmsten Generation" fast wieder ausgleichen würde, da sie sich dann offen und mit der ganzen Kraft in der neuen Welt zeigen werden. Wäre mal interessant zu wissen was ihr dazu sagt.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Die Theorie find ich ganz stark, riesen Lob meinerseits. Es ist auch das bisher einzigste Scenario das in meinen Augen zu der Vorhersage passt, das waere mal was.

      Generell finde ich das die meisten Odas Aussagen viel zu sehr auf die Goldwaage legen und vieles was man gesehn und erlebt hat dadurch ignoriert wird weil man sich auf eine 10 Jahre alte Aussage stuerzt.

      Fuer mich ist z.B. klar und auch klar ersichtlich gewesen das WB nicht mehr der staerkste der Kaiser war. Er mag unmittelbar nach Gold Rogers Tod der staerkste Mann auf Erden gewesen sein und so auch seinen Titel bekommen haben aber das ist auch schon ne ganze Zeit lang her, mittlerweile war er ein alter, kranker Mann wie man am Krieg leider sehen konnte und somit kann er nicht mehr der staerkste gewesen sein! Shanks war in der Lage seinen Schlag zu blocken, ist aber nicht krank das heisst selbst wenn sie aktuell (und selbst das ist fuer mich nicht in Stein gemeiselt) gleich stark sind oder WB ein Tick staerker ist verliert er gegen Shanks trotzdem nen Kampf einfach weil dieser durchkaempfen kann, WB bei anstrengung zusammenbricht und gesundheitliche Probleme kriegt.
      Dann ist "Staerke" auch relatif, Kampfkraft, reine koerperliche Kraft sind schon mal 2 paar Schuhe.

      Ein weiteres Beispiel was ich meine, Mihawk wurd als staerkster Schwertkaempfer vorgestellt, dann das er zu Rogers Zeiten Duelle auf Augenhoehe mit Shanks hatte, das reicht um beide Flaeschendeckend auf eine Stufe zu erheben, dabei sind dazwichen viele Jahre vergangen wie wir wissen und der eine wurd ein Samurai, der andere zu einem Kaiser, ein ganz anderes Level, legt so Aussagen nicht so extrem auf die Goldwaage, nehmt mehr wahr was man auch vorgesetzt kriegt und liest.

      Ich finde Horus hat ein eigentlich recht gutes Argument geliefert warum die Theorie vlt. nicht eintreffen wird, wie ich finde und zwar das gleich 2 Kaiser und somit 2 von 4 Huerden der neuen Welt wegfallen wuerden. Was ist aber wenn es in der NW noch groesseres als die 4 Kaiser gibt? Den Gedanken hatte ich schon immer denn sonst muesste es ja schon einer es auf die letzte Insel gepackt haben. Was ist mit den Inseln der neuen Welt, das wirklich jede einzelne unter dem Schutz eines Kaisers steht bezweifel ich, wir kennen ja schon mal eine die es unter Garantie nicht tut. Wano scheint paar starke Maenner zu haben, zumindenst macht es den Eindruck und Momo ist ja nicht gerade schwach.

      Es waere auch viel zu einfach voraussehbar wenn Ruffy von Kaiser zu Kaiser tigert, das ist doch nicht wirklich Oda, es kommt immer was neues, Ruffyhat ja auch nicht jeden Samurai umgenockt, 2 sind verbuendete, Buggy kein richtiger verbuendeter aber richtiger Feind auch kaum, Mihawk ist so sein eigenes Ding.
      Ich denke schon das neue Maechte kommen werden bzw. schon existieren, die Marine ist eine groessere Macht geworden, es gibt nen haufen Rookies die sich jede Menge Respekt erarbeitet haben, wir haben nen anderen Rooky der Piratenkoenig wird, ich kann mir kaum vorstellen das es bei der gleichen Rangordnung bleibt.

      Das grosse Chaos von dem Law spricht koennte eben genau das sein das die 3 Macht zerstoert wird und die Welt sich neu finden muss.

      Also ei solches Scenario waere fuer mich der epischste Start nach einem TS den ich je in irgendeiner Geschichte erlebt haette und es gaebe Oda die moeglichkeit viel freier an seiner Geschichte weiter zu arbeiten, man sieht ja wie man sich auf uralte Zitate versteift.
    • Ich denke schon das nach dem Sturz ein neuer Kaiser bestimmt werden würde und BB nicht der letzte gewesen ist. Der Grund ist naheliegend, die 5 Weisen hängen an der 3 Macht und haben Angst davor das diese auseinander bricht und dadurch auf der Welt Chaos herrscht. Die interessantere Frage ist eher, was sind die Kriterien dafür? Ich kann mir nicht vorstellen das es ausreicht einen der 4 Kaiser zu stürzen um selbst einer zu werden. Meiner Meinung nach könnten folgende Kriterien ausschlaggebend sein, eigenes Territorium, in der NW einen Namen gemacht haben, Bande mit bekannten Mitgliedern und natürlich das man die Macht hat die Welt ins Chaos zu stürzen. Damit meine ich nicht das man ne TF wie WB haben muss, aber z.B. die 3 Macht ins Ungleichgewicht bringen kann, was sowohl BB,WB und auch Shanks können.

      Ist jetzt nur meine Theorie, neben den jetzigen 4 Kaisern fällt mir ehrlich gesagt niemand ein der diesen Posten einnehmen könnte, weder Law noch Ruffy oder jmd. anderes der schlimmen Generation. Mit ganz viel Fantasie vllt Defla, immerhin hat er dank seiner Geschäfte und Kontakte ja auch ein gewisses Potential die 3 Macht ins wanken zu bringen und er hat zumindest eine Insel als Territorium.
    • Aber das ist doch genau das worauf es gerade mit der neuen Ära hinaus läuft, es gibt keine klaren Linien mehr da es im Chaos versinkt. Rookies bilden Allianzen um Kaiser zu stürzen. Rookies die sich in der neuen Welt schon ein Namen gemacht haben. Es wird nicht um sonst als die schlimmste Generation betitelt, weil alle auffallen wollen. Die 5 Weisen und Weltregierung haben keine Zeit einen neuen Kaiser zu nennen. Ich geh davon aus das BM und Kaido mit relativ kurzen Abständen die Segel streichen müssen. Und damit würden sie die Rookies ihren Namen gerecht werden, weil dann eben das totale Chaos herrscht. Abgesehen davon muss die 3 Macht fallen, denn die Kaiser werden nicht mehr existieren wenn Ruffy wirklich König wird. Und dann bekommt auch die WR richtig Panik weil sich dann Dragon einmischt und die Wahre Geschichte enthüllt. Ich vermute das am Ende ein komplett neues System auf die Beine gestellt wird, jedoch muss dafür das derzeitige im Chaos versinken.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @ElSancho: Das soll wohl ein Witz sein.
      WB und kein Durchhalte vermögen ?
      Hast du eig. gesehen was er alles im Krieg ausgehalten hat
      Er wurde zich mal angeschossen , zich mal mit Schwertern durchbohrt und sogar von Akainu verbrannt.
      Dazu sah er noch wie Ace gestorben ist , hat aber BB am Ende doch noch aufgemischt und ist im Stehen gestorben.
      Also bei einem Kampf gg Shanks wäre WB mmn. ein klarer Sieger auch von der Kampf Kraft her und der Größe obwohl wir nicht so recht wissen wie stark Shanks ist.
      Was dem Kampf gg Big mom bzw. Kaidoo angeht glaube ich eher
      das nur 1 der Kaiser gestürzt wird bzw. verliert
      Weil 2 Kaiser auf einem Schlag verlieren wäre schon etwas krass auch weil es schwer wäre 2 Nachfolger zu kriegen die in dem Niveau eines Kaiser sind.

      Hab zwar andere Theorien , werde sie aber mal nächste mal erzählen :)