Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mensch, die Goldwaage :)

      Natuerlich ist das ein wenig ueberspitzt, er war ja immernoch ein Kaiser und das nicht ohne Grund. Aber was war letzten endes sein untergang? Nicht die fehlende Staerke per se, sondern eben die gesundheitlichen Probleme.

      Waere er noch in der Bluete seiner Zeit, haette er so wie er es hat niemals verloren aber er ist gesundheitlich eben nicht mehr in der Lage sich einen laengeren all Out Kampf zu geben, stechen im Herz oder was es war macht es eben unmoeglich und so eine Situation wird im Kampf jeder ausnutzen.

      Ob einer oder beide oder gar kein Kaiser faellt, weiss ich nicht aber die Theorie find ich einfach stark!
    • Ich habe das Gefühl, ihr versteift euch tatsächlich zu sehr auf:
      "Es müssen 4 Kaiser sein damit die 3 Macht im Gleichgewicht ist"

      Abgesehen davon, das es sehr viele potenzielle Kandidaten für den Piratenkönig gibt, versucht doch mal nicht grade aus zu denken. Wenn es ein Piratenkönig gibt, wird das System mit der 3 Macht überholt sein, da es ein nicht mehr im Gleichgewicht steht. Die 4 Kaiser symbolisieren nur die Macht von dem Piratenkönig ergo er würde sie unter sich "vereinen". Wenn ein Pirat eine solche Macht besitzt kann man nicht mehr von einem Gleichgewicht reden. Von daher muss dann ein neues System aufgebaut werden, was jedoch nochmal eine Hürde ist. Denn wenn die Revolutionäre dann auch noch mal auf einmal mitmischen, wird der Fall eintreten den die 5 Weisen auf gar kein Fall haben möchte. Das die Wahre Geschichte aufgedeckt wird, am besten noch von dem Piratenkönig. Womit man dann zeigen würde das die Marine und Weltregierung eigentlich gar nicht so toll ist, wie sie sich selber darstellen. Kurz gesagt, die Welt würde im Chaos versinken, die 5 Weisen haben keine Chance die 3 Macht aufrecht zu erhalten und die Piraten sind gefürchteter denn je. Und wie schon gesagt wurde, es wäre wirklich zu einfach wenn man immer von Kaiser zu Kaiser tingeln würde um sie zu besiegen. Von daher vermute ich wird das Kaisersystem nicht weiter fortgeführt, sondern mit jedem fallenden Kaiser abgebaut.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich denke schon, dass die Kaiser an sich weiterhin benannt werden. Das ist ja auch mehr nen Titel für die stärksten Leute und weniger ne Gruppe, wo man sich bewerben und aufgenommen werden muss. Ruffy wird man sicherlich irgendwann als Kaiser sehen, ich vermute Law wird der nächste sein. Was nach dem Sturz der letzten beiden Kaiser wird, oder ob Shanks etwa "im Amt" bleibt, wird man sehen. Ich denke, das Rütteln wird eher dadurch erfolgen, dass sich die "Kaiser der neuen Generation" am Ende hinter Ruffy versammeln werden, anstatt in den festen Gebieten/Rollen zu bleiben. Eine Zusammenarbeit etwa zwischen zwei Kaisern Law und Ruffy (vllt auch mit Shanks oder Kid) wäre dann schon eine gewaltige Erschütterung der Macht.

      Ich sehe auch nicht, dass die 5 Weisen was mit den Kaisern zu tun haben. Die können denen weder was sagen, noch sind die Kaiser (un)freundlicher zur Marine oder der Zivilbevölkerung. Das ist einfach ein sinnloser Titel, den man den stärksten Leuten gibt, ohne dass es irgendwas am Geschehen ändert. Würde man die Leute nicht Kaiser nennen, so wären sie genau so gefürchtet, wie ohne den Titel. Ich denke, der Titel an sich dient eher als nächstes großes Zwischenziel vor dem Piratenkönig. Und sobald Ruffy dann den Titel Kaiser inne hat und damit auch offiziell von der Welt als einer der stärksten Piraten der Welt anerkannt wird, wird sich die Geschichte auf den Titel des Piratenkönigs und das große Finale fokussieren...
    • Das diese Drei-Macht nicht für immer hält ist klar. Auch ich gehe davon aus, dass spätestens mit dem Antritt als Piratenkönig von Ruffy, es diese Drei-Macht nicht mehr wie in der heutigen Form geben wird. Alleine weil die verlorene Geschichte veröffentlich wird, wird die Marine wahrscheinlich - zumindest vermute ich das - schwächer werden. Ob es dann noch die Samurai geben wird, keine Ahnung.

      Ich kann mir zumindest vorstellen, dass die Samurai rausfliegen und stattdessen der Piratenkönig an diese Stelle tritt. Fände ich auch nicht schlecht.

      Übrigens: Seit wann benennen die fünf Waisen die Kaiser? Wenn ich es im Manga richtig gelesen habe, dann ist dieser Titel förmlich und wird von der Bevölkerung ausgesprochen.

      Ansich bin ich der Meinung, dass Ruffy zuerst Big Mom und später, vielleicht 4-5 Arcs, Kaidou besiegt. Sollte dies so eintreten, dann glaube ich, dass Ruffy erst nach Kaidou zu einem Kaiser wird. Momenten ist er zwar stark, aber selbst wenn er Big Mom besiegt, so hat er noch kein wirkliches Territorium. Vielleicht wird Kid in dieser Zeit schon Kaiser, dies könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    • Hakku schrieb:

      Ansich bin ich der Meinung, dass Ruffy zuerst Big Mom und später, vielleicht 4-5 Arcs, Kaidou besiegt. Sollte dies so eintreten, dann glaube ich, dass Ruffy erst nach Kaidou zu einem Kaiser wird.

      Ich persönlich glaube ja dann, dass Ruffy gar keine Zeit mehr hat um groß Kaiser zu sein/werden! Nachdem der Zweite Kaiser geplättet wurde, denke ich wird die Welt in einem solchen Chaos versinken, dass sich die Ereignisse überschlagen und es zum Finale hinaus laufen wird.
      Weil ich denke mal bis der erste Kaiser flach liegt (sofern er das überhaupt wird!) vergehen bestimmt nochmal 100 Kapitel (mindestens!) Bis dann der Zweite abdankt werden es wahrscheinlich nochmal 200-300 Kapitel sein. Demnach wären wir bei ca. 1000-1100 Kapiteln.
      Ich nehme jetzt mal an, das Oda seine Story bei einer Gesamtzahl von ca. 1300-1400 Kapiteln ansiedelt. Dafür gibt es wenn überhaupt nur die Grundlage der Kapitelanzahl bis zum TS! Foglich es ist lediglich das was ich subjektiv glaube wie es kommen wird! Es braucht also keiner Fragen wo ich das jetzt hernehme.
      Aber nochmal zurück zur Kernaussage! Ich denke mal das Ruffy den Status als Kaiser überspringt, da ich der Meinung bin, sobald der zweite Kaiser stürzt, die WR und/oder die Piraten den Krieg eröffnen werden und bei einer Restzahl von ca. 300 Kapiteln eigentlich nicht viel Zeit bleibt um als Kaiser groß zu agieren.
    • Kann auch gut möglich sein.

      Aber alleine wenn man bedenkt wie lange Ruffy und die SHb noch bis Unicon segeln werden, da kann man davon ausgehen, dass dies mindestens ein paar Monate, wenn nicht Jahre sind. Hier könnte ich mir vorstellen, dass die NW auch nochmals zwei Jahre braucht, vorallem, wenn mindestens drei Kaiser von Ruffy besiegt werden sollen.

      Und da besteht für mich schon genügend Zeit für Ruffy um Kaiser zu werden. Aber es kann natürlich auch sein, dass es gar keine oder unbekannte neue Kaiser gibt. Ist halt alles Spekulation bislang :)
    • Man darf bei der Diskussion nicht die Macht der "Worst Generation" vergessen. Bisher waren die 4 Kaiser plus ihren Verbündeten eine Art "unantastbare" Macht, gegen die (mit Ausnahme von Withebeard) nie ernsthaft interagiert wurde. Natürlich gab es zwischendurch mal Begegnungen zwischen Kaido und Shanks. Auch Gecko Moria wurde uns als Angreifer gegen Kaido präsentiert. Ich sehe diese Aufeinandertreffen aber nicht wirklich als ernsthafte Bedrohung gegen einen der beteiligten Kaiser an. Das Treffen zwischen Shanks und Kaido hätte zwar im Ernstfall die Dreimacht aus Ihrem Gleichgewicht werfen können, ich werte dieses Ereignis aber aufgrund der storytechnischen Entwicklung nicht als ernstgemeinten All-Out Kampf.

      Worauf ich aber hinaus will ist, dass die Worst Generation vereint eine in meinen Augen ernsthafte Bedrohung für die Kaiser darstellt. Wenn es so wie jetzt passiert, dass sich mehere Piratenbanden zu Allianzen vereinen, um gegen die Vormachtstellung der Kaiser vorzugehen, dann gerät das bisher immer genannte Gleichgewicht aus den Fugen. Einzeln betrachtet mögen die Supernovas (noch!!) keine Bedrohung für die momentan herrschenden Kaiser darstellen. Als Allianzgebilde untereinander sieht das ganze in meinen Augen dann schon wieder etwas anders aus. Insbesondere wenn man davon Ausgeht, dass sich scheinbar mehrere Kapitäne der Worst Generation auf die Fahne geschrieben haben, gegen die Kaiser vorzugehen.

      Nun spinnen wir den Gedanken doch mal weiter und gehen davon aus, dass die Allianzen erfolgreich in Ihren Vorhaben sind und schaffen es tatsächlich (wovon man ja ausgehen kann), die Kaiser zu stürzen. Dann wird es auch in meinen Augen keine Dreimacht (so wie wir sie kennen) mehr geben. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Worst Generation zumindest einen Teil der vorher herrschenden Machtverhältnisse "übernimmt".
      Quintessenz eines solchen Szenarios wäre natürlich, dass die OP Welt erstmal ins Chaos gestürzt wird. Die dann noch übrig gebliebenen Kaiser werden merken, dass ihre Vormachtstellung nicht mehr so unantastbar ist, wie bisher und werden ja quasi schon fast zum Handeln gezwungen, um nicht auch dem Chaos zum Opfer zu fallen.

      Fest steht für mich auch, dass nach dem Sturz eines - allerspätestens nach dem Sturz des zweiten Kaisers die Machtverhältnisse nicht mehr die gleichen Strukturen aufweisen werden, wie bisher. Ich würde sogar fast schon sagen, dass es momentan nur noch den Anschein hat, als seinen die Machtverhältnisse in der NW geklärt. Die Zusammenschlüsse der Worst Generation + neue mächtige Verbündete von Luffy rüttlen kräftig am Fundament des Machtgefüges in der NW.
      Versteht mich nicht falsch... Ich will die Macht der Kaiser in keinster Weise kleinreden, da wir noch keine Vorstellung davon haben, wozu sie im ernstfall wirklich in der Lage sind. Auch wissen wir nicht, wie stark die Kaiser wirklich sind. Jedoch glaube ich, dass sie sich zukünftig mit Problemen konfrontiert sehen werden, die sie bisher in dieser Form warscheinlich noch nicht zu bewältigen hatten.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Gibt es zu Kaido wirklich keinen eigenen Thread oder war ich jetzt nur zu dämlich den zu finden? :D



      Es geht um Drakes Verbindung zu Kaido und dessen Zoan-Armee. Ich vermute stark, dass Kaidos Piratenbande in verschiedene Divisionen gegliedert ist, die sich an den Zoan-Untergruppen orientieren und immer vom jeweils stärksten Vertreter angeführt werden. So könnte es bspw. eine Vogel-Division geben, die von einem Adler („König der Lüfte“) angeführt wird und quasi als Luftwaffe fungiert. Bis jetzt kennen wir folgende Aufteilung:

      Ushi Ushi (große vierbeinige Wiederkäuer)
      Inu Inu (hundeartige Lebewesen)
      Neko Neko (Katzen)
      Hebi Hebi (Schlangen)
      Tori Tori (alle Arten von Vögeln)
      Hito Hito (menschenartige Lebewesen)
      Sara Sara (Amphibien)
      Urzeittiere (ausgestorbene Lebewesen)
      Mythische Bestien (Wesen aus Mythen)

      Darüber hinaus wird es wohl mindestens noch Affen (sofern diese nicht zu den Menschenartigen gezählt werden), Reptilien sowie Insekten und Spinnentiere geben. Und dann noch eine Kategorie der Unpaarhufer, welche grob Elefanten, Nashörner und Pferde umfasst. Oder noch gröber: „höhere Säugetiere“, da würde dann auch die Maulwurf-Frucht Platz finden...

      Dieser Theorie nach könnte Drake zurzeit Kommandant der Urzeittiere sein, was als Dinosaurier ja naheliegend wäre. Dass er was mit Kaido am Laufen hat, dürfte mittlerweile ja außer Frage stehen.

      Da die Mythischen Bestien laut Kizaru die seltensten aller Teufelsfrüchte darstellen, denke ich, dass diese Division von Kaido höchst persönlich angeführt wird und aus seinen stärksten Untergebenen besteht. Das bringt mich dann auch zum letzten Punkt meiner Theorie: Kaidos Teufelsfrucht. Sein Beiname lautet ja Hyakujū, was so viel wie König der Bestien bedeutet. Dazu gibt es jetzt massig Theorien, von der Chimäre, über den Typhon, bis hin zum Leviathan. Halte ich aber alles für Quatsch. Ich denke eher, dass Kaido ein Weißer Tiger ist, genauer gesagt den Byakko verkörpert. Dieser gilt in der japanischen Mythologie nämlich ebenfalls als „König der Tiere“ und verkörpert zusätzlich das Element Metall, wobei ich direkt an Kaidos Lieblingsinsel denken musste (Schnee + Metall). Als weißer Tiger würde diese Aussage auf einmal in doppelter Hinsicht Sinn ergeben. Und da Tiger auch Raubtiere sind, würde das zusätzlich auch seine Grausamkeit erklären.

      Insgesamt stelle ich mir das ganze so vor, dass das Kanonenfutter zum Großteil aus Smile-Nutzern besteht und lediglich die Offiziere echte Zoankräfte haben. Es muss imo auch echte Zoans in seiner Bande geben, den Kampfnamen „Kaido, König der Bestien“ wird er sicherlich nicht erst seit kurzem tragen.


      ///Edit by GB: Nein es gibt keinen Kaidou-Thread, sobald es mehr Infos über den Kaiser gibt, könnt ihr ein eigenes Thema eröffnen, vorerst passt es hier ganz gut ^^
    • Hmmm...es gibt wirklich keinen Kaido-Thread. Witzig.^^

      @Dreadnought:

      Ich finde die Idee mit Kaido als "Weißen Tiger" sehr gut, obwohl ich nicht weiss, woher die du die Verbindung zu Metall hast...^^

      Wie gesagt, mir gefällt die Idee von Kaido als Weißer Tiger. Aber man sollte hier nicht vergessen, WAS der Weiße Tiger ist:

      Der Weiße Tiger gehört wie der Rote Vogel, der Blaue Drache und die Schwarze Schildkröte zu den chinesischen Sternkonstellationen. Es herrschte schon lange die Theorie, dass die 4 Kaiser an diese 4 Fabelwesen angelehnt sind:

      Der Rote Vogel - Der rote Shanks
      Der Weiße Tiger - Whitebeard
      Der Blaue Drache - Kaido/BM
      Die Schwarze Schildkröte - Kaido/BM

      Ich fand diese Aufteilung eigentlich immer ganz schlüssig, weil allein schon die 4-Teilung mit den 4 Kaisern übereinstimmt und dazu noch die Farbgebung bei Shanks und WB passt (wie etwa die Farbgebung bei den Admirälen und ihren Bezugsnamen beweist, dass Oda Wert auf solche Dinge legt). Wenn nun aber Kaido die Rolle des Weißen Tigers innehat, dann zerfällt dieses System bzw. spricht es gegen die Theorie der chinesischen Sternkonstellationen. ...Oder? Nicht unbedingt. ;)

      Ich erweitere mal diesen Sachverhalt, indem ich beide Theorien vereine: WB ist tot, wir haben nun BB als neuen Kaiser. BB steht klar für die Farbe schwarz, WB als "Weiss" ist weggefallen, also kann sein Platz jemand anderes einnehmen. So könnte man sich folgende Aufteilung denken:

      Der Rote Vogel - Der rote Shanks
      Der Weiße Tiger - Kaido
      Die Schwarze Schildkröte - BB
      Der Blaue Drache - BM


      Dreadnoughts Theorie würde sich als mit der einstigen Theorie der Sternkonstellationen verbinden lassen, wenn man sie auf die neuen Kaiser anwendet. BB als schwarze Schildkröte passt auch sehr gut zu seinen Eigenschaften, denn einerseits repräsentiert er die Farbe schwarz (durch seine Finsternisfrucht) und andererseits ist er bekannt dafür, sehr viel einstecken zu können (Schildkröte). Kaido wird wie der Weiße Tiger als "König der Tiere/Bestien" bezeichnet, zum Roten Shanks muss ich wohl nicht mehr unbedingt etwas sagen. Einzig BM ist hier noch ein kleines Fragezeichen, so können wir aus unserem bisherigen Wissensstand sie nur schwer als den Blauen Drachen ansehen, aber das kann ja noch kommen... ;)

      Gruß

      Horus
    • Ohh,

      das klingt sehr interessant eure Theorien zu Kaido und den anderen Kaiser, aber ihr scheint mir sehr von seiner Stärke seiner Armee überzeugt, denn das Kaido der 100 Bestien so stark sein kann ist für mich momentan schwer zu glauben, denn Shanks hat ihn ja aufgehalten bevor dieser Whitebeard attackierte, doch andererseits zeigt es auch das er ziemlich stark sein muss, wenn man sich mit dem stinksauren Whitebeard anlegt, auch das die schlimmste Generation eine Allianz bildet um ihn zu stürzen wieso auch immer zeigt das er was auf dem Kasten habt.

      Ich stimme der Theorie von euch mit den verschiedenen Truppen zu, dass ist sehr logisch, doch würde ich diese nur in zwei Gruppen teilen die normalen Zoannutzer und falls es diese ( als Smile) gibt die Kryptid und Vorzeitnutzer ( siehe Marco und X Drake), außerdem würde ich Kaido keine Zoanfrucht zuteilen, ich glaube nicht das der Käptn dieser Bande "nur" Zoankräfte hat ich würde auf eine Parameciafrucht tippen momentan aber noch keine Idee welche. Warum weil Whitebeard der stärkste Kaiser auch eine Parameciafrucht hatte und Big Mum ( nur Vermutung Säurefrucht besitzt)
    • Borsalino_Kizaru schrieb:

      das klingt sehr interessant eure Theorien zu Kaido und den anderen Kaiser, aber ihr scheint mir sehr von seiner Stärke seiner Armee überzeugt, denn das Kaido der 100 Bestien so stark sein kann ist für mich momentan schwer zu glauben, denn Shanks hat ihn ja aufgehalten bevor dieser Whitebeard attackierte

      Dieses Thema kam schon so oft auf und wird, mEn, einfach immer und immer wieder fehlinterpretiert. Shanks hat Kaido daran gehindert Whitebeard gegenüber zu treten. Doch wissen wir imo weder, ob Kaido wirklich darauf aus war sich ernsthaft mit Whitebeard anzulegen oder er mehr im Interesse der Dreimacht gehandelt hat, um diese zu schützen, noch ob es zwischen ihm und Shanks überhaupt zum Kampf kam. Letzteres ist nämlich nahezu unvorstellbar, da Shanks nur wenige Stunden später, topfit, so auch seine Mannschaft, beim Marineford ankam, was einen Kampf eigentlich ausschließt ... Es sei denn es gibt unter den Yonkou tatsächlich ähnlich große Kräfteunterschiede wie (inzwischen) bei den Shichibukai, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann. Dann müsste man sich doch die Frage stellen wie es so jemand überhaupt zu einer solchen Machtstellung schaffen konnte.

      Borsalino_Kizaru schrieb:

      außerdem würde ich Kaido keine Zoanfrucht zuteilen, ich glaube nicht das der Käptn dieser Bande "nur" Zoankräfte hat ich würde auf eine Parameciafrucht tippen momentan aber noch keine Idee welche. Warum weil Whitebeard der stärkste Kaiser auch eine Parameciafrucht hatte und Big Mum ( nur Vermutung Säurefrucht besitzt)

      Ausgerechnet Kaido, der König der Bestien, noch dazu die "mächtigste Kreatur der Welt", der nun schon seit ca. 2 Jahren durch Flamingo mit den SMILE beliefert wird, wodurch er seine Streitkräfte mit weiteren, künstlich hergestellten, Zoan-Früchten aufrüsten konnte, soll keine Zoan-Frucht gegessen haben? Erscheint mir arg unglaubwürdig und würde seiner bisherigen Darstellung in keinster Weise gerecht werden. Ich persönlich tendiere nach wie vor zu einem recht simplen System, nach dem Oda die Kräfte womöglich verteilen wird:
      • Big Mam -> Paramecia (ggf. Säure)
      • Kaido -> Zoan (keine Ahnung was für eine, könnte im Prinzip alles mögliche sein, wobei ich mir bei ihm schon eine der mystischen Zoan erhoffe)
      • Blackbeard -> (ursprünglich) Logia
      • Shanks -> Haki

      Wirklich interessant dürfte es eigentlich nur noch werden zu erfahren über welche Art von Fähigkeit nun Big Mam am Ende verfügen wird und ob sie dieses Bild wirklich mit einer Paramecia komplettieren wird. Bei Kaido sehe ich eine Zoan, alleine schon wegen seiner bisherigen Charakterisierung, eigentlich als längst bestätigt, Blackbeard hatte zuerst eine Logia, durch welche er, vermutlich, im Stande war sich noch die Paramecia von Whitebeard einzuverleiben und Shanks ist unser Haki-Experte unter den Yonkou. Vom Gesamtbild her würde es also passen und wie gesagt, gerade bei der bisherigen Darstellung von Kaido wäre es doch arg enttäuschend, wenn ausgerechnet er keine Zoan besitzen würde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ohh,

      also in der Sache mit Shanks muss ich dir wiedersprechen, denn ein Marinekommandant berichtet Vizeadmiral Momonga auf Impel Down das der rote Shanks sich mit Kaido anlegt, da dieser Whitebeard in die quere kommen wollte, dass Shanks am Marinehauptquartier keine Blessuren oder sonst etwas davon getragen hat kann ich mir auch nicht erklären vielleicht haben die sich getroffen, doch Shanks hat in gut zugeredet und es kam nicht zum Kampf.

      Und zu der Teufelsfrucht von Kaido liegt es wirklich nahe das Er auch eine Zoanfrucht gegessen hat, wenn dann aber eine der Kriptid oder Vorzeit Kategorie die aber echt ist und keine von den Smile.
    • Borsalino_Kizaru schrieb:

      Ohh,

      also in der Sache mit Shanks muss ich dir wiedersprechen, denn ein Marinekommandant berichtet Vizeadmiral Momonga auf Impel Down das der rote Shanks sich mit Kaido anlegt, da dieser Whitebeard in die quere kommen wollte

      OneBrunou hat es doch schon hinreichend erklärt: Schau ins Kapitel 533 (und such dir eine geeignete Übersetzung raus). Dort steht, dass Kaido beabsichtigte, WB zu stoppen und Shanks intervenierte. Shanks ging dazwischen. Von einem etwaigen Kampf steht in der Übersetzung nichts. Und, wie OB schon erläutert hat, ist eben das auch der Grund, weswegen Shanks so schnell und ohne Kratzer auf dem GE auftauchte.

      Gruß

      Horus
    • Borsalino_Kizaru schrieb:

      ich glaube nicht das der Käptn dieser Bande "nur" Zoankräfte hat


      Was soll das denn heissen? Gerade die Zoan - Teufelskräfte dürften aufgrund ihrer Eigenschaften , größere körperliche Stärke, Geschwindigkeit, höchste Angriffskraft unter den TF Arten und enormen regenerativen Fähigkeiten vorallem in Zusammenspiel mit Haki erst richtig glänzen und ihr volles Potential entwickeln. Ohne Haki sehe ich sie auch so nicht schwächer als die normalen Paramecia. Gegen Logia haben sie natürlich keine Chance ohne Haki. Doch während in der New World Logias weniger entscheidend sind, dürften Zoans hier wesentlich bessere Karten haben. Pekoms hat uns das teilweise schon sehr deutlich gezeigt.

      Ich wüsste also nicht, warum bei einem Kaliber wie Kaidou eine Zoankraft auch in Sachen Stärke unpassend wäre. Natürlich gibt es da auch noch die Kryptid Zoans, die nochmal ganz besondere Fähigkeiten haben und für Kaidou absolut angemessen wäre ( die Idee des weißen Tigers finde ich hier wirklich sehr schön ), doch selbst eine normale Zoan dürfte in der New World definitiv eine mächtige Waffe sein, wenn der Kämpfer selbst erstmal ein entsprechendes Kaliber besitzt. Das Zoan so oft unter den Tisch und grundsätzlich in ihrer Stärke scheinbar unter Logias und Paramecias gestellt werden ist für mich einfach unverständlich.
    • Phâra schrieb:

      Borsalino_Kizaru schrieb:

      ich glaube nicht das der Käptn dieser Bande "nur" Zoankräfte hat


      Was soll das denn heissen? Gerade die Zoan - Teufelskräfte dürften aufgrund ihrer Eigenschaften , größere körperliche Stärke, Geschwindigkeit, höchste Angriffskraft unter den TF Arten und enormen regenerativen Fähigkeiten vorallem in Zusammenspiel mit Haki erst richtig glänzen und ihr volles Potential entwickeln. Ohne Haki sehe ich sie auch so nicht schwächer als die normalen Paramecia. Gegen Logia haben sie natürlich keine Chance ohne Haki. Doch während in der New World Logias weniger entscheidend sind, dürften Zoans hier wesentlich bessere Karten haben. Pekoms hat uns das teilweise schon sehr deutlich gezeigt.

      Ich wüsste also nicht, warum bei einem Kaliber wie Kaidou eine Zoankraft auch in Sachen Stärke unpassend wäre. Natürlich gibt es da auch noch die Kryptid Zoans, die nochmal ganz besondere Fähigkeiten haben und für Kaidou absolut angemessen wäre ( die Idee des weißen Tigers finde ich hier wirklich sehr schön ), doch selbst eine normale Zoan dürfte in der New World definitiv eine mächtige Waffe sein, wenn der Kämpfer selbst erstmal ein entsprechendes Kaliber besitzt. Das Zoan so oft unter den Tisch und grundsätzlich in ihrer Stärke scheinbar unter Logias und Paramecias gestellt werden ist für mich einfach unverständlich.
      Stimme dir Komplett zu. Verstehe auch nicht warum die Zohans teilweise als schwach angesehen werden. Gerade da Dank des Haki die Logia nicht mehr so übermächtig sind. Wahr schon Froh das Fuji keine Logia besitzt und hoffe das ein Kaiser (bleibt ja fast nur Kaido Big Mum sieht ja wohl schon in ihre Menschlichen Form nicht Menschklich aus da muß die sich nicht verwandeln :D ) eine Zohan besitzt und zeigt was mit so einer Frucht möglich ist. Die Idee des Weißen Tiger gefällt mir auch sehr gut wobei auch andere Ideen wie eine Chimära auch was haben
    • green_bull schrieb:

      Phâra schrieb:

      Borsalino_Kizaru schrieb:

      ich glaube nicht das der Käptn dieser Bande "nur" Zoankräfte hat


      Was soll das denn heissen? Gerade die Zoan - Teufelskräfte dürften aufgrund ihrer Eigenschaften , größere körperliche Stärke, Geschwindigkeit, höchste Angriffskraft unter den TF Arten und enormen regenerativen Fähigkeiten vorallem in Zusammenspiel mit Haki erst richtig glänzen und ihr volles Potential entwickeln. Ohne Haki sehe ich sie auch so nicht schwächer als die normalen Paramecia. Gegen Logia haben sie natürlich keine Chance ohne Haki. Doch während in der New World Logias weniger entscheidend sind, dürften Zoans hier wesentlich bessere Karten haben. Pekoms hat uns das teilweise schon sehr deutlich gezeigt.

      Ich wüsste also nicht, warum bei einem Kaliber wie Kaidou eine Zoankraft auch in Sachen Stärke unpassend wäre. Natürlich gibt es da auch noch die Kryptid Zoans, die nochmal ganz besondere Fähigkeiten haben und für Kaidou absolut angemessen wäre ( die Idee des weißen Tigers finde ich hier wirklich sehr schön ), doch selbst eine normale Zoan dürfte in der New World definitiv eine mächtige Waffe sein, wenn der Kämpfer selbst erstmal ein entsprechendes Kaliber besitzt. Das Zoan so oft unter den Tisch und grundsätzlich in ihrer Stärke scheinbar unter Logias und Paramecias gestellt werden ist für mich einfach unverständlich.
      Stimme dir Komplett zu. Verstehe auch nicht warum die Zohans teilweise als schwach angesehen werden. Gerade da Dank des Haki die Logia nicht mehr so übermächtig sind. Wahr schon Froh das Fuji keine Logia besitzt und hoffe das ein Kaiser (bleibt ja fast nur Kaido Big Mum sieht ja wohl schon in ihre Menschlichen Form nicht Menschklich aus da muß die sich nicht verwandeln :D ) eine Zohan besitzt und zeigt was mit so einer Frucht möglich ist. Die Idee des Weißen Tiger gefällt mir auch sehr gut wobei auch andere Ideen wie eine Chimära auch was haben


      Ich stimme euch beiden zu. Die Zoan´s werden in der !NW! wirklich stark sein. Da wir aber auf der ersten Hälfte dutzende Zoankräfte gesehen haben die wirklich nicht gerade das Maß aller Dinge waren, versteh ich die Leute die dieses Vorurteil haben.

      Es ist aber auch so das bei Logia Typen immer ein Zusammenhang ist, denn jeder der eine Logia-TF isst, kann sich immer wieder Regenerieren und meistens auch im Fernkampf viel Schaden ausrichten. Die Paramecia liegen finde ich den dem Blickwinkel in der Mitte. Denn sie verleiht einem übernatürliche Kräfte. Da ist aber das Spektrum so groß das manche sehr stark/effektiv (Beben-Beben-Frucht) und manche wiederum eher mickrig wirken (Mr. 2 - Transen-Frucht). Versteht ihr was ich damit meine? Diese Frucht ist zum Beispiel für einen Kampf fast unrelevant aber wiederum für einen Strategischenzug ein großer Nutzen. Kommen wir nun zun den Zoan´s. Dort ist die Palette ebenfalls so rießig von sehr sehr Stark (Marco) über stark (Drake) und dann eben die etwas schwächerern (einige der CP9 Mitglieder).

      Natürlich kommt es wie in den meisten Fällen mehr auf den Nutzer der TF an was er aus ihr macht und wie er mit ihr umgeht ;)
    • Ohh,

      also verzeiht wenn ich jemanden auf den Fuß getreten bin mit meinen Theorien, aber ich habe nie gesagt das Zoan schwach sind ich meine nur das sich ein Käptn von der Crew absetzten sollte, deswegen wenn Er eine Zoan haben sollte würde ich zu einer Vorzeit oder Kriptid setzten und ihm keine normale Zoanfrucht zuteilen auch keine Smile, denn wie ich schon sagte gehen ich immer noch von aus das die Smiles eine Schwachstelle haben.

      Zoanfrüchte sind sicherlich stark schon alleine weil es unter diesen noch weitere Kategorien gibt, aber ich sehe Sie eher im Nahkampf als stärkste, denn die meisten Paramecia und Logia sind für Nah und Fernkampf sehr stark. z.B Die Gasfrucht bei dem man den Gegner die Luft zum atmen nehmen kann oder aus der Ferne zu Flammenwerfer wird oder die Flora-Florafrucht die im Fernkampf extrem stark ist wenn man Sie richtig nutzt. Also ich sage es nochmal ich finde Zoan nicht schwach.
    • Borsalino_Kizaru schrieb:

      Ohh,

      also verzeiht wenn ich jemanden auf den Fuß getreten bin mit meinen Theorien, aber ich habe nie gesagt das Zoan schwach sind ich meine nur das sich ein Käptn von der Crew absetzten sollte, deswegen wenn Er eine Zoan haben sollte würde ich zu einer Vorzeit oder Kriptid setzten und ihm keine normale Zoanfrucht zuteilen auch keine Smile, denn wie ich schon sagte gehen ich immer noch von aus das die Smiles eine Schwachstelle haben.

      Zoanfrüchte sind sicherlich stark schon alleine weil es unter diesen noch weitere Kategorien gibt, aber ich sehe Sie eher im Nahkampf als stärkste, denn die meisten Paramecia und Logia sind für Nah und Fernkampf sehr stark. z.B Die Gasfrucht bei dem man den Gegner die Luft zum atmen nehmen kann oder aus der Ferne zu Flammenwerfer wird oder die Flora-Florafrucht die im Fernkampf extrem stark ist wenn man Sie richtig nutzt. Also ich sage es nochmal ich finde Zoan nicht schwach.

      Genau das haben wir auch gesagt, bzw. sind wir der gleichen Auffassung. Er wird sicherlich eine vergleichbare Zoan-Frucht wie Marco haben. Und mit sicherheit haben die Smile-Früchte Schwachstellen. Nun wäre das ja auch geklärt :)
    • Kaido, die stärkste Kreatur der Welt, mhm...
      Welche Zoan er nun genau gefuttert hat, dazu werfe ich keine Theorie mehr in den Raum. Typhon, Sphinx, Chimäre, Löwe, weißer Tiger... Es würde mich nicht wundern, wenn bereits jemand die richtige Kraft erraten hat.
      Der Gedanke daran, dass er seine Divisionen auch gezielt nach Fabelwesen, Säugetieren, Raubtieren, Fischen, Insekten, Spinnentieren usw. ausgebaut hat, ist auch sehr einleuchtend.

      Was mich beschäftigt, ist der genaue Unterschied zwischen dem Thema von Big Moms und Kaidos Bande.
      Ich war vor ein paar Monaten noch davon überzeugt, dass Big Mom die Zoan-Queen sein sollte und Kaido ein ''Maschinen- und Metallfreak''.
      Kaidos Bande könnte eine religiöse Sekte (Kaido = Kirche) sein, militärisch und stark hierarchisch aufgebaut sowie ihren Kapitän aufgrund seiner Stärke vergötternd.

      Die Big Mom Pirates könnten noch gezielter auf Märchen und Fabeln ausgerichtet sein. Pekoms, ein Löwe, der vielleicht von der Schildkröten-Frucht genascht hat, stellt eine mystische Löwenschildkröte dar, obwohl seine Zoan auf den ersten Blick nichts besonders zu sein scheint.
      So dürften die Kräfte ihrer Bande auf relativ unscheinbaren Teufelskräften, einem bunten Mix aus Zoan, Paramecia und Logia sowie einer ordentlichen Portion Haki und verspielten, kindlichen Charakteren aufbauen.
      Allerdings steht im Kontrast zu all dem die eigentliche Stärke und Brutalität der Big Mom Piraten. ;)
    • BigMum eine Säure-Logia? Halte ich garnichts davon.
      Aber wie von mir schon paarmal gesagt, kein Kampfstil würd für mich zu der Tante passen.
      Stell mir die Tante mehr wie so ein Dino vor von früher, der, wenn ihm etwas nicht passt, einfach denjenigen Frisst. So ja auch schon in vielen Zeichentricks vorgekommen.

      Shanks ist das ganze viel einfacher begründet wie ihr hier diskutiert. Nämlich gibt es 2 einfache Gründe vorneweg,
      erstens hätte er damals nicht schwimmen können, zweitens hätte er sich in etwas verwandelt und den Seekönig zu Muß verarbeitet.
      Dass er danach noch eine TF gemampft hat, ist außzuschliessen, da er Ruffy fast umgebracht hätte wo er gesehen hat, dass dieser eine Mampft. Ich glaube Shanks selber ist die Gefahr mit dem Wasser zu hoch, deshalb hat er einfach keine TF. Außerderm wird ein TF Besitzer niemals mit Falkenauge mit dem Schwert mithalten können.

      Haben sehr wahrscheinlich viele Seiten vorher andere auch schon bemerkt.
      ">