Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja dann würde das ganze Getuhe um die Finsternis-Frucht für die Katz sein. Er hätte ja auch eine x-beliebige andere Frucht essen können, wenn er wirklich 3 aufnehmen kann. Ich denke das er eine 2te TF gegessen hat liegt mit seiner Finsternis TF und dem D in seinem Namen zusammen, wobei das mit dem D auch wieder, von mir weit hergeholt ist. Luffy meinte vor kurzem erst das er Ace TF nicht essen kann, da er schon von einer anderen gegessen hat.
    • Haki ist Shanks Gebiet. Wenn es jeder Yonkou drauf hat, ist es ja nichts besonderes mehr. Als Ruffy sein KH auf Marineford aktiviert hat, wurde bewusst darauf angespielt dass er es ebenso wie Ace beherrscht, auf die Yankou wurde kein Bezug genommen. Im Kapitel 570 redet ein Mitglied von Ace' Divison davon, dass Ruffy dasselbe KH hätte wie der Boss und Shanks.. Whitebeard ("Vater") wurde außen vor gelassen.

      Und was die Finsterfrucht angeht, so hatte sie für BB wohl unverzichtbare Vorteile. Teufelsfrüchte lahmlegen und scheinbar absorbieren, das kam ihm gelegen um einst WB Kraft zu stehlen.
    • Wie gesagt beherrschte WB auch kein KH, sonst hätte man das definitiv erwähnt, weil man ja Ruffy, Ace und Shanks in diesem Kontext zusammen genannt hat. Bei Big Mom und Kaido kann ich es mir auch nicht vorstellen. Jeder von ihnen ist eine Kante auf seine Weise.. sei es BB mit zwei starken TF oder Kaido, die stärkste "Kreatur" der Welt.. gönnt denen doch was die tatsächlich für Fähigkeiten haben, oder wofür sie gefürchtet sind. Wieso wollt ihr ihnen noch KH unterschieben? Ne, die beherrschen sicher kein KH, und wenn, kein besonders starkes.. (wobei, gibt es schwache KH? Denn KH ist halt KH, eine starke Aura, die man besitzt).
    • Ich habe auch eine Theorie bezüglich der 4 Kaiser, eher bezüglich Kaidous.


      Irgendwo habe ich heute gelesen, dass die Möglichkeit bestände, dass Kaidou eine TF Typ Zoan, Modell Chimäre besitzen könnte. Ich persönlich bin da etwas anderer Meinung.
      Ich denke er hat das Modell Drache gefuttert, aus mehreren Gründen.
      Zuerst einmal, was für uns, einer von griechischer Mythologie angehauchten westlichen Gesellschaft, die Chimäre ist, kommt diese in Japan nicht so häufig vor, und hat dort vor allem nicht den Stellenwert als König der Besten. Allein per Definition wäre da Drache passender.

      Dieser besitzt weitaus mehr Einfluss in den von der Chinesischen Kultur beeinflussten Ländern, wie Korea, Indonesien, und eben Japan. Dort ist der Drache als König angesehen, so sehr, dass sogar die japanischen Kaiser eine Abstammung vom Drachenkönig Ryujin für sich in Anspruch nehmen [vgl. Wikipedia]. Wenn also ein Mann diese Abstammung sogar beweisen könnte, indem er sich in einen Drachen verwandeln kann, würde es seine Herrschaft in einem stark konservativen Land durchaus festigen.

      Damit wären wir auch schon bei meinem nächsten Punkt. Kaidou ist meiner Meinung nach im Moment der Herrscher Wano Kunis, eben weil die Bewohner sehr konservativ zu sein scheinen, wie wir in PH anhand von Kinemon sehen konnte, als er sich beim ersten Zusammentreffen über Namis Kleidungsstil ärgert, und deshalb einem mächtigen Nachkommen eines Drachen die Krone anböten, bzw diesen unterstützen würden, sofern er seinen "rechtmässigen" Platz an der SPitze Wano Kunis einnehmen möchte.

      Eine konservative Gesellschaft hängt nun mal sehr an alten Werten, vor allem wenn man, wie man wieder bei Kinemon sehen kann, an einer feudalen Ständegesellschaft hängt. Da die Samurai in Japan ungefähr das waren, was bei uns der Adel war, würden diese Bedingungslos hinter ihrem Kaiser stehen, auch wenn die Geschichte von wenigen AUsnahmen spricht, so sind Samurai sehr viel treuer gewesen als der europäische Adel.
      In einer solchen Gesellschaft, bei der man TF-Kräfte schlicht als Magie bezeichnet, und nicht ihre wahre Definition erkennt, kann man sich, mit den richtigen Fähigkeiten leicht als Legitimer Trohnfolger darstellen.

      Ich merke gerade, dass meine Struktur unter aller Sau ist, ich hoffe ihr könnt mir folgen.

      Wie auch immer, das ist nicht alles was zu Kaidous Drachenkraft zu sagen wäre.

      Desweiten kann man noch das Entsetzen Kinemons und Momonsukes ansprechen, als diese unabhängig voneinander Momonsukes TF zu Gesicht bekamen, ihre Angst vor dem Drachen, die meiner Meinung nach auch die Angst vor Kaidou widerspiegeln würde. Diese würden die beiden als tapfere Samurais natürlich niemals zugeben, da der Samurai dem Herrscher bis in den Tod treu sein muss, und Angst vor dem Boss wäre nichts was die beiden jemals zugeben würden, hat sich der kleine Momonsuke ja schon fast zu Tode gehungert, um nur keine Schwäche zu zeigen.

      Ich hoffe das ist im richtigen Thread, und ihr könnt das halbwegs verstehen, hab mich etwas verhaspelt...
    • @Urien:

      Ich glaube du überbewertest einerseits die asiatische Mythologie auf der einen und die europäische (griechische) Mythologie auf der anderen Seite. Ich denke nicht, dass Oda die eine mehr in den Vordergrund stellen will als die andere. Oda bedient sich bei allen Kulturen der Welt, ob Shandora als Stadt der Maya, Alabasta als altes Ägypten mit den Schutzgöttern Anubis (Chaka) und Horus (Peruh), Shanks mit Bande und Schiff als Bezug zu den Wikingern, das Kolosseum als Adaption zum alten Rom oder auch die 3 antiken Waffen (Uranos, Poseidon, Pluton) als griechische Götter.

      Gerade Shanks und die 3 antiken Waffen beweisen doch, dass nicht alles "wichtige" in One Piece einen Bezug zum asiatischen Kulturkreis haben muss. Dementsprechend sehe ich nicht ein, dass Kaido unbedingt die Drachenfrucht gegessen haben muss und nicht die Chimärenfrucht. Sicher gilt der Drache im asiatischen Kulturkreis als heilig und mächtiges Wesen, aber warum muss bei Kaido denn unbedingt ein Bezug zur asiatischen Mythologie vorhanden sein? Ich möchte jetzt nicht für die Chimärenfrucht plädieren, eigentlich ist es mir ziemlich egal, aber ich finde die Argumentation mit der herausgehobenen Stellung der asiatischen Mythologie, die Kaidos Teufelskraft bedingen soll, für nicht haltbar. Objektiv gesehen möchte man vielleicht sogar fast sagen, dass Oda sich mehr an den anderen Kulturen bedient als an der eigenen. Aber ich glaube nicht, dass Oda dies absichtlich macht oder es ihm wichtig ist, einen Kulturkreis herauszuheben. Der Fakt, dass die 3 mächtigsten Waffen in One Piece einen Bezug zur griechischen Mythologie haben und Shanks als einer der 4 Kaiser eben jenen zum Wikingertum, beweist die Vielfalt und Ausgeglichenheit der kulturellen Inspirationen in One Piece, ohne dass einer Kultur/Mythologie mehr Gewicht beigemessen würde.

      Von daher: Ob Chimäre, Drache oder weißer Tiger , hauptsache eine Bestie! ;)

      Gruß

      Horus
    • @ Horus

      du hast sicher Recht, dass Oda sich bei allen Kulturen zu bedienen weiß, doch dass man, durch die Samurai, die definitiv eine Anspielung auf Japan haben, die japanische Kultur heranziehen sollte ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen. Er bedient sich zwar bei allen Kulturen, doch er beschränkt diese immer auf geographische Punkte, wie man an deinen Beispielen sehen kann. Er hat mit der Welt von OP nun mal eine Welt erschaffen, die viele Kulturen besitzt. Und eine dieser Kulturen ist eben ein konservatives Japan zur Zeit der Shogun und Samurai mit einem Kaiser, das sehr konservativ und Werteverbunden lebte...
      Shandora als Stadt der Maya, Alabasta als altes Ägypten mit den
      Schutzgöttern Anubis (Chaka) und Horus (Peruh), Shanks mit Bande und
      Schiff als Bezug zu den Wikingern, das Kolosseum als Adaption zum alten
      Rom
      Bezüglich des Kolosseums würde ich jedoch anmerken, dass es eine Adaption aus der Spanischen Kultur ist, in Form der Corridas, Stierkampfarenen, was zum Flamencostil und zum generellen Flair der Insel Dress Rosa passen würde. Die Spanier importierten natürlich die Arenen aus Italien, während die Römer die Iberische Halbinsel besetzt hielten, doch inzwischen kann man die Arene auf jeden Fall zum Spanischen Kulturgut zählen. Zumal Oda uns da einen unübersehbaren Tipp gibt, da er das Colosseum Corrida Colosseum nennt, und offensichtlicher könnte er das meiner Meinung nach nicht mehr machen...
    • Urien schrieb:

      du hast sicher Recht, dass Oda sich bei allen Kulturen zu bedienen weiß, doch dass man, durch die Samurai, die definitiv eine Anspielung auf Japan haben, die japanische Kultur heranziehen sollte ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen. Er bedient sich zwar bei allen Kulturen, doch er beschränkt diese immer auf geographische Punkte, wie man an deinen Beispielen sehen kann. Er hat mit der Welt von OP nun mal eine Welt erschaffen, die viele Kulturen besitzt. Und eine dieser Kulturen ist eben ein konservatives Japan zur Zeit der Shogun und Samurai mit einem Kaiser, das sehr konservativ und Werteverbunden lebte...
      Ja und was hat jetzt das konservative Wano Kuni mit der Teufelsfrucht und dem Wertesystem von Kaido zu tun? Nothing...Wir wissen nichts über Kaidos Wertesystem, ich glaube du ziehst hier eine falsche Verbindung zwischen Wano Kuni und Kaido. Ebenso kann ich dann anbringen: Die Winterinsel, wo X-Drake gelandet ist, gehörte zu Kaidos Lieblingsinseln und sie ist wohl so ziemlich das Gegenteil zum konservativem Wano Kuni, mit der modernen Aufmachung, Cyborgs und Bäumen aus Metall... :P

      Von daher sehe ich nicht wirklich die Verbindung zwischen Wano Kuni und der Teufelskraft von Kaido...


      Urien schrieb:

      Bezüglich des Kolosseums würde ich jedoch anmerken, dass es eine Adaption aus der Spanischen Kultur ist, in Form der Corridas, Stierkampfarenen, was zum Flamencostil und zum generellen Flair der Insel Dress Rosa passen würde. Die Spanier importierten natürlich die Arenen aus Italien, während die Römer die Iberische Halbinsel besetzt hielten, doch inzwischen kann man die Arene auf jeden Fall zum Spanischen Kulturgut zählen. Zumal Oda uns da einen unübersehbaren Tipp gibt, da er das Colosseum Corrida Colosseum nennt, und offensichtlicher könnte er das meiner Meinung nach nicht mehr machen...
      Das mag sein, jedoch kämpften im spanischen Kolosseum, wie du geschrieben hast, Stiere. Hier hingegen haben wir die Gladiatoren...die wir woher kennen? ;) Die Gladiatorenkämpfe stehen ganz klar für das alte Rom, der Name und allein die Aufmachung von ganz Dress Rosa zum spanischen Kulturkreis. Man kann also beim Corrida Colosseum von einer gesunden Mischung zwischen antikem Rom und der spanischen Kultur sprechen, darin kann man sich sicher einigen.^^

      Gruß

      Horus

      @Urien zum spanischen Colosseums-Motiv:

      1. Wir haben hier Gladiatoren, die gegeneinander kämpfen, ein unbestreitbarer Bezug zum römischen Colosseum.
      2. Um das ganze mal abzuschließen: Der "Moderator" sowie seine hübschen Begleitladies sind in römische Legionärsuniformen gesteckt, ein klarer Hinweis für den römischen Bezug, denn die Spanier kämpften nicht mehr in römischen Rüstungen...

      Ich denke du übersiehst diese beiden Punkte und überinterpretierst eine klare "Abgrenzung von Kulturadaptionen". Selbst in Alabasta hat Oda die Bezüge vermischt: Auf der einen Seite haben wir den altägyptischen Flair, auf der anderen Seite die Baroque-Firma mit der frühneuzeitlichen Mafia-Adaption. Hinzu kommen die Kung-Fu-Robben, der asiatische Bezug in dieser Arc usw. meist gibt es ein die Aec durchziehendes Hauptmotiv (Alabasta - altes Ägypten, Dress Rosa - Spanien), aber eingebaut in dieser sind mehr oder minder kleinere Bezüge zu völlig anderen Kulturen, wie die Kung-Fu-Robben, die Mafia alias Baroque-Firma und in Dress Rosa schließlich die Mischung aus spanischem ("Stierfische, Name) und altrömischen Flair (Gladiatorenkämpfe, Kleidung der Personen, v.a. der Angestellten).

      Oda überkreuzt die Kulturbezüge häufig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Ich will mich nicht in einem Diskussionskrieg mit dir anlegen, sondern dir nur meine Meinung darlegen.

      Horus schrieb:

      Ja und was hat jetzt das konservative Wano Kuni mit der Teufelsfrucht und dem Wertesystem von Kaido zu tun? Nothing...Wir wissen nichts über Kaidos Wertesystem, ich glaube du ziehst hier eine falsche Verbindung zwischen Wano Kuni und Kaido. Ebenso kann ich dann anbringen: Die Winterinsel, wo X-Drake gelandet ist, gehörte zu Kaidos Lieblingsinseln und sie ist wohl so ziemlich das Gegenteil zum konservativem Wano Kuni, mit der modernen Aufmachung, Cyborgs und Bäumen aus Metall... :P

      Von daher sehe ich nicht wirklich die Verbindung zwischen Wano Kuni und der Teufelskraft von Kaido...
      Ich spreche hier nicht vom Wertesystem Kaidos, sondern davon wie die Wano Kunianer ihn sehen könnten. Wir wissen, dass da irgendwas läuft, aus den Reaktionen Kinemons und Momonsukes auf der Thousend SUnny, als Kaido als Ziel angesprochen wurde. Wir wissen nur nicht in welchem Bezug das stand.
      Ich versuche allein eine Mögliche, und mir einleuchtende Erklärung abzuliefern, wie diese Beziehung aussehen könnte. In diesem Falle muss es sich nicht um eine Beziehung beidseitiger Art handeln, sondern einfach wie Momonsuke und Kinemon das sehen...

      Horus schrieb:

      Das mag sein, jedoch kämpften im spanischen Kolosseum, wie du geschrieben hast, Stiere. Hier hingegen haben wir die Gladiatoren...die wir woher kennen? ;) Die Gladiatorenkämpfe stehen ganz klar für das alte Rom, der Name und allein die Aufmachung von ganz Dress Rosa zum spanischen Kulturkreis. Man kann also beim Corrida Colosseum von einer gesunden Mischung zwischen antikem Rom und der spanischen Kultur sprechen, darin kann man sich sicher einigen.^^
      So wie ich bisher das Gefühl hatte, versucht Oda die Kulturkreise etwa abzutrennen (siehe Arabasta mit dem fast durchgehend Ägyptischen Motiv), und wenn dir Stiere fehlen sollten, was schwimmt in den kleinen Teichen um die Gladiatoren herum? Fische die aussehen wie Stiere, womit wir unseren Anspielung hätten, wenn Oda Kampffische gewollt hätte, die nicht Spanische anspielungen haben, dann hätte er ihnen ein mega Gebiss geben können oder so, und hätte das selbe erreicht. Doch er hat sich für Stierähnliche Hörner entschieden, und wenn du diese jetzt nicht mit dem Kretischen Stierspringen verbindest, da springt eine Person über einen Stier, was man als das sehen könnte was Luffy und Sabo, als sie die Fische ritten interpretieren könnte, bleibt eigentlich nur noch der Spanische Stierkampf übrig... natürlich zeigt dieser offensichtlich paralellen mit den Gladiatorenkämpfen des alten Roms auf, doch das liegt daran dass siech die Stierkämpfe aus den Gladiatorenkämpfen entwickelt haben... Doch ich denke in dem Fall des Colosseums geht es mehr um den Namen als um die Tätigkeit die drinnen vonstatten geht, wenn man die Grundliegende Kulturrichtung ermitteln will...

      Doch ich denke wir schweifen etwas ab...

      LG
    • Kaido = Kaiju?

      Eine Art Drachen-Zoan für Kaido zu wählen, wäre im Grunde naheliegend, wenn man sich vor Augen führt, dass uns Drachen als solche (jetzt mit Ausnahme von "Dragon") eigentlich erst auf Punk Hazard und im Zusammenhang mit Wa no Kuni begegnet sind und ansonst keine Rolle spielen, weil sie als vermeintlich non-existent gelten. Robin, Zorro und Ruffy waren ja überrascht auf PH ein lebendes Exemplar zu sehen, sodass die allgemeine Bekanntheit dieser Wesen nicht weit verbreitet sein dürfte.

      Hinzu kommt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Oda nicht zumindest in einer Arc die japanische Ur-Angst schlechthin verarbeiten wird: Kaiju (sogar vom Klang her eine starke Ähnlichkeit zu Kaido). ;) Riesige Monster wie Godzilla, die Städte zerstören, unbändige Kraft haben und kaum aufzuhalten sind. So eine Erscheinung würde einer gehypten Figur wie Kaido meines Erachtens gerecht werden und den Ruf rechtfertigen, die stärkste Kreatur der Welt zu sein. Ein riesiger, Meter hoher, laufender Drachenmensch, der Feuer spucken kann und eine nicht zu durchbrechende Drachenhaut besitzt und das - scheinbar recht rückständige - Land Wa no Kuni terrorisiert.
    • thx Triple_D_Sixx, für diese Theorie die die Behauptung einer Drachenzoan weiter untermauert. Wenn das Monster dann noch fliegen kann, würde es die unnatürliche Angst Momonsukes, der sich dann immer mehr in die Fußstapfen von Kaidou tretend sehen würde, erklären würde. Und dass die Samurais die SHB noch nicht um Hilfe gebeten haben ist darauf zurückzuführen, dass es als Schande gilt, um HIlfe zu bitten, wenn man sich nochmals Momonsukes Verhalten der Nahrungsaufnahme auf PH zu Augen führt...
    • Sturz der Kaiser - welche Reihenfolge?

      Nun denn, nachdem ich Band 70 gelesen und nochmal die Ereignisse nach Punk Hazard gesehen habe, zudem die Aussage von Ruffy "Ich will alle Kaiser besiegen", stellt sich mir die Frage: In welcher Reihenfolge werden die Kaiser denn besiegt?
      Besonders die Aussage "Puh, zum Glück ist Shanks nicht der Erste" (oder so ähnlich) hat mich zum Grübeln gebracht. Wir wissen eigentlich noch gar nicht so richtig, wer der erste Kaiser ist, der fällt ... und wer der letzte Kaisergegner sein wird.
      Daher gebe ich eine Vermutung plus Erklärung wieso ab. Ich glaube nämlich, dass erstmal entweder Big Mum oder Kaido besiegt werden, danach Shanks und zu guter Letzt Blackbeard.

      Ok, kommen wir zu Punkt 1 und 2: Big Mum oder Kaido
      Die Beiden werden jedenfalls als Erstes besiegt, ich glaub, da sind wir uns alle einig. Aber aufgrund von vielen Ereignissen und Aussagen, die beide Typen beinhaltete, wäre nur die Frage, wer als Erstes angegriffen wird. Das hängt auch vor allem davon ab, welchen Kaiser eigentlich die Kid-Hawkings-Apoo-Allianz angreifen will. Es könnte nämlich gut sein, dass der eine Kaiser von der Ruffy-Law-Allianz, der andere Kaiser von der anderen Allianz attackiert wird (dieser Kampf würde dann in einer Art Flashback gezeigt ... schließlich wollen wir ja alle wissen, wie der jeweilige Kaiser wirklich aussieht :D).
      Nun zu meiner Theorie: Big Mum wird von Ruffy attackiert, gerade wegen der FMI, auch wenn Kid wohl der bisherige Hauptschädling der Kaiserin ist. Aber ich schätze, hier wird der erste Kaiserangriff stattfinden sozusagen.
      Danach kommt Kaido, aber nicht von der Allianz, sondern durch die andere Allianz zwischen den drei Supernovae. Ich bezweilfe nicht, dass die Stärke dafür da ist, ich schätze sie sogar als stärker als die Law-Ruffy-Allianz ein. Wenn wir dann nicht Kaido in einem Flashback sehen, dann halt in einem Flashback von Kinemon :D ... schließlich scheint er ja eine Verbindung zum Kaiser zu haben.

      Punkt 3 wäre: Shanks
      Hier hätten wir den Punkt, dass Ruffy ja irgendwann mal sein Idol wieder treffen muss. Und wir haben ja gehört, dass Ruffy alle Kaiser besiegen will ... also scheint da auch Shanks darunter zu fallen. Aber ich glaube nicht an einen echten Kampf zwischen den beiden Banden, sondern vielmehr an ein Kräftemessen, um zu sehen, ob Ruffy schon "des Strohhuts würdig ist". Nachdem dieser Kampf zuende ist, wird Shanks stolz verkünden, dass Ruffy nun bereit sei für die letzten Abenteuer vor dem Erlangen des One Piece.
      Ich hab das hier nur knapp erklärt, ich weiß, aber ich wollte es nur nahebringen.

      Punkt 4 dann der letzte Kontrahent des gesamten Mangas, wie ich glaube: Blackbeard
      Viele hier - mich eingeschlossen - glauben, dass er und seine Bande, die Kehrseite der Medaille, die letzten Gegner vor dem One Piece sind. Und da er ja auch ein Kaiser ist, wäre er der Letzte, der "Schatten", den er zum Licht überwinden muss, um den Himmel zu erreichen (Himmel = Piratenkönig = unbegrenzte Freiheit = Paradies).

      So, das wäre meine Sicht der Dinge ^^. Ihr könnt es ruhig zerstören, vielleicht hab ich ja gar einen Punkt übersehen, dann wäre ich dankbar um ein Zerstören :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • BeyondBirthday schrieb:

      Naja dann würde das ganze Getuhe um die Finsternis-Frucht für die Katz sein. Er hätte ja auch eine x-beliebige andere Frucht essen können, wenn er wirklich 3 aufnehmen kann. Ich denke das er eine 2te TF gegessen hat liegt mit seiner Finsternis TF und dem D in seinem Namen zusammen, wobei das mit dem D auch wieder, von mir weit hergeholt ist. Luffy meinte vor kurzem erst das er Ace TF nicht essen kann, da er schon von einer anderen gegessen hat.
      Ehm halt nein, die Finsternis verschluckt nur diese Kräfte und kann Sie danach auf gleiche Weise wieder ausspucken, so wurde das auch erklärt, womit er Kräfte einfach stehlen kann. Eine zweite Frucht hat er deswegen nicht gegessen.
    • Member of CP9 schrieb:

      Sturz der Kaiser - welche Reihenfolge?

      Nun denn, nachdem ich Band 70 gelesen und nochmal die Ereignisse nach Punk Hazard gesehen habe, zudem die Aussage von Ruffy "Ich will alle Kaiser besiegen", stellt sich mir die Frage: In welcher Reihenfolge werden die Kaiser denn besiegt?
      Besonders die Aussage "Puh, zum Glück ist Shanks nicht der Erste" (oder so ähnlich) hat mich zum Grübeln gebracht. Wir wissen eigentlich noch gar nicht so richtig, wer der erste Kaiser ist, der fällt ... und wer der letzte Kaisergegner sein wird.
      Daher gebe ich eine Vermutung plus Erklärung wieso ab. Ich glaube nämlich, dass erstmal entweder Big Mum oder Kaido besiegt werden, danach Shanks und zu guter Letzt Blackbeard.

      Ok, kommen wir zu Punkt 1 und 2: Big Mum oder Kaido
      Die Beiden werden jedenfalls als Erstes besiegt, ich glaub, da sind wir uns alle einig. Aber aufgrund von vielen Ereignissen und Aussagen, die beide Typen beinhaltete, wäre nur die Frage, wer als Erstes angegriffen wird. Das hängt auch vor allem davon ab, welchen Kaiser eigentlich die Kid-Hawkings-Apoo-Allianz angreifen will. Es könnte nämlich gut sein, dass der eine Kaiser von der Ruffy-Law-Allianz, der andere Kaiser von der anderen Allianz attackiert wird (dieser Kampf würde dann in einer Art Flashback gezeigt ... schließlich wollen wir ja alle wissen, wie der jeweilige Kaiser wirklich aussieht :D).
      Nun zu meiner Theorie: Big Mum wird von Ruffy attackiert, gerade wegen der FMI, auch wenn Kid wohl der bisherige Hauptschädling der Kaiserin ist. Aber ich schätze, hier wird der erste Kaiserangriff stattfinden sozusagen.
      Danach kommt Kaido, aber nicht von der Allianz, sondern durch die andere Allianz zwischen den drei Supernovae. Ich bezweilfe nicht, dass die Stärke dafür da ist, ich schätze sie sogar als stärker als die Law-Ruffy-Allianz ein. Wenn wir dann nicht Kaido in einem Flashback sehen, dann halt in einem Flashback von Kinemon :D ... schließlich scheint er ja eine Verbindung zum Kaiser zu haben.

      Punkt 3 wäre: Shanks
      Hier hätten wir den Punkt, dass Ruffy ja irgendwann mal sein Idol wieder treffen muss. Und wir haben ja gehört, dass Ruffy alle Kaiser besiegen will ... also scheint da auch Shanks darunter zu fallen. Aber ich glaube nicht an einen echten Kampf zwischen den beiden Banden, sondern vielmehr an ein Kräftemessen, um zu sehen, ob Ruffy schon "des Strohhuts würdig ist". Nachdem dieser Kampf zuende ist, wird Shanks stolz verkünden, dass Ruffy nun bereit sei für die letzten Abenteuer vor dem Erlangen des One Piece.
      Ich hab das hier nur knapp erklärt, ich weiß, aber ich wollte es nur nahebringen.

      Punkt 4 dann der letzte Kontrahent des gesamten Mangas, wie ich glaube: Blackbeard
      Viele hier - mich eingeschlossen - glauben, dass er und seine Bande, die Kehrseite der Medaille, die letzten Gegner vor dem One Piece sind. Und da er ja auch ein Kaiser ist, wäre er der Letzte, der "Schatten", den er zum Licht überwinden muss, um den Himmel zu erreichen (Himmel = Piratenkönig = unbegrenzte Freiheit = Paradies).

      So, das wäre meine Sicht der Dinge ^^. Ihr könnt es ruhig zerstören, vielleicht hab ich ja gar einen Punkt übersehen, dann wäre ich dankbar um ein Zerstören :D.



      Also zerstören will ich deinen Beitrag auf jeden Fall nicht, aber ich hätte dann doch etwas zu ergänzen. Die Frage, welcher Kaiser denn als erster fallen wird, ist hier im Forum nicht ganz neu. Nach der FMI dachte man ja noch, Big Mom sei der erste Kaiser, gegen den die SHB antreten wird. Nicht nur, weil Ruffy ihr direkt den Krieg erklärte, sondern wir erfuhren ebenfalls, dass die Kid-Apoo-Hawkins-Allianz ein kleines Geplänkel mit dieser hatte. Nachdem die Allianz Law-Ruffy geschlossen wurde, stellte Law jedoch klar, gegen welchen Kaiser die SHB denn kämpfen sollte; und zwar gegen Kaidoo. Durch das Beseitigen Flamingos, der ja bekanntlich der wichtigste Lieferant Kaidoos ist und bald auch besiegt sein sollte, wäre der erste Schritt gegen Kaidoo gemacht. Bis vor einigen Kapitel könnte man also meinen, die Weichen wären in Richtung Kaidoo gestellt. Bis plötzlich Big Mom (bzw. eines ihrer Schiffe und stärksten Mitglieder) vor der Haustür von Dress Rosa steht und eine direkte Konfrontation mit dem TS-Team kaum auszuschließen ist. Ich und wahrscheinlich auch die meisten anderen OP-Leser haben also folgendes Muster:
      FMI -> "Der erste Kaiser, der besiegt wird, ist bestimmt Big Mom" (Kriegserklärung von Ruffy, Geplänkel mit Kid-Allianz)
      PH/DR -> " Ouh verdammt, der erste wird doch Kaido" (Ziel von Law-Ruffy-Allianz)
      DR -> "Durch auftauchen Big Moms Schiff also doch sie?"
      Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will. Meiner Meinung nach lässt uns Oda hier nicht klar erkennen, gegen wen die SHB denn jetzt als erstes Antreten wird. Man muss dazu aber noch sagen, dass Momo und Kinemon, so wie es scheint, eine Beziehung zu Kaidoo haben, oder zumindest eine Vorgeschichte. Außerdem lässt die Coverstory rund um Caribou und X.Drake doch schon auf Kaido schließen. Eindeutige Beweise oder Anzeichen sind das für mich jedoch nicht.
      Anstatt sich aber darüber den Kopf zu zerbrechen, wer denn nun als erster untergeht, kann man sich auch einmal überlegen, ob nicht mehrere Kaiser aufeinmal fallen werden. Flamingos Sturtz wird sicher nicht nur für Kaidoo Konsequenzen haben, sondern für die gesamte Unterwelt, wenn nicht sogar NW. Schon oft wurde hier im Forum (zB Beitrag von OneBrouno, den ich nicht verlinken kann) vom "großem Chaos" gesprochen, welches uns erwartet, nachdem der Joker gefallen ist. Wie stellt ihr euch dieses Chaos vor? Ich würde nicht einfach davon ausgehen, dass die SHB Arc für Arc nur einen big Arcboss haben wird, sondern ein Clash mehrerer Parteien entstehen wird. DR kann man hier als Foreshadowing nehmen. Hier möchte ich nochmal auf die besondere Rolle der FMI verweisen, zudem es auch einen netten Post gibt (den ich auch nicht verlinken kann). Ein Kampf Kaiser vs. Kaiser (vs. SHB+Verbündete vs. Marine/Revos usw...) würde ich keineswegs ausschließen. Damit besteht also die Möglichkeit, mehr als einen Kaiser aufeinmal zu Fall zu bringen. Schließlich muss sich OP auch steigern und die Niederlage, und dessen Folgen, eines Kaisers kennen wir bereits (WB).
      BB und Shanks habe ich bisher noch garnicht erwähnt, wobei sie in meinem "Kaiser vs. Kaiser-Szenario" durchaus teilhaben könnten. Ich schließe mich hier aber deinem Meinung an und denke auch, dass Oda sich diese für den Schluss aufhebt. Mit einem Kampf Ruffy vs. Shanks könnte ich mich jedoch nicht anfreunden. Ruffy erwähnte zwar, dass er alle Kaiser stützen möchte, aber kommen kann es trotzdem anders. Shanks kann genauso gut garnicht fallen und mit Ruffy zusammen in den Krieg ziehen oder von BB/Marine besiegt werden.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • @Pirata
      Das mehrere Kaiser (2) zur gleichen Zeit fallen kann ich mir auch gut vorstellen, gerade auch wenn man bedenkt das wir uns bereits in der letzten Hälfte des Mangas befinden und somit es zu erwarten das alles noch größer, dramatischer und heftiger/epischer wird. Da kann ich mir durchaus einen Kaiser-Kaiser-SHB-x-Clash vorstellen, quasi Großes Ereignis 2.0 "Jetzt mit noch mehr Epik!" ;)

      @MoCP9
      Irgendwie würde es mir aber auch gefallen wenn Shanks den letzten Kaiser darstellen würde, würde einen schönen Schluss geben. Schwierig wird es dann allerdings wenn man bedenkt das Luffy alle vier Kaiser besiegen will und einen richtigen Kampf oder auch "nur" ein Kräftemessen NACH dem Kampf mit BB¹ kann ich mir nur schwer vorstellen. Würde so wirken als könnte sich Oda einfach nicht von seinem Manga verabschieden... *hustnarutohust* .-.

      ¹ Ich vermute das dee Kampf gegen BB wirklich den letzten Kampf in OnePiece darstellen wird und ich bin mir auch nicht sicher ob uns Oda wirklich das Ende des WG zeigen wird. Wäre zwar gemein aber das würde meiner Meinung nach aus dem Charakter der Story ein wenig zu sehr herausstechen.
    • Member of CP9 schrieb:

      Punkt 3 wäre: Shanks
      Hier hätten wir den Punkt, dass Ruffy ja irgendwann mal sein Idol wieder treffen muss. Und wir haben ja gehört, dass Ruffy alle Kaiser besiegen will ... also scheint da auch Shanks darunter zu fallen. Aber ich glaube nicht an einen echten Kampf zwischen den beiden Banden, sondern vielmehr an ein Kräftemessen, um zu sehen, ob Ruffy schon "des Strohhuts würdig ist". Nachdem dieser Kampf zuende ist, wird Shanks stolz verkünden, dass Ruffy nun bereit sei für die letzten Abenteuer vor dem Erlangen des One Piece.
      Ich hab das hier nur knapp erklärt, ich weiß, aber ich wollte es nur nahebringen.



      Fände ich persönlich eher unschön. Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht deine Auflistung kritisieren - kann man durchaus so machen - sondern eher das Szenario, welches Du dir ausgemalt hast. Um es noch einmal deutlich zu sagen, meiner eigenen persönlichen Meinung nach wäre das irgendwie 08/15, wenn dieses Kräftemessen, in der Form wie Du es genannt hast, stattfinden würde. Von Oda ist man storytechnisch weit Besseres gewohnt, als wenn die beiden sich zufällig auf irgendeiner Insel treffen und dann beschließen: " Wir kämpfen jetzt, um herauszufinden wie stark Luffy geworden ist ". Wäre in meinen Augen doch ziemlich langweilig.

      Im Forum ist ja des Öfteren die Theorie aufgekommen, dass Shanks (eventuell im Kampf gegen Blackbeard) sein Leben lässt, was Ruffys Zorn natürlich erheblich steigern würde (vorsichtig ausgedrückt), neben dem Umstand, dass es Blackbeard war, der Ace' Tod mitzuverantworten hat. Wenn dieser auch noch Ruffys Mentor auf dem Gewissen hätte, könnte Blackbeard sich aber auf eine ordentliche Tracht Prügel von Ruffy freuen. Dieses Szenario halte ich persönlich für sinnvoller, da somit eine gute Story, Dramaturgie und viele Emotionen entstehen würden ( Off-Topic ? )

      Generell glaube ich nicht, dass es überhaupt zu einem Kampf oder ähnlichem zwischen Shanks und Ruffy kommen wird. Schließlich hatte Ruffy und wird auch noch Gelegenheiten haben zu beweisen, dass er "des Strohhuts" würdig ist (wobei ich denke, dass er überhaupt nichts beweisen muss, ich meine sonst hätte Shanks im den Strohhut erst gar nicht gegeben). Spätestens wenn er - wie auch immer das Szenario ablaufen wird - als König der Piraten, also der Mann mit der größten Freiheit, anerkannt wird, hat er sich nicht nur Shanks (wie gesagt, falls das überhaupt nötig ist) gegenüber, sondern auch allen Anderen als würdig erwiesen.

      Des Weiteren glaube ich persönlich nicht, dass es unbedingt um Stärke geht, um in diesem Fall als würdig anerkannt zu werden. Ich denke es geht viel mehr um Werte und Ideale ( Freundschaft, Unnachgiebigkeit, Freiheit etc.) und wie diese umgesetzt werden. Schließlich waren es Ruffys Aussagen über seinen Traum König der Piraten zu werden, die Shanks dazu veranlasst haben, ihm seinen Strohhut zu geben, und nicht etwa weil dieser sehr stark war. Der Strohhut ist kein Stärkesymbol, sondern ein Zeichen, dass Ruffy die Ideale von Roger und Shanks in sich trägt und auch weitergibt.

      Ich merke schon, ich schweife ab ... Ich hoffe der Beitrag wirkt nicht allzu konfus :)

      Grüße
      the Kid 8-)
    • Wurde hier schon mal eine Allianz zwischen zwei Kaisern in Erwägung gezogen?

      Damals beim großen Ereignis wurde ein Zusammentreffen von zwei Kaisern (Shanks und Kaido) als absolutes Katastrophenszenario beschrieben.
      Angesicht der zwei schlagkräftigen Allianzen, jeweils angeführt von Ruffy und Kid, betrachte ich Kaido sowie Big Mom zwar nach momentanem Standpunkt als wahre Monster, aber sicher nicht als dumm.
      Sie wollen es erst gar nicht wagen, sich zu überschätzen.
      Big Mom organisiert ein Treffen, die Tea Party, mit zahlreichen Süßigkeiten und anderen Leckereien, um mit Kaido tatsächlich auf ruhiger Ebene zu verhandeln.
      Wohlmöglich könnte Caesar Crown da auch noch eine Rolle spielen.

      Ich fände es insgesamt gar nicht so abwegig, wenn die beiden Kaiser in einem einzigen riesigen Arc abgehandelt werden würden.
      Symbolisch betrachtet würden Kaido und Big Mom so als ''König und Königin'' agieren, natürlich nicht auf emotionaler Ebene versteht sich.
      Sie wollen einfach die beiden Allianzen, welche vielleicht auch noch zusammenfinden könnten, in einem großen militärischen Gegenschlag stoppen.
      Anschließend gehen die Kaiser wieder ihrer Wege.

      Des Weiteren betrachte ich Ruffys Allianz selbst, wenn sich ihm später tatsächlich die einige Kolosseumskämpfer samt Support anschließen, immer noch recht mickrig im Vergleich zu einem Kaido, welcher abgesehen von 500 (!!!) Zoannutzern sicher auch noch über eine unglaublich starke Kernbande verfügt.

      Im Prinzip ist vieles möglich, meine Theorie hier betrachte ich selbst als fragwürdig und ob ein solches bzw. ein ähnliches Szenario später eintreten wird, weiß nur der Meister Oda selbst.
      Dennoch fände ich es storytechnisch weltklasse und Oda würde so weiter mit seinen einst üblichen Handlungsverläufen brechen, wie er es momentan auf Dressrosa regelrecht zelebriert.