Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gebe ich mal meinen Senf dazu.
      Ich gehe davon aus das in absehbarer Zeit kein Kaiser fallen wird, aus den einzigen Grund das es nicht so einfach sein kann einen Kaiser überhaupt zu treffen.
      Wie wir in Aces Flashback gesehen haben hat er sich erst einmal mit den Kommandanten und Ranghohen Mitgliedern Geprügelt ohne nennenswerte Erfolgezu erzielen,
      Withbeard hat er nur aus dem einzigen Grund getroffen weil WB gerade Vorbei kam und Ihn sehen wollte.
      Man kann stark annehmen das die anderen Kaiser es ebenso Handhaben und nicht bei jeden kleinen Problem persöhnlich Lossegeln, man darf auch nicht vergessen dass sie ständig von anderen Piraten "genervt" werden, wobei die Supernovae zu Erwähnen sind, genauso die Tatsache das sich die Kaiser untereinander Faktisch im permanenten Kriegszustand befinden und der Eine nur auf die Schwächung des Anderen wartet weshalb ein erscheinen nur in Besonderen Umständen erfolgt. (sonst währe Kid wahrscheinlich tot)
      Mit anderen Worten die SHB ist zu unwichtig und Wahrscheinlich auch zu schwach, um als Direkte Bedrohung wahrgenommen zu werden, weshalb wir erst einmal keine "Kaiseraktion" sehen werden, zumindest keinen wo ein Kaiser K.O. geht.
      Damit gibt es zurzeit als von Kaisern gejagte Person ersteinmal "nur" hohe Offiziere, Piraten-Unterstützungsverbände und nicht zu vergessen die Samurai ( 7 ).
      Die 7 Samurei ? Ja auch wenn die schon längst totgeglaubte Institution schon in der Auflösung begriffen, sollte man sie noch lange nicht abschreiben.
      Warum sonst sollte Oda uns einen geheimnisvollen Samurei präsentieren? Wenn die Samurei gleich abgeschaft würden hätte Geko Moria doch noch für die Zeit ausgereicht ohne die Mühe einen neuen Charachter noch so "spät" aufzubauen.
      Stärketechnisch können wir nur drei Samurei einschätzen, Baggy, Sir Krokdiel, Geko Moria, Don Flamingo sehen wir gerade alle anderen haben sich bis jetzt zurückgehalten. (was würde wohl Passieren wenn Boa Hankock oder Falkenauge ernst machen)

      Zurück zum Hauptthema, man darf auch nicht vergessen dass wohl jeder Kaiser eine Art Hautinsel(n) hat, wo er sich aufhält und die SHB gerade an einer Vorbeifäht (ohne anzuhalten), richtig Big Moms Teeparty-Insel, die bekanntlich sehr nahe an der FMI liegt d.h. je weiter die SHB in die neue Welt Segelt, desto weiter entfernen sie sich von BM ergo kein Kaiserkampf. (vorrausgesetzt es gibt nur eine Teeparty-Insel)
      Meine meinung ist also die, dass die SHB erst zu denn gewissen Punkt kommt, an dem die Kaiser und andere Piraten umgkeht sind (gibt bestimmt Gründe, warum keiner Unikon nicht erreicht hat), das ebenfals machen, zu diesem Zeitpunkt die Samurai aufgelöst sein werden sich dann den Kaisern vorgenommen wird.
      Vornehmlich erst Kaido oder Big Mam (erster Teil der NW), danach Shanks ( sollte nicht irgentetwas dazwischen kommen) und zum schluss dann BB (hinterstes Gebiet der NW), außerdem Scheint die Marine etwas großes zu Planen.
    • @PPk:

      Natürlich wird es so sein, dass sich die Strohhutbande erstmal durch die Scharen von Untergebenen durchkämpfen muss, um überhaupt zum Kaiser vordringen zu können. Aber...das war bis jetzt eigentlich in jedem Arc so, dass sich die SH erst der Untergebenen und Offiziere annehmen mussten, um zum eigentlichen "Boss-Gegner" vordringen zu können (siehe insbesondere Thriller Bark und Skypia).

      Und es ist auf jeden Fall kein Argument dafür, dass demnächst kein Kaiser fallen wird. Dann muss sich die SHB eben erst durch die unteren Ränge durchkämpfen, so what? Das ist in OP nichts neues und solch ein Storyaufbau findet sich auch in jedem x-beliebigen PC-Spiel oder Film. Gerade in OP ist dies eigentlich die bewährte Storymethode (findet sich in jedem Arc wieder), um den Boss-Gegner zu besiegen, also spricht eigentlich nichts dagegen, dass sich die SHB erstmal durchkämpfen muss und dann der Kaiser besiegt wird - alles andere wäre auch mehr oder weniger unsinnig.

      Gruß

      Horus
    • Also, das Big Mom's Schiff bereits aufgetaucht ist, sie im Telefonat mit Ruffy davon sprach, dass sie ihre ganze Aufmerksamkeit nun auf Ruffy, statt die Bevölkerung der FMI richten wird, nicht zu vergessen die Bombe, die sich in den Schätzen der Insel verbirgt, die wiederum an Pekoms und Tamago als Entschädigung überreicht wurden und nun auf dem Weg zu ihr sind/waren und eine Detonation damit, aus storytechnischer Sicht, unausweichlich ist, was demnach auch Ruffy angehängt wird ... All diese Dinge sprechen, mMn, für einen sehr baldigen Konflikt zwischen Ruffy und einem Yonkou. Da gibt es für mich kein Pardon mehr, dafür hat Big Mom zu offensichtlich herausposaunt, dass sie sich nun auf ihn stürzen würde. Die Bombe und die mündliche Kriegserklärung fügen sich da nur noch mit ein. Nicht zu vergessen von ihrem Schiff vor Dressrosa, bei dem man auch noch nicht weiß, ob sie dort nicht vielleicht sogar noch selber an Bord ist. Würde ihrer Drohung jedenfalls weitere Wirkung verleihen.

      Zu Kaidou braucht man nicht viel sagen ... Spätestens nach dem Dressrosa Arc wird auch dieser auf dem Kriegsmarsch sein, da er, durch die SHB, seinen wichtigsten Lieferanten verliert und dadurch seine eigenen Streitmächte wohl wieder geschwächt werden, da die SMILE ständig nachgeliefert werden müssen, was ja mit dem Sturz vom Don nicht mehr möglich ist. Seine bisherige Charakterisierung, und dass er Flamingo sofort hinterher jagen würde, sollte er die Produktion nicht mehr weiter vorantreiben können, sprechen da ganz eindeutige Worte. Baldige Konflikte mit diesen beiden Yonkou sind einfach unausweichlich.

      Natürlich glaube auch ich nicht, dass es wir bereits im nächsten Arc den ersten Yonkou am Boden Staub fressen sehen, aber allzu lange dürfte es nicht mehr dauern. Auf Dressrosa werden gerade fleißig Verbündete gesammelt, Big Mom ist gerade nicht mehr weit und Kaidou ist bereits indirekt durch Flamingo vertreten, dessen Sturz diesem wohl ein gewaltiges Dorn im Auge sein wird, was ihn zwingen wird zu handeln.

      Welcher Yonkou zuerst an der Reihe sein wird und wie Oda das Ganze dann aufziehen will kann und will ich jetzt noch nicht sage. Persönlich denke ich aber, dass Big Mom die Erste sein wird, da diese bereits direkt vertreten ist, durch ihr Schiff, Kaidou dagegen nur indirekt, durch Flamingo. Auf Zou dürfte es dann wohl speziell gegen Big Mom gehen, da diese der Sunny Truppe, die dorthin unterwegs ist, auf den Fersen ist und wir bis dato sonst von nichts wirklich bedrohlichem auf Zou wissen, weswegen anzunehmen ist, dass Big Mom und/oder Teile ihrer Crew dort als Antagonisten herhalten werden. Mit Law und dessen Bande, sowie den vereinten Samurai aus Wano hätte man auch bereits wieder einige passable Verbündete vor Ort ... Und wer weiß schon wer von Dressrosa noch so alles mitkommen wird. Barto, Don Chinjao o.Ä. Alles möglich. Die Allianz von Kid ist ja auch noch unterwegs und dürfte demnächst auftauchen. Vielleicht ja sogar schon auf Zou, das wird man sehen müssen. Jimbei und die Sonnenpiraten nicht zu vergessen.

      Aber ich gehe auch davon aus, dass die Yonkou systematisch gestürzt werden müssen. Ähnlich wie aktuell mit Flamingo. Erst nimmt man ihm seine wichtigsten Ressourcen für die SMILE (SAD, sprich Punk Hazard) und dann schaltet man ihn selbst, in seinem eigenen Land, systematisch aus, in dem man ihm seinen Einfluss raubt (Rückverwandlung der Spielzeuge, Aufstände, baldige Zerstörung der SMILE Fabrik). Ähnliches erwarte ich eigentlich bei den Yonkou, wobei der erste Schritt bei Big Mom, mit der Eroberung von der FMI, bereits getan ist. Diese stehen mittlerweile längst auf der Seite der SHB und wollen ja auch bald deren Flagge hissen, wie aus einem Gespräch zwischen Neptun und Jimbei hervorgeht.
      Wer weiß, vielleicht steht Zou ja auch unter dem Einfluss von Big Mom? Ebenfalls noch eine ungeklärte Frage, die es wohl zu beantworten gilt.

      Aber einen baldigen Konflikt kann man, gerade wegen den letzten Ereignissen und diversen Foreshadowings (Bombe der FMI, Drohung von Big Mom an Ruffy und dessen mündliche Kriegserklärung an den weiblichen Yonkou, baldiger Sturz von Flamingo, Stoppung der Lieferungen der SMILE an Kaidou, laut Charakterbeschreibung jemand, der daraufhin die Verantwortlichen zur Strecke bringen will etc.) einfach nicht mehr ausschließen. Irgendwann wird es für Oda auch mal Zeit die großen Geschütze aufzufahren. Flamingo dürfte aktuell wohl als Brücke zwischen den Shichibukai zu den Yonkou hinhalten, nicht zuletzt wegen seinen Verbindungen als Unterweltlerboss, unter denen sich unter anderem ja auch Pekoms und Tamago befanden. Kontakt hat er also zu wesentlich mehr Yonkou, als "nur" zu Kaidou. Wenn die Geschäftsbeziehung mit Kaidou aber wohl auch die Intensivere und Direkteste sein dürfte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Dann entstauben wir mal diesen Thread.

      Die Höhe der Kopfgelder

      Eisbaer schrieb:

      Auf mein Argument, dass die Kopfgelder bei den Banden von Big Mom und Kaido potenziell größer sein müssten als bei Shanks und Whitebeard, darauf geht hier scheinbar keiner ein. Beide sind eine viel größere Gefahr für den Weltfrieden als es Whitebeard und Shanks je waren, ergo müssten die Kopfgelder ihrer Offiziere auch höher sein. Das gilt auch für Aces Kopfgeld. Wäre er ein Fiesling gewesen, wäre sein Kopfgeld garantiert nicht bei 550.000.000 geblieben, sondern deutlich höher. Aber Ace hat mit Sicherheit keine Zivilbevölkerung angegriffen und mit der Weltregierung hat er sich auch nicht angelegt, zumindest ist davon nichts bekannt. Sein Kopfgeld basiert auf seiner Stärke, seiner Abstammung und seiner Position.

      Das könnte eventuell daran liegen, dass der Sanji Thread nicht der passende Ort für diese Diskussion ist. Wir als Leser wissen, dass sowohl Whitebeard als auch Shanks keine Schwerverbrecher sind, die alles und jeden abmetzeln, um ihr Ziel zu erreichen. Bei Big Mum und Kaidou können wir davon ausgehen, dass sie wohl rücksichtsloser zu Werke gehen. Dennoch denke ich nicht, dass sie deswegen automatisch gleich eine größere Gefahr für den Weltfrieden und der Weltregierung sind. Wie oft hat die Marine / Weltregierung schon Zivilisten geopfert, um an ihr Ziel zu gelangen? Sind es nicht eher Shanks und Whitebeard die Informationen / Nachforschungen zum vergessenen Jahrhundert besitzen / anstellen, die nicht ans Tageslicht kommen dürfen?
      Jeder der vier Kaiser ist vermutlich in der Lage mit seinem Gefolge einen Krieg zu beginnen, der viele Veränderungen mit sich bringt. Ich glaube nicht, dass in der Neuen Welt das Argument, Pirat X hat Zivilisten eliminiert noch von so einer hohen Bedeutung ist. Ace steigt bei Whitebeard ein. Für die Weltregierung war das ein harter Schlag ins Gesicht, nachdem sie selbst Ace als Samurai der Meere anheuern wollten. Und nun steigt dieser aufstrebende Rookie bei Whitebeard ein. Ich glaube der Weltregierung ist es da egal, ob Ace Zivilisten angegriffen hat oder nicht. Die Bande hat durch seinen Beitritt noch einmal deutlich an Gefahr zugelegt. Und außerdem ist ein ständiger Zechpreller auch nicht zu verachten. xD
      Für mich macht es von daher wenig Sinn, dass ein Teil der Kaiser für gefährlicher eingestuft werden, nur weil sie eine andere Vorgehensweise haben. Die Ziele, Territorien, Stärke und Verbündeten sind hier meiner Ansicht nach die wichtigen Faktoren, die es für die Weltregierung zu beachten gilt, wenn sie die Gefährlichkeit einer Bande bewerten. Bei den einzelnen Piraten kann es natürlich gut möglich sein, dass der eine oder andere etwas mehr Kopfgeld bekommt, weil er vielleicht eben etwas grausamer zu Werke geht. Tamago und Pekoms sahen mir aber nicht danach aus, als wenn sie ihre Gegner oder auch Zivilisten erst köpfen und dann die Fragen stellen. Die Art und Weise, wie die Piraten agieren, dürfte in der Neuen Welt eher eine kleinere Rolle spielen. Das zeigt auch das Aufeinandertreffen zwischen Whitebeard und Shanks. Hier wurde die höchste Alarmstufe ausgerufen. Da spielt es einfach keine Rolle welcher Kaiser, was macht. Gefährlich sind alle.

      Nächster Gegner der Strohhutbande

      Pluton schrieb:

      Leute glaubt ihr ernsthaft das nach einem Kaliber wie Doffy, bei den schon alle Schwierigkeiten hatten (außer Zorro aber er ist ein Gott) sofort ein noch größeres wie ein Kaiser kommt?
      Es mag sein das sich vllt Big Mom auch auf dem Schiff befindet aber es wird auf garkeinem Fall zu einem Kampf gegen ihre kommen da alle anderen aus der Bande bis auf Sanji und Co,nicht mehr die Power haben zu kämpfen ( Bis auf Zorro aber er ist ein Gott).

      Da ich das nicht im Dress Rosa Arc Thread beantworten möchte, kommt meine Meinung dazu nun hier. Ja! So ist nun mal ein Shounen aufgebaut. Es würde auch absolut keinen Sinn machen, wenn der Blick nach dem Dress Rosa Arc vom Kaiser abgewendet wird. Alleine das Prinzip des Shounen Mangas verlangt schon, dass der nächste Gegner wieder ein Level stärker sein muss. Dass der Kaiser nicht sofort persönlich kampfbereit hinter den nächsten Busch hervorspringt, dürfte natürlich allen klar sein. Die Vorbereitungen wurden jedoch bereits getroffen:
      • Fischmenscheninsel: Luffy fordert Big Mum heraus und sie akzeptiert die Herausforderung.
      • Punk Hazard: Luffy geht eine Allianz ein um einen Kaiser besiegen zu können und erwähnt, dass er alle vier besiegen will! CC wird entführt und die Einrichtung zerstört.
      • Dress Rosa: Die Fabrik wird zerstört, der Partner Flamingo besiegt.

      Nun wird es nicht mehr danach gehen, was Luffy und Law möchten. Kaidou wird sich das nicht gefallen lassen. Die Allianz wird das neue Ziel sein, wenn er seinen Frust nicht an Flamingo auslassen kann, weil dieser bereits besiegt und nun verschwunden oder gefangenen genommen wurde. Vermutlich steht die Strohhutbande und Law nach den Ereignissen so oder so auf der Abschussliste von Kaidou.

      Als gutes Beispiel, dass der Kaiser der nächste große Gegner sein wird, zeigt auch der Eintritt in das Paradies. Damals gab es fast das gleiche Szenario. Ein Samurai der Meere wurde als unüberwindbares Hindernis dargestellt. Alleine schon der Auftritt von Falkenauge im Eastblue ließ erahnen welche Art von Kaliber Luffy nun bekämpfen muss. Über mehrere Stationen gelangten sie dann zum Hauptquartier von Crocodile, um diesen dann in seine Schranken weisen zu können. Ein ähnliches Szenario wird uns sehr wahrscheinlich in naher Zukunft erwarten. Die Strohhüte werden über mehrere Stationen zum Kaiser gelangen. Bis dahin werden sie die vorhandene Allianz mit Law weiter verstärken und den Kaiser (weiter) schwächen. Wa No Kuni bietet sich geradezu an, um weitere Verbündete zu mobilisieren.
      Es ist natürlich logisch, dass bis zum Endkampf mit dem Kaiser noch ein paar andere Kämpfe ausstehen werden. Inwieweit die Kämpfer und Verbündeten des Kaisers mit der Stärke von Doffy mithalten können, ist natürlich fraglich. Dennoch bleibt meiner Ansicht nach nur ein Kaiser als nächster Gegner übrig. Einen weiteren Samurai der Meere zu bekämpfen oder die Ausbrecher aus Impel Down und was nicht noch so alles aufgelistet wurde, halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn sie nicht gerade in irgendeiner Verbindung zum Kaiser stehen. Diese Gegner wären nach dem Sieg von Doffy ein Rückschritt, wenn sie nicht für einen Kaiser arbeiten. Ob Kaidou oder Big Mum soll jeder für sich selbst entscheiden. Oda wäre es sogar zuzutrauen, dass dies zu einem Krieg ausbricht, in denen beide Kaiser und viele weitere Parteien verwickelt sind.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:


      Das könnte eventuell daran liegen, dass der Sanji Thread nicht der passende Ort für diese Diskussion ist. Wir als Leser wissen, dass sowohl Whitebeard als auch Shanks keine Schwerverbrecher sind, die alles und jeden abmetzeln, um ihr Ziel zu erreichen. Bei Big Mum und Kaidou können wir davon ausgehen, dass sie wohl rücksichtsloser zu Werke gehen. Dennoch denke ich nicht, dass sie deswegen automatisch gleich eine größere Gefahr für den Weltfrieden und der Weltregierung sind. Wie oft hat die Marine / Weltregierung schon Zivilisten geopfert, um an ihr Ziel zu gelangen? Sind es nicht eher Shanks und Whitebeard die Informationen / Nachforschungen zum vergessenen Jahrhundert besitzen / anstellen, die nicht ans Tageslicht kommen dürfen?

      Demnach müssten die Kopfgelder von einigen Strohhüten aber auch deutlich höher sein. Robin hat nachwievor nur 80 Millionen, obwohl sie in der Hinsicht eine gewaltige Gefahr darstellt und mittlerweile auch Kontakt zu Revolutionären hat(gut, davon weiß keiner). Robins Kopfgeld ist da einfach zu gering, wenn man die Gefahr betrachtet, die sie darstellt. In dem Zusammenhang gilt das auch für den Rest der Bande. Dennoch sind die Kopfgelder da nicht wirklich gestiegen. Denke, das dürfte bei Shanks und Whitebeard ähnlich sein. Die beiden hocken auf ihrem Wissen, machen aber nichts und geben es auch nicht weiter, also besteht keine akute Gefahr. Auch bei Roger war es vermutlich so. Sollte Robins Verbindung zu den Revolutionären bekanntwerden, könnte da was passieren. Aber Shanks, Whitebeard oder Rayleigh machen nichts und reden nicht mal groß drüber. Ob die beiden überhaupt groß was wissen, ist ja auch nachwievor Spekulation, bzw. wieviel.

      Jeder der vier Kaiser ist vermutlich in der Lage mit seinem Gefolge einen Krieg zu beginnen, der viele Veränderungen mit sich bringt. Ich glaube nicht, dass in der Neuen Welt das Argument, Pirat X hat Zivilisten eliminiert noch von so einer hohen Bedeutung ist. Ace steigt bei Whitebeard ein. Für die Weltregierung war das ein harter Schlag ins Gesicht, nachdem sie selbst Ace als Samurai der Meere anheuern wollten. Und nun steigt dieser aufstrebende Rookie bei Whitebeard ein. Ich glaube der Weltregierung ist es da egal, ob Ace Zivilisten angegriffen hat oder nicht. Die Bande hat durch seinen Beitritt noch einmal deutlich an Gefahr zugelegt. Und außerdem ist ein ständiger Zechpreller auch nicht zu verachten. xD

      Glaub ich persönlich nicht. Ich denke schon, dass die WR/Marine unterscheidet zwischen akuter Gefahr und potenzieller Gefahr und auch dahingehend, dass sie zwischen Gefahren für die Weltregierung und Gefahren für die Bevölkerung unterscheidet. Denn aus meiner Sicht müssen die Kopfgelder für Piraten deutlich höher sein, wenn sie die Bevölkerung angreifen, da man der Bevölkerung ja zeigen muss, dass was unternommen wird. Die Bevölkerung fragt sich ansonsten ja auch, warum ein für sie vollkommen harmloser, wenn auch mächtiger Pirat, ein höheres Kopfgeld hat als ein Tyrann, der tausende Menschen tötet.
      Von irgendwelchem geheimen Wissen weiß da ja keiner. Also nach Außen hin müssen die Kopfgelder einfach so aussehen.

      Bei den einzelnen Piraten kann es natürlich gut möglich sein, dass der eine oder andere etwas mehr Kopfgeld bekommt, weil er vielleicht eben etwas grausamer zu Werke geht. Tamago und Pekoms sahen mir aber nicht danach aus, als wenn sie ihre Gegner oder auch Zivilisten erst köpfen und dann die Fragen stellen.

      Nö, aber sie wurden schon so dargestellt, dass sie es tun würden. Dass sie Kulanz zeigen, ist ja nur ein Zeichen dafür, dass sie strategisch denken. Wenn Big Mom aber klare Befehle erteilt, dann handeln sie auch entsprechend.
    • Eisbaer schrieb:

      Demnach müssten die Kopfgelder von einigen Strohhüten aber auch deutlich höher sein. Robin hat nachwievor nur 80 Millionen, obwohl sie in der Hinsicht eine gewaltige Gefahr darstellt und mittlerweile auch Kontakt zu Revolutionären hat(gut, davon weiß keiner). Robins Kopfgeld ist da einfach zu gering, wenn man die Gefahr betrachtet, die sie darstellt. In dem Zusammenhang gilt das auch für den Rest der Bande.

      Robin ist auch seit über 20 Jahren auf der Flucht, hat sich freiwillig gefangen nehmen lassen, und ist nun bei der Strohhutbande, die nicht den Anschein erwecken, dass sie unbedingt der Weltregierung schaden wollen, solange man sie in Ruhe lässt. Dass sie als Kind das Wahnsinns Kopfgeld von 79 Millionen Berry bekam, hast du da außer Acht gelassen. Robin hatte zu diesem Zeitpunkt keine Zivilisten angegriffen oder war besonders stark. Weswegen sie das Kopfgeld bekam, ist allen bekannt und zeigt, dass gewisse Gefahren auch mit hohen Kopfgeldern versehen werden.
      Seit dem Tag ihrer Flucht war sie auch damit beschäftigt unterzutauchen. Hätte sie eine Organisation gegründet oder wäre den Revolutionären beigetreten, dann wäre ihr Kopfgeld schlagartig wieder in die Höhe gestiegen. So ist sie aber scheinbar eine "potenzielle Gefahr", die vielleicht gar nicht danach aus ist, die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen, wenn sie für ihre Freunde sogar sterben wollte. Von daher gab es auch keinen Grund ihr Kopfgeld nachdem Enis Lobby Vorfall zu erhöhen, da sie weder gekämpft hat noch eine "akute Gefahr" für die Weltregierung zu sein scheint.

      Deine Begründungen sind schon stimmig und ich glaube wir könnten auch über mehrere Seiten diskutieren, wofür es mehr Kopfgeld gibt. Das Entscheidende bleibt aber, dass für ein Kopfgeld mehrere Sachen berücksichtigt werden: die Stärke, die Gefahr die von der Person ausgeht (auf die Bevölkerung und auch alles, was der Weltregierung schadet). Wenn man die Weltregierung vor der Wahl stellt, ob man gegen eine Person handelt, die sie ungemein schadet oder gegen eine Person, die viele Zivilisten tötet, ist die Wahl wohl eindeutig. Es soll einfach zeigen, dass nur der Fakt, dass ein Kaiser und deren Mitglieder auf Nichts Rücksicht nehmen und auch Zivilisten angreifen, zwar ein Fakt ist, weswegen das Kopfgeld bei einigen Piraten deswegen höher ausfällt als bei anderen aber es gibt genauso gut auch viele andere Gründe, weswegen Piraten ein hohes Kopfgeld besitzen und von daher kann man nicht sagen, dass nur wegen eines Faktes automatisch Kaidou und Big Mum inklusive ihrer Bande höhere Kopfgelder haben. Whitebeard war bei der Bevölkerung stets bekannt und gefürchtet. Selten wurde über einen der anderen Kaiser gesprochen. Er galt als der stärkste Pirat und wird dementsprechend auch das größte Kopfgeld besessen haben.

      Wie gesagt, deine Theorie macht durchaus Sinn, sieht man auch gut an Kid, der deswegen ein höheres Kopfgeld als Luffy besaß – bei dem die Weltregierung aber auch stets bemüht war, den Strohhut so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu geben. Aber irgendwann kommt einfach der Punkt, da zählen vermehrt auch andere Dinge, die in das Kopfgeld einfließen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Eisbaer schrieb:

      Glaub ich persönlich nicht. Ich denke schon, dass die WR/Marine unterscheidet zwischen akuter Gefahr und potenzieller Gefahr und auch dahingehend, dass sie zwischen Gefahren für die Weltregierung und Gefahren für die Bevölkerung unterscheidet. Denn aus meiner Sicht müssen die Kopfgelder für Piraten deutlich höher sein, wenn sie die Bevölkerung angreifen, da man der Bevölkerung ja zeigen muss, dass was unternommen wird. Die Bevölkerung fragt sich ansonsten ja auch, warum ein für sie vollkommen harmloser, wenn auch mächtiger Pirat, ein höheres Kopfgeld hat als ein Tyrann, der tausende Menschen tötet.
      Von irgendwelchem geheimen Wissen weiß da ja keiner. Also nach Außen hin müssen die Kopfgelder einfach so aussehen.

      Naja das Argument hinkt halt ein wenig…

      Luffy ist hier doch das Paradebeispiel: Stellt für die Zivilbevölkerung wenig bis keine Bedrohung dar und lag im Kopfgeldranking nur ein paar Millionen hinter Kid. Das waren in meinen Augen aber nur Peanuts, da der Unterschied nur marginal einzustufen ist.(Ich habe bewusst diese alte Stelle gewählt, da hier zum ersten Mal das Zivilbevölkerungsargument auch im Manga erwähnt wurde).

      Ich denke auch, dass es schlichtweg um die potentielle Gefahr geht, die ein Pirat mit sich bringt. Da tun sich die Kaiser mMn. untereinander nicht mehr ganz so viel. Fest steht nunmal, dass jeder Einzelne von ihnen eine ungeheure Gefahr für die WR darzustellen scheint.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Zoot schrieb:

      Robin ist auch seit über 20 Jahren auf der Flucht, hat sich freiwillig gefangen nehmen lassen, und ist nun bei der Strohhutbande, die nicht den Anschein erwecken, dass sie unbedingt der Weltregierung schaden wollen, solange man sie in Ruhe lässt.

      Eben. Genau das wollte ich damit sagen. Warum sollte das bei Whitebeard oder Shanks anders sein? ;)

      Ich bin ja auch durchaus einer Meinung mit dir. Aber um es mal zu verdeutlichen, wie die Banden aufgebaut sind von den 4 bzw. 5 Kaisern, dann sieht man vielleicht was ich meine.
      Zumindest anhand der bisher gezeigten Mannschaften. Doffy nehme ich auch mal mit rein, weil seine Bande ebenfalls sehr groß ist und an die der Kaiser sehr nah rankommt.

      Rothaar-Piratenbande
      Kaiser und Kapitän Shanks
      ->Vize Ben Beckmann
      -->restliche Crew

      Whitebeard-Piratenbande
      Whitebeard
      ->Divisions-Kapitäne (Marco, Ace, Jozu...)
      -->Offiziere (ehemals Blackbeard)
      --->einfache Crewmitglieder

      Don Quicbotte Familie
      Don Quichotte de Flamingo
      ->Rechte Hand Corazon(Vergo, Rocinante)
      -->Trebol, Diamante, Pica
      --->Offiziere(Dellinger, Senor Pink...)
      ---->einfache Crewmitglieder

      Blackbeard-Piratenbande(früher wie Rothaarbande)
      Blackbeard
      ->Divisionskapitäne
      -->Offiziere
      --->einfache Crewmitglieder

      Kaido und Big Mom bleiben unbekannt, aber ich vermute eine Aufteilung wie bei Whitebeard oder Doffy, weil es für mich am meisten Sinn macht bei der Größe ihrer Armeen und Hoheitsgebiete.
      Wenn ich nun sortieren müsste, wer davon vermutlich wie stark ist, ausgehend davon dass Whitebeard als stärkster Mensch deklariert wurde, dann sieht es für mich in etwa so aus.

      Whitebeard
      ->Shanks
      -->Kaido
      --->Big Mom
      ---->Ben Beckmann
      ----->Shanks Bande
      ------>Divisionskapitäne Whitebeards
      ------->Don Quichotte de Flamingo
      -------->Divisionskapitäne Kaido
      --------->Divisionskapitäne Big Mom
      ---------->Diamante, Trebol, Vergo, Rocinante, Pica
      ----------->Offiziere Kaidos
      ------------>Offiziere Big Moms
      ------------->Offiziere Whitebeards
      -------------->Offiziere der DQF-Familie

      Da wären Pekoms und Tamogo für mich an drittletzter Stelle und maximal knapp oberhalb der Stärke von diversen Offizieren wie Dellinger, Lao G und co. Im Vergleich mit Ace ein absoluter Witz, trotz des weniger geringen Kopfgeld-Unterschiedes.

      edit: Blackbeard hab ich unten noch vergessen, ist aber auch nicht wichtig in dem Kontext.
    • Eisbaer schrieb:

      Whitebeard
      ->Shanks
      -->Kaido
      --->Big Mom
      ---->Ben Beckmann
      ----->Shanks Bande
      ------>Divisionskapitäne Whitebeards
      ------->Don Quichotte de Flamingo
      -------->Divisionskapitäne Kaido
      --------->Divisionskapitäne Big Mom
      ---------->Diamante, Trebol, Vergo, Rocinante, Pica
      ----------->Offiziere Kaidos
      ------------>Offiziere Big Moms
      ------------->Offiziere Whitebeards
      -------------->Offiziere der DQF-Familie
      Ich denke, solche Rankings in Sachen Stärke sind einfach nicht zulässig. Noch dazu wenn man Gruppen ausgeht, von denen man nichts weiß, nicht mal ob es sie gibt wie "Divisionskapiäne Kaido" o.a., oder wenn man den Kommandaten der 15. Division von WB gleichstellt mit Marco.
      Und für ist nicht bewiesen, dass Flamingo nur weil er kein Kaiser ist, sondern ein Samurai, nicht so stark sein kann bzw. ist, wie ein Kaiser. Rein theoretisch könnte er Pirat gewesen sein, dann den Samurai-Titel angenommen haben, und trotzdem noch viel an Stärke zugelegt haben, sodass er "zumindest" mit einem Kaiser und Admiral mithalten kann.
      Ich bin jetzt kein Flamingo Fanboy, selbiges könnte man auch von Falkenauge sagen.

      Und allein schon die Szene beim GE, wie Doffy Jozu mit seinen Fäden kontrolliert, straft wohl deine obige Liste Lügen.
      "Falkenauge, trink das!"
    • @Eisbaer:

      Eine fast vollkommen spekulative und subjektive Ranking-Liste unterstützt nicht unbedingt deine These... ;)

      Und zu Robin: Ich hatte bereits vor einiger Zeit im Kopfgeld-Thread dazu etwas geschrieben, weil einige dort ebenfalls der Meinung waren, dass Robins KG erhöht werden müsste. Du führst z.B. ihre Gefährlichkeit in Bezug auf ihre Fähigkeit Porneglyphe zu lesen und die damit einhergehenden Informationen über die WR und die verlorene Geschichte an. So und jetzt überlegen wir alle mal kurz, wie und warum die WR KGer einführt und/oder erhöht... ... ... gut! Und jetzt schauen wir uns Robin an: Sie hatte damals 79 Mio Berry bekommen, weil sie als einzig überlebende von Ohara die Porneglyphe lesen und somit etwas für die verlorene Geschichte und den Hintergrund der WR herausfinden kann. Zugegeben, die dann folgende Erhöhung auf 80 Mio war wohl weniger stärketechnisch bedingt als einfach zum besseren Rechnen, ansonsten wäre es wohl ein wenig lachhaft...^^ Aber zurück zum Thema: Hat sich Robins Fähigkeit Porneglyphe zu lesen seit damals merklich verbessert oder würde es einen großen Unterschied machen, wenn sie nun 30 anstatt 20 Wörter in der Minute übersetzen könnte? Nope. Sie kann bereits die Porneglyphe lesen und hat dafür bereits die Quittung gekriegt. Wenn sie nun mehr über die verlorene Geschichte rausfindet wird das auch nicht mehr an ihrem KG ändern, zumal die WR schwerlich in Robins Birne reinschauen kann, wie viel sie schon weiss. Ergo kann die WR, da sie nicht weiss, wie viele Porneglyphe Robin schon gelesen hat und wie viel sie weiss, nur davon ausgehen, DASS sie Porneglyphe lesen kann und womöglich schon einiges rausgefunden hat. Und dafür hat sie 79/80 Mio. Berry gekriegt.

      Dass Robins TKe darüberhinaus stärker wurden und sie bei den Revos war, kann die WR noch gar nicht wissen, da auf der FMI keine Marine oder dergleichen anwesend war und ihr Aufenthalt bei den Revos allem Anschein nach auch noch ein Geheimnis ist - selbst für ihre eigenen Freunde in der SHB.

      Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass die WR für jemanden von Ohara, der die Porneglyphe lesen und somit hinter die Geheimnisse der WR kommen kann, "nur" 80 Mio Berry ausstellt, warum sollten dann die Kaiser anhand ihrer Gefährlichkeit für die WR solch unterschiedliche KG haben? Gut, geben wir Kaido halt 80 Mio mehr als Shanks, dass macht bei den wohl ziemlich hohen KGn auch keinen merklichen Unterschied mehr...

      Gruß

      Horus
    • donkey d- ruffy schrieb:

      Und allein schon die Szene beim GE, wie Doffy Jozu mit seinen Fäden kontrolliert, straft wohl deine obige Liste Lügen.

      Lügen nicht. Mir ist schon klar, dass eine wirklich Einteilung nicht möglich ist, schon alleine weil ich selbst der Meinung bin, dass die Stärke eines Charakters in One Piece relativ ist und von der Situation und vom Gegner abhängig ist. So ist ein Crocodile deutlich stärker als es den Anschein hatte im Kampf mit dem noch ziemlich unerfahrenen Ruffy. Ein Enel wurde von Oda fast auf eine Stufe mit Ace gesetzt und wurde von Ruffy besiegt.
      Mir ging es lediglich darum, meinen Standpunkt bezüglich Pekoms und Tamago zu veranschaulichen. Die sind in dieser Liste nämlich so oder so relativ weit unten anzusiedeln, auch wenn das natürlich rein subjektiv ist in der Wertung. Es spricht allerdings einiges dafür, dass sie sich stärketechnisch irgendwo zwischen den Unteroffizieren der DQF und den hochrangigen Offizieren der DQF liegen dürften, die ja schon ne Menge auf dem Kasten haben und für alle außer Ruffy, Zorro und Sanji deutlich zu stark wären.

      @Horus
      Das ändert ja nichts daran, dass dasselbe auch für Whitebeard oder Shanks gilt.
    • Eisbaer schrieb:

      donkey d- ruffy schrieb:

      Und allein schon die Szene beim GE, wie Doffy Jozu mit seinen Fäden kontrolliert, straft wohl deine obige Liste Lügen.

      Lügen nicht. Mir ist schon klar, dass eine wirklich Einteilung nicht möglich ist, schon alleine weil ich selbst der Meinung bin, dass die Stärke eines Charakters in One Piece relativ ist und von der Situation und vom Gegner abhängig ist. So ist ein Crocodile deutlich stärker als es den Anschein hatte im Kampf mit dem noch ziemlich unerfahrenen Ruffy. Ein Enel wurde von Oda fast auf eine Stufe mit Ace gesetzt und wurde von Ruffy besiegt.
      Mir ging es lediglich darum, meinen Standpunkt bezüglich Pekoms und Tamago zu veranschaulichen. Die sind in dieser Liste nämlich so oder so relativ weit unten anzusiedeln, auch wenn das natürlich rein subjektiv ist in der Wertung. Es spricht allerdings einiges dafür, dass sie sich stärketechnisch irgendwo zwischen den Unteroffizieren der DQF und den hochrangigen Offizieren der DQF liegen dürften, die ja schon ne Menge auf dem Kasten haben und für alle außer Ruffy, Zorro und Sanji deutlich zu stark wären.

      @Horus
      Das ändert ja nichts daran, dass dasselbe auch für Whitebeard oder Shanks gilt.


      Naja man muss aber auch bedenken das ein Enel wirklich auf der Stufe von Ace sein könnte, das Problem war einfach das ruffy der einzig natürliche Feind von Enel war, da kann er noch so stark sein.

      Und da kann ich dir bei den Stärkelevel von Pekoms und Tamago leider nicht zustimmen.
      Sie sind nicht die Offiziere irgendeines Piraten, sondern die eines Kaisers!
      Und wahrscheinlich sind es ja sogar hochrangige Offiziere.
      Ich mein wenn die Offiziere von Doffy mit großen Kaliber wie Sabo oder Burgess ganz leicht mithalten kann dann sollten die eines Kaisers nicht all zu große Probleme haben.
      Immerhin hat er ein Rookie mit einem Kopfgeld von 210 Millionen mit einem Augen zwinker besiegt.
      Ich will sie jetzt nicht als Übermächtig darstellen,aber ein Kaiser wird generell schon höchstwahrscheinlich von mehr als 2-3 Piratenbanden gleichzeitig angegriffen ( Ruffys Allianz wäre einfach nur Selbstmord) da man für Whitebeard alleine schon die gesamte Marine Streitmacht brauchte ( aber auch hier könnte man spekulieren, da sie bestimmt schon wussten das die Verbündeten aus der Neuen Welt dazu kommen).
    • Eisbaer schrieb:

      donkey d- ruffy schrieb:

      Und allein schon die Szene beim GE, wie Doffy Jozu mit seinen Fäden kontrolliert, straft wohl deine obige Liste Lügen.

      Lügen nicht. Mir ist schon klar, dass eine wirklich Einteilung nicht möglich ist, schon alleine weil ich selbst der Meinung bin, dass die Stärke eines Charakters in One Piece relativ ist und von der Situation und vom Gegner abhängig ist. So ist ein Crocodile deutlich stärker als es den Anschein hatte im Kampf mit dem noch ziemlich unerfahrenen Ruffy. Ein Enel wurde von Oda fast auf eine Stufe mit Ace gesetzt und wurde von Ruffy besiegt.
      Mir ging es lediglich darum, meinen Standpunkt bezüglich Pekoms und Tamago zu veranschaulichen. Die sind in dieser Liste nämlich so oder so relativ weit unten anzusiedeln, auch wenn das natürlich rein subjektiv ist in der Wertung. Es spricht allerdings einiges dafür, dass sie sich stärketechnisch irgendwo zwischen den Unteroffizieren der DQF und den hochrangigen Offizieren der DQF liegen dürften, die ja schon ne Menge auf dem Kasten haben und für alle außer Ruffy, Zorro und Sanji deutlich zu stark wären.

      @Horus
      Das ändert ja nichts daran, dass dasselbe auch für Whitebeard oder Shanks gilt.

      Ich stimme meinem Vorposter zu. In der One Piece ist es nie so gewesen, dass du von Bande X auf Bande Y schließen kan.. Nur weil ein Flamingo stark sit, sind nicht alle Samurai so stark. Und nur weil z.b. Marco so stark war, muss es nicht heißen, dass auch die Kommandanten der anderen Yonkous (zumindest annähernd) auf Admirallevel sind. Jedoch kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass alle von ihnen entweder sehr stark sind oder einen gewissen Nutzen für die Bande mit sich bringen. Wenn du aber schon die Banden miteinander vergleichst, müssten pekoms und Tamago mit den Leuten Whitebeards mithalten. Und nur weil ein Flamingo mal einen Jozu steuern konnte, heißt dies nicht dass er ihm überlegen war. Ich denke auch nicht, dass ein Ruffy zurzeit auf Kaiserlevel ist, bin mir aber sicher, dass er nicht gegen Flamingo untergehen wird. Demnach: Kaiser > Flamingo und SEHR WAHRSCHEINLICH (!) Kaiser-Kommandant > Trebol,Diamante,Pica , da ich auch bezweifle, dass ein Zorro es jetzt schon mit Marco oder einem anderen hohen Kaiserkommandant aufnehmen kann, der gegen Pica aber locker mithält.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Eisbaer schrieb:


      Whitebeard-Piratenbande
      Whitebeard
      ->Divisions-Kapitäne (Marco, Ace, Jozu...)
      -->Offiziere (ehemals Blackbeard)
      --->einfache Crewmitglieder
      -


      Im Manga wurde nie eine Untergruppe zwischen den Kommandanten und den Crewmitgliedern erwähnt, oder?
      Was hat Teach von den anderen Crewmitgliedern unterschieden? Sicher er war lange dabei und sehr stark, in wieweit das auf die anderen Crewmitglieder auch oder nicht zutrifft weiß der Leser nicht.
      Hier künstlich die Bande um eine weitere Untergruppe zu erweitern nur damit Teach, der sicherlich nicht der schwächste aller 16 Kommandanten gewesen wäre, einen Platz in der Auflistung hat, halte ich nicht für sinnvoll.


      Eisbaer schrieb:


      Whitebeard
      ->Shanks
      -->Kaido
      --->Big Mom
      ---->Ben Beckmann
      ----->Shanks Bande
      ------>Divisionskapitäne Whitebeards
      ------->Don Quichotte de Flamingo
      -------->Divisionskapitäne Kaido
      --------->Divisionskapitäne Big Mom
      ---------->Diamante, Trebol, Vergo, Rocinante, Pica
      ----------->Offiziere Kaidos
      ------------>Offiziere Big Moms

      ------------->Offiziere Whitebeards
      -


      Ich hab da mal ein paar Namen/Gruppen Blau makiert, dabei handelt es sich entweder um Leute wo garnicht klar ist, wer das überhaupt ist oder um Chars die wir noch nicht (richtig) kämpfen gesehen haben.
      Wir haben keine Ahnung was Shanks, Kaido, Big Mom, Ben Beckmann....etc drauf haben und können maximal raten wie sie im Vergleich zu anderen Chars, deren Stärke wir ebensowenig kennen, stehen.
      Warum die Offiziere von WB (wer auch immer das jetzt sein soll ausser Teach) jetzt schwächer sind als die Offiziere der anderen Kaiser erschließt sich mir nicht, ebensowenig warum WBs Kommandanten stärker sind als die vergleichbaren Positionen der Konkurenz.
      Auch wissen wir nix über den Aufbau der Banden von Big Mom oder Kaido. Klar Kaido hat 500 Smileuser und nen Cyborg der auf ne Insel aufpasst, aber ob es Divisionen gibt oder wieviele wissen wir nicht, es scheint aber zumindest Divisionskapitäne zu geben, die etwas schwächer als der DON, dafür stärker als die Divisionskapitäne von Big Mom sind.

      Warum wurde dieses Ranking aufgestellt?
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ich stimme meinem Vorposter zu. In der One Piece ist es nie so gewesen, dass du von Bande X auf Bande Y schließen kan.. Nur weil ein Flamingo stark sit, sind nicht alle Samurai so stark. Und nur weil z.b. Marco so stark war, muss es nicht heißen, dass auch die Kommandanten der anderen Yonkous (zumindest annähernd) auf Admirallevel sind. Jedoch kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass alle von ihnen entweder sehr stark sind oder einen gewissen Nutzen für die Bande mit sich bringen. Wenn du aber schon die Banden miteinander vergleichst, müssten pekoms und Tamago mit den Leuten Whitebeards mithalten. Und nur weil ein Flamingo mal einen Jozu steuern konnte, heißt dies nicht dass er ihm überlegen war. Ich denke auch nicht, dass ein Ruffy zurzeit auf Kaiserlevel ist, bin mir aber sicher, dass er nicht gegen Flamingo untergehen wird. Demnach: Kaiser > Flamingo und SEHR WAHRSCHEINLICH (!) Kaiser-Kommandant > Trebol,Diamante,Pica , da ich auch bezweifle, dass ein Zorro es jetzt schon mit Marco oder einem anderen hohen Kaiserkommandant aufnehmen kann, der gegen Pica aber locker mithält


      Also erstmal, Caribou zu besiegen, da gehörte jetzt nicht wirklich viel dazu.
      Enel und Ace zu vergleichen, ist ungefähr wie, Äpfel mit Birnen. Ja natürlich hatte Ruffy den Vorteil gegen Enel, Akainu hatte den Vorteil gegenüber Ace aber was bringt das jetzt?
      Zeig mir mal jemand der "ganz leicht" mit Sabo und Burgess mithalten kann? Es wurde schon oft bestätigt, dass es Kaiser gibt mit kleiner starker Bande und dafür auf der anderen Seite mit einer ganzen Armada. Vergleich Shanks mit Whitebeard. Wobei man wiederum bei Shanks auch nicht weiß, ob die bande "klein" ist, aber es liegt sehr nahe. Dieses "Ranking" ist absolut frei erfunden und ein Userwunsch. Natürlich, werden ein paar Punkte auch iwann so zutreffen, aber ich bin mir sicher, dass manche Punkte daran einfach Mist sind. Wer sagt nicht, dass Tamago der Vize ist und mit Ben Beckman mithalten kann usw.
      Allgemein kann man aktuell lediglich auf Punkte schließen, wie z.b. Kaido. Er sucht händeringend nach neuen Bandenmitgliedern, daraus kann geschlossen werden, dass er weiß dass er gegen die anderen Kaiser nicht gewinnen "kann". Verstärkt wird das ganze natürlich durch die Aktion gegen Shanks, welche nach nichtmal einem Tag beendet war. Wenn man das mit Kämpfen wie z.b. AceVSJimbei oder AkainuVSAoKiji vergleicht, macht es deutlich, dass dort kein Kampf stattgefunden haben kann, weil Kaido sich sicher ist, dass er mit Shanks nicht mithalten kann. Somit aber auch der einzige Anhaltspunkt, Kizaru hatte "Angst" vor Ben Beckmann, viele Interpretieren dies aber auch als Masche von Kizaru. Big Mom, ja hier ist nur Spekulation möglich, da wir garnichts wissen außer dass sie grausam ist. Ja das ist so ziemlich jeder 2e in One Piece, wenn er etwas will, ist halt Piratendasein.

      Ein Kaiser lässt sich von einem anderen "zuquatschen"? wohl kaum

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Du weist doch gar nicht ob Shanks gegen Kaidou kämpfte. Vllt stand Shanks einfach nur im Weg. Und quaschte Kaidou voll.
      Iwie das es nix bringt nun zu kämpfen weil es verluste geben wird und Kaidou so nicht gegen WB kämpften könnte.

      Glaube aber nicht das Shanks ein Kampf der Kaiser anfangen würde. Er ist auf das Gleichgewicht bedacht.
    • Man kann die Kaiser zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht miteinander vergleichen.
      Die Einzigen, die man richtig in Aktion gesehen hat sind BB und WB. Außerdem ist noch gar nicht bekannt, was die anderen können. Kaidou wird als "stärkste Kreatur" bezeichnet. Man könnte also davon ausgehen, dass er kein Mensch ist. Oder aber es ist gemeint, dass Kreatur als OBerbegriff für alle Lebewesen gilt und somit gemeint ist, dass er noch stärker als WB ist! Über Big Mom ist genauso wenig bekannt.
      WB und BB sind Kaiser auf Grund ihrer vernichtenden TF geworden (WB noch wegen seiner immensen Stärke). Shanks ist ein reiner Kämpfer der sich wohl auf Haki spezialisiert hat. Zu den anderen weiß man rein gar nix. Am interessatesten ist wohl aber der Kampfstil von Big Mom. Ich persönlich kann mir keinen Reim darauf machen, was sie kann und wie sie kämpfen wird. Schon alleine wegen ihres komischen Austretens im Manga.
    • Um das nochmal klarzustellen, natürlich ist eine solche Stärkeauflistung unsinnig. Es hat nur für mich etwas veranschaulicht, aber lassen wir das. Die Stärke in One Piece ist absolut nicht messbar. Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, ich sehe das bei One Piece so, dass jeder Mensch ein gewisses körperliches Stärkemaximum hat, das keiner überschreiten kann. Das kann natürlich übermenschlich sein, in OP ja völlig normal.
      Die wirkliche Stärke der Charaktere ist aber vollkommen von deren Teufelskraft, Haki, anderen Techniken und Erfahrung abhängig(und natürlich vom Charakter). So war z.B. ein Crocodile eigentlich in einer vollkommen anderen Liga als Ruffy, wurde aber durch seine eigene Überheblichkeit besiegt. Enel konnte besiegt werden, da ihm seine Teufelskraft gegen Ruffy nichts brachte und er ansonsten nicht viel bieten konnte, außer seinem Observationshaki. Im Grunde kann jeder jeden besiegen, wenn er die richtige Taktik und die richtigen Techniken verwendet. So konnte Ruffy gleich zwei Logias besiegen, obwohl er eigentlich unterlegen war. Ein Sakazuki würde das aufgrund seiner Kampferfahrung aber nicht mit sich machen lassen. Da fehlt Ruffy noch einiges an Erfahrung, was auch sein Königshaki verstärkt. Seine Teufelskraft dürfte Ruffy mit den Gears+Haki weitestgehend ausgereizt haben, es sei denn Oda fällt noch was ein.

      Und so verhält es sich auch bei Sanji im Verhältnis zu Pekoms und Tamago. Der scheint sein körperliches Limit noch nicht erreicht zu haben und Haki hat man ihn auch noch nicht benutzen sehen. Dafür hat er sehr viele Techniken entwickelt. Ich sehe ihn da keinesfalls chancenlos. Gegen Doffy hatte er keine Chance, weil der mit seiner perfekt trainierten Teufelskraft absolut in einer anderen Liga ist, wo sogar Admiräle ein Problem bekommen. Vergo hatte ein perfektes Rüstungshaki und einen extrem gestählten Körper, sah aber gegen Sanji nicht überlegen aus. Und Vergo war mindestens auf dem Niveau von Pica, Trebol und Diamante. Und die würde ich keinesfalls schwächer einstufen als Pekoms und Tamago. Sanji alleine ist natürlich chancenlos gegen beide. Da wird sich zeigen, wie das gelöst wird. Es sind ja noch ein paar dabei, die was reißen können, z.B. Caesar Crown und Chopper. Könnte mir da auch eine Kooperation vorstellen wie damals gegen Mr. 4 und Miss. Merry Christmas.

      Die Kaiser sind in der Hinsicht auch eine Sache für sich. Um ein Gleichgewicht zu haben, müssten alle Kaiser ungefähr auf einem Niveau sein, vielleicht mit leichten Unterschieden, aber grob kann man wohl sagen, dass keiner den anderen so leicht besiegen kann. ABER: Die Stärke dürfte bei allen anders verteilt sein. So hat Shanks eine sehr kleine Bande, zumindest darf man davon ausgehen, kann sich aber einem Kaido entgegenstellen, der u.a. über eine Armee von über 500 Zoan-Nutzern verfügt. Da darf man schon davon ausgehen, dass Shanks Bande individuell deutlich stärker ist als die Banden der anderen Kaiser, auch wenn Kaido selbst vielleicht schon in etwa die Stärke von Shanks besitzen könnte, aber vielleicht auch nicht. Blackbeard scheint auch derzeit mehr auf Masse zu setzen. Seine Divisionskapitäne sind zwar alle sehr stark, aber im Verhältnis zu ihm selbst eher schwach und durchaus für schwächere Banden schlagbar, wie z.B. die Strohhüte.
      Genau das vermute ich auch bei Big Mom. Sie hat ja eine Menge Gebiete, auf denen sie eintreiben muss und dafür braucht sie schon eine etwas größere Bande. Je größer die Bande, desto schwächer die einzelnen Glieder, das ist eine einfache Rechnung.
      Und gerade bei Pekoms und Tamago würde ich nicht davon ausgehen, dass das besonders hohe Tiere sind. Sie sind starke Süßigkeiteneintreiber, die sich dabei sehr intelligent und zivilisiert verhalten, im Gegensatz zu Big Mom oder Bobbin. Gerade bei ihrem Kopfgeld würde ich nicht davon ausgehen, dass sie hohe Tiere sind. Klingt dann doch recht niedrig für Kaiser-Offiziere. Okay, das von Tamago kennen wir nicht. Könnte höher oder niedriger sein. Man kann also weder davon sprechen, dass Sanji und co. sie plattmachen, noch vom Gegenteil.
      330.000.000 klingen hoch, sind aber doch schwierig einzuordnen. Caesar hat auch 300.000.000 und selbst einige Kolloseumskämpfer und Rookies vor zwei Jahren hatten dieses KG-Niveau. Einige davon wären für Sanji heute durchaus schlagbar, z.B. Cavendish würde ich mal behaupten. Man weiß halt auch nicht, wodurch sich das Kopfgeld bei Pekoms ergeben hat. Es ist aber naheliegend, dass das durch das Eintreiben der Süßigkeiten und Gewalt gegen Zivilbevölkerung kommt und natürlich auch durch seinen Boss Big Mom.
    • Sanji hat gegen Doffy im 1 gegen 1 verloren. Dieser hat seinen Tritt "rein" mit seinem Bein blockiert, da war noch keine TF dabei.
      In jedem zweiten Post stehts, warum distanziert ihr euch dann nicht einfach davon, dass man die Stärke des Kaisers wohl kaum an der Stärke der Mannschaft messen kann? Einzig und allein würde es helfen, wenn man die Stärke des Vizes einzuschätzen weiß. Im Falle von Blackbeard z.b. hat Burgess ja im Stadion auch nicht das gelbe vom Ei gezeigt. Das wiederum wird wohl aber jetzt kaum bedeuten dass Blackbeard der schwächste Kaiser ist!
      Ich weiße auch gerne nochmal drauf hin, dass BigMom bisher als "Without Sweets i can`t live" gezeigt wurde, also wenn ich meine Süßigkeiten "brauche, schicke ich nicht gerade meine kleinsten Angehörigen vorbei, da werden schon höhere Mitglieder geschickt, dass auch absolut zu 100% nix schief geht an dem ganzen Spaß. Wie gesagt, denke die "versteckte" Stärke liegt bei Tamago, aber das ist nun wieder zuviel Spekulation.
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Sanji hat gegen Doffy im 1 gegen 1 verloren. Dieser hat seinen Tritt "rein" mit seinem Bein blockiert, da war noch keine TF dabei.

      Ja gut, das stimmt zwar, aber das heißt ja auch nur, dass die beiden von der rein körperlichen Kraft in dem Moment gleichstark waren und das darf man von einem DQF durchaus erwarten, dass er körperlich mit Sanji mithält. Besiegt hat er ihn dann aber mit seiner Teufelskraft. Da kann Sanji nichts gegen ausrichten.

      In jedem zweiten Post stehts, warum distanziert ihr euch dann nicht einfach davon, dass man die Stärke des Kaisers wohl kaum an der Stärke der Mannschaft messen kann? Einzig und allein würde es helfen, wenn man die Stärke des Vizes einzuschätzen weiß. Im Falle von Blackbeard z.b. hat Burgess ja im Stadion auch nicht das gelbe vom Ei gezeigt. Das wiederum wird wohl aber jetzt kaum bedeuten dass Blackbeard der schwächste Kaiser ist!

      Genau das hab ich oben ausgesagt.

      Ich weiße auch gerne nochmal drauf hin, dass BigMom bisher als "Without Sweets i can`t live" gezeigt wurde, also wenn ich meine Süßigkeiten "brauche, schicke ich nicht gerade meine kleinsten Angehörigen vorbei, da werden schon höhere Mitglieder geschickt, dass auch absolut zu 100% nix schief geht an dem ganzen Spaß. Wie gesagt, denke die "versteckte" Stärke liegt bei Tamago, aber das ist nun wieder zuviel Spekulation.

      Das finde ich aber jetzt auch zuviel Spekulatius. Big Mom braucht zwar ihre Süßigkeiten, aber warum braucht sie dafür ihre stärksten Leute? Im Normalfall dürfte nichts schiefgehen, wenn irgendwo das Schutzgeld einkassiert werden soll. Die Länder wissen doch selbst, dass sie vielleicht ihre Schergen ausschalten können, aber dass dann eben stärkere Leute kommen werden und alles vernichten. Das riskiert doch keiner. Zumal man gesehen hat, dass Pekoms und Tamago solche Probleme durchaus kampflos lösen können. Die müssen nicht übermäßig stark sein. Kann sein, muss aber nicht.