Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mihawk ist in erster Linie Schwertkämpfer, Shanks kann nur zusätzlich mit dem Schwert kämpfen. Nirgends steht geschrieben, dass Shanks mit dem Schwert genauso gut ist wie Mihawk. Shanks hat also ganz klar noch andere Qualitäten. Ob das nun nur Haki ist, sei mal dahingestellt. Allerdings wurde uns bisher keiner von Shanks Leuten mit Teufelskräften vorgestellt.
    • Eisbaer schrieb:

      Mihawk ist in erster Linie Schwertkämpfer, Shanks kann nur zusätzlich mit dem Schwert kämpfen. Nirgends steht geschrieben, dass Shanks mit dem Schwert genauso gut ist wie Mihawk. Shanks hat also ganz klar noch andere Qualitäten. Ob das nun nur Haki ist, sei mal dahingestellt. Allerdings wurde uns bisher keiner von Shanks Leuten mit Teufelskräften vorgestellt.


      Heißt das in einem Kampf zwischen 2 Schwertkämpfern geht es nur um die Schwertechniken an sich und man benutzt kein Haki?
      Weil das kann ich mir nur schwer vorstellen,beherrschen doch Zorro und Mihawk selbst Haki und das wohl auch auf recht hohen Niveau.Und angenommen das stimmt,heißt das Shanks ist mit Haki + Schwert stärker als Mihawk mit Haki+Schwert aber ohne Haki wäre Mihawk der stärkere Schwertkämpfer ?Also auch wenn Mihawk gegen Shanks verliert,wäre er trotzdem noch der beste Schwertkämpfer?
      Das klingt irgendwie komisch.

      PS: frage mich ja sowieso wie Shanks sein Niveau halten konnte mit fehlenden Arm.Das muss einen Schwertkämpfer ja massiv einschränken.
    • Ich denke nicht, dass man den möglichen Kräfteunterschied zwischen Mihawk und Shanks jetzt an ihrem Haki, vor allem ihrem Rüstungshaki, ausmachen sollte. Man weiß zwar nicht ob Mihawk das Königshaki hat (wäre ein möglicher Unterschied zwischen den beiden), aber wenn man an den Flashback von Zorro denk, als Mihawk erklärt jeder Kratzer in einem Schwert ist eine Schande für den Schwertkämpfer, zeigt das sehr gut, das Mihawk wohl über ein starkes Rüstungshaki verfügt.

      Ich denke des weiteren, dass Diskussionen, wie stark Mihawk im Vergleich zu einem Kaiser ist, bzw. wie viel schwächer er sein muss, da er ja kein Kaiser ist, nicht sehr stichhaltig sind. Denn meiner Meinung nach, definiert einen Kaiser nicht nur seine physische Stärke. Es gibt denke ich viele Piraten, die mit ihrer physischen Stärke hervorstechen.

      Aber ein Kaiser, wie wir es bisher kennengelernt haben, hat eine Flotte unter sich. Er hat ein Gebiet, eine Reihe von Inseln, die unter seinem Schutz bzw. unter seinem Einfluss stehen. Er ist praktisch eine Institution in der neuen Welt.
      Mihawk hingegen wurde eher als Einzelgänger dargestellt. Auch wenn er jetzt eine Crew hätte, was wir noch nicht wissen, reicht beispielsweise eine Crew mit 100 oder 200 Mann nicht, um sich als Kaiser zu etablieren. Des weiteren scheint Mihawk auch kein Interesse daran zu haben, Gebiete einzunehmen oder ähnliches. Er hat sich auf eine verlassene Insel zurückgezogen, zumindest während des Timeskip, und fährt alleine herum und sucht sich Herausforderungen bzw. mischt Neulinge auf.

      Das alles, denke ich unterscheidet ihn wirklich von einem Kaiser, und nicht, dass er eventuell schwächer als einer der 4 ist.

    • Hat schon mal jemand daran gedacht, dass Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist, weil er sich, seit Shanks seinen Arm verloren hat, noch mit niemandem gemessen hat, der ihm gewachsen war?
      Wir haben eine Zeitspanne von 12 Jahren, in der Shanks sein Handicap überwinden musste und Mihawk sich gelangweilt hat, weil er seitdem keinen Kampf mehr mit seinem einstigen Rivalen gesucht hat.

      Bedeutet im Klartext: Theoretisch könnte Shanks, der offenbar ebenfalls primär auf seine Fertigkeiten mit dem Schwert setzt, seinen alten Rivalen in diesen 12 Jahren auch wieder überholt haben, ohne das dieser davon weiß, da er weiteren Konfrontationen mit ihm aus dem Weg geht.

      Letzten Endes kann man über ihre derzeitigen Kräfteverhältnisse aber sowieso nur mutmaßen. Ich finde aber immer noch, dass man weder von einem "Shichibukai-Niveau", noch von einem "Yonkou-Niveau" sprechen kann. Von den Yonkou haben wir bisher noch überhaupt nichts gesehen (mit Ausnahme von Whitebeard und ggf. Blackbeard) und bei den Shichibukai reichen die Unterschiede nun mal von einem Buggy bis hin zu einem Mihawk.
      Gerade bei Buggy würde es mich nicht sonderlich verwundern, wenn Oda dem als nächste Stufe den Yonkou Titel verpassen würde. Damit blieben er seinem bisherigen Running Gag mit Buggy treu, wodurch sich ein sogenanntes "Yonkou-Niveau" ebenfalls erübrigen würde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Reborn schrieb:


      Heißt das in einem Kampf zwischen 2 Schwertkämpfern geht es nur um die Schwertechniken an sich und man benutzt kein Haki?

      Eigentlich würde hier ein "Nein" reichen, aber dann würde der Post wohl gelöscht werden. ;)

      Das heißt eigentlich nur, dass Mihawk der bessere Schwertkämpfer ist, Shanks das aber irgendwie ausgleicht. Sonst wären die Duelle nicht Remis ausgegangen. Spricht zumindest mal einiges dafür, dass Shanks das bessere Haki hat und vor allem Königshaki.
    • Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht das Shanks auch noch seine Beine zur Verfügung hat?

      Persönlich stell ich mir Shanks Kampfstil als ne Art Mischung aus Kampf ohne Schwert und mit Schwert vor. Also so ähnlich wie Rayleigh, der auch nicht nur sein Schwert einsetzt. Deswegen würde die Aussage dann auch hinhauen wenn Falkenauge der beste Schwertkämpfer der Welt ist, weil sein Kampfstil nur aus dem Schwert besteht also so wie Zorro der auch nur seine Schwerter benutzt. Während Shanks zwar bevorzugt sein Schwert benutzt aber auch anderweitig Angriffe mit seinen Beinen startet oder früher mit seinem Arm auch gestartet hat. Whitebeard hat ja auch nicht die ganze Zeit sein Naginata eingesetzt, sondern nur wenn er es gebraucht hat und so ähnlich würde ich das auch bei Shanks einschätzen der situationsbedingt entscheidet was er macht, wohingegen Mihawks Kampfstil komplett durch sein Schwert definiert ist.
    • Eisbaer schrieb:

      Reborn schrieb:


      Heißt das in einem Kampf zwischen 2 Schwertkämpfern geht es nur um die Schwertechniken an sich und man benutzt kein Haki?

      Eigentlich würde hier ein "Nein" reichen, aber dann würde der Post wohl gelöscht werden. ;)
      Das heißt eigentlich nur, dass Mihawk der bessere Schwertkämpfer ist, Shanks das aber irgendwie ausgleicht. Sonst wären die Duelle nicht Remis ausgegangen. Spricht zumindest mal einiges dafür, dass Shanks das bessere Haki hat und vor allem Königshaki.


      Wenn Shanks das stärkere Haki hat,Mihawk aber die besseren Schwertkünste ,müsste doch trotzdem Mihawk insgesamt der Stärkere sein,wenn er der beste Schwertkämpfer ist.
      Ein Kampf zwischen 2 Schwertkämpfern schließt kein Haki aus,und ich kann mir nicht vorstellen,dass Mihawk den Titel des besten/stärksten Schwertkämpfers bekommen hat,nur weil er am besten mit dem Schwert umgehen kann,denn er muss auch irgendwie bewiesen haben,dass er jeden reinen Schwertkämpfer schlagen kann.
      Es gebe natürlich die Möglichkeit von OneBrunou.Aber ich würde mich Primo anschließen und zwar,dass Shanks eben kein reiner Schwertkämpfer ist genauso wie zB Rayleigh,Whitebeard,Law,Fujitora es nicht sind.

      @ One Brunou
      Es könnte natürlich sein,dass unter den Yonkous ein gewisser Stärkeunterschied existiert.Aber ich denke nicht,dass bei den aktuellen 4 dieser so stark ausfällt wie bei den Shichibukais.Irgendwo muss ein Yonkou auch eine gewisse Grundstärke haben,um eben seine Territorien zu verteidigen,wahnwitzge Piraten zu stoppen und eben eine Armee aus vielen Verbündeten zu schaffen.Ich vergleiche die 4 Yonkous eher mit den Admirälen,die sich jetzt auch nicht in Sachen Stärke derartig unterscheiden.
    • Reborn schrieb:

      @ One Brunou
      Es könnte natürlich sein,dass unter den Yonkous ein gewisser Stärkeunterschied existiert.Aber ich denke nicht,dass bei den aktuellen 4 dieser so stark ausfällt wie bei den Shichibukais.
      Irgendwo muss ein Yonkou auch eine gewisse Grundstärke haben,um eben seine Territorien zu verteidigen,wahnwitzge Piraten zu stoppen und eben eine Armee aus vielen Verbündeten zu schaffen.
      Ich vergleiche die 4 Yonkous eher mit den Admirälen,die sich jetzt auch nicht in Sachen Stärke derartig unterscheiden.


      Und was tut Buggy nun schon, seit dem Ausbruch aus dem ID? Schart dutzende Verbündeter um sich herum, von denen so ziemlich jeder mehr drauf haben dürfte als das Weichei.
      Die Yonkou heißen wegen ihrem Einfluss so, nicht wegen ihrer Stärke. Und wie gewinnt man an Einfluss? Mithilfe von Verbündeten. Diese sind essentiell, die Stärke des Yonkou ist da erst mal zweitrangig.

      Mir ging es diesbezüglich mehr darum zu zeigen, dass ein Yonkou nicht zwangsweise übermäßig stark sein muss - Was spätestens dann als Fakt angesehen werden kann, wenn Buggy zu einem von ihnen aufgestiegen ist. Und ich bin mir sicher, dass Oda da mit seinem Liebling noch hin will ^^

      Anders eben als bei den Admirälen, die gerade wegen ihrer Stärke auserwählt werden. Das sieht bei den Shichibukai (Beispiel Buggy) und bei den Yonkou (allgemeine Definition des Titels und wohl Buggy als künftiges Beispiel) schon ganz anders aus.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Meinst du nicht,dass Buggy mehr so ein Ausnahmefall ist,grade weil er Odas Lieblings ist?

      Du hast natürlich recht,dass es nicht Kraft allein ist,die einen Yonkou ausmacht.Aber ich kann mir nicht vorstellen,dass unter den 4 Kaisern eine solche Lachnummer sitzt,die viel schwächer ist als der Rest der Yonkous und nur mit Lügen sich nach oben gearbeitet hat.Das passt mir auch nicht in die bisherige Darstellung von BigMom,Kaido,Shanks oder WB.BB mag zwar noch der Rookie der aktuellen Yonkous sein,aber da er Ruffys Endgegner darstellt,gehe ich auch bei ihm von einer gewissen Stärke aus.Denke daher schon,dass jeder der 4 Yonkos verdammt stark ist.
    • Natürlich ist Buggy ein Ausnahmefall, aber was ändert das schon großartig daran? Buggy ist das Paradebeispiel eines Piraten, der es auch ohne große eigene Stärke weit gebracht hat - Und in Zukunft wohl auch noch bringen wird.

      Das jeder der vier Yonkou über eine beträchtliche Stärke verfügt stelle ich auch überhaupt nicht in Frage. Mir gehen nur diese Schablonen ala "Kaiserniveau", "Samurainiveau" etc. auf den Keks. Weil sich diese Leute auf die unterschiedlichsten Arten für eine dieser Titel empfehlen können und ich eine einheitliche Stärke da bisher nicht erkennen konnte. Bei den Shichibukai ist alles dabei - Von einem Buggy bis hin zu einem Mihawk. Bei den Yonkou haben wir nur einen bisher bis an seine Grenzen gehen sehen. Zu wenig, um daraus auf alle noch verbliebenen (und neu dazu gestoßenen Yonkou) zu schließen.


      Insbesondere gilt dies für die Shichibukai, aber auch die Yonkou zeichnen sich nicht (nur) primär mit ihrer Eigenstärke aus. Deswegen können es nun mal auch Lachnummern wie Buggy weit in der One Piece Welt bringen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich wollte mich mal der DIskussion anschließen und meine Meinung zu Falkenauge bekannt geben.

      Also was ich denke ist, dass Falkenauge stärker ist als Shanks, allein schon wegen seiner Rolle als der beste Schwertkämpfer. Allerdings wenn Shanks jetzt eine TF besitzen würde und damit als Kämpfer gilt und seinen Schwert nur als Zusatz trägt, wie Whitebeard eben, dann würde ich sagen, dass evtl. Shanks stärker ist, jedoch Falkenauges Titel nicht gestürzt wird. Denn gehen wir mal davon aus, dass Aokiji stärker wäre als Falkenauge, nur weil er mit seiner Logiakraft ein Eissäbel herzaubert, heißt das ja noch nicht, dass er ein Schwertkämpfer ist. Das ist so ähnlich wie bein Shanks. Evtl kämpft er eben mit anderen Mitteln, das eben seine WAHRE Stärke hervorhebt. Piraten sind oftmals gut im Umgang mit Schwertern, also sollte es keine große Rolle spielen, ob Shanks sein Schwert wirklich als Trumpfkarte ausspielt oder eben mit eigenen Mitteln kämpft wie sein Königshaki, welches nur durch seine Präsenz so stark war, dass er das Schiff von Whitebeard schaden konnte oder auch eine TF, die er, seitdem er ein Arm verlor, gegessen hat. Ein Samurai muss nicht unbedingt so stark sein wie ein Samurai, er kann auch über die Grenzen hinaus gehen, ein Beispiel ist eben Falkenauge, der könnte mit einem Kaiser mithalten, wenn sogar ihn zersäbeln (Schwer natrülich), deshalb spielt der Titel Samurai keine große Rolle, auch nicht der Titel Kaiser. Es gibt eben einen mächtigen Stärkeunterschied zwischen jeden einzelnen von ihnen. Der Samuraititel von Falkenauge soll eben die Macht der WR darstellen, dass sie selbst den besten Schwertkämpfer, wie Flamingo immer sagt, wie Marionetten benutzen kann.

      Natürlich gehört zu einem Kaiser auch seine Flotte, aber Shanks hat auch (soweit wir wissen) keine große Flotte, er zeigte bis jetzt nur ein Schiff und auch in den Verstecken, wo er immer wieder verschiedene Leute traf (Falkenauge oder Ace), zeigte er kein Anzeichen von einer großen Crew. Ich denke, dass sein Schiff ingesamt 100 Mann trägt, Nur dass eben jeder von denen ein Meister in seiner Tätigkeit ist. Wir kennen ja Rockstar, ein Neuling in der Crew und hatte schon über 80 Mio. Ein Kopfgeld sagt zwar nicht viel aus, immerhin könnte er schon, weil er der Truppe des Kaisers angehört, solch ein Kopfgeld bekommen haben, aber dennoch wird er als Neuling bezeichnet, da muss man schon bedenken, wie stark die einzelnen sind, die nichtmal als neuling bezeichnet werden. Deshalb gehe ich davon aus, dass seine Crew sogar weniger als 100 umfasst. Ähnlich wie bei Ruffy eben, dass jeder einzelne ein Meister in seinem Gebiet ist.

      Zurück zu meiner Meinung: Ich denke, dass Falkenauge Shanks besiegen kann, NATÜRLICH NICHT seine ganze Flotte, aber Shanks schon. Leider aber wahr..


      Ps: Bin ein fan von Falkenauge und Shanks, deshalb werde ich alles dran nicht mögen, wer von den beiden gewinnen würde, da es mich für einen von denen entäuschen würde xD
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Wer wird der erste Yonko auf den die SHB trifft?

      Hallo leute

      Ich hätte hier mal einen etwas abwegigen Vorschlag wer der erste Yonko sein könnte.

      Momentan ist man sich ja nicht so wirklich einig wer zuerst kommt Kaido oder Big Mom und ob die SHB überhaupt schon bereit ist für einen Yonko.

      Ich stelle jetzt hier mal die kühne Behauptung auf das der erste Kaiser kein geringerer wird als >>Rothaar Shanks<<

      Diese Idee begründe ich jetzt einfach mal damit das man nach dem Kampf mit Doffy gesehen hat, das Ruffy noch luft nach oben hat. Die Kaiser werden Stärketeschnisch eine ganze Ecke über Doffy eingeordnet, so zumindest meine Einschätzung.
      Jetzt kommt der Punkt warum gerade Shanks, nicht etwa weil ich ihn als schwächer ansehe als die anderen Yonko sondern schlicht weil Shanks wohl der einzige der 4 ist bei dem es nicht auf Leben oder Tot hinaus läuft.
      Ruffy und Shanks liefern sich hier natürlich einen Epischen Kampf wobei es jetzt egal ist wie dieser ausgeht, da Shanks Ruffy nach diesem Kampf anerkennt.
      Jetzt sagt Shanks vieleicht das Ruffy eben inzwischen ein großer Pirat geworden und nun bereit ist die Spitze zu erklimmen,(Sprich sich mit den Yonko anzulegen) worauf Ruffy ihm dann den Strohhut zurück geben will.
      Darauf antwortet Shanks das Ruffy sich den Hut jetzt wirklich verdient hat und ihn mit auf seinem Weg zum Piratenkönig nehmen soll, dies würde eben das Versprechen von damals nochmal konkretisieren da er eben nicht nur ein großer Pirat werden soll sondern der größte von allen.

      Zu dem Kampf gibt es dann selbstverständlich 3 Möglichkeiten

      1. Ruffy Gewinnt und hat somit seine erste Prüfung bestanden.
      2. Es gibt ein unentschieden was keinen der Beiden aktuell zu schwach aussehen lässt
      3. Shanks gewinnt und erkennt trotzdem Ruffy´s Stärke an. (Ruffy hat nochmal ein gutes Training vor den anderen Yonko und weis jetzt was auf ihn zu kommt)

      Da bei Möglichkeit 2 und 3 Shanks nicht besiegt wurde und somit nicht als gestürzt gilt wäre er für den weiteren Storyverlauf immer noch relevant, was ich momentan für am besten halten würde. Ausserdem ließe es die Möglichkeit eines Rückkampfes offen.(Mir würde Punkt 3 auf jeden fall am meisten zusagen)

      Mit diesem Kampf Könnte man meiner Meinung nach einen Plausiblen Stärkezuwachs der SHB begründen den sie gegen die Yonko wohl auch noch brauchen werden, was nunmal auch eigentlich den ausschlag für diese Idee gegeben hat.

      Storyteschnisch Könnten man am Ende von Wano Kuni auf Shanks und vieleicht Falkenauge (gegner für Zorro) treffen, die sich zu einem Saufgelage in Falkenauges Heimatort getroffen haben. Das mit Falkenauges heimat ist natürlich nur eine Vermutung und gleichzeitig ein versuch einen Grund zu liefern das Shanks eben da ist.

      MfG

      Sky
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Du vergisst hierbei aber eine große Sache:
      Ruffy hat keinen Grund um gegen Shanks zu kämpfen
      Bisher hat Ruffy nur gekämpft um Hintergründen entgegen zu wirken. CP9 Robin, FI um die Menschen vor dem Unheil zu bewahren, Punk Hazard um die Kinder zu befreien usw, DressRosa um die Menschen vor dem Diktator zu retten. Ruffy hat zwar mal behauptet er wird alle 4 plätten oder so ähnlich, in diesem Muster hat er aber auch noch nicht agiert. Und genau hier sehe ich den springenden Punkt, warum deine Theorie zumindest aktuell noch nicht treffen kann.
      Mal davon abgesehen, Verhältniss Shanks Ruffy usw, hat Ruffy keinen Grund und da kann man sich wohl sicher sein, wird er auch so schnell noch keinen Grund haben, gegen Shanks zu kämpfen, zumindest wurde uns Shanks Charakter noch kein mal anders gezeigt. Wenn Oda Shanks also nicht komplett anders aufbauen wird, oder eine total andere Storyrichtung einbaut wie er es aktuell tut, kommt Shanks wenn überhaupt kurz vor Ende zum Kampf mit Ruffy, nachdem dieser schon längst mit jemand anders zu tun hatte, weil es weder für Shanks noch für Ruffy überhaupt einen Grund gibt gegeneinander zu kämpfen. Für Ruffy ja weil er Kaiser werden will, aber bisher wurde es so aufgebaut dass er sich zuerst mit einem anderen Messen wird.
      Oda müsste somit also ziemlich seinen Stil ändern und Ruffys Charakter "Offensiver" gestalten als er es bisher getan hat. Jemand eine auf die Nase hauen, einfach weil Ruffy danach ist, war bisher nicht sein Stil, vorallem hat er auch immer erst seine Kräfte richtig mobilisiert, wenn der Gegner ein BadAss war. Das Schema Ruffy/Shanks passt für mich zumindest aktuell noch garnicht.
    • Als Luffy gesagt hat das er alle Kaiser platt machen will, hat er aber nur 3 Finger hoch gehalten, heißt einen will er nicht bekämpfen und das ist Shanks.

      Kaidou und BM werden schon stark in die aktuellen Geschehnisse einbezogen, was darauf schließen lässt, dass Kaidou oder BM der erste Kaiser wird, der durch die SHB+ Law bande? fallen wird. Wieso sollte Shanks auf einmal kommen und gegen Luffy kämpfen? Das hat keinen wirklich Sinn. Ob sie irgendwann mal einen Freundschafs Kampf haben werden, sei mal dahin gestellt. Law steuert Kaidou an, dass dann wahrscheinlich ihr erster Kaiser sein wird. Dann haben wir noch BM, die stress mit Luffy hat. Könnte sein das sie Kaidou zu 2 besiegen und Luffy dann alleine gegen BM antritt, weil es Luffys Sache ist und nicht wirklich was mit Law zu tun hat.

      Das BB der letzte Kaiser sein wird gegen den Luffy kämpft ist glaub ich klar.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Als Luffy gesagt hat das er alle Kaiser platt machen will, hat er aber nur 3 Finger hoch gehalten, heißt einen will er nicht bekämpfen und das ist Shanks.
      Ich hab mir das Panel nochmal angeguckt und Ruffy zeigt zwar wirklich nur 3 Finger, sagt aber ausdrückich, dass er "all four of them", also alle 4, besiegen will. Also auch Shanks! Ich bezweifle nur, dass es dazu kommt, ich vertrete ja die auch schon öfter genannte Meinung, dass Shanks anderweitig irgendwie um die Ecke gebracht wird. Vllt schafft es Kid ja irgendwie, dann wäre Kid (der klar als direkter Konkurrent zu Ruffy aufgebaut wurde / wird) einer der 4 und Ruffy hätte noch persönliche Motive, die ihn extra anstacheln. Außerdem wäre das auch eine einfach Lösung, wie er seinen Strohhut behalten kann.
      Fist of Love
    • Ich stelle mal die gewagte These auf, dass Black Beard der erste Kaiser sein wird den Ruffy besiegt. Momentan gehen wir davon aus dass Ruffy drei Kaiser stürzen wird. Doch wenn Kid parallel zu Ruffy immer stärker wird und dem Leser klar gemacht werden soll dass Kid auf Augenhöhe mit Ruffy ist, muss dieser genauso viel erreicht haben. Also wenn Ruffy BM, Kaido und BB besiegt hat und Kid nur Shanks auf dem Gewissen hat, wäre der Kampf zwischen Kid und Ruffy nicht auf Augenhöhe, es wäre eher ein David gegen Goliath bloß dass dieses mal Ruffy Goliath ist.


      Um einen ausgeglichenen Kampf zu inszenieren sollte es 2 zu 2 stehen. Zwei Kaiser wird Ruffy auf jeden Fall besiegen und zwar Kaido und BB (den Rest überlassen wir Kid :)). Warum soll nun BB zuerst besiegt werden? Die Antwort ist ganz einfach: Egal was BB macht er wird immer im Schatten von Kaido stehen, selbst wenn er Kaidos TK stiehlt.


      Black Beard ist natürlich jemand der hervor sticht da er an Ace tot Schuld hat und mindestens zwei TF beherrschen kann. Doch stellt euch mal BB ohne TK vor. Worin wäre er gut? Wir haben nun so oft gesehen wie BB total hilflose Attacken einstecken musste und ihr wollt mir weiß machen dass dieser Gauner ein würdiger Endgegner ist.


      Wer ist die Bestie die so mächtig ist dass sie sich nicht einmal selbst Töten kann? Wer hat den größten Krieg des Jahrhunderts angesagt? Wer hat 500 Smile-Zoan-Nutzer unter sich? Wer hat den 10000m Sprung überlebt? Gegen wen soll man Kämpfen wenn man sich für den Stärksten hält? Kaido wird mMn nun als finaler Gegner aufgebaut. Der einzige der danach noch Ruffy einen Spannenden Kampf liefern kann ist jemand der wie Ruffy sich Zeitgleich an die Spitze geboxt hat, damit meine ich natürlich Kid.


      Ich bin natürlich nicht der Meinung dass BB demnächst besiegt wird. Vorher wird sich Ruffy noch mit vielen Untertanen von den drei Kaisern kloppen. Vielleicht verliert Ruffy sogar gegen Big Mom und muss mit ansehen wie die Kid-Allianz BM besiegt. Somit hätte Ruffy noch einmal die Erkenntnis (wie bei den Kampf gegen Kuzan) dass er noch zu schwach für einen Kaiser ist. Ich schätze Ruffy muss noch einen Kampf verlieren um eine neue Technik zu erlernen mit der er einen Yonkou besiegen kann.
    • @ Gräfin von Monte Fausto, Santoryu1080,Vizeadmiral D.Garp

      Hallo erst mal an euch

      Ich möchte hier vorweg nochmal sagen das ich eigentlich auch nicht so wirklich daran glaube das Shanks der erste wird, das ganze war eher eine Idee die mir gekommen ist als ich einen anderen Beitrag verfasst habe in dem es darum geht das Big Mom wohl der erste Kaiser wird. (Wer möchte kann es gerne nochmal nachlesen, steht im Kaido Forum weil es da gerade gepasst hatte weil ja viele meinen das Kaido zuerst dran wäre.)
      Naja ich fande die Idee an sich allerdings interesant genug um ihr einen Beitrag zu widmen.

      Natürlich gibt es momentan keine anzeichen das so ein Kampf zustande kommen könnte, ich fände es allerdings zu diesem Zeitpunkt gar nicht mal so schlecht und zwar aus folgenden gründen.

      Wie auch schon im beitrag beschrieben, eben eher eine art Freundschaftskamf oder eine Prüfung für Ruffy.( Ruffy will alle Kaiser besiegen und Shanks könnte eben sehen wollen wie sich sein Schützling entwickelt hat)
      Ich gehe hier ja auch eher von einem Zuflligen treffen aus, also folglich man Trifft sich zufällig wieder und nutzt diese gelegenheit für einen Schlagabtausch und danach gibts eben eine große feier.
      Zu der aussage das er in diesem Muster noch nicht argiert hat naja bei einem muss man ja anfangen, hier stehen halt zur Auswahl Big Mom, Kaido, Shanks, Black Beard. (Bei Black Beard sind sich wohl alle einig das er der letzte wird.)
      Durch diesen Kampf könnte die SHB halt nochmal Erfahrungen sammeln damit sie für die anderen Kaiser gerüstet sind.(Plausiebler Stärkezuwachs nach dem Kampf gegen Doffy)
      Also einfach mal zusammengefasst hier wäre Shanks weniger der Böse Yonko sondern eher nochmal ein Mentor, so wie darmals eben Rayleigh. (Eben nur das er halt seine Lektionen durch den Kampf nahe bringt)
      Diese Möglichkeit würde mir auf jeden Fall besser gefallen als ein zweiter Timeskip da sie SHB irgendwie Aktuell nochmal eine Schippe drauf legen muss.

      Einen Storyteschnischen aufbau kann man natürlich theoretisch auch noch liefern ich behaupte ja gar nicht das dieser Kampf nächste woch statt findet.
      Und dazu das Shanks von jemand Anderem getötet wird, das habe ich hier auch schon öffter gelesen, wobei ich glaube das neben Kid auch mal Bleak Beard genannt wurde und gerade weil ich das für durchaus möglich halte fände ich es eben schön wenn Ruffy und Shanks vor dessen Tot nochmal zusammen Treffen.

      Also ich will hier meine Idee gar nicht verteidigen da ich selbst nicht so sehr davon überzeugt bin, mit diesem Beitrag habe ich eher noch mal versucht zu erklären wie ich überhaupt darauf gekommen bin und wieso ich es gar nicht mal so schlecht fände wenn es so kommen würde.

      Naja alles eher unwarscheinlich und die schwächen der Idee habe ich auch schon gesehen, wie oben schon gesagt war ich einfach der Meinung das diese Idee eben mal einen Beitrag verdient hat.

      Vorallem da es diese Woche kein Kapitel gibt und man ja irgendwie die Zeit bis nächste totschlagen muss :D
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Scratchmen-Apoo schrieb:

      Ich stelle mal die gewagte These auf, dass Black Beard der erste Kaiser sein wird den Ruffy besiegt.

      Das können wir zu 99,9% ausschließen. Du versteifst dich auf Kid als (End)Gegner, verwechselst aber etwas wesentliches: Kid ist ein Konkurrent, BB ist der (Haupt)Antagonist. BB wurde von Beginn an als Hauptantagonist (nun neben Akainu) aufgebaut, er ist ein durch und durch böser Char und war Schuld an Ace's Tod. Zudem strebt er auch den Titel des PK an, er ist das dunkle Spiegelbild von Ruffy, jemand, der seine Träume verfolgt, wie Ruffy, aber dabei über Leichen geht.

      Man baut nicht einen Antagonisten über sehr lange Zeit auf, um ihn dann lange vor Ende schnell abzufrühstücken. Kid wurde dagegen überhaupt nicht als Antagonist aufgebaut. Er ist zwar ein Konkurrent, aber selbst in dieser Position haben wir noch nicht viel über ihn erfahren. Ich denke, es sollte klar sein, dass entweder BB oder die WR mit Akainu als Endgegner der SHB gegenüberstehen sollten.


      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Das können wir zu 99,9% ausschließen.

      99,9% hast du etwa ein Messgerät mit dem du Theorien auf ihr Wahrscheinlichkeit prüfen kannst (und das auf eine Kommastelle genau), wenn ja möchte ich gerne wissen wie Wahrscheinlich war es dass Kaido direkt auf die Kid Basis springt (Vielleicht 99,999%). Du findest diese Theorie unwahrscheinlich, deshalb wäre es schön wenn du das auch so schreiben würdest.

      Horus schrieb:

      Du versteifst dich auf Kid als (End)Gegner, verwechselst aber etwas wesentliches: Kid ist ein Konkurrent, BB ist der (Haupt)Antagonist. BB wurde von Beginn an als Hauptantagonist (nun neben Akainu) aufgebaut, er ist ein durch und durch böser Char und war Schuld an Ace's Tod. Zudem strebt er auch den Titel des PK an, er ist das dunkle Spiegelbild von Ruffy, jemand, der seine Träume verfolgt, wie Ruffy, aber dabei über Leichen geht.


      Und du versteifst dich auf BB als Endgegner :). Kid sucht ebenfalls nach dem One Piece, ist böse und mMn ist er das dunkle Spiegelbild von Ruffy, dies wurde am SA gut dargestellt. BB ist das Dunkle Spiegelbild von Shanks beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, gehören zur selben Generation und noch deutlicher hätte man es in MF nicht zeigen können.

      Horus schrieb:

      Man baut nicht einen Antagonisten über sehr lange Zeit auf, um ihn dann lange vor Ende schnell abzufrühstücken.



      Das habe ich nicht geschrieben der Kampf gegen BB, Kid und der Krieg gegen Kaido werden erst gegen Ende stattfinden, vorher kommen "kleinere" Gegner. Bitte genauer lesen.

      Scratchmen-Apoo schrieb:


      Ich bin natürlich nicht der Meinung dass BB demnächst besiegt wird. Vorher wird sich Ruffy noch mit vielen Untertanen von den drei Kaisern kloppen.


      Es ist Richtig dass BB schon sehr lange aufgebaut wurde (sein Name wurde das erste mal auf Drum erwähnt). Viel wichtiger ist jedoch für was BB steht, er hat sich jahrelang unter WB Flagge versteckt um am ende seine Kraft zu stehlen. Ohne diesen hinterhältigen Plan hätte er nie so viel Macht bekommen. Er verkörpert den Gauner, einen Charakter den jeder hassen soll, jemand der ohne list nicht an sein Ziel gelangt. Und so jemand soll Ruffys letzter Gegner werden, da würde ich mir lieber jemanden wünschen der wie Mihawk für seine Stärke trainiert hat. Jetzt solltest du verstanden haben dass ich unabhängig von Kid und Kaido mir einen anderen Gegner für den krönenden Schluss wünsche. Momentan sehe ich für einen fairen letzten Kampf nur Kid oder Kaido.

      Horus schrieb:

      Kid wurde dagegen überhaupt nicht als Antagonist aufgebaut. Er ist zwar ein Konkurrent, aber selbst in dieser Position haben wir noch nicht viel über ihn erfahren. Ich denke, es sollte klar sein, dass entweder BB oder die WR mit Akainu als Endgegner der SHB gegenüberstehen sollten.


      Dass Kid als Gegenspieler für viele noch nicht ersichtlich ist liegt daran dass er wie Ruffy noch am Anfang steht. Wenn er Shanks besiegt, hätte Ruffy auch einen persönlichen Grund gegen ihn zu kämpfen. Die WR habe ich mal weggelassen da ich der Meinung bin dass Ruffy diese erst endgültig besiegt wenn er PK ist.
    • Blackbeard wurde damals schon als Ruffys Gegenspieler aufgebaut. Ruffy sagte der Kuchen ist super, BB sagte Pfui Daivel. Ruffy sagte schlechtes Bier/Sake (weiß gerade nicht was es war) Blackbeard sagt schmeckt super. Dann schippert Blackbeard Ruffy hinterher, bis dieser den Knockup Stream hochschippert. Ruffy lernt BB erneut im Impel Down "kennen", als er erkennt dass dieser Zottelkopf an Ace Gefangennahme Schuld ist. Ruffy bekommt mit, dass Blackbeard die Erdbebenfrucht geklaut hat. Und zu guter letzt die Sache mit Burgess und der Telefonanruf (Natürlich, den gab es bei BigMom auch schon...) Auch natürlich die Bandenaufstellung, welche hier schon des öfteren als potentielle Gegner für jeden einzelnen Strohhut gemacht wurde...
      Wie kommst du überhaupt bitte darauf dass Blackbeard hinterhältig kämpft? Er hat sich Ace in den Weg gestellt genauso wie Magellan. Blackbeard hatte nie Hinterhältige Tricks, er hat immer direkt draufgehauen. Du stellst ihn hin wie als ob er Hinterhältig wie Buggy wäre, das stimmt so aber nicht. Der einzige Moment in dem Blackbeard "Feige" wurde, indem er gemerkt hat dass WB ihn umbringt wenn er nicht seine Kameraden zu Hilfe holt. In allen anderen Kämpfen, hat er selber Ordentlich zugelangt.

      Auf der anderen Seite haben wir einen Kid, der mit Ruffy aktuell eine einzige gröbere Aktion am laufen hatte, wo sie aber nichtmal gegeneinander gekämpft haben, sondern es ging darum wer nun die Marines plätten darf. Du siehst also, dass ein unwahrscheinlich großer Anteil der "FAKTEN" gerade komplett für Blackbeard spricht. Kid hat als Antagonist aktuell garnichts nachzuweisen.
      Wer nun der Endgegner wird, weiß keiner, sonst könnten wir längst aufhören One Piece zu lesen. Übrigens steht Ruffy keineswegs am Anfang, er hat gerade einen TOP Kämpfer gemeuchelt, von Kid kennen wir nicht einen starken Gegner den er besiegt hat. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, was mit Kid in der Zukunft noch so kommt, aber die aktuellen Fakten sprechen die Sprache von Horus