Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

      Übrigens steht Ruffy keineswegs am Anfang, er hat gerade einen TOP Kämpfer gemeuchelt, von Kid kennen wir nicht einen starken Gegner den er besiegt hat.


      Ich weiß zwar nicht wie groß die Verbündete waren, jedoch hat Kid 2 Verbündete von Big Mom geplättet und deren Schiffe versenkt. Und meiner Meinung ist das schon eine Hausnummer da man eigentlich direkt am Kaiser anklopft. Von daher würde ich die Aussage nicht so stehen lassen. Desweiteren hat Kid ein paar Narben seit MF dazu bekommen, was wohl danach aussieht das er mehr als eine heftige Auseinandersetzung mit jemanden hatte. Also würde ich Kid nicht kleiner machen wollen als er vielleicht ist.

      Desweiteren weiß ich auch nicht ob Blackbeard wirklich der Endgegner wird. Natürlich haben sie ihre persönliche Fehde, die sie noch auszutragen haben, doch ist der Feind meines Feindes mein Freund. So könnte es passieren das die BBB und die SHB wenn es wirklich hart auf hart kommt, gemeinsam gegen die Marine kämpfen. Wir wissen nicht, was das One Piece ist oder was für eine Bedeutung hinter dem D. steht. Aber was ist wenn Blackbeard auch die Berufung des D. ernst nimmt und sich dann für den endgültigen Kampf mit Ruffy verbündet. Das wäre zumindest noch ein Szenario was ich mir vorstellen kann, denn ich würde lieber ein Endkampf von Marine vs. Piraten sehen als Piraten vs. Piraten.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Man darf bei der ganzen Sache auch nicht vergessen, dass die SN nicht von Anfang an geplant waren. Oda hat diese Rookies nur erscheinen lassen, um die Geschichte etwas spannender gestalten. Einen Hauptendgegner auf den man aufbaut fügt man nunmal nicht verspätet in die Geschichte mit ein, das würde keinen Sinn ergeben. Wenn man eine Geschichte schreibt, überlegt man sich ja auf jeden Fall vorher, wie das ganze enden soll (Außer JJ Abrams mit Lost, was die größte Enttäuschung der Geschichte war, aber das ist ein anderes Thema).
    • Zustandsgleichung schrieb:

      Man darf bei der ganzen Sache auch nicht vergessen, dass die SN nicht von Anfang an geplant waren. Oda hat diese Rookies nur erscheinen lassen, um die Geschichte etwas spannender gestalten. Einen Hauptendgegner auf den man aufbaut fügt man nunmal nicht verspätet in die Geschichte mit ein, das würde keinen Sinn ergeben.
      Das muss 1. nicht bedeuten, dass er alle 9 anderen erst später seiner Story hinzugefügt hat. Es kann ja trotzdem sein, dass er einen Konkurrenten (Kidd) an der letzten Stelle vor der neuen Welt geplant hatte und als er sich die SN ausdachte, hier einen guten Zeitpunkt zu dessen Einsatz sah.

      Und man kann auch nicht pauschal sagen, dass es keinen Sinn ergibt, einen Hauptendgegner erst später einfügt. Es kann immer vorkommen, dass einem Autor plötzlich etwas fehlt in seiner Story und er spontan auf die Idee kommt, gravierende Änderungen vorzunehmen. Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass BB der "absolute" Endgegner ist, dagegen sag ich ja gar nichts. Aber Kidd wird mMn definitiv ein Arc-Endgegner mit sehr viel Bedeutung und zeitlich nach Kaido und BigMom (meine Meinung).
      Fist of Love
    • Kakulukiam21 schrieb:

      Ich weiß zwar nicht wie groß die Verbündete waren, jedoch hat Kid 2 Verbündete von Big Mom geplättet und deren Schiffe versenkt. Und meiner Meinung ist das schon eine Hausnummer da man eigentlich direkt am Kaiser anklopft. Von daher würde ich die Aussage nicht so stehen lassen. Desweiteren hat Kid ein paar Narben seit MF dazu bekommen, was wohl danach aussieht das er mehr als eine heftige Auseinandersetzung mit jemanden hatte.

      Soweit ich mich erinnere, waren es "2 Schiffe" von BM und nicht "2 Verbündete". Und das hat überhaupt nichts mit seiner Stärke zu tun, sondern eher mit seiner Einstellung und die von Law definierte Regel: In der NW schließt man sich entweder einem Kaiser an oder kämpft unablässig gegen sie. Kid hat also überhaupt keine Wahl, solange er sich nicht unterordnen will, und nach den aktuellen Ereignissen ist er gar nicht an einem Kampf gegen BM interessiert, sondern will Shanks stürzen. Außerdem sagen uns Narben sehr wenig über seine Stärke, solange wir nicht wissen, von wem er sie hat. Narben bedeuten aber auch, dass er womöglich den kürzeren gezogen hat bzw. seinen Gegner unterschätzt hat - ähnlich wie damals Shanks bei BB.

      Kid ist ein Konkurrent, kein Antagonist, jedenfalls nicht der hauptsächliche. Er hatte keine Zwistigkeiten mit Ruffy, wohingegen BB Schuld an Aces Tod ist. Bei dem einzigen Aufeinandertreffen auf dem SA wurden Ruffy, Law und Kid nicht als Gegner dargestellt - sie haben nicht gegeneinander gekämpft - sondern als Konkurrenten um den Titel des Piratenkönigs. Sie haben sich gegenseitig kurz an den Marine-Nonames ihre jeweilige Stärke demonstriert.

      Dass Kid ein Arc-Gegner oder ähnliches wird, will ich nicht ausschließen, ist durchaus denkbar. Aber er wird nicht am Ende der Storyline als Hauptantagonist stehen. Ich mag solche Argumentationen eigentlich nicht aber in diesem Fall muss ich wirklich sagen: Wer Kid als Hauptantagonisten sieht und nicht BB oder die WR/Akainu, der hat One Piece bisher nicht richtig gelesen bzw. versteht nicht viel vom Storytelling. BB wurde als durch und durch böser Char aufgebaut, Kid nicht, und der Protagonist hegt einen starken Groll gegen BB (Ace), gegen Kid nicht.


      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Dass Kid ein Arc-Gegner oder ähnliches wird, will ich nicht ausschließen, ist durchaus denkbar. Aber er wird nicht am Ende der Storyline als Hauptantagonist stehen. Ich mag solche Argumentationen eigentlich nicht aber in diesem Fall muss ich wirklich sagen: Wer Kid als Hauptantagonisten sieht und nicht BB oder die WR/Akainu, der hat One Piece bisher nicht richtig gelesen bzw. versteht nicht viel vom Storytelling. BB wurde als durch und durch böser Char aufgebaut, Kid nicht, und der Protagonist hegt einen starken Groll gegen BB (Ace), gegen Kid nicht.



      Das bezweifel ich auch gar nicht, jedoch fande ich die Aussage bezüglich der Stärke von Kid ein klein wenig unpassend ;) Die Informationen, das es Verbündete waren habe ich aus dem OPWiki, von daher kann ich auch nicht genau sagen, was jetzt stimmt. Im Falle von Kid hatte ich einfach das Gefühl das er kleiner gemacht wird, als er vielleicht ist (im direkten Vergleich zu Ruffy). Natürlich haben wir keine Informationen, ob Kid einen Top Kämpfer a lá Flamingo besiegt hat, jedoch war eine (nach deinen Aussagen) eine direkte Auseinandersetzung mit BM drinne, auch wenn er dann wohl möglich den kürzeren gezogen hat. Ich könnte mir aber genauso gut vorstellen, das auch die SHB im ersten Anlauf den kürzeren ziehen könnten und erst im zweiten Anlauf Erfolg haben. Genug Off Topic...

      Um auf die 4 Kaiser zu kommen, hatte ich auch schon im anderen Thread geschrieben, da kann ich mir gut vorstellen das alle noch einen mitbekommen. BM hatte nun Verluste von Kid, BBB will sich jetzt mit den Revos anlegen, dort können sie auch Verluste hinnehmen. Die Kid Allianz könnte es nun bei Shanks versuchen (was sie ja auch vorhatten), wobei mir die Idee nicht gefällt denn das wäre dann schon die zweite Konfrontation gegen einen Kaiser. Vielleicht wird sie dann aber auch nicht so gimpflich verlaufen wie bei BM.
      Und Kaido würde dann gegen die SHB Verluste verzeichnen, so das sich im Grunde genommen das ganze Machtverhältnis von Kaisern/Anwärtern verschieben könnte.

      Die Kaiser sind nicht mehr so unantastbar, genauso wenig wie die 7 Samurai. Am Anfang bekam man es mit der Angst zu tun wenn man nur das Wort Samurai gehört hat, jedoch sind wir jetzt an dem Punkt, wo man nicht mal vor einem Kaiser halt macht. Wir werden wohl den Sturz des einen oder anderen Kaisers mitbekommen, jedoch wird die WR keine Zeit haben, neue Kaiser zu ernennen. Meine Idee war dahinter, das 2 Kaiser relativ zeitnahe fallen, so das für kurze Zeit ein komplettes Chaos herrscht und die BBB Bande und SHB Bande dann aufeinander treffen, sich am Ende jedoch gegen die WR verbünden (Aus Gründen: One Piece, Bestimmung des D.)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Und man kann auch nicht pauschal sagen, dass es keinen Sinn ergibt, einen Hauptendgegner erst später einfügt. Es kann immer vorkommen, dass einem Autor plötzlich etwas fehlt in seiner Story und er spontan auf die Idee kommt, gravierende Änderungen vorzunehmen. Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass BB der "absolute" Endgegner ist, dagegen sag ich ja gar nichts. Aber Kidd wird mMn definitiv ein Arc-Endgegner mit sehr viel Bedeutung und zeitlich nach Kaido und BigMom (meine Meinung).
      Oda hatte die grobe Story schon lange vorher fertig. Von daher wusste er schon wer der letzte Gegner sein wird und wer nicht. Es geht hier um den FINALEN Gegner, der wird einem nicht spontan einfallen und dann ganz am Ende eingefügt oder "wenn er spontan auf die Idee kommt". Der ganzen Spannungsbogen wird auf den Endgegner drauf aufgebaut. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

      Es ging hier auch nicht darum, ob Kid irgendein Gegner wird, sonder der finale Gegner.
    • Kein Bock zu zitieren aber hab 2 aussagen gelesen bei denen ich wirklich überrascht war ob hier überhaupt mal richtig gelesen wird.
      Einmal an die Person die Kid als Finalgegner haben will: Was BB ohne TF so alles kann? Hm er hat Shanks ohne TF ne gigantische Narbe ins Gesicht gezaubert, und das in einem fairen Kampf. Und Shanks ist immerhin Kaiser, so schwach kann BB also auch ohne TKs nicht sein
      Und an den der mal wieder gesagt hat die supernovae waren nicht geplant: es steht hier schon locker ne Milliarde mal im Forum; sie waren geplant. Es war bloß nicht geplant sie schon auf dem Sabaody Archipel einzuführen aber da hat Oda sich spontan umentschieden.
    • @Franco Unchained
      Woher weist du das der Kampf zwischen den beiden fair war?! BB kennt man als hinterhältig, wie man in MF gut sehen konnte. Auch hat er seinen Samurai Titel ausgenutzt, was auch für seine Hinterhältigkeit spricht. Und wen du dich erinnerst hatte Shanks die Narbe schon vor 11 oder 12 Jahren (weis das nicht mehr so genau) und man weis nicht ob er schon damals ein Kaiser oder überhaupt auf dem Level war. DIe Narbe kann er aber auch noch früher bekommen haben. Gol D. Roger wurde vor 22 Jahren hingerichtet, also hatte Shanks zeit die Narbe zu bekommen, noch vor dem treffen mit Luffy. Körperlich ist BB auch kein Monster, er hat noch nie etwas ausweichen können (zumindest wurde uns das nicht gezeigt), dass spricht für seine Langsamkeit(gibst das Wort überhaupt?! Klingt komisch haha) auch von der Stärke war er jetzt nicht so der Bringer. Seine Schläge gegen WB haben nur gewirkt, weil WB sehr schwer verletzt und schon eigentlich Tod war. Auch hat er WB mit einem Schlag ca. 20cm hoch in die Luft geschlagen, was echt erbärmlich ist für die OP Welt. Man könnte jetzt sagen, weil er so Groß und Schwer ist, aber siehe die Riesen die ständig weg gepustet werden. Shanks war früher auch bestimmt unerfahrener als heute, also kann man mMn nicht sagen das BB Körperlich auch Kaiser Level war, jetzt vl.

      Mfg
    • Kapitel 434, shanks sagt, dass er die Narbe von BB bekommen hat und das dies nicht aus Hinterlist oder Unachtsamkeit passiert ist, daher weiß ich das.
      Und du gehst gerade davon aus, dass Shanks danach viel stärker wurde obwohl er seinen Arm verlor, BB allerdings überhaupt keine Entwicklung durchgemacht hat. Klingt doch ziemlich unlogisch, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass inzwischen beide Kaiser sind. Und wir wissen nicht ob er körperlich stark oder schwach ist. Er hat schließlich gegen WB gekämpft, nen Typ der selbst bei 50 Prozent seiner Kräfte mit dem jetzigen Großadmiral den Boden gewischt hat. Und BB ist denke ich keiner von denen die wirklich ausweichen, seine erste TK weist ja schon darauf hin. Der Typ steckt ein und gibt dann doppelt zurück.
    • Scratchmen-Apoo schrieb:

      99,9% hast du etwa ein Messgerät mit dem du Theorien auf ihr Wahrscheinlichkeit prüfen kannst (und das auf eine Kommastelle genau), wenn ja möchte ich gerne wissen wie Wahrscheinlich war es dass Kaido direkt auf die Kid Basis springt (Vielleicht 99,999%). Du findest diese Theorie unwahrscheinlich, deshalb wäre es schön wenn du das auch so schreiben würdest.


      Locker bleiben. Horus hat es gut Argumentiert während es bei dir eher ein Bauchgefühl ist. BB ist der Shonentypische Antagonist in der Story. Er ist das eindeutige Ying zum Yang Ruffy. Daher kann man das auch mit 99.999% titulieren.

      Scratchmen-Apoo schrieb:

      Und du versteifst dich auf BB als Endgegner . Kid sucht ebenfalls nach dem One Piece, ist böse und mMn ist er das dunkle Spiegelbild von Ruffy, dies wurde am SA gut dargestellt. BB ist das Dunkle Spiegelbild von Shanks beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, gehören zur selben Generation und noch deutlicher hätte man es in MF nicht zeigen können.


      Das ist doch nur ein Bauchgefühl das du hast ohne es wirklich zu Begründen.

      Du schreibst, das BB das "dunkle" spiegelbild von Shanks ist. Worauf begründest du das? Bauchgefühl oder hast du plausible Gründe die das Unterschreichen? Du musst doch was handfestes präsentieren worauf man eine Begründung fundiert.

      Jeder Pirat sucht das One PIece denn jeder Pirat will irgendwo Piratenkönig werden weil sonst werden Leute nicht Piraten nur sagt das nicht jeder öffentlich und zum andern schafft das nicht jeder. Kid ist nur ein Konkurent, ein Problem das im Weg stehen will weil er nach dem Leben von Shanks trachtet. BB dahingehend ist jemand dem Ruffy den Platz des PK ordentlich streitig macht und die Parallelen der beiden Banden sind zu ähnlich als das man es abstreifen kann. Dazu kommt das die BBB viel deutlicher gezeigt wird als die Bande von Kid. Kid ist in der Literatur eine klassische Nebenrolle während BB die Rolle des Antagonisten hat. Sowohl Ruffy als auch BB haben den gleichen Traum nur ihr Weg unterscheidet sich. Ruffy als auch BB haben kleine Banden mit ausgewählten Charakteren - nur wie sie ausgewählt werden ist unterschiedlich.

      Ich könnte jetzt noch weitere Parallelen aufzählen aber das gehört hier nicht hin.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich glaube hier im Forum herrscht schon seit langem eine Tendenz, die in eine Richtung geht, als ob Blackbeard die größte feige Sau, ist und alles was er bis jetzt erreicht hat nur durch List und Betrug erlangen hat und stärke technisch nicht besonders viel drauf hat ohne seine Teufelsfrüchte.

      Ich werde nur mit den bisher gegeben Fakten argumentieren.

      - BB Ziel war es unbedingt an die schwarze Finsternisfrucht zu kommen, deswegen hat er sich in Whitebeards Bande integriert, da die Wahrscheinlichkeit an seine Teufelsfrucht zu kommen als Mitglied der stärksten Bande der Welt wesentlich größer ist, als wenn man alleine auf die Suche geht. Seine Rechnung ist auch aufgegangen und Thatch hielt die erstrebenswerte Teufelsfrucht in seinen Händen. Was macht nun BB ? Er tötet Thatch (Zugegeben auf einer Art und Weise, die hinterhältig und feige ist. Aber ihm blieb keine andere Wahl, um sein Ziel zu erreichen. Selbstverständlich will ich nichts desto trotz seine Tat nicht rechtfertigen oder in irgendeine positive Richtung relativieren.

      → Als zweites begegnen wir BB in Mock-Town hier lässt er sich von einfachen Rookies nicht provozieren und ist sogar bereit Schläge hinzunehmen

      - Dann erfahren wir, dass BB den Samurai beitreten will (Um ins Impel Down zu gelangen und neue, starke Mitglieder zu rekrutieren.) Hierfür muss er der Marine bzw. der Weltregierung Ruffys Kopf liefern, was er mit großer Wahrscheinlich auch geschafft hätte, hätten die Strohhüte nicht die Reise in die Himmelsinsel vollzogen.

      - Nebenbei wissen wir, dass Ace auf der Suche nach BB ist, um den Mord an seinen Kumpanen zu rächen. Ja ich bestreite nicht, dass BB einer der Hauptschuldigen für den Tod von Ace ist. Aber wir dürfen die Tatsache nicht aus den Augen lassen, dass Ace BB zum Kampf herausfordert und nicht andersrum. Nicht BB hat Ace gesucht und wollte ihn hinterhältig ermorden. Der Kampf der beiden ist weitergehend fair verlaufen (Auch wenn wir die entscheidenden Sequenzen nicht kennen.) Und BB hat es auf fairerweise es hingekriegt Ace zu besiegen. Aus Respekt vor WB hat er es sogar unterlassen jenen zu töten, was eine Möglichkeit wäre. Auch mit einem toten Ace könnte er den Titel des Samurais beanspruchen. Im Kampf schafft er es sogar mehrmals tödlichen Attacken von Ace standzuhalten, wo jeder schon längst zusammengebrochen wäre. Mit seiner körperlichen Kraft hat er es sogar fast geschafft Ace das Genick zu brechen (Eigene Aussage von Ace) Von wegen BB hat körperlich nicht viel drauf.

      - Dass er in Marineford mit WB stärketechnisch nicht mithalten konnte und die Hilfe seiner Bande brauchte, um diesen zu töten, sollte seine Stärke jetzt nicht schmälern. Denn WB wurde uns als Monster präsentiert. Ein BB, der hier auch noch nicht seine maximale Stärkestufe erreicht hat, wovon ich stark ausgehe, konnte damals selbsterklärend selbst für einen angeschalgengen Whitebeard in einem ein zu eins nicht das Wasser reichen, dass er aber körperlich aber weit aus mehr aushalten kann, als irgendein anderer Charakter in OP unterstreicht die Aussage von Marco, der uns noch mal deutlich macht, dass BB nicht einen normalen Körper hat. Wenn ich also hier im Forum aussagen lesen von wegen BB hat körperlich nicht besonders viel drauf, dann frage ich mich manchmal ob ich hier mit einigen den selben Manga lese.

      - Kurze Anmerkung zur Gegebenheit mit Shanks. Also wenn ich mich recht entsinne berichtet Shanks bei seinem Treffen mit WB, dass er einen Auseinandersetzung mit BB hatte und dieser ihm (Ohne einen Hinterhalt) die Narben hingzugefügt hat. Das Wortlaut war glaube ich: „ Es war nicht so, dass ich unvorsichtig war“. Des weiteren fordert er von WB, dass er Ace auf alle Fälle von seinem Vorhaben abhalten soll, weil er genau die Lage einschätzen und wusste, dass Ace es nicht schaffen wird BB zu schlagen. Jener Shanks hat also in einem nach seinen eigenen Aussagen fairen Kampf die Narben von BB erhalten und dass zu einer Zeit, wo BB noch keine Teufelsfrucht hatte. Deshalb finde ich sollte man BB nicht nur auf seine Teufelsfrüchte reduzieren und Aussagen in den Raum werfen, dass BB nur mit List und Betrug seine Gegner plättet und ansonsten nicht viel drauf hat und deswegen nicht als Endgegner für Ruffy in Frage kommt.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Als kurzer Ergänzung zur Liste,der Kampf WB vs BB hatte nicht viel Aussagekraft.Das war kein Kampf,BB dachte er hätte leichtes Spiel mit WB und hat ihn nicht ernst genommen.Na gut WB war auch ziemlich angeschlagen,alt und krank und grade diese Arroganz und sein Leichtsinn,so WB,sorgte für BBs Unaufmerksamkeit.Nur dadurch konnte WB ihn kleinkriegen,aber hatte er ihn besiegt?Ein Schlag von WBs TF reichte nicht aus,um BB zu besiegen - dazu im Vergleich der Vizeadmiral Lons,welcher WB von Hinten angriff und nach nur einer Attacke besiegt war.Und das war BBs Level ,wie Kyros/L, erwähnte vor dem TS.

      Dennoch ging es bei der Kritik an BB wohl darum,dass diesem Mann jedes Mittel recht ist.Ihm ist es halt egal,wie er ans Ziel kommt,hauptsache er kommt an,im Gegensatz zu Ruffy für den der Weg das Ziel ist.Natürlich ist BB kein einfaches Großmaul,aber auch kein ehrenhafter Mann.Dass er Ace am Leben lies,war wohl eher der Tatsache geschuldet,dass WB sich natürlich auf den Weg macht ihn zu retten.Hier schlug BB eben 2 Fliegen mit einer Klappe,WBs Tod (Erdbebenfrucht) sowie die Gefangenen vom ID.

      PS: wo es grade erwähnt wird,ich würde ja immer noch gerne sehen,ob BB wirklich fair gegen Ace gewonnen hat.Der wirkliche Kampf wurde uns nnicht gezeigt.War es wirklich vorbei nach dem Angriff von Ace Feuergenkidama? Das soll Oda uns mal zeigen.^^
    • Ich frag mich eigentlich wieso BB mit nur 10 Mitgliedern mindestens zwei Schiffe hat? Viele meinen, dass die BBB das Gegenstück der SHB sei, aber wer geht denn davon aus, dass die BBB nur 10 Mitglieder hat? Evtl haben sie ja in der neuen Welt nach Mitgliedern gesucht. Soweit ich weiß, war er ja noch nichteinmal in der neuen Welt, während er noch als Samurai tätig war. Ind er neuen Welt sind viele verschiedene starke Piraten unterwegs, somit könnte er schon eine größere Crew haben. Was meine Theorie etwas bekräftigen könnte, wäre dass Burguess verschiedene TFs gesammelt hat, vermutlich um den neuen Mitgliedern eine Teufelskraft zu verpassen. Wegen des Geldes kann ich es mir nicht so sehr vorstellen, die haben alle Geld der Welt als Kaiser. Ich denke, dass BB eine Armee bauen will. Sowie Kaidou auch. Nicht jedes Mitglied der BBB muss ja Kommandant Niveau sein, die 500 TF Nutzer von Kaido sind es ja wohl auch nicht ^^. Soviel dazu :)




      Zu der Kid als Endgegner diskussion:

      BB wurde bis jetzt immer als der Endgegner rausgestellt, er ist/war hinterhältig, aber vlt hat sich das ja geändert? Immerhin hat er jetzt 2 TFS, die er wohl trainiert hat. Ich denke nicht, dass man ihn so auf die leichte Schulter stellen sollte. Er kann nun auch in einem 1vs1 kämpfen ohne fiese Tricks zu verwenden. Natürlich kann es immernoch möglich sein, falls er verliert dann noch irgendwas auszupacken (gegen Whitebeard mit seiner Crew). Ich will aber wissen wie Oda Kid einbauen wird. Das er Shanks töten soll halte ich für unwahrscheinlich, da tippe ich mehr auf BB, dass er Ruffy angreift und Shanks irgendwie dazwischen geht oder was weiß ich, jedenfalls wird er getötet. Aber was ist mit Kid? Ich kann mir nicht vorstellen das er mal so ein dahergelaufener Arc Gegner wird, da muss schon was kommen, wenn man ihn als einen "Rivalen" vorgestellt hat, der auch das One Piece finden will.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Gräfin von Monte Fausto schrieb:


      Wie kommst du überhaupt bitte darauf dass Blackbeard hinterhältig kämpft? Er hat sich Ace in den Weg gestellt genauso wie Magellan. Blackbeard hatte nie Hinterhältige Tricks, er hat immer direkt draufgehauen. Du stellst ihn hin wie als ob er Hinterhältig wie Buggy wäre, das stimmt so aber nicht. Der einzige Moment in dem Blackbeard "Feige" wurde, indem er gemerkt hat dass WB ihn umbringt wenn er nicht seine Kameraden zu Hilfe holt. In allen anderen Kämpfen, hat er selber Ordentlich zugelangt.


      BB soll nicht hinterhältig sein! Das ist ein Scherz oder?
      Wenn der Vielfrass nur ein bisschen Stolz in seiner Wampe haben würde, hätte er von Anfang an eine eigene Crew gegründet. Stattdessen hat er wie ein Parasit den Mann getötet und hintergangen der ihn jahrelang ein zuhause gab.

      Gräfin von Monte Fausto schrieb:

      Blackbeard wurde damals schon als Ruffys Gegenspieler aufgebaut. Ruffy sagte der Kuchen ist super, BB sagte Pfui Daivel. Ruffy sagte schlechtes Bier/Sake (weiß gerade nicht was es war) Blackbeard sagt schmeckt super. Dann schippert Blackbeard Ruffy hinterher, bis dieser den Knockup Stream hochschippert. Ruffy lernt BB erneut im Impel Down "kennen", als er erkennt dass dieser Zottelkopf an Ace Gefangennahme Schuld ist. Ruffy bekommt mit, dass Blackbeard die Erdbebenfrucht geklaut hat. Und zu guter letzt die Sache mit Burgess und der Telefonanruf (Natürlich, den gab es bei BigMom auch schon...) Auch natürlich die Bandenaufstellung, welche hier schon des öfteren als potentielle Gegner für jeden einzelnen Strohhut gemacht wurde...


      Áyu schrieb:

      Du schreibst, das BB das "dunkle" spiegelbild von Shanks ist. Worauf begründest du das? Bauchgefühl oder hast du plausible Gründe die das Unterschreichen? Du musst doch was handfestes präsentieren worauf man eine Begründung fundiert.
      Natürlich hat Oda uns gezeigt dass BB und Ruffy völlig unterschiedlich sind Ruffy schmeckt nicht was BB schmeckt und umgekehrt. BB sucht starke Mitglieder während Ruffy in erster Linie Freunde sucht. Doch man sollte auch die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen BB und Shanks erkennnen. Beide begannen jeweils ihre Laufbahn als Piraten bei einen der zwei größten Piraten ihrer Zeit und beide hatten das Ziel Käpten zu werden. Shanks bekam die Narbe welche ihm heute noch schmerzt, vermutlich hat BB damals sein wahres Gesicht gezeigt und Shanks war der einzige der die Gefahr in ihm erkannt hat. BB hätte in seinen jungen Jahren bei WB Erfahrungen sammeln, später sich eine Crew suchen und in der Neuen Welt sich einen Namen machen können. Doch irgendwann hat er wohl eine falsche Abzweigung genommen und begonnen Pläne zuschmieden, deshalb sehe ich BB als die "böse" Version von Shanks und nun sind beide Kaiser, BB zieht seine Kraft hauptsächlich aus seinen Teufels Kräften und Shanks aus seinem Haki. Ein wichtiger Unterschied zwischen den beiden ist dass Shanks auf die neue Generation setzt (also Ruffy) während BB selbst PK werden will.

      Ich habe das Gefühl einige verstehen mich falsch, denn ich habe nicht behauptet dass BB direkt nach Zou im vorbeigehen besiegt wird das wäre ihm nicht würdig denn er wurde lange aufgebaut und verdient einen Kampf gegen ende in dem jeder SH glänzen kann. Ich bezweifele nur dass dieser Kampf direkt vor oder auf Unicon stattfinden wird. Bis jetzt hat Oda noch keinen Gegner verschenkt und Ruffy ist noch lange nicht soweit gegen einen Kaiser zu bestehen.


      Derzeit sehe ich drei mögliche finale Gegner bevor Ruffy PK wird. (Die WR kommt mMn erst nach dem Ruffy PK ist)

      Möglichkeit 1:
      BB wird Ruffys letzter Gegner und Ruffy bekommt seine Rache für die Inhaftierung von Ace. Dieses Ende scheint sehr offensichtlich zu sein, da Ruffy ein persönliches Motiv hat BB zu bekämpfen. Dieser persönliche Grund fehlt Ruffy bei all den anderen Piraten.

      Möglichkeit 2:

      Kaido´s Krieg findet kurz bevor Ruffy PK wird statt. Kaido wurde uns als unbesiegbar präsentiert, ähnlich wie ein Drache in einem Märchen dieser wird gewöhnlich am ende besiegt. Zudem kommt der eben erwähnte Krieg des Jahrhunderts indem vermutlich 500 Smile-Zoan, Kaido und seine Kommandanten gegen die SH Flotte und SHB antreten. Ruffy fehlt jedoch der persönliche Grund Kaido zu bekämpfen. Da Kaido nun bald auf die SHB und Die Heart-Piraten jagt machen wird könnte ein Tot von Law durch Kaido diesem Charakter die nötige Grausamkeit verleihen und Ruffy den Antrieb geben zuwachsen und stärker zu werden.


      Möglichkeit 3:
      Kid wird Ruffys finaler Gegenspieler. Kid wurde sowohl vor als auch nach dem TS ähnlich gefährlich wie Ruffy eingestuft momentan haben beide noch viel Luft nach oben doch setzt man dieses Kopf an Kopf Rennen gedanklich fort müssten die beiden gegen ende ungefähr gleich viel erreicht haben und sich in einem Kampf gegen überstehen. Die erforderliche Intensität für den finalen Kampf könnte der Sieg über Shanks sein, in diesem Szenario müsste Ruffy sein Freund und Vorbild rächen. Ich hoffe mal dass ich nicht der einzige bin der das Muster erkennt, die "böse" Version von Ruffy (Kid) kämpft gegen Shanks und Ruffy kämpft gegen die "böse" Version von Shanks (BB). Am hätte die alte Generation gegen die neu verloren und die neu Generation würde um das One Piece kämpfen. Somit wären Kid und Ruffy die beiden stärksten Piraten ihrer Generation so wie Roger und WB ihrer Zeit.


      Verbessert mich falls ich falsch liege, soll Oda nicht mal gesagt haben dass noch zwei wichtige Personen sterben werden. Vielleicht ist eine der beiden Law oder Shanks.

      Horus schrieb:

      Dass Kid ein Arc-Gegner oder ähnliches wird, will ich nicht ausschließen, ist durchaus denkbar. Aber er wird nicht am Ende der Storyline als Hauptantagonist stehen. Ich mag solche Argumentationen eigentlich nicht aber in diesem Fall muss ich wirklich sagen: Wer Kid als Hauptantagonisten sieht und nicht BB oder die WR/Akainu, der hat One Piece bisher nicht richtig gelesen bzw. versteht nicht viel vom Storytelling. BB wurde als durch und durch böser Char aufgebaut, Kid nicht, und der Protagonist hegt einen starken Groll gegen BB (Ace), gegen Kid nicht.

      In ca. 10 Jahren werden wir erfahren ob ich den Manga richtig gelesen habe :). Wobei es eigentlich kein "richtig" gibt da jeder Details anders wahrnimmt und somit jeder andere Erwartungen hat was sich in den zahlreichen Theorien wiederspiegelt.


      PS: BB hat bis jetzt jede einzelne Attacke entweder durch seine TK absorbiert oder voll abbekommen und lag danach auf dem Rücken. Sei es bei Ace, WB, Ruffy, Magellan oder Sengoku immer liegt er auf dem Rücken. Ohne TK kämme er gar nicht zum angreifen und ausweichen kann er wohl nicht. Vielleicht war BB früher trainierter, konnte es deswegen mit Shanks aufnehmen, ist erst später süchtig nach Kirschtorte geworden und hat sich daraufhin gehen lassen.(oder er hat sich in einen Zerberus verwandelt).
    • Franco Unchained schrieb:

      Kapitel 434, shanks sagt, dass er die Narbe von BB bekommen hat und das dies nicht aus Hinterlist oder Unachtsamkeit passiert ist, daher weiß ich das.
      Und du gehst gerade davon aus, dass Shanks danach viel stärker wurde obwohl er seinen Arm verlor, BB allerdings überhaupt keine Entwicklung durchgemacht hat. Klingt doch ziemlich unlogisch, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass inzwischen beide Kaiser sind.

      Vor 12 oder so jahren war er ca 25(weis nicht vor wie vielen jahren wir ihn das erste mal gesehen haben), da hat er seinen Arm verloren und jetzt ist er glaub ich 39, das alter wo man sein volles Potential erreicht. Natürlich wurde er in den ca.12 Jahren stärker oder glaubst du nur weil jemand einen Arm verliert kann er nicht mehr stärker werden?! Total falsch. Er ist nicht umsonst ein Kaiser. Ich hab auch nie behauptet das BB keine Entwicklung gemacht hat. Meine aussage ging nicht an die heutige zeit sondern früher. Natürlich seit dem TS ist BB auch ein Kaiser. BB ist glaub ich auch 38 Jahre und auch in seiner besten Zeit. BB kann vl mit Körperlicher kraft nicht punkten, aber mit seinen zur zeit 2 TF schon. Sagen wir mal Shanks hat die Narbe von BB vor 12 Jahren bekommen. Shanks war damals schwächer und unerfahrener als Heute. Und bis heute hatte er genug Zeit um stärker zu werden und ein Arm weniger macht keinen sehr großen unterschied. Jeder lernt und verbessert sich unterschiedlich schnell, vl hat sich Shanks in dieser Zeit stark pushen können. BB hat in der Zeit vl nicht so hart trainiert und hängt Körperlich jetzt etwas hinterher, weil es vl nicht für sehr nötig hielt, da er durch die TF so wieso einen sehr starken Kraft zu wachs bekommen hätte, was er auch hat. Wie es nach dem TS aussieht weis ich nicht, aber ich denke schon das er Körperlich schon etwas zugelegt hat( und damit meine ich nicht das er Fetter geworden ist haha, was aber auch nicht auszuschließen wäre^^). Ist was ich so darüber denke und wo ich BB vor dem TS stehen sah. Das kann alles auch totaler Müll sein. Haha

      Nichts ist unmöglich, Toyota.

      Mfg
    • Spoiler anzeigen

      Scratchmen-Apoo schrieb:

      Gräfin von Monte Fausto schrieb:


      Wie kommst du überhaupt bitte darauf dass Blackbeard hinterhältig kämpft? Er hat sich Ace in den Weg gestellt genauso wie Magellan. Blackbeard hatte nie Hinterhältige Tricks, er hat immer direkt draufgehauen. Du stellst ihn hin wie als ob er Hinterhältig wie Buggy wäre, das stimmt so aber nicht. Der einzige Moment in dem Blackbeard "Feige" wurde, indem er gemerkt hat dass WB ihn umbringt wenn er nicht seine Kameraden zu Hilfe holt. In allen anderen Kämpfen, hat er selber Ordentlich zugelangt.


      BB soll nicht hinterhältig sein! Das ist ein Scherz oder?
      Wenn der Vielfrass nur ein bisschen Stolz in seiner Wampe haben würde, hätte er von Anfang an eine eigene Crew gegründet. Stattdessen hat er wie ein Parasit den Mann getötet und hintergangen der ihn jahrelang ein zuhause gab.

      Gräfin von Monte Fausto schrieb:

      Blackbeard wurde damals schon als Ruffys Gegenspieler aufgebaut. Ruffy sagte der Kuchen ist super, BB sagte Pfui Daivel. Ruffy sagte schlechtes Bier/Sake (weiß gerade nicht was es war) Blackbeard sagt schmeckt super. Dann schippert Blackbeard Ruffy hinterher, bis dieser den Knockup Stream hochschippert. Ruffy lernt BB erneut im Impel Down "kennen", als er erkennt dass dieser Zottelkopf an Ace Gefangennahme Schuld ist. Ruffy bekommt mit, dass Blackbeard die Erdbebenfrucht geklaut hat. Und zu guter letzt die Sache mit Burgess und der Telefonanruf (Natürlich, den gab es bei BigMom auch schon...) Auch natürlich die Bandenaufstellung, welche hier schon des öfteren als potentielle Gegner für jeden einzelnen Strohhut gemacht wurde...


      Áyu schrieb:

      Du schreibst, das BB das "dunkle" spiegelbild von Shanks ist. Worauf begründest du das? Bauchgefühl oder hast du plausible Gründe die das Unterschreichen? Du musst doch was handfestes präsentieren worauf man eine Begründung fundiert.
      Natürlich hat Oda uns gezeigt dass BB und Ruffy völlig unterschiedlich sind Ruffy schmeckt nicht was BB schmeckt und umgekehrt. BB sucht starke Mitglieder während Ruffy in erster Linie Freunde sucht. Doch man sollte auch die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen BB und Shanks erkennnen. Beide begannen jeweils ihre Laufbahn als Piraten bei einen der zwei größten Piraten ihrer Zeit und beide hatten das Ziel Käpten zu werden. Shanks bekam die Narbe welche ihm heute noch schmerzt, vermutlich hat BB damals sein wahres Gesicht gezeigt und Shanks war der einzige der die Gefahr in ihm erkannt hat. BB hätte in seinen jungen Jahren bei WB Erfahrungen sammeln, später sich eine Crew suchen und in der Neuen Welt sich einen Namen machen können. Doch irgendwann hat er wohl eine falsche Abzweigung genommen und begonnen Pläne zuschmieden, deshalb sehe ich BB als die "böse" Version von Shanks und nun sind beide Kaiser, BB zieht seine Kraft hauptsächlich aus seinen Teufels Kräften und Shanks aus seinem Haki. Ein wichtiger Unterschied zwischen den beiden ist dass Shanks auf die neue Generation setzt (also Ruffy) während BB selbst PK werden will.

      Ich habe das Gefühl einige verstehen mich falsch, denn ich habe nicht behauptet dass BB direkt nach Zou im vorbeigehen besiegt wird das wäre ihm nicht würdig denn er wurde lange aufgebaut und verdient einen Kampf gegen ende in dem jeder SH glänzen kann. Ich bezweifele nur dass dieser Kampf direkt vor oder auf Unicon stattfinden wird. Bis jetzt hat Oda noch keinen Gegner verschenkt und Ruffy ist noch lange nicht soweit gegen einen Kaiser zu bestehen.

      Derzeit sehe ich drei mögliche finale Gegner bevor Ruffy PK wird. (Die WR kommt mMn erst nach dem Ruffy PK ist)

      Möglichkeit 1:
      BB wird Ruffys letzter Gegner und Ruffy bekommt seine Rache für die Inhaftierung von Ace. Dieses Ende scheint sehr offensichtlich zu sein, da Ruffy ein persönliches Motiv hat BB zu bekämpfen. Dieser persönliche Grund fehlt Ruffy bei all den anderen Piraten.

      Möglichkeit 2:

      Kaido´s Krieg findet kurz bevor Ruffy PK wird statt. Kaido wurde uns als unbesiegbar präsentiert, ähnlich wie ein Drache in einem Märchen dieser wird gewöhnlich am ende besiegt. Zudem kommt der eben erwähnte Krieg des Jahrhunderts indem vermutlich 500 Smile-Zoan, Kaido und seine Kommandantengegen die SH Flotte und SHB antreten. Ruffy fehlt jedoch der persönliche Grund Kaido zu bekämpfen. Da Kaido nun bald auf die SHB und Die Heart-Piraten jagt machen wird könnte ein Tot von Law durch Kaido diesem Charakter die nötige Grausamkeit verleihen und Ruffy den Antrieb geben zuwachsen und stärker zu werden.

      Möglichkeit 3:
      Kid wird Ruffys finaler Gegenspieler. Kid wurde sowohl vor als auch nach dem TS ähnlich gefährlich wie Ruffy eingestuft momentan haben beide noch viel Luft nach oben doch setzt man dieses Kopf an Kopf Rennen gedanklich fort müssten die beiden gegen ende ungefähr gleich viel erreicht haben und sich in einem Kampf gegen überstehen. Die erforderliche Intensität für den finalen Kampf könnte der Sieg über Shanks sein, in diesem Szenario müsste Ruffy sein Freund und Vorbild rächen. Ich hoffe mal dass ich nicht der einzige bin der das Muster erkennt, die "böse" Version von Ruffy (Kid) kämpft gegen Shanks und Ruffy kämpft gegen die "böse" Version von Shanks (BB). Am hätte die alte Generation gegen die neu verloren und die neu Generation würde um das One Piece kämpfen. Somit wären Kid und Ruffy die beiden stärksten Piraten ihrer Generation so wie Roger und WB ihrer Zeit.

      Verbessert mich falls ich falsch liege, soll Oda nicht mal gesagt haben dass noch zwei wichtige Personen sterben werden. Vielleicht ist eine der beiden Law oder Shanks.

      Horus schrieb:

      Dass Kid ein Arc-Gegner oder ähnliches wird, will ich nicht ausschließen, ist durchaus denkbar. Aber er wird nicht am Ende der Storyline als Hauptantagonist stehen. Ich mag solche Argumentationen eigentlich nicht aber in diesem Fall muss ich wirklich sagen: Wer Kid als Hauptantagonisten sieht und nicht BB oder die WR/Akainu, der hat One Piece bisher nicht richtig gelesen bzw. versteht nicht viel vom Storytelling. BB wurde als durch und durch böser Char aufgebaut, Kid nicht, und der Protagonist hegt einen starken Groll gegen BB (Ace), gegen Kid nicht.

      In ca. 10 Jahren werden wir erfahren ob ich den Manga richtig gelesen habe:). Wobei es eigentlich kein "richtig" gibt da jeder Details anders wahrnimmt und somit jeder andere Erwartungen hat was sich in den zahlreichen Theorien wiederspiegelt.

      PS: BB hat bis jetzt jede einzelne Attacke entweder durch seine TK absorbiert oder voll abbekommen und lag danach auf dem Rücken. Sei es bei Ace, WB, Ruffy, Magellan oder Sengoku immer liegt er auf dem Rücken. Ohne TK kämme er gar nicht zum angreifen und ausweichen kann er wohl nicht. Vielleicht war BB früher trainierter, konnte es deswegen mit Shanks aufnehmen, ist erst später süchtig nach Kirschtorte geworden und hat sich daraufhin gehen lassen.(oder er hat sich in einen Zerberus verwandelt).

      Jetzt hör aber mal auf, natürlich war die Tat an sich Hinterhältig. Aber jetzt stell dir mal vor, du hast wie Sanji den Traum einer Teufelsfrucht. Jahrelang suchst du nach diesem Scheiß Teil, dann steht Thatch vor dir und will sich dieses Ding reinschieben. Ergo hast du bruchteile einer Sekunde Zeit was zu unternehmen bevor er die Frucht mampft, zumindest musste Blackbeard davon ausgehen. Was hatte er in der Situation also groß für eine Chance, er musste einfach davon ausgehen dass Thatch diese mampft. Also blieb ihm nur übrig, Thatch zu plätten. Das hat aber im 2en Moment weniger mit seiner allgemeinen Kämpfernatur zu tun. Das würde ich als absolute Ausnahmesituation sehen. Oft genug war er nicht Hinterhältig. Aber ja, in Gewissen Sitautionen greift er eben auch zu anderen Mitteln.

      Verbessere mich aber du spekulierst und spekulierst, schiebst aber deine eigenen Lieblinge als Tatsache hin. Wer dann wirklich sterben wird, ist aktuell völlige Raterei. Von Sakazuki über Shanks, von Ruffy hin zu Blackbeard gibt es da Tausende Möglichkeiten. Vielleicht erkennen wir anderen Kid noch nicht so, weil er nur dein Liebling ist, Apoo oder Basil könnten es z.b. genauso sein. Oder vielleicht sogar Law, der sich irgendwann von Ruffy abwendet. Richtig, ich rate in der Gegend rum, aber mit Kid ist es nichts anders.
    • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

      Jahrelang suchst du nach diesem Scheiß Teil, dann steht Thatch vor dir und will sich dieses Ding reinschieben. Ergo hast du bruchteile einer Sekunde Zeit was zu unternehmen bevor er die Frucht mampft, zumindest musste Blackbeard davon ausgehen. Was hatte er in der Situation also groß für eine Chance, er musste einfach davon ausgehen dass Thatch diese mampft. Also blieb ihm nur übrig, Thatch zu plätten.
      Das stimmt aber so nicht. Habe nicht im Manga nachgeschaut aber im Anime zeigt Thatch die Frucht Ace an Bord seines Schiffes, wobei Teach sie auch sieht.
      Das heißt: Teach hat nicht innerhalb weniger Sekunden gehandelt, sondern musste einen günstigen Moment abwarten. Hätte er Thatch vor den Augen von Ace getötet, hätte dieser ihn an Ort und Stelle zur Rechenschaft gezogen und hätte nicht erst nach ihm suchen müssen.

      Fist of Love
    • Also für mich klingt es eigentlich nur plausibel das Big Mom der erst Kaiser ist^^

      Punkt 1. Im Interview mit Oda hat man 3 Bücher gesehen die nebeneinander lagen Dress Rosa -> Zou -> Big Mom....
      Punkt 2. Die Bande rund um Sanji traf bereits auf Big Mom wo sie auch angeblich mit am dem Schiff war, soweit ich weiß. Sie isst gerne und Sanji ist/war ein Koch... als Koch wollte er immer den Allblue finden... was ist also der Allblue??? Ein Ozean wo es sämtliche Fische und Zutaten gibt(wurde soweit ich weiß auch erwähnt) und da passt das doch, gut das ist sehr weit her geholt ABER zumindest könnte Sie ihn zumindest hier wieder erkannt haben. Dies hat sie dann auch an die Marine/Regierung weiter getragen welche das dann umgesetzt hat um einen Krieg mit Big Mom durch den Tot Sanji´s möglichst aus dem Weg zu gehen und die 3 Macht nicht zu gefährden.
      Punkt 3. Pekum ist ein Mink!!!
      Punkt 4. Sie war auch SEHR stark an CC und Momo interessiert... gut CC wollen se nun alle, aber in diesem Zusammenhang würde das auch den besten Sinn ergeben zumal sie dann auch was gegen ihren Konkurrenten Kaito in der Hand hat.

      Punkt 5. der weniger was mit Big Mom zu tun hat.:
      Ganz krass fände ich es hingegen wenn Oda ENDLICH mal einen Charakter doch sterben lässt xD
      Wäre nicht nur endlich mal eine starke Wendung des Mangas und des Zeichenstils seitens Oda, sondern würde auch dem ständigen "BÄÄM - WOW das hab ich jetzt nicht von Oda erwartet" Stil entsprechen^^ Außerdem würde man dadurch auch endlich mal merken das es in der neuen Welt nun wirklich rauer zu geht als noch auf der Grand Line ;)
      Dazu kommt auch das DER, der Ihn getötet hat nun noch mehr auf der Fahndungsliste steht, denn wozu jemanden "only live" suchen wenn man nicht genau das dann nutzt und diesen Charakter "ganz einfach" sterben lässt :D - Würde zumindest für Mega Chaos sorgen und auch die Strohhutbande würde mal merken wie ernst es nun wirklich zur Sache geht.
      Warum Sanji nur lebend gesucht wurde, könnte man trotz seines Abgangs dennoch noch aufklären.

      Da fällt mir auf...
      Punkt 6. der mich wieder zurück zu Big Mom führt. Kaito plant nun einen größeren Konflikt, Shanks ist friedlich, hält sich also außen vor, Blackbird plant auch irgendwas - zwar vorerst nur gegen die Revos aber danach wäre er wohl auch am Konflikt interessiert, Flamingo fasselde ja nun auch sowas da durch seinen Abgang im Untergrund nun die Sch...e am Dampfen ist NUR Big Mom wurde noch nicht mit keiner weiteren Begründung wirklich namentlich erwähnt. Und genau Sanji als ihr leiblicher Sohn und dessen tot oder zumindest seine Entführung könnte nun IHR Grund für die Teilnahme am großen Konflikt sämtlicher Kaiser sein.

      Punkt 7. (ich werd nicht fertsch xD) und dieser Punkt widerspricht auch Punkt 2 - 6 ABER
      Ruffy hat Big Mom die Fischmenscheninsel vor der Nase weg geschnappt, hier könnte nun Pekum als Rache an Ruffy Sanji als Geisel genommen haben. Pekum müsste ja wissen wie er zu seiner Heimatinsel findet ;). Und im Austausch für Sanji fordert sie von Ruffy die Fischmenscheninsel.

      Fazit:
      Schon seid dem ich das Interview von Oda und die Bücher auf seinem Schreibtisch gesehen hab bin ich mir eigentlich sicher das Zou der Vorarc zu dem Hauptarc ist sowie es immer einen/welche gab, seid der Grandline. Baroque Firma und dessen Inseln -> Alabasta, Noland -> Skypia Punk Hazard -> Dress Rosa usw. (nur um ein paar Beispiele zu nennen) Und hier denke ich das nach aller Wahrscheinlichkeit Zou der Vorarc zu Big Mom sein wird der dann (durch den zeitlichen Konflikt den sich Oda hier ja selbst einbaut) im Großen Kaiser Krieg endet. Immerhin sollen wir ja schon bei Ü70 Prozent des Mangas sein... eine einzelne Abhandlung der Kaiser die dann mind. genauso viel Kapitel wie Flamingo (Dress Rosa und Punk Hazard zusammen) einnehmen stelle ich mir dadurch nicht mehr als sehr wahrscheinlich vor. Auch gehe ich nicht davon aus das Ruffy einen Platz des Kaisers übernimmt, will er ja auch gar nicht sein, bezüglich der Haltung als er die Strohhutflotten Verbündeten ablehnte. Sondern er will schlicht und einfach NUR der König der Piraten sein!!! ABER KEIN KAISER ;) Gut er hat die Fischmenscheninsel unter seine Fittische genommen, aber ich glaube das ist und bleibt auch nur der Ausnahmefall, sofern sie nicht sogar dem Punkt 7 dienlich ist.


      Und nur weil Ruffy alle 4 Kaiser plätten will heißt das nicht das er selbst zu einem werden will ;)
      Hat Oda erst kürzlich mit der Strohhutflotte demonstriert. - Er hat das Ziel zu einem angesehenen PiratenKÖNIG auf zu steigen, aber nicht zum Kaiser - was in Ruffys Augen sowieso von Anfang an nie das selbe war. Zu Ace meinte er ja auch zu beginn der Reise auch an. Aces Ziel war es ja ein berüchtigter und soweit ich weiß gefürchteter Pirat zu werden...(kurz um, ein Kaiser) Ruffy hingegen immer NUR ein Piratenkönig^^ Gut, das schloss zu der Zeit mit ein das er auch besser sein wollte als Ace... wir erinnern uns an die Konkurrenzkämpfe, aber wirklich besiegen wollte Ruffy Ace in dem Sinne ja nie^^
    • Natürlich ist BB eine linke Sau, sorry für meine Wortwahl aber jeder stürzt sich auf die Aussage von Shanks, so etwas kann er auch einfach nur gesagt haben um Whitebeard dazu zu bewegen nach Ace zu suchen.
      Dann kommen wir mal zu dem Arrgument das er fair gegen Ace gewonnen hat, woher wollt Ihr das eigentlich wissen? Wir kennen den Kampf überhaupt nicht, wir haben zwei große Explosionen gesehen die aufeinanderprallen und das war es schon, im Gegenteil wir wissen sogar von Burgess das alle Brüder gleich sind wenn es darum geht jemanden den Gnadenstoß zu verpassen.

      Ich bin nach wie vor der Meinung das Ace den Kampf gegen BB gewonnen hat und wir das dann erfahren im Kampf gegen BB, ich bin mir ziemlich sicher das BB am Ende wieder am Boden liegt und Ruffy den gleichen Fehler machen wird wie Ace nur das diesesmal Ruffy schneller reagiert und seinen ersten Gegner töten wird, denn bei allem Respekt aber beim Kampf BB gegen Ruffy gibt es keine schöne Variante um da ohne tote raus zu kommen. BB ist und bleibt überbewertet in meinen Augen auch wenn der Kampf bestimmt heftig werden wird aber am Ende wird BB als genau das Enden was er auch ist und zwar als Feigling.

      Daher ist der Kampf von Ace noch sehr wichtig für das Ende von BB, denn durch Geschichte die er wahrscheinlich mit großer Klappe Ruffy erzählen wird, wird Ruffy dann nicht so dumm sein um auf BB reinzufallen und dann dreht sich das Glück für BB, natürlich ist das jetzt meine Version der Dinge aber wieso sollte der Kampf von Ace nicht gezeigt werden? Wieso sagt Burgess zu Sabo das er genau wie Ace ist und zwar genau da wo er vor Ihm liegt und eigentlich schon besiegt ist? Diese kleinen aber feinen Indizien baut Oda doch nicht umsonst ein, dass ist für mich der größte Beweis das BB eine feige Sau ist und ohne List nichts zustande bekommt.

      Manchmal Frage ich mich ob ich der einzige bin der solche kleinen aber feinen Details bemerkt? Ich meine offensichtlicher geht es ja gar nicht mehr und würde zu dem gesamten Charakter von BB passen.

      PS: Gegen Magellan wusste er nicht auf was er sich einlässt, er dachte er ist in der Überzahl und könnte Magellan daher besiegen aber da hat er wohl nichts über seine Teufelsfrucht gewusst, besonders weil er dachte er könnte mit seiner Dark Frucht alles absobieren was aber bei Magellan wohl nicht funktioniert hat und nur deswegen hat er sich Magellan gegenüber gestelllt, hätte er gewusst was auf Ihn zu kommt hätte er einen anderen Weg gewählt und da bin ich mir zu 100% sicher, dass selbe bei Whitebeard, hätte er gewusst das dieses Monster immer noch so viel Energie hat, hätte er wahrscheinlich sofort mit seiner Crew angegriffen weil er eben ein Feigling ist aber damals wollte halt er in die Geschichte eingehen in dem er WB besiegt.
    • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:


      Punkt 4. Sie war auch SEHR stark an CC und Momo interessiert... gut CC wollen se nun alle, aber in diesem Zusammenhang würde das auch den besten Sinn ergeben zumal sie dann auch was gegen ihren Konkurrenten Kaito in der Hand hat.
      Punkt 5. der weniger was mit Big Mom zu tun hat.:
      Ganz krass fände ich es hingegen wenn Oda ENDLICH mal einen Charakter doch sterben lässt xD
      Wäre nicht nur endlich mal eine starke Wendung des Mangas und des Zeichenstils seitens Oda, sondern würde auch dem ständigen "BÄÄM - WOW das hab ich jetzt nicht von Oda erwartet" Stil entsprechen^^ Außerdem würde man dadurch auch endlich mal merken das es in der neuen Welt nun wirklich rauer zu geht als noch auf der Grand Line ;)
      Dazu kommt auch das DER, der Ihn getötet hat nun noch mehr auf der Fahndungsliste steht, denn wozu jemanden "only live" suchen wenn man nicht genau das dann nutzt und diesen Charakter "ganz einfach" sterben lässt :D - Würde zumindest für Mega Chaos sorgen und auch die Strohhutbande würde mal merken wie ernst es nun wirklich zur Sache geht.
      Warum Sanji nur lebend gesucht wurde, könnte man trotz seines Abgangs dennoch noch aufklären.


      Bei aller Toleranz und Respekt für deinen Beitrag, aber ich kann es nicht nachvollziehen (und damit bist nicht nur du gemeint), dass viele hier Forum sich wünschen, dass endlich mal ein Charakter stirbt nur weil wir uns auf der Neuen Welt befinden. Ich bin der Auffassung, dass Oda durchaus in der Lage ist uns die Neue Welt in all ihrer Brutalität und Grausamkeit zu präsentieren ohne einen wichtigen Mann über Bord zu werfen. Korrigiere mich bitte falls ich deinen Beitrag falsch intepretiere, aber sowie du deine Aussage mitteilst, habe ich das Gefühl, dass du dir wünschst, dass Sanji sterben soll. Wieso sollte es eine starke Wendung im Manga darstellen, wenn eines der Mitglieder des Hauptprotagonisten schon binnen einer Woche in der Neuen Welt den Löffel abgeben müsste ? Wozu dann die zwei Jahre Training, wenn man dann nicht einmal 2 Wochen in der Neuen Welt überleben kann ? Nicht zu vergessen den Schwur den Ruffy gegeben hat, dass er es nicht zulassen wird, dass seinen Freunden etwas zustoßen wird. Gerade jetzt befinden wir uns doch in einem Arc, indem unser geliebter Koch seitdem TS wiedermal glänzen könnte und die Geschichte sich bis jetzt auf ihn fokussiert. Sein Tod wäre demnach keine stare Wendung im Manga, sondern würde dies Odas bisherigen Schreibstil und Narration in allen Belangen widersprechen. Falls Sanji sterben sollte, glaube ich auch nicht, dass die Strohhüte die Einsicht kriegen " Wow die Neue Welt ist hart, unser Koch ist gestorben. Wir müssen besser acht geben, falls wir auch nicht den Löffel abgeben wollen", sondern eher der umgekehrte Fall eintreten würde. Oder meinst du, dass sie nach dem Tod ihres Freundes, nachdem sie die Rache genommen haben, weiter lachend ihren Abenteuren nachgehen werden und mit der Zeit Sanji einfach vergessen werden ? Deshalb bin in der Meinung, dass der Tod Sanjis zu diesem Zeitpunkt, egal aus welcher Perspektive betrachtet nur Unheil für das weitere Storytelling bringen würde. Und bitte hört auf ständig (Du bist nicht persönlich gemeint) den Wunsch zu äußern, dass ihre euch Wunsch, dass Charaktere sterben sollen um die Erbarmungslosigkeit der Neuen Welt zu unterstreichen. Ich persönlich wünsche mir nicht den Tod eines Charakters vor allem nicht von einem der Strohhüte
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller