Die 4 Kaiser | Yonkou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist schwierig , eine Lösung zu finden einen Kaiser zu besiegen. Man sah an Whitebeard, wie mächtig er war. Er nahm es mit allen Admirälen auf. Und das im hohen Alter. Der kurze Schlagabtausch von Newgate und Shanks war auch sehr beeindruckend. Wie sollte ein Luffy solch eine Macht stürzen? Man sah im Kampf gegen Zombie Oz , wie es geht. Diese Power nahm Er sich an und steigerte sich. So konnte Luffy es auch mit Doffy aufnehmen. Wenn Er sein Gear noch verfeinert , könnte Er es mit Kaidoo aufnehmen aber dann müsste Luffy Gear 5 und sein Königshaki perfekt beherrschen.

      Es wäre Wünschenswert wenn man Kaido erstmal mit einer Teamleistung besiegt und Big Mom dann im Einzelkampf. Das würde Charlotte nicht schmälern sondern sehen,wie sehr sich die SHB im Kaido Krieg weiterentwickelt hat/wird.
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Ruffy mal ebend 2 Jahre Trainiert und das die Kaiser plättet was andere nicht geschafft haben.
      Ich denke das Kaido gegen die Allianz Law, Kid und Ruffy kämpft und es wie bei Dofi ablaufen wird und Ruffy am ende nur noch im 1-1 gegen einen angeschlagenen Kaido kämpft und ihm den Rest gibt. Sind wir doch mal ehrlich die Kid allianz schafft es nicht aber ein Ruffy. Selbst bei der CP9 war es so das Ruffy etwas Unterstützung durch Lysopp brauchte wenn auch mehr Moralisch und etwas Zeit technisch. Genau das macht OP aus das jeder Kampf eigen und speziell ist.

      Davon ab stellt sich immer mehr die Frage wie und ob es richtige Kaiser Arcs geben wird, bei BM sieht es mehr nach Verhandlungen aus, Kaido hat eigentlich das Ziel einen großen Krieg zu starten, BB hat andere Interessen und Shanks sitzt irgend wo und besäuft sich ;)
      Vllt werden wir völlig überrascht und BM + Team Ruffy greifen Kaido gemeinsam an, vllt treffen sich mehrere Fraktionen bei der Königskonferenz. Für Kaido z.b. wäre es die Gelegenheit einen Krieg zu starten, für BM gibt es da potenzielle Heiratskandidaten, BB ist sowieso immer bei so etwas eine möglichkeit.

      Was ich aber eigentlich sagen wollte das wir uns nicht zu sehr auf ein Szenario versteifen dürfen sondern alle Möglichkeiten offen lassen, Oda zieht zur Zeit gewaltig das Tempo an und es befinden sich so gut wie alle Fraktionen in Bewegung. Für Ruffy wird es zu früh sein einen Kaiser alleine zu besiegen und einen Zeitsprung ist auch nicht mehr möglich weil dafür ebend zu viel im moment los ist.
    • BB scheint ja immer noch zu sammeln und das seit 2 Jahren um seine Macht zu festigen. Das ist schon erstaunlich weil die Marine sagte ,das vllt nur noch Kaidoo oder Marco BB besiegen können. Durch Shanks Warnung damals beim Treffen mit Edward , denke ich , das Shanks noch einen Kampf bekommt gegen BB.
      Shanks ist ja eher zurückhaltend um das Gleichgewicht zu halten. BB ist eher hinterlistig. Er greift erst ins Geschehen ein wenn die Gunst für ihn steht. Kaido und Mom arbeiten da direkter. Kaido will eine komplette Zoan Crew und Krieg und BM will weiter fressen und brauch dafür mehr Gebiete.

      Ein Drei vs One würde ich ihn Kaido's Fall nicht schlimm finden. So könnten Kid,Law und Luffy kurze Einzelfights bekommen und als Team agieren.
      Solange der Rest der Kaidoo Crew nicht so übermächtig ist... Die 3 Disaster brauchen auch ihre Gegner und der Shogun von Wano.

      BM könnte nach Sanji's Verlassen, Luffy und Co folgen und so würde ein riesen Krieg entstehen oder ein Jimbei (vllt) opfrt sich für die Crew um BM erstmal aufzuhalten. So könnte man sich nach dem Krieg auf Wano um BM kümmern.

      Zur Folge hätte das für mich , das Luffy und Kid zu Kaiser aufsteigen. So hätte man kurzzeitig 4 Kaiser bis Shanks und Teach fallen:)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      BB scheint ja immer noch zu sammeln und das seit 2 Jahren um seine Macht zu festigen. Das ist schon erstaunlich weil die Marine sagte ,das vllt nur noch Kaidoo oder Marco BB besiegen können. Durch Shanks Warnung damals beim Treffen mit Edward , denke ich , das Shanks noch einen Kampf bekommt gegen BB.
      Shanks ist ja eher zurückhaltend um das Gleichgewicht zu halten. BB ist eher hinterlistig. Er greift erst ins Geschehen ein wenn die Gunst für ihn steht. Kaido und Mom arbeiten da direkter. Kaido will eine komplette Zoan Crew und Krieg und BM will weiter fressen und brauch dafür mehr Gebiete.

      Ein Drei vs One würde ich ihn Kaido's Fall nicht schlimm finden. So könnten Kid,Law und Luffy kurze Einzelfights bekommen und als Team agieren.
      Solange der Rest der Kaidoo Crew nicht so übermächtig ist... Die 3 Disaster brauchen auch ihre Gegner und der Shogun von Wano.

      BM könnte nach Sanji's Verlassen, Luffy und Co folgen und so würde ein riesen Krieg entstehen oder ein Jimbei (vllt) opfrt sich für die Crew um BM erstmal aufzuhalten. So könnte man sich nach dem Krieg auf Wano um BM kümmern.

      Zur Folge hätte das für mich , das Luffy und Kid zu Kaiser aufsteigen. So hätte man kurzzeitig 4 Kaiser bis Shanks und Teach fallen:)

      Blackbeard wartet halt auf die richtigen Momente, wie du es schon beschrieben hast. Das perfekte Beispiel hierfür ist der Marineford-Arc, in dem er klug agiert hat und so das Optimum für sich rausgeholt hat. Dies ist schonmal eine wichtige Eigenschaft, die nicht viele besitzen. Ob diese Herangehensweise dann gerecht oder moralisch korrekt ist, darüber lässt sich diskutieren, aber sie führt halt zum Erfolg. Die anderen Kaiser haben auch Vorbereitungen getroffen. Big Mom mit der Zusammenarbeit mit der Germa 66 und Kaido, indem er mit Doflamingo ein Arbeitsverhältnis eingegangen ist. Einzig von Shanks wissen wir noch nichts, jedoch gehe ich ebenfalls davon aus, dass er gewissen Vorkehrungen getroffen hat.

      Aus dem 3 vs 1 wird zum Schluss wohl ein Ruffy gegen Kaido werden. Law hat gegen Doflamingo schon den kürzeren gezogen und Kid ebenfalls gegen Kaido, sodass sie zwar eine klare Verstärkung darstellen, aber für den letzten Schlag ist dann doch Ruffy zuständig. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass Kid gegen Apoo kämpfen wird. Gerade die Hintergrundgeschichte mit dem Verrat Apoo´s ist dafür passend. Sonst haben wir noch die drei Disaster und einen xDrake, die besiegt werden müssen, wobei die Rolle von xDrake noch unklar ist. Dafür sind aber genug starke Kämpfer auf Seiten der Strohhutallianz vorhanden.

      Kid als Kaiser? Nach der Niederlage gegen Kaido? Würde ich definitiv ausschließen. Wir wissen zudem, dass man nicht aus purer Stärke Kaiser wird. Da fehlt Kid einfach der Einfluss. Ruffy hingegen hat einige Königreiche, die Revolutionäre und eine riesen Flotte hinter sich. Da würde ich das nicht ausschließen, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass die Kaiser nach und nach besiegt werden und es gar keine neuen Kaiser geben wird. Das System wird sozusagen nach und nach aufgelöst. Mit dem Wegfall der Samurai der Meere würde dann die Dreimacht komplett auseinander brechen.
    • Chirurg des Todes schrieb:

      Blackbeard wartet halt auf die richtigen Momente, wie du es schon beschrieben hast. Das perfekte Beispiel hierfür ist der Marineford-Arc, in dem er klug agiert hat und so das Optimum für sich rausgeholt hat. Dies ist schonmal eine wichtige Eigenschaft, die nicht viele besitzen. Ob diese Herangehensweise dann gerecht oder moralisch korrekt ist, darüber lässt sich diskutieren, aber sie führt halt zum Erfolg. Die anderen Kaiser haben auch Vorbereitungen getroffen. Big Mom mit der Zusammenarbeit mit der Germa 66 und Kaido, indem er mit Doflamingo ein Arbeitsverhältnis eingegangen ist. Einzig von Shanks wissen wir noch nichts, jedoch gehe ich ebenfalls davon aus, dass er gewissen Vorkehrungen getroffen hat.


      Ich find es absolut nicht erstaunlich, dass BB kräfte sammelt, wenn wir ehrlich sind, sammelt Big Mom auch immer noch Kräfte, ebenso wie Kaidou, und das nicht erst seit zwei Jahren, die sind ja schon etwas länger Kaiser. Ich glaube eigentlich, die haben erst vor zwei Jahren wirklich angefangen. Ich komme später nochmal darauf.

      Chirurg des Todes schrieb:

      Da würde ich das nicht ausschließen, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass die Kaiser nach und nach besiegt werden und es gar keine neuen Kaiser geben wird. Das System wird sozusagen nach und nach aufgelöst. Mit dem Wegfall der Samurai der Meere würde dann die Dreimacht komplett auseinander brechen.


      Genau das ist meine Meinung. ICh glaube nicht, dass Luffy oder Kidd wirklich Yonkou werden. Klar werden sie irgendwann Yonkou lvl erreichen, und ja womöglich werden sie ab nem gewissen Punkt auch als solche bezeichnet, aber sie werden keine Yonkou sein. Yonkou ist nicht nur ein Titel den man verleiht, man muss ihn auch annehmen, und weder Luffy noch Kidd sind daran interessiert. Ich bin genau der Meinung von Chirurg des Todes.
      Und weil das Thema jetzt so schön angeschnitten wurde, hole ich etwas aus:
      Ich bin der festen Überzeugung, dass wir einen Punkt erreichen werden, andem es keine Yonkou mehr gibt. Genauso wie die Shichibukai, die korrupt geworden sind (oder immer waren) und jetzt allmählich von der Marine untergraben werden, wird es auch die Yonkou irgendwann nicht mehr geben, bis schließlich auch die Marine in deser Konstellation zerfällt, und mit ihr eben die Weltregierung.

      Die yonkou sind Teile der Dreimacht, auch wenn sie der WG gegenüberstehen und bisher die WR diejenigen sind, die am meisten zu fürchten scheinen, dass das OP gefunden wird, würde das genauso die Institution der Yonkou zerstören. Überhaupt macht es sie unwichtig. Die Dreimacht stellt ein Gleichgewicht dar. Shichibukai und Admiräle/Marine auf der einen Seite, Yonkou auf der anderen. Wir haben ja gesehen, dass die Shichibukai und Admiräle gemeinsam, geradeso mit einem Yonkou mithalten können. Die Yonkou sorgen für das Gleichgewicht in der Neuen Welt, die WG hat gerade genug Power um einem einzigen Yonkou zu widerstehen. Alle vier Yonkou gemeinsam halten die geballte Macht der Neuen welt in ihrer Hand, mit einigen wenigen Ausnahmen, wie den Supernovae und anderen Rookies. Man kann also davon ausgehen, dass jeder Kaiser etwa ein viertel der Macht der Neuen Welt unter sich vereint, und die Marine hat noch einmal genausoviel. Der Piratenkönig hingegen ist der König über die Meere, nicht nur über die Neue Welt, weil er, als unbestritten mächtigster Pirat (ja nicht zwangsläufig persönlich stärkster, aber doch mächtigster) noch einmal wesentlich mehr Kraft unter sich vereint und da kann die Marine nicht mehr viel dagegen tun. Die können ja nur grade so mit einem Yonkou mithalten. Sobald es einen Piratenkönig gibt ist a) ein Yonkou nicht mehr die mächtigste Einheit die man sich vorstellen kann, und die Marine muss sich nicht mehr bemühen diese zu Kontern, sondern den Piratenkönig, b) der Yonkou unwichtig um die Neue Welt zu regieren und dort das Gleichgewicht zu halten.

      Und ja, ich glaube, die Yonkou haben, unfreiwillig oder freiwillig, das Gleichgewicht in der Neuen Welt gehalten. Sie haben ihre Macht und ihren Einfluss gegenseitig beschränkt. Die Kraft eines Yonkou ging nur soweit, wie sie nicht mit einem anderen kollidierte. Dass neue Piraten sich diesem System anpassen und effektiv, sich den Yonkou entweder anschließen, oder bei dem Versuch sich ihnen entgegen zu stellen krepieren, ist die erste und einzige Regel in der Neuen Welt. Und gewisermaßen ist das eine Form des Gleichgewichts.

      WB's Tod hat das alles durcheinandergebracht. Nach ihm entstand ein Machtvakuum. Wie ich sagte: Die Marine kann nur ein viertel der Macht der Neuen Welt kontern. Was passiert also, wenn so ein viertel plötzlich frei rumschwirrt? Ganz einfach: Entweder ein neuer Yonkou kommt und übernimmt diese Kräfte, oder die alten Yonkou teilen sie unter sich auf. Wir wissen, dass Big Mom u.a. Fishman Island übernommen hat. Und auch wenn die Vinsmokes sicher nicht Teil von WB's Allianz waren, bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Aufrüsten sowohl bei Kaidou in Bezug auf die Smiles, als auch bei Big Mom in Bezug auf neue Bündnispartner wie die Vinsmokes als REaktion auf das Entstandene Machtvakuum geschieht.
      Ja BB ist bei den Yonkou nachgerügt. Und ja, BB ist mächtig, offenbar mächtig genug die Revolutionsarmee auszuschalten. Aber ich bin mir dennoch sicher, dass er noch nicht auf Whitebeards Niveau ist und er kann es auch noch nicht mit Kaidou und Co aufnehmen. Könnte er das, hätte er schon längst angegriffen. Immerhin möchte er das selbe wie Luffy, und der will ja alle Yonkou besiegen. Im Klartext heißt das, dass wir jetzt in einer Situation sind, wo die drei übrigen Yonkou und irgendwie auch BB sich ihre Macht zwar GEgenseitig noch begrenzen und eindämmen und daher effektiv noch kein Megakrieg in der Neuen Welt herrscht, aber die Shanks, Kaidou und Big Mom dürften derzeit auf einem Niveau sein, dass die geballte Kraft der WR nicht mehr so einfach kontern kann. Wahrscheinlich sind sie immer noch gerade so überlegen. die WR hat WB am Ende doch ziemlich zerstört, aber es wäre eine verdammt knappe Kiste.

      Und genau das wird geschehen, wenn Kaidou und Big Mom fallen, denke ich. Es werden Machtvakuums entstehen, die nicht automatisch gefüllt werden können. Shanks und BB, die übrig gebliebenen Yonkou, werden viel stärker werden, und letztlich die Weltregierung ziemlich ins schwitzen bringen, während Luffy Kidd und Co noch nicht stark genug sind, die Lücke vollumfassend auszufüllen. Es wird Horden, freiherumlaufender mächtiger Piraten geben, denn was passiert wohl, wenn Kaidou stürzt? GEnau wie Marco jetzt alleine durch die Welt zieht, werden die sich auch trennen, sich teilweise anderen Crews anschließen, teilweise ihr eigenes Ding drehen. Je mehr Yonkou fallen, desto mehr dieser ungebundenen Piratencrews werden entstehen und die Neue Welt wird in Chaos versinken. Keiner, weder Luffy noch Kidd, werden diese Stellen einnehmen. Sie wollen den Titel nicht, sie wollen auch die frei herumlaufenden Crewmitglieder nicht (zumindest luffy nicht, bei Kidd keine Ahnung, aber ich bezweifle, ob sich jemand wie Jack einem Kidd unterordnen will), sie wollen auch kein Gleichgewicht mit BB und Shanks, sondern beide besiegen, und sie besitzen auch gar nicht die Macht dazu, zwei oder mehr freistehende Yonkou stellen zu füllen. Zusammen mit sämtlichen alliierten und Untergebenen schaffen sie es vielleicht einen Yonkou zu ersetzen, gerade so. Aber zwei? Niemals.

      In dem Chaos dass daraus entsteht, wird sich denke ich schließlich der Piratenkönig herauskristallisieren. Natürlich Luffy, aber der wird erst daraus entstehen. Die Yonkou müssen fallen, um das überhaupt zu ermöglichen.
    • Sehr ausführlicher und vor allem guter Beitrag Sylanse!

      Du hast meine Vermutung schon ausgeführt und alles hat Hand und Fuss. Blackbeard hat sich den Gegebenheiten angepasst und um sein Machteinfluss weiter zu steigern, muss er seine Streitkräfte verstärken und dies tut er über den Weg der Beschaffung von Teufelsfrüchten. So einen ähnlichen Weg ist Kaido schon gegangen, jedoch hat dies durch die Niederlage von Doflamingo estmal ein Ende. Big Mom arbeitet intensiv an einem Bündnis mit den Vinsmokes und wird auch vorher schon Tätig gewesen sein. Alle Parteien sind zudem im Untergrund zuständig.

      Die Kaiser werden zwangsläufig fallen. Da stimme ich dir ebenfalls vollständig zu. Erst dann ist der Weg frei für Ruffy, um Piratenkönig zu werden. Du hast das alles sehr gut beschrieben, deswegen halte ich mich bei dem Punkt kurz. Die Kaiser stellen die höchste Kraft in der Neuen Welt dar und sind dementsprechend schwer zu stürzen. So gehe ich nicht davon aus, dass Ruffy bei der Sanji-Rettung Big Mom stürzen wird. Eher gehe ich davon aus, dass es auf ein Aufeinandertreffen zwischen beiden Partein nach dem Wano-Arc kommen könnte, nachdem Ruffy Sanji erfolgreich gerettet hat und die Allianz zwischen Big Mom und den Vinsmokes nicht zustande gekommen ist. Bis dahin kann Ruffy im Verbund mit Kid und Law Kaido gestürzt haben und dann seinen ersten Kaiser glaubhaft alleine ausschalten. Dann käme es so den Unruhen in der Neuen Welt, die du beschrieben hättest. Dann könnte man Ruffy durchaus als Kaiser ansehen, da er einen großen Einfluss besitzt und zudem auch genügend starke Streitkräfte, jedoch will er diesen Titel bekanntlich selber garnicht haben. So würde man auch langsam das Ende von One Piece einläuten.
    • Es gibt ja ziemlich unterschiedliche Meinungen was den Kampf gegen die Kaiser angeht und ob Ruffy den eigentlichen Kampf dann alleine bewältigen muss oder nicht. Ich denke mein folgender Beitrag passt ziemlich gut zur aktuellen Diskussion und betrachtet vielleicht einen etwas anderen Blickwinkel.

      Meiner Meinung nach hängt die Thematik stark davon ab, welcher Kaiser nun zuerst bekämpft wird. Damit verbunden sind natürlich die Geschehnisse im kommenden Arc und somit schlussendlich die Frage, ob Ruffy Big Mom auf Whole Cake Island stürzt oder nicht. Ehrlich gesagt, habe ich da viele Pro und Contra Argumente gesammelt und kann rein objektiv und auch subjektiv nicht sagen was eintreffen wird, aber ich werde dennoch einfach mal bewusst (provozierend) den Standpunkt vertreten, dass zuerst Kaido gestürzt wird und erst dann Big Mom. Ich finde es nämlich ein bisschen blöd einfach mal alle pro und contra Argumente ohne Tendenz oder „Überzeugungsgedanken“ hinzuklatschen.
      Achtung, viele Aspekte wurden diesbezüglich schon angesprochen. Diese werde ich noch einmal aufnehmen und in meine Argumentation eingliedern. Das liegt auch daran, dass der Beitrag schon länger geplant war und die aktuelle Diskussion eigentlich schon ein paar Dinge redundant gemacht hat. xD

      Kampfkraft und bisherige Geschehnisse

      So zunächst einmal was bringt einen One Piece Leser dazu, zu glauben, dass Ruffy im nächsten Arc Big Mom stürzen wird. Der erste Gedanke, der hier schon oft erwähnt wurde ist, dass es zum unausweichlichen Konflikt zwischen Ruffy und Big Mom auf Whole Cake Island kommen wird. Wir sind uns nämlich alle einig, dass Ruffy wenig von „Schleich-Missionen“ versteht, bzw. es einfach nicht schafft unbemerkt zu bleiben. Beispiele sind Impel Down oder auch das Zusammenkommen auf dem Sabaody Archipel nach dem Timeskip. Auch sollte klar sein, dass Ruffy nicht zögern wird Big Mom anzugreifen. Hierfür haben wir erst letztens ein Indiz bekommen, als Ruffy auf der Flucht von Dress Rosa Fujitora ohne mit der Wimper zu zucken angegriffen hat und dies quasi auch noch nur so als „Statement“ getan hat. Da es unweigerlich zum Konflikt kommen wird, muss dafür also eine angebrachte Lösung gefunden werden.

      Der eine Gedanke ist natürlich, dass Ruffy Big Mom besiegt. Ich finde hier aber auch den Gedanken von Chirurg des Todes (ich glaube das warst du xD) schön, dass das Aufeinandertreffen zunächst in Form eines ersten Abtastens geschehen wird.

      Unabhängig davon ob Ruffy es mit Big Mom aufnehmen kann, stellt sich für mich allerdings viel eher die Frage wie man mit Big Moms Crew fertig werden soll. Denn alleine die hohe Anzahl der Töchter und die damit verbundenen Bündnisse machen klar, wie viele Leute hinter Big Mom stehen. Noch dazu werden wahrscheinlich alle wichtigen Mitglieder und Allianzpartner von Big Mom auf der Hochzeit anwesend sein. Das Ruffy die meisten dazu bringt Big Mom zu verraten, bezweifle ich allein schon deshalb, weil hier teilweise eine wirkliche Familienbeziehung besteht. Auch spielt hier die Art und Weise mit rein, wie Big Moms Macht mit Hilfe von Drohungen, Erpressungen usw. aufgebaut ist. Man wird es nur schwer riskieren sich gegen Big Mom aufzulehnen, wenn beispielsweise die eigene Familie in Gefahr ist und auch nur eine einprozentige Chance besteht, dass der Verrat an Big Mom scheitert. Das Ruffy im kommenden Arc mit Big Moms Crew rein zahlenmäßig mithält, kann aber andererseits nur mit Hilfe seiner Fähigkeit, Verbündete zu gewinnen, gelingen. Wie wichtig dies ist, sieht man alleine schon bei dem bevorstehenden Konflikt mit Kaido. Was dort alles mobilisiert wird, unabhängig von den unterdrückten Samurai, ist einfach nichts im Vergleich dazu, was es bis jetzt an Leuten gegen Big Mom gibt. Klar kann das noch kommen, aber wie ich schon angesprochen habe, scheint mir das unwahrscheinlich (bezogen auf den kommenden Arc). Zudem scheint es sogar so, dass die "Grundallianz" schwächer oder maximal genauso stark ist, wie die bei Flamingo.

      Von den Namen her stehen hier gegen Big Mom:
      Ruffy, Nami, Chopper, Brook, Sanji, Jimbei, Carrot, Pedro und Pekoms.

      Gegen Flamingo waren das:
      Ruffy, Robin, Lysop, Franky, Zorro, Kinemon und Law.

      Ich bezweifle ernsthaft, dass dieses Team gegen Big Mom und Konsorten ausreichend ist.

      Damit verbunden ist denke ich auch einfach die Tatsache, dass es unfair gegenüber den anderen SHP wäre, dass diese bei einem Sturz eines Kaisers nicht dabei sind. Denn die Gruppe um Sanji hatte es ja beim Sturz von Flamingo mit Teilen seiner Bande zu tun und war sogar an seinem Sturz beteiligt (der Konflikt mit Flamingo begann ja schon auf Punk Hazard). Das Zorro und die anderen nun nicht mal in die Nähe von Big Mom, geschweige denn irgendwelchen Crewmitglieder kommen und dann die Gruppe um Sanji sogar noch am Sturz von Kaido mitwirken sollte, halte ich im Prinzip für ausgeschlossen.

      Eng mit diesem Argument scheint auch folgende Kausalkette zu sein: Um Kadio zu schwächer und zu reizen musste die SHB zunächst Cesar gefangen nehmen um an den mit Kaido verbundenen Doflamingo ranzukommen. Auf Zou wurde dann schon Jack bekämpft, ein direkter Untergebener. Gut man kann hier natürlich festhalten, dass der Konflikt mit Big Mom auch allgegenwärtig ist, was das Auftauchen von Big Moms Schiff und Sanjis Zwangsheirat zeigen. Dennoch finde ich, dass der Konflikt mit Kaido rein faktisch schon fortgeschrittener ist als der mit Big Mom, obwohl Big Mom schon nach der Fischmenscheninsel eingeführt wurde. Daneben wurde Kaido ja auch schon vorgestellt und näher betrachtet. Deshalb erscheint mir ein weiteres Aufbauen des Streits mit Big Mom wahrscheinlicher als ein direkter Sturz der Piratenkaiserin.

      Die Problematik mit der Charaktervorstellung und dem Road-Poneglyph


      Das Hauptargument, welches für einen frühzeitigen Sturz von Big Mom spricht, ist aber einfach die Tatsache an sich, dass der nächste Arc auf Whole Cake Island stattfindet. Bis jetzt wurde der Antagonist immer auf seiner „Heimatinsel“ besiegt. Ist es nicht ein bisschen aufwendig alle Parteien rund um Big Mom jetzt im nächsten Arc vorzustellen, sogar Big Moms Basis als zentralen Schauplatz zu wählen und dies quasi nur für ein leichtes Herantasten an den Kaiser. Das scheint doch ziemlich übertrieben. Was gibt es denn sonst noch für eine Möglichkeit? Eines der Hauptgründe um die Kaiser zu besiegen, ist doch die Problematik rund um die Road Poneglyphen. Im ersten Moment denkt man auch, dass eines dieser Poneglyphen ziemlich nah bei Big Mom sein sollte, also bei ihr auf der Insel. Allerdings wurde hier auch schon erwähnt, dass es „blöd“ ist, ein Poneglyph zu bewegen und mitzutragen. Was also, wenn das Poneglyph auf einer anderen Insel von Big Mom ist. Genau das könnte nämlich ein Grund sein, warum die SHB nochmal auf Big Mom treffen muss und zwar auf einer anderen Insel als Whole Cake Island. Das ist natürlich rein spekulativ, aber klingt doch auch nicht ganz abwegig. Das Territorium von Big Mom scheint ja ziemlich groß zu sein und Whole Cake Island macht jetzt nicht unebdingt den Eindruck, dass dort ein Poneglyph sein könnte (ganz anders als zum Beispiel Wa No Kuni!).

      Fazit

      Es erscheint für mich also wahrscheinlicher, dass zunächst Kaido gestürzt wird. Dies wird mit Hilfe der von Law, Kid usw. geschehen. Blackbeard ist der letzte Kaiser den Ruffy dann auch alleine besiegen sollte. Was mit Big Mom dazwischen passiert, wie sich die Welt entwickelt und ob nach dem Sturz eines Kaisers Chaos in der Welt von One Piece entsteht, haben meine Vorredner schon ausführlich diskutiert.
    • Langsam aber sicher nähert sich One Piece dem "Grossen Ereignis" und dem Kampf gegen die Yonkou. Garp hat es auf Water Seven bereits gesagt, unter den tausenden von Piraten sind die 4 Kaiser die stärksten der stärksten.
      Sie regieren über die Neue Welt und haben Territorien, deswegen auch der Titel "Kaiser". Ich würde auch sagen, dass die 4 Kaiser +/- gleichstark sind, damit meine ich nicht in einem 1on1, sondern die gesamte Kraft samt den Verbündeten und der Flotte etc.

      Ich nehme mal WB als Beispiel, da man über ihn und seine Crew/Verbündeten am besten Bescheid weiss. WB hatte 43 Verbündete Kapitäne aus der Neuen Welt und 16 starke Kommandanten unter sich.
      Die Stärkeverhältnisse zwischen den Kapitänen und Kommandanten varieren natürlich, aber sie alle waren stark. Ausserdem kommt noch der Kaiser höchstpersönlich, welcher natürlich der stärkste ist.
      Ruffy kann ohne Verbündete nie und nimmer einen Yonkou alleine besiegen. Damit meine ich nicht den Kaiser als Einzelperson, sondern seine gesamte Flotte/Crew.
      Wie wir wissen, haben die Yonkou Territorien, sobald man eindringt, wird man als Bsp. im Falle von Big Mom unter Beschuss genommen, falls man nicht zur Crew gehört. Die anderen Yonkou werden ihre eigenen Mittel und Wege haben, ihre Territorien zu verteidigen.

      Nun nehme ich Kaido als kleines Beispiel. Nach "the year of Sanji" wird wohl der Wano Kuni Arc an der Reihe sein. Wie wir jetzt bereits wissen, versammelt man die Allianz gegen Kaido.
      Ich zähle mal die einzelnen Verbündeten gegen Kaido auf, die wir bis jetzt kennen.
      - Stamm der Mink, stellen eine enorme Bereicherung dar, da wir wissen, wie stark sie sind.
      - Law + Crew, Law ist nicht nur sehr stark, sondern hat auch eine recht nützliche TF und seine Crew wird auch was draufhaben, siehe Bepo und Jean Bart
      - Samurai, Kinemon sagte bereits, dass es in Wano Kuni eine Art Rebellion gibt, welche gegen Kaido und den Shogun vorgehen. Wie wir wissen, sind die Samurai starke Kämpfer, nur haben wir bis dato wenig von ihnen gesehen.
      - Marco, er war die Rechte Hand eines Kaisers und dank dem Sieg über Marco und der restlichen WBB, ist BB erst zum Kaiser geworden. Auch wenn Marco alleine auftaucht, stellt er eine sehr grosse Bereicherung für die Allianz dar.
      - Die Strohhüte natürlich :)

      Vielleicht kommen später noch mehr Verbündete, aber nur diese Ansammlung von Verbündeten ist bereits recht stark. Hier sieht man auch, was alles nötig ist, um es mit einem Kaiser aufzunehmen.
      Mögliche Verbündete sind noch Killer, Kid, Hawkins und Pekoms. Könnte sogar sein, dass die 7 Divisionen von Ruffy in Aktion treten. Einen Kampf mit einem der 4 Kaiser zu starten, bedeutet auch es mit einem der stärksten Fraktionen der Welt aufzunehmen.
      Anhand von WB vs Marine sah man bereits, wie extrem stark die gesamte Flotte eines Kaisers ist.

      Kaido's Crew, was wir bis dato wissen.
      - 3 Desasters, so wie es aussieht seine 3 stärksten Kämpfer
      - Shogun und ein Teil der Samuraifraktion
      - (X-Drake), hier weiss man nicht, ob er Kaido loyal ist oder nicht.
      - 500 Smiley Nutzer

      Wir können uns sicher sein, dass Kaido noch weitere Powerässe in seiner Crew hat, die +/- auf dem Level von Franky, Robin etc. angesiedelt sind.
      Ich hoffe aber wirklich, dass die Verbündeten der SHB sich um sämtliche Verbündete von Kaido kümmert und die Kerncrew von Kaido gegen die SHB antritt.
      Somit hätten die einzelnen Strohhüte ihren Alloutkampf, hoffe ich natürlich, und die Verbündeten würden sich um den Rest kümmern. Ein Wunsch meinerseits ist es, dass Zorro gegen Drake antritt.
      X-Drake kämpft mit 2 Nahkampfwaffen und ausserdem hat Zorro auf der Thriller Bark gesagt, selbst ein Dino könnte sein Schwert nicht verbiegen. :)

      Der Kampf gegen Kaido wird meiner Meinung nach, alles vorherige in den Schatten stellen. Das GE mal aussen vor gelassen, hatten wir bis jetzt keine solche Ansammlung an Powerässen.
      Hier sieht man natürlich auch, wozu ein Yonkou überhaupt fähig ist.

      Die Aussage von Law, an Vergo gerichtet, ergibt jetzt auch einen Sinn. Die Marine und die 4 Yonkou hätten in den letzten 2 Jahren "nur" aufgerüstet und sich vorbereitet.

      Kaido rüstete mit den Smileys aus, er hat bereits 500+ Smileynutzer in seiner Crew.
      Big Mom geht ein Bündnis mit der Vinsmokefamilie ein, welches ihr bestimmt ein dickes Powerup verschafft.
      BB klaut seit 2 Jahren starke TF, in dem er deren Besitzer tötet.
      Bei Shanks ist es noch ungewiss, aber er hat vielleicht die übrigen WB-Piraten in seine Bande/Flotte aufgenommen, welche auch ein starkes Powerup sind.
      Die Marine hat ihr HQ in die Neue Welt verlegt und aufgerüstet.

      Ich würde fast so weit gehen und behaupten, dass der erste Kaiser während der Reverie fällt und ein Informant in die Diskusionshallte stürmt, um allen die grosse Neuigkeit zu berichten.
      Wäre natürlich der Hammer, wenn Ruffy danach ein grosses Thema bei der Reverie wäre.

      Nur als kleine Bemerkung nebenbei. Ruffy hat als einer aus der Worst Generation die besten Voraussetzungen, um der nächste Yonkou zu werden.
      Damit beziehe ich mich nicht auf Ruffys Crew, sondern auf seine zahlreichen Verbündeten. Man weiss es natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass ein anderen aus der Worst Generation solch eine Flotte hinter sich hat.
    • Aschoka20 schrieb:

      Kaido's Crew, was wir bis dato wissen.
      - 3 Desasters, so wie es aussieht seine 3 stärksten Kämpfer
      - Shogun und ein Teil der Samuraifraktion
      - (X-Drake), hier weiss man nicht, ob er Kaido loyal ist oder nicht.
      - 500 Smiley Nutzer
      Ich denke hierbei müssen wir bedenken, dass die 500 Smiley Nutzer keine große Gefahr sind. Die Smiley Frucht gibt keinen vergleichbaren Vorteil wie die "echten" Teufelsfrüchte. Das ist quasi sowie damals die Fischmenschen (Arlongpark). Diese sind halt stärker als der Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Also ich denke halt, dass die 500 Smiley Nutzer nicht das Problem sind. Es ist viel mehr "die Katastrophe". Diese haben sehr wahrscheinlich alle echte Früchte und dementsprechend sind sie auch keine kleine Fische im Teich.
    • Ich freue mich, dass demnächst immer mehr die Kaiser gezeigt werden. Obwohl Kaido zurzeit ziemlich gehypt wird und Big Mom da etwas in den Hintergrund gerät, finde ich Big Mom als Charakter nicht unbedingt schlechter als Kaido. Allerdings kann ich das auch noch nicht wirklich beurteilen, da man ja bisher nur wenig über die beiden weiß. Ich finde Big Mom erinnert etwas an eine witzige, schräge Nintendospielkonsolen-Figur mit ihrer Vorliebe für Süßigkeiten und Whole Cake Island als Hauptquartier. Jedoch stört mich etwas ihr klobiger Körperbau, der einen körperlichen Kampf irgendwie schwer vorstellbar macht. Ebenso erscheint es mir etwas merkwürdig, wenn Ruffy allout gegen eine Frau kämpfen würde. Obwohl er hat ja schon kurz gegen Alvida gekämpft und gegen die beiden Gorgon-Schwestern. Kaido erscheint dagegen mehr wie eine seriösere, "coolere" Playstation oder X-Box Figur. Das gibt einen guten Kontrast zu Big Mom. Es wäre ja etwas eintönig, wenn Big Mom auch so ein Haudrauf wie Kaido wäre.


      Ich denke Big Mom wäre als Gegner für Ruffy auch der perfekte Aufbaugegner bevor er gegen Kaido kämpft. Meine Theorie ist, dass Big Mom eine Säurelogiafrucht besitzt (ist ja noch nicht vergeben und so viele neue starke Logiafrüchte wird es vllt. nicht mehr geben). Ruffy könnte dann vielleicht durch seinen Gummikörper gegen die Säure immun sein. Ansonsten wen sollte Ruffy zwischen Doflamingo und Kaido sonst besiegen, damit er gegen das stärkste Biest der Welt, Kaido bestehen kann. Edward Weevil ist als weiterer Samurai da nicht unbedingt so ein interessanter Gegner. Vllt. wären noch Disaster, CP0 oder ein Admiral eine Option. Jedenfalls bin ich auf den Whole Cake Island Arc gespannt. Es wäre etwas zu simpel, wenn der Arc nur davon handelt, dass Ruffy sich einschleicht und Sanji mitnimmt. Es ist ja auch das Sanjijahr und die Vinsmoke Familie wird ja auch noch eine Rolle spielen. Allerdings sind Ruffys derzeitigen (temporären) Crewmitglieder + Sanji + Jimbei auch meiner Meinung nach nicht stark genug um sich mit der Crew eines Kaisers anzulegen. Mal sehen was sich da Oda noch alles einfallen lässt.


      Es gibt ja auch die Theorie, dass Big Mom und Kaido gegeneinander ausgespielt werden, sich bekämpfen und die geschwächten Kaiser von Ruffys Allianz dann besiegt werden. Ebenfalls gibt es die Theorie, dass Kaido gleichzeitig von mehreren Verbündeten angegriffen wird. Allerdings finde ich, dass Ruffy in Einzelkämpfen die Kaiser besiegen sollte (abgesehen von ein bisschen Unterstützung, die er ja auch gegen Mingo hatte). Auch sollte z.B. Kaido nicht schon vorher geschwächt sein. Wenn Ruffy am Ende Piratenkönig werden will, muss er sich eben gegen alle einzeln durchsetzen. Falls es dann am Ende zum Showdown gegen Blackbeard (dieser könnte leider vorher noch Shanks besiegen) kommt, sollten auch die beiden nachweislich stärksten Piraten der Welt aufeinandertreffen. Sonst könnte man ja einwerfen, dass Ruffy z.B. Kaido vorher nicht allein besiegt hat, oder dieser bereits geschwächt war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allblue_Pirate ()

    • Vermutlich liege ich damit meilenweit daneben aber ich gehe davon aus, dass es keinen Kampf gegen Big Mom geben wird. Die meisten Gründe wurden eigentlich schon genannt aber ich will sie dann doch nochmal aufgreifen und vielleicht auch in einen anderen Kontext setzen.

      1.) Das Sanji-Jahr: Das Jahr ist jetzt 4 Monate alt und wir haben Sanji gefühlt in 3 Kapiteln gesehen was jetzt auch noch nicht so pralle ist. Also muss es für Sanji ja noch irgendeinen Kracher geben. So wie die Banden von Big Mom und Kaido uns bisher näher gebracht wurden kann das für mich eigentlich kein Kampf gegen die Nummer 2 von Big Mom werden sondern muss gegen ein Desaster laufen weil ich einfach das Gefühl habe, dass die Kräfte der BM Mitglieder bei weitem nicht so heftig sind wie die der Kaido Mitglieder.

      2. Der Faktor Zeit: Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass Big Mom gestürzt wird muss Oda zunächst eine Situation konstruieren bei der weitere Verbündete für Ruffy entstehen. Für mich ließen sich weitere Verbündetet für die Strohutbande aber nur schnell erzeugen wenn ohnehin ein Putschversuch oder eine Meuterei gegen BM geplant wurde was aber wiederum gegen Ruffys Gerechtigkeitssinn laufen würde weil es eine Aktion "hinter dem Rücken" wäre und Ruffy doch deutlich eher auf Frontalangriff steht. Und nachdem diese Konstruktion irgendwie geschaffen wurde müsste es ja noch zum Kampf kommen und zur vermutlichen Aufnahme von Jimbei und die Sache mit dem Road Porneglyph von Big Mom stünde auch noch im Raum. In Summe würde sich bei einem Kamof mit Big Mom wohl eine Kapitelanzahl von 100 - 125 ergeben ohne, dass es größer ausgeschmückt wird. In Realzeit bei uns bedeutet dies über 2 Jahre was ich mir einfach nicht vorstellen kann.

      3. Lola: Ich gehöre auch zu der Fraktion, die glaubt Lola gehört zu Big Mom und halte es für einen Mitgrund dafür, dass kein Kamof entsteht sondern Ruffy und BM sich verbünden.

      4. Fehlende verbündetet: Hängt auch irgendwie mit Punkt 2 zusammen aber bisher sehe ich eigentlich keine Allianzmöglichkeit die ausreichen würde um eine Kaiserbande anzugehen. Gut, wir haben Jimbei und seine restlichen Fischmenschenpiraten aber sonst? Ich sehe in diesem Fall nicht die Möglichkeit, das Ruffy sich einheimische Verbündete organisiert wie sonst immer bei größeren Kämpfen
      (und wie auch schon für Wano gegen Kaido).

      5. Big Mom selbst: Ich habe bisher nicht den Eindruck als wäre Big Mom sonderlich aggressiv. Ja, sicher sie hat sich tierisch aufgeregt, dass Ihr Süßigkeiten weggemampft waren auf der Fischmenscheninsel und sie hat auch schon ein Mitglied ihrer Mannschaft gemampft aber sie macht mir nicht den Eindruck als wäre sie wirklich auf Kämpfen aus sondern ich habe eher den Eindruck, dass sie ihre Macht und ihren Einfluss lieber durch Bündnisse stärkt statt durch Kampf. Immerhin haben Kid, Apoo und Konsorten Schiffe von ihr zerlegt und sie hat, soweit wir wissen, quasi
      nicht reagiert. Ruffy hatte ihr auf der FMI den Krieg erklärt und sie hatte, nach allem was ich weiß, mit Tamago und Pekoms zwei für ihre Bande wohl recht starke Kämpfer vor Ort und hat sie nicht darauf reagieren lassen zumal sie ja zusätzlich die Bande von Jimbei bei sich vor Ort als Geiseln und somit die Fischmenschen eigentlich aus der Kampfgleichung auf der FMI raus gehabt hätte. Für mich macht es den Eindruck als würde sie nur kämpfen und kämpfen lassen wenn es absolut unausweichlich wird oder warum hat sie Pekoms nach Zou geschickt anstatt eine ganze Flotte wie es Kaido gemacht hat?

      6. Warum eigentlich kämpfen? Wir hätten da die Kriegserklärung von Ruffy aber die scheint Big Mom genausowenig zu interessieren wie Ruffy es interessiert, dass er 5 Minuten vor seinem jetzigen Festessen schon ein Festessen hatte. Und Ruffy, den interessiert doch ohnehin selten was er selbst erzählt :D. Bleibt also noch die Sache zwischen Jimbei und BM in der es um die Sicherheit der FMI und von Jimbeis Fischmenschenpiraten geht. Das kann man prinzipiell auch ohne Kampf lösen, habe wir also zum Schluss eigentlich nur noch Sanji und die nicht stattfindende Hochzeit. Klar hat das riesen Ärgerpotential aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denn vielleicht findet Sanji seine angedachte Ehefrau ja tatsächlich ganz toll und gibt auch die feste Zusage sie zu heiraten, nur eben nicht jetzt sondern erst wenn Ruffy Piratenkönig ist. Und schon wäre auch das Problem gelöst ohne Kampf..

      7. Ok, sehr spekulativ aber ich hätte noch das Schlagwort Riesen in Petto: Vielleicht ist BM ja sowas wie die Matriarchin der Riesen (von ihren Ausmaßen könnte es meiner Ansicht nach hinkommen) und da Ruffy schon mehr als einmal Riesen unterstütz hat wäre das ein weiterer Grund für ein Bündniss und ein widerspruch zum Kampf zwischen Strohut und BM. Dazu kommt, das wir bisher eigentlich keinen der Riesen als Nennenswerten Charakter kennen gelernt habe. Fischmenschen haben schon ziemlich zeitig eine Rolle gespielt (Arlong, Jimbei als Samurai, dann Shirahoshi als Poseideon und Jimbei als Beitrittskandit für die Strohüte) aber Riesen kennen wir ausch schon als Rasse ziemlich lange ohne, dass wir einen kennen gelernt hätten der für die Gesamtandlung von nennenswerter Bedeutung wäre. Big Mom als Kaiserin falls sie Riesin ist, wäre dann auch dafür die Lösung.

      Also zusammenfassend bin ich eindeutig der Meinung, das BM nicht gefällt wird sondern der nächste Kampf erst gegen die Kaido Truppe ansteht. Vielleicht darf Sanji, aus welchem Grund auch immer, vorher noch den Samurai Weevel abfertigen, damit er quasi gleichgestellt mit Zorro gegen Pica auch noch einen Kampf hat vor den Desastern.

      Der erste Kaiser der aus meiner Sicht fallen wird ist Kaido und der zweite der durch Ruffy fallen wird ist BB. Ich kann mir aber gut vorstellen, das aufgrund von BB´s und Shanks Vergangenheit Shanks noch von BB vermöbelt wird.
    • Für mich zeichnet sich je länger je mehr ab, das jeder der Kaiser ein "Spezialgebiet hat".

      Big Mum
      Big Mum zeichnet sich mit dem letzten Chapter für mich als eine expertin der TF aus. Wir kennen seit dem DR-Arc das man Teufelskräfte erwecken kann was somit ein neues Niveau bei den TF darstellt. In meinen Augen werden wir mit Big Mum die expertin haben was es bedeutet die TF zu beherschen. Es wird wohlmöglich niemanden auf der Welt geben der eine TF besser beherschen kann wie es Big Mum kann. Deshalb ist sie auch ein Kaiser. Big Mum selbst wird vermutlich Physis sowie bei der Nutzung von Haki sehr zurückhaltend sein. Ich würde sogar sagen das die einzige Physische stärke ihre Fettschicht ist die sie hat und einfach schläge einfach im Schwabel des Fettes absorbiert. Auf dem Haki-Level wird sie wie eine fortgeschrittene agieren aber eben nicht top. Top ist bei Big Mum die TF

      Kaidou
      Hier werden wir das Gegenteil haben. Kaidou mag vermutlich keine TF haben jedoch einen Körper besitzen der wie wir alle wissen Physischen schaden ziemlich gut wegstecken kann. Schliesslich ist ja sein Hobby, sich selbst zu töten. Das heisst also das wir hier einen Nutzer haben der aus dem Physischen heraus extrem stark ist. Klar hätten wir vermutlich gerne einen TF-Nutzer aber evtl. hat er ja auch eine aber darauf setzt Kaidou nicht. Kaidous stärke obliegt im Physischen Schaden

      Shanks
      Shanks wird uns seit dem ersten Kapitel (damals noch unbekannt) als ein Meister des Hakis gezeigt. Für mich ist heute schwer zu sagen wie das Niveau zwischen ihm und Rayleigh sein mag. Evtl. hat Shanks ihn dahingehend auch als "dunkler König" beerbt (sollte der Titel im Bezug zu Haki stehen). Wir wissen, das Shanks keine TF hat und er hat eine gute Physische stärke jedoch obliegt seine wahre Macht beim Haki und kombiniert dieses natürlich mit seiner Physischen und Psychischen Kräften.

      WB - ehemals
      WB war in meinen Augen eine perfekte Kombination aus allen 3 weshalb er als Stärkster Mensch in OP bekannt hat. Kurz gesagt hatte er einfach alles im Griff - er war einfach nur Alt resp. zu dem Zeitpunkt in dem der Marine Arc war, war evtl. das erwecken der TF noch kein Thema bei Oda weshalb wir es so nicht sahen. Hätte aber sicherlich auch gut sein können.

      BB - neu
      BB ist schwer zuzuordnen. Er ist dahingehend einfach sonderbar weil er als erster Mensch 2 TF nutzen kann jedoch auch eine gute Defensive Kraft hat weil sein Kampfstill ja dahingehend beruht, das er ordentlich kassiert, heimtückische Momente sucht und dann zuschlägt resp. den Gegner in der Kraft ausser Kraft setzt und gnadenlos zuschlägt und den Effekt der überraschung sucht wenn man als TF wieder Schmerzen spürt.

      -------------------

      oda hat für mich einen plan was die kommende Arc anbelangt, jeder Kaiser den Ruff gegenüber tretten wird hat sein Spezialgebiet und wenn Ruffy diese allsamt besiegt hat (Haki meister er auch so dank Rayleigh) kann er PK werden. Und wenn er eines Tages auf BB treffen wird, wird er sein Wissen das er durch die Kämpfe bei BM und Kadiou erlangte auch das Mittel finden BB zu besiegen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Die Kaiser zum aktuellen Zeitpunkt einzuschätzen, halte ich für schwierig, aber ich will mich auch mal versuchen. Ayu hat da sicherlich schon vieles gutes geschrieben. Ich bezieh mich aber ausschließlich auf Big Mum, da wir im aktuellen Chapter weitere Informationen über sie erhalten haben.

      Bei Big Mum stimme ich dir in allen Punkten überein. Ich halte es auch nicht für möglich, dass sie nur aufgrund von ihren Informationsquellen und der daraus resultierenden Macht ein Kaiser geworden ist. Sie muss für mich ebenfalls eine starke Kämpferin sein, da ich es sonst nicht als realistisch ansehe, dass sie viele starke Kämpfer in ihren Reihen hat. Da würde es defintiv passen, wenn sie sich eher auf ihre Teufelsfrucht spezialisiert hat, anstatt durch Haki oder körperliche Stärke zu punkten, was bei ihrem Körperbau auch nicht möglich ist. Ihr Haki wird trotzdem ein hohes Level haben, aber halt nicht das Topniveau eines Shanks zum Beispiel.

      Sie hat zudem ein großes Gebiet, welches scheinbar perfekt bewacht wird. In ihr Gebiet einzudringen, ohne dabei Schaden zu nehmen, ist sehr unwahrscheinlich. Dazu hat sie extrem viel Wissen und dies zeigt nochmal, dass Wissen auch in der Welt von One Piece Macht bedeutet. Das verdeutlicht nochmal die ganzen Informationen über Sanji und das Gespräch zwischen Pekoms und Ruffy auf Zou. Desweiteren besitzt sie mit der Germa 66 einen starken militärischen Partner an ihrer Seite. Das sollte man alles nicht unterschätzen.

      Abschließend bin ich der Meinung, dass man nicht zwangsweise davon ausgehen muss, das Big Mum nun die schwächste der vier Kaiser ist. Gerade die oben genannten Punkte von Ayu verdeutlichen nochmal, dass man sich auch nicht vom Äußerlichen täuschen lassen darf. Da erwartet uns noch einiges.



    • Ruffy vs Kaiser

      Hi,

      wegen der Frage bzw. der Vermutung habe ich mir den Account extra gemacht.

      Bis jetzt hat Ruffy keinen seiner "starken Gegner" getötet sondern nur K.O. geschlagen und diese wurden von der Marine eingesackt oder sie leben weiter vor sich hin.

      Jetzt mein Problem:
      Bei einem Kaiser kann ich mir beide Szenarien nicht vorstellen bzw. sind für mich unrealistisch.
      Einen Kaiser einsperren, insbesondere Kaidou mit seiner wahrscheinlich sehr hohen physischen Kraft (TF jetzt mal außen vor), halte ich für unmöglich...

      Das müsste ja dann heißen das Ruffy die Kaiser töten müsste oder jemand anderes den letzten Schlag tätigen müsste.
      -> CP0 ???
      -> bei Kaidou evtl. Law/Kid
      -> bei Big Mum evtl. Jimbei

      Das mit dem töten würde zu Ruffy nicht passen und das mit dem "fremdtöten", zumindestens bei anderen Piraten, passt nicht bzw. lässt Ruffy schlechter darstellen wie er ist.


      Wie seht ihr das?!

      Danke im Voraus
    • Ich gehe nicht davon aus, dass ein Kaiser getötet werden muss, damit er als "gestürzt" gilt.

      Ich nehme einfach mal Big Mom als Beispiel. Nehmen wir an, dass Ruffy es schafft Big Mom zu besiegen. Ein mögliches Szenario wäre, dass ihr Totland auseinander bricht, da sie dieses Land auch mit Hilfe von Erpressung und Zwang aufgebaut hat. Wichtige Bündnisspartner werden dann abspringen und der Machteinfluss von Big Mom wird rapide sinken. Dies hat dann zur Folge, dass sie nicht mehr von der Marine als Kaiser angesehen wird. Desweiteren kann es zur Aufteilung ihrer Gebietes zwischen verschiedenen Parteien kommen. So ein Szenario kann ich mir im Fall Big Mom sehr gut vorstellen und würde dann nicht einen Tod von Big Mom benötigen.

      Außerdem halte ich es für ausgeschlossen, dass Ruffy es zulassen würde, dass ein Law oder Jimbei seinem Gegner den letzten Schuss verpassen würde. Dies würde ich einer CP0 oder Blackbeard sehr gut zutrauen. Gerade Blackbeard ist so ein Kandidat, was man an dem Tod von Whitebeard sehr gut erkennen konnte.
    • Man muss sich das Szenario, wenn ein Kaiser fällt, nur mal vorstellen und an WB zurückdenken.
      Nach WB's Tod ist sein gesamtes Territorium in einem Meer aus Blut versunken, das Gleichgewicht war zerstört und viele Piraten haben sich auf den Weg zur GL gemacht, da WB als Abschreckung diente.

      Bei Mingos Sturz gab es bereits ein riesen Durcheinander, bei einem Kaiser wird es umso schlimmer. Immerhin kippt hier einer der 4 stärksten Piratenbanden mitsamt den Verbündeten und all den Inseln. Wer verwaltet danach die 32 Inseln von Big Mom?
      Die anderen 3 Kaiser werden "ihren Zug" machen, um sich vielleicht die "besten" Territorien anzueignen, die Marine/WR wird nicht untätig bleiben, die gesamte Unterwelt wird noch chaotischer, wobei hier Mingo der Oberboss war.
      Viele Piraten, die vor den Kaisern zurückschrecken, werden sich in Bewegung setzen, viele Piraten und andere Leute werden der SHB auf ewig dankbar sein und gleichzeitig macht sich die SHB so noch mehr Feinde. Man denke an all die Piraten, die die SHB jagen wollten nach Mingos Sturz.

      Spätestens nach dem Sturz von Big Mom durch Ruffy, werden die Kaiser Ruffy mit anderen Augen betrachten. War er vorher ein "nerviger, aber auch starker Pirat" müssen sie ihn nach dem Sturz viel ernster nehmen.
      BB hat sich den Respekt der anderen 3 Kaiser und Marine/WR durch den Sieg von Marco und co. verdient. Wenn aber ein Kaiser mitsamt der Crew fällt, werden die Reaktionen um einiges heftiger ausfallen.
      Auf der Reverie wird er ein wichtiges Gesprächsthema. Immerhin hat er einen HDM verprügelt, Mingo gestürzt, einige Königreiche gerettet, ist der Sohn von Dragon und hat einen Kaiser zu Fall gebracht.

      Ob Big Mom nun stirbt oder nicht, wissen wir nicht. Könnte auch sein, dass sich viele nach dem Kampf an ihr rächen und sie töten, oder die Marine nimmt sie mit.
      Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in der Big Mom lebt und auf freiem Fuss ist. Immerhin ist sie viel zu wichtig, als dass man sie auf freiem Fusse lassen kann.
    • Naja, Kaidou ist einer, der wird so oder so schon schwer zu besiegen sein. Siehe hierzu das Interview mit Oda, der jetzt noch keine Ahnung hat, wie Ruffy Kaidou besiegen soll.
      Töten ist dann nochmals ein härteres Stück Arbeit, zumal Ruffy ja eh nie jemanden umbringen würde.

      Bei Kaidou kann ich mir persönlich vorstellen, dass es immer mal wieder Konfrontationen zwischen ihm und Ruffy geben wird. Quasi so wie Shanks und Falkenauge. Wäre doch auch was, oder nicht? Wobei man hierzu sagen muss, dass es wahrscheinlich zu keinem zweiten Kampf zwischen Ruffy und Kaidou im Manga kommen würde, sondern wie so vieles Offscreen.

      Big Mom dagegen kann ich mir gut im Gefängnis vorstellen und bei Blackbeard irgendwie auch. :)
    • Cordl3ss schrieb:

      Bis jetzt hat Ruffy keinen seiner "starken Gegner" getötet sondern nur K.O. geschlagen und diese wurden von der Marine eingesackt oder sie leben weiter vor sich hin.


      Bisher hatte Luffy auch noch keinen Grund, einen seiner Gegner zu töten,
      da ja die Zerstörung des Vorhabens, des Gegners, völlig ausgereicht hat um ihn zu brechen.
      Die einzige Ausnahme, wo Luffy wohl bis zur Tötung des Gegners gehen wird,
      ist für mich Sakazuki, da er Ace umgebracht hat.
      幼女戦記
    • Ted87 schrieb:

      Cordl3ss schrieb:

      Bis jetzt hat Ruffy keinen seiner "starken Gegner" getötet sondern nur K.O. geschlagen und diese wurden von der Marine eingesackt oder sie leben weiter vor sich hin.


      Bisher hatte Luffy auch noch keinen Grund, einen seiner Gegner zu töten,
      da ja die Zerstörung des Vorhabens, des Gegners, völlig ausgereicht hat um ihn zu brechen.
      Die einzige Ausnahme, wo Luffy wohl bis zur Tötung des Gegners gehen wird,
      ist für mich Sakazuki, da er Ace umgebracht hat.

      Auch bei Sakazuki kann ich mir nicht vorstellen, dass Ruffy seine Prinzipien über Bord wirft und ihn letztlich töten wird. Die Niederlage durch Ruffy wird Sakazuki hart treffen, da somit seine Vorhaben gescheitert sind und er es nicht geschafft hat diese erfolgreich umzusetzen. Die Folgen dieser Niederlage werden für Sakazuki auch nicht einfach zu verarbeiten sein. Gerade mit Hinblick, dass der Kampf am Ende von One Piece stattfinden wird und somit viel auf dem Spiel stehen wird, sehe ich die Folgen einer Niederlage für Sakazuki schon als schmerzlich an.

      Zudem sehe ich in dem Tod von Sakazuki nicht den Nutzen für Ruffy. Er ist normalerweise kein Mensch, der nach Rache aus ist und so einen Tod verarbeitet. Eher sehe ich in dem Scheitern von Sakazuki seine persönliche Rache, die er letztlich auch bekommen wird.
    • Das Ding ist mMn das es verdammt schwer wird einen Kaiser ins ID zu bekommen.
      Bei Doflamingo hat die Marine schon extrem viel aufgefahren um ihn ins ID zu bekommen..
      Was wollen sie auffahren um eine Big Mum oder Kaidou ins ID zu bekommen?!
      Alle Admiräle + 7 Samurai + zig Vizeadmiräle

      Würde auch nicht so ganz gehen...