Das nächste Ziel der Strohhüte: Mary Joa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das nächste Ziel der Strohhüte: Mary Joa

      In diesem Thread wird eine Theorie zum nächste unerwarteten Zielort der Strohhutbande nach Zou ober besser gesagt mit Zou erläutert.


      Die Vergangenheit holt Sanji ein oder Sanji holt die Vergangenheit ein
      Ich beziehe mich auf die Theorie von Zoro94 aus dem Sanji Thread.
      Sein Beitrag verbindet Sanjis Verschwinden mit dem Cover von Kapitel 124. Auf diesem Cover ist zu sehen wie Sanji vor einem Boot mit der Aufschrift „Tsuru“ steht. Er hält einen Koffer mit der Aufschrift „ The Secret“. Ich finde diesen möglichen Zusammenhang sehr spannend. Weiter besagt seine Vermutung, dass Sanji sich auf dem Schiff von Jacks Gefolgsleuten verstecken konnte und so zum Kampfschauplatz zwischen der Marine und Jack gelangt ist. Im Durcheinander des Kampfes könnte sich Mr. Prinz unerkannt auf ein Marineschiff geschlichen haben (Tsurus Schiff). Auf dem Schiff von Tsuru befindet sich in Ketten der gefallene Tenryuubito, Flamingo.
      Vielleicht wird Flamingo doch nicht nach Impel Down geschickt, sondern nach Mary Joa und bekommt dort von seiner Sippschaft eins auf den Deckel. Der Federmann soll ja einige interessante Geheimnisse kennen. Die Weltaristokraten wollen diesen möglichen Whistleblower sicherlich bei sich haben. Kurz die Zunge rausschneiden und das Problem hat sich erledigt. Mit Folter und Verstümmelung kennen sich die Himmelsdrachen ja bestens aus. Nun aber zurück zum potentiellen Mitreisenden auf diesem Schiff. Sanji könnte so auf die Red Line ins heilige Gebiet „Mary Joa“ gelangen, um seine Angelegenheit zu klären. Sanji verabschiedete sich ja im neusten Kapitel brieflich von den anderen Strohhüten, aufgrund einer persönlichen Mission.
      Auf dem neusten Steckbrief wird nach Sanji „only alive“ gesucht. Ist der Koch der Strohhutbande ein Adeliger oder fließt sogar göttliches Blut in ihm? Hier möchte ich nochmals auf den Koffer von Sanji in Kapitel 124 hinweisen, mit der Aufschrift „The Secret“. Könnte sich seine Vergangenheit in einem „Mary Joa Arc“ auflösen?


      Zou, das Transportmittel der Zukunft
      Ich möchte die Theorie von Zoro94 noch etwas weiterspinnen und behaupte einfach mal, dass die Strohhüte Sanji hinterhereilen, um ihm zu helfen/unterstützen. Wie sollen sie aber nach Mary Joa kommen? Die Antwort ist: Zou. Ein riesiger Elefant, welcher durch die Weltmeere wandert. Mit viel Ausdauer und jahrelangem Training könnte man den Dickhäuter dressieren und so, mit seiner Hilfe, zur Red Line gelangen….^^
      Natürlich könnte man auch einfach lieb fragen oder ihn mit Hilfe des Königshakis zähmen und mit ihm zum langen Kontinent aufbrechen. Die Strohhüte verstehen sich meisten außerordentlich gut mit Monstern und Tieren, wenn sie sie nicht gerade verspeisen. Ich kenne zwar nicht die genaue Höhe der Red Line aber mit Fantasie, von der ich sehr viel Besitze, könnte man mit Hilfe des Elefanten und seiner Rüsselkanone hoch gelangen. Das Schiff müsste man nicht aufgeben, solange Zou schön „Sitz“ macht. Dort angelangt könnten die Strohhüte Sanji zu Hilfe eilen und Oda schliesst dabei einige wichtige Handlungsstränge ab (CP-0, Vegapunk, Sanjis Vergangenheit, die Zusammenkunft der Könige etc.).


      Fazit
      Eine Theorie für einen bevorstehenden Arc, welche mit viel Vorsicht zu genießen ist. Meiner Meinung nach hat dieser nicht ausgeschlossene weitere Verlauf der Geschichte doch seinen Reiz. Ich glaube es wäre eine unglaublich unerwartete Wende in der Story. Viele glauben die Strohhüte befinden sich bald in einem Kampf mit Jack, Big Mum oder mit Kaido und seiner Zoanarmee. Sie könnten sich aber auch mit der ehemaligen Whitebeardbande treffen und zusammen den Dicken und die Alte vermöbeln/ in die Realität zurückholen. Die wirkliche Überraschung wäre für mich aber ein „Mary Joa“ Arc und das mögliche Foreshadowing aus Kapitel 124 eine weiteres Beispiel für Odas Genialität.
    • Egal, was es ist: Ein Arc, indem Sanji im Mittelpunkt steht, würde ich mir sehr wünschen. Ich finde die Idee gut, dass der Elefant sie nach MJ bringt. Aber sie haben doch auch jemanden, der mit seinen Zeichnungen Dinge zum Leben erwecken kann. Einen großen Vogel wird er bestimt malen können.
    • Denselben Gedanken hatte ich diese Woche auch wieder. Die Theorie, dass die Strohhutbande irgendwann auch nach Mary Joa kommt, hege ich schon seit einigen Jahren. Und zwar sollte man ein wichtiges Ereignis nicht vergessen, welches dort bereits in naher Zukunft stattfinden wird und welches Oda schon lange vorbereitet:

      Reverie - Die Weltkonferenz der Könige

      Schon in dem Thread damals habe ich die Frage gestellt, ob und wie es die Strohhutbande nicht auch auf die Reverie verschlagen sollte, um dort beispielsweise eine Vivi wiederzusehen. Und mit "Mr. Prinz" haben wir eventuell nun den nötigen Grund, warum die Strohhutbande auch nach Mary Joa muss. Und mit dem Elefanten von Zou haben wir sogar die beste Möglichkeit, auf die Redline und wieder zurück zu gelangen.

      Falls sich beide Themen jetzt zu sehr überschneiden, werden wir das zusammenlegen, aber erst einmal lassen wir das so.
    • Es würde auch iwie passen und am nächsten liegen. Also mir schon.
      Wir waren auf EL sowie auf dem MHQ und im ID. Wir waren nah dran an der Redline als die SHB auf dem SA war und sie waren am tiefsten Punkt unter der Redline....auf der FMI.

      Es fehlt einfach Mary Joa noch. Und Sanji wählte sein Nick Mr Prinz wohl nicht umsonst.

      Ich hab auch das Gefühl das man nach MJ es mit den Kaisern aufnehmen kann. Jetzt finde ich sie noch zu stark.
    • Ich weis nicht ob wir wirklich nach Zou schon einen Mary Joa Arc bekommen. Klar Sanji wird gerade ziemlich aufgebaut und die Theorie scheint sinn zu machen. Schon allein weil wir wissen das Oda sehr viel im voraus Plant. Aber für mich kommt nach Zou Wano Kuni , denn die Samurai begleiten uns ja schon seid Punk Hazard und scheinen auch eine Vergangenheit mit Kaidou zu haben.
      Ich bin gespannt was Oda mit Sanji und den Samurai vor hat
    • Naja die Samueai wären kein Problem. Sue haben ihr Ziel Zou ja geschafft. Jetzt muss nur noch das vertrauen wieder hergestellt werden sprich Jack wird wohl noch besiegt von Luffy und dann kann man beruhigt Sanji folgen und solange bleiben die Wanos auf Zou.

      Ich denke das Kaidoo auf Wano besiegt wird und somit kann Wano warten.
    • TourianTourist schrieb:

      Und mit dem Elefanten von Zou haben wir sogar die beste Möglichkeit, auf die Redline und wieder zurück zu gelangen.


      lol, und damit wäre auch eine häufige Frage zum aktuellen Kapitel beantwortet:

      Wenn Sanji in Problemen steckt, warum sitzen die da faul rum und machen Party? Weil sie bereits auf den Weg zu Sanji sind^^

      Finde die Theorie gar nicht so übel, würde viel zusammenpassen. Auch das Argument mit Wano zieht nicht so, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und wenn ein Crewmitglied auf Abwegen ist, wird diesem geholfen.
    • Dass es irgendwann nach Mary Joa geht hielt ich generell für sehr wahrscheinlich, und ein paar Punkte sprechen dafür dass es möglicherweise bald (was bei One Piece ja ein eher dehnbarer Begriff ist :D ) dazu kommen könnte:

      Sanji´s Geheimnis
      Die meisten Theorien gehen ja davon aus das unser guter Smutje ein verwandschaftliches Verhältnis zu einer einflussreichen Person hat, sei es ein König, ein Tenryubito oder vielleicht das blonde Mitglied der 5 Weisen. Alector´s Bemerkung im Anfangspost würde mir am sinnvolsten vorkommen wenn es darum geht wie bzw. wieso Sanji ins heilige Land gelangt.

      Alector schrieb:

      Weiter besagt seine Vermutung, dass Sanji sich auf dem Schiff von Jacks Gefolgsleuten verstecken konnte und so zum Kampfschauplatz zwischen der Marine und Jack gelangt ist. Im Durcheinander des Kampfes könnte sich Mr. Prinz unerkannt auf ein Marineschiff geschlichen haben (Tsurus Schiff). Auf dem Schiff von Tsuru befindet sich in Ketten der gefallene Tenryuubito, Flamingo.
      Vielleicht wird Flamingo doch nicht nach Impel Down geschickt, sondern nach Mary Joa und bekommt dort von seiner Sippschaft eins auf den Deckel. Der Federmann soll ja einige interessante Geheimnisse kennen. Die Weltaristokraten wollen diesen möglichen Whistleblower sicherlich bei sich haben. Kurz die Zunge rausschneiden und das Problem hat sich erledigt. Mit Folter und Verstümmelung kennen sich die Himmelsdrachen ja bestens aus. Nun aber zurück zum potentiellen Mitreisenden auf diesem Schiff. Sanji könnte so auf die Red Line ins heilige Gebiet „Mary Joa“ gelangen, um seine Angelegenheit zu klären. Sanji verabschiedete sich ja im neusten Kapitel brieflich von den anderen Strohhüten, aufgrund einer persönlichen Mission.


      Sollte es so kommen dürfte klar sein dass Ruffy sich unverzüglich (und wie für ihn typisch ohne nachzudenken) mit der restlichen Crew Richtung Mary Joa bewegen wird, egal ob nun mit der Sunny oder auf dem Rücken des Elefanten. Interessant wäre, wer die direkten Gegner der Strohhüte wären. Möglicherweise die CP0, doch egal wie sehr ich den Tag herbeisehne an dem Ruffy und Rob Lucci ihr Rematch haben, glaube ich dass es dafür noch zu früh ist. Und ist Kong nicht auch dort? Ich wäre gespannt was der noch drauf hat.


      Reverie
      Von Fujitora angekündigt wird das Treffen der Könige sicherlich nicht unerhebliche Wellen schlagen. Die Abschaffung der Samurai? Die Abspaltung einiger Königreiche von der Weltregierung? Oder vielleicht etwas das wir nicht erwarten? Wäre es nicht passend, wenn genau dort Sanji auftauchen würde und möglicherweise für einen Paukenschlag sorgen würde?
      Wie wir ja Wissen hat die Revolutionsarmee einen großen Schritt zu ihrem Ziel gemacht, daher tendiere ich ja dazu dass sich ein Großteil der Königreiche (Alabasta, Drumm usw.) von der WR trennt und vielleicht indirekt die Revo´s unterstützt.

      Unabhängig davon ob es jetzt bald nach Mary Joa geht oder nicht wird der nächste Arc mit Sicherheit Sanji in den Mittelpunkt rücken. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn.




    • Es läuft ja iwie alles zusammen. Ich finde das persönlich so.

      Sanji ist fort wegen persönlichen Dingen , was schon gesagt , mit seinen Only Alive zu tun haben könnte. Durch das Cover 124 hat es was mit Kranich zu tun oder wegen der Ähnlichkeit , was mit den 5 Weisen. Er wird wohl nach MJ reisen.

      Kranich bringt mit dem guten Rest Doffy ebenfalls nach MJ.

      Kaidoo möchte sein Ende erzwingen und versucht wohl auch einen Anschlag auf MJ oder dem MHQ.

      Die Revos sind die natürlichen Feinde von MJ und könnten dieses bevorstehende Chaos für sich nutzen UND müssen vllt sogar zuschlagen wenn die BBB sie Angreift und vllt sogar schwächt etc. Es reicht wohl nur ein gezwungener Rückzug aus Baltimore. Die Marine oder die CP würde dadurch wohl den Standort ausfindig machen.

      Und wenn die SHB bemerkt das Sanji in der Klemme steckt , wird sie zu 100 % hinreisen.

      Das wäre dann vllt auch das Ende der 7 Samurai weil eine Vernichtung von MJ wäre ein Plus für Boa auszutreten.

      Es könnte das Ende der WA sein und somit die Chance für die Marine und Reverie für eine neue Weltordnung. Trotzdem wären die Piraten wie die Kaiser, die Samurai etc ein Problem und deswegen kann die Story locker weiter verlaufen.

      Die Revos haben dadurch trotzdem ihr Ziel von einen Utopia nicht erfüllt und könnten weiter arbeiten aber vllt ohne ein Dragon....

      Danach müsste die SHB aber voll sein weil es dann nur geradeaus geht gegen die Kaiser , die Admiräle etc.