Kapitel 808 - "Herzog Inuarashi"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hallo hab mir gerade mal die Spoiler durchgelesen, eigentlich wollte ich ja warten aber da das Chap heute nicht kommt war die Neugier doch zu groß.

    Ich würde die aussage zu Jack die Dürre so interpretieren, das Jack mit seiner Mammut Frucht nicht wirklich den Boden austrocknet sondern eher auf Grund seines Kampfstiels ein Schlachtfeld so verwüstet das es anschließend einem Ödland gleicht.
    Halt das er alles nieder macht was ihm in den weg kommt, würde wohl auch zu seinem Charakter passen und der Stadt mit dem Riesen Fußabdruck.
    Jack könnte ich mir hier gut als Gegner für Sanji oder Zorro vorstellen.
    Sanji weil er in diesem Ark wohl möglich einen Bezug zu Jack aufbauen könnte.
    Zorro weil die Stoßzähne eventuell zu seinem Schwertstiel passen Könnten.
    (Vielleicht wäre er auch ein Gegner für Franky und seine Roboter so könnte aus dem Monster Trio ein Quartett werden)

    Die anderen könnten zum Beisiel, einer Lawine bzw Geröll Lawine, einem Waldbrand, einem Vulkan, einer Flutwelle bzw einem Tsunami, ein Erdbeben, einem Hurrikan oder einem Tornado gleichen. Dieses begründet sich allerdings nicht unbedingt in der Teufelsfrucht, sondern im Kampfstiel und wie ein Schlachtfeld aussieht nachdem sie da gewütet haben.

    Ein Land austrocknen konnte zum Beispiel Sir Krokodile, das Beispiel mit dem Vulkan hat man bei Akainu und Erdbeben Kennt man bei White bzw Black Beard, also waren viele Natur Katastrophen schon mal da.
    Gerade da wir schon mal gesehen haben das Krokodile ein Land austrocknet oder einen Tornado (Sandsturm) erschafft wäre es fraglich ob man so was dann nochmal bei einem Mammut zu sehen bekommt.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Was ich jetzt wieder etwas blöde finde das Luffy sich absolut wieder nicht an Dinge hält und frei wie ihm der Schnabel gewachsen alles rausposaunen muss obwohl ihm Brook deutlich erklärt das sie in Schwierigkeiten geraten werden sollte er Samurai erwähnen. Es trägt nicht gerade dazu bei ihn nun für reifer zu halten und Oda charakterisiert ihn normal wie vor Aces Tod. Schade. Ärgerlich. Unverständlich.

    Jacks Austrocknung erinnert ein wenig an Crocodile, soll es darstellen das das Mammut eigentlich aussgestorben ist und nun alles absterben lässt worauf er rumtrampelt? Witzig finde ich das seine Bande teilweise nach Kartenspielen benannt wurde, zumindest sind Gin Rummy und Schafskopf welche. Ich warte persönlich nun auf Canasta, Bridge und Uno ^.^

    Ansonsten bin ich auf die Bilder gespannt
    A Laser beam of Epicness
  • Also Jack taucht im FB auf und Kaido soll drei Untergebende haben die im Namen Katastrophe haben Interessant. Das mit dem Kartenspiel erinnert mich Stark an Mingo(Spitzname: Joker.) desen Vier Elite-Offizier an das Französischen Blatt erinnern. Interessant wäre wen jetzt noch Kaido Banden unter sich hat die an andere Kartenspiele erinnern. Weil hier Uno, Canastra oda Bridge genannt würden.

    Aber ehrlich gesagt fande ich das nicht so toll.

    Klar natürlich Kaido.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

  • Nicht Jack hat drei Untergebene, die Katastrophen im Beinamen haben, sondern Kaidou. Jack ist eine dieser Katastrophen und hat selbst Untergebene. Sowie Pica, Diamante, Trebol halt bei Flamingo ebenfalls höher gestellte Positionen innerhalb der Organisation hatten und hierachisch über Buffalo, Senor Pink, Gladius und co. jeweils standen. Sowie sich Kaidous Struktur andeutet:

    Kaidou > 3 Katastrophen (Jack, XXX, XXX) > Offiziere der Katastrophen (z.B. Sheephead, Gin Rummey) > Pleasures, Gifters ( übliche Fodder-Leute)
  • So das Kapitel ist jetzt draußen und ich muss sagen es schon krass ist wie Jack da gewütet hat. Ich denke ja immer noch das die andern beiden Offiziere X.Drake (Saurier) und ein unbekannter 8Säbelzahntiger) sind, damit wir ein Urzeittrio haben.
    Die Mink können also alle dieses Elektro einsetzen, würde gern mehr darüber erfahren und ob es auch andere Arten gibt, wie water oder fire?

    Naja sonst wissen wir das Sheephead und Ginrummy scheinbar auf der Insel geblieben sind um Raizo zu suchen und von Sanji & Co besiegt wurden (Kapitel 795)

    Der Musketier Mink schein wieder, wie für Oda üblich eine übertriebene Macke zu haben, da er es hasst wenn Leute über niedliche dinge reden. (Wäre lustig wenn er selbst ein niedliches Tier wäre und nicht ein Löwe)

    Am Ende dann noch der Satz von Chopper das CC Giftgas Zou vernichtete. Hier denke ich wird es in den nächsten 1-3 Chapter abgehandelt was nach dem Angriff bis zur Trennung von Sanji passierte.
  • Kapitel ist raus!
    Was mich wundert ist das die Minks offensichtlich mit dem was ihnen hier entgegengeworfen wurde ganz gut zurecht kamen. Was die Niederlage besiegelt hat war Ceasars Waffe... macht das Jack jetzt schwach oder die Minks erstaunlich stark?
    Ansonsten wundert es mich das so garnichts über Sanji gesagt wird. Ich meine: Vertrauen (aus SHB-sicht) und Spannungsaufbau (aus Oda-sicht) machen ja bis zu einem Punkt Sinn, aber Sanji ist nunmal einer der Bande und ist womöglich in Gefahr. Da ist es mMn unlogisch so zu reagieren wie bisher.
    Aber egal, zum Kapitel:
    Ein Teil von Kaidous Trupp und der Aufbau seiner Bande wird uns gezeigt. Irritiert bin ich dabei von dem Auftreten seiner Leute... die werden schon arg skrupellos dargestellt.
    Wir sehen Sheepshead und Ginrummy die die Pleasures und Gifters anführen. Die Gifters könnten hier mMn die Antwort auf die Smiles sein! Sie sind im Endeffekt wie die Pleasures, aber halt mit dem "gift", also dem Geschenk der Zoans gesegnet. Da dies aber keine wirklichen Zoans sind, verändern sich nur einige Körperteile. Klingt für mich zumindest nachvollziehbar und nicht ganz so op wie eine echte Teufelsfrucht.
    Zum Schluss bleibt uns der gute Jack, seines Zeichens Mammuth und einer der 3 stärksten Jungs von Kaidou. Auch er ist vom Typ eher einer der zuhaut anstatt zu reden und kloppt erstmal auf alte Menschen, Kinder und Gebäude ein. Tja...

    Nach der Story DENKT Brook das nun alle verstanden haben sollten wieso nicht über die Samurai geredet werden soll, was es verständlich macht wieso Ruffy es nicht peilt, hier führte Ruffys ignorieren von Brooks Anweisungen ja schon zu irritationen, aber wenn es Ruffy nicht klar gesagt wird kann er es ja garnicht checken ;) . Ansonsten sehen wir einen Musketierlöwen und den Duke des Tages. Beides wohl Löwen und mit das Stärkste was die Minks so zu bieten haben.

    Das Kapitel ging mMn in Ordnung. Was mich stört sind neben den 0 Infos zu Sanji auch die wenigen zu Ceasar... wie gesagt kann ich die Spannungsaufbausache verstehen, aber dies nun über mehrere Wochen zu strecken finde ich schon sehr lame. :(

    Edit/Danke für den Tipp @King´s Grampa, ich hatte schon: beides "wohl" Löwen, geschrieben weill ich mir nicht sicher war durch die ganzen Verbände und es mMn ganz gut gepasst hätte. Aber 2 Löwen auf einmal hätte Oda wahrscheinlich auch nicht gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kekei ()

  • Jack und somit wahrscheinlich auch Kaido gehören zu den Piraten die nichts auf Gespräche und Verhandlungen halten. Wenn ihre wünsche nicht Erfüllt werden, wird sofort Gewalt angewendet.

    Weiterhin scheint es so zu sein, dass Jack nicht das Land Austrocknen lassen kann, sondern es so zerstört und verwüstet hinterlassen wird, als wenn es ausgetrocknet wäre. Zumindest klingt es in meiner Übersetzung so. Wenn es stimmt, dass die anderen beiden Leiter auch eine Naturkatastrophe haben, dürfte bei dem einen die Zerstörung wie mach einem Sturm oder Hurrikan eigentlich schon gesetzt sein und bei dem dritten würden sich Zerstörungen wie nach einer Flutkatastrophe anbieten. Dürre, Sturm und Fluten hinterlassen immer andere Arten von verwüstetem Land und die drei Katastrophen müssten, wenn sie nur Zerstörungen "wie nach... " hinterlassen, auch keine Teufelsfrucht mit diesen Fähigkeiten besitzen. Dadurch können sie dann, wie bei Kaidos Bestien zu erwarten, irgendwelche mächtigen Zoans haben.

    Sonst wurde eigentlich schon alles gesagt, Luffy weiß mal wieder nicht wann er den Mund halten soll u.s.w.

    Der Zou-Arc ist durch die Samurai, Laws Crew und die Gaswaffe mit den beiden vorangegangenen Arcs verbunden, bzw es wird auf die beiden vorherigen Arcs viel stärker Bezug genommen, als es vor dem TS der Fall war.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • @ kekei: Inuarashi ist ein Hundemink, kein Löwe. War allerdings auch schon absehbar, da Inu japanisch ist und Hund bedeutet (-> Akainu, roter Hund). Allerdings hätte ich einen Löwen als traditionellen "König der Tiere" besser gefunden. Das Löwen aber nicht majestätisch sein müssen, hat ja schon Pekoms gezeigt.

    Das Chapter war interesaant, auch wenn das meiste durch die Spoiler bereits bekannt war. Jetzt haben wir für alle Zweifler die endgültige Gewissheit, dass Jack tatsächlich das Mammut ist. Bin sehr gespannt auf die anderen beiden! X-Drake könnte tatsächlich einer von ihnen sein, was aber ein wenig naiv wäre von Jack. Immerhin ist der Bub ehemaliger Marnieoffizier und erst seit etwas weniger als 2 Jahren bei Kaido am Start.

    Lord Sicilian gefällt mir extrem gut, er sieht sehr cool aus und sein Tick macht mir jetzt schon Spaß :D Und ein Lacher, der aber auch absehbar war, war Ruffys Erwähnung der Samurai trotz Brooks Warnung :thumbsup:
    Fist of Love
  • Das Kapitel ist draussen und aus der Konversation mit Inuarashi haben wir schon fast den ganzen Plot nach dem Angriff herauslesen können. Deswegen möchte ich nur auf diesen eingehen, den es ist immo der interessanteste Teil am Kapitel.

    Jedesmal wenn Luffy meint, dass jemand richtig stark aussieht, dann ist es meist auch so. Bei Fujitora war es ähnlich und auch hier erfolgt die Bestätigung für Luffys Instinkte. Uns vorgestellt wird der Duke des Tages Inuarashi, stärkster Kämpfer der Minks, der angeblich Jack in die Ecke gedrängt hat und ihm wohl auch den Hintern versohlt hätte, wenn Jack nicht eine CC-Waffe aktiviert hätte. Wäre auch irgendwie schlüssig, dass hier ein echtes Powerhouse rumläuft, wenn ein 320-Mille Schwertkämpfer von einem Minkmädchen bei Ankunft vorgeführt wird. Da erwarte ich schon etwas von den Toptiers der Insel damit der Speed des Minkmädchens schlüssig ist. Entweder ist also Jack schwach (und doch hat zwei von vier Schiffen gegen Fuji und Sengok versenkt) oder Inuarashi ist wirklich stark bzw sogar stärker als Jack.

    Zou hat also sicherlich nicht das erste mal Piratenbesuch gehabt und selbst die rechte Hand eines Yonkou wird im Kampf in die Ecke gedrängt, sie sind also alles andere als ein schwaches Königreich, welches nun die Kampfkraft der SHB als Beistand erhält und nun gerettet wird. Natürlich wissen wir nicht, wie stark Jack im Vergleich zu einem Shiryu oder Ben Beckman ist, aber auch ohne Vergleich dazu scheint Inuarashi in Sachen NW-Stärkeordnung was auf dem Kasten zu haben und es war diesmal nicht Sanjis rechtzeitig angekommdene Kampfkraft die Zou gerettet hat, sondern etwas viel naheliegenderes. Ein paar Tagen nach dem Unglück, nach erleiden einer Massenvernichtungswaffe von CC, kommt in einem überaus glücklichen Zufall die Sunnycrew mit Chopper und Nami, die immer helfen wollen und auf PH da eine zenrale Rolle gespielt haben, mit ausgerechnet dem ominösen one and only Ceaser Clown(!) an den Eiern hergeschippert. Wahrscheinlich die einzige Konstellation im ganzen One Piece Universum (abgesehen von Vegapunk vielleicht) die die Minks vom einem elenden Untergang durch die CC-Waffe retten konnte und hier haben wir auch schon den Grund, warum Inuarashi auch Luffy, und nicht nur der Sunnycrew, dankbar ist. Den Luffy hat CC auf Punk Hazard gekidnapt und dank dem ist diese prädestinierte Hilfe überhaupt zustande gekommen.

    Auf jedenfall ein unglaublich glücklicher politischer Verbündetengewinn für Luffy, den das Schicksal wohl nicht besser herbeiführen könnte, als es Oda gerade getan hat. Auch ganz toll zu sehen, wie hier etwas, dass vor zwei Arcs passiert ist, nun eine so zentrale Rolle spielt. Hut ab, ich bin sehr gespannt, was Oda in diesem "Schlagabtausch" zwischen der SHB und Kaido (bzw bis jetzt mit seinen Vasallen Jack, Doflamingo, CC & Vergo usw) noch so bringen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

  • Kapitel draußen und das Coverpage gefällt mir,finde Kaya irgendwie niedlich :)

    1.) Kaido Piratenbande
    Denke die anderen haben recht,Jack wird wohl nicht direkt Dürre verursachen sondern seine unglaubliche Kräfte sorgen wohl für eine massive Verwüstung und lassen eben nichts zurück.Etwas Ähnliches wird wohl auf die anderen beiden Desaster Kommandanten zutreffen.Ansonsten gibt es neben den 3 Kommandanten eventuell noch weitere Kommandanten,bzw jeder der 3 Top Kommandanten hat Underlinge wie das Mädchen Ginrummy oder Sheepshead unter sich.Und der Rest sind dann eben "Pleasures" normale Menschen und "Gifters" TierMensch Hybrid aka Smile User.

    2.) Minks
    Die Minks scheinen verdammt stark zu sein,wenn sie sich einer 100 Mann Truppe mit Jack als Anführer entgegenstellen können.Selbst die Kleinen beherrschen jene Blitztechnik,was es wohl damit auf sich hat? Bitte um Erklärung Oda.Inuarashi,der König des Tages,scheint laut Ruffy verdammt stark zu sein,und hat jeweils 3 Muskeltiere unter sich.Trotzdem waren sie unterlegen als Jack Caesars Giftwaffe ausgepackt hat.Allerdings kennen wir nicht den genauen Kampfverlauf,mal abwarten.
    Der König der Nacht wurde vorher mit "Neko" irgendwas betitelt meine ich,bedeutet wohl jener ist eine übergroße Katze? ^^ Er wird wohl ein ähnliches Powerhouse wie Inuarashi sein.

    Nettes Kapitel,über Sanji und Raizou weiß man aber nach wie vor nichts. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Wenn ich mir das Cover so betrachte, bin ich inzwischen überzeugt, dass die im Marinehauptquartier entweder ne Streckbank haben oder den Rekruten Wachstumshormone wie Gummibärchen andrehen. Anderes kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, wie Corby in kurzer Zeit so wachsen konnte und die drei Gemüsezwerge nach zwei Jahren immer noch bei gefühlten 1,30m herum krauchen. Andererseits sollten wir aber vielleicht auch erst einmal abwarten: Wenn Corby bei seinem nächsten Auftritt 2,50m groß ist, kann es natürlich auch sein, dass da jemand ein Problem mit der Hirnanhangsdrüse hat...

    Wie dem auch sei, ich bin doch relativ überrascht, dass sich die Minks offensichtlich so gut gegen Jack und seinen Zoo geschlagen haben und es im Endeffekt der alte Gassack bzw. seine Waffen waren, die für Jacks Sieg verantwortlch waren. Btw, geht das eigentlich nur mir so, oder sieht das reichlich bescheuert aus, wenn ein riesieges Mammut zwei niedliche geflochtene Zöpfe hat und dazu noch so einen Pottschnitt mit Pferdeschwanz? Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wenn ich Jack wäre, würde ich meinen Stilberater rausschmeißen und anschließend unangespitzt in den Boden rammen und anschließend verbrennen, nur um sicher zu gehen. Auf jeden Fall bin ich nach wie vor gespannt, was Kaido bzw. seine Schergen eigentlich vom Ninja wollen. Brutale Piarten hin oder her, ich verwüste nicht ein ganzes Land auf der Suche nach einer Person, weil diese mir meine Kippen geklaut hat.

    Ansonsten hatte ich schon drauf gewartet, dass Ruffy seine große Fresse nicht halten kann und ruhig gestellt werden muss. Ich hatte zwar erwartet, dass Nami allein mal wieder ihre Fäuste sprechen lässt, aber ich gönne es Lysop und Brook, dass sie dem Chef die Visage mal neu arrangieren durften. Es ist übrigens immer wieder zu geil, wie Ruffy nach der Tracht Prügel aussieht und vor allem, dass seine Beule selbst durch den Strohhut gehen. Oder hat der Strohhut Beulen? Auf jeden Fall lustig, dass Ruffy selbst nach seinen schlimmsten Kämpfen gegen seine gefährlichsten und grausamsten Gegner nicht annähernd so zugerichtet wirkt, wie nach einem freudlichen Erinnerungssschlag durch seine Freunde.

    Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich mich echt nicht entscheiden kann, wer mir optisch besser gefällt. Der Löwe mit Schnurrbart, gelockter Mähne und passendem Musketieroutfit. Oder riesige Chef-Hund, der mich irgendwie an eine alternde Rocklegende erinnert, die gerade ne Kneipenschlägerei hinter sich hat. Rein vom Charakterdesign kann sich Oda zur Zeit echt mal wieder austoben und es gefällt mir. Bin gespannt wie es weiter geht und vor allem, ob Ruffy nach Choppers Offenlegung am Ende immer noch so gute Laune haben wird wie bisher. Ich mache ja Law verantwortlich, war immerhin sein blöder Plan, der dazu geführt hat.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • qoii schrieb:

    Jack und somit wahrscheinlich auch Kaido gehören zu den Piraten die nichts auf Gespräche und Verhandlungen halten. Wenn ihre wünsche nicht Erfüllt werden, wird sofort Gewalt angewendet.

    Weiterhin scheint es so zu sein, dass Jack nicht das Land Austrocknen lassen kann, sondern es so zerstört und verwüstet hinterlassen wird, als wenn es ausgetrocknet wäre. Zumindest klingt es in meiner Übersetzung so. Wenn es stimmt, dass die anderen beiden Leiter auch eine Naturkatastrophe haben, dürfte bei dem einen die Zerstörung wie mach einem Sturm oder Hurrikan eigentlich schon gesetzt sein und bei dem dritten würden sich Zerstörungen wie nach einer Flutkatastrophe anbieten. Dürre, Sturm und Fluten hinterlassen immer andere Arten von verwüstetem Land und die drei Katastrophen müssten, wenn sie nur Zerstörungen "wie nach... " hinterlassen, auch keine Teufelsfrucht mit diesen Fähigkeiten besitzen. Dadurch können sie dann, wie bei Kaidos Bestien zu erwarten, irgendwelche mächtigen Zoans haben.

    Sonst wurde eigentlich schon alles gesagt, Luffy weiß mal wieder nicht wann er den Mund halten soll u.s.w.

    Der Zou-Arc ist durch die Samurai, Laws Crew und die Gaswaffe mit den beiden vorangegangenen Arcs verbunden, bzw es wird auf die beiden vorherigen Arcs viel stärker Bezug genommen, als es vor dem TS der Fall war.
    Könnte sein das Jack wegen seiner zerstörungskraft so genannt wird,aber es könnte auch mehr drin stecken als nur reine Verwüstung.
    Ich würde jetzt auch Jack nicht runter bewerten nur weil seine Leute die Waffen benutzt haben,ich meine am ende war er es der kein Kratzer hatte während die gesamte Mink Nation verletzt waren.
    Sieht man nur die schäden an und wenn man sich das mal im Gesamten Betrachtet dann hatte Jack gegen sich die Mink Krieger,drei Guardians,Laws Crew,Top untertanne beider Könige und selber die Könige von den einer laut Luffy verdammt stark sein muss,das Jack da ohne Kratzer rauskommt zeigt seine stärker(Wie ich darauf komme das er keine hatte,selbst seine Top leute wie Sheaphead und co waren Ohne verletztung außerdem konnte er leicht alle danach Foltern als ob er keine Kraft verloren hat.)
    Ich frage mich aber jetzt wie der Kampf mit Luffy(Wahrscheinlich) aussehen soll,ich meine er sieht mir sehr unbeweglich aus.
    Die kämpfe gegen Zoan waren in Enis Lobby sogut weil jeder dieser Zoan nutzer auch die formel 6 beherrscht haben,sie waren schnell,stark und beweglich was den Kampf sehr spannend gehalten hat.
    Und nach Flamingos leistung in Dressrosa,was er z.b alles mit seiner Frucht machen könnte,hoffe ich mir das Oda bei Jack auch so Kreative ist und sich da ne menge einfall lässt.
    Dazu diese mysteriöse Naturgewalt kraft die anscheind Jack Beherrscht oder Verursacht,hoffe das Oda Jack sehr gut als Beast Präsentiert.

    Zum Chapter gibt es nicht viel zusagen,alles im allen ein gutes Chapter wie ich finde.
  • Wo grade MercenaryKing den Look von Jack erwähnt,wo ist eigentlich der Metallkiefer?
    Fällt der einfach ab bei der Verwandlung und ist nur ein nettes Modeaccessoire von Jack? :D Wir wissen ja jetzt,dass Jack dieser Mammut ist,aber ich sehe da nirgendwo diesen Metallmundstück.

    Was Jacks Fähigkeiten betrifft,also es gibt in keiner Geschichte einen Mammut ,der Dürre verursacht und daher halte ich hier eine mystische Zoan für ausgeschlossen.Ich könnte mir aber vorstellen,dass sich Jack eventuell modifizieren ließ.Bisher scheinen die Zoans wirklich die meisten Möglichkeiten zu bieten,sei es eben als Smile (denke diese Gifter Truppe sind Smile User) oder eben eine Waffe mit einer Zoan zu verbinden,was mit Logia/Paramecia nicht möglich ist.Oder wie bereits gesagt wurde ist das mit der "Dürre" nur auf seine Zerstörungswut bezogen.
    Durch Lifefeedback,die Zoan-Mensch Hybrid Form,Awaken und eventuelle solche Formen wie bei Chopper bietet Jack denke ich genug Potential,die Tierform im Chapter nutzt er wohl nur um seine höchstmöglichste Zerstörungskraft zu haben.
  • Dadoran schrieb:

    Bin ich der einzige der Vorstellung von Jack stutzig wird bei der Aussage:



    Jack

    Captain of the Mammoth
    Wie meinst du das??

    @Reborn
    Genau sowas hab ich mir auch vorgestellt,das Jack mehrere Form von Mammut beherrscht wie Chopper und es sogar weiter trainiert hat.
    Dazu könnte er mit Awaeking viel mehr zubieten haben,das der Kampf gegen Luffy(Könnte auch ein andere sein) gut wird.
    Ich hoffe aber das jetzt nicht alle Trio Disaster einen Uhrzeit Zoan haben,sondern der eine auch ein Mystische Zoan Kraft besitzt.
  • Ich vermute mal, die Redensart: "Wo der hintritt/hinhaut wächst kein Gras mehr", beschreibt Jack und seinen Beinamen wohl am besten. Versteht sich ja auch irgendwie von selbst, wenn so ein gigantisches Mammut einmal zu wüten beginnt bleibt kein Stein auf dem anderen, und alles wird zerstampft und zermalmt. Wird bloß zu drögem Land. Kennt ja auch sicher jeder der schon einmal eine überlaufenen Pfad auf einer Wiese gesehen hat. Mehr steckt offenbar nicht dahinter.

    Ansonsten finde ich es interessant zu sehen, dass sich in Kaidos Reihen offenbar nicht nur Zoan-Nutzer befinden, sondern auch Menschen ohne Teufelskraft aka Pleasures und welche die sich, so scheint es in diesem Kapitel, nur partiell verwandeln können Gifters, wie Sheepshead und Gin Rommé.
  • Da man gar nicht gesehen hat, wie über Zou "Dürre" hereinbrach, nachdem Jack dort gewütet hat, möchte ich mal behaupten, dass der Spitzname nur symbolisch gemeint ist. Er richtet einen Landstrich so nieder, als sei er verwüstet - eine tatsächliche Fähigkeit gibt es wahrscheinlich gar nicht.

    Was ich spannend fand: Inuarashi hatte eine Zeitung auf seinem Schoß und bedankt sich ausdrücklich für das, was auch Luffy zum Schutze von Zou geleistet hat, obwohl dieser gar nicht da war. Entweder hat er nur von DoFlamingos Niederlage gelesen und freut sich, dass (zum Beispiel) so Jack einen Grund hatte, wieder zu verschwinden. Oder aber die Taten der SHB auf Dressrosa haben noch tiefer gehende Auswirkungen für Zou, als wir bisher wissen.
  • playa4321 schrieb:

    Dadoran schrieb:

    Bin ich der einzige der Vorstellung von Jack stutzig wird bei der Aussage:



    Jack

    Captain of the Mammoth
    Wie meinst du das??

    @Reborn
    Genau sowas hab ich mir auch vorgestellt,das Jack mehrere Form von Mammut beherrscht wie Chopper und es sogar weiter trainiert hat.
    Dazu könnte er mit Awaeking viel mehr zubieten haben,das der Kampf gegen Luffy(Könnte auch ein andere sein) gut wird.
    Ich hoffe aber das jetzt nicht alle Trio Disaster einen Uhrzeit Zoan haben,sondern der eine auch ein Mystische Zoan Kraft besitzt.



    Naja die Box wo Jack vorgestellt wird da steht drin.
    Starof tje Hundred Beast Pirates
    Caprain of the Mammoth
    "Jack the Drought"



    Ich bin immer noch nicht zu Hundert Prozent davon überzeugt das Jack dieses Mammut ist.. auch eben weil er keine Verletzung davon getragen hat und dieses Mammut ja schon ein gutes Ziel ist. Außerdem haben wir bis jetzt keine Ahnung wer dieses Pedgree teil sein soll. Zusätzlich dazu noch die komischen Perspektiven wenn das Mammut wohl sprechen soll... Ist mir alles zu auffällig. Vielleicht sehe ich das auch gerade alles etwas zu skeptisch und traue Oda zuviel hinterhältiges zu aber naja mal schauen was kommt :D
  • Dadoran schrieb:

    Ich bin immer noch nicht zu Hundert Prozent davon überzeugt das Jack dieses Mammut ist..


    Das Mammut ist Jack! Das siind die klassischen "Vorstellungspannel". Da steht die Person/Wesen und darunter der Name. Auf dem Bild sind 2 Personen, das Mammute und die Person die brüllt. Jene Person wird selbst auch noch vorgestellt und im Verlauf des CHapters werden noch weitere Personen in der gleiche Art und Weise vorgestellt.

    Ergo: Mammut = Jack


    Zum Chapter.

    Die Gruppe um Jack resp. die Armee von Kaidou wenn man so möchte wird hier jetzt deutlich als zerstörrerische Masser dargestellt die auch explizit (es wird erwähnt) auch vor Frauen und Kinder keine Gnade zeigen. Vor dem Kaiser sind also alles gleich. Alleine das ist schon ein Grund warum Ruffy ausflippen könnte. Aber der wichtigste Punkt ist im Chapter für mich jedoch (nebst der Prüfgel für Ruffy *göttlich*) das Jack anscheinend Waffen von Cäsar hatte. In meinen Augen klingt das jetzt wie ne ABC-Waffe die in One Piece einzug hält. Das wird Ruffy sicher nicht geafllen. Schade das man zu Sanji nichts hörte aber das scheint noch einige Wochen zu dauern.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Jack ist ein "echter" Zoan-Nutzer und als Solcher ist er in der Lage, mehrere Formen anzunehmen, in denen er auftritt. Als rechte Hand eines Kaisers würde ich sogar vieles darauf setzen wollen, dass seine Zoan-Kraft auch schon erwacht ist und er damit mehr anstellen kann, als nur die üblichen 3 Formen (Mensch, Hybrid und Tier-Form) einzusetzen. Was man in diesem FB zu Gesicht bekam, war halt "nur" die komplette Tierform. Bei den Folterungen an den Minks hingegen, deutete sich in einem früheren FB von Wanda bereits eine andere Form an, die er drauf hat und wesentlich stärker einem Hybriden ähnelt.

    Und sein Beiname wird im Übrigen auch recht schlüssig erklärt von Sheephead. Er kann keine Dürre verursachen und hat besondere Fähigkeiten, die das können. Er ist einfach extrem brutal, gewaltig, rücksichtslos und zerstörerrisch, sodass es den Anschein macht, als hätte es halt dort seit Jahren nicht geregnet und jegwede Vegetation wäre dabei zu Grunde gegangen. Wenn er sogar Chemiewaffen einsetzt, ist es umso einleuchtender, warum er als Katastrophe bezeichnet wird.

    Der erste Eindruck von Kaidous Truppe spricht imo sehr dafür, dass sie auch von einer einzigen Fraktion bitte geplättet werden sollten in einer späteren Arc. Eine brutale, psychotische, aber eher tumbe Haudrauf-Truppe, die halt überall nur Schutt und Asche lassen. Freue mich schon darauf und erhoffe mir seit der CP9-Saga endlich mal wieder wirklich physisch fordernde Kämpfe ohne sonstigen B***s***.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Das Chapter war ok. Die Spoiler nahmen iwie den Wind aus den Segeln.

    Jack ist also nun doch das Mammut. Trotzdem fehlt der Metallkiefer. Vllt entstand dieser Kiefer erst beim Kampf auf Zou.
    Beeindruckend ist auch die Stärke von König Inu. Ohne Ceasar's Giftwaffe hätte Jack wohl verloren.
    Die Minks gefallen mir vom Chap to Chap besser.
    Ich freu mich schon auf die anderen beiden Musketiere. Kapitän Scilia war für mich auch eine Anlehnung an den gestiefelten Kater :)
    Jetzt könnte es sein , das Pedro und seine Jungs zu König Neko gehören.
    Ich bin echt auf die Nacht in Zou gespannt.
    Law deutete auch einen Konflikt unter den Minks an , was man vielleicht als Forsharing sehen kann.
    Hund gegen Katze -> Tag gegen Nacht....
    Die Elektroattacke der Minks könnte durch deren Fell zustande kommen. Sie laden sich statisch auf und geben die Ladung ab.
    Das kennen wir auch durch eine gewisse Reibung.
    Sanji seine Abwesenheit könnte vielleicht auch was mit Ceasar zutun zu haben.
    Beide scheinen sie nicht auf Zou zu sein.
    Andererseits hatte Inu eine Zeitung auf seinen Schoß wodurch Sanji von sein lebendig gesucht erfahren hat.