Kaidos Piratenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke nicht das Apoo ein Feigling ist. Er suchte den Kampf auf dem SA und kämpfte gegen Borsalino und gegen die Cyborgs. Er scheute auch nicht die Konfrontation gegen Kid bei deren Treffen. Kaido ist zwar ein anderes Kaliber und so denke ich , wurde Apoo einfach nur geknechtet und folgt solange kein Plan B offen ist. Die Supernovas werden wohl eher Luffy folgen wenn sie sehen , dass sich das Blatt wendet.
    • Ich glaube auch, dass Apoo zu wenig Credit bekommt. Stand jetzt ist zwar, dass er wie ein Feigling rüberkommt, aber im Prinzip wissen wir auch nicht, welchen Deal Hawkins mit Kaido hat. Beide waren nicht verprügelt in einer Zelle.

      Der Gedanke liegt mir fern, dass auch nur ein einziger Supernova ein Unterling der Yonko bleibt...Bege schmiedete ein Komplott...Hawkins wirkt auch nicht loyal...sogar X Drake lief mir zu zielstrebig auf Kaido zu...

      Apoo könnte letztlich auch Ambitionen haben, die uns bisher ungewiss sind. Mir persönlich ist er zwar der unliebsamste Supernova...aber das kann sich noch ändern. Seine Teufelsfrucht ist durchaus interessat und ich bin auf mehr gespannt.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich denke nicht das Apoo ein Feigling ist. Er suchte den Kampf auf dem SA und kämpfte gegen Borsalino und gegen die Cyborgs.
      Von Kämpfen kann da wohl kaum die Rede sein ... auch nicht vom Suchen eines Kampfes :D Er hat sich am Anfang nur versteckt und als er geglaubt hat, dass Kizaru nicht aufpasst hat er ihn angegriffen. Kurz nach diesem "Angriff" hat er sich wieder verdünisiert, aber Kizaru hat ihn dann erwischt. Ähnlich wie diese Piraten, die meinten man könnte Kizaru in den Kopf schießen. Ging halt irgendwie in die Hose. Ich halte ihn für einen Kerl, der ähnlich wie Blackbeard immer auf die richtigen Momente wartet, um anzugreifen (wie bei vielen Piraten). Nur hat das Handeln von Blackbeard immer Hand und Fuß. Kämpferisch vermutlich neben Booney/Killer der schwächste Supernovae. Stand jetzt ... vielleicht hat er sich ja in den zwei Jahren gut gesteigert.
    • Also, ich weiß nicht ob es nur mir Greis so geht, aber ich muss schon sagen im letzen Kapitel hat mich Drake visuell sehr stark an meine Kindheit und die Astrodinos erinnert, und zwar an ihren Anführer Allo (Spoiler 1, rechts), der auch ein Allosaurus ist.





      Die Astrodinos bekämpfen die Tyrannos mit ihrem Anführer Gengis Rex (Spoiler 1, links). Das lässt mich unabhängig davon, dass Allo am Ende ein guter Charakter ist, auf 2 Dinge hoffen:

      Drake ist, ob nun offiziell oder inoffiziell, der stärkste Headliner und es könnte noch ein antiker Zoantyp T-Rex auftauchen. Eine Rivalität zwischen Allosaurus und T-Rex (um die Gunst Kaidos und die Position/ den Aufstieg in der Bande) fände ich imo interessant. Der Spinosaurus-Typ beeindruckt auch erst einmal ziemlich, ich glaube aber aktuell noch nicht daran, dass er der absolute Topheadliner ist.

      Bezüglich der Struktur der Allstars innerhalb der Gesamtstruktur (basierend auf Kartenspielen) der Bande im Zusammenhang mit der Mammutfrucht von Jack wären für Queen (Rhinozeros?) und King (Säbelzahntiger?) noch weitere, an das frühe Känozoikum angelehnte Früchte denkbar. Spinnt man das weiter, landet man mit den Topheadlineren (Mesozoikum), den Allstars (frühes Känozoikum) evolutionär bei der potentiellen Oni-Frucht (Typ Mensch, Holozän, spätes Känozoikum) vom Drachenboss. Die Gifter-Freaks könnte man dann noch als evolutionäre Fails ansehen und ich bleibe dabei, lieber Pleasure als Gifter.^^

      Da ist nun sehr viel Spekulation dabei und ich behaupte nicht, dass es annähernd genau so eintreten wird, aber für mich hätte ein solches oder so ähnliches Szenario seinen Reiz.
      The Ghost Inside
    • Die häufige Kritik an den Gifters kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Grunde sind es auch nur No-Name-Piraten, die künstliche Zoans gegessen haben. Also Schwächlinge, die anderen Schwächlingen gegenüber aber einen Vorteil haben. Auch Whitebeards Bande bestand nicht nur aus Kommandanten. Für eine Schlacht sind auch die No-Names wichtig. Und auf Zou haben wir gesehen, dass die Gifters durchaus in der Lage waren, den Minks Probleme zu machen - jedenfalls mehr als das normale Kanonenfutter.
    • Jazz Bo schrieb:

      Also, ich weiß nicht ob es nur mir Greis so geht, aber ich muss schon sagen im letzen Kapitel hat mich Drake visuell sehr stark an meine Kindheit und die Astrodinos erinnert, und zwar an ihren Anführer Allo (Spoiler 1, rechts), der auch ein Allosaurus ist.





      Die Astrodinos bekämpfen die Tyrannos mit ihrem Anführer Gengis Rex (Spoiler 1, links). Das lässt mich unabhängig davon, dass Allo am Ende ein guter Charakter ist, auf 2 Dinge hoffen:

      Drake ist, ob nun offiziell oder inoffiziell, der stärkste Headliner und es könnte noch ein antiker Zoantyp T-Rex auftauchen. Eine Rivalität zwischen Allosaurus und T-Rex (um die Gunst Kaidos und die Position/ den Aufstieg in der Bande) fände ich imo interessant. Der Spinosaurus-Typ beeindruckt auch erst einmal ziemlich, ich glaube aber aktuell noch nicht daran, dass er der absolute Topheadliner ist.

      Bezüglich der Struktur der Allstars innerhalb der Gesamtstruktur (basierend auf Kartenspielen) der Bande im Zusammenhang mit der Mammutfrucht von Jack wären für Queen (Rhinozeros?) und King (Säbelzahntiger?) noch weitere, an das frühe Känozoikum angelehnte Früchte denkbar. Spinnt man das weiter, landet man mit den Topheadlineren (Mesozoikum), den Allstars (frühes Känozoikum) evolutionär bei der potentiellen Oni-Frucht (Typ Mensch, Holozän, spätes Känozoikum) vom Drachenboss. Die Gifter-Freaks könnte man dann noch als evolutionäre Fails ansehen und ich bleibe dabei, lieber Pleasure als Gifter.^^

      Da ist nun sehr viel Spekulation dabei und ich behaupte nicht, dass es annähernd genau so eintreten wird, aber für mich hätte ein solches oder so ähnliches Szenario seinen Reiz.
      Muss dir da als alter Astro Dinso Fan leider nicht bestätigen, das wirkt schon sehr stark weit her geholt, da könnte ich auch die T- Rex auspacken und sagen das könnte die Vorlage sein:


      oder diese:


      Ich denke um da eine Vorlage zu finden, da müssten wir X Drake schon wesentlich länger kennen. Mir fallen da auch noch etliche Asia Typische Bootlegs, sowie Godzilla selbst ein.
      Am ähnlichsten sieht er auch noch dem hier "Gecko" von den Turtles, zufällig sogar ein X auf dem Shirt:



      Aber wie gesagt, da jetzt groß herum zu spekulieren, ist zu früh, dazu brauchen wir Fakten über den Charakter und ich finde davon haben wir nur sehr wenige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Schneider ()

    • Ich habe durch Zufall das folgende entdeckt:

      Sai, den wir vom Dressrosa Arc und der Happou Marine kennen sollte eigentlich mit einer Transe namens Uhoricia verheiratet werden, um somit die Happou Marine und die Nihou Marine verbinden. Sai hat die Verlobung mit Uhoricia aber aufgelöst und sich für Baby 5 entschieden. Der Vater von Uhoricia fand das ganze aber nicht so lustig und ihm wurde dann eine Cover Seite gegönnt wo er Sai verprügelt.

      Diese Cover Seite ist im Kapitel 879!

      Der Vater heißt Chichiricia und ist Anführer der Nihou Marine. Ich habe mir den OP-Wiki Eintrag von dem Typen mal angeguckt und auf den ersten Blick sah der Typ für mich aus wie Queen. Das Cover zeigt außerdem, dass Chichiricia diesen japanischen Zopf (ähnlich wie Zorro und Ruffy aktuell) trägt. Außerdem stehen sie vor einem großen Gebäude welches an die japanische Kultur erinnert und im Hintergrund sind Berge ähnlich wie in Wano der Fall zu sehen. Naja und der Zusammenhang mit der Transeneigenschaft zwischen Queen und der Tochter Uhoricia kommt halt auch noch dazu.

      Gibt es da wohl tiefgründigere Gedanken als Oda dieses Cover gezeichnet hat? Seht ihr diese Zusammenhänge auch?
    • Kai Zaru schrieb:

      Ich habe durch Zufall das folgende entdeckt:

      Sai, den wir vom Dressrosa Arc und der Happou Marine kennen sollte eigentlich mit einer Transe namens Uhoricia verheiratet werden, um somit die Happou Marine und die Nihou Marine verbinden. Sai hat die Verlobung mit Uhoricia aber aufgelöst und sich für Baby 5 entschieden. Der Vater von Uhoricia fand das ganze aber nicht so lustig und ihm wurde dann eine Cover Seite gegönnt wo er Sai verprügelt.

      Diese Cover Seite ist im Kapitel 879!

      Der Vater heißt Chichiricia und ist Anführer der Nihou Marine. Ich habe mir den OP-Wiki Eintrag von dem Typen mal angeguckt und auf den ersten Blick sah der Typ für mich aus wie Queen. Das Cover zeigt außerdem, dass Chichiricia diesen japanischen Zopf (ähnlich wie Zorro und Ruffy aktuell) trägt. Außerdem stehen sie vor einem großen Gebäude welches an die japanische Kultur erinnert und im Hintergrund sind Berge ähnlich wie in Wano der Fall zu sehen. Naja und der Zusammenhang mit der Transeneigenschaft zwischen Queen und der Tochter Uhoricia kommt halt auch noch dazu.

      Gibt es da wohl tiefgründigere Gedanken als Oda dieses Cover gezeichnet hat? Seht ihr diese Zusammenhänge auch?
      Hab mir das mal angeguckt.....
      Und er ist aus Kano Kuni, also ist da womöglich ein Zusammenhang, ob er selber Queen ist oder ein verwandter kp aber sehr verdächtig
    • smokyDmarv schrieb:

      Kai Zaru schrieb:

      Ich habe durch Zufall das folgende entdeckt:

      Sai, den wir vom Dressrosa Arc und der Happou Marine kennen sollte eigentlich mit einer Transe namens Uhoricia verheiratet werden, um somit die Happou Marine und die Nihou Marine verbinden. Sai hat die Verlobung mit Uhoricia aber aufgelöst und sich für Baby 5 entschieden. Der Vater von Uhoricia fand das ganze aber nicht so lustig und ihm wurde dann eine Cover Seite gegönnt wo er Sai verprügelt.

      Diese Cover Seite ist im Kapitel 879!

      Der Vater heißt Chichiricia und ist Anführer der Nihou Marine. Ich habe mir den OP-Wiki Eintrag von dem Typen mal angeguckt und auf den ersten Blick sah der Typ für mich aus wie Queen. Das Cover zeigt außerdem, dass Chichiricia diesen japanischen Zopf (ähnlich wie Zorro und Ruffy aktuell) trägt. Außerdem stehen sie vor einem großen Gebäude welches an die japanische Kultur erinnert und im Hintergrund sind Berge ähnlich wie in Wano der Fall zu sehen. Naja und der Zusammenhang mit der Transeneigenschaft zwischen Queen und der Tochter Uhoricia kommt halt auch noch dazu.

      Gibt es da wohl tiefgründigere Gedanken als Oda dieses Cover gezeichnet hat? Seht ihr diese Zusammenhänge auch?
      Hab mir das mal angeguckt.....Und er ist aus Kano Kuni, also ist da womöglich ein Zusammenhang, ob er selber Queen ist oder ein verwandter kp aber sehr verdächtig

      Die Chinjao-Familie kommt ja ebenfalls aus Ka No Kuni. Ähnlichkeiten zwischen Chichiricia und Queen sehe ich jetzt nicht so viele, aber Ka No Kuni könnte vom Setting her durchaus in der Umgebung von Wa No Kuni liegen, wodurch eine Teilnahme der Happou Marine im Wa No Kuni-Arc wahrscheinlicher wird, da wir ja durch eben jene Coverstory wissen, dass Sai und Don Chinjao nach Hause zurückgekehrt sind. Vielleicht spielt da die Vivrecard dann eine Rolle.
    • maland schrieb:

      aber Ka No Kuni könnte vom Setting her durchaus in der Umgebung von Wa No Kuni liegen
      Ka No Kuni soll allerdings im West Blue liegen, wärend Wa No Kuni in der neuen Welt liegt. Eine direkte Nähe dieser beiden Inseln kann daher ausgeschlossen werden. Dass sie dennoch was miteinander zu tun haben in irgendeiner Art kann jedoch gut seit, da Name und Setting doch recht ähnlich sind.
    • @Kai Zaru

      Was wir dort sehen ist Kano Kuni und nicht Wano Kuni. Kano Kuni liegt im Westblue und ist die Heimat von Chinjao, Sai und Boo. (Kano Kuni ist auch vom feudalen China inspiriert und nicht vom feudalen Japan)

      Uhoricia ist auch keine Transe, sondern eine Frau, die aber äußerliche charakterliche Defizite zu Baby 5 aufweist. Deswegen wird sie auch nicht von Sai geheiratet.

      Ich sehe hier überhaupt nichts Verdächtiges.

      Ferner ist auch die wichtigste Frage nicht beantwortet: Was soll diese Verwandtschaft oder diese Personenidentität für einen Mehrwert haben?

      PS: Die beiden Figuren sehen sich auch nicht ähnlich und außerdem ist Chichiricia der Käpt'n seiner eigenen Piratenbande, dass beißt sich mit Queen, der Mitglied einer Piratenbande ist. Auch würde Sai wohl kaum unverletzt zur Reverie erscheinen, wenn ihn Queen verprügelt hätte...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Malakiel

      Das die Chinjao Familie aus Kano Kuni kommt wusste ich bis dato nicht. Trotzdem finde ich dass die Settings relativ identisch sind. Ob das eine jetzt an China und das andere an Japan angelegt sein soll ist mir nicht so wichtig. Mir gehts nur um den ersten Eindruck auf dem Cover und nur das habe ich mir angeguckt. Nicht die vorherigen.

      Uhoricia ist keine Transe... Ok, meinetwegen aber du musst zugeben, die gute Frau würde 100%ig nach New Kama passen vom äußerlichen her. Da kann man durchaus drauf reinfallen.

      Wenn man also weiß, dass Kano im Westblue ist und Uhoricia doch keine Transe dann fehlen für meine Vermutung natürlich ein paar Verbindungsstücke. Auf den ersten Blick könnte man meiner Meinung nach Queen erkennen. Wenn man sich das Bild dann ein zweites Mal anguckt sehe ich auch, dass das nicht Queen ist ich bin ja nicht blind... Nur hätte da ja rein theoretisch ein Zusammenhang bestehen können.

      Was hat das für einen Mehrwert? Diese Frage.... bei jeder Behauptung kommt diese ätzende Frage. Grundsätzlich habe ich keine Ahnung es war ja auch lediglich eine Vermutung, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte aufgrund der von mir o.g. Merkmale. Da hast du, und die anderen, mir ja schon Wind aus den Segeln genommen, trotzdem könnte durch diese Verbindung ja nachher wieder ein Plot entstehen der Ruffy im Kampf mit Kaido irgendwie hilft oder schadet.
    • Kaido's Bande ist noch nicht komplett vom jetzigen Wissensstand.

      Wir kennen die 3 Desaster
      Und schon 2 von den Flying 6 , wo die offene Frage herrscht , ob alle 6 Dinos sind.
      Den Status von Apoo und Hawkins kann man bisher auch nicht genau einordnen. Sie sind Headliner aber ob sie nur HL sind oder auch zu den Flying 6 gehören , ist unklar.
      Danach kommen die restlichen Smile User , die nochmals in Stärkelvl unterteilt sind.

      Aufgefallen ist mir , das wir noch ein Mitglied "kennen". Als CC auf PH seine Kreatur präsentierte und die Broker eingeschaltet wurden , sah man ein unbekanntes Mitglied , welcher seinen Untergebenen anordnete , das man Jack Bescheid geben sollte. Welche Position hat er wohl inne? Als Broker für Kaido muss dieser wohl etwas cleverer sein aber auch Pekom und Tamago wurden für BM als Broker beauftragt. Er müsste also nicht unbedingt ein Top Man sein.
    • Was ich mich Frage ob es zwischen den Headliner und Katastrophen noch eine zwischen Position gibt, aus genommen von den Flying 6. Denn bis her wirken die Bestien Piraten nicht besonders groß, wie z.b die Whitebeard oder Big Mom Piraten. Ebenso von ihren Kampfkraft konnten sie auch noch nicht so überzeugen, kann sich aber von den auftreten der anderen 4 Flying Fighters noch ändern.

      Die erste Position sind die Headliner, zu dem z.b Holdem,Dobon,Hawkins und sehr Warscheinlich auch Apoo gehören. In dieser Position kann man Befehle über Soldaten ausführen oder kann man eigene Gebiete befehligen. Wie es bei Holdem im Bakura zu sehen war.

      Die nächste Riege sind die Flying 6 , die die stärksten Headliner darstellen. Von den sind bis her nur zwei bekannt und zwar X-Drake und Page One. Ich glaube Hawkins gehört nicht zu ihnen. Aber ich glaube jeder der etwas drauf hat wird zum Headliner ernannt. X Drake wurde sehr warscheinlich bei seinen Beitritt zum Headliner . Und er hatte sich dann einen Namen gemacht oder seine stärke bewiesen innerhalb der Bande. Und ist vermutlich dann zu den Flying 6 aufgestiegen, ob es immer 6 sein müssen ist unbekannt.

      Dann kommen die 3 Desaster, die Kommandanten der Bestien Piraten. Sie haben fast die komplette Befehls gewalt der Bande.

      Dann haben wir natürlich Kaido den Captain.

      Aber ich muss sagen, das es sich für mich noch zu wenig anhört von denn stärkeren Mitglieder. Nagut wir haben warscheinlich noch nicht alle Headliner gesehen, aber ob die wirklich noch was drauf haben bleibt fraglich.
    • Ich finde auch, dass Kaidos Bande bisher sehr schwach ist. Wenn man die BM-Piraten mit Kaidos Bande vergleicht und die Top 3 rausnimmt, haben wir auf BM-Seite Kaliber wie Oven, die selbst fast Kommandatenlevel sind. Kaido hat hier keine Zwischenstufe bisher. Die Flying 6 dürften diese Position füllen, aber wenn Kaido sonst wirklich nur 6 starke Leute hat, ist das mager. Die Headliner sind nämlich alle bisher Kleinfutter. Lediglich Hawkins dürfte ähnlich stark wie Drake sein. Doch da kommen wir zum nächsten Problem: Ich denke, dass Hawkins, Drake und auch Apoo die Seite wechseln werden. Sollte dies stimmen, verliert Kaido seinen bisher stärksten Headliner und einen seiner Flying 6. Dann sieht es noch schlimmer aus.

      Auch im Bergleich zur WBB oder der BBB fällt Kaidos Bande ab.

      Ich hoffe also, dass die restlichen 4 der Flying 6 sowie PageOne auf Oven-Level sind und es außer Hawkins noch 2-3 Headliner auf ähnlichem Level gibt.

      Sonst ist die Kaido-Bande ähnlich wie Flamingos Bande nur ganz oben stark und sonst keine wirkliche Bedrohung.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Revali schrieb:

      Was ich mich Frage ob es zwischen den Headliner und Katastrophen noch eine zwischen Position gibt, aus genommen von den Flying 6. Denn bis her wirken die Bestien Piraten nicht besonders groß, wie z.b die Whitebeard oder Big Mom Piraten. Ebenso von ihren Kampfkraft konnten sie auch noch nicht so überzeugen, kann sich aber von den auftreten der anderen 4 Flying Fighters noch ändern.
      Da muss ich dir Recht geben. Der Sprung zwischen den bisherigen Headlinern und den Flying Brothers (oder wie die heißen) ist einfach zu groß. Es gibt bis jetzt einfach keine Zwischenebene.

      Bei den Big Mom-Piraten ist das mMn besser geordnet. Es gibt Big Mom, die Kommandanten, die stärkeren Kämpfer (Perospero, Oven, etc.) und die restlichen Kämpfer (Mon't Dor, Amande, Pekoms).
      Jetzt mal zum Vergleich: ich bezweifle sehr stark, dass eine Galette gegen X Drake gewinnen würde, aber gegen die bisher gezeigten Headlinern, würde sie schnell fertig werden. Ich hoffe, dass zukünftig noch stärkere Headliner gezeigt werden, sonst wäre ich vom Aufbau von Kaidos Bande etwas enttäuscht.

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Doch da kommen wir zum nächsten Problem: Ich denke, dass Hawkins, Drake und auch Apoo die Seite wechseln werden. Sollte dies stimmen, verliert Kaido seinen bisher stärksten Headliner und einen seiner Flying 6.
      Ich glaube, dass mind. einer von den 3 auf Kaidos Seite stehen wird. Nicht alle Supernovae sollen auf Ruffys Seite sein. Meiner Meinung nach wäre das ein bisschen langweilig, wenn alle für Ruffy sind bzw. Allianzen schließen. Bei Hawkins könnte ich mir gut vorstellen, dass er auf der Seite bleibt, wo die höheren Gewinnchancen sind.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Ich finde auch, dass Kaidos Bande bisher sehr schwach ist. Wenn man die BM-Piraten mit Kaidos Bande vergleicht und die Top 3 rausnimmt, haben wir auf BM-Seite Kaliber wie Oven, die selbst fast Kommandatenlevel sind. Kaido hat hier keine Zwischenstufe bisher. Die Flying 6 dürften diese Position füllen, aber wenn Kaido sonst wirklich nur 6 starke Leute hat, ist das mager. Die Headliner sind nämlich alle bisher Kleinfutter. Lediglich Hawkins dürfte ähnlich stark wie Drake sein. Doch da kommen wir zum nächsten Problem: Ich denke, dass Hawkins, Drake und auch Apoo die Seite wechseln werden. Sollte dies stimmen, verliert Kaido seinen bisher stärksten Headliner und einen seiner Flying 6. Dann sieht es noch schlimmer aus.

      Auch im Bergleich zur WBB oder der BBB fällt Kaidos Bande ab.

      Ich hoffe also, dass die restlichen 4 der Flying 6 sowie PageOne auf Oven-Level sind und es außer Hawkins noch 2-3 Headliner auf ähnlichem Level gibt.

      Sonst ist die Kaido-Bande ähnlich wie Flamingos Bande nur ganz oben stark und sonst keine wirkliche Bedrohung.
      Da kann ich dir ebenfalls nur zustimmen, ich finde bei den Bestien Piraten fehlen auch solche starke Kaliber wie ein Oven. Bei den Big Mom Piraten gab es viele Stärke Mitglieder.
      Ihre Kommandanten Katakuri,Smoothie,Cracker und der ehemalige Süßigkeiten Kommandant Snack. Dann noch die etwas unter dieser Riege liegen Oven,Daifuku,Perospero und Compote. Und dann noch die anderen Mitglieder wo (fast) jeder ebenfalls Stärketechnisch was drauf hatte wie Amande oder Tamago.

      Aber bei den Bestien Piraten könnten nicht mal die Headliner ein gute Auftritt hinlegen, egal ob sie eine Smile Frucht gegessen haben oder nicht. Ich hätte schon gehofft das sie kämpferisch was drauf gehabt hätten, von Hawkins jetzt aus genommen.

      Ich hoffe nur das die anderen Flying Fighters noch was drauf haben oder das doch noch eine weitere Position vorgestellt wird.
    • Vielleicht muss man da auch noch etwas Geduld haben. Oven und auch Daifuku wurden bspw. erst zur Tee-Party von Oda eingeführt, dasselbe könnte er nun auch bei Kaido's Bande machen, die zum Festival auf Onigashima wohl komplett sein wird.

      Persönlich denke ich jedoch, dass es bei den drei Katastrophen und den 6 höhergestuften Headlinern bleiben wird. Damit hätte er immerhin auch 9 wirklich starke Kämpfer unter sich. Und ganz ehrlich, außer die drei älteren Söhne - Perospero, Oven und Daifuku - sowie den drei Sweet Kommandanten konnte niemand ihrer Bande wirklich nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Und selbst da fallen so Figuren wie Smoothie, Compote oder auch Snack noch etwas ab, da für deren Ausbau nur wenig Zeit blieb. Wenngleich auch ich finde, dass bspw. ein Mont D'Or deutlich besser wegkommt, als so ziemlich jeder, bisherige SMILE-Headliner. Dafür gibt's dann bei Kaido aber auch wieder Leute wie Hawkins und Apoo, ungeachtet ihrer potenziellen Illoyalität.

      Nimmt man die drei (vier) Kommandanten und drei bis vier ältesten Kinder, kommt man auch auf etwa 7 - 8 hochrangige Kaliber / Monster, die sie unter sich vereint. Sollte Drake am Ende die Seite wechseln und Page One wirklich schon komplett aus dem Rennen sein, dann blieben am Ende auch Kaido noch 7 starke Charaktere. Leute wie Hawkins und Apoo noch nicht mit einbezogen.

      Profitieren dürfte er darüber hinaus wohl auch durch sein 20-jähriges Bündnis mit Orochi, durch das ihm die Samurai - ausgenommen dem sich anbahnenden Widerstand - ebenfalls zur Verfügung stehen. Auch Kyoshiro ordne ich erstmal sehr weit oben ein, der ja ebenfalls Kontakt zu Kaido und Orochi pflegt.

      Insofern denke ich schon, dass Kaido über eine schlagkräftige Truppe verfügt, die aber auch stark davon profitiert, dass sie sich auf Wa No Kuni breitgemacht hat. Über die Loyalität einzelner Kandidaten lässt sich aktuell zwar noch streiten (Kyoshiro, X.Drake, Hawkins), aber grundsätzlich sehe ich die Beast-Piraten - ohne die Kooperation mit Orochi einzubeziehen - jetzt nicht so viel schlechter da stehen wie die Big Mom Bande. Wirklich Gewissheit wird man eh erst haben, wenn wir die gesamte Kerncrew kennengelernt haben und persönlich vermute ich, dass dies erst zum Festival der Fall sein wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wenn man über starke Mitglieder der Beast-Piraten redet, darf man Scratchmen Apoo nicht weglassen. Er wurde als festes Mitglied zwar noch nicht bestätigt, dass er allerdings für Kaidoo arbeitet sollte klar sein nachdem er die Nachricht von Jacks Verschwinden weitergeleitet hat. Im aktuellen Verlauf des Arcs kam er zwar noch nicht vor aber ich kann ihn mir in einer Position vorstellen, in der er sich außerhalb Wano's befindet und sich um äußere Angelegenheiten kümmert. Dazu zählen für mich Verhandlungen mit anderen Banden, Die Rekrutierung von neuen Mitgliedern oder schlicht und einfach die Informationsversorgung über das, was so in der weiten Welt vor sich geht.

      Was ich an Kaidos Bande auffällig finde, ist dass er sehr intensiv versucht, die Piraten der schlimmsten Generation unter sich zu versammeln. Im Gegensatz zu Big Mom, die sich mit Capone Gang Bege zusammenschloss, dabei aber offensichtlich von ihm benutzt wurde, und den anderen Kaisern, scheint es zu seiner Strategie zu gehören.
      Potentielle Bedrohungen in seine Bande aufzunehmen halte ich für sehr schlau. Einerseits kann er Konkurrenten aus dem Spiel nehmen, bevor sie eine wirkliche Gefahr für ihn werden. Andrerseits kann Kaido den Nachschub an starken Kämpfern für seine Bande sicherstellen.

      Aktuell Frage ich mich nur, ob er diese Strategie wohl schon länger verfolgt. Dann müsste er ehemalige Newcomer aus der Generation von Cavendish in seinen Reihen haben. Dies könnte bei einem potentiellen großen Krieg von Bedeutung sein, da diese ehemaligen Newcomer und Cavendish sich kennen könnten. Ob diese Beziehung positiv oder negativ ist, kann man nicht sagen.

      Was aber natürlich ebenfalls auffällig ist: Aktuell scheint es so, als ob die einzigen in Kaidos Bande, die wirklich bedrohlich und stark sind, seine drei Kommandanten sowie die ehemaligen Supernovae sind. Man kann natürlich argumentieren, dass die Supernovae Teil der schlimmsten Generation sind, sie weitaus gefährlicher und stärker als die Piraten vorheriger Jahre waren und sie deshalb diese herausstechende Rollen innerhalb Kaidos Bande einnehmen. Mit dieser Argumentation könnte ich mich sogar teilweise anfreunden. Dies würde nochmal verdeutlichen, dass diese 11 Piraten, die da damals gleichzeitig auf dem Sabaoda Archipel versammelt waren, allesamt Persönlichkeiten sind, die in die Höchsten Positionen drängen.

      Trotzdem hoffe ich jedoch, noch den ein oder anderen weiteren Piraten von Kaidos Bands kennen zu lernen, der wirklich was auf dem Kasten hat und stärketechnisch sowie Intelligenztechnisch noch vor X-Drake, Hawkins und Apoo steht.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Was ich an Kaidos Bande auffällig finde, ist dass er sehr intensiv versucht, die Piraten der schlimmsten Generation unter sich zu versammeln.
      Hier frage ich mich allerdings, ob das wirklich ein Ziel von ihm ist oder ob dies bisher eher zufallsbedingt war.

      Ruffy und X.Drake haben ihn - bzw. Untergebene von ihm - angegriffen und zumindest Ruffy hatte dabei dann das Nachsehen. Kid, Hawkins, Killer und Apoo wurden von ihm überrumpelt, wobei man zumindest bei Apoo derzeit noch dahingehend spekulieren könnte, ob er nicht sogar schon vorab Kaido unterstellt war, was wiederum darauf hindeuten könnte, dass Kaido die Rookies der Worst Generation rekrutieren will.
      Auf der anderen Seite verging er sich am verletzten Urouge nicht, ehe er der Allianz von Kid vor die Füße fiel.

      Bisher wirkt es eher so, als würde er die Dinge so nehmen wie sie kommen. Entweder sie greifen ihn an oder es kam zum zufälligen Treffen beider Parteien. Geplant wirkte das alles bisher noch nicht auf mich, lediglich Apoo bietet hier - mMn - ein potenzielles Schlupfloch, um eine solche Strategie seitens Kaido offenzulegen. Was ich im Übrigen sehr begrüßen würde. Ein bisschen Hirnschmalz kann der Bande nämlich gewiss nicht schaden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“