Kapitel 809 - "Meister Nekomamushi"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • King´s Grampa schrieb:

    Das Chapter ist klasse, aber es wurde ja bereits alles wichtige gesagt. Sehr klasse finde ich das Farbcover, wobei ich auch gerne wieder was aus der Coverstory "der 500 Million Berry Mann" gesehen hätte. Nekomamushis Design ist auch sehr geil!

    Was ich mich frage (vllt fehlt mir hier auch gerade etwas Kombinationssinn), wem ist denn dieses Gesicht da oben? Ist das der Typ der sagt dass Jack so viel KG hat oder wer? Kommt mir nämlich nicht bekannt vor ?(


    Ist der Typ nicht dieser Sheepheard?
    Das ist hier ist Jack´s Teilgesicht aus dem letzten Panel von 809:
    Bin ich jetzt Blöd, oder warum ähnelt "Jack" Teil Gesicht Whitebeard?
    Meine man erkennt leichte Nuancen einen langen Schnauzerbartes unterhalb der Nase.

    809 ist schon mal ein weiterer Schritt in die Richtung Big Battle.
    Das "Meister Nekomamushi" also ein Katzenminks ist und somit der natürliche feindliche Widersacher von "Herzog Inuarashi" den Hundeminks ist überrascht mich jetzt nicht mehr :D
    Aber hab ich das richtig gelesen: "Jack" hat ein KG von 1 Billion Berry ? ONE BILLION BERRY 8|

    Wenn das zuträfe müsste er von der Power her weit aus Mächtiger sein als Shanks - Whitebeard da beide glaub unter der 1 Billion Berry Grenze lagen oder?
    WTF 8|

    Hoffentlich wird in 810 endlich mal die wahre menschliche Visage von "Jack" präsentiert und wer "Kaidou´s" anderen 3 Kommandanten sind die schon als die "4 Apokalyptischen" genannt werden in Fankreisen.
  • Bee schrieb:

    gab es beim Turnier in DR nicht auch Kopfgeldjäger? ;) Jeet und Abdullah zB, sind zwar auch nicht die Stärksten aber immerhin ^^


    Touché. Ist zudem der Beweis, dass ich den Dressrosa-Arc noch einmal lesen sollte, denn ich habe das Gefühl, dass ich die ein oder andere Hundertschaft an Details schon wieder vergessen habe. Das ändert dennoch nicht sonderlich viel an meinem Argument, dass es keine wirklich ernstzunehmenden Kopfgeldjäger gibt, ganz zu schweigen davon, dass es sie offensichtlich nicht annähernd in der Zahl gibt, die man bei der riesigen Anzahl an Piraten in der OP-Welt annehmen würde. Gehört aber auch nicht wirklich hier hin.

    Damit ich wenigstens noch etwas halbwegs themenbezogenes schreibe noch ein Frage. Sollte man die Aktion von Nekomamushi eher einen "Rüssel Suplex" nennen oder klingt die englische Version "Trunk Suplex" besser?^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • @ Chaos Maniac

    Chaos Maniac schrieb:

    Aber hab ich das richtig gelesen: "Jack" hat ein KG von 1 Billion Berry ? ONE BILLION BERRY 8|

    Keine Panik das sind doch auf deutsch nur 1 Milliarde.

    Chaos Maniac schrieb:

    Wenn das zuträfe müsste er von der Power her weit aus Mächtiger sein als Shanks - Whitebeard da beide glaub unter der 1 Billion Berry Grenze lagen oder?
    WTF 8|


    Bisher ist weder von Shanks noch von Whitebeard ein Kopfgeld bekannt.
    #seeyainwano
  • Man kennt die KG von Shanks und WB nicht aber man davon ausgehen , das diese deutlich höher sind als das von Jack.
    Iwie hab ich das Gefühl , das die Kräfteverhältnisse sich nun verschieben.
    Luffy wurde nun deutlich gepusht von Oda aber ab jetzt kommen andere Kaliber auf Luffy und Co zu.
    Jack nutzte sicherlich nicht seine volle Power gegen Inuarashi aber die Kraft von Inu ist schon erstaunlich.
    Und Neko überraschte Jack auch ganz schön. Doch durch Jack's Gesichtsausdruck kann man ahnen , das Er im nächsten Chap
    Erst machen wird.
  • basierend mal auf dem schreibsel von Maniac.... es wäre schon lustig wenn Jack der Zwilling von WB wäre ...:D
    ich weiss nicht aber spassig wäre es schon irgendwie. denke aber dennoch zu weit hergeholt, das was vom "Onepiece" schriftzug undeutlich zu sehen ist denke ich immernoch das es sich um Morgan handelt. weil... warum sieht man nur die linke und nicht die rechte hand... und . warum sieht man nur den oberen bereich seines gesichts ohne mund... ich lass mich überraschen
  • Einer für alle, und alle für Einen!

    Ich finde das einfach genial ^.^ Genial wie erst Inurashi der Herrscher der Nacht angreift, und wenn der Abend anbricht wechseln die zwei Herrscher mit ihren Truppen die Schicht und die Aktion geht weiter. Tja, ist nicht unbedingt gut Kirschen essen mit unseren flauschigen Minks. Die Musketiere machen hier besonders einen guten Auftritt und das Wanda und Carrot auch dazu gehören finde ich ja wohl mehr als nur toll. Ich mag Tiere einfach x3
    Naja nun scheint Jack im nächsten Kapitel seine Menschengestalt anzunehmen. Ich bin gespannt wie er in der Form aussehen wird. Ich hoffe ein hübscher Mann! *-* xD
    Was ich noch gut finde ist, dass es zwischen den Minks als die Herrscher unter sich kleine Probleme gibt, während Inurashi der Typ ist der es auf die sanfte Tour versucht, ist Nekomamushi genau das gegenteil. Das sagt zumindest sein Gesichtsausdruck ^^ Zudem muss ich noch erwähnen, dass Nekomamushi mich an die Katze aus "Alice im Wunderland" erinnert. Das ist mein absolutes Lieblingsmärchen von Disnery ^.^

    Ja die Minks tuen nach einen so langen und hartnäckigen Arc echt gut, wobei Dressrosa viel interessantes und rästelhaftes hatte. So ist es nicht.


    Gutes Kapitel! Ich finde Jacks Kopfgeld nicht so überraschend. Ich finde es dennoch niedlich wie die Minks die tagsüber auf sind, wenn es abend wird alle einschlafen. Ich denke mit den Minks haben wir weitere super Alliierten.

    Nächste Woche wieder Pause, so können wir über Jacks menschliche Gesalt ein bisschen spekulieren xD

    PS: Das Colorspread ist mal sowas von cool und gangster mäßig gemacht. Die Tattoos sehen sehr stylisch aus da könnte sich Law noch dazu gesellen 8-)
  • Keine ahnung wo viele da Whitebeard sehen, ich sehe da eher sowas wie den "Bruder" von Sir Crocodile.


    Aber ich denke eher das wir keinen Verwandten in irgend einer art und Weise präsentiert bekommen.

    Schon ein wenig eigenartig das Jack genau 1.000.000.000 Kopfgeld hat, komische runde Zahl. Sprich seine letzte erhöhung (wann auch immer das war, wobei ich durch die Art von Jack kaum vorstellen kann, das er selten an neue Kopfgelder kommt) hat ihn genau auf die Milliarde gebracht.

    Ansonsten find ich es momentan ein wenig stockend, es ist ja quasi nix passiert außer das halt im Flashback vielleicht 2-3 Stunden vergangen sind und wir noch ca. 2 Wochen Flashback vor uns haben...
    Momentaner informationsgewinn ist nicht so extrem finde ich, wäre endlich mal interessant zu hören was nun mit Sanji ist bzw. dieser vor hatt(e), sowie das nächste Ziel (Oder ob Jack, trotz totgeglaubt, gar zurück nach Zou kommt?)
  • Mal ganz nüchtern betrachtet ist das KG von Jack nicht wirklich zu hoch.
    Ace
    war gerade mal 20 und Kommandant der 2. Division Whitebeards und hat,
    so wie wir ihn kennen, nie jemandem Unschuldigen etwas getan, trotzdem
    hatte er bereits ein KG von 550Mio Berry.
    Jack ist einer der 3
    Stärksten Komandanten Kaidos, vielleicht sogar der Stärkste, somit ist
    sein Rang mindestens mit dem von Ace gleichzusetzen, wenn nicht gar mit
    dem von Marco.
    Zudem ist er mindestens 10-15, wenn nicht sogar 20
    Jahre älter als Ace und sein Verhalten ist so ziemlich das
    rücksichtsloseste, was wir bisher in One Piece zu sehen bekommen haben.
    Er greift alles und jeden an, selbst einen Konvoi Kriegsschiffe mit
    einem Admiral und Senghok darauf, verwüstet ganze Länder, nur weil er
    Spaß daran hat und hat sicher auch unzählige Zivilisten auf dem
    Gewissen. Dagegen war Ace ein zahmes Lämmchen(zumindest von seinem
    Verhalten her). Da ist so ein Kopfgeld eigentlich kein Wunder.
    Nun
    kann man natürlich dagegen anführen, dass Luffys KG als Kapitän einer
    Piratenbande, die gerade Doffy planiert hat, mit "läppischen" 500 Mio
    Berry viel zu niedrig scheint, allerdings kann man davon ausgehen, dass
    dort die Tatsache mit einberechnet wurde, dass Luffy Doffy zusammen mit
    Law erledigt hat und nicht ganz allein, auch wenn er wohl den
    Bärenanteil daran hatte. Zu erkennen ist das daran, dass Luffys und Laws
    KG nun gleich hoch sind, die Marine hat ihnen das wohl in etwa in
    gleichen Teilen zugerechnet. Natürlich war Doffy kein unbeschriebenes
    Blatt, ganz im Gegenteil, aber dadurch, dass viele seiner Handlungen im
    Untergrund gelaufen sind und die Marine nicht viel Ahnung davon
    hatte(oder auch keine Ahnung haben wollte), ist ein Sieg gegen ihn
    vielleicht nicht so viel Kopfgeld-einbringend, wie er zu sein scheint.
    Zudem ging es Oda wohl auch darum, die restliche SHB kopfgeldmäßig
    wieder näher an Ruffy heran zu bringen, der zwischendurch wirklich
    meilenweit davongeeilt war. Nun ist die KG-Verteilung innerhalb der SHB
    wieder rund, bis auf die, ich nenne sie mal "Lysop-Sanji-Anomalie", aber
    Lysops KG ist wohl eher als Dauer-Gag-Lieferant gemeint und zu Sanji
    werden wir in naher Zukunft wohl noch einige Interessante Dinge zu hören
    bekommen und ich bin mir recht sicher, dass er sich bei der nächsten
    Kopfgeld-aktualisierung wieder hinter Zorro festbeißen wird.
    Mir
    sagt das Kopfgeld-Gesamtgefüge in OP nun wieder sehr zu, da man weiß,
    dass da noch deutlich Platz nach oben ist und der direkte Untergebene
    eines Kaisers ist wohl genau das, was uns als nächst höhere und letzte
    Stufe vor einem Kaiser selbst noch fehlt. Derzeit ist es zwar fraglich,
    ob es noch zu einem Kampf zwischen Jack und Ruffy kommen kann, da Jack
    vielleicht gefangen ist, vielleicht aber auch nur besiegt/vertrieben
    wurde. Seinen Tod schließe ich derzeit aus. Sollte er nicht gefangen
    genommen worden sein, steht einem Clash mit Ruffy eigentlich nichts im
    Wege, vielleicht versucht er sich ja derzeit wieder auf Zou
    zurückzuziehen, da ihn die Marine dort wohl nicht finden könnte, und
    genau dort wartet dann Ruffy.
    Im finalen Kaiser-Kampf gegen Kaido
    könnte Ruffy sich dann Kaido selbst schnappen, während Zorro und Sanji
    sich die anderen beiden Kommandanten vorknüpfen, das wäre mMn eine
    durchgängig logische Steigerung, um die SHB wirklich in die
    Big-Shot-Liga aufsteigen zu lassen.

    Die Minks selbst finde ich
    bisher sehr überzeugend, gerade Inuarashi und Nekomamushi sind sehr cool
    designed und mir ging schon ein wenig einer ab, als Inuarashi Jacks
    Angriff mal eben mit einer Hand abwehrte. Der Style von den 3
    Musketeers, insbesondere Sicilian sagt mir auch sehr zu. Im großen und
    Ganzen ist der ganze Stamm sehr cool, einfach weil er bis dato recht
    unbekannt war, aber trotzdem enorm stark zu sein scheint und keine Scheu
    vor der rechten Hand eines Kaisers hat, ganz im Gegenteil, sie scheinen
    derzeit sogar die Überhand zu haben.
    Bin sehr gespannt, wie sich der
    ganze Flashback dann noch weiter entwickeln wird. Kommt Jack nochmal
    zurück nach Zou, oder werden wir die einzigen Kampfhandlungen im
    jetzigen Flashback zu sehen bekommen und die SHB reist danach los, um
    Jack und ggf auch Sanji auszuspüren? Ich würde ja auf eine Rückkehr
    Jacks tippen, aber genaures werden wir ja leider erst in 2 Wochen
    erfahren :(
  • Ja das Kopfgeld ist zu hoch, Punkt. Ich hab damals im Scherz gesagt das Oda irgendwann der Platz für all die Nullen ausgehen wird, wenn er zu früh anfängt mit höheren Summen um sich zu werfen. Wenn jetzt schon Jack so eine Summe hat, was dürfen wir dann für einen Kaiser erwarten? 1,5 Milliarden? 1 Milliarde klingt einfach lächerlich, wenn man bedenkt dass jemand wie Ace, immerhin ebenfalls Kommandant eines Kaisers gerademal die Hälfte hatte. Jack is sicherlich ein Monster aber 600 – 700 Mio hätten diese Tatsache locker unterstrichen.

    Das Mal beiseite gefällt mir der Arc wirklich gut. Ich mag Zou und die Minks. Auch wenn ich mich immer noch frage ob sich das nicht doch stark mit den Zoanfrüchten beißt was Oda uns hier präsentiert. Ich mag die Struktur des Landes, ich mag die Geschichte zwischen den beiden Herrschern des Landes und ich mag das Oda es hier schafft starke Kämpfer zu etablieren, ohne dabei den SHB die Show zu stehlen, wie es auf DR geschehen ist. Die Mink sind stark, das hat der FB bewiesen und nach dem bisherigen Muster dürfte Ruffy die Wogen glätten und am Ende des Arcs die Minks als Verbündete abhaken können.

    Was ich mich jetzt Frage ist wie genau die Kräfte von Kaidos Leuten funktionieren. Einer verwandelt seine Hand in einen Wolf. Is das ein Nebeneffekt der Smileyfrüchte oder vielleicht eine Eigenheit der Hornmenschen? Mich würde wirklich langsam mal interessieren wie das mit den Simley genau funktioniert.

    Alles in alle gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Vultus schrieb:

    Keine ahnung wo viele da Whitebeard sehen, ich sehe da eher sowas wie den "Bruder" von Sir Crocodile.


    Aber ich denke eher das wir keinen Verwandten in irgend einer art und Weise präsentiert bekommen.

    Schon ein wenig eigenartig das Jack genau 1.000.000.000 Kopfgeld hat, komische runde Zahl. Sprich seine letzte erhöhung (wann auch immer das war, wobei ich durch die Art von Jack kaum vorstellen kann, das er selten an neue Kopfgelder kommt) hat ihn genau auf die Milliarde gebracht.

    Ansonsten find ich es momentan ein wenig stockend, es ist ja quasi nix passiert außer das halt im Flashback vielleicht 2-3 Stunden vergangen sind und wir noch ca. 2 Wochen Flashback vor uns haben...
    Momentaner informationsgewinn ist nicht so extrem finde ich, wäre endlich mal interessant zu hören was nun mit Sanji ist bzw. dieser vor hatt(e), sowie das nächste Ziel (Oder ob Jack, trotz totgeglaubt, gar zurück nach Zou kommt?)
    Croco Boy beschäftigt mich schon seit längerer Zeit.

    Crocodile kann mit seiner Sand Frucht alles austrocknen lassen. Jack wird "Jack die Dürre" gennant.
    Allein dadurch habe ich schon einen Zusammenhang vermutet. Aber jetzt wo ich das Bild gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher,
    dass die zwei etwas gemeinsam haben!

    Aber nun zum Kapitel:

    Jack 1 Mrd Berry? Was hat der Typ nur angestellt? (So stark scheint er nicht zu sein, wenn die Minks die Oberhand hatten)
    Da bin ich echt gespannt was wir über ihn noch erfahren.
    Das mit den 2 Herrschern find ich auch ganz lustig. Mal schauen wie es Ruffy schafft, dass die zwei sich wieder vertragen :D

    Was hat Nekomamushi für ein Problem mit den Samurais? (Ich sehe es schon kommen... Ruffy... :rolleyes: )
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • In diesem Chapter sieht man ja sehr gut, dass es die Taktik der Minks ist, in zwei "Schichten" zu kämpfen. Von 6 bis 6 tagsüber Inu + Gefolge und von 6 bis 6 nachts Neko + Gefolge.

    Jetzt haben wir aber gesehen, dass Inu schwer verletzt im Bett liegt. Im heutigen Kapitel sehen wir Nekos Auftritt, was bedeutet, Inu war auf dem Weg ins Bett und bis dahin noch unverletzt. Also kann er sich diese Verletzungen frühestens am 2. Tag zugezogen haben, was bedeutet, Jack & Co. müssen unglaublich ausdauernd sein, wenn Jack nach einer komplett durchkämpften Nacht mit Neko (der ihn spielend leicht durch die Gegend geschleudert hat) noch in der Lage war, Inu so zuzurichten. Sehr beeindruckend, nachdem wir gesehen haben, dass Inu Jacks Rüssel ohne Probleme aufhalten konnte (Ich denke nicht, dass Inus Verletzungen von Cesars Waffe herrühren).

    Wollte ich nur nochmal anmerken weil es mir eben erst aufgefallen ist :thumbup:
    Fist of Love
  • MercenaryKing schrieb:

    Wie dem auch sei, wo kann ich mich als Mink bewerben? Das nenne ich doch mal ein System, das nicht nur funktioniert, sondern mir noch dazu die Möglichkeit bietet, 12 Stunden am Tag zu pennen. Und das alles nur, weil mein sonnenbebrillter Chef sich mit der übergroßen Grinsekatze verkracht hat und sich beide, ganz erwachsen, aus dem Weg gehen, indem sie einfach unnatürlich lange pennen. Ich frage mich gerade, ob man so auch den Konflikt in Nahen Osten lösen könnte. Naja, wahrscheinlich nicht. Ich finde es dennoch erstaunlich, wie gut die innere Uhr von Inuarashi funktioniert und mir fällt gerade so auf, dass mich die Szene mit Ruffy, in der er den alten Hund gerade wachrütteln will, an etwas erinnert. "Hallo Großmutter, warum hast du so große Zähne? ... Und warum riechst du aus dem Hals, als hättest du einer Destille einen geblasen?"
    Also Hunde schlafen in echt eigentlich sogar noch etwas mehr so um die 14 Stunden Katzen sogar um die 18 Stunden. Tiere haben eine unglaubliche innere Uhr auch wenn sie kein Menschliches Zeitgefühl haben wissen sie genau wann es Zeit zu schlafen oder zu Essen ist.
    Finde die Darstellung der Minks seitens Oda einfach wunderbar die Eigenschaften der einzelnen Tiere spiegeln sich in den Persönlichkeiten der Minks wieder. Nur Beppo passt da nicht so ganz rein.

    Die größen Verhältnisse sind auch etwas seltsam gewählt. Haben wir hier eine riesen grinse Katze und ein doch schon recht großen all out Löwen habe ich Pekoms hingegen als recht klein gesehen.


    Und dann dieser alte klischeehafte Konflikt Hund vs Katze. Wobei ja klar ist wer von den beiden der wahre Boss der Insel ist wenn man es vom echten leben ableitet :>
  • Ein paar Minks sind wohl stärker als ich dachte. Vor allem die zwei Könige die haben mich mal wirklich beeindruckt. Was ich aber nicht glaube ist, dass Jack gegen sie verlieren würde. Wir sehen, dass er sich in seine menschliche Form zurück verwandelt hat. Allein schon mit seiner Menschform wäre er stärker als seine mammutform. Warum? Na weil er dadurch beweglicher ist. Ich weiß nicht ob meine Hoffnung für mich spricht, dass ich ihn als stark gezeigt haben möchte, aber in seiner Tiermenschfrucht ist er ja wohl am stärksten. Wie wir alle wissen kommt ja das beste zum Schluss, also wird noch Jacks Kraft halbwegs offenbart. Ob mit Giftgaswaffen oder nicht, auch alleine würde er es mit den Minks aufnehmen. Jedenfalls hoffe ich das xD. (Er rückt immer näher zu den Top 5 Charakteren von mir)



    Eine Sache beschäftigt mich da noch: Wieso spricht Inurashi direkt Shanks an? Es tragen doch bestimmt viele andere noch nen Strohhut, wieso muss er also ausgerechnet Shanks erwähnen? Das war für mich viel zu einfach ins Wasser geworfen, da würde ich mir ein besseres Szenario wünschen, als diese Erwähnung von Shanks.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Wurde Jack in einem vergangen Kapitel eigentlich schon offiziell vorgestellt? Ich kann mich nicht daran erinnern und darum bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob die 1 Milliarde KG überhaupt stimmt.
    Es sagt hier lediglich ein Crewmitglied von Jack (vermutlich Sheephead), dass sein Boss dieses hohe KG hat.
    Hört sich eher ein bisschen so an, als würde man hier versuchen den Gegner einzuschüchtern, die es nicht besser wissen in ihrem Kuscheltier Königreich...
  • Sehr unerwartete Dimension!

    Das aktuelle Kapitel hat mich sehr
    überrascht!

    Die Entwicklung und Einführung des Kopfgeldes von Jack ist für mich
    in keinster Weise zu erwarten gewesen, denn für mich galt es, wie für die meisten des Boards,

    dass die Kopfgelder erst mit dem Piratenkönig bei 1
    Milliarde angelangen würden.

    Ich stempelte Summen die von Usern aufgestellt wurden und
    von mehreren Milliarden sprachen als kindische Phantasie ab und belächelte
    diese. Mit dem Statement aus dem neuesten Kapitel schlägt Oda für mich einen
    unsicheren Weg ein. Einerseits sorgt die Erhöhung der kommenden Kopfgeldzahlen
    für ein sichtbares Zeichen, dass wir uns nun in der gefährlichsten See befinden.
    Diese Abgrenzung anhand der geläufigen Kopfgelder zum 1. (Eastblue) und 2.
    (Paradies) Teil wirken sehr stimmig, da er kontinuierlich die Kopfgeldsummen in
    unterschiedlichen Intervallen arbeiten lässt und die Summen im 3. (Neue Welt)
    Teil nochmals radikal anhebt, um den Titel gefährlichste See zu untermauern.



    Andererseits ist das Intervall der
    Kopfgeldsummen die wir erreichen werden für mich zu krass gewählt. Ich wäre
    mit Summen von 600 Mio bis 700 Mio für einen der führenden 3 Offiziere eines
    Kaisers weitaus mehr zufrieden, denn je enger die Kopfgelder beisammen sind
    umso schwieriger und interessanter ist die Konfrontation zwischen Kontrahenten.
    Durch klare Lücken und Scheren in der Kopfgeldsumme wird für mich der Part des
    Ungewissen vernachlässigt, weil es von vornherein einen Favoriten und Underdog im
    Kampf gibt. Wenn die Lücke lediglich 100 Mio bzw 150 Mio. wäre, würde es für
    mich den Eindruck erwecken, es wären 2 Kämpfer ähnlichen Niveaus und der Kampf wäre dadurch unvorhersehbarer.



    Außerdem wollte ich den Punkt ansprechen, dass wir durch die riesige
    Summe Jack´s ein neues Problem vorgesetzt bekommen und zwar den Auftritt von
    Marco, Jozu, Vista, Blamenco, Nemur beim GE. Ich meine, dass Jack generell mit
    WB besten Leuten gleichzusetzen ist (Marco, Vista etc.). Jedoch konnten sich
    Marco und Jozu nicht sonderlich souverän gegen Kuzan und Borsalino behaupten.
    Aber Jack greift Sengok, Kranich, Bastille, Maynard und Fujitora an? Für mich
    ist diese Kontrastdarstellung ein Punkt den ich nicht verstehe, denn Jack
    wirkt so souverän, entschlossen, gefestigt und selbstsicher in seinem Auftreten
    und die WB-Kommandanten eher mau.
    Das ist meine Sichtweise der Dinge. Deshalb
    gibt es für mich ein paar Lösungen dafür.
    Entweder Kaidou´s 3 "Katastrophen" sind mächtiger als Marco, Vista etc. aber WB stärker als
    Kaidou oder mein Eindruck von Marco und Co. ist zu eindimensional und sie werden
    auch noch ihren 800 bis 1 Milliarde Kopfgeld Status gerecht.
  • Naja seien wir ehrlich,der MF Arc bot nicht einen einzigen richtigen 1vs1 Kampf,und viele Charaktere gingen nicht einmal Allout.
    Zudem muss man gewisse Umstände berücksichtigen,Jozu,der abgelenkt wurde,Marco,der Kairoseki Handschellen abbekam,Ace,der von vornherein halb tot war usw.Von den 5 Weisen wurde auch Marco als neuer Kaiser vorgeschlagen,und das wohl nicht nur,weil Marco viel Erfahrung hatte.

    Wir wissen bereits von dem Kampf zwischen Akainu und Aokiji und die haben das Klima einer fucking gesamten Insel verändert.Ein Doflamingo spielte auch nur im MF herum,aber bewies in DR eine unglaubliche Zerstörungskraft.Ich behaupte ganz einfach mal die wahren Kräfte der Bigshots sind uns allen Unbekannt.Wahrscheinlich hielten sich WB,Akainu,Sengoku usw absichtlich zurück um nicht das gesamte MF zu vernichten mit samt der eigenen Seite. Anders kann ich es mir nicht erklären.
  • Fabians schrieb:

    Entweder Kaidou´s 3 "Katastrophen" sind mächtiger als Marco, Vista etc. aber WB stärker als
    Kaidou oder mein Eindruck von Marco und Co. ist zu eindimensional und sie werden
    auch noch ihren 800 bis 1 Milliarde Kopfgeld Status gerecht.
    wurde es nicht in diesem Kapital sogar erwähnt.

    Jack kämpft mit allen Mitteln. D.h. es ist nicht seine reine Kampfkraft die ihn stark machen und sein Kopfgeld nach oben treiben, sondern auch die Hilfsmittel aus dem Untergrund, die die Kraft haben den Unterschied auszumachen. Daher wird er stärker eingestuft als seine Tatsächliche Kampfkraft und dies wird vielleicht auch den Unterschied in weiter Zukunft gegen ihn sein, wo er möglicherweise diese Waffen nicht hat oder die Strohhut birne ist mal wieder immun dagegen und ist daher auf Augenhöhe. ABer ist ist reine Spekulation. Aktuell können wir nur sagen. Er ist stark, er hat Waffen aus dem Untergrund und kann daher massiv den Unterschied ausmachen und er zögert vor keinen zurück... Ich finde da das Kopfgeld völlig passend und dazu sind wir auch 2 Jahre später. Auch Marco und Co werden stärker geworden sein und ihr Kopfgeld erhöhen, wobei wir dieses nicht mal kennen :whistling: Also bleibt doch alle mal ruhig :thumbsup:
  • Reborn schrieb:

    Naja seien wir ehrlich,der MF Arc bot nicht einen einzigen richtigen 1vs1 Kampf,und viele Charaktere gingen nicht einmal Allout.
    Zudem muss man gewisse Umstände berücksichtigen,Jozu,der abgelenkt wurde,Marco,der Kairoseki Handschellen abbekam,Ace,der von vornherein halb tot war usw.Von den 5 Weisen wurde auch Marco als neuer Kaiser vorgeschlagen,und das wohl nicht nur,weil Marco viel Erfahrung hatte.

    Wir wissen bereits von dem Kampf zwischen Akainu und Aokiji und die haben das Klima einer fucking gesamten Insel verändert.Ein Doflamingo spielte auch nur im MF herum,aber bewies in DR eine unglaubliche Zerstörungskraft.Ich behaupte ganz einfach mal die wahren Kräfte der Bigshots sind uns allen Unbekannt.Wahrscheinlich hielten sich WB,Akainu,Sengoku usw absichtlich zurück um nicht das gesamte MF zu vernichten mit samt der eigenen Seite. Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Lieber User Reborn ich wünsche mir sehr das du recht hast :) & die Darstellung einzig und allein dem Storytelling und späterem Ergebnis untergeordnet werden musste. Jedoch besteht der Zweifel für mich, dass Marco und Co. derartige Instanzen sind wie es Jack zu seien scheint, denn Jozu und Marco ließen ihre Verteidigung/Aufmerksamkeit fallen auf dem Schlachtfeld und wurden attackiert und danach dingfest gemacht.
    Dagegen wirkt Jack weitaus klarer und realistischer in seiner Herangehensweise. Was ich damit meine ist, Jack in seiner Mammutform wurde von Neko umgeworfen, statt wie ein wilder rumzuwüten in dieser riesigen Form, nimmt er die Situation wahr und verwandelt sich um den nächsten Schritt einzuleiten. Der nächste Schritt wird für mich eine aktive Kampfauseinandersetzung Jack´s sein und er wird die massige Form ablegen und eine Mischform einnehmen.
    Das geordnete und logische Verhalten die Situation zu erkennen und geeinet zu reagieren, fehlte mir bei Marco der kopflos und keineswegs angemessen reagierte, denn in der damaligen Situation hätten er und Jozu Allout gehen müssen, um die Admiräle kurzzeitig abzuschütteln und ihrem Vater beizustehen.
    Aus diesem Grund empfinde ich MF als ungünstig gelagert, da Marcos und Jozu´s Darstellung nicht überzeugend war. Dagegen wirkt Jack´s Auftreten & Ausstrahlung angemessen und authentisch für einen der führenden Kommandanten eines Kaisers.
    Abschließend möchte ich sagen, das Marco & Co. noch liefern müssen, da sie stark wirkten aber keineswegs wie wahre Monster die sie sein müssten, sondern eher unglücklich und ungünstig rüberkamen in ihren Szenen.
  • Law als nächster Strohhut, 1 Milliarde Berry Kopfgeld und Fußballgigant Helene Fischer

    Das amüsiert mich mittlerweile, dass man wirklich für ALLES Argumente finden kann, wenn man will: u.a. war Law schon so gut wie in der Strohhutbande drin, weil tragischer Flashback oder weil der SHB ein Arzt bzw. Chirurg fehlt (immerhin hat Chopper noch nicht sein Kapitel bekommen!!!11) - und jetzt dasselbe mit Jacks 1 Milliarde-Kopfgeld:

    Gründe, wieso das Kopfgeld von Jack vermeintlich völlig normal, nicht übertrieben oder überraschend ist, weil...
    • lange unterwegs, viel länger als Ace und Ruffy zusammen
    • das Kopfgeld nicht nur die körperliche Kraft widerspiegelt, sondern die Gefahr, die von der jeweiligen Person ausgeht (z.B. gegen die Zivilbevölkerung)
    • er die Rechte Hand eines Kaisers ist
    • ...
    Das mag ja alles stimmen, doch deswegen darf man nicht gleich den Überblick verlieren. Das ist einfach wieder einmal der wunderbare Beweis dafür, dass man alles Mögliche schönreden und verkaufen kann. Bevor ein falscher Eindruck entsteht, es ist natürlich nicht meine Absicht, so von oben herab zu klingen, hoffe, so kommt es auch nicht an, aber es ist halt einfach lustig, wenn Leute alles ausschalten, sich auf eine Information stürzen - hier: "…with a bounty of 1 Billion…" - und diese voller Überzeugung weitertragen und brav ihre Argumente runterzählen. Musste schon damals bei Law schmunzeln, als die meisten nicht kapieren wollten, dass Oda Law so zu Ruffy aufbaut, wie Whitebeard zu Gold Roger, d.h. jede Generation hat seine Protagonisten: Whitebeard, Garp, Senghok und Roger. Wenn es zwei Jahrzehnte später nur Ruffy geben würde, dann wäre das nun mal einseitig und lahm. Die Dragon-Diskussion vor zwei Jahren im Stärkeverhältnisse-Thread brauch ich nicht zu erwähnen lol

    Ich meine, wenn Jack wirklich 1 Milliarde Kopfgeld hätte, dann hätte uns das Oda wie sonst üblich über diese Vorstellungsbox wissen lassen, das hätte einfach mehr Effekt. Und jetzt bitte nicht auf Jimbei und Co. hinweisen, denn so wie debil das angebliche Kopfgeld vom Handlanger rausposaunt wurde, erinnerte das an Lysops "ich habe 10 Millionen Mann hinter mir". Entsprechend fiel auch Jack's Reaktion aus:


    Die Stelle ist einfach so verdächtig, dass das klar sein sollte.... 1Milliarde, kommt schon Leute.
    Ist dieses Aufbauschen und Übertreiben des Handlangers denn gerade nicht viel eher charakteristisch für solche Leute? Große Klappe haben, mit der Kampfkraft seines Bosses prahlen, hat selbst natürlich nichts drauf - wobei sich dieses 'Fangeboye' schon im vorigen Kapitel herauskristallisiert hat a la "Was denkt ihr, wer vor euch steht!!", "Jack ist der Größte" blah und blah.


    Gut, und wie hängt jetzt Jack's Kopfgeld mit Helene Fischer zusammen? Falls Jack auf wundersame Weise doch die 1 Milliarde Kopfgeld knackt, dann hau ich wieder ab* , werde 'Atemlos' von diesem Brechmittel auf Beinen covern und hier hochladen, direkt nachdem ich bei Pater Pony um Vergebung gebeten habe.

    Zum Ende noch mein persönliches Highlight der letzten zwei Kapitel: Sir Sicxxx?? dessen Namen ich mir nicht merken konnte, was aber auch egal ist, weil Oda mit diesem Musketier Löwen seit langem mal wieder einen Charakter geschaffen hat, der einfach sehr schön anzuschauen ist. Top Design.



    * wieder abhauen deswegen, weil ich nach 15 monatiger Abwesenheit zu meiner 1. Online-Liebe zurückgefunden habe, ursprünglich wollte ich ja ne Lesepause einlegen, dann hat ich aber gar kein Bock mehr... jetzt aber wieder für euch noch besser, noch schmieriger und noch bescheidener zurück <3 rawrrr <3