Kapitel 810 - "Die Lockenhut-Piraten treffen ein"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ein wenig OffTopic:

    Ich finds ein wenig seltsam voher in OP noch nie von so einem "Jack" gehört zu haben, und nu taucht plötzlich dieser Kaiser auf mit 10 mrd. Berry Kopfgeld.
    Klar kommen neue Charaktere immer nur im laufe der Story hinzu, finde ich aber trotzdem etwas unrealistisch dass der Typ voher sozusagen nichtmal "existiert" hat.
  • 3D2Y Bandicoot schrieb:

    Ein wenig OffTopic:

    Ich finds ein wenig seltsam voher in OP noch nie von so einem "Jack" gehört zu haben, und nu taucht plötzlich dieser Kaiser auf mit 10 mrd. Berry Kopfgeld.
    Klar kommen neue Charaktere immer nur im laufe der Story hinzu, finde ich aber trotzdem etwas unrealistisch dass der Typ voher sozusagen nichtmal "existiert" hat.

    Er wird sicherlich auch vorher schon existiert haben nur haben wir aus Lesersicht einfach bislang noch nichts von ihm erfahren. Aber es wäre ja auch unglaublich öde, würden wir schon hunderte Kapitel vorher sämtliche Charaktere vorgespoilert bekommen. :)
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • 3D2Y Bandicoot schrieb:

    Ein wenig OffTopic:

    Ich finds ein wenig seltsam voher in OP noch nie von so einem "Jack" gehört zu haben, und nu taucht plötzlich dieser Kaiser auf mit 10 mrd. Berry Kopfgeld.
    Klar kommen neue Charaktere immer nur im laufe der Story hinzu, finde ich aber trotzdem etwas unrealistisch dass der Typ voher sozusagen nichtmal "existiert" hat.


    Warum findest du es seltsam? Ich meine, es ist doch in einem Shonen Gang und Gebe, das die stärksten Charaktere immer eher zum schluss kommen.
    Gut, mit Whitebeard, Sengoku und Shanks hat er auch schon sehr früh mächtige Charas eingeführt, aber das muss er doch nicht bei jedem so machen, wäre ja auch stinklangweilig.


    Zu Jack:
    Ich finde sein Aussehen und seine Art sehr interessant, sowas gab es in One Piece noch nie, zumindest nicht in der Form.
    Ich finds einerseits schade, dass er keine Kristalle an sich hat, denn dann würde er mich an Jesse anderson aus yugioh erinnern, den ich einfach nur feiere, aber andererseits hätte es zu einem Jack auch nicht so gepasst, meiner Meinung nach.

    Allerdings ist es interessant zu sehen, dass er ein Art Metallkiefer trägt. Vielleicht hat er etwas mit Morgan zu tun, wer weiß, bei Oda würde es mich nicht ausschließen. Außerdem würde er dadurch wieder einen alten Charakter ins Spiel holen, was mir persönlich sehr gefällt, an diesem Manga. Das nahezu jeder Charakter einen zweiten Auftritt in OP hat, das hebt ihn nämlich von anderen Shonen ab.
  • 3D2Y Bandicoot schrieb:

    Ich finds ein wenig seltsam voher in OP noch nie von so einem "Jack" gehört zu haben
    Jack wurde damals auf Punk Hazard schon erwähnt. Er war unter den Personen die sich für "Smiley" interessiert haben. Viele dachten damals auch Jack sei der "Untergrund Name" von Kaidou, was sich ja gar nicht als so falsch herausgestellt hat. :)





    Sieht btw. so als sollte Jack ursprünglich eine Glatze haben :thumbsup:
  • Endlich ernstzunehmende Zoan Nutzer. Bei der Beschreibung der Zoan Kategorie empfand ich es oft als merkwürdig das die Körperliche Fitness und Kraft des Körpers der große Faktor darstellte wie stark eine Zoanfrucht den nun sei, aber trotzdem wurde das nie wirklich berücksichtigt sondern es war immer nur wichtig in welches Tier sich der Teufelsnutzer den nun Verwandeln könnte.

    Ich behaupte mal das Zoanfrüchte das Schlusslicht der 3 Kategorien darstellte, aber wahrscheinlich nur weil man keine richtig starken Zoannutzer kannte. Das hat Oda wahrscheinlich auch gemerkt und mit Kaido und Jack, oder allgemein mit der Smiliefabrik endlich richtig Thematisiert schließlich ging es immer nur um Paramecia, Logia und nochmals Logia
  • Kidd schrieb:






    Sieht btw. so als sollte Jack ursprünglich eine Glatze haben :thumbsup:
    Gut das du das mit dem Bild ansprichst.
    Der typ auf den Bild ist aufjedenfall nicht Jack,umso mehr frage ich mich wer dieser Charakter sein soll,vllt hat Jack auch ein Vize der ihm hilft und später vorkommt.
    Nach Sheephead sieht er mir nicht aus,dennoch scheint er auch eine wichtige Position in Kaidos bande zu besitzen.
    Hoffe zu diesen Charakter sehen wir auch später was dazu.
    Dann wollte ich nochmal was zu Jack sagen.
    Das Design sieht einfach nur Krass Badass aus und ich bin jetzt schon auf diesen Monster gespannt was er drauf hat.
    Ich werf mal einfach im Raum das Oda uns eine Komplette welt von einem Starken Zoan Nutzer zeigt und wir eine neue seite an der Zoan kraft sehen was keiner erwartet hat.
    Es wird aufjedenfall jetzt schon spannend,übrigens kein Wunder das Flamingo so ein großen Schiss vor Kaido hatte,nicht nur der Kaiser ist ein Beast sondern auch seine untergebenen,ich denke das jeder dieser 3 Disaster stärker als Flamingo sein könnte.
  • Geht eventuell jetzt etwas Off Topic, aber eine Vermutung wäre ja dass es sich bei dem Kerl auf Punk Hazard um ein weiteres Mitglied der Desaster handeln könnte der sich nur mit Jack über die Geschehnisse ausgetauscht haben könnte. Dabei ist es durchaus möglich dass Jack dabei Offscreen war und die schattenhafte Gestalt eben jenes Mitglied der Desaster sowie ein Vize von ihm gewesen sein könnte, aber wahrscheinlich spekuliere ich da zuviel :D .
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Derjenige, durch den wir den Namen "Jack" zum ersten Mal gehört haben, ist definitiv ein eigener Charakter. In Kapitel 692 wurde Jack zum ersten Mal erwähnt, jedoch wurde der verdunkelte Kerl mit Hörnern auf der Stirn nicht als solcher angesprochen, was leider immer wieder für Missverständnisse sorgt, sondern sprach dieser, nach der Niederlage von CC, davon, dass man Jack informieren sollte. Insofern scheint es imo so, als würde eben jener Charakter für die Unterweltgeschäfte von Kaidou verantwortlich sein und in eben jener Bande ggf. noch mal separat dem Mammut unterstellt sein.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Idouhin D. Corvus schrieb:

    Geht eventuell jetzt etwas Off Topic, aber eine Vermutung wäre ja dass es sich bei dem Kerl auf Punk Hazard um ein weiteres Mitglied der Desaster handeln könnte der sich nur mit Jack über die Geschehnisse ausgetauscht haben könnte. Dabei ist es durchaus möglich dass Jack dabei Offscreen war und die schattenhafte Gestalt eben jenes Mitglied der Desaster sowie ein Vize von ihm gewesen sein könnte, aber wahrscheinlich spekuliere ich da zuviel :D .


    Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen,dass der Typ,den wir bei der Liveübertragung gesehen haben,ein weiterer Desasterkommandant ist.Dieser ist allerdings eher der Ruhige aus dem Trio,welcher im Hintergrund die Fäden zieht,so eine Art Denker/Stratege der 100 Beast Piraten. ;)
    Und für Kaido sämtliche Arbeiten erledigt,darunter eben die Unterweltgeschäfte.Irgendwer muss ja in der Bande sein,der das Ganze koordiniert.Immerhin geht Kaido lieber seinem Hobby Selbstmord nach. :D Und Jack scheint mir von seiner bisherigen Darstellung eher der Mann für rohe Gewalt und Tatendrang zu sein.Könnte aber natürlich genauso gut nur ein Handlanger von Jack sein.
  • Frisurtechnisch erinnert Jack an Lola und beide halt an Wikinger, ist ja auch Oda Inspiration gewesen wie er OP entwickelt hat und bei Wikie ein wenig abgeschaut hat. Die Größe ist zwar beindruckend aber muss Oda bei jedem neuen Feind eigentlich nochmal drei Meter rauf und zwei Meter breiter?
    Ansonsten scheint es Oda wichtig zu sein die Milliarde Berry nochmal neutral zu nennen um auch keinen Spielraum zu geben das es ein Fake ist und von den umgebenden Fanboys die Fantasiesummen nennen.
    A Laser beam of Epicness
  • JAWOHL JACK is in da house! Boah mein One Piece fix ist endlich wieder etwas gestillt. Das Design von Jack ist ja mal der Hammer. So stell ich mir mal einen Harten Gegner vor. Passt perfekt zu Kaido.

    Ich musste sofort an einen Rockerclub denken. Also so n bissel im Heavy Metal look mit dem lässigen Gürtel und den Nieten aufm Mantel. Dazu der Gürtel mit dem Abzeichen und der schwarze Mantel erinnerte mich auch an die Kutten von Bikergangs. Wenn man jetzt noch Sheepshead in seiner Lederhose, X-Drake im Lederoutfit und Ginrummy als Bikermädel sieht, scheint Odas Zeichenstil in diese Richtung zu gehen. Vielleicht hat ja auch die Piratenbande von Kaido keine Divisionen sondern Chapter...

    Also alles in allem ein wirklich furchteinflößender Charakter bei dem richtig das Gefühl der Aggressivität rüberkommt. Ein falscher Blick und BÄM aufs Maul ;) Ich finds richtig gut gelungen
  • Ich kann nur in das Lob über mir einstimmen Jack ist einfach der Hammer.
    Genau so sollte einer der 3 Stärksten Männer von Kaidou aussehen.
    Gleichzeitig frage ich mich wie den woll die anderen Beiden aussehen und bin schon gespannt wann und wie Oda uns diese präsentieren wird.
    All we have to decide is what to do with the time that is given to us
  • Jack ist aufjedenfall sehr beeindruckend. So sollte ein Gegner für die SHB aussehen.
    Im Chap wird der FB also logischerweise weitererzählt. Man wird wohl nun Jack sein Sieg sehen dank seiner Waffe und wie er abgeordert wird um Doffy "abzuholen".
    Kaido's Bande hat also einen gemeinsamen Style. Schwarze Umhänge , Hörner und wahrscheinlich immer die Flagge als Gürtel um.
    Meine erste Vermutung war es das der unbekannte Broker nur ein Henchmen von Jack ist aber wahrscheinlich ist dieser Unbekannte sogar einer der 3 Desasters.
    1. Es folgt dem Broker ein geknickter Mann was symbolisiert das dieser ein Untergebener ist.
    2.Der No Name informiert den Broker und dieser nimmt das ruhig auf und will Jack informieren. Der Kleinere hat die Panik
    3. Der Broker läuft stabil also recht grade,sicher. Ein Sheephead hätte wohl auch etwas Sorge Jack mit negativen Infos abzuspeisen.

    Fazit: Ich denke das man anhand der Größe der Hörner erkennen kann wer welche Position inne hat sprich wer was zu sagen hat. Und der unbekannte Broker hatte recht große Hörner , meines Erachtens. Also wahrscheinlich einer der Desasters , der durch Denken punktet anstatt durch Rohe Gewalt.
    Trotzdem wird die 100 Beast Crew wohl allgemein durch Kraft Power Stärke Gewalt bekannt geworden sein.
  • Es ist ein neues Bild aufgetaucht wonach wohl Nekomamushi derjenige ist den Jack vor ein paar chapter gequält hat, ein Arm schein dabei ab zu sein und er sieht ziemlich fix und fertig aus. Jo schein momentan in jeder Arc vorzukommen.
    Cover scheint Zeff zu sein wegen Sanjis Bild
    A Laser beam of Epicness
  • Das würde also der Aussage von einem Chapter zuvor stimmen, das Nekomamushi nicht gleich stark ist wie der gute Hund weil die Aussage ja getätigt wurde, das jener der stärkste kämpfer von Zou ist. Oder aber Jack setzte seine Waffe ein von CC welche Nekomamushi und die andern schwächte. Scheint aber viel zu passieren, wenn wir erst Jack als 1. Seite präsentiert bekommen und Nekomamushi in warste Sinne des Wortes derart verstümmelt vorzufinden ist. Damit scheint auch der FB ordentlich im Tempo zu sein - i like

    Edit:n och ein Text:

    Spoiler anzeigen
    Uo Oh Oh !!! "and minions boils in delight.

    Nekomamushi "Nyaa it would eat ancient species or rare Mont of" fruit of Zouzou ""

    Jack "─ still that it was so warrior Offer"

    It says so, Jack to retrieve a mysterious weapon, such as the blade of the Kama led.

    Nekomamushi "to withdraw to within Yu gently is" more of a dog ", but ... !! Whatever you did."

    "I ze does inferior to major powers and if the number of warriors"

    Nekomamushi also take in hand a spear.
    Martial arts group that lined around it. In addition also every one of the Pirates of the Heart.

    Nekomamushi "Hey Bepo !! boiled Gara-ra still !! To come N configuration Nde fight I'll ze custody of the eagle!"

    Bepo "such and Ne go to mean ~E yo !! husband !!"

    "Here, even become a pirate !!'s my hometown."

    Heart Pirates to take up arms "We Nya ... fellow hometown !!"


    Nekomamushi laugh Innovation Niya "the mouth of one end ..."


    The battle begins.
    The fight overnight continues, also participated again Inuarashi Duke on behalf of the Nekomamushi.

    Click to reminiscence the end of the Sicilian]

    Sicilian "day and night without interruption ..."

    "The fight lasted the 5th"


    The fight is not Kuzuse quite but if Jack is too strong mink group was predominant,
    Ibire finally use the poison gas weapons jack run out in the first 5 days.
    From there the hell of torture time begins.

    Inuarashi be dropped cut the Nekomamushi and left foot being dropped cut the left arm Duke.

    But day 6, Jack knew the news of Doflamingo defeat to straight dress Rosa.
    Mink who appreciate that you have let me indirectly even end the torture like hell.

    And day 6, chopper landed.


    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Eine etwas (meiner Meinung nach) besser lesbare Übersetzung:

    Micchan/orojackson schrieb:

    - the minions rave in happiness “Wooaaaah!!!“
    - Nekomamushi “An acient type of the 'zou zou no mi [zou = elephant]'? That's some rare thing you have eaten there-nya.“
    - Jack “Considering that so many warriors are still around...“
    - while saying so, Jack fetches a strange weapon that looks like a sickle combined with a knife

    - Nekomamushi “'The dog and the others' were too nice, and to top that off, you managed to make them retreat...!! A number of warriors like this isn't enough for such a big country.“
    - Nekomamushi also carries a spear in his hand...around him, the lined up troup of cavaliers and all from the Heart Pirates
    - Nekomamushi “Hey Bepo!! You are still in my custody!! I don't mind you not joining the fight!!“
    - Bepo “Don't say that!! Dan'na!!“
    - the Heart Pirates pick up weapons “For... the home of our nakama!!“
    - Nekomamushi laughs, saying “That's some big talking...“
    - and the fight starts, enduring the whole night...Duke Inuarashi joins again
    ---Sicilian's flashback ends here---

    - Sicilian “Without any interruption day and night...the fight lasted for 5 days.“
    - the minks dominated the fight, but Jack was too strong, they just couldn't crush him
    - Jack, who ran out of devices, finally used the poison gas weapon on the 5th day
    - that's when the time of hellish torture began

    - Nekomamushi was cut off his left arm, while Inuarashi was cut off his left leg
    - but on the 6th day, when hearing of Doflamingo's defeat, Jack headed to Dressrosa straight away
    - the minks were grateful, because it indirectly ended the time of hellish torture as well
    - and on the 6th day, Chopper and the others arrived

    - “...! What's going on in this country!“
    - Sanji “Gas is abounding!! ...ugh“
    - Chopper “Those animals...are they defeated!?“
    - CC “Idiot, they are the 'mink tribe'!! Don't you know!?“
    - Sanji “However, let's go back into the forest firstly. Otherwise we'll be done by the gas, too!“
    - “Hey...you over there...chase them...!!“
    - “!?“
    - “You...aren't their nakamas, aren't you?“

    - Chopper “Huh!? A talking animal!?“
    - Sanji, CC “You're the same.“
    - CC “Looks like they're still breathing...“
    - Pedro “I'm Pedro...!! Please...lend us a helping hand!! Duke Inuarashi and Master Nekomamushi are...going to die without medical treatment...!! The world is waiting...!! Only those two...by all means! We can't let them die...!!“

    ---chapter ends with a depiction of the crucified Duke Inuarashi and Nekomamushi, with the former being cut off his left leg and the letter being cut off his left arm---
    → what's left is the print of a drought claw hardly to beat for


    Härterer Tobak, als man von Oda gewohnt ist.
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • In der Tat ist das ziemlich harter Stoff, aber Oda hat ja schon auf Dressrosa einen ersten Einblick darauf gegeben, dass es in der NW wesentlich härter zur Sache geht. Schließlich verlor da auch Law einen Arm, wenngleich dies (leider) nur vorübergehend der Fall war. Hätte mir da, nach wie vor, etwas mehr Konsequenz seitens Oda gewünscht, aber gut, das ist Vergangenheit.

    Was mir beim Lesen der Inhaltsangabe aber als erstes aufgefallen ist, ist die Zeitspanne. Die fünf Tage des Kampfes, während Jack die Insel am sechsten Tag verlassen hat und die Sunny Crew an eben jenem Tag Zou erreichten. Das bedeutet wohl, dass die Gruppe fast ausschließlich nur gewartet hat, während Chopper die Verletzten versorgte und mit Jack persönlich wohl gar nicht in Kontakt gekommen sind. Dies schließt eine Entführung von Sanji durch Jack dann wohl aus und grenzt seine Situation nun mehr auf zwei Möglichkeiten ein, imo:
    Entweder CC wurde von irgendwem noch entführt und er ist den Entführern alleine hinterher oder, was ich für wahrscheinlicher halte, er ist wegen seinem Steckbrief alleine verschwunden, ggf. mit CC, aus wer weiß welchen Gründen. Damit könnte der nächste Arc, nach Zou, tatsächlich komplett von Sanji und dessen Vergangenheit handeln, während die Yonkou noch etwas länger warten dürfen.

    Übrigens scheint Jack tatsächlich noch dickere Eier zu haben, als gedacht. Sheephead und Ginrummy scheinen ja demnach beim Angriff auf den Marinekonvoi nicht dabei gewesen zu sein, wurde ja Sheephead auch auf Zou von Sanji ordentlich durch den Fleischwolf gedreht. Was wohl bedeutet, dass es nur Jack und sein Kanonenfutter waren, die den Konvoi angriffen. Unterstreicht einmal mehr die Gefahr, die von ihm ausgeht, wenn er, trotz Ex-Großadmiral, Admiral und Vizeadmiral zwei der vier Schiffe versenken konnte. Und das praktisch ohne richtige Rückendeckung. Das würde auch bedeuten, dass seine Leute noch immer auf Zou sein könnten, die dort vermutlich zurückgelassen wurden, um weiter nach Raizou zu suchen.

    Tja, alles in allem scheint das auf jeden Fall wieder, um es mit den Worten von Akuma zu sagen, ein jacktastisches Kapitel zu werden!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Nunja harter Stoff ist wohl auch relativ anzusiedeln, wenn man mal bedenkt, dass Othomie aus einem rassistisch-terroristischen Akt heraus vor ihren Kindern erschossen wurde. Selbiges Schicksal teilte auch Nami.

    Hierbei verlieren zwei Charaktere "nur" jeweils eines ihrer Extremitäten. Also ich möchte das nicht runterspielen und finde es gut, dass Oda mittlerweile dazu übergangen ist, auch zu zeigen, dass die Neue Welt ein ganz anderes Pflaster ist, aber ich weiß nicht...jetzt wo Law anwesend ist...könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass hier Ersatz geschaffen wird. Zufälligerweise sind ja auch noch genügend GIfters anwesend, die sich - SMILE induziert oder nicht - anscheinend ja nur partiell verwandeln können. Wenn das kein Zufall ist :D

    Ansonsten hört sich der Inhalt des Kapitel sehr gut an und ich bin vor allem froh, dass Jack schon abgereist war, als Sanji und Co. auf die Insel gekommen sind. Ich hätte ungern eine Szene gesehen, wo Sanji gegen Jack unterliegt, was nach seiner bisherigen Machtdemonstration das einzig vernünftige narrative MIttel gewesen wäre. So konnte Sanji Sheepshead panieren und seine Ehre immerhin aufrecht erhalten. Das Letzte, was der Koch momentan nämlich brauch, ist eine negative Darstellung seiner kämpferischen Konstitution.

    Somit macht auch die Szene zwischen Chopper und Caesar aus Kapitel 795 mehr Sinn, wo unser Elch ihn davor warnt, dass seinetwegen keineswegs noch mehr Leute sterben sollen. Ich gehe also stark davon aus, dass die Curly-Eyebrow-Bande den Gasmenschen dazu gezwungen hat die Luft zu säubern und/oder Chopper bei der Herstellung eines Heilmittel/Gegengifts geholfen hat.

  • Das blöde ist nun das wir nun alle Infos bekommen rund um Zou und Jack Aber das damit das Chap endet und wir bis Silvester warten müssen wie es dann weitergeht mit Sanji und CC. Ich denke das dee FB mit diesen Chap endet und wir dann nur durch Nami und Chopper erfahren per Erzählform wo Sanji verschwand.
    Danach bricht die Nacht ein und es wird wohl Zeit für Neko. Im Spoilertext erfahren wir das Bepo Neko unterstützt und somit könnte Law freundlich aufgenommen werden von Neko. Nachdem die Nacht rum ist wird es wohl um die Samurai aus Wano und Raizou gehen. Ich denke mal das Raizou uns erst 2016 vorgestellt wird.
  • Nachdem die Ankunft unserer ersten Truppe schon vor kommt, denke ich auch das damit auch bereits das Ende des Zou Arcs eingeleutet ist. Mal sehen wie es Neko nach der Folterei geht und vielleicht erfahren wir noch vor Neujahr, was nun aus Sanji geworden ist. Und dann wird vermutlich bereits die Suche nach Sanji los gehen und damit der nächste Arc.
    Nur das Neko SO verstümmelt wurde... Das sprengt meine Erwartungen gegenüber Jacks grausamkeit noch mal deutlich. Und die Frage ist, ob die Minks so eine Tat ungesühnt lassen. Vorallem wenn die Musketiere der Nacht vermutlich Wilder sind als die des Tages. Ich kanns mir fast nicht vorstellen, dass sie darauf keine Antwort geben wollen, nachdem sie mit Ruffy und ohne Massenvernichtungswaffe von Ceaser bessere Chancen haben.
    Aber lassen wir uns überraschen. Nach dem Flashback sollten wir ja eine Antwort darauf bekommen wenn Nekos Bande und er vielleicht auch selber in Aktion treten.