Kapitel 811 - "Roko"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es gibt ja nur drei Möglichkeiten, wie Minks immer wieder nach Zou finden
    1. Durch eine Vivre Card eines Minks auf Zou oder von Zunisha selbst (Finde ich unpassend, weil man diese einfach von ihnen wegnehmen könnte. Andererseits sind Minks sehr starke Kämpfer und man könnte auch darauf vertrauen, dass sie nicht besiegt werden)
    2. Durch innerer Kompass. Also einfach dadurch, dass sie Minks sind. Da wünsche ich mir, wie schon VASmoker erwähnt hat, keine ausführliche wissenschaftliche Erklärung. Das würde ich einfach hinnehmen, weil es eben dazu gehört ein Mink zu sein.
    3. Zunisha läuft immer den gleichen Weg und Minks kennen diesen eben (Finde ich auch nicht für richtig, weil oft genug erwähnt wurde, dass man Zou niemals findet und Zunisha immer woanders ist, sodass man ihn nicht finden kann. Wenn er immer den gleichen Weg laufen würde, fände ich das irgendwie ein bisschen enttäuschend, und vor allem könnten das dann auch andere Personen irgendwann feststellen.)


    Dadurch enstehen für Jack folgende Möglichkeiten:
    1. Einen Mink in der Crew. Finde ich absolut für möglich, weil eben schon einige Minks außerhalb von Zou aufgetaucht sind. Aber was ich nicht für möglich halte, ist, dass dieser dann zuschaut, wie Jack die Insel komplett auslöscht. Die Minks wurden uns bisher als freundliches, obwohl kämpferisches Volk vorgestellt. Sie sind nett, empathisch und sehr "patriotisch". Ich bezweifle ganz stark, dass ein Minks Jack´s Tat zugelassen hätte, auch wenn er irgendwie gekränkt wurde von den Minks selbst.
    2. Jack hat einen Mink getötet und dessen Vivre Card an sich genommen. Finde ich für realistisch (muss ich glaub ich nicht großartig ausführen), aber dafür muss oben Punkt 1 erfüllt sein.
    3. Jack war auf der Jagd nach Raizou und ist so auf Zou gelandet. Entweder weil er ihn direkt auf die Fersen war, oder eine Vivre Card oder ein anderes Objekt, das auf Raizou weist bei sich hatte. Diese Theorie finde ich am wahrscheinlichsten. Ein Desaster eines Kaisers taucht nicht einfach zufällig auf irgendeiner Insel auf und zerstört alles. Er muss wissen, dass Raizou auf Zou ist oder war. (Vielleicht auch sein wollte, aber das widerlegt dann diesen Punkt).
    4. Die Elefanten/Mammut Infraschalltheorie von ZuZZi ^^
  • OnePiece Fanboy_Jo schrieb:

    2. Jack hat einen Mink getötet und dessen Vivre Card an sich genommen. Finde ich für realistisch (muss ich glaub ich nicht großartig ausführen), aber dafür muss oben Punkt 1 erfüllt sein.

    Funktioniert nicht, wenn er tot ist löst sich die Vivrecard auf, siehe Ace.

    für Punkt 3 müsste man wissen ob Raizou überhaupt auf Zou ist, bisher hat er sich nicht gezeigt und ich halte von Raizou nichts wenn er sich bis dato auf Zou versteckt und denen nicht mal hilft obwohl er mitverantwortlich ist.

    Der innere Kompass finde ich eigentlich am besten, viele Tiere haben es in ihrer Genetik gespeichert wo sie herkommen, ich kenne dies hauptsächlich bei Vögeln und auch bei Fischen. Bei Säugetieren weiß ich nicht ob sie einen solchen Sinnbesitzen, was aber nicht heißt das Oda dieses Prinzip doch benutzt.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    OnePiece Fanboy_Jo schrieb:

    2. Jack hat einen Mink getötet und dessen Vivre Card an sich genommen. Finde ich für realistisch (muss ich glaub ich nicht großartig ausführen), aber dafür muss oben Punkt 1 erfüllt sein.

    Funktioniert nicht, wenn er tot ist löst sich die Vivrecard auf, siehe Ace.

    für Punkt 3 müsste man wissen ob Raizou überhaupt auf Zou ist, bisher hat er sich nicht gezeigt und ich halte von Raizou nichts wenn er sich bis dato auf Zou versteckt und denen nicht mal hilft obwohl er mitverantwortlich ist.

    Der innere Kompass finde ich eigentlich am besten, viele Tiere haben es in ihrer Genetik gespeichert wo sie herkommen, ich kenne dies hauptsächlich bei Vögeln und auch bei Fischen. Bei Säugetieren weiß ich nicht ob sie einen solchen Sinnbesitzen, was aber nicht heißt das Oda dieses Prinzip doch benutzt.
    Also das mit der Vivre Card würde schon funktionieren, wenn Jack Mink A in der Neuen Welt tötet und ihm die Vivre Card von Mink B stiehlt kann er Mink B, der auf Zou lebt, aufspüren. Die Karte würde nur verbrennen wenn der Macher der Vivre Card Mink B von Jack gekillt wird, was aber unlogisch ist weil Mink B auf Zou sein muss wenn Jack dahin will.

    Ansonsten finde ich die Theorie von ZuZZi sehr interessant, weil Jack mit seiner Mammut Frucht auch prädestiniert wäre um den Elefanten aufzuspüren. Ansonsten denke ich dass die Minks über einen inneren Kompass verfügen sodass sie Zou oder irgendwas auf der Insel (vllt etwas in der antiken Stadt) immer wieder finden können. Wobei ich dazu tendiere das irgendwas in der Stadt oder den Ruinen ist was den Minks als Hilfe dient um Zou zu finden, das würde auch erklären warum ihnen die Ruinen oder die Antike Stadt im allgemeinen so wichtig ist.
  • Wo ist Sanji?
    Natürlich weiß ich es nicht jedoch können wir anhand der momentanen Informationen versuchen daraus zuschließen was Sanji unternommen hat.
    1. Sanji hat den SH einen Brief geschrieben -> Vermutlich wollte er bei dem was er vorhatte nicht auf gehalten werden
    2. Ruffy und Zorro reagierten sehr gelassen auf Sanjis Verbleib. Zorro meinte er bekommt das schon hin während Ruffy hinzufügte das er ja nicht gefangen genommen wurde
    3. Sanji hat CC mit genommen -> Entweder hatte er keine andere Wahl als ihn mit zunehmen oder er benötigt ihn zu irgendetwas
    4. Big Moms Schiff ist aufgetaucht -> Wahrscheinlich ist sie selbst nicht anwesend denn Pekoms spricht in das Mikro einer Teleschnecke
    5. Sanji hat die Erlaubnis von Ruffy bekommen gegen Big Mom und ihre Besatzung zu Kämpfen



    Was könnte also vor zehn Tagen geschehen sein?
    Ich vermute folgendes: Sanji hat ein beachtliches Observations Haki weshalb es sehr wahrscheinlich ist das er die Anwesenheit von BMs Bande als erster bemerkt hat. Statt den anderen bescheid zu sagen schreibt er einen Brief (in dem sein Plan steht), schnappt sich CC und befindet sich noch bevor Pekoms das Schiff verlassen kann in Sichtweite der Verfolger. Das klingt sicherlich etwas konstruiert jedoch muss man bedenken das Sanji mit dem Skywalk in etwa so schnell ist wie Ruffy in Gear 2. Nach dem die BM Crew CC bemerkt hat möchten diese ihn gefangen nehmen, was Sanji ausnutzt um das Schiff von Zou weg zu locken. Als Transportmittel gäbe es z.B. CC selbst als Gas Ballon, der Skywalk, die Little Lamb oder etwas ähnliches aus der Sunny. Entweder ist er entkommen und hat somit den restlichen SH etwas zeit geschenkt, steht allerdings vor dem Problem wie er zurück nach Zou gelangt oder er hat gegen Pekoms und co. gekämpft (wobei er vermutlich den kürzeren ziehen würde).
  • hab den Thread nur überflogen, aber bin ich der Einzige, der sich fragt, was diese Info mit dem Vollmond mitten im Kapitel sollte?
    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die Minks, oder zumindest die Minks unter Nekomamushi, beim Anblick des Vollmonds, ähnlich wie Werwölfe, in blutrünstige Bestien verwandeln könnten, die alles und jeden angreifen, der nicht ihresgleichen ist. Deshalb die Aussage Wandas, dass sie Glück haben, dass der Vollmond verdeckt ist.
    Das würde auch erlären, warum bisher recht viele davon sprachen, zuletzt Ceasar im aktuellen Kapitel, dass die Minks alle Menschen hassen und attackieren, sobald sie einen Fuß auf Zou setzen. Es könnte in der Vergangenheit ja einige Zwischenfälle gegeben haben, in denen Auswärtige die "Insel" ausgerechnet bei Vollmond betreten haben und daher ohne Vorwarnung angegriffen wurden, was den Ruf der Minks nachhaltig so geschädigt haben könnte. Also könnte es für die SHB durchaus noch einige unfreiwillige Action auf Zou geben, sobald sich die Wolken verziehen und der Mond sichtbar ist.
    Die ganze Sache mit der Aufteilung der Minks in Tages- und Nachtaktive ist ja auch durchaus immernoch sehr merkwürdig. Es könnte z.B. so sein, dass alle Minks, die zu "Wer-Minks" werden können, zu Nekomamushi in den Wald verbannt werden, da diese bei Vollmond selbst die Tagaktiven Minks attackieren würden oder Ähnliches. Ist natürlich alles reine Spekulation, aber ich fand es eben sehr merkwürdig, dass Wanda es als Glück bezeichnete, dass der Vollmond verdeckt ist, sowas schreibt Oda ja nicht ohne Grund....


    Eine Anmerkung noch zur Diskussion, wie die Minks immer in ihre Heimat zurückfinden könnten:
    Da Zou ein lebender Elefant ist, sollte es durchaus möglich sein, Vivre Cards von Zou selbst anzufertigen und somit immer seinen Standort ausfindig machen zu können.
  • You're personally responsible for
    The entire strip to be washed away


    Verantwortung ist etwas, was die Strohhüte nur allzu oft übernehmen - und welche Caesar für seine Erfindungen auch schonmal von sich weißt, wenn die Konsequenzen für Andere zu schrecklich sind. Selbst Chopper mit seiner, in meinen Augen überflüssigen, Entschuldigung, nicht eher nach Punk Hazard gekommen zu sein, und Franky mit seinen gestohlenen Battle Frankkys, die das Justizschiff angriffen zeigten hier deutlich mehr Rückgrat. Im Gegenteil, er erfreut sich am Erfolg seiner Waffe, schiebt die Folgen Jack zu und muss erst gezwungen werden, das Gift zu neutralisieren. Ohne auch nur das geringste Mitgefühl oder Verantwortungsbewusstsein sehe ich ihn in keinster Weise auf Seiten der Strohhüte, höchstens als Gefangener, und erst recht sollte er nicht in feindliche Hände gelangen.

    Cleansed as if gallons of, um, rubbing alcohol
    Flowed through the strip and were set on fire.


    Dumm nur, dass ausgerechnet diese Feinde bereits ebenfalls auf Zou waren, weshalb anscheinend sowohl Caesar als auch Sanji verschwunden sind. Wieso und weshalb dürften die nächsten Kapitel zeigen, jedoch gehe ich weder von einer (heimlichen) Verfolgung des entführten Caesars durch Sanji aus, noch von einer Entführung/Gefangennahme des Smutje. Nicht nur wären beide Szenarien sehr stark an den Water 7-Enies Lobby-Komplex angelehnt (vor allem mit Sanji als Infiltrator), auch passt die zweite Möglichkeit weder zu dem erwarteten starken Auftritt von Sanji, wenn er bei der ersten möglichen echten Bewährungsprobe den kürzeren zieht, noch zur Ruffys Reaktion, welcher für Robin ja alle Hebel in Bewegung setzte, und nun meint, Sanji würde schon zurecht kommen? Vertrauen in seine Fähigkeiten schön und gut, aber bei einer Kaiserin, die er ohnehin bekämpfen will, würde ich schon ein wenig mehr Aktionswillen seitens Rufffy erwarten.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Lawless schrieb:


    hab den Thread nur überflogen, aber bin ich der Einzige, der sich fragt, was diese Info mit dem Vollmond mitten im Kapitel sollte?
    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die Minks, oder zumindest die Minks unter Nekomamushi, beim Anblick des Vollmonds, ähnlich wie Werwölfe, in blutrünstige Bestien verwandeln könnten, die alles und jeden angreifen, der nicht ihresgleichen ist. Deshalb die Aussage Wandas, dass sie Glück haben, dass der Vollmond verdeckt ist.
    Das würde auch erlären, warum bisher recht viele davon sprachen, zuletzt Ceasar im aktuellen Kapitel, dass die Minks alle Menschen hassen und attackieren, sobald sie einen Fuß auf Zou setzen. Es könnte in der Vergangenheit ja einige Zwischenfälle gegeben haben, in denen Auswärtige die "Insel" ausgerechnet bei Vollmond betreten haben und daher ohne Vorwarnung angegriffen wurden, was den Ruf der Minks nachhaltig so geschädigt haben könnte. Also könnte es für die SHB durchaus noch einige unfreiwillige Action auf Zou geben, sobald sich die Wolken verziehen und der Mond sichtbar ist.
    Die ganze Sache mit der Aufteilung der Minks in Tages- und Nachtaktive ist ja auch durchaus immernoch sehr merkwürdig. Es könnte z.B. so sein, dass alle Minks, die zu "Wer-Minks" werden können, zu Nekomamushi in den Wald verbannt werden, da diese bei Vollmond selbst die Tagaktiven Minks attackieren würden oder Ähnliches. Ist natürlich alles reine Spekulation, aber ich fand es eben sehr merkwürdig, dass Wanda es als Glück bezeichnete, dass der Vollmond verdeckt ist, sowas schreibt Oda ja nicht ohne Grund....


    Eine Anmerkung noch zur Diskussion, wie die Minks immer in ihre Heimat zurückfinden könnten:
    Da Zou ein lebender Elefant ist, sollte es durchaus möglich sein, Vivre Cards von Zou selbst anzufertigen und somit immer seinen Standort ausfindig machen zu können.
    sehe ich ähnlich. Es wurde an so vielen Stellen angedeutet, dass die Minks zunächst sehr stark sind (Jack konnte nur gewinnen dank Posion Waffe), Minks hassen Menschen, Vollmond und das es sich halt um Mensch-Tier Wesen handelt. Werwolf könnte sein, würde ich aber doof finden, denn Wölfe sind es ja nicht alle. Aber eine Art Blutrausch könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch einen guten Fight auf Zou erleben werden und dieser möglicherweiße wieder an Tagesanbruch beendet wird und die Streithähne durch Ruffy wieder verbunden werden. Ich bin gespannt.
  • Denkt ihr das die Waffe von Krieg ebenfalls von CC stammt, sie hat durchaus Ähnlichkeiten mit der von Jack oder nicht? Die Theorie habe ich im Zusammenhang gehört mit der North Blue Darkness, die auf das Konto von Doffy geht und eng im Zusammenhang mit Sanji sein soll. Auch Mihawk der ja hinter Krieg her war soll hinter den waffen her sein. wenn die Theorie stimmt darf man sich als auf Mihawk freuen
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Denkt ihr das die Waffe von Krieg ebenfalls von CC stammt, sie hat durchaus Ähnlichkeiten mit der von Jack oder nicht? Die Theorie habe ich im Zusammenhang gehört mit der North Blue Darkness, die auf das Konto von Doffy geht und eng im Zusammenhang mit Sanji sein soll. Auch Mihawk der ja hinter Krieg her war soll hinter den waffen her sein. wenn die Theorie stimmt darf man sich als auf Mihawk freuen

    Denke ich nicht, dafür hätte Ceasar ja in den East Blue liefern müssen. Okay das ist noch kein driftiges Gegenargument aber ich denke mir halt, dass Ceasars Waffen anscheinend schon etwas desaströser sind. Ist natürlich auch nur Vermutung. Aber ich glaube ganz und gar nicht, dass Falkenauge hinter Ceasars Waffen her ist. Sonst hätte er Krieg nicht einfach versenkt, sondern hätte ihn entweder mitgenommen oder an Ort und Stelle verhört, um an das Wissen um die Herkunft der Waffen zu gelangen. Ich denke er hat Krieg einfach zum Spaß versenkt, weil er es eben kann. Und Krieg ist ein Schwätzer und Weichei, der hätte Falkenauge alles verraten. Und dann wären wir wahrscheinlich niemals auf Ceasar getroffen, weil Mihawk ihn bereits zersäbelt hätte. Also so denke ich es mir jedenfalls :D

    Krieg hatte ja nicht nur die Giftwaffe, sondern noch andere Tricks die eher untypisch für Ceasars Repertoire waren und ich denke die stammen eher alle vom gleichen "Hersteller".
    Fist of Love
  • King´s Grampa schrieb:

    Denke ich nicht, dafür hätte Ceasar ja in den East Blue liefern müssen.

    Nun die Unterwelt ist groß und warum sollte Krieg der ja auch Marinesoldat war nicht von Beschlagnahmungen und anderen Quellen eine Giftgaswaffe von CC bekommen sollen. Man sieht doch das 2 Typen die bei der Unterweltszenen im PH augetaucht sind aus dem EastBlue kommen und ebenso einen Auftritt im Sabo Ace und Luffy FB hatten. Ich denke also schon das die Waffen von Doffy bzw. CC in den East Blue gelangt sein könnten. Ob krieg nun alle Waffen vom selben Hersteller hat weiß ich nicht aber ich denke mal es gibt auch in OP verschiedene Firmen die sich spezialisiert haben und über die Unterwelt es halt alles gibt wenn man die Kohle hat. Das Giftgas erinnert zumindest sehr an CC

    Was Mihawk angeht scheint er mir nicht der Typ zu sein der mal eben aus Langeweile aus dem Haus geht um 5000 Mann zu versenken, natürlich hat er das gesagt aber was sollte er denn auch sonst sagen sollen? "He Krieg ich bin hinter dir her weil mir deine Waffe nicht passt und ich hinter den Waffenschiebern grade her bin". Mihawk ist einfach abgehauen weil er Luffy das Feld gegen Krieg überlassen hat und Krieg ein kleiner Fisch ist den Mihawk zurück in die Versenkung putzen wollte
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Was Mihawk angeht scheint er mir nicht der Typ zu sein der mal eben aus Langeweile aus dem Haus geht um 5000 Mann zu versenken, natürlich hat er das gesagt aber was sollte er denn auch sonst sagen sollen? "He Krieg ich bin hinter dir her weil mir deine Waffe nicht passt und ich hinter den Waffenschiebern grade her bin". Mihawk ist einfach abgehauen weil er Luffy das Feld gegen Krieg überlassen hat und Krieg ein kleiner Fisch ist den Mihawk zurück in die Versenkung putzen wollte

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass Mihawk genau dieser Typ ist :D Er wird auf der GL rumgeschippert sein (kann ja nicht nur auf seinem Scvhloss rumhängen) und dann kam dieser Großkotz Krieg, der meint es reicht wenn man eine Armada hat um PK zu werden. Da hat er ihn einfach mal in seine Schranken gewiesen.

    Wenn Mihawk tatsächlich hinter den Waffen her gewesen wäre, dann hätte er Ruffy eben das feld nicht einfach überlassen, sondern hätte Krieg mitgenommen (dazu muss er ja niemandem sagen aus welchem grund) um ihin zu verhören. Egal wie groß der Fisch ist, wenn er Infos hat die interessant sein können, dann wird er ausgequetscht. Alles andere wäre ja Zeitverschwendung.
    Fist of Love
  • LaDarque schrieb:

    Zitat von »King´s Grampa« Denke ich nicht, dafür hätte Ceasar ja in den East Blue liefern müssen.
    Nun die Unterwelt ist groß und warum sollte Krieg der ja auch Marinesoldat war nicht von Beschlagnahmungen und anderen Quellen eine Giftgaswaffe von CC bekommen sollen. Man sieht doch das 2 Typen die bei der Unterweltszenen im PH augetaucht sind aus dem EastBlue kommen und ebenso einen Auftritt im Sabo Ace und Luffy FB hatten. Ich denke also schon das die Waffen von Doffy bzw. CC in den East Blue gelangt sein könnten. Ob krieg nun alle Waffen vom selben Hersteller hat weiß ich nicht aber ich denke mal es gibt auch in OP verschiedene Firmen die sich spezialisiert haben und über die Unterwelt es halt alles gibt wenn man die Kohle hat. Das Giftgas erinnert zumindest sehr an CC

    LaDarque schrieb:

    Was Mihawk angeht scheint er mir nicht der Typ zu sein der mal eben aus Langeweile aus dem Haus geht um 5000 Mann zu versenken, natürlich hat er das gesagt aber was sollte er denn auch sonst sagen sollen? "He Krieg ich bin hinter dir her weil mir deine Waffe nicht passt und ich hinter den Waffenschiebern grade her bin". Mihawk ist einfach abgehauen weil er Luffy das Feld gegen Krieg überlassen hat und Krieg ein kleiner Fisch ist den Mihawk zurück in die Versenkung putzen wollte

    LaDarque schrieb:

    Zitat von »King´s Grampa« Denke ich nicht, dafür hätte Ceasar ja in den East Blue liefern müssen.
    Nun die Unterwelt ist groß und warum sollte Krieg der ja auch Marinesoldat war nicht von Beschlagnahmungen und anderen Quellen eine Giftgaswaffe von CC bekommen sollen. Man sieht doch das 2 Typen die bei der Unterweltszenen im PH augetaucht sind aus dem EastBlue kommen und ebenso einen Auftritt im Sabo Ace und Luffy FB hatten. Ich denke also schon das die Waffen von Doffy bzw. CC in den East Blue gelangt sein könnten. Ob krieg nun alle Waffen vom selben Hersteller hat weiß ich nicht aber ich denke mal es gibt auch in OP verschiedene Firmen die sich spezialisiert haben und über die Unterwelt es halt alles gibt wenn man die Kohle hat. Das Giftgas erinnert zumindest sehr an CC

    Don Krieg war kein Marinesoldat, du verwechselst ihn eventuell mit Captain Morgan. Außerdem produziert Caesar Massenvernichtungswaffen und Kriegs Giftgas machte dann doch eher einen Kleinkalibereindruck.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Idouhin D. Corvus schrieb:

    Don Krieg war kein Marinesoldat, du verwechselst ihn eventuell mit Captain Morgan. Außerdem produziert Caesar Massenvernichtungswaffen und Kriegs Giftgas machte dann doch eher einen Kleinkalibereindruck.
    Ceasar produziert Massenvernichtungswaffen das stimmt aber meiner Meinung nach ist das Giftgas ebenfalls eine Massenvernichtungswaffe. Nagut das Giftgas, welches von Don Krieg benutzt wurde war jetzt nicht so extrem wie die Shinokuni und hatte nicht die gleichen auswirkungen aber ich halte es dennoch für möglich, dass Ceasar das Giftgas von Krieg hergestellt hat.
    Er kann es ja immerhin hergestellt haben, in Gasflaschen oder ähnliches gefüllt haben und Doflamingo oder sonst irgenwen verkauft bzw überreicht haben und dieser könnte es dann an die Unterhändler verkauft haben.


    Generell halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass sich zumindest ein kleiner Teil des Untergrundes in den 4 Blues auffinden. Und wenn das der Fall sein sollte, sollte es meines Erachtens möglich sein, dass einer von Don Kriegs 5000 Männern Bezug zum Untergrund haben könnte.

    Allerdings denke ich nicht wirklich, dass wir erfahren werden ob das Giftgas nun von Ceasar hergestellt wurde oder nicht höchstens kleine Hinweise aber nicht explizit in einem Kapitel.

    King´s Grampa schrieb:

    Krieg hatte ja nicht nur die Giftwaffe, sondern noch andere Tricks die eher untypisch für Ceasars Repertoire waren und ich denke die stammen eher alle vom gleichen "Hersteller".
    Es kann zwar sein, dass du Recht hast und dass Krieg´s Waffen alle vom gleichen "Hersteller" sind aber wenn man davon ausgeht, dass ein Unterhändler die Waffen in den Blues verkauft, dann kann es meiner Meinung nach auch gut möglich sein, dass dieser Unterhändler auch noch Waffen von anderen Wissenschaftlern aus der Grandline besitzt und weiter verkauft.
    Ich finde es auch nicht für so unwahrscheinlich, dass im Untergrund uns noch unbekannte Waffen verkauft werden, die von Vegapunk oder seinen Assistenten hergestellt wurden, die ebenfalls sehr gefährlich für einzelne Personen oder halt Vernichtungswaffen die zwar nicht ganze Inseln zerstören aber trotzdem sehr effektiv gegen Kanonenfutter sind.