Kapitel 812 - "Capone 'Gang' Bege"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Reborn schrieb:

    UnreleaSAD schrieb:


    Negatives:
    Nachdem Sanji seit dem Timeskip schon arg hinter Luffy und Zoro hängt, und nach dem dieser Abstand zwischen den beiden und Sanji in Dressrosa gänzlich neue Dimensionen annimmt, hätte ich mir nun endlich einen spektakulären Kampf seinerseits erhofft. Pekoms und Capone hätten sich gut geeignet. Sanji ist im Gegensatz zu Luffy und Zoro kaum noch ernst zu nehmen.
    Jetzt werden wir wohl noch eine Ewigkeit warten bis Sanji endlich mal glänzen darf.


    Also die Kritik verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht.Es stimmt,dass Sanji mittlerweile von Oda im negativen Licht dargestellt wird,aber der Ausgang gegen Vergo war komplett unklar und Doflamingo war eben plotbedingt.Das muss man sich eben vor Augen halten,und Zorro bekam btw nur Gegner wie Monet und Picca.

    Außerdem ist Sanji der Klügste aus dem Trio,für ihn gibt es nicht nur den Kampf als Option.Und das hat den Strohhüte so einige Mal das Leben gerettet. (EL,Alabasta) Er hat bereits gesagt,warum er einen Kampf vermeiden will.Die Bewohner von Zou hatten erst ein traumatisches Erlebnis hinter sich,und Sanji wollte dann eben nicht die Insel weiterverwüsten.Dazu kommt,dass dann Nami und Chopper als Geiseln genommen wurde,dann konnte er erst recht nichts mehr machen,trotzdem blieb er entspannt.Naja bis halt sein Familienname offenbart wurde. ;) Wenn ein Kampf unvermeidlich ist,dann hoffe ich ebenso,dass Oda wieder Sanji glänzen lässt,aber das hier würde ich nicht als Kampf zählen.

    PS: Gar nicht gut fand ich eher,dass Chopper und Nami so einfach gefangen genommen wurden.


    Sanji ist der klügste, guter Punkt. Einer den ich auch unter "Negativ" hätte aufzählen können. Oder kannst du mir diesbezüglich etwas besonderes seit dem Timeskip nennen? Außer seiner neuen Nasenblutenrakete mit der er fliegen kann bringt der eigentlich nichts mehr.
    Mir geht es zudem nicht um den Kampf mit Vergo oder Flamingo, sondern einzig darum das man ihm, im Gegensatz zu Zoro und Luffy, nichts besonderes leisten lässt.

    "nur Gegner wie Monet und Picca", ich bitte dich Picca war alle Male ein ernst zu nehmender Gegner. Ein Typ dessen Handfläche schon so groß wie eine Insel sein kann und zu dem noch seinen gesamten Körper mit Haki überziehen kann... Zoro hat hier ganz Eindrucksvoll bewiesen das er nun in einer ganz anderen Dimension als vor dem TS spielt. Ebenso wie Luffy.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • UnreleaSAD schrieb:


    Sanji ist der klügste, guter Punkt. Einer den ich auch unter "Negativ" hätte aufzählen können. Oder kannst du mir diesbezüglich etwas besonderes seit dem Timeskip nennen? Außer seiner neuen Nasenblutenrakete mit der er fliegen kann bringt der eigentlich nichts mehr.
    Mir geht es zudem nicht um den Kampf mit Vergo oder Flamingo, sondern einzig darum das man ihm, im Gegensatz zu Zoro und Luffy, nichts besonderes leisten lässt.

    "nur Gegner wie Monet und Picca", ich bitte dich Picca war alle Male ein ernst zu nehmender Gegner. Ein Typ dessen Handfläche schon so groß wie eine Insel sein kann und zu dem noch seinen gesamten Körper mit Haki überziehen kann... Zoro hat hier ganz Eindrucksvoll bewiesen das er nun in einer ganz anderen Dimension als vor dem TS spielt. Ebenso wie Luffy.


    Ich glaub du verstehst nicht,was ich sagen wollte und reißt meine Aussage einfach aus dem Zusammenhang.Sanji ist eben der,der aus dem MonsterTrio erst nachdenkt und dann handelt,außer es kommt natürlich eine schöne Frau.Und das ist auch der Grund,wieso er eben keinen Kampf sofort angefangen hat.Er wollte eben kein weiteres Chaos auf Zou verursachen,und dann wurden Nami/Chopper auch noch als Geiseln genommen.Ganz im Ernst man kann vieles an Sanjis Darstellung kritisieren,aber aus der Szene mit Pekom und Capone urteilend zu schreiben "Sanji ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen" ist echt übertrieben.Es passt nicht zu Sanji,wenn er mit dem Kopf durch die Wand prescht,das wäre Out of Character.
    Was ich mit Monet und Picca sagen wollte,Zorro kriegt keine Gegner,die ihm gerecht werden.Picca ist sicherlich nicht schwach,aber nun mal kein Gegner für Zorro und deshalb finde ich eben den Vergleich daneben,wenn Sanji mal so einen Doflamingo abbekommt.Ich kann absolut verstehen,wenn man unzufrieden ist mit der generellen Darstellung von Sanji seit dem TS (Prügelknabe,Nasenbluten) ,die teile ich auch.Aber es ist aktuell nicht wirklich möglich Sanjis Stärke ein zuordnen,da uns eben ein vernünftiger Kampf für ihn fehlt.

    PS: Du widersprichst dir selbst.Du sagst es geht dir nicht um Vergo und Doflamingo und doch schriebst du,dass Sanji stark ins Hintertreffen geraten ist bzw man Sanji im Gegensatz zu Luffy/Zorro nichts mehr leisten lässt.Woran machst du letzteres fest,wenn es dir doch angeblich nicht um Vergo/Mingo geht,nur am Nasenbluten? ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Reborn schrieb:

    aber es ist aktuell nicht wirklich möglich Sanjis Stärke ein zuordnen,da uns eben ein vernünftiger Kampf für ihn fehlt.


    Genau darum geht es mir doch... Das die Begegnung mit Capone endlich dazu hätte dienen können. Leider kam es nach drei Jahren immer noch nicht dazu und das enttäuscht mich nun mal, keine Ahnung was es da jetzt groß zu diskutieren gibt^^. Ich bin halt weniger geduldig als andere Manga Leser.


    Ich reiße deine Aussage also einfach so aus dem Zusammenhang^^?

    Dann mal einige Gegenfragen:

    -"aber aus der Szene mit Pekom und Capone urteilend zu schreiben "Sanji ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen" ist echt übertrieben" .
    Wo habe ich das behauptet?
    Meine Aussage bezog sich auf die gesamte Zeit seit dem TS.

    -"Ich glaub du verstehst nicht,was ich sagen wollte und reißt meine Aussage einfach aus dem Zusammenhang.Sanji ist eben der,der aus dem MonsterTrio erst nachdenkt und dann handelt,außer es kommt natürlich eine schöne Frau"
    Wie kommst du drauf ich hätte dich nicht verstanden?
    Wie ich zuvor bereits schrieb, seitdem Timeskip sieht man auch diesbezüglich nichts mehr. Wenn er zumindest in diesem Gebiet sein Können nochmals unter Beweis gestellt hätte.

    Ich mache mal mit einfachen Zitaten weiter (sonst komme ich durcheinander^^)

    -"Er wollte eben kein weiteres Chaos auf Zou verursachen,und dann wurden Nami/Chopper auch noch als Geiseln genommen"
    Das ist mir klar, steht ja auch so im Kapitel... trotzdem gefällt es mir nicht.

    -"PS: Du widersprichst dir selbst.Du sagst es geht dir nicht um Vergo und Doflamingo und doch schriebst du,dass Sanji stark ins Hintertreffen geraten ist bzw man Sanji im Gegensatz zu Luffy/Zorro nichts mehr leisten lässt.Woran machst du letzteres fest,wenn es dir doch angeblich nicht um Vergo/Mingo geht,nur am Nasenbluten? ^^"

    Er hätte auch gegen die beiden verlieren können und trotzdem mal einen Gegner bekommen können bei dem er unter Beweis stellt was er so drauf hat. Ich mache das ganz einfach daran fest das sowohl Zoro und auch Luffy mit dem was sie gezeigt haben weit vor einem Sanji stehen des bisher nur den Moonwalk ausgepackt hat.

    Lange Rede kurzer Sinn: mir geht es nur darum das er doch eeennnnndliiich einen ordentlichen Kampf bekommen soll damit er uns zeigen kann was er drauf hat. Das sich das nach Zwei Jahren TS +einem Jahr in dem er komplett gefehlt hat nun noch weiter zieht geht mir halt auf die Nerven :P
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!