Kapitel 812 - "Capone 'Gang' Bege"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es ist noch nix bestätigt das Lola mit Big Mom husammenhängt. Ich würde es auch plausibel finden das Big Mom sich die Königreiche aussucht und zwinkt ihre Töchter zu heiraten. Die Königreiche müssen ja sagen weil sie Schiss haben. Dh das das Königreich von Sanjis Family wichtig ist für Big Mom. Und wenn das so sein sollte dann frag ich mich warum Lola wenn sucht wenn Big Mom das bestimmt.

    Ich beziehe mich aber aich auf mein vorigen Posr und es könnte auch sein das die Vinsmokes Schutz von BM benötigen und ihr dadurch Schutzgeld etc geben a la FMI. Laws oder Robins Insel hätten auch Schutz benötigt vor der WR und ein Kaiser wäre eine relativ gute Wahl.

    Wenn es um Hochzeiten geht dann denke ich auch grade an Sai , der doch auch heiraten sollte. Vllt hängen diese Hochzeiten mit Big Mom zusammen.

    Ich persönlich habe auch ein schlechtes Bild von BM aber durch Pekoms Aussage das Er sie beschwichtigen könnte bin ich etwas verwirrt vom Bild der LinLin.
    Bin echt auf eine Auflösung gespannt. Wie ist die Olle wirklich drsuf.
  • Ich bin etwas verwirrt. Warum glauben einige Leute Sanji würde Lola heiraten?
    Der Name seiner Braut steht doch da und sie heißt nicht Lola oder ist meine englische Übersetzung falsch?
    Capones Kopfgeld ist auch nicht allzu hoch, aber er hatte ohnehin eines der geringsten Kopfgelder von den Supernovaes.

    Pekoms Reaktion gefiel mir ganz gut, hätte er immer noch den Befehl ausführen wollen, nachdem er von der Sache mit Jack erfahren hatte, dann wäre er wirklich ein echter Mistkerl und so hätte ich ihn auch nicht eingeschätzt.
    Da er gewiss kein Haki aktiviert hatte, als Capone ihn angriff, Capone dies aber vermutlich hatte (man konnte es ja nicht wirklich sehen.), kann ich verstehen dass er so leicht zu besiegen war.
    Ich frage mich was nun mit ihm passiert. Ist er auf Zou geblieben oder ist er später mit Capone zusammen zu Big Mom gefahren?

    Ob die Bombe von der Fischmenscheninsel wohl während der Hochzeit hochgeht? Und ob Sanji einwillige würde, wenn seine Braut hübsch wäre?
    Das Kapitel wirft irgendwie gleich noch mehr Fragen auf als es beantwortet.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Pantheos schrieb:

    Fabians schrieb:



    Die weitere Herangehensweise:
    • Eilt man Sanji sofort hinterher?
    • Wenn es so kommen sollte, ruft Luffy seine Alliierten zusammen?
    • Falls es so ist, wie wissen sie das sie zu ihm kommen sollen oder kann man durch die Vivre Card sprechen?
    • Sollte Pekoms noch am Leben und auf Zou sein, wird er sich vllt der Strohhutallianz anschließen und mit den genesenen Minks der SHB zur Seite stehen?
    • Bleiben uns die Minks erhalten und übernehmen den Part der Allianzpartner von z.B. Bartolomeo, Cavendish, Sai & co.?
    • Reitet die SHB auf Zunesha zu Big Mom's Kucheninsel und der Elefant zertrampelt sie einfach? ;)
    • Die wichtigste Frage wie und wo wird sich Law einordnen?


    Das sind Gedanken, die mich seit dem neuen Kapitel beschäftigen und vllt. regen diese zur Diskussion an.




    Vielen Dank für eure Zeit
    Euer User Fabians :)



    1. Ich denke das hängt ganz davon ab inwiefern das ganze nun Sanjis Entscheidung war und inwiefern Pekom noch eine Rolle spielt, würde ich sagen. Grundsätzlich denke ich aber ja. Selbst wenn es nur die Hochzeit ist, Ruffy würde doch Santis Hochzeit nicht verpassen wollen.

    2. Ruffy wird sich wohl nicht direkt an seine Alliierten wenden. Dafür ist er einfach nicht der Typ. Viel mehr könnte ich mir vorstellen das BM das ganze groß zelebriert und die Crews dadurch davon Wind bekommen. Generell halte ich da eine erneute Zusammenkunft aber noch für zu früh. Hat man sich doch gerade erst getrennt.

    3. Sie werden wohl einfach alle Teeschnecken mit Verbindungen zueinander haben. Denke das sich Robin oder so schon darum gekümmert haben. Aber wie gesagt, ich gehe eigentlich nicht davon aus das Ruffy sich nach Hilfe suchend an seine Alliierten wenden würde. So ist er einfach nicht.

    4. Da stellt sich natürlich vorerst die Frage, war das nun Capones Verrat oder eben Pekoms? Wie würde BM das sehen. Oder wurde das ganze gar von BM so arrangiert, sollte Pekoms sterben? Es ist durchaus Vorstellbar das Pekoms in eine ähnliche Position gerät in der Law jetzt lange Zeit war, etwas das ich durchaus begrüßen würde. Und selbst wenn es vorerst nur so ist weil Pekoms darum bittet zu BM gebracht zu werden, im Austausch gegen... keine Ahnung, die FMI vielleicht oder was auch immer.

    5. Ich denke es spricht sehr viel dafür das die Minks im allgemeinen als Alliierter erhalten bleiben und auf ähnliche Position kommen wie die Crew von Bartolomeo etc.. Ich würde das sehr begrüßen. Man stelle sich nur mal vor wie die Endschlacht im Gange ist und ähnlich wie beim großen Krieg wo WBs Schiffe aus dem Ozean sprangen kommt bei dem Krieg plötzlich ein riiiiiieeeeeeeeesiger Elefant angestampft von dem die Alliierten der Strohhüte runterspringen um in den Kampf zu ziehen. Das hätte etwas... wow-artiges. Der Elefant vielleicht sogar als Gegner für den Riesen von Blackbeard?

    6. Ich glaube nicht das der Elefant die Kucheninsel einfach zerstampf und Ende. xD Aber vielleicht helfen die Minks auch Pekoms einfach zu BM wieder zu kommen und die Strohhüte nehmen die kostenfreie Fahrt zu Sanji selbst gleich mit in Anspruch. Könnte mir ein paar lustige Szenen vorstellen wie sich Pekoms und die Strohhüte gegenseitig anschimpfen die ganze Zeit über während die Minks versuchen zu vermitteln und sich die Crew und Pekoms auf kurz oder lang doch irgendwie anfreunden, was auf der Kucheninsel dann zu interessanten Twists führen könnte.

    7. Ich find die Frage garnicht so wichtig. Law wird wohl ebenfalls einfach ein Alliierter sein, wie der Rest der Alliierten. Ich denke aber nicht das er sich noch lange an die Strohhüte hängen wird, denke die Rolle wird jetzt quasi Pekoms übernehmen. :)

    Lieber User Pantheos,
    ich danke dir erst einmal für deine Gedanke :) Ich stimme dir zu vielen Punkten zu aber nicht zu dem 4. & 7. Punkt.
    Da ich zu diesem einen eigenen Standpunkt vertrete.
    4. Warum sollte Big Mom eine Intrige gegen einen ihrer eigenen Kämpfer schüren, wo er ihr doch Gold brachte? Das verstehe ich nicht. :)
    7. Nun - zu Law vertrete ich meine eigene Ansicht. Er sagte zu Bepo: "das sie über die weiteren Dinge und neuen Pläne sprechen müssten". Ich denke, dass Law's Worte das Zeichen für eine Veränderung sein könnten. Ich glaube, er wird sich der SHB anschließen & Bepo und den Rest bitten als Allianzpartner bei ihnen zu bleiben.

    Schönen Abend noch allen Usern :)
  • Ich weiß ja nicht, irgend wie spaltet mich das Kapitel.

    1. Wie Pekoms einfach so abgeschossen wird ist einfach zu billig.
    2. Wie sich die SHB angestellt hat nervt mich, man sollte meinen das sie sich inzwischen wehren könnten.
    3. Müsste die Tea Party nicht eigentlich schon gewesen sein? Vllt gibt es ja alle paar Wochen eine.
    4. 35 Töchter finde ich schon wieder übertrieben, naja vllt klone ?

    Dagegen fand ich es gut das man am Anfang noch mal was von den Macken der SHB sieht^^
    Auch war nicht schlecht wie Caesar sich gezeigt hatte, das hat schon was Sympatisches an sich gehabt.

    Das ganze bietet wieder verdammt viel Spielraum z.b. könnte Pekoms eventuell mal ein Kandidat für die SHB werden. da er 1. von BM Crew verraten wurde, 2. er Rache an Jack will.
    Der nächste Punkt ist die Hochzeit, wenn es bei der Tee-Party sein soll dann würde es ja direkt ein Kaiser Kampf werden. Mal schauen wie Oda das ausflössen wird.
    Damit könnte jetzt auch in ein paar Kapiteln das Thema Zou erledigt sein, weil jetzt Sannji Priorität haben sollte. Nächstes Kapitel ende des Flashbacks, danach noch diese sache mit Law der gebraucht wird, die sache mit den beiden Königen und dann sollte es das gewesen sein.
  • Ich kann mich nur schwer entscheiden was nun besser ist, der Einstieg mit Bege & Pekoms 1zu1 der selbe Look oder das Ende mit der glücklichen Bekanntgabe der baldigen Liaison zwischen Vinesmoke Sanji III. und Charlotte Pudding XXXV.

    Während sich hier alle an dem Augenschmauß namens Nami ergötzen..... ah welch ein Anblick.....
    .....oder aber ihre Freude über den vor Speichel und Nasenblut tröpfelnden Sanji kundtun bemerkt gar niemand CC neue Rolle in diesem Manga. "Hey Dr. Caesar, I want to buy some of your medicine : ) "
    Dr. [insert-your-translation] Caedar Clown, dein freundlicher Hausarzt von nebenan^^ seine Odysee bei der SHB nimmt schon sehr kuriose Züge an.
    Das einzige was ich hier wirklich heftig kritisieren muss ist, dass Brook es vorzieht das Haus nicht mehr zu verlassen. Das perfekte Ende dieses Teils wäre halt ein weinender Brook gewesen welcher von vor Dankbarkeit sabbernden Hunde-Minks angeknabbert wird.

    Der wohl beste Moment war aber eindeutig Pekoms Heimkehr :love:
    Einfach zu niedlich wie er seine Freunde und Familie begrüßt. Hm, wisst Ihr wer noch aller gute Beziehungen zu seinen Eltern hat? Mitglieder der SHB, will ich nur mal anmerken.
    Es bestätigt mich auch in der Annahme dass die Minks insgesamt schon fast eine große Familie in der weiten Welt sind und jeder seine Heimat Zou liebt. Das konnte man ja auch schon bei Bepo sehen, welcher sich sogar gegen ein Monster wie Jack the "fucking" drought stellte. Und Pekoms will aus Dank selbst nur auf einen Teil des persönlichen Auftrags von Big Mom bestehen. Hm, wisst wer noch aller seine Heimat meist mochte? Mitglieder der SHB, will ich nur mal anmerken.
    Jetzt mal über die wahre Intention von Capones Aktion weggesehen, Pekoms tut mir hier schon arg leid. Zum Glück befinden wir uns in OP, wo du heute deinen Arm verlieren kannst und morgen schon wieder Tennis spielst. Von dem her erhoffe ich mir bei Nekomushi einen munteren, wenn auch angeschlagenen Pekoms. Ihn zurücklassen und eine fadenscheinige Ausrede erfinden, dass erscheint mir als der wahrscheinlichste Ausweg wenn ein Newbie ein beliebtes Stammmitglieder hinterrücks erschießt.
    Vom Crewmitglied verraten, eine neu entdeckte Sympathie gegenüber der SHB und Sanji in den Fängen von Big Mom: Ich denke die Chancen sind mehr als gut das wir Pekoms demnächst nicht nur öfters sehen, sondern er vil. auch für ein paar Kapitel mit an Bord kommt wenn es zur Kucheninsel geht. Hm, Sympathie gegenüber der SHB und an Bord der Sunny sein, wisst ihr an wen mich das erinnert? Richtig! An Mitglieder der SHB.... will ich nur mal anmerken....

    Capone Gang Bege ist dagegen heute wieder ein typischer Schachzug von Oda, einen bisher mehr als blassen Charakter urplötzlich so in den Mittelpunkt zu stellen, noch dazu wenn er möglicherweise auch nur die Big Mom Piraten infiltrieren und von innen beschädigen will. Richtig zutrauen tue ich ihm dass aber auch jetzt noch nicht, dazu war er eher zu blass, sowas würde ich eher bei Drake vermuten.
    Aber selbst wenn wir eventuellte Hintergedanken noch nicht kennen, Pekoms verraten und allein die restliche SHB und CC festsetzten, keine schlechte Leistung.

    Und nun die freudige Bekanntgabe dass wir bald einer Hochzeit beiwohnen dürfen. Die Protagonisten: Ein Koch mit Kringelbrauen welcher jedem Lebewesen mit
    Vorbau (also egal ob Mensch, Fischmensch oder Mink) nachrennt und eine Frau namens Pudding. Ich muss glaube ich nicht fragen ob sich noch jemand so abartig auf dieses Ereigniss freut, schon allein Sanjis göttlicher Gesichtsausdruck gibt da ja schon nen Vorgeschmack.
    Mal ganz davon abgesehen dass das Treffen unser glücklich Arrangierten bestimmt unvergesslich wird, denkt denn niemand an Big Moms Reaktion wenn sie erfährt, dass ihr zukünftiger Schwiegersohn einer der besten Köche dieser Welt ist, der bestimmt die eine oder andere Süßigkeit zaubern kann? Ich sags euch.... das wird so genial!!!!

    Tiermenschen, Jack, die 100-Beast-Piraten, Jack, lang bekannte Charaktere (Bepo,Pekoms,Capone) welche plötzlich eine Rolle spielen, Namis Kleid, Jack und nun die Ankündigung von Sanjis Hochzeit UND nicht zu vergessen Jack natürlich..... bestünde One Piece nur aus dem Zou Arc, wäre es trotz komplett fehlendem Aufbau und Vorgeschichte trotzdem der beste Manga dieser Welt.
    Mittlerweile gehen mir auch die Adjektive aus um meine abgöttische Liebe gegenüber diesem Arc Kundzutun, deshalb muss ich langsam auf von mir eher ungewohnte Phrasen umsteigen:

    Ich finde den Zou-Arc richtig dufte :)
  • UND ICH HAB ES DIE GANZE ZEIT GESAGT!!!!

    Big Mom wird der nächste Gegner oder zumindest das nächste Themengebiet xD
    Aber NEEEIIIN, stattdessen wurden sämtliche Posts belächelt und sogar in den Thread ohne Gehalt befördert xD
    Wieviel gehalt das ganze hat sieht man ja jetzt :D

    Ist mir zwar egal, aber ich hab gesagt das es schon seine Gründe hatte warum NEBEN dem Dressrosa Arc Buch auf dem Schreibtisch dann Zou und Big Mom und eben KEIN Kaido oder sonst wer lag!
    Flamingo wurde auch schon ziemlich früh vorbereitet, meiner Meinung nach sogar am meisten von allen direkt bekämpft -> besiegten Samurai und war auch nicht die Nummer 1. Also nur weil Jack zu Kaido gehört und er mal kurz zu sehen war musste es längst kein Kaido als nächster Gegner sein, im Gegenteil!!! Ich denke mir jetzt sogar das Pekoms zwar kein Crew-Mitglied wird aber zumindest ein Allierter der SHB der es aber ausschließlich auf Capone abgesehen hat.

    Tja ihr lieben... Ich fühl mich gerade um einiges besser :DDD
  • Also was Capone da abgezogen hat fand ich gut, ich dachte schon er hätte sich zum Bimbo degradiert, aber dann war doch offensichtlich dass zwischen Big Mom und ihm lediglich eine Zweckgemeinschaft besteht.
    Und was anderes außer diesen Angriff hat Pekoms ehrlich gesagt auch nicht verdient. Genauso wie Tamago lässt er sich von bestimmten Dingen einfach beeinflussen, sei es das viele Gold oder die Rettung des Heimatlandes.

    Und zu guter letzt erfahren wir, dass Sanji der dritte Sohn einer Familie namens Vinsmoke ist. Ich finde das ziemlich interessant!! Wie wir bereits später von Ruffy gehört haben, kam es ebenfalls zu einer neuen Geschichte aus der Vergangenheit, wo Sabo hinzugefügt wurde. Ich glaube das kann gut sein, dass Oda von jedem Mitglied der Strohhutbande wieder die Vergangenheit ergänzt und überarbeiten wird.

    Mal schauen
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • Ich kann mich den positiven Reaktionen auf das Kapitel nur anschließen. Ein grandioser Auftakt ins neue Jahr.

    Sanji

    Die größte Bombe ist sicherlich die Enthüllung von Sanjis Familiennamen. Vinsmoke, das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Außerdem klingt es ziemlich cool. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Oda direkt im ersten Kapitel des neuen Jahres schon so deutlich zeigt, dass es Sanjis Jahr werden soll. Mit einer arrangierten Heirat hätte natürlich auch niemand gerechnet. Es wäre Sanji zwar zu wünschen, dass die ausgewählte Braut wenigstens gutaussehend ist, aber irgendwie habe ich da bei der Abstammung wenig Hoffnung. xD So gnädig wird Oda Sanji gegenüber sicher nicht sein. Immerhin ist damit die Theorie vom Tisch, dass Sanji der Sohn von Big Mom höchstselbst ist. Damit bleibt dem armen Kerl wenigstens diese Schmach erspart.
    Es wurde hier zwar schon oft erwähnt, aber die Erkenntnisse, die sich durch diese Enthüllung nun über den bisherigen Verlauf von Sanjis Piratenkarriere ergeben, finde ich schlichtweg genial. Sanji konnte also im Grunde von Glück reden, dass auf seinem Steckbrief damals bloß eine abstrakte Skizze zu sehen war, sonst hätte seine Familie ihn schon viel früher erkannt und er hätte nicht so lange unbehelligt über die Grandline segeln können. Nachdem ein halbwegs ordentliches Bild von ihm auftauchte, hat es wahrlich nicht lange gedauert, bis jemand auftauchte und etwas von ihm wollte. Dachte man damals noch, Oda hätte mit diesem Steckbrief bloß einen fiesen Gag auf Kosten des Charakters gemacht, erhält er nun einen tieferen Sinn und für solche Dinge liebe ich Oda einfach.

    Sanjis Auftreten hat mir in diesem Kapitel aber generell total gut gefallen. Seine Reaktion auf das Eintreffen von Capone und Pekoms, die Anweisungen an Brook und co. haben wieder gezeit, dass er in Krisensituation auch mal das Kommando übenehmen kann. Und mal ehrlich: Seine Geste in Richtung Capone war richtig cool. Überhaupt war sein ganzes Auftreten den Feinden gegenüber, die immerhin zu Big Mom gehören, echt lässig. Ich hätte zu gerne einen Kampf mit Brook gegen Pekoms und Capone gesehen.


    Capone

    Ein weiterer Punkt, der mir an diesem Kapitel extrem gut gefallen hat. Oda hat es doch tatsächlich geschafft, mir die Supernova, die ich zusammen mit Urouge immer am uninteressantesten fand, schmackhaft zu machen. In diesem Kapitel hat er Capone eine klare Charakterisierung verpasst und ihn mit seinem geschickten, hinterlistigen Vorgehen gegen die Curley Hats zu einem interessanten Gegenspieler gemacht. Mit seinem Auftreten und seinen Aussagen über die von Pekoms zur Schau gestellte Güte machte er deutlich, dass auch er zu der Sorte Leuten gehören dürfte, die Ruffy ganz und gar nicht leiden kann. Für Gefühle ist bei ihm jedenfalls kein Platz und seine Kaltblütigkeit hat mich wirklich überrascht.
    Ich bin auch der Meinung, dass er mit seinem Vorgehen ein hohes Maß an Loyalität Big Mom gegenüber gezeigt, da er die Mission exakt so ausführen wollte, wie vorgesehen und äußerst zornig wurde, als Pekoms sich dem in den Weg stellte. Zudem teile ich hier OneBrunous Auffassung, dass es dem durch Laws Aussage geprägten Bild von der NW besser täte, wenn Capone der Kaiserin gegenüber tatsächlich loyal wäre. Schließlich gibt es neben ihm mit Drake nur eine weitere Supernova, die sich einem Kaiser angeschlossen hat und dieser ist ein Fall, den man noch nicht richtig einschätzen kann.
    Was die Kopfgelderhöhung betrifft, so finde ich diese in jedem Fall gerechtfertig, messe ihr aber auch keine allzu große Bedeutung bei. Mit 300 Millionen (herrlicher Fehler übrigens in der MP Version) ist er ganz gut dabei und hat immerhin mit Pekoms gleich gezogen.

    Pekoms

    Pekoms konnte ich schon immer gut leiden, aber mit seinem Auftreten in diesem Kapitel hat er auch bei mir ordentlich Pluspunkte gesammelt. Denn er hat gezeigt, dass auch er von der Warmherzigkeit der Minks nicht ausgenommen ist, trotz Mitgliedschaft in der Bande einer Piratin, die gerne mal ganze Inseln wegen eingestellter Süßigkeitenlieferungen versenkt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er seine Dankbarkeit derartig offen und unverblümt zeigen würde und das hat einmal mehr verdeutlicht, wie eng das Volk der Minks untereinander verbunden ist. Ich fand es richtig drollig, dass er Sanji sofort kumpelhaft umarmte und keinen Körperkontakt scheute. Ein wirklich sympathischer Kerl.

    Was soll ich sagen? Ein hervorragendes Kapitel, wieder einmal. Zou hört einfach nicht auf, zu beeindrucken. Nun bin ich echt gespannt, wie es weitergeht. Sanji war sichtlich geschockt, bei der Erwähnung seines Familiennamens und ich würde gerne sehen, wie die anderen Curley Hats darauf reagiert haben. Und vor allem: Wie zur Hölle hat Sanji die drei da rausgeboxt? Für einen Deal hat er momentan nichts in der Hand und ich denke nicht, dass Pekoms schnell genug wieder fit sein wird, um da etwas zu drehen. Ich hätte auch sehr gerne einen souveränen kämpferischen Auftritt Sanjis gegen Capone gesehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nun leider eher gering. Das beste ist aber: Nun geht es wieder im normalen Rhythmus weiter. Ich bin es schon gar nicht mehr gewohnt, nur eine Woche warten zu müssen.

  • Für mich war das heutige chapter wirklich gut.
    Und wiedermal sehen wir was Oda-san für ein Mangaka ist,noch vor paar chapter ging jeder mit Kaido als ersten Kaiser als gegner aus.
    Jetzt sind wir wieder bei Big mom und wir wissen immernoch nicht wer der erste Gegner sein wird.
    Da sehen wir wiedermal das Oda mit uns nur spielt....
    Nur schade das Pekoms so "easy" down gegangen ist,aber war von anfang an klar das er in Big moms crew kein top Kommdant like Jack ist,auch ein toller Detail das Capone nicht mit den Minks kämpfen möchte weil er weiß was sie drauf haben.
  • Was für ein Kapitel der Wahnsinn :D
    Ich bin ziemlich gespannt wie es weiter gehen wird.....alter falter Sanji wird heiraten und gehört der Vinsmoke Family :thumbsup:
    Ich kann es kaum abwarten bis das nächste Kapitel kommt....ich hoffe wirklich das es ist pünktlich am Donnerstag kommt :S


    Ich hab irgendwie das Dumpfe gefühl, das Lola vielleicht die Tochter von Big Mom ist und vielleicht auch bald Sanjis Frau :D
    Immerhin hat sie ja in den Thriller Bark arc angedeutet das sie Heiraten will nur halt das keiner sie Heiraten will...das kann ja lustig werden...man muss auch zugeben sie sieht Big Mom etwas ähnlich...
  • Also ich verstehe nicht woe man es billig findet das Pekom so besiegt wurde. Er freute sich das seine Heimat in Ordnung ist. Er wollte den Rettern danken. Er hat also auch ein gutes Gewissen. In diesen moment dachte er nicht daran angegriffen zu werden.

    Billig fand ich Nami und Chopper. Sie haben sich viel zu leicht gefangen nehmen lassen.

    Und sanji und Brook wurden einfach überrascht. Bei No Names hätten sie sich gewährt aber bege ist einer der Supernovas. Richtiges Verhalten.

    Pekom ist nicjt tot und Bege hätte ihn auch ein Kopfschuss geben können. Laut wäre es oder so.

    Pekom wurde entweder mitgenommen und als Verräter erklärt oder er ist bei Neko und wird dort gepflegt.

    Ich bin gespannt was mit den samurai passiert. Wird man Zou wieder besuchen nach der Tee party oder kommen die Samurai mit ....
  • Kann gut sein, dass unser Oda Sanji trollen will und ihm eine potthässliche Frau gibt. Er wird diese Hochzeit nicht ohne Grund erwähnt haben.
    Entweder es ist ein Gag und wir können uns wieder totlachen, oder aber: es ist ernst gemeint, und Sanji hat wirklich ein Problem damit. Frauen Schwärmerei hin oder her, sein Piratenleben geht für ihn vor. Steht außer Frage. Und ohne Ruffys einwilligung darf er eh nicht einfach abhauen.
    Ich schätze natürlich, dass Sanji einen Plan hat. Er ist ja nicht doof. Könnte noch eine weile dauern, ehe wir ihn wieder bei seiner Crew sehen dürfen.
    Man kennt Sanji, und irgentwie auch nicht so ganz.
  • MercenaryKing schrieb:

    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass man sich über Capones Teufelskräfte nicht zu viele Gedanken machen sollte. Denn ich hab es getan und die Fragen hören nicht auf. Es scheint doch so zu sein, dass Capones Mannschaft den Großteil ihrer Zeit innerhalb ihrer Bosses verbringen. Müsste das nicht unangenehm laut dort drin sein? Jeder, der schon mal den Kopf auf die Brust eines anderen Menschen gelegt hat, weiß wie laut ein Herzschlag ist. Prinzipiell müsste man innerhalb von Capone genau hören, wenn er mal Rhythmusstörungen hat. Zudem will ich gar nicht wissen, wie das klingt, wenn er morgens auf dem Lokus hockt.


    Ich glaube dass es sich in seinem Körper anfühlt und anhört wie in einem Schloß. Seine Statur bildet die Architektur des Schlosses. Das konnte man bereits auf Saboady als Capone angegriffen wurde. Eigentlich wurde da schon geklärt, dass es eine Festungsfrucht hat, ich zumindest war darüber nicht so überrascht. Schon da hat er seine eigene Crew abgeknallt, viel hat sich also nicht verändert!

    Ich bin gespannt auf die arrangierte Hochzeit mit der Teeparty. Ob die Familie Vinsmoke dabei sein wird?
    Was macht Sanji, falls Pudding attraktiv ist? Wir wissen alle, dass er weder widerstehen noch Nein sagen kann.
    Wird die Bombe von der FMI bei dieser Party explodieren? Würde gut zur SHB kommen, im Moment des Chaos hereinzuplatzen und Big Mom in den Hintern zu treten.
    Werden wir Jimbei endlich wieder sehen?
  • Nachdem Jack mich für den zukünftigen Kampf gegen Kaido begeisterte, wächst nun auch meine Vorfreude auf Big Mom und die Tee-Party durch dieses Kapitel umso mehr. Unfassbar, was Zou eigentlich so alles bietet, auch wenn es bisher kein wirkliches Abenteuer auf Zou gibt, sondern einige Flashbacks. Um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass die Strohhüte noch lange auf Zou bleiben werden. Nach diesem Kapitel schaut es so aus als würde sich das nächste Abenteuer zu Big Moms Kucheninsel verlagern und Kaido erstmal warten lassen.


    Pekoms & Capone

    Optisch her ein ziemlich gutes Duo mit der gleichen Sonnenbrille, aber dennoch von der Persönlichkeit her komplett verschieden. Bereits vor Zou hab ich mir gewünscht, dass Pekoms auch auf Zou auftaucht, da er nun mal wie Bepo ebenso ein Mink ist und sein Auftritt in diesem Kapitel macht ihn umso sympathischer. Capone hingegen ist den Befehlen von Big Mom treu und verschont Sanjis Gruppe nicht so einfach. Sogar Pekoms schießt er nieder, was mich etwas überraschte, aber ich denke Pekoms wird es überlebt haben. Das macht einen etwas schwachen Eindruck auf Pekoms, der ja schließlich 330 Mio. Berry als Kopfgeld soweit ich weiß besitzt, aber so eine Überraschungsattacke kann er wohl kaum erwarten.

    Kann es sein, dass bisher noch nie von Seesteinkugeln im Manga gesprochen wurde? Capone hatte Caesar damit gedroht, aber das sollte zumindest ein Beweis sein, dass sie existieren und wir in Zukunft eventuell sie im Gebrauch sehen werden.


    Sehe ich das richtig, dass sich Sanji und die anderen in Capone befinden?! Er selbst ist ebenso in der Lage in seinem eigenen Körper zu sein, so wie ich das sehe. Das ist die einzige Erklärung, warum er sich wie Trebol so verflüssigen konnte und plötzlich vor Sanji erscheint. Ebenso die Augen vom richtigen Capone, der neben Pekoms steht, sind ausdruckslos und eine Tür in seinem Bauch steht offen. Wenn man genau auf die Öffnung achtet, dann kann man sogar das Muster der Wand im Speisesaal erkennen, wirklich beeindruckend seine Teufelskraft. Oda schafft es echt immer wieder für einen perfektet Auftritt "neuer" Charaktere in der Story zu sorgen, besonders der Supernovae, was auch bei Law recht gut gelungen ist.


    Sanji

    Endlich lüftet sich auch so langsam das Geheimnis um Sanjis Vergangenheit! Er ist der 3. Sohn der Vinsmocks, was sich schon mal nach einer adligen Familie anhört und die Prinzen-Theorie weiter verstärkt. Er soll eine Tochter von Big Mom heiraten mit dem Namen "Pudding", wenn man Big Mom mal so anschaut und dann noch den Namen Pudding hört, dann kann es sich bestimmt nicht um eine Schönheit handeln. Vielleicht wird Sanji sogar irgendwann mal seinen ersten Kampf gegen Frau bestreiten? Naja wer weiß, in Big Moms Crew ist ohnehin so ziemlich jeder ein Monster bzw. von einer anderen Rasse, vielleicht muss Sanji diese Frau mit den drei Augen heiraten, die damals einen realtiv ängstlichen/schüchternen Eindruck hinterlassen hat?

    Ich frage mich, woher Big Mom von Sanjis wahrer Identität weiß? Auf seinem Steckbrief steht ja immerhin "Only Alive", aber niemand bis auf Sanjis Familie sollte den wahren Grund dafür kennen. Kann natürlich sein, dass zeitgleich zu Sanjis Steckbrief die Vinsmocks sich an die Öffentlichkeit wendeten, um ihn zu suchen und Big Mom hat es anscheinend auf adlige Prinzen abgesehen, wer weiß. Jedenfalls denke ich mal nicht, dass Sanjis Familie und Big Mom unter einem Hut stecken, da Sanji nun mal Big Mom nicht kennt. Es ist für mich also ausgeschlossen, dass Sanji bereits als Kind vor dieser Zwangsheirat mit Pudding geflüchtet ist. Es sei denn, Sanjs Familie ist gar nicht adlig, sie haben selbst keine Ahnung, wer die Charlotte Familie ist und einfach so solch einer Heirat zugestimmt, was ich mal ganz stark bezweifle. Big Mom hat Sanji definitiv entführt, auch wenn ich glaube, dass er am Ende freiwillig mitgegangen ist, um Nami & Co zu verschonen. Das wird ein Enies Lobby 2.0 Arc mit Sanji in der Hauptrolle, ich sehs schon kommen, wie Ruffy versucht ihn zu retten. Aber ich hoffe, dass auch Sanji selbst an Kämpfen beteiligt ist, zumindest wird er nicht gefesselt sein.


    Außerdem haben wir von Capone erfahren, dass bereits eine Woche vergangen ist seitdem Sanjis Gruppe vor Big Mom geflüchtet sind, was bedeutet, dass dieser Flashback vor drei Tagen im Hinblick der derzeitigen Handlung stattfand und Sanji entweder noch auf der Reise zur Teeparty ist oder bereits dort ist. Eigentlich hätte ich gedacht, die Teeparty würde vier Tage nach dem Aufenthalt auf der Fischmenscheninsel stattfinden, aber anscheinend wurde der Termin nach hinten verschoben, weshalb man jetzt nicht sagen kann, wann genau sie stattfinden wird und Sanji eventuell bereits verheiratet ist, was ich natürlich nicht hoffe.


    Tee-Party

    Was soll man sich jetzt genau darunter vorstellen? Ich vermute mal, dass Big Mom und ihre Crew gemütlich feiern und Süßigkeiten essen werden sowie Tee trinken, wie der Name auch vermuten lässt. Tamago hat zumindest so einen Eindruck gemacht, mit seiner Teetasse auf dem Kopf. Nebenbei gibt es ein paar Showeinlagen und das große Event, wie Capone bereits sagte, wird Sanjis Hochzeit sein. Da stellt sich einem gleich die Frage, was das für ein chaotischer Haufen von Süßigkeitsbessesenen sein soll, die Hochzeiten veranstalten. Big Moms Crew sind garantiert alles Mutanten, Monster verschiedener Rassen, etc. . Sie möchte nicht, dass Versprechen gebrochen werden und fackelt einfach ganze Inseln ab, nur wegen verspäteten Süßigkeitenlieferungen. Big Mom baut also sehr auf Respekt gegenüber ihr auf und eventuell möchte sie auch ihren Töchtern die Chance geben hübsche Prinzen zu heiraten, auch wenn sie hässlich sind, weshalb sie eine Tee-Party organsiert sowie Zwangsheiraten und entführt einfach adlige Leute, in diesem Fall trifft es Sanji.

    Wenn ich schon mal von Big Moms Töchtern rede, dann bin ich ganz klar der Überzeugung, dass Lola eine Tochter von ihr ist. Lola sagte damals ihre Mutter sei eine starke Piratin in der Neuen Welt, sie selbst ist dort auch geboren und ihr Aussehen ist Big Mom relativ ähnlich. Ebenso die Eigenschaft von Lola mit ihren Heiratsanträgen passt perfekt dazu. Lola hat hunderte von Absagen von Männern bekommen und Big Mom möchte eigentlich ihre Töchter glücklich machen und veranstaltet für sie Hochzeiten. Lola fällt da natürlich etwas aus der Reihe, wahrscheinlich wollte sie selbst jemanden finden, der sie akzeptiert, auch wenn sie nicht die schönste ist.
    Das wär mal meien Theorie dazu, ansonsten würde mir nichts einfallen, was für eine Rolle Hochzeiten spielen. Sämtliche Crewmitglieder sind von verschiedenen Rassen und wahrscheinlich verachtet von der Welt, ähnlich wie Whitebeard, der berüchtigte Kriminelle seine Familie nannte und ein Zuhause anbot. Das wird bei Big Mom bestimmt genauso der Fall sein, fragt sich nur noch, was ihre Teufelskraft ist, falls sie überhaupt eine besitzt, wovon ich aber mal ausgehe. Eventuell so ähnlich wie Wapol, wo Mutanten entstehen, die sie gegessen hat udn ähnlich wie Moria eine Mutanten-Armee aufbaut.


    Nicht zu vergessen ist die Vivrecard, die Lola Nami damals von ihrer Mutter gab. Jetzt könnt ihr dreimal raten, wer während der Tee-Party reinplatzt und für ordentlich Unruhe sorgt ;) . Vorerst müssen die Strohhüte mehr darüber erfahren bzw. wissen, dass Lola die Tochter von Big Mom ist. Aber zuerst werden sie noch Nekomamushi treffen, der einzige Mink, der noch relevant ist, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was er noch zur Story beitragen kann, vermutlich bezüglich des Ninjas und Kinemon muss sich auch mal langsam zeigen.


    Danke fürs Lesen, würde mich über Feedback freuen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ac3x96 ()

  • Echt ein Hammer Kapitel mit einem miesen Cliffhänger.

    Sanji war hier wieder richtig witzig dar gestellt, hab mich schlapp gelacht. Er soll also Heiraten, hmmm, ich denke das er mit CGB zu der Tee Party ist um es dort zu regeln und die Hochzeit abzusagen. Dann sehen wir endlich wie BM im ganzen aussieht.

    Der ''Kampf'': Also hätten sich Nami und Chopper nicht gefangen nehmen lassen, müsste Sanji auf keinen aufpassen und könnte mit ihnen kurzen Prozess machen. Und überhaupt kann chopper und Nami sich gegen solche typen locker selbst verteidigen.

    Seesteinkugeln: Wenn sie mal kommen ist das doch nichts besonderes. Im Film Z, in dem auch Oda mit gearbeitet hat, hatte Z Seesteinkugeln, also ist es schon bewiesen, dass es sie gibt, wieso sollte es sie auch nicht geben. Der einzige Nachteil ist, dass Seestein selten ist
    und man nicht so einfach an neue Munition kommen würde. Außer man holt die Kugeln dan immer wieder aus dem Opfer raus. Aber dafür gibt es eine alternative und zwar Haki. Man verstärkt die Kugeln einfach mit RH und kann dann auch Problemlos Logia treffen. Also für was Seesteinkugeln ''kaufen'' wenn's billiger geht^^. Seesteinkugeln würden dafür aber die TF annullieren, was ein riesen + Punkt ist. Ich hab wieder hier gelesen, dass manche fragen/denken, dass Ben Beckmann welche hatte und nur deswegen Kizaru seinen Angriff gestoppt hat. Also bitte denkt ihr wirklich der Vize von Shanks hat kein RH drauf? Ich hab diese frage schon damals nicht verstanden und versteh sie heute immer noch nicht. Das gleiche war auch bei Mihwak, manche dachten er hat kein RH....der beste Schwerkämpfer der Welt soll also kein RH beherrschen? Was aber beim Kampf Zorro vs Pica im FB gezeigt wurde kann er es.....selbstverständlich. Im Impel Down haben die wachen seesteinnetze aus ihren Gewehren geschossen, also wird seestein in Verbindung mit Schusswaffen benutzt. Vl gibt es ein paar in der Marine die solche Kugeln verwenden, aber es wären dann sehr wenige, da man den Seestein viel besser nutzen kann, als sie als Kugeln zu verballern.

    Mfg
  • Ich hatte gerade noch einen Einfall warum die Teeparty bisher noch nicht stattgefunden hat obwohl dies ursprünglich ja so angekündigt war.
    Ich weiß nicht ob sich das schon jemand so überlegt hat, aber Punk Hazard dauerte ja vermutlich einen Tag und ein Tag später war Dressrosa.
    Die Teeparty hatte also noch nicht stattgefunden.
    Zu diesem Zeitpunkt etwa, vermutlich schon einen Tag nach der Niederlage des Don, erschienen die neuen Steckbriefe.
    Nun hat Big Mom von Sanjis Identität erfahren und verschob daher die Party damit ihre Leute Sanji herbeischaffen konnten, da sie Sanjis Hochzeit als Main Event plante.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Wurde eigentlich schon alles Weesentliche zum Kapitel geschrieben, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob ich noch arg viel Substantielles zu beitragen kann. Dennoch, meine Eindrücke

    Capone "Gang" Bege
    Beeindruckt mich ehrlich gesagt immernoch nicht wirklich.Seine TK ist zwar recht nützlich, um eine große Anzahl von Leuten auf nur wenig Platz zu transportieren, aber sie auch relativ passiver Natur und darauf angewiesen, einen Überraschungseffekt und fähige Leute im inneren Komplex zu haben. Gegen starke Gegner sehe ich diese Fähigkeit als relativ nutzlos an, da schon Kaliber wie Ruffy, Law, Kidd und Zorro mit Gang Bege wenig Probleme haben sollten. Pekoms konnte er auch nur ausschalten, weil dieser mit einem solchen Angriff eines Verbündeten nicht rechnete und daher aus naher Distanz einfach überrrumpelt wurde. Hinterlistige Taktik, die halt zu einem Mafiosi passt und imo auch noch mal ganz klar zum Ausdruck gebracht hat, dass Bege seine Aufträge gedenkt loyal auszuführen und partout keinen Konflikt mit Big Mum riskieren möchte. Verständlicherweise, bei ihrer Tendenz zu Kannibalismus. Dass er einen langfristigen Plan verfolgt, um BM auszuschalten, bezweifel ich. Dafür fehlen ihm einfach die Mittel.

    Pekoms
    Absehbar, dass nun die ersten Theorien losgesponnen werden, dass er ein potentieller Kandidat für einen Beitritt nun ist oder zumindest der Allianz als Anführer erhalten bleibt. Soweit bin ich noch lange nicht. Man sah hier allerdings eine Facette von Pekoms, die man auch schon auf der FMI bei und Tamago beobachten konnte. Pekoms ist kein hirnloser Haudrauf-Wüterich, der abgrundtief böse und empathielos seine Aufträge einfach ausführt, sondern zu Handeln und eigenständigen moralischen Entscheidungen fähig ist. Hier handelte in erster Sinn als "Sohn" der Insel Zou und zweitrangig im Sinne Big Mums und wurde dafür auch ziemlich deutlich bestraft. Die Frage ist: Was ist aus Pekoms geworden nach dieser Attacke und welche Rolle könnte er nun eigentlich einnehmen? Sollte er noch auf Zou sein und Bege ihn als Verräter zurückgelassen haben, würde sich Pekoms meines Erachtens in erster Linie als passender Guide für die unausweichliche "Wedding Crasher"-Arc auf Whole-Cake-Island anbieten. Pekoms dürfte den Weg zu Big Mum als (ehem.) Mitglied bestens kennen und durch die Taten der SHB auf Zou scheinen sie zmd. noch etwas gut bei ihm zu haben. Als jemand, der das Terrain der Insel kennt und vermutlich das Einzelgespräch mit BM suchen will, empfände ich diese Rolle eigentlich am Passendsten vorerst für ihn.

    Vinsmoke Sanji
    Nun ist zumindest das Geheimnis seines Familiennamens gelüftet und das Brimborium herum spricht deutlich in Richtung adliger Herkunft. Die interessanteste Info ist sicherlich, dass er als 3. Sohn der Familie vorgestellt wurde, was 2 ältere Brüder mit einschließt, die u.U. auch schon längst verstorben sind, weshalb Sanji umso wertvoller für BM sein könnte. Gehört der Familie ein Königreich oder gehören gar zu den Himmelsdrachen, würde eine Heirat und Verknüpfung der Familien, ihr ganz neue Ressourcen zur Verfügung stellen. Ressourcen, die sie benötigt, da - wie wir auf der FMI bereits erfahren durften - Kid 2 Schiffe ihrer Flotte zerstört hat, die Kassen etwas knapp geworden sind und auch Caesar sich fleissig monetär bedient hat, ohne eine Gegenleistung zu liefern. Um im Duell mit den anderen Kaisern mitzuhalten geht halt jeder seine eigenen Wege, um sich Vorteile zu sichern.

    Wie geht es weiter?
    - Der Gesundheitszustand und Aufenthaltsort von Pekoms muss geklärt werden. Als Mink und Pirat dürften hier ähnliche Regeln zur Anwednung gebracht worden sein, wie es bei Bepo der Fall war, der unter Aufsicht von Nekomamushi gestellt wurde. Bege selbst hat ja schon ziemlich deutlich durchblicken lassen, kein Interesse an einen Verräter wie ihn zu haben und dürfte auch nicht das Nötigste unternommen haben, um ihn mitzunehmen.

    - Ende des FB sollte im übernächsten Kapitel spätestens anstehen.
  • Caesar fand ich ja schon immer recht interessant. ich mag seine Rolle, ein Bösewicht der gezwungen ist bei den Guten zu bleiben, wenn ich das mal so einfach ausdrücken darf. In diesem Kapitel war er einfach genial. Fürn Strohhut passen seine Charakterzüge nicht, aber meinetwegen kann er noch länger dabei bleiben.

    Thema Sanji. Ja, das Jahr fängt ja schon mal vielversprechend an. Erstmal muss ich mal allgemein sagen was mir an diesem Kapitel besonders gut gefiel. Es wurden so unterschiedliche Emotionen gezeigt...grade bei Sanji, anfangs sein Tick was das weibliche Geschlecht angeht, was ich sogar echt vermisst habe, dann seine typische Art eben wenns recht ruhig zur Sache geht und dann natürlich dieser badass Blick gegenüber Capon und sein gesamtes Verhalten. Zum Schluss dieser gewaltige Schock...deswegen mag ich Sanji, eben weil er besonders viele, verschiedene Emotionen zeigen kann.
    Endlich weiß man auch, warum Nami ihre Kleidung mit Wanda getauscht hat, ist ja n netter Brauch bei den Minks.
    Nur schade wie Nami und Chopper in diesem Kapitel dargestellt werden...wo bleibt denn das Monster und die taffe Frau?

    Pecoms und Capon und besonders Capon waren für mich noch recht blasse Charaktere, um so mehr freue ich mich welche Züge sie heute angenommen haben. Pecoms liebt seine Heimat und ist sogar so glücklich darüber dass es den Minks gut geht, dass sie Sanji und Co sogar hätten laufen lassen, wenn er CC bekommen würde. Und Capon ist einfach eiskalt, aber auch loyal gegenüber Big Mom, was Pecoms im Moment nicht von sich behaupten könnte. Er knallt den Löwenmink einfach ab, weil dieser sich von gefühlen leiten lässt.

    Endlich weiß man mehr über Sanji...wenn auch nur der Familienname und dass er noch zwei weitere (ältere) Brüder hat.
    Er und die anderen sind ja in Capone hinein gegangen (zwangsweise) Sanji und Caesar sind nicht mehr auf Zou, aber wie ist es ihnen gelungen, dass nami, Chopper und Brook verschont wurden? Sanji hat ja kaum ein Druckmittel, bis auf sein eigenes Leben/Gesundheit.

    Was Law angeht bin ich auch sehr gespannt, wird er nachher mit Ruffy mitsegeln oder sich erstmal von den Strohhüten abkapseln? Wenn die Allianz bestehen bleibt, warum sollten sich ihre Wege trennen? Ruffy wird sicherlich Big Mom als neues Ziel erfassen, sollte Law sich alleine um Kaido kümmern? (war ja mehr oder weniger sein Ziel, auch wenn da natürlich damals Flamingo ne große Rolle spielte) Law aber verdankt den Strohhüten echt viel, nicht nur sein eigenes Leben sondern auch das seiner Crew.

    Und dann natürlich die Samurai...Kinemon, Kanjuro, Momo...und der der noch nicht aufgetaucht ist, Raizou. Tatsächlich sieht für mich Zou nach einem Arc aus, der nicht mehr all zu lange dauert. Trotzdem gibt es für mich noch einige wichtige Punkte: der Vollmond, was hat es damit aufsich? Der Konflikt zwischen Nekomamushi und Inuarashi, wird er womöglich noch thematisiert? Die Samurai, werden sie vielleicht noch einen kleinen Konflikt auslösen? Werden sie mitreisen, wenns nach Big Mom geht oder werden sich dessen Wege trennen (um vielleicht auf Wa no kuni wieder zusammen zu kommen?)
    Es gibt bestimmt noch das ein oder andere, aber ich wiederhole grade sowieso nur das, was viele bestimmt schon geschrieben haben.
    Ich freu mich total aufs nächste Kapitel und hoffe, dass da noch die ein oder andere Frage beantwortet wird.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Alles wichtige wurde bereits gesagt,und auch mir hat das Kapitel gut gefallen.Das Einzige was mich störte,war das einfach Überrumpeln von Chopper und Nami.
    Paar Punkte würde ich anmerken noch:

    1.) Veto,der Typ mit der Schlangenzunge,der anscheinend die rechte Hand von Capone darstellt,könnte eventuell noch wichtig werden.Vielleicht gehört er zur Schlangenhals Rasse?
    Ansonsten gefiel mir Capones Darstellung recht,Robins Satz,dass man Allierten nicht immer trauen kann,trifft hier voll und ganz zu.Ich denke allerdings Capone ist BigMom treu ergeben und ist kein Verräter,jedoch ist die Frage,in welche Richtung Oda mit ihm gehen will? Wird er nur den einfachen Silbermedaillisten darstellen? Was auch noch zu erwähnen iist,Capone beherrscht OH (er wusste,dass Caesar oben war und befahl seinen Männern nach oben zu schießen) und auch wenn er keine Kugeln aus Kairoseki hatte,so hat er einen Speer,welches mit Kairoseki verstärkt ist :)

    2.)Pekom,als nächsten SH sehe ich ihn definitiv nicht (noch einen anderen Mink),aber es ist nun die Frage für welche Seite er sich bekennen wird.Auf der einen Seite scheint er BigMom treu ergeben zu sein,auf der anderen liebt er sein Land,welches nun der SHB dankbar ist (er natürlich auch).Das könnte noch interessant werden,in ihm sehe ich den Guideführer zu BigMoms Insel.Das war es dann eigentlich,jetzt ist die nächste Frage was die Vinsmoke Family mit dem Northe Blue zu tun hat,und wie das Ganze mit dem Only Alive zusammenhängt.Es bleibt spannend ;)
  • GolD. Roger schrieb:

    Jetzt wird mir einiges klar Sanji soll also Heiraten, und wenn man dann mal überlegt wer diese glückliche sein kann, dann gibt es da wohl schon einen sehr großen Hinweis, Lola aus den Thriller Bark Arc .
    Lola wollte damals schon jeden Heiraten wahrscheinlich um die Heirat der Königshäuser zu verhindern weil...
    also wird dann wohl auch Namis Bibul Karte bald wichtig.
    Du hast nur dieses eine kleine Detail übersehen: Die Braut trägt den Namen Charlotte Pudding nicht Charlotte Lola. Es handelt sich hierbei glasklar nicht um Lola womit ich jetzt aber nicht ausschließe, dass Lola nicht auch eine Tochter von Big Mom sein könnte immerhin hat die gute ja tatsächlich 35 Kinder (wer schwängert die Frau bitteschön 35 Mal ._. )
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D