Kapitel 812 - "Capone 'Gang' Bege"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Pekoms


    Ich habe einfach gehofft, dass Pekoms die Situation nicht missversteht und die Strohüte angreift sondern so wie es ist. Er ist selber ziemlich überrascht, dass es seiner Familie und seinen Freunden auf Zou gut geht, sogar so sehr, dass er anfängt zu weinen. Ich finde es gut, das auch diese Seite von ihm gezeigt wird, obwohl er ein Pirat mit hohem Kopfgeld ist und auch einen beachtlichen Namen in Big moms Reihen hat.
    Dass er den Strohüten anbietet, nur Ceaser abzugeben und die Strohüte laufen lassen will, zeigt wie dankbar er ihnen ist, dass sie den Minks wieder geholfen haben indem sie ein Gegengift und weitere Medizin nur für sie herstellen.

    Capone
    Capone sieht das allerdings anders. Denn dieser ist Big mom so treu, dass er sogar seinen Vorgesetzten in den Rücken schießt.
    Pekoms sagte, dass Capone noch ein Neuling ist, allerdings hat er ein ordentliches Kopfgeld mit 300Million. Gut, dass es nur ein Übersetzungsgehler gewesen ist, dass er ein Kopfgeld von 3Milliarden hat, denn das hätte wieder mal eine Menge Fragen aufgestellt und die ganzen Diskussionen darüber wie viel Kopfgeld wohl die Yonkou haben wären umsonst gewesen.
    MMn ist das Kopfgeld für Capone schon ordentlich, vorallem, weil sein Kopfgeld sich verdoppelt hat. Ich hoffe wir werden in nächster Zeit noch sehen weshalb er nun auch so ein hohes Kopfgeld hat und bitte lass es nicht nur so sein, weil er sich mit Big mom verbündet hat sondern weil er an Stärke zugelegt hat.
    Dass er OH besitzt haben wir heute zu sehen bekommen, da er wusste, dass Ceaser irgendwo über ihm ist und ihm gedroht hat ihn mit Seesteinkugeln zu erschießen, wenn er nicht freiwillig runter kommt.

    Meine Theorie, wehalb wir bisher noch keine Seesteinkugeln seitens Marine gesehen haben ist einfach folgender: Alle Marinemitglieder ab dem Rang VA können mindestens eine Form des Hakis. Wenn also diese VA gegen Beispielsweise gegner mit einer Logiakraft kämpfen benutzen sie Rüstungshaki. Desweiteren könnten sie Ihre Kugeln mit RH verstärken, sodass der gegnerische Logiaanwender von der Kugel getroffen wird. Das gab es schließlich auch schon auf dem Marineford zu sehen als Ben Beckman Kizaru gedroht hat ihn zu erschießen mit einer solchem Hakikugel. Aus diesem Grund könnte es sein, dass wir noch keine Seesteinkugeln gesehen haben einfach weil es noch nicht für nötig empfunden wurde und es eine Verschwendung von Seestein wäre. Und in den 4 Blues sind sowieso noch nicht so viele Piraten mit Logiakräften.

    Sanji Vinsmoke
    Ich weis zwar nicht, was "Vin" bedeutet aber "smoke" passt aufjedenfall zu Sanji der stets ne Kippe im Mund hat.
    Es ist zwar schade, dass er Capone nicht angreifen konnte, weil er mal wieder eingeschränkt wurde, da Capone Nami und Chopper als Geiseln genommen hatte. Allerdings war es im Endeffekt auch nicht weiter schlimm, da er wie Pekoms Friedliche Absichten gehabt hat. Nun stellt sich mir nur die Frage, weshalb er dann Pekoms angeschossen hat.
    Sanji ist also der dritte Sohn einer ziemlich wichtigen Person aus dem Northblue. Das war nach dem letzten Steckbrief Sanjis schon stark zu vermuten. Ich finde es ebenfalls schon ziemlich Ironisch, dass sein erster Steckbrief nur eine Zeichnung des Fotografen gewesen ist und ihn so niemand erkannt hat. Nun ist aber dafür alles umso spannender.
    Jetzt soll er auch noch die 35.Tochter von Big mom Heiraten, dessen Name auch noch Pudding auf deutsch ist. :D Naja vielleicht hat Sanji ja Glück und die Tochter der Kaiserin ist ähnelt ihr so gut wie garnicht und ist dafür so süß wie Pudding. Aber trotzdem denke ich nicht, dass Sanji sie Heiratet.
    Auch dass er praktisch jede Frau anmacht, die er zu Gesicht bekommt ist sehr Ironisch und sehr witzig.


    Eine Frage stelle ich mich aber noch und zwar Capone ist ja wie erwähnt wurde noch ein Neuling in Big moms Truppe. Aber warum wusste er dann, dass Sanji zur Teeparty von Big mom eingeladen ist aber Pekoms hatte nichtmal den Hauch einer Ahnung das finde ich noch etwas Fragwürdig.

    Fazit: Das Kapitel hat mal wieder sehr Spaß gemacht zu lesen und ich hoffe es geht so spannend weiter wie es nun schon den ganzen Zou Arc anhält. Ich hoffe noch zusätzlich, dass wir es nicht zu lange dauert, dass wir Sanji auf dem Schiff des Yonkou sehen werden, da ich mich so sehr auf ihn freue wie noch nie in One Piece.
  • MercenaryKing schrieb:


    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass man sich über Capones Teufelskräfte nicht zu viele Gedanken machen sollte. Denn ich hab es getan und die Fragen hören nicht auf. Es scheint doch so zu sein, dass Capones Mannschaft den Großteil ihrer Zeit innerhalb ihrer Bosses verbringen. Müsste das nicht unangenehm laut dort drin sein? Jeder, der schon mal den Kopf auf die Brust eines anderen Menschen gelegt hat, weiß wie laut ein Herzschlag ist. Prinzipiell müsste man innerhalb von Capone genau hören, wenn er mal Rhythmusstörungen hat. Zudem will ich gar nicht wissen, wie das klingt, wenn er morgens auf dem Lokus hockt. Apropos Lokus, bin ich eigentlich der Einzige, der sich relativ sicher ist, dass sich Genzo sein gesamtes Badezimmer mit Namis Stecktbrief tapeziert hat?


    Auf die Gefahr hin, dass sich der Ein oder Andere die selbe Frage in diesem Thread schon gestellt hat, muss ich gestehen, dass ich mal wieder nur deinen Post gelesen habe :D

    Aber was ich mir die ganze Zeit denke ist, was passiert wenn Capone ins Wasser fällt oder mit Seestein in Berührung kommt? Bläht er sich bis zum geht nicht mehr auf und geht in einer enormen Explosion auf, weil 20+ Menschen und Pferde plötzlich aus ihm heraus sprudeln? Oder finden sich die kleinen armen Untergebenen in seinem Blutkreis wieder?

    Noch dazu scheint er ja ohne Bewusstsein in der realen Welt zu stehen, während er in sich gekehrt ist. Hoffen wir mal, dass er währenddessen keinen in die Kronjuwelen bekommt.

    Aber alles in allem ist dieses Kapitel mal wieder sehr unterhaltsam und es ist schön zu sehen, dass wir wohl im weiteren Verlauf wirklich mehr über Sanji und sein Geheimnis erfahren. Das erklärt dann auch immer seine ständige Abwesenheit in den Arcs davor. Ich frage mich nur, ob die Verletzung, die er sich im Kampf mit Vergo zugezogen hat, auch noch irgendwie eine Rolle spielt. Denn irgendwie hab ich es damals nicht verstanden, warum uns das gezeigt wurde ohne eine richtige Konsequenz.

    Naja, mal schauen.
  • Ich muss hier einfach Oda nochmal loben für seine Kreativität.
    Jeder denkt an dies und das und jenes und dann.. kommt Oda und spricht von arrangierter Hochzeit mit Sanji und ner Tochter von BM, ich mein, Hallooo?
    Dazu gibs dann für mich 2 Möglichkeiten; Die Olle ist kotzhässlich und Sanji wird in Ketten vorn Altar gezerrt, wo er dann erklärt, dass Liebe vom Herzen kommen muss und man sowas nicht einfach so machen kann und sie komplett verweigert
    Die andere Variante; Die Dame ist bildschön und Sanji sagt sofort ja XD haha schönes Bild
    Mal schauen ob unser Wachsmann auch am start ist um uns nochmla sein XXXXL Wachstortenkabinett vorzustellen, würd doch passen bei BigMom.

    Ich bin so aufgekratzt über den ZouArc, einfach fantastisch, zuletzt bei Enies Lobby und die Wiedervereinigung nach dem TS gehabt.
    Und da Sanji eh mein Favorit SH ist, macht es das Ganze nur noch besser. Ich freu mich schon wieder auf seine geistigen Kniffe, Ideen, Pläne und vor allem mal wieder n geilen Kampf.
  • Ganz kurz zur Tea-Party: Diese scheint ja tatsächlich noch nicht stattgefunden zu haben, sondern wurde sie lediglich verschoben. Mit dem Zusatz, dass jetzt Sanji's Hochzeit mit eingebaut wird. Der Grund dafür wurde ja bereits im neuen Kapitel von Capone angesprochen: Vor einer Woche hatte sich alles verändert.
    Die Kopfgelder wurden uns nämlich an exakt dem Tag präsentiert, an dem die Tea-Party stattgefunden hätte. Dadurch, dass der FB nun zeitlich zwei Tage von der Gegenwartshandlung entfernt ist bedeutet das, dass seine Familie bereits einen Tag nach Doffys Niederlage von seiner Mitgliedschaft in der SHB erfuhr. Daher stammt folglich auch sein "Only Alive" Wanted Poster. Ein toter Mann lässt sich bekanntlich nur schwer verheiraten.

    Somit wurde die Tea-Party kurzerhand verschoben. Das aber nur mal als Randnotiz, weil die Frage hier wohl noch vermehrt auftrat.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Joyless schrieb:

    Aber was ich mir die ganze Zeit denke ist, was passiert wenn Capone ins Wasser fällt oder mit Seestein in Berührung kommt? Bläht er sich bis zum geht nicht mehr auf und geht in einer enormen Explosion auf, weil 20+ Menschen und Pferde plötzlich aus ihm heraus sprudeln? Oder finden sich die kleinen armen Untergebenen in seinem Blutkreis wieder?
    Also die Diskussion gab es (glaube ich) schon im TF Thread und grob gesagt ist das folgendermaßen: Im Wasser oder in Seestein Ketten verlieren TF Nutzer ihre Kraft, können sich nicht bewegen und ihre Kräfte einsetzen, aber passiv bleibt die TF trotzdem wirksam. Beispiel: Als Ruffy im Arlongpark unter Wasser lag und den Beton an den Füßen hatte, haben Genzo und Nojiko seinen Kopf dank Ruffys Dehnbarkeit aus dem Wasser ziehen können, sodass er nicht ertrunken ist. Bei Logia scheint das wieder anders zu sein, aber das war jetzt ein Paramecia Beispiel und Capone ist ja Paramecia. Ich denke in dem Fall, dass er z.B. unter Wasser kommt, werden die Menschen und Sachen in seinem Körper unverändert bleiben, aber er wird sie nicht mehr einsetzen können. Also die Körperöffnungen bleiben zu. (:P ) Ist natürlich nur Theorie.

    Aber mich interessiert diese Fähigkeit, dass er sich selbst in seinem eigenen Körper aufhalten kann. Stellt euch mal vor, sein Miniatur Körper hätte auch die Fähigkeiten der Festungsfrucht, das wäre eine Festung in der Festung und so weiter, yo Dawg :wacko:
    Fist of Love
  • Vinsmoke also..scheint als sei die Kettenraucher-Karriere von Beginn an Schicksal gewesen - ob wohl die komplette Familie Kettenraucher ist? Wer weiß..apropo Familie - Es wird ja vermutet das Oda der Fuchs die zwei älteren Geschwister von SAN-ji ICHI-ji und NI-ji nennen könnte, was gar nicht mal so abwegig ist. Aber wer sagt denn das Sanji das letzte Kind ist? Evlt. gibt es auch eine/n Shi-ji, was ausgesprochen wie der Name von Son-Gokus Gattin klingt und an diese angelehnt sein könnte. Wir wissen ja Oda ist großer Fan von Dragonball.

    Des weiteren..sollte Pudding wirklich das Mädl mit den 3 Augen sein und es sollte tatsächlich zur Hochzeit kommen will ich mir gar nicht ausmahlen wie die Kinder von den beiden aussehen werden..
    3 Augen mit den curly-Augenbrauen?!..wie bitte sieht das dann bitte aus..vorallem in welche Richtung verläuft die Braue beim 3. Auge - kreuzfömig? Bitte Oda..nein
  • Arcaunus schrieb:

    Des weiteren..sollte Pudding wirklich das Mädl mit den 3 Augen sein und es sollte tatsächlich zur Hochzeit kommen will ich mir gar nicht ausmahlen wie die Kinder von den beiden aussehen werden..
    3 Augen mit den curly-Augenbrauen?!..wie bitte sieht das dann bitte aus..vorallem in welche Richtung verläuft die Braue beim 3. Auge - kreuzfömig? Bitte Oda..nein
    Nach dieser Überlegung viel es mir wie Schuppen von den Augen (haha): Das passt doch perfekt! Die alte hat 3 Augen und von Sanji sieht man immer nur ein Auge! So könnte das Kind 3 Augen haben, aber eins wird von den Haaren verdeckt und es fällt niemandem auf. So sähe es ganz normal aus. Und Sanji und Pudding könnten sich in ernsten Themen wie jedes normale Paar "unter 4 Augen unterhalten", 1 von Sanji und 3 von der Dame :P
    (hoffe das war jetzt nicht zu spamig, ich finde das ergibt tatsächlich irgendwie ein bisschen Sinn)
    Fist of Love
  • Ich hab mal eine Frage zum Kapitel. Wir wissen jetzt, dass es Seesteinkugeln gibt, da ja Ceaser davon überzeugt war, dass Capones Bande Seesteinkugekn besitzt. Aber wieso sagte er dann, dass er keine hat, jedoch einen Speer aus Seestein? Ergibt doch keinen Sinn, wenn er die Mittel dazu hat, wieso nutzt er sie nicht aus? Ok, man kann die Pistole auch mit RH verstärken, wie es Ben Beckmann getan hätte, aber eine Seesteinkugel bleibt ja im Körper des Gegners, was ja seine TF lahm legen würde, dagegen RH nicht jedes Crew Mitglied von Capone beherrscht, wodurch die Seesteinpistolenkugel mehr Sinn machen würde..
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Inakzeptabel schrieb:

    Ich hab mal eine Frage zum Kapitel. Wir wissen jetzt, dass es Seesteinkugeln gibt, da ja Ceaser davon überzeugt war, dass Capones Bande Seesteinkugekn besitzt. Aber wieso sagte er dann, dass er keine hat, jedoch einen Speer aus Seestein? Ergibt doch keinen Sinn, wenn er die Mittel dazu hat, wieso nutzt er sie nicht aus? Ok, man kann die Pistole auch mit RH verstärken, wie es Ben Beckmann getan hätte, aber eine Seesteinkugel bleibt ja im Körper des Gegners, was ja seine TF lahm legen würde, dagegen RH nicht jedes Crew Mitglied von Capone beherrscht, wodurch die Seesteinpistolenkugel mehr Sinn machen würde..
    Also das ist eigentlich relativ simpel (denke ich): Der Speer ist mit 99%iger Sicherheit nicht komplett aus Seestein, sondern nur die Spitze. Smoker z.B. hat auch nur am Ende seiner Jitte Seestein, das reicht allerdings aus um TF Nutzer zu treffen. Jetzt stell dir mal vor du hast nur eine gewisse menge Seestein zur Verfügung. Aus der Menge für eine Speerspitze bekommst du vllt. 5 Kugeln oder so. Jetzt ist das Problem, wenn dein Gegner schnell ist, dass er den Kugeln ausweichen kann. Klar kann er auch einem Speer ausweichen, aber dieser ist dann immer noch da. Eine abgeschossene Kugel, die ihr Ziel verfehlt hat, ist weg. Entweder weil sie mega weit weg fliegt oder beim Aufprall kaputt geht, ich denke nicht dass Seesteinkugeln wiederverwendbare "Mehrweg-Geschosse" sind und selbst wenn, wäre es aufwendig sie erst wieder einzusammeln.
    Und: Wie wir sehen, hat es ja auch so geklappt: Capone gaukelt den Besitz von Kugeln vor, der Gegner kommt in Reichweite und kann sofort mit dem Speer in Schach gehalten werden. Das ist meine Überlegung zu deiner Frage :)
    Fist of Love
  • Danke erstmal für deine Antwort, allerdings hab ich noch ein paar Fragen dazu.

    Ich denke nicht, dass Seestein Mangelware ist. Immerhin werden in den Marine Schiffen Seestein eingebaut, wieso sollte dann kleine Seesteinkugeln Mangelware sein. Man würde nur ein Marine Schiff versenken und das Seestein erbeuten, schon hätte man für eine sehr lange Zeit vorgesorgt. Als Bündnispartner(?) von Big Mom, also einer Kaiserin, sollte man so was einfaches wie Seestein für alle Fälle bereit haben. Wenn schon Gebäude wie die Smilefabrik oder das Kolloseum aus Seestein Bestand, kann es ja nicht schwer auffindbar sein. In der neuen Welt sollte man ja RH besitzen, doch Seestein wäre ja hier vorteilhafter, allein weil nicht jeder zweite RH besitzt, noch dazu Seestein effektiver ist.

    Was ich noch für eine Frage habe ist, dass warum die Kugel den Panzer von Pekoms durchbrochen hat. Ok er hat den Panzer vlt nicht aktiviert, aber damit am Rücken rumzulaufen würde doch Schutz bieten. Noch dazu wäre es ein Mutenroshi training :D
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Stärkeverhältnis der Strohutbande zu Capone

    Hallo Zusammen, wenn schon jemand was dazu geschrieben hat bitte ich den Post dazu zu entschuldigen :-)... Mir ging es auch so das mich im ersten Moment die geringe bzw. schlechte Gegenwehr der Strohhüte verwundert hat. Im Nachhinein ist es aber logisch. Sanji und Co. wollten keinen weitern großen Kampf auf Zou beginnen da die Minks ja schon genug durchmachen mussten. Und Capone hat zwar gedroht, aber es war schnell klar das auch er keinen Kampf wollte sondern einfach nur seine Mission durchziehen. Um erneutes Chaos auf Zou zu verhindern wählte Sanji den weg der Diplomatie. Die Kämpfer von Zou sind stark, aber Ärger mit zwei Kaisern (Kaidou & Big M.) wäre zu viel... Man weiß ja auch nicht wie viel militärische Schlagkraft sich auf Big Moms Schiff befindet.
  • Als ich nochmal über das Kapitel nachgedacht hatte, ist mir was aufgefallen, was ich sehr seltsam finde. Capone kommt ja auf die Insel und nach kurzer Zeit präsentiert er die Einladung. Das heißt, es war auch das Ziel Sanji diese zu geben. Die Karte kommt von Big Mom, die Sanji zu kennen scheint. Jetzt muss man sich doch fragen warum Sanjis Eltern ihn sofort verheiraten wollen? Wir wissen, dass Sanji als Kind auf einem Schiff war, dann beim Baratie und nun ein Pirat, zwischendurch war er 2 Jahre auf einer Insel isoliert. Da muss man sich doch fragen, welche Eltern, die erfahren, dass ihr Kind noch lebt, ihn sofort verheiraten würden ohne auch nur mal Kontakt aufzunehemen. Wenn sie so mächtig wären um sein Steckbrief zu ändern, dann können sie bestimmt auch veranlassen, dass Sanji erst mal zu ihnen gebracht werden soll, damit sie erstmal reden können. Ihn zum heiraten zu bringen könnten sie ja immer noch (sie sollten vielleicht sogar erstmal schauen, ob er wirklich ihr Sohn ist).
    Aber was wir zu sehen bekommen ist, das sofort geheiratet werden soll. Das geht doch extrem schnell und deswegen habe ich mich nun ersnthaft gefragt, ob das alles vielleicht nur von BM ausgeht und Sanjis Familie überhaupt nicht weiß, was passiert. Wenn sie denn überhaupt noch leben. Was könnte sonst der Grund für so eine überstürzte Hochzeit sein?
  • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt,Will die Vinsmoke überhaupt,dass Sanji mit der Tochter von dem Kaiser BigMom verheiratet wird? Es ist wohl ausgeschlossen,dass BigMom 35 leibliche Töchter hat,aber diese sind wohl definitiv Piraten.Und ob Adlige sowas zu lassen würden?
    Oder aber die Vinsmoke Familie ist keine adlige Familie,sondern sowas wie die Mafia im North Blue,allerdings wüsste ich nicht wie Gesetzesbrecher so viel Macht haben sollen,um den Steckbrief zu ändern.Grade der Punkt mit dem North Blue ist interessant,wieso sollte BigMom Interesse an einer Familie haben,die aus diesem Gebiet kommt?

    Interessant ist auch Sanji ist der einzige Strohhut von dem wir wissen,dass er leibliche Geschwister hat bzw hatte.Ace,Luffy und Sabo waren Stiefbrüder und auch Nami/Nojiko waren nur Stiefschwestern.
  • Reborn schrieb:

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt,Will die Vinsmoke überhaupt,dass Sanji mit der Tochter von dem Kaiser BigMom verheiratet wird? Es ist wohl ausgeschlossen,dass BigMom 35 leibliche Töchter hat,aber diese sind wohl definitiv Piraten.Und ob Adlige sowas zu lassen würden?
    Vielleicht gehört Big Mom ebenfalls zu einem Adelsgeschlecht.

    Aber warum sollte es die Familie Vinsmoke dann noch stören, wenn ihr Sohn eh schon ein Pirat ist der Steckbrieflich gesucht wird?
    Der Ruf ist schonmal im Eimer und ich denke kaum das die Hochzeit viel mit den Eltern zu tun hat.
  • Reborn schrieb:

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt,Will die Vinsmoke überhaupt,dass Sanji mit der Tochter von dem Kaiser BigMom verheiratet wird? Es ist wohl ausgeschlossen,dass BigMom 35 leibliche Töchter hat,aber diese sind wohl definitiv Piraten.Und ob Adlige sowas zu lassen würden?
    Oder aber die Vinsmoke Familie ist keine adlige Familie,sondern sowas wie die Mafia im North Blue,allerdings wüsste ich nicht wie Gesetzesbrecher so viel Macht haben sollen,um den Steckbrief zu ändern.Grade der Punkt mit dem North Blue ist interessant,wieso sollte BigMom Interesse an einer Familie haben,die aus diesem Gebiet kommt?

    Interessant ist auch Sanji ist der einzige Strohhut von dem wir wissen,dass er leibliche Geschwister hat bzw hatte.Ace,Luffy und Sabo waren Stiefbrüder und auch Nami/Nojiko waren nur Stiefschwestern.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass BM auf dem obersten Segel ihres Schiffes eine Krone hat und diese Krone ist auch auf der Gallionsfigur. Vielleicht ist die BM-Familie doch adelig?
    Denn wenn die Vinsmokes tatsächlich Mafiosi/ Unternehmer etc. wären, dann hätten sie wohl nicht die Macht den Steckbrief ändern zu lassen. Wenn BM jedoch nicht adelig ist, möchte sie ja vielleicht nur an eine Adelsfamilie rankommen und deshalb einen der Söhne schnell mit einem ihrer Töchter verheiraten will. Also sich einheiraten um an bestimmte Dinge zu kommen. Vielleicht hat sie Verbindungen um den Steckbrief ändern zu lassen? Einen Freund oder jemanden erpresst?
    Im Moment finde ich die ganze Situation sehr suspekt. :huh:
  • Hey Leute,
    Bin zwar neu hier, lese jedoch schon längere Zeit mit.
    Das neue Kapitel habe ich zwar noch nicht gelesen, da ich es mir immer auf Sonntag aufspare, jedoch kam mir gerade folgender Gedanke zu Capones Teufelskraft: (Sorry falls es schon jemand geschrieben hat)

    Man stelle sich vor, der Herr versucht einen Ruffy anzugreifen. Dieser nutzt sein Königshaki und ein Großteil von Capones Gang geht schlafen. Somit wäre er weitestgehend ungeschützt und unbewaffnet.
    Meiner Einschätzung nach ein großer Nachteil der Teufelsfrucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AoO ()

  • Gutes Kapitel. Viele Interessante Informationen und Charaktereindrücke.
    Eine Aussage die mich total geflasht hat wurde hier bis jetzt noch garnicht diskutiert.

    Caesar sagt sinngemäß er hatte keine Sorgen Big Mom zu verarschen, da Doflamingo seine schützende Hand über ihn legt. Dies zeigt nochmal was für ein gewaltiges Standing dieser Doflamingo in der neuen Welt hat. Dies bedeutet für mich, Doflamingo ist nahe am Kaiserniveau.

    Das bedeutet auch, dass Ruffy mit Gear 4 nicht mehr allzuviel fehlt um gegen nen Kaiser anzukommen sobald er diesen Modus über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten kann.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Das würde ich eher nicht so sehen, was die Power von Mingo angeht. Er hatte einfach einen immensen Einfluss und war der Strippenzieher in der Unterwelt, aber das sagt nichts über seine Stärke aus, sondern nur über seinen Einfluss.

    Was die Power angeht, würde ich sagen: Mingo - Admiral - Kaiser, nur weiss man eben nicht, wie gross da der Unterschied ist.

    Zum Kapitel:

    Ich verstehe nicht so ganz, wie sich alle von Capone gefangennehmen lassen. Klar ist er sicherlich stark, aber Sanji, Brook und Chopper sinds auch + ist da noch Caesar.
    Wenn Caesar sieht dass die anderen kämpfen, stellt er sich höchstwahrscheinlich gegen Big Mom's Leute.

    Capone's TF ist ab diesem Kapitel interessanter geworden, da frage ich mich, ob er RH einsetzt und alles was aus ihm rauskommt, wird automatisch mit RH versehen, oder müssen das seine Männer einsetzen?
    Falls Capone sein RH mit den Kanonen/Kugeln seiner Männer paaren kann, dann stelle ich ihn mir gefährlich vor. Man weiss auch nicht, ob das KH seine Männer im inneren erreicht, vielleicht geht die "Welle" da nicht durch.
    Ausserdem hat er so auch ein perfektes Gefängnis, niemand ausserhalb sieht den Gefangenen + passen seine Männer da drinnen auf.

    Für unseren armen Koch Sanji hoffe ich doch wenigstens, dass seine zukünftige Braut wenigstens gut aussieht. Solange sie nicht ähnliche markante Züge wie Big Mom hat, kann sich Sanji "glücklich" schätzen.
    Wenn schon eine Heirat, dann wenigstens mit einer hübschen Frau.
  • Ich bin echt ein wenig enttäuscht wie wenig Gegenwehr von den Strohhüten hier aufgebracht wurde, nämlich gar keine. Das muss man sich mal vor Augen halten, wir sind in der Neuen Welt, es hieß doch immer das man hier besonders vorsichtig und aufmerksam sein muss damit man nicht stirbt. Und jetzt wurde die halbe Mannschaft von einer einzigen Person so aufgemischt. (Die vor allem ganz unten in der Hirarchie von Big Mom steht.)
    An schlimmsten finde ich das von Sanji anscheinend gar nichts mehr zu erwarten ist, seit PH und seinem Kampf gegen Vergo ist er anscheinend genauso gebrochen wie sein Bein damals.

    Beim Kampf auf der Fischmenscheninsel hatte es jeder der Strohhüte mit weit mehr Gegnern zutun die meiner Meinung auch stärker gewirkt haben als die Kavallerie aus dem Bauch von Capone.
  • Meine Güte, da kann man einmal ein Kapitel nicht gleich am Erscheinungstag lesen und dann sowas.
    Capone kann sich ins einer Festung, also seinem Körper, scheinbar gasförmig/flüssig fortbewegen. Find ich deshalb interessant, da es einen tollen Kampf zwischen einen SHB und Capone in Capone geben könnte. Zweitens dürfte die Festungsfrucht zu 100% unter die Kategorie Paramecia fallen, trotzdem kann sich Capone in diese seltsame Substanz verwandeln. Wirft auch ein neues Licht auf Trebols Frucht.

    Pekoms wird wirklich sehr leicht besiegt. Ich kann mir nicht helfen aber bisher haben nur die wenigstens Charaktere aus den Reihen der Kaiser wirklich den Eindruck gemacht, dass man sie fürchten müsste. Die WB Piraten wurden beim GE mehr oder weniger komplett untergebuttert, die Kaido Truppe hätte ohne Jack überhaupt kein Land mehr gesehen und Pekoms wird mit ein paar Schüssen niedergestreckt. Ich weiß nicht ob dir aus dem DR Arc einfach mehr gewohnt sind, aber bis auf Jack gab es kein Kaisercrewmitglied bei dem ich wirklich gesagt hätte: „Boh, da boxt der Papst im Kettenhemd“.

    Im Gegenzug macht sie SHB da weiter wo sie aufgehört hat, zumindest in Bezug auf Leute deren Namen nicht mir uffy oder orro enden: Sie werden als ziemliche Pfeifen dargestellt. Das eine Name sich von einem der Capone-Piraten überwältigen lässt, ok, Frauen haben es in der Post-ZS Welt von OP sowieso sehr schwer wenn es darum geht, als kompetent dargestellt zu werden. Aber das selbst Choppers Kung-Fu Point scheinbar so einfach ausgehebelt wurde. Es wurde ja ncihtmal von einem tatsächlichen Kampf gesprochen, eher „Die sind mir auf dem weg zum Klo zufällig in die Arme gelaufen“.

    Schön zu sehen das unser Kettenraucher auch noch Sohn der Vinesmoke Familie ist. Er wurde scheinbar wirklich mit dem goldenen Zigarettenetui in der Hand geboren. Schauen wir mal wie das abläuft, aber Oda hats zurzeit mit Hochzeiten oder? Erst B5 und jetzt Sanji. Ham wir vielleicht unseren eigenen Hochzeitstag vergessen Herr Oda?

    Alles in allem sehr gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...